Asklepios Nordseeklinik Westerland

Reha Juni 2020

Aufenthaltszeitraum: 10.06.2020 bis 01.07.2020

Hallo????????
Am 10. Juni 2020 beginnt meine Reha in der Asklepiosklinik für 3 Wochen
Ich wollte mal nachfragen wer zu dieser Zeit auch dort ist
Wäre ja schön wenn sich jemand meldet

Sally

Antwort von Summer75

Hallo zusammen, ich bin vom 22.6.-13.7. dort, wer ist denn noch so da? Würd mich freuen vorab schon was zu hören..

Klinischer Fachbereich: Onkologie   |  Anfrage von Syltchen7

Covid 19 - Rehaklinik wieder offen?

Aufenthaltszeitraum: 21.07.2020 bis 11.08.2020

Moin,
reist jemand die nächsten Tage zur Rehaklinik Westerland. Meine Reha wurde aufgrund der Situation Covid 19 von März auf Juli verschoben. In den Medien findet man nach wie vor nichts, von wegen das die Rehakliniken unter bestimmten Voraussetzungen wieder geöffnet haben, ob alle Patienten Einlass finden oder nur Akutpatienten die zur AHB kommen?? Fragen über Fragen. Deshalb meine Bitte, schreibt mir mal, wann die Anreise ist, bzw. ob die Klinik eine erneute Verschiebung versendet hat, und falls ja, wie viele Tage man diese vorher erhält.
Herzlichen Dank im voraus.
Gruß

Klinischer Fachbereich: Lungenheilkunde   |  Anfrage von claudia602

Unterkunft

Wie ist denn die Unterkunft in der Klinik? Sind die Zimmer dunkel/Balkon/Personal.... Danke für eine Antwort.

Antwort von Syltchen7

Moin, es gibt Zimmer mit Terrasse, Balkon oder nichts dergleichen :-) was ist für dich dunkel?? Ich war nun schon mehrmals dort, hatte auch verschiedene Zimmer. Einige sind mit dunklem Holz, einige mit hellem Holz ausgestattet. Ich hatte nie Probleme mit der Sauberkeit oder dem Personal ( wie es in den Wald hinein ruft.....) Die Klinik liegt in der Nähe des Strandes und ist gut vom Bahnhof mit der Buslinie 1 zu erreichen. In nur 15 - 20 min ist man nach Wennigstedt gelaufen. Auto mitbringen - mhhm mache ich nur, wenn ich dort Urlaub mache. Habe die Erfahrung gemacht, wenn das Auto mehrere Tage in der Nähe vom Salzwasser steht - dann könnten die Bremsscheiben was abbekommen, denn das Salz legt sich darauf. Rate jedem zur Zugfahrt, haben eh nur am WE Zeit die Insel zu erkunden, sind ja schließlich zur Genesung dort :-) Nach Westerland läuft man übrigens 20 - 25 min an der Promenade entlang - wunderschön.
VG

Klinischer Fachbereich: Lungenheilkunde   |  Anfrage von Konstantin73

Servus, ich habe heute die Bewilligung zur Reha auf Sylt bekommen. Generelle Fragen zum Zimmer: wie teuer ist die Internet- und Fernsehnutzung auf dem Zimmer? Weiß jemand, ob der Fernseher einen HDMI - Anschluss hat? Ich weiß schon,nicht das wichtigste in Bezug auf eine Kur, aber man verbringt ja doch drei Wochen dort und da interessiert es mich halt doch für die Abende, ob ich zb meine Spielkonsole mitbringen könnte und diese dann auch online nutzen könnte.
Und ist es richtig, dass es nur Einzelzimmer gibt im Reha - Bereich?
Lieber Gruß,
Konstantin

Moin,

herzlichen Glückwunsch zur genehmigten Reha. Du kannst wählen wie lange du den Fernseher incl. WLAN nutzen willst und zahlst am Automaten ein (3 Euro am Tag müssten es gewesen sein, letztes Jahr). Es gibt nur Einzelzimmer, es sei denn du bekommst Besuch und den meldest du ja vorher für eine bestimmte Zeit an, dann erhälst du ein DZ (auch wenn der Besuch weg ist bleibt es dein Zimmer) oder ein Beistellbett im EZ (das wird eng)Kann dir einiges für das WE empfehlen, erkunde die Insel mit dem Fahrrad. Fahre zum Morsumer Kliff genieße die Aussicht und lass dich im Cafe Ingwersen verwöhnen (gibt es auch kleine Mittagssnack) oder radle nach Keitum und kehre in der kleinen Teestube ein. Von der Klinik aus bist du in 15 min nach Wennigstedt gelaufen, dort könntest du bei GOSCH einkehren. Lister Hafen ist top - Hörnum weniger. Kampen die Kuperkanne, etc. die Zeilen reichen nicht mehr...

Klinischer Fachbereich: Lungenheilkunde   |  Anfrage von Tinka97

Rehabeginn 9.9

Hallo habe einen Aufnahmetermin für den 9. September bekommen. Vllt gibt es ja schon jemand der den gleichen Aufnahmetermin hat?
Würde mich über Antwort freuen:)

Klinischer Fachbereich: Onkologie   |  Anfrage von Fledermaus74

Anreise 1.7.20

Meine Reha wurde aufgrund der aktuellen Lage auf den 1.7.20 verlegt. Wer ist ab diesem Datum noch am Start ?

Moin,

wenn dein /ihr Termin klappt, dann habe ich ja Hoffnung 20 Tage später anreisen zu dürfen. Meine wurde von März auf Juli verschoben.

Viel Erfolg uns beiden sag ich mal................

VG

Antwort von Fledermaus74

Na ich bin ja mal gespannt, ob die vergebenen Termine so bleiben !?

Anfrage

von Meck52 am 03.06.2020 für Klinik Norderney