Vogelsbergklinik

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Angelika2111

Aufenthalt Februar/März 2020

Aufenthaltszeitraum: 18.02.2020 bis 24.03.2020

Hallo ... ,

ich reise am 18.2.2020 für 5 Wochen an.

Ist jemand von Euch auch zu dieser Zeit vor Ort?

Würde mch freuen, wenn man sich vorab schon mal ein wenig austauschen könnte.

Angelika

Antwort von Yvo1

Juhu ich reise auch am 18.2 für 5 Wochen an.
Gruß Yvonne

Antwort von Angelika2111

Supi, dann sind wir ja schon zu zweit. :-)

Ich komme aus dem südlichen Ruhrgebiet.

Antwort von Yvo1

Ich aus hessen und habe es nicht weit.
Vielleicht 2 std

Antwort von Angelika2111

Bei mir sind es auch nur 2,5 Stunden.

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von ute46

Sportmöglichkeiten

Hallo, welche Sportmöglichkeiten werden angeboten?
Danke Ute

Antwort von Jenny01.12.

Hallo :)

Also im Reha Bereich sind im Therapieplan schon viele Sportangebote integriert.
Jeder Rehabilitant hat wöchtentlich 1x MTT (Krafttraining), Nordic Walking, Sport und Bewegung, Wassergymnastik (1-2x). Zusätzlich kann man sich in Absprache mit dem Arzt Yoga, Wirbelsäulengymnastik (bin mir nicht sicher, ob das nicht doch im Basispaket mit drin ist), Beckenbodengymnastik, etc. verordnen lassen.
Das Schwimmbad und die Sauna sind unter der Woche abends und am Wochenende ab nachmittag geöffnet. Auch der Kraftraum kann nach den Therapien und am Wochenende zu den Öffnungszeiten selbständig genutzt werden.

Ansonsten gibt es viele Freizeitangebote. 2x wöchentlich wird Bogenschießen angeboten, dafür kann man sich in Listen eintragen. Auch geführte Wanderungen werden angeboten, was bei dem hügeligen Land dort auch als Sport gezählt werden kann ;)

Antwort von ute46

Vielen lieben Dank

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Jenny01.12.

Aufnahme

Hallo ihr Lieben.

Wird jemand von euch ab dem 12.11.2019 in der Vogelsbergklinik im Rehabereich aufgenommen?

Hat jemand der schon mal dort war Erfahrung mit einem Surf Stick gemacht?
ich möchte so gerne meine Lieblingsserie im Internet nachschauen. vielleicht am Wochenende oder mal abends. und würde mir dafür gerne einen Stick zulegen.

Antwort von StefanG.

Hallo Jenny, bin jetzt in der dritten Woche hier. W-wan geht in einigen Zimmern. Ist sogar relativ gut. Sonst geht wirklich nur D1 . Habe einen W-lan Stick und eine D1 Pre paid Karte. Mit meiner Aldi Talk SIM Karte (E Plus / Telefonica hast du nur E im mobilen Netz. Telefonieren klappt einwandfrei. Hoffe, ich konntedir helfen und wünsche dir eine schöne Zeit und Anreise,
Lg Stefan

Antwort von Jenny01.12.

Danke für deine Rückmeldung. :) hat mir sehr weiter geholfen. Danke. Viel Erfolg für deine weiteren Wochen dort. LG