Goldstadt Privatklinik

75179 Pforzheim

beste Organisation
beste Ausstattung

für mich der Jackpot

Pro:
kompetente, angenehme und unaufgeregte Crew
IPP (Penisdeviation)

Nachdem bei mir die Erkenntnis soweit gereift war, dass eine angemessene Behandlung in der CH bei meinem Krankheitsbild - markante Penisdeviation, 90° - nicht angeboten wird, habe ich die Fühler über die Landesgrenzen hinweg ausgestreckt. Somit stiess ich auf die Goldstadt-Privatklinik. Bereits bei der ersten Untersuchung wurde mir durch den sehr angenehmen und kompetenten Austausch mit Prof. Dr. Lahme ein sehr gutes Grundgefühl vermittelt, welches ich während den noch folgenden Untersuchungen sowie der im April 2021 durchgeführten finalen OP stets beibehalten habe.

Die OP verlief uneingeschränkt komplikationslos. Der darauf folgende dreitägige Klinikaufenthalt empfand ich als sehr angenehm. Die Klinik-MitarbeiterInnen sind alle auch sehr zuvorkommend, kompetent und authentisch.

Gerne möchte ich mich nochmals bestens für die exzellente Arbeit/Betreuung bei der Goldstadt-Klinik Crew bedanken.

Beste Grüsse aus der Schweiz

Sehr empfehlenswerte Klinik ,eine bessere gibt es nicht.

Pro:
hier stimmt einfach alles.
Kontra:
man kann über diese Klinik nichts negatives sagen.
Nierenstein

Nach längerem Leidensweg und einer angeblichen Nierensteinentfernung in einer anderen Klinik,die nicht stattgefunden hat bin ich im Internet auf die Goldstadt Privatklinik in Pforzheim aufmerksam geworden. Mit viel Skepsis ging ich zu einem Beratungsgespräch in die Klinik. Was mich dort erwartete, übertraf all meine Erwartungen. Professor Dr. Lahme nahm mir bei dem Gespräch all meine Ängste. Auch der Anästhesist Dr. Ratzik nahm mir meine Bedenken wegen der Narkose ( ich bin an COPD erkrankt ). Der Eingriff zur Entfernung des Steines wurde Ende April mit Erfolg durchgeführt. Auch die Entfernung der Harnleiterschiene sowie die Nachuntersuchung wurde von Professor Dr. Lahme gemacht. In meiner anderen Niere befindet sich noch ein kleines Konkrement, welches bei Bedarf auch von Professor Dr. Lahme entfernt werden wird. Ich kann nur eines Sagen: " Wenn es Engel auf dieser Erde gibt, dann befinden Sie sich in der Goldstadtklinik." Man fühlt sich hier als Mensch. Auch das Zimmer,welches ich bei meinem Aufenthalt bewohnen durfte, war sehr sauber und gepflegt. Man fühlt sich dort sehr Wohl, da es nicht wie gewohnt als Krankenzimmer eingerichtet ist, sondern eher wie im heimischen Bereich üblich. Ich kann nur jedem empfehlen bei Bedarf diese Klinik zu wählen,denn was zählt schon das Geld wenn es um die Gesundheit geht? Ich möchte mich hier noch einmal ganz Herzlich bei meinen Engeln Professor Dr. Lahme, sowie bei Dr. Ratzik bedanken.
Des weiteren möchte ich meinen Dank folgenden Personen mit denen ich Kontakt hatte aussprechen: OP- Pfleger Tino - Dankeschön,
OP Schwester Ute Häuser - Dankeschön,
Stationsschwester Kristin Steingruber- Dankeschön,
sowie Vanessa und Julia von der Ambulanz - Dankeschön.

Kompetente Klinik

Prostata

Persönliche Ansprache,es wird viel Zeit für einen genommen. Fachlich sehr kompente Beratung. Kann die Klinik für jeden empfehlen.

Prostata verkleinern

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Von Beginn der 1. Untersuchung bis zur OP nach Untersuchung)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Man weiß genau was kommt und ausgeführt wird.)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Hat funktioniert wie vorher besprochen)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Alles übersichtlich)
Pro:
Alles unter einem Dach
Prostata vergrößert

Sehr gut finde alles unter einem Dach, egal ob
- Untersuchungen

Verständliche Beratungen und Aufklärungen,
sehr freundliches Personal.

zufrieden

Hodenbruch

Die Ärzte sowie das Klinikpersonal waren alle samt ausnahmslos sehr freundlich und nett, selbst die Putzfrau war sehr freundlich und hilfsbereit.

Der fachliche und medizinische Bereich von Professor Lahme war sehr kompetent, er erklärte alles genaustens im Detail, so das man es auch verstehen konnte.

Herr Professor Lahme ist ein sehr offener und netter Arzt, den ich ohne Ausnahme jedem nur empfelen kann.

a truly brilliant experience - Medicine as it should be

Pro:
genuine care, empathy, comfort, professionalism, perfection
Kontra:
none
Prostata Krebs

I was diagnosed with Prostate Cancer while living abroad and went through a myriad of tests and examinations with different 3 Urologists, none of which convincing me that they are the one I want to put my personal fate into. After all, this was not merely 'a procedure', but a radical removal of my prostate in order to save my life, but also with essential considerations about any possible side effect such as lifelong impotence and incontinence.
It was certainly a troubled few months.

I came across Goldstadt Privatklinik and Professor Lahme, who took an hour on the phone to walk me through a full explanation of options, alternatives, risks, opportunities and treatments.
I was convinced I found my doctor right after.

From there, everything became easy: I flew to Germany for an initial test, followed up with examinations to ensure that the cancer has not spread back home in Portugal and checked into the clinic for the operation in April 2021.

The operation and the subsequent medical care was absolutely second to none, the care and precaution were a far cry from other hospitals that release you after three day. While I am relatively young and in good health, please be assured that you don't want to leave the hospital after such an operation anytime soon.
About 12 days have now passed since the operation, I am back home and feel great. No pain, no incontinence, extremly happy with the entire experience.

In closing, I like to say that the 'hospital' is unlike any hospital I have heard of before. It is a converted Manor House in the heart of the city, the 5 patient rooms are more like a hotel room (despite having all the medically required components) and the service and genuine care and comfort of the staff is truly outstanding.
Not only is the staff to patient ratio incredible, the nurses were truly outstanding. Even the young lady in charge for hygiene went out of her way to instill well being and served me lovely cappucino.
Brilliant - what an incredible place!

Ich weiß nicht was gemeint ist

Pro:
Nicht zu sagen
Kontra:
Ich bin nur ein feiner Gourmet
Harnblasenentleerungsstörung

Ein sehr schöne kleine Kliniken, ich wünsch mir dass mehrere auf die Erde solche Kliniken wären.
Am 23 3 2021 DR Lahme führte ein systematische vielfach Biopsie der Prostata
Mit guten Ergebnissen.
Am 6 4 2021 DR Anudu führte ein Transurethrale Resektion der Prostata ,auch mit gute Ergebnisse , und erfolgreich.
Dafür bedanke ich mich sehr an die Doktoren und das personale.

Diese Entscheidung war GOLD Richtig!

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Perfekt! in jeglicher Hinsicht)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Sehr kompetent mit Zeit für den Patienten)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Fühlte mich immer in den besten Händen)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Sehr unkompliziert und professionell)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (TOP Medizinische Ausstattung, Perfektes Ambiente mit Hotel Charakter)
Pro:
Man wir immer als Mensch und nicht als lästiger Patient wahrgenommen!
Kontra:
nichts!
IPP - Penisdeviation

Ich selbst bin Betroffener einer erworbenen IPP.

Nach einigen Monaten der Unsicherheit was soll ich tun, bin ich glücklicherweise auf die Goldstadt Privatlinik und Herrn Prof.Dr. med. Lahme gestossen.
Für mich war von Anfang an klar - hier bin ich richtig, und fühlte mich sofort verstanden und bestens aufgehoben.
Nach den Vorgesprächen mit Prof.Lahme,die wirklich sehr ausführlich und verständlich waren,entschloß ich mich zur OP in der Goldstadt Privatklinik.
Ich bekam dann auch sehr schnell einen Termin.
Ich fühlte mich zu jederzeit bestens aufgehoben
und war nach 3 Tagen stationärem Aufenthalt wieder zuhause.
Die OP war im März 2021 und der Heilungsprozess
verlief vollkommen komplikationslos.
Danke an Prof. Dr. Lahme und sein Team!
Ebenso ein Dankeschön an das sehr nette Pflegeteam während meines stationären Aufenthaltes.

Beste Erfahrungen

Pro:
Diffrenzierte Behandlung und Betreuung
gutartige Vergrößerung der Prostata

Nach einem Aufenthalt von 5 Tagen in der Goldstadtklinik Ende April 2020, bei dem eine transurethrale Resektion der Prostata durchgeführt wurde, kann ich feststellen, dass mir dort die bestmögliche medizinische und pflegerische Betreuung widerfahren ist.Schon äußerlich nimmt der Patient ein einladendes Ambiente wahr, das sich wohltuend von gewohnter Krankenhausatmosphäre abhebt. Dabei ist der Patient allerorts in eine mit höchster Sorgsamkeit wie auch Effizienz wirkende Betreuung eingebunden. Hektik ist ebenso ein Fremdwort wie ungebührliche Wartezeiten. Überall (bei der Anmeldung, in der Pflege und im Operationsteam) steht zuvorkommendes, gut geschultes und kompetentes Personal zur Verfügung. Ersichtlich ist die kleine und feine Klinik geprägt von der hervorstechenden Persönlichkeit des Chefarztes Prof. Dr. Lahme, der seine Patienten mit diagnostischer Klarsicht, stets präziser und gut verständlicher Sprache mit allen wesentlichen Abläufen vertraut macht und dabei dem Patienten immer auf Augenhöhe begegnet. In allen Belangen ist das Verhalten des Chefarztes, aber auch der weiteren Ärzte, darauf ausgerichtet, den Patienten der regelmäßig vorhandenen psychischen Belastung, die mit einem operationsbedingten Krankenhausaufenthalt verbunden ist, zu entheben. Auf diese Weise wird dem Patienten ein starker innerer Halt vermittelt. Kennzeichnend war auch in meinem Fall, dass sich auf Grund der souveränen, hohe Kompetenz vermittelnden Ausstrahlung von Prof.Dr.Lahme ein besonderes Maß an Vertrauen dahingehend einstellte, meine Angelegenheit in die richtigen Hände gelegt zu haben. Dies bestätigte sich angesichts des ohne Komplikationen (u.a. volle Erhaltung der Kontinenz) erreichten Operationsziels.
Abschließend möchte ich dem Chefarzt und seinem Team großen Dank dafür aussprechen, dass, wie sich nach nunmehr längerem postoperativem Zeitraum durchschlagend erwiesen hat, mir durch den chirurgischen Eingriff ein beträchtliches Stück Lebensqualität zurückgegeben wurde. Nach der geschilderten Erfahrung kann ich jedem Patienten mit urologischem Behandlungsbedarf einschränkungslos zu empfehlen, sich in die Hände der Goldstadtklinik Pforzheim zu begeben.

Besser geht es nicht

Nierensteine

Die Privatklinik Golfstadt ist in allen Belangen hervorragend und wer hier nicht hingeht ist selber schuld!
Fahre nach zwei Tagen Aufenthalt glücklich und zufrieden und vor allem gesund wieder heim ????

Unbedingt empfehlenswert!

Leistenhernie

Die Eigendarstellung der Klinik weckt hohe Erwartungen.
Diese wurden jedoch voll erfüllt.

Ich war vom 12.-14.01.21 in der von Dr.Lahme geleiteten Goldstadt-Klinik wg. einer Leistenhernie,welche unter Einsatz des Davinci-Systems nach der TAPP-Methode operiert wurde.
Ärzteteam u. Pflegepersonal kann man garnicht genug loben,sehr professionell u. immer freundlich.Auch das
Essen liess keinen Wunsch offen,weit über dem,was man so aus den grossen Krankenhäusern kennt.
2 Tg.nach dem Eingriff konnte ich mit eigenem Fahrzeug
die 300 km lange Rückreise antreten.Die grösste Herausforderung dabei waren nicht etwa postoperationelle Schmerzen,sondern der Schneesturm,der an diesem Tag weitflächig den Süden Deutschlands heimsuchte.

Professionell.Persönlich.Hervorragend aufgehoben .

Prostatastanzbiopsie

Die Goldstadt-Klinik war eine gute Entscheidung !!
Schon die erste Konsultation bei Prof. Lahme, war für mich ein Meilenstein, nach mehreren unterschiedlichen Meinungen, den Weg in die Goldstein-Klinik zu wählen.
Die fachkundige Beratung von Prof. Lahme, Oberarzt Dr. Anudu und Anästhesist Dr. Razik über den Verlauf der geplanten Biopsie war sehr gründlich, ausführlich und überzeugend.
Die Durchführung der Biopsie erfolgte sorgfältig, schmerzfrei und komplikationslos .
Alle beteiligten Ärzte und das sehr erfahrene Pflegepersonal haben sich jederzeit meiner Fragen und Sorgen geduldig und ausführlich angenommen.
Aus allen oben genannten Gründen kann ich die Goldstadt-Klinik mit voller Überzeugung wärmstens empfehlen !

Hervoragende Behandlung

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 22021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Pro:
Man legt Wert auf eine kompetente und möglichst schmerzfreie Behandlung
Kontra:
Wäre nicht gerechtfertigt
Nierensteine

Nach eher traumatischen Erlebnissen in einer anderen Pforzheimer Klinik habe ich dort die Behandlung abgebrochen und bin aufgrund zahlreicher Empfehlungen zur Goldstadtklinik für die weitere Behandlung übergewechselt.
Die zahlreichen überaus positiven Empfehlungen aus
meinem Bekanntenkreis wurden sogar noch übertroffen.
Ich kann daher diese Klinik jedem empfehlen der sich eine optimale Behandlung nach neuesten wissenschaftlichen Erkentnissen in angenehmer Atmosphäre wünscht.

Rundumsorglos

Pro:
Viel Personal mit ausreichend Zeit

Sehr zu empfehlen.
Fachlich versiert, freundliches Personal.
Gute Unterbringung
Gute Vor-und Nachsorge
Viel Pflegepersonal

Behebung der Harnverhaltung durch transurethrale Resektion der prostatischen Harnröhre

Pro:
Kompetente, eingehende, differenzierte und für den Patienten transparente und verstehbare Eingangsuntersuchung zur Vorbereitung der Operation
Subtotale Prostatlogenstriktur - Harnblasenentleerungsstörung

Nach zweimaliger transurethraler Resektion der Prostata ( 2014 und 2015 ) und den damit verbundenen schmerzhaften Erfahrungen war ich von der andersartigen Vorgehenswese angenehm überrascht.

Das Vertrauen stiftende intensive, empathische Arzt - Patientengespräch, die verständliche Erläuterung der präoperativen Diagnostik und des sich daraus ergebenden Eingriffs, trugen wesentlich zur Angstreduktion bei.

Die sehr persönliche und indivualisierte Betreuung und Versorgung sowohl durch Ärzte als als auch Pflegepersonal bildete ein positives Setting sowohl in der prä- als auch postoperativen Phase.

Sehr schnell stellte sich eine Besserung ein, sodass der transurethrale Katheter bald (schmerzfrei!) entfernt werden konnte.

Vor der Entlassung wurde ein Fahrplan bezüglich der einzunehmenden Medikamente sowie der anstehenden Kontrolluntersuchungen besprochen. Die Kommunikation auf Augenhöhe ist beeindruckend.

Die kleine, überschaubare Klinik mit ihrer besonderen Atmosphäre ohne Hektik, hat mich sehr angenehm überrascht und überzeugt. Folglich werde ich ihr jetzt- durch den Wechsel von meinem bisherigen Urologen- in der Ambulanz - trotz einer fast dreistündigen Anfahrt - treu bleiben

Top - Klinik in Pforzheim

Pro:
Top - Team, Top - Versorgung
Blasen OP

Die Ausführung umfangreicher
Voruntersuchungen sowie die anschl. OP im Blasenbereich
wurden von Professor Sven Lahme kompetent und erfolgreich durchgeführt.
Der nach der OP erforderliche Aufenthalt in der Klinik
war sehr angenehm. Die Betreuung durch Ärzte und Pflegepersonal war außerordentlich gut.
Ich kann die Goldstadt Klinik mit Prof. Lahme und Team
absolut weiter empfehlen.

Pro:
Äußerst kompetent und freundlich
Nierenstein

Bin ausgesprochen zufrieden. Professor Lahme und sein Team sind sehr kompetent und super freundlich.
Man hat sich viel Zeit für mich genommen und meinen Aufenthalt so angenehm wie möglich gemacht.
Vielen Dank an das gesamte Team der Goldstadt Privatklink!

Pro:
So sollte es überall sein
Nierensteine

Rund um zufrieden, es könnte nicht besser sein Professor Doktor Lahme und sein Team sind fachmännisch freundlich und zuvorkommend, das sollten einige andere Kliniken zum Vorbild nehmen.
Meine Erfahrung zum zweiten Mal mit Nierensteinen mit der Gold Stadt Klinik könnte nicht besser sein ich kann diese Klinik nur empfehlen.

Schnelle Hilfe

HWI

Wohltuende Atmosphäre, freundliche Menschen, kompetente Behandlung!

Ein empfehlenswertes Krankenhaus

Pro:
Hohe fachliche Kompetens, hervorrangende Betreuung
Karzinom im linken Harnleiter

Ein empfehlenswertes Krankenhaus

Ich bin seit ca. 15 Jahren Patient von Prof. Dr. Lahme und habe mich während dieser Zeit immer bestens betreut gefühlt. Bisher war es allerdings immer bei Kontrollterminen geblieben.
Doch dieses Mal, im Januar 2021, einen Tag vor meinem 82. Geburtstag, ging es wirklich ans Eingemachte. Der Oberarzt Dr. Anudu hatte mir wegen einer Blockade in der linken Niere ein CT vorgeschlagen.
Das Ergebnis dieser Untersuchung ergab ein ca. 4 cm großes Karzinom im linken Harnleiter. Harnleiter und Niere wurden in einer 10-stündigen OP entfernt. Für Herrn Prof. Dr. Lahme und sein Operationsteam eine extrem schwierige Situation, da sie auf Grund einer Vorerkrankung den vorgesehenen Operationsweg nicht einhalten konnten. Aber schon 9 Tage nach der OP konnte ich die Klinik wieder verlassen.
Um diese Leistung würdigen zu können, muß man das Konzept, welches hinter dieser OP steht betrachten. Das beginnt mit dem Empfang und der Aufnahme durch die Verwaltung. Der Patient wird freundlich begrüßt, hat das Gefühl, dass er hier willkommen ist. Das OP-team, welches Herrn Pro. Dr. Lahme unterstützt, ist eine richtig sympatische und kompetente Gruppe. Dasselbe gilt für die Schwestern, welche mich 9 Tage lang sehr gut betreuten. Das Gesamtteam vermittelt dem Patienten, dass sie Freude an ihrer Arbeit haben. Und das wiederum ist das Verdienst des Chefs der Klinik, der seine Mitarbeiter zu motivieren versteht.
Heute, 4 Wochen nach der OP, bin ich bereits in der Lage einen längeren Spaziergang im Schnee zu unternehmen. Dafür bin ich allen Beteiligten von Herzen dankbar.

Positiv

Pro:
Kontra:
Lage
Prostata

Die medizinische und krankenpflegerische Versorgung war optimal.

Besser geht nicht

Prostatabiopsie

Ich war zur Abklärung eines erhöhten PSA-Wertes zur Biopsie in der Goldstadtklinik.
Wurde schon bei den vorausgehenden Untersuchungen sehr gut betreut und beraten. Prof. Lahme hat sich immer sehr viel Zeit genommen und hervorragend informiert. Der Aufenthalt in der Klinik war sehr angenehm, das Personal war super freundlich und fürsorglich.
Besser kann es nicht sein, ein dickes Lob an das ganze Team der Goldstadtklinik.

Höchste Kompetenz, beste Betreuung

Pro:
Der Patient ist König
Kontra:
------------------------
Nierenkarzinom

Bei mir (76) lag im Dezember 2020 eine Operationsindikation für ein Nierenzellkarzinom vor, das ich noch vor Weihnachten operieren lassen wollte.
Auf meinen telefonischen Anruf bei der Goldstadt Privatklinik erhielt ich innerhalb von zwei Tagen einen Besprechungstermin, der mit dem Chefarzt der Klinik, Prof. Lahme stattfand. Herr Prof. Lahme erklärte mir ausführlich die vorzunehmende Operation. Wegen erheblicher koronarer Vorerkrankungen und einem Aortenaneurysma bei dem Rupturgefahr bestand, erfolgte des Weiteren eine fast zwei Stunden dauernde Vorbesprechung und Abklärung meines spezifischen OP-Risikos mit dem Chefarzt der Anästhesie Dr. Razik, der die Narkose bei meiner OP auch selbst durchführte und meinem besonderen Risiko sorgfältigst Rechnung trug.
Die Operation wurde unter Einsatz des da Vinci Robotersystems von Prof. Lahme zusammen mit seinem Oberarzt Dr. Anudu durchgeführt. Sie verlief dank der hervorragenden Kompetenz der Operateure komplikationslos, sodass ich die Klinik bereits sechs Tage nach dem OP-Termin wieder verlassen und mit meinem Pkw eigenständig die zweistündige Heimfahrt antreten konnte. Die fünf fingernagelgroßen Bauchschnitte waren nach einer weiteren Woche vollständig verheilt. Wie die Nachuntersuchung bestätigt hat, wurde der Tumor vollständig entfernt und das gesunde Gewebe weitestgehend geschont.
Während meines einwöchigen Aufenthaltes in der Klinik wurde ich von den Schwestern und Ärzten rund um die Uhr so sorgfältig und aufmerksam betreut, dass ich das Gefühl hatte, der einzige Patient zu sein.
Zusammenfassend kann ich sagen, dass mein Aufenthalt in der Goldstadt Privatklinik in keinerlei Hinsicht Wünsche offen ließ und ich es als einen großen Glücksfall betrachte, auf diese Klinik gestoßen zu sein.

PS: Zu ergänzen wäre noch, dass die Goldstadt Privatklinik ausschließlich über Einzelzimmer verfügt und damit auch in der heiklen Lebensphase einer Erkrankung die Privatsphäre der Patienten gewahrt wird.

Die beste Wahl!

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (TOP!)
Pro:
Hohe Kompetenz, modernste Technik, familiäre Atmosphäre, sehr menschlich
Erhöhter PSA-Wert, Prostata-Biopsie

Wegen der Feststellung meines erhöhten PSA-Wertes (7-8) durch meinen Hausarzt (Gesundheits-Check) kam ich zur Abklärung zu Herrn Prof. Lahme. Nach eingehender gründlicher Untersuchung, schickte mich dieser zum MRT. Nach dem MRT sagte mir der Radiologe gleich, ich hätte ein Prostata-Karzinom. Nach dem ersten Schock war ich doch sehr erstaunt über die Tatsache, dass man ohne Biopsie eine solche Diagnose stellen kann! Eine Woche später hatte ich einen Termin bei Prof. Lahme, der sehr verärgert über die Aussage des Radiologen war. Er konnte mich sehr schnell beruhigen, indem er mir fachlich erklärte, dass ich ca. 70% Chancen hätte, kein Prostata-Karzinom zu haben. Zur Abklärung wurde eine Woche später in der Goldklinik eine Biopsie durchgeführt. Meine Schlussfolgerung: Top Arzt/Ärzte, sehr freundliche Mitarbeiter, super Zimmer und gutes Essen! Ich war in den besten Händen!
Eine Woche später bekam ich das Ergebnis von Prof. Lahme mitgeteilt: Kein Karzinom!
Ich wünsche Herrn Prof. Lahme und seinem Team alles Gute für 2021! Machen Sie so weiter, Ihr Konzept ist TOP!
(Sorry, wenn mein Schreibstil nicht perfekt ist: ich bin Franzose!)

Operation Nierenzyste

Pro:
Führsorgliches Team, modernste Ausstattung
Nierenzyste

Modernste Ausstattung und sehr nettes führsorgliches Team.
Operation verlief bestens und dank minimal invasiven Eingriff ist alles ohne Komplikationen gut verlaufen und gut verheilt.
Es sind jetzt drei Monate nach der Operation vergangen.

Entscheidung Glodstadt Klinik war das Beste

Pro:
Optimal Beratung und Betreuung
Prostata

Hier erhalten Sie ein Rundum-Sorglost-Paket.
Eine vorzügliche, ausführliche Beratung und
Aufklärung durch Herrn Prof.Lahme erhalten.
Die OP (Prostata) verlief ohne Probleme.
Auch die Nachuntersuchung immer äußerst hervorragend
und gut verständlich für den Patienten erklärt.
Das ganze Team sehr freundlich und immer
hilfsbereit.
Ich kann diese Klinik nur weiter empfehlen.
Werde auch künftig meine regelmäßigen Nachunter-
suchungen hier nutzen.

Sehr glücklich und dankbar hier behandelt worden zu sein

Pro:
Man fühlt sich vom ersten Kontakt an in den besten Händen
Benigne Prostatahyperplasie

Alle Untersuchungen liefen vorbildlich und zügig ab - als nach der Diagnose feststand dass eine OP unumgänglich ist konnte ich innerhalb von einem Monat operiert werden.

Die OP-Vorbesprechung stellte mich optimal auf die OP selbst ein. Ich durfte stets Fragen stellen und bekam ausführliche und klar verständliche Antworten. Mein behandelnder Arzt war sehr sympathisch, zugänglich und geduldig - und fachlich sicherlich einer der besten Ärzte, die man finden kann.

Die OP verlief sehr gut, und der mehrtägige Aufenthalt in der Klinik sorgte für einen guten Heilungsverlauf. Das Schwestern-Team war durchwegs kompetent, sympathisch, sehr hilfsbereit und immer einfach und schnell zu erreichen.

Das Essen war sehr lecker, man konnte immer zeitnah angeben was man haben wollte.

Zum Gelingen einer OP gehört neben der fachlichen Expertise sicherlich immer auch Glück dazu - ich bin sehr sehr dankbar für die hervorragende fachliche Behandlung und Betreuung - und hätte mir kein besseres Ärzte- und Schwestern-Team wünschen können.

Echte TOP-Klinik für urologische Behandlungen

Pro:
Persönliche Behandlung durch den Chef
Nierenstein

Bin durch die Homepage auf die Klinik aufmerksam geworden. Mit der Aufnahme, der Beratung, der Behandlung und dem Ergebnis bin ich wirklich sehr zufrieden. Bei mir wurde aufgrund einer besonderen Situation durch einen anspruchsvollen Eingriff ein Nierenstein entfernt. Ich kann die Goldstadt Klinik nur weiterempfehlen. Insbesondere bewerte ich die Fachkompetenz von Herrn Prof. Dr. Lahme als hervorragend! Auch als Klinikchef hat er sich für mich persönlich viel Zeit genommen und mit mir alle anstehenden Fragen ausführlich erörtert. Vor und nach der OP war der Chef immer persönlich bei mir zur Visite. Dem Pflegeteam und den Schwestern möchte ich ebenfalls ein ganz großes Lob für Ihre Arbeit aussprechen (immer freundlich, immer da, zu jeder Tages- und Nachtzeit). Herzichen Dank!

Nachdrückliche Weiterempfehlung der Goldstadt-Privatklinik

Pro:
Professionalität, Patienten-Focus, persönliche Atmosphäre
Blasenstein, Prostata-Vergrößerung

Von Bekannten bekam ich den Rat, bevor ich mit meinen Beschwerden (Blasenstein, Prostatavergrößerung)woanders hingehe, sollte ich mich doch bei Prof.Dr. Lame in der Goldstadt-Privatklinik vorstellen - zum Glück, ich ging nicht mehr woanders hin!

Ich war äußerst zufrieden mit der

-Beratung: Die Klinik nimmt sich Zeit für ihren Patienten, die Beratung ist ausführlich und für den Patienten verständlich und die Argumente sind ebenso logisch nachvollziehbar

-OP Blasenstein: Litotripsie mit Holmium-Laser, meine Aufregung vor der OP wurde mir durch ausführliche Gespräche genommen. Mein Dank geh an das ganze OP-Team. Die OP verlief insgesamt so schonend, so dass ich sogar ein Tag früher entlassen werden konnte.

-Aufnahme, Pflege, Unterbringung: Sehr persönliche Atmosphäre! Das Personal war sehr aufmerksam, hilfsbereit und entgegenkommend und gleichzeitig auch sehr kompetent! Die Unterbringung ließ keine Wünsche offen.

Deshalb werde ich auch ein zweites Mal für eine notwendige Prostata OP die Goldstadt-Privatklinik aufsuchen.

Klinik absolut empfehlenswert

Pro:
Sehr gute medizinische und pflegerische Betreuung
Prostatakarzinom

Nach der Krebsdiagnose, bestätigt durch eine Stanzbiopsie, riet mir Prof. Lahme zur Prostatektomie. Ich wurde von Prof. Lahme sehr fachlich ausführlich und kompetent über die bevorstehende Operation aufgeklärt.

Der Verlauf der Radikaloperation nach der Da Vinci-Methode verlief völlig ohne Komplikationen mit sehr guter Erhaltung der Kontinenz. Nach der OP war die Versorgung in der Klinik weiterhin vorbildlich und es blieben keine Fragen unbeantwortet.

Dem Ärzteteam unter Leitung von Herrn Prof. Lahme, dem Pflegeteam und auch die Klinikverwaltung möchte ich fachlich und menschlich ein großes Lob aussprechen. Ich kann bedenkenlos die Goldstadt Privatklinik weiterempfehlen.

Erstklassige Klinik!

Harnleiterkompression / Nierenstau

Ich hatte im Vorfeld große Ängste vor der OP, diese haben mir Professor Lahme als auch Dr. Razik (Chefarzt Anästhesie) sehr schnell vollständig genommen. Sehr einfühlsame Beratung - ich war schnell beruhigt.

Das Personal war äußerst fürsorglich, ich habe mich sehr wohl gefühlt.

Geringe Wartezeiten

100%-tige Weiterempfehlung

Außergewöhnliche gute Klinik mit exzellenter Betreuung

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (sehr gute Betreuung)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (umfangreiche Beratung im Vorfeld)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (sehr moderne Klinik)

OP am 24.11.2020

Die OP ist ohne Probleme verlaufen und ich konnte nach 4 Tagen schmerzfrei entlassen werden.

Die Behandlung und Betreuung während dieser Zeit war hervorragend.

Vielen Dank an Prof. Dr. Lahme und seine Kollegen
Dr. Anudu und Dr. Ratzig.

Sich für die Goldstadt Privatklinik zu entscheiden, ist im wahrsten Sinne des Wortes goldrichtig

Prostatavergrößerung

Ich wurde mit Erfolg operiert.

Ein Krankenhausaufenthalt ist natürlich nicht angenehm. Bemerkenswert ist aber, daß alles unternommen wurde, damit ich mich wohlfühle.

Kaffee aus dem Jura Kaffeevollautomat, Krankenschwestern, die nicht gestreßt sind und sich Zeit nehmen, für meine Frau, die mich täglich besuchte, stets ein kostenfreier klinikeigener Parkplatz und ein Cappucino.

Mit anderen Worten, meine Krankenhauswahl war goldrichtig.

Künftig werde ich, wenn ein ambulanter Besuch beim Urologen erforderlich ist, die Fahrt auf mich nehmen, um mich von Herrn Prof. Dr. Lahme behandeln lassen.

Wenn urologische Diagnose und Therapie erforderlich- dann hier !

Pro:
Höchste ärztliche Kompetenz
Raumforderung im Bereich der prostatischen Harnröhre

Seit vielen Jahren bin ich Patient des ärztl. Klinikdirektors im Fachbereich Urologie .
Dieser nahm mir im Laufe der Jahre fast immer meine Ängste vor Untersuchung und Behandlung in diesem so sensiblen Bereich. Jüngst mußte ich mich wegen eines Rezidivs erneut operieren lassen. In dieser Klinik war ich das erste Mal stationär, frühere Vorbehandlungen bzw Diagnosestellungen fanden in öffentl. Krankenhäusern statt. Was für ein Unterschied. Neben erstklassiger Fachkompetenz und großer Einfühlsamkeit des gesamten ärztlichen Personals, was natürlich an erster Stelle steht, erscheint einem diese Klinik eher als "Klinik-Hotel". Die Pflegekräfte sind extrem freundlich und zugewandt, man nimmt sich Zeit für den Patienten und kann das auch tun, da hier der "Druck" eines öffentl. Krhs nicht in dem Maße vorhanden ist. Man hat auch das Gefühl eines sehr guten Betriebsklimas, was dann nach außen strahlt.

Die Klinik ist mit modernstem medizinischen Gerät und Pflegemittel ausgestattet, aber auch was das "Ambiente" betrifft sind kaum Wünsche offen. Hinsichtlich der Verpflegung, würde ich Schulnote 2 minus vergeben, hier könnte man das Niveau noch etwas nach oben bringen an das ansonsten erstklassige Niveau

Alles rundum perfekt

Pro:
Beratung und Aufklärung
Kontra:

Ich hatte im Vorfeld große Ängste und hatte im Anschluss ein Gespräch mit dem Professor und Anästhesist, welche mich einfühlsam beraten und beruhigen konnten.
Das Personal war äußerst fürsorglich, ich habe mich sehr wohl gefühlt.

Induratio penis plastica

Pro:
Untersuchung und Beratung durch den behandelnden Professor
Penisdeviation

angenehmes Ambiente, kurze Wartezeit

hervorragende Beratung und Erklärungen durch den Professor, alles sehr gut verständlich und nachvollziehbar

F. S.

Eine Klinik des Vertrauens

Pro:
Keine Wartezeit, freundliche Mitarbeiterinnen
Prostata Untersuchung

Schon der Empfang war sehr nett und freundlich. Schwester Julia hat mich begleitet und vorher die Daten aufgenommen.
Wartezeit max. 2 Minuten dann Gespräch mit Prof.
Nach der Untersuchung verständliche Aufklärung der Ergenbisse. Ambiente und Personal haben mich überzeugt und ich habe mich wohl gefühlt.

Weiter so!

Pro:
Flexibilität, Freundlichkeit, immer ein offenes Ohr
Nierensteine, Harnstau

Ich hatte insgesamt 3 Operationen in der Privatklinik.
Jeder Aufenthalt war von großer Professionalität gekennzeichnet. Prof. Lahme und sein Team leisten ausgezeichnete Arbeit.
Die Pflege durch die Schwestern ließen keine Wünsche offen.
Ich kann diese Klinik nur empfehlen und weiterempfehlen.
Ich bin weiterhin ambulant in der Klinik angebunden.

Gute Vorbereitung und Durchführung meiner OP, verständliche Erklärungen

Pro:
Freundliche fast familiäre Atmosphäre
Induratio penis plastica

Sehr saubere, aufgeräumte und durchorganisierte Klink. Freundliche Aufnahme und Vorbereitung zu einer OP. Keine spürbare Hektik, hier wurde sich Zeit für den Patienten genommen. Ausführliche OP-Besprechung vorab. Durchführung und Nachbereitung vorbildlich. Die Schwestern und die Ärzte sehr fürsorglich und freundlich. Würde ich hier sofort wieder machen lassen und auch anderen weiter empfehlen.

Flori333 am 21.12.2020

Guten Tag Blauwein,

ich hab ein ähnliches Krankheitsbild. Auch ich war bei der Goldstadt Privatklinik und war begeistert.

Da Sie bereits die OP hatten, hätte ich von Patient zu Patient Fragen um einfach meine Sorgen und Ängste zu reduzieren.

Ich würde mich freuen, wenn Sie sich bei mir anonym und diskret melden würden.

Klinik absolut empfehlenswert

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (sehr persönliche und gute Betreuung)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Sehr viel Zeit investiert für eine umfangreiche Beratung im Vorfeld)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Patient fühlte sich immer sehr gut medizinisch aufgehoben)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (sehr gut organisiert, freundliches und kompetentes Personal)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (klein, wohnlich, Privatcharakter - fühlt sich nicht so sehr wie eine Klinik an)
Pro:
Sehr gute medizinische und pflegerische Betreuung
Transurethrale Resektion der Prostata

Kleine Privatklinik.
Medizinische Betreuung und persönliche Betreuung sehr gut. Freundliches und kompetentes Personal.
Schmackhaftes Essen (geliefert von Feinkost Müssle, Pforzheim).
Ruhige Lage obwohl mitten in der Pforzheimer Nordstadt.