MEDIAN Klinik Heiligendamm

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Atschi

Fotos

Aufenthaltszeitraum: 18.11.2019 bis 23.12.2019

Hallo alle zusammen,
Wer ist in diesem Zeitraum noch vor Ort?
Kann man am Wochenende die Klinik verlassen?
Hat eventuell jemand Fotos von der Innenausstattung der Klinik?
Essensaal usw.
Im Internet sind nur Bilder von Aussenansicht.
Danke im voraus.

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von melodramatica

Frühere Anreise

Aufenthaltszeitraum: 09.12.2019 bis 13.01.2020

Hallo liebe Leute,

habe meinen Termin bekommen, nur leider für mich eine Katastrophe:/
Weihnachten ist für mich enorm wichtig mit meiner Familie zu verbringen. Werde auf jeden Fall versuchen den Termin zu verschieben.

Nun meine Frage an euch.
Habt Ihr Erfahrung wenn man sich auf eine Liste setzen lässt wie lange das dauern kann? Ich denke es ist nicht wirklich abzuschätzen oder?

Danke euch!

Antwort von Irma4

Es gibt eine zentrale terminvergabestelle, da kannst du anrufen und wegen terminverschiebung anfragen. Vielleicht geht es bei dir auch ,das du kurzfristig anreisen könntest, falls ein anderer nicht anreisen kann.
Ich wünsche dir viel Glück.

Lg irma4

Antwort von Irma4

Hier noch die dazugehörige Telefonnummer.0332423580.

Lg irma4

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von sonnige

Fragen zum Aufenthalt

Hallo liebe Menschen in der Reha,...
Ich Reise Ende Juli an und würde gerne erfahren was man so mitbringen darf oder sollte?
Kann man sich dort ein Fahrrad leihen? Und was kostet es?
Sollte/ darf man Gesellschaftsspiele mitbringen?
Ist es Sinnvoll einen Strandkorb im vornherein reservieren? Kosten?
Darf man am Wochende ausserhalb der klinik zu einem Geburtstag reisen?
Sind Anwendungen am Wochende?
So fürs erste habe Ich keine weiteren Fragen. Hoffe ihr schreibt mir bald zurück. Liebe Grüsse aus Köln ????

Klinischer Fachbereich: Lungenheilkunde   |  Anfrage von Nelsi-1609

Kuraufenthalt ab 26. August 2019

Aufenthaltszeitraum: 26.08.2019 bis 16.09.2019

Ich fahre am 26.August 2019 mit dem Auto von Berlin nach Heiligendamm, um in der Medianklinik eine dreiwöchige Kur (Lunge) anzutreten. Manchmal will es ja der Zufall, dass jemand auch an diesem Tag aus Berlin oder Umgebung eine Kur dort antreten möchte. Falls ja kann ich Sie gern mitnehmen und Sie sparen sich die Fahrtkosten.
Viele Grüsse aus Berlin
Thomas

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von melodramatica

Aktuelle Wartezeit

meine Reha wurde bewilligt, nur leider nicht die MEDIAN Klinik Heiligendamm. Der Grund war wohl längere Wartezeit.
Da ich aber auch unter einer chronischen NNH Entzündung leide und einiges noch aussteht, haben mein Arzt und ich Widerspruch eingelegt.

Daher meine Frage: Wie lange ist die aktuelle Wartezeit für und Psychosomatik und Atemwegserkrankungen?

In der vorgeschlagenen Klinik der DRV könnte ich am 3. September anreisen.

Danke und liebe Grüße

Antwort von Irma4

Es gibt eine stelle fuer zentrale terminvergabe ,da kannst du fragen , wie weit die termine liegen fuer deinen Bereich. Kann dir die klinik nur empfehlen , da es an der see liegt und du dich pararallel auch um eine mitbehandlung bei der lungenabteilung bitten kannst, der CA Hummel ist super.
0332 42 35 32 80.

Ich wuensche dir eine Reha in Heiligendamm

Klinischer Fachbereich: Psychiatrie   |  Anfrage von 419

Antrag auf eine zweite Reha

Aufenthaltszeitraum: 2019 bis 2020

Ich soll noch 2019 eine zweite Reha bekommen.
Wie lange habt wartet man ab Antragstellung über den Facharzt?
2016 waren es ca. 3-4 Monate.

Antwort von Tanja6171

Hallo; also ich habe vom Antrag vom Facharzt bis zur Bewilligung nur 3 Wochen gewartet! Ging wirklich schnell. Allerdings muss ich noch 5 Monate bis zum eigentlichen Aufnahmetermin warten. Habe Ende Februar den Antrag gestellt und Anfang September einen Platz bekommen. Hoffe meine Antwort war hilfreich?

Antwort von 419

Danke für die Information.
Da ich meinen Antrag zeitnah abgebe, wird es sicherlich Nov./ Dez. werden, bis ich fahren kann.

Anfrage

von Meike7 am 20.07.2019 für St. Vincenz-Hospital