Schön Klinik Bad Arolsen

34454 Bad Arolsen

124 Anfragen für Schön Klinik Bad Arolsen

Klinischer Fachbereich: Kind/Jugend-Psych.   |  Anfrage von ivonne13

Hallo!

Ich hätte mal ein paar Fragen und würde mich über schnelle Antworten freuen. Danke schon mal im Voraus!

Ich leide unter mittelschweren Depressionen.. Und habe mich jetzt in der Klinik angemeldet. Meine Psychologin hat letzte Woche alle Daten und Formulare losgeschickt.

Wisst ihr, wie lange die Wartezeiten im Moment sind? Ich habe angekreuzt, dass ich auch spontan aufgenommen werden könnte, geht das dann wirklich schneller?

Ich kann einfach nicht mehr...

Liebe Grüße eure "Ivonne"

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Sylvi2526

Wartezeit

Habe mich Anfang Februar 2019 zur Klinikbehandlung mit Überweisung angemeldet. Habe direkt meinen Koffer gepackt. Jetzt warte ich schon seitdem. Wie haltet ihr die Wartezeit aus? Ich halte es nicht aus, mein gesundheitlicher Zustand hat sich noch sehr verschlechtert. Jetzt kann ich heute ersteinmal meinen Koffer wieder öffnen und die Winterkleidung gegen Sommerkleidung tauschen.
Man kann es nicht in Worten fassen, wie sehr diese Wartezeit noch zusätzlich belastet.

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Patrice

Freude und Angst geben sich die Hand

Hi ????????

Na langen Jahren des inneren zerrissen Seins und immer wiederkehrenden Gedanken ????
Gefühlen die ab und zu außer Kontrolle geraten und Überhand gewinnen ...

Habe ich mir ein Herz gefasst und mich für einen Aufenthalt in einer Klinik entschlossen ...

Diagnose - PTBS

Für mich mein Leben !

Was soll ich sagen ...

Vor ein paar Tagen rief mich eine sehr freundliche Stimme an , es war die Psychologin ,...

heute habe die E-Mail bekommen das meine Unterlagen durch sind und sich dieKlinik nächste Woche melden wird ...

Aufnahme und Aufenthaltsdauer ungewiss ...

Aber eins ist mir jetzt klar ...

Ich hab immer große Töne gespuckt und gedacht wenn ich endlich mal die Chance habe NUR an MICH zu denken wäre es ein schönes Gefühl ...

Doch um ehrlich zu sein Leute ...

Ich hab echt verdammte Angst ...

Gehts euch auch so ?

Bei mir geben sich grade Freude und Angst die Gangster Faust ????????????????

Antwort von Tv1771

Hallo, ich habe auch schon die Mitteilung das ich aufgenommen werde aber noch kein genaues Aufnahmedatum. Mir geht es genauso wie dir...Freude und Angst...wenn es mir schlecht geht, würde ich am liebsten sofort dorthin fahren, damit mir endlich geholfen wird! Aber bin ich stabil, überwiegt die Angst hier alles hinter sich zu lassen und auf eine unbekannte Reise zu gehen...es tut gu zu sehen, das ich nicht alleine solche Gefühle habe und das es dir genauso geht. Vielleicht begegnen wir uns ja in der Klinik! Liebe Grüße und halt die Ohren steif!!!!

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von suche

Klinik Hofgarten

Gibt im Hofgarten Stationen nach Krankheitsbild, z.B. Depressionsstation oder Zwangsstation? Oder sind dort vorwiegend Tinitus-Privat-Patienten? Man liest in den Bewertungen so wenig von anderen Krankheitsbildern.
Hat man eine feste Bezugsgruppe und ist diese nach Diagnose zusammengestellt? Kann man auch abends oder am Wochenende etwas unternehmen?

Antwort von Bunteanke

ich war in der Tagesklinik in der Großen Allee. Es gibt feste Teams, die nach Krankheitsbildern zusammengesetzt sind. Du hast einen Bezugstherapeuten und mehrere andere Therapeuten in den einzelnen Gruppen.

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Sonne1412

Unterschied der beiden Häuser

bei mir steht ein Klinikaufenthalt in Bad Arolsen an. Kann mir jemand den Unterschied der beiden Kliniken sagen?

Mit welcher Diagnose kommt man in die Klinik Hofgarten oder Große Allee?

Gibt es nur Doppelzimmer oder gibt es auch Einzelzimmer?

Lieben Dank für Eure Antworten.

Antwort von Bunteanke

es gibt Einzel-, Doppel- und Dreibettzimmer. Unterschiede zwischen den beiden Häusern: Hofgarten ist Neubau, dort sind viele Privatpatienten und Jugendliche; Große Allee ist ein schöner Altbau

Antwort von Sonne1412

Danke für die Info.

Dreibettzimmer waren mir gar nicht bewusst.

Dann lass ich mich mal überraschen was passiert und hoffe, dass das alles nicht zu lange dauert.

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Herona

Wartezeit

ich warte nun schon seit 9 Wochen auf die Aufnahme.
Kennt jemand die aktuelle Wartezeit für den Bereich Tinnitus / Burnout.

Antwort von Tanja81.

Hallo, ich warte leider auch schon 8 Wochen und hoffe jeden Tag auf einen Anruf das ich endlich hin kann. Drück dir die Daumen das auch du nicht mehr so lange warten mußt. LG Tanja

das Warten lohnt sich!!!
Im Zweifel immer mal beim Patientenservice anrufen. Manchmal kommt man dann schneller dran.

Mutter Kind Kur

von tabroe74 am 25.05.2019 für Lotte-Lemke-Haus