Johannesbad Fachklinik Bad Füssing

170 Anfragen für Johannesbad Fachklinik Bad Füssing

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Gabi15011966

Reha im Mai

Aufenthaltszeitraum: 02.05.2024 bis 23.05.2024

Hallo und wunderschönen guten Tag aus dem Herzogtum Lauenburg in Schleswig Holstein.
Ich reise an am 02.05.2024 zur orthopädischen Reha und freue mich sehr darauf.
Meine Fragen:
1. gibt es außerhalb der Anwendungstage, also vermutlich am Wochenende, Ausflüge, die von der Rehaklinik organisiert werden?
2. Wie darf man außerhalb der Anwendungen die Therme nutzen?
3. Muss man am Wochenende an den Mahlzeiten teilnehmen?
4. Könnte man sich theoretisch am Wochenende, während eines Ausflugs von Samstag auf Sonntag auch außerhalb der Klinik aufhalten?

Mit herzlichen Grüßen und
großer Vorfreude auf die anstehende Reha
Gabi

Sehr geehrter Nutzer Gabi,

danke für Ihre Fragen, welche ich Ihnen hiermit beantworte.

1. Seit Beginn der Corona-Pandemie finden in der Johannesbad Fachklinik keine Ausflüge und Veranstaltungen bis auf Weiteres mehr statt. Unter https://www.badfuessing.com/de/unser-erlebnis finden Sie einige Ausflugsziele, Veranstaltungen und Wanderrouten im schönen Bäderdreieck.

2. Sie dürfen während Ihrer Freizeit und während der Öffnungszeiten (https://www.johannesbad-therme.de/oeffnungszeiten-preise.aspx) die Therme jederzeit nutzen. Hierfür erhalten Sie bei Anreise an unserer Rezeption einen Transponder.

3. Das Essensangebot in unserem Speisesaal (Frühstück, Mittag- und Abendessen) ist für die Patienten nicht verpflichtend. Falls Sie an einem Tag außerhalb der Klinik essen möchten, müssen Sie sich bitte beim Servicepersonal im Speisesaal abmelden.

Antwort von Johannesbad

4. Falls Sie einen längeren Ausflug planen, muss dies vorab mit der Ärzteschaft und dem Pflegedienst abgestimmt werden. Hintergrund ist die Verantwortung gegenüber der Unfallversicherung.

Für weitere Rückfragen kontaktieren Sie mich gerne unter [email protected]!

Ich wünsche Ihnen eine gute Anreise und freue mich, dass wir Sie bald in unserer Einrichtung begrüßen dürfen.

Mit sonnigen Grüßen aus Bad Füssing

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Loewenzahn49

Anreise am 19.1.2024

Aufenthaltszeitraum: 19.01.2024 bis 08.02.2024

Ich bin in der Zeit vom 19.01. - 08.02.2024 in der Johannesbad Klinik

Ich reise aus dem schönen Franken an.

Kommt noch jemand aus der Gegend?

Sollte ich mit dem Pkw anreisen?

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Tanja8970

Anreise 30.01.

Aufenthaltszeitraum: 30.01.2024

Hallo ???????

Ich darf am 30.01.24 anreisen.

Evtl. noch jemand zu der Zeit da?

Viele Grüße ????

Klinischer Fachbereich: Schmerztherapie   |  Anfrage von Alois1968

Ebike

Aufenthaltszeitraum: 20.06.2023 bis 05.07.2023

Kann man hier ein Ebike unterstellen und Laden?

Sehr geehrter Nutzer Alois1968,

eine Unterstellmöglichkeit für E-Bikes gibt es auf unserem Gelände nicht, es sind lediglich Fahrradständer auf dem Thermenparkplatz vorhanden. Ebenfalls am Thermenparkplatz vorhanden sind Ladestationen für E-Bikes.

Für Rückfragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung!

Mit freundlichen Grüßen aus Bad Füssing

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von FrankMG

Wer ist zu dem Zeitpunkt auch da

Aufenthaltszeitraum: 05.12.2022 bis 26.12.2022

wollte mal fragen , wer zu diesem Zeitpunkt auch dort ist

05.12 - 26.12.2022

lieben gruß

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von sunnyball23

Wäsche

Hallo ,gibt es Wäscheständer?-Ich möchte meine Wäsche nicht in den trockner tun.Und sind alle Zimmer mit thermo Vorhängen ausgestattet?-Zum abdunkeln des Zimmers.danke für die Antwort.

Sehr geehrter Nutzer sunnyball23,

die Johannesbad Fachklinik verfügt über keine Wäscheständer auf den Patientenzimmern. Es gibt allerdings die Möglichkeit, die Wäsche im Badezimmer auf dem Heizkörper zu trocknen. Zudem verfügen alle unsere Zimmer über einen Thermo Vorhang zum Abdunkeln der Zimmer.

Für Rückfragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung!

Mit sonnigen Grüßen aus Bad Füssing

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Zweifel

Tischbelegung - Sporttherapien

Aufenthaltszeitraum: 28.10.2022

Hallo - habe bisher noch keine Antwort erhalten wie die Belegung der Tische im Speisesaal ist - möchte auf keinen Fall alleine am Tisch sitzen. Ausserdem würde mich interessieren ob alle Gruppentherapien stattfinden.

Sehr geehrter Nutzer Zweifel,

die Belegung der Tische im Speisesaal wird durch unsere Mitarbeiter im Service geplant.
Jedem Tisch werden zwei Personen zugeordnet.

Gruppentherapien finden alle wie gewohnt statt, allerdings kann die Teilnehmerzahl aufgrund behördlicher Vorgaben hinsichtlich der Corona-Pandemie jederzeit beschränkt werden.

Antwort von Zweifel

Vielen Dank für Ihre prompte Reaktion. Würde auch gern mein Ebike mitbringen. Gibt es dafür eine unterstellmöglichkeit? Ich reise ja Freitag an - da wird es am Wochenende für mich keine Therapien geben. Wie sieht es in Ihrem Haus mit Wochenendprogramm aus - geführte Wanderungen - Ausflüge- Sport?

Antwort von Johannesbad

Eine Unterstellmöglichkeit für E-Bikes gibt es auf unserem Gelände nicht, es sind lediglich Fahrradständer auf dem Thermenparkplatz vorhanden. Zudem finden seit Beginn der Corona-Pandemie in der Johannesbad Fachklinik keine Ausflüge und Veranstaltungen bis auf Weiteres mehr statt. Unter https://www.badfuessing.com/de?gclid=EAIaIQobChMI7Jrn3azu-gIVAs53Ch3nnwP0EAAYASAAEgIgdfD_BwE finden Sie einige Ausflugsziele und Wanderrouten im schönen Bäderdreieck.

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Zweifel

Aufenthalt ab 2

Aufenthaltszeitraum: 28.10.2022

Hallo Reise wahrscheinlich am 28.10. an. Wer ist noch da? Bin gerne aktiv und unsicher ob ich mein Ebike mitnehmen soll oder Vorort leihen. Ich komme mit dem Auto. Freue mich über Nachrichten
Vg Karin

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von sunnyball23

Küche

Hallo gibt es eine Küche, -z.b.mit wasserkocher.mikrowelle.auf den jeweiligen Etagen für die Patienten?-Das man sich mal ein Tee oder sonst was machen kann.

Sehr geehrter Nutzer sunnyball23,

in unserem Haus gibt es auf keiner Station eine Küche.
Sie können dennoch gerne unsere Wasserspender im Haus nutzen oder die Angebote in unserem Marktrestaurant.

Aufenthaltszeitraum: 05.12.2022 bis 26.12.2022

ich wollte mal fragen , wer ist denn noch um diese zeit in der Reha gruß Frank

Antwort von ManuMuc

Hallo Zusammen, ich bin ab 15.11.22 für 3 Wochen geplant :-) Allen gute Besserung, Manuela

Antwort von ManuMuc

Quatsch ;-) 22.11.22 für 3 Wochen, vor lauter Werbung falsches Datum angegeben. Also nochmal, gute Besserung für alle, LG Manuela

Tischbesetzung

Ich wollte nurmal fragen , werden die Tische besetzt oder ist es frei wählbar?

lieben gruß Frank

Sehr geehrter Nutzer FrankMG,

die Sitzplätze im Speisesaal der Johannesbad Fachklinik werden durch unsere Mitarbeiter im Service zugewiesen.

Klinischer Fachbereich: Schmerztherapie   |  Anfrage von Sternschnuppe2

Wartezeiten

Hallo !
Beabsichtige einen Antrag zur Schmerztherapie einzureichen . Kann mir jemand sagen wie lange die jetzigen Wartezeiten in etwa sind !
Schon mal Danke !

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Linedance

Ergometer

Aufenthaltszeitraum: 10.06.2021 bis 01.07.2021

Auf dringende Empfehlung meines Orthopäden und Physiotherapeuten fahre ich jeden Tag eine halbe Stunde Ergometer ohne Belastung. Das hilft mir sehr gegen meine Gelenkprobleme/schmerzen. Bei meinem letzten Aufenthalt in der Johannesbad Fachklinik war das nicht möglich (nur 2 x wö 20 Min). Würde ein ärztliches Attest helfen bzw. könnte ich das Ergometertraining im Jovitalis buchen?

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von utti123

Anfrage

Hallo werde in der nächsten Zeit für 28Tg. in der Klinik
verbringen
Meine Fragen?
Möchte ein Komfortzimmer nehmen ,lohnt sich der Mehrpreis?
Möchte gerne ein renoviertes helles Zimmer mit Balkon und schöner Aussicht und natürlich gutem W Lan Empfang
Vielicht weis sogar jemand ein spezieles Zimmer
Liebe Grüsse

Klinischer Fachbereich: Schmerztherapie   |  Anfrage von Fanti62

Schmerzklinik

Aufenthaltszeitraum: 01.03.2021

Meine Frage dürfen Patienten der Schmerzklinik die Therme nützen bzw. ist die Therme für Patienten des johannesbades geöffnet
Besten Dank

Sehr geehrter Nutzer/in Fanti62,

die Therme darf zu therapeutischen Zwecken und mit therapeutischer Begleitung genutzt werden.

Diese Regelung gilt ausschließlich für Patienten der Klinik. Für Tagesgäste ist die Therme bis auf Weiteres geschlossen.

Antwort von Fanti62

Vielen Dank für ihre schnelle Antwort
Auch Reha Gäste haben keine Möglichkeit die Therme in der Freizeit zu nutzen ?
Claudia Fattome

Sehr geehrte Frau Fattome,

für die Reha-Patienten gilt selbstverständlich die gleiche Regelung wie für die Akut-Patienten des Interdisziplinären Rücken- und Schmerzzentrums.

Qualitätsmanager

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Fritzpassauf

Ausstattung / Anschlüße TV / WLAN

Aufenthaltszeitraum: 20.10.2020 bis 10.11.2020

Sehr geehrte Damen und Herren,

die Frage ist vielleicht etwas banal .... hat man auf dem Zimmer einen WLAN Empfang und verfügt der Fernseher über einen HDMI Anschluss?

Lieben Dank

Sehr geehrter Nutzer Fritzpassauf,

Rückfrage bei der Technik ergab, dass mittlerweile gut 90 % der Fernseher auf unseren 456 Patientenzimmern mit HDMI Anschlüssen ausgestattet sind.

Da wir das WLAN Netz kontinuierlich ausbauen, ist die Auslastung inzwischen in beiden Bettenhäusern relativ gut, aber leider noch nicht gänzlich flächendeckend vorhanden.

Nähere Infos erhalten Sie im Johannesbad Servicecenter unter Tel. 08531 23-2809.

Wir freuen uns auf Sie!

Beste Grüße

Klinischer Fachbereich: Schmerztherapie   |  Anfrage von Pumili

Anreise

Aufenthaltszeitraum: 14.04.2020 bis 29.04.2020

habe bisher noch keine Nachricht erhalten, dass meine Aufnahme abgesagt werden muss. Kann ich damit rechnen in 3 Wochen anzureisen oder eher nicht? Wie sieht es mit den Therapieangebote aus, findet alles statt oder was heißt ".... den Betrieb einzustellen..."?

Sehr geehrte/r Nutzer/in Pumili,

entschuldigen Sie bitte die späte Antwort, auch unser Haus war von Kurzarbeit betroffen.

Für Sie persönlich kommt diese Information also leider zu spät, allen interessierten Lesern möchte ich aber wie folgt antworten.

Müssen geplante Maßnahmen bzw. Aufenthalte abgesagt werden, so werden Sie durch uns frühzeitig telefonisch sowie schriftlich in Kenntnis gesetzt. Stand heute ist aber ohnehin fast wieder Normalbelegung.

Das Therapieangebot ist von Einschränkungen im Sinne von "findet nicht statt" ausdrücklich nicht betroffen. Es gab aber eine Reihe von "weichen" Anpassungen. Zum Beispiel wurden oft Therapie-Gruppengrößen im Kontext Abstandsregeln und verfügbarem Platzangebot reduziert. Auch setzen wir mittlerweile verstärkt auf Digitalisierung im Bereich Gesundheitsvorträge. Dh. um große Menschenansammlungen in Vortragssälen zu vermeiden, kann man die Inhalte nun bequem über das Smartphone abfragen.

Beste Grüße

Karl Li

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von bayern12

Reha am 31.03.2020

Aufenthaltszeitraum: 31.03.2020

fahre am 31.03.20 zur Reha nach Bad Füssing in die
Johannesbad Fachklinik, möchte jemand mitfahren, komme aus Erlangen, ich war schon mal dort zur Reha, ich freue mich sehr darauf, eine Klinik mit sehr netten Therapeuten und einer sehr schönen Therme!!

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Sippie10

Guten Tag, wie lange sind derzeit circa die Wartezeiten auf einen stationären therapie Platz in der psychosomatik, bei Depressionen? Nur in etwa..

Sehr geehrte/r Nutzer/in Sippie10,

die Wartezeit bis zur Aufnahme beträgt im Akut-Bereich ca. 4-6 Wochen.

Für den Reha-Bereich können wir ohne nähere Informationen keine generelle Aussage treffen. Bitte wenden Sie sich daher direkt an das Sekretariat des Psychosomatischen Fachbereichs.

Erreichbar Montag - Freitag mindestens zwischen 08:00 Uhr und 16:00 Uhr unter Tel. 08531 23-2305.

Antwort von Sippie10

Danke für die schnelle Antwort, mir wurde eben per Mail mitgeteilt das die Wartezeit 9 Monate beträgt und nicht 4 bis 6 Wochen, was stimmt denn nun? Mfg

Sehr geehrte/r Nutzer/in Sippie10,

die unterschiedlichen Angaben beziehen sich auf die unterschiedlichen Behandlungsarten.

1.) klassische Rehabilitationsbehandlung
2.) Akutbehandlung (Krankenhausbehandlung)

Antwort von Sippie10

Vielen Dank, das dachten ich mir. Welche Unterlagen muss ich für eine Akute Krankhausbehandlung einsenden und wohin?

Klinischer Fachbereich: Schmerztherapie   |  Anfrage von Pumili

Aufenthaltszeitraum: 14.04.2020 bis 29.04.2020

Hallo, ich bin Veganer und möchte gerne wissen, ob es die Möglichkeit gibt veganes Essen zu bekommen? Vielen Dank.

Herzliche Grüße, Claudia

Sehr geehrte Frau Claudia,

einen komplett veganen Speiseplan können wir leider nur realisieren, wenn es dazu eine medizinische Grundlage gibt. Beispielhaft wären das Allergien oder Unverträglichkeiten.

Folgende Punkte wären im Zusammenhang vielleicht noch interessant für Sie:

*Es gibt jeden Tag 1 vegetarisches Gericht (ist gegebenenfalls vegan, oft aber auch Mehlspeise - nicht vegan)
*Vegane Aufstriche sowie Hafer-, Soja- und Reismilch können zur Verfügung gestellt werden
*Vegane Wurst, Käse, Tofu, Tempeh werden nicht angeboten
*Man kann nach Bedarf Beilagen und Gemüse von anderen Menüs miteinander kombinieren
*Salatbüffet gibt es mittags und abends
*Beim Frühstücksbüffet sind Brot, Brötchen, Knäckebrot, Margarine, Marmelade, Obst, Müsli sowie nach Bedarf vegane Aufstriche vorhanden

Freundliche Grüße aus dem sonnig/trüben Bad Füssing

Antwort von Pumili

Sehr geehrter Herr Lindorfer,

vielen Dank für Ihre ausführliche Antwort. Da ich akut aufgenommen werde und das Krankenhausgelände ja nicht verlassen darf, gibt es die Möglichkeit selbst Lebensmittel einzukaufen und zu lagern?

Freundliche Grüße, C.

Sehr geehrte Frau Claudia,

wir haben zwar einen kleinen Badeshop, Lebensmittel gibt es dort aber nicht (abgesehen von was zum Knabbern und ein bisschen Süßes).

Man könnte sich zwar vielleicht Lebensmittel von Internetshops liefern lassen, das nächste Problem hätte man dann aber bei der Lagerung. Die Kühlschränke in den Komfortzimmern dürften dafür nicht angemessen sein und unsere Kühlräume in der Küche und im Speisesaal dürfen aus hygienischen Gründen nicht zu solchen Zwecken benutzt werden.

Es tut mir leid, ad hoc kann ich keine gangbare Lösung anbieten.

Klinischer Fachbereich: Schmerztherapie   |  Anfrage von Fanti62

Hallo zusammen

Ich bin ab 7.01.20 für 16 Tage in der Schmerzklinik
Muss ich für WLAN extra zahlen und steht mir dass zur Verfügung im Zimmer ?
Kann/darf ich täglich die Therme nutzen und was zahle ich dafür ?
Bin schon sehr gespannt was mich da erwartet, gemischte Gefühle steigen auf , ist auch einbisschen Angst dabei !!!!
Besten Dank

Sehr geehrte Nutzerin Fanti62,

unser Gäste W-Lan ist grundsätzlich kostenlos und sollte in den meisten Patientenzimmern empfangen werden können.

Zur Thermennutzung:
Da kommt es auf das konkrete Produkt an. So werden beispielsweise bei gewissen Selbstzahlerprodukten die Thermeneintritte einzeln verrechnet. Sobald aber ein Kostenträger (Krankenkasse, Rentenversicherung, BG) hinter der Maßnahme steht, ist die Nutzung der Therme völlig gratis.

Ich wünsche Ihnen eine angenehme Anreise und eine erholsame Zeit in unserem Haus!

Mit freundlichen Grüßen und frohes neues Jahr

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von airaM5908

Akuteinweisung durch Hausarzt in die Orthopädie

Aufenthaltszeitraum: 04.07.2019 bis 28.07.2020

ist es möglich über eine Akuteinweisung des Hausarztes in die Orthopädische Abteilung aufgenommen zu werden.
Zimmer in der Johannesbad Klinik ist reserviert.
Freue mit über zeitnahe Antworten aufgrund der Dringlichkeit.
Danke !
airaM5908

Sehr geehrte/r Nutzer/in airaM5908,

der Fachbereich Orthopädie nimmt keine Akut-Patienten auf, aber in den Fachbereichen Interdisziplinäres Rücken- und Schmerzzentrum sowie Psychosomatik besteht diese Möglichkeit.

Nähere Infos sowie Info-Telefonnummern unter

Antwort von airaM5908

Sehr geehrter Herr Lindorfer ,
ganz herzlichen Dank für Ihre Antwort! Der von Ihnen vorgeschlagene Weg , ist eine Möglichkeit mir zu helfen, welche ich noch nicht in Betracht gezogen haben. Das Resultat wird besonders effektiv und sinnvoll sein.
Ich danke Ihnen für diesen Hinweis und verbleibe zunächst mit freundlichen Grüßen
airaM5908

Klinischer Fachbereich: Schmerztherapie   |  Anfrage von Caro2108

Schmerztherapie im März

Aufenthaltszeitraum: 12.03.2019 bis 27.03.2019

Hallo in die Runde:)
Vom 12.3-27.3 geht's für mich zur Schmerztherapie in Bad Füssing. Ist noch jemand in diesem Zeitraum dort?
Kann mir jemand sagen ob es in der Klinik einen kleinen Shop gibt( Snacks, Getränke, Zeitschriften...), da man ja soweit ich weiß das Klinikgelände nicht verlassen darf bei stationärer Aufnahme?
LG Caro

Sehr geehrte Nutzerin Caro2108,

in unserem Badeshop "Jovendi" sind unter anderem folgende Artikel erhältlich:

Bademoden (Bademäntel, Badeschuhe, Badehosen etc.)
Bade-Accessoires (Handtücher, Saunatücher, etc.)
Toiletten-Artikel (Sonnencreme, Duschgel, Zahnpasta etc.)
Zeitschriften und Zeitungen

Danke für die schnelle Antwort Herr Lindorfer

Klinischer Fachbereich: Schmerztherapie   |  Anfrage von Mina123

Suche Mitfahrgelegenheit am 27.2.2019

Aufenthaltszeitraum: bis

Hallo liebe Leute, ich komme am 12.2.19 bis 27.2.19 in die Schmerzklinik Bad Füssing. Wer kann mit mir zurück fahren am 27.2.19 Richtung Nürnberg. Ich zahle auch Benzingeld. Da ich es nicht alleine schaffe und niemanden kenne der mich fahren kann würde ich mich sehr freuen wenn Sie mich fahren.

Klinischer Fachbereich: Schmerztherapie   |  Anfrage von Sternschnuppe2

Aufenthalt Schmerzklinik

Hallo zusammen! Ich beabsichtige einen Antrag nach einer Hws , Lws Versteifung und einer Hws Prothese, jetzt einer evtl.erneuten Hws Versteifung für die Schmerzklinik zu stellen. Um so vielleicht einer nochmaligen Operation zu umgehen . Kann mir jemand sagen wie lange der Aufenthalt und die Genehmigung dauert . Wer hat schon Erfahrung mit der Schmerzklinik ? Schon im Vorfeld Danke !!!

Sehr geehrte Nutzer/in Sternschnuppe2,

alle Fragen zur Aufnahme in unserem Interdisziplinären Rücken- und Schmerzzentrum können Ihnen unter Tel. 08531 / 23-2904 (Fr. Schwarzl, Sekretariat) beantwortet werden.

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von pera1000

Speisezimmer

Hat jemand Erfahrung mit dem Superior-Speisezimmer für 25,00 Euro Aufpreis? Lohnt sich der Aufpreis oder herrscht dort auch Gedränge beim Einlass? Sind die Essenszeiten dort länger als im Speisesaal?

Sehr geehrte/r Nutzer/in pera1000,

laut Rückmeldung unserer Teamleiterin Service:

Gedränge herrscht im S-Zimmer generell nicht, aktuell sind dort 6 Personen eingebucht.

Die Essenszeiten sind mit Ausnahme des Abendessens deckungsgleich mit jenen des regulären Speisesaals.

Frühstück: 07:00 Uhr - 09:00 Uhr
Mittagessen: 11:45 Uhr - 13:15 Uhr
Abendessen: 18:30 Uhr - 19:30 Uhr

Für die 25 Euro Aufpreis wird eine höherwertige Speisekarte geboten, außerdem sind alle Tischgetränke inklusive.

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Sunshine00

Saunen, Infrarotkabinen

Aufenthaltszeitraum:

Ist das Dampfbad textilfrei bzw was kostet es für Rehapatienten?
Sind für Patienten die Infrarotkabinen kostenpflichtig, wenn ja, was kostet es?
Danke im voraus.

Frdl. Grüße

Sehr geehrte/r Nutzer/in Sunshine00,

auch bei Ihnen möchte ich mich für die späte Antwort entschuldigen.

Bezüglich Dampfbäder muss man differenzieren:

Unser "Inhalations-Dampfbad" liegt zentral im Bad II, dieser Bereich ist mit normaler Badebekleidung zugänglich.

Unser "Indisches Kristall-Blütendampfbad" hingegen ist Bestandteil unserer riesigen Saunalandschaft. Der gesamte Saunabereich ist textilfreie Zone.

Für unsere Infratrotkabinen ist der kleine Preis von einem Euro pro zehn Minuten vorgesehen.

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Bütt

Internet

Aufenthaltszeitraum: 16.04.2018 bis 07.05.2018

Mir scheint heutzutage 15€ pro Tag für WLAN nicht nur übertrieben, sondern mehr als unverschämt. Nun ja ist halt so. Können sie mir wenigstens Auskunft geben welches Netz denn im Bereich der Klinik zu empfangen ist, dass ich mit einen Stick des entsprechenden Anbieters kaufen kann.

Sehr geehrte/r Nutzer/in Bütt,

entschuldigen Sie bitte die späte Antwort, der Notification Service von Klinikbewertungen.de scheint nicht so verlässlich zu funktionieren, wie angenommen.

Die Information, dass Wlan täglich 15 Euro kostet, ist nicht korrekt.

Für 15 Euro Aufpreis täglich erhält man ein Komfort-Zimmer. In Komfort-Zimmern gibt es neben garantiertem Wlan-Empfang auch noch viele andere Extras (z.B. modernere Ausstattung, Kühlschrank...). Nähere Informationen hierzu finden Sie auf unserer Webseite unter www.johannesbad-fachklinik.de

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Sunshine00

Medical Fitnesscenter

gibt es für Patienten evtl eine 10er- , Wochen- oder Monatskarte für das Medical Fitnesscenter ?
Frdl. Grüße

Sehr geehrte/r Nutzer/in Sunshine00,

grundsätzlich sind Tagestickets, 10er Karten und Monatstickets mit unterschiedlichen Leistungsumfängen und Preisen, zu Sonderkonditionen für Hausgäste erhältlich.

Nähere Informationen erhalten Sie unter Tel. 08531 23-2800.

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Martin.38

Reha Aufenthalt!

Aufenthaltszeitraum: 06.03.2018 bis 27.03.2018

Hallo..Ich bin ab 6.3.2018 Im Johannesbad Station Orthopädie. Möchte gerne neue Bekanntschaften schliessen. Ich heiss Martin und 38. Vielleicht hat jemand Interresse und ist in dieser Zeit auch da..Würde mich sehr Freuen. Bis dahin...und freue mich auf Antworten.

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Sunshine00

Unterbringung

ich werde im Frühjar 2018 in ihrem Haus eine psychosomatische Reha machen.2015 war ich schon einmal für die Dauer von 4 Wochen in ihrer Orthopädie und muss sagen es hat mir sehr geholfen . Ich habe mich sehr sehr wohl gefühlt.
Ist es möglich bei meiner psychosomatischen Reha 2018 im Haus der Orthioädie unter zu kommen? Ich habe Bedenken wegen der Zimmer ohne Balkon da ich mir sicher bin das es nicht zu meiner Genesung beitragen würde.

Antwort von bayern12

ich bin am 12.06.2018 zum 2.Mal im Johannesbad zur Reha.
Konnte Dir bei der Zimmerwahl geholfen werden, ist es möglich, in der Orthopädie unterzukommen?

VG
Willi aus Erlangen

Antwort von Sunshine00

habe bis jetzt noch keine Antwort.

Antwort von bayern12

Mach Dir keinen Kopf, ich hatte auch keinen Balkon, die 3 Wochen Therapie waren top und ich habe mich sehr, sehr gut erholt.

Sehr geehrte/r Verfasser/in,

vielen Dank für die Anfrage. Aufgrund des Jahreswechsels und eines Urlaubs komme ich leider erst jetzt etwas verspätet dazu, diese zu beantworten.

Grundsätzlich legt unser Chefarzt der Psychosomatik großen Wert darauf, dass alle Patienten des angesprochenen Fachbereichs im Haus B (kein Balkon) untergebracht werden.

Ob oder unter welchen Umständen Ausnahmen möglich sind, können Sie im Sekretariat der Psychosomatik (Tel. 08531 23-2799) erfragen.

Feierabendliche Grüße und ein gutes neues Jahr 2018!

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von siggi00

Anfrage

Aufenthaltszeitraum: 23.01.2018 bis 28.02.2018

Wer ist auch in dieser Zeit da

Antwort von Mihe61

Ich bin ab dem 18.01.18 auch im Johannesbad

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Kerstin86732

Austausch in einer Gruppe

Vielleicht möchte ja Jemand von Euch der Gruppe auf Facebook beitreten. :-)

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Kerstin86732

Wer ist im Zeitraum ab den 23.10. auch dort?

Aufenthaltszeitraum: 23.10.2017

Hallo Zusammen.

Ich bin 40 Jahre alt und ab 23.10. im Johannesbad auf Reha.

Wer ist denn noch dort in der Zeit?

Freue mich über Antworten

Kerstin

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Rockpommel

Feste Plätze im Speisesaal

Mein genauer Termin steht noch nicht fest.
Es wird wohl Dezember oder Januar sein.
Wie sieht das eigentlich mit der Platzwahl im Speisesaal aus ?.
Beommt man bei der Anreise einen festen Platz zugewiesen ? Wenn ja, wird dabei das Alter der Tischnachbarn berücksichtigt ( also nach Möglichkeit gleichaltrige zusammen?)

vielen Dank für die Anfrage.

Nach Ihrer Anreise erhalten Sie im Speisesaal einen Platz zugewiesen. Die Vergabe erfolgt bewusst nicht indikations- oder altersspezifisch.

Aus Erfahrung weiß ich aber, dass sich das Servicepersonal in der Richtung auch mal flexibel zeigt, wenn Sie mit ihrem Platz absolut nicht zufrieden sind.

Freundliche Grüße aus dem nebligen Bad Füssing

Antwort von Rockpommel

Herzlichen Dank für die superschnelle Antwort. Ich wünsche Ihnen noch einen schönen tag.

Zimmerwahl

Ich hätte da nochmals ein paar Fragen bzgl. der Zimmer.
Wir gehen gemeinsam als Ehepaar zur Reha(Orthopädie).
Wer hat Erfahrung und kann mir Infos senden. Wäre wirklich wichtig für mich!!!
1.Wie groß sind die Doppelzimmer?
2.Welche Matratzen werden in den Standardzimmern verwendet?(LWS-Probleme)
3.Lohnt sich ein Zimmer-Upgrate?(Genehmigung liegt vor)
4.Wenn Komfortzimmer nicht verfügbar(zu unserer Zeit schon vergeben) dann Suite ist das sinnvoll oder reicht auch ein Standard?
5.Wer hat hier schon Erfahrungen gesammelt/gemacht.

Speisesaal

ich hätte da nochmals eine Frage.
Ich habe im Internet gesehen das es verschiedene Speisesäle gibt. Nun meine Frage worin besteht der Unterschied zwischen Standard und Salzburg Speisesaal
außer dem Preis. Leider gibt es von dem Salzburg Speisesaal keine Bilder in der Galerie. Wer war schon in beide und kann Auskunft geben. Danke schon mal im voraus.

Sehr geehrte Verfasserin,

die Mittags- und Abendmenüs sind grundsätzlich gleich, aber an den Buffets gibt es mehr Angebotsvielfalt.

...also zusätzliche Frühstücksflocken, Obstkörbe, mehr Auswahl bei den Wurst- und Käseplatten, größeres Salatbuffet...

Herzliche Grüße aus Bad Füssing

Antwort von Albbine

vielen Dank für die schnelle Auskunft

Zimmer update

ich werde dieses Jahr voraussichtlich im Oktober das erste mal im Johannesbad
eine Reha machen und freue mich riesig darauf.
Nun meine Frage: ist es möglich für alle Patienten die dort in der Orthopädie eine Reha machen ein Zimmer-update vor zunehmen? Wer hat Erfahrung.

Gruß Albbine

Sehr geehrte Verfasserin,

vielen Dank für die Anfrage. Eine generelle Aussage hierzu lässt sich aus der Entfernung schwer treffen, dies hängt in nicht unerheblichem Maße vom dahinterstehenden Kostenträger ab.

Ich würde Sie daher bitten, unter Tel. 08531 23-2113 mit dem Chefarzt-Sekretariat Rücksprache zu halten.

Antwort von Albbine

vielen Dank für die schnelle Antwort.

Bademantel

Aufenthaltszeitraum: 01.08.2017 bis 22.08.2017

Hallo, ich habe noch eine Frage. Wie sieht es aus mit Bademantel ausleihen in Gr.50/52? Oder besser bis zu welcher Größe sind diese verfügbar und wieviel kostet das ausleihen?

Sehr geehrte Verfasserin,

gerne können Sie Bademäntel bis zur Größe XXL bei unserer Rezeption ausleihen.
Zum Ende des Aufenthaltes verrechnen wir dafür 10,- Euro Reinigungsgebühr.

Freundliche Grüße und ein schönes Wochenende

Antwort von Oma06

vielen dank für die schnelle Antwort. lg

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Marlon12

Rehabilitation Aufenthalt

Aufenthaltszeitraum: 27.09.2017 bis 18.09.2017

Ist jemand vom 27.09.-18.10.
In Rehabilitation im Johannesbad?
Komme aus dem WW.
Gruß Martina

Antwort von Sandy716

Hallo, ich bin ab 20.9. dort
Gruß Sandra

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von patrick1994

Hallo ich fahre am 03.010.2017 zu einer orthopädischen Reha, wer fährt auch zu dieser Zeit ?Grüssle Andrea

Aufenthaltszeitraum: 03.10.2017 bis 24.10.2017

Bin auf der Suche !
wer fährt noch ab 03.10.2017 nach Johannesbad auf REHA???
Grüssle Andrea aus Erlangen

Antwort von Marlon12

Hallo Andrea,
Bin etwas früher da!!
Vielleicht lernen wir uns ja kennen.
Bin zum dritten mal im Johannesbad.
Gruß Martina

Klinischer Fachbereich: Rheuma   |  Anfrage von Marlon12

Rheumatoide Arthritis

hallo, meine Reha ist beantragt. wer kann mir etwas erzählen über die Therapien Rheumatoide Athritis im Johannesbad Bad Füssing? Werde voraussichtlich im Oktober da sein.

Sehr geehrter Verfasser,

unter Tel. 08531 23-2113 ist unser Chefarzt-Sekretariat erreichbar.

Die MitarbeiterInnen dort können Ihnen alle Fragen zu unseren medizinischen Fachbereichen beantworten.

Antwort von Marlon12

Hallo Herr Lindorfer,

Lieben Dank Ihrer schnellen Antwort.
Mein Anliegen wurde zur besten Zufriedenheit beantwortet.
Ein Lob an die Dame im Chef-Sekretariat.
Ich freue mich schon sehr bald im Johannesburg Patientin sein zu dürfen.
Ich kenne das Haus schon, und werde zum dritten mal dort sein, allerdings mit einer anderen medizinischer Diagnose.

Ich wünsche mir auch dieses mal,
gestärkt und gut erholt in den Alltag zurück zukehren.

Ganz liebe Grüße

01.08.17.-22.08.17

Aufenthaltszeitraum: 01.08.2017 bis 22.08.2017

Hi,
ich wollte fragen ob noch wer in diesem Zeitraum im Johannesbad eine orthopädische Reha macht der aus dem Raum Freising/erding kommt? Vielleicht könnte man schon vorab Kontakt aufnehmen? würde mich freuen jemand aus der gleichen Gegend kennenzulernen. Bin weiblich / 52.

Antwort von Habibi110

Hallo, ich bin auch vom 2.8. bis 22.8. dort in der Orthopädie auf Reha. Allerdings komme ich aus Unterfranken in Bayern. Bin 50 Jahre alt. Vielleicht sieht man sich ja mal. Lg Kerstin

Antwort von Oma06

oh super, da werden wir uns sicher kennenlernen. Bin schon ganz aufgeregt das ich auch nichts vergesse mitzunehmen,ist meine erste Reha in dieser Art.lg

Antwort von Habibi110

Hallo, ja das wäre schön. Vielleicht kommen wir ja auch an einem Tisch. Ich heiße Kerstin und Du? Ich war letztes Jahr schon dort. Falls Du also Fragen hast, werde ich sie Dir gerne beantworten. Ich packe am WE. Freu mich schon auf die Auszeit. Hoffentlich haben wir da schöneres Wetter als hier. Wie reist Du an? Bis bald. Liebe Grüße Kerstin

Reha im Johannesbad

Hallo, ich habe heute eine Zusage bekommen, das ich bei Ihnen eine Reha durchführen kann, worauf ich mich schon sehr freue und hoffe das mir geholfen werden kann Meine Fragen vorweg wäre,
1.ob Parkplätze vorhanden sind für privaten PKW, da ich mit dem eigenen Auto anreise? Wenn ja kostenlos oder kostenpflichtig?
2. Ist es möglich ein Zimmer mit Balkon zu erhalten?
3.Sind noch Umbaumaßnahmen oder sind diese schon beendet? Wenn sie noch nicht beendet sind bräuchte ich ein Zimmer im Haus wo es ruhig ist, da ich unter unter anderem unter Schlafstörungen leide und zur Ruhe kommen muss, wäre da machbar?
Über eine baldige Antwort würde ich mich sehr freuen. mfg Oma06

Sehr geehrte Oma06,

zu 1. Rund um das Klinikgelände stehen ausreichend kostenlose Parkplätze zur Verfügung. Zum kurzfristigen Be- und Entladen Ihres Autos können Sie gerne die eigens dafür geschaffenen Parkplätze direkt vor unserem Klinik-Haupteingang nutzen.

zu 2.+3. Anfragen bezüglich Ihres Zimmers (Balkon bzw. ruhiges Zimmer) müssten Sie bitte direkt an unser Servicecenter unter Tel. +49 (0)8531 23-2809 richten.

Sonnige Grüße aus Bad Füssing und angenehme Anreise

Antwort von Oma06

vielen danke für die schnelle Antwort.
Mfg Oma06

reha oder akkut

kann man sein eigenes Fahrrad mitbringen und
gesichert irgendwo abschließen.
wie teuer ist die Sauna wenn man mehr als einmal die Woche gehen möchte .
und muss man für den Fitnessbereich extra zahlen und gibt es verschiedene Möglichkeiten z.B Fitness und Sauna kombiniert

vielen Dank für die Anfrage.

Für ihr Fahrrad bieten wir sowohl eine überdachte, wie eine offene Abstellmöglichkeit.
"Gesichert" oder "unter Verschluss" sind allerdings beide Varianten nicht. Da dieser Wunsch allerdings regelmäßig geäußert wird, wird dies beim nächsten größeren Umbau unserer Parkplätze berücksichtigt.

Sauna: 1x pro Woche ist der Zutritt (den gesamten Tag) für unsere Gäste und Patienten gratis. Jede weitere Sauna (Tages-)Karte kostet dann 6,- Euro.

Fitnessstudio: Für Hausgäste gibt es verschiedene Modelle mit vergünstigen Sonderkonditionen. Im Internet sind diese aber leider nicht abgebildet.

Ich würde Sie daher ersuchen, telefonisch direkt Kontakt mit unseren Damen vom Jovitalis-Counter aufzunehmen.

Kontakt Jovitalis: Tgl. zwischen 09:00 Uhr und 18:00 Uhr unter Tel. 08531 - 23 2800.

Schönes Wochenende

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von bayern12

Aufenthalt / Mitfahrgelegenheit am 07.03.2017

Aufenthaltszeitraum: 07.03.2017

ich komme aus Erlangen und bin ab 07.03.2017 zur Reha / Schmerztherapie in der Johannesbad Fachklinik in Bad Füssing, wir hat den gleichen Anreisetag und kann mich vielleicht mitnehmen, würde mich sehr freuen. ( Kostenbeteiligung Benzin etc...)

Wäre schön wenn sich jemand melden würde, der jetzt vor Ort ist und berichten könnte, es ist meine erste Psychotherapeutische Reha.

Herzliche Grüße aus Erlangen
Willi

Klinischer Fachbereich: Neurochirurgie   |  Anfrage von purzel0863

fernsehgebühr März 2017

Aufenthaltszeitraum: 13.03.2017

Muss ich immer noch mit fernsehgebühr rechnen,wenn ja, wie hoch pro tag. Danke

Sehr geehrte/r Verfasser/in,

die Fernsehgebühr beträgt pro Tag 1,-- Euro.

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von hdbikerin

Aufenthaltszeitraum: 09.03.2017

Hallo ich bin vom 9.3. in der Reha in Bad Füssing. kann man den Fitnessraum immer nützen oder nur zu bestimmten Zeiten. Wenn nicht ist dies kostenpflichtig wenn ja was kostet das?
Wer ist sonst noch da?
WLAN im Zimmer?

Sehr geehrte Verfasserin,

Wlan: Steht in den allermeisten öffentlichen Bereichen zur Verfügung. Die Netzabdeckung in den Bettenhäusern ist leider nicht flächendeckend 100%ig gegeben (die Signalstärke variiert), dafür aber kostenlos.

Problemlose Anreise und eine schöne Zeit in Bad Füssing!

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von maya60

Wer geht auch Mitte Februar auf reha

Aufenthaltszeitraum:

Hallo wer geht Mitte Februar in Johannisbad Bad Füssing auf Reha.Ich war vor 10jahren schon mal dort hatte eine sehr schöne Zeit.

Antwort von Snow2

Bin ab 21. Februar zur Reha in Bad Füssing. Bin schon sehr gespannt, ist meine erste Reha...

Claudia

Antwort von maya60

Hallo ich gehe am 13.2 auf reha da werden wir uns bestimmt mal treffen. Am besten ist die terme da habe ich viel zeit verbracht bei meiner reha.

Antwort von maya60

Natürlich auch liebe grüsse m.

Antwort von Snow2

Ja, auf die Therme freue ich mich auch schon! ????

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Snow2

Allgemeine Fragen

Ich trete in absehbarer Zeit bei Ihnen eine orthopädische Reha an und hätte noch ein paar Fragen.

Gibt es einen Kofferservice, der einem das Gepäck aus dem Auto heben und auf das Zimmer transportieren kann, da es mir nicht möglich ist?

Wie gut ist der Handyempfang in der Klinik, bzw. den Zimmern?

Wo ist in der orthopädischen Reha WLAN (Zimmer, öffentliche Bereiche etc.) vorhanden, bzw. was kostet die Zubuchung?

Ist die Therme als Rehapatient kostenlos nutzbar?

Danke im Voraus für die Beantwortung!

vielen Dank für die Anfrage.

Koffer: Bitte einfach beim Check-In an der Rezeption Bescheid sagen, diese wird dann unser zuständiges Personal verständigen. Für die Dauer der Ladetätigkeit stehen direkt vor dem Haupteingang 3 Parkplätze zur Verfügung.

Handyempfang: Hier kann ich leider keine definitive Aussage treffen, die Empfangsqualität dürfte je nach Netzbetreiber variieren.

W-Lan: Steht in den allermeisten öffentlichen Bereichen kostenlos zur Verfügung.

Therme: Als Hausgast können Sie unsere Therme kostenlos nutzen. Der Zugang zur Sauna ist 1x/Woche kostenlos, dann vergünstigt.

Wir freuen uns, Sie bald bei uns begrüßen zu dürfen!

Verschneite Grüße aus Bad Füssing

reha oder akkut

habe meine ganzen unterlagen zu ihnen geschickt.wie lange dauert es bis man dann die zusage bekommen hat

Sehr geehrte/r Verfasser/in,

bitte wenden Sie sich diesbezüglich direkt an das Sekretariat der Psychosomatik unter:

Tel. (+49) 8531 23 2305

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von 47Max

Anfrage zum Kraftraum

Aufenthaltszeitraum: 01/2017

Kann ich den Kraftraum (MTT) auch außerhalb der verordneten Zeiten kostenlos nutzen? Fernsehen gegen Gebühr!? Kosten für Telefon?

vielen Dank für die Anfrage.

1.) Nutzung des MTT Raumes: Außerhalb der verordneten Zeiten bieten wir unseren Klinikgästen Sonderkonditionen mit mehreren Angeboten. Näheres erfahren Sie unter Tel. 08531 23 2800 (Hotline Jovitalis).

2.) Fernsehgebühren: Für die Nutzung des TV Gerätes berechnen wir eine tägliche Gebühr von 1,00 Euro

3.) Telefonkosten:
0,50 Euro Tagesgrundgebühr
0,10 Euro je Gesprächseinheit

reha oder akkut

wie lange bleibt man bei der psychosomatischer Behandlung .akkut oder reha

Sehr geehrte/r Verfasser/in,

diese Frage lässt sich leider nicht eindeutig beantworten. 2 Kriterien sind maßgeblich entscheidend für die Aufenthaltsdauer:

1.) Zusage der Kostenträger
2.) etwaige Verlängerung(en)

Bei Fragen wenden Sie sich bitte an das Sekretariat der Psychosomatik unter:

Tel. (+49) 8531 23 2305

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Slowirom

Psychosomatik und Fibromyalgie (F45.41)

Hallo zusammen, Nach Anruf bei Ihnen in der Klinik hieß es, das der nächste Rehatermin(durch DRV) für Psychosomatik erst im März möglich sei oder ich mich Akut einweisen lassen, das wäre ja dann über die Krankenkasse. Jetzt habe ich hierzu einige Fragen und hoffe Sie können mir weiterhelfen. 1. Ein Rehaaufenthalt durch die DRV würde ja 5 Wochen mit Aussicht auf Verlängerung auf 7 Wochen möglich sein. Wie ist das bei einer Akuteinweisung? Wie lange geht die und besteht die Möglichkeit auf Verlängerung? wie ist das Vorgehen bei einer Akuteinweisung? 2. Die Fibromyalgie wird bei Ihnen unter Orthopädie geführt, muss ich dann nicht besser in die Orthopädie und haben Sie eine spezielles Therrapiekonzept für Fibros? Wie lange dauert dort die Reha?wird auch genügend auf die Fibro mit speziellen Behandlungen auch auf der psycho eingegangen? Dasselbe gilt für die Schmerzabteilung? Wo bin ich richtig?
3. Als Asthmatiker mit Haussstauballergie gibt es die Möglichkeit auf ein T

Antwort von Slowirom

Fortsetzung:
Möglichkeit auf ein Zimmer ohne Teppich?
4. Kann man nach einer Akuteinweisung auch AU von Ihnen entlassen werden, falls Therapien nicht anschlagen etc. Bei der Reha ist das ja über die DRV meistens eher nicht?
5. ich habe gelesen das keine Kühlschränke auf den Zimmern vorhanden sind, kann man sich einen minikühlschrank mitnehmen?
6. wie kann man bei einer Reha früher zu Ihnen kommen, gibt es Dringlichkeit oder Ausnahmen und wenn wie ist das möglich?
7. Können mein Mann und meine zwei Kleinkinder mich dort besuchen und wenn was kostet das für Kinder? Die Kinder mitnehmen wird ja nicht möglich sein.

Ich hoffe auf baldige Antworten, da es mir Momentan schon sehr schlecht geht und ich nicht weiß was ich machen soll...
Ich bedanke mich recht herzlich für Ihre Beantwortung im Vorraus!

Sehr geehrte/r Verfasser/in,

in Anbetracht des Umfangs Ihrer Fragen würde ich Sie bitten, direkt mit dem Sekretariat der Psychosomatik Kontakt Aufzunehmen.

(+49) 8531 23 2305

Mit freundlichen Grüßen und gute Besserung!

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Tara79

Aufenthalt im November

wer ist vom 10.11. bis 01.12.16 noch in der Klinik?

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Tara79

Verschiedene Fragen zum Aufenthalt

Aufenthaltszeitraum: 10.11.2016 bis 01.12.2016

Schönen guten Tag,

ich hätte ein paar Fragen zu meinem kommenden Reha-Aufenthalt in Ihrer Klinik:

- wie ist mein Zimmer ausgestattet? (Balkon, Kühlschrank, TV etc.

- wird laktosefreies Essen angeboten?

- ist es möglich einen früheren Termin zur Aufnahme zu bekommen?

- Eine Anreise zw. 9-12 Uhr würde ich nicht schaffen, da ich mit der Bahn 8-9 Stunden unterwegs bin

- würden Sie mir Infomaterial per Post zukommen lassen, Prospekte oder dergleichen?

- sind die Thermen auch alle in der kalten Jahreszeit nutzbar und welche Behandlungstherapien werden durchgeführt?

- bekomme ich Unterstützung bzw. Beratung bei der Suche eines neues Arbeitsplatzes, wenn ich die Lagertätigkeit nicht mehr ausführen kann.

So viele Fragen auf einmal :)

Vielen Dank.

zu Ihren Fragen:

Zimmerausstattung:
Unsere Klinik verfügt über 2 Bettenhäuser, die Ausstattung variiert leicht. Nähere Rückfragen, auch bezüglich Upgrades bitte unter im Link genannter Service-Nummer.

Essen:
Zuständig wäre hier unser Team Ernährungsberatung (1.OG Übergang Therme), die Damen passen Ihnen ggf. den Speiseplan individuell an.

Früherer Termin und Anreisezeitpunkt:
Siehe Service-Telefonnummer Zimmerausstattung (DW: 2809)

Infomaterial:
Sollten Sie weiteres Informatiomaterial benötigen, so kontaktieren Sie mich bitte (Johannesbad: 08531 -230, verbinden lassen zu Hrn. Lindorfer)

1/2

2/2

Therme:
Wenn es sehr stark schneit, oder die Temperaturen sehr, sehr niedrig sind, werden punktuell Becken im Außenbereich abgedeckt (würden sonst zu sehr auskühlen), ansonsten steht die Therme auch in der kalten Jahreszeit voll zur Verfügung

Behandlungstherapien:
Genannt ist hier die Gesamtheit des Therapie-Angebots der Orthopädie. Welche Therapien dann der zuständige Arzt für Sie individuell auswählen und verordnen wird, kann ich natürlich nicht beurteilen.

Beratung Arbeitsplatz:
Die berufliche Wiedereingliederung liegt in der Zuständigkeit unseres Sozialdienstes, gerne wird man Ihnen hier weiterhelfen. Das Büro der Damen findet sich ebenfalls im 1.OG Übergang zur Therme, ganz in der Nähe der Ernährungsberatung.

Ich hoffe Ihnen weitergeholfen zu haben. Sollten noch weitere Fragen auftauchen, stehe ich gerne zur Verfügung.

Sonnige Grüße aus Bad Füssing!

Qualitäts

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Ju55

Aufenthaltszeitraum: 04.10.2016 bis 01.11.2016

bin für 4 Wochen ab dem 4.10. in der klinik Johannesbad. Ist noch jemand in der Zeit da?

Weiß vielleicht jemand, ob am Samstag Anwendungen vorgesehen sind?

Kann auch ein Patient der Psychsomatik ein Zimmer mit Balkon bekommen?

Sehr geehrte/r Verfasser/in,

am Samstag ist ein kleiner Teil unserer Therapeuten bis Mittag im Haus. Es kann daher vorkommen, dass vormittags Anwendungen stattfinden.

@Zimmer mit Balkon: Unsere Patienten der Psychosomatik sind ausschließlich im Bettenhaus B untergebracht. Da in diesem Bettenhaus größtenteils keine Balkone zur Verfügung stehen, ist Ihre Frage daher grundsätzlich mit "Nein" zu beantworten.

Es gibt zwar in diesem Bettenhaus im obersten Stockwerk großzügige und mit Balkonen ausgestattete Suiten, für die ist allerdings ein Aufpreis zu bezahlen, außerdem verbieten manche Kostenträger explizit, dass wir diese ihren Versicherten anbieten.

Ich würde Sie daher bitten, direkt mit dem Sekretariat der Fachabteilung Kontakt aufzunehmen, dort kann man diese Fragen im Einzelfall klären.

Kontakt: http://www.johannesbad-fachklinik.de/Psychosomatik.aspx

Freundliche Grüße und einen angenehmen künftigen Aufenthalt!

Fahrradverleih

Kann man bei Ihnen ein Fahrrad mieten und darf man über das Wochenende das Haus verlassen?

Sehr geehrte/r Verfasser/in,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Es befinden sich in unmittelbarer Nähe zu unserem Haus 2 Fahrradverleihe. Beide können zu Fuß bequem in unter 5 Minuten erreicht werden.

Für die Patienten der Psychosomatik gilt: Das Haus darf bis 23:00 verlassen werden. Wer über Nacht oder über's Wochenende dem Haus fernbleiben möchte, muss beim zuständigen Behandler eine Beurlaubung beantragen.

Sonnige Grüße aus Bad Füssing!

Wer ist noch da?

Aufenthaltszeitraum: 23.08.2016 bis 10.09.2016

Wer ist in dieser Zeit noch in der Klinik Johannesbad Psychosomatik?? Bitte melden. Würde mich freuen.

Klinischer Fachbereich: Urologie   |  Anfrage von Bachblüte

5 Wochen Reha

heute bekam ich Post von der Rentenversicherung: 5 Wochen stationäre Reha wurden bewilligt... ich hab aber sowohl urologische als auch psychologische Defizite (u. a. Schlaf- und Konzentrationsstörungen durch langjährigen Schichtdienst und einige urologische OPs).
Kann man bei Ihnen das Auto parken?
Und kann ich am 29.06.2016 noch die Fortbildung für Qualitätsmanager in München besuchen?
Ich arbeite nämlich als QM-B in einem höchst fragwürdigen Seniorenheim.
MfG

Bachblüte

Sehr geehrte/r Verfasser/in,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Unser Haus verfügt über 2 öffentlich zugängliche (Behinderten-) Parkplätze. Gerne können Sie dort Ihr Auto für den Behandlungszeitraum kostenlos abstellen.

Bezüglich Ihrer Schulung kann ich leider keine klare Aussage machen, da ich den Aufenthaltszeitraum nicht kenne.
Grundsätzlich gilt: Benötigen Sie während des Aufenthalts eine Beurlaubung für einen bestimmten Zeitraum, so erfordert dies die Zustimmung und schriftliche Freistellung des zuständigen Ober- bzw. Chefarztes.

Der einfachste Weg wäre wohl, wenn Sie sich über das Johannesbad Service Center, Tel. 08531 23-2809, mit dem Fachbereich Urologie verbinden lassen und dies im Gespräch direkt abklären.

Mit freundlichen Grüßen und eine schöne Zeit in Bad Füssing!

Klinischer Fachbereich: Schmerztherapie   |  Anfrage von Vancover

Ruhiges Zimmer mit Balkon

Aufenthaltszeitraum: 06/2016

Hallo, ich darf wahrscheinlich Mitte Juni 2016 zur Schmerztherapie kommen. Ich habe eigentlich nur die Fragen, kann ich bitte ein ruhiges Zimmer mit Balkon haben. Kann man im Bereich Schmerztherapie auch ein Komfortzimmer wählen (pro Tag 15,00 Euro)? Für eine Antwort bin ich sehr dankbar und hoffe, dass es einen baldigen Aufnahmetermin für mich gibt.
Herzliche Grüße sendet Vancouver

Sehr geehrte/r Verfasser/in,

ich würde Sie bitten, sich telefonisch direkt an das Sekretariat der Schmerztherapie zu wenden.

Ansprechpartnerin: Fr. Schwarzl
Telefonnummer: 08531 23-2904

Mit freundlichen Grüßen, schönes Wochenende!

Antwort von Vancover

Sehr geehrter Herr Lindorfer,
ich habe mit dem Sekretariat gesprochen und konnte alles problemlos klären. Jetzt dauert es nicht mehr lange und ich bekomme in Ihrem Hause bestimmt Hilfe.

Freundliche Grüße sendet
Vancouver

Klinischer Fachbereich: Schmerztherapie   |  Anfrage von Porsche-Horst

Zimmer von Mary 1975 vom 21.2.2016 würde mir auch sehr gut tun!

Aufenthaltszeitraum: 14.06.2016 bis 29.06.2016

Sehr geehrter Herr Qualitätsmanager,und ich heute die Bewertung Ihres Hauses von Mary 1975 vom 21.2.2016 gelesen habe,wurde mir richtig klar,wie es Patienten gut geht!Sie hatte ein Zimmer im 9.Stock als Kassenpatientin mit allen Comfort!Sollte dieses Zimmer während meiner zeit frei sein,wäre es schön wenn Sie mir dieses reservieren bzw.zur verfühgung stellen könnten!Sie hat eine sehr gute Bewertung Ihres Hauses abgegeben und war mit allem rund um zufrieden!Ich hatte Ihr Haus im Januar aus privaten Rehamassnahmen besucht und mich zu dem Schritt entschlossen eine muldimodale Schmerztherapie zumachen!Ich hatte während meines Aufenthalts,das Gespräch mit Frl.Mödlinger gesucht und den Ablauf einer Schmerztherapie durch gesprochen!Obwohl sich die Audi BKK bemüht hatte,die Schmertherapie im Klinikum in Stuttgart ab zuhalten,habe ich mich mit meiner Neurochirugin für Bad Füssing und den Johannesbad ausgesprochen!Wenn meine Aufenthalt auch so ist,bin ich geheilt!Mfg.Porsche-Horst

Hallo Hr. R.,

Rücksprache mit der Schmerztherapie ergab, dass es in Ihrem Fall wohl am einfachsten wäre, wenn Sie diesbezüglich direkt mit Fr. Einböck Kontakt aufnehmen würden.

Ich freue mich, Sie bald in Bad Füssing begrüßen zu dürfen - lange ist es ja nicht mehr hin :)

Antwort von Porsche-Horst

Herzlichen Dank für die Weiterleitung und weitere Information!Recht herzlich bedanke ich mich,für Ihre sofortige Bearbeitung,das funktioniert ja wirklich Top!Mfg.Horst Reith

Sehr geehrte Damen und Herren,

Ich möchte eventuell bei Ihnen eine Kur machen! Bevor ich mich für das Johannesbad entscheide, hätte ich gerne gewusst, ob man als Privatversicherter ein Zimmer mit Balkon haben kann?

Alexandra Bohländer

Sehr geehrte/r Verfasser/in,

unser Haus verfügt über 2 Bettenhäuser. In welches man einquartiert wird, hängt in der Regel von der behandelten Indikation ab. Natürlich gibt es aber auch Ausnahmen, Sonderregelungen, Upgrades etc...

In diesem Zusammenhang möchte ich Sie auf die Hotline unseres Service-Centers aufmerksam machen, wo die Buchungen bearbeitet werden.

Tel. 08531 23-2809

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Sven05

Wer ist noch vom 06.06.2016 in dieser Klinik ?

Aufenthaltszeitraum: 06.06.2016 bis 27.06.2016

Hallo ,
wer reist noch am 06.06.2016 in diese Klinik an?
Würde mich freuen wenn jemand schreibt , der auch zu dieser Zeit oder etwas früher / später anreist.
Freue mich auf Antworten

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Habibi110

Reha im Juli

Grüß Gott, wer ist ab Mitte Juli in der Klinik aus der Gegend Unterfranken/ Rhön?

Gibt es einen Patientenkühlschrank oder gar einen im Zimmer? Was würde pro Tag ein Kühlschrank im Zimmer kosten?

Stimmt es noch, dass der TV pro Tag 1,-€ kostet?

Gibt es zu den Mahlzeiten kostenfreie Getränke?
Stehen kostenfreie Automaten zur Verfügung mit Tee oder Wasser?

Danke und bis bald in Bad Füssing!:-)

MFG

Sehr geehrte/r Verfasser/in,

Die allermeisten unserer Zimmer verfügen leider über keinen Kühlschrank, auch nicht gegen Zuzahlung.
Einen Patienten-Kühlschrank gibt es nicht.

Gäste, die ihre Medikamente kühl lagern müssen, können dies in der Regel in den Kühlschränken der verschiedenen Pflege-Stützpunkte tun.

Die Gebühren für den TV betragen 1 Euro pro Tag.

Gratis-Getränkeangebot unserer Speisesäle:

Zu allen Essenszeiten stilles Wasser sowie Wasser mit Sprudel.
Morgens Tee, Kaffee und verschiedene Säfte
Morgens und abends ein Heißwasser-Boiler und verschiedene Teesorten für die Teekanne zum mitnehmen.

Außerdem gibt es im 1.OG in einem zentralen Bereich einen Wasserspender, der wiederum stilles Wasser und Sprudelwasser rund um die Uhr gratis abgibt.

Wir freuen uns auf Ihr kommen und wünschen eine angenehme Anreise!

Klinischer Fachbereich: Schmerztherapie   |  Anfrage von Porsche-Horst

Ist nach der stationären Schmertherapie eine AHB möglich?

Aufenthaltszeitraum: 14.06.2016

Nach verschiedenen Hüft und Schulter-Op´s habe ich mich zur einer stationären Schmerztherapie im Johannesbad entschieden!Da ich Bad Füssing durch mehrere Reha-aufenthalte wie Orthopädische Reha-Klinik oder Klinik Niederbayern habe ich dieses mal das Johannesbad gewählt!Denn nur hier wird eine stationäre Schmerztherapie angeboten und praktiziert!Meine Frage wäre ob die möglichkeit besteht,nach der erfolgten Schmerztherapie eine AHB zusätzlich verordnet werden kann?Ich reise aus dem Großraum Stuttgart an und würde mich über einen längeren Aufenthalt in Bad Füssing freuen und werde dies auch bei Dr.Wolf ansprechen!Bis bald in Bad Füssing der Porsche-Horst!

Sehr geehrter Herr Porsche-Horst,

ich habe diesbezüglich bei unserem Rücken- und Schmerzzentrum nachgefragt.

Eine unserer Sachbearbeiterinnen wird sich baldigst mit Ihnen telefonisch in Verbindung setzen.

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Sven05

Anreise im Juni 2016

Aufenthaltszeitraum: 07.06.2016

Guten Tag ,
ich reise voraussichtlich im Juni 2016 bei ihnen in die Orthopädie an.
Meine Frage lautet,haben alle Zimmer einen Balkon ( was mir sehr wichtig wäre ? )
Und da ich erst 40 Jahre alt bin , sind die Gruppen Therapien ( wie z.b. Wassergymnastik im alter unterteilt ? ) Ich meine damit ob man zusammen mit den älteren Patienten , die nicht mehr so körperlich belastbar sind , die Therapien zusammen hat ? Was ja für mich dann nicht so effektiv wäre,da ja ältere Patienten nicht mehr so belastbar sind?!
Des weiteren würde ich gerne wissen wollen ob man den Sauna Bereich in der Therme jeden Tag kostenlos nutzen kann? (wäre für mich wichtig,da ich dieses gerne nutze ) Wenn " Nein " was kostet mich der Sauna Bereich am Tag?
Welcher Altersdurchschnitt ist bei ihnen in der Klinik?
Wie lange ist im Schnitt die Aufenthaltsdauer bei ihnen?
Würde mich über eine Antwort sehr freuen,und freue mich über den Aufenthalt bei ihnen.
MfG

gerne beantworte ich Ihnen Ihre Fragen:

1.Balkon: Das Größere unserer beiden Bettenhäuser ist mit Balkonen ausgestattet. Das Kleinere, in dem überwiegend Patienten der Psychosomatik und der Urologie untergebracht sind, hat keine Balkone. Die Chancen stehen also gut, garantieren können wir aber nicht.

2.Alter in Gruppentherapien: Unsere Ärzte beurteilen im Rahmen der Aufnahme-Untersuchungen wie fit bzw. belastbar der jeweilige Patient ist. Dies ist die Entscheidungsgrundlage dafür, welche (Gruppen-) Anwendungen verordnet werden. Ausschlaggebend ist also weniger das Alter, als die körperliche Tauglichkeit.

3.Sauna-Nutzung: Klinik-Gästen bieten wir die Möglichkeit, unsere Sauna einmal die Woche kostenlos zu nutzen. Jede weitere Nutzung kostet 5,50 Euro pro Tag.

4.+5. Altersdurchschnitt und Ø-Verweildauer: Je nach Indikationsgruppe zwischen 55-65 Jahre bzw. 10-23 Tage.

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von rocky6

Anfahrt

Aufenthaltszeitraum: 12.01.2016 bis 02.02.2016

Hallo Leute,komme am Dienstag den12.01.2016 an, wollte fragen,wer in der Zeit eventuell auch da ist. Wollte auch mal gerne wissen, ob jemand Erfahrung mit Vodafone WLAN hat. Danke im voraus für die Antworten.

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von tina911

anreise

Aufenthaltszeitraum: bis

Hallo bin vom 24.nov bis evtl 15.dez in fuessing auf reha. Wer ist um die zeit dort. Komme aus Schweinfurt

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von RainerAdams

AHB nach Spondylodese

Aufenthaltszeitraum: 18.08.2015 bis 08.09.2015

bin ab Dienstag, d. 18.08. zur AHB im Johannesbad Abtlg. Orthopädie.

Vielleicht können folgende Fragen beantwortet werden:

- gibt es eine Bücherausleihe oder müssen welche mitgebracht werden?
- alle Zimmer auf der Station Orthopädie mit Balkon und Kühlschrank?
- WLAN überall auch in den Einzelzimmern?
- Tischtennisplatte vorhanden?
- Ausflüge am WE?
- Fernseher kostenlos?
- wann muss man abends im Zimmer sein?
- gibt es ein Kennlerntermin für Neuankömmlinge?

Gruss aus dem sonnigen Ruhrgebiet

Rainer

Antwort von Jobad

Guten Morgen,

gerne beantworte ich Ihnen Ihre Fragen.

1. Ihr Zimmer ist mit Balkon, aber ohne Kühlschrank
2. WLAN steht in unserem Haus in den öffentlichen Bereichen zur Verfügung. Hier besteht die Möglichkeit Tages- Wochen- under 3-Wochentickets zu erwerben.
3. Eine Tischtennisplatte haben wir leider nicht
4. Es besteht die Möglichkeit über einen lokalen Reiseveranstalter an Ausflügen teilzunehmen
5. TV kostet 1,-€ pro Tag
6. Wir schliessen unser Haus täglich um 23.00 Uhr
7. Einen Kennenlerntermin direkt gibt es nicht. Es finden 3x wöchentlich Hausführungen statt, wo sich in der Regel die meisten "Neuankömmlinge" treffen.
8. Wir haben einen öffentlich zugänglichen Schrank wo Bücher getauscht bzw. ausgeliehen werden können. Ich weiß jedoch nicht in wie weit das Angebot Ihren Wünschen entspricht.

Ich wünsche Ihnen eine gute Anreise und freue mich Sie in der kommenden Woche in unserem Haus begüßen zu dürfen.

Cl. Eilhauer

Antwort von RainerAdams

Vielen Dank für die prompte Beantwortung.
Wie teuer ist WLAN für 3 Wochen?

Antwort von Jobad

3 Wochen 30,00 €

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Jones62

Reha April-Mai

Aufenthaltszeitraum: 29.04.2015

Servus, wer ist im April noch dort zur Reha ??

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von maike2012

einige fragen

hallo zusammen,

es steht evtl. an, dass ich aufgrund einer somatisierungsproblematik in die johannesbadklinik soll, per akuteinweisung. ich habe nun von mehreren gehört, dass man als akutpatient deutlich schlechter behandelt wird und weniger angebote hat, als die rehapatienten. ist das johannesbad auch so? wie sieht es mit dem freien eintritt in die therme aus?

kann mir jemand sagen, wie das essen abläuft? besteht dort anwesenheitspflicht und weiss jemand, ob eine glutenfreie kost möglich ist?
achso und, kann man das haus (natürlich ausserhalb der anwednungen und therapien) verlassen wann man will (ohne übernachtung) eher für spaziergänge oder ähnliches?

danke schonmal vorweg:)

Hallo Maike 2012,

die Anzahl der Anwendungen ist in der regel bei Krankenhauseinweisungen geringfügig höher als bei rehapatienten, dies hängt mit Anforderungen der Krankenkassen zusammen. Der überwiegende teil der Anwendungen ist identisch.

Mit freundlichen grüßen aus Bad Füssing

QMB

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Bernd003

Kann auch ein Niedersachse

Hallo an die Klinik,

mache seit 15 Jahren in Bad Füssing Urlaub, habe auch schon im
Johannesbad privat gewohnt. Bin von Bad Füssing begeistert und habe viel
gutes aus der Johannesbad Fachklinik gehört. Möchte eine Psychosomatische-
Kur beantragen, habe ich als Niedersachse überhaupt die möglichkeit in Bayern eine Kur zu bekommen.

Hallo Bernd 0003,

natürlich kann auch ein Niedersachse eine Reha im Johannesbad machen.

Hier können Sie von ihrem im Sozialgesetzbuch verankerten Wunsch- und Wahlrecht gebrauch machen.

Qualitätsmanagementbeauftragter

Antwort von Quitsch

Hallo Bernd

Überlege dir gründlich, ob du "freiwillig" in diese Klinik wirst.
Orthopädische Zimmer sind OK, aber die der Psychosomatik lassen sehr zu wünschen übrig.

Machen den Eindruck, dass sie als Gelddruckmaschinen benutzt worden sind, ohne das etwas investieren wurde.

Ich reise völlig erschrocken und entsetzt am gleichen Tag wieder ab.

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von ml1990

Paar Fragen

Hi Leute,

Meine Krankenkasse hat mich jetzt der klinik zugewiesen.

Hab hier noch paar Fragen:

1. Gibt es auf den normalen Zimmern Internet (eventl. gegen aufpreis) und ist das Mitbringen eines Mobiltelefons und Laptop gestattet?

2. Ist das Trinken von Alkohol erlaubt? Ich meine damit keine riesigen Mengen sondern mal 1 Bier am Abend.

3. ich würde mit eigenem Auto anreisen. Gibt es Parkmöglichkeiten dort und wenn ja welche?

4. Darf man in seiner Freizeit Ausflüge mit dem eigenen Auto unternehmen oder muss man in der Einrichtung bleiben?

5. Wie sieht es mit Medikamenten aus, welche man regelmäig einnehmen muss? Muss man diese selbst mitbringen oder werden diese gestellt? Ginge um Betablocker, Medikinet, Mirtazapin und als Bedarfsmedikament Valoron N 50

Für Antworten bedanke ich mich im voraus.

Hallo, ml1990,

1. Internet im Zimmer ist leider nicht verfügbar.

2. das Trinken von Alkohol ist im Gebäude der Klinik verboten.

3. Parklplätze sind ausreichend vorhanden.

4. Ausflüge im näheren Umkreis (Aussage der KK/RV: 20km) sind erlaubt.

4. Medikamente, die nichts mit der Hauptdiagnose zu tun haben ,sind mitzunbringen (also z.B. Blutdruckmedikamente). Bei allen anderen medikamenten bitten wir darum, die Medikamente für ein paar Tage mitzubringen, da wir, obwohl wir ein breites Spekrtum vorrätig haben, eben nicht alle Medikamente vorrätig haben.

Mit freundlichen Grüßen aus bad Füssing und gute Anreise!

Antwort von ml1990

Zu 2.): Das es im Gebäude nicht erlaubt ist, habe ich mir fast gedacht.

Wie sieht es aber aus, wenn man in seiner Freizeit wohingeht auserhalb der Klinik und dort ein Bier trinkt? Habe schon gehört das man selbst bei solchen Fällen dann Ärger bekommen kann wenn man mit mehr als 0,0 Promille zurückkommt, was man ja schon mit einem Bier hat.

Guten Morgen,

Alkohol ausserhalb der Klnik zu trinken ist solange kein Problem, wie Patienten keine Auffälligkeiten haben, also die bekannte "Fahne",die Nachtruhe der anderen Patienten stören oder gesundheitlich beeinträchtigt sind. Auch Wechselwirkungen mit medikamneten sind hier zu berücksichtigen.
Dies gilt aber nur für die orthopädische Fachabteilung.

Mit freundlichen Grüssen aus Bad Füssing

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Mona42

Haben alle Zimmer einen Balkon

wer kennt die Klinik und kann mir beantworten, ob die Zimmer alle einen Balkon haben?

Mona42

Antwort von gabriele61

hallo mona42 die zimmer sind alle ohne balkon war 2011 dort zur kur .lg petra

Antwort von QMBJB

der Grossteil der Zimmer hat einen Balkon, leider nicht alle.

Mit freundlichen Grüssen

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von BINI19

Kur

Aufenthaltszeitraum: 31.01.2012 bis 21.02.2012

Ich bin vom 31.1.-21.2. in der Johannesbad Fachklinik - Bereich Orthopädie -
Wer ist noch da??? Und wer hat Interesse an vorab-Kontakt?
Wie sieht es aus mit Lesesstoff; ist viel mitzubringen oder kann man dort was ausleihen...
Gibt es kostenlosen Internetzugang???
Kann mann die Therme immer benutzen???
Kann man den Fittnessraum immer benutzen???
Danke für die hoffentlich zahlreichn Antworten
mfG
BINI19

Antwort von Tartufi

Ich bin vom 31.1.-21.2. in der Johannesbad Fachklinik - Bereich Orthopädie -
Wer ist noch da??? Und wer hat Interesse an vorab-Kontakt?

Antwort: War im Mai 2011 da

Anwort: viel mitbringen, zum ausleihen gab es nichts

Gibt es kostenlosen Internetzugang???

Antwort: es gibt nur 2 Terminals ? Kosten waren ? 1,00 für 15min. -sehr, sehr teuer ? wlan gab es nicht ? internetsticks gehen, geschwindigkeit war aber nicht gut ? kommt aber auch auf das stockwerk an und welchen anbieter du hast

Kann mann die Therme immer benutzen???
Ja, das ist super ? nur der Altersdurchschnitt der Bade-/Rehagäste ist sehr, sehr hoch

Kann man den Fittnessraum immer benutzen???
Ja, aber nur gegen Zuzahlung :-(

Habe mich nach einiger Eingewöhnung wohl gefühlt ? die Physioleute, Personal, Ärzte und die Therme haben mir gut getan.

14.05.2024

von Lidija69 am 24.04.2024 für Rehaklinik Am Kurpark