Mutter-Kind-Klinik Rerik/Ostsee

277 Anfragen für Mutter-Kind-Klinik Rerik/Ostsee

Klinischer Fachbereich: Schmerztherapie   |  Anfrage von Claudi1992

Nachfrage

Aufenthaltszeitraum: 07.02.2023 bis 28.02.2023

Hallo mein Sohn (4Jahre) und ich sind in dem angegebenen Zeitraum zur Mutter Kind Kur in Rerik und vllt gibt es ja den ein oder anderen der zum selben Zeitpunkt dort ist :)

Antwort von Laura3105

Hallo;)
Ich bin mit meinen 2.Mädels vom 8.2-1.3.23 ebenfalls ins Rerik.
Meine beiden sind 1.5 und 8,5jahre.
Liebe Grüße Laura

Antwort von Aileen4

Hallo, wir sind vom 06.02.2024 zur Kur. Ich habe eine. Sohn (9) und eine Tochter (3).

Antwort von Aileen4

gibt es eine Mama, die im Zeitraum vom 06.02.2023-27.02.2023 zur Kur ist?

Aileen, Mama von 2 Kindern

Antwort von Petra809

Hallo Zusammen,

ich bin auch vom 07.02. - 28.02. mit meinen zwei Jungs (8, 13) da. Bin schon total gespannt. Woher kommt ihr denn? Wir kommen aus Augsburg.

Petra

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Mandy477

Kur 12.4./ 3.5.23 Kontakt gesucht

Aufenthaltszeitraum: 12.04.2023 bis 03.05.2023

Hallo, ich bin mit meinem Sohn (12) im o.g. Zeitraum zum 2x in Rerik. Gerne würde ich vorab Muttis kennenlernen, die zum Zeitpunkt auch vor Ort sind.
LG Mandy

Antwort von Samada78

Hallo Mandy, ich bin mit unserem 12 jährigen Sohn vom 11.4.23 bis 02.05.23 auch in Rerik. Finde ich super, das auch Kinder in Daniels Alter dort sind ????????????. Vielleicht könnte man vorher mal schreiben? Whatts app o. ä. LG Sandra

Antwort von Mandy477

Super. Ich habe dir eine PN geschrieben. LG Mandy

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Wagrann

Aufenthalt 25.07.2023 - 15.08.2023

Aufenthaltszeitraum: 25.07.2023 bis 15.08.2023

Hallo, wer ist noch zu dem oben genannten Zeitpunkt in der Awosano Klinik in Rerik zur Mutter-Kind Kur. Der kann gerne auf Facebook zur Mutter-Kind Kur Rerik kommen.
Vg
Britta

Antwort von Mandy477

Wie findet man die Gruppe?

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von mima73

Aufenthaltszeitraum: 25.05.2022

Ich bin ab dem 25.05. zur reinen Mütterkur in Rerik und freue mich schon sehr darauf. Wer ist in diesem Zeitraum noch dort?

Ganz liebe Grüße!

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Anni762

Mutter-Kind Kur

Aufenthaltszeitraum: 30.03.2022 bis 20.04.2022

Ich bin mit meinem kleinen Sohn ( 3 ) in Rerik, wer ist denn zu diesem Zeitpunkt auch dort? Komme aus Brandenburg u freue mich schon sehr suf unsere Kur.

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Carina41

Mütterkur

Ist denn jemand im Februar zur reinen Mütterkur?

Antwort von Kala1701

Hallöchen ich fahre vom 25.1.23 bis 15.2.23

Antwort von Evelyn23

Hallo, ich bin vom 15.02. dort. Liebe Grüße Evelyn ...

Antwort von Laura3105

Hey;)
Ich bin von 8.2 bis 1.3.23 dort.allerdings hab ich 2Kinder dabei;)
Laura

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Michi71289

Kur 31.05-21.06.22

Aufenthaltszeitraum: 31.05.2022

Ich bin vom 31.05-21.06.22 mit meiner Tochter 6 und meinem Sohn 2 .. wer noch ? Lg

Antwort von AnjaTF

Hey... ich bin vom 01. Juni bis 22. Juni mit meinen 2 Räubern (fast 5 und 2) da. Liebste Grüße.

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von JFJ890812

10.05.2022 - 31.05.2022

Aufenthaltszeitraum: 10.05.2022 bis 31.05.2022

Hallo ist jemand ab dem 10.05. ebenfalls vor Ort?

Ich reise mit meinen 3 Jungs an (13 wird in der Kur 14, 9 und dann 23 Monate).
Würde mich freuen euch vorher kennenzulernen und auszutauschen

Antwort von flosma

Ich habe gerade deine Anfrage gelesen, wir reisen am 11.05.2022 mit 4 Kindern im Alter von 14, 8, 5, sowie der Papa 40 und Mama 41 an. Wenn du die Nachricht liest, kannst du mich gern anschreiben.

LG Mandy

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von sandra876

Mütterkur (ohne Kind)

Aufenthaltszeitraum: 01.12.2021 bis 22.12.2021

ich heiße Sandra, bin 45 Jahre alt und fahre am 1.12.21 nach Rerik zur Mütterkur.

Ist in dem Zeitraum noch jemand da?
Wäre schön,vorher schon jemanden kennen zuz lernen.

Gruß Sandra

Antwort von giuly

Huhu.
Bist Du schon in meiner Facebookgruppe. Da die Mütterkuren dort erst diesen Monat starten, gibt es noch keinen großen Austausch.

LG Maria

Antwort von sandra876

wie heißt die Gruppe?

Antwort von giuly

Doof, dass ich keine Benachrichtigung bekommen habe, dass Du geantwortet hast.

Die Gruppe heißt Mütterkur AWO-Klinik Rerik.

Der erste Kurgang überhaupt startet demnächst.

LG Maria

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von giuly

Aufenthaltszeitraum: 23.03.2022 bis 13.04.2022

ich fahre zur reinen Mütterkur nach Rerik. Vielleicht findet man hier noch jemanden, denn die Mütterkuren dort sind neu.

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Steffi33117

Aufenthalt in Rerik vom 16.11. bis 07.12.

Aufenthaltszeitraum: 16.11.2021 bis 07.12.2021

Hallöchen,

ich habe vor kurzer Zeit meine Zusage für die Mutter-Kind-Kur in Rerik erhalten. Zusammen mit meinen beiden Kindern (6 und 1) bin ich vom 16.11. bis zum 07.12.dort.
Vielleicht ist ja noch jemand, der das hier liest in diesem Zeitraum dort?

Liebe Grüße an alle

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Nicinak

Aufenthaltszeitraum: 15.02.2022 bis 08.03.2022

Hallo bin im Feb. 2022 mit meinen beiden Jungs (7,10) in Rerik! Ist noch jemand da?! Würden uns freuen!

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Sabsy2

Kur

Aufenthaltszeitraum: 26.10.2021 bis 16.11.2021

ich bin Sabrina (31 Jahre alt) und reise mit meinen beiden Kindern (4 und 2) vom 26.10.21-16.11.21 an.
Wir kommen von der Insel Rügen und freuen uns schon. Vielleicht ist noch jemand dabei der auch in diesen Zeitraum fährt. :)

Antwort von Sabse88

Hallo Sabrina, ich heiße auch Sabrina und bin auch dieses Jahr noch in Rerik mit meinem Sohn (bald 4), ich weiß nur noch nicht wann... Wäre cool wenn wir auch in dem Zeitraum da wären...

Antwort von Kathi41

Ich bin Kathi und wir reisen am 27.10.an (2 Kids- 3 und 8 Jahre)

VG
Kathi

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Trine79

Mutter-Kind-Kur in Rerik

Aufenthaltszeitraum: 06.10.2021 bis 27.10.2021

Hallo, wir( ich 41 und meine tochter 9) fahren vom 6.10. Bis 27. 10. 21 zur Mutter-Kind-Kur nach Rerik. Ist wer noch in dem Zeitraum dort?? Kommen aus der Nähe von Hamburg. LG Tina

Antwort von Kathi41

Das ist ja schade, wir reisen am 27.10. an, meine Tochter ist auch 9. Wünsch dir ne schöne Kur!

Kathi

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Tuana2008

Mutter-Kind-Kur

Aufenthaltszeitraum: 22.06.2021 bis 13.07.2021

Wir fahren am 22.06.21 -13.07.21
zur Kur in Rerik also meine Töchter 12 und am Ankunftstag 7 ????,ist noch jemand in dem Zeitraum dort?

Könnt euch ja melden.

Liebe Grüsse
Burcu

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Spidy48

Mutter Kind kur

Hallo, wir fahren von 4.8-25.8.20
Habe drei Jungs im Alter von 7,11,und 13 dabei.Kommen aus Stuhr Niedersachsen , Nähe Bremen, fährt noch jemand zu der Zeit oder sogar aus der Nähe mit? Lg

Antwort von Blau910

Hallo, ich bin auch zu dieser Zeit mit meinen beinden Kindern 3 und 7 Jahre in Rerik.Komme aus Thüringen also ein Stück weiter weg.

Antwort von Kolibri73

ich bin vom 05.08.-26.08.2020 in Rerik mit meinen Söhnen ,dann 8 und 11 Jahre alt. Wir sind aus Niedersachsen, Mitte Bremen/Hamburg.

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von KK20031977

Aufenthaltszeitraum: 19.11.2019 bis 10.12.2019

Wer fährt noch vom 19.11.19- 10.12.19 in die AWO SANO Mutter Kind Kur.

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von KK20031977

Aufenthaltszeitraum: 19.11.2019 bis 10.12.2019

Hallo...wär fährt noch in dem Zeitraum in die Klinik, AWO SANO Rerik? Lg Katrin

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Isi123

Mutter-Kind Kur

Aufenthaltszeitraum: 07.01.2020 bis 28.01.2020

ich bin mit meinem Sohn (4) im Januar 2020 in Rerik zur Kur. Wer ist denn zu diesem Zeitpunkt noch da?

Antwort von bill4

Hallo, ich bin ebenfalls mit meinem 4 jährigen Sohn dort. Darf ich fragen wo Sie herkommen? Ich reise aus Thüringen an und fahre mit eigenem PKW und suche gern noch Mitfahrer die sich an den Benzinkosten beteiligen!Da ich mit der Bahnsonst zwischen 6-8 Stunden bräuchte.
Grüße

Antwort von Isi123

Wir kommen aus Neuzelle, das liegt bei Eisenhüttenstadt. Das liegt leider nicht auf dem Weg.

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von bill4

Wer ist noch in der Zeit da?

Hallo Väter,bin im Januar 2020 (08.- 29.) mit meinem Sohn zur Papa Kind Kur wer ist noch in der Zeit vor Ort. Grüße Bill

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Melanie76

Zeitraum 28.8.-17.9.

Hej liebe Mütter,
ich darf bald in Rerik zur Kur mit meiner 9-Jährigen.
Wer darf denn auch? ;-))
LG Melanie

Antwort von Mandy72

Hallo wir sind auch ab den 28.8 da

Habe 2 jungs 5 und 8 jahre alt.

Antwort von Melanie76

Hej Mandy,
eine Antwort! Super..:))
Ich freu mich schon sehr auf die Kur. Bin aber auch nervös,weil ich das Haus noch nicht kenne.

Wo kommt ihr her?

Antwort von Mandy72

Wir freuen uns auch schon sehr

Wir kommen aus Hildesheim bei Hannover

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von maramatti

Kontakte

Hallo ich bin 43 Jahre und fahre vom 5.6.19-26.6.19 mit meinen beiden Kids 10 und 6 Jahre zur Mutter- Kind- Kur in die Awo Sano Klinik nach Rerik. Ist für uns die 2. Kur. Wir freuen uns schon riesig darauf. Ist in den Zeitraum noch jemand dort?
Gruß Sandra

Antwort von Lene77

Hallo Sandra,

ich (42)fahre auch mit meinen beiden Kindern (11 und 3 Jahre alt) vom 4.6.-25.6.19
nach Rerik. Auch wir freuen uns sehr auf diese Zeit. LG aus Thüringen

Antwort von maramatti

Das freut mich. Wir kommen aus der Nähe von Kassel. Hast du Mädchen oder Jungs? Mara ist 10Jahre und Matti ist 6Jahre. Ihr fahrt schon am 4.6.19?

Antwort von Lene77

Guten Morgen,
ja wir fahren bereits am 4.6.19.
Meine beiden Kinder sind Mädchen.
Wir kommen aus der Nähe von Erfurt. Lg
Können uns gern schon im Vorfeld schreiben.

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von KathyH82

Kontakt

Aufenthaltszeitraum: 15.05.2019 bis 05.06.2019

Ich bin im Mai mit meinen zwei Kindern,Mädchen 11 & Junge 9 Jahre in Rerik. Es ist unsere dritte Kur, die erste dort vor Ort. Falls noch jemand zu der Zeit dort ist ..gerne melden ;)!
Viele Grüße!

Antwort von mariek

Hallo ich bin vom 15.5 bis 5.6.19 in kur dort mit meinen 2 Kindern 3 und 5 Jahre. LG Marie

Antwort von KathyH82

Hallo Marie!
Ist es deine erste Kur? Und von wo reist ihr an?
Ich komme aus Bremen und wir machen unsere vierte Kur. Ich freue mich schon sehr, heute kamen die Klinik-Unterlagen per Post.
Viele Grüße,
Katharina

Antwort von mariek

Hallo. Ja ist meine erste kur. Bin schon sehr gespannt. Wir haben eine etwas längere Anfahrt aus karlsruhe vor uns. Die Unterlagen kamen bei uns auch schon. Top. LG Marie

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Kathleen1985

Wer ist zu der Zeit ebenfalls auf Kur in Rerik?

Aufenthaltszeitraum: 20.02.2019 bis 13.03.2019

Hallo und guten Tag :-)

Ich bin vom 20.02.-13.03.2019 mit meinem Sohn (3,5 Jahre) und meiner Tochter (9 Monate) zum ersten Mal zur Mutter-Kind-Kur. Vielleicht finde ich hier jemanden, der zur gleichen Zeit in Rerik ist? Über eine Kontaktaufnahme würde ich mich freuen!

Liebe Grüße Kathleen (aus Falkensee bei Berlin)

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Sabbi35

Wer ist noch in dieser Zeit in Rerik?

Aufenthaltszeitraum: 16.07.2019 bis 06.08.2019

wer fährt noch zu dieser Zeit nach Rerik?

Über Kontakte im Vorfeld würde ich mich freuen.

Sabrina

Antwort von TessMa

Hallo :-)

wir sind zur gleichen Zeit in Rerik! Das heißt meine Kinder (3 und 10 Jahre alt)und ich.

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Nadine1077

Wer fährt noch in diesem Zeitraum?

Aufenthaltszeitraum: 29.01.2019 bis 19.02.2019

Hallo, ich bin mit meinen Zwillingen (Jungs, 9 J.) in Rerik und suche vorab Kontakte zum Austausch, da es meine erste Mutter-Kind-Kur ist. Für Tipps oder über vorab Kontakte würde ich mich freuen. Ich hoffe meine Jungs sind nicht allein in ihrem Alter.

Bin schon ganz schön aufgeregt! VG Nadine

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von KathleenPf

Aufgeregt

Aufenthaltszeitraum: 30.01.2019 bis 20.02.2019

Ich habe meine Kur nach ein paar Schwierigkeiten, dann doch bewilligt bekommen und freue mich sehr am 30.01.19 anzureisen. Wir (Ich 30 Jahre, meine Tochter 5 Jahre und mein Sohn 1 Jahr) werden mit der Bahn anreisen. Anreise ist zwischen 16 und 18 Uhr habe ich erfahren. Kann mir jemand sagen, wann man abreisen muss?
Vielleicht kennt sich jemand damit aus.

LG Kathleen

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Constanze83

Kuraufenthalt 29.8.-19.9

Aufenthaltszeitraum: 29.08.2018 bis 19.09.2018

Hallo wollte fragen wer Ende August bis Mitte September aus Sachsen in der Klinik ist? Ich komme mit meinem 11 Jahre alten Sohn. Weiß jemand ob es Einkaufsmöglichkeiten im Ort gibt, da ich ohne Auto kommen werde. LG

Antwort von schlefi85

Hallo, wir sind vom 28.08-18.9 dort. Es gibt in der nähe einen EDEKA.
wir waren dort schon einmal zur Kur, falls du noch andere fragen hast. LG

Antwort von Yvi078

Ich und meine Tochter 8 Jahre , sind auch zu dieser Zeit da . Kommen aus Thüringen

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Micha82

Aufenthaltszeitraum: 19.12.2018 bis 09.01.2019

Haben gerade die Bestätigung bekommen das wir (Ich 36, Tochter dann 11 und Sohn dann 7Jahre) vom 19.12.18 - 9.1.19 nach Rerik fahren dürfen. Wäre nett wenn ich schon vorher nette Menschen kennenlernen darf. Über Erfahrung von denen wo schon dort waren würde ich mich natürlich auch sehr freuen.

Antwort von Renaultluder

Ich werde mit meinem 6 jährigen Sohn vom 18.12.18-08.01.19 in Rerik sein.
Ist meine erste Mu-Ki-kur und die Aufregung steigt :)
Vllt.ergibt sich ja Kontakt....

Antwort von Stef0206

Hallo. Wir (Töchter 12 Jahre und eineinhalb und ich 37) sind von 18.12.-08.12. in Rerik. Würde ja vielleicht passen mit unseren Mädels. Kannst mir auch gern ne Pn schreiben. Lg

Antwort von Stef0206

Ich meinte natürlich 08.01. ????

Antwort von Monchichi6

Hallo, mein Name ist Eva und ich bin ebenfalls vom 18.12.18 bis 08.01.19 in Rerik. Hab gutes und schlechtes gehört. Lass mich einfach mal überraschen. Ich komme mit meiner kleinen Tochter, 1 und 1/4 Jahr alt und manchmal sehr bockig.???? ich bin übrigens noch 34 Jahre alt.

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Julie1986

Kurzusage

Aufenthaltszeitraum: 25.04.2018 bis 16.05.2018

Halli Hallo, wir haben unsere Zusage für den 25.4 bekommen und ich bin auch ein wenig nervös. Reise mit meiner 6 jährigen Tochter an. Ist nun meine zweite Kur. Ist noch jemand um die Zeit dort?

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Blue39

Kur Zusage für Rerik

Aufenthaltszeitraum: 18.09.2018 bis 09.10.2018

Wir mein Sohn dort 6 Jahre und ich 39 Jahre, freuen uns haben ab dem 18.09 die Zusage für die Rerik. Wir werden mit der Bahn Anreisen, da wir nee frühe und lange Anreise haben werden wir gegen 16 Uhr rum an entsprechend Bahnhof Eintreffen! was gibt es da zu beachten? Bis zu Welchem Bahnhof?!
Und auf wieviel Uhr die Abreise?
Zufällig jemand hier wo auch in der Zeit dort ist und mit uns anreist...
freuen uns auf die Zeit.

Antwort von haasis

ich (43) bin auch mit meinen beiden Kindern (3, 5) vom 18.09.-09.10. in Rerik. Vielleicht wollen wir uns mal per PN austauschen.
LG Kerstin

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Bianca11

Mutter Kind Kur 06.06.-27.06.2018 - wer noch?

Aufenthaltszeitraum: 06.06.2018 bis 27.06.2018

wir haben am Wochenende die Zusage für unsere Mutter Kind Kur für Rerik bekommen ????
Wir (meine beiden Jungs 6,5 Jahre und 3,5 Jahre und ich 36 Jahre) freuen uns schon riesig.
Wer fährt zu diesem Zeitpunkt auch noch nach Rerik?
Wäre schön, schon vor Kurbeginn mit der ein oder anderen Mutti zu schreiben oder quatschen.
Meldet euch.
Ich freue mich.
Viele liebe Grüße aus Wolfsburg
Bianca

Antwort von MiriJam80

Hallo Bianca,
Ich (38) bin mit meiner Tochter (4) auch zu dieser Zeit in Rerik. Ich habe am Samstag auch Post bekommen und muss jetzt die ganzen Fragebögen ausfüllen. Wir wollen mit dem Auto anreisen und ich muss sagen, dass ich die 63€ für den Parkplatz schon etwas befremdlich bis unverschämt finde. Ansonsten bin ich schon sehr gespannt, was uns dort erwartet und wie es so wird.
Viele Grüße und bis bald Miriam

Klinischer Fachbereich: Urologie   |  Anfrage von Jana0701

Mutter-Kind-Kur in Rerik vom 03.04-24.04

Hallo ihr lieben.
Ich fahre mir meiner Tochter (4 Jahre) das erste mal zur Mutter Kind Kur. Fährt vielleicht jemand zur selben Zeit hin? Vielleicht kann man vorher Kontakt schließen oder vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben was man da unbedingt sehen muss und was man da schönes Unternehmen kann.

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Netti632

Öffentliche Verkehrsmittel

Aufenthaltszeitraum: 05/2018 bis 06/2018

Hallo, ich fahre mit meinen Kindern im Mai 18 nach Rerik und bin unschlüssig ob ich mit dem eigenen PKW anreisen soll, möchten ja am WE auch mal etwas unternehmen.
Hat jemand Erfahrungen mit den öffentlichen Verkehrsmitteln?
Danke schon mal.

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Jana3103

Klinikaufenthalt ab 20.02.2018

Aufenthaltszeitraum: 20.02.2018

Hallihallo:) Ich heiße Jana und bin 27 Jahre alt. Vorgestern kam unsere Kurzusage und ich wollte mal fragen, ob zur selben Zeit auch Jemand fährt, mit dem ich schon mal Kontakte knüpfen kann. Ich würde mich freuen.
Fahre mit unserer 5-jährigen Tochter.
Jana

Antwort von Kerstin9519

Huhu...
Wir(meine 3 Mädels, 11,6 & fast2 und ich 32)
sind auch ab dem 20.02.in Rerik.
Ich habe dir bereits eine private Nachricht geschrieben und würde mich freuen von dir zu lesen.
Kerstin

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Polly100778

Aufenthaltszeitraum: 10.01.2018 bis 31.01.2018

Ich 39 Jahre fahre vom 10.01.18 - 31.01.18 mit meinem 5 jährigen Sohn nach Rerik.

Ist jemand zur gleichen Zeit da?

Würde mich freuen, wenn man vorher vielleicht schon Kontakt haben könnte.

Klinischer Fachbereich: Kindermedizin   |  Anfrage von Jes09

Erfahrungen Weihnachtskur und Kindesalter 11 und 13

ich bin auf der Suche nach einer geeigneten Kureinrichtung für uns. Meine Kinder sind 11 und 13 Jahre alt. Wir wollen unbedingt eine Weihnachtskur machen. Kann mir jemand Erfahrungen in Bezug auf Weihnachtskuren in Rerik schreiben, bzw. auch gerne Erfahrungen mit etwas älteren Kindern? Jede Kureinrichtung hat Vor- oder Nachteile. Es geht mir um Einblicke.

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Mali28

Kur vom 21.11.2017 bis 12.12.2017 wer noch ???

Hallo , ich 26 und meine Tochter 3 fahren im Zeitraum vom 21.11 bis 12.12.2017 in die Klinik nach Rerik. Ist noch jemand zu dieser Zeit da. Bei Interesse können wir ja schonmal vorweg Kontakt knüpfen. Lg

Antwort von Savvy

auch ich fahre mit meiner Tochter (11 Jahre) in der gleichen Zeit nach Rerik!

Wäre ja schön, wenn man schon mal jemanden kennt. ;-)

Liebe Grüße, Melanie

Antwort von Mali28

Hallo. Unser Termin hat sich verschoben. Wir fahren jetzt doch schon im August! Aber findet sich bestimmt noch jemand. LG

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von hola

Kur vom 27.06.-18.07.2017 - Wer noch?

Aufenthaltszeitraum: 27.06.2017 bis 18.07.2017

ich wollte einfach mal fragen, wer noch ab 27.06.2017 in Rerik zur Kur ist? Ich bin 39, meine Tochter ist 8 und mein Sohn 4. Vielleicht meldet sich ja jemand.
Viele Grüße und bis bald
Anke

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Saphir32

Wär ist noch vom 30.08-20.09.17 in Rerik

Aufenthaltszeitraum: 30.08.2017 bis 20.09.2017

Hallo ihr lieben lieben!!
Würde gern wissen wär noch in diesem Zeitraum in Rerik zur Kur ist,vielleicht kann man sich ja schon etwas kennenlernen. Ich bin 32 umd eine alleinerziehende Mama von 2 Kinder ( 10 und 2 Jahren). Lg

Antwort von Fabi118

Ich habe heute meine Zusage bekommen von 29.8 bis 19.9... :-)

Antwort von Fabi118

Bin dann auch schon 33 und komme mit meinen beiden Jungs der kleine ist dann 10 Monate und mein großer ist 5.

Antwort von Tinela

Wir, 33, dann 4 (w) und 2 (m), sind auch da :)

Antwort von Saphir32

Hi schreib mich doch mal privat an 015233846705. Lg

Antwort von Biene0480

Hallo !

Ich bin vom 29.08.-19.09. mit meinen beiden Mädels ( 5 und 3 Jahre ) dort. Ich selbst bin dann 37 Jahre alt. Freuen uns schon drauf

Antwort von Mali28

Hallo. Wir haben jetzt auch unseren Termin vom 29.8. Haben einen Restplatz bekommen! Ich 26 und meine Tochter 3. Freuen uns !

Antwort von Nadja1985

Ich bin auf exakt vom 30.08-21.09 mit meinen 3 kiddies da (fast 2, 3 und fast 6)... bin 32 ????

Klinischer Fachbereich: Schmerztherapie   |  Anfrage von Peggy1510

Ankunft

Aufenthaltszeitraum: 18.07.2017 bis 08.08.2017

Hallo Mamis und Papier.
Ich bin mit meinen zwei Mädels 12 und dann 8 Jahre ab 18.07 in Rerik wer von euch noch?
Würde mich freuen über Antwort vielleicht steht man nicht so alleine da.

Hallo,ich fahre mit meinem beiden Mädels (12)vom 19.7.17-9.8.17nach Rerik

Antwort von Christi0702

Hallo Ihr lieben, bin auch ab dem 18.07.17 bis zum 08.08.17 in der Klinik ! Meine Kids sind 11 ( Mädchen) und 4 ( Junge )

Antwort von Peggy1510

Hallo das ist ja super. Ist das eure erste Kur?

Das ist meine 4.MK-Kur

Antwort von Marion78

Hallo..Wir, meine Töchter 14 und 7 sind auch vom 18.7 bis 8.8 in Rerik...Gruß Marion

Antwort von Steffi1832

meine Kids und ich sind auch vom 18.7.-8.8. in Rerik und freuen uns sehr. Mädchen sind ja schon viele dabei und meine Tochter (9) passt vom Alter mitten rein :-) Nun hoffe ich, das sich auch noch ein paar Jungs melden, denn einen 13-Jährigen hätte ich auch noch im Gepäck. ;-) LG Steffi (39)

Antwort von Selin1

Hallo ihr lieben sind auch dabei,mit meinen beiden Töchter 6 und 13 Jahre alt. Von 19.7 bis 9.8.2017. Hoffe werden eine gute Zeit verbringen. Komme aus Berlin.
Bis bald

Antwort von katipm126

Hallo Selin bin auch mit meinen beiden Mädchen (12)vom 19.7-9.8.in Rerik.Komme aus Potsdam

????????

Antwort von Selin1

Sorry Tippfehler. Freu mich schon auf nächste Woche.
Liebe Grüße S.G.

Antwort von Peggy1510

Jetzt werden es langsam immer mehr.
Freuen uns schon riesig.

Liebe Grüße an alle.

Klinischer Fachbereich: Kindermedizin   |  Anfrage von Steffchen09

Aufenthaltszeitraum: 21.02.2017 bis 14.03.2017

ab nächster Woche bin ich in Rerik, meibe erste Mutter Kind Kur.
Mein Sohn ist 4 1/2 und er freut sich auf "den Urlaub am Meer".

Habe gehört, es ist arg hellhörig, weiß jemand was darüber zu berichten?

Steffi (29)

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von SindyundSophia

Kur vom 26.4.17-17.5.17

Aufenthaltszeitraum: 26.04.2017 bis 17.05.2017

ich bin mit meiner vierjährigen Tochter im o.g. Zeitraum in Rerik. Wer ist noch in dieser Zeit dort?

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Manu_3003

Kur vom 30.08.-20.09.17

Aufenthaltszeitraum: 30.08.2017 bis 20.09.2017

Hallo Ihr Lieben,

bin eine alleinerziehende Zwillingsmama von 3jährigen Jungs und in o. g. Zeitraum in Rerik.
Wer ist denn in dieser Zeit noch da?

Antwort von Manu_3003

Mein Termin hat sich nun doch geändert.
Fahre etwas später und nicht nach Rerik.
LG Manu

Antwort von Saphir32

Hallo, wir sind in der Zeit auch dort und freuen uns schon sehr auf die zeit. Ich bin auch Alleinerziehend Mama von 2 kids ( 10 und 2. Freue mich wenn man sich eventuell schon mal bissl kennenlernen kann. Lg

Antwort von Fabi118

Wie sind auch dort ab 29.8. Komme mit 2 Jungs der kleine dann 10 Monate und der große ist 5

Antwort von Biene0480

Hallo ! Wir reisen am 29.08.17 an. Ich, 37J und meine beiden Mädels 5 und 3 Jahre

Klinischer Fachbereich: Kindermedizin   |  Anfrage von nadja1801

Mutter Kind kur

Aufenthaltszeitraum: 15.03.2017 bis 05.04.2017

ich fahre vom 15.3-05.04 nach Rerik mit meinen zwei Kids 6 und 2 Jahre alt.
Ich selber bin 29 Jahre und schon mega aufgeregt und gespannt was uns erwartet.
Gibt es noch mehr Mamas die dort dann da oben sind.
LG Nadja

Klinischer Fachbereich: Lungenheilkunde   |  Anfrage von Heikevonh

Ab dem 6.6.17

Aufenthaltszeitraum: 06.06.2017 bis 26.06.2017

Hallo wer ist noch in diesem Zeitraum in Rerik in Mutter kind kur? Würde mich vorher schon über Kontakte freuen.ich bin dann 34 j und meine Kinder 4j und fast 10 Monate

Klinischer Fachbereich: Schmerztherapie   |  Anfrage von SimonSonnenschein

Kinderwagen?

Aufenthaltszeitraum: 15.03.2017 bis 05.04.2017

weiß jemand ob es sinnvoll ist noch einen Kinderwagen mitzunehmen? Oder gibt es Ausleihmöglichkeiten? Sohnemann ist dann 1,5 Jahre alt.

Wäre über Hilfe dankbar.

Antwort von Tina1501

also meiner ist dann 2 Jahre und ich nehme auch den Buggy mit

LG Tina

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Tina1501

Aufenthaltszeitraum: 14.03.2017 bis 04.04.2017

habe heute erfahren das wir zur Mutter Kind Kur nach Rerik fahren wer fährt noch zu diesem Zeitpunkt meine Kinder sind 13, 5 und 2 Jahre.

LG Tina

Antwort von SimonSonnenschein

Hallo Tina,

wir werden auch da sein. :-) Habe auch drei Kids (11,9 und 1). Da werden wir uns sicher sehen. :-)

Lg, Vivien

Klinischer Fachbereich: Kindermedizin   |  Anfrage von Mama252

Weihnachtsdurchgang 2016/17

Aufenthaltszeitraum: 20.12.2016

wer wird noch Weihnachten und den Jahreswechsel in Rerik verbringen?
Alternativ wer war schon über einen solchen Zeitraum da und kann berichten?

Mama 252

Antwort von Conny19659

wir fahren auch über Weihnachten und Silvester 2016/2017 nach Rerik, ich 51 und meine Tochter 9
weiss jemand wie das im bunten Haus ist? Ist das Haupthaus besser ? Kann immer schwimmen gehen?
Liebe Grüße Conny und Michelle

Antwort von Silke1978

Hallo !!!

Ich habe heute erfahren, dass mein Sohn (wird im Januar 3) und ich (38) am 21.12.2016 auch nach Rerik zur Mutter-Kind-Kur fahren werden. Ich fände es schön, wenn man ggf. vorher schon etwas Kontakte knüpfen könnte. Wir kommen aus der Nähe von Hannover.
Weiß jemdand evtl. wie das dort Weihnachten mit der Bescherung läuft (bringt man nen kleines eigenes Geschenk für das Kind mit, welches dann dort unter den Baum gelegt wird)?

Lieben Gruß
Silke

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von bigschappi17

Rerik im Oktober

Aufenthaltszeitraum: 04.10.2016 bis 27.10.2016

Hallo aus Osnabrück, ist noch jemand während der niedersächsischen Ferien in Rerik ? Würden uns über vorherigen Kontakt freuen, besonders Töchterchen (11)

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Natha81

Wer noch vom 2.-23.08.16 in Rerik?

Aufenthaltszeitraum: 02.08.2016 bis 23.08.2016

ich (35) bin mit meinen beiden Jungs (10 und 6) im August in Rerik. Wer noch? ;-)

Natha

Antwort von AnkeB

wir (ich mit meinen zwei Jungs 8+10 Jahre) kommen auch am 2.8.16 für 3 Wochen nach Rerik.
Bin gespannt, es ist unsere erste Kur.
Bis dann.
Anke

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Nina05

Wer fährt noch vom 23.08.16 bis 13.09.2016 nach Rerik

Aufenthaltszeitraum: 23.08.2016 bis 13.09.2016

Hallo ,
ich fahre vom 23.08.2016 für 3 Wochen nach Rerik zur Mama Kind Kur , wer fährt noch zu dieser Zeit dorthin ?
Vielleicht fährt ja auch eine Mama mit Kind/er zur gleichen Zeit da hin , und meldet sich hier drüber?! Wäre schön wenn man sich vorab schon einmal kennenlernt , das man sich vielleicht vor Ort dann schon kennt?
Ich 33 Jahre alt ,reise mit meiner 10 Monate alten Tochter und meinem 8 Jährigen Sohn an.
Freue mich über Antworten
LG Janin

Antwort von j-e-s-s-y-482

Hallo Janin,
ich komme auch am 23.08. in die AWO Klinik nach Rerik. Bin 34 Jahre alt und habe einen 20 Monate alte Sohn und eine 7 jährige Tochter.
Wir freuen und schon sehr.

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Mone123

Kurtermin

Aufenthaltszeitraum: 05.10.2016 bis 26.10.2016

Hallo zusammen, habe gerade erfahren, dass ich mit meinem, dann 9 Jahre alten Sohn, ab dem 05.10.16 in Rerik sein darf! Ist noch Jemand zu der Zeit da? LG

Antwort von bigschappi17

Wir sind zum gleichen Zeitpunkt , kommen aus Niedersachsen :-)
Birgit mit Kimberley (11)

Antwort von Mone123

Hallo Birgit!
Dann lernen wir uns ja in ca 6 Wochen kennen ;-)
Hast du schon Kurerfahrung? Wir waren vor 4 Jahren schon mal auf Langeoog, das hat uns sehr gefallen und gut getan!
Viele Grüße aus Versmold,
Simone und Lennart

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Synthie

Kinderbetreuung

Hallo. Ich wollte mal fragen, ob mir jemand sagen kann, ob die Kinder auch betreut werden, wenn man gerade keine Anwendung hat???

Antwort von bigschappi17

Allgemein kenne ich das leider nicht so...Ich vermute, es wird in dieser Klinik auch nicht so sein.

Klinischer Fachbereich: Kindermedizin   |  Anfrage von Nine82

Aufenthalt Februar/März 2016

Aufenthaltszeitraum: 16.02.2016 bis 08.03.2016

Hallo Zusammen,

ich bin mit meinem 3 1/2 jährigen Sohn vom 16.02.-08.03. in der Klinik.... Kommt von euch noch jemand aus Richtung Hannover?

VG,
Janine

Antwort von Niemi21

Hallo Janine,

ich habe heute vom 17.02-09.03. mich angemeldet.

Viele Grüße Sandra

Antwort von Nine82

Hallo Sandra...

Schön... Woher kommt ihr?

VG, Janine

Antwort von andrea262

Mein Sohn und ich sind ab dem 17.2 - 9.3 in rerik. Wir kommen aus nienburg weser.
Andrea

Klinischer Fachbereich: Haut/Geschl-Heilkunde   |  Anfrage von Sauerland11

Klinikaufenthalt Nov 2015

Aufenthaltszeitraum: 17.11.2015 bis 08.12.2015

bald darf ich auch mit meinen Kindern zur Kur nach Rerik! Juchuuu :-)
Vielleicht kann mir jemand noch bei folgenden Fragen helfen:
- gibt es WLAN? Ich will unbedingt meinen Laptop nutzen.
- Gibt es auch kostenlose Parkplätze?
- Gibt es die Möglichkeit auch abends auf dem Zimmer (oder zimmernah auf dem Flur) Tee zu kochen oder an heißes Wasser zu kommen?
- Macht es Sinn für meine beiden Kinder das Dreirad bzw. das kleine Kinderfahrrad mitzunehmen oder gibt es so etwas vor Ort?

Würde mich freuen wenn jemand mir weiterhelfen kann.

LG aus dem Sauerland

Antwort von kste

Hallo wir sind auch ab 17.11 dabei

es soll wlan auf dem Zimmer geben , nehme auch meinen Laptop mit
desweiteren gibt es wohl auf jeder Etage eine Teeküche
der Parkplatz kostet 63 € wir die Tage also 3€ am Tag
wir nehmen das Laufrad mit

Antwort von Sauerland11

Oh wie schön. Danke für die Info. Ich freue mich schon riesig. Ich hoffe jetzt nur, dass nicht nächste Woche noch einer von den Jungs krank wird :-)
Wie alt ist den dein Kind/deine Kinder? Meine Kinder sind 2,5 und 4Jahre alt.
Woher kommt ihr denn? Fahrt ihr mit dem Auto oder mit der Bahn?

LG aus dem Sauerland

Antwort von kste

Hallo, ich habe ein Kind , einen Jungen der gerade 2 gewurden ist, wir freuen uns sehr , ich bin sehr gespannt. Wir kommen aus Thüringen und fahren mit dem Auto, das ich dort mobil bin . Und ihr?? Lg Karo

Antwort von Sauerland11

also wir fahren auch mit dem Auto. Obwohl es recht weit ist, möchte ich doch nicht mit den Jungs und Gepäck über Bahnhöfe hetzen. Auch wenn man Koffer vorschicken könnte, ich habe nur zwei Hände ;-) Außerdem möchte ich auch gerne vor Ort beweglich bleiben (wie du). Vielleicht kann man an den Wochenenden ja mal in den Zoo oder ein größeres Spaßbad fahren. Wenn wir Ausgang kriegen ;-]
Ich bin jetzt schon am überlegen, was wir alles mitnehmen müssen. Und wie immer, wird man am Ende viel zu viel eingepackt haben!!!

LG Stephanie
(gebürtige Brandenburgerin jetzt NRW'lerin)

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Doppelpack

weiß jemand, ob alle Kinderzimmer ein Doppelstockbett haben, oder gibt es auch "normale" Betten?
Danke.

Klinischer Fachbereich: Kindermedizin   |  Anfrage von MuKi2015

Durchgang 03.06.-23.06.2015

Aufenthaltszeitraum: 03.06.2015 bis 23.06.2015

ich bin im Durchgang ab dem 03.06.15 mit meinen beiden Kindern, einem Mädchen (7) und einem Junge (5) in Rerik.
Wer ist auch in dieser Zeit da und hat Kinder in einem ähnlichen Alter, wir kommen aus Sachsen. Wer war vorher da und hat vielleicht noch ein paar Hinweise, was man besser einpacken sollte. Gibt es in der Klinik eine Bibliothek? Es ist unsere zweite Kur und da die Kinder jetzt aus dem Kleinkindalter raus sind, hoffe ich auf einen großen Erholungseffekt.

Antwort von *Sternchen*007*

Ja es gibt eine Bücherei. Mit dem alter der Kids kannst du dich sicher erholen!
Viel Spaß

Klinischer Fachbereich: Kindermedizin   |  Anfrage von Schnecke30

wer fährt noch?

Aufenthaltszeitraum: 22.04.2015 bis 13.05.2015

Hallo...
Ich fahre mit meinen beiden kindern (3 jahre und 10 Monate) am 22.04.2015 mit dem Zug von Dresden aus nach rerik. Fährt evtl. noch jemand zu dieser Zeit mit dem Zug, so dass man sich evtl. zusammen schließen könnte?
Vg

Antwort von ostsee74

Ich wünsche euch ganz viel Erholung,gutes Wetter,und Gesundheit.wir fahren erst am 15.07.aber da scheint keiner weiter zu fahren.

Antwort von familykur

Wir (M/45, W/40 und 2x W/8J.) fahren auch in der Zeit, kommen aber mit Autoaus der Nähe von Bremen. Gibt es noch mehr die u dem Zeitpunkt fahren? Vielleicht auch Familien?

Klinischer Fachbereich: Rheuma   |  Anfrage von ostsee74

wer fährt noch.....

Aufenthaltszeitraum: 15.07.2015 bis 05.08.2015

wer fährt auch vom 15.07.15-5.08.15 in die mutter kind klinik nach rerik? würde mich freuen schon vorab von jemanden zu hören.freu....

Antwort von Malkie

Hallo, auch wir fahren vom 15.7 an nach Rerik. Wo kommt ihr her? Wir kommen aus dem südlichen Schleswig-Holstein!
Viele Grüße!

guten morgen
wir kommen aus mecklenburg vorpommern.schön von dir zu hören.....vllt können wir ja auch woanders schreiben.lg

Antwort von Doppelpack

wir (39,8,4) sind auch ab 15.07. da :-)
Kommen aus Sachsen.

Antwort von ostsee74

noch 50 tage,dann geht es los....gibt es noch jemanden für den durchgang vom 15.7-5.08.15?

Antwort von Hini

ich habe eine Frage, seit einiger Zeit beschäftige ich mich mit dem Thema Kur.
Ich möchte im Sommer 2016 fahren. Jetzt die Fragen. Wann soll ich die Kur beantragen damit es im Sommer klappt.?
Über Müttergenesungswerk oder gleich bei der Kasse. Wo klappt es besser? Im Prinzip landet ja am Ende alles bei der Krankenkasse.
Danke für hilfreiche Antworten. Habe auch 1 Schulkind. Das 2. Kind ist erst 5 Jahre alt.

Klinischer Fachbereich: Plastische Chirurgie   |  Anfrage von RerikMai2015

MuKiKur in Rerik vom 12.05.2015 - 02.06.2015

Aufenthaltszeitraum: 12.05.2015 bis 02.06.2015

wir, also ich 33 und meine drei Kids (Junge 12, Mädchen 6, Junge 2) freuen uns jetzt schon auf eine schöne erholsame Zeit in Rerik, vom 12.05.2015 - 02.06.2015. Es ist unsere 2. Kur - allerdings jetzt zu dritt. Wir werden von NRW aus mit dem Auto anreisen.

Wer ist evtl. zur selben Zeit in Rerik? - Und hat vielleicht jetzt schon Lust sich mit uns auszutauschen?

Der Fachbereich hat mir am besten gefallen...;-))))

Jule

Antwort von RerikMai2015

-Fehlerteufel- jetzt zu viert!

Antwort von lessy28

Hallo, ich (28)werde vom 13.5.2016- bis 03.06.2015 in rerik sein mit meinen beiden Kinder 2 und 11 Monate. Es ist meine erste Kur bin gespannt was mich erwartet und hoffe auf erholsame 3 Wochen .dass das Wetter natürlich auch mit spielt. Ich komme auch aus Nrw und werde eventuell von mein Mann gebracht oder fahre selber ,das entscheidet sich noch .

Antwort von lessy28

uups meine natürlich 2015 .

Antwort von RerikMai2015

entschuldige das ich erst jetzt antworte. Da sieht man mal wieder wie kurreif ich bin ;-) , schaffe es nicht einmal zeitnah zu antworten.

Mensch da hätten wir ja fast in Kolonne fahren können, bei der gleichen Strecke.

Aber auch interessant, dann ist also Di. und Mi. Anreise. Ob wohl jede Woche Anreise ist?

Ich bin trotz der 2. Kur auch wieder total gespannt und aufgeregt. Ist ja jetzt auch schon wieder 5 Jahre her und jedes Haus ist irgendwie anders.

Ja ich hoffe auch das Wetter spielt mit...wünsche uns ein paar schöne sonnige Tage. Aber wir müssen sicher von allem was einpacken.

So hoffe wir hören uns LG Jule

Antwort von lessy28

Kein Problem ,geht mir genauso Kinder wollen den ganzen Tag beschäftigung da bleibt wenig Zeit . wird Zeit das die Kur naht .
ich denke jede Woche 2x ist Anreise , mein Mann kommt gerade aus einer Reha da war das auch so.ich packe von allem etwas passendes zum Wetter ein . die Koffernzahl ist nur noch die Frage,ich habe so ein tick immer zu viel mit zu nehmen ,aber Waschmaschine und Trockner sind ja gegen Gebühr zu benutzen.
Du sagst es ist deine 2.Kur ,aber du warst noch nicht in dieses Haus ? soweit ich richtig verstanden habe.
Ich habe gehört man darf alle vier Jahre nur eine Kur beantragen ,lange Zeit hoffe das die kur dann Erfolge zeigt .
Bis dahin in grüsse Jessy

Antwort von RerikMai2015

hab dir eine PN geschickt. Hoffe Sie ist angekommen, befürchte aber nicht.

Irgendwie hat sie das Ding aufgehängt, war wohl zu lang. ;-)
LG Jule

Klinischer Fachbereich: Kind/Jugend-Psych.   |  Anfrage von TOMXN

Termin

Aufenthaltszeitraum: 17.12.2014 bis 07.01.2015

Hallo ich fahre mit meinen beiden
Töchtern ( 7 + 10 Jahre ) vom
17.12.2014 bis 07.01.2015 nach Rerik
ist zu dem Zeitpunkt vielleicht noch jemand
da ?

Freue mich auf Antworten
Thomas

Antwort von Ulr1ke

Hallo Thomas,

meine 12jährige Tochter und ich werden vom 16.12.14 - 06.01.15 in Rerik sein.
Wir sind schon sehr gespannt und hoffen auf eine schöne Weihnachtszeit. Vielleicht fällt ja sogar Schnee :-)

Ulrike

Antwort von Phoebe2004

Hallo wir (meine Tochter 10 J.) und ich werden auch dort sein zu dem Termin. bis bald Maren

Klinischer Fachbereich: Lungenheilkunde   |  Anfrage von Antonia19

Wer ist noch da

Aufenthaltszeitraum: 19.11.2014 bis 10.12.2014

wir sind vom 19.11.2014 bis zum 10.12.2014 in Rerik ist noch jemand in dieser Zeit dort?

Antwort von pooh2011

ich werde mit meiner Tochter vom 18.11.-09.12. in Rerik sein. Wir freuen uns schon auf unseren Aufenthalt.

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von thiasnico

Aufenthalt?

Aufenthaltszeitraum: 15.07.2014 bis 05.08.2014

Hallo, werkommt noch in diesem Zeitraum hier zur Kur?
Nicole und Maya

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von nizi

Kuraufenthalt vom 07.10.14 - 28.10.14

Aufenthaltszeitraum: 07.10.2014 bis 28.10.2014

Vom 7.10. - 28.10.14 werde ich eine Muki Kur in Rerik machen. Mit dabei habe ich meine beiden Töchter, 6 und 10 Jahre alt.
Es ist meine erste Kur und neben der Vorfreude bin ich auch ziemlich gespannt, was da so auf mich zukommt...
Wer fährt auch in diesem Zeitraum nach Rerik und hat Lust sich schon vorher etwas auszutauschen?

Antwort von DineDD

ich fahre auch vom 7.10. bis 28.10.2014 nach Rerik mit meinen beiden Töchtern (7 Jahre und 4 Jahre). Wir kommen aus Dresden. Wo wohnst Du?

Antwort von Regi769

ich fahre auch mit meiner 8-jährigen Tochter vom 07.10-28.10.2014 zur Kur nach Rerik und bin schon ganz gespannt. Ist die erste Kur für mich. Wir kommen aus Dortmund.

Regina

Antwort von nizi

Hey, dann sind wir ja schon zu 8 ;-)
Wir kommen aus Berlin.
Ich habe psychsomatische Beschwerden, bin aber skeptisch, ob die Kur da was bewirkt.... Aber ich erwarte vor Allem viel Entspannung, denn ich bin schon sehr gestresst von meinem Alltag als berufstätige Mutter...
Nicole

Klinischer Fachbereich: Hals-Nasen-Ohren   |  Anfrage von jette1211

27.08.-17.09.2014 Mutter Kind Kur

Ich (dann 37)fahre vom 27.08.14-17.09.14 mit meiner Tochter (8)nach Rerik.
Gibt es noch jemanden?
Weiss vielleicht auch jemand wie es mit Parkplätzen vor Ort aussieht?! Reise mit eigenem PkW an.
LG Doreen

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von FrauMilly

KUR im Spätsommer

Aufenthaltszeitraum: 26.08.2014 bis 16.09.2014

Hallo ihr da draußen,

ich (33) fahre mit meinen beiden Kleinen (2 und 4) im August/September nach Rerik.

Vielleicht gibt es Gleichgesinnte?

Liebe Grüße!

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von ich-bins-nur

4.6. - 25.6.

Aufenthaltszeitraum: 04.06.2014 bis 25.06.2014

hallo :-)

ich komme mit meinen beiden kindern am 4.6. nach rerik :-)

ist noch jmd zur selben zeit dort?

Antwort von black206

ich fahre mit meinen beiden söhnen (3 und 9) vom 03.06 bis 24.06. wo kommt ihr her?

Antwort von stibzi2007

Hallo ich27 bin mit meiner Tochter 6 auch von 4.6-25.6 in Rerik wir freuen uns sehr auf diese Zeit. Wir kommen aus rüdersdorf das liegt bei Berlin und wo kommt ihr her? Na dann sagen wir mal bis bald LG

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Sonnenschein30

Mutter-Kind-Kur 01.04.-22.04.14

Aufenthaltszeitraum: 01.04.2014 bis 22.04.2014

Hallo, ich fahre am 01.04. mit meinen 3 Kindern (7 Jahre,2 Jahre und 8 Monate) nach Rerik. Es ist unsere 1. Kur.
Fährt noch jemand in diesem Zeitraum?
Es wäre schön gleich zu Beginn den ein oder anderen Gesprächspartner zu haben. LG

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von melone3

mutter-kind-kur

Aufenthaltszeitraum: 11.03.2014 bis 01.04.2014

Hallo, bin vom 11.3.-1.4.2014 in Rerik mit meinen Kids (5 Jahre und 8 Monate).

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Muggelchen79

Mutter-Kind-Kur

Aufenthaltszeitraum: 23.04.2014 bis 14.05.2014

Hallo.
Ich (35) fahre mit einem meiner beiden Söhne dann 5Jahre 4 Monate alt vom 23.4-14.5.14 nach Rerik zur Kur :) Wer fährt noch in dieser Zeit? Wir werden mit dem Auto die knapp 600km fahren, bin schon sehr gespannt, da es unsere erste Kur ist.

Antwort von dana84

Hallo....habe letzte Woche bescheid bekommen,dass ich mit meinen 2 Söhnen (2+6) vom 22.4. - 13.5 nach Rerik auf Kur fahre....es ist auch unsere erste Kur und ich bin sehr gespannt.

Dana

Antwort von kf78

ich (35) fahre mit meinen 2 Töchtern (3&8) am 22.4 zur Kur nach Rerik..Wer ist dabei:-))???

Antwort von Conny1976

Ich fahre mit meinen beiden Töchtern 5 und fast 2 vom
22.04.an.Ich bin schon sehr aufgeregt,da meine letzte Kur 7 Jahre her ist und meine beiden großen da schon etwas älter waren.
Weis vielleicht jemand wie es mit der Kinderbetreuung ist?
Meine kleine war noch nie im Kindergarten,dementsprechend mache ich mir etwas Sorgen,ob es überhaupt alles klappt.
LG Conny

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von black206

besuch erwünscht?

Hallo, fahre mit meinen beiden Kindern im Frühsommer hierher und hätte mal vorab gewußt, wie man dort mit Besuch vom Papa umgeht. Darf der mit in die Einrichtung, ist überhaupt am Wochenende (bei uns ist auch Pfingsten) therapiefrei oder wie geht es? Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.

Antwort von Muggelchen79

Wann fahrt ihr?
Soweit ich weiß, sind die Behandlungen nur unter der Woche. Besuch weiß ich nicht, mein Mann wird uns nicht besuchen kommen das wären für ihn hin und zurück knapp 1200km :(

Antwort von black206

wir fahren anfang Juni und ihr?

Hallo Black,

Besuch darf jederzeit empfangen werden. Der Besuch darf auch mit ins Appartement, allerdings auch nur dorthin. Restaurant und die anderen öffentlichen Räume sind nur am An- und Abreisetag für Besucher zugänglich.

Mein Mann hat während seines Besuchs im Awo-Sano Dorf gewohnt. Den Flyer bekommt man mit den Unterlagen der Klinik übersandt und kann dann dort ein Zimmer buchen. Achtung: Als Besuch von Kurgästen ist es günstiger! So hatte er dann abends nur zwei Minuten Fussweg.

Die Therapien sind nur innerhalb der Woche. Am Wochenende gibt es aber auch ganz tolle Angebote, Ponyreiten und Kutschfahrt, Fahrt zum Erdbeerhof usw.

LG feuerengel

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Ria78

MuKiKu

Aufenthaltszeitraum: 18.02.2014 bis 11.03.2014

ich fahre mit meinen beiden Kindern (3 und 6) vom 18.02.-11.03.2014 nach Rerik?
Wer noch?

Klinischer Fachbereich: Haut/Geschl-Heilkunde   |  Anfrage von icke1903

Aufenthaltszeitraum: 07.01.2014 bis 28.01.2014

ich bin vom 7.1 - 28.01 mit meiner Tochter (gerade 2) in der Klinik.
Wer ist noch in dieser Zeit da? Vielleicht auch mit noch kleinen Kindern?

Wer war schon mal in der Klinik? Gibt es einen W-Lan Zugang?

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von feuerengel13

Aufenthaltszeitraum: 28.01.2014 bis 18.02.2014

ich werde vom 28.1. - 18.2. zusammen mit meinen beiden Kindern (anderthalb und drei Jahre alt) in diese Klinik fahren.

Wer fährt auch?

Antwort von sonnenköpfchen

ich bin im selben Zeitraum mit meinen beiden Kindern (beide 8 Jahre) dort.

Woherkommt Ihr?

MfG Sonnenköpfchen
und einen Guten Rutsch ins Neue Jahr

Antwort von feuerengel13

Hallo, oh wie schön ... wir kommen aus der Hauptstadt. Und ihr? Reist ihr per Auto an? Sind deine beiden Zwillinge?

Antwort von sonnenköpfchen

Wir kommen aus Dessau, also garnicht mal so weit weg von Euch.
Mein Mann wird uns (mich und ja: unsere Zwillinge )mit dem Auto bringen.

Antwort von feuerengel13

So machen wir das auch. Werden hin gebracht und abgeholt.

Hast du schon Unterlagen von der Klinik bekommen?

Ich bin schon gespannt.

Hast du Jungs oder Mädels?

Antwort von sonnenköpfchen

Beides, Junge und Mädchen.

Was hast Du?

Die Kurunterlagen habe ich vorige Woche bekommen. Ich hoffe Du auch?

Antwort von feuerengel13

Ich hab auch beides. Großes Mädel und kleinen Jungen. ;-)

Ja die Unterlagen sind auch schon da. Hab sie auch schon wieder abgeschickt.

Ich bin schon ganz gespannt und freu mich!! :-)

Antwort von sonnenköpfchen

Ich wünsch Euch eine gute, stressfreie Anfahrt und bis bald!

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Sunlove2

Aufenthaltszeitraum: 20.11.2013 bis 11.12.2013

ich bin vom 20.11-11.12.13 in Rerik
Zusage hab ich nur noch nicht denn Brief von der Klinik was woir alles mitbringen müssen
Reise mit meiner Tochter 10 an aus delmenhorst.
Wer ist noch zu dem Zeitpunkt da und fährt mit Zug?

lg
Sandra und Monique

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Benita83

mkk

Aufenthaltszeitraum: 17.12.2013 bis 07.01.2014

Hallo,ich (30J.)fahre mit meiner Tochter 5Jahre im oben genannten Zeitraum zur Kur,is noch jemand zu dieser zeit da??über rückmeldungen würde ich mich freuen!!!LG

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von SLK81

Aufenthaltszeitraum: 29.10.2013 bis 19.11.2013

ich fahre zum o. G. Zeitraum mit meiner Tochter 2 Jahre zu Kur. Vielleicht ist ja auch noch jemand da, der Lust hat sich vorher schon mal auszutauschen.

Lg Steffi

Antwort von yvik

hallo wir sind auch in diesem Zeitraum in Rerick
Ich habe eine 2 jährige Tochter und einen Sohn 6 Jahren.
Wir kommen aus Dresden.
Wenn du willst kannst mir mal zurück schreiben
lg Yvonne

Antwort von SLK81

Hallo, da freu ich mich ja, das du dich gemeldet hast. Das ist ja interessant, wir kommen auch aus der Nähe von DD. Fahrt ihr mit Auto? Ich bin schon so aufgeregt.
Schön zu hören, das auch du eine 2 jährige Tochter hast, da ist unsere nicht allein ?

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von trixi14

Mu.Ki.Kur

Aufenthaltszeitraum: 06.08.2013 bis 27.08.2013

Fahre im genannten Zeitraum mit meinen Mädels 9 und 10 Jahre nach Rerik.
Gibt es jemanden, der auch fährt? Würde mich über Kontakt freuen.

Aufenthaltszeitraum: 18.09.2013 bis 09.10.2013

Ich (38) werde mit meinem Sohn (3) und meiner Tochter (1) zum o. g. Zeitraum in Rerik sein!

Antwort von betty1983

hallo,
bin auch vom 17.09.-08.10. mit meiner tochter 6 und meinem sohn 9 monate in rerik zur kur ;-)
kannst dich gern melden
liebe grüße
lydia

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von kokoline

Mutter - Kind -Kur

Aufenthaltszeitraum: 28.08.2013 bis 18.09.2013

ich bin vom 28.08-18.09 mit meinen vier kindern ( 8/7/5)
zum zweitenmal in rerik.
wir freuen uns riesig,das es wieder geklappt hat. wir waren das letzte mal super zufrieden.
vieleicht fahren ja noch einige zu dem zeitpunkt , würde mich freuen

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von mea12

Mutter - Kind Kur

Aufenthaltszeitraum: 17.07.2013 bis 07.08.2013

Ich bin ab 17.07.2013 in Rerik mit meiner dann 12 jährigen Tochter - wer fährt noch in diesem Zeitraum und hat ev. auch schon größere Kinder?!

Ich freue mich nette Leute zu treffen.

Liebe Grüsse bis dahin!

Antwort von LillyL.

Hallo liebe Mitkurerin,

fahre auch in zwei Tagen los, bis zum 7.8. !
Meine Tochter wird 9 und freut sich bestimmt , wenn ich ihr sage, daß sich in dieser Zeit noch andere "ältere" Mädchen in der Klinik befinden.
Ich stöbere gerade im Internet, und bekomme immer mehr ganz unterschiedliche Meinungen zu sehen, von zu kleinen, nicht ganz sauberen Zimmern.....bis hin zu wunderschöne Kurferien mit allem was das Herz begehrt. Habe schon erfahren, daß ich im ersten Stock im Haupthaus wohnen werde ( das sind die kleinen Zimmer !!!!! und laut Telefonat hätte ich das viel früher angeben sollen, in welchem Trakt ich wohnen will, jetzt kann man nichts mehr machen) Aber egal, ich bin eigentlich ganz positiv...wir schon keine Guantanamo... und hoffe auf gutes Wetter und nette Bekanntschaften von Gleichgesinnten
Drei Wochen am Stück war ich die letzten 20 Jahre nicht weg !
Also, ich glaube, ich bin nicht die-oder der Einzige mit einem etwas mulmigem Gefühl, und hoffe alles wird gut !
Heiße übrigens Bärbel und meine Tochter Lilly !

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Mila72

mutter-kind kur

Aufenthaltszeitraum: 05.06.2013 bis 26.06.2013

ich fahre im obengenannten Zeitraum nach rerik...mit 3 Kids...6,3 und 6 Monate.wer ist noch da?

Antwort von Mila72

Auch wenn man sich selber einen Einblick verschaffen sollte,interessiert es mich schon,wer schon dort Erfahrungen gemacht hat und meine wichtigste Frage erstmal...wie ist die Kinderbetreuung?????Werden Geschwister in den Gruppen getrennt???Wer hat Erfahrungen mit Kinderbetreuung von unter einjährigen gemacht???Grüsse

Klinischer Fachbereich: Kind/Jugend-Psych.   |  Anfrage von niri

Kontakte knüpfen

Aufenthaltszeitraum: 23.04.2013 bis 14.05.2013

ich bin im obengenannten Zeitraum in der Mutter Kind Kureinrichtung! Gibt es Jemanden, der auch dort ist zu diesem Zeitraum? Meldet euch doch bei mir, ich würde mich sehr freuen über Post. Vielleicht kommt ja auch Einer aus Bayern. Wir sind schon aufgeregt und freuen uns über diese Auszeit!

Antwort von Lassesmum

Ich fahre mit meinen beiden Jungs (3,5 u.1,5 ) auch in der Zeit nach rerik, Reise aber erst am 25.4 an. Wenn du magst meld dich einfach. Lg Denise

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von MisLou

Mutter-Kind-Kur Juni2013

Aufenthaltszeitraum: 05.06.2013 bis 26.06.2013

ich werde im oben genannten Zeitraum in diesem Kurhaus sein. Mit dabei habe ich meine zwei Kids im Alter von 6 und 2 Jahren. Wer ist noch zu diesem Zeitraum da und woher kommt ihr?
Wir kommen aus Stuttgart und freuen uns total auf unsere Kur.

Würde mich über vorherigen Kontakt freuen....

Grüße
Sara

Antwort von Mila72

habs jetzt erst gelesen.wir werden auch da sein.Ich und meine 3 Kids 6, 3, 6 Monate...Auch wenn es soviele negatv Bewertungen gibt,freuen wir uns sehr darauf.Wir kommen aus dem Raum Bonn und sind sehr gespannt.Wir kommen wohl mit dem PKW!!!!

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von tiffi77

Mutter-Kind-Kur Mai / Juni

Aufenthaltszeitraum: 15.05.2013 bis 05.06.2013

hallo,

ich (35j) bin mit meinen beiden kinder vincent (7j) und karlotta (5j) im mai in der klinik in rerik.

auch wenn ich schon viel negatives hier bezüglich der sauberkeit gelesen hab, freue ich mich schon sehr drauf und werde mir einfach ein eigenes bild machen. auf jeden fall nehme ich ne flasche sacrotan ;-)

wir werden mit der bahn anreisen, da wir von karlsruhe nur 2x umsteigen müssen, wobei ich auch überlegt hatte mit dem pkw zu fahren... naja, noch hab ich ja genügend zeit zum planen!!!

würde mich freuen, hier noch andere frauen kennenzulernen, die zur gleichen zeit in rerik sind...

viele liebe grüße
tanja

Antwort von tiffi77

mich würde auch noch interessieren, ob man von der klinik aus gut mit inlinern fahren kann???
bin nämlich am überlegen, diese mitzunehmen...

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Steffi1974

Mutter-Kind-Kur Februar/März 2013

Aufenthaltszeitraum: 19.02.2013 bis 12.03.2013

Hallo liebe Mamis,

meine Tochter Melina (3 1/2 Jahre) und ich (38 Jahre) fahren auch vom 19.02. bis 12.03.2013 zur Mutter-Kind-Kur nach Rerik. Es ist unsere erste Kur und ich bin schon sehr gespannt, was uns da erwartet.

Wer Lust hat vorweg schon einmal zu quatschen, ich bin auch bei facebook :-) zu finden (Stefanie Gothmann).

Ich würde mich freuen!

Steffi

Antwort von juliusMama

Hallo Steffi,
ich hatte dich schon bei facebook angeschrieben weil ich probleme mit dem einloggen hier hatte.
Ich fahre mit meinem Sohn Julius ( 2,5 J.) vom 20.02. - 13.03. nach Rerik
und es ist auch unsere erste Kur.
Vielleicht hören wir ja noch mal voneinander bis dahin.
Christiane

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von corinna1988

Mutter-Kind-Kur Januar

Aufenthaltszeitraum: 08.01.2013 bis 29.01.2013

Hallo, wer ist denn in diesem Zeitraum noch zur MuKiKur in Rerik?

Ich bin ziemlich aufgeregt was uns da erwartet und ob das mit meinen beiden Jungs (fast 4 und 1 1/2 Jahre alt) so klappt.

Derzeit ist der Große noch krank und ich hoffe das es sich bis nächste Woche zur Untersuchung eingependelt hat, wir warten schon 1 Jahr darauf.

lg

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Yvonne35

Mutter-Kind-Kur im Februar

Aufenthaltszeitraum: 19.02.2013 bis 13.03.2013

Hallo ihr Lieben...

ich wollte mal fragen wer noch im Februar nach Rereik zur Kur fährt...ich fahre mit meiner kleinen Tochter dann 21 Monate alt dorthin(die Große ist leider schon zu alt und darf nicht mit)

würde mich über Antworten freuen

lg Yvonne und Lina

Antwort von Yvonne35

sorry wir fahren natürlich nach Rerik...:-)

Antwort von hippi2010

wir sind auch in dieser Zeit in Rerik.
Meine Tochter ist 2 1/2.

Aus welcher Richtung kommt ihr denn, vielleicht trifft man sich ja mal.

Viel Spaß beim Sachen packen und bis bald.

Über eine Antwort würde ich mich freuen!

Katharina und Henriette

Antwort von Yvonne35

Hey...

wir kommen aus der Nähe von Neubrandenburg und werden mit den Auto nach Rerik fahren...

da freu ich mich euch kennenzulernen...

ne bißche hoffe ich ja das es nicht ganz voll belegt ist...ich kann mir nämlich gut vorstellen das es sehr laut würd bei 78 mütter mit kinder...grins

woher seit ihr?

Antwort von Schöni

ich fahre mit meinen Zwillingen (6 Jahre) auch nach Rerik. Wir kommen aus der Nähe von Dresden.

Freue mich schon euch alle kennenzulernen.

Sandra

Antwort von juliusMama

Hallo, liebe Mamis

ich fahre mit meinem Sohn Julius auch in der Zeit vom 20.02. - 13.03. nach Rerik.

Wir kommen aus Lübben/Spreewald und würde mich freuen so kurzfristig vielleicht jemanden kennen zulernen.

liebe grüße Christiane und Julius
...wir sehen uns

Antwort von Schöni

So nun ist es so weit .. übermorgen geht es los. Nun heißt es Sachen packen und auf gehts ... und natürlich den Schlitten nicht vergessen .. so wie es aussieht ist auch dort oben Winter ...

Liebe Grüße Sandra

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Elec2012

Mutter-Kind-Kur Dezember

Aufenthaltszeitraum: 18.12.2012 bis 08.01.2013

Hallo an Alle,

ich werde vom 18.12.2012 bis 08.01.2013 mit meinen beiden Mädels (11 Jahre und 15Monate zu diesem Zeitpunkt) in Rerik sein.

Wollte Fragen, wer noch zu dieser Zeit dort anwesend ist und ist auch jemand aus Berlin in der gleichen Zeit dort??

Özlem

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Nadine82

Aufenthalt Ende November

Aufenthaltszeitraum: 28.11.2012 bis 19.12.2012

Hallo Zusammen,

ich werde Ende Novemer 2012 mit meinem kleinen Sohn (er ist dann gerade 2 Jahre alt) in Rerik sein. Gibt es noch jemanden, der zu der Zeit da ist und vielleicht auch vom Flughafen Hamburg zur Klinik muss?

Viele grüße

Antwort von tiffy27

Halo, ich bin auch zu der zeit mit meinen beiden kindern dort. ich reise aber schon an 27.11 und reise voraussichtlich am 18.12 ab.

Antwort von Nadine82

Super, dann sehen wir uns :-) Wie alt sind deine Kinder denn?

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von amadeus1

Aufenthalt ab Ende Juli

Aufenthaltszeitraum: 24.07.2012 bis 14.08.2012

Hallo, wer ist zur gleichen Zeit dort, meine Mädels sind 11 und 13 Jahre alt, und reist auch mit der Bahn nach Neubukow? Wir kommen dort 12.10 Uhr an und werden mit dem Taxi abgeholt.

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von suess.sauer

Wir sind im November 2012 in Rerik, wer noch?

Aufenthaltszeitraum: 06.11.2012 bis 27.11.2012

Ich bin im November 2012 mit meinen beiden kleinen Kindern in Rerik. Die Kleine ist dann ein Jahr alt und der "Große" ist dann fast drei Jahre.

Wer ist in dem Zeitraum noch da?

Weiß jemand wie es mit W-LAN aussieht?

Fällt einem bei schlechtem Wetter dort die Decke auf den Kopf?
Überlege ob ich meine Nähmaschine mitnehme oder ist das total bescheuert? :)

Bin gespannt...

Antwort von KaJoRo

Wir sind voraussichtlich auch zu diesem Zeitpunkt da. Meine Söhne sind dann 6 Jahre und fast 4 Jahre. Wollte auch lieber lange Spiel-Aufenthalte am Strand, wie Gedanken machen, was machen wenn es saukalt ist. Freue mich aber trotzdem!
LG unbekannterweise zurück!

Antwort von naty75

wir sind auch da ab dem 7.11-28-11. ich 37,tochter 12.j...und sohn 2j. :)

Antwort von hotschik

Hallo ich bin Mama von 5 Kinder und fahre auch mit drei Kinder am 7.11.2012-28.11.2012 meine sind bis dahin 9,5 3/4 und 9 Monate kommt jemand aus dem Landkreis Heilbronn

Antwort von isa77

auch wir 3 (ich 35J., mein Sohn 5,5 J. u. meine Tochter 1,5 J.) sind vom 7. -28.11. in Rerik.

Es ist für uns die erste Kur u. wir freuen uns schon sehr.

Bis bald u. viele Grüße ;-)

Klinischer Fachbereich: Hals-Nasen-Ohren   |  Anfrage von Lilerimia3

Aufenthaltszeitraum: 25.07.2012 bis 15.08.2012

Wer fährt in diesem Zeitraum noch nach Rerik?
Ich habe 3 Kinder, 2 Mädchen (5 und 10 Jahre) und 1 Jungen (8 Jahre).
Ich würde mich über Antworten freuen.

Antwort von Sil-mar

Ich bin von 24.07 bis 14.08 mit meinen drei Kindern in Rerik. Die sind 11,12,12 Jahre alt.
Bin schon ganz gespannt, wie es dort wird.
Eventuell sieht man sich dann.
L.G.......

Antwort von amadeus1

Hallo, ich bin zum gleichen Termin dort mit meinen Mädels, 11 und 13 Jahre. Wird bestimmt schön. LG

Antwort von tanja2508

Wir sind vom 24.07. bis zum 14.08. in Rerik.
Ich fahre mit meinen 2 Jungen 11 und 9 Jahre alt.
Wir sind schon ganz aufgeregt.
Man sieht sich .

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von ida10

WLan

Aufenthaltszeitraum: 13.06.2012 bis 03.07.2012

Kann mir jemand sagen, ob es in der Klinik WLan gibt? Oder sind nur kostenfreie PC`s vorhanden?
Ich fahre mit meinen drei kleinen "Terrorbolzen" und die wollen gerne Papa sehen ( per Webcam)!

Antwort von jessi180589

das würde ich auch zu gern wissen...

Antwort von jessi180589

ich bin mit meinem kleinen terrorzwerg da... vielleicht sieht man sich dort

Antwort von Tilda2008

Hallo, bin aktuell in der Klinik und im Haupthaus untergebracht. Hier gibt es lediglich einen Gemeinschaftsraum mit 2 PCs! Ich geh übers eigene Book und Stick ins Netz, aber mit super schlechtem Empfang. Hier gibt es allerdings noch ein zweites Haus (Buntes Haus). Wie es da ist, kann ich nicht sagen. Sonst ist aber alles prima!
LG und viel Spaß!

Klinischer Fachbereich: Kinderchirurgie   |  Anfrage von Iris66

Aufenthaltszeitraum: 15.08.2012 bis 05.09.2012

wer fährt noch nach Rerik und wer war schon dort und kann etwas berichten Vielen Dank Iris

Antwort von landeiclaudia

Hallo Iris,

wir waren vom 12,6,-3,7, in Rerik.
Meine Mädels sind 5 und 10 und damit war es für mich total entspannend.

Wenn Du irgendwelche Fragen hast, mail mir - ich antworte gerne.

Ich hatte vorher auch viele Fragen und war froh über jede Antwort.

Claudia

Klinischer Fachbereich: Hals-Nasen-Ohren   |  Anfrage von landeiclaudia

Wer ist noch in Rerik

Aufenthaltszeitraum: 12.06.2012 bis 03.07.2012

Wir fahren vom 12.6.-3.7. nach Rerik.
Meine Mädels sind 10 und 5 Jahre alt.
Wer fährt noch zu diesem Zeitraum und hat Kinder in diesem Alter`?

Freuen uns auf Antworten.

hey...

ich bin auch in diesem zeitraum da, aber mein sohn ist erst zwei...

vielleicht sieht man sich da ja...

liebe grüße

Antwort von Wenke

Wir fahren auch vom12.06-03.07.nach Rerik.
Meine Tochter ist 2.

Antwort von jessi180589

dann sieht man sich dort bestimmt

Antwort von jessi180589

@ wenke... mein sohn ist auch 2...

Antwort von Wenke

@jessi...schon gelesen;-) wir sehen uns bestimmt...

Klinischer Fachbereich: Hals-Nasen-Ohren   |  Anfrage von pinki21

Anfrage

Aufenthaltszeitraum: 22.05.2012 bis 12.06.2012

Hallo. Bin vom 22.05. bis 12.06.12 mit meiner 3 jährigen Tochter da.Ist noch jemand in dieser Zeit dort und event. mit Kind vom gleichen Alter her? LG

Antwort von marion1211

ich bin im gleichen Zeitraum da. Meine Tochter wird im Juli 4 und mein Sohn im August 2. Wir freuen uns Euch kennen zu lernen. Freue mich schon, aber bin auch ein bißchen aufgeregt, ob das allein klappt mit den beiden Kindern.

Marion

Klinischer Fachbereich: Hals-Nasen-Ohren   |  Anfrage von Conny77

Mutter-Kind-Kur Rerik wann seit ihr da?

Aufenthaltszeitraum: 13.06.2012 bis 04.07.2012

Ich fahre mit meinen beiden Töchtern 4,5 und 10 Monate nach Rerik und hoffe, dass vielleicht auch jemand von euch zu dieser Zeit dort ist. Wir freuen und jedenfalls schon sehr. Ich würde mich über Antworten freuen.

Antwort von landeiclaudia

wir fahren vom 12.6.-3.7.

Meine Mädels sind 10 Jahre und 5 Jahre alt.

Antwort von jessi180589

ich bin im zeitraum vom 12.06-03.07. da meinem sohn justin(2 jahre alt) vielleicht sieht man sich ja?!

Antwort von ida10

Wir ( 40/ 5/ fast 4 und 1,5 ) sind auch da!

Antwort von Conny77

Hallo Mädels,

find ich ja echt toll, dass ich nicht ganz alleine da bin und vielleicht sieht man sich ja wirklich. Würde micht jedenfalls freuen, wenn ich jemanden von euch dort finden würde, aber wie erkennt man sich???? Mädels ich bin schon ganz aufgeregt.

Antwort von jessi180589

naja wir könnten uns ja dann da irgendwie verabreden oder so? oder mails austauschen

Klinischer Fachbereich: Lungenheilkunde   |  Anfrage von Tilda2008

Wann seid Ihr da?

Aufenthaltszeitraum: 23.05.2012 bis 13.06.2012

ich bin mit meinen beiden Töchtern (1+3) Ende Mai 2012 in Rerik.
Wer von Euch ist auch da?

Antwort von marion1211

Hallo, wir sind vom 22.05. - 12.06. da und meine Kinder sind 3 1/2 (Tochter) und 1 1/2 (Sohn). Morgen gehts ans Kofferpacken. Ich freue mich schon, aber bin auch nervös. Ich glaube es sind zwei Häuser (verschiedene Anreisedaten), aber ich weiß nicht, ob diese die Anwendungen miteinander verknüpfen, so dass wir uns doch über den Weg laufen. Würde mich freuen.
Marion

Klinischer Fachbereich: Lungenheilkunde   |  Anfrage von landeiclaudia

Aufenthalt in Rerek

Aufenthaltszeitraum: 01.05.2012 bis 22.05.2012

wir fahren Anfang Mai nach Rerik.
An alle die dort schonmal waren.

Gibt es außer dem Wäschetrockner eine Gelegenheit Wäsche zu trocknen?
Ständer auf Balkon oder sowas?
Ich bin nämlich grundsätzlich kein Trocknerfreund.

Außerdem interessiert mich die Frage nach dem Internet.
Ist das W-LAN offen oder muß man sich da noch einen Stick dazu kaufen?

Danke für alle Antworten.

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von pinojo

Kur

Aufenthaltszeitraum: 04.07.2012 bis 25.07.2012

Hallo fahre am 04.07.2012 nach Rerik mit meinen beiden Kindern 8 und 4 jahre .Wer fährt auch an diesem Datum ?

Antwort von eray77

Hallo!!Wir fahren am 3.72012!!Aus welcher Stadt kommt ihr??Meine Söhne sind 6 und 8 Jahre alt!Lg

Antwort von pinojo

Hi meine Söhne sind 4 und 8 Jahre, das ist ja supii wir kommen aus der nähe von Lübbecke und ihr ? Ich bin schon gespannt wie es dort ist .

Antwort von zimtzicke12

Hallo, ich fahre mit meinen beiden Söhnen ( 6 und 8) auch am 4.7. nach Rerik! Ich bin ja schon mal gespannt!!! Ist unsere erste Kur.

Antwort von pinojo

hi.... von wo kommt ihr her..? das wird aufregend ich freu mich schon..!

Antwort von eray77

Wir kommen aus Essen!Freu mich euch kennenzulernen!!Ist nicht mehr lange,nur noch 1,5 Monate schlafen!!;)

Antwort von pinojo

ja das geht schnell ich hoffe das wetter spielt mit ...;)

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Pippilotta-111

Allgemeines

Aufenthaltszeitraum: 20.03.2012 bis 10.04.2012

Ich (44) fahre mit meinem noch 11-jährigem Sohn ab 20.03.2012 nach Rerik. Gibt es zu dieser Zeit noch Jungs im selben Alter dort? Würde mich über baldige Rückmeldungen freuen.
Kann mir jemand sagen, ob man dort WLAN hat, ob man dort seine eigenen mitgebrachten Fahrräder sicher unterstellen kann und ob die Möglichkeit besteht, dass einen der Partner einige Tage besuchen kommt und er auch mit im Zimmer schlafen kann (war bei meiner letzten Kur so)?
Danke schon mal im voraus.

Hallo Pippilotta,
Einen Sohn kann ich dir nicht bieten aber eine Tochter die 10 Jahre ist die auch ab 20.03 da sein wird. Ich hatte vorhin mit Rerik Telefoniert also der Partner Darf kommen auf jedenfall von 8 uhr bis 20 uhr aber ob er da schlafen darf müssen wir wohl dann da nach fragen. Wegen Fahrräder und so kann ich dir leider auch nicht weiter helfen da hab ich nicht weiter nach gefragt. W Lan hoffe ich das es gibt nehme ein stick mit und dann mal schauen. Wenn ruf doch einfach in der klinik an und frag nach. Bis zum 20.03. vieleicht sieht man sich ja Lieben gruss

Antwort von aggi71

Hallo Ihr beiden, ich komme auch am Mittwoch, mit meinem Sohn Frederik-Leander fast 9 Jahre....
Wir reisen mit dem Zug an, ist mir zu lang allein im Auto...und fahren auch gerne mit der Bahn....
Suchten auch vergeblich nach der Auskunft wegen Internet, ist wahrscheinlich nicht erwünscht, denke ich
Bis denne
Lg Agnes

Antwort von Lulu79

Hallo Ihr Zwei auf auf zum sachen packen ich wünsche uns allen eine gute Anreise bis morgen

hallo aggi71

ich kann dir nur sagen wie du siehst oder liest ich habe internet mit meinem stick hab ich klasse empfang
es ist sehr schön hier bis morgen

hallo aggi71

es ist sehr schön hier bis morgen

Antwort von pinojo

Halli hallo ich bin etwas neugierig ich fahre erst am 04 .07 nach Rerik ,wie ist es denn da so ? Ist das Wasser weit entfernt ?Ich hab gelesen es gibt nur kurze abschnitte wo das Wasser flach ist ?Und es soll kieselig sein wo man Badeschuhe braucht ? Fürs baden ist es ja jetz noch etwas früh bei euch ..:)aber mich würde es schon interessieren wie es da so ist vllt erzählt mir einer der schon dort ist wie es so ist da ...Lg und danke schon mal im voraus ...

Antwort von ari82

Hi, war im Jahr 2010 schon einmal dort, fahre am 04.07. mit meiner Tochter
(12)wieder hin. Uns hat es sehr gut gefallen. Wäsche kann man auch auf dem Balkon(Wäschetrockner vorhanden) trocknen. Es gab auch einen kleinen
Raum mit PC, wo man ins Internet gehen kann.Wie es mit der Nutzung war, kann ich nicht sagen (habe ich nicht genutzt). Bis zur Ostsee ist es ein Stückchen zu laufen. Man geht am Salzhaff entlang. Es befindet sich auch
ein Spielplatz auf dem Klinikgelände und auch außerhalb am Salzhaff.

Antwort von pinojo

Hi na da hast du ja schon einiges gesehen , ich bin schon soo gespannt wie es dort ist .

Parkplatz

von Yvonne1073 am 25.04.2024 für Klinik Hohes Licht