Goldstadt Privatklinik

75179 Pforzheim

beste Organisation
beste Ausstattung

Top Privatklinik

Pro:
Habe mich sehr gut betreut gefühlt
Harnstauniere/Nephrektomie

Im September 2021 wurde bei mir eine Nephrektomie links (Da-Vinci unterstützt), aufgrund einer funktionslosen linken Niere in der Goldstadtklinik durchgeführt. Die Durchführung der OP als auch die Betreuung vor und nach der OP waren äußerst professionell und sehr einfühlsam. Ich habe mich zu jedem Zeitpunkt hervorragend betreut gefühlt. Die OP ist sehr gut verlaufen und ich konnte bereits am Folgetag wieder aufstehen. Am 5. Tag nach der OP konnte ich bereits wieder die Heimreise antreten. Mein Dank gilt dem gesamten Team: Herrn Prof. Dr. Lahme, Herrn Dr. Anudu, Herrn Dr. Radzik und dem gesamten Pflege- u. Serviceteam der Goldstadtklinik. Die Goldstadtklinik ist sehr zu empfehlen.

Hochprofessionelles Klinikteam

Pro:
am Menschen orientierte Betreuung
Kontra:
Klinikumfeld

Die eine Seite ist: Das Klinikteam um Professor Lahme und Dr. Anudu arbeitet mit größtmöglicher Professionalität und individueller Betreuung. Ganz besonders sticht dabei die Engelsgeduld heraus, mit der offene Patientenfragen beantwortet werden. Mehrmalige tägliche Arztvisiten sind selbstverständlich. Überbordende Dokumentationstätigkeit von Seiten des Pflegepersonals wird nach meiner Beobachtung vermieden zugunsten einer am Menschen und seinen Bedürfnissen orientierten Pflege. Dafür gibt es von mir Höchstbewertung.

Die andere Seite ist die Stadt Pforzheim selbst. Als Patient lernt man diese Stadt zunächst hauptsächlich über das Gehör kennen: Sie ist laut. In unmittelbarer Nähe der Klinik rumpeln tags wie nachts Güterzüge vorbei; auch scheint Pforzheim von einer regen Autoposer-Szene geplagt zu sein, die vor allem in den Nächten ihre großvolumigen Motoren zu Gehör bringt. Entsprechend oft sind Polizeisirenen zu vernehmen. Da hilft nur der altbewährte Klassiker: Ohropax!

Ebenso zeigt ein Blick durch die Patientenzimmer, dass das Wohnumfeld stark vernachlässigt ist. Da hängen z.B. Rollläden aus ihrer Verankerung, und man bittet inständig, sie mögen nicht aus der besagten herausfallen und Passanten erschlagen. In solchen Häusern wohnen Menschen. Und man fragt sich: Bezahlt man dafür Miete? Dass die Stadtverwaltung Pforzheim hier wegschaut, macht sie untauglich und bekäme - wenn man selbige hier auch bewerten könnte - die denkbar schlechteste Note.

Sehr gute Privatklinik

Leisten-Hernie

So, wie man sich eine Privatklinik vorstellt: Chefarztbetreuung, kompetente Beratung, Einzelzimmer ist Standard. Das Personal ist sehr freundlich; Termine werden kurzfristig vergeben. Der chirurgische Eingriff (Leisten-OP) verlief reibungslos. Auch für die OP-Nachsorge wurde sich ausreichend Zeit genommen.

Operativer Eingriff

Pro:
Kompetentes Team
Kontra:

Sehr freundliche Aufnahme/ Vorgespräch und Vorbereitung für operativen Eingriff. OP selbst verlief sehr gut und man fühlte sich jederzeit sicher und in guten Händen. Über den Verlauf wurde man regelmäßig informiert. Die Goldstadtklinik kann ich daher weiterempfehlen!

Transurethrale Resektion der Prostata

Pro:
Habe mich sehr wohl gefühlt
Urologische Behandlung Prostatahyperplasie

Durch die Voruntersuchung von Professor Dr. Lahme und des ausführlichen Aufklärungsgespräch, nahm Professor Dr. Lahme mir die Angst vor der bevorstehenden OP, dafür schon einmal ein großes Dankeschön. Am 23 August Termin zu stationären Aufnahme, ich wurde sehr freundlich von einer Schwester empfangen. Die mich in mein Zimmer führte und bereitete mich auf die OP vor, kurze Zeit später kam der Narkosearzt und erklärte mir ausführlich welche Narkose er bei mir machen würde. Pünktlich um 8.00 Uhr wurde ich in den OP gefahren zur transurethralen Resektion der Prostata. Auch im OP Bereich spürte ich die Herzlichkeit die mir entgegengebracht wurde. Die OP verlief sehr gut und am 3ten Tag wurde mir der Katheter entfernt, beim ersten Wasserlassen war ich erstaunt über den kräftigen Harnstrahl.Ich habe mich während des Aufenthalt in der Goldstadt Klinik sehr wohl gefühlt. Professor Dr. Lahme kümmert sich um seine Patienten und kam mehrmals zur Visite vorbei.Ich möchte mich hiermit bei Professor Dr Lahme und dem gesamten Team ganz herzlich bedanken.

Ich rate jedem der ähnliche Probleme hat, gehen sie zu Professor Dr Lahme in die Goldstadt Klinik, besser geht nicht.

Da-Vinci OP mit bestem Ergebnis

Prostatakarzinom

Nach der Diagnose Prostatakarzinom und der Einsicht zum notwendigen Eingriff begann die Suche nach einem geeigneten Krankenhaus.Schnell war klar,dass die Goldstadtklinik meinen Erwartungen am besten entsprach. Nach dem vertrauensbildenden Vorgespräch, umfangreicher genauer Information über das da-Vinci-Procedere und Terminfindung fand die OP planmässig statt.Herr Professor Lahme hat mit grösstmöglicher Präzision und grossem handwerklichen Können den Tumor samt Prostata entfernt.Das Ergebnis war sensationell:
- keine einzige Schmerztablette nach OP
notwendig
- rascher Genesungsverlauf mit täglicher
Besserung
- sofortige Kontinenz nach Entfernung des
Katheters
Nach nur sieben Tagen erfolgte die Entlassung ohne Beschwerden bis zum heutigen Tag. Dem gesamten Team nochmals ein herzliches Dankeschön für den netten,freundlichen Umgang und das hervorrragende Ergebnis meines Aufenthalts in der Goldstadtklinik
R.S.

Kompetente Klinik

Prostata Karzinom
Eine Privatklinik mit sehr hoher Fachkompetenz, die man nur empfehlen kann. Von Anfang an hatte ich großes Vertrauen in Prof. Dr. Sven Lahme.
Ich wurde bestens über den Ablauf und das Für und Wider aufgeklärt und alle meine Fragen wurden kompetent beantwortet. Ein großes Kompliment an Prof. Dr. Sven Lahme. Ein absoluter Fachmann auf seinem Gebiet, ruhig und professionell.
Die OP verlief reibungslos, wie im Vorfeld besprochen.
OP wurde mit Da Vinci Robotics durchgeführt.
Die Prostata wurde komplett entfernt samt Lymphknoten.
Das gesamte Goldklinikteam ist sehr aufmerksam.
Ich möchte auf diesem Wege nochmals dem gesamten Pflege- und OP-Team danken für den tollen Job den sie gemacht haben. Das war schon höchste handwerkliche Kunst.

Sensationelle Privatklinik

Pro:
Super Krankenschwestern
Nierenstein

die Goldstadt Privatklinik ist einfach nur empfehlenswert.

Von A bis Z war es eine tolle Behandlung und man hat sich als Patient einfach wohlgefühlt.

Der Unterschied zu einem „normalen“ Krankenhaus war deutlich spürbar. Vor allem die netten Krankenschwestern haben sich so toll um mich gekümmert und haben alles getan damit es mir als Patient gut geht.

Ein großes Kompliment an Prof. Sven Lahme. Ein absoluter Fachmann auf seinem Gebiet, ruhig, professionell und eine ganz besonnene Art zu mir als Patient.

Vielen Dank für diesen angenehmen und schönen Aufenthalt.

Pro:
siehe Bewertung

Erkrankung
Super Klinik !!!!
Eingehende Beratung durch Prof. Dr. lahme er nahm sich viel Zeit
OP wurde mit Da Vinci Robotics durchgeführt
Die Prostata wurde komplett entfernt samt Lymphknoten
Keine Inkontinenz
Alle Mitarbeiter (Ärzte, Schwestern, Reinigungskräfte) sehr aufmerksam
Hier ist der Patient keine Nummer sondern MENSCH !!!
Werde Prof. Dr. Lahme als behandelter Urologe künftig aufsuchen.

g.i

Absolute Profis

Pro:
Die persönliche Betreuung durch Prof. Lahme
Prostatektomie

Schon seit vielen Jahren bin ich wegen erhöhtem PSA-Wert bei Prof. Lahme in Behandlung. Von Anfang an hatte ich großes Vertrauen in seine Kompetenz und Erfahrung.
Nach der mittlerweile zweiten Prostatastanzbiopsie wurde nun ein Prostatakarzinom nachgewiesen.
Prof. Lahme riet mir daraufhin zur Prostatektomie, also zur Entfernung der Prostata mit der DaVinci Methode.
Die OP verlief reibungslos, wie im Vorfeld besprochen.
Zu jeder Zeit hatte ich das Gefühl, die richtige Entscheidung getroffen zu haben.
Alles lief sehr professionell, die Betreuung durch Prof. Lahme und Dr. Anudu und das gesamte Team war vorbildlich.
Nach 5 Tagen wurde der Katheter entfernt und ich war zu meiner großen Überraschung spontan wieder kontinent...
Volle Punktzahl!!!
Auch die Nachsorge lief bisher vorbildlich und professionell.
Nach knapp 3 Wochen bin ich schon wieder fast der Alte...
Mit der Entscheidung zur Operation in der Goldstadt-Klinik lag ich also goldrichtig!

Höchste Kompetenz, beste Beratung und Behandlung

Pro:
sehr professionelles Ärzteteam, sehr gute Behandlung
grosser Nierenstein

Ende Juni war ich in der Goldstadt Privatklinik zur Entfernung eines grossen Nierensteins. Ich fühlte mich von der ersten Sekunde sehr gut aufgehoben; sehr kompetentes und organisiertes Team, hochklassige Behandlung durch Ärzte, moderne Technik und sehr freundliche Schwestern. Das ganze Team aus Schwestern und Ärzten der Klinik hat sich sehr fürsorglich um mich gekümmert.
Alle Ärzte strahlen Ruhe aus und verfügen über sehr reiche Erfahrung und große Kompetenz. Jede Frage wird ausführlich beantwortet. Ich kann die Klinik uneingeschränkt empfehlen. Großes Lob an Herrn Prof.Dr.med.Lahme und sein gesamtes Team!

Pro:
Kompetenz, Freundlichkeit, keine Hektik
IPP

Sehr gute und kompetente Betreuung und Beratung - vom Erstgespräch und Aufklärung über die OP mit stationärem Aufenthalt und Nachbetreuung - durch Herrn Prof. Dr. Lahme selbst, aber auch das gesamte Team.
Freundlichkeit wird groß geschrieben und man fühlt sich jederzeit gut aufgehoben.
Ich kann die Goldstadt-Klinik uneingeschränkt weiterempfehlen.

Absolute Weiterempfehlung

Pro:
Professionalität, Atmosphäre, Freundlichkeit
Kontra:

Ich war im Mai 2021 zur Entfernung von Nierensteinen als Patient in der Goldstadt Privatklink.

Zu jeder Zeit fühlte ich mich sehr gut aufgehoben und sehr gut betreut.
Es war ausnahmslos alles sehr professionell und die Atmosphäre war sehr herzlich. Ein tolles Team!

Ich kann die Goldstadt Privatklink auf alle Fälle weiterempfehlen.

Vorzügliche Behandlung

Pro:
Sehr gutes Ärzteteam
großer Nierenstein

Im Mai 2021 befand ich mich in stationärer Behandlung in der Goldstadt Privatklinik in Pforzheim. Ich fühlte mich dort bei Herrn Prof. Dr. Sven Lahme und seinem Team bestens aufgehoben. Die Klinik, Ärzte sowie das gesamte Personal kann ich nur weiterempfehlen. Ich bin froh, mich für die Behandlung in diesem Krankenhaus entschieden zu haben.

Prostatastanzbiopsie

Pro:
Sehr gutes Ärzteteam
Prostata

Sehr schöne, ruhige Atmosphäre.
Sehr gutes Beratungsgespräch, auf Fragen wird ausfühlich eingegangen. Sehr freundliches Personal und äußerst kompetente Ärzte. Bei den Untersuchungen wird sehr viel erklärt. Sehr gutes Ärzte- und Operationsteam. Sehr freundliche Schwestern.
Ich fand mich jederzeit gut betreut. Die Klinik ist sehr zu empfehlen.

Spitzen-Klinik

Pro:
Personal und medizinische Betreuung +++
Harnröhreneingang verengt durch Narbenbildung nach Prostata-OP

Terminvergabe kurzfristig. Sehr umfassende Voruntersuchung durch den Chef mit anschließender, relativ wenig schlimmen Blasenspiegelung.
Narbengewebe, dass sich nach meiner letzten Prostata-OP(HOLEP) in einer Uni -Klinik gebildet hatte verengte meinen Harnröhreneingang zusehends, so dass ein Verschluss drohte.
OP Termin wurde kurzfristig vereinbart. Von Beginn bis Ende meines 3-nächtigen Aufenthaltes lief alles ausnahmslos bestens. Keine Wartezeiten, ein sehr gemütliches Zimmer. Sehr ausführliche Gespräche mit dem operierenden Oberarzt und dem Anästhesisten. Wie besprochen ging es am nächsten Morgen pünktlich um 8:00 los.
Der OP-Saal lag gegenüber von meinem Zimmer. Ich hatte in der gesamten Zeit nach der OP keine Schmerzen und mußte keine Schmerzmittel zu mir nehmen. Die Krankenschwestern waren ausnahmslos alle sehr nett und darum bemüht mir den Aufenthalt so gut wie möglich zu gestalten. In der Nacht schaute die diensthabende Schwester alle zwei Stunden nach mir.
Am dritten Tag nach der OP wurde der Katheter gezogen und die Abschlussuntersuchungen gemacht. Auch hier lief alles sehr viel schmerzärmer als bei meiner ersten OP.
Mein Fazit: besser als in dieser Klinik geht es fast nicht. Man nimmt sich viel Zeit um den Patienten umfassend aufzuklären. Auch das Narkosegespräch war außerordentlich gründlich und umfassend. Alle Eingriffe und Behandlungen wurden genau wie besprochen durchgeführt und meine Bedenken, wieder mit sehr vielen Schmerzen kämpfen zu müssen, waren unnötig gewesen.
Einziger kleiner Kritikpunkt: bei Frühstück und Abendessen könnte man qualitativ noch eine kleine Schippe drauflegen. Dafür kann man sich aber aussuchen zu welcher Uhrzeit die Mahlzeiten gebracht werden.

Sehr gute Klinik mit Team

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 05/2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
gutartige Vergrößerung der Prostata

Seit vielen Jahren werde ich durch Prof. Dr. Lahme wegen einer gutartigen Vergrößerung der Prostata behandelt. In diesen Jahren hat sich auch eine starke Vertrauensbasis Arzt zu Patient aufgebaut. Da mein Vater an Prostatakrebs verstorben ist, war mir sehr wichtig die regelmäßige Kontrollen durchzuführen, da genbedingt man Probleme nie ausschließen kann.
Da das Wasserlassen über die Jahre immer schlechter wurde und auch die Medikamenteneinnahme keine große Wirkung mehr zeigte.......zum Schluß konnte ich im Sitzen gar nicht mehr pinkeln......hatte ich mich zur OP durch Prof. Dr. Lahme durchgerungen. Am 3.5.2021 wurde bei mir eine transurethrale Resektion der Prostata durchgeführt.
Das Ergebnis jetzt nach fast 4 Wochen ist super, den jetzigen Harnstrahl hatte ich schon lange Jahre nicht mehr gehabt.
Sowohl mit der OP, als auch mit den Kliniktagen unter einer sehr guten Betreuung sowohl von Prof. Dr. Lahme, als auch seinem Team............war ich mehr als zufrieden. Es wurde mir auch in Gesprächen mit Prof. Dr. Lahme meine Angst genommen und ich konnte ihn alles abfragen....
Ich kann die Goldstadtklinik mit dem gesamten Team nur bestens empfehlen.........befinde mich jetzt in der Nachbetreuung auch in besten Händen.

Sehr gute Beratung und Behandlung

Pro:
Alles gut
Kontra:

Ich bin mit der Suche nach einer guten Behandlung für einen Leistenbruch auf die Klinik gekommen. Von der erst Untersuchung Beratung, Behandlung und Sowie Verlauf und Ergebnis bin ich sehr zu frieden und kann Herr Dr. Prof. Lahme und die Klinik weiterempfehlen.

Prostata Operation (TURP)

Harnröhrenverengung durch Prostatavergrößerung

Privatklinik mit besonderem Flair. Empfang, Behandlung, Pflege sehr persönlich und kompetent.

Urologische Klinik, hohe medizinische Kompetenz und breitem Spektrum mit „Wohlfühlcharakter“

IPP

Selbst im medizinischen Bereich tätig, wurde mir die Klinik von Prof. Dr. Lahme für die Behandlung meines Krankheitsbildes empfohlen.
Bereits der erste Gesprächskontakt zu ihm, zeigte einen äußerst sympathischen Mediziner mit einem hohen Maß an Einfühlungsvermögen.
Die sehr verständliche Aufklärung zum Krankheitsbild und dessen Behandlungsmöglichkeiten, gepaart mit einer klaren Behandlungsstrategie haben mich bereits in diesem Stadium überzeugt. Diese positive Erwartung wurde nicht enttäuscht und setzte sich über die komplette Zeit der Behandlung, einschließlich der OP und Nachbehandlung, fort.
Alle, und ich meine wirklich alle, im Team dieser Klinik haben diesen positiven Eindruck bestätigt.
Die Betreuung der sensiblen Zeit nach der OP war 1a; medizinisch, pflegerisch und organisatorisch gleichermaßen.
Die pflegerische Betreuung auf der Station hatte für mich Vorbild Charakter. Die warmherzige und kompetente Art der Mitarbeiter sucht in den meisten Krankenhäusern ihresgleichen
Ich bin sehr froh, mich für die Behandlung in dieser Klinik entschieden zu haben.

für mich der Jackpot

Pro:
kompetente, angenehme und unaufgeregte Crew
IPP (Penisdeviation)

Nachdem bei mir die Erkenntnis soweit gereift war, dass eine angemessene Behandlung in der CH bei meinem Krankheitsbild - markante Penisdeviation, 90° - nicht angeboten wird, habe ich die Fühler über die Landesgrenzen hinweg ausgestreckt. Somit stiess ich auf die Goldstadt-Privatklinik. Bereits bei der ersten Untersuchung wurde mir durch den sehr angenehmen und kompetenten Austausch mit Prof. Dr. Lahme ein sehr gutes Grundgefühl vermittelt, welches ich während den noch folgenden Untersuchungen sowie der im April 2021 durchgeführten finalen OP stets beibehalten habe.

Die OP verlief uneingeschränkt komplikationslos. Der darauf folgende dreitägige Klinikaufenthalt empfand ich als sehr angenehm. Die Klinik-MitarbeiterInnen sind alle auch sehr zuvorkommend, kompetent und authentisch.

Gerne möchte ich mich nochmals bestens für die exzellente Arbeit/Betreuung bei der Goldstadt-Klinik Crew bedanken.

Beste Grüsse aus der Schweiz

Sehr empfehlenswerte Klinik ,eine bessere gibt es nicht.

Pro:
hier stimmt einfach alles.
Kontra:
man kann über diese Klinik nichts negatives sagen.
Nierenstein

Nach längerem Leidensweg und einer angeblichen Nierensteinentfernung in einer anderen Klinik,die nicht stattgefunden hat bin ich im Internet auf die Goldstadt Privatklinik in Pforzheim aufmerksam geworden. Mit viel Skepsis ging ich zu einem Beratungsgespräch in die Klinik. Was mich dort erwartete, übertraf all meine Erwartungen. Professor Dr. Lahme nahm mir bei dem Gespräch all meine Ängste. Auch der Anästhesist Dr. Ratzik nahm mir meine Bedenken wegen der Narkose ( ich bin an COPD erkrankt ). Der Eingriff zur Entfernung des Steines wurde Ende April mit Erfolg durchgeführt. Auch die Entfernung der Harnleiterschiene sowie die Nachuntersuchung wurde von Professor Dr. Lahme gemacht. In meiner anderen Niere befindet sich noch ein kleines Konkrement, welches bei Bedarf auch von Professor Dr. Lahme entfernt werden wird. Ich kann nur eines Sagen: " Wenn es Engel auf dieser Erde gibt, dann befinden Sie sich in der Goldstadtklinik." Man fühlt sich hier als Mensch. Auch das Zimmer,welches ich bei meinem Aufenthalt bewohnen durfte, war sehr sauber und gepflegt. Man fühlt sich dort sehr Wohl, da es nicht wie gewohnt als Krankenzimmer eingerichtet ist, sondern eher wie im heimischen Bereich üblich. Ich kann nur jedem empfehlen bei Bedarf diese Klinik zu wählen,denn was zählt schon das Geld wenn es um die Gesundheit geht? Ich möchte mich hier noch einmal ganz Herzlich bei meinen Engeln Professor Dr. Lahme, sowie bei Dr. Ratzik bedanken.
Des weiteren möchte ich meinen Dank folgenden Personen mit denen ich Kontakt hatte aussprechen: OP- Pfleger Tino - Dankeschön,
OP Schwester Ute Häuser - Dankeschön,
Stationsschwester Kristin Steingruber- Dankeschön,
sowie Vanessa und Julia von der Ambulanz - Dankeschön.

Kompetente Klinik

Prostata

Persönliche Ansprache,es wird viel Zeit für einen genommen. Fachlich sehr kompente Beratung. Kann die Klinik für jeden empfehlen.

Prostata verkleinern

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Von Beginn der 1. Untersuchung bis zur OP nach Untersuchung)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Man weiß genau was kommt und ausgeführt wird.)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Hat funktioniert wie vorher besprochen)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Alles übersichtlich)
Pro:
Alles unter einem Dach
Prostata vergrößert

Sehr gut finde alles unter einem Dach, egal ob
- Untersuchungen

Verständliche Beratungen und Aufklärungen,
sehr freundliches Personal.

zufrieden

Hodenbruch

Die Ärzte sowie das Klinikpersonal waren alle samt ausnahmslos sehr freundlich und nett, selbst die Putzfrau war sehr freundlich und hilfsbereit.

Der fachliche und medizinische Bereich von Professor Lahme war sehr kompetent, er erklärte alles genaustens im Detail, so das man es auch verstehen konnte.

Herr Professor Lahme ist ein sehr offener und netter Arzt, den ich ohne Ausnahme jedem nur empfelen kann.

a truly brilliant experience - Medicine as it should be

Pro:
genuine care, empathy, comfort, professionalism, perfection
Kontra:
none
Prostata Krebs

I was diagnosed with Prostate Cancer while living abroad and went through a myriad of tests and examinations with different 3 Urologists, none of which convincing me that they are the one I want to put my personal fate into. After all, this was not merely 'a procedure', but a radical removal of my prostate in order to save my life, but also with essential considerations about any possible side effect such as lifelong impotence and incontinence.
It was certainly a troubled few months.

I came across Goldstadt Privatklinik and Professor Lahme, who took an hour on the phone to walk me through a full explanation of options, alternatives, risks, opportunities and treatments.
I was convinced I found my doctor right after.

From there, everything became easy: I flew to Germany for an initial test, followed up with examinations to ensure that the cancer has not spread back home in Portugal and checked into the clinic for the operation in April 2021.

The operation and the subsequent medical care was absolutely second to none, the care and precaution were a far cry from other hospitals that release you after three day. While I am relatively young and in good health, please be assured that you don't want to leave the hospital after such an operation anytime soon.
About 12 days have now passed since the operation, I am back home and feel great. No pain, no incontinence, extremly happy with the entire experience.

In closing, I like to say that the 'hospital' is unlike any hospital I have heard of before. It is a converted Manor House in the heart of the city, the 5 patient rooms are more like a hotel room (despite having all the medically required components) and the service and genuine care and comfort of the staff is truly outstanding.
Not only is the staff to patient ratio incredible, the nurses were truly outstanding. Even the young lady in charge for hygiene went out of her way to instill well being and served me lovely cappucino.
Brilliant - what an incredible place!

Ich weiß nicht was gemeint ist

Pro:
Nicht zu sagen
Kontra:
Ich bin nur ein feiner Gourmet
Harnblasenentleerungsstörung

Ein sehr schöne kleine Kliniken, ich wünsch mir dass mehrere auf die Erde solche Kliniken wären.
Am 23 3 2021 DR Lahme führte ein systematische vielfach Biopsie der Prostata
Mit guten Ergebnissen.
Am 6 4 2021 DR Anudu führte ein Transurethrale Resektion der Prostata ,auch mit gute Ergebnisse , und erfolgreich.
Dafür bedanke ich mich sehr an die Doktoren und das personale.

Diese Entscheidung war GOLD Richtig!

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Perfekt! in jeglicher Hinsicht)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Sehr kompetent mit Zeit für den Patienten)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Fühlte mich immer in den besten Händen)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Sehr unkompliziert und professionell)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (TOP Medizinische Ausstattung, Perfektes Ambiente mit Hotel Charakter)
Pro:
Man wir immer als Mensch und nicht als lästiger Patient wahrgenommen!
Kontra:
nichts!
IPP - Penisdeviation

Ich selbst bin Betroffener einer erworbenen IPP.

Nach einigen Monaten der Unsicherheit was soll ich tun, bin ich glücklicherweise auf die Goldstadt Privatlinik und Herrn Prof.Dr. med. Lahme gestossen.
Für mich war von Anfang an klar - hier bin ich richtig, und fühlte mich sofort verstanden und bestens aufgehoben.
Nach den Vorgesprächen mit Prof.Lahme,die wirklich sehr ausführlich und verständlich waren,entschloß ich mich zur OP in der Goldstadt Privatklinik.
Ich bekam dann auch sehr schnell einen Termin.
Ich fühlte mich zu jederzeit bestens aufgehoben
und war nach 3 Tagen stationärem Aufenthalt wieder zuhause.
Die OP war im März 2021 und der Heilungsprozess
verlief vollkommen komplikationslos.
Danke an Prof. Dr. Lahme und sein Team!
Ebenso ein Dankeschön an das sehr nette Pflegeteam während meines stationären Aufenthaltes.

Beste Erfahrungen

Pro:
Diffrenzierte Behandlung und Betreuung
gutartige Vergrößerung der Prostata

Nach einem Aufenthalt von 5 Tagen in der Goldstadtklinik Ende April 2020, bei dem eine transurethrale Resektion der Prostata durchgeführt wurde, kann ich feststellen, dass mir dort die bestmögliche medizinische und pflegerische Betreuung widerfahren ist.Schon äußerlich nimmt der Patient ein einladendes Ambiente wahr, das sich wohltuend von gewohnter Krankenhausatmosphäre abhebt. Dabei ist der Patient allerorts in eine mit höchster Sorgsamkeit wie auch Effizienz wirkende Betreuung eingebunden. Hektik ist ebenso ein Fremdwort wie ungebührliche Wartezeiten. Überall (bei der Anmeldung, in der Pflege und im Operationsteam) steht zuvorkommendes, gut geschultes und kompetentes Personal zur Verfügung. Ersichtlich ist die kleine und feine Klinik geprägt von der hervorstechenden Persönlichkeit des Chefarztes Prof. Dr. Lahme, der seine Patienten mit diagnostischer Klarsicht, stets präziser und gut verständlicher Sprache mit allen wesentlichen Abläufen vertraut macht und dabei dem Patienten immer auf Augenhöhe begegnet. In allen Belangen ist das Verhalten des Chefarztes, aber auch der weiteren Ärzte, darauf ausgerichtet, den Patienten der regelmäßig vorhandenen psychischen Belastung, die mit einem operationsbedingten Krankenhausaufenthalt verbunden ist, zu entheben. Auf diese Weise wird dem Patienten ein starker innerer Halt vermittelt. Kennzeichnend war auch in meinem Fall, dass sich auf Grund der souveränen, hohe Kompetenz vermittelnden Ausstrahlung von Prof.Dr.Lahme ein besonderes Maß an Vertrauen dahingehend einstellte, meine Angelegenheit in die richtigen Hände gelegt zu haben. Dies bestätigte sich angesichts des ohne Komplikationen (u.a. volle Erhaltung der Kontinenz) erreichten Operationsziels.
Abschließend möchte ich dem Chefarzt und seinem Team großen Dank dafür aussprechen, dass, wie sich nach nunmehr längerem postoperativem Zeitraum durchschlagend erwiesen hat, mir durch den chirurgischen Eingriff ein beträchtliches Stück Lebensqualität zurückgegeben wurde. Nach der geschilderten Erfahrung kann ich jedem Patienten mit urologischem Behandlungsbedarf einschränkungslos zu empfehlen, sich in die Hände der Goldstadtklinik Pforzheim zu begeben.

Besser geht es nicht

Nierensteine

Die Privatklinik Golfstadt ist in allen Belangen hervorragend und wer hier nicht hingeht ist selber schuld!
Fahre nach zwei Tagen Aufenthalt glücklich und zufrieden und vor allem gesund wieder heim ????

Unbedingt empfehlenswert!

Leistenhernie

Die Eigendarstellung der Klinik weckt hohe Erwartungen.
Diese wurden jedoch voll erfüllt.

Ich war vom 12.-14.01.21 in der von Dr.Lahme geleiteten Goldstadt-Klinik wg. einer Leistenhernie,welche unter Einsatz des Davinci-Systems nach der TAPP-Methode operiert wurde.
Ärzteteam u. Pflegepersonal kann man garnicht genug loben,sehr professionell u. immer freundlich.Auch das
Essen liess keinen Wunsch offen,weit über dem,was man so aus den grossen Krankenhäusern kennt.
2 Tg.nach dem Eingriff konnte ich mit eigenem Fahrzeug
die 300 km lange Rückreise antreten.Die grösste Herausforderung dabei waren nicht etwa postoperationelle Schmerzen,sondern der Schneesturm,der an diesem Tag weitflächig den Süden Deutschlands heimsuchte.

Professionell.Persönlich.Hervorragend aufgehoben .

Prostatastanzbiopsie

Die Goldstadt-Klinik war eine gute Entscheidung !!
Schon die erste Konsultation bei Prof. Lahme, war für mich ein Meilenstein, nach mehreren unterschiedlichen Meinungen, den Weg in die Goldstein-Klinik zu wählen.
Die fachkundige Beratung von Prof. Lahme, Oberarzt Dr. Anudu und Anästhesist Dr. Razik über den Verlauf der geplanten Biopsie war sehr gründlich, ausführlich und überzeugend.
Die Durchführung der Biopsie erfolgte sorgfältig, schmerzfrei und komplikationslos .
Alle beteiligten Ärzte und das sehr erfahrene Pflegepersonal haben sich jederzeit meiner Fragen und Sorgen geduldig und ausführlich angenommen.
Aus allen oben genannten Gründen kann ich die Goldstadt-Klinik mit voller Überzeugung wärmstens empfehlen !

Hervoragende Behandlung

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 22021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Pro:
Man legt Wert auf eine kompetente und möglichst schmerzfreie Behandlung
Kontra:
Wäre nicht gerechtfertigt
Nierensteine

Nach eher traumatischen Erlebnissen in einer anderen Pforzheimer Klinik habe ich dort die Behandlung abgebrochen und bin aufgrund zahlreicher Empfehlungen zur Goldstadtklinik für die weitere Behandlung übergewechselt.
Die zahlreichen überaus positiven Empfehlungen aus
meinem Bekanntenkreis wurden sogar noch übertroffen.
Ich kann daher diese Klinik jedem empfehlen der sich eine optimale Behandlung nach neuesten wissenschaftlichen Erkentnissen in angenehmer Atmosphäre wünscht.

Rundumsorglos

Pro:
Viel Personal mit ausreichend Zeit

Sehr zu empfehlen.
Fachlich versiert, freundliches Personal.
Gute Unterbringung
Gute Vor-und Nachsorge
Viel Pflegepersonal

Behebung der Harnverhaltung durch transurethrale Resektion der prostatischen Harnröhre

Pro:
Kompetente, eingehende, differenzierte und für den Patienten transparente und verstehbare Eingangsuntersuchung zur Vorbereitung der Operation
Subtotale Prostatlogenstriktur - Harnblasenentleerungsstörung

Nach zweimaliger transurethraler Resektion der Prostata ( 2014 und 2015 ) und den damit verbundenen schmerzhaften Erfahrungen war ich von der andersartigen Vorgehenswese angenehm überrascht.

Das Vertrauen stiftende intensive, empathische Arzt - Patientengespräch, die verständliche Erläuterung der präoperativen Diagnostik und des sich daraus ergebenden Eingriffs, trugen wesentlich zur Angstreduktion bei.

Die sehr persönliche und indivualisierte Betreuung und Versorgung sowohl durch Ärzte als als auch Pflegepersonal bildete ein positives Setting sowohl in der prä- als auch postoperativen Phase.

Sehr schnell stellte sich eine Besserung ein, sodass der transurethrale Katheter bald (schmerzfrei!) entfernt werden konnte.

Vor der Entlassung wurde ein Fahrplan bezüglich der einzunehmenden Medikamente sowie der anstehenden Kontrolluntersuchungen besprochen. Die Kommunikation auf Augenhöhe ist beeindruckend.

Die kleine, überschaubare Klinik mit ihrer besonderen Atmosphäre ohne Hektik, hat mich sehr angenehm überrascht und überzeugt. Folglich werde ich ihr jetzt- durch den Wechsel von meinem bisherigen Urologen- in der Ambulanz - trotz einer fast dreistündigen Anfahrt - treu bleiben

Top - Klinik in Pforzheim

Pro:
Top - Team, Top - Versorgung
Blasen OP

Die Ausführung umfangreicher
Voruntersuchungen sowie die anschl. OP im Blasenbereich
wurden von Professor Sven Lahme kompetent und erfolgreich durchgeführt.
Der nach der OP erforderliche Aufenthalt in der Klinik
war sehr angenehm. Die Betreuung durch Ärzte und Pflegepersonal war außerordentlich gut.
Ich kann die Goldstadt Klinik mit Prof. Lahme und Team
absolut weiter empfehlen.

Pro:
Äußerst kompetent und freundlich
Nierenstein

Bin ausgesprochen zufrieden. Professor Lahme und sein Team sind sehr kompetent und super freundlich.
Man hat sich viel Zeit für mich genommen und meinen Aufenthalt so angenehm wie möglich gemacht.
Vielen Dank an das gesamte Team der Goldstadt Privatklink!

Pro:
So sollte es überall sein
Nierensteine

Rund um zufrieden, es könnte nicht besser sein Professor Doktor Lahme und sein Team sind fachmännisch freundlich und zuvorkommend, das sollten einige andere Kliniken zum Vorbild nehmen.
Meine Erfahrung zum zweiten Mal mit Nierensteinen mit der Gold Stadt Klinik könnte nicht besser sein ich kann diese Klinik nur empfehlen.

Schnelle Hilfe

HWI

Wohltuende Atmosphäre, freundliche Menschen, kompetente Behandlung!

Ein empfehlenswertes Krankenhaus

Pro:
Hohe fachliche Kompetens, hervorrangende Betreuung
Karzinom im linken Harnleiter

Ein empfehlenswertes Krankenhaus

Ich bin seit ca. 15 Jahren Patient von Prof. Dr. Lahme und habe mich während dieser Zeit immer bestens betreut gefühlt. Bisher war es allerdings immer bei Kontrollterminen geblieben.
Doch dieses Mal, im Januar 2021, einen Tag vor meinem 82. Geburtstag, ging es wirklich ans Eingemachte. Der Oberarzt Dr. Anudu hatte mir wegen einer Blockade in der linken Niere ein CT vorgeschlagen.
Das Ergebnis dieser Untersuchung ergab ein ca. 4 cm großes Karzinom im linken Harnleiter. Harnleiter und Niere wurden in einer 10-stündigen OP entfernt. Für Herrn Prof. Dr. Lahme und sein Operationsteam eine extrem schwierige Situation, da sie auf Grund einer Vorerkrankung den vorgesehenen Operationsweg nicht einhalten konnten. Aber schon 9 Tage nach der OP konnte ich die Klinik wieder verlassen.
Um diese Leistung würdigen zu können, muß man das Konzept, welches hinter dieser OP steht betrachten. Das beginnt mit dem Empfang und der Aufnahme durch die Verwaltung. Der Patient wird freundlich begrüßt, hat das Gefühl, dass er hier willkommen ist. Das OP-team, welches Herrn Pro. Dr. Lahme unterstützt, ist eine richtig sympatische und kompetente Gruppe. Dasselbe gilt für die Schwestern, welche mich 9 Tage lang sehr gut betreuten. Das Gesamtteam vermittelt dem Patienten, dass sie Freude an ihrer Arbeit haben. Und das wiederum ist das Verdienst des Chefs der Klinik, der seine Mitarbeiter zu motivieren versteht.
Heute, 4 Wochen nach der OP, bin ich bereits in der Lage einen längeren Spaziergang im Schnee zu unternehmen. Dafür bin ich allen Beteiligten von Herzen dankbar.