Schön Klinik Bad Arolsen

138 Anfragen für Schön Klinik Bad Arolsen

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von TheStrange

Wahlleistung Einzelzimmer

Ihr Lieben,

wer von Euch hat sich in der Klinik mit einer ärztlichen Bescheinigung von der Zuzahlung fürs Einzelzimmer befreien lassen und mag mir verraten, was Eure Ärzte inhaltlich formuliert haben?

Lieben Dank und Gruß

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Lim611

Wartezeit

Hallo, ich wollte fragen, wie lang die Wartezeiten momentan für Esspatienten sind. Also für Anorexie Patienten. Hab mich am Freitag angemeldet.

Antwort von moni0408

Die Wartezeit beträgt aktuell 3-5 Wochen.
habe ich gestern am Telefon erfahren.

Klinischer Fachbereich: Kind/Jugend-Psych.   |  Anfrage von Leychen

Hallo ,
Ich wollte Mal fragen wie lange man zurzeit auf einen Platz warten muss . Ich bin mit Depressionen und Essstörung angemeldet .

Danke im vorraus ^^

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Nincompoop

Unterbringung

kann mir jemand sagen, ob man als Kassenpatient ein Einzel- oder Doppelzimmer auf der Zwänglerstation erhält?

Antwort von euermarkus

Ich bin gerade in der Klinik...als Kassenpatient.
Alle Kassenpatienten sind für Doppelzimmer geplant.
Ich selber hab die Option gewählt, für 25 Euro täglich ein Einzelzimmer zu bekommen. Mir ist es das wert, benötige bei den vielen Terminen dazwischen und besonders Abends meine Ruhe.
Andere Kassenpatienten haben einfach Glück und haben ohne Zuzahlung ein Einzelzimmer bekommen.

Ich persönlich fühle mich da veräppelt...bin deswegen auch echt verärgert.

Beste Grüße
Markus

Antwort von Nincompoop

vielen Dank für die Info.
Stehe nämlich vor der Wahl zwischen Schön Klinik Bad Arolsen oder Bad Bramstedt. Dort wollen die sogar 186 Euro für ein Einzelzimmer und 97 Euro für ein Doppelzimmer pro Tag inkl. Wahlleitungen, obwohl es sogar nur 4 Doppelzimmer auf der Station gibt und die restlichen Zimmer (ich glaube fast 20) alles Einzelzimmer sind. Fühle mich da auch übervorteilt, wenn man sowieso im schlimmsten Fall ohne Zuzahlung eh ein Doppelzimmer bekommt. Das ist fast Russisch Roulette, wenn man es drauf ankommen lässt. Wie ist denn das Verhältnis Doppel- zu Einzelzimmer auf der Station in Arolsen?

viele Grüße
Nincompoop

Antwort von euermarkus

Puuuh, schwierig zu beantworten.
Irgendein Therapeut erzählte mir was von gesamt 150 Patienten hier im Haus Hofgarten.
Davon sind 60 Kinder und Jugendliche.
Von den 90 Erwachsenen sind ca. 25 Kassenpatienten.
Also wenn es 4 Doppelzimmer sind, müsste es passen.

Wenn dein Arzt dir bescheinigt, dass du ein Einzelzimmer haben musst, dann kannst du dich hier von der Zuzahlung befreien lassen.
Kenne zwei die das gemacht haben.

Markus

Antwort von Nincompoop

vielen Dank für den Tipp, werde das mit meinem Arzt mal besprechen, denn die Wartezeit in Arolsen ist etwas kürzer als in BB. Ich meinte allerdings wie groß die Zwangsstation (nicht die ganze Klinik) ist, aber ist ja Franchise, wird wohl wie in BB sein.

dann noch viel Glück in Arolsen und alles Gute

Nincompoop

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von PeWa2

Internetzugang

kann ein ehemaliger Patient mir kurz sagen, wie hoch die Gebühren für die Nutzung des WLAN in Bad Arolsen sind?

mfg

Klinischer Fachbereich: Kind/Jugend-Psych.   |  Anfrage von ivonne13

Hallo!

Ich hätte mal ein paar Fragen und würde mich über schnelle Antworten freuen. Danke schon mal im Voraus!

Ich leide unter mittelschweren Depressionen.. Und habe mich jetzt in der Klinik angemeldet. Meine Psychologin hat letzte Woche alle Daten und Formulare losgeschickt.

Wisst ihr, wie lange die Wartezeiten im Moment sind? Ich habe angekreuzt, dass ich auch spontan aufgenommen werden könnte, geht das dann wirklich schneller?

Ich kann einfach nicht mehr...

Liebe Grüße eure "Ivonne"

Antwort von BergSpa

Am besten einfach in der Klinik anrufen! Ich habe fast 4 Monate auf meinen Platz gewartet (Seit Anfang 2019), aber das ändert sich ja ständig. Als ich im Januar angefragt habe hieß es 2-4 Wochen (für Depressionen).

Antwort von ivonne13

Also hat die Aussage von der Klinik nicht gestimmt?

Antwort von PetraB2.

Ich habe meine Einweisung Oktober hingeschickt. Bis sie von der Zentralen Klinik weiter geleitet wurde, hat es gute 2 Monate gedauert. Wenn dann alles genehmigt wird und Du eine Antwort bekommst, kannst Du mit 4 bis 6 Monaten Wartezeit rechnen. Es sei denn, Du bist Privatpatient. Bei PTbS gibt es noch längere Wartezeiten. LG

Kur april

von Klara86 am 27.01.2020 für Ostseeklinik Zingst