Reha-Zentrum Bad Aibling, Klinik Wendelstein

83043 Bad Aibling

1658 Anfragen für Reha-Zentrum Bad Aibling, Klinik Wendelstein

Klinischer Fachbereich: Rheuma   |  Anfrage von Karo41

Hallo ihr lieben,
sind es zwei Häuser, werde in der Rheuma Klinik sein.

Klinischer Fachbereich: Rheuma   |  Anfrage von Heike22362

A

Wie lange dauert es zur Zeit, von der Bewilligung von der RV bis zum REHA Antritt und gibt es bestimmte Anreisetage?
Dankeschön

Klinischer Fachbereich: Rheuma   |  Anfrage von KEKS61

Aufenthalt in Klinik Wendelstein

Hallo, ich komme am 13.04.2024 in die Klinik Wendelstein. Wer kommt denn noch ? Komme mit dem Auto aus Marburg. Wie ist das mit Parkplätzen bei der Klinik?
Kann man in der Freizeit in die Berge fahren oder nach Rosenheim, München oder Salzburg?
Freue mich über Antwort.
Gruß KEKS61

Antwort von Nussini

Guten Morgen,

der Parkplatz der Klinik ist nah und gut, kostet 10 € für die Zeit. Man kann bei der Anreise zunächst direkt neben der Klinik parken und mit einem Kofferträger (wie am Flughafen) ausladen und einchecken. Meine Erfahrung sei lieber früh da, dann bekommt man schon am ersten Tag nach dem Arztbesuch Anwendungen.
Am Freitag endet das Programm nach dem Mittag und man kann am Wochenende machen, was man möchte. Es gibt einige Anwendugen (wie schwimmen oder Geräte), die man dann auch machen kann.
Ich war zur Weihnachtszeit dort (auch mit Auto) und habe neben einigen Weihnachtsmärkten Rosenheim, Salzburg und den Chiemsee besucht.
In Rosenheim gibt es ein Gabor-Outlet und vor Salzburg ist ein Mc Arthur Outlet. Wer daran Spaß hat. Was aber absolut Sehenswert ist, ein Besuch des Wendelsteins. Das war mein Highlight.
Am ersten Abend ist ein Klinikrundgang und da hat sich unsere super nette Gruppe gefunden. Wir haben dann oft auch etwas zusammen gemacht.
A.

Antwort von Karo41

Wie lange hat es gedauert bis du von der Klinik eine Einladung bekommen hast?
Die Zusage von der RV habe ich schon. Lg Karl

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Rosi1939

Termin verschieben/Erreichbarkeit

Hallo, wie sind eure Erfahrungen bezüglich Termin Verschiebung bzw. Erreichbarkeit? Ich habe vor 3 Wochen telefonisch um eine Termin Verschiebung gebeten und mir wurde gesagt ich solle das besser per Mail schicken. Gesagt getan. Keine Antwort auf meine Email nur eine automatische in der steht, dass Terminänderungen nur per Post verschickt werden. Bis heute habe ich nichts bekommen. In den 3 Wochen habe ich noch zwei weitere Emails geschrieben und telefonisch einmal eine freundliche Mitarbeiterin erreicht die mich vertröstet hat, dass sehr viel zu tun sei. Das hat mir bis heute nicht weiter geholfen. Terminverschiebung wäre kein Problem aber schriftlich habe ich noch nichts bekommen und heute telefonisch, egal zu welcher Zeit niemanden erreicht. Nur Warteschleife. Jetzt überlege ich die DRV um Hilfe zu bitten. Hat jemand von euch schon mal so eine Erfahrung gemacht?

Antwort von Christel57

Hallo, bin auch ziemlich unzufrieden mit der Erreichbarkeit. Warte schon seit 6 Wochen auf die Einladung. Telefonieren klappt nur über "Schleichwege".Alles sehr seltsam. Ich komme mir schon vor wie eine lästige Person. Aber ich glaube, anders wird das nicht klappen innerhalb der Frist für den Antritt der Reha.
Hat jemand ähnliches erlebt?

Antwort von Rosi1939

Ich hatte die Bewilligung Mitte September erhalten und die Einladung von der Klinik Ende Oktober für Mitte Dezember. Den Termin wollte ich verschieben bisher noch nichts schriftliches, nur mündlich wenn man mal jemanden am Telefon hat. Sowas habe ich noch nie erlebt.

Antwort von KEKS61

ich kann aus jahre langer Erfahrung sagen das wenn man an die Mail-Adresse : anreise-wendelstein-rheumaklinik @drv-bund.de seine Anfrage für einen Termin oder eine Terminverschiebung mit einer sachlichen Begründung schreibt bekommt man innerhalb kurzer Zeit per Post seine gewünscht Antwort.
Gruß Keks61

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Nussini

Aufenthaltszeitraum: 28.11.2023 bis 19.12.2023

ist noch jemand in der Zeit in der Klinik?

Antwort von ReinerZiegler

Hey du,

ich warte noch auf meinen Termin, man sagte mir aber der soll im November sein

LG Reiner

Antwort von Nussini

Guten Morgen Reiner,

da bin ich ja dann mal gespannt, ob wir uns sehen. Ich habe meinen Termin schon lange.
Ich werde mein Fahrrad mitnehmen.

Astrid

Antwort von Martin1509

Hallo A.
hier schreibt Martin der blonde schüchterne???? und Mitbewohner 2023. Wäre ja der Hammer wenn du hier auch nochmal vorbeischaust