Johannesbad Fachklinik Bad Füssing

Foto - Johannesbad Fachklinik Bad Füssing

Johannesstraße 2
94072 Bad Füssing

Herausforderungen in ungewöhnlichen Zeiten

Pro:
unkomplzierte Hilfe durch Frau Schwarzl ind Frau Einböck
Kontra:
Fehlende Haltegriffe in der Dusche und am WC
chron. Schmerzpat. bei Polyarthrose und PROMM

Ich war vom 02. bis 15.03.20 in der Klinik.
Bei meiner Ankunft ging es mir ziemlich schlecht. Umso dankbarer bin ich, dass ich als Akutpatientin kommen durfte.
Das gesamte Team um Herrn Dr. med. Wolf war sehr zuvorkommend, obwohl man allen die Umstände, die durch Corona, aber auch andere Infektionen, wie Influenza, Norovirus und ganz normale grippale Infekte, anmerken konnte.
Die große Verunsicherung durch Corona war in der gesamten Klinik, Personal und Patienten, zu spüren.
Einige hygienische Maßnahmen, waren in Ihrer Logik und insbesondere in der teilweisen Inkonsequenz der Durchführung/Umsetzung nicht nachvollziehbar. Zumal diese Maßnahmen NICHT Coronaspezifisch waren, sondern allgemein beherrscht werden sollten. Mein Eindruck war, dass hier Schulungsbedarf notwendig ist (Ich bin selbst in der med. Aus-, Fort- und Weiterbildung tätig).

Insgesamt habe ich ein positives Bild von der Klinik, was sich allerdings ganz besonders auf den Bereich des interdisziplinären Rücken- u. Schmerzzentrums bezieht.
Mir wurde wieder sehr geholfen, was nicht ganz einfach ist, da ich zusätzlich eine neurolog. Erkrankung habe. Dennoch hat Dr. Wolf mir seine Hilfe/Unterstützung nicht verwehrt.
Ich persönlich profitiere sehr von den Infiltrationen und dem Therapiekonzept, welches auf mich abgestimmt wurde.
Die Infiltrationen werden unter sterilen Kriterien durchgeführt und Herrn Dr. Wolf kann man in der Durchführung und Technik absolut vertrauen.
Ganz herzlichen Dank, dass ich nicht aufgegeben wurde, trotz der Komplexität der Erkrankung

Maßnahmen für den Coronervirus

|  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2020

Sehr geehrte Damen und Herren,

die Patienten bekommen zu wenig Informationen über den Coronervirus. Hat es seine Richtigkeit, dass die Patienten beim Abendessen gemeinsam an einem Tisch sitzen, wo doch jetzt ein gewisser Abstand eingehalten werden muss. Die Patienten bedienen sich unter anderem von einem Buffet.

Johannesbad am 20.03.2020

Sehr geehrte Nutzerin Elisabeth68,

unsere Patienten werden bereits seit Wochen per Aushänge, Aufsteller und Infoblätter über die sich täglich ändernde Lage zur Corona-Pandemie informiert. Auch der Speiseplan wurde zwischenzeitlich umgestellt, es gibt keine Buffets mehr.

Bezugnehmend auf die mit dem heutigen Tag in Kraft getretene Allgemeinverfügung des Bayrischen Staatsministeriums für Gesundheit und Pflege vom 19.03.2020 sind wir außerdem bereits dabei, den Betrieb schrittweise einzustellen.

Der gebotene Sicherheitsabstand kann dadurch im Speisesaal automatisch eingehalten werden. Unser Personal hat Anweisung, die Patienten bei Nichteinhaltung entsprechend zu informieren.

Freundliche Grüße aus dem leer gewordenen Bad Füssing. Bleiben Sie gesund.

Ärztliche Hilfe verweigert

schlechte Erfahrungunzufrieden (Keine Behandlung stattgefunden)
schlechte Erfahrungunzufrieden (katastrophal)
schlechte Erfahrungunzufrieden (hat nicht stattgefunden)
schlechte Erfahrungzufrieden (Der Rückruf kam schnell)
weniger gute Ausstattungzufrieden (mir ist nichts negatives bekannt)
Pro:
schnelle Meldung nach Absendung der Unterlagen
Kontra:
Behandlung verweigert
Ganzkörperschmerzen ohne somatisch erkennbare Ursache

Ich bin Schmerzpatient, bei dem sich Woche für Woche die Schmerzen mehr auf den ganzen Körper ausgebreitet haben, Dies hat naturgemäß auch erheblich psychische Folgen mit sich gebracht. Deshalb sollte ich auf Ratschlag meiner mich ambulant behandelnden Ärzte dringend in eine Akutpsychosomatik. Die Kostenzusage meiner privaten Krankenkasse lag vor. Dennoch wurde mir der Aufenthalt in der Klinik von dem Chefarzt verwehrt, ohne dass mir eine nachvollziehbare Begründung gegeben wurde. Am Telefon machte er mir zum Vorwurf, dass er mit einem bestimmten Medikament, das ich von meinem Schmerzarzt verschrieben bekommen habe, nicht einverstanden sei. Dies hatte ich aber unmittelbar vorher schon wieder abgesetzt. Obwohl offensichtlich sehr schwer krank, habe ich keine ärztliche Hilfe erhalten. Offensichtlich werden in dieser Klinik nur Kranke mit einfachen Depressionen aufgenommen, die, wie ich aus den Bewertungen der anderen User hier entnehmen, alle als gesund entlassen werden. Dies scheint auch der Wunsch der Rentenversicherung zu sein in deren Auftrag ja auch die Klinik arbeitet. Dies steht ja bereits auch schon in mehreren Bewertungen hier. Ich bin über das Verhalten der Klinik wahnsinnig enttäuscht und empfinde dieses als skandalös. Gerade Schwerkranke müssten ja vordringlich aufgenommen werden und nicht nur die leichten Fälle. Warum ist er denn Arzt geworden, wenn er nicht helfen möchte? Auch wenn ich ein Palliativpatient wäre, was ich aber nicht bin, hätte ich einen Anspruch auf Schmerzlinderung. Dies wurde mir in der Johannesbadklinik versagt. Ich bin stinksauer und war nach einer sehr langen Wartezeit inzwischen in einer anderen Klinik, in der der kranke Mensch im Mittelpunkt steht und nicht die Deutsche Rentenversicherung. Während dieser Wartezeit haben sich meine Schmerzen noch einmal verschlimmert.

Johannesbad am 20.03.2020

Sehr geehrter Nutzer Dolorpain,

zunächst möchte ich mein Verständnis für Ihre Situation zum Ausdruck bringen. Mit dauerhaften Schmerzen leben zu müssen, ist sicher eine immense Herausforderung. Selbstverständlich sehen wir unseren Auftrag darin, zu helfen wo wir können. Wir müssen dabei aber berücksichtigen, wo wir nicht helfen können. Es gibt eine ganze Reihe von Faktoren, die eine Behandlung in unserer Einrichtung unmöglich machen. Die Prüfung der Aufnahmefähigkeit ist integraler Bestandteil unserer Prozesse, anders zu arbeiten wäre höchst unprofessionell.

Zum Beispiel können nicht passende Krankheitsbilder oder auch gegebenenfalls bestehende Alkohol- oder Suchtmittelabhängigkeiten die Möglichkeit, unser Therapiekonzept wirksam umzusetzen von vorneherein ausschließen. Was in Ihrem konkreten Fall zur Ablehnung führte, kann ich leider nicht nachvollziehen. Dies sollte auch nicht Gegenstand der Debatte auf Klinikbewertungen.de sein.

Wenn Sie Interesse am offenen Gespräch haben, wenden Sie sich bitte direkt an die Fachabteilung unter Tel. 08531 23-2305.

Freundliche Grüße aus Bad Füssing und bleiben Sie gesund!

Hilflos

|  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2020
schlechte Erfahrungweniger zufrieden (Kann ich nicht sagen)
schlechte Erfahrungzufrieden (Ich kann nichts dazu sagen, sie kam am Freitag an, dann war Wochenende)
Pro:
Pfleger
Hüftgelenk

Meine Mutter 79 Jahre ist seit Freitag 13.3.20 in der Rehaklinik. Ich war heute richtig geschock. Sie hatte nichts zu trinken auf dem Zimmer. Das Bad ist von der Hygiene eine Zumutung. Der erhöhte Toilettensitz ist so schmutzig und lässt sich auch nicht reinigen. Es wäre nicht Zuviel verlangt , dass dieser ausgetauscht wird. So etwas muss das Personal das reinigt eigentlich sehen.
Das Waschbecken ist so verschmutzt, man kann es gar nicht mehr sauber bekommen. Der Boden im Bad vor der Toilette, ich weiß gar nicht wie man das beschreiben soll. Ekelhaft . Außerdem kann sie mit dem Rollstuhl gar nicht in das Bad fahren, die Tür ist zu schmal. Das Zimmer im allgemeinen sehr stark abgewohnt. Es ist ihre erste Reha und dann sowas. Hoffentlich hält sie durch. Und für die Genesung bestimmt nicht von Vorteil.

Erneut zufrieden - positive Veränderungen - weiter so

Pro:
Zeitgemäße Veränderungen zum Wohle der Patienten
Hüfte

War zum wiederholten Mal nach einigen Jahren wieder im Johannesbad. Das Niveau der Ärzte und Therapeuten ist auch dieses Mal auf einem sehr hohen Niveau gewesen. Auch sonst hat sich einiges - zum Positiven hin - getan.
Mir fiel besonders der optisch neu gestaltete Eingangsbereich der Klinik auf. Das Vulkanbad der Therme wurde zur Salzlagune umgebaut - was meiner Haut sehr gut getan hat. Leider konnte ich die Liegewiesen dieses Mal nicht nutzen - beim letzten Mal war ich im Spätsommer.
Hatte dieses mal zwar kein Zimmer zur Therme hin, sondern zur ruhigeren Parkplatzseite. Dafür war der WLAN-Empfang besser und vor allem kostenlos (beim letzten Mal noch per kostenpflichtigem Ticket)

Johannesbad am 06.03.2020

Sehr geehrte Nutzerin Roswitha502,

vielen Dank für die positive Rückmeldung. Es freut mich ganz besonders, dass die vielen Neuerungen und Verbesserungen wie der Ausbau unseres W-Lan Netzes oder auch unser neuer Eingangsbereich gut bei den Gästen ankommen.

Weiterhin alles Gute und herzliche Grüße aus Bad Füssing

Jochen45

keine gute Ausstattungweniger zufrieden (Die Zimmer im 8 Stock müssten mal renoviert werden war im Zimmer 851und mal neue Handtücher)
Pro:
Ärzte Schmerztherapie
Ellenbogen Verletzung nach Unfall

Hallo möchte mich recht herzlich bei Dr. WOLF und seinem Team bedanken. Mein besonderer Dank gilt Dr. Kraus der sich für seinen Patienten Zeit nimmt, ihn super über seine Verletzung bzw. Krankheit aufklärt. Er hat mich infetriert und es hat mir geholfen. Die Reha hat mir geholfen das ich mit meinen Schmerzen besser um zu gehen weis,auch einen besonderen Dank an die Damen im Sekretariat, sehr freundlich und hilfsbereit vielen Dank
Komme gerne wieder

Sehr geehrter Nutzer Jochen45,

schön, dass Ihnen das Team um Herrn Dr. Wolf wieder ein Stück Lebensqualität zurückgeben konnte. Danke für die Bewertung, gerne leite ich Ihr Lob weiter.

Qualitätsmanagement

War gerne hier und komme gern wieder (wenn ich darf)

Pro:
Medizin, Therapie und die Therme
Kontra:

Eine große, die ersten Tage eher unübersichtliche Rehaklinik. Wenn man sich aber mal auskennt, fühlt man sich gut aufgehoben. Vor allem therapeutisch und medizinisch.

Essen ist gut und umfangreich - keine Delikatessen, aber für eine Klinik in der Größe völlig ok. Laut Berichten wurde Anfang des Monats der Speiseplan optimiert. Kann natürlich nicht vergleichen, wie es vorher war. Aber während meines Aufenthaltes, war es ausreichend viel und gut.

Ein Aufenthaltsraum für abends wäre toll. Wir hatten uns immer im Restaurant getroffen - war auch ok, könnte aber gemütlicher sein.

Alles in allem, bin ich zufriedener und gesunder zuhause angekommen, und dafür ist eine Reha ja da.

Sehr geehrter Nutzer ewald2711,

es freut mich, dass der Aufenthalt in unserem Haus Sie gesunder und zufriedener gemacht hat.

Danke für den Eintrag und weiterhin alles Gute!

Gutes Resümee

Pro:
Sehr nettes Personal
Kontra:
????
Hüft OP rechts

Die Klinik ist sehr gut strukturiert, es ist im Haus alles gut zu erreichen, auch der Thermenbereich der für Patienten während des Aufenthaltes komplett kostenfrei nutzbar ist, lediglich die Aufzüge sind zeitweise überlastet. Die Zimmereinrichtung ist etwas verschlissen, aber immer sauber. Das Essens Angebot ist gut, und kommt immer frisch zubereitet aus hauseigenen Küche. Frühstück ist reichlich und abends gibt es fast immer Suppe und gemischten Salat als Vorspeise. Das Reha Program ist kompetent und effizient aufgebaut, bei 500 Patienten aber nicht immer gleichmässig und reibungslos zu gestalten. Das Ergebnis ist dennoch sehr zufriedenstellend, Fachpersonal und Ärzte auch sehr gut. Für Ausflugsmöglichkeiten verschiedendster Art ist auch gesorgt. Die Busverbindung ins Zentrum, und um Bad Füssing sind ebenfalls für Reha und Kurteilnehmer kostenlos. Ein Restaurant mit Selbstbedienung, und ein Cafe im Gebäude runden das Angebot noch ab. insgesamt bin ich sehr Zufrieden mit der Johannesbadklinik in Bad Füssing, und komme bei Bedarf gerne wieder.

Sehr geehrte/r Nutzer/in WONDV,

herzlichen Dank für differenzierte und faire Bewertung. Wir freuen uns schon auf Ihren nächsten Besuch!

Tolle Klinik!

Pro:
Therme
Nervenschmerzen und ISG

Ich kann die Schmerztherapie in der Johannesbad- Klinik sehr empfehlen.
Das Pflegepersonal ist sehr nett und zugewandt. Die Ärzte ebenfalls, vor allem Frau Dr. Weinert, die sich für die Patienten sehr einsetzt. Der Chefarzt ist für die gelungenen Infiltrationen sehr bekannt und dabei sehr routiniert.
Die Physiotherapeuten sind trotz des jungen Alters wahnsinnig kompetent.
Die Reinigungskräfte sind außer Sonntag immer präsent und geben auch Ihr bestes. Die Servicekräfte im Restaurant sind ebenfalls sehr bemüht, auch wenn das Essen stellenweise sehr fade war...
Das Thermalwasser ist ein Segen und lässt die Schmerzen schnell vergessen. Für mich war die Therapie ein voller Erfolg gewesen. Ich werde in einem Jahr wieder kommen.

Sehr geehrte/r Nutzer/in Lou-Lou,

vielen Dank für die gute Bewertung.

Herzliche Grüße aus Bad Füssing

Qualitätsmanagement

Erwartungen in medizinischer und therapeutischer Sicht wurden nicht erfüllt

Pro:
Freundlichkeit der Therapeuten und Schwestern, sehr gute Verpflegung
Kontra:
Ärztliche Betreuung (Massenabfertigung) und unzureichende Verordnungen
Beruflich bedingte Bewegungseinschränkung mit Schmerzen

Die Angestellten der Klinik geben sich die größte Mühe, sind alle sehr freundlich und versuchen zu helfen! Ausnahme hierbei ist die ärztliche Betreuung: Hier bekommt man gut zu spüren, dass man nicht privat versichert ist. Der behandelnde Arzt hatte auf Grund seiner Herkunft zum einen Verständnisschwierigkeiten und zum anderen wurde bei den Untersuchungen im Schnelldurchgang die vorhandene Beschwerdeliste und der Befund abgearbeitet. Ich weiß, dass Massagen und Fango allein nicht helfen, aber selbst meine Physiotherapeutin zu Hause bestätigte mir, dass bei einer starken Verhärtung und Blockade (als deutliche Vorstufe eines Bandscheibenvorfalls) und den daraus resultierenden Schmerzen alleinige Sport- und Dehnübungen nicht wirksam sein können. Gegen die Schmerzen bekam ich sofort Othoton und andere Schmerzmittel verordnet! Da ich aber im Vorfeld schon ständig Schmerzmittel genommen habe, war es eigentlich mein Wunsch, diese zu reduzieren, anstatt zu erhöhen. Die 2 Massagen von je 15min und KEINE Fango waren mir eindeutig zu wenig in 3 Wochen und mit akuten Verspannungen und Blockaden! Die Physiotherapie in der Klinik war die reinste Massenabfertigung und ein extra Bereich schien nur Privatpatienten und Gästen aus dem angrenzenden Hotel vorbehalten zu sein. Schließlich unterhält man sich auch mit anderen Patienten, die das Glück hatten, privat oder über die BG versichert zu sein. Außerdem war ich vom Abschlussbericht des Arztes mehr als enttäuscht: Er hatte mir zugesichert, dass er gegenüber der Rentenversicherung die Notwendigkeit eines speziellen rückenentlastenden Stuhls für meine tägliche Arbeit ärztlich bestätigen und im Abschlussbericht zusenden würde. Dieses Versprechen wurde NICHT eingehalten. Ich gehe nun weiterhin mit Beschwerden auf Arbeit und zu alledem habe ich, laut Aussage meiner Orthopädin, im nächsten viertel Jahr keinen Anspruch auf notwendige Massagen und manuelle Therapien. Schließlich war Ich ja zur Reha!!!

Johannesbad am 14.02.2020

Sehr geehrte Nutzerin Erzieherin2,

Danke für die Rückmeldung, über das Lob freuen wir uns sehr.

Ihren Angaben entnehme ich, dass der Kostenträger Ihrer Maßnahme die Deutsche Rentenversicherung war. Die DRV fordert von Rehafachabteilungen, dass diese sich bei der Abgabe von Leistungen an einem klar definiertem, evidenzorientierten Heilmittelkatalog orientieren. In diesem über 360 Seiten starken qualitätssichernden Werk ist eine Durchführung der Behandlung "Fango" oder auch "Naturheilschlamm" als Therapieform nicht anerkannt.

Ob in Ihrem konkreten Fall mehr oder weniger Massagen/Physiotherapien/Sport- und Dehnungsübungen sinnvoll gewesen wären, kann und möchte ich weder beurteilen noch kommentieren. Versichern kann ich hingegen, dass bei regelmäßig stattfindenden Fallbesprechungen ein interdisziplinäres Behandler-Team (Ärzte, Therapeuten...) jeden einzelnen Patienten individuell bespricht, um so ein optimales und auf die persönlichen Bedürfnisses des jeweiligen Patienten abgestimmtes Therapieprogramm zu realisieren. Diesbezüglich finden auch regelmäßige fachärztliche Gespräche mit dem Rehabilitanden statt.

Wenn bezüglich des Abschlussberichtes oder des Verlaufes Unklarheiten aufgetreten sind, verstehe ich zunächst Ihre Enttäuschung. Nehmen Sie hierzu bitte direkt Kontakt mit der zuständigen Fachabteilung auf. Sie erreichen diese weiterhin von Montag bis Freitag mindestens zwischen 08:00 Uhr und 16:00 Uhr unter der Telefonnummer 08531 23-2113.

Qualitätsmanagement

weniger gute Erfahrungsehr zufrieden (Therapeuten)
Pro:
Therapeuten und Arzt ????
Kontra:
Öffnungszeiten Ein- und Ausgangstür

Top Personal sehr freundlich und hilfsbereit
Top Arzt
Klinik ist kein Neubau aber inordnung
Ab 23 Uhr ist es nicht mehr möglich ohne zu klingen in die Klinik zu kommen

Johannesbad am 10.02.2020

Sehr geehrter Nutzer Fido44,

vielen Dank für die tolle Bewertung. Schön dass Sie zufrieden waren.

Zu den Öffnungszeiten der Klinik ein paar Worte aus unserer Hausordnung:

Der Aufenthalt in unserem Haus erfordert im Interesse aller Beteiligten besondere Rücksichtnahme und Verständnis sowie eine bestimmte Ordnung. Deshalb ist es notwendig, sich so zu verhalten, dass andere Patienten sowie Gäste in ihrer Gesundung nicht gestört werden. Um diese Ordnung einhalten zu können, bitten wir Sie, die nachfolgenden allgemeinen Richtlinien zu beachten. [...] Unser Haus wird an allen Tagen um 23.00 Uhr geschlossen. Ein späterer Zugang zur Klinik ist nicht mehr möglich. Ab diesem Zeitpunkt herrscht absolute Nachtruhe.

In anderen Worten: It's not a bug, it's a feature.

Herzliche Grüße aus dem stürmischen Bad Füssing

Gelungener Aufenthalt

Rückenprobleme durch starke Verspannungen und Überlastung durch Stress

Ich war im Dezember 2019 Patient in der Rehaklinik. Ich war sehr zufrieden. Mein Zimmer war zweckmäßig, immer sauber. Das Essen war sehr gut. Vor allem auch das Personal in den Speisesälen sehr freundlich und hilfsbereit. Auch die Therapeuten waren der größte Teil sehr kompetent, allen voran Herr Gödeken, aber auch Frau Lendobler, Frau Rabl und Herr Svehla. Auch mit meinem Arzt war ich zufrieden, konnte mich besprechen, wegen Anwendungen. Für mich kann ich sagen, dass es ein sehr gelungener Aufenthalt war.

Johannesbad am 07.01.2020

Sehr geehrte Nutzerin Birgit888,

ich danke Ihnen für den freundlichen Kommentar und die positive Bewertung. Es freut mich, dass es für Sie ein gelungen Aufenthalt war.

Guten Start ins neue Jahr und herzliche Grüße aus Bad Füssing

Es hilft

Kontra:

Nach der Prostatakarzinomoperation und einer Beinvenenthrombose fand die AHB in Bad Füssing statt. Im Fachbereich Urologie (Leitung Dr. Zellner)fühlte ich mich bestens angenommen. Sehr kompetente Ärzte, die sich sensibel und sehr kompetent meiner annahmen und jederzeit mir bei Problemen mit Rat und Tat zur Seite standen, unterstützten meinen Heilungsverlauf. Übungsprogramme wurden individuell passend erstellt. Äußerst freundlich und ebenso kompetent bemühten sich die Damen in der Fachabteilung Urologie um alle Patienten. Ihnen gebührt ein großer Dank für die nette Behandlung. Grundsätzlich wurde ich stets als individueller Patient gesehen. Unterbringung und Verpflegung sind wirklich als gut zu bezeichnen.
Ich kann eine AHB in der Fachklinik bedenkenlos empfehlen. Ich war als Privatpatient zur Behandlung.

Johannesbad am 09.12.2019

Sehr geehrter Nutzer WeBus,

vielen Dank für den Kommentar und die Weiterempfehlung.

Herzliche Grüße aus Bad Füssing

Qualitätsmanagement

ICH BIN SEHR ENTTÄUSCHT!!!

Pro:
Oberarzt
Kontra:
Rezeption, Putzgruppe, Zimmer—> STEINZEIT, Das Wasserbecken—>ZUMUTUNG!!

ICH BIN SEHR ENTTÄUSCHT!!!

1) Zimmer:
-Teppichboden dreckig, abgenutzt, kaputt, stinken, Möbel abgenutzt, Spinnweben wird prinzipiell ignoriert.. Das Bett- Quietscht, Matratze hart( ich hatte Rückenschmerzen ohne Ende)—> Es gab keine Alternative!! X male Versucht zu erklären an der Rezeption und Pfegedirektion!!! Keine Chance!Frechheit!
-Badezimmer : es stank dort penetrant nach Hundepisse, abgenutzt Dusche- Ablage dreckig/ abgerissen, 1x wöchentlich gereinigt, WC Muscheldeckel nie geputzt
- Zimmer ist oft gar nicht gereinigt ... Zimmermädchen jammern viel zu viel ( Zeitdruck) .. oft kommt sie um ca 7.15 und will Zimmer putzen..ignoriert das mir schlecht geht( Erbrechen usw.) Migräne.. und fangt sich zu rechtfertigen... und dann geht sie in die nächste Zimmer und will die Leute raus schicken..unmöglich!! man hört alles, klar und deutlich/ die Wänden sind sehr dünn ..

.. Es gab Vorschlag an der Rezeption Zimmer zu wechseln mit AUFPREIS P.Tag €110.- in der heutigen Zeit ist dass überhaupt angemessen? NEIN!
Wenn man sauber und halbwegs normal haben will muss man zusätzlich Zahlen?!?! Solche Zimmer sind überall Standard nur in Bad Füssing nicht!!!Ein Wahnsinn und Unverschämtheit!!!

2) Medizinische Wasserbecken —> das Thema Hygiene : total verdreckt, überall im Wasser irgendwelche schwarze undefinierte Sachen—> einfach nur GRAUSAM!! Zumutung...
Auf Beschwerden an der Rezeption und von Arzt selbst hat niemand reagiert. War die letzten Tage immer so...
Zum Schluss habe ich mich verweigert ins Wasser zu gehen (Info Chefarzt)
Kein Wunder das ich jetzt Fusspilz habe ( betroffen alle Zehennägel) teilweise komplette Zehennägel heruntergefallen!!! SCHLIMM ich kenne sowas nicht! Nie gehabt!!

Ich schreibe hier keine Blödsinn!!! Ich habe alles Fotografiert, sonst wird mir kein Mensch glauben.
Ich werde es weiter leiten an meine Krankenkasse.

3) Die Ärzte und einige Therapeuten sind gut. Sowie Anwendungen und Speisesaal Personal, Essen( Auswahl) war in Ordnung.

Johannesbad am 21.11.2019

Sehr geehrte/r Nutzer/in JoBa7,

ich sehe dass Sie wütend sind und mit Ihrem Aufenthalt in unserem Haus nicht zufrieden waren - das tut mir leid.

Ein paar Dinge kann ich dennoch nicht so stehen lassen.

*Patientenzimmer werden mindestens an 6 Tagen pro Woche gereinigt, nicht nur an einem Tag. Nur an Sonntagen findet keine Zimmerreinigung statt.

*Gäste haben nicht die Möglichkeit mit Hunden anzureisen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Tier entsprechend Duftspuren in Ihrem Badezimmer hinterlassen hat.

*Zimmer mit Aufpreis 110 Euro am Tag gibt es in der Orthopädie nicht - dies kann entsprechend auch nicht angeboten worden sein.

Wenn Sie an einem konstruktiven Gespräch interessiert sind, bin unter [email protected] oder Tel. 08531 23 2721 erreichbar.

Qualitätsmanagement

Große Klinik mit noch größerer Therme! Gerne wieder...

Pro:
Hier läuft alles Hand in Hand
Kontra:
Abends tlw zu kurze Essenszeiten
Knie

Kann die schimpfenden Patienten hier gar nicht verstehen. Ja, die Klinik ist groß und es sind somit viele Patienten-Wünsche auf die eingegangen werden soll. Wenn man sich jedoch höflich an das immer freundliche Personal wendet, klappte alles bestens.
Die Zimmer sind teilweise ohne Balkon, aber es scheinen ständig Erneuerungen stattzufinden. Während meines Aufenthalts waren zumindest immer Arbeiter anzutreffen.
Ich fühlte mich medizinisch und therapeutisch bestens aufgehoben. Und die riesen Therme, die täglich kostenfrei genutzt werden kann ist perfekt. Sowas bietet selten eine Klinik für ihre Patienten!

Johannesbad am 19.11.2019

Sehr geehrter Herr Bert,

danke für die freundliche Bewertung.

Es stimmt, dass wir quasi ständig Erneuerungen durchführen. Es freut mich ganz besonders, dass Sie unsere Bemühungen bemerkt haben und wohlwollend erwähnen.

Hier ein paar Dinge, die wir 2019 gemacht haben:

-Inbetriebnahme einer noch moderneren redundanten Stromversorgung
-Neue Farbgestaltung der Fassade vom Bettenhaus B
-Revision der Becken in der Therme

Aktuell sind wir dabei, die Bauarbeiten in unserer 7. Etage abzuschließen, wo wir im gesamten Stockwerk insgesamt 38 Patientenzimmer saniert haben.

Freundliche Grüße aus Bad Füssing!

Qualitätsmanagement

Fängt schon mal gar nicht so gut an :-(

keine gute Erfahrungweniger zufrieden (Ich mußte hier was anwählen - war aber noch gar nicht da)
keine gute Ausstattungweniger zufrieden (Ich mußte hier was anwählen - war aber noch gar nicht da)
radikale Prostata-Entfernung

Ich bin zwar noch nicht dort.
Fängt aber schon "gar nicht so gut an" :-(

Vor 2 Wochen habe ich die Reha für hier genehmigt bekommen.
Ich gehe davon aus, daß die Klinik das auch zeitgleich bekommen hat.

Nach knapp einer Woche habe ich per Mail bei der Klinik gemeldet: "Was ist derzeit terminlich möglich? "
Rückmeldung: "... eine Wartezeit von 2 bis 3 Monaten..".
Keine Info -> wann man mich einplanen könnte :-(
Geschweige den: mehrere terminliche Angebote :-(

Und auch jetzt nach 2 Wochen: Nix Neues :-(

Sehr geehrter Nutzer Hans*55,

zu Terminabstimmungsfragen erreichen Sie unser Servicecenter telefonisch täglich zwischen 08:00 Uhr und 16:00 Uhr unter Tel. 08531 23 2809.

Hotelbetrieb, wie m Ballermann

Pro:
Kontra:
keine individuelle Planung, was bei mir notwendig an Therapien gewesen wäre.
Osteoporose BWS-Frakturen Spondolysthesis L4/L5 Schuterschmerzen

Ich sollte 3x in der Woche Physiotherapie bekommen. Aus mir nicht nachvollziehbaren Gründen, wurde in der ersten Woche, die einzige angeordnete Physiotherape einen Tag vor Behandlung wieder gestrichen.In der Oberarztvisite,die wöchentlich stattfand fragte ich nach und erlebte einen unverschämten Oberarzt, der meinte, mich arrogant und von oben herab behanden zu müssen. Ferner regte er sich darüber auf, dass ich keine Physio bekam und ließ seinen Frust noch am Personal ab. In den letzten 5 Tagen meines 3-wöchigen Aufenthalts bekam ich dann, oh Wunder noch 2 Physios. An manchen Tagen hatte ich nur 2 Anwendungen.Ich hatte Sequenztraining, in welchem ich Übungen machte, die garantiert nicht für Osteoporese und - BWS-Frakturen geeignet waren. Ferner bekam ich Reizstrom den ich mir auch auf meine Schulter geben ließ. Der "freundliche" Oberarzt fragte mich bei meiner 3. Visite wie es mir geht. Ich sagte ihm dass mir die Schulter mehr wehtat und ich nicht wüsste, ob es vom Strom oder dem Sequenstraining kam. Sein Kommentar dazu, dann wird es gestrichen. Keine Untersuchung oder sonstige Nachfrage. Was mich sehr befremdet hat, dass nach jeder Anwendung, von den Teilnehmern geklatscht wurde. Das kenne ich nur vom Urlaubsanimationsprogramm. Schnarchender Zimmernachbar,bekomme keine
Ohrenstöpsel.Mitpatientien auf anderer Seite schaut um 5Uhr früh fern. Hotelbetrieb-ein Kommen und Gehen, auch am Wochenende. Speisesäle aufgeteit in 2.Klassengesellschaft. Nebenan gabs Eistörtchen zum Nachtisch, während wir 3 Wochen lang morgens und mittags Äpfel, ab und zu ein paar Birnen und selten eine Banane oder Kiwi sahen. Drüben war das Standart und noch mehr. Personal gereitzt. Nichts hat funktioniert. Ich bin Veganer.Darauf war man gar nicht eingerichtet.Ich habe mir selber Essen dazu gekauft. Ich kann diese Klinik nicht weiterempfehen. Massenabfertigung. Sows habe ich noch nirgends auf Reha erlebz.

Sehr geehrte Nutzerin NIcki20062,

danke dass Sie sich die Zeit nahmen, diese umfangreiche Rückmeldung zu schreiben. Sie geben uns hier einiges zu bedenken mit auf den Weg.

Ich werde Ihre Rückmeldung in unserem nächsten Qualitätszirkel mit den angesprochenen Abteilungen diskutieren.

Alles Gute und freundliche Grüße

Frechheit

keine gute Erfahrungweniger zufrieden (Schwestern,Ärzte,ok)
keine gute Erfahrungzufrieden (Schwestern,Ärzte,ok)
Kontra:

Hallo,mein Mann wurde am 05.11.2019 in der Schmerztherapie bei euch aufgenommen.Er war schon des öfteren in der Reha bei euch.Da war soweit alles ok.Mein Mann bekam ein Zimmer in der 8.Etage Zimmer 844.Am Anfang hat er sich nicht viel umgesehen.Am Abend ,wie er ins Zimmer kam und sich hingelegt hat ,fing es schon an ,das er schlecht Luft bekam,trotz Fenster offen.Nachts wurde es schlimmer und er hat sich das Zimmer angeschaut.Alles voller Spinnweben,der Teppich ,alles dreckig.Er wurde in der früh am Tropf gelegt.Daraufhin musste er aus gesundheitlichen Gründen die Schmerztherapie abbrechen,so konnte er nicht mehr bleiben.Er hat voll allergisch reagiert.Am 07.11.2019 fuhr mein Mann mit Sohn nochmal in die Einrichtung,um mit dem Klinikchef zu reden.Dazu kam es leider nicht,da die Sekretärin ihn sehr unfreundlich abgewimmelt hat.Eine Frechheit war von der Sekretärin ,das sie meinem Mann unterstellte ,er würde nur Urlaub machen wollen.So eine Unterstellung,nicht normal.Mein Mann ist sehr oft operiert worden und hat wahnsinnige Schmerzen und dann muss man sich sowas unterstellen lassen.Echt Frechheit.Es wurde schon im Vorfeld gesagt,das er hoch allergisch ist und evtl. ein Zimmer ohne Teppich bekommt.

Johannesbad am 10.01.2020

Guten Tag Frau und Herr H.,

nach ausführlichen Gesprächen mit den wesentlichen Beteiligten (Buchunscenter / Sekretariat RSZ / Sekretariat Klinikleitung) stellt sich Ihr Fall / Ihre Beschwerde aus unserer Sicht folgendermaßen dar:

Dass das von Ihnen gebuchte Zimmer einen Teppichboden haben würde, war Ihnen bekannt und wurde Ihnen auch bereits im August durch unser Service Center / Bettenplanung telefonisch so mitgeteilt.

Nachdem die von Ihnen beschriebenen Probleme auftraten, wurde Ihnen der sofortige Umzug in ein anderes Zimmer ohne Teppichboden angeboten. Diesen hätten wir auch noch am selben Tag (erster Tag nach Anreise) realisieren können. Allerdings lehnten Sie dies ab und verließen das Haus.

Am RSZ werden jährlich weit über Eintausend Patienten im Rahmen eines multimodalen Schmerztherapieprogramms erfolgreich behandelt. Die durchschnittliche Veränderung der Schmerzreduktion (NRS) bei mittlerweile fast 6000 Patienten in den Jahren 2015-2019 beträgt über 4. Das ist ein weit überdurchschnittlicher Wert und zeigt validiert und statistisch signifikant den Erfolg unserer Therapie. Aus diesem Grund beträgt unsere Wartezeit auf einen stationären Therapieplatz aktuell leider über ein halbes Jahr.

Da Sie offensichtlich mit unserem Haus und der angebotenen Therapie wiederholt nicht zufrieden sind, möchten wir Sie bitten sich zukünftig an eine andere Klinik zu wenden.

Nicht zuletzt aus dem Grund, dass dann andere Patienten frühzeitiger eine qualitativ hochwertige Multimodale Schmerztherapie bei uns beginnen können.

Oliver Wolf
Chefarzt Rücken- und Schmerzzentrum

**Wunderheilung**

Kontra:
Depressionen, Angst und Panikattacken, Schlafstörungen usw...

Wunderheilung nach 5 Wochen total irrsinnig. Ich bin seit 2 Jahren wegen chronischen Depressionen, Angst und Panikattacken, Posttraumatische belastungstörung, Schlafstörungen usw... Arbeits unfähig. Habe insgesamt schon drei Gutachten und einen Klinik Aufenthalt hinter mir mit dem Ergebnis das ich in meinen Alltag sehr eingeschränkt bin. Nun habe ich nach fünf Wochen Reha Aufenthalt gesagt bekommen das ich arbeitsfähig entlassen werde mit der Diagnose mittelgradige Depressionen. War gleich anschließend bei meinem Facharzt und der konnte es nicht glauben sagte mir aber gleich das in dieser Klinik nur im Interesse der DRV gehandelt wir leider ist der Patient und seine Krankheit nur zweitrangig. Die 5 Wochen halfen mir leider nicht weiter nur das ich jetzt noch mehr Probleme habe.

Sehr geehrte Nutzerin Rose001,

es tut mir leid, dass die 5 Wochen in unserem Haus nicht den gewünschten Heilerfolg mit sich brachten. Sie schreiben ja aber auch selbst, dass man sich in dieser relativ kurzen Zeit keine Wunderheilung erwarten kann.

Zu Entlassberichtsthemen (Arbeitsfähigkeit, Diagnosen..) kann ich leider keine Aussagen machen und möchte Sie daher bitten, sich bei Beschwerden diesbezüglich direkt an den zuständig Fachbereich zu wenden.

Sie erreichen das medizinische Sekretariat von Montag bis Freitag jeweils zwischen 08:00 Uhr - 16:00 Uhr unter Tel. +49 8531 23-2305.

Freundliche Grüße aus Bad Füssing

Wiederholungs-Patient

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 10/2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
recht gute Erfahrungunzufrieden
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (hatte ein neu renoviertes Zimmer)
Schulter- TEP

Der Aufenthalt in der Johannisbad-Klinik, war wieder ein Erfolg. Es war bereits mein dritter Aufenthalt.

Die Therapeuten sind sehr gut und geben sich viel
Mühe den Patienten wieder fit zu machen. Die
Freundlichkeit leidet unter ihrem Streß nicht.

Den Schwestern kann ich auch ein Lob aussprechen.
Sie sind freundlich und bearbeiten Anliegen schnellstens.

Von den Ärzten bin ich gar nicht überezeugt, sie
fragen zwar bei der Vistite (2 Minuten) wie es geht, aber wenn man Angaben macht (keine Kritik)
heißt es : ja zaubern können wir nicht. Diese Aussage hat nicht sehr geärgert, hat ja keiner verlangt.

Das Essen war reichlich und vorallem gut. Man kann ja wählen und da ist immer was dabei.
Auch beim Frühstück gibt es Abwechslung, beim Abendessen sowieso.

Mit der Verwaltung (Abmeldung) bin ich nicht zufrieden. Leider habe ich es zuhause erst bemerkt.
Auf meiner TV -Telefonabrechung waren 5,50 € für
Telefonate berechnet und ich hab kein einziges Telefonat ABGEHEND geführt, wurde immer nur angerufen...

Sehr geehrte/r Nutzer/in Preima,

vielen Dank für das Lob, aber auch die konstruktiv geäußerte Kritik.

Bei der Verwaltung würde ich gerne einhaken - es geht natürlich nicht, dass Ihnen Kosten verrechnet wurden, die Sie nicht verursacht haben.

Ich möchte Ihnen daher anbieten, dass Sie mich unter [email protected] oder unter 08531 23 / 2721 kontaktieren, damit ich Sie hierbei unterstützen kann.

Beste Grüße und alles Gute

das war nichts

Pro:
Kontra:
Badeverbot, zu wenig Anwendungen
Rheuma HWS

Ich habe mich nicht an dem abgewohnten Zimmer gestört auch nicht an meinen "Mitbewohnern" Käfer und Spinnen die es sich in meinem Zimmer gemütlich gemacht hatten, sondern an der Tatsache dass mir bereits beim 1. Gespräch mit einem Arzt mitgeteilt wurde - Badevergnügen ist nicht - Zuerst war es meine sehr gut verheilte OP-Narbe,dann 2 kleine
offene Stellen am Arm, als die verheilt waren waren es meine schlechten Blutwerte(Rheuma ohne Fieber) die es nicht möglich machten die Therme zu benützen. Eigenartigerweise war mein Gegenüber im Speisesaal - ein jüngerer Mann - auch rheumakrank, durfte jedoch täglich die Therme aufsuchen.
Mit max.2 Anwendungen am Tag konnte ich mir nicht vorstellen, dass sich hier ein therapeutischer Erfolg (weniger Schmerzen) einstellt.
Nach alldem was ich in der Zeit erfahren habe ist bei mir der Eindruck entstanden dass vielen älteren Patienten der Zutritt zur Therme verwehrt wurde. Ob medizinischen Gründe hierbei eine Rolle spielten kann ich natürlich nicht beurteilen.
Ich belasse es dabei, ein Schelm der Böeses dabei denkt.

Sehr geehrte Nutzerin dorline,

danke für den Eintrag.

Wie auch beim Kommentar zuvor möchte ich darauf hinweisen, dass die Patientensicherheit für uns stets oberste Priorität ist.

Wenn wir Badeverbote aussprechen, so sind die dahinter liegenden Gründe dafür stets medizinischer/gesundheitlicher Natur.

Niemandem wird der Zutritt in die Therme aus Altersgründen verweigert.

Mit freundlichen Gründen

Anschlussheilbehandlung

schlechte Erfahrungunzufrieden (Arzt:unzufrieden;versch.Vorträge :gut)
schlechte Erfahrungunzufrieden (Arzt:unzufrieden;Schwestern: gut)
schlechte Erfahrungzufrieden (Achtung:Telefon anmelden; TV evtl abmelden sonst Gebühr)
schlechte Ausstattungunzufrieden (Abgewohnt,verschachtelte unübersichtliche Häuser,Thermalbad gut)
Pro:
evtl.Thermenbenutzung(wenn vom Arzt erlaubt)
Kontra:
trotz trockener ,verheilter Wunde Verbot
neues Knie

Massenabfertigung
Als Patient musst Du besser Bescheid wissen wie manche Ärzte.
Sehr lange und teils komplizierte Wege zu den einzelnen Therapieräumen.
Schlechte Terminplanung der einzelnen Behandlungen,vormittags teils 4-6 , nachmittags 1
Zimmer sehr abgewohnt
Medizinisches Personal freundlich
Servicepers. freundlich und hilfsbereit leider teils schlechtes Deutsch
Kalte Küche gut,warme Küche schlecht
verschiedene Behandlungen die gut tun ,musst du erbetteln

Sehr geehrter Nutzer/in Geiger1948,

vielen Dank für die Rückmeldung. Ich möchte gerne das Thema Thermennutzung aufgreifen.

Auch wenn Wunden auf den ersten Blick trocken und gut verheilt erscheinen mögen, kann sich frisch verheiltes Gewebe im warmen Wasser der Therme aufweichen. Unter Umständen gelangen dann Bakterien in die Wunde, was zu langwierigen und schmerzhaften Entzündungen führen kann.

Ich verstehe, dass es bitter ist nicht in die Therme zu dürfen. In erster Linie geht es dabei aber immer darum, die Patientensicherheit bestmöglich zu gewährleisten.

Beste REHA Klinik die ich kenne

Pro:
Schwestern im Urologiebereich bestens
Kontra:
Essen mäßig
Nieren und Blasen Kazinom

in der Klinik johannesbad ist man bestens aufgehoben alle Ärzte sind kompetent und freundlich auch sonstiges Personal ist immer gut drauf,es hat mir gut gefallen. Herzlichen Dank

Johannesbad am 11.10.2019

Sehr geehrter Nutzer Walter40,

vielen Dank für die Rückmeldung. Es freut mich, dass Sie sich bei uns gut aufgehoben fühlten.

Gut gelaunte Grüße aus Bad Füssing

Becken, LWS

schlechte Ausstattungunzufrieden (Zimmer total abgewohnt)
Pro:
es gibt für mich nichts Positives
Kontra:
Personal inkl. Ärzte keine Ahnung von Wundversorgung
Becken, LWS

In dieser Klinik herrscht Masse statt Klasse!
Personal inklusive Ärzte überfordert!
Seltsame Praxis beim Wechsel von Trombosestrümpen,
nach Aussage des Pflegepersonals werden die Strümpfe erst nach 3 Tagen gewechselt, und diese werden Tag und Nacht getragen!???
Ärzte überfordert mit einfacher Wundversorgung,
Fehldiagnose der Ärtze.
Zimmer total abgewohnt.

Johannesbad am 11.10.2019

Sehr geehrte/r Nutzer/in BeckenLWS1,

es tut mir leid, dass Sie Ihrem Aufenthalt in unserer Klinik nichts Positives abgewinnen konnten. Wir werden Ihre Rückmeldung intern diskutieren.

Freundliche Grüße und ein schönes Wochenende

Schmerzlinderung!!

Pro:
tolle Ärzte, tolle Therapeuten und super Pflegepersonal
Kontra:
bei meiner Weizenallergie war das Essen sehr minimalistisch
div.Bandscheibenvorfälle, CRPS, Psoriasis Arthritis, Morbus Bechteew

eine ganz besondere Klinik wo Ärzte auch Menschen sind und auf die einzelnen Patienten mit ihrem Schmerzpaket eingehen, vom Stationsarzt bis zum Chefarzt.
ich habe in en 15 Tagen Aufenthalt ganz toll profitiert und konnte mein Schmerzpegel um 3 Punkte senken

Für mich lief es nicht gut

Pro:
Lage, Therme
Kontra:
@Schmerzpatient: kurze Dauer beachten, Chefarzt Spezialist für Infiltrationen; sehr beliebter Oberarzt
Schmerzpatient

Tolle Thermenlandschaft, kostenlos für Patienten der Klinik; jedoch: Achtung bei der Zimmerwahl.
Auf der Nord-, der Thermenseite sind sämtliche Auslassschächte des Chlors aus Schwimmbad und Therme. Das macht manchen Menschen zu schaffen.
Auch ansonsten wird das Thema Hygiene und Chlor bisweilen unangenehm für viele Empfindliche - alles wird stets mit chlorhaltigen Putzmitteln gereinigt.
Diese Klinik hat noch eine Besonderheit, die bei Kliniken, Gott sei Dank, selten ist: Einen großen Funkmasten mit mehreren Stempeln mittig auf dem Dach des Haupthauses. Oben Wohnende haben also den tollen Blick, aber bisweilen Probleme.
Bad Füssing ist ein kleiner Ort, nett angelegt, mit Wald und Einkaufmöglichkeiten zwei lebendigen Gemeinden und einem geschätzten Altersdurchschnitt von 70+...
Zimmerorga klappt manchmal gut, manchmal nicht. Essen ist lecker. In manchen Zimmern gibt es noch keine eingebauten Seifenspender oder Föhn...
Speiseräume sind sehr unterschiedlich je nach "Klasse"...
Es gibt, wie überall, gutes und weniger gutes Personal. Im Falle Schmerzklinik habe ich als nicht Wirbelsäulenpatient mit dem Chefarzt keine guten Erfahrungen gemacht, wohl aber mit den Psychologen und einem Physiotherapeuten.

Hervorragende Reha-Klinik

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Meine bisher beste Reha)
Pro:
Freundlichkeit, Kompetenz und das wohl beste Thermalwasser
HWS und LWS

Meine bisher beste Reha in Bad Füssing! Von Anfang an ist mir die Freundlichkeit des Personals positiv aufgefallen. Bereits am Folgetag meiner Anreise begannen die Therapien. Die Vielfältigkeit der Anwendungen hat mich begeistert. Man legt in der Klinik großen Wert darauf, dass man sich wohl fühlt. Das Qualitätsmanagement der Klinik ist hervorragend. Kleinigkeiten (nicht maßgeblich für den Erfolg der Reha) konnte ich persönlich besprechen. Einzelne Punkte wurden bereits während meines Aufenthaltes umgesetzt.
Ein großes Lob auch an die Therapeuten/innen! Alle waren sehr freundlich und kompetent. Übungsabläufe wurden besprochen und erklärt. Dies habe ich bei meinen früheren Rehas so noch nicht erlebt.
Insgesamt war meine Reha erfolgreich. Meine Schmerzen haben sich deutlich reduziert und die Beweglichkeit hat sich verbessert.
Das hervorragende Thermalwasser trug ebenfalls zum Heilungserfolg bei. Man kann die Therme jederzeit und so oft man will kostenlos nutzen!
Die Zimmer sind zweckmäßig ausgestattet.
Das Essen ist sehr gut. Das Frühstücksbuffet ist gut sortiert. Beim Mittagessen hat man die Wahl zwischen vier Hauptgerichten. Abends wird immer eine Suppe, teilweise warmes Essen angeboten, sonst Wurst/Käse-Buffet.
Den Patienten wird kostenlos Sprudelwasser, auch außerhalb des Speisesaals angeboten.
Bei meiner nächsten Reha werde ich das Johannesbad als Wunschklinik angeben.

Johannesbad am 30.09.2019

Sehr geehrter Nutzer klaus73525,

vielen Dank für die freundlichen Worte. Schön, dass sich Ihr Gesundheitszustand verbessert hat - Wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch!

Freundliche Grüße

Vollste Zufriedenheit

Pro:
Sehr gute Ausstattung,sehr freundliches Personal
Kontra:
teilweise sehr weite Wege zu den Anwendungen
Knie-Arthrose

Das Klinikpersonal ist sehr freundlich und zuvorkommend. Die Ärzte bemühen sich ohne Zeitdruck um jeden Patienten.Die Zimmer sind sauber und sehr gut ausgestattet.

Johannesbad am 30.09.2019

Sehr geehrter Nutzer Carlos19,

Danke für den Eintrag!

Beste Grüße

Phantastische Heilerfolge

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (s.o.)
recht gute Erfahrungweniger zufrieden (s.o.)
weniger gute Ausstattungzufrieden (Bei Temperaturen über 40° wäre ein Kühlschrank angenehm)
Pro:
Beste medizinische und menschliche Betreuung
Kontra:
Einige Therapeuten kamen zu spät und gingendann auch noch früher
Verkümmerte/verklebte Muskulatur nacht Hüft-OP (max. Schmerzen)

Ich war jetzt das 2. Mal Patient in der Schmerzklinik und jedes Mal ist mir in unglaublicher Weise geholfen worden. Das 1. Mal hatte ich nach einem Sturz mit Meniskusabriss solche Schmerzen, dass die Orthopäden vor Ort ein neues Kniegelenk für unvermeidlich hielten. Nach 3 Wochen intensiver Schmerztherapie bin ich nun im 3. Jahr völlig schmerzfrei. Der jetzige Aufenthalt war notwendig geworden, nachdem die Muskulatur nach einem neuen Hüftgelnk einach nicht wieder voll funktionsfähig war und die Schmerzen nicht in den Grigff zu bekommen waren. Diesmal sind meine Schmerzen jedenfall bis zu 90% verringert worden und den Rest werde ich durch die empfohlende weiterführend KG auch noch weiter verringern können.
Ein ganz gr0ßes Dankeschön wieder an Dr. Kraus nicht nur wegen der hervorragenden medizinischen Betreuung, sondern vor allen Dingen auch für die mitfühlende menschliche Fürsorge, da jahrelange Schmerzen ja auch zu psychischen Verletzungen führen, die für die Umwelt oft nicht leicht zu ertragen sind. das Gleiche gilt auch für Frau Schwarzl, als "Guter Geist" im Hintergrund, ohne den aber gar nichts funktionirt.

Johannesbad am 29.08.2019

Sehr geehrter Nutzer Kobold46,

Danke für den freundlichen Eintrag und die tolle Bewertung. Den "guten Geist" des Interdisziplinären Rücken- und Schmerzzentrums wissen intern übrigens nicht nur die Patienten zu schätzen :-).

Freundliche Grüße aus dem trüben Bad Füssing

Eine gute Zeit

weniger gute Ausstattungzufrieden (Es wird ja renoviert)
Pro:
Ich fühlte mich ernst genommen
Kontra:

Ich war im Juli/August '19 für sechs Wochen auf Reha. Möchte ein großes Lob an die Klinik aussprechen.zu den kompetenten,ehrlichen und glaubwürdigen Mitarbeitern wie Therapeuten, Psychologen,Fr.K.vom Sozialdienst und die Ärzte,nicht zu vergessen die beiden netten Herren vom Pflegedienst kann ich nur gratulieren. Auch möchte ich die fleißige Küchencrew nicht vergessen.Täglich wurde ich auf neue überrascht.Das Essen war sehr gut.würde mich wieder für diese Klinik entscheiden.

Johannesbad am 27.08.2019

Sehr geehrte/r Nutzer/in Wichtl,

vielen Dank für den netten Kommentar. Es freut mich, dass Sie zufrieden waren uns sich wieder für uns entscheiden würden.

Für Ihre Zukunft alles Gute und herzliche Grüße aus dem sonnig/trüben Bad Füssing

Aufenthalt im Rückenzentrum

Pro:
Kontra:
Diese Dame vom Pflegedienst
Fibromyalgie.. Bandscheibenvorfälle ..hws/bws/lws Syndrom. Polyarthrose..Stenosen.. ME/CFS

Ich war 2017 das erste Mal im Johannesbad im Rückenzentrum als Patient ..damals ging es mir noch etwas besser..und alles war perfekt..alle freundlich und vor allem wurde ich ernst genommen..
Beim zweiten Aufenthalt im Oktober/November 2018 konnte ich nur noch mit dem Rollator durch die vielen Gänge rumlaufen.
Hatte Probleme beim Waschen/Duschen..und es wurde dann einen Pflegedienst für morgens beantragt..was ich dann erlebt habe..war eine totale DISKRIMINIERUNG..diese Dame hat mich beleidigt und beschimpft.. daraufhin hatte ich einen Beschwerdebrief geschrieben..aber von der Klinik kam bis heute null Reaktion..
Was mir auch sehr sauer aufstößt..ist..ich habe erwähnt das ich schwer unter Myalgische Enzephalomyelitis(ME) leide..und es wurde in keinster Weise dies beachtet..auch im Entlassbrief wurde es als ein von der Fibromyalgie als Fatique angesehen..das war für mich fatal..da ich nach dem Aufenthalt.. Zuhause keine Besserung hatte sondern einen schweren Crash..mit einer Lungenentzündung..mir wurde nur gesagt.. für diese Erkrankung sind sie nicht zuständig..aber dafür mein Adipositas.. gehört auch nicht in die Schmerzabteilung..
Ich sehe trotz allem diese Klinik/Rückennzentrum als eine sehr gute Anlaufstelle..
Ich wollte auch nicht in eine andere Klinik..
Ich bin auf die multimodale Schmerztherapie angewiesen..damit der Verlauf meines Gesundheitszustandes nicht noch schlimmer wird..
Aber ich bin auch nun sehr unsicher.. muss ich mir wieder Demütigungen anhören? Werde ich ernst genommen? Weil mittlerweile schaffe ich es auch nicht mehr mit dem Rollator zu laufen.. wäre ich dort noch gut aufgehoben..? Viele Fragen..
Für dieses Jahr versuche ich es ohne Schmerztherapie auszukommen..aber wie lange dies gut geht..weiß ich halt nicht..

Johannesbad am 04.09.2019

Sehr geehrte/r Nutzer/in Bine1972,

leider ist weder im Qualitätsmanagement, noch in der zuständigen Fachabteilung zu dem von Ihnen angegebenen Zeitraum (Oktober/November 2018) ein Beschwerdebrief mit beschriebenem Inhalt eingegangen.

Gerne möchte ich Ihnen daher anbieten, mich persönlich unter [email protected] zu kontaktieren.

Qualitätsmanagement

Pro:
Sehr gute Therapeuten
Kontra:
Mehr Auswahl beim Frühstück und Mittags mehr Salate
Erschöpfung/Depression

Diese Klinik wurde modernisiert, es geht natürlich nicht alles auf einmal. Im Haus B heizen sich die Zimmer bei grosser Hitze sehr stark auf, da müsste dringend Abhilfe geschaffen werden.
Zu den Mahlzeiten: Frühstück, unbedingt mehr Auswahl an Vollkornbrötchen, mehr Gemüse und Obst !!! Es wird von gesunder Ernährung gesprochen, es sollte auch in die Realität unbedingt umgesetzt werden!
Zimmer: Im Bad sollte mehr auf Hygiene geachtet werden.
Zimmer war ok, nur etwas wenig Ablagemöglichkeit. wie wäre es mit einem kleinen Tisch ?!
Meine Erfahrung mit den Therapeuten war sehr gut.

Entspannung mit Frau F. und Kunsttherapie Frau A.
war Spitze, ein ganz grosses Lob!!!
Alle Mitarbeiter der Klink waren sehr freundlich und hilfsbereit.
FAZIT : Rundherum sehr zufrieden, der Aufenthalt hat mir geholfen.
Jeder der hier über diese Klinik schreibt, das sie veraltet ist, der sollte erstmal in den Schwarzwald in die Z. Klink fahren,da kommt man schlechter zurück als man hingefahren ist.
Nochmal DANKE an das gesamte Team der Psychosomatik. Ich komme wieder.

Johannesbad am 29.07.2019

Sehr geehrte Nutzerin auguste11,

vielen Dank für den Eintrag. Es freut mich, dass Sie rundherum sehr zufrieden waren und Ihnen der Aufenthalt geholfen hat.

Das Lob und die konstruktiv geäußerten Verbesserungsvorschläge gebe ich gerne weiter und wünsche Ihnen weiterhin alles Gute!

Freundliche Grüße

Essen, Qualität schlecht

keine gute Erfahrungweniger zufrieden (Psychosomatik sehr schlecht)
Pro:
Kontra:
Therapie in der Psychiatrischen Abteilung

Klinik ist sehr veraltet, keine Rollos an den Fenstern; Bei hohen Aussentemperaturen ist es daher unerträglich heiß. Das Personal ist sehr bemüht. Essen hat minderwertige Qualität z.B. werden weisse Brötchen in großen Mengen angeboten, Roggen- oder Vollkornbrötchen eher selten oder nur auf Nachfrage.

Therapien in der Psychosomatik sehr fragwürdig, da in der Gruppe Themen angesprochen wurden, die normal in einem 4-Augen-Gespräch zu klären wären.

Johannesbad am 11.07.2019

Sehr geehrte Nutzerin Isabella13,

Danke, dass Sie sich die Zeit für diese Bewertung nahmen. Wir sind uns darüber bewusst, dass die Hitzewelle vor zwei Wochen besonders hart im Bettenhaus B zu spüren war.

Ich möchte zum Ausdruck bringen, dass der Klinikleitung diese Situation nicht egal ist. Das Wohlbefinden aller unserer Gäste und Patienten liegt uns stets am Herzen.

Die zu bewältigende Hürde ist, zwischen unseren Wunschvorstellungen hinsichtlich Modernisierungsmaßnahmen und den budgetären Möglichkeiten einen Kompromiss zu finden.

Ich versichere Ihnen, dass dies stets das Bestreben unserer Führungskräfte war und auch weiterhin sein wird.

Die beste Schmerzklinik in Deutschland

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Besser geht es nicht)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Empathisch und fachlich mega kompetent)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (extrem gute Ärzte, Pflegepersonal und Physiotherapeuten)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Die beste Sekretärin der Welt! engagiert, freundlich und hilfsbereit)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Durch stete Modernisierung wird die Klinik immer besser)
Pro:
top Infiltrationen und Infusionen
Kontra:
Im Thermenrastaurant überzogene Preise und unfreundliches Personal
chronische Schmerzen

Eine Klinik, mit der ich rundum zufrieden bin! Ich fahre seit drei Jahren einmal im Jahr 850 km zur multimodalen Schmerztherapie in die Klinik, weil es in meinen Augen keine bessere Klinik für dieses Fachgebiet in Deutschland gibt.

Chefarzt Dr. W., seine Oberärzte, seine Chefsekretärin Frau S.l und auch die Stationsärzte sind fachlich top kompetent und zugleich emphatisch, was die Schmerzpatienten betrifft. Hier wird man als Patient mit chronischen Schmerzen endlich einmal ernst genommen und entsprechend behandelt. Auch gesundheitliche "Nebenbaustellen", also schmerzunabhängige Erkrankungen, werden bei der Behandlung berücksichtigt und mit behandelt.

Die multimodale Schmerztherapie ist individuell auf jeden Patienten abgestimmt. Einmal täglich findet eine Visite statt. Die Physiotherapeuten, Psychologen, das Pflegepersonal und die Stationsschwestern sind absolute Oberklasse! Des Weiteren lernt man in Vorträgen sehr viel über die korrekte Anwendung von Schmerzmitteln, Ernährung, u.v.m. Das ganze wird ergänzt und abgerundet mit Krankengymnastik, Bewegungsbad, Qui-Gong, MTT und Schmerzbewältigung in kleinen Gruppen von max. 8 Patienten. Zusätzlich wird jeder Patient auch noch von einem Psychotherapeuten betreut und kann bei Bedarf auf den Sozialdienst der Klinik zugreifen.

Das Essen in der Klinik ist abwechslungsreich und immer frisch gekocht. Zusätzlich gibt es Mittags und Abends frischen Salat mit hausgemachtem Dressing sowie eine frische Suppe. Mittags kann man zwischen 4 Gerichten wählen. Zwei mal in der Woche gibt es Abends ein warmes Gericht. Das Personal in Speisesaal ist top und hat immer ein freundliches Lächeln für jeden Patienten.

Lediglich das Thermenrestaurant bekommt von mir extreme Abzüge. Hier sind nicht nur die Preise komplett überzogen, auch die Mitarbeiterinnen sind pampig, unfreundlich und wirken unmotiviert. Beschwerden werden nicht ernst genommen, man erhält trotz höflicher Reklamation unfreundliche Antworten. Service geht anders!

Johannesbad am 27.05.2019

Sehr geehrte/r Nutzer/in Keke-v-S,

vielen Dank! Es freut mich immer sehr, wenn sich unsere Gäste so viel Zeit nehmen, um eine umfangreiche Rückmeldung abzugeben.

Den Kritikpunkt zu unserem Thermenrestaurant nehme ich gerne stellvertretend für unsere Schwesterngesellschaft Johannesbad Hotels an. Diese ist Betreiber des Klinikrestaurants, ich werde entsprechend informieren.

Freundliche Grüße aus Bad Füssing

Grotten Schlechte Klinik

Pro:
Kontra:
Massenabfertigung
ISG Blockade

Es ist eine absolute Katastrophe, die reinste Massenabfertigung. Bin mit der Johannesbad Fachklinik nicht zufrieden.

1. Zimmer sind veraltet
2. Beim Essen bekommt man nur eine Kinderportion
Auf die ganzen Vorträge können die sich sparen.
Der Oberarzt der Orthopädie auf Staion 1 und 2 ist nicht mein Fall.

Keke-v-S am 17.05.2019

Was das Essen betrifft, so kann man problemlos nachbestellen oder auch eine größere Portion erhalten. Freundliche Kommunikation hilft manchmal!

Ganzheitliche Reha in freundlicher Atmosphäre

Pro:
Kompetenz aller Therapeuten
Erschöpfung, Depression

Hier wurden alle meine Erwartungen übertroffen! Und ich habe hier wirklich eine ganzheitliche Therapie vorgefunden.
Ich kam hier völlig erschöpft an, hatte keinerlei Erwartungen, außer dass ich mir hier irgendwie helfen lassen möchte, und war somit offen für alles. Und das war auch genau richtig, und ich kann diese unvoreingenommene Offenheit nur jedem empfehlen.
Bin total begeistert von der unendlichen herzlichen Freundlichkeit des Personals, der guten Organisation (bei mir gab es trotz vollem Therapieplan nie Überschneidungen), den ausgewogenen Therapien und vor allem der Kompetenz aller Therapeuten!!
Mein Zimmer war für 7 Wochen groß genug und meine Burg, wenn ich die Tür hinter mir schließen konnte. Glücklicherweise hatte ich mein eigenes Kopfkissen mit, da das vorhandene leider eher eine Klumpkatastrophe war. Bei meiner zu harten Matratze wurde innerhalb 10 Minuten Abhilfe geschaffen.
Das Essen... Nun ja, eben nicht wie im 5-Sterne-Hotel. Aber es war alles frisch und schonend zubereitet; und man hatte alles was man braucht. Highlights waren die Mehlspeisen ;)
Ein besonderer Luxus ist natürlich die Riesen-Therme mit Wellnessbereich, die man jederzeit im Bademantel schnell erreichen und nutzen kann. Wunderbar!
Ich fühle mich gestärkt, entschlossen, das Gelernte umzusetzen und vielleicht ein paar Zentimeter größer...
Bei meinem Dank könnte ich jeden einzelnen Therapeuten nennen; aber mein besonderer Dank gilt Herrn Bruckbauer, Frau Obermeier, Herrn Malcherek, Frau Preisl und dem Stationszimmer-Team!!!

Johannesbad am 27.05.2019

Sehr geehrte/r Nutzer/in Imale,

vielen Dank für die freundliche Rückmeldung und die tolle Bewertung. Schön, dass Sie wieder Kraft schöpfen konnten!

Herzliche Grüße und alles Gute

SCHMERZFREI

Pro:
super ärzte, gutes essen
2 Bandscheiben Ops

In dieser Klinik konnte man mir endlich helfen. Nach 2 Jahren mit starken Schmerzen war ich am Ende meiner Kräfte. Innerhalb von 14 Tagen bin ich fast schmerzfrei!!

Johannesbad am 07.05.2019

Sehr geehrte/r Nutzer/in Embermoon,

vielen Dank für den Eintrag. Schön, dass wir Ihnen helfen konnten. Ich werde das Lob gerne an das Team des Interdisziplinären Rücken- und Schmerzzentrums weitergeben.

Freundliche Grüße und weiterhin alles Gute!

Super Schmerzklinik

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 01/2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (gerne wieder)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Kompetente Therapeuten, bekam viele Tipps für zuhause)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Sehr kompetenter Chefarzt)
Chron. Ganzkörperschmerzen, Polyneuropathie

Ich komme schon mehrere Jahre zur Interdisziplinäre Multimodale Schmerztherapie nach Bad Füssing, jeder Klinikaufenthalte war für mich ein voller Erfolg. Bin danach mehrere Monate Schmerzfrei bewegen machte wieder Spaß ein tolles Lebensgefühl.
Unter der Führung von Herrn Chefarzt Dr.O.Wolf hat sich vieles zum positiven geändert z.B. begleitet der gleiche Therapeut in den einzelnen Fachbereichen den Patienten wären des gesamten Aufenthaltes.
Herr Dr. Wolf hält auch einen super Vortrag über Schmerzmittel und berät und klärt auf was für Medikamente zu einem am besten passen und wovon man die Finger lassen sollte, er nahm mir auch die bedenken von Opiaten. Mit zielgenauen Infiltrationen hat Herr Dr. Wolf mich nahezu Schmerzfrei gemacht.
Als Patient wird man mit seinen Beschwerten/Schmerzen geachtet und von den Therapeuten bekommt man viele Hilfreiche Tipps für zuhause den Rest bewirkt das Thermalwasser.
Untergebracht war ich im 8.Stock das Personal dort war sehr lieb, nett und hilfsbereit.
Herr Dr. Wolf hat zwei geduldige, liebenswerte und kompetente Mitarbeiterinnen in seinen Vorzimmer.
Das Essen ist abwechslungsreich es gibt Frühstücksbuffet, mittags 3 verschiedene Gerichte zur Auswahl, abends Buffet.

Johannesbad am 26.04.2019

Sehr geehrte/r Nutzer/in Orange2,

wir freuen uns sehr, dass Sie durch die Schmerztherapie so anhaltend positive Verbesserungen erfahren und Sie sich bei uns stets gut aufgehoben fühlen.

Weiterhin alles Gute!

Mit freundlichen Grüßen,

Sehr gute orthopädische Behandlung

Bandscheibenvorfälle, myofasziales Schmerzsyndrom LWS

Die orthopädische Behandlung im Schmerzzentrum war insgesamt sehr gut. Mir ging es nach dem Aufenthalt besser. Ich würde mich wieder dort behandeln lassen.

Das gesamte Team war - auch bereits vor dem Aufenthalt - sehr freundlich und hilfsbereit. Die orthopädische Behandlung war individuell und frei von Pauschalurteilen und -wertungen. Während der gesamten Behandlungszeit war die Kommunikation mit dem Patienten sehr gut. Der Befund und das medizinische Vorgehen wurde anschaulich erläutert und auch mehrfache Fragen geduldig beantwortet.

Dem Patienten wird bei Beginn des Aufenthalts und während der gesamten Therapie sehr gut zugehört und die Beschwerden und Schmerzen werden ernst genommen. Es wurde sehr gut eingeschätzt, ob Medikamente oder eher andere Therapien notwendig sind. Der Arzt untersucht auch "händisch", nicht nur anhand bildgebender Verfahren.
Die Diagnostik läuft sehr strukturiert ab. Bei den schnell identifizierbaren Problemen werden sofort die Therapien eingeleitet.Alle übrigen Problemfelder werden sorgfältig und mit Augenmaß und Erfahrung diagnostiziert und behandelt.
Der Chefarzt selbst ist auch Physiotherapeut und behandelt auch selbst, was m.E. ein sehr großer Vorteil für den Patienten ist.
Die Physiotherpapie war sehr hilfreich und auf den Patienten abgestimmt. Es finden sowohl Einzelbehandlungen als auch Gruppenstunden statt. Gut fande ich, dass hauptsächlich Übungen gezeigt werden, die der Patient auch zu Hause machen kann. Die Übungen haben meine Beschwerden verbessert.

Ferner wird in Gruppenstunden über Schmerzwahrnehmung und -bewältigung informiert. Es gibt ferner psychologische Einzelgespräche.

Die Klinik ist in die Jahre gekommen, wird aber schrittweise renoviert. Die Komfortzimmer waren geschmackvoll und funktional (genug Schrankplatz) eingerichtet, der Privatspeisesaal sehr schön und das Essen sehr gut (viel Auswahl, frische fettarme Küche). Die Therme kann täglich genutzt werden, was sich bei mir schmerzlindernd auswirkte.

Johannesbad am 26.04.2019

Sehr geehrte Nutzerin Elise19,

vielen Dank für Ihre ausführliche und freundliche Bewertung Ihres Aufenthaltes bei uns. Wir werden Ihre lobenden Worte gerne weitergeben.

Wir wünschen Ihnen für die Zukunft alles Gute.

Viele Grüße aus Bad Füssing,

Hilfe in Not

Pro:
Freundlichkeit/Hilfsbereitschaft Team Dr. Wolf + Pflegeteam
Kontra:
Nasszelle im Zimmer benötigt dringend Renovierung
Polyarthrose; PROMM

Ich war vom 08.04. bis Ostern als Akutpatientin im interdisziplinären Rücken- und Schmerzzentrum Dr. med. Oliver Wolf.
Es war mein vierter Aufenthalt. Auch für diesen Aufenthalt kann ich nur postive Rückmeldungen abgeben.
Herr Dr. Wolf und sein Team sind sehr kompetent und die Therapie findet individuell und Zielgerichtet statt. Selbst, wenn man schon des öfteren Patient dort war, findet eine ausführliche Anamnese und eine den aktuellen Problemen entsprechende Therapie statt. Alle Therapeuten versuchen die Situation durch Tipps und zielgerichtete Behandlungen zu verbessern. Dies ist in meinem Fall gut und mit einer gewissen Nachhaltigket gelungen. Ein großes und Herzliches Dankeschön dafür.
Selbst bei einer komplexen Erkrankung wird nicht aufgegeben oder eine "Schublade" geöffnet. Im Gegenteil, die Herausforderung wird angenommen und es wird versucht, das bestmögliche Therapieziel zu erreichen.

Die Einrichtung ist "in die Jahre" gekommen, sicherlich. Dies hat aber auf das Therapieziel keinen sonderlichen Einfluss.
Was vielleicht in nächster Zeit im Renovierungsplan berücksichtigt werden sollte, sind die sanitären Begebenheiten, besonders die Nasszellen in den Zimmern. Die starke Verfärbung und Verkalkung macht nicht gerade einen guten ersten Eindruck und es könnte dadurch die Vermutung entstehen, es mangelt an der Hygiene.

Nochmals Herzlichen Dank an das gesamte Team von Herrn Dr. med. Wolf und ihn persönlich.

Johannesbad am 23.04.2019

Sehr geehre/r Nutzer/in Fishtown16,

ich möchte mich für den freundlichen Eintrag und die gute Bewertung recht herzlich bedanken. Es freut mich besonders, dass Sie eine nachhaltige Verbesserung Ihres Gesundheitszustandes erreichen konnten.

Ich darf außerdem berichten, dass der von Ihnen angesprochene Renovierungsplan bereits seit einiger Zeit läuft. Im Zuge dessen wird die gesamte Anlage kontinuierlich renoviert, besonderes Augenmerk legen wir hierbei selbstverständlich auf die Zimmer.

Beste Grüße aus Bad Füssing