Johannesbad Fachklinik Bad Füssing

Foto - Johannesbad Fachklinik Bad Füssing

Johannesstraße 2
94072 Bad Füssing

Handprobleme nach Arbeitsunfall

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2121   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Pro:
Arzt, Sekretariat, Therapeuten und Essen
Kontra:
Abgewohnte Zimmer
Handgelenks- und Handschmerzen nach Arbeitsunfall

Ich wurde nach langer Odyssee und mit viel Schmerzen seitens der BG in diese Klinik geschickt.
Meine Erwartungen waren nach der zuerst 2-tägigen Analyse sehr hoch. Diese Erwartungen wurden auch in den anschließenden 4 Wochen sehr gut erledigt. Der Oberarzt ging auf sämtliche Belage ein, die Therapeuten der Klinik haben das sogut es möglich war umgesetzt. Dass ich nicht schmerzfrei werden würde war auch von vornherein klar. Der Erfolg jedoch war für mich sehr groß. Die Schmerzen wurden wirklich gelindert. Das einzige Manko dieser Klinik sind wirklich die etwas abgewohnten Zimmer. Das Essen war auch für eine Klinik sehr gut. Abschließend kann ich dieses Haus bzw. die Schmerzklinik nur empfehlen und werde falls möglich auch wieder hierher kommen.

Johannesbad am 22.07.2021

Sehr geehrter Nutzer Mülli72,

vielen Dank für Ihre tolle Rückmeldung.
Ich leite das Lob gerne an die betreffenden Abteilungen weiter.

SchmerzlinderungR.K.21

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Man hat die Beschwerden gelindert)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Gute persönliche Betreuung)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Tolle Ärzte, direkte Aussagen)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Bei der Ankunft war alles sehr gut geregelt)
weniger gute Ausstattungzufrieden (8 Stock sollte bald renoviert werden)
Pro:
Sehr gute Fachkräfte
Starke Schmerzen LWS

Meine Frau und ich sind bereits zum 3 mal wegen sehr starker Rücken bzw. LWS in dieser super Klinik. Nach der Behandlung haben wir für mehrere Monate viel weniger Schmerzen, diese können dort nur gelindert werden, aber leider nicht ganz komplett auf Dauer verschwinden. Das Team gibt sich sehr viel Mühe, auf jeden Patienten einzugehen. Aber man muss auch wollen und mitarbeiten, Wunder können auch dort nicht alle erfüllt werden. Diese Klinik liegt in fast allen Kriterien über dem deutschen Durchschnitt. Wenn die Zimmer im 8 Stock demnächst auch noch saniert werden werden, dann wird es nochmals besser.
Ärzte, Pflegeteam, Anwendung, Zimmer und die Verpflegung alles sehr gut.

Johannesbad am 22.07.2021

Sehr geehrter Nutzer R.K.721,

vielen Dank für die tolle Rückmeldung.
Es freut mich sehr, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt in unserem Haus rundum zufrieden waren.

Von mir vollste Zufriedenheit während meines gesamten Aufenthaltes

Pro:
Im gesamten Haus eine sehr positive Grundstimmung!!!!
Kontra:
gibt es von meiner Seite nichts anzumerken!!!
Hüft-OP TEP

Ich war nach einer Hüft-OP (TEP) mit Verlängerung 5 Wochen auf Station 5 in dieser REHA-Klinik.
Ich war rundum sehr zufrieden und habe mich sehr, sehr wohl gefühlt!!!! Trotz Corona!!!!!
Ein großes Lob geht an alle Personen, mit denen ich in diesem Zeitraum konfrontiert war. Angefangen vom ersten telefonischen Kontakt, dann weiter mit meiner Aufnahme, allem pflegerischen Personal, Krankenschwestern und - pflegern, Ärzten, Physiotherapeuten !!!, Reinigungspersonal, Küchen- und "Restaurant"-Personal, Therapiezuweisung, Planung der Therapien, etc.. wirklich von A bis Z alles sehr lobenswert und äußerst positiv von mir bewertet!!!! Das ganze Haus, alle Therapieräume und auch der gesamte Badebereich sehr, sehr sauber! Das Essen wirklich sehr gut!!!!
Das einzige, was mich wirklich gestört hat, waren einige unzufriedene Leute, die z.B. über das Essen gemeckert haben und wohl verkannten, dass es sich in einer Reha nicht um einen Urlaub, sondern um eine Wiederherstellung oder Verbesserung des Gesundheitszustandes geht....

Johannesbad am 13.07.2021

Sehr geehrter Nutzer Reha5621,

vielen Dank für Ihre tolle Rückmeldung.
Es freut mich sehr, dass Sie diesen Eindruck von unserem Haus gewinnen konnten.

Freundliche Grüße aus Bad Füssing

sehr empfehlenswert

Gelenkprobleme/-schmerzen, Fibromyalgie, HWS

Ich war vom 10.6. bis 08.07. in der orthopädischen Abteilung zur Reha. Um mich stressfreier einzurichten nach einer langen Anfahrt , bin ich einen Tag früher angereist. Leider sagte man mir aber an der Rezeption, dass ich evtl. nochmal umziehen muss - das war nicht Sinn der Sache. Aber egal, ich habe mich schon mal orientiert, die Therme genossen und durfte dann am nächsten Tag doch im Zimmer bleiben. Darüber war ich sehr froh, es war zwar nicht renoviert, aber zufällig ein Doppelzimmer (und Doppelbalkon) am Ende des Flurs, also geräumig und sehr ruhig und ich hatte sogar Wlan. Natürlich möchten viele ein renoviertes Zimmer, aber nachdem die Rehakliniken ständig voll sind, wann soll man da renovieren? Es ist doch wichtiger, einen Platz zu bekommen. Und die „ungeliebten“ Teppichböden werden nach jedem Patienten so gut und hygienisch gereinigt, dass sie bestimmt sauberer sind, als bei manchen zu Hause (die sich dann aber darüber beklagen).
Ich habe mich während meines Aufenthalts sehr wohl gefühlt und war sehr dankbar über eine Woche Verlängerung. Die Therapien waren gut und sinnvoll und ich hatte jeden Tag auch genügend Zeit für die Therme. Natürlich waren manche Tage mehr, andere weniger vollgepackt und es gab auch öfters Therapien vor dem Frühstück, aber ich war ja nicht zum Kaffee trinken in der Klinik sondern wegen meiner Gesundheit. Alle Beschäftigten waren nett und kompetent von den Ärzten bis zum Reinigungspersonal. Besonders habe ich die Schwestern für ihre gute Laune bewundert trotz der zusätzlichen Herausforderungen wegen der Corona Bestimmungen. Auch die Angestellten im Speisesaal waren sehr aufmerksam und immer da, wenn Hilfe nötig war. Das Essen war abwechslungsreich und schmackhaft und für jede Schicht wurde das Buffet neu aufgebaut. Mit Einmalhandschuhen konnte sich jeder selbst bedienen. Mittags gab es 3 Gerichte zur Auswahl, zusätzlich Suppe, 4 Sorten Salat und Nachtisch. Gut waren auch die kostenlosen Wasserzapfstellen.
Es wäre wünschenswert, von den verschiedenen Sportprogrammen eine kurze schriftliche Anweisung für zu Hause zu bekommen (z.B. Stretching Übungen, Rückenprogramm usw. ). Das einzige große Manko war für mich, dass man nicht selbstständig Ergometer fahren und an die Trainingsgeräte durfte. Ansonsten kann ich die Reha in der Johannesbad Fachklinik nur weiterempfehlen. Ich habe in jeder Beziehung davon profitiert.

Johannesbad am 13.07.2021

Sehr geehrter Nutzer Linedance,

danke dass Sie sich die Zeit für diese sehr ausführliche Bewertung genommen haben.
Es freut mich besonders, dass es Ihnen gut gefallen hat in unserem Haus. Besuchen Sie uns gerne wieder!

Liebe Grüße aus Bad Füssing

Chronische Schmerzen

Chronische Schmerzen

Ich war von 4.Mai bis 8. Juni 2021,zur Reha da.
Ich war in der Psychosomatik als chronische Schmerzpatientin.
Es war sehr gut,die Physiotherapeuten sind einsame Spitze!!

Lieber Nutzer MarianneD,

es freut mich, dass Sie mit Ihren Aufenthalt in unserem Haus zufrieden waren. Das Lob leite ich gerne an unsere Physiotherapie weiter.

Sonnige Grüße aus Bad Füssing

Assistenz der Klinikleitung

Nie wieder. Sinnlos vergeudete Zeit!!!

Pro:
Therme
Kontra:

Absolut nicht zu empfehlen. Das einzig Schöne ist die Therme.

Die Zimmer sind der Horror! Durchgehend 29 Grad, lüften macht keinen Unterschied! Betten sind klein, quietschende ekelhafte Bettlaken, steinharte Matratzen. Natürlich sehr angenehm wenn man schon mit Rückenschmerzen kommt und das dadurch noch schlimmer wird! Unter Erholung in der Nacht verstehe ich was anderes! Ab vier Uhr ist man wach weil ab da die Sonne durch die Vorhänge reinscheint und man komplett durchgeschwitzt ist. Ekelhafter Teppichboden. Mini Ablage im Bad.

Von den Ärzten wird man überhaupt nicht ernst genommen. Die wollen einem nur ihre eigene Wunschdiagnose einreden anhand von Raten oder Ertasten (Hellseher?!). Selbst wenn beim Blutbild irgendwas auffällig ist, wird nicht weitergesucht, sondern einfach nur geraten. Wer auf der Suche nach einer richtigen Diagnose ist oder ernstgenommen werden möchte, fühlt sich dort richtig schön verarscht. Hauptsache die können die Kranken arbeitsfähig entlassen weil das ist ja deren Ziel, egal ob krank oder gesund. Und noch dazu darf man sich auch noch "nicht sehr nett" anreden lassen. Sehr schön, wenn man eig hier ist, um gesund zu werden!!

Diese Klinik ist auch absolut nichts für jüngere (U40) Menschen! Man hat es mit den vielen älteren Herren oft nicht leicht und muss sich sehr oft ekelhaften Blicken und Sprüchen zur Wehr setzen. Auch manche Therapien sind nicht altersgerecht. Es wird nicht zwischen 30-& 80jährigen unterschieden. Daher ist man als jüngerer Mensch dort fehl am Platz.

Krank und mit Schmerzen gekommen. Nun noch schlimmer. Danke für nichts! Nie wieder!

Sehr geehrter Nutzer Abcdefg9,

vielen Dank für Ihre Rückmeldung.
Es tut mir leid, dass Sie mit dem Aufenthalt in unserer Klinik nicht umfassend zufrieden waren. Gleichzeitig möchte ich mich bedanken, dass Sie uns mit diesen Zeilen Anlass für den kontinuierlichen Verbesserungsprozess geben.

Das Thema "Matratzen" ist uns bereits bekannt. In der letzten Woche wurden 45 Matratzen geliefert und bereits auch ausgetauscht. Zudem haben wir für die Fachabteilung Psychosomatik ca. 40 Ventilatoren bestellt, die in den nächsten Wochen geliefert werden.

Effektive Hilfe - Zimmer eine Zumutung

weniger gute Erfahrungzufrieden (Abwertung durch Zimmer)
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden (Therapeuten geben sich große Mühe)
keine gute Ausstattungweniger zufrieden (Speiseraum in Ordnung, Zimmer wie gesagt nicht)
Pro:
Mitarbeiter, Therapeuten freundlich und kompetent
Kontra:
sanierungsbedürftige Zimmer
Prostatektomie

Nach einer Prostatektomie und schwerer Inkontinenz nach der OP kam ich hierher zur Anschlussheilbehandlung. Positive Erfahrungen habe ich mit den Pflegerinnen und den durchweg guten bis sehr guten Therapeuten gemacht. Mir wurde effektiv geholfen.
Einen gravierenden Negativpunkt muss ich erwähnen:
Die teils stark abgewohnten Zimmer im Bereich der Urologie. Zudem waren diese starker Sonneneinstrahlung ausgesetzt, so dass es oft unerträglich heiß war.

Sehr geehrter Nutzer haimo,

vielen Dank für Ihre Rückmeldung!
Das Lob gebe ich gerne an unseren Pflegedienst und an die Therapeuten weiter!

Assistenz Klinikleitung

Bin als Schmerzpatient angereist. Schmerzen um die hälfte reduziert. Ich lebe wieder

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Super Ärzte und Therapeuten)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Es wird einem bis ins Detail alles erklärt)
Pro:
Infiltration ist hervorragend
Kontra:
Stenosen hws bws lws schmerzsyndrom chondrose usw.

Hervorragende Klinik Dr. Wolf und Dr. Swozil Klasse. Pysiotherapeuth Hr. Spegassner weiß genau was zu tun ist.,ebenfalls ein Spitzentherapeuth

Johannesbad am 22.06.2021

Sehr geehrter Nutzer Ludwig611,

vielen Dank für Ihre tolle Rückmeldung.
Ich leite das Lob gerne an unsere Ärzte und Therapeuten weiter.

sehr gut

Pro:
alles, gesamtes Personal spitze
Kontra:
leider ältere Gebäude, aber gepflegt.
Urologie, nach Prostata Entfernung.

Eine sehr gute Klinik Fachgebiet Urologie.
Kompetente und freundliche Therapeuten und Personal.
Sehr kooperativ.

Johannesbad am 15.06.2021

Sehr geehrter Nutzer NiDei,

sehr gute Erfahrungen gesammelt

Pro:
das Engagement der Klinikmitarbeiter und Ärzte
Kontra:
Raucherecke vor der Klinik
Prostatakarzinom

ich habe 6.4.2021 eine Anschlussheilbehandlung angetreten. Zum Anreisetag hatte ich noch Schmerzen von der Prostataoperation. am 27.04.2021 bin ich schmerzfrei abgereist.
Das Ärzteteam der Urologie, mit Chefarzt Dr.Zellner, war sehr kompetent, freundlich und einfühlsam. Auch das Pflegepersonal, die Schwestern und Pfleger, waren immer freundlich, einfühlsam und kompetent. Das gesamte Servicepersonal hat ebenfalls ein grosses Lob verdienst.
Die Klinik ist schon etwas älter aber in einem gepflegten Zustand. die technische Ausstattung ist hervorragend. Das Essen hatte für jeden immer etwas zu bieten und war sehr gut.
ich habe mich in den 3 Wochen sehr wohlgefühlt und bestens erholt. Der Anwendungsplan war sehr gut abgestimmt und brachte mir einen sehr guten Erfolg. Ich hatte eine sehr gute Zeit in der Klinik verbracht und gelernt mit meiner Erkrankung umzugehen. Trotz Corona war es alles in allem eine sehr schöne Zeit in der Klinik, die mir sehr gut geholfen hat.

Sehr geehrter Nutzer Didi24,

vielen Dank für die tolle Rückmeldung.
Das Lob leite ich an die Ärzte und Schwestern der Urologie weiter.

Besser geht es nicht

Schmerzen an diversen Gelenken, Rückenschmerzen

Mein Gesamteindruck ist mehr als positiv. Was mir besonders gut gefallen hat ist, dass Körper und Seele in einem Zusammenhang behandelt wurden. Die Behandlung und durch die Ärzte war so gut, wie ich sie schon viele Jahrzehnte nicht mehr erlebt habe. Ich konnte berichten, man hörte mir zu, erklärte mir sehr viel warum was wie ist mit meinem Krankheitsbild. Die Therapie wurde bei Bedarf maßgeschneidert und geändert im Rahmen der Behandlungszeit. Auffällig auch, dass die Therapeuten sehr genau nach fragten und auch die Therapien der anderen Bereiche informativ mit begleiteten. Z.b. hat der Physiotherapeut Besonderheiten an die Mitarbeiter der MTT gegeben. Alle waren ausgesprochen sehr hoch motiviert. Redeten untereinander, was vielleicht noch zu verbessern sei an meiner Behandlung Punkt in dieses interaktive behandeln waren alle Beteiligten eingebunden. Ich wüsste wirklich nichts, was zu verbessern wäre. Für das Essen habe ich ein Upgrade von 25 € pro Tag bezahlt, was ich mehr als auszahlt. Es gab zweimal täglich warmes Essen in Restaurant Qualität. Auch die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in diesem Bereich waren ausgesprochen freundlich und höflich. Für die bürokratischen Angelegenheiten war von der Pforte bis zum Sekretariat eine hilfreiche, besonders freundliche Mitarbeiterinnen Schar vor Ort. Insgesamt kann ich wirklich sagen, dass ich noch niemals von einer Krankenhausbehandlung derartig viel profitiert habe und dies in einer Atmosphäre, die sehr wohltuend und Heil machend ist. Zum Schluss noch ein Wort bezüglich der Corona Prophylaxe: ausnahmslos Drogen alle Patienten und selbstverständlich auch Mitarbeiter und Ärzte Corona Masken. Sollte jemand z.b. nach dem Verlassen des Speisesaals die es vergessen hat haben, wurde er auch von Mitpatienten und Personal freundlich darauf hingewiesen. Ich habe mich hier sicher gefühlt und möchte mich an dieser Stelle auch noch mal ganz herzlich bei allen MitarbeiterInnen für ihre Motivation und den Einsatz und den Erfolg bedanken

Sehr geehrter Nutzer Julchen2021,

Liebe Grüße aus Bad Füssing und alles Gute!

Verschenkte Zeit

Pro:
Fällt mir nichts ein
Kontra:
Siehe mein Bericht
TEP Knie rechts

Aufenthalt August 2020
Zimmer gut, aber nur wegen der Zuzahlung. Essen genießbar, aber wegen der zweiten Charge manchmal keinen Salat mehr oder Essen ohne Sauce, da Zuwenig gekocht.
Ärztliche Betreuung absolut unzureichend. Ärzte uninteressiert. Dementsprechend falsche und unzureichende Therapien. Da ich bereits die zweite Knie TEP bekommen habe und meine erste REHA in einer anderen Einrichtung sehr gut gelaufen ist, kann ich meine Behauptungen beurteilen und durch Fotos meiner Therapieakte beweisen. Nächtliche Ruhestörung durch LKW mit laufender Kühlanlage. Auch da eine Beschwerde sinnlos. Auch davon Fotos.
Alles in allem eine verschenkte Zeit. Quintessenz war, dass ich nach der REHA noch 54 Anwendungen in Physiotherapie und Lymphdrainagen gebraucht habe, bis meine Schmerzen sich reduziert haben und die Beweglichkeit meines Knie besser wurde.
Bei Gesprächen mit anderen Patienten wenig positive Feedbacks. Kann die lobenden Beurteilungen hier nicht nachvollziehen.
Anschließende Beschwerde bei der Krankenkasse bracht auch kein Ergebnis.
Nachzutragen ist, dass ich mir durch unglückliche Umstände die REHA Klinik nicht aussuchen konnte.
Bad Füssing nie wieder.

Sehr geehrter Nutzer Geplagter2,

es tut mir leid, dass Sie mit dem Aufenthalt in unserem Haus nicht zufrieden waren.
Da schon des Öfteren das Essen im Speisesaal kritisiert wurde, haben wir uns dafür entschieden, das Thema mit in den nächsten Qualitätszirkel, kommenden Mittwoch, zu nehmen.

Bleiben Sie gesund!

Ich bin verwundert

Pro:
Physiotherapeut war sehr gut; Massagen waren abhängig vom Therapeuten gut
Kontra:
Ärztliche Betreuung war faktisch nicht vorhanden, Visiten nur oberflächlich, es fand keine Auseinandersetzung mit meiner persönlichen Situation und meinen Krankheitsbild ( Fibromyalgie) statt.
Hauptdiagnose Fibromyalgie

Um kurz zu erklären warum ich verwundert bin, es gibt überwiegend positive Beurteilungen, diese spiegeln nicht die Aussagen anderer Patienten wieder mit denen man sich unterhalten hat.
Am Tag der Anreise fand eine Visite statt. Das wichtigste war für der Arzt ob ich eine Verlängerung haben will. Es fand keine körperliche Untersuchung statt, er fragte lediglich ab, ob ich ein kribbeln in den Beinen habe (auf meine Antwort, ja manchmal, ging er nicht weiter ein), und welche Medikamente ich aktuell nehme. Ansonsten hat er sich meine vorliegenden Befunde geben lassen (teilweise 4 Jahre alt) und erklärte diese würde er sich dann durchlesen und mir schöne Therapien verordnen.
Die wöchentlichen Oberarztvisiten waren ebenso oberflächlich. Auch hier wurden meine Diagnosen nicht überprüft, um Verschlechterungen oder Verbesserungen bei den orthopädischen Erkrankungen festzustellen. Die Diagnose Fibromyalgie(deshalb kam es zu der Reha) wurde als rein psychische Erkrankung abgehandelt.
Der Physiotherapeut war richtig gut und hat sich mit meiner Problematik auseinandergesetzt und entsprechend gehandelt. Bei den Massagen war die Qualität abhängig von der behandelnden Therapeutin.
Bei allen anderen Therapien bestand die Problematik darin, das Therapeuten häufig gewechselt haben und ihr Programm bei den teilweisen recht großen Gruppen nicht individuell gestaltet wurde.
Der Service des Reinigungspersonals war sehr gut, allerdings hätte das Zimmer dringend einen frischen Farbanstrich sowie einen neuen Bodenbelag benötigt.
Das Essen war bis auf wenige Ausnahmen schlecht und lieblos zurecht gemacht. Als 2. Gruppe hat man oft nur noch die Reste der 1. Gruppe bekommen, die dann auch noch zusammen geschüttet wurden, weil das Personal bereits mit Aufräumarbeiten beschäftigt war.
Die Mitarbeiter der Rezeption waren durchweg freundlich und hilfsbereit.
Es war gut, dass die Patienten die Therme benutzen konnten, leider machte das Außenbecken keinen gepflegten Eindruck.

Johannesbad am 18.05.2021

Sehr geehrte Nutzerin Angela19602,

danke dass Sie sich die Zeit nahmen, diese umfangreiche Rückmeldung zu schreiben.

Natürlich ist es nicht schön, dass Sie die Qualität und die Quantität der Visiten als unzureichend empfanden, ihr Feedback werde ich selbstverständlich an die betreffenden Stellen weiterleiten.

Alles Gute und freundliche Grüße

Unfähig eine Verlängerung zu Beantragen

Pro:
Therapeuten,
Kontra:
Die Damen am Empfang

vor 4 Minuten auf Google
Ich war jetzt drei Wochen in der Klinik nach meiner Ellenbogen OP. Ich musste leider vorzeitig abreisen da es die Klinik nicht auf die Reihe brachte die angeordnete Verlängerung zu beantragen. Die Therapeuten war sehr gut. Ein Großes Lob vor allem an die Ergotherapie. Durch den ständigen Therapeutenwechsel wurde immer etwas Zeit vertan wenn man wieder alles neu Erklären musste. Die Damen an der Rezeption sollten einen etwas freundlicheren Umgangston haben, denn sie waren sehr unfreundlich wenn man Fragen hatte. Anreise war um neun Uhr ich war ungefähr fünf Minuten vor neun da, und wurde unfreundlich darauf hingewiesen das ich ja erst um neun Anreise hab, Tolle Arbeitsmoral, aber ich habe sie beim Traschen überrascht. Das Essen war zum größten Teil aus der Dose, Fertigprodukte oder restlos verkocht. Die Auswahl an Wurst und Käse war sehr einfältig aber es muss ja gespart werden. Wenn man in der zweiten Essensgruppe war konnte man nur noch die Reste vom Salat der ersten Gruppe zusammenräumen. Das Zimmer war passend nur es Bedarf dringend neuer Matratzen für eine Orthopädischer Klinik eine NoGo, bin ohne Schmerzen im Rücken gekommen und mit Schmerzen und Tabletten wieder gegangen. Ein Vorteil ist das das Bad für die Patienten offen ist, doch leider nur bis fünf Uhr und dann ist man auf dem Zimmer eingesperrt da man sich ja nicht Unterhalten darf.

Johannesbad am 19.05.2021

Sehr geehrter Nutzer ingo2021,

es tut mir leid, dass Sie mit dem Aufenthalt in unserer Klinik nicht umfassend zufrieden waren. Gleichzeitig möchte ich mich bedanken, dass Sie uns mit diesen Zeilen Anlass für den kontinuierlichen Verbesserungsprozess geben.

Das Thema „Matratzen“ ist uns bereits bekannt. Nach Absprache mit unseren Hausdamen und der Klinikleitung wurden auch bereits schon neue Matratzen bestellt, diese werden in den nächsten zwei Wochen geliefert.

Das Lob an unsere Ergotherapeuten gebe ich sehr gerne weiter.

Freundliche Grüße aus dem leider zurzeit verregneten Bad Füssing

Thermalwasser und Salzgrotte top

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Insgesamt medizinische Behandlung gut)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Sozialdienst und Psychologin, Ergotherapeutin top)
recht gute Erfahrungzufrieden (Ärzte bei Visite etwas zu schnell, Krankenpflegerinnen super freundlich und aufmerksam, ther. Sitzungen sehr gut mit einigen Ausnahmen)
recht gute Erfahrungzufrieden (Taktung der Behandlungen perfekt - Rezeptionspersonal inkompetent und (nicht alle) unfreundlich - Verwaltung schaffte es nicht, meine falsche Anrede innerhalb von 4 Wochen richtigzustellen)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (renoviertes Zimmer okay und sauber)
Pro:
einige engagierte Physiotherapeuten
Kontra:
Speiseangebot bemüht aber nach 2 Wochen leider zu fad
LWS, Arthrose

Reha-Aufenthalt für 4 Wochen war insgesamt angenehm: Thermalwasser kann im Moment nur für Patienten genutzt werden, was traumhaft ist, obwohl einige Becken gesperrt sind, war es selten ganz voll. Da ich ein renoviertes Zimmer hatte, muss ich nur das in die Jahre gekommene Badezimmer beanstanden.

Das Corona-Konzept lässt teilweise zu wünschen übrig, da die Abstände im Speisesaal, vor und in den Aufzügen oder bei Gruppenbehandlungen häufig nicht eingehalten werden, da doch sehr viele (300?) Menschen sich unterschiedlich verhalten, ebenso die Therapeuten und die Räumlichkeiten angemessene Abstandsregeln nicht zulassen.

Therapeutische Versorgung aus Kompetenzgründen recht unterschiedlich, medizinisches Personal sehr gut, vor allem die Krankenpflegerinnen top!

Johannesbad am 08.04.2021

Sehr geehrter Nutzer Sabin5,

vielen Dank für Ihre Rückmeldung.

Im Zuge der anhaltenden Pandemie haben wir in der gesamten Anlage ein mit dem Gesundheitsamt abgestimmtes Hygienekonzept implementiert. Bestandteil dieses Konzepts sind unter anderem auch das Einhalten von Sicherheitsabständen in Speisesälen und Wartebereichen, Hinweisschilder, Aushänge und Aufsteller.

Das Lob leite ich an die Ärzte und Pflegerinnen gerne weiter.
Ich wünsche Ihnen für die Zukunft alles Gute, vor allem Gesundheit!

Sichere Reha in einer doch unsicheren Zeit

Pro:
Die Hygienemassnahmen bieten ein gutes Sicherheitsgefühl
Hüfte

Bin positiv begeistert, wie die Johannesbad Klinik gerade in der Covid Zeit es ermöglicht,dass man als Patient eine sichere Reha machen kann.

Wollte ursprünglich eigentlich verschieben- ging aber dann terminlich nicht mehr. Und bin im Nachhinein froh, jetzt die Reha gemacht zu haben.

Ärzte super, Therapeuten 1a, das Thermalwasser spitze und gerade jetzt, nicht viel los.
Essen ok. Zimmer gut.

Einziges Manko, aber das ist leider so. In Bad füssing hat alles zu ...

Johannesbad am 01.04.2021

Sehr geehrter Nutzer Henry672,

vielen Dank für die tolle Rückmeldung.
Das Lob leite ich an die Ärzte und Therapeuten weiter.

Hervorragende Betreuung in der Schmerztherapie

recht gute Erfahrungzufrieden (Insgesamt gut, die Terminplanung könnte wesentlich besser sein. Die endlose Schlange in unserem Speisesaal beim Essen war ein enormer Stressfaktor.)
weniger gute Ausstattungzufrieden (Im neu renovierten, schönen Zimmer gibt es keine vom Bett aus erreichbare Ablage für Wecker, Buch, Brille, etc., daher habe ich mir den Stuhl daneben gestellt.)
Pro:
Hervorragende Betreuung durch das gesamte Team der Schmerztherapie
Kontra:
Langes Anstehen beim Essen
Postnukleotomie-Syndrom LWS, chronische Lumboischialgie

Die Klinik ist sehr groß und etwas unübersichtlich, die Wege sind relativ weit.
Leider war das Anstehen beim Essen und damit jede Mahlzeit in unserem Speisesaal für mich ein enormer Stress, da ich sehr schlecht stehen kann. Auf einen freundlichen Brief mit Verbesserungsvorschlag, den wir zu dritt geschrieben haben, haben wir leider keine Reaktion erhalten.
Die Thermenbenutzung nur durch PatientInnen ist traumhaft.
Ärzte, TherapeutInnen, Pflegekräfte und Sekretärinnen waren ausgesprochen freundlich, kompetent und hilfsbereit. Daher ein ganz großes Lob und ein herzliches Dankeschön an das gesamte Team für das Engagement und die hervorragende Unterstützung.
Ich komme gerne wieder, wenn es wieder nötig ist!

Johannesbad am 01.04.2021

Sehr geehrter Nutzer Hainbuche21,

schön, dass Sie mit unserem Personal zufrieden waren, das Lob gebe ich gerne weiter.

Ihren Verbesserungsvorschlag haben wir dankend erhalten. Wir werden die von Ihnen angesprochenen Themen zum Anlass nehmen, um mit den zuständigen Abteilungen in den Dialog zu treten.

Wir wünschen Ihnen für die Zukunft alles Gute, vor allem Gesundheit!

Assistenz der Klinikleitung

Pro:
Schmerzzentrum
LWS, HWS

Nach 16 Tagen kann ich nur positives berichten.
Die Freundlichkeit ist in wirklich jeder Abteilung 5 Sterne.

Ärzte, Physiotherapie, Soziale Beratung etc. 5 Sterne

Therme 5+

Pünktlichkeit bei Anwendungen auf die Minute 5 Sterne.

Vielen Dank an das gesamte Team im 9 Stock.

Infiltration brachte ca.50% Schmerzreduktion.

Diese Klinik ist ( nach genug Erfahrung in anderen ) aus meiner Sicht nur zu empfehlen.
C.M.

Clau1101 am 17.03.2021

Wie sieht es aus mit Therme benutzen?
Kann man das Gelände auch verlassen uns sich die Stadt ansehen?

Vorsorge Reha bei Hüftschädigung

Pro:
Ärztliche Betreuung, Thermalbad
Hüftprobleme

Gute bis sehr gute Behandlung durch freundliche Ärzte,Therapeutenqualität bewegt sich zwischen sehr gut und ausreichend,schönes Zimmer mit täglicher Reinigung, Verpflegung teilweise eintönig.

Sehr gut und sehr erfreulich ist die Möglichkeit der täglichen Nutzung des Thermalbades - das heilwasser ist unschlagbar.

Johannesbad am 19.03.2021

Sehr geehrter Nutzer ElisabethSophia,

Perfekter Kuraufenthalt

Pro:
Top Personal
Kontra:
Modernisierungsbedarf
Burn Out

Ich durfte den kompletten Februar 2021 (4 Wochen) als Kurgast in dieser Fachklinik verbringen. Als erstes möchte ich sagen, dass ich mich sehr sehr wohl dort gefühlt habe. Es gab natürlich Corona bedingte Einschränkungen aber das Hygienekonzept des Hauses passt. Das Personal vor Ort versucht jedem Patienten den Aufenthalt so angenehm wie möglich zu machen. Es liegt natürlich auch an jedem einzelnen sich entsprechend zu verhalten und einzubringen. Ganz getreu dem Motto: „Wie du kommst gegangen so wirst du auch empfangen“.

Meine persönliche Bewertung:
Essen - Silber
Therme - Gold mit *
Anwendungen - Gold (Massagen etc.)
Freundlichkeit - Gold
Zimmer - Gold mit * (ich hatte sehr viel Glück ein bereits renoviertes Zimmer zu bekommen)
WLAN - Gold
Waschmaschine - Bronze (da müsste Mal aufgerüstet werden)

Sonstiges: Leider bietet das Haus keine eigene Möglichkeit mal zwischendurch einen Kaffee zu trinken. Die angeschlossene Cafeteria hatte ungünstige Öffnungszeiten.
Ich hatte meine eigene Dolce Gusto mit, auch wenn es nicht gerne gesehen wird (Brandschutz).
Es gibt einen sehr guten Fahrradverleiher 300 Meter entfernt zu moderaten Preisen.
Letztendlich gestaltet ein jeder seinen Kuraufenthalt für sich selbst. Die Voraussetzungen für eine gute Zeit sind trotz Corona sehr gut geschaffen und das Personal ist qualifiziert und vor allem motiviert.
Ich habe für mich eine ganze Menge mitgenommen und den Aufenthalt bis zum letzten Tag genossen.

Johannesbad am 19.03.2021

Sehr geehrter Nutzer VolkEn,

vielen Dank für die tolle Rückmeldung.

Unser Haus bietet neben den eigenen Waschmaschinen auch einen externen Wäscheservice einer Wäscherei an, wo jeder Patient für wenig Geld seine Kleidung waschen lassen kann.

Die Öffnungszeiten unseres Marktrestaurants sind aufgrund der Pandemie leider beschränkt, wir hoffen hier schnellstens laut Vorgaben der bayrischen Hygieneverordnungen wiedereröffnen zu dürfen.

Die Klinik ist sehr empfehlenswert

Pro:
So ziemlich alles
Depressionen, Bourn Out

Ich war von 27.2.2020-27 3.2020 in dieser Klinik zur Behandlung und habe nichts zu beanstanden. Das Personal ist Top ,von der Reinigungskraft bis zum Oberarzt. Der Psychologe hat in der kurzen Zeit einiges bewegt. Was mir auch sehr geholfen hat war die Kunsttherapie. Die Kunsttherapeudtin ist sehr einfühlsam und sieht auch schon wenn Bedarf an einen Einzelgespräch besteht und man bekommt dann ohne das man etwas sagt einen Termin.Auch die Damen von der Pflege im Zimmer 400 der 4.Etage haben immer ein offenes Ohr.Das Essen ist sehr Lecker und reichlich. Man hat dabei eher das Gefühl in einen Restaurant zu sitzen als in einen Speisesaal. Die letzten 2 Wochen gab es jeden morgen zum Frühstück Rührei :). Das man die Therme mitbenutzen kann ist natürlich sehr schön und hilft auch bei Depressionen. Leider musste die Behandlung auf Grund der Corona Pandemie vorzeitig abgebrochen werden :(. Aber trotzen vielen Dank für diese schönen , wenn auch z.t schmerzhaften Wochen.

Johannesbad am 01.02.2021

Sehr geehrter Nutzer Sasch83,

vielen Dank für diese tolle Rückmeldung. Ich werde den Fachbereich entsprechend informieren.

Gute Versorgung und Gesundung - Danke

Pro:
Alle sehr aufmerksam...
Knie

Große Klinik, anfangs etwas unübersichtlich. Leider werden coronabedingt keine Hausführungen angeboten.
Zimmer war ok. Nicht mehr das neueste, aber zweckmäßig.
Essen war gut - kann die Kritik, die man hier liest, ehrlich gesagt nicht wirklich nachvollziehen.

Ärzte und Therapeuten super und natürlich das warme Thermalwasser. Mit ein Hauptgrund im Johannesbad die Reha zu machen.

Unterhaltungsangebot leider aktuel sehr eingeschränkt, aber was will man machen. Ich finde ohnehin, dass sich die Verantwortlichen trotz dieser herausfordernden Situation sehr viel gaben einfallen lassen, um den Reha Alltag so angenehm wie möglich zu machen.

Komme gerne wieder und kann es weiter empfehlen.

Johannesbad am 18.01.2021

Sehr geehrter Nutzer Lothar67a,

vielen Dank für die tolle Rückmeldung.

Ich kann berichten, dass sich die Verantwortlichen tatsächlich sehr viel Mühe geben, um den Reha-Alltag für alle Beteiligten so angenehm wie möglich zu gestalten.

Dass diese Bemühungen wahrgenommen und gewürdigt werden, freut mich wirklich sehr.

Herzliche Grüße und alles Gute!

Super Klinik nur zu Empfehlen

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Einfach Top)
Pro:
Kompetente Therapeuten, Schwestern und Ärzte. Therme einfach genial. Immer saubere öffentliche Toiletten.
Kontra:
Manche Zimmer Renovierungsbedürftig.
Orthopädie. (Bandscheibe)

Einfach eine tolle Klinik. Ärzte, Schwestern und Therapeuten absolut kompetent. Einrichtung und Verpflegung auch in Ordnung. Jeder Zeit wieder.

Sehr geehrte/r Nutzer/in Ren1970,

vielen Dank für den Eintrag, das Lob richte ich gerne aus.

Immer wieder hierher!

Pro:
Alles bestens
Kontra:
Zu wenig Aufbewahrungsmöglichkeiten im Bad
Erschöpfungsdepression

Für mich ist die Kombination von Psychosomatik und Orthopädie sehr wichtig. Die Klinik ist daher optimal für mich.
Die Therme, aufgrund von Corona eingeschränkt - aber wenigstens nutzbar!, unterstützt die Behandlungen bestens und bietet an freien Tagen tolle Abwechslung. Langeweile kommt hier kaum auf.
Das Personal ist durchweg sehr freundlich und jederzeit unterstützend.
Mein Zimmer ist bereits renoviert und hat fast alles, was man für einen Aufenthalt hier braucht. Das einzige Manko ist das Bad. Dort fehlt ein Schrank oder Regal. Nur eine Spiegelablage ist einfach zu wenig. Ich habe mir ein Utensilo besorgt und nun ist alles perfekt.

Ich komme gern wieder, wenn es wieder nötig ist.

Sehr geehrte/r Nutzer/in Capricorno,

danke Ihnen für die tolle Rückmeldung, Ihren Hinweis im Bad ein bisschen nachzubessern nehme ich gerne auf.

Qualitätsmanagement

Pro:
Unterkunft, Mahlzeiten im S Bereich
Kontra:
Therapie, sehr häufig Wechsel der Therapeuten.
Prostata Total OP

Aufnahme, Einweisung und Entlassung sind zügig und gut organisiert.
Zimmer 529 sehr gut.
Einnahme der Mahlzeiten im S Bereich, extra Kosten 25 €,
wegen Qualität, Auswahl der Speisen, Speisesaal und großzügige Essenszeiten zu empfehlen.

Sehr geehrter Nutzer kreuzerll,

ich danke Ihnen für die Rückmeldung!

Weitere Infos zu unserer Gastronomie finden interessierte Leser übrigens hier: https://www.johannesbad-medizin.com/bad-fuessing/unser-haus/gastronomie/

Einfach top hier

Pro:
Anwendungen super organisiert
Umstellung am Unterschenkel

Alles super hier !!!

Sehr geehrte/r Nutzer/in Sil55,

Dankeschön für die Rückmeldung!

Freundliche Grüße

Qualitätsmanagement

Wenn Reha, dann im Johannesbad in Bad Füssing !!

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2000 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Pro:
Heilung
Kontra:
-,-,-,-,-,-,-,-,--,
HWS/ BWS/ LWS

Bin zum 3.mal in dieser Rehaklinik, kann immer wieder nur Gutes berichten.
Angefangen von den Ärzten, Therapeuten,Pflegepersonal, Küche.
Zimmer sind etwas renovierungsbedürftig.
Leider bin ich schon in einem Alter, um noch eine Rehamaßnahme durchführen zu können, aber ich würde immer und immer wieder dort hingehen.

Sehr geehrter Nutzer/in Weinfurtner61,

vielen Dank für den freundlichen Eintrag und herzliche Grüße an Sie und alle weiteren Stammgäste.

Qualitätsmanagement

Professionelle Behandlung, fühle mich gut und sicher aufgehoben

Pro:
Es werden viele hygienemassnahmen umgesetzt - bei der Größe sicher nicht immer einfach
Kontra:
Essentiellen könnten etwas länger gestaltet werden.

Fühlte mich hier seit dem ersten Tag sehr wohl und in der aktuellen Situation vor allem sehr sicher.

Ärzte und Therapeuten sind top und sehr einfühlsam. Auf Hygiene wir stark geachtet. Trotz zahlreichen Einschränkungen schafft man es hier dennoch viel zu realisieren. Kann ich nur empfehlen.

Das Essen ist ok und für eine Klinik in der Größenordnung durchaus gelungen. Seit einigen Tagen gibt's auch wieder Buffet-Form.

Wichtig bei allem Vorkehrungen ist aber, dass sich jeder Patient dran hält. Maske und händehygiene klappt bei den meisten. Bei der Grüppchenbildung leider nicht immer.

Das Zimmer ist grundsolide, dürfte allerdings moderner sein. Man merkt, die offenbar gute Belegung/Nutzung der Zimmer.

Johannesbad am 08.12.2020

Sehr geehrter Nutzer Peter675,

wir können die Pandemie nur dann bewältigen, wenn alle mithelfen. Wir achten daher bei der Umsetzung der Hygienemaßnahmen sehr auf Transparenz und Information unserer Gäste und Mitarbeitenden.

Insofern zeigt mir Ihre Rückmeldung, dass wir hier offenbar einen guten Job machen - vielen Dank für die freundliche Rückmeldung und die Weiterempfehlung.

Ich würde wieder kommen

Pro:
Therme
Hüft Tep

ich war bis 2.12.20 in der Rehaklinik, Ich habe mir ein Komfortzimmer gebucht und war im Speisesaal Salzburg.
Zu den therapeutischen Maßnahmen kann ich nur sagen, dass ich überaus zufrieden war. Die Therme habe ich genützt um Wassergymnastik zu machen. Nun ja , das Essen ist ein leidiges Thema, aber auf alle Fälle besser als in jedem Krankenhaus. Schade war auf alle Fälle, dass das Themenrestaurant aufgrund von Corona nicht geöffnet hatte, da man sich dort gut zusammen setzen hätte können.
Alles in allem hat es mir sehr gut gefallen und ich würde jederzeit wieder kommen.

liebe Grüße

Johannesbad am 07.12.2020

Sehr geehrte Nutzerin Elisabeth090266,

danke dass Sie sich die Zeit nahmen, uns zu bewerten.

Es freut mich, dass es Ihnen gut gefallen hat. Besuchen Sie uns gerne wieder!

Eine sehr gute Klinik in jeder Hinsicht

Pro:
Unterstützung durch alle Berufsgruppen, besonders im Sekretariat
Kontra:
Die Klinik ist sehr renovierungsbedürftig
Spondylolisthese mit Stenose; V.A. PROMM; Polyarthrose

Ich war bis zum 27.11.20 in der Klinik des Interdisziplinären Rücken-und Schmerzzentrums von Dr. med. Oliver Wolf
Das Hygiene-Konzept ist gut. Ich habe mich zu jeder Zeit sicher gefühlt.
Leider gibt es immer wieder sehr uneinsichtige Mit-Patient*innen, die meinen, für Sie gelten die Bestimmungen nicht.
Alle Berufsgruppen sind sehr bemüht, einem den Aufenthalt so angenehm wie möglich zu gestalten.
Ganz besonders möchte ich mich an dieser Stelle bei den Mitarbeiter*innen im Speisesaal bedanken. Diese Gruppe hat, Corona-bedingt, einen wirklich schweren Job und alle sind dennoch freundlich und hilfsbereit.
Ich hatte einen Verbesserungsvorschlag zum Thema Thermenrestaurant geschrieben und hatte den Eindruck, dass dieser Vorschlag umgesetzt wurde.
Das interdisziplinäre Team des Rücken- und Schmerzzentrums ist sehr engagiert. Die Therapien werden individuell angeordnet und alle, wirklich alle, sind bestrebt, die Situation des Patienten zu verbessern. So habe ich ein wertvolles Stück an Lebensqualität zurück gewonnen. Das Konzept von Herrn Dr.med.Wolf ist sehr durchdacht. Dies zeigt sich auf unterschiedlichsten Ebenen.
Ein gr0ßes Dankeschön möchte ich dem Sekretariat aussprechen. Trotz der vielen Arbeit und Widrigkeiten durch Corona, versuchen die Damen einem in jeder Situation und, nach Möglichkeit sofort, zu helfen.
Sämtliche Therapeuten, ganz egal aus welchem Bereich, sind, trotz teilweiser Kurzarbeit, hoch engagiert und geben ihr Bestes.
Ich möchte mich auf diesem Weg ganz herzlich bei Herrn Dr. Wolf und seinem Team bedanken.
Ich kann diese Klinik/Abteilung absolut weiter empfehlen. - Mir wurde sehr geholfen, wofür ich sehr dankbar bin.
Ich wünsche allen Beteiligten eine gesegnete Advents- und Weihnachtszeit. Bleiben Sie gesund und seien Sie behütet.

Johannesbad am 07.12.2020

Sehr geehrte/r Nutzer/in Fishtown16,

herzlichen Dank für den freundlichen Eintrag, das Lob leite ich sehr gerne weiter. Schön, dass Sie ein wertvolles Stück Lebensqualität zurück gewinnen konnten.

Bleiben Sie gesund und alles Gute!

Sehr zufrieden, tolles Personal

Bandscheibenprolaps

Trotz den Einschränkungen durch Corona fühlte ich mich gut aufgehoben.
Sehr gute Behandlung.
Kann ich weiter empfehlen

Johannesbad am 30.11.2020

Sehr geehrter Nutzer Markus1234567,

vielen Dank für die Weiterempfehlung und weiterhin alles Gute!

Super Rehaklinik

Pro:
Stationsarzt sehr einfühlsam und kompetent
Kontra:
Eingeschränkte Therme zwecks Corona
Schulter OP

Ich habe mir die Klinik als Wunschklinik gewählt
ich habe bereits 2018 nach einem KnieTEP hier sehr gute Erfolge erzielen können. „Damals“ kamen mir die Wege zu den einzelnen Therapien unendlich lang mit meinen Krücken vor. Möchte aber jetzt im Nachhinein sagen dass ich dadurch viel mobiler wurde als erwartet.
Heute kann ich wieder uneingeschränkt mein Knie benutzen.
Jetzt im Sept/Okt. 2020 nach einer Schulterop wurde ich sehr freundlich empfangen und gleich am ersten Tag Im 3 Stock der Orthopädie sehr gründlich untersucht gefolgt von einem angenehmen Aufnahmegespräch ohne Zeitdruck.
Ich bekam ein schönes renoviertes helles Zimmer mit Blick auf die Therme, und einem großen Fernseher an der Wand.
Die Handtücher waren „zweckmäßig „
Im 7. Stock hatten wir eine sehr sorgfältige Reinigungskraft und daher sehr saubere Zimmer.
Im Laufe der 4 Wochen waren alle Ärzte, Physiotherapeuten, med. Personal sehr bemüht trotz „Corona“ die bestmögliche Behandlung anzubieten und ggf. bei med. Änderungen diese dem Plan anzupassen.
Ich habe im Speisesaal Köln gegessen und muss sagen dass ich von den Servicekräften trotz Zeitmangel freundlich und zügig bedient wurde. Verbesserung- „Milchkanne“ habe ich bereits bei der QM Befragung angesprochen.
Das Essen hat sich seit 2018 wesentlich verbessert
Mittagessen war immer abwechslungsreich und gut.

Die Therme mit dem herrlich warmen Wasser war das absolute Highlight-
die ich bei der med. Wasserabwendung und in jeder freien Minute sehr genossen habe und mich bei meinen Schmerzen total entspannt hat
Schade halt, dass durch die Pandemie nur ein Teilbereich genutzt werden konnte.
Den Kurpark erreicht man leicht zu Fuß oder mit dem Bus
Ebenfalls Kaffees,Restaurants, oder das Rotwildgehege.

Sollte ich nochmals eine Reha genehmigt bekommen - würde ich mich sofort wieder für die Johannesbad Rehaklinik entscheiden.

Johannesbad am 30.11.2020

Sehr geehrte/r Nutzer/in RF58,

vielen Dank für den Eintrag und die tolle Bewertung. Es freut mich, dass Sie sich von beiden Eingriffen gut erholt haben und wir Sie dabei unterstützen konnten.

Sonnige Grüße aus Bad Füssing

Qualitätsmanagement

Einfach eine TOLLE KLINIK !!!

weniger gute Ausstattungzufrieden (Die Klinik ist alt, aber "GUT" und es wird auch immer etwas Renoviert,nach und nach eben.)
Pro:
Das komplette Personal ist mega freundlich und sehr um einen bemüht
Kontra:
Einige Reinigungskräfte ( Hygienevorschriften bei Corona )
mittelschwere Depression /chronisch Schmerzerkrankung u.a

Ich war bisher 3-mal in der Klinik, letztes Jahr im Juni + dieses Jahr im Juli/August in der Schmerzklinik und im Oktober in der psychosomatischen Klinik.

Ich bin wie immer begeistert vom kompletten Klinik Personal, hier wird einem wirklich geholfen, sogar bei schwierigen, multimorbiden Patienten, wie mir :-) hier fühlt man sich Verstanden und gut aufgehoben.
Vielen Dank dafür!

Das Essen (das so oft in Bewertungen moniert wird) ist gut und seit dem letzten Aufenthalt ist es sogar noch schmackhafter geworden, bei speziellen Ernährungsformen und/oder Diäten kann man bei der Ernährungsberatung vorstellig werden, um das zu Besprechen, ob man etwas beim Essen hier ändern kann.

Natürlich ist diese Klinik sehr alt, aber es ist bisher immer etwas Renoviert worden, mehrere Dinge jedes Jahr, man kann eben nicht alles auf einmal machen.

Ich war 2-mal in diesen Coronazeiten in der Klinik und das Hygienekonzept hat beim Klinikpersonal immer super geklappt, da sollten eher einige Patienten ihr Verhalten überdenken was die „AHA Regeln“ betrifft.

Die Reinigungskräfte lasse ich aus dieser Bewertung raus, da dies durch ein Fremdunternehmen durchgeführt wird und es da leider massiv bei (einigen Damen) mit der Umsetzung hapert.

Kurzum, ich bin gerne hier, weil mir hier eben geholfen wird, es scheint mir als würde sich hier zu oft auf sehr hohem Niveau beschwert. Es ist eben kein 4*Sterne Hotel, sondern eine Klinik, hier hat man noch jede Menge Freiheiten die es in manch anderen Kliniken nicht mehr gibt, die Umgebung ist einfach sehr schön und die Klinik selber hat einige schöne Plätzchen, bei denen es sich gut verweilen lässt.

Ich komme gerne wieder hierher, auch wenn es ein weiter weg vom Bodensee nach Bad Füssing ist, aber den nehme ich gerne in Kauf.

Grüße an die Station 9 der Schmerzklinik
und an die Ärzte/Therapeuten der Gruppe 1 in der Psychosomatik ;-)

Johannesbad am 16.11.2020

Sehr geehrte/r Nutzer/in Skills,

vielen Dank für den Eintrag und die gute Bewertung. Die Grüße an Station 9 leite ich gerne weiter.

Mit freundlichen Grüßen und alles Gute!

Qualitätsmanagement

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 09/2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Pro:
Therapien und eingespielte & organisierte Mannschaft
Kontra:
Coronazeit
Bandscheibenvorfall, Ischialgie rechts und links, ...

Bin sehr zufrieden mit dem Aufenthalt in der Schmerzklinik. Sehr professionelle und freundliche Ärzte und Pfleger, die sich sehr viel Zeit für Patienten nehmen. Gute Therapien, die mir sehr geholfen haben und die Schmerzen minimiert haben. 5 Sterne!

Johannesbad am 13.11.2020

Sehr geehrte/r Nutzer/in cojo,

vielen Dank für die gute Bewertung und weiterhin alles Gute!

Telefonkontakt fast unmöglich

Hüft Tep

Ich soll am 11.12.20 meine Reha in dieser Einrichtung antreten. Um mir meinen Aufnahmetermin bestätigen zu lassen bekam ich von der AOK die Telefonnummer für das Aufnahme und Belegmanegement. Ich woll auch ein Ugrad machen ( komfortzimmer, Essen) . Den ganzen Tag habe ich versucht diese Nummer zu erreichen. Immer nur das Tonband das niemand erreichbar ist und man könne eine Nachricht hinterlassen. Dies habe ich gemacht mit der Bitte um Rückruf. Hat nichts genützt. Dann habe ich es mit der Telefonzentrale versucht, man glaubt es nicht aber auch hier konnte ich niemanden erreichen.
Rein aus Neugier und wirklichen Interesse habe ich es dann letztendlich mit der Nummer für Privatpatienten probiert.
Ich weiß nicht ob ich schmunzeln soll oder ob es eigentlich eine Frechheit ist, den siehe da, dort ging jemand ans Telefon um mir dann mitzuteilen, dass ich keine Privatpatientin bin.
Auf meine Bitte hin , dass ich ja eigentlich nur den Termin bestätigt haben will und Upgrades buchen möchte wurde mein Anliegen dann doch bearbeitet.
Na ja, was soll ich sagen, ich habe ein mulmiges Gefühl wen ich nun anreise

Johannesbad am 13.11.2020

Sehr geehrte Nutzerin Elisabeth090266,

aufgrund der anhaltenden Pandemie ist auch das Telefonaufkommen im Servicecenter aktuell besonders hoch.

Einerseits ist dies mit dem Infektionsschutz unserer Hausgäste zu begründen. Unsere Telefonistinnen rufen alle werdenden Patienten kurz vor der geplanten Anreise an, um anhand weniger kompakter Fragen den Gesundheitszustand zu erheben, damit möglichst keine Corona-Herde in der Klinik entstehen können.

Andererseits werden aber auch wir von vermehrt von z.B. werdende Patienten oder besorgten Angehörigen telefonisch kontaktiert, die sich über ggf. vorhandenes Ausbruchsgeschehen oder auch Hygienemaßnahmen zum Infektionsschutz informieren möchten.

Wir sind uns darüber bewusst, dass unsere Telefonleitungen daher momentan förmlich "glühen". Seien Sie versichert, dass wir wirklich unser Bestes geben, alle Anfragen möglichst zeitnah zu bearbeiten und hier serviceorientiert zu arbeiten.

Ich wünsche Ihnen eine angenehme Anreise und viel Erfolg für Ihre Reha.

Therapie super - Klinikleitung mangelhaft

weniger gute Erfahrungsehr zufrieden (Gute Gespräche mit Chefarzt und Team)
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden (Die gesamte Urologie, Ärzte, Schwestern, Therapeuten sind kompetent und freundlich)
weniger gute Erfahrungweniger zufrieden (Die Einhaltung der Corana-Regeln werden zu keinem Zeitpunkt kontrolliert)
weniger gute Ausstattungzufrieden (Ausstattung zweckmäßig und sauber)
Pro:
Medizinische Versorgung sehr gut
Kontra:
Überwachung des Hygienekonzept unterirdisch
Prostatakarzinom, OP

Ich war im Oktober 2020 für 3 Wochen in der Urologie. Der gesamten Urologie möchte ich ein großes Lob aussprechen. Sowohl von der Ärztlichen, Pflegerischen als auch Therapeutischen Versorgung war ich begeistert. Fachlich und vor allem auch menschlich waren alle auf Top Niveau. Sehr angenehm war immer der Besuch im Schwesternzimmer.
Mein Zimmer war ausreichend und sauber. Das Badezimmer nicht mehr auf dem neuesten Stand - aber entscheidend war für mich vordergründig der gesundheitliche Erfolg.

Wirklich unschön, ja nervend, war, dass viele Patienten sich nicht an die Corona Hygienemaßnahmen hielten. Dabei handelt es sich doch bei den Meisten um Zugehörige der Corona Risikogruppe. Es wurden oft keine Abstände eingehalten, das Wort „Gruppenbildung“ schien für viele ein Fremdwort zu sein, die Masken wurden als Zierde irgendwo, aber nicht über Mund und Nase getragen. Die Argumente, warum sie ihre Masken nicht richtig aufsetzten, zeigten deutlich, dass es sich dabei tatsächlich um die Dümmsten in unserer Gesellschaft handelt. Leider zeigte sich hier das absolute Versagen der Klinikleitung, die nicht in der Lage war, ihre Regeln zu kontrollieren und durchzusetzen. Auch dann noch nicht, als der Landkreis Passau zum Risikogebiet erklärt wurde (Viele Patienten waren ja auch im Ort unterwegs).
Alleine mehr Aufklärung am Aufnahmetag und insbesondere die Androhung von Restriktionen würde dazu führen, dass die bestehenden Regeln vermehrt eingehalten würden.
Bedauerlicherweise wurde die im Therapieplan vorgesehene Qualitätsumfrage ohne Begründung ersatzlos gestrichen.
Sosehr ich mit den medizinischen Maßnahmen zufrieden war (und immer noch bin), war ich doch froh, das Haus nach 3 Wochen wieder verlassen zu können.
Ein erneuter Besuch der Klinik kommt für mich erst nach "Corona" in Frage.

Johannesbad am 11.11.2020

Sehr geehrter Nutzer Diego772,

vielen Dank für den Eintrag und das Lob für unsere Fachabteilung Urologie.

Auch wir beobachten mit großer Sorge den Unwillen oder auch das Unverständnis einiger weniger Gäste, die gültigen Infektionsschutzmaßnahmen konsequent einzuhalten.

Seitens der Leitung wurde im Zuge der dazu laufenden Diskussionen auch über die Einführung eines Sicherheitsdienstes nachgedacht. Allerdings könnte auch dieser aufgrund der schieren Größe der Anlage niemals überall gleichzeitig sein, weswegen wir uns dagegen entschieden haben.

Die Androhung von Restriktionen hingegen findet ja bereits statt. Sehen Sie hier beispielsweise unsere aktuellen Aushänge zur Pandemie: https://workupload.com/file/nzx8atw6VMb (link sollte 90 Tage verfügbar sein).

Wenn Sie beobachten, dass sich bestimmte Patienten absichtlich über diese Regeln hinweg setzen, kommen Sie bitte auf uns zu!

Mit freundlichen Grüßen und bleiben Sie gesund!

Tadel und Lob

schlechte Erfahrungunzufrieden (das telefonieren mit dem Händy fast unmöglich ist)
Pro:
Medizinische Versorgung GUT
Kontra:
Erreichbarkeit per Händy und e-mail sehr schlecht bzw. nicht möglich
Knie Transplantation

als erstes möchte ich meine Beschwerde vorbringen: ich war seit dem 22.9.2020 - 13.10. in Bad Füssing in der Reha Klinik Johannesbad und habe festgestellt das ein normales telefonieren auf dem Zimmer, mit dem Händy nicht möglich ist, die Vebindung ist sehr, sehr schlecht obwohl auf dem Dach Antennen angebracht sind.

Auch ist keine WLAN Verbindung möglich. Das Netzwerk „JohannesbadGaeste“ als WLAN Zugang ist zwar verbunden, jedoch zu schwach um eine Verbindung aufzubauen zu können.

Nun die Möglichkeit das Händy als HotSpot zu nutzen ist durch den schlechten Empfang auch nicht zu empfehlen, der Verbindungsaufbau dauert zu lange und bricht meist ab. Jedes Telefonieren war frustrierend

Alles in allem ein Desaster, schon alleine aus diesem Grund ist die Klinik nicht weiter zu empfehlen, da in der heutigen Zeit darauf sehr großen Wert gelegt wird.

Dennoch muß ich auch ein Lob aussprechen, die Ärztliche, Therapeutische, Pflegerische und Versorgungstechnische Betreuung ist vorzüglich

Johannesbad am 22.10.2020

Sehr geehrter Nutzer UlrichGemmer,

als Betreiber der Johannesbad Reha-Kliniken GmbH & Co. KG haben wir leider keinerlei Einfluss auf die Netzabdeckung privater Mobilfunkbetreiber.

Bitte richten Sie Ihre Beschwerde diesbezüglich direkt an die zuständige Bundesnetzagentur oder Ihren Mobilfunkanbieter.

Für Ihr Lob zur ärztlichen, therapeutischen, pflegerischen und versorgungstechnische Betreuung möchte ich mich herzlich bedanken.

Keine gute Klinikerfahrung!

schlechte Erfahrungunzufrieden (Keine gute Reha für mich)
schlechte Erfahrungzufrieden (Therapeuten gut, Arztvisite oberflächlich)
schlechte Erfahrungunzufrieden (Keine Zuständigkeit, die schnell hilft!)
schlechte Ausstattungunzufrieden (Zimmer unzumutbar)
Pro:
Therapien
Kontra:
Zimmerzustand, teilweise fehlende Freundlichkeit Personal
Zustand nach Bandscheibenvorfall

Leider kann ich nicht von einer erfolgreichen Reha berichten, da auch die Unterbringung maßgeblich am Erfolg beteiligt ist.
Das Zimmer war eine glatte Zumutung! Nach meiner sofortigen Beschwerde wurdeich buchstäblich zu immer nicht zuständigen Personen weitergeleitet, und das über Tage. Ein Anruf meiner Frau bewirkte wenigstens, eine Besichtigung des Zimmers
durch die Hausdame, die mir dann ein leeres Zimmer zeigen wollte zum Zimmerwechsel, jedoch war dieses belegt!
Mein Zimmer war sehr schmutzig, der Teppichboden verfleckt, der Heizkörper im Bad war rostig und die unteren Streben gelblich schmutzig, das Bad hat nur eine Abzugslochentlüftung ohne Motor an der Wand (das Bad hat kein Fenster), das Waschbecken war gelblich verfärbt, der Abfluss in der Dusche war schmutzig, das Sofa stammt aus den 60ger Jahren, der Schreib- und Nachttisch war ganz verfleckt und
rauh. Das ganze Zimmer war total abgewont und zum Abgewöhnen! Einzig der Kleiderschrank und TV waren neuren Datums.
Aufgrunf meiner Beschwerde wurde dann nach fast einer Woche eine Grundreinigung des Zimmers von einer externen Firma durchgeführt - und das zu Coronazeiten!!!. So konnte das Zimmer wenigstens ohne Ekel betreten werden, obwohl nach der
Reinigung das Zimmer ca. 2 Tage sehr stark nach Chemie roch.
Die Anwendungen waren okay und das Essen war zufriedenstellend. Das Personal ganz allgemein müsste teilweise jedoch in Sachen Feundlicheit geschult werden!
Bei genauerem Hinschauen ist die ganze Klinik nicht
erst seit kurzem dringendrenovierungsbedürftig. Z.B. gibt es mit Klebeband zugeklebte Löcher im
Teppichboden und hochstehende Ecke im Bereich der Flure.
Mein Kostenträger wurde über den Zustand informiert.
In dieser Klinik werde ich keinefalls erneut eine Reha antreten bzw. die Klinik weiterempfehlen!

Johannesbad am 16.10.2020

Sehr geehrte/r Nutzer/in BEKU20,

für die Überwachung des Reinigungsdienstleisters sind unsere Hausdamen zuständig. Diese erfüllen die Aufgabe gewöhnlich mit sehr viel Hingabe, Gewissenhaftigkeit und Zuverlässigkeit. Wie es dazu kommen konnte, dass Sie Ihr Zimmer in diesem Zustand vorfinden mussten, ist für mich nicht nachvollziehbar.

Ich möchte mich daher, auch weil es fast eine Woche gedauert hat, bis die von Ihnen beschriebenen Umstände behoben wurden, in aller Form entschuldigen.

Ich hoffe dennoch, dass Ihnen die Zeit in unserem Haus einen nachhaltigen gesundheitlichen Erfolg beschert hat.

Danke dass Sie sich die Zeit nahmen, diese Bewertung zu schreiben.

Freundliche Grüße aus dem verregneten Bad Füssing und ein schönes Wochenende

Therapie Top - sonst eher unterer Durchschnitt

Pro:
Sehr freundliches und positives Personal.
Kontra:
Essen und Zimmer nur ausreichend.
Blasentumor

Sehr freundliches und kompetentes Personal. Die Auslastung mit den Anwendungen empfand ich genau richtig. Auch die Pausen zwischen den Anwendungen waren optimal. So kam ich in den drei Wochen nie zu spät in eine Anwendung. Auch die Ärzte haben immer ein offenes Ohr, wenn man Probleme hat und kümmern sich sofort darum.
Die Therapeuten sind auch sehr freundlich und bemüht, ich hatte immer das Gefühl in besten Händen zu sein.
Leider sieht es bei der Unterbringung anders aus, die Zimmer sind sehr alt und das Bad entsprechend ungenügend für heutige Standards. Die kleine Dusche ist schon ein Problem, so habe ich mich beim waschen ständig gestoßen. Das Zimmer ist insgesamt sehr hellhörig, man hört alles von nebenan und der Geräuschpegel im Zimmer ist sehr hoch.
Außerdem war beim Einzug Schimmel in der Dusche, das wurde zwar am nächsten Tag bereits behoben. Aber es sollte einfach selbstverständlich sein, dass so etwas erst gar nicht auftritt, bzw. schon vorher kontrolliert wird.
Noch ein negativpunkt war für mich das Essen, vor allem das Abendessen, sehr Kohlenhydrate lastig und meistens das gleiche Essen, keine Auswahl an verschiedenen speisen, auf dem Speiseplan steht nichts spezifisch über das Abendessen, so bekommt man meistens einen Wurst- und Käseteller und man kann lediglich entweder Mischbrot oder Vollkornbrot haben. Es gibt auch noch einen kleinen Salat wie am Mittag wenn man einen verlangt. Insgesamt möchte ich das Essen als Kantinen Essen bezeichnen, auch deswegen weil man sein Geschirr zu m Schluss auch noch selber wegräumen muss. Es schien als würde beim Essen schon arg gespart. Ich kenne das aus anderen Rehaeinrichtungen wesentlich besser, vor allem qualitativ.

Sicher kann man jetzt sagen, das Wichtigste ist doch die Behandlung, ich sehe das aber schon ganzheitlich, nur wenn alles passt ist auch der Erholungs- bzw. Genesungsefekt optimal.

Johannesbad am 09.10.2020

Sehr geehrter Nutzer Hans5520,

vielen Dank für den Eintrag.

Wir geben uns größte Mühe, die Rückmeldungen unserer Gäste bestmöglich in unsere Speisepläne einfließen zu lassen. Ihre Rückmeldung gebe ich gerne an den Küchenchef weiter.

Ich hoffe dennoch, dass Sie sich bei uns von Ihrer schweren Erkrankung gut erholen konnten und wünsche Ihnen für die Zukunft alles Gute und vor allem Gesundheit.

Ein schönes Wochenende aus Bad Füssing

Qualitätsmanagement

Sehr großes Lob für die Urologische Abteilung im Johannesbad Klinikum Bad Füssing

Prostata Karzinom

Ich bin als teilstationärer Patient im Zuge einer Anschlussheilbehandlung Johannesbad Klinikum (Fachabteilung Urologie) aufgenommen worden. Bis auf ein paar kleine Punkte, auf welche ich weiter unten zum sprechen komme, kann ich den Mitarbeiter-/innen und Ärzten-/ innen und Therapeuten / Therapeuthinnen ein sehr großes Lob aussprechen. Das beginnt bereits an der Rezeption, hier sind durchwegs höfliche, freundliche und aufgeschlossene Mitarbeiter vorzutreffen.Die urologische Station im 2.OG ist hervorragend.Die Damen dort absolut lobenswert in ihrem Verhalten und ihrer Kompetenz. Und sie haben immer den einen oder anderen Spass auf den Lippen. Großartig.Die Therapeuten / Therapeuthinnen nehmen die Sache wirklich ernst und sind bemüht, die Patienten bestens die nötigen "Übungen" beizubringen. Es wird immer darauf hingewiesen, dass wenn Schmerzen bei Übungen auftreten, diese dann nicht oder in abgeschwächter Form mitgemacht werden sollen. Die Therapiepläne sind gut, jedoch ist es bei mir so gewesen, dass oftmals zwischen zwei Anwendungen, bis zu zwei Stunden Leerzeit waren. Das hätte man doch durchaus etwas anders planen können. Die ärtzliche Versorgung ist hervorragend. Ich habe mich in der ganzen Zeit sehr wohl gefühlt und mir persönlich hat die Reha sehr gut getan, so dass ich meinen Alltag nun etwas besser und einfachergestalten kann, als zuvor. Etwas ungut aus meiner Sicht ist, dass man bei meiner Aufnahme nichts von meinem Kommen wusste. Nachteilig empfinde ich auch, dass man diverse persönliche Daten nicht zentral bei der Aufnahme angibt (Stichwort Server), sondern diese Daten bei vielen Personen mehrmals abgeben muss. Geärgert habe ich mich sehr über die Dame bei der Therapieplanung. Da zwei Anwendungen ausfiehlen, musste ich bei der Therapieplanung vorstellig werden um dort die weitere Vorgehensweise abzuklären. Die Dame dort baffte mich nur an, was ich hier will und ich soll mich doch gefälligst an der Rezeption dafür melden. Sei es drum. War halt so.

Johannesbad am 09.10.2020

Sehr geehrter Nutzer RMS-1968,

vielen Dank für die differenzierte und faire Bewertung.

Die Organisation der Therapien ist leider ein Thema, das sehr unterschiedlich von den Patienten und Gästen gewünscht wird.

Sie beispielsweise geben an, dass Sie die Leerzeiten eher gestört haben. Andere Patienten hingegen würden sich eher längere Pausen zwischen den Therapien wünschen.

Ansprechpartner in solchen Fällen wären entweder die Schwesternzimmer oder auch ich als Qualitätsmanagementbeauftragter. Gerne stimmen wir uns dann im Hintergrund mit der Therapieplanung ab, um die jeweiligen Wünsche hinsichtlich zeitlicher Verteilung der Therapien bestmöglich umzusetzen.

Alles Gute weiterhin und freundliche Grüße