Park Klinik Bad Hermannsborn

26 Anfragen für Park Klinik Bad Hermannsborn

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Melli_GV

Mobilität vor Ort ohne eigenes Auto

Aufenthaltszeitraum: 24.10.2023 bis 28.11.2023

ich bin im o.g. Zeitraum in der Klinik und mich treibt die Abgeschiedenheit der Klink schon ziemlich um.
Es wird immer von dem schönen Park gesprochen, aber das in 5 Wochen möchte ich mich dann doch das Eine oder Andere mal weg bewegen können.

Kann mir jemand sagen, wie die Zeiten für den Klink eigenen Shuttlebus sind? Ich möchte z.B. die Möglichkeit haben mich nur mal für 1-2 Stunden aber auch mal am Wochenende für 4 Stunden oder mehr in Bad Driburg aufhalten um z.B. entspannt die Therme zu besuchen.

Wie sieht es denn mit anderen Ausflügen aus z.B. Externsteine oder Hermannsdenkmal? Gibt es da Möglichkeiten sowas auch ohne eigenem Auto zu besuchen?

Ich freue mich über eure Antworten.

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Moni7210

Klinik Bus

die DRV hat mir diese Klinik zugewiesen Einen Termin hab ich noch nicht. . Mir macht die Abgeschiedenheit ein bisschen Angst. Kann mir vielleicht jemand sagen wie oft der Klinik Bus nach Bad Driburg fährt?
Es wäre sehr schön wenn ich hier eine Antwort erhalten könnte.
Liebe Grüße,Moni

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Kati_84

Aufenthaltszeitraum: 23.08.2023 bis 27.09.2023

Ich werde im oben genannten Zeitraum in der Parkklinik sein.
Ist in diesem Zeitraum noch jemand aus Baden-Württemberg da?

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von PetraW58

?????

Aufenthaltszeitraum: 15.05.2023 bis 16.05.2023

Hallo ..Ich war nur 1 TAG DORT : Erinnert Jemand sich an Mich ..Hatte scooter ...Wäre lieb wenn sich jemande melden würde

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von sunny752

Wer ist noch da?

Aufenthaltszeitraum: bis

Hallo ,ich reise am 22.03.für 5 Wochen an...wer ist noch da?????

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von M.E.P.

Heißwasser-Automaten / Teeküche vorhanden?

Aufenthaltszeitraum: 28.10.2021

Ich habe eine Frage: Gibt es in der Park Klinik Heißwasser Automaten oder eine Teeküche auf den Etagen, um sich auf dem Zimmer zwischendurch mal einen Kaffee oder Cappuccino machen zu können? Bin mir nicht sicher, ob ein eigener (Reise-) Wasserkocher erlaubt ist.
Danke im Voraus für die Antwort.
Michael

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Reni1966

Aufenthalt und allgemein

Aufenthaltszeitraum: 24.06.2021 bis 29.07.2021

ich bin vom 24.06.2021 bis vorauss. 29.07.2021
in der Klinik.
Reist noch jemand im genannten Zeitraum an?

Ist es sinnvoll mit dem eigenen PKW anzureisen?

Mit lieben Grüßen

Hallo,meine Frage wäre ob ich mein E-Bike mit bringen darf

LG wendela

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Dani476

Aufenthalt 2021

Ich bin vom 11.03.-15.04.21 in der Klinik.
Ist noch jemand in diesem Zeitraum dort.
In mehreren Bewertungen habe ich gelesen, dass der Handyempfang sehr schlecht ist.
Kam mir evtl. jemand von seinen Erfahrungen mit dem O2-Netz berichten.

Antwort von Sili3

O2 ganz schlecht. Ich hatte mir zuvor eine Vodafone Prepaid Karte gekauft. Vodafone sehr gut.

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Pur2020

...Aufenthalt

....ich habe heute den Bescheid für die Parkklinik bekommen. Nun stellt sich mir die Frage, wie weit sind Einkaufsmöglichkeiten entfernt und evtl auch die Möglichkeit zum Bummeln. Sorge macht mir der Altersdurchnitt, ist der wirklich so hoch? Also überwiegend Senioren? Danke im voraus für die Antworten.

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Dirk74Do

TV und Internet, sowie "shoppen"

ich werde im April mich dort in der Klinik aufhalten und wollte nochmal vorsichtig nachfragen, ob Internet (zweitrangig) und besonders TV gebührenpflichtig sind!?

Weiterhin die Frage, ob man zum "Einkauf" in die nächste Stadt muss, da ich gelesen habe, dass dieser knapp 6km entfernt ist!?

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Earlgreytea

Altersdurchschnitt

Hallo zusammen, meine Reha ist bewilligt und soll in der Parkklinik Bad Hermannsborn stattfinden. Ich habe mich bereits im Internet und in sozialen Netzwerken über die Klinik informiert... die Klinik selbst ist ja hübsch anzusehen und hat überwiegend positive Bewertungen und jetzt zum ABER: ich bin Pflegekraft und bin erschüttert, das mich die DRV in eine Klinik schickt, wo der Altersdurchschnitt 65+ ist. Genau davon brauche ich Abstand. Bei YouTube und auch dem hauseigenen Flyer über die täglichen TV Gebühren etc. Sorry , aber nur Rentner:-(
Ist das wirklich so ?
Meine Freude und die Motivation sind gerade auf Null...

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Eddy44649

Umbegung

Aufenthaltszeitraum: 08.07.2019 bis 29.07.2019

Ich habe heute von meiner Krankenkasse erfahren das meine Reha bewilligt wurde. Ich kriege eine Reha in
der park Klinik Bad Hermannsborn
Ich habe mir das mal im Internet angesehen und denke die Klinik ist schon sehr gut. Aber, wie ist die Verbindung nach Bad Driburg? Ich willja nicht 3 oder 4 wochen mitten im Wald verbringen.

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Lotte44

Verlängerung der Rehabilitation

Aufenthaltszeitraum: 07.02.2019 bis 27.02.2019

nachdem ich heute endlich von meiner Krankenkasse die schriftliche Bestätigung der Rehamassnahme bekommen habe, habe ich nun eine Frage. Bekommt man eine Verlängerung auch wenn die Krankenkasse geschrieben hat, das sie nur eine Rehamaßname von 21 Tagen genehmigen ?
Ich musste schon genug um die Genehmigung der Reha kämpfen und habe da so meine Bedenken.

Auch würde ich gerne wissen wie die Reha abläuft also welche Behandlungen und Therapien man aufgrund der Psychosomatik bekommen kann?

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Beetee

Mobilität

Gibt es die Möglichkeit, Fahrräder zu mieten oder gibt es Ergometer im Haus?

Klinischer Fachbereich: Kardiologie   |  Anfrage von ananas47

Anfrage zur Park Klinik Bad Driburg

Aufenthaltszeitraum: 18.09.2018 bis 09.10.2018

Ich (w) werde mich vom 18.9. bis voraussichtlich 9.10.2018 in der Park Klinik aufhalten.

Ist jemand zu dieser Zeit auch dort; so dass man sich ggf. austauschen könnte.

Kann mir jemand seine Erfahrungswerte (Therapie, Behandlungen, Zimmer; Umgebung usw. zur Klinik geben )?

Ist es richtig, dass man NUR über Vodafone-Netz Handyempfang hat ?

Für eine Antwort bedanke ich mich jetzt schon herzlich.

Klinischer Fachbereich: Innere   |  Anfrage von Kalichris

TV gebührenpflichtig?

ich werde für eine mehrwöchige Reha anreisen.
Ich habe schon viel über die Klinik gelesen. Das hört sich alles Vielversprechend an. Ich hoffe, dass ich die Zeit dort positiv erleben werde.
Was ich jedoch noch genau wissen wollte, was nicht in den veröffentlichen Klinikbewertungen etc. zu lesen ist: Stimmt es tatsächlich, dass die TV Benutzung auf dem Zimmer mit 2,-€ am Tag berechnet wird?
Auch die W-Lan Nutzung soll nicht kostenfrei sein? Bei einem Aufenthalt von mehreren Wochen, schlagen diese Kosten ja dann ganz schön zu Buche!
Wenn das stimmt, was ich da gehört habe, wäre ich im Vorhinein schon enttäuscht.
Ich dachte immer, dass zumindest das TV heutzutage schon zu den Grundbedürfnissen eines Menschen zählt und nicht als weitere Einnahmequelle
genutzt werden sollte.
Wer Näheres darüber weiß, oder auch wer noch demnächst dort seine
Reha antreten wird, kann ja gerne auf meinen Kommentar antworten.
Ich würde mich freuen.
K.C.

Antwort von DaHi

Es stimmt tatsächlich das fernseh pro Tag 2 € kostet für das WLAN kann man ein drei Wochen Paket bzw ein wochenpaket oder auch jeden einzelnen Tag WLAN erhalten auch Telefon bezahlt man mit 95 Cent pro Tag plus 14 Cent pro Telefoneinheit die man vertelefoniert.

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von enibas2409

ZIMMERBODEN

Ist in der Abteilung Psycha Teppichboden ?
Was kostet WLAN am Tag ?
Kostet der Parkplatz ?
Kann man die Sauna Schwimmbad auch ausserhalb der Therapiezeit nutzen ?
Wochenende oder so
Dannkkkee

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Kiwi76

Wer ist ab dem 17.11.15 dabei?

Aufenthaltszeitraum: 17.11.2015 bis 15.12.2015

Vielleicht finde ich ja auf diesem Wege schon mitpatienten.
Bedingt durch mein "Problem" mit ich neuem gegenüber verhalten. Man könnte auch sagen ich habe Angst vor dem Reha Beginn.

Aber Ich freue mich das es bald losgeht und ich hoffe auf erfolg.

Klinischer Fachbereich: Kardiologie   |  Anfrage von Compe09

Wer kommt mit?

Aufenthaltszeitraum: 06.01.2015 bis 27.01.2015

Wer ist in der obengenannten Zeit aus dem Raum Hamburg/Schleswig-Holstein auch in Bad Hermannsborn und fährt mit der Bahn??

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von NRWMIKE

Anreise und Info zur Klinik

Aufenthaltszeitraum: 28.03.2014 bis 26.03.2014

Reise am 28.03.2014 in der Klinik an und wollte mal fragen ob mir jemand Info über das Internet geben kann.
Gibt es ein WLan auf dem Zimmer?
Oder wie ist die erbindung mit einem mobilen Stick?
Wäre über eine kurze Info dankbar.

Fährt noch jemand in der Zeit in die Klinik?

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Peter-Colonia

Wer kommt auch in diesem Zeitfenster in die Park-Klinik Bad Hermannsborn?

Aufenthaltszeitraum: 16.10.2012 bis 20.11.2012

Hallo und Guten Tag,
komme aus Köln mit dem Auto. Vielleicht will jemand aus der Umgebung mitfahren?

Zudem habe ich ein wenig in den Erfahrungsberichten gelesen.
Die Berichte recht unterschiedlich ausgefallen.
Von Traumhaft bis Horror. ;-)

Weiß noch jemand Insider Details zu dieser Klinik?

beste Grüße
Peter

Antwort von butznickel

Hallo Peter,

nimm bitte unbedingt ein Ato mit, die Klinik liegt am Ende der Welt.

Wlan gibt es meines Wissens nach nicht in der Klinik und auch der Empfang für Mobiltelefone ist nicht der beste.....

Weitere Insiderinfo#s gerne aber nur wenn andere nicht mitlesen....

Antwort von INR

Hallo Peter,
suchst Du Ruhe und Erholung?
Hier bist Du richtig. Wenn Du unbedingt telefonieren mußt =
fantastisches Vodafone-Netz.
Alle anderen Netze sehr schwierig und nur außerhalb des Hauses einsetzbar.
Hab diese Mitteilung über Laptop mit Vodafone - Netz geschrieben.
Für Deinen Aufenthalt = Gute Erholung!

Moin

von Rebor24 am 26.04.2024 für Ostseeklinik Schönberg-Holm