Schön Klinik Bad Arolsen

239 Anfragen für Schön Klinik Bad Arolsen

Klinischer Fachbereich: Psychiatrie   |  Anfrage von MC822

Rauchen/Handynutzung/Zwangsstörungen

Habe gleich drei Fragen:

- Wo kann man rauchen, wenn in der Klinik und drumherum Rauchverbot herrscht? Oder nehmen die nur Nichtraucher?

- Stimmt es, dass Handys dort verboten sind?

- Behandeln die auch Zwangsstörungen?

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von AnjaAnita

Anreise bis wann?

Hallo, ich werde eine gute Freundin mit psychischen Problemen und einer Esstörung dort hinbringen. Da die Anreise sehr weit ist, überlege ich gerade, ob per Auto oder Zug, evtl. auch mit Zwischenübernachtung. Daher die Frage, bis zu welcher Uhrzeit man dort sein sollte?

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Lisa218

Medizinische Prüfung/ Aktuelle Wartezeit/Corona

Weiß jemand wie lange aktuell die Wartezeit für einen Platz auf der Essstörungsstation ist?
Und wie lange dauert die Medizinische Prüfung?
Und weiß jemand wie gerade die Einschränkung wegen Corona in der Klinik sind?

Antwort von romina.krz

Hallo, für die Erwachsenen derzeit betragen sie 8-10 Wochen! LG

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Dieter113

Erfahrungen mit der Station 8

hat jemand Erfahrungen und wenn ja welche mit der Station 8 ?

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Dieter113

Hofgarten? Große Allee?

worin besteht der Unterschied zwischen den beiden Häusern Hofgarten und Große Allee?

Antwort von romina.krz

Hallo, im Hofgarten sind die Jugendlichen bzw. befinden sich dort auch die Privatpatienten. In der Große Allee sind die Erwachsenen, seit neuestem befindet sich im oberen Bereich aber auch eine Jugendstation! LG

Antwort von Dieter113

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von anonym0609

Wann meldet sich die Klinik?

Ich wollte fragen ob jemand weiß wann sich die Klinik nach der Anmeldung meldet? Ich warte jetzt schon seit 2 Wochen, aber wahrscheinlich bin ich einfach nur ungeduldig.

Antwort von Andreaistdabei

Ich habe per eMail die Einweisung geschickt. Das war auf einen Dienstag, die Woche darauf per eMail wurde mir die Aufnahme zugesagt mit einer Wartezeit von 2-4 Monaten. Oder auch kurzfristig vorher. Eine Woche vor Aufnahmetermin bekommt man Bescheid. Ich werde wegen Depressionen aufgenommen.

Antwort von PTE68

Bei mir war es wie bei meiner Vorrednerin. Anmeldung und Einweisung per Mai, einige Tage danach, kam ein Anruf und dann die schriftliche Zusage per Mail. Ich gehe auch wegen Depressionen nach Bad Arolsen.

Antwort von PTE68