Klinik Bergfried Saalfeld

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Nettermensch66

Weihnachten?

Aufenthaltszeitraum: 10.12.2019

Hallo und Moin!

Ich bin ab 10.12 in Saalfeld, hat jemand Erfahrung wie sich die Weihnachtstage und der Jahreswechsel gestalten lassen?

Gibt es einen kostenlosen Parkplatz?

Gruß Bj.

Antwort von Rosi1313

mir wurde gesagt, das man Weihnachten Urlaub beantragen kann. 24.12. nach dem Frühstück bis 26.12. abends. Silvester gibt es keinen Urlaub.
Gruß Diana
(Ich Reise auch am 10.12. an)

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von XxHoeppixX

Aufenthaltszeitraum: 27.02.2020

Hallo. Mein Termin wurde jetzt auf Februar verschoben da unterging das ich mit meinem Sohn Anreise.

Wer ist zu diesem Zeitpunkt noch da ? Zufällig auch mit Kind?

Ich bin 35 und mein Sohn ist 5.
Wir kommen aus Oberhausen.

Evtl kommt jemand noch aus der Nähe zum Zeitpunkt?

Ist dort etwas für Kinder wo man Nachmittags/Weekend hin gehen kann?

Wie ist der Kindergarten?

Lg

Marcel

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Rosi1313

Aufenthalt

Wer reist im Dezember an?

Antwort von XxHoeppixX

Hallo. Ich Reise mit meinem Sohn am 17 Dez an. Wir kommen aus Oberhausen .

Antwort von Nettermensch66

Moin!

LG Bj.

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Rosi1313

Aufenthalt

Habe gestern den Bescheid bekommen, das die Reha bewilligt ist.

Nun sind halt viele Fragen, als Neuling. Vielleicht können paar beantwortet werden von euch.

Wie sind die Parkplatzmöglichkeiten?
Wie sieht der Tagesablauf so aus, Therapie, Essen?
Kann man dort Wäsche waschen, muss ich dafür alles mitnehmen (Waschmittel) oder kann man das dort kaufen?

Danke erstmal. In der laufe der Zeit kommt bestimmt noch die eine oder andere Frage.

Gruß

Antwort von Katharina886

Hallo Rosi,

ich bin hier in der schönen Reha Klinik und kann dir nur sagen "Genieße die Zeit, die du hier hast". Ich kann sie nur jedem empfehlen. Trotz vieler Ups and Downs würde ich am liebsten noch ein paar Wochen länger da bleiben, aber am Dienstag muss ich leider abreisen.

Nun zu deinen Fragen:

Es gibt die verschiedensten Therapie Möglichkeiten. Bogenschießen, Wassergymnastik, Gruppen Therapien, Ergo natürlich auch. Es kommt auch ein bisschen darauf an in welcher Gruppe du bist. Ob du Angstpatient, Stresspatient etc bist. Danach richtet sich dein Plan. Essen ist sehr lecker, kannst Mittags aus 3 Menüs wählen und gibt kaum etwas zu meckern, morgens+abends gibt es Buffet. Wäsche kannst du dort auf jeden Fall waschen für 1,50. Waschmittel werden kostenlos zur Verfügung gestellt.
Saalfeld an sich hat einen schönen kleinen Innenkern mit tollen Restaurants und lädt immer zu einem Besuch ein.

Antwort von Rosi1313

Hallo Katharina886,

Vielen Dank für deine Antwort. Mein Mann und ich haben letztes Wochenende ein Ausflug nach Saalfeld unternommen. Es ist so schön dort. Die Klinik auf einem Berg und so eine Ruhe. Freue mich immer noch sehr drauf und bin so froh das mir die Reha genehmigt wurde.

Gruß

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Tina1103

Wer ist noch da?

Aufenthaltszeitraum: 10.09.2019 bis 15.10.2019

Ich frage noch mal an, wer in der gleichen Zeit wie ich da ist. Freue mich schon sehr, es wird höchste Zeit!
LG Tina1103

Antwort von DER-Thomas

Das ist eine ganz kluge Frage!

Es sind ungefähr 140 andere Patienten da . Davon ca. 4 Kinder und noch in etwa 10 Hunde.

Anreise

von MLBW am 18.10.2019 für Fachklinik Maria am Meer