Schön Klinik Bad Arolsen

Talkback
Foto - Schön Klinik Bad Arolsen

Hofgarten 10
34454 Bad Arolsen
Hessen

590 von 642 Nutzern würden diese Klinik empfehlen
Gesamtzufriedenheit
gute Erfahrung
Qualität der Beratung
gute Beratung
Medizinische Behandlung
gute Behandlung
Verwaltung und Abläufe
gute Organisation
Ausstattung und Gestaltung
gute Ausstattung
Eigene Bewertung abgeben

129 Anfragen für Schön Klinik Bad Arolsen

Anfrage schreiben

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von PeWa2

Internetzugang

Hallo,

kann ein ehemaliger Patient mir kurz sagen, wie hoch die Gebühren für die Nutzung des WLAN in Bad Arolsen sind?

mfg

Klinischer Fachbereich: Kind/Jugend-Psych.   |  Anfrage von ivonne13

Wartezeit

Hallo!

Ich hätte mal ein paar Fragen und würde mich über schnelle Antworten freuen. Danke schon mal im Voraus!

Ich leide unter mittelschweren Depressionen.. Und habe mich jetzt in der Klinik angemeldet. Meine Psychologin hat letzte Woche alle Daten und Formulare losgeschickt.

Wisst ihr, wie lange die Wartezeiten im Moment sind? Ich habe angekreuzt, dass ich auch spontan aufgenommen werden könnte, geht das dann wirklich schneller?

Ich kann einfach nicht mehr...

Liebe Grüße eure "Ivonne"

Antwort von BergSpa
am

Am besten einfach in der Klinik anrufen! Ich habe fast 4 Monate auf meinen Platz gewartet (Seit Anfang 2019), aber das ändert sich ja ständig. Als ich im Januar angefragt habe hieß es 2-4 Wochen (für Depressionen).

Antwort von ivonne13
am

Also hat die Aussage von der Klinik nicht gestimmt?

Antwort von PetraB2.
am

Ich habe meine Einweisung Oktober hingeschickt. Bis sie von der Zentralen Klinik weiter geleitet wurde, hat es gute 2 Monate gedauert. Wenn dann alles genehmigt wird und Du eine Antwort bekommst, kannst Du mit 4 bis 6 Monaten Wartezeit rechnen. Es sei denn, Du bist Privatpatient. Bei PTbS gibt es noch längere Wartezeiten. LG

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Sylvi2526

Wartezeit

Habe mich Anfang Februar 2019 zur Klinikbehandlung mit Überweisung angemeldet. Habe direkt meinen Koffer gepackt. Jetzt warte ich schon seitdem. Wie haltet ihr die Wartezeit aus? Ich halte es nicht aus, mein gesundheitlicher Zustand hat sich noch sehr verschlechtert. Jetzt kann ich heute ersteinmal meinen Koffer wieder öffnen und die Winterkleidung gegen Sommerkleidung tauschen.
Man kann es nicht in Worten fassen, wie sehr diese Wartezeit noch zusätzlich belastet.

Antwort von ivonne13
am

Wartest du immer noch?

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Patrice

Freude und Angst geben sich die Hand

Hi ????????

Na langen Jahren des inneren zerrissen Seins und immer wiederkehrenden Gedanken ????
Gefühlen die ab und zu außer Kontrolle geraten und Überhand gewinnen ...

Habe ich mir ein Herz gefasst und mich für einen Aufenthalt in einer Klinik entschlossen ...

Diagnose - PTBS

Für mich mein Leben !

Was soll ich sagen ...

Vor ein paar Tagen rief mich eine sehr freundliche Stimme an , es war die Psychologin ,...

heute habe die E-Mail bekommen das meine Unterlagen durch sind und sich dieKlinik nächste Woche melden wird ...

Aufnahme und Aufenthaltsdauer ungewiss ...

Aber eins ist mir jetzt klar ...

Ich hab immer große Töne gespuckt und gedacht wenn ich endlich mal die Chance habe NUR an MICH zu denken wäre es ein schönes Gefühl ...

Doch um ehrlich zu sein Leute ...

Ich hab echt verdammte Angst ...

Gehts euch auch so ?

Bei mir geben sich grade Freude und Angst die Gangster Faust ????????????????

Antwort von Tv1771
am

Hallo, ich habe auch schon die Mitteilung das ich aufgenommen werde aber noch kein genaues Aufnahmedatum. Mir geht es genauso wie dir...Freude und Angst...wenn es mir schlecht geht, würde ich am liebsten sofort dorthin fahren, damit mir endlich geholfen wird! Aber bin ich stabil, überwiegt die Angst hier alles hinter sich zu lassen und auf eine unbekannte Reise zu gehen...es tut gu zu sehen, das ich nicht alleine solche Gefühle habe und das es dir genauso geht. Vielleicht begegnen wir uns ja in der Klinik! Liebe Grüße und halt die Ohren steif!!!!

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von suche

Klinik Hofgarten

Gibt im Hofgarten Stationen nach Krankheitsbild, z.B. Depressionsstation oder Zwangsstation? Oder sind dort vorwiegend Tinitus-Privat-Patienten? Man liest in den Bewertungen so wenig von anderen Krankheitsbildern.
Hat man eine feste Bezugsgruppe und ist diese nach Diagnose zusammengestellt? Kann man auch abends oder am Wochenende etwas unternehmen?

Antwort von Bunteanke
am

Hallo,
ich war in der Tagesklinik in der Großen Allee. Es gibt feste Teams, die nach Krankheitsbildern zusammengesetzt sind. Du hast einen Bezugstherapeuten und mehrere andere Therapeuten in den einzelnen Gruppen.

Ältere Anfragen anzeigen...

Neue Anfragen für andere Kliniken

Sie sind nicht sicher, ob dieses Anfrageforum der richtige Ort für Ihre Frage ist? Schauen Sie existierende Anfragen an, dann wissen Sie mehr:

Wlan

von Gabinka am 17.09.2019 für Sana Kliniken Bad Wildbad

Essen

von Rieke6 am 17.09.2019 für Rehazentrum Bad Eilsen