Asklepios Nordseeklinik Westerland

Schleswig-Holstein

254 Anfragen für Asklepios Nordseeklinik Westerland

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von riesin1

Mit Begleitkind möglich?

Hallo, ich müsste mein Kind, 10 Jahre, als Begleitkind mitnehmen. Ist das dort möglich, bzw hat jemand Erfahrung damit? LG, Christina

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Sijuthoko

Was sollte man unbedingt mitnehmen?

Hallo, fahre im Juni 19 für 3 Wochen zu einer orthop. Reha in die Asklepios Klinik. Was sollte man unbedingt mitnehmen? Wer ist evtl zu dieser Zeit noch dort?

Klinischer Fachbereich: Onkologie   |  Anfrage von Majunia

Reha /Koffer packen

Aufenthaltszeitraum: 07.05.2019 bis 28.05.2019

Halli hallo an alle ,

Fahre im Mai für 3 Wochen zu Kur /habe aber nichts dagegen wenn es Verlängerung gibts .
In PapierKram von Rentenversicherung steht das ich 2 Koffer nehmen kann - brauche ich aber wirklich so viele Sachen ?
Hat jemand Erfahrung ?
Muss dazu sagen -Waschen etc -will ich dort wirklich nicht -ich will wirklich „ HAUSHALT VERGESSEN „ und mich als Mensch /Frau wider finden .
Lg Maja

Klinischer Fachbereich: Lungenheilkunde   |  Anfrage von n0superstar

Anreise Mitte/Ende April

Hej @all,

mein Rehanatrag wurde nun genehmigt und ich werde Mitte/Ende April meinen Aufenthalt in der Rehaklinik auf Sylt antreten. :)

Ich bin schon voller Vorfreude und bin total gespannt!

Ich werde von Berlin mit dem Auto auf's Westerland fahren und wollte schon einmal fragen, wer in diesem Zeitraum auch dort ist?

Vielleicht noch kurz etwas zu mir, ich bin 23 Jahre jung, fröhlich & voller Vorfreude. Ich möchte mich gerne sportlich betätigen, gehe aber auch gerne einfach mal am Strand spazieren oder unterhalte mich gerne auch einfach mal bei einem Bier.

Eventuell kann mir jemand von euch sagen, ob es in den Zimmern einen Flachbildschirm Fernseher mit HDMI-Anschluss gibt, dann für den Fall der Fälle, das es mal einen Abend Regnet, würde ich gerne ein wenig Netflix schauen. :D

Liebe Grüße & bis Bald!

Antwort von Paul19662

ich bin in der Zeit vom 08.04-29.04 in der Klinik zur stationären Reha.
Empfehlung von mir wäre ein Fahrrad mitzubringen, wenn Du mit dem Auto anreist.

Ich war bereits schon mal in dieser KLinik.

Aus diesem Grund kann ich Dir mitteilen, dass ein Flachbildfernseher dort im Zimmer verfügbar war. Ob dieser einen HDMI Anschluss hatte, kann ich leider nicht sagen.
Beim letzten Aufenthalt dort habe ich den Fernseher allerdings fast nicht genutzt.

Vielleicht laufen wir uns dort ja mal über den Weg.

Gute Anreise und viele Grüße
Paul

Klinischer Fachbereich: Hals-Nasen-Ohren   |  Anfrage von Marie1961

Kontrolle am Abend

Aufenthaltszeitraum: 14.02.2019 bis 07.03.2019

Moin zusammen,

trotz der teilweisen negativen Kritiken freue ich mich auf den Aufenthalt.
Ich habe gelesen, dass man bis 23.00 Uhr täglich auf seinem Zimmer sein muss.
Frage: wie läuft das ab?
Muss man sich da an-/abmelden?
(mit Stechkarte etc?)
Danke.

Klinischer Fachbereich: Haut/Geschl-Heilkunde   |  Anfrage von Gagalein1995

Abendessen

Aufenthaltszeitraum:

Hallo.
Ich darf demnächst nach Westerland.

Könnte mir jemand bitte schreiben, bis wieviel Uhr die Therapien/Anwendungen pro Tag abends geplant werden?

Ich jogge regelmäßig, was bei Dunkelheit schwierig ist.
Kann man das Abendessen auch mal ausfallen lassen u. muss man sich dann abmelden?

LG gaga

Antwort von andysengelchen

Die letzten Anwendungen sind meistens 16 Uhr manchmal auch 16.30 Uhr.Mit joggen wird es dann schwierig, jedenfalls im Hellen.
In der Woche ist man meistens nach dem vollen Tagesprogramm sowieso zu müde dazu !

Frühstück und Abendessen kann man immer ausfallen lassen. Das Mittagessen muß man einen Tag vorher abmelden !

Klinischer Fachbereich: Onkologie   |  Anfrage von Monika75

Ab 5. Dezember vor Ort

Aufenthaltszeitraum: 05.12.2018 bis 27.12.2018

Wer ist noch zu dieser Zeit vor Ort?
Ich komme mit dem PKW ab Köln

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Gisi2311

Ich fahre hin. Wer fährt noch?

Aufenthaltszeitraum: 12.11.2018 bis 03.12.2018

ich fahre am 12.11.18,ab Würzburg, mit der Bahn zur REHA in die Asklepios Nordseeklinik Westerland.

Es wäre schön, wenn sich jemand melden würde der auch an diesem Tag dorthin fährt.

Herzlich Grüße

Gisi

Antwort von Kesss

Hallo, ich habe heute meine Bewilligung bekommen aber noch keinen Termin. Wie viele Wochen liegen bei dir zwischen Bewilligung u Rehatermin? Ich fahre auch von Bayern hoch :)

Antwort von Gisi2311

es hat ca. 14 Tage gedauert, bis mir der Termin mitgeteilt wurde.

Antwort von Gisi2311

es hat ca. 14 Tage gedauert, bis mir der Termin mitgeteilt wurde.