Psychosomatische Klinik Buching

87642 Halblech

148 Anfragen für Psychosomatische Klinik Buching

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Enzo5

PCR Test

reicht statt dem PCR Test auch ein am selben Tag der Anreise gemachter Schnelltest mit Bestätigung an einer Corona Schnellteststation aus

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Enzo5

Anreise

den Preis vom Parkplatz habe ich gelesen. Funktioniert im Haus Zimmern die eigene Mobilfunkverbindung ins Internet
Was kostet das Internet im Internetraum
Gibt es ein Forum wo man sich vorab persönlich austauschen kann um nicht ganz alleine am Anreisetag
und auch später dazu stehen zum Beispiel um gemeinsam erweiterten Sport zu betreiben außerhalb der Therapie

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Sabine3578

Parkplätze und WLAN

Hallo, ich habe die Rehabewilligung für die Klinik Buching bekommen.
Noch habe ich kein Datum, wann die Reha startet.
Vorab würde mich interessieren, wie es mit Parkplätzen aussieht rund um die Klinik und die Kosten dafür.
Steht freies WLAN zur Verfügung?

Danke.

LG Sabine

Antwort von Libelle24

Hallo Sabine,
für die Rehabilitanten stehen genügend Parkplätze zur Verfügung (mit Schranke abgetrennter Parkplatz - Schranke war kurzzeitig abgebaut siehe Bewertungen). Kosten 0,80 Cent pro Tag (wird mit Deinen Reisekosten verrechnet).
WLAN im Cafe und im Empfang mit langsamer Geschwindigkeit. Ich hab es für mich kaum gebraucht.
mfg
Jörg

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von EvaMa

Aufenthalt Klinik Buching

Hallo, gibt es in oder in der Nähe der Klinik einen Fahrradverleih? Muss ich ein Badehandtuch mitnehmen?
Sind die Wanderstiefel notwendig?Kann ich, wenn ich Handwäsche mache, im Zimmer oder Bad ein bisschen was aufhängen?
Vielen Dank im Voraus.
MfG Eva

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von gundi27

Zusage Reha

habe am Sa. die Zusage von der DRV zur Reha erhalten. Wie lange dauert es ca. bis ich einen Termin von der Klinik erhalte??

Vielen dank.

Gruß
Gundi

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von andihuni

Klinik Buching/ Halblech

ich habe eine Zusage für eine Reha in der Klinik
Buching bekommen. Meine Frage wäre, wie ist das Kunsttherapieangebot. Kann man Speckstein schnitzen?

Andi

Antwort von Saywhaaat

Speckstein gibt es. Ist alles vorhanden. Wenn viele sich damit betätigen wollen, müsst ihr aber mit den Plätzen zurechtkommen.

Antwort von andihuni

Hallo Saywhaaat,

vielen Dank für Deine Antwort.
Speckstein kann man überall schnitzen.
Ich nehme mein Schnitzwerkzeug mit.

Andihuni

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von nico77ef

Anreise Januar / Februar

Aufenthaltszeitraum: 01/2019 bis 03/2019

ich habe nun die Bestätigung, dass ich nach Buching darf. Terminlich wird es noch im Januar, spätestens aber im Februar losgehen.
Ich reise aus Thüringen an. Es ist meine zweite REHA. Wer reist auch in diesem Zeitraum an?

Freue mich von euch zu lesen :)

Nico aus Erfurt

Antwort von Dennis1981

Hey Nico,
Ich habe am Samstag auch die Zusage bekommen und muss morgen mal Anfragen wann ich mein Termin habe...vielleicht sieht man sich ja...
Komme aus Sachsen Anhalt angereist.

Gruss Dennis

Antwort von nico77ef

Hallo Dennis,

vielen Dank für deine Nachricht. Ich habe jetzt meinen Termin... Morgen gehts los. Melde dich hier nochmal, wenn du weisst, wann es bei dir los geht!

VG, Nico

Kur