m&i Fachklinik Enzensberg

87629 Füssen

43 Anfragen für m&i Fachklinik Enzensberg

Klinischer Fachbereich: Schmerztherapie   |  Anfrage von nanny2

Akuter Rückenschmerz

Hallo, ich habe von meinem Arzt eine Überweisung von meinem Arzt zur Behandlung meiner akuter Rückenschmerzen bekommen mit anschließender AHB.
Wielange ist der Wartezeit bis zur stationären Aufnahme?

Lg

Klinischer Fachbereich: Schmerztherapie   |  Anfrage von Thomas1970

Wie lange dauert es bis zur Aufnahme zur stationären Schmerztherapie

Sehr geehrte Damen und Herren. Wie lang dauert es von Anmeldung bis zur stationären Aufnahme. Ich habe Morbus Bechterew Stufe 3 und Schlafapnoe wäre es möglich dass ich deswegen ein Einzelzimmer bekommen könnte ich möchte die Nachtruhe des anderen Mitpatienten nicht stören liebe Grüße Thomas Kippes

Sehr geehrter Herr Kippes,

aktuell haben wir 5 Monate Wartezeit, leider. Die Wartezeit beginnt mit Eingang des ausgefüllten Fragebogens. Diese kann nur bei ganz besonderen Gründen verkürzt werden.

Unsere Regelleistungen sind Doppelzimmer; leider kein Einzelzimmer, denn viele Schmerzpatienten haben tatsächlich das Gefühl ein Einzelzimmer zu benötigen. Gerne darf dies kostenpflichtig gebucht werden, leider ist es nicht ganz billig.

In sehr raren Ausnahmefällen gibt es medizinisch begründet ein Einzelzimmer. Dies wird immer vor Ort entschieden. Ich kann Ihnen jedoch zusichern, dass wir immer eine Lösung finden wenn es im Zimmer nicht passt.

Ich hoffe Ihnen weiter geholfen zu haben.

Klinischer Fachbereich: Neurochirurgie   |  Anfrage von Husch12

ReHa Maßnahme

Aufenthaltszeitraum: 20.05.2017 bis 24.06.2017

Vom 01.06. - 04.07.2015 war ich zur ReHa im Haus Enzensberg, Hopfen am See. Gerne möchte ich die nächste ReHa wieder in diesem Haus verbringen.
Wie sind die Wartezeiten?
Hans-Ulrich Schmidt

Klinischer Fachbereich: Schmerztherapie   |  Anfrage von Regina290468

Warteliste

Hallo Enzensberg-Team,
eure Rückmeldung hab ich doch super schnell erhalten. Herzlichen Dank dafür. Hab jedoch nochmal ne Frage: wie lange darf man denn auf der Warteliste verweilen bis zur Aufnahme? Euch allen noch ne tolle Restwoche
Gruß Regina Daehn

Hallo Frau Dehn,

die Wartezeit beträgt 3-4 Monate; wenn Sie über Weihnachten kommen wollen geht es ev. schneller.

MfG

Antwort von Regina290468

Klar ist die Adventszeit und Weihnachten in der Familie wunderschön, aber mit den Schmerzen, die ich habe und den Depressionen, die mich dazu begleiten... gesund werden steht an 1. Stelle.

Sind denn über Weihnachten Anwendungen?

Klinischer Fachbereich: Schmerztherapie   |  Anfrage von Regina290468

Rückmeldung

Hallo Enzensberg-Team,
vor zwei Wochen hab ich meine Anmeldung, die Klinikeinweisung und den Fragebogen zu euch geschickt. Wie lange in etwa dauert es bis eine Rückmeldung kommt?
Euch allen noch nen tollen Abend
Gruss
Regina Daehn

Sehr geehrte Frau Daehn,
spätestens 4 Wochen nach Eingang Ihrer Anmeldung erhalten Sie eine Antwort, dh die Antwort kann schon unterwegs sein.
Bitte haben Sie noch ein wenig Geduld, danke

Hallo Herr Dr. Klimczyk,
herzlichen Dank für die schnelle Antwort. Dann warte ich brav geduldig ????
Ihnen noch nen schönen Tag!
Gruss
Regina Daehn

Antwort von Regina290468

Huch, die Fragezeichen hab ich gar nicht geschrieben

Frage

von Annaaa28 am 19.07.2018 für Haus am Meer