Klinik Bergfried Saalfeld

Thüringen

559 Anfragen für Klinik Bergfried Saalfeld

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Dachkatze

Anreise mit Katze ?????

Hat jemand Ahnung ob man auch mit Katze anreisen kann? War vllt. Selbst jemand mit seiner Miieze dort ?

Vielen lieben Dank für eine Information und Gruß aus München

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Sindy3

Aufenthalt

Kann mir jemand sagen ob es in der Klinik ein Geldautomat von der Sparkasse gibt.

Vielen Dank in Voraus

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von sammy2904

Anfrage

Habe die Zusage bekommen von Eva klinik bergfried mit Hund weiss jemand wie lange die wartezeit beträgt

Antwort von Fritti

Hast Du inzwischen einen Anreisetermin von der Rehaklinik mitgeteilt bekommen?
Habe auch von der DRV die Zusage mit Hund für diese Klinik und warte auf den Termin. Würde mich sehr über eine Antwort freuen.
Gruß Ute

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Natti80

Anreise fragen

Hallo ...

Hab ihr Tips was ich mitnehme soll ???

Wenn ich mit Hund anreise .... ich barf ihn , also frisches fleich .... Kann ich es lagern ???

Besuch empfangen ????

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Sindy3

Warte Zeit

Guten Morgen,
auch ich bin auf die Klinik aufmerksam geworden weil ich meinen Hund mitnehmen kann,ich wollte mal fragen wie lange habt ihr auf dem Bescheid von der Rentenstelle gewartet.
Ich habe schon ein paar mal angerufen und sie haben mir gesagt das er in Bearbeitung ist.
Wiest ihr vielleicht ob die Klinik auf hat und noch Patienten auf nimmt.
Mit freundlichen Grüßen Sindy

Antwort von Kopfkarussel

Hallo Sindy,
Hast du mittlerweile Bescheid bekommen? Ich habe meinen Antrag am 21.04.2020 per Einschreiben an die DRV geschickt. Vorgestern am 22.05.2020 war die Zusage im Briefkasten.
Nun warte ich noch auf ein Schreiben von der Dr. Ebel Klinik. Man sagte mir im Vorfeld, dass Plätze mit Hund natürlich sehr beliebt sind und noch dazu kommt, dass diese Klinik die beste überhaupt 2020 mit Auszeichnung ist.
Da aber viele Menschen extreme Angst vor Ansteckung von Covid 19 haben, denke ich dass einige ihre Anreise Termine verschoben oder abgesagt haben.

Liebe Grüße Manuela

Antwort von Sindy3

Vielen Dank für die Nachricht,

Leider mußte ich Widerspruch einlegen wegen Ablegung.

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von BiKa1207

Reha Aufenthalt während der Corona Krise

Aufenthaltszeitraum: 28.04.2020 bis 19.05.2020

Ein liebes Hallo an alle, die sich zur Zeit in der Klinik Bergfried befinden.

Ich gehöre zur Risokogruppe und Aufgrund der Corona Krise möchte ich hier einige Fragen an euch stellen und würde mich riesig freuen wenn ich Antworten von euch erhalte.

Wird der Reha Betrieb normal weiter durchgeführt?
Finden die Anwendungen in gleicher Art und Weise wie vorher statt?
Wird/kann das Schwimmbad genutzt werden?
Finden Gruppentherapien und gemeinschaftliche Veranstaltungen statt?
Wie werden Sicherheit und Abstand gewährleistet?

Meine Reha soll am 28.04 beginnen. Es wäre schön, wenn ich vorher einige Nachrichten von euch erhalten könnte.

Herzlichen Dank schon mal an alle die Antworten

BiKa

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Kopfkarussel

Wartezeit Termin

Guten Abend zusammen ????,

Auch ich bin auf diese tolle Klinik aufmerksam geworden, insbesondere weil ich meinen Hund mitbringen kann.

Kann mir jemand Erfahrungsgemäß sagen, wie lange man ca.auf einen freien Platz wartet?

Ich bedanke mich im voraus.

Liebe Grüße,

Manou

Antwort von Caro887

Hallo Manou,

am Besten ist es wohl, du rufst direkt in der Klinik an und fragst, wie die aktuelle Warteliste aussieht und wann du ungefähr einen Platz bekommen würdest. So habe ich das auch gemacht und der Telefonkontakt war total nett.
Ich habe meinen Rehaantrag Anfang Februar eingereicht und habe dann bereits für den 7. April meinen Aufnahmetermin von der Reha bekommen. Aber das ist wohl ganz unterschiedlich und hängt davon ab, wann man beantragt. Habe auch von Leuten gelesen, die viel länger warten mussten. Daher: am Besten anrufen, die wissen es dort besser.
Außerdem wartet man wohl auch länger, wenn man die Reha mit seinem Hund machen möchte, da es dafür nicht sooo viele Zimmer gibt.
Am Besten, du schreibst in den Antrag für die Rentenversicherung direkt, dass du in diese Klinik möchtest. Es gibt da auch ein Formular im Downloadbereich auf der Internetseite der Klinik.

Ich hoffe, ich konnte dir weiter helfen. Viel Glück mit deinem Antrag!
Caro

Antwort von Kopfkarussel

Hallo Caro,

Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung. Ich werde mich telefonisch erkundigen.
Liebe Grüße und bleibt gesund! Manou

Anfrage