Reha-Zentrum Utersum auf Föhr

1591 Anfragen für Reha-Zentrum Utersum auf Föhr

Klinischer Fachbereich: Lungenheilkunde   |  Anfrage von Hitschie

Übernachtungsmöglichkeit Angehörige

Aufenthaltszeitraum: 26.06.2019 bis 17.07.2019

Ich fahre demnächst nach Föhr und freue mich schon ganz doll. Besteht die Möglichkeit, dass mein Mann bei einem Besuch am Wochenende in der Klinik übernachten kann ?

Antwort von Marina204

ich war kürzlich zu Besuch in der Klinik, mein Mann war dort zur Reha. Man muss das vorher anmelden, wenn man Besuch bekommen möchte, weil nicht in alle Zimmer groß genug für ein Beistellbett sind, dann wird das entsprechend organisiert. Außerdem stehen nur eine begrenzte Anzahl an Beistellbetten zur Verfügung. Es kostet 79 € pro Nacht, dafür hat man Vollpension und darf das Schwimmbad benutzen und an Vorträgen teilnehmen, aber keine anderen Anwendungen.
Für mich war das ideal, ich kannte die Klinik, weil ich selbst schon 2 mal zur Reha dort war!
Ich wünsche eine erfolgreiche, schöne Reha!
Gruß Marina

Antwort von colifra

Wollte auch gerne meinen Mann zu ein oder 2 Wochenenden mit einquatieren
Und habe wegen einem entsprechenden Zimmer angerufen ....allerdings machen sie das in der Hauptsaison nicht da viele Mütter mit Kindern anreisen und dafür wohl diese Zimmer gebraucht werden

Antwort von CollinB.

Ansonsten gibt es in der Umgebung der Klinik das Alte Zollhaus. Die vermieten auch Zimmer.

Klinischer Fachbereich: Lungenheilkunde   |  Anfrage von colifra

Handyempfang

Habe eine Zusage bekommen und freue mich riesig .
Im Vorfeld würde ich gerne schon mal ein paar Infos bekommen .
Wie ist es dort mit handyempfang va o2 würde mich interessieren .

Ist in jedem Zimmer ein Fernseher?

Ist die Anreise mit Auto kompliziert ? Möchte mein Auto gerne dabei haben

Moin,

der Handyempfang in der Klinik ist nicht gerade gut, zum telefonieren bin ich immer rausgegangen. Oder man lässt sich im Zimmer anrufen (jedes Zimmer hat ein Telefon). Fernseher ist vorhanden, den Du dann gegen eine tägliche Gebühr nutzen kannst. Kompliziert nein, Du musst nur rechtzeitig einen Platz auf der Fähre reservieren und die Kosten bekommst Du nicht erstattet (ca. 100,-€). Ansonsten gibt es ein gutes und günstiges Busnetz auf Föhr und auch einen Fahrradverleih.

Wann fährst Du denn zur Reha?

Antwort von colifra

Das weiß ich leider erst nächste Woche ich hoffe nur das ich nicht lange warten muss denn es wird echt Zeit....länger Kampf die reha zu bekommen
Mit handyempfang meinte ich auch eher Internet empfang
Wie sah es damit aus ???

Antwort von CollinB.

Es gibt Internet im Aufenthaltsraum gegen Gebühr.
Ist nicht schnell und wenn es zu viele sind, dann auch mal gar nicht :-)

Klinischer Fachbereich: Lungenheilkunde   |  Anfrage von CollinB.

Moin

Aufenthaltszeitraum: 01.07.2019 bis 21.07.2019

ich fahre vom 01.07. - 21.07.2019 in die Reha Klinik nach Utersum. Ich freue mich schon riesig, weil ich auch 2016 schon dort war und es war super schön!
Wer fährt denn auch in dieser Zeit dorthin?

Michael

Klinischer Fachbereich: Onkologie   |  Anfrage von Mari.K

Wer fährt noch

Aufenthaltszeitraum: 27.05.2019 bis 17.06.2019

Hallo zusammen!
Ich fahre am 27.05. von Mönchengladbach aus nach Föhr, ins Rehazentrum Utersum. Wer fährt denn noch zu dieser Zeit.
Vielleicht kann man sich ja in Düsseldorf schon kennen lernen.
LG Mari.K

Hallo Marie,
ich komme auch aus Mönchengladbach, reise aber erst am 29.05. an. Kannst du mir evtl. man deine Zugverbindung schreiben? Das wäre super :)
VG, Steffie

Antwort von Mari.K

Hallo Steffie, ich habe noch nicht meine Reiseunterlagen, ich hoffe das sie aber meinen Wunsch nachkommen. Ich wollte ab MG 8:45 Uhr fahren, dann ab 9:32 Uhr ab Düsseldorf, der fährt nämlich durch. Wenn die Unterlagen in den nächsten 2 Tagen nicht da sind, werde ich mich da mal melden.
Ich wohne übrigens in Rheindahlen.

Hi,
komme aus Herrath, kann also gleich hier in den Zug steigen. Dann werde ich mal eine gewünschte Verbindung schnell zu db schicken, damit die Tickets noch ankommen.
Schickst du vorab schon Koffer? Wenn ja, an wen wende ich mich da?

Antwort von SteffieS.

:) habe es gerade in den Unterlagen gefunden. Dann bin ich mal gespannt, ob das alles so klappt wie ich mir das vorstelle. :)

Antwort von Mari.K

Hallo Steffie, ich drücke dir die Daumen das alles klappt.
Wie sollen wir uns denn da kennen lernen? Bist du auch für Onkologie da?

Antwort von Mari.K

Noch eine Frage,hast du die Fahrkarte direkt mit den Unterlagen der Klinik bekommen, oder erst später?
Lg

Wartezeit