Goldstadt Privatklinik

75179 Pforzheim

beste Organisation
beste Ausstattung

Spitzen-Klinik

Pro:
Personal und medizinische Betreuung +++
Harnröhreneingang verengt durch Narbenbildung nach Prostata-OP

Terminvergabe kurzfristig. Sehr umfassende Voruntersuchung durch den Chef mit anschließender, relativ wenig schlimmen Blasenspiegelung.
Narbengewebe, dass sich nach meiner letzten Prostata-OP(HOLEP) in einer Uni -Klinik gebildet hatte verengte meinen Harnröhreneingang zusehends, so dass ein Verschluss drohte.
OP Termin wurde kurzfristig vereinbart. Von Beginn bis Ende meines 3-nächtigen Aufenthaltes lief alles ausnahmslos bestens. Keine Wartezeiten, ein sehr gemütliches Zimmer. Sehr ausführliche Gespräche mit dem operierenden Oberarzt und dem Anästhesisten. Wie besprochen ging es am nächsten Morgen pünktlich um 8:00 los.
Der OP-Saal lag gegenüber von meinem Zimmer. Ich hatte in der gesamten Zeit nach der OP keine Schmerzen und mußte keine Schmerzmittel zu mir nehmen. Die Krankenschwestern waren ausnahmslos alle sehr nett und darum bemüht mir den Aufenthalt so gut wie möglich zu gestalten. In der Nacht schaute die diensthabende Schwester alle zwei Stunden nach mir.
Am dritten Tag nach der OP wurde der Katheter gezogen und die Abschlussuntersuchungen gemacht. Auch hier lief alles sehr viel schmerzärmer als bei meiner ersten OP.
Mein Fazit: besser als in dieser Klinik geht es fast nicht. Man nimmt sich viel Zeit um den Patienten umfassend aufzuklären. Auch das Narkosegespräch war außerordentlich gründlich und umfassend. Alle Eingriffe und Behandlungen wurden genau wie besprochen durchgeführt und meine Bedenken, wieder mit sehr vielen Schmerzen kämpfen zu müssen, waren unnötig gewesen.
Einziger kleiner Kritikpunkt: bei Frühstück und Abendessen könnte man qualitativ noch eine kleine Schippe drauflegen. Dafür kann man sich aber aussuchen zu welcher Uhrzeit die Mahlzeiten gebracht werden.

Sehr gute Klinik mit Team

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 05/2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
gutartige Vergrößerung der Prostata

Seit vielen Jahren werde ich durch Prof. Dr. Lahme wegen einer gutartigen Vergrößerung der Prostata behandelt. In diesen Jahren hat sich auch eine starke Vertrauensbasis Arzt zu Patient aufgebaut. Da mein Vater an Prostatakrebs verstorben ist, war mir sehr wichtig die regelmäßige Kontrollen durchzuführen, da genbedingt man Probleme nie ausschließen kann.
Da das Wasserlassen über die Jahre immer schlechter wurde und auch die Medikamenteneinnahme keine große Wirkung mehr zeigte.......zum Schluß konnte ich im Sitzen gar nicht mehr pinkeln......hatte ich mich zur OP durch Prof. Dr. Lahme durchgerungen. Am 3.5.2021 wurde bei mir eine transurethrale Resektion der Prostata durchgeführt.
Das Ergebnis jetzt nach fast 4 Wochen ist super, den jetzigen Harnstrahl hatte ich schon lange Jahre nicht mehr gehabt.
Sowohl mit der OP, als auch mit den Kliniktagen unter einer sehr guten Betreuung sowohl von Prof. Dr. Lahme, als auch seinem Team............war ich mehr als zufrieden. Es wurde mir auch in Gesprächen mit Prof. Dr. Lahme meine Angst genommen und ich konnte ihn alles abfragen....
Ich kann die Goldstadtklinik mit dem gesamten Team nur bestens empfehlen.........befinde mich jetzt in der Nachbetreuung auch in besten Händen.

Sehr gute Beratung und Behandlung

Pro:
Alles gut
Kontra:

Ich bin mit der Suche nach einer guten Behandlung für einen Leistenbruch auf die Klinik gekommen. Von der erst Untersuchung Beratung, Behandlung und Sowie Verlauf und Ergebnis bin ich sehr zu frieden und kann Herr Dr. Prof. Lahme und die Klinik weiterempfehlen.

Prostata Operation (TURP)

Harnröhrenverengung durch Prostatavergrößerung

Privatklinik mit besonderem Flair. Empfang, Behandlung, Pflege sehr persönlich und kompetent.

Urologische Klinik, hohe medizinische Kompetenz und breitem Spektrum mit „Wohlfühlcharakter“

IPP

Selbst im medizinischen Bereich tätig, wurde mir die Klinik von Prof. Dr. Lahme für die Behandlung meines Krankheitsbildes empfohlen.
Bereits der erste Gesprächskontakt zu ihm, zeigte einen äußerst sympathischen Mediziner mit einem hohen Maß an Einfühlungsvermögen.
Die sehr verständliche Aufklärung zum Krankheitsbild und dessen Behandlungsmöglichkeiten, gepaart mit einer klaren Behandlungsstrategie haben mich bereits in diesem Stadium überzeugt. Diese positive Erwartung wurde nicht enttäuscht und setzte sich über die komplette Zeit der Behandlung, einschließlich der OP und Nachbehandlung, fort.
Alle, und ich meine wirklich alle, im Team dieser Klinik haben diesen positiven Eindruck bestätigt.
Die Betreuung der sensiblen Zeit nach der OP war 1a; medizinisch, pflegerisch und organisatorisch gleichermaßen.
Die pflegerische Betreuung auf der Station hatte für mich Vorbild Charakter. Die warmherzige und kompetente Art der Mitarbeiter sucht in den meisten Krankenhäusern ihresgleichen
Ich bin sehr froh, mich für die Behandlung in dieser Klinik entschieden zu haben.

für mich der Jackpot

Pro:
kompetente, angenehme und unaufgeregte Crew
IPP (Penisdeviation)

Nachdem bei mir die Erkenntnis soweit gereift war, dass eine angemessene Behandlung in der CH bei meinem Krankheitsbild - markante Penisdeviation, 90° - nicht angeboten wird, habe ich die Fühler über die Landesgrenzen hinweg ausgestreckt. Somit stiess ich auf die Goldstadt-Privatklinik. Bereits bei der ersten Untersuchung wurde mir durch den sehr angenehmen und kompetenten Austausch mit Prof. Dr. Lahme ein sehr gutes Grundgefühl vermittelt, welches ich während den noch folgenden Untersuchungen sowie der im April 2021 durchgeführten finalen OP stets beibehalten habe.

Die OP verlief uneingeschränkt komplikationslos. Der darauf folgende dreitägige Klinikaufenthalt empfand ich als sehr angenehm. Die Klinik-MitarbeiterInnen sind alle auch sehr zuvorkommend, kompetent und authentisch.

Gerne möchte ich mich nochmals bestens für die exzellente Arbeit/Betreuung bei der Goldstadt-Klinik Crew bedanken.

Beste Grüsse aus der Schweiz

Sehr empfehlenswerte Klinik ,eine bessere gibt es nicht.

Pro:
hier stimmt einfach alles.
Kontra:
man kann über diese Klinik nichts negatives sagen.
Nierenstein

Nach längerem Leidensweg und einer angeblichen Nierensteinentfernung in einer anderen Klinik,die nicht stattgefunden hat bin ich im Internet auf die Goldstadt Privatklinik in Pforzheim aufmerksam geworden. Mit viel Skepsis ging ich zu einem Beratungsgespräch in die Klinik. Was mich dort erwartete, übertraf all meine Erwartungen. Professor Dr. Lahme nahm mir bei dem Gespräch all meine Ängste. Auch der Anästhesist Dr. Ratzik nahm mir meine Bedenken wegen der Narkose ( ich bin an COPD erkrankt ). Der Eingriff zur Entfernung des Steines wurde Ende April mit Erfolg durchgeführt. Auch die Entfernung der Harnleiterschiene sowie die Nachuntersuchung wurde von Professor Dr. Lahme gemacht. In meiner anderen Niere befindet sich noch ein kleines Konkrement, welches bei Bedarf auch von Professor Dr. Lahme entfernt werden wird. Ich kann nur eines Sagen: " Wenn es Engel auf dieser Erde gibt, dann befinden Sie sich in der Goldstadtklinik." Man fühlt sich hier als Mensch. Auch das Zimmer,welches ich bei meinem Aufenthalt bewohnen durfte, war sehr sauber und gepflegt. Man fühlt sich dort sehr Wohl, da es nicht wie gewohnt als Krankenzimmer eingerichtet ist, sondern eher wie im heimischen Bereich üblich. Ich kann nur jedem empfehlen bei Bedarf diese Klinik zu wählen,denn was zählt schon das Geld wenn es um die Gesundheit geht? Ich möchte mich hier noch einmal ganz Herzlich bei meinen Engeln Professor Dr. Lahme, sowie bei Dr. Ratzik bedanken.
Des weiteren möchte ich meinen Dank folgenden Personen mit denen ich Kontakt hatte aussprechen: OP- Pfleger Tino - Dankeschön,
OP Schwester Ute Häuser - Dankeschön,
Stationsschwester Kristin Steingruber- Dankeschön,
sowie Vanessa und Julia von der Ambulanz - Dankeschön.

Kompetente Klinik

Prostata

Persönliche Ansprache,es wird viel Zeit für einen genommen. Fachlich sehr kompente Beratung. Kann die Klinik für jeden empfehlen.

Prostata verkleinern

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Von Beginn der 1. Untersuchung bis zur OP nach Untersuchung)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Man weiß genau was kommt und ausgeführt wird.)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Hat funktioniert wie vorher besprochen)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Alles übersichtlich)
Pro:
Alles unter einem Dach
Prostata vergrößert

Sehr gut finde alles unter einem Dach, egal ob
- Untersuchungen

Verständliche Beratungen und Aufklärungen,
sehr freundliches Personal.

zufrieden

Hodenbruch

Die Ärzte sowie das Klinikpersonal waren alle samt ausnahmslos sehr freundlich und nett, selbst die Putzfrau war sehr freundlich und hilfsbereit.

Der fachliche und medizinische Bereich von Professor Lahme war sehr kompetent, er erklärte alles genaustens im Detail, so das man es auch verstehen konnte.

Herr Professor Lahme ist ein sehr offener und netter Arzt, den ich ohne Ausnahme jedem nur empfelen kann.

a truly brilliant experience - Medicine as it should be

Pro:
genuine care, empathy, comfort, professionalism, perfection
Kontra:
none
Prostata Krebs

I was diagnosed with Prostate Cancer while living abroad and went through a myriad of tests and examinations with different 3 Urologists, none of which convincing me that they are the one I want to put my personal fate into. After all, this was not merely 'a procedure', but a radical removal of my prostate in order to save my life, but also with essential considerations about any possible side effect such as lifelong impotence and incontinence.
It was certainly a troubled few months.

I came across Goldstadt Privatklinik and Professor Lahme, who took an hour on the phone to walk me through a full explanation of options, alternatives, risks, opportunities and treatments.
I was convinced I found my doctor right after.

From there, everything became easy: I flew to Germany for an initial test, followed up with examinations to ensure that the cancer has not spread back home in Portugal and checked into the clinic for the operation in April 2021.

The operation and the subsequent medical care was absolutely second to none, the care and precaution were a far cry from other hospitals that release you after three day. While I am relatively young and in good health, please be assured that you don't want to leave the hospital after such an operation anytime soon.
About 12 days have now passed since the operation, I am back home and feel great. No pain, no incontinence, extremly happy with the entire experience.

In closing, I like to say that the 'hospital' is unlike any hospital I have heard of before. It is a converted Manor House in the heart of the city, the 5 patient rooms are more like a hotel room (despite having all the medically required components) and the service and genuine care and comfort of the staff is truly outstanding.
Not only is the staff to patient ratio incredible, the nurses were truly outstanding. Even the young lady in charge for hygiene went out of her way to instill well being and served me lovely cappucino.
Brilliant - what an incredible place!

Ich weiß nicht was gemeint ist

Pro:
Nicht zu sagen
Kontra:
Ich bin nur ein feiner Gourmet
Harnblasenentleerungsstörung

Ein sehr schöne kleine Kliniken, ich wünsch mir dass mehrere auf die Erde solche Kliniken wären.
Am 23 3 2021 DR Lahme führte ein systematische vielfach Biopsie der Prostata
Mit guten Ergebnissen.
Am 6 4 2021 DR Anudu führte ein Transurethrale Resektion der Prostata ,auch mit gute Ergebnisse , und erfolgreich.
Dafür bedanke ich mich sehr an die Doktoren und das personale.

Diese Entscheidung war GOLD Richtig!

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Perfekt! in jeglicher Hinsicht)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Sehr kompetent mit Zeit für den Patienten)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Fühlte mich immer in den besten Händen)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Sehr unkompliziert und professionell)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (TOP Medizinische Ausstattung, Perfektes Ambiente mit Hotel Charakter)
Pro:
Man wir immer als Mensch und nicht als lästiger Patient wahrgenommen!
Kontra:
nichts!
IPP - Penisdeviation

Ich selbst bin Betroffener einer erworbenen IPP.

Nach einigen Monaten der Unsicherheit was soll ich tun, bin ich glücklicherweise auf die Goldstadt Privatlinik und Herrn Prof.Dr. med. Lahme gestossen.
Für mich war von Anfang an klar - hier bin ich richtig, und fühlte mich sofort verstanden und bestens aufgehoben.
Nach den Vorgesprächen mit Prof.Lahme,die wirklich sehr ausführlich und verständlich waren,entschloß ich mich zur OP in der Goldstadt Privatklinik.
Ich bekam dann auch sehr schnell einen Termin.
Ich fühlte mich zu jederzeit bestens aufgehoben
und war nach 3 Tagen stationärem Aufenthalt wieder zuhause.
Die OP war im März 2021 und der Heilungsprozess
verlief vollkommen komplikationslos.
Danke an Prof. Dr. Lahme und sein Team!
Ebenso ein Dankeschön an das sehr nette Pflegeteam während meines stationären Aufenthaltes.

Beste Erfahrungen

Pro:
Diffrenzierte Behandlung und Betreuung
gutartige Vergrößerung der Prostata

Nach einem Aufenthalt von 5 Tagen in der Goldstadtklinik Ende April 2020, bei dem eine transurethrale Resektion der Prostata durchgeführt wurde, kann ich feststellen, dass mir dort die bestmögliche medizinische und pflegerische Betreuung widerfahren ist.Schon äußerlich nimmt der Patient ein einladendes Ambiente wahr, das sich wohltuend von gewohnter Krankenhausatmosphäre abhebt. Dabei ist der Patient allerorts in eine mit höchster Sorgsamkeit wie auch Effizienz wirkende Betreuung eingebunden. Hektik ist ebenso ein Fremdwort wie ungebührliche Wartezeiten. Überall (bei der Anmeldung, in der Pflege und im Operationsteam) steht zuvorkommendes, gut geschultes und kompetentes Personal zur Verfügung. Ersichtlich ist die kleine und feine Klinik geprägt von der hervorstechenden Persönlichkeit des Chefarztes Prof. Dr. Lahme, der seine Patienten mit diagnostischer Klarsicht, stets präziser und gut verständlicher Sprache mit allen wesentlichen Abläufen vertraut macht und dabei dem Patienten immer auf Augenhöhe begegnet. In allen Belangen ist das Verhalten des Chefarztes, aber auch der weiteren Ärzte, darauf ausgerichtet, den Patienten der regelmäßig vorhandenen psychischen Belastung, die mit einem operationsbedingten Krankenhausaufenthalt verbunden ist, zu entheben. Auf diese Weise wird dem Patienten ein starker innerer Halt vermittelt. Kennzeichnend war auch in meinem Fall, dass sich auf Grund der souveränen, hohe Kompetenz vermittelnden Ausstrahlung von Prof.Dr.Lahme ein besonderes Maß an Vertrauen dahingehend einstellte, meine Angelegenheit in die richtigen Hände gelegt zu haben. Dies bestätigte sich angesichts des ohne Komplikationen (u.a. volle Erhaltung der Kontinenz) erreichten Operationsziels.
Abschließend möchte ich dem Chefarzt und seinem Team großen Dank dafür aussprechen, dass, wie sich nach nunmehr längerem postoperativem Zeitraum durchschlagend erwiesen hat, mir durch den chirurgischen Eingriff ein beträchtliches Stück Lebensqualität zurückgegeben wurde. Nach der geschilderten Erfahrung kann ich jedem Patienten mit urologischem Behandlungsbedarf einschränkungslos zu empfehlen, sich in die Hände der Goldstadtklinik Pforzheim zu begeben.

Besser geht es nicht

Nierensteine

Die Privatklinik Golfstadt ist in allen Belangen hervorragend und wer hier nicht hingeht ist selber schuld!
Fahre nach zwei Tagen Aufenthalt glücklich und zufrieden und vor allem gesund wieder heim ????

Unbedingt empfehlenswert!

Leistenhernie

Die Eigendarstellung der Klinik weckt hohe Erwartungen.
Diese wurden jedoch voll erfüllt.

Ich war vom 12.-14.01.21 in der von Dr.Lahme geleiteten Goldstadt-Klinik wg. einer Leistenhernie,welche unter Einsatz des Davinci-Systems nach der TAPP-Methode operiert wurde.
Ärzteteam u. Pflegepersonal kann man garnicht genug loben,sehr professionell u. immer freundlich.Auch das
Essen liess keinen Wunsch offen,weit über dem,was man so aus den grossen Krankenhäusern kennt.
2 Tg.nach dem Eingriff konnte ich mit eigenem Fahrzeug
die 300 km lange Rückreise antreten.Die grösste Herausforderung dabei waren nicht etwa postoperationelle Schmerzen,sondern der Schneesturm,der an diesem Tag weitflächig den Süden Deutschlands heimsuchte.

Professionell.Persönlich.Hervorragend aufgehoben .

Prostatastanzbiopsie

Die Goldstadt-Klinik war eine gute Entscheidung !!
Schon die erste Konsultation bei Prof. Lahme, war für mich ein Meilenstein, nach mehreren unterschiedlichen Meinungen, den Weg in die Goldstein-Klinik zu wählen.
Die fachkundige Beratung von Prof. Lahme, Oberarzt Dr. Anudu und Anästhesist Dr. Razik über den Verlauf der geplanten Biopsie war sehr gründlich, ausführlich und überzeugend.
Die Durchführung der Biopsie erfolgte sorgfältig, schmerzfrei und komplikationslos .
Alle beteiligten Ärzte und das sehr erfahrene Pflegepersonal haben sich jederzeit meiner Fragen und Sorgen geduldig und ausführlich angenommen.
Aus allen oben genannten Gründen kann ich die Goldstadt-Klinik mit voller Überzeugung wärmstens empfehlen !

Hervoragende Behandlung

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 22021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Pro:
Man legt Wert auf eine kompetente und möglichst schmerzfreie Behandlung
Kontra:
Wäre nicht gerechtfertigt
Nierensteine

Nach eher traumatischen Erlebnissen in einer anderen Pforzheimer Klinik habe ich dort die Behandlung abgebrochen und bin aufgrund zahlreicher Empfehlungen zur Goldstadtklinik für die weitere Behandlung übergewechselt.
Die zahlreichen überaus positiven Empfehlungen aus
meinem Bekanntenkreis wurden sogar noch übertroffen.
Ich kann daher diese Klinik jedem empfehlen der sich eine optimale Behandlung nach neuesten wissenschaftlichen Erkentnissen in angenehmer Atmosphäre wünscht.

Rundumsorglos

Pro:
Viel Personal mit ausreichend Zeit

Sehr zu empfehlen.
Fachlich versiert, freundliches Personal.
Gute Unterbringung
Gute Vor-und Nachsorge
Viel Pflegepersonal

Behebung der Harnverhaltung durch transurethrale Resektion der prostatischen Harnröhre

Pro:
Kompetente, eingehende, differenzierte und für den Patienten transparente und verstehbare Eingangsuntersuchung zur Vorbereitung der Operation
Subtotale Prostatlogenstriktur - Harnblasenentleerungsstörung

Nach zweimaliger transurethraler Resektion der Prostata ( 2014 und 2015 ) und den damit verbundenen schmerzhaften Erfahrungen war ich von der andersartigen Vorgehenswese angenehm überrascht.

Das Vertrauen stiftende intensive, empathische Arzt - Patientengespräch, die verständliche Erläuterung der präoperativen Diagnostik und des sich daraus ergebenden Eingriffs, trugen wesentlich zur Angstreduktion bei.

Die sehr persönliche und indivualisierte Betreuung und Versorgung sowohl durch Ärzte als als auch Pflegepersonal bildete ein positives Setting sowohl in der prä- als auch postoperativen Phase.

Sehr schnell stellte sich eine Besserung ein, sodass der transurethrale Katheter bald (schmerzfrei!) entfernt werden konnte.

Vor der Entlassung wurde ein Fahrplan bezüglich der einzunehmenden Medikamente sowie der anstehenden Kontrolluntersuchungen besprochen. Die Kommunikation auf Augenhöhe ist beeindruckend.

Die kleine, überschaubare Klinik mit ihrer besonderen Atmosphäre ohne Hektik, hat mich sehr angenehm überrascht und überzeugt. Folglich werde ich ihr jetzt- durch den Wechsel von meinem bisherigen Urologen- in der Ambulanz - trotz einer fast dreistündigen Anfahrt - treu bleiben

Top - Klinik in Pforzheim

Pro:
Top - Team, Top - Versorgung
Blasen OP

Die Ausführung umfangreicher
Voruntersuchungen sowie die anschl. OP im Blasenbereich
wurden von Professor Sven Lahme kompetent und erfolgreich durchgeführt.
Der nach der OP erforderliche Aufenthalt in der Klinik
war sehr angenehm. Die Betreuung durch Ärzte und Pflegepersonal war außerordentlich gut.
Ich kann die Goldstadt Klinik mit Prof. Lahme und Team
absolut weiter empfehlen.

Pro:
Äußerst kompetent und freundlich
Nierenstein

Bin ausgesprochen zufrieden. Professor Lahme und sein Team sind sehr kompetent und super freundlich.
Man hat sich viel Zeit für mich genommen und meinen Aufenthalt so angenehm wie möglich gemacht.
Vielen Dank an das gesamte Team der Goldstadt Privatklink!

Pro:
So sollte es überall sein
Nierensteine

Rund um zufrieden, es könnte nicht besser sein Professor Doktor Lahme und sein Team sind fachmännisch freundlich und zuvorkommend, das sollten einige andere Kliniken zum Vorbild nehmen.
Meine Erfahrung zum zweiten Mal mit Nierensteinen mit der Gold Stadt Klinik könnte nicht besser sein ich kann diese Klinik nur empfehlen.

Schnelle Hilfe

HWI

Wohltuende Atmosphäre, freundliche Menschen, kompetente Behandlung!

Ein empfehlenswertes Krankenhaus

Pro:
Hohe fachliche Kompetens, hervorrangende Betreuung
Karzinom im linken Harnleiter

Ein empfehlenswertes Krankenhaus

Ich bin seit ca. 15 Jahren Patient von Prof. Dr. Lahme und habe mich während dieser Zeit immer bestens betreut gefühlt. Bisher war es allerdings immer bei Kontrollterminen geblieben.
Doch dieses Mal, im Januar 2021, einen Tag vor meinem 82. Geburtstag, ging es wirklich ans Eingemachte. Der Oberarzt Dr. Anudu hatte mir wegen einer Blockade in der linken Niere ein CT vorgeschlagen.
Das Ergebnis dieser Untersuchung ergab ein ca. 4 cm großes Karzinom im linken Harnleiter. Harnleiter und Niere wurden in einer 10-stündigen OP entfernt. Für Herrn Prof. Dr. Lahme und sein Operationsteam eine extrem schwierige Situation, da sie auf Grund einer Vorerkrankung den vorgesehenen Operationsweg nicht einhalten konnten. Aber schon 9 Tage nach der OP konnte ich die Klinik wieder verlassen.
Um diese Leistung würdigen zu können, muß man das Konzept, welches hinter dieser OP steht betrachten. Das beginnt mit dem Empfang und der Aufnahme durch die Verwaltung. Der Patient wird freundlich begrüßt, hat das Gefühl, dass er hier willkommen ist. Das OP-team, welches Herrn Pro. Dr. Lahme unterstützt, ist eine richtig sympatische und kompetente Gruppe. Dasselbe gilt für die Schwestern, welche mich 9 Tage lang sehr gut betreuten. Das Gesamtteam vermittelt dem Patienten, dass sie Freude an ihrer Arbeit haben. Und das wiederum ist das Verdienst des Chefs der Klinik, der seine Mitarbeiter zu motivieren versteht.
Heute, 4 Wochen nach der OP, bin ich bereits in der Lage einen längeren Spaziergang im Schnee zu unternehmen. Dafür bin ich allen Beteiligten von Herzen dankbar.

Positiv

Pro:
Kontra:
Lage
Prostata

Die medizinische und krankenpflegerische Versorgung war optimal.

Besser geht nicht

Prostatabiopsie

Ich war zur Abklärung eines erhöhten PSA-Wertes zur Biopsie in der Goldstadtklinik.
Wurde schon bei den vorausgehenden Untersuchungen sehr gut betreut und beraten. Prof. Lahme hat sich immer sehr viel Zeit genommen und hervorragend informiert. Der Aufenthalt in der Klinik war sehr angenehm, das Personal war super freundlich und fürsorglich.
Besser kann es nicht sein, ein dickes Lob an das ganze Team der Goldstadtklinik.

Höchste Kompetenz, beste Betreuung

Pro:
Der Patient ist König
Kontra:
------------------------
Nierenkarzinom

Bei mir (76) lag im Dezember 2020 eine Operationsindikation für ein Nierenzellkarzinom vor, das ich noch vor Weihnachten operieren lassen wollte.
Auf meinen telefonischen Anruf bei der Goldstadt Privatklinik erhielt ich innerhalb von zwei Tagen einen Besprechungstermin, der mit dem Chefarzt der Klinik, Prof. Lahme stattfand. Herr Prof. Lahme erklärte mir ausführlich die vorzunehmende Operation. Wegen erheblicher koronarer Vorerkrankungen und einem Aortenaneurysma bei dem Rupturgefahr bestand, erfolgte des Weiteren eine fast zwei Stunden dauernde Vorbesprechung und Abklärung meines spezifischen OP-Risikos mit dem Chefarzt der Anästhesie Dr. Razik, der die Narkose bei meiner OP auch selbst durchführte und meinem besonderen Risiko sorgfältigst Rechnung trug.
Die Operation wurde unter Einsatz des da Vinci Robotersystems von Prof. Lahme zusammen mit seinem Oberarzt Dr. Anudu durchgeführt. Sie verlief dank der hervorragenden Kompetenz der Operateure komplikationslos, sodass ich die Klinik bereits sechs Tage nach dem OP-Termin wieder verlassen und mit meinem Pkw eigenständig die zweistündige Heimfahrt antreten konnte. Die fünf fingernagelgroßen Bauchschnitte waren nach einer weiteren Woche vollständig verheilt. Wie die Nachuntersuchung bestätigt hat, wurde der Tumor vollständig entfernt und das gesunde Gewebe weitestgehend geschont.
Während meines einwöchigen Aufenthaltes in der Klinik wurde ich von den Schwestern und Ärzten rund um die Uhr so sorgfältig und aufmerksam betreut, dass ich das Gefühl hatte, der einzige Patient zu sein.
Zusammenfassend kann ich sagen, dass mein Aufenthalt in der Goldstadt Privatklinik in keinerlei Hinsicht Wünsche offen ließ und ich es als einen großen Glücksfall betrachte, auf diese Klinik gestoßen zu sein.

PS: Zu ergänzen wäre noch, dass die Goldstadt Privatklinik ausschließlich über Einzelzimmer verfügt und damit auch in der heiklen Lebensphase einer Erkrankung die Privatsphäre der Patienten gewahrt wird.

Die beste Wahl!

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (TOP!)
Pro:
Hohe Kompetenz, modernste Technik, familiäre Atmosphäre, sehr menschlich
Erhöhter PSA-Wert, Prostata-Biopsie

Wegen der Feststellung meines erhöhten PSA-Wertes (7-8) durch meinen Hausarzt (Gesundheits-Check) kam ich zur Abklärung zu Herrn Prof. Lahme. Nach eingehender gründlicher Untersuchung, schickte mich dieser zum MRT. Nach dem MRT sagte mir der Radiologe gleich, ich hätte ein Prostata-Karzinom. Nach dem ersten Schock war ich doch sehr erstaunt über die Tatsache, dass man ohne Biopsie eine solche Diagnose stellen kann! Eine Woche später hatte ich einen Termin bei Prof. Lahme, der sehr verärgert über die Aussage des Radiologen war. Er konnte mich sehr schnell beruhigen, indem er mir fachlich erklärte, dass ich ca. 70% Chancen hätte, kein Prostata-Karzinom zu haben. Zur Abklärung wurde eine Woche später in der Goldklinik eine Biopsie durchgeführt. Meine Schlussfolgerung: Top Arzt/Ärzte, sehr freundliche Mitarbeiter, super Zimmer und gutes Essen! Ich war in den besten Händen!
Eine Woche später bekam ich das Ergebnis von Prof. Lahme mitgeteilt: Kein Karzinom!
Ich wünsche Herrn Prof. Lahme und seinem Team alles Gute für 2021! Machen Sie so weiter, Ihr Konzept ist TOP!
(Sorry, wenn mein Schreibstil nicht perfekt ist: ich bin Franzose!)

Operation Nierenzyste

Pro:
Führsorgliches Team, modernste Ausstattung
Nierenzyste

Modernste Ausstattung und sehr nettes führsorgliches Team.
Operation verlief bestens und dank minimal invasiven Eingriff ist alles ohne Komplikationen gut verlaufen und gut verheilt.
Es sind jetzt drei Monate nach der Operation vergangen.

Entscheidung Glodstadt Klinik war das Beste

Pro:
Optimal Beratung und Betreuung
Prostata

Hier erhalten Sie ein Rundum-Sorglost-Paket.
Eine vorzügliche, ausführliche Beratung und
Aufklärung durch Herrn Prof.Lahme erhalten.
Die OP (Prostata) verlief ohne Probleme.
Auch die Nachuntersuchung immer äußerst hervorragend
und gut verständlich für den Patienten erklärt.
Das ganze Team sehr freundlich und immer
hilfsbereit.
Ich kann diese Klinik nur weiter empfehlen.
Werde auch künftig meine regelmäßigen Nachunter-
suchungen hier nutzen.

Sehr glücklich und dankbar hier behandelt worden zu sein

Pro:
Man fühlt sich vom ersten Kontakt an in den besten Händen
Benigne Prostatahyperplasie

Alle Untersuchungen liefen vorbildlich und zügig ab - als nach der Diagnose feststand dass eine OP unumgänglich ist konnte ich innerhalb von einem Monat operiert werden.

Die OP-Vorbesprechung stellte mich optimal auf die OP selbst ein. Ich durfte stets Fragen stellen und bekam ausführliche und klar verständliche Antworten. Mein behandelnder Arzt war sehr sympathisch, zugänglich und geduldig - und fachlich sicherlich einer der besten Ärzte, die man finden kann.

Die OP verlief sehr gut, und der mehrtägige Aufenthalt in der Klinik sorgte für einen guten Heilungsverlauf. Das Schwestern-Team war durchwegs kompetent, sympathisch, sehr hilfsbereit und immer einfach und schnell zu erreichen.

Das Essen war sehr lecker, man konnte immer zeitnah angeben was man haben wollte.

Zum Gelingen einer OP gehört neben der fachlichen Expertise sicherlich immer auch Glück dazu - ich bin sehr sehr dankbar für die hervorragende fachliche Behandlung und Betreuung - und hätte mir kein besseres Ärzte- und Schwestern-Team wünschen können.

Echte TOP-Klinik für urologische Behandlungen

Pro:
Persönliche Behandlung durch den Chef
Nierenstein

Bin durch die Homepage auf die Klinik aufmerksam geworden. Mit der Aufnahme, der Beratung, der Behandlung und dem Ergebnis bin ich wirklich sehr zufrieden. Bei mir wurde aufgrund einer besonderen Situation durch einen anspruchsvollen Eingriff ein Nierenstein entfernt. Ich kann die Goldstadt Klinik nur weiterempfehlen. Insbesondere bewerte ich die Fachkompetenz von Herrn Prof. Dr. Lahme als hervorragend! Auch als Klinikchef hat er sich für mich persönlich viel Zeit genommen und mit mir alle anstehenden Fragen ausführlich erörtert. Vor und nach der OP war der Chef immer persönlich bei mir zur Visite. Dem Pflegeteam und den Schwestern möchte ich ebenfalls ein ganz großes Lob für Ihre Arbeit aussprechen (immer freundlich, immer da, zu jeder Tages- und Nachtzeit). Herzichen Dank!

Nachdrückliche Weiterempfehlung der Goldstadt-Privatklinik

Pro:
Professionalität, Patienten-Focus, persönliche Atmosphäre
Blasenstein, Prostata-Vergrößerung

Von Bekannten bekam ich den Rat, bevor ich mit meinen Beschwerden (Blasenstein, Prostatavergrößerung)woanders hingehe, sollte ich mich doch bei Prof.Dr. Lame in der Goldstadt-Privatklinik vorstellen - zum Glück, ich ging nicht mehr woanders hin!

Ich war äußerst zufrieden mit der

-Beratung: Die Klinik nimmt sich Zeit für ihren Patienten, die Beratung ist ausführlich und für den Patienten verständlich und die Argumente sind ebenso logisch nachvollziehbar

-OP Blasenstein: Litotripsie mit Holmium-Laser, meine Aufregung vor der OP wurde mir durch ausführliche Gespräche genommen. Mein Dank geh an das ganze OP-Team. Die OP verlief insgesamt so schonend, so dass ich sogar ein Tag früher entlassen werden konnte.

-Aufnahme, Pflege, Unterbringung: Sehr persönliche Atmosphäre! Das Personal war sehr aufmerksam, hilfsbereit und entgegenkommend und gleichzeitig auch sehr kompetent! Die Unterbringung ließ keine Wünsche offen.

Deshalb werde ich auch ein zweites Mal für eine notwendige Prostata OP die Goldstadt-Privatklinik aufsuchen.

Klinik absolut empfehlenswert

Pro:
Sehr gute medizinische und pflegerische Betreuung
Prostatakarzinom

Nach der Krebsdiagnose, bestätigt durch eine Stanzbiopsie, riet mir Prof. Lahme zur Prostatektomie. Ich wurde von Prof. Lahme sehr fachlich ausführlich und kompetent über die bevorstehende Operation aufgeklärt.

Der Verlauf der Radikaloperation nach der Da Vinci-Methode verlief völlig ohne Komplikationen mit sehr guter Erhaltung der Kontinenz. Nach der OP war die Versorgung in der Klinik weiterhin vorbildlich und es blieben keine Fragen unbeantwortet.

Dem Ärzteteam unter Leitung von Herrn Prof. Lahme, dem Pflegeteam und auch die Klinikverwaltung möchte ich fachlich und menschlich ein großes Lob aussprechen. Ich kann bedenkenlos die Goldstadt Privatklinik weiterempfehlen.

Erstklassige Klinik!

Harnleiterkompression / Nierenstau

Ich hatte im Vorfeld große Ängste vor der OP, diese haben mir Professor Lahme als auch Dr. Razik (Chefarzt Anästhesie) sehr schnell vollständig genommen. Sehr einfühlsame Beratung - ich war schnell beruhigt.

Das Personal war äußerst fürsorglich, ich habe mich sehr wohl gefühlt.

Geringe Wartezeiten

100%-tige Weiterempfehlung

Außergewöhnliche gute Klinik mit exzellenter Betreuung

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (sehr gute Betreuung)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (umfangreiche Beratung im Vorfeld)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (sehr moderne Klinik)

OP am 24.11.2020

Die OP ist ohne Probleme verlaufen und ich konnte nach 4 Tagen schmerzfrei entlassen werden.

Die Behandlung und Betreuung während dieser Zeit war hervorragend.

Vielen Dank an Prof. Dr. Lahme und seine Kollegen
Dr. Anudu und Dr. Ratzig.

Sich für die Goldstadt Privatklinik zu entscheiden, ist im wahrsten Sinne des Wortes goldrichtig

Prostatavergrößerung

Ich wurde mit Erfolg operiert.

Ein Krankenhausaufenthalt ist natürlich nicht angenehm. Bemerkenswert ist aber, daß alles unternommen wurde, damit ich mich wohlfühle.

Kaffee aus dem Jura Kaffeevollautomat, Krankenschwestern, die nicht gestreßt sind und sich Zeit nehmen, für meine Frau, die mich täglich besuchte, stets ein kostenfreier klinikeigener Parkplatz und ein Cappucino.

Mit anderen Worten, meine Krankenhauswahl war goldrichtig.

Künftig werde ich, wenn ein ambulanter Besuch beim Urologen erforderlich ist, die Fahrt auf mich nehmen, um mich von Herrn Prof. Dr. Lahme behandeln lassen.

Wenn urologische Diagnose und Therapie erforderlich- dann hier !

Pro:
Höchste ärztliche Kompetenz
Raumforderung im Bereich der prostatischen Harnröhre

Seit vielen Jahren bin ich Patient des ärztl. Klinikdirektors im Fachbereich Urologie .
Dieser nahm mir im Laufe der Jahre fast immer meine Ängste vor Untersuchung und Behandlung in diesem so sensiblen Bereich. Jüngst mußte ich mich wegen eines Rezidivs erneut operieren lassen. In dieser Klinik war ich das erste Mal stationär, frühere Vorbehandlungen bzw Diagnosestellungen fanden in öffentl. Krankenhäusern statt. Was für ein Unterschied. Neben erstklassiger Fachkompetenz und großer Einfühlsamkeit des gesamten ärztlichen Personals, was natürlich an erster Stelle steht, erscheint einem diese Klinik eher als "Klinik-Hotel". Die Pflegekräfte sind extrem freundlich und zugewandt, man nimmt sich Zeit für den Patienten und kann das auch tun, da hier der "Druck" eines öffentl. Krhs nicht in dem Maße vorhanden ist. Man hat auch das Gefühl eines sehr guten Betriebsklimas, was dann nach außen strahlt.

Die Klinik ist mit modernstem medizinischen Gerät und Pflegemittel ausgestattet, aber auch was das "Ambiente" betrifft sind kaum Wünsche offen. Hinsichtlich der Verpflegung, würde ich Schulnote 2 minus vergeben, hier könnte man das Niveau noch etwas nach oben bringen an das ansonsten erstklassige Niveau

Alles rundum perfekt

Pro:
Beratung und Aufklärung
Kontra:

Ich hatte im Vorfeld große Ängste und hatte im Anschluss ein Gespräch mit dem Professor und Anästhesist, welche mich einfühlsam beraten und beruhigen konnten.
Das Personal war äußerst fürsorglich, ich habe mich sehr wohl gefühlt.

Induratio penis plastica

Pro:
Untersuchung und Beratung durch den behandelnden Professor
Penisdeviation

angenehmes Ambiente, kurze Wartezeit

hervorragende Beratung und Erklärungen durch den Professor, alles sehr gut verständlich und nachvollziehbar

F. S.

Eine Klinik des Vertrauens

Pro:
Keine Wartezeit, freundliche Mitarbeiterinnen
Prostata Untersuchung

Schon der Empfang war sehr nett und freundlich. Schwester Julia hat mich begleitet und vorher die Daten aufgenommen.
Wartezeit max. 2 Minuten dann Gespräch mit Prof.
Nach der Untersuchung verständliche Aufklärung der Ergenbisse. Ambiente und Personal haben mich überzeugt und ich habe mich wohl gefühlt.

Weiter so!

Pro:
Flexibilität, Freundlichkeit, immer ein offenes Ohr
Nierensteine, Harnstau

Ich hatte insgesamt 3 Operationen in der Privatklinik.
Jeder Aufenthalt war von großer Professionalität gekennzeichnet. Prof. Lahme und sein Team leisten ausgezeichnete Arbeit.
Die Pflege durch die Schwestern ließen keine Wünsche offen.
Ich kann diese Klinik nur empfehlen und weiterempfehlen.
Ich bin weiterhin ambulant in der Klinik angebunden.

Gute Vorbereitung und Durchführung meiner OP, verständliche Erklärungen

Pro:
Freundliche fast familiäre Atmosphäre
Induratio penis plastica

Sehr saubere, aufgeräumte und durchorganisierte Klink. Freundliche Aufnahme und Vorbereitung zu einer OP. Keine spürbare Hektik, hier wurde sich Zeit für den Patienten genommen. Ausführliche OP-Besprechung vorab. Durchführung und Nachbereitung vorbildlich. Die Schwestern und die Ärzte sehr fürsorglich und freundlich. Würde ich hier sofort wieder machen lassen und auch anderen weiter empfehlen.

Flori333 am 21.12.2020

Guten Tag Blauwein,

ich hab ein ähnliches Krankheitsbild. Auch ich war bei der Goldstadt Privatklinik und war begeistert.

Da Sie bereits die OP hatten, hätte ich von Patient zu Patient Fragen um einfach meine Sorgen und Ängste zu reduzieren.

Ich würde mich freuen, wenn Sie sich bei mir anonym und diskret melden würden.

Klinik absolut empfehlenswert

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (sehr persönliche und gute Betreuung)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Sehr viel Zeit investiert für eine umfangreiche Beratung im Vorfeld)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Patient fühlte sich immer sehr gut medizinisch aufgehoben)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (sehr gut organisiert, freundliches und kompetentes Personal)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (klein, wohnlich, Privatcharakter - fühlt sich nicht so sehr wie eine Klinik an)
Pro:
Sehr gute medizinische und pflegerische Betreuung
Transurethrale Resektion der Prostata

Kleine Privatklinik.
Medizinische Betreuung und persönliche Betreuung sehr gut. Freundliches und kompetentes Personal.
Schmackhaftes Essen (geliefert von Feinkost Müssle, Pforzheim).
Ruhige Lage obwohl mitten in der Pforzheimer Nordstadt.

Der Spzialist auf dem Gebiet der IPP

Pro:
ich war mit allem sehr zufrieden!
IPP

Mit dem Krankheitsbild der IPP habe ich nach dem Besuch bei meinem Urologen im Internet erkundigt um nach Spezialisten zu suchen. Meine nächste Anlaufstelle war dann ein Urologe in Köln, der mir für eine mögliche OP Herrn Prof. Lahme empfohlen hat.

Nach der ersten Untersuchung hatte ich direkt das Gefühl, den richtigen Arzt gefunden zu haben. Prof. Dr. Lahme ist ein absoluter Spezialist mit Blick auf IPP. Weitere Untersuchungen folgen im Zeitverlauf und die Operation wurde vereinbart und ausführlich besprochen.

Beim Aufenthalt in der Klinik habe ich mich auch sehr wohl und umsorgt gefühlt. Die ärztlichen Beratungen, Visiten und Gespräche, sind sehr ausführlich, verständlich und vertrauensvoll. Ein dickes Lob auch an die Pflege und Betreuung über die Tage. Es menschelt hier überall sehr, dass kenne ich auch anders...!

Die OP ist nun 7 Wochen her und ich war gerade noch einmal zur Nachuntersuchung beim Prof. Dr. Lahme. Der Heilungsverlauf ist sehr gut.

Zusammenfassend kann ich sagen, dass ich eine uneingeschränkte Empfehlung für Prof. Dr. Lahme und die Goldstadt-Privatklinik aussprechen kann! Vielen, vielen Dank!

Flori333 am 21.12.2020

Guten Tag Thorstenerde,

Ich würde mich freuen, wenn Sie sich bei mir anonym und diskret melden würden.

Kontra:

Sehr kompetente Beratung und eine super Behandlung.
Durch die vorhandene Expertise konnte wurde die Behandlung so durchgeführt damit sie optimal verläuft und keine evtl Probleme auftreten könnten.

Die Sauberkeit ist sehr gut hier genauso wie die Zimmer, man könnte meinen man ist im Hotel. Auch die Versorgung ist sehr gut. Keine Wartezeiten bis Pflegekräfte erscheinen.

gutartige Prostatavergrößerung...gute Operation

Pro:
gute Versorgung nach der OP
Prostatahyperplasie

Auch eine gutartige Prostatavergrößerung kann Probleme bereiten. Über 10 Jahre litt ich an Harnwegsinfekten und Prostatatitiden. Es wiederholten sich Antibiotica Einnahmen, oft konnten sie die Schmerzen nicht beseitigen. Auch Urologen rieten mir von einer operativen Verkleinerung meiner Prostata (100ml Volumen) ab. Durch Empfehlung eines von Prof. Lahme behandelten Prostatapatienten und durch weitere Recherchen und Empfehlungen stieß ich auf die Goldstadtklinik Pforzheim. Prof. Lahme riet mir zu einer transurethralen Prostataresektion also operativ in der Goldstadtklinik, die am 14.09.2020 erfolgte. Nach der OP war die ärztliche und pflegerische Betreuung hervorragend und professionell. Am 18.09.2020 konnte ich entlassen werden und die Heilung schritt schnell voran. Keine Inkontinenz und ein gesunder Harnstrahl erleichtern mir seither den Alltag. Im Nachhinein muß ich festellen: leider habe ich zu lange mit dem operativen Eingriff gewartet.

IPP Erstuntersuchung

Pro:
Sehr kompetent
IPP

Bei mir wurde IPP diagnostiziert. Nach zwei Urologenbesuchen hatte ich erst in der Klinik Goldstadt das Gefühl, das man sich mit dem Krankheitsbild sehr gut auskennt. Mir wurden alle Möglichkeiten einer evtl. OP aufgezeigt. Für die Erstuntersuchg hat der Professor sich 45 Min. Zeit genommen. Werde über den weiteren Verlauf berichten.

Herausragende Klinik im Bereich der Urologie

Pro:
Höchste Fachkompetenz gepaart mit modernster Technik
Nierensteine

Anfang Oktober war ich in der Goldstadt Klinik zur Entfernung zweier großer Nierensteine. Schon die Voruntersuchung durch den medizinischen Direktor, der mir in einem sehr ausführlichen Gespräch die Notwendigkeit und die Möglichkeiten zur Entfernung der Steine äußert ausführlich und fundiert erläuterte hat mir das absolute Vertrauen gegeben, dort in den richtigen Händen zu sein. Der Eingriff selbst lief hervorragend professionell und reibungslos ab. Mit modernster Technik und hervorragender Sachkenntnis wurden die Steine ohne Problem, sehr schonend und jeglicher Schmerzen vollständig entfernt. Die begleitende Betreuung durch das Klinikpersonal war perfekt, sehr freundlich und wohltuend.
Ich danke dem Ärzteteam und der gesamten Belegschaft für die sehr gute Betreuung.

Klinik auf sehr hohem Niveau in allen Belangen

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (perfekte Klinik)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Beratung mit sehr viel Zeit und Herz)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (engmaschige Visiten, das ganze Team ist sehr kompetent und empatisch)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (allzeit hilfsbereit, ohne großen Papieraufwand)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (ansprechendes Ambiente, sehr hochwertig)
Pro:
alles auf sehr hohem Niveau
Nierentumor

Ich war vom 07.09. bis 15.09.2020 in der Goldstadt Privatklinik zu einer Nierenteilresektion. Die Operation wurde mit der Da Vinci Methode durchgeführt. Vom 1. Kontakt bis zur Entlassung war ich in höchstem Maße sehr zufrieden. Besonders hervorheben möchte ich die fachliche sehr hohe Kompetenz und das menschliche Einfühlvermögen von Prof. Dr. Lahme und seinem Team. Ebenso ein großes Lob an das gesamte Pflegeteam das auf einem sehr hohen Niveau arbeitet und mich rund um die Uhr sehr gut versorgt und gepflegt hat. Dies gilt auch für die Anästhesie und Schmerztherapie. Diese geballte Kompetenz führte dazu, dass ich am 2. Tag nach der OP mobil war und die Klinik nach 1 Woche wieder verlassen konnte! Das Ambiente der ganzen Klinik ist sehr ansprechend und durchdacht - man könnte fast vergessen dass man sich in einer Klinik befindet. Auch ein großes Lob an die Küche - sehr schmackhaft. Ich werde Prof. Dr. Lahme und seine Klinik uneingeschränkt weiterempfehlen. Von hier nochmal ein großes Danke!

Penis Plastica Penisdeviation

Pro:
In allen Bereichen hohe Kompetenz
Penisdeviation

Ausführliche und kompetente Beratung.
Große Erfahrung von Prof. Dr. Lahme.
Freundliches und hilfsbereites Personal.
Angenehmer Klinikaufenthalt.

Außergewöhnliche Klinik in der der Patient und sein Anliegen im Mittelpunkt steht

Pro:
sehr persönliche Beratung und Betreuung
Bulbäre Harnröhrenstriktur

Vor einigen Tagen war ich zur Beseitigung einer Harnröhrenstriktur 2 Tage in stationärer Behandlung in der Goldstadtklinik bei Herrn Prof.Dr.med. Lahme. Dem vorausgegangen war eine ambulate Untersuchung, bei der diese Störung festgestellt wurde. Über den ganzen Zeitraum von der Erstuntersuchung über die eigentliche OP, den stationären Aufenthalt und die Nachuntersuchung habe ich mich immer bestens und kompetent versorgt gefühlt. Besonders hervorheben, weil nicht selbstverständlich, möchte ich hierbei:

Vereinbarte Termine konnten immer pünktlich wahrgenommen werden (keine Wartezeiten)
Viel Zeit für die Untersuchungen und die Beratungsgespräche. Man hatte nie das Gefühl gehetzt zu sein.
Kompetente Beratung und gut verständliche Aufklärung über die Chancen und Risiken.
Modernste Geräte und ansprechende Einrichtung.
Gute und freundliche Betreuung während des stationären Aufenthaltes.

Die OP ist ohne Probleme verlaufen und ich konnte nach 2 Tagen schmerzfrei entlassen werden.

Großes Lob an Herrn Prof.Dr.med.Lahme und sein gesamtes Team.

Ein starkes Ärzteteam

Pro:
Professionell, kompetent, freundlich
Varikozele

Auf Empfehlung meines Hausarztes bin ich für eine urologische Untersuchung in die Goldstadt Privatklinik gegangen. Mit der Klinik und dem Ärzteteam bin ich sehr zufrieden. Die Terminvergabe war immer zügig, die Atmosphäre in der Klinik sehr angenehm, das Personal ist sehr zuvorkommend und freundlich. Die Beratung durch Hr. Prof. Lahme und Hr. Dr. Anudu war sehr professionell, schnell war ein Vertrauensverhältnis aufgebaut. Die medizinische Behandlung bzw. der operative Eingriff mit stationärem Aufenthalt verlief komplikationslos. Die Goldstadtklinik kann ich für ambulante Untersuchungen sowie auch stationäre Behandlungen daher mit sehr gutem Gewissen weiterempfehlen!

Eine Klinik - so wie sie für jeden Menschen zur Verfügung stehen sollte

Pro:
Kompetent, mitfühlend
Nierenzystenop

Sehr kompetente und vor allem menschliche Ärzte und Klinikmitarbeiter

Glücksfall für Patienten

Adenokarzinom

Vom 27.07.-04.08.2020 wurde ich in der Goldstadt Klinik Pforzheim wegen eines mäßig bis gering differenziertes Adenokarzinoms der Prostata stationär behandelt. Das Tumorgewebe wurde en bloc mittels der Operationsmethode nach Da Vinci entfernt. Mit dem Klinikaufenthalt bin ich sehr zufrieden. Hervorzuheben ist die mir souverän erscheinende Leistung der ärztlichen Leitung und der weiteren ärztlichen Mitarbeiter. Die Tage in der Klinik wurden mir durch die umsichtige Pflege der Schwestern erleichtert. Die Goldstadt Klinik ist für Patienten unbedingt zu empfehlen.

Die urologische Fachklinik mit Herz

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Super)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Einfach überzeugend)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Sehr gut und menschlich)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Schnell ohne langes Warten)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Geschmackvoll)
Pro:
Fachkenntnis kombiniert mit Verständnis und Menschlichkeit
Nierensteine in beiden Nieren

All denen, die eine verantwortungsvolle urologische Klinik suchen, in der sie nicht nur eine Nr. sind, sondern auch Mensch, in der sie nicht "nur" bestens fachlich sondern eben auch menschlich und einfühlsam betreut werden, in der sie nicht in den Strudel von Klinikhektik und Standardlösungen gerissen werden, in der sie trotz schwerster Eingriffe auch entspannen können, weil sofort Vertrauen aufgebaut ist, all denen empfehle ich aus vollster Überzeugung die Goldstadt Klinik für Ihre urologischen Probleme!
Ich war hier vom 13.-18.7.20 und vom 20.-21.7.20 um nach Jahrzehnten endlich mal meine Nierensteine los zu werden. - Die linke Niere ist nun steinfrei und die rechte kommt im Oktober dran.
Bei den Ärzten geht mein besonderes Lob (und einfach alle sind hier gut, menschlich und fachlich kompetent) dennoch aber eine besonderes Lob an Prof Lahme und seinen Oberarzt Dr.Hoernecke
Danke, dass Sie auf all meine Ängste eingegangen sind und sie mir genommen haben, danke für die Zeit die sich genommen haben - danke für alles was sie getan haben um mir als Ärzte und Menschen zu helfen! Aber es sind auch nicht "nur" die Ärzte, die hier herausragend betreuen, es ist das komplette Schwesternteam, das Service Personal fürs Essen und selbst die Putzfrauen strahlen Freundlichkeit und Mitgefühl aus. Es stimmt einfach in jedem Bereich der Klinik!
Technisch ist die Klinik auf höchstem Standard und die Patientenzimmer sind äußerst freundlich gestaltet. Hier wird die "Fernsehschwarzwaldklinik" (nur hier im realen Leben) noch getoppt. Zudem ist es eine fachlich große, von der Zimmerzahl aber sehr überschaubare Klinik, die heimische Ruhe ausstrahlt.
Ich könnte noch lange weiter schreiben, aber ich denke, dem letzten Leser dürfte jetzt klar sein: Das ist auch eine Klinik für mich!!! Am Rande möchte ich noch erwähnen, dass ich nicht gerade zu den tapferen Patienten gehöre, aber hier wieder volles Vertrauen gefasst habe. S.D.

Ausnahmeklinik in allen Belangen!

Pro:
Kompetenz, Empathie und Zuversicht aller Mitarbeiter
Prostata Krebs

Nach der Krebsdiagnose in 2017 und meiner Entscheidung der Aktivüberwachung (Gleason Score 3+3) riet Prof. Lahme mir wegen der Entdifferenzierung des Karzinoms (März 2020) zur Prostatektomie. Beratungsgespräche während der vergangenen Jahre mit einigen “hochkarätigen Kliniken“, auch mit dem „weltweit führenden Prostatakrebszentrum“ in Hamburg, der Martini Klinik galt es nun die Entscheidung zu treffen, bei wem ich diesen sehr komplexen und für den Patienten sehr sensiblen Eingriff machen lasse.
Da kommt dann sehr schnell die Frage auf: Was ist denn nun die “Kunst“ ein guter Arzt respektive eine gute Klinik zu sein? Die Antworten seit meiner Diagnose sind für mich klar spürbar geworden:
- Verlässliche, höchste fachliche Kompetenz
- Evidenzbasiertes medizinisches Vorgehen
- Modernste technische Ausstattung
- Geduld und Zeit haben
- Ehrlichkeit
- Zuhören können
- Empathie, Menschlichkeit und Zuversicht
- Patientenführung bei gleichzeitiger Gewährung der Autonomie des Patienten.
Diesen Anspruch erfüllte für mich nur zu 100 % Prof. Lahme mit seinem Team und seiner Goldstadt Klinik!!!
Aufnahme/Operation ab 16.06.2020
Perfekter, gut koordinierter Ablauf bei der Aufnahme, Voruntersuchung und OP-Vorbereitung. Der Weg in die Radikaloperation fühlt sich mit der zuversichtlichen Begleitung der Goldstadt Klinik unbesorgt und professionell an! Es war schon jetzt die richtige Entscheidung!
OP-Verlauf völlig ohne Komplikationen mit exzellenten Ergebnissen bezüglich biochemischem Verlauf, Entwicklung der Kontinenz und Potenzerhaltung heute vier Wochen nach der OP!!
Die Versorgung nach der OP in der Klinik war ebenso vorbildlich. Prof. Lahme und Dr. Anudu waren jederzeit erreichbar. Täglich fanden vier Visiten (!) statt, was in anderen Kliniken nur Wunschdenken bleibt. So blieb keine Frage offen, keine Unsicherheit bestehen.
Prof. Lahme und Dr. Anudu, das ganze Pflegeteam und auch die Klinikverwaltung waren rührend um meine Gesundung bemüht!! Wiederum Bestnoten für alle Beteiligten!!! Ich bin sehr dankbar über die beispiellose Betreuung zu jeder Zeit und bin mir sicher, dass ich nirgendwo eine vergleichbare Behandlung hätte bekommen können.

Harnstau

Pro:
Fachkompetente Beratung für einen Laien komplett verständlich
Prostata

Jahrelang war ich bei einem Facharzt der Urologie in der nähe meines Heimatortes (Bergstraße) als Patient betreut worden.
Bei der letzten größeren Untersuchung im Bezug auf den PSA-Wert wurde diagnostiziert, dass die Prostata leicht vergrößert ist und eine Blasenspiegelung angeordnet.
Bei dieser wurde festgestellt, dass eine leichte Rötung in der Blase ist jedoch die Harnwege frei seien.
Die Probleme des Harnabflusses wurden aber trotz Einnahme von Antibiotika und Tamsublock nicht behoben.
Der Druck auf der Blase und die brennenden Schmerzen hauptsächlich nachts, brachten mich an die Grenze des Wahnsinns.
Das Einsetzen eines Katheters brachte kurzfristige Erleichterung. In meiner Verzweiflung hat mein Sohn, der vor einiger Zeit in der Max-Grundig Klinik in Baden Baden sich hat checken lassen, dort angerufen.
Als Spezialist der Urologie wurde Ihm die Anschrift des Professors Lahme, der zeitweise in der Max-Grundig Klinik wirkt empfohlen.
Eine telefonische Terminanfrage mit Schilderung meiner Probleme wurde positiv entgegengenommen, mit einem kurzfristigen Termin.
Das erste Treffen in der Goldstadtklinik und die beruhigenden Aussagen von Herrn Professor Lahme waren wie ein sechser im Lotto. Sofort wurde eine Vertrauensbasis geschaffen und mir die Ängste vor meiner ersten Operation überhaupt weitestgehend genommen. Kurz danach die Operation mit einem sehr sehr zufriedenstellendem Ergebnis. Der Aufenthalt in der Klinik war mehr als angenehm und für mich als ängstlichem Patienten sehr beruhigend.
Die Rund um die Uhr Betreuung durch das qualifizierte Fachpersonal lies keine Wünsche offen. Das Essen war hervorragend und insbesondere möchte ich hervorheben, dass auch die Besuche des Herrn Professors und des Oberarztes Dr.Abudu sehr beruhigend für mich waren.
Ich kann diese Goldstadtklinik als sehr kompetent, hilfreich und angenehm empfehlen.
Mein Dank geht an das gesamte Team in der Klinik, die mir wirklich geholfen hat, wieder Lebensfreude zu erleben.

Transuretharlen Resektion

Pro:
hat alles prima geklappt
Kontra:
nicht vorhanden
Prostata

Ich bin bereits langjähriger Patient von Herrn Professor Lahme.
In dieser Zeit wurde ich von der gesamten Praxis immer sehr freundlich mit viel Engagement und professionell behandelt. Man fühlt sich wohl.
Aufgrund der zunehmenden Probleme in meiner Prostata habe ich mich, nach ausführlichen Gesprächen, Untersuchungen und entsprechenden Zeichnungen, die meine Probleme einfach verständlicher darstellen, zu einer transuretharlen Resektion meiner Prostata entschlossen.
Meine Ängste waren durch die gute und ruhige präoperative Phase fast völlig ausgeräumt.
Die private, persönliche und vertrauensvolle Atmosphäre in der Goldstadtklinik ist ab dem ersten Moment, spürbar.
Auch die postoperative Phase sucht seines gleichen.
Die Visite von Herrn Professor Lahme findet nicht nur einmal morgens, sondern auch noch ein zweites Mal am Nachmitttag bzw. frühen Abend statt und das 7 Tage die Woche.
Die Schwestern sind alle zuvorkommend, freundlich und die Versorgung ist hervorragend.
Abschließend möchte ich noch erwähnen, dass auch das Essen die Qualität des Hauses widerspiegelt.
Ich denke, dass die Goldstadtklinik auf dem neuesten Stand der urologischen Technik ist und als professioneller Operateur verfügt Herr Professor Lahme über eine langjährige Erfahrung.
Ich bin mir sicher, dass es diese Kombination sehr selten in Deutschland, wenn nicht in Europa, mit einem so hohen Qualitätsstandard gibt.
Ich kann mit gutem Gewissen Herrn Professor Lahme und sein Team und den Schwestern nur empfehlen. Ich bin froh, dass es eine solche Klinik gibt, bei der Standards in allen Bereichen auf einem sehr erfreulich hohen und außergewöhnlichen Niveau liegen.

Top Fachklinik!

Prostatakarzinom

Mein Klinikaufenthalt war sehr angenehm, trotz meiner Diagnose(Prostatakarzinom). Angefangen bei den Krankenschwestern, die mich rund um die Uhr mit gleichbleibender Freundlichkeit und fachlicher Kompetenz betreut haben. Dem Ärzteteam unter Leitung von Herrn Prof.Dr. med. Sven Lahme, fachlich und menschlich ein ganz großes Lob.

Besonders beeindruckt hat mich Prof. Dr. Lahme mit seiner kompetenten, fachlich und sachlichen Aufklärung über die bevorstehende Operation. Dies erfolgte mit der da Vinci Methode, von der ich sehr beeindruckt war und letztendlich sehr zufrieden bin.
Diese Privatklinik mit seinem hervorragenden Ärzteteam und Klinikteam unter der Leitung von Herrn Prof.Dr. med. Sven Lahme kann ich jeden nur empfehlen.

Rundum zufrieden - alles super !!

Pro:
freundlich, zuvorkommend, fachlich super
Kontra:
gibt es nichts

Ich war vom 27.04. - 30.04.2020 zur Behandlung und Operation wegen meiner Harnblasenentleerungsstörung in der Klinik.

Schon vom ersten Telefonat an zwecks Terminvereinbarung fühlte ich mich wohl und konnte mit einem guten Gefühl zur Erstuntersuchung gehen.

Vor Ort bestätigte sich mein positives Bild noch mehr.

Das komplette Klinikpersonal war immer freundlich und sehr zuvorkommend.

Professor Dr. med. Lahme nahm sich sehr viel Zeit für meine Untersuchung und klärte im Anschluss sehr ausführlich über mein Krankheitsbild und den notwendigen Eingriff auf, sodass meinerseits keine Fragen mehr offen waren.
Kein Vergleich zum Arzt bei dem ich vorher mit einem unguten Gefühl aus der Praxis ging.

Ich war mit dem Aufenthalt in der Klinik mehr als zu Frieden.
Das Personal von der Reinigungskraft, über die Krankenschwestern die sehr Hilfsbereit und freundlich waren, bis hin zum behandelten Facharzt alles top!

Alle weiteren Nachuntersuchungen werde ich auch hier durchführen lassen, obwohl ich eine Stunde Autofahrt entfernt wohne.
Ich kann die Klinik jedem weiterempfehlen!

Exzellente Arbeit von Profis

Pro:
Kommunikation, Fachwissen, Organisation, der Patient steht im Mittelpunkt
Harnleiterstein

Wegen einer akuten Harnleiterkolik wurde ich in ein „normales“ Krankenhaus eingeliefert. Die Behandlung dort war sehr unbefriedigend für mich. Der Stein wurde nicht entfernt, lediglich ein Doppel-J-Katheter eingelegt. Ich hatte nach der OP immer noch Schmerzen, der Folgetermin sollte erst 30 Tage später stattfinden.

Daraufhin habe ich mich nach einem kompetenten Urologen umgesehen und bin auf die Privatklinik Goldstadt gestoßen.
Mail geschrieben, kurz darauf ein Anruf und noch Termin am gleichen Tag.
Herr. Prof. Lahme hat mir dann sehr klar und verständlich alles erklärt. Wir haben sehr zeitnah einen OP Termin vereinbart.
Die OP (Ureteroenoskopie mit Steinentfernung) und die Vorgespräche waren einfach exzellent. Narkose ohne Probleme, Stein draußen, keinerlei Schmerzen nach der OP und in den Folgetagen. Dazu die klasse Betreuung vom gesamten Team.
Der Narkosearzt Hr. Dr. Razik ist ebenfalls sehr kompetent und einfühlsam. Das gleiche gilt für Hrn. Dr. Anudu, der mich ebenfalls untersuchte.
Ich habe mich jederzeit sehr wohl gefühlt. Nach ein paar Tagen wurde der Katheter ambulant absolut schmerzfrei entfernt.

Wenn ich einen Vergleich ziehen muss, dann war die erste Behandlung im „normalen“ Krankenhaus wie gepanschter Wein und die Behandlung in der Goldstadt Klinik wie ein hervorragender Champagner.

Vielen herzlichen Dank an das gesamte Team. Absolut empfehlenswert!

Sehr zu empfehlen, an der Ursache intressiert!

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Höflich, kompetent, sachkundig)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Fachlich auf höchstem Niveau, ehrlich, direkt)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Top!)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Schneller Termin, kaum Wartezeit)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (modernste Technik)
Pro:
Kompetent, sachlich, fachkundig, höflich. Der Patient steht im Mittelpunkt
Chronische baktierelle Prostatis / Blasenentleerungsstörung

Seit August 2019 habe ich eine Reihe verschiedener Antibiosen hinter mir und zwei 5-tägige Klinikaufenthalte. Diagnose: Chronische baktierelle Prostatitis.
Nach jedem Absetzen der Antibiosen wurden neue Bakterien gefunden. Schmerzen beim Wasserlassen, ständiger Harndrang, Schmerzen im Unterleib.
Ich hatte die Hoffnung schon aufgegeben, weil meine Urologen und Ärzte (Kassenpatient) nichts gefunden haben. Ich müsse mit der Krankheit leben wurde mir immer wieder gesagt. Durch einen befreudeten Arzt wurde ich auf Hrn. Prof. Dr. Lahme aufmerksam.

Also habe ich mich entschieden, obwohl Kassenpatient, die Goldstadt Klinik aufzusuchen als Selbstzahler.
Bereits bei der ersten Ultraschalluntersuchung wurde ich von Hrn. Prof. Dr. Lahme darauf aufmerksam gemacht, dass bei meiner Blase (Unterschalluntersuchung) eine Veränderung zu sehen ist. Meine Blasenhaut sei verdickt, ob mir das noch kein anderer Arzt mitgeteilt habe?!
Anschließend hat er mir eine Blasenspiegelung empfohlen, welche im direkten Anschluss durchgeführt worden ist - kein neuer Termin, keine zweite Anfahrt.
Bei der Blasenspiegelung besätigte sich sein Verdacht, dass ich wohl eine sogenannte "Blasenentleerungsstörung" habe und diese der Grund für meine Beschwerden sei und nicht die Bakterien als solches. Mir wurde dann noch eine zweite Untersuchung empfholen, welche ich an einem anderen Tag wahrgenommen habe.
Der Verdacht hat sich bestätigt und ich leide wohl seit Jahrzenten unter einer Blasentleerungstörung. Hr. Prof. Dr. Lahme hat mir anschließend eine Bio Feedback- Therapie empfohlen und den Arztbrief so verfasst, damit mein (Kassen)-Urologe es verordnen kann. Somit entstanden für mich für die empfohlene Therapie keine (zusätzlichen) Kosten.
Hr. Prof. Dr. Lahme ist an der URSACHE der Krankheit interessiert und nicht an der Symptombekämpfung.
Vielen Dank an Sie und Ihr Team!

Behandlung und Betreuung top!

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Ich kann mir nicht vorstellen wie es noch besser sein könnte)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (mit viel Zeit und in verständlichen Worten und Skizzen)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (auf allerhöchstem Niveau)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (schnell und effektiv)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (zum wohlfühlen, eher Hotel wie Krankenhaus)
Pro:
Der Patient steht absolut im Mittelpunkt
Kontra:
da gibt es nichts
Prostatakarzinom

Von meinen beiden stationären Aufenthalten (31.3. bis 1.4. und 11.5. bis 19.5.2020)in dieser Klinik kann ich nur Positives berichten.
Ob Ärzte- oder Pflegeteam, überall nur höchste Kompetenz, verbunden mit Freundlichkeit und viel Empathie für den Patienten.
Diese Klinik mit modernster medizinischer Ausstattung, unter Leitung von Prof. Dr. Lahme und seinen Ärzten Dr. Anudu und Dr. Ratzig, ist ein Glück für jeden Patienten.
Die Unterbringung und Versorgung ist einmalig, ebenso wie die ganze Klinikatmosphäre.
Bedenkenlos und mit bestem Gewissen kann ich diese Klinik nur weiterempfehlen.

Arzt als Patient - Doctor as patient

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (sehr kurzfristiger Termin möglich gemacht)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (umfassend,unterschiedliche Behandlungsmethoden miteinbeziehend)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (atraumatisch, minimale Schmerzen)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (sehr freundliche, flexible Mitarbeiter)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (keine Wünsche offenlassend)
Pro:
schnelle und entschiedene Behandlung - quick and decisive treatment
Kontra:
nichts- nothing
Nierensteine -Kidney stones

Kürzlich wurde ich, selbst Arzt, in der Goldstadt- Klinik behandelt. Nachdem ich früher auch in der Urologie gearbeitet habe, bin ich wahrscheinlich eher ein kritischer Patient. Ich muss jedoch sagen, dass ich meines Erachtens, die optimale Behandlung für mein Problem (mehrere große Nierensteine) erhalten habe. Sowohl diagnostisch wie therapeutisch ist Professor Lahme mit seiner Klinik auf dem absolut neuesten Stand der urologischen Kunst. Ich bin sicher, dass weltweit keine bessere Versorgung zu finden ist. Professor Lahme und sein Team können ganz einfach mit einem Wort beschrieben werden: "Exzellent"!

Recently I had to undergo urological treatment for several big kidney stones. As I am a physican myself and have also worked in urology, I am certainly a very meticulous patient. However, I can only report the very best about Prof. Lahme and his team. If you are looking for the best available treatment, look no further - I suppose anywhere in the world. There is only one word to describe Professor Lahme and his clinic: "Excellent"!

Prostatektnomie

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (konnte nicht besser sein)
Pro:
freundlich, familiär, kompetent, angenehme Athmosphäre
Prostatakarzinom

Ich erhielt am 16.03.2020 - es war der Tag des Corona-Lockdowns - nach erfolgter Stanzbiobsie und einem zuvor festgestellten PSA-Wert von 14,6 durch einen nahe meines Wohnortes praktizierenden Urologen die Nachricht, dass ich Träger eines Prostatakarzinoms mit Gleason-Score 7b(4+3) bin.
Notwendige radiologische Folgeuntersuchungen im örtlichen Krankenhaus wie Knochenszintigrafie und MRT unterstrichen das vorliegende Ergebnis. Ärztlicherseits wurden mir verschiedene Möglichkeiten der Behandlung vorgestellt, wobei mir, auch aufgrund meines relativ niedrigen Alters, die radikale Prostatektnomie als die sinnvollste Maßnahme einleuchtete. Allerdings wird diese in den umliegenden Krankenhäusern meist als konventionelle Schnitt-OP angeboten. Aufgrund Erfahrungen aus dem Verwandtenkreis wusste ich, dass eine Schnitt-OP durchaus in der darauffolgenden Rekonvaleszens zu Unwägbarkeiten u.a. aufgrund der langwierigen Wundheilung kommen kann. Außerdem war mir ein Aufenthalt zu Coronazeiten in einer Poliklinik nicht wirklich geheuer.
So stieß ich im Netz auf die Goldstadt Privatklinik, insbesondere deshalb, weil hier die OP unter Zuhilfenahme des Da-Vinci-Roboters durchgeführt werden kann, womit nach meinem Dafürhalten deutlich präzieser operiert werden kann und die Rekonvaleszenszeit für den Patienten deutlich ggü. anderer OP-Techniken verkürzt wird.
Also stellte ich per E-Mail eine Anfrage, welche ich tags darauf telefonisch durch den ärztlichen Direktor der Klinik beantwortet bekam und so alsbald einen persönlichen Termin vor Ort wahrnahm. Am Montag, 04.05.2020, bezog ich in der Goldstadt-Klinik ein sehr ansprechendes Zimmer. Das gesamte Personal war immer sehr nett und freundlich, darüber hinaus kompetent und hilfsbereit und zusammen lachen konnten wir auch. Die Unsicherheit vor dem Eingriff wurde mir weitgehend genommen.
Am 05.05.2020 erfolgte dieser, zwei Tage später war ich fast schmerzfrei zu Fuß. Tests zeigten, dass das Karzinom nun restlos weg ist.

Verdacht auf Karzinom Prostatat

Pro:
Sehr kompetent, gute Behandlung, alles Bestens
Prostata Biopsie

War im Rahmen eines Verdachtes auf Prostata Karzinoms in der Klinik. War sehr zufrieden, gute kompetente Betreuung von der Verwaltung bis zur Biopsie und allen Ärzten. Unbedingt zu empfhelen.

Urologie Topadresse

Urothelkarzinom der Harnblase

Bei meinem Mann wurde vor einem Jahr durch Zufall ein Blasenkarzinom festgestellt. Wir waren wie vor den Kopf geschlagen da wir mit so etwas überhaupt nicht gerechnet hatten.
Ein guter Arzt mit dem wir befreundet sind, hat uns Professor Lahme empfohlen.
Am gleichen Tag rief ich an um einen Termin auszumachen. Die nette Dame am Empfang hört in meiner Stimme die Angst als ich ihr erzählte um was es ging und ich war wirklich überrascht das wir gleich am nächsten Tag kommen konnten zum Gespräch und zur Untersuchung.
Die Klinik hält wirklich was Sie verspricht, sehr schön eingerichtet, nette Arzthelferinnen, ein sehr schönes Ambiente und ein sehr netter Professor.
Nach der Untersuchung bekam ich gleich darauf einen Termin in 6 Tagen zur Operation.
Am Tag der Operation ging ich um 13 Uhr in die Klinik, bekam mein Zimmer für 3 Tage, um 16 Uhr holte man mich zur Durchführung einer transurethralen Resektion der Harnblase.
Es verlief alles wunderbar man konnte die Harnblase erhalten da der Tumor nicht invasiv war.
Nach 3 Tagen wurde ich aus der Klinik entlassen und ich muss sagen, es war mehr ein Hotelaufenthalt als ein Krankenhaus Aufenthalt. Man wird wirklich rund um gut versorgt.
Nach der Entlassung musste ich am nächsten Tag zur Kontrolle .Professor Dr. Lahme war sehr zufrieden, auch als ich anschließend noch 3 mal zur Nachuntersuchung musste.
Zur Vorsorge bekomme ich seither 1 mal im Monat bis dieses Jahr September eine Instillationstherapie mit Mitomycin und alle 3 Monate eine Untersuchung.
Bisher wurde kein Tumor mehr festgestellt und ich danke Professor Lahme sehr für seine Kompetente und gewissenhafte Behandlung sehr.

da Vini kann auch Nierenteile-OP's

Pro:
alles ziemlich kurzzeitig
Kontra:
Schmerzen in erst den 2 Tagen, OP-bedingt
Karzinom – Nierenteilentfernung rechts

Fangen wir bei der Aufnahme an und hören bei der Entlassung aus der Klinik auf. Das Personal (alle Schwestern sind voll auf der Höhe und haben nur Gutes mit jedem Patienten vor. Ich war 8 Tage in der Klinik. Es gab und gibt nur Gutes zu berichten.
Weiterhin empfehle ich Ihnen das ärztliche Personal, vom Professor mit seinem kompletten OP-Team. Da sitzt jeder Handgriff und jeder Eingriff bei der OP.
Habe selbst eine OP mit Nierenteilentfernung mit-erlebt, welche lt. Professor Lahme eine der schwierigsten und technisch sehr hoch bewertet wird.
Es ging mir nach 5 Tagen wieder ziemlich gut und konnte breits nach 8 Tagen die Klinik erfolgreich wieder verlassen.
Ich kann Ihnen mit gutem Gewissen dieses Team mit seinen Mitarbeitern nur empfehlen.
Ich hoffe Sie machen die gleiche Erfahrung wie ich und geben diese Adresse an ihre Freunde und suchenden Patienten weiter.

D.

Kontra:

Sehr nette Ärzte und Mitarbeiter. Sie handeln sofort. Keine Wartezeit. Man fühlt sich gut aufgehoben

Rundum herausragend

Pro:
Kompetent und professionell mit persönlicher Note
Nierensteinentfernung

Tag zwei nach Nierensteinentfernung mittels Mini-PCNL und topfit. Wenn man das von einer Klinik sagen kann, dann bin ich rundum begeistert. Hervorragende Betreuung, offensichtlich völlig komplikationsloser OP-Verlauf. Super nette und stets hilfsbereite „gute Geister“ und last but not least: das Mittagessen ist top! Uneingeschränkte Empfehlung meinerseits. Danke @all

Hier stimmt einfach alles.

Pro:
Freundlichkeit, hohe Fachkompetenz und Professionalität
Kontra:
da war nichts
Prostata-Op.

Ich wurde Mitte März 2020 in der Goldstadt Privatklinik operiert und habe nur angenehmes zu berichten. Von den Schwestern am Empfang bis zum Pflegepersonal waren alle sehr freundlich, hilfsbereit und zuvorkommend. Die ärztliche Betreuung durch Herrn Prof. Dr. Lahme und Dr. Bodenbach war hervorragend. Ihre fachliche Kompetenz sucht seinesgleichen. Man nimmt sich sehr viel Zeit für den Patienten. Ich wurde im Vorfeld sehr professionell und umfassend über die bevorstehende Operation nach da Vinci informiert. Nach der Operation ausführliche Nachbesprechung.
Als sehr angenehm empfand ich die entspannte Atmosphäre im ganzen Haus. Von Hektik keine Spur. Man ist hier in besten Händen. Auch die Verwaltung ist hervorzuheben. Sämtliche Schreibarbeit seitens Versicherung bzw. Reha (auf die ich auf Grund der sehr guten ärztlichen Behandling verzichten kann) wurde einem abgenommen.
Vielen herzlichen Dank an Prof. Dr. Lahme und sein gesamtes Team. Die Goldstadt Privatklinik kann ich uneingeschränkt weiterempfehlen. Ich würde es wieder so machen.

Juwel in der Kliniklandschaft

Pro:
Umfassende Aufklärung, kompetente Führung, exzellente (post)operative Versorgung,qualifizierte Pflege
Stanzbioptisch gesichertes Prostatakarzinom

Bei mir wurde Ende letzten Jahres per Zufall (ich hatte keine Vorsorge betrieben)ein Prostatakarzinom diagnostiziert und wurde im weiteren Verlauf von Herrn Prof. Lahme ambulant, zuletzt auch stationär betreut. Ich wurde von ihm und seinem Team professionell und umfassend über alle möglichen Behandlungsoptionen informiert und entschied mich für eine Operation in der Goldstadtklinik. Beeindruckend für mich war die Professionalität der Organisation, die Präzision des operativen Vorgehens (Prostatektomie nach DaVinci), die zuversichtliche und entängstigende Führung des Kranken, die wunderbare postoperative Betreuung in pflegerischer und medizinischer Hinsicht, die eine Entlassung am 8. postoperativen Tag ermöglichte sowie die unkomplizierte, prompte und qualifizierte Betreuung von Verwaltungsseite, die mir die Kommunikation mit der Versicherung und die Einleitung der Reha abnahm. Durchgängig hatte ich das Gefühl, bei allen Beteiligten im Mittelpunkt zu stehen und in besonderer Weise empathisch versorgt zu werden. Die Kombination aus fachlicher Expertise und menschlicher Zuwendung sucht ihresgleichen und ich bin versucht, die Goldstadtklinik als ein Juwel in der Kliniklandschaft anzusehen. Danke an dieses außerordentliche Team unter der Leitung von Herrn Prof. Lahme!

Nierenstau

Pro:
Freundlichkeit, Hohe Fachkompetenz
Blasenentzündung, Nierenstau

Ich bin seit mehreren Jahren Patient bei Prof. Lahme, und habe die Goldstadtklinik wachsen sehen.
Ob ich ambulant oder stationär in der Klinik war,wurde ich immer mit sehr viel Engagement,freundlich und sachkompetent behandelt.
Bei Professor Lahme, Dr.Anoudu und allen Mitarbeitern der Klinik habe ich mich in besten Händen gefühlt.
Ich freue mich,dass es die Goldstadtklinik gibt und kann sie nur empfehlen.

Kompetenz und Professionalität

Pro:
Fachkompetenz
adenomatoider Nebenhodentumor

Aufgrund von einer 2. Meinung bzgl. einer kurzfristig anstehenden OP sind wir in die Goldstadtklinik gefahren. Prof. Lahme ist international sowie in Pforzheim ein sehr bekannter Urologe. Als Privatpatient kann man sich zum Glück noch aussuchen von wem man behandelt werden möchte. Absolut kein Vergleich zu den im Umgang in großen Krankenhäusern. Man ist keine Nummer, sondern es herrscht ein sehr persönlicher Umgang. Es wurde eine wirklich ausführliche Beratung sowie weitere noch notwendige Untersuchungen vor der OP veranlasst. Auch wurde ein weniger risikobehaftetes OP-Verfahren angewandt, welches in der 1.Klinik nicht durchgeführt worden wäre und leider gar nicht angesprochen wurde. Man wird medizinisch aus einer Hand betreut und wird nicht dem Arzt zugewiesen, der gerade Dienst hat und leider keine Ahnung von dem Sachverhalt hat. Man erhält schnell einen OP-Termin und wird absolut kompetent auch von den Pflegerinnen, während des Aufenthaltes betreut. Die Visiten erfolgen zeitnah. Organisatorisch sehr gut aufgestellt.
Man fühlt sich als Patient ernstgenommen, es wird sich Zeit genommen und man kann jederzeit nachfragen, wenn Rückfragen bestehen. Absolut empfehlenswert.

Sehr kompetent

Pro:
Einfühlsame Behandlung
Kontra:
Prostata Vergrößerung und operative Verkleinerung.

Sehr kompetent! Auch Laien verständlich! Kaum Wartezeiten! Angenehme Atmosphäre!

Urologische Kompetenz und freundliche Atmosphäre auf kleinstem Raum

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (siehe Begleittext)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (siehe Begleittext)
Pro:
Urologische Kompetenz, professionelle Organisation, freundliche Atmosphäre
Vergrößerte Prostata mit Harnstau

Ich wurde am 5. März von Professor Dr. Lahme in der Goldstadt Privatklinik in Pforzheim operiert und blieb dort sechs Tage (4. bis 10. März). Dem ging eine äußerst gründliche Voruntersuchung voraus, in der zunächst nicht-operative Möglichkeiten geprüft wurden, die jedoch verworfen werden mussten. Prof. Lahme klärte mich umfassend wie auch kompetent über meine Situation auf und nahm sich viel Zeit für mich und meine Fragen, sodass ich mich für die OP in der Goldstadtklinik entschied, auch wenn sie von meinem Wohnort zweieinhalb Stunden Autofahrt entfernt liegt.
Meine positive Bewertung und Erfahrung mit dieser Klinik und seinem Team begründe ich mit:
1. Kompetenz der Ärzte: Professor Dr. Lahme und Dr. Anudu, die mich behandelten, vermitteln erhebliche Kompetenz und auch erhebliches Engagement in ihrem Fachgebiet. Dies nicht „von oben herab“, sondern auf Augenhöhe, klar und freundlich. Professor Lahme ist eine internationale Koryphäe in der Urologie, ein Arzt mit weltweitem Renommee, der auch eigene OP-Methoden entwickelt. Man fasst sofort Vertrauen und fühlt sich in der Klinik in besten Händen – für mich keine Selbstverständlichkeit!
2. Ausstattung der Klinik: Die Goldstadt Privatklinik ist klein, jedoch mit modernster OP- und Diagnose-Technik (u.a. DaVinci OP-Roboter) ausgerüstet, wie man sie kaum in einer Uniklinik zu sehen bekommt. Das ist absolut State of the Art! Auch in der Organisation herrscht hoher technischer Vernetzungsstandard, der schnelle reibungslose Abläufe in der Klinik ermöglicht. Das spürt auch der ganz normale Patient.
3. Team der Krankenpflegerinnen und –Pfleger: Die Pfleger und –Pflegerinnen wie auch die sind äußerst freundlich, sind Profis in ihrem Fach, und ich fühlte mich als Patient bestens betreut. Mein Genesungs-Verlaufs nach der OP wurde engmaschig und zuverlässig überprüft, die Pflegerinnen und Pfleger sind sehr aufmerksam. Ihr Umgang mit dem Patienten ist persönlich, man hat immer ein freundliches Wort für ihn.
4. Atmosphäre: Im Gegensatz zur Anonymität und Maschinerie eines Massen- und Großbetriebs fühlte ich mich in der Goldstadt Klinik als Patient mit Namen, der willkommen ist. Die Wege sind hier kurz, ein Ansprechpartner ist immer da. Die Atmosphäre empfand ich als familiär und gleichzeitig hochprofessionell.
Müsste ich je wieder urologisch versorgt werden müssen (was hoffentlich nicht der Fall sein wird), wäre die Goldstadt Privatklinik meine erste Adresse.

Höchste Zufriedenheit mit der Goldstadtklinik Pforzheim

Pro:
Professionelle ärztliche Betreuung und zuvorkommendes Klinikteam
Kontra:
Gutartige Prostatavergrößerung Stadium II (160g)

Zunächst war ich wegen meiner großen Prostata (160g) 2 Jahre in der ambulanten Praxis von Prof. Dr. Lahme, bis ich mich zur OP (HoLEP) entschlossen habe. Das war im Nachhinein betrachtet eine sehr gute Entscheidung. Denn in den geübten Händen von Prof. Dr. Lahme war ich bestens aufgehoben. Es lief alles reibungslos ab, wie ich es mir besser nicht vorstellen konnte. Nach einer Woche war ich mit einer Schonzeit von 6 Wochen wieder zuhause.
Die Klinik verfügt über modernste med. Ausstattung. Außerdem steht das Wohl des Menschen im Vordergrund.
Vielen Dank an Prof. Dr. Lahme und sein Ärzte- und Pflegeteam!

In die positive Zukunft

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Alle haben zu diesem positiven Ergebnis beigetragen)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Hier geht es nicht zack, zack, man hatte Zeit für mich)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (10 Tage nach der OP drehe und bewege ich mich schmerzfrei.)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Uns wurde bei allen Verwaltungsabläufen sehr geholfen.)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Ein sehr ansprechendes Ambiente in der Villa)
Pro:
Die professionelle selbstverständlich, freundliche Behandlung in diesen doch intimen Situationen
Kontra:
Da finde ich nichts
Pfostatakarzinom

Pforzheim 2020, Februar

Goldstadtklinik

In dieser freundlichen, angenehmen Atmosphäre wurde aus einem
Emotionalem Tief nach einer Biopsie meiner Prostata,
ein positiver Blick in die Zukunft.

Alleingelassen vom rein gewinnorientierten, konventionellen Krankenhaus
In Pforzheim, kam ich an die Goldstadtklinik.

Schon das erste Gespräch beim Herrn Prof.Dr.med. Sven Lahme brachte mir ein zuversichtliches Vertrauen zu diesem Haus in meiner Situation.

In einem ausführlichen Gespräch wurden mir alle Möglichkeiten aufgezeigt wie es weitergehen kann.

Dann Einrücken zur Operation. Ein freundliches Schwesternteam hat mich empfangen
und mich einfühlsam, freundlich locker in den doch teilweise sehr ungewohnten
intimen Situationen sehr, sehr wohltuend betreut.

Dr. Bodenbach hat dann in einer mehrstündige Operation mit dem „da Vinci“
meine Prostata entfernt und nun hat sich durch die gute Nachsorge des gesamten
Goldstadtklinikteams alles zu einem aussichtreichen, positiven Blick in die Zukunft entwickelt.

Danke, danke an das gesamte Goldstadtklinikteam.

ruhige Ausstrahlung und angenehme Behandlung

recht gute Ausstattungsehr zufrieden (ruhige Atmosphäre und schönes Ambiente)
Pro:
es wird sofort eine Ruhe ausgestrahlt und eine Harmonische Zusammenarbeit
Niren-Kolik und Schienen Entfernung aus dem Harnleiter

ich war jetzt schon mehrmals in der Klinik und habe es jedesmal sehr genossen. Es fühlt sich fast so an wie Urlaub. Das von außen sehr unscheinbare Gebäude überraschte mich dann aber von innen. Es erinnert an ein Hotel auch die Zimmer sind gut ausgestattet und und die Mitarbeiter sind sehr nett und zuvorkommend.
ich war zum einen mal da wegen einer Entfernung einer Harnleiter-Schiene davor war ich sehr aufgeregt und hatte auch Angst vor dem Eingriff, jedoch in dem Moment in dem ich in die Klinik rein bin war ich plötzlich sehr ruhig da diese Umgebung und die Mitarbeiter eine so große Ruhe ausstrahlen, dass es sofort auf mich über gegangen ist.

Beratung, Untersuchung und Biofeedback-Therapie zu empfehlen

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019/20   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Pro:
sehr kompetent und freundlich
Harnblasenentleerungsstörungen

Ich bin sehr zufrieden mit den Untersuchungen und der Beratung durch Herrn Professor Lahme sowie mit der von ihm empfohlenen Biofeedback Therapie.
Vielen herzlichen Dank an Herrn Professor Lahme.

Optimale Betreuung und Diagnostik

Pro:
Professionalität, Zeit für Patienten, Wohlfühlatmosphäre, kein Zeitdruck
Kontra:
fällt mir nichts ein
Biopsie, erhöhter PSA Wert

Ich bin seit Jahren in der Vorsorge und Nachsorge bei Prof. Dr. Lahme und schätze seine außerordentliche fachliche Kompetenz. Hier steht das Wohl des Menschen an erster Stelle. Dies gilt insbesondere für meine (2.) Biopsie und der entsprechenden Nachsorge.
Sehr herzliches und sehr gut geschultes Personal. Die Goldstadtklinik hat nach meiner Meinung 5 Sterne und 5 Herzen verdient. Das Gesamtpaket kann ich nur empfehlen.

Ich war voll zufrieden mit die Behandlung

Pro:
Es hat alles von A bis Z gestimmt
IPP

In der Goldstadt Privatklinik wereden für privatversicherte Patienten die modernen Untersuchungs-und Behandlungsmethoden des urologischen Fachgebietes angeboten.Schwerpunkt sind Operationen von Blase,Prostata und Niere,es steht die modernste Ausstattung zur Verfügung.Sie werden bestens betreut durch ein kompetentes Ärzteteam sowie durch examiniertes Pflegepersonal.Für die Patienten stehen zu Verfügung Einzelzimmer mit eigenem Badezimmer,dem Patientenbett mit Kompfortmatratze,dem Flachbildschirm-TV-Gerät usw.Essen war vorragend,sehr lecker.

Alles Gut

Kontra:

Prof.Lahme und sein Team sind einfach gut,der Patient steht immer im Mittelpunkt.
Kann die Goldstadtklinik nur weiterempfehlen.

Prostatakarzinom ? Keine Angst !!!

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (ausführlich , alle Fragen beantwortet)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (erstklassig)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (gut Organisiert, kaum Wartezeit)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (angenehme Ausstattung)
Pro:
eingehende Beratung, hohe Kompetenz, tolles Team
Prostatakarzinom , bösartig

In der Goldstadtklinik bei Herrn Prof.Dr.S.Lahme und seinem Team mit Dr.Bodenbach war ich in besten Händen.
Nach dem Biopsiebefund bösartiges Prostatakarzinom hat mich Prof. Lahme ausgiebig über mögliche Behandlungsmethoden informiert. Danach entschied ich mich für eine komplette Entfernung der Prostata nach der Da Vinci-Methode. Die OP verlief super. Die Nachsorge in der Klinik war so beispielhaft dass ich den Eindruck hatte die wichtigste Person zu sein. Nach 7 Tagen konnte ich die Klinik verlassen, ohne Schmerzen, kein Nierenstau, keine Inkontinenz, einfach alles perfekt.
Auf Grund dieses tollen Allgemeinzustandes verzichtete ich auf eine Reha, bin regelmäßig zur Nachsorge in der Goldstadtklinik. Ich möchte mich nochmals beim gesamten Team bedanken, und kann jedem empfehlen die Kompetenz des Teams um Prof.Dr.S. Lahme zu nutzen, um weiterhin die Lebensqualität zu erhalten die man sich wünscht.
Herzlichen Dank dem Team um Prof. Dr. S. Lahme.
Pforzheim, 10.12.2019

Medizin der Spitzenklasse

Pro:
Hier ist man rundum in besten Händen
Gutartige Prostatavergrößerung

Auf Empfehlung meines Arztes habe ich mich bei Prof. Dr. Lahme in der Goldstadt Privatklinik operieren lassen. Bereits im Internet las ich über die hohe fachliche Kompetenz von Prof. Lahme und die Operationsräume der Klinik, die mit modernsten medizinischen Geräten ausgestattet sind.
Bei der Voruntersuchung und dem anschließenden Patientengespräch lernte ich dann Prof. Lahme persönlich kennen. Mit seiner ruhigen, sachlichen und für den Patienten verständlichen Art, mit der er die Untersuchungsergebnisse und die Operationsmethode mit dem Patienten bespricht, schaffen ein hohes Maß an Vertrauen. Ich bin deshalb auch mit einem guten Gefühl zur Operation gegangen.
Die Operation verlief ohne Komplikationen. Prof. Lahme kam nach der Operation jeden Morgen und Abend zur Visite. Nach der Operation hatte ich auch ohne Medikamente keine Schmerzen.
Die Patienten sind in sehr ansprechenden, gediegen ausgestatteten Einzelzimmern mit eigener Dusche und WC untergebracht. Das Pflegepersonal war sehr aufmerksam, freundlich und immer für mich da. Die Verpflegung ist sehr gut.
Ich kann die Goldstadt Privatklinik ohne Einschränkung weiterempfehlen.

hervprragende Behandlung und Diagnose bei urologischen Problemen

Pro:
Hoher Standart, hervorragende Behandlung und Diagnose,schönes Ambiente
Kontra:
kein Kontra
Nierenschmerzen, Brennen beim Wasser lassen

Ich hatte Nierenschmerzen und Brennen beim Wasser lassen. Dr Lahme machte einen Ultraschall und nach Wasseruntersuchung mit Keimen eine Blasenspiegelung. Durch seine freundliche Art verlor ich sofort die Angst vor der Untersuchung.
Man fühlt sich in dieser Klinik mit dem tollen angenehmen Ambiente sehr gut aufgehoben.
Mit Ruhe, Freundlichkeit und viel Zeit widmet sich der Arzt dem Patienten. Ich kann Arzt, Personal und Umgebung nur empfehlen.

Ein wunderbares Gesamtkonzept der Klinik

Pro:
Rundum allerbeste Betreuung
Prostatektomie

Bei steigenden PSA Werten kam ich durch Zufall über die "Max Grundig Klinik Bühlerhöhe" zu Prof. Lahme, der mich kompetent und ausführlich in dieser Vorbereitungsphase begleitet und beraten hat. Die Entfernung der Prostata fand am 16.10.2019 statt. In einer 6-stündigen Operation wurde diese mit den modernsten Methoden durchgeführt. Schon am nächsten Tag ging ich in den Krankenhausgängen spazieren. Ich war da bereits schmerzfrei und benötigte keine Schmerzmittel. Am folgenden Tag ging ich treppauf, treppab und bewunderte das wunderschön eingerichtete Haus von innen. Einen Blick wert sind die vielen Kunstwerke im Empfang, die dankbare Patienten aus aller Herren Länder Prof. Lahme aus Dankbarkeit geschenkt haben.Die Maxime des Hauses dem Patienten zu dienen, ist überall greifbar. Prof. Lahme machte bei mir jeden Morgen und Abend Visite und beantwortet ausführlich alle anstehenden Fragen.
1 Woche nach der Operation erhielt ich die gute Nachricht, dass der PSA Wert seit der Operation von 10 auf 2,8 mathematisch korrekt gesunken war, die Operation gelungen ist und ich die Klinik verlassen kann.
Ich bin allen Personen dieses Hauses sehr, sehr dankbar und kann diese Klinik nur weiter empfehlen. Der Abschied fiel mir schwer.

Pro:
Konkrete Aussagen

An alle Männer die Angst vor einer OP haben,
es gibt Absolut keinen Grund dafür.
Wartet nicht so lange wie ich, denn von einem Tag zum anderen könnt ihr nicht mehr urinieren, dann
gibt es den schlimmsten Tag eures Lebens.

Die ärztliche Behandlung durch Prof. Dr. Lahme und
sein Team war superklasse.Ich war froh die OP schnellstmöglich durchgeführt zu haben.
Auch die Betreuung von Krankenschwestern beim
Aufenthalt klasse.

Harnblasentumor

Harnblasentumor

Ich war vom vom 10.10.2019 bis 12.10.2019 in der Goldstadt-Klinik. Am 10.10. erfolgte die transurethrale Resektion des Harnblasentumors.

Die ärztliche Behandlung durch Herrn Prof. Dr. Lahme und den Ärzten war hervorragend. Auch die Damen im OP und die Damen auf der Station haben sich vorbildlich um mich gekümmert.

Wenn die OP nicht gewesen wäre, hätte ich mich wie in einem erstklassigen Hotel gefühlt.

Walter Metzger, Am Haselbusch 6, 73230 Kirchheim unter Teck

Ein passendes, patientenbezogenes Gesamtkonzept dieser Klinik

Pro:
Patientenbezogene Betreuung durch Ärzte und Pflegendes personal
Harnröhrenverschluss

Ein passendes, patientenbezogenes Gesamtkonzept dieser Klinik:

Ärztliche Betreuung (während Diagnostik, Vorbereitung auf operativen Eingriff, Nachbehandlung) sehr patientenbezogen: Tägliche Betreuung und persönliche Rücksprache durch den Chefarzt am Krankenbett!
Pflege durch das Team der Krankenschwestern: Freundliche Betreuung und genügend Zeit für den Patienten!
Unterbringung: Sehr angenehm im wohnlich eingerichteten Einzelzimmer mit eigenem Sanitärraum!
Verpflegung: Liebevoll servierte Speisen, zubereitet nach individuellen Wünschen.

Gesamturteil des Patienten: Außergewöhnliches patientenorientiertes Gesamtkonzept!

Großen Dank an das Ärzteteam, ihre Assistenten
und die pflegenden Schwestern!

4.10.2019

Kompetenz in hohem Maße

Pro:
durchgängige Professionalität; viel Zeit für den Patienten.
Kontra:
es gibt nichts auszusetzen
Phimose

Nach Recherchen im Netz und im Bekanntenkreis viel die Entscheidung für die Goldstadtklinik, eine Entscheidung die zu 100% richtig war. Einen Tag nach der Kontaktaufnahme war ich bei Prof. Dr. Lahme in der Sprechstunde. Prof. lahme vermittelt hohe Kompetenz schafft durch seine ruhige,unaufgeregte, sachliche Art das nötige Vertrauen.Ausführlich erklärt wurde die notwendige Zirkumzision die wenige Tage später ambulant durchgeführt wurde. Aufgrund von Verwachsungen war der Eingriff "anspruchsvoller" als gedacht; aber alles verlief bestens. Großes Lob an das ganze Team; man ist bestens betreut und weiß sich in guten Händen.Vom ersten Gespräch bis zur Nachsorge: alles optimal, so wie man es sich als Patient wünscht. Ich bin hochzufrieden. Herzlichen Dank an Prof. Lahme sowie seinem ganzen Team. Uneingeschränkt zu empfehlen.

1. Prio. - das Wohl und die Gesundheit des Patienten! 1.000 Dank!

Pro:
professionelle, transparente Betreuung. Zuvorkommendes Klinikteam.
Kontra:
es gibt null, nix was ich hier zu vermerken hätte. Alles TOP TOP TOP
Wucherung der Prostata ,dadurch wurde der Harnweg verschlossen

Ich war Patient in der Urologie, bei Professor Dr. Lahme, zur operativen Behandlung der Prostata. Ich habe selten so ein professionelles Arbeiten und eine top Betreuung rund um die Uhr erlebt, wie in diesen Tagen. Ein super freundliches und erfahrenes Team, dem sich jeder, dem seine Gesundheit wichtig ist, vertrauensvoll in die Hände begeben kann. Eine Klinik, in der ich mich wohlgefühlt habe. 1.000 Dank - hier steht das Wohl des Menschen an erster Stelle. Eine wundervolle Erfahrung!!!

Medizin auf exzellentem Niveau

Pro:
hohe Kompetenz, modernste Ausstattung, Freundlichkeit
Harnleiterstein

Mit den Leistungen und Wartezeiten der örtlichen Uniklinik unzufrieden, bin ich auf der Suche nach einer urologischen Privatklinik auf die Goldstadt Klinik unter der Leitung von Prof. Lahme gestoßen.

Aufgrund eines ziemlich großen proximalen Harnleitersteins mit starker Entzündung des Steinbetts konnte ich zu diesem Zeitpunkt den Tag nur noch mithilfe jeder Menge Schmerzmittel überstehen. In der Uniklinik wäre der nächstmögliche OP Termin dennoch erst 6 Wochen später gewesen.

Nach der ersten Kontaktaufnahme war ich ein Tag später in der Sprechstunde von Prof. Lahme, 4 Tage später auf dem OP Tisch, einen Tag später zuhause und nach nochmals einer Woche auch endlich den Doppel-J Katheter los.

Ich kann Prof. Lahme und seinem gesamten Team höchste Qualität und Professionalität attestieren, dabei ist Freundlichkeit und Menschlichkeit jederzeit gegeben.

Die Klinik verfügt über modernste medizinische Ausstattung, hier gibt es nichts zu bemängeln.
Auch die spätere Leistungsabrechnung mit der Krankenkasse verlief ohne Probleme.

Ich kann die Goldstadtklinik und das Team um Prof. Lahme uneingeschränkt empfehlen, hier ist man in den besten Händen.

Die Beihilfe deckt nicht immer die Kosten für den stationären AufenthaltKrankenhaus

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (mit Vorbehalt s. o.)
Pro:
für den Patienten optimal
Kontra:
Qualität hat seinen Preis
Prostata

Ich kann mich, was den ärztlichen Bereich der Klinik anbelangt nur den 30 Bewertungen anschließen, die Prof. Lahme hohe fachliche Kompetenz, einen menschlichen, verständnisvollen Umgang mit dem Patienten und eine gute medizinisch-technische Ausstattung bescheinigen.
Auch die Klinik ist mehr ein Hotel mit Komfort, als eine Klinik im üblichen Sinne. Freundliches Personal, eine gute, praktische und geschmackvolle Ausstattung der Patientenzimmer, sowie eine besorgte, beinahe liebvolle Fürsorge und Pflege in der prae- und püostoperativen Zeit.

Einziger Hinweis: Behilfeempfänger sollten sich vorher beim ihrem Landesamt für Besoldung und Versorgung, die Inanspruchnahme der Klinik genehmigen lassen, denn die Tagessätze übersteigen den von der Beihilfe üblicherweise genehmigten Kostenrahmen.

sehr gut beraten

Pro:
genug Zeit, sehr kompetent
chron. Erkrankung

Ich konsultierte Dr. Prof. Lahme. Die Beratung war sehr gut. Die nötigen Untersuchungen wurden ebenfalls durchgeführt und sofort besprochen. Für das Gespräch war die nötige Zeit vorhanden, ich konnte viele Fragen stellen. Die Nachbetreuung war ebenfalls engagiert und unkompliziert.

Ästhetik, Präzision & Perfektion

Pro:
Keine Wartezeit, Zuverlässigkeit und genaue Arbeit
Zirkumzision

Höchst professionelle Behandlung mit perfekten Ergebnis.
Der Arzt hält was er verspricht - die Be- und Nachhandlung war komplett schmerzfrei und unkompliziert.
Ästhetik, Präzision und Perfektion sind die Worte, die mir zu dieser Klinik einfallen.

Biopsie

Nach dem Grundsatz, eine Klinik ist immer so, gut wie der medizinische Chef, der sie leitet, bin ich seit 10 Jahren Herrn Prof. Dr. Lahme an drei Kliniken gefolgt, die er zu urologischen Zentren in Deutschland mit bemerkenswerten internationalen Kontakten gemacht hat: St. Trudbert, Siloha Klinik und nun die Goldstadtklinik.

Nach den gemachten Erfahrungen würde ich ihm auch an einen weit entfernten Ort folgen, um mich von ihm betreuen zu lassen.

Herr Prof. Dr. Lahme verfügt über immenses Wissen und souveräne Erfahrung, die er dem Patienten nachvollziehbar vermitteln kann. Er zeigt mögliche Gründe für Beschwerden oder Erkrankungen auf und stellt Alternativen der Behandlung vor. Der Patient ist nicht Objekt seiner Maßnahmen, sondern gleichberechtigter Partner, der, so betreut, in der Lage ist, für sich kompetent zu entscheiden.

Die ruhige und sichere Art des Chefs überträgt sich auf die Atmosphäre des ganzen Hauses, erst recht in einer Privatklinik, in der der äußere Druck geringer ist, als in großen Häusern, in denen Aspekte der Rationalisierung und der ökonomischen Strukturen dominieren. Er erwirkt eine Atmosphäre konzentrierter Gelassenheit, die alle Bereiche des Hauses durchzieht, von der Direktion und Administration über die medizinische Assistenz bis hin zum Pflegepersonal.

Die Goldstadtklinik verfügt über einer medizinisch-technische Ausstattung, die an Standard und Aktualität die meisten großen Häuser übertrifft. So kann sich jeder Patient im eigentlichen Sinn des Wortes in dieser Klinik aufgehoben fühlen.

31.7.2019, CS

In guten Händen

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (unkompliziert)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (hoher Wohlfühlfaktor)
Pro:
Professionalität, Zeit für Patienten, Wohlfühlatmosphäre
Blasenhalsenge

Insgesamt herrscht in der Klinik eine tolle Wohlfühlatmosphäre, die nicht zuletzt auch durch die Mitarbeiter ausgestrahlt wird.
Bereits bei der Eingangsuntersuchung hat sich der Professor sehr viel Zeit genommen. Durch ausführliche Erörterung, OP-Vorbereitung (OP+Narkose-Gespräch) und entsprechende Nachsorge hatte ich jederzeit das Gefühl hier gut aufgehoben zu sein.
Ich kann diese Klinik nur wärmstens empfehlen.

Behandlung par excellente

Vasektomie

Ich kann mich den positiven Kommentaren nur anschließen. Das komplette Personal ist außerordentlich kompetent, freundlich und professionell.

Die Beratung durch Prof. Dr. Lahme hinterlässt ein professionelles und vertrauensvolles Gesamtbild.
Auch das OP-Team ist vorbildlich und immer darauf bedacht auf alle Bedürfnisse einzugehen. Es gibt hinsichtlich einer bevorstehenden OP kein besseres Gefühl, als zu wissen, dass man in so professionellen Händen ist.
Ich kann die Klinik nur wärmstens empfehlen.

Spezialist für Induratio Penis Plastica

IPP

Prof. Dr. Lahme ist ein Spezialist mit Blick auf IPP. Ich vertraue seiner Diagnose und seinen Empfehlungen und bin mir sicher, dass er niemals ohne 100%igen Grund operieren würde. Auch würde er nicht operieren, wenn das zu erwartende Ergebnis keine deutliche Verbesserung bei einschätzbarem Risiko bedeuten würde.

Eine absolut schmerzfreie OP

Pro:
Schmerzfreiheit sofort ab Aufwachraum
Leistenbruch / Hernie

Grundsätzlich ist das Ambiente sehr ansprechend und "heimelig" (also nicht "klinisch"). Viel wichtiger jedoch: die medizinische Verrsorgung ist hervorragend. Nach meiner durchaus anspruchsvollen Bauch-OP hatte ich, ab Aufwachraum, keinerlei Schmerzen - und das ohne Medikamente ! Das hat natürlich zu einer sehr schnellen Genesung geführt. Operiert wurde "entsprechend der Anatomie", nicht "auf dem kürzesten Wege". Mehr als empfehlenswert !! Das Personal war dann auf dem weiteren Wege sehr aufmerksam und zuvorkommend. Nach 2 Tagen konnte ich schon wieder nach Hause entlassen werden, freilich mit Auflagen, was die Verhaltensweise anging. Heute, 13 Tage später, ist es so, als wäre nie etwas gewesen.
Man hört zu, geht individuell auf den Patienten ein - so sollte es ja auch normal sein, aber wir wissen, das die Wahrheit oft anders ist.
Insgesamt muss ich sagen: das "Paket" ist hervorragend. Wenn also eine solche OP schon sein muss - dann in der Goldstadtklinik Pforzheim !

Die Goldstadt-Privatklinik - hier stimmt einfach alles !

Pro:
hohe Kompetenz und Fachwissen, modernste Ausstattung, Freundlichkeit
Wasserbruch (Hodenbruch)

Die Goldstadt-Privatklinik - hier stimmt einfach alles !

Nach Empfehlungen von Freunden und Bekannten entschloss ich mich, einen Wasserbruch ( Hodenbruch ) in der Goldstadt-Privatklinik operieren zu lassen. Bei der ersten Untersuchung mit anschließendem Patientengespräch überzeugte
mich die hohe Kompetenz von Herrn Prof.Dr. Lahme.
Er konnte mir den Verlauf der Operation anschau-
lich darstellen und mir auf diese Weise jede
Angst vor der Operation nehmen.
Die Operation verlief erfolgreich und zu meiner
großen Überraschung mussten anschließend keiner-
lei Schmerzmittel verabreicht werden. Die Quali- tät der Nachsorge knüpfte nahtlos an Vorgespräch und Operation an.
Herr Prof. Dr. Lahme hat ein Team um sich geschart, das sich durch Fachwissen, Hilfsbe- reitschaft und Freundlichkeit auszeichnet. In angenehmer Atmosphäre steht dabei der Patient im Mittelpunkt, für den man viel Zeit hat. Mein Dank gilt Herrn Prof.Dr. Lahme und seinem gesamten Team.
Mit gutem Gewissen kann ich die Goldstadt-Privat-
klinik uneingeschränkt weiterempfehlen.

Gott sei Dank noch die Zweitmeinung durch Prof. Dr. Lahme

Pro:
äußerst kompetente und vor allem zutreffende Diagnose
Verdacht auf "Penisbruch"

Die erste Diagnose die gestellt wurde, war der Verdacht auf einen umgangssprachlich sogenannten "Penisbruch".
Gestellt hatte diese Diagnose die urologische Abteilung einer renommierten Universitätsklinik.
Der OP-Termin stand bereits, auch die Einweisung als stationärer Patient, als mein Urologe, der die Diagnose anzweifelte, mir riet, noch die Zweitmeinung des Prof. Dr. Lahme in der Goldstadtklinik einzuholen.
Gott Lob und Dank habe ich diesen Rat befolgt und wurde bei Prof. Dr. Lahme vorstellig. Nachdem er sich sehr viel Zeit für ein Gespräch und die Untersuchung genommen hatte, war er der Meinung, dass die erste Diagnose falsch sei und eine OP keineswegs nötig, ja sogar kontraproduktiv wäre.
Gestern war ich zur Kontrolle und es hat sich gezeigt, dass die Diagnose des Prof. Dr. Lahme zu 100 % zutreffend war und seine Behandlungsmethode das einzig Richtige. Deshalb kann ich die Goldstadtklinik und Prof. Dr. Lahme nur ausdrücklichst weiterempfehlen.
Vielen herzlichen Dank, Herr Prof. Dr. Lahme

Sehr gute Empfehlung meines Urologen

Entfernung Nierenstein/ Harnstein im Harnleiter

Die Empfehlung meines Urologen die Behandlung in der Goldstadt Klinik durchführen zu lassen hat sich als "goldrichtig" erwiesen.
Ich habe mich bisher noch in keiner Klinik besser aufgehoben und betreut gefühlt als bei Herr Prof. Dr. Lahme und seinem Team.
Die ruhige und sehr kompetente Behandlung fand in einer angenehmen Atmosphäre mit offensichtlich modernsten medizinischen Geräten statt.
Danke nochmal an Prof. Lahme und sein Team!

Goldstadtklinik Pforzheim

Pro:
Ruhige, kompetente Privatklinik ohne jede Hektik
Harnröhrenverengung

Mein Problem : Harnröhrenverengung. Ich rief um 19.00 Uhr abends den Notruf der Goldstadtklinik an, worauf Herr Prof. Dr. Lahme, mich zehn Minuten später in die Klinik zur Untersuchung einbestellte. Nach der darauffolgenden Blasenspiegelung wurde sofort für den übernächsten Tag ein OP-Termin vereinbart. Die Operation verlief sehr gut und ich musste nur eine Nacht in der Klinik bleiben.

Sehr einfühlsamer, kompetenter Arzt, der sich wirklich sehr viel Zeit nimmt. Auf diesem Wege möchte ich mich ganz besonders bei Prof. Dr. Lahme für sein stets offenes Ohr und die ruhige angenehme Art ganz herzlich bedanken.

Auch das ganze Pflegepersonal sowie Verwaltung waren immer sehr freundlich und immer für mich da. Ich fühlte mich während der kompletten ambulanten und stationären Behandlung in der Goldstadtklinik Pforzheim in den allerbesten Händen.

Sehr empfehlenswert.

Pro:
Hohe Kompetenz, sehr gute stationäre Versorgung.
Blasentumor

Ich kann diese Klinik jedem empfehlen, der urologisch behandelt werden muss, sei es ambulant oder stationär. Fachlich hohe Kompetenz, ruhige Ausstrahlung und Zeitnehmen für den Patienten zeichnen Prof. Lahme aus. Das gesamte Personal ist sehr freundlich und für das Wohlbefinden des Patienten sehr besorgt. Das gleiche durfte ich von dem Anästhesisten erfahren. Ich habe bisher eine so gute Betreuung mit Abstand in keinem anderen Krankenhaus erlebt. In allen Bereichen kann die Goldstadtklinik uneingeschränkt weiterempfohlen werden.

Mut zur Lücke – eine Klinik nutzt eine Nische

Pro:
High-Level Patientenversorgung
Nierenfensterung

Hervorragende Patientenaufklärung – hier bestimmte nicht der Arzt, sondern tatsächlich der Patient! Zudem hatte ich zu jedem Zeitpunkt das Gefühl, dass es ausschließlich um das Wohl des Patienten, also um das meine ging. Schade, dass diese Ausprägung bezüglich menschlicher Zuwendung zum Patienten, medizinischer Versorgung und des Qualitätsanspruchs des Teams an sich selbst nicht üblicher Standard ist. Fazit: Eine Klinik, die augenscheinlich eine Lücke im System schließt.

Höchste Kompetenz bei besonders angenehmer Atmosphäre

Erkrankung der Prostata

Professor Dr Lahme ist eine außergewöhnliche Kapazität im Bereich der Urologie.
Behandlung auf der Grundlage neuester medizinischer Erkenntnisse.

Optimal

Pro:
Sehr nettes Team,Ruhe und Professionalität,Top Ausstattung
Zirkumzision

Über Professor Lahme und sein Team kann ich nur Positives berichten.Meine kleine OP wurde ambulant gemacht und alles ist genauso eingetreten wie Professor Lahme es im Beratungsgespräch erklärt hatte.Die Ausstattung der Klinik ist von allererster Güte(beeindruckend der OP Saal mit hervorragender Ausstattung und Atmosphäre)Man fühlt sich hier wirklich gut aufgehoben.
Ein herzliches Dankeschön an Professor Lahme und sein ganzes Team!

Optimal

Pro:
Fachliche und menschliche Kompetenz
Harnröhrenverengung

Ich kann die Urologie mit Prof. Dr. Lahme und seinem Team nur empfehlen.

Diagnosestellung, Behandlung & Pflegepersonal waren optimal.

Top Urologie auf neuestem Stand

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Ich würde immer wieder dort hingehen)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Ausführlich und verständlich)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Toller Erfolg)
Pro:
Ausstattung, Können und Menschlichkeit
Entfernung der gesamten Blase wegen Blasentumor

Kleine, bestens ausgestattete Privatklinik. OP auf dem neuesten Stand und alle sehr kompetent und freundlich. Der Chefarzt ist eine international anerkannte Kapazität, der wirklich genau weiß, was er macht.

Bei mir mussten wegen Blasentumor die gesamte Harnblase samt Prostata entfernt werden. Aus einem Stück Dünndarm wurde dann eine neue Blase (Neoblase) angelegt.

Nach 2 Tagen brauchte ich keine Schmerzmittel mehr, nach 1 Woche durfte ich aufstehen und nach 2 Wochen wurde ich in die Reha entlassen.

Bereits 4 Wochen nach der OP war ich wieder Kontinent und kann wieder ganz normal leben.

Ich bin sehr froh über diesen tollen Erfolg und dem ganzen Team der Goldstadt Privatklinik sehr dankbar. Auch für ihre Menschlichkeit, die m.E. neben dem Können ebenfalls wichtig ist.

Erfolgreiche Operation

Pro:
Vom Empfang über Professor Lahme, Klinik Personal bis hin zur Frühstücks Frau ist alles Top
Induratio penis plastica

Als Patient der an Induratio penis plastica erkrankte, wurde ich entsprechend am 12.03.2019 von Professor Lahme operiert.
Zuvor fanden zwei Beratungsgespräche in der Goldstadt Privaklinik statt.
Die Beratungsgespräche spiegelten die Operation wieder.
Herr Professor Lahme strahlt eine ungeheure Ruhe aus gepaart mit Jahrzehntelangem Fachwissen.
Die Operation verlief genauso wie es Herr Professor Lahme vorhersagte, fast ohne Schmerzen und erfolgreich.
Nach der OP. war ich noch drei Tage zur Beoabchtung in der Klinik.
Professor Lahme der zweimal täglich seine Patienten besucht und sein Klinik Personal leisten auch in der Nachsorge eine großartige Arbeit.
Man fühlt sich immer gut aufgehoben und versorgt.
Eine Klinik in der Professor Lahme nicht nur als aktiver Operatuer sondern auch als leitender Direktor seinen Stempel aufdrückt. In der Urologie sucht diese Klinik seines gleichen.
Die Operation ist jetzt eine Woche her und die Genesung macht jeden Tag enorme Fortschritte.
Ich danke Herrn Professor Lahme und seinem Team nochmal für die erfolgreiche Operation, die mir wieder neue Lebensqualität verschafft.

Von A-Z alles Perfekt

Pro:
Personal, Fachwissen, modernste Technik
Nierenstein

Es handelt sich hier um eine von A-Z perfekte Kinik.
Super freundliches, verständnisvolles und fürsorgliches Personal am Empfangsbereich, der Zimmerbetreuung und auch im OP -Bereich.
Das Fachwissen von Prof. Lahme und allen Assistenzärzten ist enorm groß und basiert auf sehr viel Erfahrung. Wichtig für mich als Patient war eine gute und verständliche Erläuterung der anstehenden Behandlung. Beides wurde zur vollsten Zufriedenheit erfüllt.
Zur Klinik selbst, muss man sagen: Technisch auf dem neusten Stand und die Zimmer super sauber und schön Eingerichtet.

Insgesamt Note: 1+

Gold-Standard

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (unkompliziert)
Pro:
Kompetenz von Herrn Professor Lahme
Gutartige Prostatavergrößerung

Ich kann mich den bisher durchgehend positiven Bewertungen nur anschließen. Jeder ist hier sehr freundlich und aufmerksam. Herr Professor Lahme vermag einem das Krankheitsbild sehr gut zu erklären, besonders auch durch seine Zeichnungen. Er nimmt sich wirklich Zeit für seine Patienten, was man jedem kranken Menschen wünscht. Die OP (transurethale Resektion der Prostata) verlief unproblematisch, auch mit der Nachsorge bin ich zufrieden.

Kontra:

Ich fühlte mich vom ersten Moment sehr gut aufgehoben. Der Empfang war herzlich und diskret. Die Beratung durch Prof. Lahme war gut verständlich und alle Antworten zu meiner vollsten Zufriedenheit. Zu keinem Zeitpunkt hatte ich Bedenken oder ein Gefühl des Unwohlseins. Die Räumlichkeiten sind ansprechend, sauber und gepflegt. Ein "Krankenhausgefühl" kommt nicht auf, ehr vermittelt das Zimmer den Eindruck eines Hotels. Beeindruckt hat nich die ruhige und angenehmen Atmosphäre in der Klinik.

Sehr gut Betreut

Pro:
Kompetent und Menschlich
Prostataadenom und Vasektomie

Sehr gute Betreuung, von der Voruntersuchung und Vorbesprechung bis zur Nachsorge eine kompetente und vertrauensvolle Behandlung.

Perfekte medizinische Betreuung in äußerst ansprechendem Ambiente

Pro:
Personal und Unterbringung
Urologische OP

Medizinisch ist die Klinik unter der Leitung von Prof. Dr. Lahme einfach perfekt. Das gilt vom Professor selbst bis hin zu dessen Kollegen und dem Personal. Da geht es nicht hektisch, stressig zu sondern stets ruhig und freundlich und, was noch viel wichtiger ist, kompetent.

Dass man dann noch in einem Zimmer untergebracht ist, das eher den Eindruck hinterlässt in einem Hotel zu wohnen als in einer Klinik, toppt den Aufenthalt. Das alles trägt dazu bei, dass man sich sehr gut untergebracht fühlt, ernst genommen mit seiner Krankheit, was alles den Heilungsprozess fördert.

Nierenstein ambulant entfernen.

Nierenstein

Ich war zur Entfernung eines Nierensteines bei Prof.Lahme.
Es wurde ambulant durchgeführt .das hat mich überrascht .Ich dachte ich müsste einige Tage stationär verbleiben.
Ich bin hochzufrieden.Vier Stunden nach der OP war ich wieder zu Hause.
Ich kann die Klinik und natürlich Prof Lahme nur weiterempfehlen.
Vielen Dank an das ganze Team.

Unkompliziert, fachlich und menschlich auf höchsten Niveau

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Prof. Lahme nimmt sich jedes Mal sehr viel Zeit)
Pro:
Persönliche Betreuung, Qualität
Nierensteine

Im Gegensatz zu anderen Kliniken/Ärzten war Prof. Lahme in der Lage meine OP absolut unkompliziert und weniger als in einem Fünftel der Zeit durchzuführen als andere Kliniken.

Ich wurde und werde stets sehr gut betreut und ausführlich beraten.

Bisher war mein Nierensteinleiden eng verbunden mit großer Angst. Seit ich mich in die Hände der Privatklinik bei Prof. Lahme begeben habe, fühle ich mich wieder gesund und bin zuversichtlich.

Für mich ist Prof. Lahme der einzige Arzt, von dem ich mich mit meiner Problematik operieren lassen würde.

Eine Klinik in der man sich richtig gut fühlt, in allen Bereichen

Pro:
Hier steht der Patient "Mensch" im Vordergrund
IPP Penisverkrümmung

Eigentlich ist ein Klinikaufenthalt nicht gerade etwas erfreuliches, aber hier in der Goldstadtklinik
ist es anderst.Denn hier fühlt man sich von der ersten Minute bis zur Entlassung rundum wohl.
Die ärztlichen Beratungen, Visiten und Gespräche, sind sehr ausführlich, verständlich und vertrauensvoll. Ich fühlte mich angenommen und war mir der fachlichen Kompetenz sicher. Auch die Pflege und Betreuung über die Tage war sehr fürsorglich und freundlich. Auch die Verpflegung war ausgesprochen gut und lecker.
Zusammenfassend, kann ich die Goldstadt-Klinik mit bestem Gewissen weiterempfehlen.

Nochmals, vielen Dank !!

Erste Wahl bei IPP Penisverkrümmung!

Pro:
Der Experte ohne Einschränkungen!
IPP Penisverkrümmung

Vor einem Jahr habe ich mir beim Experten schlechthin eine Penisverkrümmung operieren lassen. Ich bin mit dem Ergebnis rundum zufrieden und begeistert. Es hat mir alle meine Lebensqualität wieder zurückgegeben. Ich hatte mich damals sehr lange nach der richtigen Methode und dem richtigen Experten umgeschaut. Zuletzt kam nur der Experte hier in dieser Klinik für mich in betracht. Er ist extrem Kompetent und darüber hinaus immer menschlich. Er machte mir als Patienten auch überhaupt nichts vor, sondern informierte mich ohne Umschweife über alle Risiken so dass ich sehr gut informiert selbst entscheiden konnte. Für mich der Beste auf seinem Gebiet und für alle ein Segen, die von dieser Erkrankung betroffen sind. Von mir gibt es eine uneingeschränkte Empfehlung!

Eine Perle der Urologie

Pro:
Überaus kompetent und menschlich
Kontra:
Keines
Blasentumor

Ich musste mir einen Blasentumor entfernen lassen. Meine Wahl fiel auf die Goldstadtklinik in Pforzheim. Diese Wahl war ein Volltreffer. Schon die Voruntersuchung und Beratung zeigte, wie menschlich und überaus kompetent der Professor seiner Berufung nachgeht. Ich fühlte mich in dem schönen Ambiente gleich wohl und sicher aufgehoben.

Eine Woche danach wurde ich für zweieinhalb Tage stationär aufgenommen. Die Zimmer sind schön und man fühlt sich wie in einem guten Hotel. Das Personal ist aufmerksam und rührend besorgt.

Auch die Gespräche mit dem Anästhesisten verliefen nett, klar und Vertrauen erweckend. Der erfolgreiche Eingriff erfolgte minimalinvasiv und in Vollnarkose.

Bei den anschließenden Nachuntersuchungen und Gesprächen wurde mein überaus positiver Eindruck weiter verstärkt.

Ich bin froh, mich für diese Klinik entschieden zu haben und kann sie besten Gewissens weiterempfehlen.

Das nenne ich Kompetenz und Engagement

Pro:
Ein Chefarzt, bei dem man sich richtig aufgehoben fühlt und es auch ist.
Kontra:
Schade, dass es nicht mehr Einrichtungen wie diese gibt.
Penisverkrümmung

Ja, es gibt tatsächlich noch Kliniken in denen der Patient tatsächlich als Patient behandelt wird und nicht nur "durchgeschoben" wird. Die Goldstadtklinik in Pforzheim mit ihrem unglaublich engagierten Chefarzt und Klinikpersonal gehört hier zweifelsfrei dazu.

Ich bin weder Arzt noch Hotelier, aber ich glaube sagen zu können, dass hier ein äußerst kompetenter Arzt seine Arbeit in einer sehr angenehmen Umgebung mit sehr fleißigen Mitarbeitern verrichtet.
Besonders freue ich mich für den mich behandelnden Arzt, dass er hier die Möglichkeit hat so zu arbeiten, wie es eigentlich richtig ist und somit für den Patienten optimaler Behandlungsserfolg möglich ist.
Zuvor hatte ich den mich behandelnden Arzt in einem anderen Krankenhaus in Pforzheim erleben dürfen. Auch hier war ich schon überzeugt an den richtigen Arzt gekommen zu sein. Die Art und Weise wie er aber jetzt in der Goldstadtklinik arbeiten kann (und dies meiener Meinung nach auch tut) empfinde ich als weitere Steigerung.

Schon die Vorbesprechungen mit dem Chefarzt überzeugten mich, da alle meine Fragen ausführlich und für mich als Laien nicht nur verständlich sondern auch mit viel Geduld beantwortet wurden.

In keiner Phase der Behandlung hatte ich das Gefühl, dass hier aus wirtschaftlichen Gründen getaktet wird. Im Gegenteil: Der mich behandelnde Arzt, die Tages- und Nachtschwestern, das Verwaltungspersonal und auch das Reinigungspersonal haben es geschafft den Klinikaufenthalt für mich sehr angenehm zu machen.

Nicht vergessen will ich den Narkosearzt, welcher es mit seiner freundlichen und humorvollen Art schaffte mir komplett die Anspannung zu nehmen indem er mir nach der letzten Voruntersuchung unmittelbar vor Beginn der OP sagte: "Es tut mir leid." Verblüfft fragte ich ihn was ihm leid täte. Mit einem spitzbübischen Lächeln sagte er: "Es bestehen aus narkoseärztlicher Sicht leider keine Gründe gegen die Operation: Wir operieren"

Ich bin froh, dass ich mich für die Goldstadtklinik entschieden habe.

Der Klinikaufenthalt, die Schmerzfreiheit und luxuriöse Versorgung war fast wie Urlaub, jetzt mit leicht schmerzhaften Schwellungen

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Außergewöhnliches Gesamterlebnis, Spitzenarzt, der nach medizinischem Optimum arbeiten darf, nicht nach betriebswirtschaftlichem.)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (wiederholt gründlichst, geduldig, realistisch, ehrlich und mutmachend)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Ich nehme an, auch als ich in Vollnarkose lag, wurden Höchstleistungen vollbracht)
recht gute Erfahrungzufrieden (Die Urologie wird erst seit einem Monat betrieben, die Schwestern werden noch instruiert)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Stilvolles Ambiente, klimatisiert, Wahlessen.....)
Pro:
Super medizinische Versorgung mit berechtigter Hoffnung auf Problemlösung
Kontra:
Rappelgeräusch wahrscheinlich aus der Klimaanlage, mir wurden Alternativzimmer angeboten, brauchte sie nicht wirklich!
Induratio Penis Plastica, 80 Grad nach oben links seit ca. 20 Monaten

Durch den Wechsel des Professors von Siloah-St.Trudbert zur Goldstadt Privatklinik kam ich in den Genuss, nicht nur von einem absluten Experten operiert zu werden, sondern das auch noch in einer sehr angenehmen Umgebung erleben zu dürfen, was teils Urlaubsgefühle bei mir auslöste!

Die Wahl, mich von diesem menschlich integeren Spezialisten behandeln zu lassen, fiel schon mit meiner Internetrecherche leicht. Sie wurde bestärkt, als ich den Mann bei d. Untersuchungstermin, noch in Siloah, erlebte. Anders als die zwei Alternativen, die ich prüfte, zuerst Flensburg, die wollten nach Nesbit operieren, der Hausarzt war der Meinung, da gäbe es keine Lösung, 1987 hatte ich schon eine Verschlimmböserung mit Nesbit in München erlebt, und der Operateur in Fl gab zu, die OP erst einmal gemacht zu haben, und dann Seligenstadt, die zwar besser als Flensburg untersuchten, zusätzlich zum Abtasten noch Ultraschall, die mich aber aus Kostengründen auf Mallorca mit Hotelunterbringung operieren wollten, was bei mir insgesamt einen zweifelhaften Eindruck hinterließ, untersuchte der Professor zusätzlich noch mit Herbeiführung einer künstlichen Erektion. Er wiederholte einen Tag vor der Operation die ganze Untersuchung, die mittlerweile 3 Monate zurücklag. Ich empfehle jedem diesen sehr kompetenten, realistischen, geduldigen ehrlichen, authentischen Arzt, der ohne Starallüren auskommt! Der Penis bleibt hoffentlich gerade, die nun seit dem 3. Tag anhaltenden schmerzhaften Schwellungen, die ich als Fotos per Internet zu meinem Arzt schicken durfte und als normal anzusehen sind, gehen zurück, Gefühl in der Eichel ist da, Wasserlassen geht gut, ich muss nochmal fragen, ob ich nicht weiter Verbände anlegen soll. Hier ist auch das extreme Engagement bewundernswert mit dem dieser Idealist seinen Tag füllt: Eine Visite fand noch um 21Uhr statt und eine Mail beantwor- tete er noch um 22Uhr! Früher musste Jesus Wunder tun, heute wirkt er durch seine Ärzte. Welch eine Gnade. Chapeau!