Schön Klinik Bad Arolsen

34454 Bad Arolsen

218 Anfragen für Schön Klinik Bad Arolsen

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von whatflavorisbubblegum

Wartezeit April 2021

ich wollte fragen ob jemand ungefähr weiß wie lange die wartezeiten im moment sind und ob man sich auf die verlassen kann.

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von anonym0609

Anorexiepatienten mit Normalgewicht

Ich überlege mich in der Klinik wegen Depressionen und Anorexie anzumelden. Jedoch bin ich noch im unteren Normalgewicht. Wird man dann überhaupt aufgenommen? Und wenn ja, gibt es dort auch andere Patienten mit Normalgewicht, also ,,atypischer Anorexie"?

Antwort von whatflavorisbubblegum

hey,
also ich bin auch eine anorexiepatientin mit normalgewicht aber dass ist eine meiner nebendiagnosen die dort aber auch behandelt wird und es dann höchstwahrscheinlich auch andere geben wird die anorexie mit normalgewicht haben.

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Anka1909

Zimmerausstattung

ich habe mal eine Frage bzgl. der Zimmergestaltung. Wenn man in einem Doppelzimmer untergebracht ist, hat man trotzdem die Möglichkeit sich zurückzuziehen und seine Ruhe zu haben? In Bad Bramstedt war ich schon 2x und dort gibt es quasi einen großen Raum, welcher mit einer Trennwand ausgestattet ist, an dem auch der Schreibtisch ist sodass man seinen Zimmernachbarn nicht ständig beobachten kann. Ist dies in Bad Arolsen genau so? Eigentlich hatte ich mich für Roseneck angemeldet, aber habe dann Bilder gesehen, wo ein Doppelzimmer sehr klein war und zwischen dem eigenen und dem anderen Bett knapp nur 1,5m waren...
Vielleicht hat jemand ja auch Fotos von den Zimmern, die er mir hier in einer privaten Nachricht schicken könnte. :-)

Klinischer Fachbereich: Kind/Jugend-Psych.   |  Anfrage von maey

Schlechte Bewertungen

Hallo, ich bin momentan auf der Suche nach einer geeigneten Klinik für meine Depressionen, soziale Phobie und eventuelle borderline Störung (Ich weiß dass das nicht im Behandlungsspektrum enthalten ist). Die jugendstation in der Klinik arolsen ist dabei in der engeren Auswahl. Allerdings bin ich etwas verunsichert durch die schlechten Bewertungen hier und die langen Wartezeiten mir wurde nämlich gesagt dass diese ca bis Januar geht. Wenn jemand mit einer ähnlichen Symptomatik seine Erfahrungen mit mir teilen möchte würde mich das freuen:) schonmal danke im Voraus:)

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Watermelone12

Vertrauen auf die Wartezeiten

Hey,

Vor ca 3 Wochen bekam ich eine E-Mail, in der drin stand, dass die aktuellen Wartezeiten 3-5 Wochen seien.
Bisher habe ich noch keine Info bezüglich einer Aufnahme.

Meine Frage dazu wäre, wann habt ihr so erfahren, dass ihr aufgenommen werdet?

Und kann ich nun davon ausgehen, dass es spätestens in den nächsten 2 Wochen soweit sein wird oder sollte ich diese Info eher als grobe Einschätzung werten?

MfG

Antwort von Kaffeeböhnchen

Hallo Watermelone12,

ich hatte eine E-Mail mit der Wartezeit 8-12 Wochen erhalten, nachdem der erste Versuch zur Aufnahme sich aufgrund von Corona um einige Monate verzögert hatte.

Diese neu mitgeteilte Wartezeit war bei mir sehr zuverlässig!

Ich erhielt in der 9.Woche an einem Donnerstag einen Anruf ob ich am darauffolgenden Montag anreisen kann.

Da ich angegeben hatte das ich innerhalb von 5 Tagen anreisen kann, ging dann alles ganz fix.

Ich bin jetzt seit 3 Wochen hier und es ist eine sehr sehr gute Klinik, in der man sich wohl fühlt, soweit ich das beurteilen kann.

Liebe Grüße, Kaffeeböhnchen

Antwort von Watermelone12

Hey,
Ich danke dir für deine Antwort :).

Dann müsste ich ja eigentlich noch diese Woche angerufen werden, wenn die Wartezeiten stimmen.
Vielleicht ja morgen...

Und freut mich zu lesen, dass du dich in Arolsen ganz wohl fühlst.
Ich hoffe das bleibt auch so.

Lieben Gruß ??

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Sunny1581

Corona Bedingungen

Ich überlege aufgrund meiner Anorexie in die Klinik zu gehen. Wie ist die Unterbringung momentan unter corona geregelt, im Einzel oder Doppelzimmer? Wie ist sonst der Ablauf mit Essen und Therapiesitzungen?

Antwort von Patrizia3

Maskenpflicht im gesamten Gebäude, dort wird Ihr Gehirn nicht vom TV gewaschen, sondern das übernimmt diese Klinik.Mein Sohn ist seit 3 Monaten entlassen und zum Glück lässt die Auswirkung, der Gehirnwäsche langsam nach, nach sehr vielen Gesprächen über das Thema.beim Einzelgespräch und beim Essen darf die Maske abgenommen werden.Jeder dort hatte ein Fläschchen Händedesinfektion bekommen. Sie dürfen keinen Besuch von Menschen die mit öffentlichen Verkehrsmitteln anreisen empfangen, so war's im Sommer, vielleicht ist jetzt auch Besuchsverbot dort und die Maßnahmen wurden verschärft

Antwort von PTE68

Hi Sunny,
Lasse Dich bitte nicht verunsichern. Die Klinik hat ein gutes Behandlungskonzept. Wie Deine Unterbringung ist, hängt von Deinem Bersicherungsstatus ab.
Es gibt 1 und 2 Bettzimmer. Im gesamten Haus, sowie bei allen Therapien herrscht Maskenpflicht
. Diese bekommst Du täglich neu.Alle Mitarbeiter der Klinik sind bemüht einen angenehmen Aufenthalt auch während Corona zu gewährleisten.
Im Speisesaal sitzen immer 2 an einem Tisch mit Trennscheibe.
Solltest Du Dich für die Klinik entscheiden, triffst Du eine gute Wahl.
Alles Gute

Antwort von Kaffeeböhnchen

ich bin jetzt seit 3 Wochen in der Klinik und finde es wird sehr gut mit den Coronavorsichtsmaßnahmen umgegangen.

Ich finde auch nicht das es die Therapie in irgendeiner Art negativ beeinflusst.

Alle sind sehr bemüht das man einen angenehmen Aufenthalt in der Klinik hat.

Viele Grüße, Kaffeeböhnchen

Klinikaufenthalt