MEDIAN Klinik Heiligendamm

1693 Anfragen für MEDIAN Klinik Heiligendamm

Klinischer Fachbereich: Lungenheilkunde   |  Anfrage von saar62

Eigentlich keine Lust

Aufenthaltszeitraum: 05.02.2024 bis 26.02.2024

Wenn ich mir hier die Bewertungen anschaue, habe ich garkeine Lust mehr aus Ostsee.
Soll es wirklich so schlimm sein?

Antwort von Reha2002

Keine Lust auf Ostsee??? Wo gibt es denn so was ????

Nein, es ist natürlich absolut überhaupt nicht schlimm. Ich war bereits vor ein paar Jahren dort zur Reha und mir wurde nachhaltig geholfen. Es ist alles total in Ordnung und alle sind hilfsbereit.

Wer das Haar in der Suppe sucht, wird es finden. Jeder andere findet eine Lösung.

Anfang Februar 2024 bin ich auch dort und freue mich bereits schon sehr.

Ich denke, wichtig ist, sich vorher Ziele (Wünsche) zu setzen und diese in der Reha zu verfolgen ohne sich von ein paar Einzelnen die Stimmung vermiesen zu lassen.

In diesem Sinne, gutes Gelingen.
Vielleicht sehen wir uns vor Ort.

Antwort von joydog1964

Naja! Immerhin ist es immer sujektiv, ob einem die Klinik gefällt oder nicht. Du kannst hier aber nicht von "Einzelnen" reden, wenn es etwa 40% nicht in der Klinik gefallen hat.
Vielleicht war es vor ein paar Jahren noch besser, aber jetzt ist es eine mittelschwere katastrophe! Ich war diesen Monat da. Ich bin nicht wirklich anspruchsvoll, aber diese klinik bietet dem Patienten NICHTS! Im Gegenteil. Man wird dumm angeschaut, wenn man einen Vorschlag macht. Diese Klinik ist der absolute Supergau für alle, die Probleme mit Schmutz, Hausstaub und Allergien hat. Der komplette Wohnbereich ist mit alten Teppichen ausgelegt, Die Kopfkissen sind nur noch verklumpte Säcke und die Sauberkeit ist auch nicht die Beste!
Wer also eine Reha in einem gepflegten Haus machen will, sollte nie in diese klinik fahren.

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Panther08

Reha vom 11.10. bis 14.11.2023

Aufenthaltszeitraum: 11.10.2023 bis 14.11.2023

Biete Mitfahrgelegenheit und / oder Fahrradmitnahme an.
Fahre von 59174 Kamen aus nach Heiligendamm.

Klinischer Fachbereich: Lungenheilkunde   |  Anfrage von saar62

Allergiefreie Zimmer

Aufenthaltszeitraum: 10.01.2024 bis 31.01.2024

Gibt es auch Allergiefreie Zimmer ohne Tppichboden?

Klinischer Fachbereich: Lungenheilkunde   |  Anfrage von Haba33

Halllo,

ich habe im Mai von der Rentenversicherung die Zusage für einen Rehaaufenthalt in Heililgendamm bekommen. Die Klinik kann mir nur vage einen Termin im November geben. Genaueres erfährt man kurzfristig. Leider muss ich dann erneut einen Antrag auf Reha stellen, da meine Genehmigung bis dahin verfällt. Die Klinik zu kontaktieren ist sehr schwierig. Telefonisch nicht erreichbar und auf Emails wird nicht geantwortet. Kann mir jemande einen Tipp geben? Ist es möglich, eine andere Klinik zu wählen? Hat jemand damit Erfahrung? Welche Klinik wäre bei Long Covid empfehlenswert?
MfG

Antwort von Paule15

Hallo, Du kannst theoretisch einen Antrag auf Klinikumstellung bei der RV stellen.

Dazu solltest Du aber wissen, welche Alternativ-Klinik in Frage kommt.

Nahezu alle Reha Kliniken mit Fachbereich Pneumologie haben eine lange Wartezeit.

Die RV bietet auf Ihrer Homepage Kliniken an. Die könntest Du anrufen und nach der Wartezeit fragen.

Wenn's nicht unbedingt die Ostsee sein muss, gibt es bessere Kliniken als Heiligendamm.

Versuch aber vorab mit der RV zu sprechen wg der langen Wartezeit und das Du deshalb einen Antrag auf Klinikumstellung machen möchtest.

Am besten ganz konkret schon Kliniken nennen, die eine kürzere Wartezeit haben.

Evtl. mit Eilvermerk und ärztlichen Attest.

Alles Gute für Dich

Antwort von Haba33

Danke für die Auskunft.

Mir wurde Heiligendamm zugewiesen. Wäre offen für alles.
Welche Klinik wäre empfehlenswert?

MfG
B. Hartl

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Sandra91975

Reha vom 21.6. bis 26.7.2023

Aufenthaltszeitraum: 21.06.2023 bis 26.07.2023

Hallo Zusammen,

fährt vielleicht hier aus dem Forum auch zu diesem Zeitraum in die Reha.
Wie sieht es am Wochenende mit Ausflügen aus, werden welche angeboten?

Sandra

Antwort von Pit100

Nein, es werden keine Ausflüge angeboten, alles muss man selber Organisieren, denn von Klinikseite wird nix angeboten.
Ohne Auto ist man gefühlt wie mitten in der Wüste

Antwort von Pit100

Wlan unterirdisch, Essen wird woanders gekocht und aufgewärmt, Wege zum Strand lang kurze sind versperrt
im Umfeld der Klinik ist nix los

Wünsche Dir viel Erfolg

Antwort von Vaddi-aus-MUC

Hallo Sandra,

Wochenende? Ausflüge?
Klar gibt es Ausflüge ... man und frau schaut sich nur mal am schwarzen Brett um.
Ausflüge, Events ausreichend.

Außerdem, wenn man und frau nicht zu bequem ist, dann schließt sie/er sich anderen an und bildet Freundschaften - z.B. B-Team :-)

Wege zum Strand sind divers vorhanden.
Wenn du nicht gerade zur Seebrücke willst, dann findest du in 500 m den ersten Strandabgang bzw. in 1000 m den zweiten verbunden mit einer tollen Strandbar.
Durch das Gelände des Grand Hotels geht gar nix, ansonsten musst du schon ein paar Meter in Kauf nehmen, um zur Seebrücke zu kommen.

ÖPNV gibt es Bus bis Rostock bzw. Rerik und den Molli zwischen Bad Doberan und Kühlungsborn.
Oder du nimmst einfach mal das Fahrrad in die nächste Stadt: 6-7KM

Ich hoffe, du hattest einen tolles Aufenthalt mit lieben netten Leuten.

von Vaddi

Antwort von joydog1964

:-) :-)
Bist du ein Klinik-Angestellter?
Für Menschen mit Gehbehinderung oder Allergien ist diese klinik der absolute Supergau!
Die Klinik bietet KEINE Ausflüge an! Es wird nur auf Unternehmungen hingewiesen, die man in der Nähe machen könnte! Für pneumologische Patienten ist die Klinik die falsche Anlaufadresse! Wer OHNE psychische Probleme kommt, geht aber mit Depressionen! :-)

Kosten

von Michiada am 18.03.2024 für Panorama Fachklinik Akut