Privatklinik Dr. Amelung

Altkönigstraße 16
61462 Königstein im Taunus

5 Anfragen für Privatklinik Dr. Amelung

Klinischer Fachbereich: Psychiatrie   |  Anfrage von Sascha802

Wie lange dauert es bis die Klinik sich meldet wegen aufenthalt wenn man Kassenpatient ist

Bin Kassenpatient
war noch nicht in dieser Klinik
habe mich im Dezember angemeldet dort.
Man schrieb mir Zwischen Januar und Februar meldet man sich! Dann bekam ich im Januar eine Krankenhaus-Einweisung vom Arzt daraufhin schrieb ich nochmal eine Email die antworte ich wäre für die nächsten Wochen eingeplant.
Nun sind fast 4 Wochen schon wieder rum,
weiss jemand der nicht Privatversichert ist wielange dass sonst dauernt bis ich einen Anruf erhalte?
Soll ich nochmal die Email anschreiben?

Antwort von NinaMai

Ich würde auf jeden Fall anrufen. Beim Empfang anrufen und mit dem ABZ verbinden lassen.
Viel Glück! Das Warten lohnt sich aber.

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von jenny2013

Wäsche waschen und Heimfahrten

ich komme bald in die Dr. Amelung Klinik und möchte wissen, ob ich meine Wäsche dort waschen lassen kann? Ich habe auf der Internetseite nichts finden können, vielleicht kennt sich ja jemand aus, der bereits dort war.
Wie oft durftet ihr heimfahren während eures Aufenthaltes?

Antwort von SteffIsa

Man kann die Wäsche waschen lassen, ja.

Antwort von NinaMai

Man kann 2 mal in der Woche seine Wäsche abgeben, Wäschesack ist im Kleiderschrank. Am ersten Wochenende bleibt man in der Klinik, ansonsten kann man "Belastungswochenenden" machen, sprich: nach Hause fahren. Allerdings immer mit Absprache.

von h.skibby am 24.05.2024 für Klinik Lindenberg-Ried

von Gerd692 am 23.05.2024 für Klinik Martinusquelle