Foto - Klinik Dr. Barner

beste Organisation
beste Ausstattung

23 Anfragen für Klinik Dr. Barner

Klinischer Fachbereich: Psychiatrie   |  Anfrage von Ina1890

Wer reist auch im Juni an?

Aufenthaltszeitraum: 02.06.2021

Hallo mein Name ist Ina und ich Reise Anfang Juni in die Klinik.

Gibt es hier noch jemanden der auch dorthin fährt?

LG Ina :)

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von wolf79

Medikation,hellhörige Zimmer

habe vor mich in diese Klinik als PKV Patient einweisen zu lassen.
Nun meine Fragen:

nach schlechten Erfahrungen mit sehr hellhörigen Zimmern in anderen Kliniken, würde ich gerne wissen, ob die Zimmer dort ebenfalls "hellhörig" sind oder man tatsächlich -gerade auch Nachts- seine Ruhe hat.

Muss man seine einzunehmenden Tabletten abgeben bzw. bekommt man diese dann täglich ausgehändigt, oder ist die Eigenständigkeit/Eigenverantwortung gewahrt.

Danke für Antworten.

Antwort von apel

Tabletten werden in der Regel eigenverantwortlich von den Patienten eingenommen.
Die Zimmer sind nicht hellhörig und Sie können den Wunsch nach einem besonders ruhigem Zimmer gerne vor ihrem Aufenthalt an unsere Aufnahmeabteilung äußern.

Für weitere Fragen und Informationen wenden Sie sich gerne an unsere Aufnahmeabteilung unter Tel.:05520/804-400 oder E-Mail: [email protected]

L. Apel

Antwort von wolf79

Hallo und vielen Dank für die Antwort.
Habe jedoch noch mehr "auf dem Herzen" :
Gibt es für Patienten Aufenthaltsräume ,Rückziehräume oder einen TV -Raum?
Kann man die Therapiepläne individuell gestalten, mit entsprechenden zeitlichen Freiräumen?
Gibt es Parkplätze für Autos?
Vielen Dank und Gruß

Wolfgang

Antwort von apel

Hallo, es gibt verschiedene Aufenthalts- und Gesellschaftsräume unter anderem auch einen Musiksaal sowie einen TV-Raum, die den Patienten frei zur Verfügung stehen.
Die Therapiepläne werden individuell erstellt und die Wünsche der Patienten berücksichtigt.
Parkplätze für Patienten sind auf dem Gelände voranden.

L. Apel

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Helene66

Zimmerausstattung

kann mir vielleicht jemand mit der Frage weiterhelfen,ob die Zimmer mit dazugehörigen Bädern ausgestattet sind ?
Hierzu konnte ich leider keine Infos finden.
Wenn alles klappt ,würde ich gerne im Mai in die Klinik kommen.

Antwort von fafi

Hallo Helene,

habe erst heute deine Frage gesehen und möchte darauf antworten.
Die Zimmer sind alle als Einzelzimmer belegt und haben ein eigenes Bad.
Teilweise ist das Waschbecken im Zimmer und WC/Dusche getrennt.
Wie du sicher schon gelesen hast, sind die Zimmer sehr unterschiedlich, jedes Zimmer ein Unikat.
Wenn du "das Alte" nicht so magst, dann lass dir eines der moderneren Zimmer geben, die Jugenstilzimmer haben ihren eigenen Charme - das sollte man mögen.
Du wohnst dort tatsächlich noch in den Original Jugenstil Möbeln, Tapeten ....

Wenn noch Fragen offen sind - ich beantworte sie gerne - wenn ich kann :)

und eine schöne Zeit in der Klinik

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Stern-2008

Wer reist auch im Januar an ?

nun ist es bald soweit, ich darf Mitte Januar in die Barner Klinik :-)

Reist noch jemand im Januar an???

Ich würde mich freuen vielleicht schon im Vorfeld neue nette Leute/Mitpatienten kennen zu lernen.

Ich freue mich über jede Nachricht, gerne auch als private Nachricht und wünsche allen eine gesegnete, ruhige und schöne Weihnachtszeit sowie einen guten Übergang ins Neue Jahr.

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Stern-2008

Wer war schon dort und ist so lieb und beantwortet mir Fragen?

ich habe viele tolle Berichte gelesen aber leider findet man nichts über das Durchschnittsalter oder nächstgelegenen Ort usw.

Wer war schon in der Barner Klinik und ist so lieb und beantwortet mir Fragen? Gerne auch per PN .

Wie ist das Durchschnittsalter?
Wie viele Therapeuten gibt es dort?
Wie weit ist es zu Fuß bis in den Ort?
Wie weit ist es bis zur nächsten Bushaltestelle?
Gibt es Tipps bezüglich Zimmer? Wo ward Ihr untergebracht udn welche Vor-/NAchteile hattet Ihr?

Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen und sende allen viele liebe Grüße!

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Evelyn1968

TK Kostenübernahme

ich hatte Einweisung als "Notfall" vom Arzt bekommen. Die Sache landete bei MDK, dieser hat die Behandlung genehmigt, aber statt der Dr. Barner Klinik eine Vertragsklinik in der Nähe empfohlen. Die TK übernimmt die Kosten nur bis zum Satz der benachbarten Klinik (das sind € 125,- pro Tag) den Rest müsste ich selbst zahlen (das wären € 3.500,- für 28 Tage Behandlung). Welche Möglichkeiten habe ich dagegen Vorzugehen?

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Tina1010

Reha

Hallo.....ich werde am 25.7.2017 in die Klinik fahren. Fährt noch jemand an diesem Tag in die Dr. Barner Klinik ???