Park Klinik Bad Hermannsborn

33014 Bad Driburg

16 Anfragen für Park Klinik Bad Hermannsborn

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Pur2020

...Aufenthalt

....ich habe heute den Bescheid für die Parkklinik bekommen. Nun stellt sich mir die Frage, wie weit sind Einkaufsmöglichkeiten entfernt und evtl auch die Möglichkeit zum Bummeln. Sorge macht mir der Altersdurchnitt, ist der wirklich so hoch? Also überwiegend Senioren? Danke im voraus für die Antworten.

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Dirk74Do

TV und Internet, sowie "shoppen"

ich werde im April mich dort in der Klinik aufhalten und wollte nochmal vorsichtig nachfragen, ob Internet (zweitrangig) und besonders TV gebührenpflichtig sind!?

Weiterhin die Frage, ob man zum "Einkauf" in die nächste Stadt muss, da ich gelesen habe, dass dieser knapp 6km entfernt ist!?

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Earlgreytea

Altersdurchschnitt

Hallo zusammen, meine Reha ist bewilligt und soll in der Parkklinik Bad Hermannsborn stattfinden. Ich habe mich bereits im Internet und in sozialen Netzwerken über die Klinik informiert... die Klinik selbst ist ja hübsch anzusehen und hat überwiegend positive Bewertungen und jetzt zum ABER: ich bin Pflegekraft und bin erschüttert, das mich die DRV in eine Klinik schickt, wo der Altersdurchschnitt 65+ ist. Genau davon brauche ich Abstand. Bei YouTube und auch dem hauseigenen Flyer über die täglichen TV Gebühren etc. Sorry , aber nur Rentner:-(
Ist das wirklich so ?
Meine Freude und die Motivation sind gerade auf Null...

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Eddy44649

Umbegung

Aufenthaltszeitraum: 08.07.2019 bis 29.07.2019

Ich habe heute von meiner Krankenkasse erfahren das meine Reha bewilligt wurde. Ich kriege eine Reha in
der park Klinik Bad Hermannsborn
Ich habe mir das mal im Internet angesehen und denke die Klinik ist schon sehr gut. Aber, wie ist die Verbindung nach Bad Driburg? Ich willja nicht 3 oder 4 wochen mitten im Wald verbringen.

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Lotte44

Verlängerung der Rehabilitation

Aufenthaltszeitraum: 07.02.2019 bis 27.02.2019

nachdem ich heute endlich von meiner Krankenkasse die schriftliche Bestätigung der Rehamassnahme bekommen habe, habe ich nun eine Frage. Bekommt man eine Verlängerung auch wenn die Krankenkasse geschrieben hat, das sie nur eine Rehamaßname von 21 Tagen genehmigen ?
Ich musste schon genug um die Genehmigung der Reha kämpfen und habe da so meine Bedenken.

Auch würde ich gerne wissen wie die Reha abläuft also welche Behandlungen und Therapien man aufgrund der Psychosomatik bekommen kann?

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Beetee

Mobilität

Gibt es die Möglichkeit, Fahrräder zu mieten oder gibt es Ergometer im Haus?

Klinischer Fachbereich: Kardiologie   |  Anfrage von ananas47

Anfrage zur Park Klinik Bad Driburg

Aufenthaltszeitraum: 18.09.2018 bis 09.10.2018

Ich (w) werde mich vom 18.9. bis voraussichtlich 9.10.2018 in der Park Klinik aufhalten.

Ist jemand zu dieser Zeit auch dort; so dass man sich ggf. austauschen könnte.

Kann mir jemand seine Erfahrungswerte (Therapie, Behandlungen, Zimmer; Umgebung usw. zur Klinik geben )?

Ist es richtig, dass man NUR über Vodafone-Netz Handyempfang hat ?

Für eine Antwort bedanke ich mich jetzt schon herzlich.

Klinischer Fachbereich: Innere   |  Anfrage von Kalichris

TV gebührenpflichtig?

ich werde für eine mehrwöchige Reha anreisen.
Ich habe schon viel über die Klinik gelesen. Das hört sich alles Vielversprechend an. Ich hoffe, dass ich die Zeit dort positiv erleben werde.
Was ich jedoch noch genau wissen wollte, was nicht in den veröffentlichen Klinikbewertungen etc. zu lesen ist: Stimmt es tatsächlich, dass die TV Benutzung auf dem Zimmer mit 2,-€ am Tag berechnet wird?
Auch die W-Lan Nutzung soll nicht kostenfrei sein? Bei einem Aufenthalt von mehreren Wochen, schlagen diese Kosten ja dann ganz schön zu Buche!
Wenn das stimmt, was ich da gehört habe, wäre ich im Vorhinein schon enttäuscht.
Ich dachte immer, dass zumindest das TV heutzutage schon zu den Grundbedürfnissen eines Menschen zählt und nicht als weitere Einnahmequelle
genutzt werden sollte.
Wer Näheres darüber weiß, oder auch wer noch demnächst dort seine
Reha antreten wird, kann ja gerne auf meinen Kommentar antworten.
Ich würde mich freuen.
Gruß
K.C.

Antwort von DaHi

Es stimmt tatsächlich das fernseh pro Tag 2 € kostet für das WLAN kann man ein drei Wochen Paket bzw ein wochenpaket oder auch jeden einzelnen Tag WLAN erhalten auch Telefon bezahlt man mit 95 Cent pro Tag plus 14 Cent pro Telefoneinheit die man vertelefoniert.

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von enibas2409

ZIMMERBODEN

Ist in der Abteilung Psycha Teppichboden ?
Was kostet WLAN am Tag ?
Kostet der Parkplatz ?
Kann man die Sauna Schwimmbad auch ausserhalb der Therapiezeit nutzen ?
Wochenende oder so
Dannkkkee

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Kiwi76

Wer ist ab dem 17.11.15 dabei?

Aufenthaltszeitraum: 17.11.2015 bis 15.12.2015

Hallo!

Vielleicht finde ich ja auf diesem Wege schon mitpatienten.
Bedingt durch mein "Problem" mit ich neuem gegenüber verhalten. Man könnte auch sagen ich habe Angst vor dem Reha Beginn.

Aber Ich freue mich das es bald losgeht und ich hoffe auf erfolg.

Corona

von Ina142 am 09.08.2020 für Klinik Lindenplatz