m&i Fachklinik Enzensberg

Klinischer Fachbereich: Neurologie   |  Anfrage von KUKI5

Einzelzimmer ohne Aufpreis

Aufenthaltszeitraum: 26.08.2020 bis 23.09.2020

Hallo zusammen
Ich möchte meine Anschluss Heilbehandlung in der Klinik Enzenberg verbringen.Leider finde ich auf der Homepage keine näheren Angaben zur Ausstattung der Zimmer.
Gerne wüsste ich aber : Gibt es WLAN und Fernseher im Zimmer. Und bekommt man ein Einzelzimmer? Wo ! Darf man rauchen.Darf man das Klnikgelände zur Zeit auch mal verlassen...z.B.zum einkaufen...
Ich würde mich sehr über baldige Antworten freuen und sag schon mal DANKE

Klinischer Fachbereich: Neurologie   |  Anfrage von Evib

Einzelzimmer

Ist es immer noch so, dass es passieren kann, dass man in ein Doppelzimmer muss?

Klinischer Fachbereich: Schmerztherapie   |  Anfrage von Xela100

Warteliste?

Guten Tag, ich habe über die Wartezeit von 5...Monaten gelesen und frage an, wie ich diese Zeit verkürzen kann...kein akuter sondern chronischer Schmerz, Stufe 5...6 Gerbershagen 3 seit xx Jahren und wäre doch an einer baldigen Aufnahme interessiert, nachdem alle Unterlagen vollzählig eingetroffen sind. Falls ein Patient mal nicht anreisen kann...gibts eine Anrufliste?? Oder automatisches Nachrücken...?
Danke für Ihre Antwort und Ihnen einen guten Tag,
Hans-Holger Eichhorn

Antwort von uk1

in einer guten klinik muss mit wartezeiten gerechnet werden mit freundlichen grüsen ukz

Klinischer Fachbereich: Schmerztherapie   |  Anfrage von nanny2

Akuter Rückenschmerz

Hallo, ich habe von meinem Arzt eine Überweisung von meinem Arzt zur Behandlung meiner akuter Rückenschmerzen bekommen mit anschließender AHB.
Wielange ist der Wartezeit bis zur stationären Aufnahme?

Lg

Klinischer Fachbereich: Schmerztherapie   |  Anfrage von Thomas1970

Wie lange dauert es bis zur Aufnahme zur stationären Schmerztherapie

Sehr geehrte Damen und Herren. Wie lang dauert es von Anmeldung bis zur stationären Aufnahme. Ich habe Morbus Bechterew Stufe 3 und Schlafapnoe wäre es möglich dass ich deswegen ein Einzelzimmer bekommen könnte ich möchte die Nachtruhe des anderen Mitpatienten nicht stören liebe Grüße Thomas Kippes

Antwort von Klimczyk

Sehr geehrter Herr Kippes,

aktuell haben wir 5 Monate Wartezeit, leider. Die Wartezeit beginnt mit Eingang des ausgefüllten Fragebogens. Diese kann nur bei ganz besonderen Gründen verkürzt werden.

Unsere Regelleistungen sind Doppelzimmer; leider kein Einzelzimmer, denn viele Schmerzpatienten haben tatsächlich das Gefühl ein Einzelzimmer zu benötigen. Gerne darf dies kostenpflichtig gebucht werden, leider ist es nicht ganz billig.

In sehr raren Ausnahmefällen gibt es medizinisch begründet ein Einzelzimmer. Dies wird immer vor Ort entschieden. Ich kann Ihnen jedoch zusichern, dass wir immer eine Lösung finden wenn es im Zimmer nicht passt.

Ich hoffe Ihnen weiter geholfen zu haben.

Dr. Klaus Klimczyk

Klinischer Fachbereich: Neurochirurgie   |  Anfrage von Husch12

ReHa Maßnahme

Aufenthaltszeitraum: 20.05.2017 bis 24.06.2017

Vom 01.06. - 04.07.2015 war ich zur ReHa im Haus Enzensberg, Hopfen am See. Gerne möchte ich die nächste ReHa wieder in diesem Haus verbringen.
Wie sind die Wartezeiten?
Hans-Ulrich Schmidt

Klinischer Fachbereich: Schmerztherapie   |  Anfrage von Regina290468

Warteliste

Hallo Enzensberg-Team,
eure Rückmeldung hab ich doch super schnell erhalten. Herzlichen Dank dafür. Hab jedoch nochmal ne Frage: wie lange darf man denn auf der Warteliste verweilen bis zur Aufnahme? Euch allen noch ne tolle Restwoche
Gruß Regina Daehn

Antwort von Klimczyk

Hallo Frau Dehn,

die Wartezeit beträgt 3-4 Monate; wenn Sie über Weihnachten kommen wollen geht es ev. schneller.

MfG

Dr. Klaus Klimczyk

Antwort von Regina290468

Klar ist die Adventszeit und Weihnachten in der Familie wunderschön, aber mit den Schmerzen, die ich habe und den Depressionen, die mich dazu begleiten... gesund werden steht an 1. Stelle.

Sind denn über Weihnachten Anwendungen?