Klinikzentrum Lindenallee GmbH

Talkback
Image

Martha von Opel Weg 42-46
65307 Bad Schwalbach
Hessen

84 von 149 Nutzern würden diese Klinik empfehlen
Gesamtzufriedenheit
recht gute Erfahrung
Qualität der Beratung
recht gute Beratung
Medizinische Behandlung
recht gute Behandlung
Verwaltung und Abläufe
recht gute Organisation
Ausstattung und Gestaltung
weniger gute Ausstattung
Eigene Bewertung abgeben

311 Anfragen für Klinikzentrum Lindenallee GmbH

Anfrage schreiben

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Wolke70

Zimmer

Aufenthaltszeitraum: 22.11.2023

Hallo so wie es aussieht werde ich ab 22.11. Für 5 wochen In der Klinik sein und das über meinem Geburtstag. Vielleicht ist wer der dann auch anreist? Wäre toll jemanden vorher schon zu kennen. Ich habe so einige Fragen. Wie die Zimmer sind. Hört sich in den Bewertungen alles nicht so toll an. Sind die Ärzte und Therapeuten gut? Kann mann abends schwimmen gehen? Wie ist es mit wlan? Fernsehen? Ausflüge rundum und ins Dorf ich bin nicht so gut zu fuss. Möchte aber nicht nur in der Klinik sein.
Liebe Grüße und freu mich auf Antworten

Klinischer Fachbereich: Neurologie   |  Anfrage von Katzentrio

Parkplatz

Aufenthaltszeitraum: 03.11.2022

Hallo zusammen bin am 03. 11. 2022 in der Klinik, kann mir jemand eine Auskunft geben wie es dort mit Parkplätze aussieht.lieben Dank

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Nubbel68

Handyempfang auf dem Zimmer

Aufenthaltszeitraum: 01.11.2021

Hallo.
Gibt es am TV auf dem Zimmer einen HDMI Anschluß?
Wie gut ist der Empfang mit einem Mobiltelefon auf den Zimmern und welches Netz ist empfehlenswert?
Vielen Dank für Eure Antworten.

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Noeres

FACHABTEILUNGEN

Aufenthaltszeitraum: 15.07.2021 bis 05.08.2021

Hallo zusammen,
Ich habe heute Bescheid bekommen das meine Reha am 15.07. in der Fachabteilung 2300 beginnen wird.
Allerdings finde ich nirgendwo ob das nun die Orthopädische- oder Psychosomatische- Abteilung ist.
Kann mir dazu jemand eine Auskunft geben?
Mit freundlichem Gruß aus Köln
Norbert Kleiner

Antwort von Kris72
am

Hallo. Ich bin demnächst auch in der Klinik. Wie ist es denn so?
Gruß
Kristin

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Lisbil

Internet

Hallo,

ich starte im August meine Reha und finde die Preise für den Fernseher etwas happig und wollte deshalb nach Erfahrungen mit dem Wlan machen? Kosten, Empfang, etc.

Wäre schön, wenn mir diesbezüglich jemand helfen könnte.

Antwort von Martina2223
am

Hallo,
waren Sie mittlerweile dort? Da niemand geantwortet hat: Ist in der Klinik kostenloses Wlan vorhanden und wie ist der Empfang (vor allem im Zimmer)?
Danke und liebe Grüße
Martina

Antwort von Lisbil
am

Hallo, ja ich war dort. Wlan gibt es kostenlos mit Zugang, Empfang hat man allerdings nur in der Lobby und wenn viel los ist, schon sehr schlecht. Ich bin immer früh morgens in die Lobby und habe mir Filme und Serien übers Wlan runter geladen und konnte es dann offline im Zimmer schauen.

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Nancy01

Dauer bis Beginn

Hätte am 04.01.2021 Kontakt mit der Lindenallee Klinik,wie lange dauert es bis zum Beginn meiner Reha?

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Nancy01

Anreise

Wie lange dauert es,bis die Klinik Lindenallee in Bad Schwalbach antwortet?Wann kann man mit einer Aufnahme rechnen

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Sijo25

Anreise am 24.11.20 aus NRW

Aufenthaltszeitraum: 24.11.2020 bis 29.12.2020

Reist noch Jemand aus NRW am 24.11.20 an .Suche eventuell Mitfahrgelegenheit.

Antwort von Nancy01
am

Hallo,wie lange mußten Sie auf einen Termin warten?

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Manuela563

Reha Aufenthalt

Aufenthaltszeitraum: 16.06.2020 bis 21.07.2020

Hallo ich fahre zum ersten mal zur Reha komme aus Essen ist zur zeit jemand aus der nähe da? Hoffe auch das ich mein Auto in der nähe parken kann. Würde mich über antworten freuen

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Moni1611

Reahaufendhalt

Aufenthaltszeitraum: 08.04.2020 bis 14.05.2020

Wer reist auch zu dem Datum an?
Ich komme aus der Gegend von Bonn

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von wepa

Noch jemand da aus NRW

Aufenthaltszeitraum: 03.06.2020 bis 08.07.2020

Hallo, ich habe gestern Post von der Klinik Lindenallee bekommen.Ich werde am 3.6.2020 anreisen.
Ist zufällig noch jemand aus meiner Gegend da. Ich komme aus dem Raum Paderborn.
Gruß
Werner

Antwort von Missmonska
am

Hallo. Ich habe die Genehmigung für die Reha in der Klinik Lindenallee bereits vor 2 Wochen bekommen... ich han nun schon mehrfach in der Klinik angerufen um evtl schon vorzeitig zu erfahren wann es nun endlich los geht. Leider wurde mir 3 mal was anderes gesagt....erst hieß es ich bekäme spätestens innerhalb der nächsten 2 Wochen bescheid und dann würde es recht zügig gehen. Dann wurde mir gesagt dass noch nicht alle Unterlagen vorliegen es aber voraussichtlich spätestens Ende Juli evtl eher los geht...heute rufe ich erneut an und die Dame sagt mir es kann bis zu 3 Monaten dauern da erdtmal geprüft wird ob ich für die Klinik überhaupt in Frage komme. Ich blicke da einfach nicht mehr durch...es ist meine erste Reha. Ich soll erst die Reha abschließen um wieder arbeiten zu können und sitz nun schon seit ca 11 Wochen zu Hause rum. Ich bin schon so verzweifelt dass ich nicht mehr weiß ob ich überhaupt fahren soll ???? kann mir jemand erfahrungsgemäß sagen wie lange ihr so

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von wepa

Wie lange wartet man

Wie lange dauert es in der Regel bis man von der Klinik Bescheid bekommt

Klinischer Fachbereich: Chirurgie   |  Anfrage von oliw23122

Reha Aufenthalt in der Montanus Klinik in Bad Schwalbach

Aufenthaltszeitraum: 17.12.2019

Hallo Wer ist auch Ab dem Zeitraum 17.12.2019 da.
Ich Reise aus Salzgitter an und darf am 24.12 nach Hause und muss am 26.12 wieder bei der Klinik sein .
Wer kommt noch aus dem Raum Salzgitter und muss nach Bad Schwalbach.
Gruss Oliver

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Kallchen

Reha

Aufenthaltszeitraum: 14.01.2020 bis 18.02.2020

Hallo ,

ich habe meine Anreise am 14.12.19 bis zum 18.02.2020 ,


wer ist denn noch da zu der Zeit ?.


gruß an alle

Kallchen

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Prisilia

Anreise

Aufenthaltszeitraum: 17.12.2019 bis 21.01.2020

Hallöchen
Ich habe meine Anreise am 17.12.19 bis zum 21.01.2020

Wer ist denn noch mit mir über Weihnachten und Silvester dort?


Hat jemand schon Erfahrungen über die Feiertag in einer Reha

HEIKE

Antwort von Kallchen
am

Hallo ich bin auch da in der Zeit

von 14.1 -18.02.2020

komme aus Dortmund

Bernd (Kallchen)

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Bonny157

Wer ist zufällig auch da

Aufenthaltszeitraum: 20.11.2019 bis 24.12.2019

Hallo

Wer ist zufällig zum gleichen Zeitpunkt da?

W?rde mich freuen, von euch zu hören

Heike

Antwort von Prisilia
am

Hallöchen
Ich bin vom 17.12.19 bis zum 21.01.20 auch da ????
Heike

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Felidae6666

Anreise am 07.01.2020

Aufenthaltszeitraum: 07.01.2020

Hallo zusammen,

ich werde voraussichtlich vom 07.01.2020 meine Reha dort starten.
Hat jemand noch diese Zeit von der DRV genannt bekommen?
Würde mich über nette Kontakte freuen.

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von kira34

Anreise 22.10.19

Hallo, habe nun Termin für die Anreise erhalten, es soll losgehen ab dem 22.10.19.
Da ich mit einem recht mulmigen Gefühl da rangehe würde mich mal interessieren wer vielleicht noch so in der Zeit dort ist!
Vielleicht kann man sich im Vorfeld schon etwas austauschen.

Antwort von Yogasonne16
am

Ich habe auch meinen Termin bekommen. Meine Anreise ist am 05.11.Auch ich fahre mit etwas gemischten Gefühlen dort hin.Freue mich aber auch, die Zeit dort zu nutzen. Wir werden uns dann sicher dort begegnen. Bis dahin wünsche ich dir eine schöne Zeit.

Antwort von kürbislein
am

ja hallo, bin auch sehr gespannt was da kommt, aber die für mich kostbare Zeit werde ich so oder so nutzen egal ob gut oder nicht gut, um zu entspannen und mögliche Hilfsangebote zu nutzen.
Daher werden wir uns vieleicht dort sehen und nett klönen können
ist ja nicht mehr lange(:(:

Antwort von kira34
am

Würde mich freuen wenn man sich kennenlernt, bei mir war bzw. ist es auch überhaupt nicht meine erste Wahl Klinik aber gut, man muss halt das beste daraus machen und sicherlich ist es auch richtig sich selbst ein Bild von dem ganzen zu machen.
Auf jeden Fall finde ich es generell wichtig das man einfach auch nette tolle Menschen kennenlernt, mit denen man sich einfach austauschen kann weil es denen ähnlich geht und man eben auch merkt, man ist nicht allein.
Machen wir also das beste draus und vielleicht laufen wir uns ja wirklich über den Weg! ????

Antwort von kira34
am

Darf ich fragen aus welcher Ecke Ihr zwei anreist? Ich komme aus NRW, Bad Oeynhausen bei Bielefeld.

Antwort von Yogasonne16
am

Ich komme auch aus NRW. Wohne in der Nähe von Dortmund. Ich denke, es wird bestimmt für uns alle eine schöne Zeit.

Antwort von kürbislein
am

Oh das ist ja Heimatnah komme aus Gütersloh

Antwort von kira34
am

Bin heute hier angereist und naja, ist halt der erste Tag und man fühlt sich ziemlich alleine, mal sehen was die ersten Tage so bringen.
Vielleicht treffen wir uns, wäre echt schön!

Antwort von Yogasonne16
am

Huhu,ich hoffe, du hattest eine gute Anreise. Wie ist denn dein erster Eindruck?

Antwort von kira34
am

Anreise ansich war sehr gut, Parkplatz hier zu bekommen ist allerdings echt schwer.
So sind hier bisher alle recht nett, gestern ist auch nix mehr gewesen.
Die Zimmer sind sehr altbacken, haben nichts mit dem Bild im Flyer zutun, Bett extrem hart.
Habe gleich Aufnahmegespräch!

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von kürbislein

Es ist mein Weg zum Ich

Aufenthaltszeitraum: 29.10.2019 bis 03.12.2019

Hallo ;
es ist schon sehr interesant wie die Beurteilungen sind; und da ich ein sehr neugieriger Mensch bin und den Mensch nehme wie er ist (meistens jedensfall)(:
Bin ich gespannt wie es wird .Es ist nicht meine erste Wahl Klinik aber laut Indikation passt es wohl??
War vieleicht auch jemand da um etwas gegen seine Genussrollen sprich Gewicht und Burn Out etc. zu tun ?
Wieder zu Lernen "Was uns ausmacht" Wie fühlt sich ICH an. Oder kommt noch jemand im November dazu:
Bin kein verpeilter Kürbis (: (: Etwas von Allen vieleicht

Antwort von Felidae6666
am

Ich warte auf meinen Termin. Man hat mir gesagt, dass dieser im November sein wird. Also werden wir uns ggf. sehen.

Antwort von kürbislein
am

Hallo das ist ja spannend,
dann warten wir den Novemberstart ab .Freuemich nette MENSCHEN zu treffen bis dahin komm gut durch den SOMMER und dem Herbst(:

Antwort von Felidae6666
am

sorry, komme voraussichtlich nicht im November. Wird wohl Januar werden.

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Kasa24

Reha

Hallo. Am 16.07.19 beginnt meine Reha in der Lindenallee. Wer reist noch zu diesen Zeitpunkt an. LG

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Dani273052

Anreise Ende Mai 2019

Hallo,

meine erste Reha startet Ende Mai in Bad Schwalbach. Wer reist denn noch in dieser Zeit an?
Würde mich freuen, falls sich hier schon vorher Kontakte ergeben.

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Gabi09

Wer kommt noch

Aufenthaltszeitraum: bis

Hallo,
Bin ab 05 September in Bad Schwalbach
Wer startet da noch seine Psychosomatische Reha
Bin ganz gespannt ????
Lg Gabi

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von RamiHel

Einschluß/Hausordnung/Nachtruhe/offene Türen

Hallo,
wenn ich die Hausordnung auf den Klinikseiten richtig interpretiere, dann betreibt das Klinikzentrum Lindenallee noch den nächtlichen Einschluss seiner Patienten.
"Das Klinikzentrum schließt seine Pforten jeden Abend pünktlich um 22.30 Uhr, Samstag um 23.30 Uhr. Morgens ist das Haus frühestens um 06.00 Uhr geöffnet.
Bitte halten Sie sich an diese Zeiten, wenn Sie das Klinikzentrum verlassen!"

Kann das jemand bestätigen?
Oder gern auch widerlegen.

Vielen Dank!

Antwort von Muddi01
am

Hallo,
ja, ist so. Kann ich leider bestätigen.
Trotzdem schönen Aufenthalt.

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Dina52

Anreise

Aufenthaltszeitraum: 22.08.2018

Hallo,

ich reise am 22.08.2018 an und werde in Haus 1 untergebracht.
Reist jemand zur gleichen Zeit an?

Viele Grüße
Dina

Klinischer Fachbereich: Neurologie   |  Anfrage von ME1111

Anreise

Aufenthaltszeitraum: 04.07.2018

Wer reist am 4.7.2018 auch an ?

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Butihondo

Wer noch?

Aufenthaltszeitraum: 16.05.2018

Hallo zusammen,
ab Mittwoch bin ich für 5 Wochen da. Gibt es jemanden, der dann auch anreist?

Viele Grüße aus dem Rheinland

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Truman

Mitfahrgelegenheit

Aufenthaltszeitraum: 08.05.2018

Hallo,

ich suche auf diesem Weg eine Mitfahrgelegenheit am 8.05.2018 nach Bad Schwalbach. Ich selbst komme aus NRW und würde mich auch selbstverständlich an den Fahrtkosten beteiligen. Ausserdem würde ich auch gerne erfahren, wer an dem Tag noch so alles antanzt ???? Wäre ja nett, wenn man sich im Vorfeld schon kennenlernt ????

Liebe Grüße
Truman

Antwort von Butihondo
am

Ich tanze ne Woche später an, was aber jetzt bereits übermorgen wäre. Ich bin echt gespannt. Mal sehen was mich da so erwartet.

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von erich1955

auto fahrad

Aufenthaltszeitraum: 04.06.2018

hallo,kann man sein eigenes fahrad mitbringen,und in der klinik abstellen.

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Happy1604

Aufenthalt

Aufenthaltszeitraum: 25.04.2018

Hallöchen! In fast 2 Wochen ist es soweit und ich habe „ Urlaub von daheim „ in Bad Schwalbach. Bin schon arg nervös ????. Wer ist denn auch zu dieser Zeit da und mag schreiben ?
LG Happy1604

Antwort von neunzehn68
am

Hallo!

Mein Klinikaufenthalt beginnt am 24.04. und dauert voraussichtlich bis zum 15.05.. Ich komme aus dem Münsterland, Kreis Borken. Bin auch schon sehr gespannt, was mich während der Reha so erwartet ;-)

Viele Grüße
Martin

Antwort von schnips1
am

Hallo ....ich komme auch in der Zeit . Reise am 24.4
aus Berlin an . l.G. Kerstin

Antwort von Happy1604
am

Ich reise am 25.04. an ubd komme aus dem Rheinland , nähe MG . Ist meine erste Kur und wie schon gesagt arg nervös
LG

Antwort von schnips1
am

Kann ich nachempfinden....ist auch meine erste Kur .
Zusätzlich macht mich noch die lange Anfahrt und x-mal
Umsteigen sehr nervös . Aber das klappt schon alles und
die Kur wird sicher richtig schön für uns alle . :-)

l.G kerstin

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Maxi28

Internet

Aufenthaltszeitraum: 2018

Hallo

Wollte mal nachfragen, wie ich am besten mit dem Tablet ins Internet komme. Also welche Möglichkeiten nutzt ihr (die Leute die schon da sind )auf der Homepage steht ja die Zimmer haben keinen WLAN Empfang. Bitte mal um Info. Vielen Dank für die Mühe !!!

Gruß Maxi28

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Reggi28

Parkplatz

Aufenthaltszeitraum: 14.02.2018 bis 21.03.2018

Hallo,
ich komme am 14.02.18 für 5 Wochen in die Klinik.
Gibt es schon jemanden, der zur gleichen Zeit kommt?
Ich würde gern mit dem Auto kommen. Gibt es Parkplätze?

Vielen Dank für eine Nachricht und schönen Tag

Regina Fischer

Antwort von sigi.1
am

Bin auch ab 14.02.18 in der Klinik, reise aus Oberschwaben an. Bin schon riesig gespannt. Ralf

Antwort von Axel.V.
am

Hallo,

Ich reise am 13.o2.18 aus dem Kreis Herford an.
Bin auch schon sehr gespannt.
Hoffentlich gibt es genügend Parkplätze.

Beste Grüße
Axel

Antwort von Reggi28
am

Hallo, dann sehen wir uns am 14.2.18
Bis dahin.
Lg
Regina

Antwort von kf33442
am

Hallo und guten Abend, da werden ja dann schon einige zusammen kommen. Reise am 13.2.18 aus dem
Kreis Gütersloh an! Mal sehen wann und wo man sich
trifft.
Gute Anreise.

Antwort von Axel.V.
am

Moin.
Parkplätze sind echt rar.
Aber der Rest scheint zu passen.
Wann treffen wir uns?

Beste Grüße Axel

Antwort von Reggi28
am

Hey
Bin grad angekommen
Bin Gebäude 1
Parkplatz ist echt schlecht
Lg Regina

Antwort von kf33442
am

Sitze gerade im Voyer mit einem Kollegen aus Oeyenhausen. Warstein ist auch vertreten. Gruss Dietmar
Zimmer 606

Antwort von kf33442
am

Sorry, hatte ganz vergessen H2. Aber für heute ist es so oder so zu spät. Gruß Dietmar

Antwort von Reggi28
am

Habe ich mir jetzt auch gedacht
Hab nämlich niemand gefunden
Morgen ist auch noch ein Tag da muss man mal Nummern austauschen
Über WhatsApp gehts die Kommunikation sicher besser

Antwort von kf33442
am

Habe heute früh bis 11:00 keinen Termin. Sollte man sich treffen. Wo??
Gruß Dietmar
(will gleich nur kurz meine Fahrtkosten abrechnen)

Antwort von Reggi28
am

Habe morgens alles voll
Erst ab 14:30
Würde sagen in dem Café Haus 2 um 14:30 oder?
Gruß Regina

Antwort von kf33442
am

14:30 geht. Blaue Fliessjacke. Dietmar

Antwort von Axel.V.
am

Ich bin um 14.30 Uhr erst noch zur Massage. Komme dann ins Cafe.
Gruß Axel

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Rote2610

Anreise

Aufenthaltszeitraum: 18.07.2017

Hallo zusammen,
ich reise am Dienstag den 18.07.17 aus dem
Kreis Borken an.
Gibt es noch jemand aus meiner Gegend?
Ich bin voraussichtlich für 4 Wochen dort.
Gruß
Robert

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Ulla09

Reha

Aufenthaltszeitraum: 23.05.2017

Hallo,
Bin ab dem 23.05. in der Klinik Lindenallee.
Reist noch jemand zu dem Zeitpunkt an?
Kann mir jemand sagen, wie es mit der Parkmöglichkeit dort aussieht.
Hat man dort ein gutes Netz O2?
Und wie fühlt ihr euch dort aufgehoben?
Bis bald????

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Püppi6

Reha

Aufenthaltszeitraum:

Hallo, ich reise am 27.6 2017 . Wodrauf muss ich alles achten .wie ist es mit Internetanschluss( W-LAN.)wer ist denn noch zu diesem Zeitpunkt dort.

Antwort von Kathi1990
am

Hallo,

Ich reise auch am 27.6. an. Von wo kommen Sie denn?
Liebe Grüße
Katharina Kleinehanding

Antwort von Püppi6
am

Hallo,ich komme aus Münster/Westfalen.liebe Grüße

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Anni57

Reha

Aufenthaltszeitraum: 21.03.2017

Hallo,

werde vom 21.03.17 voraussichtlich für 3 Wochen in der Klinik meine Reha machen. Bin gerade 60Jahre jung geworden und hoffe, das die Reha mich wieder fit macht. Bin letztes Jahr dreimal an der Bandscheibe operiert worden. Welche nette Dame oder Leidensgenossin reist noch um diese Zeit an? Komme aus der Nähe von Koblenz. Würde mich über eine Antwort freuen. LG

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Shalimee

Anreise 05.07.16

Aufenthaltszeitraum: 05.07.2016

Hallo,
nächste Woche geht es nun los. Reist zufällig noch jemand am 05.07. an?
Außerdem habe ich noch ein paar Fragen:
- Gibt es generell Einzelzimmer? Auf der I-Net-Seite stand auch etwas von Doppelzimmern.
- Wie ist die Parktsituation? Ich möchte mit dem Auto anreisen, da es mit der Bahn doppelt so lange und mit 5x umsteigen verbunden ist. Bekommt man in der Regel einen Parkplatz?
Liebe Grüße
Andrea

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Herwart51

Golfer/in zufällig auch dort?

Aufenthaltszeitraum: 29.06.2016 bis 03.08.2016

Hallo, werde ab 29.6. in der Klinik Lindenallee sein. Suche Golfer/in, um am Wochenende die umliegenden Golfplätze zu spielen. Zu erreichen über [email protected]

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von PhoenixB

Fragen zum Klinkaufenthalt

Guten Tag,

meine Mutter soll nach einer Knie-Op in diese Rehaklink.

Dazu hab ich ein paar Fragen:

Ich hab gesehen dass es Doppelzimmer sowie Einzelzimmer gibt. Ist die Vergabe dazu zufällig oder gehen Einzelzimmer nur an Privatpatienten?

Ein Therapiebecken ist auch vorhanden. Gibt es hierfür eine Mindestgröße um an einer solcher Therapie teilnehmen zu können. (vor ein paar Jahren war meine Mutter in Bad Bertich, da war sie "zu klein" um daran teilnehmen zu können).

Ist es möglich dass ich meine Mutter am Wochenende nach Hause hole, natürlich vorausgesetzt, dass der Arzt sein ok gibt.

Wie hoch sind die Kosten für Telefon und Wasserkisten?

Danke für die Infos
Gruß
PhoenixB

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von strooti

Anreise mit dem Auto

Aufenthaltszeitraum: 03.05.2016 bis 31.05.2016

Hallo, ich reise am 3.5. an.
Ich würde gerne mit dem Auto fahren.
Kann mir jemand sagen, wie die Parksituation dort ist oder ob es Parkplätze in der Nähe gibt?
Vieleicht gibt es ja noch jemanden, der am 3.5. anreist.

LG Birgit

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Dina06

Fragen/Anreise Mitte April

Hallo zusammen, ich bin ab dem 15.4. in Bad Schwalbach, meine allererste Reha und mir ist ganz schön mulmig zumute, irgendwie :-D

Ich habe einige Fragen und hoffe dass sie mir jemand beantworten kann :-)

Zuerst interessiert mich, ob hier noch jemand ist, der zu dem Zeitpunkt oder paar Tage eher/später anreist?

Kann mir jemand sagen, wie das Vodafone Netz dort ist? Hat man guten Internet Empfang?

Wie kommt man in die Stadt oder irgendwo hin, wo man mal Kleinigkeiten einkaufen kann?!(Drogerieartikel etc.)

Wie ist die Freizeitgestaltung; wird was vom Haus angeboten oder kann man mit netten Menschen die man hoffentlich dort kennen lernt, irgendwohin?

Vielen Dank schon mal für Antworten

LG
Dina

Antwort von sigi6
am

D2 Vodafone und Telekom sind dort gut bis sehr gut! Spazieren ist cool. Am Wochenende kann man gut mit Linienbus nach Mainz oder Wiesbaden oder Limburg fahren. Für Fragen stehe ich gerne zu Verfügung

Antwort von Dina06
am

Hallo,

Danke für deine Antwort.
Gibt es TV auf dem Zimmer und die ganz normalen Programme (RTL,pro7 etc.)? Oder muss ich um gutes Programm zu haben, irgendwas zusätzlich anschließen?
Wie ist es auf Station selber; ist eine teeküche vorhanden ?

Freue mich nochmal von dir zu lesen

Lg

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Dirk74Do

Infos

Aufenthaltszeitraum: 29.03.2016

Hallo zusammen,
Ich reise am 29.3 an.
Habt ihr aktuelle Infos, die ich vorsorglich bedenken sollte?
Bevor ich den Koffer packe, bzw anreise?

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von steffi22

Anreise

Aufenthaltszeitraum: 16.03.2016

Hallo zusammen, reise am 16.03. an. Hoffe man trifft einige Gleichgesinnte. Hab schon ein bischen bammel (durch die letzte Beurteilung die ja sehr schlecht ausfiehl).
Na ja werden halt sehen wie es wird. Komme aus dem Raum Würzburg.
Gruß Moni

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Macke72

Trifft man sich ab dem 19.01 ???

Aufenthaltszeitraum: 19.01.2016

Hallo zusammen...
Ich werde am 19.01 anreisen und würde mich freuen vorab ein paar "Gleichgesinnte" zu finden.
Hab schon einige Info´s gefunden hier über den Aufenthalt,(Auto, Wlan, Wäsche u.s.w) bin aber dennoch für weitere Tipps des täglichen Lebens dankbar.
Ansonsten gehe ich offen und Vorbehaltslos in meine erste Reha seit Kindertagen ;-), "mulmig" ist mir trotzdem.
Hoffe man sieht sich, Gruß.
Markus 43

Antwort von Dirk74Do
am

Wie war denn eure Erfahrung? Gibt es in irgendeiner Form Internet?
Wie ist der Umgang mit den Patienten und gibt es Freizeitmöglichkeiten?
Wie war das Essen..

LG

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von cifort52

Reha ofentahlt

Aufenthaltszeitraum: 12.01.2016

ich bin Neha und reise am 12.01.2016 mit mein privat auto komme aus 33689 bielefeld und bin neugirig wehr alles da ist und von wo bitte um antwort LG Nehat

Antwort von Macke72
am

Hallo Nehat,

ich komme dann eine Woche später.
Dann bist Du ja schon eingewöhnt.
Viel Erfolg alles gute und bis später.
Markus

Antwort von Buerogenie
am

Hallo Nehat,

ich reise ebenfalls am 12.01.2016 an. Bin schon sehr gespannt, was mich erwartet. Vielleicht lernt man sich ja persönlich kennen.

Lieben Gruß und bis in 6 Tagen

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Göttingen

Aufenthalt im Dezember

Aufenthaltszeitraum: 02.12.2015 bis 06.02.2016

Hi, bin die Birgit aus Göttingen, Reise am 2.12. an und hoffe auf nette Leute.

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von mirko41

3.11.15- Na wer ist noch dort?

Aufenthaltszeitraum: 03.11.2015 bis 08.12.2015

Hallo, ich Mirko 44 werde nun auch bald nach Bad Schwalbach zur Reha kommen, ich freu mich schon und hoffe das es dort auch nette Leute zum kennenlernen gibt. Wenn jemand noch Tips hat was ich beachten soll oder was man unbedingt mitbringen soll. Ich bin dankbar für alle Tips. Grundsätzlich kenne ich das Prozedere denn es ich dann mittlerweile die 4. Reha. LG Mirko

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von mirko41

Besucher/ Gästezimmer

Aufenthaltszeitraum: 24.11.2015 bis 31.12.2015

Hallo,(Mirko 44 Jahre jung -Randberliner)
demnächst oder spätestens ab dem 24.11.15 geht es nach Bad Schwalbach für 5 Wochen zur Reha. Kann mir jemand sagen wie das ist mit Besuch? Meine Frau möchte mich gerne dort übers Wochenende besuchen. Gibt es Gästezimmer oder eine Aufbettungsmöglichkeit im Zimmer?

Antwort von namenlos-2012
am

Hallo. Ich reise morgen an u hab mich da auch erkundigt. Für bis zu 2 nächten kann deine frau auch in deinem zimmer schlafen. Kostet 55 euro mit vollpension. Allerdings kostet eine gute pension in der nähe auch schon 35 euro nur übernachtung und mit nem beistellbett könnt ihr halt die ganze zeit zusammen sein.lg

Antwort von mirko41
am

Danke für Deine Info- Ich komme dann am 3.11.15 bis 8.12.15- Alles gute und einen schönen Aufenthalt.

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von WJ73

Klinikaufenthat

Aufenthaltszeitraum: 29.09.2015

Hallo zusammen,

ich reise am 29.09.15 an, wie ist es den zurzeit so in der Linde?

Liebe grüße WJ73

Antwort von namenlos-2012
am

Hallo wj73. Ich bin gespannt was du zu erzählen hast. Bekomme es irgendwie nicht hin eine eigene anfrage zu stellen???? ich reise am 14.10. An.bin total nervös aber freue mich und ich hoffe es gibt dort auch leute unter 50 ???? das wäre toll wenn man sich vorher schon ein wenig austauschen könntr und man dann nich allein da steht. Ich muss 5 wochen bleiben wie es aussieht.freue mich auf antworten .lg jenny

Antwort von sasi73
am

Hallo, reise am 6.10.an. Wer reist dann noch an? Bin 42J. alt.
LG

Antwort von namenlos-2012
am

Hey ich folg dir ja dann eine woche später. Wie lang bleibst du?ich bin 30 jahre. Lg jenny

Antwort von namenlos-2012
am

Wenn du magst schick mir doch ne private nachricht. Lg

Antwort von sasi73
am

Hallo Jenny,
ja bin dann eine Woche früher da. Vorgesehen sind 4 wochen. Bei dir?

woher kommst du? bin gespannt was alles auf mich zu kommt.

LG

Antwort von namenlos-2012
am

Hab dir ne private nachricht geschickt.ach ich soll 5 wochen bleiben voraussichtlich

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Kliniksucherin

Klinikaufenthalt im September

Aufenthaltszeitraum: 15.09.2015 bis 13.10.2015

Hallo an alle Klinikbesucher,
wer ist noch da ab dem 15.09.? Meldet Euch doch bitte mal,hoffe auf nette Gesellschaft so um die 50! :-)
Bis dann u. l.Gr.
Die Kliniksucherin

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Josy213

Klinik im September 2015

Aufenthaltszeitraum: 23.09.2015

Hallo,

wer ist noch ab 23.9. in der Klinik?
Hoffe auf nette Gesellschaft 50+.

Bis dann,
Josy213

Antwort von Kliniksucherin
am

Hallo Josy,ich bin auch da,schon ab dem 15.09.aber noch "glatte 50"! ;-)
Vielleicht trifft man sich ja,bis dahin!
Liebe Grüße,Ilka

Antwort von Josy213
am

Hey Ilka,
dann weißt du ja schon alles Wichtige, wenn ich ankomme...

Ich freu mich und hoffe auf eine schöne Zeit, mal sehen, ob wir uns da begegnen?

LG, Josy

Antwort von Kliniksucherin
am

Hey Josy,na wie schön zu lesen! :) Ich denke mal,spätestens im Speisesaal trifft man sich oder auf dem Gang.
Ich hab ja heute meinen 1. Tag schon rum und mein Eindruck ist eigentlich nur positiv,alle sehr nett,freundlich und hilfsbereit!
Das einzige Manko ist wirklich dieser extrem steile Berg,höchstens runter aber net zu Fuß hoch!

Bis dann,L.Gr.Ilka

Antwort von Kliniksucherin
am

P.S.: Übrigens,es gibt KEIN kostenloses Wlan,nur 2 PC-Plätze im Haus. Wenn möglich,dann eigenen Laptop mitbringen mit mobilem I-Net,Stick o.ä.

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Josy213

WLAN

Aufenthaltszeitraum: 23.09.2015

Hallo,

kann mir jemand sagen, ob es in der Linde WLan gibt?
Danke!
Josy213

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Nanni1212

Tipps von "alten Hasen"

Aufenthaltszeitraum: 12.05.2015

Da ich im Mai meine Reha antrete, bitte ich um Tipps von erfahrenen Patienten, was ich so alles mitbringen sollte.
Nicht so das übliche wie Sportsachen und Bademantel :)
Wäre nett, von euch zu hören.

Danke Christiane

Antwort von sigi6
am

Hi,
Wichtig wäre ein Telefon. Die haben nur 01805...Nr. Netz d1 ,d2 Rest ist schlecht. Gruss

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von sanni2

Klinik im Mai 2015

Aufenthaltszeitraum: 12.05.2015

Hallo,
wer ist noch ab 12.5.15 in der Klinik?

Antwort von Nanni1212
am

Hallo Sanni2,

ich komme auch am 12. Mai, Fachbereich Psychosomatik. Die Bewilligung habe ich für fünf Wochen.
Ich bin übrigens 52 Jahre alt

Liebe Grüße Christiane

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Gast53

Allgemeine Fragen

Aufenthaltszeitraum: 08.09.2014

Hallo
Gibt es W-LAN und DVBT?
Wie kommen meine Koffer von zu Hause zur Klinik?
Wie ist es mit Freizeitbeschäftigung?
Gibt es die Möglichkeit ausserhalb der Festen Rehamaßnahmen,noch an anderen Maßnahmen teilzunehmen? zB.Fitnesgeräte und Sport allgemein?
Kann man über ein Wochenende Besuch des Partners erhalten,wenn ja wo kann er Übernachten? Welche Kosten, ausser 10EURO pro Tag, kommen noch auf mich zu?
Wer reist noch am 8.9.aus dem Raum Ostwestfalen an?

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von helen50

Aufenthalt Orthopädie

Hallo,
ich reise am 16.09. 2014 an und komme aus Bielefeld. Dies ist die zweite Reha-Maßnahme für mich. Gibt es hier noch jemanden, der zu diesem Zeitpunkt anreist? Hoffe auf nette Mitstreiter und einen guten Aufenthalt in Bad Schwalbach.

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von juwi52

Aufenthalt

Aufenthaltszeitraum: 20.08.2014

Hallo zusammen,
ich reise am 20.08.14 an ist meine erste Reha,
bin echt mal gespannt...
wer reist noch an diesem tag an???
Gruß juwi52

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Rona70

Klinik?

Aufenthaltszeitraum: 05.08.2014

Hallo kann mir jemand vorab mehr infos über die klink geben? Teeküche ? Auf jeder Station?
Schwimmbad im Therapiehaus oder alle Anwendungen im Haus wo man wohnt?
War bisher nur in Bad Nauheim, dort war alles supi.
Wollte diesmal auch dahin aber wurde nicht genehmigt.
Therapieplan voll oder ein-zwei pro Tag (soll es geben wäre aber blöd)
Ortschaft? Kann man da am Abend mal was unternehmen? Mal auf ein Bier irgendwohin oder zu weit weg?

Und Wichtig: Hat jemand mal Fotos die nicht nur vom Prospekt sind?

Vielen Dank

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Melanie1980

Erstes Mal in der Reha für 5 Wochen

Hallo,

ich bin zum ersten Mal in der Rehe und werde wohl Ende Juli starten (genauen Termin bekomme ich noch).

Kann mir jemand bei meinen Fragen weiterhelfen?

Ich trage gerne Kleider und da es Hochsommer zu der Zeit ist - kann man die dort auch tragen (Sommerkleider - nichts besonderes ;) oder ist das eher ungeeignet?


Gibt es eine Möglichkeit eigene Getränke Kühl zu stellen?

Gibt es im Fitnessraum hanteln?

Was sollte man beim Kofferpacken unbedingt dabei haben? (Insidertipps? ;)?

Viele Grüße an alle, vielleicht sieht man sich ja mal:)

Antwort von Claudi1968
am

Hallo,
ich bin ab Anfang Juli da - vielleicht klappt es ja bei dir auch schon früher ;-) - und würde auch gerne wissen, was man so alles einpacken sollte....

Ich denke Sommerkleider kannst du da sicher tragen, hast ja auch einige freie Zeit und Wochenenden.

Melde dich doch nochmal wenn du deinen genauen Termin hast, vielleicht sehen wir uns noch :-)

Antwort von Melanie1980
am

Werde nun doch eher anreisen :))))
Bin nun vom 16.7.-20.8. da.

Antwort von sigi6
am

Hallo ,
Natürlich kannst du Kleider tragen. Außer beim Sport , grins.
Aber in Freizeit bestimmt.
Auf den Stationen gibt es Kühlschränke aber die sind immer ziemlich voll.
Aber kühles Wasser gibt es zum abfüllen.
In Haus 2 gibt es eine wunderschöne dachterrasse . Bei sonne echt zu empfehlen. Bei Fragen einfach melden.

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Vroni567

Anreise

Aufenthaltszeitraum: 10.06.2014

Hallo wer wird noch am 10.6 anreisen ????
Lg

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Claudi1968

Reha

Aufenthaltszeitraum: 02.07.2014 bis 06.08.2014

Hallo zusammen,
wer reist denn noch ab ca. 2.7.14 an?
Warte noch auf Antworten :-)
Viele Grüße

Antwort von Vroni567
am

Hi Claudi ich glaube wir sind die einzigen ;-) lg

Antwort von Claudi1968
am

Ja, sieht echt so aus :-)....

Antwort von papscharek
am

hallo ich war 8 mal in der linde und muß diesmal leider nach norderney am 9.07. wäre lieber nach bad schwalbach gefahren , aber wenn ihr mit kleidern durch den wald spazieren geht vorsicht ZECKEN und ihr müßt unbedingt am freitag ins golfhaus zu kid blue wenn ihr dahin geht bestellt dem peter also dem kid blue schöne grüße vom jochen wünsch eeuch noch viel spass da in der linde

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von sabi62

Bewilligung des Kurantrages

Hallo, kann mir jemand sagen wie lange es dauert von der Antragstellung des Kurantrages bis zur Bewilligung?

Antwort von Vroni567
am

Hi ich kann nur von mir berichten .Habe im Januar die Reha beantragt im Februar wurde sie abgelehnt habe sofort Widerspruch eingelegt jetzt ist sie genehmigt worden fahre am 10.6. Beim ersten mal wird sie meistens abgelehnt nicht den Mut verlieren in den nächsten vier Wochen sofort Widerspruch einlegen dann klappt es bestimmt.;-) lg

Antwort von sabi62
am

Hallo Vroni, danke für die Antwort ,ich lasse mich mal überraschen .
LG

Antwort von Vroni567
am

Hi keine Ursache das kann aber auch recht schnell gehen kommt auf sein Krankheitsbild an .LG Vroni

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Claudi1968

Reha

Aufenthaltszeitraum: 02.07.2014

Hallöchen,

habe Aufnahmetermin zum 2.7.14 bekommen. Ist vielleicht in dieser Zeit noch jemand da?

Viele Grüße

Antwort von Vroni567
am

Hallo das kann passieren vielleicht lernen wir uns kennen auch das erste mal ?? Lg:-)

Antwort von Claudi1968
am

Ja, ist auch das erste mal. Da du ja vor mir dort bist, gib mir doch einfach dann nochmal Bescheid, damit ich dich finde ;-)

Antwort von Vroni567
am

Ja das mach ich wir werden uns bestimmt dort sehen .woher kommst du ? Soll ich dir meine email aufschreiben lg

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Vroni567

Reha

Hallo fahre zum ersten mal zur Reha wer hat Erfahrung und was erwartet mich
:-) Veronika

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Vroni567

Reha

Aufenthaltszeitraum: 10.06.2014

Hallöchen
Habe Aufnahmetermin bekommen am 10.6.2014 wer reist an dem Tag noch an ??
LG Veronika

Antwort von Claudi1968
am

Hallöchen,
ich komme am 2.7.14. Vielleicht sehen wir uns da auch :-)

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Woelkchen57

Kuraufendhalt

Hallo frage wer ist auch ab dem 23 April 2014 in der kuhrklinik?

Antwort von Vroni567
am

Hallöchen
Das ist meine erste Reha kann mir jemand sagen wie lange das dauert von Bewilligung bis zum Aufnahmetermin .

LG Veronika

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von PC1201

wochenend besuch

Aufenthaltszeitraum:

Hallo zusammen meine Frau möchte mich an den Wochenenden besuchen, kann mir jemand sagen was die Unterkunft in der Klinik kostet

Antwort von sigi6
am

hallo, deine frau kann dich besuchen und auch essen marken kaufen. rufe die Patientenaufnahme an und frage nach den preis.
aber es ist günstiger wenn sie ne Ferienwohnung oder Zimmer nimmt. sigi

Antwort von PC1201
am

Danke für die Antwort. Kannst du mir ein Zimmer in der nähe der Klinik empfehlen. Danke in voraus

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von bibi69

Dauer bis zum Anreisetermin ! Internet Qualität !Kosten für Fernseher &Co

Aufenthaltszeitraum: 2014

Hallo kann mir jemand sagen wie lange es bis zum Termin dauert und wie die Internet Verbindung ist.
Was kostet Fernseher und Telefon ....Gibt es Freizeit Angebote ? Vielen Dank für eure Antworten :-)

Antwort von sigi6
am

hallo, Fernseher und Telefon kann man mieten,Fernseher ja tel. würde ich nicht nehmen. Anruf nur über 0180... nr. (zu teuer) lieber handy mitnehmen. internetpoint ist da. oft besetzt. kein w lan. netz zum empfehlen d2 ,telecom sind 3g,lte. o2 base naja .
Freizeit am Wochenende mit bus mainz, wiesbaden usw. ist zu empfehlen.
ansonsten kannste gut wandern.gruß sigi

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von BiMü66

Parkplatzmöglichkeit in weiterer Nähe der Klinik?

Aufenthaltszeitraum: 21.01.2014

Hallöchen,jetzt fängt der Countdown an und so langsam auch das Mulmigsein.Noch bin ich beschäftigt mit Besorgungen,Checklisten schreiben,Haustiere vorbereiten zur Unterbringung,Verabschieden und und und.
Wenn ich dann endlich das Auto abstellen und auspacken kann,werde ich endlich angekommen sein!Apropos Auto abstellen,das liegt mir etwas im Magen...An der Klinik direkt sind die Möglichkeiten ja eher begrenzt,kann mir jemand was zu Parkmöglichkeiten unterhalb der Klinik schreiben?
LG Biggi

Antwort von sigi6
am

hi, Parkplätze gibt es und wenn du nicht zuspät kommst bekommst du auch einen. beste zeit ist zwischen 16.00-18.00 uhr aber dost gibt es eigentlich genug. wenn du auspackst frage erst welches haus du kommst. nicht das du die Klamotten schleppen musst. haus1 und haus2 sind paar Meter entfernt. und die Klinik ist nicht über Martha von Opel weg erreichbar. schreibe mir mail und ich schicke dir die autoanfahrt in bad Schwalbach. sigi

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von PC1201

Aufenthalt

Aufenthaltszeitraum:

Hallo zusammen ich bin vom 11.02. bis 11.03. in der Klinik und komme aus Lüdenscheid( MK) wer ist zur selben Zeit dort. Und woher kommt ihr

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von PC1201

Entlassung

Hallo zusammen wer von euch ist Arbeitsunfähig entlassen worden LG PC

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von PC1201

reha

Reha ist bewilligt wie lange dauert es ca. bis zum Aufnahmetermin

Antwort von MartinaZ
am

Hallo,

bei mir hat es keine 2 Wochen gedauert, bis ich Antwort von der Klinik bekommen habe. Da stand auch gleich der Termin drin. Drücke dir die Daumen ;-)

LG Martina

Antwort von Anja2612
am

Hallo,
warum rufst du nicht einfach unter der angegebenen Telefonnummer mal an und fragst wann ein Platz frei wäre bzw. wann sie deine Ankunft dort eingeplant haben? So kannst du auch direkt eventuelle Verschiebungen ( z.B. bereits lange geplante Wochenendreise etc. pp) direkt besprechen.
Bei mir ging es nach der Genehmigung nämlich auch sehr schnell! Viel Erfolg!

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von irene26

Sport Angebot

Aufenthaltszeitraum: 07.01.2014

Hallo Zusammen,

Mich würde gerne wissen welche Sportangebote es gibt? Freue mich auf Eure Antworten.

LG Irene

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Klaus04

Möchte bitte gern Info haben und wer fährt noch.

Aufenthaltszeitraum: 30.12.2013

Hallo,

ich komme am 30.12.13 zur Reha für 5 Wochen.

Kann mir schon jemand sagen wie es dort ist, der grade dort ist, welche Anwendungen man so hat und so weider??? Fährt sonst jemand zu diesem Zeitpunkt ? Ich komme aus NRW ( Kreis Wesel ) und bin 48 Jahre alt.

Habe grade die Bewertungen gelesen. (von gut bis schlecht )

Bin jetzt überfordert mit der ganzen Vorbereitungen.



LG

Antwort von Klaus04
am

Hallo,

Hier nochmal Klaus04

Ich reise nun erst am 8.1.2014 an, wer noch?


LG

Antwort von Caro71
am

Hallo Klaus..

Ich fahre am 14.01...
auch für 5 Wochen...bin sehr gespannt, was uns dort erwartet...reist Du auch mit dem Zug an???

Lg CARO

Antwort von Klaus04
am

Hallo Caro,

ich fahre mit meinen Auto, mit dem Zug müsste ich 3 mal umsteigen.


LG Klaus

Antwort von irene26
am

Hallo Klaus, habe gerade die Internetseite entdeckt. Ich komme aus Wesel und reise am 07.01.2014 an. Bin auch sehr gespannt was uns erwartet. Werde von meinem Mann gebracht mit dem Auto

LG Irene

Antwort von MartinaZ
am

Hallo Ihr Lieben,

ich komme aus Neuss und reise am 21.01.2014 für voraussichtlich 5 Wochen an, ich bin schon ziemlich gespannt. Wer ist noch zu diesem Zeitpunkt dort? Sehr wahrscheinlich reise ich mit dem Zug an, da ich gehört habe, wie schlecht die Parkplatzsituation ist.
Liebe Grüße
Martina

Antwort von Anja2612
am

Hallo zusammen,
ich komme aus Köln und werde auch am 07.01.14 in Bad Schwalbach anreisen.
So wie es aussieht, werde auch ich für 5 Wochen dort in der Psychosomatischen Klinik mit orthopädischen Behandlungen untergebracht sein.
Mal sehen was so auf uns zukommt. Im Augenblick habe ich noch ziemlich gemischte Gefühle.
Bis bald!

Antwort von MartinaZ
am

Hallo Anja,

geht mir genauso ;) Aber wie hab ich jetzt schon so oft gehört: eine Reha ist das, was man daraus macht... Ich versuche, ganz offen an Alles heranzugehen und möglichst viel für mich an Erfahrung mitzunehmen. Trotzdem bin ich total gespannt :-)

LG Martina

Antwort von Anja2612
am

Hallo Martina,
ja das sehe ich auch so. Auch ich möchte so viel wie möglich für mich mitnehmen.
Ich bin sehr gespannt was sie dort an sportlichen Aktivitäten etc. anbieten, da ich eher sportlich als künstlerisch veranlagt bin! Na ja, aber wer weiß, vielleicht entdecke ich noch Seiten an mir....!? :)
Liebe Grüße

Antwort von MartinaZ
am

Hallo Anja,

ich habe mit einer Bekannten telefoniert, die auch dort gewesen ist - für 6 Wochen. Sie war ziemlich begeistert und hat sich gut aufgehoben gefühlt. An Sport wird wohl so einiges angeboten und das Schwimmbad kann man ja auch nutzen. Außerdem gibt es jede Menge Wald und Berge rundherum ;-)

LG Martina

Antwort von Anja2612
am

Hallo Martina,
ja Danke, dass klingt ja schon mal sehr vielversprechend!
Ich finde auch die Bewertungen der Klinik im großen und ganzen gar nicht so schlecht. Bei vielen ist halt das Essen sowie die ältere Möblierung negativ bewertet worden, wenn das die einzigen Probleme sind!?
Na ja wie gesagt in einigen Wochen wissen auch wir mehr und können uns selber ein Bild von allem machen.
Die Spannung wächst! :)
Machs gut und bis bald!

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Juelz25

Wer noch?

Aufenthaltszeitraum: 29.10.2013

Hallo!

Ich bin ab dem 29.10 in der Klink. Wer noch ?

LG

Antwort von pitti0207
am

Hallo Juelz25,

ich bin vom 15.10 - 19.11. auch dort. Vielleicht treffen wir uns ja.
Würde mich freuen.

LG pitti

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von manni56

Wer kommt auch

Aufenthaltszeitraum: 24.09.2013 bis 15.10.2013

Hallo an Alle die auch bald unterwegs sind.Ich habe mir mal die Bewertungen durchgelesen und habe gemischte Gefühle.Ich kenne bis jetzt 2Rehakliniken die beide Spitze wahren Bad Oeynhausen und Olsberg. Wenn ich jetzt die Bewertungen lese kommen mir Bedenken ob das das Richtige ist.Wie ist die Freizeitgestaltung? Gibt es mitlerweile Wlan, was eigentlich Standat ist oder muß ich mir einen Stick für das Internet kaufen?Meldet euch mal wer noch so kommt.

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Paddy31

Fragen

Aufenthaltszeitraum: 15.10.2013

Wer ist den ab o.g Zeitraum ebenfalls in Reha?

Eine Frage, an die, die schon mal da waren:
Wie sieht mit dem Durchschnittsalter aus?

Antwort von Juelz25
am

Hallo Paddy!

ich bin ab dem 29.10 da.

Die Frage nach dem Altersdurchschnitt würde mich auch Interessieren.

Und weil du ja eher da bist ;) Kannst du mir dann ja sicher die Frage beantworten!

Guten Start!

Antwort von pitti0207
am

Hallo Paddy,

dann werden wir uns ja sicher treffen. Reise auch am 15.10. an.
Wünsche dir eine gute Anreise.

LG pitti

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von andrea4

Klinikaufenthalt

Aufenthaltszeitraum: 14.08.2013 bis 18.09.2013

Hallo zusammen,
ist jemand im selben Zeitraum in der Klinik?
Es ist meine erste stationäre Reha und ich bin schon ein wenig nervös.
Vielleicht lernt man sich ja hier schon ein wenig kennen!
Lg Andrea

Antwort von ute19
am

Hallo Andrea,

bin ebenfalls schon ziemlich nervös, bei mir geht es schon am 07.08. los, voraussichtlich bis zum 11.09.

Liebe Grüsse Ute

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Jelutha

Klinikaufenthalt

Aufenthaltszeitraum: 12.03.2013

Hallo


Ich bin ab dem o.g Datum in der Klinik. Es ist meine erste Reha und ich würde gerne mit dem Auto kommen. Weiss jemand ob ich Parkgebühren zahlen muss ? Höre nur es gibt wohl wenig Parkplätze.


Liebe Grüße

Antwort von orfi
am

Nein, keine Parkgebühren - aber auch nicht viele Parkplätze

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von nici32

Klinikaufenhalt

Aufenthaltszeitraum: 26.02.2013 bis 02.04.2013

Hallo nochmal !hab mich mit dem zeitraum etwas vertan.. freue mich trotzdem auf Antworten von euch...

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von nici32

klinikaufenhalt

Aufenthaltszeitraum: 26.12.2013 bis 02.04.2013

Hallo ! Ich bin vom 26 .02.2013 in der Klinik.Wer noch? Würde mich freuen noch vorher von euch zu höhren. Ich lass mich überraschen wie es da ist.. lg

Antwort von U155
am

Melde Dich mal auf meiner EMail-Add. Kann Dir sicher einige Fragen beantworten, wenn Du magst.

Lieben Gruß

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von kleevertrauen

Antrag bewilligt, wie lange Wartezeit bis man den Anreisetermin mitgeteilt bekommt?

Hallo zusammen,

ich bin neu hier und möchte mich über meine Rehaklinik informieren.
Die Bewertungen sind sehr unterschiedlich und ich lasse einfach alles auf mich zukommen.

2 Fragen habe ich, die ihr mir vielleicht beantworten könnt:

- Wie lange hat es nach der Bewilligung gedauert bis zum Antritt der Reha?
Muss ich noch Monate warten, oder war eine Anreise kurzfristig möglich?

- Mit welchem Alterdurchschnitt habe ich zu rechnen??

Würde mich freuen, wenn sich jemand meldet.

Liebe Grüße

Antwort von U155
am

Hallo, bei mir waren es drei Wochen (Eilantrag). Aber ich habe von vielen Mitpatienten gehört, bei denen es auch relativ schnell ging. Es gab aber auch Patienten, deren Antrag erst einmal abgelehnt wurde, die dann in Widerspruch gingen und danach erst genehmigt wurden.

Antwort von U155
am

Der Altersdurchnitt lag so bei 40 bis 45. Es waren viele junge Menschen dabei (Mitte 20), viele Fünfziger und nur 3 über 60. Allerdings kann ich das nur von Haus 1 sagen mit ca 79 Betten (Psychosomatik). Es gibt noch Haus 2 mit über 200 Betten. Da war der Altersdurchschnitt höher.

Lieben Gruß

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von gloria12101982

Lindenallee

Aufenthaltszeitraum: 12.02.2013 bis 19.03.2013

Hallo

Ich fahre zum obigen Zeitraum in das Klinikzentrum Lindenallee Bad Schwalbach.
Der Anreisetag ist ein Mittwoch.
Fährt zufällig noch jemand in diesem Zeitraum dorthin?
Wäre schön was von euch zu hören.

Lg Gloria

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von mik72

Kennenlernen

Aufenthaltszeitraum: 04.12.2012 bis 08.01.2013

Hallo zusammen
ich reise am 4.12 mit dem Zug an.Ich fahre mit dem ICE von Köln bis Frankfurt und von Frankfurt nach Wiesbaden.Es ist meine erste Kur und ich bin auch schon etwas aufgeregt.Es wäre schön,wenn ich schon vorher Leute kennenlernen würde,dann denke ich fällt es mir nicht ganz so schwer(vieleicht geht die Angst dann auch einwenig weg).
Achja ich bin (dann) 40 Jahre alt,verheiratet und Mutter von 2 Kindern (14J &18J).
Bis bald.
LG
Micha

Antwort von fra66
am

Hallo mik72,
schön dich auf dieser Seite zu sehen. Ich dachte schon dass sich niemand auf den Weg in diese Klinik macht. Ich heiße Frank und bin 46 Jahre alt, verheiratet, 2 Kinder 8 + 12 J. alt.
Ich werde auch am 04.12 mit dem Zug anreisen. Die Verbindung geht mit dem ICE 621 ab Duisburg los und in Frankfurt weiter mit der Regio s 9 bis Wiesbaden. Zum Schluß mit dem Bus 274 bis zum Kurhaus Bad Schwalbach. Ich habe einen Sitzplatz im Wagen 25, Platz Nr. 51 am Fenster. Mal sehen ob wie uns sehen. Keine Angst, ich bin in der gleichen Situation und habe sehr großen Respekt vor allen die diesen Schritt in eine Kur unternehmen.
Ich weiß auch nicht was auf mich zukommt und werde mich überraschen lassen.
LG aus Moers
Frank

Antwort von mik72
am

Hallo Frank
ich bin auch froh von jemanden etwas zu hören.
Ich fahre am Di um 8:27 mit dem ICE 503 los (bis Frankfurt),dann steige ich in den IC 2322 bis Mainz und in Mainz in die S8 bis Wiesbaden (und von dort aus habe ich null Ahnung wie ich weiter fahren muß).Um wieviel Uhr kommst Du in Wiesbaden an?Ich um 10:39.
LG
Michaela

Antwort von fra66
am

Hallo Michaela,
ich werde so gegen 11:18 Uhr in Wiesbaden ankommen. Um 11:37 geht ein Bus, mit der Nr. 274, zur Klinik nach Bad Schwalbach. Meine ankunft ist dann gegen 12:25 Uhr an der Klinik.

Hoffentlich sind wir nicht die einzigen mit diesem Termin. Hab eh schon ein komisches Gefühl....
Bis dahin alles Gute
LG
Frank

Antwort von mik72
am

Hallo Frank
ich habe auch ein komisches Gefühl.
Seit Samstag habe ich Magenschmerzen,mir ist Übel und ich bin ganz nah am Wasser gebaut.
Und morgen bzw heute Abend heißt es Abschiednehmen von meinen Lieben (das wird ein Geheule geben).
Naja da müssen wir jetzt durch.
Bis morgen.
LG
Michaela

Antwort von fra66
am

Hallo Michaela,
mir geht es ähnlich, Magenschmerzen und Sodbrennen seit Tagen....

Aber was soll ich sagen: Ich freue mich darauf und hoffe auch dass ich aus meinem Tief komme und Neu durchstarten kann.

Augen zu und durch....

Bis Morgen und eine gute Anreise noch.
LG
Frank



Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von toti2004

Anfrage von toti2004

Aufenthaltszeitraum: 13.11.2012 bis 18.12.2012

Meine Kur/Reha wurde vom 13.11.-18.12.2012 genehmigt. Ich bin 47 Jahre alt und komme aus Baden Württemberg. Dies ist meine 1. Kur - hab keine Ahnung was auf mich zukommt. Bin auch schon nervös. Vielleicht möchte mit mir jemand schon vorab Kontakt aufnehmen - wäre sehr schön!!!!!!

Liebe Grüße
Elisabeth

Antwort von Tom61
am

Hallo Elisabeth,
mir wurde dergleiche Zeitraum, gleiche Abteilung bewilligt. Auch die erste Reha. Was uns erwartet kann ich mir schon halbwegs denken, aber man sollte sich im Vorfeld nicht strubbelig machen.Klar, neben dem ganz normalen Gepäck habe ich auch einen großen Koffer gemischter Gefühle/Erwartungen/Befürchtungen? dabei. Egal.
Mich würde es auch freuen bereits jetzt schon den einen oder anderen Kontakt knüpfen zu können,zumal ich mir das in einem größeren Haus auch nicht leicht vorstelle. Ich habe das Glück, dass mich meine Frau in die Klinik fährt. Das Koffertragen bleibt mir also weitestgehend erspart. Ach ja, ich will mich auch noch kurz vorstellen. Ich heiße Thomas, komme aus der Pfalz und schaue auf 51 Lebensjahre zurück. Frage; wie läuft man sich, unbekanntermaßen, im Klinikzentrum über den Weg?

Viele Grüße

Thomas

Antwort von toti2004
am

Hallo Thomas,

schon das du dich gemeldet hast. Wie ist deine Fahrroute?? fahrt ihr auch über Würzburg??? dann könnten wir uns ja eventuell treffen.

Freu mich auf deine Antwort
Elisabeth

Antwort von Tom61
am

Hallo Elisabeth,

wir fahren über Ludwigshafenund Mainz nach Bad Schwalbach. Wenn du über Würzburg (quasi aus der anderen Richtung) kommst, scheint Bad Schwalbach als Treffpunkt am besten zu sein. Ich gehe davon aus, vor 12Uhr hier zu sein. Hier soll es ja auch eine Cafeteria geben, wäre das eine Möglichkeit?

Viele Grüße

Thomas

Antwort von toti2004
am

Hallo Thomas

ja das ist natürlich eine ganz andere Richtung. Jedoch werde ich auch um ca. 12 Uhr in Bad Schwallbach sein. Und die Idee mit der Cafeteria ist gut. Ich hoffe wir finden uns auch.

Liebe Grüße
Elisabeth

Antwort von Angie49
am

Hallo Elisabeth und Thomas,

ich hatte weiter unten auch schon geschrieben (Elisabeth hat mir geantwortet) und reise auch am 13.11. gegen Mittag an und würde mich freuen, wenn ich mich euch gerne anschließen könnte: Cafeteria? Erkennungszeichen?

Liebe Grüße
Angela

Antwort von Tom61
am

Hallo Elisabeth,
hallo Angela,

mich erkennt man an meiner braunen Wachsjacke und/oder meinem rot-weissen Salewa Tagesrucksack. Euch eine gute Anreise, wir sehen uns Dienstag.

Viele Grüße

Thomas

Antwort von Angie49
am

Hallo Thomas,
hallo Elisabeth,

ich versuche gegen 12 h in der Cafeteria zu sein. Was ich trage, weiss ich noch nicht :-), aber Du bist ja dann zu erkennen, Thomas. Ich freue mich.

LG Angela

Antwort von toti2004
am

Hallo Angela
Hallo Thomas

Habe eure Antwort erst heute gelesen. Laut Internet ist die Cafeteria erst ab 14.00 Uhr geöffnet. Vielleicht könnten wir uns vor dem Haupteingang (Anmeldung) treffen um ca. 12.00 Uhr. Ansonsten spätestens am Mittwoch beim Kennenlerntag/Kaffee

Liebe Grüße

Elisabeth

Antwort von Tom61
am

Hallo Elisabeth,
Hallo Angela,

12 Uhr an der Anmeldung ist auch o.k.. Kommt gut hin. Bis Morgen.

Viele Grüße

Thomas

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Moni1956

Fragen und Antworten

Aufenthaltszeitraum: 30.10.2012 bis 27.11.2012

Wie ihr gelesen habt reise auch ich am 30,10 an.Habe mal nachgelesen das alle die neu Anreisen am Mittwoch Eingeladen sind die Klinik kennen zu lernen.Und anschließend ein Kaffee trinken,so werden wir uns auf jeden Fall alle kennen lern.

So langsam werde ich auch Nervös,ach ja ich komme aus Hamm und werde zur Klinik mit dem Auto gebracht.

Bis bald LG Moni

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von pepoe58

Reise am 30.10.2012 an

Aufenthaltszeitraum: 30.10.2012 bis 04.12.2012

Hallo zusammen, mein Name ist Petra und ich reise ebenfalls am 30.10. an.
Hoffe wir lernen uns kennen. Je näher der Termin rückt, umso kribbeliger werde ich.Mir sind 5 Wochen bewilligt worden.

Bis bald, freue mich auf Euch !

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von monihempi

Anreise am 14.11.

Aufenthaltszeitraum: 14.11.2012

Hallo Ihr,
komme aus dem Lipperland. Reise mit dem Zug an. Ist eventuell noch jemand am 14.11. mit dem Zug unterwegs?
Ansonsten bin ich ziehmlich nervös-und das jetzt schon!!!!-
Solange von meiner Familie weg, der Gedanke jagt mir irgendwie Angst ein. Hoffe, das ich ein paar nette Leute kennenlerne, um nicht ganz so einsam zu sein.
L.G.Simone

Antwort von toti2004
am

Hallo Simone,

ich reise bereits am 13.11.12 mit dem Auto an. Mir geht es wie dir. Wäre schön dich schon vorab bzw. spätestens in der Reha kennen zu lernen

Schreib mir doch mal

Antwort von monihempi
am

Hallo Elisabeth, habe gerade gesehen das ihr euch schon kräftig verabredet habt. Drücke die Daumen, dass das alles klappt bei euch. Ich komme ja erst einen Tag später an. Werde so gegen 14 Uhr in der Klinik sein...Na dann gute Reise morgen :)

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von susimausi68

zug

Aufenthaltszeitraum: 30.10.2012 bis 27.11.2012

hallo ihr lieben
ich werde am 30 ten 10 aus richtung münster anreisen ,wer von euch reist auch mit dem zug an ? oder steigt in frankfurt dazu ? wäre doch toll wenn man sich dann schon sieht fg,sandra

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Angie49

Suche nette Kontakte - trete meine Reha am 13.11. an

Aufenthaltszeitraum: 13.11.2012

Hallo ins Forum,

ich trete meine Reha im Klinikzentrum Lindenallee am 13.11. an und bin schon jetzt aufgeregt.

Schwerpunkt: Psychosomatik (Orthopädie ist bei mir auch nicht ganz unwichtig).

Suche schon jetzt nette Kontakte mit Leuten, die auch dann anreisen oder dann schon da sind.

Ich bin 58 Jahre alt, weiblich und komme aus dem Raum Dortmund/Westfalen.

LG Angie

Antwort von toti2004
am

Hallo Angie,

auch ich beginne meine Reha am 13.11.12. Bin 47 Jahre alt und komme aus Badenwürttemberg. Bin schon sehr nervös.

Antwort von Angie49
am

Hallo Elisabeth,

ich werde gebracht, d.h. ich reise mit dem Auto an. Werde wohl auch gegen Mittag da sein.

Vielleicht können wir uns in der Cafeteria gegen 12.00 Uhr treffen? Vorher vielleicht ein Erkennnungszeichen ausmachen?

Ich würde mich freuen.

Liebe Grüße
Angela

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Socke1701

Fragen + Antworten

Aufenthaltszeitraum: 30.10.2012

Hallo,
Es ist schön zu Lesen, das einige schreiben, das sie auch am 30. 'Starten'.
Ich weiß nicht, ob ich nicht langsam Nervös werde.....
Immer Positiv Denken!!!
Ich hatte am 03.10. über das Kontakformular einige Fragen an die Klinik gesendet und bis heute keine Antwort bekommen, das finde ich etwas 'arm'.
Ich komme im Übrigen aus dem Lipperland.
Also bis dahin.
LG
Andrea

Antwort von juudith
am

hallo andrea

auch ich suche hier vorab den kontakt.damit man dort nicht von anfang an so alleine ist denn es ist ja alles neu.wüde auch gerne telefonisch vorab in kontakt treten. würde mich über eine email freuen meine adresse lautet [email protected]

gruß judith

Antwort von pepoe58
am

Hallo zusammen, mein Name ist Petra und ich reise ebenfalls am 30.10. an.
Hoffe wir lernen uns kennen. Je näher der Termin rückt, umso kribbeliger werde ich.Mir sind 5 Wochen bewilligt worden.

Bis bald, freue mich auf Euch !

Die Anfrage wurde von der Redaktion gesperrt

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Alicia63

Demnächst hier - wer auch ?

Habe erstmal die Zusage bekommen.

Hallo ihr Lieben ,ich bin 49 jahre alt und dies ist meine erste Reha bzw. Kur. Ich war noch nie allein weg und bin sehr gespannt ,aber auch sehr ängstlich wie ich dies bewältigen werde ,ich hoffe ich finde hier viele nette Leute, denn Alleinsein ist doof.

Würde mich über Post freuen. Eventuell treffen wir uns ja dann in der Klinik.

Alicia

Antwort von susimausi68
am

hallo Alicia,wann wirst du denn anreisen ? würde mich freuen dich begrüssen zu dürfen ,
gruss sandra

Antwort von juudith
am

hallo ihr zwei ich judith werde ab dem 30.10 in der klinik sein und mich über kontakt freuen.
hoffe auf genesung und erholung

gruss judith

Antwort von toti2004
am

Hallo Alicia 63,

ich bin ab dem 13.11.12 dort. Mache auch meine 1. Reha bzw. Kur. Mir geht es wie dir, auch ich hoffe dort gleich Anschuss zu finden.

Gruß Lisa

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Moni1956

Klinikaufendhalt

Aufenthaltszeitraum: 30.10.2012 bis 27.11.2012

Hallo,

Hallo Susimausi und socke grüß euch,meine Kur beginnt auch am 30,10

Ich bin 55 Jahre,und freue mich euch Kennen zu lernen.

Bis bald Liebe grüße Moni

Antwort von susimausi68
am

hallo moni ich bin 44 und auch ab dem 30 hier in der reha schwerpunkt phychosomatik würde mich freuen dich kennen zu lernen
fg sandra

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Socke1701

suche schon mal nette leute

Aufenthaltszeitraum: 30.10.2012

hallo,
ich werde am 30.10. anreisen.
ich bin 44 und meine dies ist meine erste reha.
der schwerpunkt wird bei mir psychosomatisch sein, aber auch orthopädie ist bei mir nicht unwichtig.
bin nun seit november 2011 in behandlung und bei mir hat es irgendwie ewig gedauert, bis alles genehmigt war. es musste sogar für die RV noch ein gutachten erstellt werden, obwohl die KK (zahlen ja schon lange KG) es als dringlich eingestuft hat.
tja, lieber spät als nie.
meldet euch, wenn ihr in der zeit da seid, würde mich freuen.
bis dahin eine möglichst angenehme zeit.
gruß
andrea

Antwort von susimausi68
am

hallo socke grüsse dich ,auch ich werde am 30 ten anreisen ,freue mich dich kennen zu lernen

Antwort von juudith
am

auch ich werde am 30.10 anreisen und bin froh hier schon vorab einen kontakt zu finden.

gruss judith

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von mala54

Klinkaufenthalt

Aufenthaltszeitraum: 16.10.2012 bis 20.11.2012

Ein komisches Gefühl! Die erste Reha in meinen Leben. Fünf Wochen ohne meine Familie.....
Ich hoffe. dass es mir danach wieder besser geht.
Würde mich freuen, wenn ich nette Leute kennen lerne.
Gruß Marlies

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von susimausi68

reha aufenthalt

aufenthaktsänderung

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von susimausi68

reha aufenthalt

Aufenthaltszeitraum: 30.10.2012 bis 27.10.2012

hallo ihr lieben ,ich bin 44 jahre alt und dies ist meine erste reha in meinem leben ,ich war noch nie allein weg und bin sehr gespannt ,aber auch sehr ängstlich wie ich dies bewältigen werde ,ich hoffe hier sind viele nette leute mit denen man sich die zeit vertreiben kann ,viele grüsse sandra
ps vieleicht meldet sich der ein odere der andere ja ,der /die zur gleichen zeit hier sein werden

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von sanne50

Guten Start

Aufenthaltszeitraum: bis

Hallo Marion, hallo Michael

wünsche Euch beiden einen guten Start und gehe davon aus, dass wir uns eine Woche später kennen lernen werden.

Lieben Gruss
Susanne

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Michipa63

Erste Reha

Aufenthaltszeitraum: 09.10.2012 bis 13.11.2012

Hallo,

beginne am 09.10.2012 meine erste Reha. Würde mich freuen, wenn sich Gleichgesinnte die auch in diesem Zeitraum im Klinikzentrum Lindenallee sind, sich melden und Kontakt aufnehmen.

Liebe Grüße

Michaela

Antwort von sanne50
am

Hallo Michaela

auch meine 1 Reha beginnt am 09.10.12. Bin total aufgeregt und gespannt auf das, was mich erwarten wird. Wie kommst du denn dort hin ? Ich werde
gebracht. Wir werden uns ja sicherlich kennen lernen.

Lieben Gruss
Susanne

Antwort von Michipa63
am

Hallo Susanne,

auch ich werde gebracht mit dem Auto. Mir geht es genau wie dir, ich bin aufgeregt und gespannt, was mich erwartet.

Wir werden uns bestimmt kennenlernen und ich hoffe, das wir nette Leute in unseren Gruppen haben werden.

Ich habe jetzt 4 Wochen in Daun in der Akut Pyschosomatik verbracht, das hat mir richtig gut getan, weil auch super nette Leute mit auf der Station waren.

Freue mich, dich kennenzulernen!
Liebe Grüße
Michaela

Antwort von sanne50
am

Hallo Michaela

hoffe auch, dass wir dort mit vielen netten Leuten zusammen kommen. Ist Daun im Westerwald ? Ich komme aus dem Kreis Siegen-Wittgenstein.
Freue mich auch dich kennen zu lernen. Darf ich fragen wie alt du bist ? Ich werden im November 50, habe also die Hälfte rum. Bis dann

Susanne

Antwort von Michipa63
am

Hallo Susanne,

Daun liegt in der Eifel. Ich wohne in der Nähe von Mayen (Kreis Koblenz). Werde im nächsten Jahr 50 jahre alt. So langsam habe ich das Gefühl, das ich alt werde. Das Arbeiten im Aldi fällt mir auch immer schwerer.
Aber wir sollen ja positiv denken, vielleicht lernen wir ja in der Reha besser damit umzugehen.
Wie weit hast du es bis Bad Schwalbach?
Fällt dir die Trennung von der Familie schwer?

Trotzdem hoffe ich, das wir eine gute Zeit haben werden.
Freue mich, wenn wir uns kennenlernen werden.

Liebe Grüße
Michaela

Antwort von Michael1961
am

Hallo Michaela und Susanne

auch ich beginne am 02.10. meine erste Reha.
Bin unheimlich neugierig was mich dort erwartet und möchte dort nette Leute kennenlernen.

Ich werde dort mein Burnout-Syndrom behandeln lassen um zu lernen mit Stresssitutionen umzugehen, damit ich nicht mehr täglich Psychopharmaka nehmen muss (das seit Jahren). Bin 51 und seit 36 Jahren schon am arbeiten.

Ich wohne in Landau in der Pfalz, komme aber ursprünglich aus Trier und arbeite auch dort.

Freue mich gleichgesinnte kennenzulernen.

Wünsche Euch einen guten Start in der Klinik


Liebe Grüße
Michael

Antwort von Michipa63
am

Hallo Michael,

auch ich wünsche dir einen guten Start in deine Reha! Wir werden uns bestimmt kennenlernen und darauf freue ich mich!
Da du vor uns da bist und dich schon eingelebt hast, kannst du uns bestimmt schon einiges erzählen, wenn wir kommen.
Auch ich leide aufgrund meines Lebens an Depressionen und Burnout, habe aber immer Medikamente verweigert.

Wünsche mir, das wir alle etwas aus der Reha lernen können und wir wieder positiver und lebensfroher in unser Leben zurück gehen.

Bis bald!
Liebe Grüße
Michaela


Antwort von Ma57
am

Hallo Ihr 3 ,

meine erste Reha beginnt auch am 2. 10.

Ich habe keine Ahnung was mich erwartet und bin froh wenn Gleichgesinnte

zusammenfinden.


Da ich schon über einen längeren Zeitraum krank bin , erhoffe ich mir in der

Reha Hilfe.

Ich bin 57 Jahre alt und komme aus der Nähe von Frankfurt/Main.


In der Hoffnung Euch kennenzulernen liebe Grüsse


Marion

Antwort von Michipa63
am

Hallo Marion,
wünsche dir einen guten Start in deine Reha!

Freue mich, wenn wir uns kennenlernen.
Liebe Grüße Michaela

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von susimausi68

aufendhalt

bekomme meinen termin in den nächsten tagen

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von susimausi68

ich habe heute die zusage bekommen

ich bekomme meinen termin in den nächsten tagen

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Ma57

Erste Kur

Aufenthaltszeitraum: 02.10.2012 bis 06.11.2012

Hallo, habe heute kurzfristig meinen Bescheid für den Kurbeginn erhalten. Ich bin schon gespannt und hoffe das ich viele nette Leute kennenlerne. Kann mir jemand sagen ob es in der Klinik WLAN gibt. Gruß Marion

Antwort von mala54
am

Hallo Marion,
es gibt ein tolles Forum, dort habe ich gelesen. dass es dort kein WLAN gibt, aber zwei PCs stehen mit Internetanschluss zur Verfügung. Oder Du kaufst Dir einen Webstick.
Gruß Marlies

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Bassi1970

Meine erste Kur...

Aufenthaltszeitraum: 25.09.2012 bis 23.10.2012

Hallo ,

dieses wird meine erste Kur nach 25jähriger Berufstätigkeit. Ich würde mich freuen über diesen Weg schon Kontakte zu Gleichgesinnten zu knüpfen, deren Aufenthalt mit meinem Zeitraum übereinstimmt. Anreisen werde ich wohl mit eigenem PKW. Bin wirklich schon sehr gespannt auf das "Abenteuer" Kur .

Gruß

Peter

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Herwart51

Anreise und Golf

Aufenthaltszeitraum: 18.09.2012 bis 23.10.2012

Hallo,
ich reise am 18.9. und möchte gerne gleich am ersten Samstag Golf spielen, HCP 32,5. Zufällig ein/e Golfer/in auch dort? idstein scheint ein schöner Club zu sein. Freue mich schon auf meine Reha

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Crissi51

Wer ist im August auch dort ?

Aufenthaltszeitraum: 07.08.2012 bis 11.09.2012

Hallo Zusammen,

ich komme aus Mönchengladbach und bin zum 1. mal in einer Klinik .

Ist jemand aus meinem Umkreis auch zu diesem Zeitpunkt dort ?

Über Antworten würde ich mich freuen :-)

Antwort von Mo05
am

Hallo Crissi51,

ich hatte schon per PN geantwortet, aber trotzdem hier auch nochmal kurz...

Ich reise auch am 07.08. an und wohne ca. 90 km von Mönchengladbach entfernt. Vielleicht haben wir ja eine ähnliche Anreise (über Frankfurt/Wiesbaden)?

LG

Antwort von Griedel
am

Hallo,

ich bin schon seit dem 17. Juli hier in der Klinik und komme aus Kaarst.

Die Anreise wird durch das Umsteigen ein wenig Stressig. Aber dann hat man nach dem ersten hektischen Tag ein wenig Ruhe.

Ich wünsche Dir hier einen schönen Aufenthalt.

Lieben Gruß
Sigrid

Antwort von Crissi51
am

Guten Morgen Sigrid,

mein Man fährt mich mit dem Auto dorthin - Gottseidank-

Wie lange bist Du denn noch dort ? und wie gefällt es Dir ?

Hast Du einige Tips für uns Neulinge, was wir beachten ,

bzw. eventuell noch von Zuhause einpacken sollten ?


Dir erstmal noch schöne, viele sonnige !!! Tage



LG aus MG wünscht

Angelika

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von egeyildizi

Wer Reist mit ?

Aufenthaltszeitraum: 28.08.2012 bis 02.10.2012

Hallo,

resie am 28.08.2012 an.

Wer reist zu diesem Zeitpunkt auch hin.

MFG

Antwort von Hakine
am

Hallo auch ich Reise vom 28.08.2012 bis 2.10.2012 in diese Klinik allerdings wegen Bandscheibenvorfälle hoffe das ist eine geeignete Klinik . Woher kommst du ?

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Mo05

Anreise 07.08.12

Aufenthaltszeitraum: 07.08.2012

Hallo, ich reise auch am 07.08.12 an. Die bevorstehende (und aus jetziger Sicht doch sehr lange) Trennung von Zuhause macht mir recht zu schaffen. Ein bisschen Angst vor dem Aufenthalt selber habe ich auch... Geht es noch jemandem so?
MfG

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von hein1

Fahrrad

Aufenthaltszeitraum: 07.08.2012

Hallo,ist wüsste gerne ob es sich lohnt ein Fahrrad mit zu bringen und ob ich es dort sicher unter stellen kann.
MfG.

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Siggi530

Anreise mit dem Auto

Aufenthaltszeitraum: 07.08.2012

Hallo,ich wollte mal wissen ob es Nachteile gibt wenn man mit dem eigenen Wagen anreist,hatt da schon Jemand negative Erfahrungen gemacht?
MfG.

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Roman00

Wer reisst am 11.07.12 noch an?

Aufenthaltszeitraum: 11.07.2012

Hallo ich reise am 11 diesen monats an. Kann mir jemand was über die Sport und Freizeitangebote erzählen in der Klinik .
Bin über jede Info dankbar.

Lg Roman

Antwort von Griedel
am

Hallo RomannOO,

über Sport- und Freizeitangebote in der Klinik kannst du dich auf der Internetseite der Klinik informieren.
Über Freizeitangebote außerhalb der Klinik auf der Stadtseite Bad Schwalbach. Aber es gibt nicht viel. Meine Schwester hat mir erzählt, das sich Bad Schwalbach nicht so lohnt, wenn man etwas sehen oder einkaufen möchte muss man bis Wiesbaden fahren.
LG Griedel

Antwort von Roman00
am

Danke Dir für die Antwort. Hoffe es reisen noch ein Paar leute am 11 an. Vieleicht meldet sich hier noch jemand dann wird es schon mal ein wenig einfacher wenn man schon vorher jemanden kennenlernen kann.
Lg

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Griedel

Kommt jemand aus dem Raum Neuss

Aufenthaltszeitraum: 17.07.2012 bis 21.08.2012

Hallo,

bin zum o. g. Zeitpunkt auch in der Reha. Mache das erste Mal eine Reha und bin gespannt was auf mich zukommt. Habe ein komisches Gefühl, das habe ich immer wenn etwas Neues auf mich zukommt. Wollte nur mal wissen, ob zum Zeitpunkt meiner Rehe jemand aus dem Raum Neuss auch da ist.

LG

Antwort von Skyline
am

Hallo .

Aus Erfahrung kann ich dir sagen das du keine Angst haben musst.

Es ist halt was Neues und davor hat man halt Zweifel.

Ich bin mir sicher du hast nach ein paar Tagen den bogen raus und es wird dir gefallen.

Auf weinen schönenAufenthalt

Antwort von Youri9
am

hallo griedel ....

ich komme aus HEINSBERG....das ist ja nicht weit von neuss entfernt....bin genau in der zeit da wie du !!! .... gehe mit ganz gemischten gefühlen dahin..... :-(

lg
Youri9

Antwort von Griedel
am

Hallo Youri9,

fährst Du auch mit dem Zug? Kann ja sein, dass wir die gleichen Zugverbindungen haben? Wäre schön etwas Unterhaltung im Zug zu haben und beim Umsteigen nicht so ganz alleine zu sein.

LG

Antwort von Youri9
am

hey griedel ,

muß dich leider enttäuschen.... mein mann bringt mich zur klinik...
ab wann bist du ca in der klinik....könnten uns ja einen treffpunkt aus machen :-) oder wir können vorher ja mal tel....

lg

Antwort von Griedel
am

Hey Youri9,

ich fahre am 17.07. in Kaarst um 8.26 Uhr los und bin an der Bushaltestelle "Kurhaus, Bad Schwalbach" um 12.25 Uhr (wenn alles gut geht). Man weis ja bei der Bahn nie wie viel Verspätung zusammen kommt.
Ich will nur hoffen das alles klappt.

Telefonieren wäre nicht schlecht, ich schreibe dir noch eine private Telefonnummer unter dem persönlichen Briefkasten. Ich hoffe das ist ok.

LG

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Maike29

Kontakte

Aufenthaltszeitraum: 21.08.2012 bis 25.09.2012

Hallo zusammen ! Wer ist zu dieser Zeit noch dort ? Ich hab echt Angst davor , vllt kann man ja vorher schon ein paar Kontakte knüpfen ?!

Lg Maike 29

Antwort von Skyline
am

Hallo .

Aus Erfahrung kann ich dir sagen das du keine Angst haben musst.

Es ist halt was Neues und davor hat man halt Zweifel.

Ich bin mir sicher du hast nach ein paar Tagen den bogen raus und es wird dir gefallen.

Auf weinen schönenAufenthalt


hIER BIN ICH JETZT RICHTIG,--))

Antwort von Griedel
am

Hallo Maike29,

ich bin zu diesem Zeitpunkt schon eine Woche da und hoffe das ich dann schon die ersten Schwierigkeiten meistern konnte.

Es gibt ja immer welche, die schon erste Erfahrungen gesammelt haben und es dann an die NEUEN weitergeben, hoffe ich!
Denn jeder von uns ist wahrscheinlich froh, wenn jemand da ist den man mal etwas fragen kann.
Na ja, ich muss erst mal meine Bahnfahrt meistern. Wenn ich diese erste Hürde genommen habe werde ich die anderen auch schaffen.
Bis dem nächst.
LG

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von CQ77

Wer ist in dem Zeitraum auch da?

Aufenthaltszeitraum: 10.07.2012 bis 07.08.2012

Moin!

Ich komme aus dem Münsterland und bin in obigem Zeitraum in der Lindenklinik untergebracht. Vielleicht kann man sich hier schon etwas kennenlernen, damit einem die ersten paar Tage nicht so doof vorkommen... :-)

Bis die Tage,
C

Antwort von CQ77
am

Kurze Frage: Sollte man da eine wirksame Zeckenimpfung haben?

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Skyline

Auch ein wenig Freude bei den Aufenthalt in Bad Schwalbach

Aufenthaltszeitraum: 24.07.2012 bis 21.08.2012

Halo Leute ;-))

Suche hier schon mal auf der schnelle Bekanntschaft.

Es ist nicht einfach gleich Kontakt zu knüpfen.

Aber einfach mal drauf los reden tut auch mal gut.

Der Termin meines Aufenthaltes ist erst mal 4 Wochen , eine Verlängerung von 2 Wochen könnte es ja noch geben.

MfG Michael

Antwort von Griedel
am

Hallo Skyline,

danke für den Versuch mir Mut zu machen!

Habe am Wochenende meine Bahnfahrkarten erhalten. Mir grusselt es, das wird die Hölle. Bin erst mal froh, wenn ich an dem Tag auch ankomme. Na ja, Augen zu und durch.

Gruss Griedel

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Nina123

Wer ist auch da?

Aufenthaltszeitraum: 26.06.2012 bis 31.07.2012

Hallo miteinander,

ich werde im oben genannten Zeitraum in der Klinik sein und komme aus dem Münsterland. Wer ist noch dort?
Ich habe bislang erst eine Mutter-Kind-Kur (vor 12 Jahren!) gemacht und habe gemischte Gefühle, wenn ich an die Reha denke ...
Wahrscheinlich wird alles halb so schlimm sein, wenn man erst mal da ist!

Viele Grüße,

Nina123

Antwort von Nikitis
am

Hallo Nina12,
komme aus der Nähe von Darmstadt und bin schon ab dem 19.06. dort. Habe noch nie eine Kur gemacht und bin gespannt was auf mich zukommt. Habe auch Bauchschmerzen, weil ich meine Kids zurück lassen muss.
Gruß
Nikitis

Antwort von wattwurm63
am

Hallo Nina Ich komme aus Rhede also auch aus dem Münsterland .Münsterland ist groß wie heißt denn der Ort .Habe hier auch schon nachgefragt ob jemand aus der Gegend kommt . vielleicht sieht man sich ja . lg Elvi der Wattwurm

Antwort von Keksje
am

Ich bin auch vom 19.06-24.07 in Bad Schwalbach....komme aus dem Saarland...

Lg Jens

Antwort von Nina123
am

Hallo Nikitis, Elvi der Wattwurm und Jens,

danke für Eure Antworten. Ich komme aus Münster und wünsche Euch einen guten Start, Ihr seid ja eine Woche vor mir da!

Viele Grüße,
Martina

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von wattwurm63

Klinikanfahrt

Aufenthaltszeitraum: 19.06.2012 bis 17.07.2012

Hallo zusammen komme aus 46414 Rhede sind noch Leute die auch am 19.06.2012 nach Bad schwalbach zur Linde fahren ? Ich fahre mit dem Zug von Wesel nach Schwalbach . Es wäre schön wenn sich jemand meldet grüße vom Wattwurm

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Keksje

Netzanbieter vom Handy

Aufenthaltszeitraum: 19.06.2012 bis 24.07.2012

Kann mir jemand sagen welches handynetzt dort am besten geht?

Lg keks

Antwort von bluecat
am

Hallo,
E-plus funktioniert hervorragend. Habe Handy und Webstick mit Alditalk-Karte, Empfang 1a. Ein DVBT Stick (mit externer Antenne)am Laptop verhilft außerdem zu günstigerem Fernsehen als mit dem Gerät auf dem Zimmer (1,50 Euro am Tag)

Antwort von Keksje
am

danke dir bluecat

ich hab e plus.....und den stick hole ich mir dann noch

Lg keks

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Keksje

Wer ist noch in diesem Zeitraum da

Aufenthaltszeitraum: 19.06.2012 bis 24.07.2012

Hallo

ist jemand in der Zeit in der klinik in Bad Schwalbach....bin aus dem Saarland

wer ist denn noch da?

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Nikitis

Wer ist auch da?

Aufenthaltszeitraum: 19.06.2012 bis 17.07.2012

Ich bin in o.g. Zeitraum zur Kur in Bad Schwalbach. ich komme aus der nähe von Darmstadt und wollt fragen wer auch in dieser zeit dort ist und vielleicht aus meiner Gegend kommt. komme mit dem Auto und hoffe, dass ich auch mal einen Ausflug machen darf und nicht iimmer da bleiben soll. Auch Haber ich schon Bauchschmerzen, wenn ich dran denke meine Kids so lange nicht zu sehen.

Nikits

Antwort von wattwurm63
am

Hallo ,bin auch vom 19.06.2012 bis 17.07.2012 in der Klinik .Komme mit dem zug ,aus dem Münsterland . Noch bin ich nicht nervös ,kommt aber bestimmt noch . liebe grüße vom wattwurm

Antwort von Nikitis
am

Hallo lieber "wattwurm" na dann werden wir uns ganz bestimmt sehen, freue mich, Gruß nikitis

Antwort von Keksje
am

Na denn werden wir uns auch sehen dort.....eine gute Anreise

Lg keksje

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Glück77

Aufenthalt vom 01.05.12 - 05.06.12

Aufenthaltszeitraum: 01.05.2012 bis 05.06.2012

Hallo, ich bin vom 01.05.2012 - 05.06.2012 in der Klinik.
Es ist meine erste Reha in dieser Art. Was muss man alles beachten, was sollte man unbedingt von zu Hause mitbringen, kann man dort am Wochenende ausgehen? Bin aus NRW freue mich über eine Antwort.
Meggy

Antwort von anjore
am

Hi, ich war vom 06.03.-03.04.2012 da. Es war auch meine erste Reha. Hoffentlich kommst du in Haus 1. Das ist Super. Falls du Kaffee liebst, nimm dir eine Tasse mit. Du darfst keine Tasse aus dem Speisesaal mitnehmen, aber du kannst deine eigene Tasse auffüllen und mitnehmen. Du kannst jeden Abend ausgehen. Falls du mit eigenem PKW anreist, bring dir was zu trinken mit. Du kannst dir sonst in der Klinik eine Flasche kaufen und sie zu jeder Mahlzeit kostenlos mit Wasser auffüllen. Ansonsten gibt es einen Kaffeeautomaten, 80 cts pro Becher. Das Essen ist gut, das Personal freundlich.
Viel Glück und Erfolg für deine Reha.
anjore

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von bluecat

Anreise

Aufenthaltszeitraum: 15.05.2012

Hallo, ich werde ab dem 15.5. in der Klinik sein.
Aus den Unterlagen geht nicht viel hervor, weiß jemand, wie es mit den Anwendungen am Wochenende aussieht?
Es gibt 2 lange Wochenenden ( Himmelfahrt und Pfingsten) während meines Aufenthalts, meine Familie würde mich gerne einmal besuchen kommen.

Generell steht in den Unterlagen nichts von Ausgangszeiten etc.

Wie ist es mit dem Handyempfang? Welches Netz ist zu empfehlen? Funktioniert DVBT? Die Gebühren für TV und Telefon sind mir zu teuer, habe Handyflatrate und DVBT ist auch kostenlos (über Laptop).

Hat jemand so etwas wie eine Hausordnung von der Klinik die er mir per Email schicken kann?

Wie steht es mit Langzeitparkplätzen für das Auto?

Bitte gebt mir Hinweise, ich mache mir schon wieder die größten Gedanken :(

Antwort von Compunerved
am

Hallo,

das meiste steht unter Klinik A-Z

http://www.klinikzentrum-lindenallee.de/klinikzentrum-lindenallee/klinik-a-z/alphaindex/klinik-a-z/n

z.B.
Nachtruhe

Das Klinikzentrum schließt seine Pforten jeden Abend pünktlich um 22.30 Uhr, Samstag um 23.30 Uhr. Die Ausgangszeiten dürfen nicht überschritten werden. Morgens ist das Haus frühestens um 06.00 Uhr geöffnet.
Mit Rücksicht auf schon schlafende Mitpatientinnen/Mitpatienten sind laute Gespräche vor der Eingangstür, in den Fluren und auf der Dachterrasse in den Abendstunden sowie das Telefonieren in Ihrem Zimmer nach 22.30 Uhr (Samstags 23.30 Uhr) zu vermeiden.

Antwort von ClaudiNRW
am

Hallo,

werde vorausslich am 08. oder 15.05. anreisen. Fahre auch mit sehr gemischten Gefühlen, da ich noch nie so lange von meiner Familie getrennt war. Aber zur Not kann man ja auch mal Besuch bekommen und ich hoffe auf nette Mitkurer......

Freue mich über ein paar Zeilen, damit man sich schon mal ein bisschen kennen lernen kann.....

Liebe Grüße
Claudia aus NRW

Antwort von Carmen0815
am

Hallo,
ich werde am 16.06.2012 anreisen und bin auch echt mal gespannt, was uns da erwartet.
Komme auch aus NRW und werde mit dem Auto anreisen.
Vielleicht sieht man sich ja??

Liebe Grüße

Antwort von ClaudiNRW
am

Hallo Carmen,

schön, dass jemand zum gleichen Zeitpunkt anreist, wie ich. Mein Bauchbrummeln wird täglich lauter.

Woher aus NRW kommst Du denn? Ich komme aus Jüchen. Das ist in der Nähe von Düsseldorf.

Gruß
Claudia

Antwort von Carmen0815
am

Hallo!
Ich komme aus Castrop-Rauxel direkt neben Dortmund und reise auch am 15.05.2012 an also am gleichen Tag ! Grummeln hab ich nicht-ich freu mich eher. Das einzige was einen die Reha vermiesen kann sind die Leute, wenn sie nichts anderes kennen, als sich über jeden erdenklichen sch.. aufregen. Ist meine zweite Reha, allerdings erste in Bad Schwalbach. Ich hoffe wir sehen uns.

Liebe Grüße
Carmen

Antwort von stoertebeker
am

Hallo,

ich komme zwar nicht aus NRW, werde aber ebenfalls am 15.05. anreisen und bin auch sehr gespannt auf das alles da.......

Hoffe auch, nette Mitkurer und Kurerinnen zu treffen. Denke, das ist einfach auch wichtig für einen guten Aufenthalt.

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von curley3

Anreise 08.05.2012

Aufenthaltszeitraum: 08.05.2012 bis 12.06.2012

Hallo,

wer ist denn in der Zeit vom 08.05.12 bis vorauss. 12.06.12
in Reha und hat Lust mir zu schreiben ;-)
Ist vielleicht ganz schön, wenn man schon vorher Kontakt zu
Gleichgesinnten hat, um sich nicht ganz verloren zu fühlen.
Freue mich auf eure Antworten....

Liebe Grüße

Antwort von Carmen0815
am

Hallo,
werde eine Woche später anreisen.
Vielleicht kannst du mir dann ja schon deine ersten Eindrücke mitteilen.

Liebe Grüße

Antwort von curley3
am

Hallo,

ja, ich denke nach einer Woche hat man schon einiges gesehen und gehört,
sodass man einen ersten Eindruck hat.
Darf ich fragen, wem ich diese Eindrücke mitteilen kann ;-)
Warst du schon mal in Reha??

Liebe Grüße Petra

Antwort von Carmen0815
am

Hallo Petra,

ich heiße Carmen und war schon mal in Reha-allerdings nicht in Bad Schwalbach !! Hast du schon einige Eindrücke sammeln können? Mein Termin rückt ja jetzt auch immer naäher. Gefällt es dir?

Liebe Grüße
Carmen

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Fabel

Anreise 24.04,2012

Aufenthaltszeitraum: 24.04.2012 bis 29.05.2012

Hallo! Ich werde am 24.04.2012 in Bad Schwalbach meine Kur antreten. Gibt es denn noch jeman der zum selben Zeitpunkt die Kur angeht? Meldet Euch denn es wäre toll wenn man sich im Vorfeld schon etwas kennen lernen konnte. Liebe Gruesse Stefanie

Antwort von leedener
am

Hey Stefanie ,

auch ich bin vom 24.04 in der Rehaklinik .Soll da alles ganz ok sein .Mein Bruder war vor 2 Jahren dort.Nur die Einsamkeit des Hauses hat ihn etwas gestört.
Aus der Tür in den Wald ,aber ich find das gut

Bin mal gespannt was uns erwartet

Gruß Ulrich

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Blume12

Anfrage Internet

Aufenthaltszeitraum: 03.04.2012 bis 15.05.2012

Hallo, ich bin vom 3.4.-15.5.2012 in der Klinik Lindenallee.
Habe etwas Angst über so einen langen Zeitraum von meinem sohn getrennt zu sein, obwohl er bereits 16 ist.
Daher würde ich gerne wissen, ob auf den Zimmern mobiles Surfen mit dem
Notebook möglich ist .
Wer hat Erfahrung damit ?
Reist vielleicht noch jemand während dieses Zeitraumes an?
Würde mich über Resonanz freuen

Antwort von marbo
am

Hallo, ich reise vom 10.04. - 08.05. aus dem Ruhrgebiet an . Mir gehts wie dir - auch ich war noch nie sooo lang von meiner Familie getrennt. Meine jüngste, 16-jährige, pubertierende Tochter wird zwar von meinem Lebensgefährten und ihren erwachsenen Schwestern betreut, aber ein mulmiges Gefühl bleibt trotzdem! Wird schon...
Ich besorge mir einen Webstick fürs Notebook, es gibt dort kein Wlan, damit man wenigstens ab und an ein bisschen auf dem Laufenden bleibt ;-).
Ist übrigens auch meine erste Reha mit meinen frischen 52 Jahren und auch ich fahr mit sehr gemischten Gefühlen ....

LG Marbo

Antwort von Nafi01
am

Hallo,auch ich reise gleiche zeitraum zum Lindenallee.Ich mache auch meine ersten Reha.Bin gespant was auf uns zukommet.Bin auch aus sauerland.
grüsse.

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Nafi01

Reha

Aufenthaltszeitraum: 10.04.2012 bis 04.05.2012

Hallo, ich bin ab 10.April in Bad Schwalbach. Gibt es noch Andere die in dieser Zeit auch dort sind?Bin aus Märkische Kreis Fährt noch jeman aus diese gegent. Es ist meine erste Reha, und ich habe gemischte Gefühle . LG

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Jasmin1985

Reha

Aufenthaltszeitraum: 13.03.2012 bis 24.04.2012

Hallo ich bin ab 13.3. In der reha reist noch jemand zu der Zeit an und hat in etwa eine Ahnung was so auf einen zukommt? LG Jasmin

Antwort von piefke1
am

Hallo Jasmin,

ich trete meine Reha auch am 13.3.12 an. Da es meine erste Reha ist, hab ich auch keine Ahnung was mich dort erwartet. Ich bin aber positiv eingestellt.
Würde mich freuen wenn du dich meldest.

Gruß Ariane

Antwort von Jasmin1985
am

Hallo Ariana, danke für deine Antwort. Von wo aus reist du denn an? Ich komme so gegen eins am Busbahnhof Bad Schwalbach an. Bin schon total aufgeregt. Wie alt bist du denn? Freu mich auf eineAntwort. Lg

Antwort von 121
am

Hallo Jasmin 1985
Werde in der Zeit leider nicht da sein, war aber im Sommer 2010 dort.Es hat mir sehr gefallen und mir sehr,sehr gut getan.Nur kein Stress, lass alles auf dich zukommen.Kommt darauf an, wegen welcher Erkrankung du dort bist.
Es kommen Einzel.u. Gruppentherapie, evt KG, Bäder, Gymnastik, Feldenkrais ,Wassergymn.usw. wird aber kurz mit dir abgesprochen.Falls du dort etwas geändert haben möchtest, trau dich ruhig zu fragen.Alle haben es nur auf dein Wohl abgesehen.Der Wochenablauf für dich liegt immer Freitags in deinem Briefkasten.(Ich hoffe es ist heute auch noch so)Wir hatten zwischendurch genug Freizeit und haben viel gemeinsam unternommen(dasGespräch mit Mitpat. ist teil des Ganzen)Verpflegung ist recht gut(wenn man die zurVerfügung stehenden Finanz. Mittel kennt)Schwalbach selbst ist nicht grade der Nabel der Welt, aber es gibt Lidl/Aldi.Die söhne Gegend entschädigt!!!
Nimm etwas Waschpulver mit,außerdem 1 Kaffeebecher und Glas(Für`s Zimmer)Kaffemasch.ect. auf jeder Etage auch kl. Kühlschrank.Denk immer daran das dich Therapeuten nur auf den Weg bringen können und dir neue,oder andere Wege zeigen, laufen musst du letztendlich alleine.Ich hoffe ich war dir eine kleine Hilfe, alles Gute du Glückspilz, vielleicht meldest du dich ja mal, würde mich freuen etwas aus der Linde zu hören.Ach,ja, Einzelzimmer natürlich, Wäschewechsel musst du selbst machen, Bettwäsche steht glaube ich 1xWo.bereit,ebenso Handtücher(mehrmals pro Wo.)Ich habe eigene Bettwäsche mitgenommen.
Liebe Grüsse und alles Gute
M.

Antwort von Jasmin1985
am

Hallo M. ;) danke für deine Antwort ich werde mal abwarten was so passiert und dir berichten was so kommt. Bin immer offen für neues. Und auf mehr sport freue ich mich auf jeden Fall. Bis dahin ich lasse von mir hören LG

Antwort von piefke1
am

Hallo Jasmin,
bin mir nicht sicher ob du meine Nachricht erhalten hast?
Gruß Ariane

Antwort von Jasmin1985
am

Hallo Ariane, ich hab dir auf deine email geantwortet müsste angekommen sein lg

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von P308

Reha

Aufenthaltszeitraum: 28.02.2012 bis 10.04.2012

Hallo ich bin ab 28.02.12 in der Klinik, wer ist in dieser Zeit dort noch neu?

Bitte meldet Euch!!

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Kaltblut

klinikaufenthalt

Aufenthaltszeitraum: 20.03.2012 bis 17.04.2012

Hallo, ich bin ab 20. März in Bad Schwalbach. Gibt es noch Andere die in dieser Zeit auch dort sind? Es ist meine erste Reha, und ich habe gemischte Gefühle (Angst). LG

Antwort von Lars38
am

Hallo, ich habe auch gemischte Gefühle. Ich denke man muss
alles auf sich zukommen lassen. Ich komme eine Woche nach dir an. Dann wird man sich wohl über den Weg laufen. LG

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Lars38

Anfrage März2012

Aufenthaltszeitraum: 27.03.2012

Hallo, ich bin ab 27 März in Bad Schwallbach.

Gibt es noch andere die in der Zeit da sind?

LG

Antwort von Kaltblut
am

Hallo, ich denke das ist ganz normal, das wir gemischte Gefühle haben. Ist es auch deine erste Reha? LG

Antwort von Lars38
am

Hallo, ich habe dir eine anonyme Mail geschickt. Ich hatte vor vielen
Jahren schon einmal eine Reha. So wie ich im Bekannten-und Freundeskreis
erfahren habe hat sich da einiges geändert. Aber ich denke da muss man
sich seine eigene Meinung machen. Hier bei den Berichten gibt es ja auch die unterschiedlichsten Eindrücke. LG

Antwort von conny12
am

wir mein mann und ich kornelia und hans-joachim löwe sind auch an 20märz in dieser klinik und suche noch konntackte mit den man was unternehmen kan n

Antwort von Lars38
am

Hallo,

also ich komme eine Woche später und wir können sicherlich etwas zusammen unternehmen.

Gruß

Lars

Antwort von Die_Mel
am

Hi,

ich bin auch ab 27. März dort!!!

Mel

Antwort von Lars38
am

Hallo, freut mich das zu hören. Habe dir eine private
Mail geschickt.

LG

Lars

Neue Anfragen für andere Kliniken

Sie sind nicht sicher, ob dieses Anfrageforum der richtige Ort für Ihre Frage ist? Schauen Sie existierende Anfragen an, dann wissen Sie mehr:

Bauarbeiten

von Julebs am 25.02.2024 für Klinik Teutoburger Wald

Aufenthalt

von Gt48 am 24.02.2024 für Ostseeklinik Prerow