m&i Fachklinik Enzensberg

Höhenstraße 56
87629 Füssen

60 Anfragen für m&i Fachklinik Enzensberg

Klinischer Fachbereich: Schmerztherapie   |  Anfrage von Ginat

Mir wurde eine Einweisung zur Schmerztherapie in Ihr Haus in Aussicht gestellt. Wie lange sind im Moment die Wartezeiten. LG

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von guk13

Reha nach einer Hüft-OP

am 11. Januar 2024 ist eine Hüft-OP geplant. Anschließend möchte ich zur Reha nach Enzensberg. Was muss ich dabei beachten?

Guten Morgen guk13,

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Um die weiteren Schritte am besten direkt mit Ihnen abstimmen zu können, bitten Sie um telefonische Kontaktaufnahme mit unserer Aufnahmeabteilung.
Sie erreichen uns unter 08362/12-1212.

Vielen Dank und viele Grüße

Klinischer Fachbereich: Schmerztherapie   |  Anfrage von Globus2

Essenszeiten

Aufenthaltszeitraum: 08.11.2023

Gibt es immer noch 3 Essenszeiten in der Fachklinik Enzensberg?

Hallo Globus 2,

zwischenzeitlich haben wir auf zwei Essenszeiten umgestellt und haben im Speisesaal keine Beschränkungen oder Abstandsregelungen mehr.

Gerne beantworten wir weitere Fragen und freuen uns, Sie im November bei uns zu begrüßen.

Ihre Fachklinik Enzensberg

Antwort von Globus2

Können Sie mir bitte die genauen Essenszeiten schreiben, da ich dann bei meiner Einweisung eine Auswählen kann. Vielen Dank.
Ist das Freizeit Programm wieder ausgeweitet worden. Gibt es am Wochenende wieder Ausflüge?
Ich komme nämlich mit dem Zug.
Vielen Dank für Ihre Bemühungen.

Klinischer Fachbereich: Schmerztherapie   |  Anfrage von Schnurpsi77

Anreise 12.9.

Aufenthaltszeitraum: 12.09.2023

Ich reise am 12.9. an. Ist noch jemand zum selben Zeitpunkt da? Liebe Grüße Alex

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Lexa97

Wartezeit Aufnahme Orthopädie

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich möchte gerne meine Reha in Ihrem Haus verbringen. Wie lange ist denn momentan die Wartezeit in Ihrer Orthopädie ?

Freundliche Grüße
Lexa97

Sehr geehrte Lexa97,

vielen Dank für Ihre Anfrage und Ihr Interesse an einem Aufenthalt in unserer Fachklinik.

Bedauerlicherweise ist die Nachfrage gerade sehr hoch, so dass wir aktuell für die orthopädische Reha Termine frühestens Anfang September vergeben können.

Wenn Sie weitere Auskünfte benötigen, können Sie sich gerne direkt mit unserem Aufnahmeteam unter der Rufnummer 08362 121212 in Verbindung setzen.

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von KikiSemmel

ich würde gerne meine Reha in dieser Klinik absolvieren.
Habe ich für den Aufenthalt ein Einzelzimmer?
mFg
K.V

Hallo KikiSemmel,

vielen Dank für Ihre Anfrage sowie Ihr Interesse an einem Aufenthalt in unserer Fachklinik.

In der Abteilung Psychosomatik sind unsere Patienten generell in einem Einzelzimmer untergebracht.

Bitte beachten Sie, dass wir leider aktuell längere Wartezeiten haben.
Nähere Informationen erhalten Sie unter der Telefonnummer 08362/123187.

Klinischer Fachbereich: Schmerztherapie   |  Anfrage von T.v.sch

Aktuelle Wartezeit Akutklinik Schmerz

Aufenthaltszeitraum: 01.03.2023

Mir wurde eine Einweisung für ihre Akutklinik ausgestellt.
Diese wurde am Freitag an Sie gefaxt.
Wie lange ist dafür die aktuelle Wartezeit?
Ich sollte irgendwie planen können, was mit den Schmerz schon schlecht genug geht. Rückenschmerzen und Migräne geben sich die Hand .
Trotz alledem will ich nicht unnötig AU sein.

MfG Tavi

Guten Morgen Tavi,

am Beste wäre es, wenn Sie direkt in unserem Schmerzsekretariat unter der Rufnummer 08362/12-3192
anrufen.

Vielen Dank und liebe Grüße

Klinischer Fachbereich: Neurologie   |  Anfrage von KUKI5

Einzelzimmer ohne Aufpreis

Aufenthaltszeitraum: 26.08.2020 bis 23.09.2020

Hallo zusammen
Ich möchte meine Anschluss Heilbehandlung in der Klinik Enzenberg verbringen.Leider finde ich auf der Homepage keine näheren Angaben zur Ausstattung der Zimmer.
Gerne wüsste ich aber : Gibt es WLAN und Fernseher im Zimmer. Und bekommt man ein Einzelzimmer? Wo ! Darf man rauchen.Darf man das Klnikgelände zur Zeit auch mal verlassen...z.B.zum einkaufen...
Ich würde mich sehr über baldige Antworten freuen und sag schon mal DANKE

Klinischer Fachbereich: Neurologie   |  Anfrage von Evib

Einzelzimmer

Ist es immer noch so, dass es passieren kann, dass man in ein Doppelzimmer muss?

Klinischer Fachbereich: Schmerztherapie   |  Anfrage von Xela100

Warteliste?

Guten Tag, ich habe über die Wartezeit von 5...Monaten gelesen und frage an, wie ich diese Zeit verkürzen kann...kein akuter sondern chronischer Schmerz, Stufe 5...6 Gerbershagen 3 seit xx Jahren und wäre doch an einer baldigen Aufnahme interessiert, nachdem alle Unterlagen vollzählig eingetroffen sind. Falls ein Patient mal nicht anreisen kann...gibts eine Anrufliste?? Oder automatisches Nachrücken...?
Danke für Ihre Antwort und Ihnen einen guten Tag,
Hans-Holger Eichhorn

Antwort von uk1

in einer guten klinik muss mit wartezeiten gerechnet werden mit freundlichen grüsen ukz

Klinischer Fachbereich: Schmerztherapie   |  Anfrage von nanny2

Akuter Rückenschmerz

Hallo, ich habe von meinem Arzt eine Überweisung von meinem Arzt zur Behandlung meiner akuter Rückenschmerzen bekommen mit anschließender AHB.
Wielange ist der Wartezeit bis zur stationären Aufnahme?

Klinischer Fachbereich: Schmerztherapie   |  Anfrage von Thomas1970

Wie lange dauert es bis zur Aufnahme zur stationären Schmerztherapie

Sehr geehrte Damen und Herren. Wie lang dauert es von Anmeldung bis zur stationären Aufnahme. Ich habe Morbus Bechterew Stufe 3 und Schlafapnoe wäre es möglich dass ich deswegen ein Einzelzimmer bekommen könnte ich möchte die Nachtruhe des anderen Mitpatienten nicht stören liebe Grüße Thomas Kippes

Sehr geehrter Herr Kippes,

aktuell haben wir 5 Monate Wartezeit, leider. Die Wartezeit beginnt mit Eingang des ausgefüllten Fragebogens. Diese kann nur bei ganz besonderen Gründen verkürzt werden.

Unsere Regelleistungen sind Doppelzimmer; leider kein Einzelzimmer, denn viele Schmerzpatienten haben tatsächlich das Gefühl ein Einzelzimmer zu benötigen. Gerne darf dies kostenpflichtig gebucht werden, leider ist es nicht ganz billig.

In sehr raren Ausnahmefällen gibt es medizinisch begründet ein Einzelzimmer. Dies wird immer vor Ort entschieden. Ich kann Ihnen jedoch zusichern, dass wir immer eine Lösung finden wenn es im Zimmer nicht passt.

Ich hoffe Ihnen weiter geholfen zu haben.

Klinischer Fachbereich: Neurochirurgie   |  Anfrage von Husch12

ReHa Maßnahme

Aufenthaltszeitraum: 20.05.2017 bis 24.06.2017

Vom 01.06. - 04.07.2015 war ich zur ReHa im Haus Enzensberg, Hopfen am See. Gerne möchte ich die nächste ReHa wieder in diesem Haus verbringen.
Wie sind die Wartezeiten?
Hans-Ulrich Schmidt

Klinischer Fachbereich: Schmerztherapie   |  Anfrage von Regina290468

Warteliste

Hallo Enzensberg-Team,
eure Rückmeldung hab ich doch super schnell erhalten. Herzlichen Dank dafür. Hab jedoch nochmal ne Frage: wie lange darf man denn auf der Warteliste verweilen bis zur Aufnahme? Euch allen noch ne tolle Restwoche
Gruß Regina Daehn

Hallo Frau Dehn,

die Wartezeit beträgt 3-4 Monate; wenn Sie über Weihnachten kommen wollen geht es ev. schneller.

Antwort von Regina290468

Klar ist die Adventszeit und Weihnachten in der Familie wunderschön, aber mit den Schmerzen, die ich habe und den Depressionen, die mich dazu begleiten... gesund werden steht an 1. Stelle.

Sind denn über Weihnachten Anwendungen?

Klinischer Fachbereich: Schmerztherapie   |  Anfrage von Regina290468

Rückmeldung

Hallo Enzensberg-Team,
vor zwei Wochen hab ich meine Anmeldung, die Klinikeinweisung und den Fragebogen zu euch geschickt. Wie lange in etwa dauert es bis eine Rückmeldung kommt?
Euch allen noch nen tollen Abend
Gruss
Regina Daehn

Sehr geehrte Frau Daehn,
spätestens 4 Wochen nach Eingang Ihrer Anmeldung erhalten Sie eine Antwort, dh die Antwort kann schon unterwegs sein.
Bitte haben Sie noch ein wenig Geduld, danke

Hallo Herr Dr. Klimczyk,
herzlichen Dank für die schnelle Antwort. Dann warte ich brav geduldig ????
Ihnen noch nen schönen Tag!
Gruss
Regina Daehn

Antwort von Regina290468

Huch, die Fragezeichen hab ich gar nicht geschrieben

Klinischer Fachbereich: Schmerztherapie   |  Anfrage von Euli123

große Verärgerung!!!

Ich habe keine Anfrage, nur gesehen das hier evtl. auch einmal ein Arzt reinschaut. Gerne hätte ich meinen Text hier reinkopiert aber leider ist er zu lang. Daher würde ganz gerne darauf Aufmerksam machen und bitten auf Klinikbewertungen einmal reinzuschauen.
Ich habe gelesen von 01/15 das die Regelleistungen Doppelzimmer sind und das sich das sogar bewährt hat, leider kann ich nur dazu sagen für mich hat sich das noch nie bewährt, denn ich habe den meisten Menschen die sich mit dieser Krankeit nicht auskennen nur große Angst gemacht was mich noch mehr in Rückzug gebracht hat.

Sehr geehrter Herr oder Frau "Euli",

Es gibt in Deutschland wohl keine Klinik, die als Regelleistung im Krankenhausbereich Einzelzimmer anbietet; Ausnahmen gibt es, die jedoch vorher oder im Rahmen der Behandlung geprüft werden müssen; hierzu benötigen wir zuvor neben den Anmeldeunterlagen ausführliche medizinische Informationen, d.h. Berichte.

Bei Fragen wenden Sie sich bitte an unser Sekretariat unter 08362 123192.

Antwort von Euli123

Sehr geehrte/r Dr. Klimczyk,

erst einmal möchte ich mich für Ihre Rückantwort herzlich bedanken. Da ich in meinem Leben noch nicht in einer Schmerzklinik war, sondern immer nur in Psychosomatischen Kliniken und meine psychischen Diagnosen wie(Depression, PTBS, Dissoziative Störung)stets im Vordergrund standen. In diesen Kliniken sind es ausschließlich Einzelzimmer deswegen habe ich gehofft das es auch in der Klinik eine Möglichkeit für mich gäbe, denn psychisch gesunde Menschen haben schon manchmal am Tage von mir Abstand genommen weil sie nicht wussten wie sie mit z.B. dissoziativen Zuständen umgehen sollen. Wie also soll das aufgrund meiner großen Schlafproblematik u. der gerade berichteten Situation einher gehen? Ich hoffe nun doch noch obwohl meine Ärztin telefonisch dazu eine Absage bekommen hat, daß es für mich eine Lösung gibt. Ich werde auf jeden Fall mit Ihrem Sekreteriat telefonieren und noch einmal nachfragen. Herzlichen Dank nochmal für Ihre Rückantwort.

Klinischer Fachbereich: Schmerztherapie   |  Anfrage von tinchen1103

Frage wegen Kinderunterbringung

Könnte man nach der schmerztherapie evtl.in eine Reha mit Kinderunterbringung wechseln oder ist eine anschließende Reha nach der Schmerztherapie in Ihrer Klinik Pflicht .

Sehr gehrte Frau "Tinchen",

die Schmerztherapie dauert durchschnittlich 4 Wochen und erfolgt im Doppelzimmer, dies ist unsere allgemeine Krankenhausleistung. Eine anschließende Reha gibt es nicht, bzw. extrem selten, dann eher zeitverzögert.

Leider haben wir in unserer Reha keine Möglichkeit zur Kinderbetreuung.

Gerne hilft Ihnen für allgemeine Fragen unsere Aufnahmeabteilung unter 08362 121212 oder in Sachen Schmerzbehandlung das dortige Sekretariat unter 08362 123192 weiter.

Klinischer Fachbereich: Schmerztherapie   |  Anfrage von tinchen1103

wie lange ist die momentane Aufnahmezeit?

Hallo,wie lange ist die momentane Aufnahmezeit in der klinik?
Wäre gut zu wissen da ich 2 kinder habe und dann besser planen könnte.

Evtl.bei chronischen sowie bei Akuten Schmerzen.

Sehr geehrte Frau "Tinchen",

die Wartezeit beträgt aktuell 3-4 Monate; gerne werden individuelle Wünsche berücksichtigt. Bitte wenden Sie sich doch an das Sekrteariat des Schmerzzentrums unter 08362 12 3192; hier wird man Sie umfassend informieren.

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von alex027

Operation Hüfe

ich werde Ende Juni an der Hüfte (rechts) wegen meiner Hüftdysplasie mittels der Dreifache Beckenosteotomie operiert. Danach muss ich mich in eine Reha -Behandlung begeben und wollte wissen, ob das bei ihnen möglich ist?

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von tsnzenmoni

Begleitperson

Ich möchte Ihre Klinik gerne als Wunschklinik angeben u. mein Ehemann würde mich begleiten. Mit welchen Kosten müssen wir rechnen.

Antwort von FKE

Sehr geehrte Interessentin,
je nach Zimmer von €55 bis €80 inkl. Vollpension.
Hans Achatz

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von AA200

Fragen zum Aufenthalt

Aufenthaltszeitraum: 15.05.2015 bis

Im Mai 2015 ist eine Reha für mich vorgesehen.
Habe dazu verschiedene Fragen, die ich im Flyer
nicht beantwortet finde?
Kosten für Telefon?
Kosten für TV?
Kosten für Internet?
Ist Internet im Zimmer möglich?
Fallen Parkgebühren an?
Danke für eure Hilfe!

Antwort von FKE

Sehr geehrte/r Interessent/in,
die Medienkosten sind in einem Flyer zusammengefasst, den wir an Ihre Adresse senden
könnten.
W-Lan auf dem Zimmer ist möglich. Ein Parkplatz
ist kostenlos.
Hans Achatz

Klinischer Fachbereich: Plastische Chirurgie   |  Anfrage von Tara88

Frage Krankheitsbild

meine Frage ist ob die Rehaklinik Erfahrungen mit der Nachbehandlung einer Lappenplastik hat.
Der Lappen wurde vom M. latissimus dorsi entnommen und an den Knöchel transplantiert, darauf wurde eine Spalthaut vom Oberschenkel entnommen.
Hierfür gab es schon im Krankenhaus eine spezielle Nachbehandlung. Werden in Enzensberg auch solche Fälle behandelt?

Antwort von Lembke

Patienten mit freien Lappenplastiken kommen immer wieder hierher zur Behandlung, meist nach Verletzungen mit Weichteildefekten. Die Behandlung richtet sich nach den zugrunde liegenden Problemen. Grundsätzlich sehen wir uns in der Lage, auch Patienten mit intakten Lappenplastiken zu versorgen. Im Vordergrund stehen vor allem Reduktion von Schwellungen, Mobilisation des Patienten sowie ggf. Hilfsmittelanpassungen.

Klinischer Fachbereich: Schmerztherapie   |  Anfrage von Boni6666

Wartezeit für Schmerztherapie

Hallo ,

wie lange muss man ungefähr auf einen Termin zur stationären Schmerztherapie warten ?

Erfolgt die Einweisung durch den Hausarzt ?

Wer kann an so einer Therapie teilnehmen ?
Gibt es da bestimmte Voraussetzungen
(ausser die Schmerzen ) :-)) ??

Danke für Antworten

Hallo zurück,

unsere Wartezeit beträgt - leider - aktuell 8 Monate.

Die Aufnahme ist an eine gewisse körperliche Fitness gebunden sowie das Ergebnis einer Auswertung der medizinischen Befunde und eines ausführlichen Fragebogens, der mit Anmeldebogen von der Klinik-Internet-Seite herunterladbar ist.

Jeder Kassenarzt kann bei gesetzlich Krankenversicherten die Einweisung ausstellen.

Hier der Einfachheithalber noch mal der Link:

mit freudlichen Grüßen

Antwort von Girlie77

Worin liegt der Grund, dass Schmerzpatienten nur im DZ untergebracht werden, ist es aus kostentechnischen Gründen?
Aus eigenen leidvollen Erfahrungen, kann ich berichten, dass es nicht immer sehr angenehm ist, in überheizten oder schlecht gelüfteten
Räumen auf längere Zeit mit einer unbekannten Mitpatientin ohne Privatsphäre untergebracht zu sein, Gibt es hier keine andere Möglichkeiten? Ich denke nicht, dass das so unbedingt zum Wohlbefinden beiträgt.

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Boni6666

Umzug in ein Einzelzimmer

Hallo und guten Abend,

ich werde demnächst eine Krankenhaus-Einweisung für die Klinik bekommen. Zur Behandlung "Akute Orthopädie".
Anschließend soll dann entschieden werden, ob es noch einen Reha Aufenthalt geben soll.
Während der stationären Behandlung erhält man ja ein Zweibettzimmer.
Besteht dann die Möglichkeit, während einer Reha, ein Einzelzimmer zu bekommen ?
Hat jemand Erfahrung gemacht?

Danke vorab für hilfreiche Antworten

Sehr geehrte Frau/Herr Boni6666,

in der Reha erhalten Sie prinzipiell ein Einzelzimmer.

Dr.Klimczyk

Antwort von Boni6666

Vielen lieben Dank für die positive Antwort.
Warte jetzt nur noch auf einen Termin zur, erstmal, stationären Behandlung!!
Hoffentlich bald.Dann werden wir weiter sehen.

In positiver Hoffnung auf baldige Genesung
liebe Grüße aus
Mittelfranken

Klinischer Fachbereich: Schmerztherapie   |  Anfrage von Lassye

Einzelzimmer

Hallo,bin für die Schmerztherapie angemeldet,Termin weiss ich noch nicht,würde gern wissen, ob man ein Einzelzimmer nur mit Zuzahlung bekommt.
Liebe Grüsse Lassye

Liebe/r Frau/Herr Lassye,

das interddisziplinäre Schmerzzentrum an der Fachklinik Enzensberg gehört zum Krankenhausbereich der Fachklinik Enzensberg und hat damit die Regelleistung Doppelzimmer. Dieses hat sich unserer Meinung sogar bewährt. Probleme in Doppelzimmern gibt es natürlich immer wieder einmal, diese können wir jedoch in der Regel gemeinsam und einvernehmlich lösen.

Antwort von Boni6666

haben sie die Schmerztherapie schon angetreten?
Wie lange haben sie auf einen Termin warten müssen ?

MFG

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von mops46

Internet ? Kabel ? Wlan ? wie gut ist die Verbindung

Aufenthaltszeitraum: 12.11.2014

es währe schön wenn ich eine genaue auskunpft bekommen könnte.
ich komme mit dem auto wie sind die park möglichkeiten.
lg mops46

Klinischer Fachbereich: Neurologie   |  Anfrage von klec

anfrage wegen reha aufenthalts

wann wäre ein zimmer frei und werden zusatz kosten für ein einzelzimmer fällig? bitte um anwort und verbleibe mit freundlichn grüßen. heidi klec

Klinischer Fachbereich: Neurologie   |  Anfrage von klec

anfrage wegen reha aufenthalts

Aufenthaltszeitraum: 01.04.2015 bis 20.04.2015

wenn möglich einbettzimmer

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Sasser80

Erfahrungen mit Amputationspatienten

Sehr geehrte Damen,
sehr geehrte Herren,

ich bin bei meiner Recherche im Internet auf Ihre Klinik gestoßen.
Ich wurde im Sept. 2010 auf der linken Seite oberschenkelamputiert, meine Reha fand in einer Median klink statt die sich auf Ihrer Homepage ähnlich präsentierten, bezüglich Ihrer Qualifikationen mit Amputationspatienten wie Sie.

Allerdings stellte sich sehr schnell heraus, dass die Therapeuten nicht im geringsten den Ansprüchen eines jungen Mannes (30 Jahre) gerecht werden konnten. Ich war permanent unterfordert, meine "Gehschule" sah so aus, dass ich mit einem Lehrling Über den Flur gelaufen bin.

Daher meine Frage: Denken Sie, dass Sie in der Lage sein werden mir am Ende der Maßnahme einen Fortschritt und das Gefühl etwas dazugelernt und erreicht zu haben mit auf den Weg geben können?

Im Moment habe ich noch keinen konkreten Termin, sonder bin eher erst mal auf der suche nach einer geeigneten Klinik.

Freundliche Grüße

Antwort von Lembke

Sehr geehrte(r) Anfragende(r),

unsere Klinik verfügt über ca 20 Jahre Erfahrung in der Rehabilitation beinamputierter Patienten. Wir betreuen ca 180 Patienten mit Beinamputationen jährlich, davon viele mit elektronisch gesteuerten Kniepaßteilen. Die Therapie findet im Rahmen von Kleingruppen (max. 6 Patienten) durch besonders geschulte Therapeuten statt.
Die Ärzte, die die Amputationsgehschule betreuen, haben Kurse der Initiative ´93 bzgl. Technischer Orthopädie erfolgreich absolviert.
Wir arbeiten in unserer Prothesensprechstunde mit einem nahe gelegenen Sanitätshaus und erfahrenen Orthopädietechnikern zusammen.
Für weitere Auskünfte wären ggf. mehr Informationen über die bei Ihnen vorliegende Problematik sinnvoll.

Mit freundlichem Gruß,

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von ErlePit

Unterbringung Besuch Ehefrau

Aufenthaltszeitraum: 05/2013

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich werde voraussichtlich ab Anfang Mai 2013 für längere Zeit einen Aufenthalt in Ihrer Klinik verbringen und würde gerne wissen, wenn die Ehefrau für eine Wochenende zu Besuch kommen sollte, wie die Unterbringung vor Ort gestaltet werden kann.
Wenn dies bereits im Vorfeld bekannt sein sollte, wird man dann mit einem entsprechendem Zimmer berücksichtigt oder was kann ich vorher schon regeln?
Für einen Antwort wäre ich Ihnen dankbar.

Bis denn . . .

Antwort von AWerner

Lieber Fragesteller,

im Bereich Psychosomatik der Fachklinik Enzensberg werden Sie während Ihres Aufenthaltes in einem Zimmer zur Einzelnutzung wohnen. In einigen dieser Zimmer gibt es ein 2. Bett, welches für Besuche am Wochenende genutzt werden kann. Grundsätzlich ist es daher in Ihrem Fall sinnvoll, bei der konkreten Terminvergabe nochmals darauf hinzuweisen, dass Ihre Ehefrau gerne zu Besuch kommen möchte. Wir werden Ihnen dann ein entsprechendes Zimmer zuweisen. Bezüglich der anfallenden Kosten für eine Begleitperson bitte ich Sie, nochmals mit unserer Aufnahmeabteilung (Tel. 08362 12 1212) Kontakt aufzunehmen.

Dr. Astrid Werner
(Chefärztin Psychosomatik)

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Mona42

Einbett- oder Zweibettzimmer

ich möchte die Klinik evtl. als Wunschklinik angeben. Wer weiß, ob in der Psychosomatik, Einbettzimmer ohne Extrakosten vorhanden sind? Von der HP der Klinik liest es sich so, als ob es die Einzelzimmer nur mit Aufpreis gibt! Ich werde nicht ganz schlau daraus.

Wer war schon einmal dort und kann mir Auskunft geben???

Würde mich sehr freuen

Antwort von AWerner

Lieber Fragesteller, liebe Fragestellerin,

im Bereich Psychosomatik der Fachklinik Enzensberg wohnt jeder Patient ohne Zuzahlung in einem Zimmer zur Einzelbenutzung. Hierhin können Sie sich zurückziehen, Ihren Freiraum finden, sich erholen und entspannen. Falls Sie eine Zusage für die Psychosomatik der Fachklinik Enzensberg bekommen, freue ich mich Sie kennen zu lernen, ansonsten wünsche ich Ihnen für Ihre Behandlung auf jeden Fall alles Gute und viel Erfolg!

Dr. Werner
(Leitende Ärztin Psychosomatik der Fachklinik Enzensberg)