Goldstadt Privatklinik

Ispringer Straße 6
75179 Pforzheim

beste Organisation
beste Ausstattung

Sich für die Goldstadt Privatklinik zu entscheiden, ist im wahrsten Sinne des Wortes goldrichtig

Prostatavergrößerung

Ich wurde mit Erfolg operiert.

Ein Krankenhausaufenthalt ist natürlich nicht angenehm. Bemerkenswert ist aber, daß alles unternommen wurde, damit ich mich wohlfühle.

Kaffee aus dem Jura Kaffeevollautomat, Krankenschwestern, die nicht gestreßt sind und sich Zeit nehmen, für meine Frau, die mich täglich besuchte, stets ein kostenfreier klinikeigener Parkplatz und ein Cappucino.

Mit anderen Worten, meine Krankenhauswahl war goldrichtig.

Künftig werde ich, wenn ein ambulanter Besuch beim Urologen erforderlich ist, die Fahrt auf mich nehmen, um mich von Herrn Prof. Dr. Lahme behandeln lassen.

Wenn urologische Diagnose und Therapie erforderlich- dann hier !

Pro:
Höchste ärztliche Kompetenz
Raumforderung im Bereich der prostatischen Harnröhre

Seit vielen Jahren bin ich Patient des ärztl. Klinikdirektors im Fachbereich Urologie .
Dieser nahm mir im Laufe der Jahre fast immer meine Ängste vor Untersuchung und Behandlung in diesem so sensiblen Bereich. Jüngst mußte ich mich wegen eines Rezidivs erneut operieren lassen. In dieser Klinik war ich das erste Mal stationär, frühere Vorbehandlungen bzw Diagnosestellungen fanden in öffentl. Krankenhäusern statt. Was für ein Unterschied. Neben erstklassiger Fachkompetenz und großer Einfühlsamkeit des gesamten ärztlichen Personals, was natürlich an erster Stelle steht, erscheint einem diese Klinik eher als "Klinik-Hotel". Die Pflegekräfte sind extrem freundlich und zugewandt, man nimmt sich Zeit für den Patienten und kann das auch tun, da hier der "Druck" eines öffentl. Krhs nicht in dem Maße vorhanden ist. Man hat auch das Gefühl eines sehr guten Betriebsklimas, was dann nach außen strahlt.

Die Klinik ist mit modernstem medizinischen Gerät und Pflegemittel ausgestattet, aber auch was das "Ambiente" betrifft sind kaum Wünsche offen. Hinsichtlich der Verpflegung, würde ich Schulnote 2 minus vergeben, hier könnte man das Niveau noch etwas nach oben bringen an das ansonsten erstklassige Niveau

Alles rundum perfekt

Pro:
Beratung und Aufklärung
Kontra:

Ich hatte im Vorfeld große Ängste und hatte im Anschluss ein Gespräch mit dem Professor und Anästhesist, welche mich einfühlsam beraten und beruhigen konnten.
Das Personal war äußerst fürsorglich, ich habe mich sehr wohl gefühlt.

Induratio penis plastica

Pro:
Untersuchung und Beratung durch den behandelnden Professor
Penisdeviation

angenehmes Ambiente, kurze Wartezeit

hervorragende Beratung und Erklärungen durch den Professor, alles sehr gut verständlich und nachvollziehbar

F. S.

Eine Klinik des Vertrauens

Pro:
Keine Wartezeit, freundliche Mitarbeiterinnen
Prostata Untersuchung

Schon der Empfang war sehr nett und freundlich. Schwester Julia hat mich begleitet und vorher die Daten aufgenommen.
Wartezeit max. 2 Minuten dann Gespräch mit Prof.
Nach der Untersuchung verständliche Aufklärung der Ergenbisse. Ambiente und Personal haben mich überzeugt und ich habe mich wohl gefühlt.

Weiter so!

Pro:
Flexibilität, Freundlichkeit, immer ein offenes Ohr
Nierensteine, Harnstau

Ich hatte insgesamt 3 Operationen in der Privatklinik.
Jeder Aufenthalt war von großer Professionalität gekennzeichnet. Prof. Lahme und sein Team leisten ausgezeichnete Arbeit.
Die Pflege durch die Schwestern ließen keine Wünsche offen.
Ich kann diese Klinik nur empfehlen und weiterempfehlen.
Ich bin weiterhin ambulant in der Klinik angebunden.

Gute Vorbereitung und Durchführung meiner OP, verständliche Erklärungen

Pro:
Freundliche fast familiäre Atmosphäre
Induratio penis plastica

Sehr saubere, aufgeräumte und durchorganisierte Klink. Freundliche Aufnahme und Vorbereitung zu einer OP. Keine spürbare Hektik, hier wurde sich Zeit für den Patienten genommen. Ausführliche OP-Besprechung vorab. Durchführung und Nachbereitung vorbildlich. Die Schwestern und die Ärzte sehr fürsorglich und freundlich. Würde ich hier sofort wieder machen lassen und auch anderen weiter empfehlen.

Klinik absolut empfehlenswert

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (sehr persönliche und gute Betreuung)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Sehr viel Zeit investiert für eine umfangreiche Beratung im Vorfeld)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Patient fühlte sich immer sehr gut medizinisch aufgehoben)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (sehr gut organisiert, freundliches und kompetentes Personal)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (klein, wohnlich, Privatcharakter - fühlt sich nicht so sehr wie eine Klinik an)
Pro:
Sehr gute medizinische und pflegerische Betreuung
Transurethrale Resektion der Prostata

Kleine Privatklinik.
Medizinische Betreuung und persönliche Betreuung sehr gut. Freundliches und kompetentes Personal.
Schmackhaftes Essen (geliefert von Feinkost Müssle, Pforzheim).
Ruhige Lage obwohl mitten in der Pforzheimer Nordstadt.

Der Spzialist auf dem Gebiet der IPP

Pro:
ich war mit allem sehr zufrieden!
IPP

Mit dem Krankheitsbild der IPP habe ich nach dem Besuch bei meinem Urologen im Internet erkundigt um nach Spezialisten zu suchen. Meine nächste Anlaufstelle war dann ein Urologe in Köln, der mir für eine mögliche OP Herrn Prof. Lahme empfohlen hat.

Nach der ersten Untersuchung hatte ich direkt das Gefühl, den richtigen Arzt gefunden zu haben. Prof. Dr. Lahme ist ein absoluter Spezialist mit Blick auf IPP. Weitere Untersuchungen folgen im Zeitverlauf und die Operation wurde vereinbart und ausführlich besprochen.

Beim Aufenthalt in der Klinik habe ich mich auch sehr wohl und umsorgt gefühlt. Die ärztlichen Beratungen, Visiten und Gespräche, sind sehr ausführlich, verständlich und vertrauensvoll. Ein dickes Lob auch an die Pflege und Betreuung über die Tage. Es menschelt hier überall sehr, dass kenne ich auch anders...!

Die OP ist nun 7 Wochen her und ich war gerade noch einmal zur Nachuntersuchung beim Prof. Dr. Lahme. Der Heilungsverlauf ist sehr gut.

Zusammenfassend kann ich sagen, dass ich eine uneingeschränkte Empfehlung für Prof. Dr. Lahme und die Goldstadt-Privatklinik aussprechen kann! Vielen, vielen Dank!

Kontra:

Sehr kompetente Beratung und eine super Behandlung.
Durch die vorhandene Expertise konnte wurde die Behandlung so durchgeführt damit sie optimal verläuft und keine evtl Probleme auftreten könnten.

Die Sauberkeit ist sehr gut hier genauso wie die Zimmer, man könnte meinen man ist im Hotel. Auch die Versorgung ist sehr gut. Keine Wartezeiten bis Pflegekräfte erscheinen.

gutartige Prostatavergrößerung...gute Operation

Pro:
gute Versorgung nach der OP
Prostatahyperplasie

Auch eine gutartige Prostatavergrößerung kann Probleme bereiten. Über 10 Jahre litt ich an Harnwegsinfekten und Prostatatitiden. Es wiederholten sich Antibiotica Einnahmen, oft konnten sie die Schmerzen nicht beseitigen. Auch Urologen rieten mir von einer operativen Verkleinerung meiner Prostata (100ml Volumen) ab. Durch Empfehlung eines von Prof. Lahme behandelten Prostatapatienten und durch weitere Recherchen und Empfehlungen stieß ich auf die Goldstadtklinik Pforzheim. Prof. Lahme riet mir zu einer transurethralen Prostataresektion also operativ in der Goldstadtklinik, die am 14.09.2020 erfolgte. Nach der OP war die ärztliche und pflegerische Betreuung hervorragend und professionell. Am 18.09.2020 konnte ich entlassen werden und die Heilung schritt schnell voran. Keine Inkontinenz und ein gesunder Harnstrahl erleichtern mir seither den Alltag. Im Nachhinein muß ich festellen: leider habe ich zu lange mit dem operativen Eingriff gewartet.

IPP Erstuntersuchung

Pro:
Sehr kompetent
IPP

Bei mir wurde IPP diagnostiziert. Nach zwei Urologenbesuchen hatte ich erst in der Klinik Goldstadt das Gefühl, das man sich mit dem Krankheitsbild sehr gut auskennt. Mir wurden alle Möglichkeiten einer evtl. OP aufgezeigt. Für die Erstuntersuchg hat der Professor sich 45 Min. Zeit genommen. Werde über den weiteren Verlauf berichten.

Herausragende Klinik im Bereich der Urologie

Pro:
Höchste Fachkompetenz gepaart mit modernster Technik
Nierensteine

Anfang Oktober war ich in der Goldstadt Klinik zur Entfernung zweier großer Nierensteine. Schon die Voruntersuchung durch den medizinischen Direktor, der mir in einem sehr ausführlichen Gespräch die Notwendigkeit und die Möglichkeiten zur Entfernung der Steine äußert ausführlich und fundiert erläuterte hat mir das absolute Vertrauen gegeben, dort in den richtigen Händen zu sein. Der Eingriff selbst lief hervorragend professionell und reibungslos ab. Mit modernster Technik und hervorragender Sachkenntnis wurden die Steine ohne Problem, sehr schonend und jeglicher Schmerzen vollständig entfernt. Die begleitende Betreuung durch das Klinikpersonal war perfekt, sehr freundlich und wohltuend.
Ich danke dem Ärzteteam und der gesamten Belegschaft für die sehr gute Betreuung.

Klinik auf sehr hohem Niveau in allen Belangen

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (perfekte Klinik)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Beratung mit sehr viel Zeit und Herz)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (engmaschige Visiten, das ganze Team ist sehr kompetent und empatisch)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (allzeit hilfsbereit, ohne großen Papieraufwand)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (ansprechendes Ambiente, sehr hochwertig)
Pro:
alles auf sehr hohem Niveau
Nierentumor

Ich war vom 07.09. bis 15.09.2020 in der Goldstadt Privatklinik zu einer Nierenteilresektion. Die Operation wurde mit der Da Vinci Methode durchgeführt. Vom 1. Kontakt bis zur Entlassung war ich in höchstem Maße sehr zufrieden. Besonders hervorheben möchte ich die fachliche sehr hohe Kompetenz und das menschliche Einfühlvermögen von Prof. Dr. Lahme und seinem Team. Ebenso ein großes Lob an das gesamte Pflegeteam das auf einem sehr hohen Niveau arbeitet und mich rund um die Uhr sehr gut versorgt und gepflegt hat. Dies gilt auch für die Anästhesie und Schmerztherapie. Diese geballte Kompetenz führte dazu, dass ich am 2. Tag nach der OP mobil war und die Klinik nach 1 Woche wieder verlassen konnte! Das Ambiente der ganzen Klinik ist sehr ansprechend und durchdacht - man könnte fast vergessen dass man sich in einer Klinik befindet. Auch ein großes Lob an die Küche - sehr schmackhaft. Ich werde Prof. Dr. Lahme und seine Klinik uneingeschränkt weiterempfehlen. Von hier nochmal ein großes Danke!

Penis Plastica Penisdeviation

Pro:
In allen Bereichen hohe Kompetenz
Penisdeviation

Ausführliche und kompetente Beratung.
Große Erfahrung von Prof. Dr. Lahme.
Freundliches und hilfsbereites Personal.
Angenehmer Klinikaufenthalt.

Außergewöhnliche Klinik in der der Patient und sein Anliegen im Mittelpunkt steht

Pro:
sehr persönliche Beratung und Betreuung
Bulbäre Harnröhrenstriktur

Vor einigen Tagen war ich zur Beseitigung einer Harnröhrenstriktur 2 Tage in stationärer Behandlung in der Goldstadtklinik bei Herrn Prof.Dr.med. Lahme. Dem vorausgegangen war eine ambulate Untersuchung, bei der diese Störung festgestellt wurde. Über den ganzen Zeitraum von der Erstuntersuchung über die eigentliche OP, den stationären Aufenthalt und die Nachuntersuchung habe ich mich immer bestens und kompetent versorgt gefühlt. Besonders hervorheben, weil nicht selbstverständlich, möchte ich hierbei:

Vereinbarte Termine konnten immer pünktlich wahrgenommen werden (keine Wartezeiten)
Viel Zeit für die Untersuchungen und die Beratungsgespräche. Man hatte nie das Gefühl gehetzt zu sein.
Kompetente Beratung und gut verständliche Aufklärung über die Chancen und Risiken.
Modernste Geräte und ansprechende Einrichtung.
Gute und freundliche Betreuung während des stationären Aufenthaltes.

Die OP ist ohne Probleme verlaufen und ich konnte nach 2 Tagen schmerzfrei entlassen werden.

Großes Lob an Herrn Prof.Dr.med.Lahme und sein gesamtes Team.

Ein starkes Ärzteteam

Pro:
Professionell, kompetent, freundlich
Varikozele

Auf Empfehlung meines Hausarztes bin ich für eine urologische Untersuchung in die Goldstadt Privatklinik gegangen. Mit der Klinik und dem Ärzteteam bin ich sehr zufrieden. Die Terminvergabe war immer zügig, die Atmosphäre in der Klinik sehr angenehm, das Personal ist sehr zuvorkommend und freundlich. Die Beratung durch Hr. Prof. Lahme und Hr. Dr. Anudu war sehr professionell, schnell war ein Vertrauensverhältnis aufgebaut. Die medizinische Behandlung bzw. der operative Eingriff mit stationärem Aufenthalt verlief komplikationslos. Die Goldstadtklinik kann ich für ambulante Untersuchungen sowie auch stationäre Behandlungen daher mit sehr gutem Gewissen weiterempfehlen!

Eine Klinik - so wie sie für jeden Menschen zur Verfügung stehen sollte

Pro:
Kompetent, mitfühlend
Nierenzystenop

Sehr kompetente und vor allem menschliche Ärzte und Klinikmitarbeiter

Glücksfall für Patienten

Adenokarzinom

Vom 27.07.-04.08.2020 wurde ich in der Goldstadt Klinik Pforzheim wegen eines mäßig bis gering differenziertes Adenokarzinoms der Prostata stationär behandelt. Das Tumorgewebe wurde en bloc mittels der Operationsmethode nach Da Vinci entfernt. Mit dem Klinikaufenthalt bin ich sehr zufrieden. Hervorzuheben ist die mir souverän erscheinende Leistung der ärztlichen Leitung und der weiteren ärztlichen Mitarbeiter. Die Tage in der Klinik wurden mir durch die umsichtige Pflege der Schwestern erleichtert. Die Goldstadt Klinik ist für Patienten unbedingt zu empfehlen.

Die urologische Fachklinik mit Herz

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Super)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Einfach überzeugend)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Sehr gut und menschlich)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Schnell ohne langes Warten)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Geschmackvoll)
Pro:
Fachkenntnis kombiniert mit Verständnis und Menschlichkeit
Nierensteine in beiden Nieren

All denen, die eine verantwortungsvolle urologische Klinik suchen, in der sie nicht nur eine Nr. sind, sondern auch Mensch, in der sie nicht "nur" bestens fachlich sondern eben auch menschlich und einfühlsam betreut werden, in der sie nicht in den Strudel von Klinikhektik und Standardlösungen gerissen werden, in der sie trotz schwerster Eingriffe auch entspannen können, weil sofort Vertrauen aufgebaut ist, all denen empfehle ich aus vollster Überzeugung die Goldstadt Klinik für Ihre urologischen Probleme!
Ich war hier vom 13.-18.7.20 und vom 20.-21.7.20 um nach Jahrzehnten endlich mal meine Nierensteine los zu werden. - Die linke Niere ist nun steinfrei und die rechte kommt im Oktober dran.
Bei den Ärzten geht mein besonderes Lob (und einfach alle sind hier gut, menschlich und fachlich kompetent) dennoch aber eine besonderes Lob an Prof Lahme und seinen Oberarzt Dr.Hoernecke
Danke, dass Sie auf all meine Ängste eingegangen sind und sie mir genommen haben, danke für die Zeit die sich genommen haben - danke für alles was sie getan haben um mir als Ärzte und Menschen zu helfen! Aber es sind auch nicht "nur" die Ärzte, die hier herausragend betreuen, es ist das komplette Schwesternteam, das Service Personal fürs Essen und selbst die Putzfrauen strahlen Freundlichkeit und Mitgefühl aus. Es stimmt einfach in jedem Bereich der Klinik!
Technisch ist die Klinik auf höchstem Standard und die Patientenzimmer sind äußerst freundlich gestaltet. Hier wird die "Fernsehschwarzwaldklinik" (nur hier im realen Leben) noch getoppt. Zudem ist es eine fachlich große, von der Zimmerzahl aber sehr überschaubare Klinik, die heimische Ruhe ausstrahlt.
Ich könnte noch lange weiter schreiben, aber ich denke, dem letzten Leser dürfte jetzt klar sein: Das ist auch eine Klinik für mich!!! Am Rande möchte ich noch erwähnen, dass ich nicht gerade zu den tapferen Patienten gehöre, aber hier wieder volles Vertrauen gefasst habe. S.D.

Ausnahmeklinik in allen Belangen!

Pro:
Kompetenz, Empathie und Zuversicht aller Mitarbeiter
Prostata Krebs

Nach der Krebsdiagnose in 2017 und meiner Entscheidung der Aktivüberwachung (Gleason Score 3+3) riet Prof. Lahme mir wegen der Entdifferenzierung des Karzinoms (März 2020) zur Prostatektomie. Beratungsgespräche während der vergangenen Jahre mit einigen “hochkarätigen Kliniken“, auch mit dem „weltweit führenden Prostatakrebszentrum“ in Hamburg, der Martini Klinik galt es nun die Entscheidung zu treffen, bei wem ich diesen sehr komplexen und für den Patienten sehr sensiblen Eingriff machen lasse.
Da kommt dann sehr schnell die Frage auf: Was ist denn nun die “Kunst“ ein guter Arzt respektive eine gute Klinik zu sein? Die Antworten seit meiner Diagnose sind für mich klar spürbar geworden:
- Verlässliche, höchste fachliche Kompetenz
- Evidenzbasiertes medizinisches Vorgehen
- Modernste technische Ausstattung
- Geduld und Zeit haben
- Ehrlichkeit
- Zuhören können
- Empathie, Menschlichkeit und Zuversicht
- Patientenführung bei gleichzeitiger Gewährung der Autonomie des Patienten.
Diesen Anspruch erfüllte für mich nur zu 100 % Prof. Lahme mit seinem Team und seiner Goldstadt Klinik!!!
Aufnahme/Operation ab 16.06.2020
Perfekter, gut koordinierter Ablauf bei der Aufnahme, Voruntersuchung und OP-Vorbereitung. Der Weg in die Radikaloperation fühlt sich mit der zuversichtlichen Begleitung der Goldstadt Klinik unbesorgt und professionell an! Es war schon jetzt die richtige Entscheidung!
OP-Verlauf völlig ohne Komplikationen mit exzellenten Ergebnissen bezüglich biochemischem Verlauf, Entwicklung der Kontinenz und Potenzerhaltung heute vier Wochen nach der OP!!
Die Versorgung nach der OP in der Klinik war ebenso vorbildlich. Prof. Lahme und Dr. Anudu waren jederzeit erreichbar. Täglich fanden vier Visiten (!) statt, was in anderen Kliniken nur Wunschdenken bleibt. So blieb keine Frage offen, keine Unsicherheit bestehen.
Prof. Lahme und Dr. Anudu, das ganze Pflegeteam und auch die Klinikverwaltung waren rührend um meine Gesundung bemüht!! Wiederum Bestnoten für alle Beteiligten!!! Ich bin sehr dankbar über die beispiellose Betreuung zu jeder Zeit und bin mir sicher, dass ich nirgendwo eine vergleichbare Behandlung hätte bekommen können.

Harnstau

Pro:
Fachkompetente Beratung für einen Laien komplett verständlich
Prostata

Jahrelang war ich bei einem Facharzt der Urologie in der nähe meines Heimatortes (Bergstraße) als Patient betreut worden.
Bei der letzten größeren Untersuchung im Bezug auf den PSA-Wert wurde diagnostiziert, dass die Prostata leicht vergrößert ist und eine Blasenspiegelung angeordnet.
Bei dieser wurde festgestellt, dass eine leichte Rötung in der Blase ist jedoch die Harnwege frei seien.
Die Probleme des Harnabflusses wurden aber trotz Einnahme von Antibiotika und Tamsublock nicht behoben.
Der Druck auf der Blase und die brennenden Schmerzen hauptsächlich nachts, brachten mich an die Grenze des Wahnsinns.
Das Einsetzen eines Katheters brachte kurzfristige Erleichterung. In meiner Verzweiflung hat mein Sohn, der vor einiger Zeit in der Max-Grundig Klinik in Baden Baden sich hat checken lassen, dort angerufen.
Als Spezialist der Urologie wurde Ihm die Anschrift des Professors Lahme, der zeitweise in der Max-Grundig Klinik wirkt empfohlen.
Eine telefonische Terminanfrage mit Schilderung meiner Probleme wurde positiv entgegengenommen, mit einem kurzfristigen Termin.
Das erste Treffen in der Goldstadtklinik und die beruhigenden Aussagen von Herrn Professor Lahme waren wie ein sechser im Lotto. Sofort wurde eine Vertrauensbasis geschaffen und mir die Ängste vor meiner ersten Operation überhaupt weitestgehend genommen. Kurz danach die Operation mit einem sehr sehr zufriedenstellendem Ergebnis. Der Aufenthalt in der Klinik war mehr als angenehm und für mich als ängstlichem Patienten sehr beruhigend.
Die Rund um die Uhr Betreuung durch das qualifizierte Fachpersonal lies keine Wünsche offen. Das Essen war hervorragend und insbesondere möchte ich hervorheben, dass auch die Besuche des Herrn Professors und des Oberarztes Dr.Abudu sehr beruhigend für mich waren.
Ich kann diese Goldstadtklinik als sehr kompetent, hilfreich und angenehm empfehlen.
Mein Dank geht an das gesamte Team in der Klinik, die mir wirklich geholfen hat, wieder Lebensfreude zu erleben.

Transuretharlen Resektion

Pro:
hat alles prima geklappt
Kontra:
nicht vorhanden
Prostata

Ich bin bereits langjähriger Patient von Herrn Professor Lahme.
In dieser Zeit wurde ich von der gesamten Praxis immer sehr freundlich mit viel Engagement und professionell behandelt. Man fühlt sich wohl.
Aufgrund der zunehmenden Probleme in meiner Prostata habe ich mich, nach ausführlichen Gesprächen, Untersuchungen und entsprechenden Zeichnungen, die meine Probleme einfach verständlicher darstellen, zu einer transuretharlen Resektion meiner Prostata entschlossen.
Meine Ängste waren durch die gute und ruhige präoperative Phase fast völlig ausgeräumt.
Die private, persönliche und vertrauensvolle Atmosphäre in der Goldstadtklinik ist ab dem ersten Moment, spürbar.
Auch die postoperative Phase sucht seines gleichen.
Die Visite von Herrn Professor Lahme findet nicht nur einmal morgens, sondern auch noch ein zweites Mal am Nachmitttag bzw. frühen Abend statt und das 7 Tage die Woche.
Die Schwestern sind alle zuvorkommend, freundlich und die Versorgung ist hervorragend.
Abschließend möchte ich noch erwähnen, dass auch das Essen die Qualität des Hauses widerspiegelt.
Ich denke, dass die Goldstadtklinik auf dem neuesten Stand der urologischen Technik ist und als professioneller Operateur verfügt Herr Professor Lahme über eine langjährige Erfahrung.
Ich bin mir sicher, dass es diese Kombination sehr selten in Deutschland, wenn nicht in Europa, mit einem so hohen Qualitätsstandard gibt.
Ich kann mit gutem Gewissen Herrn Professor Lahme und sein Team und den Schwestern nur empfehlen. Ich bin froh, dass es eine solche Klinik gibt, bei der Standards in allen Bereichen auf einem sehr erfreulich hohen und außergewöhnlichen Niveau liegen.

Top Fachklinik!

Prostatakarzinom

Mein Klinikaufenthalt war sehr angenehm, trotz meiner Diagnose(Prostatakarzinom). Angefangen bei den Krankenschwestern, die mich rund um die Uhr mit gleichbleibender Freundlichkeit und fachlicher Kompetenz betreut haben. Dem Ärzteteam unter Leitung von Herrn Prof.Dr. med. Sven Lahme, fachlich und menschlich ein ganz großes Lob.

Besonders beeindruckt hat mich Prof. Dr. Lahme mit seiner kompetenten, fachlich und sachlichen Aufklärung über die bevorstehende Operation. Dies erfolgte mit der da Vinci Methode, von der ich sehr beeindruckt war und letztendlich sehr zufrieden bin.
Diese Privatklinik mit seinem hervorragenden Ärzteteam und Klinikteam unter der Leitung von Herrn Prof.Dr. med. Sven Lahme kann ich jeden nur empfehlen.

Rundum zufrieden - alles super !!

Pro:
freundlich, zuvorkommend, fachlich super
Kontra:
gibt es nichts

Ich war vom 27.04. - 30.04.2020 zur Behandlung und Operation wegen meiner Harnblasenentleerungsstörung in der Klinik.

Schon vom ersten Telefonat an zwecks Terminvereinbarung fühlte ich mich wohl und konnte mit einem guten Gefühl zur Erstuntersuchung gehen.

Vor Ort bestätigte sich mein positives Bild noch mehr.

Das komplette Klinikpersonal war immer freundlich und sehr zuvorkommend.

Professor Dr. med. Lahme nahm sich sehr viel Zeit für meine Untersuchung und klärte im Anschluss sehr ausführlich über mein Krankheitsbild und den notwendigen Eingriff auf, sodass meinerseits keine Fragen mehr offen waren.
Kein Vergleich zum Arzt bei dem ich vorher mit einem unguten Gefühl aus der Praxis ging.

Ich war mit dem Aufenthalt in der Klinik mehr als zu Frieden.
Das Personal von der Reinigungskraft, über die Krankenschwestern die sehr Hilfsbereit und freundlich waren, bis hin zum behandelten Facharzt alles top!

Alle weiteren Nachuntersuchungen werde ich auch hier durchführen lassen, obwohl ich eine Stunde Autofahrt entfernt wohne.
Ich kann die Klinik jedem weiterempfehlen!

Exzellente Arbeit von Profis

Pro:
Kommunikation, Fachwissen, Organisation, der Patient steht im Mittelpunkt
Harnleiterstein

Wegen einer akuten Harnleiterkolik wurde ich in ein „normales“ Krankenhaus eingeliefert. Die Behandlung dort war sehr unbefriedigend für mich. Der Stein wurde nicht entfernt, lediglich ein Doppel-J-Katheter eingelegt. Ich hatte nach der OP immer noch Schmerzen, der Folgetermin sollte erst 30 Tage später stattfinden.

Daraufhin habe ich mich nach einem kompetenten Urologen umgesehen und bin auf die Privatklinik Goldstadt gestoßen.
Mail geschrieben, kurz darauf ein Anruf und noch Termin am gleichen Tag.
Herr. Prof. Lahme hat mir dann sehr klar und verständlich alles erklärt. Wir haben sehr zeitnah einen OP Termin vereinbart.
Die OP (Ureteroenoskopie mit Steinentfernung) und die Vorgespräche waren einfach exzellent. Narkose ohne Probleme, Stein draußen, keinerlei Schmerzen nach der OP und in den Folgetagen. Dazu die klasse Betreuung vom gesamten Team.
Der Narkosearzt Hr. Dr. Razik ist ebenfalls sehr kompetent und einfühlsam. Das gleiche gilt für Hrn. Dr. Anudu, der mich ebenfalls untersuchte.
Ich habe mich jederzeit sehr wohl gefühlt. Nach ein paar Tagen wurde der Katheter ambulant absolut schmerzfrei entfernt.

Wenn ich einen Vergleich ziehen muss, dann war die erste Behandlung im „normalen“ Krankenhaus wie gepanschter Wein und die Behandlung in der Goldstadt Klinik wie ein hervorragender Champagner.

Vielen herzlichen Dank an das gesamte Team. Absolut empfehlenswert!

Sehr zu empfehlen, an der Ursache intressiert!

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Höflich, kompetent, sachkundig)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Fachlich auf höchstem Niveau, ehrlich, direkt)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Top!)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Schneller Termin, kaum Wartezeit)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (modernste Technik)
Pro:
Kompetent, sachlich, fachkundig, höflich. Der Patient steht im Mittelpunkt
Chronische baktierelle Prostatis / Blasenentleerungsstörung

Seit August 2019 habe ich eine Reihe verschiedener Antibiosen hinter mir und zwei 5-tägige Klinikaufenthalte. Diagnose: Chronische baktierelle Prostatitis.
Nach jedem Absetzen der Antibiosen wurden neue Bakterien gefunden. Schmerzen beim Wasserlassen, ständiger Harndrang, Schmerzen im Unterleib.
Ich hatte die Hoffnung schon aufgegeben, weil meine Urologen und Ärzte (Kassenpatient) nichts gefunden haben. Ich müsse mit der Krankheit leben wurde mir immer wieder gesagt. Durch einen befreudeten Arzt wurde ich auf Hrn. Prof. Dr. Lahme aufmerksam.

Also habe ich mich entschieden, obwohl Kassenpatient, die Goldstadt Klinik aufzusuchen als Selbstzahler.
Bereits bei der ersten Ultraschalluntersuchung wurde ich von Hrn. Prof. Dr. Lahme darauf aufmerksam gemacht, dass bei meiner Blase (Unterschalluntersuchung) eine Veränderung zu sehen ist. Meine Blasenhaut sei verdickt, ob mir das noch kein anderer Arzt mitgeteilt habe?!
Anschließend hat er mir eine Blasenspiegelung empfohlen, welche im direkten Anschluss durchgeführt worden ist - kein neuer Termin, keine zweite Anfahrt.
Bei der Blasenspiegelung besätigte sich sein Verdacht, dass ich wohl eine sogenannte "Blasenentleerungsstörung" habe und diese der Grund für meine Beschwerden sei und nicht die Bakterien als solches. Mir wurde dann noch eine zweite Untersuchung empfholen, welche ich an einem anderen Tag wahrgenommen habe.
Der Verdacht hat sich bestätigt und ich leide wohl seit Jahrzenten unter einer Blasentleerungstörung. Hr. Prof. Dr. Lahme hat mir anschließend eine Bio Feedback- Therapie empfohlen und den Arztbrief so verfasst, damit mein (Kassen)-Urologe es verordnen kann. Somit entstanden für mich für die empfohlene Therapie keine (zusätzlichen) Kosten.
Hr. Prof. Dr. Lahme ist an der URSACHE der Krankheit interessiert und nicht an der Symptombekämpfung.
Vielen Dank an Sie und Ihr Team!

Behandlung und Betreuung top!

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Ich kann mir nicht vorstellen wie es noch besser sein könnte)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (mit viel Zeit und in verständlichen Worten und Skizzen)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (auf allerhöchstem Niveau)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (schnell und effektiv)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (zum wohlfühlen, eher Hotel wie Krankenhaus)
Pro:
Der Patient steht absolut im Mittelpunkt
Kontra:
da gibt es nichts
Prostatakarzinom

Von meinen beiden stationären Aufenthalten (31.3. bis 1.4. und 11.5. bis 19.5.2020)in dieser Klinik kann ich nur Positives berichten.
Ob Ärzte- oder Pflegeteam, überall nur höchste Kompetenz, verbunden mit Freundlichkeit und viel Empathie für den Patienten.
Diese Klinik mit modernster medizinischer Ausstattung, unter Leitung von Prof. Dr. Lahme und seinen Ärzten Dr. Anudu und Dr. Ratzig, ist ein Glück für jeden Patienten.
Die Unterbringung und Versorgung ist einmalig, ebenso wie die ganze Klinikatmosphäre.
Bedenkenlos und mit bestem Gewissen kann ich diese Klinik nur weiterempfehlen.

Arzt als Patient - Doctor as patient

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (sehr kurzfristiger Termin möglich gemacht)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (umfassend,unterschiedliche Behandlungsmethoden miteinbeziehend)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (atraumatisch, minimale Schmerzen)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (sehr freundliche, flexible Mitarbeiter)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (keine Wünsche offenlassend)
Pro:
schnelle und entschiedene Behandlung - quick and decisive treatment
Kontra:
nichts- nothing
Nierensteine -Kidney stones

Kürzlich wurde ich, selbst Arzt, in der Goldstadt- Klinik behandelt. Nachdem ich früher auch in der Urologie gearbeitet habe, bin ich wahrscheinlich eher ein kritischer Patient. Ich muss jedoch sagen, dass ich meines Erachtens, die optimale Behandlung für mein Problem (mehrere große Nierensteine) erhalten habe. Sowohl diagnostisch wie therapeutisch ist Professor Lahme mit seiner Klinik auf dem absolut neuesten Stand der urologischen Kunst. Ich bin sicher, dass weltweit keine bessere Versorgung zu finden ist. Professor Lahme und sein Team können ganz einfach mit einem Wort beschrieben werden: "Exzellent"!

Recently I had to undergo urological treatment for several big kidney stones. As I am a physican myself and have also worked in urology, I am certainly a very meticulous patient. However, I can only report the very best about Prof. Lahme and his team. If you are looking for the best available treatment, look no further - I suppose anywhere in the world. There is only one word to describe Professor Lahme and his clinic: "Excellent"!

Prostatektnomie

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (konnte nicht besser sein)
Pro:
freundlich, familiär, kompetent, angenehme Athmosphäre
Prostatakarzinom

Ich erhielt am 16.03.2020 - es war der Tag des Corona-Lockdowns - nach erfolgter Stanzbiobsie und einem zuvor festgestellten PSA-Wert von 14,6 durch einen nahe meines Wohnortes praktizierenden Urologen die Nachricht, dass ich Träger eines Prostatakarzinoms mit Gleason-Score 7b(4+3) bin.
Notwendige radiologische Folgeuntersuchungen im örtlichen Krankenhaus wie Knochenszintigrafie und MRT unterstrichen das vorliegende Ergebnis. Ärztlicherseits wurden mir verschiedene Möglichkeiten der Behandlung vorgestellt, wobei mir, auch aufgrund meines relativ niedrigen Alters, die radikale Prostatektnomie als die sinnvollste Maßnahme einleuchtete. Allerdings wird diese in den umliegenden Krankenhäusern meist als konventionelle Schnitt-OP angeboten. Aufgrund Erfahrungen aus dem Verwandtenkreis wusste ich, dass eine Schnitt-OP durchaus in der darauffolgenden Rekonvaleszens zu Unwägbarkeiten u.a. aufgrund der langwierigen Wundheilung kommen kann. Außerdem war mir ein Aufenthalt zu Coronazeiten in einer Poliklinik nicht wirklich geheuer.
So stieß ich im Netz auf die Goldstadt Privatklinik, insbesondere deshalb, weil hier die OP unter Zuhilfenahme des Da-Vinci-Roboters durchgeführt werden kann, womit nach meinem Dafürhalten deutlich präzieser operiert werden kann und die Rekonvaleszenszeit für den Patienten deutlich ggü. anderer OP-Techniken verkürzt wird.
Also stellte ich per E-Mail eine Anfrage, welche ich tags darauf telefonisch durch den ärztlichen Direktor der Klinik beantwortet bekam und so alsbald einen persönlichen Termin vor Ort wahrnahm. Am Montag, 04.05.2020, bezog ich in der Goldstadt-Klinik ein sehr ansprechendes Zimmer. Das gesamte Personal war immer sehr nett und freundlich, darüber hinaus kompetent und hilfsbereit und zusammen lachen konnten wir auch. Die Unsicherheit vor dem Eingriff wurde mir weitgehend genommen.
Am 05.05.2020 erfolgte dieser, zwei Tage später war ich fast schmerzfrei zu Fuß. Tests zeigten, dass das Karzinom nun restlos weg ist.

Verdacht auf Karzinom Prostatat

Pro:
Sehr kompetent, gute Behandlung, alles Bestens
Prostata Biopsie

War im Rahmen eines Verdachtes auf Prostata Karzinoms in der Klinik. War sehr zufrieden, gute kompetente Betreuung von der Verwaltung bis zur Biopsie und allen Ärzten. Unbedingt zu empfhelen.

Urologie Topadresse

Urothelkarzinom der Harnblase

Bei meinem Mann wurde vor einem Jahr durch Zufall ein Blasenkarzinom festgestellt. Wir waren wie vor den Kopf geschlagen da wir mit so etwas überhaupt nicht gerechnet hatten.
Ein guter Arzt mit dem wir befreundet sind, hat uns Professor Lahme empfohlen.
Am gleichen Tag rief ich an um einen Termin auszumachen. Die nette Dame am Empfang hört in meiner Stimme die Angst als ich ihr erzählte um was es ging und ich war wirklich überrascht das wir gleich am nächsten Tag kommen konnten zum Gespräch und zur Untersuchung.
Die Klinik hält wirklich was Sie verspricht, sehr schön eingerichtet, nette Arzthelferinnen, ein sehr schönes Ambiente und ein sehr netter Professor.
Nach der Untersuchung bekam ich gleich darauf einen Termin in 6 Tagen zur Operation.
Am Tag der Operation ging ich um 13 Uhr in die Klinik, bekam mein Zimmer für 3 Tage, um 16 Uhr holte man mich zur Durchführung einer transurethralen Resektion der Harnblase.
Es verlief alles wunderbar man konnte die Harnblase erhalten da der Tumor nicht invasiv war.
Nach 3 Tagen wurde ich aus der Klinik entlassen und ich muss sagen, es war mehr ein Hotelaufenthalt als ein Krankenhaus Aufenthalt. Man wird wirklich rund um gut versorgt.
Nach der Entlassung musste ich am nächsten Tag zur Kontrolle .Professor Dr. Lahme war sehr zufrieden, auch als ich anschließend noch 3 mal zur Nachuntersuchung musste.
Zur Vorsorge bekomme ich seither 1 mal im Monat bis dieses Jahr September eine Instillationstherapie mit Mitomycin und alle 3 Monate eine Untersuchung.
Bisher wurde kein Tumor mehr festgestellt und ich danke Professor Lahme sehr für seine Kompetente und gewissenhafte Behandlung sehr.

da Vini kann auch Nierenteile-OP's

Pro:
alles ziemlich kurzzeitig
Kontra:
Schmerzen in erst den 2 Tagen, OP-bedingt
Karzinom – Nierenteilentfernung rechts

Fangen wir bei der Aufnahme an und hören bei der Entlassung aus der Klinik auf. Das Personal (alle Schwestern sind voll auf der Höhe und haben nur Gutes mit jedem Patienten vor. Ich war 8 Tage in der Klinik. Es gab und gibt nur Gutes zu berichten.
Weiterhin empfehle ich Ihnen das ärztliche Personal, vom Professor mit seinem kompletten OP-Team. Da sitzt jeder Handgriff und jeder Eingriff bei der OP.
Habe selbst eine OP mit Nierenteilentfernung mit-erlebt, welche lt. Professor Lahme eine der schwierigsten und technisch sehr hoch bewertet wird.
Es ging mir nach 5 Tagen wieder ziemlich gut und konnte breits nach 8 Tagen die Klinik erfolgreich wieder verlassen.
Ich kann Ihnen mit gutem Gewissen dieses Team mit seinen Mitarbeitern nur empfehlen.
Ich hoffe Sie machen die gleiche Erfahrung wie ich und geben diese Adresse an ihre Freunde und suchenden Patienten weiter.

D.

Kontra:

Sehr nette Ärzte und Mitarbeiter. Sie handeln sofort. Keine Wartezeit. Man fühlt sich gut aufgehoben

Rundum herausragend

Pro:
Kompetent und professionell mit persönlicher Note
Nierensteinentfernung

Tag zwei nach Nierensteinentfernung mittels Mini-PCNL und topfit. Wenn man das von einer Klinik sagen kann, dann bin ich rundum begeistert. Hervorragende Betreuung, offensichtlich völlig komplikationsloser OP-Verlauf. Super nette und stets hilfsbereite „gute Geister“ und last but not least: das Mittagessen ist top! Uneingeschränkte Empfehlung meinerseits. Danke @all

Hier stimmt einfach alles.

Pro:
Freundlichkeit, hohe Fachkompetenz und Professionalität
Kontra:
da war nichts
Prostata-Op.

Ich wurde Mitte März 2020 in der Goldstadt Privatklinik operiert und habe nur angenehmes zu berichten. Von den Schwestern am Empfang bis zum Pflegepersonal waren alle sehr freundlich, hilfsbereit und zuvorkommend. Die ärztliche Betreuung durch Herrn Prof. Dr. Lahme und Dr. Bodenbach war hervorragend. Ihre fachliche Kompetenz sucht seinesgleichen. Man nimmt sich sehr viel Zeit für den Patienten. Ich wurde im Vorfeld sehr professionell und umfassend über die bevorstehende Operation nach da Vinci informiert. Nach der Operation ausführliche Nachbesprechung.
Als sehr angenehm empfand ich die entspannte Atmosphäre im ganzen Haus. Von Hektik keine Spur. Man ist hier in besten Händen. Auch die Verwaltung ist hervorzuheben. Sämtliche Schreibarbeit seitens Versicherung bzw. Reha (auf die ich auf Grund der sehr guten ärztlichen Behandling verzichten kann) wurde einem abgenommen.
Vielen herzlichen Dank an Prof. Dr. Lahme und sein gesamtes Team. Die Goldstadt Privatklinik kann ich uneingeschränkt weiterempfehlen. Ich würde es wieder so machen.

Juwel in der Kliniklandschaft

Pro:
Umfassende Aufklärung, kompetente Führung, exzellente (post)operative Versorgung,qualifizierte Pflege
Stanzbioptisch gesichertes Prostatakarzinom

Bei mir wurde Ende letzten Jahres per Zufall (ich hatte keine Vorsorge betrieben)ein Prostatakarzinom diagnostiziert und wurde im weiteren Verlauf von Herrn Prof. Lahme ambulant, zuletzt auch stationär betreut. Ich wurde von ihm und seinem Team professionell und umfassend über alle möglichen Behandlungsoptionen informiert und entschied mich für eine Operation in der Goldstadtklinik. Beeindruckend für mich war die Professionalität der Organisation, die Präzision des operativen Vorgehens (Prostatektomie nach DaVinci), die zuversichtliche und entängstigende Führung des Kranken, die wunderbare postoperative Betreuung in pflegerischer und medizinischer Hinsicht, die eine Entlassung am 8. postoperativen Tag ermöglichte sowie die unkomplizierte, prompte und qualifizierte Betreuung von Verwaltungsseite, die mir die Kommunikation mit der Versicherung und die Einleitung der Reha abnahm. Durchgängig hatte ich das Gefühl, bei allen Beteiligten im Mittelpunkt zu stehen und in besonderer Weise empathisch versorgt zu werden. Die Kombination aus fachlicher Expertise und menschlicher Zuwendung sucht ihresgleichen und ich bin versucht, die Goldstadtklinik als ein Juwel in der Kliniklandschaft anzusehen. Danke an dieses außerordentliche Team unter der Leitung von Herrn Prof. Lahme!

Nierenstau

Pro:
Freundlichkeit, Hohe Fachkompetenz
Blasenentzündung, Nierenstau

Ich bin seit mehreren Jahren Patient bei Prof. Lahme, und habe die Goldstadtklinik wachsen sehen.
Ob ich ambulant oder stationär in der Klinik war,wurde ich immer mit sehr viel Engagement,freundlich und sachkompetent behandelt.
Bei Professor Lahme, Dr.Anoudu und allen Mitarbeitern der Klinik habe ich mich in besten Händen gefühlt.
Ich freue mich,dass es die Goldstadtklinik gibt und kann sie nur empfehlen.

Kompetenz und Professionalität

Pro:
Fachkompetenz
adenomatoider Nebenhodentumor

Aufgrund von einer 2. Meinung bzgl. einer kurzfristig anstehenden OP sind wir in die Goldstadtklinik gefahren. Prof. Lahme ist international sowie in Pforzheim ein sehr bekannter Urologe. Als Privatpatient kann man sich zum Glück noch aussuchen von wem man behandelt werden möchte. Absolut kein Vergleich zu den im Umgang in großen Krankenhäusern. Man ist keine Nummer, sondern es herrscht ein sehr persönlicher Umgang. Es wurde eine wirklich ausführliche Beratung sowie weitere noch notwendige Untersuchungen vor der OP veranlasst. Auch wurde ein weniger risikobehaftetes OP-Verfahren angewandt, welches in der 1.Klinik nicht durchgeführt worden wäre und leider gar nicht angesprochen wurde. Man wird medizinisch aus einer Hand betreut und wird nicht dem Arzt zugewiesen, der gerade Dienst hat und leider keine Ahnung von dem Sachverhalt hat. Man erhält schnell einen OP-Termin und wird absolut kompetent auch von den Pflegerinnen, während des Aufenthaltes betreut. Die Visiten erfolgen zeitnah. Organisatorisch sehr gut aufgestellt.
Man fühlt sich als Patient ernstgenommen, es wird sich Zeit genommen und man kann jederzeit nachfragen, wenn Rückfragen bestehen. Absolut empfehlenswert.

Sehr kompetent

Pro:
Einfühlsame Behandlung
Kontra:
Prostata Vergrößerung und operative Verkleinerung.

Sehr kompetent! Auch Laien verständlich! Kaum Wartezeiten! Angenehme Atmosphäre!