Hardtwaldklinik I

34596 Bad Zwesten

482 Anfragen für Hardtwaldklinik I

Pool wird restauriert

Aufenthaltszeitraum: 19.07.2022 bis 23.08.2022

Schneller und reibunfsloser verlauf!zimmer nett, essen gut, therapeut sehr cool, will mein buch lesen.tolles therapieprogramm!leider wird der pool restauriert, sauna auch nicht in betrieb!2 mal testen in der woche!glg eva

Hallo Eve1
Wie ist das so in der Klinik geregelt mit Essen im Speisesaal, allein am Tisch oder wie bei meinem letzten Besuch mit anderen Patienten ? Muss man im Gebäude stets Maske tragen und welche ?

Antwort von Eve1

Hallo, es gibt 2 essenszeiten.1.sitzung von 7.15 bis 7.45, 12.00 und 17.15!die 2.sitzung 8.00, 13.00 und 18.00 das erfährtst du bei ankunft!,essen ist ok.es gibt tische mit tischnachbarn und auch einzeln!maske bekommt man täglich beim anmelden bei der station überreicht!im haus ist maskenpflicht!im freien und während dem essen darf man abnehmen.gute anreise!

Antwort von DiG2

Danke Eve1 für die Antwort. Auch wenn ich in der Neurologie untergebracht werde findet man sich je vielleicht mal

Termin verschoben

Aufenthaltszeitraum: 19.07.2022

Mein termin wurde auf eine woche verschoben.also am 19.7 beginnt es für mich!bis bald!eva

Einladung

Aufenthaltszeitraum: 12.07.2022 bis 16.08.2022

Hallo, heute habe ich die einladung erhalten!sm 12.7.22 geht es los, da ist mein 44.geburtstag!eventuell feiert jemand mit mir?bis dahin.alles liebe

Antwort von VanillaF

Hey Eve
Schön das du in die Klinik kommst. Weiß du schon auf welche Station (Abteilung)du kommst?
L G Sandra

Antwort von Eve1

Ja in die psychatrie komme ich!mehr weiss ich auch noch nicht.glg eva

Klinischer Fachbereich: Neurologie   |  Anfrage von sunshine10

Wer ist auch im August da

Hallo, meine dritte Reha steht bevor,aber das erste Mal Neurologie. Die Einladung ist schon da, voraussichtlich im August für 4 Wochen. Die Bewertungen hören sich ja gut an.
Wäre schön wenn sich hier noch jemand findet der /die in diesem Zeitraum auch da ist. Dann kann man sich vorher schon mal austauschen und ist nicht so ganz allein da am Anfang. Habe damit immer gute Erfahrungen gemacht.
Gruß Silvia aus Mönchengladbach

Antwort von Eve1

Hallo, ich bin auch für juli/august vorgesehen.leider warte ich immer noch auf den genauen termin.genehmigt habe ich meine reha für 5 wochen bekommen.es wäre sehr wichtig zu wissen, wann es los geht um alles planen zu können mit gatten und 2 schulpflichtige kinder.aber gut ding braucht eben weile und dem der warten kann.ich bin schon gespannt.ich bin auch autorin von regina geht ihren weg, ein frauenschicksal.das buch nehme ich für interessenten mit.ich arbeite gerade an meinem 2.teil. glg eva

Antwort von sunshine10

Hallo Eva, ich habe in der Klinik angerufen und nachgefragt. Es wird bei mir auf jeden Fall August und drei Wochen vorher bekommen wir Bescheid. Jetzt ist schon Juli, kann ja eigentlich nicht mehr lange dauern.
LG Silvia

Antwort von DiG2

Ich bin auch im August da. Genau genommen ab nächster Woche und freue mich. Bin zum 2. mal in der Klinik. War super zufrieden mit allem. Würde mich interessieren ob es die Patientenaufnahme im Wohnzimmer noch stattfindet. Da hat man sofort alle kennen gelernt und fühlte sich nich so allein.

Antwort von sunshine10

Und ich habe immer noch keinen Anreisetermin... Seufz

Antwort von DiG2

Ich kann dir nur Raten da anzurufen. Mit denen lässt sich alles klären und regeln. Die sind sehr nett und hilfsbereit. Habe so meinen Termin absprechen können ( habe 2 zur Auswahl bekommen ) und weiss auch schon meine Zimmernummer. Die Termine werden immer am Anfang jeden Monats geplant und die Schwestern auf der Etage bekommen den Plan. Die Verteilung dann die Zimmer. Also Termin in der Verwaltung und das Zimmer auf der Station

AHB

von simon65 am 18.08.2022 für DRV Fachklinik Oberstdorf