Goldstadt Privatklinik

Ispringer Straße 6
75179 Pforzheim

beste Organisation
beste Ausstattung

Prostatakarzinom ? Keine Angst !!!

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (ausführlich , alle Fragen beantwortet)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (erstklassig)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (gut Organisiert, kaum Wartezeit)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (angenehme Ausstattung)
Pro:
eingehende Beratung, hohe Kompetenz, tolles Team
Prostatakarzinom , bösartig

In der Goldstadtklinik bei Herrn Prof.Dr.S.Lahme und seinem Team mit Dr.Bodenbach war ich in besten Händen.
Nach dem Biopsiebefund bösartiges Prostatakarzinom hat mich Prof. Lahme ausgiebig über mögliche Behandlungsmethoden informiert. Danach entschied ich mich für eine komplette Entfernung der Prostata nach der Da Vinci-Methode. Die OP verlief super. Die Nachsorge in der Klinik war so beispielhaft dass ich den Eindruck hatte die wichtigste Person zu sein. Nach 7 Tagen konnte ich die Klinik verlassen, ohne Schmerzen, kein Nierenstau, keine Inkontinenz, einfach alles perfekt.
Auf Grund dieses tollen Allgemeinzustandes verzichtete ich auf eine Reha, bin regelmäßig zur Nachsorge in der Goldstadtklinik. Ich möchte mich nochmals beim gesamten Team bedanken, und kann jedem empfehlen die Kompetenz des Teams um Prof.Dr.S. Lahme zu nutzen, um weiterhin die Lebensqualität zu erhalten die man sich wünscht.
Herzlichen Dank dem Team um Prof. Dr. S. Lahme.
Pforzheim, 10.12.2019

Medizin der Spitzenklasse

Pro:
Hier ist man rundum in besten Händen
Gutartige Prostatavergrößerung

Auf Empfehlung meines Arztes habe ich mich bei Prof. Dr. Lahme in der Goldstadt Privatklinik operieren lassen. Bereits im Internet las ich über die hohe fachliche Kompetenz von Prof. Lahme und die Operationsräume der Klinik, die mit modernsten medizinischen Geräten ausgestattet sind.
Bei der Voruntersuchung und dem anschließenden Patientengespräch lernte ich dann Prof. Lahme persönlich kennen. Mit seiner ruhigen, sachlichen und für den Patienten verständlichen Art, mit der er die Untersuchungsergebnisse und die Operationsmethode mit dem Patienten bespricht, schaffen ein hohes Maß an Vertrauen. Ich bin deshalb auch mit einem guten Gefühl zur Operation gegangen.
Die Operation verlief ohne Komplikationen. Prof. Lahme kam nach der Operation jeden Morgen und Abend zur Visite. Nach der Operation hatte ich auch ohne Medikamente keine Schmerzen.
Die Patienten sind in sehr ansprechenden, gediegen ausgestatteten Einzelzimmern mit eigener Dusche und WC untergebracht. Das Pflegepersonal war sehr aufmerksam, freundlich und immer für mich da. Die Verpflegung ist sehr gut.
Ich kann die Goldstadt Privatklinik ohne Einschränkung weiterempfehlen.

hervprragende Behandlung und Diagnose bei urologischen Problemen

Pro:
Hoher Standart, hervorragende Behandlung und Diagnose,schönes Ambiente
Kontra:
kein Kontra
Nierenschmerzen, Brennen beim Wasser lassen

Ich hatte Nierenschmerzen und Brennen beim Wasser lassen. Dr Lahme machte einen Ultraschall und nach Wasseruntersuchung mit Keimen eine Blasenspiegelung. Durch seine freundliche Art verlor ich sofort die Angst vor der Untersuchung.
Man fühlt sich in dieser Klinik mit dem tollen angenehmen Ambiente sehr gut aufgehoben.
Mit Ruhe, Freundlichkeit und viel Zeit widmet sich der Arzt dem Patienten. Ich kann Arzt, Personal und Umgebung nur empfehlen.

Ein wunderbares Gesamtkonzept der Klinik

Pro:
Rundum allerbeste Betreuung
Prostatektomie

Bei steigenden PSA Werten kam ich durch Zufall über die "Max Grundig Klinik Bühlerhöhe" zu Prof. Lahme, der mich kompetent und ausführlich in dieser Vorbereitungsphase begleitet und beraten hat. Die Entfernung der Prostata fand am 16.10.2019 statt. In einer 6-stündigen Operation wurde diese mit den modernsten Methoden durchgeführt. Schon am nächsten Tag ging ich in den Krankenhausgängen spazieren. Ich war da bereits schmerzfrei und benötigte keine Schmerzmittel. Am folgenden Tag ging ich treppauf, treppab und bewunderte das wunderschön eingerichtete Haus von innen. Einen Blick wert sind die vielen Kunstwerke im Empfang, die dankbare Patienten aus aller Herren Länder Prof. Lahme aus Dankbarkeit geschenkt haben.Die Maxime des Hauses dem Patienten zu dienen, ist überall greifbar. Prof. Lahme machte bei mir jeden Morgen und Abend Visite und beantwortet ausführlich alle anstehenden Fragen.
1 Woche nach der Operation erhielt ich die gute Nachricht, dass der PSA Wert seit der Operation von 10 auf 2,8 mathematisch korrekt gesunken war, die Operation gelungen ist und ich die Klinik verlassen kann.
Ich bin allen Personen dieses Hauses sehr, sehr dankbar und kann diese Klinik nur weiter empfehlen. Der Abschied fiel mir schwer.

Pro:
Konkrete Aussagen
Prostata

An alle Männer die Angst vor einer OP haben,
es gibt Absolut keinen Grund dafür.
Wartet nicht so lange wie ich, denn von einem Tag zum anderen könnt ihr nicht mehr urinieren, dann
gibt es den schlimmsten Tag eures Lebens.

Die ärztliche Behandlung durch Prof. Dr. Lahme und
sein Team war superklasse.Ich war froh die OP schnellstmöglich durchgeführt zu haben.
Auch die Betreuung von Krankenschwestern beim
Aufenthalt klasse.

Harnblasentumor

Harnblasentumor

Ich war vom vom 10.10.2019 bis 12.10.2019 in der Goldstadt-Klinik. Am 10.10. erfolgte die transurethrale Resektion des Harnblasentumors.

Die ärztliche Behandlung durch Herrn Prof. Dr. Lahme und den Ärzten war hervorragend. Auch die Damen im OP und die Damen auf der Station haben sich vorbildlich um mich gekümmert.

Wenn die OP nicht gewesen wäre, hätte ich mich wie in einem erstklassigen Hotel gefühlt.

Walter Metzger, Am Haselbusch 6, 73230 Kirchheim unter Teck

Ein passendes, patientenbezogenes Gesamtkonzept dieser Klinik

Pro:
Patientenbezogene Betreuung durch Ärzte und Pflegendes personal
Harnröhrenverschluss

Ein passendes, patientenbezogenes Gesamtkonzept dieser Klinik:

Ärztliche Betreuung (während Diagnostik, Vorbereitung auf operativen Eingriff, Nachbehandlung) sehr patientenbezogen: Tägliche Betreuung und persönliche Rücksprache durch den Chefarzt am Krankenbett!
Pflege durch das Team der Krankenschwestern: Freundliche Betreuung und genügend Zeit für den Patienten!
Unterbringung: Sehr angenehm im wohnlich eingerichteten Einzelzimmer mit eigenem Sanitärraum!
Verpflegung: Liebevoll servierte Speisen, zubereitet nach individuellen Wünschen.

Gesamturteil des Patienten: Außergewöhnliches patientenorientiertes Gesamtkonzept!

Großen Dank an das Ärzteteam, ihre Assistenten
und die pflegenden Schwestern!

4.10.2019

Kompetenz in hohem Maße

Pro:
durchgängige Professionalität; viel Zeit für den Patienten.
Kontra:
es gibt nichts auszusetzen
Phimose

Nach Recherchen im Netz und im Bekanntenkreis viel die Entscheidung für die Goldstadtklinik, eine Entscheidung die zu 100% richtig war. Einen Tag nach der Kontaktaufnahme war ich bei Prof. Dr. Lahme in der Sprechstunde. Prof. lahme vermittelt hohe Kompetenz schafft durch seine ruhige,unaufgeregte, sachliche Art das nötige Vertrauen.Ausführlich erklärt wurde die notwendige Zirkumzision die wenige Tage später ambulant durchgeführt wurde. Aufgrund von Verwachsungen war der Eingriff "anspruchsvoller" als gedacht; aber alles verlief bestens. Großes Lob an das ganze Team; man ist bestens betreut und weiß sich in guten Händen.Vom ersten Gespräch bis zur Nachsorge: alles optimal, so wie man es sich als Patient wünscht. Ich bin hochzufrieden. Herzlichen Dank an Prof. Lahme sowie seinem ganzen Team. Uneingeschränkt zu empfehlen.

1. Prio. - das Wohl und die Gesundheit des Patienten! 1.000 Dank!

Pro:
professionelle, transparente Betreuung. Zuvorkommendes Klinikteam.
Kontra:
es gibt null, nix was ich hier zu vermerken hätte. Alles TOP TOP TOP
Wucherung der Prostata ,dadurch wurde der Harnweg verschlossen

Ich war Patient in der Urologie, bei Professor Dr. Lahme, zur operativen Behandlung der Prostata. Ich habe selten so ein professionelles Arbeiten und eine top Betreuung rund um die Uhr erlebt, wie in diesen Tagen. Ein super freundliches und erfahrenes Team, dem sich jeder, dem seine Gesundheit wichtig ist, vertrauensvoll in die Hände begeben kann. Eine Klinik, in der ich mich wohlgefühlt habe. 1.000 Dank - hier steht das Wohl des Menschen an erster Stelle. Eine wundervolle Erfahrung!!!

Medizin auf exzellentem Niveau

Pro:
hohe Kompetenz, modernste Ausstattung, Freundlichkeit
Harnleiterstein

Mit den Leistungen und Wartezeiten der örtlichen Uniklinik unzufrieden, bin ich auf der Suche nach einer urologischen Privatklinik auf die Goldstadt Klinik unter der Leitung von Prof. Lahme gestoßen.

Aufgrund eines ziemlich großen proximalen Harnleitersteins mit starker Entzündung des Steinbetts konnte ich zu diesem Zeitpunkt den Tag nur noch mithilfe jeder Menge Schmerzmittel überstehen. In der Uniklinik wäre der nächstmögliche OP Termin dennoch erst 6 Wochen später gewesen.

Nach der ersten Kontaktaufnahme war ich ein Tag später in der Sprechstunde von Prof. Lahme, 4 Tage später auf dem OP Tisch, einen Tag später zuhause und nach nochmals einer Woche auch endlich den Doppel-J Katheter los.

Ich kann Prof. Lahme und seinem gesamten Team höchste Qualität und Professionalität attestieren, dabei ist Freundlichkeit und Menschlichkeit jederzeit gegeben.

Die Klinik verfügt über modernste medizinische Ausstattung, hier gibt es nichts zu bemängeln.
Auch die spätere Leistungsabrechnung mit der Krankenkasse verlief ohne Probleme.

Ich kann die Goldstadtklinik und das Team um Prof. Lahme uneingeschränkt empfehlen, hier ist man in den besten Händen.

Die Beihilfe deckt nicht immer die Kosten für den stationären AufenthaltKrankenhaus

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (mit Vorbehalt s. o.)
Pro:
für den Patienten optimal
Kontra:
Qualität hat seinen Preis
Prostata

Ich kann mich, was den ärztlichen Bereich der Klinik anbelangt nur den 30 Bewertungen anschließen, die Prof. Lahme hohe fachliche Kompetenz, einen menschlichen, verständnisvollen Umgang mit dem Patienten und eine gute medizinisch-technische Ausstattung bescheinigen.
Auch die Klinik ist mehr ein Hotel mit Komfort, als eine Klinik im üblichen Sinne. Freundliches Personal, eine gute, praktische und geschmackvolle Ausstattung der Patientenzimmer, sowie eine besorgte, beinahe liebvolle Fürsorge und Pflege in der prae- und püostoperativen Zeit.

Einziger Hinweis: Behilfeempfänger sollten sich vorher beim ihrem Landesamt für Besoldung und Versorgung, die Inanspruchnahme der Klinik genehmigen lassen, denn die Tagessätze übersteigen den von der Beihilfe üblicherweise genehmigten Kostenrahmen.

sehr gut beraten

Pro:
genug Zeit, sehr kompetent
chron. Erkrankung

Ich konsultierte Dr. Prof. Lahme. Die Beratung war sehr gut. Die nötigen Untersuchungen wurden ebenfalls durchgeführt und sofort besprochen. Für das Gespräch war die nötige Zeit vorhanden, ich konnte viele Fragen stellen. Die Nachbetreuung war ebenfalls engagiert und unkompliziert.

Ästhetik, Präzision & Perfektion

Pro:
Keine Wartezeit, Zuverlässigkeit und genaue Arbeit
Zirkumzision

Höchst professionelle Behandlung mit perfekten Ergebnis.
Der Arzt hält was er verspricht - die Be- und Nachhandlung war komplett schmerzfrei und unkompliziert.
Ästhetik, Präzision und Perfektion sind die Worte, die mir zu dieser Klinik einfallen.

Biopsie

Nach dem Grundsatz, eine Klinik ist immer so, gut wie der medizinische Chef, der sie leitet, bin ich seit 10 Jahren Herrn Prof. Dr. Lahme an drei Kliniken gefolgt, die er zu urologischen Zentren in Deutschland mit bemerkenswerten internationalen Kontakten gemacht hat: St. Trudbert, Siloha Klinik und nun die Goldstadtklinik.

Nach den gemachten Erfahrungen würde ich ihm auch an einen weit entfernten Ort folgen, um mich von ihm betreuen zu lassen.

Herr Prof. Dr. Lahme verfügt über immenses Wissen und souveräne Erfahrung, die er dem Patienten nachvollziehbar vermitteln kann. Er zeigt mögliche Gründe für Beschwerden oder Erkrankungen auf und stellt Alternativen der Behandlung vor. Der Patient ist nicht Objekt seiner Maßnahmen, sondern gleichberechtigter Partner, der, so betreut, in der Lage ist, für sich kompetent zu entscheiden.

Die ruhige und sichere Art des Chefs überträgt sich auf die Atmosphäre des ganzen Hauses, erst recht in einer Privatklinik, in der der äußere Druck geringer ist, als in großen Häusern, in denen Aspekte der Rationalisierung und der ökonomischen Strukturen dominieren. Er erwirkt eine Atmosphäre konzentrierter Gelassenheit, die alle Bereiche des Hauses durchzieht, von der Direktion und Administration über die medizinische Assistenz bis hin zum Pflegepersonal.

Die Goldstadtklinik verfügt über einer medizinisch-technische Ausstattung, die an Standard und Aktualität die meisten großen Häuser übertrifft. So kann sich jeder Patient im eigentlichen Sinn des Wortes in dieser Klinik aufgehoben fühlen.

31.7.2019, CS

In guten Händen

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (unkompliziert)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (hoher Wohlfühlfaktor)
Pro:
Professionalität, Zeit für Patienten, Wohlfühlatmosphäre
Blasenhalsenge

Insgesamt herrscht in der Klinik eine tolle Wohlfühlatmosphäre, die nicht zuletzt auch durch die Mitarbeiter ausgestrahlt wird.
Bereits bei der Eingangsuntersuchung hat sich der Professor sehr viel Zeit genommen. Durch ausführliche Erörterung, OP-Vorbereitung (OP+Narkose-Gespräch) und entsprechende Nachsorge hatte ich jederzeit das Gefühl hier gut aufgehoben zu sein.
Ich kann diese Klinik nur wärmstens empfehlen.

Behandlung par excellente

Vasektomie

Ich kann mich den positiven Kommentaren nur anschließen. Das komplette Personal ist außerordentlich kompetent, freundlich und professionell.

Die Beratung durch Prof. Dr. Lahme hinterlässt ein professionelles und vertrauensvolles Gesamtbild.
Auch das OP-Team ist vorbildlich und immer darauf bedacht auf alle Bedürfnisse einzugehen. Es gibt hinsichtlich einer bevorstehenden OP kein besseres Gefühl, als zu wissen, dass man in so professionellen Händen ist.
Ich kann die Klinik nur wärmstens empfehlen.

Spezialist für Induratio Penis Plastica

IPP

Prof. Dr. Lahme ist ein Spezialist mit Blick auf IPP. Ich vertraue seiner Diagnose und seinen Empfehlungen und bin mir sicher, dass er niemals ohne 100%igen Grund operieren würde. Auch würde er nicht operieren, wenn das zu erwartende Ergebnis keine deutliche Verbesserung bei einschätzbarem Risiko bedeuten würde.

Eine absolut schmerzfreie OP

Pro:
Schmerzfreiheit sofort ab Aufwachraum
Leistenbruch / Hernie

Grundsätzlich ist das Ambiente sehr ansprechend und "heimelig" (also nicht "klinisch"). Viel wichtiger jedoch: die medizinische Verrsorgung ist hervorragend. Nach meiner durchaus anspruchsvollen Bauch-OP hatte ich, ab Aufwachraum, keinerlei Schmerzen - und das ohne Medikamente ! Das hat natürlich zu einer sehr schnellen Genesung geführt. Operiert wurde "entsprechend der Anatomie", nicht "auf dem kürzesten Wege". Mehr als empfehlenswert !! Das Personal war dann auf dem weiteren Wege sehr aufmerksam und zuvorkommend. Nach 2 Tagen konnte ich schon wieder nach Hause entlassen werden, freilich mit Auflagen, was die Verhaltensweise anging. Heute, 13 Tage später, ist es so, als wäre nie etwas gewesen.
Man hört zu, geht individuell auf den Patienten ein - so sollte es ja auch normal sein, aber wir wissen, das die Wahrheit oft anders ist.
Insgesamt muss ich sagen: das "Paket" ist hervorragend. Wenn also eine solche OP schon sein muss - dann in der Goldstadtklinik Pforzheim !

Die Goldstadt-Privatklinik - hier stimmt einfach alles !

Pro:
hohe Kompetenz und Fachwissen, modernste Ausstattung, Freundlichkeit
Wasserbruch (Hodenbruch)

Die Goldstadt-Privatklinik - hier stimmt einfach alles !

Nach Empfehlungen von Freunden und Bekannten entschloss ich mich, einen Wasserbruch ( Hodenbruch ) in der Goldstadt-Privatklinik operieren zu lassen. Bei der ersten Untersuchung mit anschließendem Patientengespräch überzeugte
mich die hohe Kompetenz von Herrn Prof.Dr. Lahme.
Er konnte mir den Verlauf der Operation anschau-
lich darstellen und mir auf diese Weise jede
Angst vor der Operation nehmen.
Die Operation verlief erfolgreich und zu meiner
großen Überraschung mussten anschließend keiner-
lei Schmerzmittel verabreicht werden. Die Quali- tät der Nachsorge knüpfte nahtlos an Vorgespräch und Operation an.
Herr Prof. Dr. Lahme hat ein Team um sich geschart, das sich durch Fachwissen, Hilfsbe- reitschaft und Freundlichkeit auszeichnet. In angenehmer Atmosphäre steht dabei der Patient im Mittelpunkt, für den man viel Zeit hat. Mein Dank gilt Herrn Prof.Dr. Lahme und seinem gesamten Team.
Mit gutem Gewissen kann ich die Goldstadt-Privat-
klinik uneingeschränkt weiterempfehlen.

Gott sei Dank noch die Zweitmeinung durch Prof. Dr. Lahme

Pro:
äußerst kompetente und vor allem zutreffende Diagnose
Verdacht auf "Penisbruch"

Die erste Diagnose die gestellt wurde, war der Verdacht auf einen umgangssprachlich sogenannten "Penisbruch".
Gestellt hatte diese Diagnose die urologische Abteilung einer renommierten Universitätsklinik.
Der OP-Termin stand bereits, auch die Einweisung als stationärer Patient, als mein Urologe, der die Diagnose anzweifelte, mir riet, noch die Zweitmeinung des Prof. Dr. Lahme in der Goldstadtklinik einzuholen.
Gott Lob und Dank habe ich diesen Rat befolgt und wurde bei Prof. Dr. Lahme vorstellig. Nachdem er sich sehr viel Zeit für ein Gespräch und die Untersuchung genommen hatte, war er der Meinung, dass die erste Diagnose falsch sei und eine OP keineswegs nötig, ja sogar kontraproduktiv wäre.
Gestern war ich zur Kontrolle und es hat sich gezeigt, dass die Diagnose des Prof. Dr. Lahme zu 100 % zutreffend war und seine Behandlungsmethode das einzig Richtige. Deshalb kann ich die Goldstadtklinik und Prof. Dr. Lahme nur ausdrücklichst weiterempfehlen.
Vielen herzlichen Dank, Herr Prof. Dr. Lahme

Sehr gute Empfehlung meines Urologen

Entfernung Nierenstein/ Harnstein im Harnleiter

Die Empfehlung meines Urologen die Behandlung in der Goldstadt Klinik durchführen zu lassen hat sich als "goldrichtig" erwiesen.
Ich habe mich bisher noch in keiner Klinik besser aufgehoben und betreut gefühlt als bei Herr Prof. Dr. Lahme und seinem Team.
Die ruhige und sehr kompetente Behandlung fand in einer angenehmen Atmosphäre mit offensichtlich modernsten medizinischen Geräten statt.
Danke nochmal an Prof. Lahme und sein Team!

Goldstadtklinik Pforzheim

Pro:
Ruhige, kompetente Privatklinik ohne jede Hektik
Harnröhrenverengung

Mein Problem : Harnröhrenverengung. Ich rief um 19.00 Uhr abends den Notruf der Goldstadtklinik an, worauf Herr Prof. Dr. Lahme, mich zehn Minuten später in die Klinik zur Untersuchung einbestellte. Nach der darauffolgenden Blasenspiegelung wurde sofort für den übernächsten Tag ein OP-Termin vereinbart. Die Operation verlief sehr gut und ich musste nur eine Nacht in der Klinik bleiben.

Sehr einfühlsamer, kompetenter Arzt, der sich wirklich sehr viel Zeit nimmt. Auf diesem Wege möchte ich mich ganz besonders bei Prof. Dr. Lahme für sein stets offenes Ohr und die ruhige angenehme Art ganz herzlich bedanken.

Auch das ganze Pflegepersonal sowie Verwaltung waren immer sehr freundlich und immer für mich da. Ich fühlte mich während der kompletten ambulanten und stationären Behandlung in der Goldstadtklinik Pforzheim in den allerbesten Händen.

Sehr empfehlenswert.

Pro:
Hohe Kompetenz, sehr gute stationäre Versorgung.
Blasentumor

Ich kann diese Klinik jedem empfehlen, der urologisch behandelt werden muss, sei es ambulant oder stationär. Fachlich hohe Kompetenz, ruhige Ausstrahlung und Zeitnehmen für den Patienten zeichnen Prof. Lahme aus. Das gesamte Personal ist sehr freundlich und für das Wohlbefinden des Patienten sehr besorgt. Das gleiche durfte ich von dem Anästhesisten erfahren. Ich habe bisher eine so gute Betreuung mit Abstand in keinem anderen Krankenhaus erlebt. In allen Bereichen kann die Goldstadtklinik uneingeschränkt weiterempfohlen werden.

Mut zur Lücke – eine Klinik nutzt eine Nische

Pro:
High-Level Patientenversorgung
Nierenfensterung

Hervorragende Patientenaufklärung – hier bestimmte nicht der Arzt, sondern tatsächlich der Patient! Zudem hatte ich zu jedem Zeitpunkt das Gefühl, dass es ausschließlich um das Wohl des Patienten, also um das meine ging. Schade, dass diese Ausprägung bezüglich menschlicher Zuwendung zum Patienten, medizinischer Versorgung und des Qualitätsanspruchs des Teams an sich selbst nicht üblicher Standard ist. Fazit: Eine Klinik, die augenscheinlich eine Lücke im System schließt.

Höchste Kompetenz bei besonders angenehmer Atmosphäre

Erkrankung der Prostata

Professor Dr Lahme ist eine außergewöhnliche Kapazität im Bereich der Urologie.
Behandlung auf der Grundlage neuester medizinischer Erkenntnisse.

Optimal

Pro:
Sehr nettes Team,Ruhe und Professionalität,Top Ausstattung
Zirkumzision

Über Professor Lahme und sein Team kann ich nur Positives berichten.Meine kleine OP wurde ambulant gemacht und alles ist genauso eingetreten wie Professor Lahme es im Beratungsgespräch erklärt hatte.Die Ausstattung der Klinik ist von allererster Güte(beeindruckend der OP Saal mit hervorragender Ausstattung und Atmosphäre)Man fühlt sich hier wirklich gut aufgehoben.
Ein herzliches Dankeschön an Professor Lahme und sein ganzes Team!

Optimal

Pro:
Fachliche und menschliche Kompetenz
Harnröhrenverengung

Ich kann die Urologie mit Prof. Dr. Lahme und seinem Team nur empfehlen.

Diagnosestellung, Behandlung & Pflegepersonal waren optimal.

Top Urologie auf neuestem Stand

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Ich würde immer wieder dort hingehen)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Ausführlich und verständlich)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Toller Erfolg)
Pro:
Ausstattung, Können und Menschlichkeit
Entfernung der gesamten Blase wegen Blasentumor

Kleine, bestens ausgestattete Privatklinik. OP auf dem neuesten Stand und alle sehr kompetent und freundlich. Der Chefarzt ist eine international anerkannte Kapazität, der wirklich genau weiß, was er macht.

Bei mir mussten wegen Blasentumor die gesamte Harnblase samt Prostata entfernt werden. Aus einem Stück Dünndarm wurde dann eine neue Blase (Neoblase) angelegt.

Nach 2 Tagen brauchte ich keine Schmerzmittel mehr, nach 1 Woche durfte ich aufstehen und nach 2 Wochen wurde ich in die Reha entlassen.

Bereits 4 Wochen nach der OP war ich wieder Kontinent und kann wieder ganz normal leben.

Ich bin sehr froh über diesen tollen Erfolg und dem ganzen Team der Goldstadt Privatklinik sehr dankbar. Auch für ihre Menschlichkeit, die m.E. neben dem Können ebenfalls wichtig ist.

Erfolgreiche Operation

Pro:
Vom Empfang über Professor Lahme, Klinik Personal bis hin zur Frühstücks Frau ist alles Top
Induratio penis plastica

Als Patient der an Induratio penis plastica erkrankte, wurde ich entsprechend am 12.03.2019 von Professor Lahme operiert.
Zuvor fanden zwei Beratungsgespräche in der Goldstadt Privaklinik statt.
Die Beratungsgespräche spiegelten die Operation wieder.
Herr Professor Lahme strahlt eine ungeheure Ruhe aus gepaart mit Jahrzehntelangem Fachwissen.
Die Operation verlief genauso wie es Herr Professor Lahme vorhersagte, fast ohne Schmerzen und erfolgreich.
Nach der OP. war ich noch drei Tage zur Beoabchtung in der Klinik.
Professor Lahme der zweimal täglich seine Patienten besucht und sein Klinik Personal leisten auch in der Nachsorge eine großartige Arbeit.
Man fühlt sich immer gut aufgehoben und versorgt.
Eine Klinik in der Professor Lahme nicht nur als aktiver Operatuer sondern auch als leitender Direktor seinen Stempel aufdrückt. In der Urologie sucht diese Klinik seines gleichen.
Die Operation ist jetzt eine Woche her und die Genesung macht jeden Tag enorme Fortschritte.
Ich danke Herrn Professor Lahme und seinem Team nochmal für die erfolgreiche Operation, die mir wieder neue Lebensqualität verschafft.

Von A-Z alles Perfekt

Pro:
Personal, Fachwissen, modernste Technik
Nierenstein

Es handelt sich hier um eine von A-Z perfekte Kinik.
Super freundliches, verständnisvolles und fürsorgliches Personal am Empfangsbereich, der Zimmerbetreuung und auch im OP -Bereich.
Das Fachwissen von Prof. Lahme und allen Assistenzärzten ist enorm groß und basiert auf sehr viel Erfahrung. Wichtig für mich als Patient war eine gute und verständliche Erläuterung der anstehenden Behandlung. Beides wurde zur vollsten Zufriedenheit erfüllt.
Zur Klinik selbst, muss man sagen: Technisch auf dem neusten Stand und die Zimmer super sauber und schön Eingerichtet.

Insgesamt Note: 1+

Gold-Standard

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (unkompliziert)
Pro:
Kompetenz von Herrn Professor Lahme
Gutartige Prostatavergrößerung

Ich kann mich den bisher durchgehend positiven Bewertungen nur anschließen. Jeder ist hier sehr freundlich und aufmerksam. Herr Professor Lahme vermag einem das Krankheitsbild sehr gut zu erklären, besonders auch durch seine Zeichnungen. Er nimmt sich wirklich Zeit für seine Patienten, was man jedem kranken Menschen wünscht. Die OP (transurethale Resektion der Prostata) verlief unproblematisch, auch mit der Nachsorge bin ich zufrieden.

Kontra:

Ich fühlte mich vom ersten Moment sehr gut aufgehoben. Der Empfang war herzlich und diskret. Die Beratung durch Prof. Lahme war gut verständlich und alle Antworten zu meiner vollsten Zufriedenheit. Zu keinem Zeitpunkt hatte ich Bedenken oder ein Gefühl des Unwohlseins. Die Räumlichkeiten sind ansprechend, sauber und gepflegt. Ein "Krankenhausgefühl" kommt nicht auf, ehr vermittelt das Zimmer den Eindruck eines Hotels. Beeindruckt hat nich die ruhige und angenehmen Atmosphäre in der Klinik.

Sehr gut Betreut

Pro:
Kompetent und Menschlich
Prostataadenom und Vasektomie

Sehr gute Betreuung, von der Voruntersuchung und Vorbesprechung bis zur Nachsorge eine kompetente und vertrauensvolle Behandlung.

Perfekte medizinische Betreuung in äußerst ansprechendem Ambiente

Pro:
Personal und Unterbringung
Urologische OP

Medizinisch ist die Klinik unter der Leitung von Prof. Dr. Lahme einfach perfekt. Das gilt vom Professor selbst bis hin zu dessen Kollegen und dem Personal. Da geht es nicht hektisch, stressig zu sondern stets ruhig und freundlich und, was noch viel wichtiger ist, kompetent.

Dass man dann noch in einem Zimmer untergebracht ist, das eher den Eindruck hinterlässt in einem Hotel zu wohnen als in einer Klinik, toppt den Aufenthalt. Das alles trägt dazu bei, dass man sich sehr gut untergebracht fühlt, ernst genommen mit seiner Krankheit, was alles den Heilungsprozess fördert.

Nierenstein ambulant entfernen.

Nierenstein

Ich war zur Entfernung eines Nierensteines bei Prof.Lahme.
Es wurde ambulant durchgeführt .das hat mich überrascht .Ich dachte ich müsste einige Tage stationär verbleiben.
Ich bin hochzufrieden.Vier Stunden nach der OP war ich wieder zu Hause.
Ich kann die Klinik und natürlich Prof Lahme nur weiterempfehlen.
Vielen Dank an das ganze Team.

Unkompliziert, fachlich und menschlich auf höchsten Niveau

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Prof. Lahme nimmt sich jedes Mal sehr viel Zeit)
Pro:
Persönliche Betreuung, Qualität
Nierensteine

Im Gegensatz zu anderen Kliniken/Ärzten war Prof. Lahme in der Lage meine OP absolut unkompliziert und weniger als in einem Fünftel der Zeit durchzuführen als andere Kliniken.

Ich wurde und werde stets sehr gut betreut und ausführlich beraten.

Bisher war mein Nierensteinleiden eng verbunden mit großer Angst. Seit ich mich in die Hände der Privatklinik bei Prof. Lahme begeben habe, fühle ich mich wieder gesund und bin zuversichtlich.

Für mich ist Prof. Lahme der einzige Arzt, von dem ich mich mit meiner Problematik operieren lassen würde.

Eine Klinik in der man sich richtig gut fühlt, in allen Bereichen

Pro:
Hier steht der Patient "Mensch" im Vordergrund
IPP Penisverkrümmung

Eigentlich ist ein Klinikaufenthalt nicht gerade etwas erfreuliches, aber hier in der Goldstadtklinik
ist es anderst.Denn hier fühlt man sich von der ersten Minute bis zur Entlassung rundum wohl.
Die ärztlichen Beratungen, Visiten und Gespräche, sind sehr ausführlich, verständlich und vertrauensvoll. Ich fühlte mich angenommen und war mir der fachlichen Kompetenz sicher. Auch die Pflege und Betreuung über die Tage war sehr fürsorglich und freundlich. Auch die Verpflegung war ausgesprochen gut und lecker.
Zusammenfassend, kann ich die Goldstadt-Klinik mit bestem Gewissen weiterempfehlen.

Nochmals, vielen Dank !!

Erste Wahl bei IPP Penisverkrümmung!

Pro:
Der Experte ohne Einschränkungen!
IPP Penisverkrümmung

Vor einem Jahr habe ich mir beim Experten schlechthin eine Penisverkrümmung operieren lassen. Ich bin mit dem Ergebnis rundum zufrieden und begeistert. Es hat mir alle meine Lebensqualität wieder zurückgegeben. Ich hatte mich damals sehr lange nach der richtigen Methode und dem richtigen Experten umgeschaut. Zuletzt kam nur der Experte hier in dieser Klinik für mich in betracht. Er ist extrem Kompetent und darüber hinaus immer menschlich. Er machte mir als Patienten auch überhaupt nichts vor, sondern informierte mich ohne Umschweife über alle Risiken so dass ich sehr gut informiert selbst entscheiden konnte. Für mich der Beste auf seinem Gebiet und für alle ein Segen, die von dieser Erkrankung betroffen sind. Von mir gibt es eine uneingeschränkte Empfehlung!

Eine Perle der Urologie

Pro:
Überaus kompetent und menschlich
Kontra:
Keines
Blasentumor

Ich musste mir einen Blasentumor entfernen lassen. Meine Wahl fiel auf die Goldstadtklinik in Pforzheim. Diese Wahl war ein Volltreffer. Schon die Voruntersuchung und Beratung zeigte, wie menschlich und überaus kompetent der Professor seiner Berufung nachgeht. Ich fühlte mich in dem schönen Ambiente gleich wohl und sicher aufgehoben.

Eine Woche danach wurde ich für zweieinhalb Tage stationär aufgenommen. Die Zimmer sind schön und man fühlt sich wie in einem guten Hotel. Das Personal ist aufmerksam und rührend besorgt.

Auch die Gespräche mit dem Anästhesisten verliefen nett, klar und Vertrauen erweckend. Der erfolgreiche Eingriff erfolgte minimalinvasiv und in Vollnarkose.

Bei den anschließenden Nachuntersuchungen und Gesprächen wurde mein überaus positiver Eindruck weiter verstärkt.

Ich bin froh, mich für diese Klinik entschieden zu haben und kann sie besten Gewissens weiterempfehlen.

Das nenne ich Kompetenz und Engagement

Pro:
Ein Chefarzt, bei dem man sich richtig aufgehoben fühlt und es auch ist.
Kontra:
Schade, dass es nicht mehr Einrichtungen wie diese gibt.
Penisverkrümmung

Ja, es gibt tatsächlich noch Kliniken in denen der Patient tatsächlich als Patient behandelt wird und nicht nur "durchgeschoben" wird. Die Goldstadtklinik in Pforzheim mit ihrem unglaublich engagierten Chefarzt und Klinikpersonal gehört hier zweifelsfrei dazu.

Ich bin weder Arzt noch Hotelier, aber ich glaube sagen zu können, dass hier ein äußerst kompetenter Arzt seine Arbeit in einer sehr angenehmen Umgebung mit sehr fleißigen Mitarbeitern verrichtet.
Besonders freue ich mich für den mich behandelnden Arzt, dass er hier die Möglichkeit hat so zu arbeiten, wie es eigentlich richtig ist und somit für den Patienten optimaler Behandlungsserfolg möglich ist.
Zuvor hatte ich den mich behandelnden Arzt in einem anderen Krankenhaus in Pforzheim erleben dürfen. Auch hier war ich schon überzeugt an den richtigen Arzt gekommen zu sein. Die Art und Weise wie er aber jetzt in der Goldstadtklinik arbeiten kann (und dies meiener Meinung nach auch tut) empfinde ich als weitere Steigerung.

Schon die Vorbesprechungen mit dem Chefarzt überzeugten mich, da alle meine Fragen ausführlich und für mich als Laien nicht nur verständlich sondern auch mit viel Geduld beantwortet wurden.

In keiner Phase der Behandlung hatte ich das Gefühl, dass hier aus wirtschaftlichen Gründen getaktet wird. Im Gegenteil: Der mich behandelnde Arzt, die Tages- und Nachtschwestern, das Verwaltungspersonal und auch das Reinigungspersonal haben es geschafft den Klinikaufenthalt für mich sehr angenehm zu machen.

Nicht vergessen will ich den Narkosearzt, welcher es mit seiner freundlichen und humorvollen Art schaffte mir komplett die Anspannung zu nehmen indem er mir nach der letzten Voruntersuchung unmittelbar vor Beginn der OP sagte: "Es tut mir leid." Verblüfft fragte ich ihn was ihm leid täte. Mit einem spitzbübischen Lächeln sagte er: "Es bestehen aus narkoseärztlicher Sicht leider keine Gründe gegen die Operation: Wir operieren"

Ich bin froh, dass ich mich für die Goldstadtklinik entschieden habe.