Goldstadt Privatklinik

75179 Pforzheim

beste Organisation
beste Ausstattung

Biopsie

Nach dem Grundsatz, eine Klinik ist immer so, gut wie der medizinische Chef, der sie leitet, bin ich seit 10 Jahren Herrn Prof. Dr. Lahme an drei Kliniken gefolgt, die er zu urologischen Zentren in Deutschland mit bemerkenswerten internationalen Kontakten gemacht hat: St. Trudbert, Siloha Klinik und nun die Goldstadtklinik.

Nach den gemachten Erfahrungen würde ich ihm auch an einen weit entfernten Ort folgen, um mich von ihm betreuen zu lassen.

Herr Prof. Dr. Lahme verfügt über immenses Wissen und souveräne Erfahrung, die er dem Patienten nachvollziehbar vermitteln kann. Er zeigt mögliche Gründe für Beschwerden oder Erkrankungen auf und stellt Alternativen der Behandlung vor. Der Patient ist nicht Objekt seiner Maßnahmen, sondern gleichberechtigter Partner, der, so betreut, in der Lage ist, für sich kompetent zu entscheiden.

Die ruhige und sichere Art des Chefs überträgt sich auf die Atmosphäre des ganzen Hauses, erst recht in einer Privatklinik, in der der äußere Druck geringer ist, als in großen Häusern, in denen Aspekte der Rationalisierung und der ökonomischen Strukturen dominieren. Er erwirkt eine Atmosphäre konzentrierter Gelassenheit, die alle Bereiche des Hauses durchzieht, von der Direktion und Administration über die medizinische Assistenz bis hin zum Pflegepersonal.

Die Goldstadtklinik verfügt über einer medizinisch-technische Ausstattung, die an Standard und Aktualität die meisten großen Häuser übertrifft. So kann sich jeder Patient im eigentlichen Sinn des Wortes in dieser Klinik aufgehoben fühlen.

31.7.2019, CS

In guten Händen

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (unkompliziert)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (hoher Wohlfühlfaktor)
Pro:
Professionalität, Zeit für Patienten, Wohlfühlatmosphäre
Blasenhalsenge

Insgesamt herrscht in der Klinik eine tolle Wohlfühlatmosphäre, die nicht zuletzt auch durch die Mitarbeiter ausgestrahlt wird.
Bereits bei der Eingangsuntersuchung hat sich der Professor sehr viel Zeit genommen. Durch ausführliche Erörterung, OP-Vorbereitung (OP+Narkose-Gespräch) und entsprechende Nachsorge hatte ich jederzeit das Gefühl hier gut aufgehoben zu sein.
Ich kann diese Klinik nur wärmstens empfehlen.

Behandlung par excellente

Vasektomie

Ich kann mich den positiven Kommentaren nur anschließen. Das komplette Personal ist außerordentlich kompetent, freundlich und professionell.

Die Beratung durch Prof. Dr. Lahme hinterlässt ein professionelles und vertrauensvolles Gesamtbild.
Auch das OP-Team ist vorbildlich und immer darauf bedacht auf alle Bedürfnisse einzugehen. Es gibt hinsichtlich einer bevorstehenden OP kein besseres Gefühl, als zu wissen, dass man in so professionellen Händen ist.
Ich kann die Klinik nur wärmstens empfehlen.

Spezialist für Induratio Penis Plastica

IPP

Prof. Dr. Lahme ist ein Spezialist mit Blick auf IPP. Ich vertraue seiner Diagnose und seinen Empfehlungen und bin mir sicher, dass er niemals ohne 100%igen Grund operieren würde. Auch würde er nicht operieren, wenn das zu erwartende Ergebnis keine deutliche Verbesserung bei einschätzbarem Risiko bedeuten würde.

Eine absolut schmerzfreie OP

Pro:
Schmerzfreiheit sofort ab Aufwachraum
Leistenbruch / Hernie

Grundsätzlich ist das Ambiente sehr ansprechend und "heimelig" (also nicht "klinisch"). Viel wichtiger jedoch: die medizinische Verrsorgung ist hervorragend. Nach meiner durchaus anspruchsvollen Bauch-OP hatte ich, ab Aufwachraum, keinerlei Schmerzen - und das ohne Medikamente ! Das hat natürlich zu einer sehr schnellen Genesung geführt. Operiert wurde "entsprechend der Anatomie", nicht "auf dem kürzesten Wege". Mehr als empfehlenswert !! Das Personal war dann auf dem weiteren Wege sehr aufmerksam und zuvorkommend. Nach 2 Tagen konnte ich schon wieder nach Hause entlassen werden, freilich mit Auflagen, was die Verhaltensweise anging. Heute, 13 Tage später, ist es so, als wäre nie etwas gewesen.
Man hört zu, geht individuell auf den Patienten ein - so sollte es ja auch normal sein, aber wir wissen, das die Wahrheit oft anders ist.
Insgesamt muss ich sagen: das "Paket" ist hervorragend. Wenn also eine solche OP schon sein muss - dann in der Goldstadtklinik Pforzheim !

Die Goldstadt-Privatklinik - hier stimmt einfach alles !

Pro:
hohe Kompetenz und Fachwissen, modernste Ausstattung, Freundlichkeit
Wasserbruch (Hodenbruch)

Die Goldstadt-Privatklinik - hier stimmt einfach alles !

Nach Empfehlungen von Freunden und Bekannten entschloss ich mich, einen Wasserbruch ( Hodenbruch ) in der Goldstadt-Privatklinik operieren zu lassen. Bei der ersten Untersuchung mit anschließendem Patientengespräch überzeugte
mich die hohe Kompetenz von Herrn Prof.Dr. Lahme.
Er konnte mir den Verlauf der Operation anschau-
lich darstellen und mir auf diese Weise jede
Angst vor der Operation nehmen.
Die Operation verlief erfolgreich und zu meiner
großen Überraschung mussten anschließend keiner-
lei Schmerzmittel verabreicht werden. Die Quali- tät der Nachsorge knüpfte nahtlos an Vorgespräch und Operation an.
Herr Prof. Dr. Lahme hat ein Team um sich geschart, das sich durch Fachwissen, Hilfsbe- reitschaft und Freundlichkeit auszeichnet. In angenehmer Atmosphäre steht dabei der Patient im Mittelpunkt, für den man viel Zeit hat. Mein Dank gilt Herrn Prof.Dr. Lahme und seinem gesamten Team.
Mit gutem Gewissen kann ich die Goldstadt-Privat-
klinik uneingeschränkt weiterempfehlen.

Gott sei Dank noch die Zweitmeinung durch Prof. Dr. Lahme

Pro:
äußerst kompetente und vor allem zutreffende Diagnose
Verdacht auf "Penisbruch"

Die erste Diagnose die gestellt wurde, war der Verdacht auf einen umgangssprachlich sogenannten "Penisbruch".
Gestellt hatte diese Diagnose die urologische Abteilung einer renommierten Universitätsklinik.
Der OP-Termin stand bereits, auch die Einweisung als stationärer Patient, als mein Urologe, der die Diagnose anzweifelte, mir riet, noch die Zweitmeinung des Prof. Dr. Lahme in der Goldstadtklinik einzuholen.
Gott Lob und Dank habe ich diesen Rat befolgt und wurde bei Prof. Dr. Lahme vorstellig. Nachdem er sich sehr viel Zeit für ein Gespräch und die Untersuchung genommen hatte, war er der Meinung, dass die erste Diagnose falsch sei und eine OP keineswegs nötig, ja sogar kontraproduktiv wäre.
Gestern war ich zur Kontrolle und es hat sich gezeigt, dass die Diagnose des Prof. Dr. Lahme zu 100 % zutreffend war und seine Behandlungsmethode das einzig Richtige. Deshalb kann ich die Goldstadtklinik und Prof. Dr. Lahme nur ausdrücklichst weiterempfehlen.
Vielen herzlichen Dank, Herr Prof. Dr. Lahme

Sehr gute Empfehlung meines Urologen

Entfernung Nierenstein/ Harnstein im Harnleiter

Die Empfehlung meines Urologen die Behandlung in der Goldstadt Klinik durchführen zu lassen hat sich als "goldrichtig" erwiesen.
Ich habe mich bisher noch in keiner Klinik besser aufgehoben und betreut gefühlt als bei Herr Prof. Dr. Lahme und seinem Team.
Die ruhige und sehr kompetente Behandlung fand in einer angenehmen Atmosphäre mit offensichtlich modernsten medizinischen Geräten statt.
Danke nochmal an Prof. Lahme und sein Team!

Goldstadtklinik Pforzheim

Pro:
Ruhige, kompetente Privatklinik ohne jede Hektik
Harnröhrenverengung

Mein Problem : Harnröhrenverengung. Ich rief um 19.00 Uhr abends den Notruf der Goldstadtklinik an, worauf Herr Prof. Dr. Lahme, mich zehn Minuten später in die Klinik zur Untersuchung einbestellte. Nach der darauffolgenden Blasenspiegelung wurde sofort für den übernächsten Tag ein OP-Termin vereinbart. Die Operation verlief sehr gut und ich musste nur eine Nacht in der Klinik bleiben.

Sehr einfühlsamer, kompetenter Arzt, der sich wirklich sehr viel Zeit nimmt. Auf diesem Wege möchte ich mich ganz besonders bei Prof. Dr. Lahme für sein stets offenes Ohr und die ruhige angenehme Art ganz herzlich bedanken.

Auch das ganze Pflegepersonal sowie Verwaltung waren immer sehr freundlich und immer für mich da. Ich fühlte mich während der kompletten ambulanten und stationären Behandlung in der Goldstadtklinik Pforzheim in den allerbesten Händen.

Sehr empfehlenswert.

Pro:
Hohe Kompetenz, sehr gute stationäre Versorgung.
Blasentumor

Ich kann diese Klinik jedem empfehlen, der urologisch behandelt werden muss, sei es ambulant oder stationär. Fachlich hohe Kompetenz, ruhige Ausstrahlung und Zeitnehmen für den Patienten zeichnen Prof. Lahme aus. Das gesamte Personal ist sehr freundlich und für das Wohlbefinden des Patienten sehr besorgt. Das gleiche durfte ich von dem Anästhesisten erfahren. Ich habe bisher eine so gute Betreuung mit Abstand in keinem anderen Krankenhaus erlebt. In allen Bereichen kann die Goldstadtklinik uneingeschränkt weiterempfohlen werden.

Mut zur Lücke – eine Klinik nutzt eine Nische

Pro:
High-Level Patientenversorgung
Nierenfensterung

Hervorragende Patientenaufklärung – hier bestimmte nicht der Arzt, sondern tatsächlich der Patient! Zudem hatte ich zu jedem Zeitpunkt das Gefühl, dass es ausschließlich um das Wohl des Patienten, also um das meine ging. Schade, dass diese Ausprägung bezüglich menschlicher Zuwendung zum Patienten, medizinischer Versorgung und des Qualitätsanspruchs des Teams an sich selbst nicht üblicher Standard ist. Fazit: Eine Klinik, die augenscheinlich eine Lücke im System schließt.

Höchste Kompetenz bei besonders angenehmer Atmosphäre

Erkrankung der Prostata

Professor Dr Lahme ist eine außergewöhnliche Kapazität im Bereich der Urologie.
Behandlung auf der Grundlage neuester medizinischer Erkenntnisse.

Optimal

Pro:
Sehr nettes Team,Ruhe und Professionalität,Top Ausstattung
Zirkumzision

Über Professor Lahme und sein Team kann ich nur Positives berichten.Meine kleine OP wurde ambulant gemacht und alles ist genauso eingetreten wie Professor Lahme es im Beratungsgespräch erklärt hatte.Die Ausstattung der Klinik ist von allererster Güte(beeindruckend der OP Saal mit hervorragender Ausstattung und Atmosphäre)Man fühlt sich hier wirklich gut aufgehoben.
Ein herzliches Dankeschön an Professor Lahme und sein ganzes Team!

Optimal

Pro:
Fachliche und menschliche Kompetenz
Harnröhrenverengung

Ich kann die Urologie mit Prof. Dr. Lahme und seinem Team nur empfehlen.

Diagnosestellung, Behandlung & Pflegepersonal waren optimal.

Top Urologie auf neuestem Stand

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Ich würde immer wieder dort hingehen)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Ausführlich und verständlich)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Toller Erfolg)
Pro:
Ausstattung, Können und Menschlichkeit
Entfernung der gesamten Blase wegen Blasentumor

Kleine, bestens ausgestattete Privatklinik. OP auf dem neuesten Stand und alle sehr kompetent und freundlich. Der Chefarzt ist eine international anerkannte Kapazität, der wirklich genau weiß, was er macht.

Bei mir mussten wegen Blasentumor die gesamte Harnblase samt Prostata entfernt werden. Aus einem Stück Dünndarm wurde dann eine neue Blase (Neoblase) angelegt.

Nach 2 Tagen brauchte ich keine Schmerzmittel mehr, nach 1 Woche durfte ich aufstehen und nach 2 Wochen wurde ich in die Reha entlassen.

Bereits 4 Wochen nach der OP war ich wieder Kontinent und kann wieder ganz normal leben.

Ich bin sehr froh über diesen tollen Erfolg und dem ganzen Team der Goldstadt Privatklinik sehr dankbar. Auch für ihre Menschlichkeit, die m.E. neben dem Können ebenfalls wichtig ist.

Erfolgreiche Operation

Pro:
Vom Empfang über Professor Lahme, Klinik Personal bis hin zur Frühstücks Frau ist alles Top
Induratio penis plastica

Als Patient der an Induratio penis plastica erkrankte, wurde ich entsprechend am 12.03.2019 von Professor Lahme operiert.
Zuvor fanden zwei Beratungsgespräche in der Goldstadt Privaklinik statt.
Die Beratungsgespräche spiegelten die Operation wieder.
Herr Professor Lahme strahlt eine ungeheure Ruhe aus gepaart mit Jahrzehntelangem Fachwissen.
Die Operation verlief genauso wie es Herr Professor Lahme vorhersagte, fast ohne Schmerzen und erfolgreich.
Nach der OP. war ich noch drei Tage zur Beoabchtung in der Klinik.
Professor Lahme der zweimal täglich seine Patienten besucht und sein Klinik Personal leisten auch in der Nachsorge eine großartige Arbeit.
Man fühlt sich immer gut aufgehoben und versorgt.
Eine Klinik in der Professor Lahme nicht nur als aktiver Operatuer sondern auch als leitender Direktor seinen Stempel aufdrückt. In der Urologie sucht diese Klinik seines gleichen.
Die Operation ist jetzt eine Woche her und die Genesung macht jeden Tag enorme Fortschritte.
Ich danke Herrn Professor Lahme und seinem Team nochmal für die erfolgreiche Operation, die mir wieder neue Lebensqualität verschafft.

Von A-Z alles Perfekt

Pro:
Personal, Fachwissen, modernste Technik
Nierenstein

Es handelt sich hier um eine von A-Z perfekte Kinik.
Super freundliches, verständnisvolles und fürsorgliches Personal am Empfangsbereich, der Zimmerbetreuung und auch im OP -Bereich.
Das Fachwissen von Prof. Lahme und allen Assistenzärzten ist enorm groß und basiert auf sehr viel Erfahrung. Wichtig für mich als Patient war eine gute und verständliche Erläuterung der anstehenden Behandlung. Beides wurde zur vollsten Zufriedenheit erfüllt.
Zur Klinik selbst, muss man sagen: Technisch auf dem neusten Stand und die Zimmer super sauber und schön Eingerichtet.

Insgesamt Note: 1+

Gold-Standard

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (unkompliziert)
Pro:
Kompetenz von Herrn Professor Lahme
Gutartige Prostatavergrößerung

Ich kann mich den bisher durchgehend positiven Bewertungen nur anschließen. Jeder ist hier sehr freundlich und aufmerksam. Herr Professor Lahme vermag einem das Krankheitsbild sehr gut zu erklären, besonders auch durch seine Zeichnungen. Er nimmt sich wirklich Zeit für seine Patienten, was man jedem kranken Menschen wünscht. Die OP (transurethale Resektion der Prostata) verlief unproblematisch, auch mit der Nachsorge bin ich zufrieden.

Kontra:

Ich fühlte mich vom ersten Moment sehr gut aufgehoben. Der Empfang war herzlich und diskret. Die Beratung durch Prof. Lahme war gut verständlich und alle Antworten zu meiner vollsten Zufriedenheit. Zu keinem Zeitpunkt hatte ich Bedenken oder ein Gefühl des Unwohlseins. Die Räumlichkeiten sind ansprechend, sauber und gepflegt. Ein "Krankenhausgefühl" kommt nicht auf, ehr vermittelt das Zimmer den Eindruck eines Hotels. Beeindruckt hat nich die ruhige und angenehmen Atmosphäre in der Klinik.

Sehr gut Betreut

Pro:
Kompetent und Menschlich
Prostataadenom und Vasektomie

Sehr gute Betreuung, von der Voruntersuchung und Vorbesprechung bis zur Nachsorge eine kompetente und vertrauensvolle Behandlung.

Perfekte medizinische Betreuung in äußerst ansprechendem Ambiente

Pro:
Personal und Unterbringung
Urologische OP

Medizinisch ist die Klinik unter der Leitung von Prof. Dr. Lahme einfach perfekt. Das gilt vom Professor selbst bis hin zu dessen Kollegen und dem Personal. Da geht es nicht hektisch, stressig zu sondern stets ruhig und freundlich und, was noch viel wichtiger ist, kompetent.

Dass man dann noch in einem Zimmer untergebracht ist, das eher den Eindruck hinterlässt in einem Hotel zu wohnen als in einer Klinik, toppt den Aufenthalt. Das alles trägt dazu bei, dass man sich sehr gut untergebracht fühlt, ernst genommen mit seiner Krankheit, was alles den Heilungsprozess fördert.

Nierenstein ambulant entfernen.

Nierenstein

Ich war zur Entfernung eines Nierensteines bei Prof.Lahme.
Es wurde ambulant durchgeführt .das hat mich überrascht .Ich dachte ich müsste einige Tage stationär verbleiben.
Ich bin hochzufrieden.Vier Stunden nach der OP war ich wieder zu Hause.
Ich kann die Klinik und natürlich Prof Lahme nur weiterempfehlen.
Vielen Dank an das ganze Team.

Unkompliziert, fachlich und menschlich auf höchsten Niveau

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Prof. Lahme nimmt sich jedes Mal sehr viel Zeit)
Pro:
Persönliche Betreuung, Qualität
Nierensteine

Im Gegensatz zu anderen Kliniken/Ärzten war Prof. Lahme in der Lage meine OP absolut unkompliziert und weniger als in einem Fünftel der Zeit durchzuführen als andere Kliniken.

Ich wurde und werde stets sehr gut betreut und ausführlich beraten.

Bisher war mein Nierensteinleiden eng verbunden mit großer Angst. Seit ich mich in die Hände der Privatklinik bei Prof. Lahme begeben habe, fühle ich mich wieder gesund und bin zuversichtlich.

Für mich ist Prof. Lahme der einzige Arzt, von dem ich mich mit meiner Problematik operieren lassen würde.

Eine Klinik in der man sich richtig gut fühlt, in allen Bereichen

Pro:
Hier steht der Patient "Mensch" im Vordergrund
IPP Penisverkrümmung

Eigentlich ist ein Klinikaufenthalt nicht gerade etwas erfreuliches, aber hier in der Goldstadtklinik
ist es anderst.Denn hier fühlt man sich von der ersten Minute bis zur Entlassung rundum wohl.
Die ärztlichen Beratungen, Visiten und Gespräche, sind sehr ausführlich, verständlich und vertrauensvoll. Ich fühlte mich angenommen und war mir der fachlichen Kompetenz sicher. Auch die Pflege und Betreuung über die Tage war sehr fürsorglich und freundlich. Auch die Verpflegung war ausgesprochen gut und lecker.
Zusammenfassend, kann ich die Goldstadt-Klinik mit bestem Gewissen weiterempfehlen.

Nochmals, vielen Dank !!

Erste Wahl bei IPP Penisverkrümmung!

Pro:
Der Experte ohne Einschränkungen!
IPP Penisverkrümmung

Vor einem Jahr habe ich mir beim Experten schlechthin eine Penisverkrümmung operieren lassen. Ich bin mit dem Ergebnis rundum zufrieden und begeistert. Es hat mir alle meine Lebensqualität wieder zurückgegeben. Ich hatte mich damals sehr lange nach der richtigen Methode und dem richtigen Experten umgeschaut. Zuletzt kam nur der Experte hier in dieser Klinik für mich in betracht. Er ist extrem Kompetent und darüber hinaus immer menschlich. Er machte mir als Patienten auch überhaupt nichts vor, sondern informierte mich ohne Umschweife über alle Risiken so dass ich sehr gut informiert selbst entscheiden konnte. Für mich der Beste auf seinem Gebiet und für alle ein Segen, die von dieser Erkrankung betroffen sind. Von mir gibt es eine uneingeschränkte Empfehlung!

Eine Perle der Urologie

Pro:
Überaus kompetent und menschlich
Kontra:
Keines
Blasentumor

Ich musste mir einen Blasentumor entfernen lassen. Meine Wahl fiel auf die Goldstadtklinik in Pforzheim. Diese Wahl war ein Volltreffer. Schon die Voruntersuchung und Beratung zeigte, wie menschlich und überaus kompetent der Professor seiner Berufung nachgeht. Ich fühlte mich in dem schönen Ambiente gleich wohl und sicher aufgehoben.

Eine Woche danach wurde ich für zweieinhalb Tage stationär aufgenommen. Die Zimmer sind schön und man fühlt sich wie in einem guten Hotel. Das Personal ist aufmerksam und rührend besorgt.

Auch die Gespräche mit dem Anästhesisten verliefen nett, klar und Vertrauen erweckend. Der erfolgreiche Eingriff erfolgte minimalinvasiv und in Vollnarkose.

Bei den anschließenden Nachuntersuchungen und Gesprächen wurde mein überaus positiver Eindruck weiter verstärkt.

Ich bin froh, mich für diese Klinik entschieden zu haben und kann sie besten Gewissens weiterempfehlen.

Das nenne ich Kompetenz und Engagement

Pro:
Ein Chefarzt, bei dem man sich richtig aufgehoben fühlt und es auch ist.
Kontra:
Schade, dass es nicht mehr Einrichtungen wie diese gibt.
Penisverkrümmung

Ja, es gibt tatsächlich noch Kliniken in denen der Patient tatsächlich als Patient behandelt wird und nicht nur "durchgeschoben" wird. Die Goldstadtklinik in Pforzheim mit ihrem unglaublich engagierten Chefarzt und Klinikpersonal gehört hier zweifelsfrei dazu.

Ich bin weder Arzt noch Hotelier, aber ich glaube sagen zu können, dass hier ein äußerst kompetenter Arzt seine Arbeit in einer sehr angenehmen Umgebung mit sehr fleißigen Mitarbeitern verrichtet.
Besonders freue ich mich für den mich behandelnden Arzt, dass er hier die Möglichkeit hat so zu arbeiten, wie es eigentlich richtig ist und somit für den Patienten optimaler Behandlungsserfolg möglich ist.
Zuvor hatte ich den mich behandelnden Arzt in einem anderen Krankenhaus in Pforzheim erleben dürfen. Auch hier war ich schon überzeugt an den richtigen Arzt gekommen zu sein. Die Art und Weise wie er aber jetzt in der Goldstadtklinik arbeiten kann (und dies meiener Meinung nach auch tut) empfinde ich als weitere Steigerung.

Schon die Vorbesprechungen mit dem Chefarzt überzeugten mich, da alle meine Fragen ausführlich und für mich als Laien nicht nur verständlich sondern auch mit viel Geduld beantwortet wurden.

In keiner Phase der Behandlung hatte ich das Gefühl, dass hier aus wirtschaftlichen Gründen getaktet wird. Im Gegenteil: Der mich behandelnde Arzt, die Tages- und Nachtschwestern, das Verwaltungspersonal und auch das Reinigungspersonal haben es geschafft den Klinikaufenthalt für mich sehr angenehm zu machen.

Nicht vergessen will ich den Narkosearzt, welcher es mit seiner freundlichen und humorvollen Art schaffte mir komplett die Anspannung zu nehmen indem er mir nach der letzten Voruntersuchung unmittelbar vor Beginn der OP sagte: "Es tut mir leid." Verblüfft fragte ich ihn was ihm leid täte. Mit einem spitzbübischen Lächeln sagte er: "Es bestehen aus narkoseärztlicher Sicht leider keine Gründe gegen die Operation: Wir operieren"

Ich bin froh, dass ich mich für die Goldstadtklinik entschieden habe.

Der Klinikaufenthalt, die Schmerzfreiheit und luxuriöse Versorgung war fast wie Urlaub, jetzt mit leicht schmerzhaften Schwellungen

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Außergewöhnliches Gesamterlebnis, Spitzenarzt, der nach medizinischem Optimum arbeiten darf, nicht nach betriebswirtschaftlichem.)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (wiederholt gründlichst, geduldig, realistisch, ehrlich und mutmachend)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Ich nehme an, auch als ich in Vollnarkose lag, wurden Höchstleistungen vollbracht)
recht gute Erfahrungzufrieden (Die Urologie wird erst seit einem Monat betrieben, die Schwestern werden noch instruiert)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Stilvolles Ambiente, klimatisiert, Wahlessen.....)
Pro:
Super medizinische Versorgung mit berechtigter Hoffnung auf Problemlösung
Kontra:
Rappelgeräusch wahrscheinlich aus der Klimaanlage, mir wurden Alternativzimmer angeboten, brauchte sie nicht wirklich!
Induratio Penis Plastica, 80 Grad nach oben links seit ca. 20 Monaten

Durch den Wechsel des Professors von Siloah-St.Trudbert zur Goldstadt Privatklinik kam ich in den Genuss, nicht nur von einem absluten Experten operiert zu werden, sondern das auch noch in einer sehr angenehmen Umgebung erleben zu dürfen, was teils Urlaubsgefühle bei mir auslöste!

Die Wahl, mich von diesem menschlich integeren Spezialisten behandeln zu lassen, fiel schon mit meiner Internetrecherche leicht. Sie wurde bestärkt, als ich den Mann bei d. Untersuchungstermin, noch in Siloah, erlebte. Anders als die zwei Alternativen, die ich prüfte, zuerst Flensburg, die wollten nach Nesbit operieren, der Hausarzt war der Meinung, da gäbe es keine Lösung, 1987 hatte ich schon eine Verschlimmböserung mit Nesbit in München erlebt, und der Operateur in Fl gab zu, die OP erst einmal gemacht zu haben, und dann Seligenstadt, die zwar besser als Flensburg untersuchten, zusätzlich zum Abtasten noch Ultraschall, die mich aber aus Kostengründen auf Mallorca mit Hotelunterbringung operieren wollten, was bei mir insgesamt einen zweifelhaften Eindruck hinterließ, untersuchte der Professor zusätzlich noch mit Herbeiführung einer künstlichen Erektion. Er wiederholte einen Tag vor der Operation die ganze Untersuchung, die mittlerweile 3 Monate zurücklag. Ich empfehle jedem diesen sehr kompetenten, realistischen, geduldigen ehrlichen, authentischen Arzt, der ohne Starallüren auskommt! Der Penis bleibt hoffentlich gerade, die nun seit dem 3. Tag anhaltenden schmerzhaften Schwellungen, die ich als Fotos per Internet zu meinem Arzt schicken durfte und als normal anzusehen sind, gehen zurück, Gefühl in der Eichel ist da, Wasserlassen geht gut, ich muss nochmal fragen, ob ich nicht weiter Verbände anlegen soll. Hier ist auch das extreme Engagement bewundernswert mit dem dieser Idealist seinen Tag füllt: Eine Visite fand noch um 21Uhr statt und eine Mail beantwor- tete er noch um 22Uhr! Früher musste Jesus Wunder tun, heute wirkt er durch seine Ärzte. Welch eine Gnade. Chapeau!