MEDIAN Klinik Heiligendamm

Mecklenburg-Vorpommern

1671 Anfragen für MEDIAN Klinik Heiligendamm

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von nehle18

Wartefrist

Hallo, habe letzte Woche die Zusage zur REHA erhalten.
Wie lange musstet ihr auf euren Antrittstermin für die REHA warten bzw. von REHA-Bestätigung bis Anreise?

Vielen Dank für eure Antworten.

Klinischer Fachbereich: Lungenheilkunde   |  Anfrage von Chrissi61

Anreise 9.9.22

Aufenthaltszeitraum: 09.09.2022 bis 30.09.2022

Hallo,ich reise am 9.9.22 mit dem Auto an.
Hat noch jemand eine Zusage? Oder ist dann schon vor Ort? Ich komme aus Niedersachsen-Hidesheim.
Gruß Christine

Antwort von Anni0207

Ich bin ab 13.09.da????

Klinischer Fachbereich: Lungenheilkunde   |  Anfrage von Gonzo06

TV und Parkenplatz

Ich habe zwar noch keinen Termin zur Anreise bekommen, habe aber einige Fragen.
Wie ist es mit dem Parkplatz, aufgrund meines luftmangels kann ich keine weiteren Strecken gehen, ich hoffe es wird besser.
Desweiteren wollte ich nachfragen wie es bezüglich TV / Internet ist.
Wie sieht es allgemein mit dem Handy Netz aus, welches Netz ist optimal.
Was ist sonst noch zu beachten.
Danke für die Info ihr lieben.

Antwort von OssiWestfale

Empfehlung Internet: eigenes Handy-Internet mit guter Flatrate. Vodafone war super! Habe von mehreren Patienten gehört, dass O2 schlecht sei.
Habe wegen o.g. Handy-Flatrate und gutem Vodafone Empfang kein TV und kein WLAN gebucht. WLAN Einrichtung scheint sehr komplex zu sein ("Kunde ist böse" Konfiguration) - scheinbar lässt sich das Passwort nicht speichern und nach 12 h muss man es immer wieder neu eingeben.

Parkplatz für Rollator-Patienten zu weit entfernt.
Falls Rollator-Patient: Karte zum Durchgang zum Meer verlangen durchs Grand-Hotel-Gelände. Leider sind diese limitiert. Falls Pech, dann mind. 2 km bis Strand wegen des antiproletarischen Schutzwalls vom Grand-Hotel. Lindner-Wählerschaft nimmt leider ungern Rücksicht auf Lungenkranke, und möchte diese am liebsten nicht begegnen: daher auch der antiproletarische Schutzwall (Grand-Hotel Personal dagegen sehr freundlich).

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Ramonchen

Parkplatz

Wie sieht die Parkplatzsituation aus? Ich würde sehr gern mit dem Auto anreisen, aber es gibt keine Garantie für einen Parkplatz. Wie sind die Erfahrungen ?

Klinischer Fachbereich: Innere   |  Anfrage von arileb

Aufenthalt

Hallo, ich reise am 7.4.2022 mit dem Zug an. Wer noch bzw. wer ist schon da?

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von toni41

Aufnahme

Aufenthaltszeitraum: 20.01.2022

Ich habe einen Aufnahmetermin am 20.01.22.Es sind mir 5Wochen bewilligt worden.Ich reise mit dem PKW aus dem Emsland an.We hat noch am 20.01 einen Aufnahmetermin?Freue mich auf Rückmeldung

Klinischer Fachbereich: Lungenheilkunde   |  Anfrage von Evy0608

Versorgung

Hallo.
Mein klinikaufenthalt ist noch ohne festen Termin.
Kann man evtl. In der Cafeteria einkaufen? Wie z.B. mal eine FL. Saft oder Schokolade, Keks usw....???
Oder Zeitschriften?
Vielen Dank für eine Antwort.

Antwort von MEDIANKlinik Heiligendamm

Vielen Dank für Ihre Anfrage.
Während Ihres Aufenthaltes können Sie täglich unser Café besuchen, gewöhnlich in der Zeit von 14:00 bis 21:00 (Änderungen vorbehalten). Dort können Sie Kaffee trinken, ein Stück Kuchen essen oder andere Produkte von unserer Karte wählen. Weitere Getränke (Säfte, Wasser etc.) stehen ebenfalls zur Verfügung. Tagesaktuelle Zeitungen und Magazine können Sie an der Rezeption erwerben.

MEDIAN Klinik Heiligendamm

Anreise