Johannesbad Fachklinik Bad Füssing

Foto - Johannesbad Fachklinik Bad Füssing

Johannesstraße 2
94072 Bad Füssing

Pro und Kontra unter Corona Bedingungen..

Pro:
Die Thermen Nutzung.
Kontra:
Keine gute ärztliche Betreuung.
Wirbelsäule, Hüfte, Schulter..

Bei meinem Aufenthalt in dieser Klinik, gab es positives aber auch einiges zu bemängeln. Die Therapeuten waren durchweg bemüht, ich hätte mir aber gewünscht das man ärztlicherseits mehr auf meine speziellen Probleme eingegangen wäre. Ich habe soviel wie möglich die angeschlossene Therme genutzt, die aber oftmals leider viel zu überlaufen war. Auch konnte das große Strömungskanal-Becken wegen Renovierung nicht mehr genutzt werden, was sehr schade war. Wenn sich außerdem im Schwefelgasbad um die 50 Personen ohne Maske aufhalten, kann von Mindestabstand wohl leider auch keine Rede mehr sein. Das Reservieren von Liegen ist hier ebenso weit verbreitet, so das schon um 9.15 Uhr oftmals nichts mehr frei war. In der Therapie-freien Zeit herrschte leider gähnende Langeweile, es gibt keine Freizeit-Angebote oder etwa einen Gemeinschafts-Raum in der Klinik. Spazieren gehen im sehr schönen Kurpark oder irgendwo in Füssing zum Kaffee trinken, wird mit der Zeit auch etwas öde. Gerade wenn das Wetter eher bescheiden ist. Erstaunt war ich auch über die Ignoranz mancher Mit-Patienten, die sich wie selbstverständlich über besondere Corona-Bestimmungen der Klinik-Leitung, hinweg setzten. Aber wenn niemand auf solche Dinge aufmerksam macht, kann das auch mal einfach ignoriert werden. Die Unterbringung, war ganz okay, alles war sauber und es gab freundliche Reinigungs-Damen. Das Bett war für meinen Bedarf viel zu weich und verursachte mir keine entspannten Nächte. Die Verpflegung war in Ordnung am Mittag. Die Corona Auflagen machten leider das finden neuer Kontakte in der Reha-Zeit, fast unmöglich, was ich auch sehr schade fand. Fazit, hätte mir etwas mehr Schmerzlinderung gewünscht, was meine viel fältigen Beschwerden betrifft.

Johannesbad am 14.10.2021

Sehr geehrter Nutzer WolfgangB5,

vielen Dank für Ihre Rückmeldung.
Aufgrund von Corona und den Hygieneregeln mussten wir das Freizeitangebot für unsere Patienten einschränken und können aktuell nachfolgende Aktivitäten anbieten:

• zweimal wöchentlich kreatives Basteln
• kostenfreie Thermennutzung außerhalb der Therapiezeiten
• Leseecke
• Gesundheitsvorträge
• Gottesdienste
• Tischtennis
• Cafeteria (Wiener Café)
• Marktrestaurant

Die Revision der Außenbecken ist zudem wetterabhängig und daher leider nur kurzfristig planbar. Derzeit werden im Strömungskanal alle Fliesen ausgetauscht und die Unterwasserbeleuchtung wird erneuert. Alle anderen Bäder stehen unseren Patienten aber wie gewohnt zur Verfügung.

Starke Schmerzen LWS

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Schmerzen wurden gelindert)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (gute Betreuung)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Therapeuten haben sich sehr viel Mühe gegeben)
Pro:
Sehr gute und nette Fachkräfte
Chron. Schmerzpatient

Ich war im August zur Akut-Schmerztherapie im Johannesbad.
Kam mit jahrelangen Schmerzen in die Klinik und wurde mit wesentlicher Verbesserung meines Zustandes entlassen.
Fühlte mich bei Chefarzt Dr.Wolf und seinen gesamten Team gut aufgehoben.
Würde jederzeit wieder kommen und werde die Klinik auch weiter empfehlen.

Sehr geehrter Nutzer Sigrund,

vielen Dank für Ihre tolle Rückmeldung.
Ich gebe das Lob gerne an das Team des Schmerzzentrums weiter.

Josef Funke

Schmerzpatient

Ich befand mich vom 30.8.21 bis 21.9.21 in der Schmerzklinik Johannesbad.
Möchte mich hier bei allen sehr bedanken, von Dr. Krause bis zum Servicepersonal im Speisesaal. Alle geben sich sehr viel Mühe. Mir persönlich hat die Schmerztherapie sehr geholfen.
Die Zimmer kommen in den Jahren, es wird immer wieder erneuert, bin auf alle Fälle 2022 wieder dabei
Josef Funke

Sehr geehrter Nutzer Carl4,

vielen Dank für Ihre tolle Rückmeldung.
Es freut mich sehr, dass es Ihnen nach dem Aufenthalt in der Johannesbad Fachklinik besser geht.

Rauswurf aus Klinik

schlechte Erfahrungunzufrieden (könnte Kotzen)
schlechte Erfahrungunzufrieden (Nicht in der Lage Probleme zu lösen)
Pro:
Alles andere gut
Kontra:
Verwaltung unmenschlich
Bandscheiben OP

Ich wurde am 23.09.2021 in die Klinik eingewiesen ,
Grund Bandscheiben OP . am Freitag 24.09.2021 gegen 14.00 Uhr erhielt ich einen Anruf von der Klinikverwaltung , Ich habe mein Zimmer sofort zu verlassen , weil meine Kasse noch keine Zahlungszusage
erteilte . Dies ist in meinen Augen Menschlich untragbar
Ich trat also meine Heimreise an unter großen Schmerzen
.Eigentlich habe ich mir gedacht man würde mir helfen.
Diese Sache hätte man auch anders lösen können in dem man mich bis Montag 27.09.2012 belassen hätte und diesen
Vorgang dann mit der Kasse abgeklärt hätte

Sehr geehrter Nutzer Edi25,

bezugnehmend auf unser Telefonat möchten wir uns auch hier nochmals ausdrücklich für den Vorfall entschuldigen. Es freut mich sehr, dass wir dann doch noch eine Lösung finden konnten. Für Ihr Verständnis und Entgegenkommen ein herzliches Dankeschön.

Mit freundlichen Grüßen aus Bad Füssing!

Leitung Verwaltung

Hervorragend, jederzeit wieder

Pro:
Der gesamte Aufenthalt
Kontra:
Sehr viele Patienten, die auf Rollstuhl und andere Gehhilfen angewiesen sind und zwar teilweise Balkonzimmer haben, aber wegen mangelnder Barrierefreiheit diesen und auch die Therme nicht nutzen können.
Schilddrüsendysfunktion

Sehr zu empfehlen. Kompetentes, immer freundliches Personal in allen Bereichen. Hätte eigentlich ein monatliches "Schmerzensgeld" verdient, da trotz aller Bemühungen, den Aufenthalt für die Patienten so angenehm wie möglich zu gestalten, die Nörgler leider nicht weniger werden und teilweise vergessen, dass sie sich in einer Klinik befinden und nicht in einem Hotel. Schöne Zimmer, sehr sauber. Hervorragendes Essen. Lob an die Küche. Sensationell, was die aus dem geringen Bugdet jeden Tag zaubern. Hervorragende Ärzte und Therapeuten, die auch außerhalb der Termine jederzeit für Fragen zur Verfügung stehen. Nachdem die mir zu Hause verschriebenen Medikamente vor Ort überprüft und umgestellt wurden, geht es mir nach dem Aufenthalt wieder richtig gut.

Johannesbad am 20.09.2021

Sehr geehrter Nutzer BewertungErika,

vielen Dank für Ihre tolle Rückmeldung.
Es freut mich sehr, dass es Ihnen nach dem Aufenthalt in der Johannesbad Fachklinik wieder gut geht.

Alles Gute für die Zukunft & bleiben Sie gesund!

Schmerztherapie - sehr positive Erfahrung

Pro:
kompetentes und engagiertes Team
Kontra:
sehr kurze Behandlungszeiten, teilweise zu große Pausen zwischen Behandlungen
persistierende Ansatzreizung nach Hamstringrefixation + myofasziales Schmerzsyndrom Nacken

Ärztliche Betreuung:
Hervorragendes Team,vom Arzt über Therapeuten war jeder sehr kompetent in seinem Fachgebiet und man wurde als Patient sehr ernst genommen.

Therapien:
Das multimodale Schmerzkonzept ist sehr gut ausgearbeitet. Zusätzliche zu medizinischen Behandlungen wie Stoßwellentherapie + Infiltrationen gibt es auch Akkupunktur, Krankengymnastik, Qigong, psychologische Gruppen und Einzelgespräche.
Die Behandlungen, bzw. Trainingseinheitung könnten etwas länger dauern um noch effektiver zu sein. Zum Beispiel dauerte die Krankengymnastik im Bewegungsbad oder die Massage nur 20 Minuten.
Es wäre auch gut, die Gruppen nach Beschwerden/Fitnesslevel bzw. Bewegungseinschränkung einzuteilen.

Klinik Einrichtung:
Obwohl das Klinikgebäude schon älter ist, waren die Zimmer in Ordnung und gepflegt. Jeder Patient der Schmerztherapie hat ein Einzelzimmer mit Balkon, das relativ groß und gut eingerichtet ist. Lediglich ein schöner Aufenthaltsraum, um sich speziell Abends aufzuhalten, fehlt.
Sehr schön ist die Anbindung an die Therme, man hat als Patient jederzeit kostenlosen Zugang.

Essen:
Das Essen war sehr abwechslungsreich und gut. Es gab immer ein Salatbüfett, Obst und 4 Gerichte zur Auswahl. Für Krankenhausessen wirklich ein sehr gutes Niveau, ich war positiv überrascht. Ich hab eine Glutenunverträglichkeit, darauf wurde sehr gut Rücksicht genommen. Die Essenszeiten waren zunächst sehr ungewöhnlich (17.15 Abendessen) aber man gewöhnt sich sehr schnell daran. Es gab zwei "Schichten" ev. Coronabedingt, dadurch war wenig los.

Schmerztherapie:
Der Bereich der Schmerztherapie wird durch den Chefarzt hervorragend geführt. Er selbst hat viel Erfahrung in unterschiedlichsten Bereichen über Unfallchirurgie, Orthopädie und ist sehr engagiert und hat einen sehr hohen Anspruch.
Ich kann die Schmerztherapie sehr empfehlen.
da sich der Aufenthalt positiv auf meine Beschwerden ausgewirkt hat.

Johannesbad am 07.09.2021

Sehr geehrter Nutzer CD71,

danke dass Sie sich die Zeit für diese sehr ausführliche Bewertung genommen haben.
Es freut mich besonders, dass es Ihnen gut gefallen hat in unserem Haus. Besuchen Sie uns gerne wieder!

Super Arzt und Therapeuten

Fibromyalgie, isg gelenksyndrom ,periformismuskel-syndrom

Ich muss die johannesbad Klinik sehr loben .Ich war 2 Wochen zur Schmerzterapie. Dr.Haqpawar ist ein sehr kompotenter Arzt .Er hat mich sehr gut aufgeklärt über meine Krankheit und den Behandlungen. Ich konnte dadurch meine Schmerzen zur Hälfte reduzieren.Zimmer waren ok.und die Verpflegung super. Ich würde jederzeit wieder gern dorthin fahren.

Johannesbad am 30.08.2021

Sehr geehrter Nutzer Schuldi,

vielen Dank für die tolle Rückmeldung.
Es freut mich sehr, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt in unserem Haus rundum zufrieden waren.

Sehr kompetente und freundliche Behandlung

Pro:
Sehr freundliches Personal , super Therapeuten, gute Therapien
Kontra:
Hygiene im MTT, (keine Desinfektionstücher, keine Handtücher), Getränkeversorgung
Post Covid Syndrom mit Panik und Angstattacken

Mit Ärzten hatte ich kaum Kontakt, die Psychologin und die Therapeuten ware allesamt sehr kompetent und freundlich.
Ich hatte ein renoviertes Zimmer, die Ausstattung war völlig in Ordnung (schöne Möbel, TV, WLAN, Safe und Kühlschrank).
Die Therapien waren gut angeleitet und abwechslungsreich gestaltet.
Die zeitliche Verteilung der Therapien war fast immer gut, kein Grund zur Beschwerde.
Sehr schön und entspannend war, dass man in der therapiefreien Zeit die Therne nutzen konnte. Schade ist lediglich, dass diese bereits um 18 Uhr schließt. Da alle psychotherapeutischen Patienten in der ersten Essensgruppe eingeteilt sind, hat man Abendessen von 17.15 bis 18.00 Uhr und somit selten Gelegenheit, die Therme ausgiebig zu genießen.
Dass zwei Essensgruppen coronabedimgt notwendig sind, ist nachvollziehbar, dass es aber keine Möglichkeit gibt, in die andere Gruppe zu wechseln, finde ich falsch. Gerade psychisch kranke Menschen haben oft massiv mit Schlafproblemen zu kämpfen, da wäre es schon sehr erfreulich, wenn man nicht von 7.00 und 7.45 Uhr frühstücken müsste, sondern in der zweiten Gruppe bis 8.30 Uhr.
Insgesamt war ich mit der Verpflegung völlig zufrieden, lediglich Eier hätte ich mir öfter gewünscht.
Als großes Manko empfinde ich die Getränkeversorgung. Mineralwasser kann man sich kostenlos an einem Automaten in seine Flasche füllen, andere alkoholfreie Getränke gibt es in einem Automaten im Keller.
Kaffee, Espresso, Kakao oder auch mal ein gepflegtes Bier kann man lediglich im Thermenrestaurant zu sehr hohem Preisen kaufen. Espresso kostet dort 2,50 Euro, Kakao 2,90 Euro, ein Bier 3,70 Euro, Cola 3,20 Euro. Die Preise sind für ein Restaurant angemessen, Thermenbesuchern sicher zumutbar, nicht abe für klimikpatiemten. Diese sollten entweder halbierte Preise zahlen oder einen Automaten mit Warmgetämken zur Verfügung haben.
Insgesamt werde ich die Klinik weiter empfehlen und würde jederzeit wieder kommen, wenn es notwendig ist.

Johannesbad am 05.08.2021

Sehr geehrter Nutzer Puppi1996,

ich möchte mich für Ihre ausführliche Bewertung herzlich bedanken.

Das Marktrestaurant in der Johannesbad Fachklinik und Therme wird nicht von uns, sondern von der Johannesbad Hotellerie betrieben. Insofern können wir die Getränkepreise nicht wirklich aktiv beeinflussen. Ich gebe Ihr Anliegen gerne an die Leitung des Marktrestaurants weiter.

Mit freundlichen Grüßen aus Bad Füssing!

Handprobleme nach Arbeitsunfall

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2121   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Pro:
Arzt, Sekretariat, Therapeuten und Essen
Kontra:
Abgewohnte Zimmer
Handgelenks- und Handschmerzen nach Arbeitsunfall

Ich wurde nach langer Odyssee und mit viel Schmerzen seitens der BG in diese Klinik geschickt.
Meine Erwartungen waren nach der zuerst 2-tägigen Analyse sehr hoch. Diese Erwartungen wurden auch in den anschließenden 4 Wochen sehr gut erledigt. Der Oberarzt ging auf sämtliche Belage ein, die Therapeuten der Klinik haben das sogut es möglich war umgesetzt. Dass ich nicht schmerzfrei werden würde war auch von vornherein klar. Der Erfolg jedoch war für mich sehr groß. Die Schmerzen wurden wirklich gelindert. Das einzige Manko dieser Klinik sind wirklich die etwas abgewohnten Zimmer. Das Essen war auch für eine Klinik sehr gut. Abschließend kann ich dieses Haus bzw. die Schmerzklinik nur empfehlen und werde falls möglich auch wieder hierher kommen.

Johannesbad am 22.07.2021

Sehr geehrter Nutzer Mülli72,

vielen Dank für Ihre tolle Rückmeldung.
Ich leite das Lob gerne an die betreffenden Abteilungen weiter.

SchmerzlinderungR.K.21

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Man hat die Beschwerden gelindert)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Gute persönliche Betreuung)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Tolle Ärzte, direkte Aussagen)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Bei der Ankunft war alles sehr gut geregelt)
weniger gute Ausstattungzufrieden (8 Stock sollte bald renoviert werden)
Pro:
Sehr gute Fachkräfte
Starke Schmerzen LWS

Meine Frau und ich sind bereits zum 3 mal wegen sehr starker Rücken bzw. LWS in dieser super Klinik. Nach der Behandlung haben wir für mehrere Monate viel weniger Schmerzen, diese können dort nur gelindert werden, aber leider nicht ganz komplett auf Dauer verschwinden. Das Team gibt sich sehr viel Mühe, auf jeden Patienten einzugehen. Aber man muss auch wollen und mitarbeiten, Wunder können auch dort nicht alle erfüllt werden. Diese Klinik liegt in fast allen Kriterien über dem deutschen Durchschnitt. Wenn die Zimmer im 8 Stock demnächst auch noch saniert werden werden, dann wird es nochmals besser.
Ärzte, Pflegeteam, Anwendung, Zimmer und die Verpflegung alles sehr gut.

Johannesbad am 22.07.2021

Sehr geehrter Nutzer R.K.721,

Von mir vollste Zufriedenheit während meines gesamten Aufenthaltes

Pro:
Im gesamten Haus eine sehr positive Grundstimmung!!!!
Kontra:
gibt es von meiner Seite nichts anzumerken!!!
Hüft-OP TEP

Ich war nach einer Hüft-OP (TEP) mit Verlängerung 5 Wochen auf Station 5 in dieser REHA-Klinik.
Ich war rundum sehr zufrieden und habe mich sehr, sehr wohl gefühlt!!!! Trotz Corona!!!!!
Ein großes Lob geht an alle Personen, mit denen ich in diesem Zeitraum konfrontiert war. Angefangen vom ersten telefonischen Kontakt, dann weiter mit meiner Aufnahme, allem pflegerischen Personal, Krankenschwestern und - pflegern, Ärzten, Physiotherapeuten !!!, Reinigungspersonal, Küchen- und "Restaurant"-Personal, Therapiezuweisung, Planung der Therapien, etc.. wirklich von A bis Z alles sehr lobenswert und äußerst positiv von mir bewertet!!!! Das ganze Haus, alle Therapieräume und auch der gesamte Badebereich sehr, sehr sauber! Das Essen wirklich sehr gut!!!!
Das einzige, was mich wirklich gestört hat, waren einige unzufriedene Leute, die z.B. über das Essen gemeckert haben und wohl verkannten, dass es sich in einer Reha nicht um einen Urlaub, sondern um eine Wiederherstellung oder Verbesserung des Gesundheitszustandes geht....

Johannesbad am 13.07.2021

Sehr geehrter Nutzer Reha5621,

vielen Dank für Ihre tolle Rückmeldung.
Es freut mich sehr, dass Sie diesen Eindruck von unserem Haus gewinnen konnten.

Freundliche Grüße aus Bad Füssing

sehr empfehlenswert

Gelenkprobleme/-schmerzen, Fibromyalgie, HWS

Ich war vom 10.6. bis 08.07. in der orthopädischen Abteilung zur Reha. Um mich stressfreier einzurichten nach einer langen Anfahrt , bin ich einen Tag früher angereist. Leider sagte man mir aber an der Rezeption, dass ich evtl. nochmal umziehen muss - das war nicht Sinn der Sache. Aber egal, ich habe mich schon mal orientiert, die Therme genossen und durfte dann am nächsten Tag doch im Zimmer bleiben. Darüber war ich sehr froh, es war zwar nicht renoviert, aber zufällig ein Doppelzimmer (und Doppelbalkon) am Ende des Flurs, also geräumig und sehr ruhig und ich hatte sogar Wlan. Natürlich möchten viele ein renoviertes Zimmer, aber nachdem die Rehakliniken ständig voll sind, wann soll man da renovieren? Es ist doch wichtiger, einen Platz zu bekommen. Und die „ungeliebten“ Teppichböden werden nach jedem Patienten so gut und hygienisch gereinigt, dass sie bestimmt sauberer sind, als bei manchen zu Hause (die sich dann aber darüber beklagen).
Ich habe mich während meines Aufenthalts sehr wohl gefühlt und war sehr dankbar über eine Woche Verlängerung. Die Therapien waren gut und sinnvoll und ich hatte jeden Tag auch genügend Zeit für die Therme. Natürlich waren manche Tage mehr, andere weniger vollgepackt und es gab auch öfters Therapien vor dem Frühstück, aber ich war ja nicht zum Kaffee trinken in der Klinik sondern wegen meiner Gesundheit. Alle Beschäftigten waren nett und kompetent von den Ärzten bis zum Reinigungspersonal. Besonders habe ich die Schwestern für ihre gute Laune bewundert trotz der zusätzlichen Herausforderungen wegen der Corona Bestimmungen. Auch die Angestellten im Speisesaal waren sehr aufmerksam und immer da, wenn Hilfe nötig war. Das Essen war abwechslungsreich und schmackhaft und für jede Schicht wurde das Buffet neu aufgebaut. Mit Einmalhandschuhen konnte sich jeder selbst bedienen. Mittags gab es 3 Gerichte zur Auswahl, zusätzlich Suppe, 4 Sorten Salat und Nachtisch. Gut waren auch die kostenlosen Wasserzapfstellen.
Es wäre wünschenswert, von den verschiedenen Sportprogrammen eine kurze schriftliche Anweisung für zu Hause zu bekommen (z.B. Stretching Übungen, Rückenprogramm usw. ). Das einzige große Manko war für mich, dass man nicht selbstständig Ergometer fahren und an die Trainingsgeräte durfte. Ansonsten kann ich die Reha in der Johannesbad Fachklinik nur weiterempfehlen. Ich habe in jeder Beziehung davon profitiert.

Johannesbad am 13.07.2021

Sehr geehrter Nutzer Linedance,

Chronische Schmerzen

Chronische Schmerzen

Ich war von 4.Mai bis 8. Juni 2021,zur Reha da.
Ich war in der Psychosomatik als chronische Schmerzpatientin.
Es war sehr gut,die Physiotherapeuten sind einsame Spitze!!

Lieber Nutzer MarianneD,

es freut mich, dass Sie mit Ihren Aufenthalt in unserem Haus zufrieden waren. Das Lob leite ich gerne an unsere Physiotherapie weiter.

Sonnige Grüße aus Bad Füssing

Assistenz der Klinikleitung

Nie wieder. Sinnlos vergeudete Zeit!!!

Pro:
Therme
Kontra:

Absolut nicht zu empfehlen. Das einzig Schöne ist die Therme.

Die Zimmer sind der Horror! Durchgehend 29 Grad, lüften macht keinen Unterschied! Betten sind klein, quietschende ekelhafte Bettlaken, steinharte Matratzen. Natürlich sehr angenehm wenn man schon mit Rückenschmerzen kommt und das dadurch noch schlimmer wird! Unter Erholung in der Nacht verstehe ich was anderes! Ab vier Uhr ist man wach weil ab da die Sonne durch die Vorhänge reinscheint und man komplett durchgeschwitzt ist. Ekelhafter Teppichboden. Mini Ablage im Bad.

Von den Ärzten wird man überhaupt nicht ernst genommen. Die wollen einem nur ihre eigene Wunschdiagnose einreden anhand von Raten oder Ertasten (Hellseher?!). Selbst wenn beim Blutbild irgendwas auffällig ist, wird nicht weitergesucht, sondern einfach nur geraten. Wer auf der Suche nach einer richtigen Diagnose ist oder ernstgenommen werden möchte, fühlt sich dort richtig schön verarscht. Hauptsache die können die Kranken arbeitsfähig entlassen weil das ist ja deren Ziel, egal ob krank oder gesund. Und noch dazu darf man sich auch noch "nicht sehr nett" anreden lassen. Sehr schön, wenn man eig hier ist, um gesund zu werden!!

Diese Klinik ist auch absolut nichts für jüngere (U40) Menschen! Man hat es mit den vielen älteren Herren oft nicht leicht und muss sich sehr oft ekelhaften Blicken und Sprüchen zur Wehr setzen. Auch manche Therapien sind nicht altersgerecht. Es wird nicht zwischen 30-& 80jährigen unterschieden. Daher ist man als jüngerer Mensch dort fehl am Platz.

Krank und mit Schmerzen gekommen. Nun noch schlimmer. Danke für nichts! Nie wieder!

Sehr geehrter Nutzer Abcdefg9,

vielen Dank für Ihre Rückmeldung.
Es tut mir leid, dass Sie mit dem Aufenthalt in unserer Klinik nicht umfassend zufrieden waren. Gleichzeitig möchte ich mich bedanken, dass Sie uns mit diesen Zeilen Anlass für den kontinuierlichen Verbesserungsprozess geben.

Das Thema "Matratzen" ist uns bereits bekannt. In der letzten Woche wurden 45 Matratzen geliefert und bereits auch ausgetauscht. Zudem haben wir für die Fachabteilung Psychosomatik ca. 40 Ventilatoren bestellt, die in den nächsten Wochen geliefert werden.

Effektive Hilfe - Zimmer eine Zumutung

weniger gute Erfahrungzufrieden (Abwertung durch Zimmer)
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden (Therapeuten geben sich große Mühe)
keine gute Ausstattungweniger zufrieden (Speiseraum in Ordnung, Zimmer wie gesagt nicht)
Pro:
Mitarbeiter, Therapeuten freundlich und kompetent
Kontra:
sanierungsbedürftige Zimmer
Prostatektomie

Nach einer Prostatektomie und schwerer Inkontinenz nach der OP kam ich hierher zur Anschlussheilbehandlung. Positive Erfahrungen habe ich mit den Pflegerinnen und den durchweg guten bis sehr guten Therapeuten gemacht. Mir wurde effektiv geholfen.
Einen gravierenden Negativpunkt muss ich erwähnen:
Die teils stark abgewohnten Zimmer im Bereich der Urologie. Zudem waren diese starker Sonneneinstrahlung ausgesetzt, so dass es oft unerträglich heiß war.

Sehr geehrter Nutzer haimo,

vielen Dank für Ihre Rückmeldung!
Das Lob gebe ich gerne an unseren Pflegedienst und an die Therapeuten weiter!

Assistenz Klinikleitung

Bin als Schmerzpatient angereist. Schmerzen um die hälfte reduziert. Ich lebe wieder

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Super Ärzte und Therapeuten)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Es wird einem bis ins Detail alles erklärt)
Pro:
Infiltration ist hervorragend
Kontra:
Stenosen hws bws lws schmerzsyndrom chondrose usw.

Hervorragende Klinik Dr. Wolf und Dr. Swozil Klasse. Pysiotherapeuth Hr. Spegassner weiß genau was zu tun ist.,ebenfalls ein Spitzentherapeuth

Johannesbad am 22.06.2021

Sehr geehrter Nutzer Ludwig611,

vielen Dank für Ihre tolle Rückmeldung.
Ich leite das Lob gerne an unsere Ärzte und Therapeuten weiter.

sehr gut

Pro:
alles, gesamtes Personal spitze
Kontra:
leider ältere Gebäude, aber gepflegt.
Urologie, nach Prostata Entfernung.

Eine sehr gute Klinik Fachgebiet Urologie.
Kompetente und freundliche Therapeuten und Personal.
Sehr kooperativ.

Johannesbad am 15.06.2021

Sehr geehrter Nutzer NiDei,

sehr gute Erfahrungen gesammelt

Pro:
das Engagement der Klinikmitarbeiter und Ärzte
Kontra:
Raucherecke vor der Klinik
Prostatakarzinom

ich habe 6.4.2021 eine Anschlussheilbehandlung angetreten. Zum Anreisetag hatte ich noch Schmerzen von der Prostataoperation. am 27.04.2021 bin ich schmerzfrei abgereist.
Das Ärzteteam der Urologie, mit Chefarzt Dr.Zellner, war sehr kompetent, freundlich und einfühlsam. Auch das Pflegepersonal, die Schwestern und Pfleger, waren immer freundlich, einfühlsam und kompetent. Das gesamte Servicepersonal hat ebenfalls ein grosses Lob verdienst.
Die Klinik ist schon etwas älter aber in einem gepflegten Zustand. die technische Ausstattung ist hervorragend. Das Essen hatte für jeden immer etwas zu bieten und war sehr gut.
ich habe mich in den 3 Wochen sehr wohlgefühlt und bestens erholt. Der Anwendungsplan war sehr gut abgestimmt und brachte mir einen sehr guten Erfolg. Ich hatte eine sehr gute Zeit in der Klinik verbracht und gelernt mit meiner Erkrankung umzugehen. Trotz Corona war es alles in allem eine sehr schöne Zeit in der Klinik, die mir sehr gut geholfen hat.

Sehr geehrter Nutzer Didi24,

vielen Dank für die tolle Rückmeldung.
Das Lob leite ich an die Ärzte und Schwestern der Urologie weiter.

Besser geht es nicht

Schmerzen an diversen Gelenken, Rückenschmerzen

Mein Gesamteindruck ist mehr als positiv. Was mir besonders gut gefallen hat ist, dass Körper und Seele in einem Zusammenhang behandelt wurden. Die Behandlung und durch die Ärzte war so gut, wie ich sie schon viele Jahrzehnte nicht mehr erlebt habe. Ich konnte berichten, man hörte mir zu, erklärte mir sehr viel warum was wie ist mit meinem Krankheitsbild. Die Therapie wurde bei Bedarf maßgeschneidert und geändert im Rahmen der Behandlungszeit. Auffällig auch, dass die Therapeuten sehr genau nach fragten und auch die Therapien der anderen Bereiche informativ mit begleiteten. Z.b. hat der Physiotherapeut Besonderheiten an die Mitarbeiter der MTT gegeben. Alle waren ausgesprochen sehr hoch motiviert. Redeten untereinander, was vielleicht noch zu verbessern sei an meiner Behandlung Punkt in dieses interaktive behandeln waren alle Beteiligten eingebunden. Ich wüsste wirklich nichts, was zu verbessern wäre. Für das Essen habe ich ein Upgrade von 25 € pro Tag bezahlt, was ich mehr als auszahlt. Es gab zweimal täglich warmes Essen in Restaurant Qualität. Auch die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in diesem Bereich waren ausgesprochen freundlich und höflich. Für die bürokratischen Angelegenheiten war von der Pforte bis zum Sekretariat eine hilfreiche, besonders freundliche Mitarbeiterinnen Schar vor Ort. Insgesamt kann ich wirklich sagen, dass ich noch niemals von einer Krankenhausbehandlung derartig viel profitiert habe und dies in einer Atmosphäre, die sehr wohltuend und Heil machend ist. Zum Schluss noch ein Wort bezüglich der Corona Prophylaxe: ausnahmslos Drogen alle Patienten und selbstverständlich auch Mitarbeiter und Ärzte Corona Masken. Sollte jemand z.b. nach dem Verlassen des Speisesaals die es vergessen hat haben, wurde er auch von Mitpatienten und Personal freundlich darauf hingewiesen. Ich habe mich hier sicher gefühlt und möchte mich an dieser Stelle auch noch mal ganz herzlich bei allen MitarbeiterInnen für ihre Motivation und den Einsatz und den Erfolg bedanken

Sehr geehrter Nutzer Julchen2021,

Liebe Grüße aus Bad Füssing und alles Gute!

Verschenkte Zeit

Pro:
Fällt mir nichts ein
Kontra:
Siehe mein Bericht
TEP Knie rechts

Aufenthalt August 2020
Zimmer gut, aber nur wegen der Zuzahlung. Essen genießbar, aber wegen der zweiten Charge manchmal keinen Salat mehr oder Essen ohne Sauce, da Zuwenig gekocht.
Ärztliche Betreuung absolut unzureichend. Ärzte uninteressiert. Dementsprechend falsche und unzureichende Therapien. Da ich bereits die zweite Knie TEP bekommen habe und meine erste REHA in einer anderen Einrichtung sehr gut gelaufen ist, kann ich meine Behauptungen beurteilen und durch Fotos meiner Therapieakte beweisen. Nächtliche Ruhestörung durch LKW mit laufender Kühlanlage. Auch da eine Beschwerde sinnlos. Auch davon Fotos.
Alles in allem eine verschenkte Zeit. Quintessenz war, dass ich nach der REHA noch 54 Anwendungen in Physiotherapie und Lymphdrainagen gebraucht habe, bis meine Schmerzen sich reduziert haben und die Beweglichkeit meines Knie besser wurde.
Bei Gesprächen mit anderen Patienten wenig positive Feedbacks. Kann die lobenden Beurteilungen hier nicht nachvollziehen.
Anschließende Beschwerde bei der Krankenkasse bracht auch kein Ergebnis.
Nachzutragen ist, dass ich mir durch unglückliche Umstände die REHA Klinik nicht aussuchen konnte.
Bad Füssing nie wieder.

Sehr geehrter Nutzer Geplagter2,

es tut mir leid, dass Sie mit dem Aufenthalt in unserem Haus nicht zufrieden waren.
Da schon des Öfteren das Essen im Speisesaal kritisiert wurde, haben wir uns dafür entschieden, das Thema mit in den nächsten Qualitätszirkel, kommenden Mittwoch, zu nehmen.

Bleiben Sie gesund!

Ich bin verwundert

Pro:
Physiotherapeut war sehr gut; Massagen waren abhängig vom Therapeuten gut
Kontra:
Ärztliche Betreuung war faktisch nicht vorhanden, Visiten nur oberflächlich, es fand keine Auseinandersetzung mit meiner persönlichen Situation und meinen Krankheitsbild ( Fibromyalgie) statt.
Hauptdiagnose Fibromyalgie

Um kurz zu erklären warum ich verwundert bin, es gibt überwiegend positive Beurteilungen, diese spiegeln nicht die Aussagen anderer Patienten wieder mit denen man sich unterhalten hat.
Am Tag der Anreise fand eine Visite statt. Das wichtigste war für der Arzt ob ich eine Verlängerung haben will. Es fand keine körperliche Untersuchung statt, er fragte lediglich ab, ob ich ein kribbeln in den Beinen habe (auf meine Antwort, ja manchmal, ging er nicht weiter ein), und welche Medikamente ich aktuell nehme. Ansonsten hat er sich meine vorliegenden Befunde geben lassen (teilweise 4 Jahre alt) und erklärte diese würde er sich dann durchlesen und mir schöne Therapien verordnen.
Die wöchentlichen Oberarztvisiten waren ebenso oberflächlich. Auch hier wurden meine Diagnosen nicht überprüft, um Verschlechterungen oder Verbesserungen bei den orthopädischen Erkrankungen festzustellen. Die Diagnose Fibromyalgie(deshalb kam es zu der Reha) wurde als rein psychische Erkrankung abgehandelt.
Der Physiotherapeut war richtig gut und hat sich mit meiner Problematik auseinandergesetzt und entsprechend gehandelt. Bei den Massagen war die Qualität abhängig von der behandelnden Therapeutin.
Bei allen anderen Therapien bestand die Problematik darin, das Therapeuten häufig gewechselt haben und ihr Programm bei den teilweisen recht großen Gruppen nicht individuell gestaltet wurde.
Der Service des Reinigungspersonals war sehr gut, allerdings hätte das Zimmer dringend einen frischen Farbanstrich sowie einen neuen Bodenbelag benötigt.
Das Essen war bis auf wenige Ausnahmen schlecht und lieblos zurecht gemacht. Als 2. Gruppe hat man oft nur noch die Reste der 1. Gruppe bekommen, die dann auch noch zusammen geschüttet wurden, weil das Personal bereits mit Aufräumarbeiten beschäftigt war.
Die Mitarbeiter der Rezeption waren durchweg freundlich und hilfsbereit.
Es war gut, dass die Patienten die Therme benutzen konnten, leider machte das Außenbecken keinen gepflegten Eindruck.

Johannesbad am 18.05.2021

Sehr geehrte Nutzerin Angela19602,

danke dass Sie sich die Zeit nahmen, diese umfangreiche Rückmeldung zu schreiben.

Natürlich ist es nicht schön, dass Sie die Qualität und die Quantität der Visiten als unzureichend empfanden, ihr Feedback werde ich selbstverständlich an die betreffenden Stellen weiterleiten.

Alles Gute und freundliche Grüße

Unfähig eine Verlängerung zu Beantragen

Pro:
Therapeuten,
Kontra:
Die Damen am Empfang

vor 4 Minuten auf Google
Ich war jetzt drei Wochen in der Klinik nach meiner Ellenbogen OP. Ich musste leider vorzeitig abreisen da es die Klinik nicht auf die Reihe brachte die angeordnete Verlängerung zu beantragen. Die Therapeuten war sehr gut. Ein Großes Lob vor allem an die Ergotherapie. Durch den ständigen Therapeutenwechsel wurde immer etwas Zeit vertan wenn man wieder alles neu Erklären musste. Die Damen an der Rezeption sollten einen etwas freundlicheren Umgangston haben, denn sie waren sehr unfreundlich wenn man Fragen hatte. Anreise war um neun Uhr ich war ungefähr fünf Minuten vor neun da, und wurde unfreundlich darauf hingewiesen das ich ja erst um neun Anreise hab, Tolle Arbeitsmoral, aber ich habe sie beim Traschen überrascht. Das Essen war zum größten Teil aus der Dose, Fertigprodukte oder restlos verkocht. Die Auswahl an Wurst und Käse war sehr einfältig aber es muss ja gespart werden. Wenn man in der zweiten Essensgruppe war konnte man nur noch die Reste vom Salat der ersten Gruppe zusammenräumen. Das Zimmer war passend nur es Bedarf dringend neuer Matratzen für eine Orthopädischer Klinik eine NoGo, bin ohne Schmerzen im Rücken gekommen und mit Schmerzen und Tabletten wieder gegangen. Ein Vorteil ist das das Bad für die Patienten offen ist, doch leider nur bis fünf Uhr und dann ist man auf dem Zimmer eingesperrt da man sich ja nicht Unterhalten darf.

Johannesbad am 19.05.2021

Sehr geehrter Nutzer ingo2021,

es tut mir leid, dass Sie mit dem Aufenthalt in unserer Klinik nicht umfassend zufrieden waren. Gleichzeitig möchte ich mich bedanken, dass Sie uns mit diesen Zeilen Anlass für den kontinuierlichen Verbesserungsprozess geben.

Das Thema „Matratzen“ ist uns bereits bekannt. Nach Absprache mit unseren Hausdamen und der Klinikleitung wurden auch bereits schon neue Matratzen bestellt, diese werden in den nächsten zwei Wochen geliefert.

Das Lob an unsere Ergotherapeuten gebe ich sehr gerne weiter.

Freundliche Grüße aus dem leider zurzeit verregneten Bad Füssing

Thermalwasser und Salzgrotte top

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Insgesamt medizinische Behandlung gut)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Sozialdienst und Psychologin, Ergotherapeutin top)
recht gute Erfahrungzufrieden (Ärzte bei Visite etwas zu schnell, Krankenpflegerinnen super freundlich und aufmerksam, ther. Sitzungen sehr gut mit einigen Ausnahmen)
recht gute Erfahrungzufrieden (Taktung der Behandlungen perfekt - Rezeptionspersonal inkompetent und (nicht alle) unfreundlich - Verwaltung schaffte es nicht, meine falsche Anrede innerhalb von 4 Wochen richtigzustellen)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (renoviertes Zimmer okay und sauber)
Pro:
einige engagierte Physiotherapeuten
Kontra:
Speiseangebot bemüht aber nach 2 Wochen leider zu fad
LWS, Arthrose

Reha-Aufenthalt für 4 Wochen war insgesamt angenehm: Thermalwasser kann im Moment nur für Patienten genutzt werden, was traumhaft ist, obwohl einige Becken gesperrt sind, war es selten ganz voll. Da ich ein renoviertes Zimmer hatte, muss ich nur das in die Jahre gekommene Badezimmer beanstanden.

Das Corona-Konzept lässt teilweise zu wünschen übrig, da die Abstände im Speisesaal, vor und in den Aufzügen oder bei Gruppenbehandlungen häufig nicht eingehalten werden, da doch sehr viele (300?) Menschen sich unterschiedlich verhalten, ebenso die Therapeuten und die Räumlichkeiten angemessene Abstandsregeln nicht zulassen.

Therapeutische Versorgung aus Kompetenzgründen recht unterschiedlich, medizinisches Personal sehr gut, vor allem die Krankenpflegerinnen top!

Johannesbad am 08.04.2021

Sehr geehrter Nutzer Sabin5,

vielen Dank für Ihre Rückmeldung.

Im Zuge der anhaltenden Pandemie haben wir in der gesamten Anlage ein mit dem Gesundheitsamt abgestimmtes Hygienekonzept implementiert. Bestandteil dieses Konzepts sind unter anderem auch das Einhalten von Sicherheitsabständen in Speisesälen und Wartebereichen, Hinweisschilder, Aushänge und Aufsteller.

Das Lob leite ich an die Ärzte und Pflegerinnen gerne weiter.
Ich wünsche Ihnen für die Zukunft alles Gute, vor allem Gesundheit!

Sichere Reha in einer doch unsicheren Zeit

Pro:
Die Hygienemassnahmen bieten ein gutes Sicherheitsgefühl
Hüfte

Bin positiv begeistert, wie die Johannesbad Klinik gerade in der Covid Zeit es ermöglicht,dass man als Patient eine sichere Reha machen kann.

Wollte ursprünglich eigentlich verschieben- ging aber dann terminlich nicht mehr. Und bin im Nachhinein froh, jetzt die Reha gemacht zu haben.

Ärzte super, Therapeuten 1a, das Thermalwasser spitze und gerade jetzt, nicht viel los.
Essen ok. Zimmer gut.

Einziges Manko, aber das ist leider so. In Bad füssing hat alles zu ...

Johannesbad am 01.04.2021

Sehr geehrter Nutzer Henry672,

vielen Dank für die tolle Rückmeldung.
Das Lob leite ich an die Ärzte und Therapeuten weiter.

Hervorragende Betreuung in der Schmerztherapie

recht gute Erfahrungzufrieden (Insgesamt gut, die Terminplanung könnte wesentlich besser sein. Die endlose Schlange in unserem Speisesaal beim Essen war ein enormer Stressfaktor.)
weniger gute Ausstattungzufrieden (Im neu renovierten, schönen Zimmer gibt es keine vom Bett aus erreichbare Ablage für Wecker, Buch, Brille, etc., daher habe ich mir den Stuhl daneben gestellt.)
Pro:
Hervorragende Betreuung durch das gesamte Team der Schmerztherapie
Kontra:
Langes Anstehen beim Essen
Postnukleotomie-Syndrom LWS, chronische Lumboischialgie

Die Klinik ist sehr groß und etwas unübersichtlich, die Wege sind relativ weit.
Leider war das Anstehen beim Essen und damit jede Mahlzeit in unserem Speisesaal für mich ein enormer Stress, da ich sehr schlecht stehen kann. Auf einen freundlichen Brief mit Verbesserungsvorschlag, den wir zu dritt geschrieben haben, haben wir leider keine Reaktion erhalten.
Die Thermenbenutzung nur durch PatientInnen ist traumhaft.
Ärzte, TherapeutInnen, Pflegekräfte und Sekretärinnen waren ausgesprochen freundlich, kompetent und hilfsbereit. Daher ein ganz großes Lob und ein herzliches Dankeschön an das gesamte Team für das Engagement und die hervorragende Unterstützung.
Ich komme gerne wieder, wenn es wieder nötig ist!

Johannesbad am 01.04.2021

Sehr geehrter Nutzer Hainbuche21,

schön, dass Sie mit unserem Personal zufrieden waren, das Lob gebe ich gerne weiter.

Ihren Verbesserungsvorschlag haben wir dankend erhalten. Wir werden die von Ihnen angesprochenen Themen zum Anlass nehmen, um mit den zuständigen Abteilungen in den Dialog zu treten.

Wir wünschen Ihnen für die Zukunft alles Gute, vor allem Gesundheit!

Assistenz der Klinikleitung

Pro:
Schmerzzentrum
LWS, HWS

Nach 16 Tagen kann ich nur positives berichten.
Die Freundlichkeit ist in wirklich jeder Abteilung 5 Sterne.

Ärzte, Physiotherapie, Soziale Beratung etc. 5 Sterne

Therme 5+

Pünktlichkeit bei Anwendungen auf die Minute 5 Sterne.

Vielen Dank an das gesamte Team im 9 Stock.

Infiltration brachte ca.50% Schmerzreduktion.

Diese Klinik ist ( nach genug Erfahrung in anderen ) aus meiner Sicht nur zu empfehlen.
C.M.

Clau1101 am 17.03.2021

Wie sieht es aus mit Therme benutzen?
Kann man das Gelände auch verlassen uns sich die Stadt ansehen?

Vorsorge Reha bei Hüftschädigung

Pro:
Ärztliche Betreuung, Thermalbad
Hüftprobleme

Gute bis sehr gute Behandlung durch freundliche Ärzte,Therapeutenqualität bewegt sich zwischen sehr gut und ausreichend,schönes Zimmer mit täglicher Reinigung, Verpflegung teilweise eintönig.

Sehr gut und sehr erfreulich ist die Möglichkeit der täglichen Nutzung des Thermalbades - das heilwasser ist unschlagbar.

Johannesbad am 19.03.2021

Sehr geehrter Nutzer ElisabethSophia,

Perfekter Kuraufenthalt

Pro:
Top Personal
Kontra:
Modernisierungsbedarf
Burn Out

Ich durfte den kompletten Februar 2021 (4 Wochen) als Kurgast in dieser Fachklinik verbringen. Als erstes möchte ich sagen, dass ich mich sehr sehr wohl dort gefühlt habe. Es gab natürlich Corona bedingte Einschränkungen aber das Hygienekonzept des Hauses passt. Das Personal vor Ort versucht jedem Patienten den Aufenthalt so angenehm wie möglich zu machen. Es liegt natürlich auch an jedem einzelnen sich entsprechend zu verhalten und einzubringen. Ganz getreu dem Motto: „Wie du kommst gegangen so wirst du auch empfangen“.

Meine persönliche Bewertung:
Essen - Silber
Therme - Gold mit *
Anwendungen - Gold (Massagen etc.)
Freundlichkeit - Gold
Zimmer - Gold mit * (ich hatte sehr viel Glück ein bereits renoviertes Zimmer zu bekommen)
WLAN - Gold
Waschmaschine - Bronze (da müsste Mal aufgerüstet werden)

Sonstiges: Leider bietet das Haus keine eigene Möglichkeit mal zwischendurch einen Kaffee zu trinken. Die angeschlossene Cafeteria hatte ungünstige Öffnungszeiten.
Ich hatte meine eigene Dolce Gusto mit, auch wenn es nicht gerne gesehen wird (Brandschutz).
Es gibt einen sehr guten Fahrradverleiher 300 Meter entfernt zu moderaten Preisen.
Letztendlich gestaltet ein jeder seinen Kuraufenthalt für sich selbst. Die Voraussetzungen für eine gute Zeit sind trotz Corona sehr gut geschaffen und das Personal ist qualifiziert und vor allem motiviert.
Ich habe für mich eine ganze Menge mitgenommen und den Aufenthalt bis zum letzten Tag genossen.

Johannesbad am 19.03.2021

Sehr geehrter Nutzer VolkEn,

vielen Dank für die tolle Rückmeldung.

Unser Haus bietet neben den eigenen Waschmaschinen auch einen externen Wäscheservice einer Wäscherei an, wo jeder Patient für wenig Geld seine Kleidung waschen lassen kann.

Die Öffnungszeiten unseres Marktrestaurants sind aufgrund der Pandemie leider beschränkt, wir hoffen hier schnellstens laut Vorgaben der bayrischen Hygieneverordnungen wiedereröffnen zu dürfen.

Die Klinik ist sehr empfehlenswert

Pro:
So ziemlich alles
Depressionen, Bourn Out

Ich war von 27.2.2020-27 3.2020 in dieser Klinik zur Behandlung und habe nichts zu beanstanden. Das Personal ist Top ,von der Reinigungskraft bis zum Oberarzt. Der Psychologe hat in der kurzen Zeit einiges bewegt. Was mir auch sehr geholfen hat war die Kunsttherapie. Die Kunsttherapeudtin ist sehr einfühlsam und sieht auch schon wenn Bedarf an einen Einzelgespräch besteht und man bekommt dann ohne das man etwas sagt einen Termin.Auch die Damen von der Pflege im Zimmer 400 der 4.Etage haben immer ein offenes Ohr.Das Essen ist sehr Lecker und reichlich. Man hat dabei eher das Gefühl in einen Restaurant zu sitzen als in einen Speisesaal. Die letzten 2 Wochen gab es jeden morgen zum Frühstück Rührei :). Das man die Therme mitbenutzen kann ist natürlich sehr schön und hilft auch bei Depressionen. Leider musste die Behandlung auf Grund der Corona Pandemie vorzeitig abgebrochen werden :(. Aber trotzen vielen Dank für diese schönen , wenn auch z.t schmerzhaften Wochen.

Johannesbad am 01.02.2021

Sehr geehrter Nutzer Sasch83,

vielen Dank für diese tolle Rückmeldung. Ich werde den Fachbereich entsprechend informieren.

Gute Versorgung und Gesundung - Danke

Pro:
Alle sehr aufmerksam...
Knie

Große Klinik, anfangs etwas unübersichtlich. Leider werden coronabedingt keine Hausführungen angeboten.
Zimmer war ok. Nicht mehr das neueste, aber zweckmäßig.
Essen war gut - kann die Kritik, die man hier liest, ehrlich gesagt nicht wirklich nachvollziehen.

Ärzte und Therapeuten super und natürlich das warme Thermalwasser. Mit ein Hauptgrund im Johannesbad die Reha zu machen.

Unterhaltungsangebot leider aktuel sehr eingeschränkt, aber was will man machen. Ich finde ohnehin, dass sich die Verantwortlichen trotz dieser herausfordernden Situation sehr viel gaben einfallen lassen, um den Reha Alltag so angenehm wie möglich zu machen.

Komme gerne wieder und kann es weiter empfehlen.

Johannesbad am 18.01.2021

Sehr geehrter Nutzer Lothar67a,

vielen Dank für die tolle Rückmeldung.

Ich kann berichten, dass sich die Verantwortlichen tatsächlich sehr viel Mühe geben, um den Reha-Alltag für alle Beteiligten so angenehm wie möglich zu gestalten.

Dass diese Bemühungen wahrgenommen und gewürdigt werden, freut mich wirklich sehr.

Herzliche Grüße und alles Gute!

Super Klinik nur zu Empfehlen

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Einfach Top)
Pro:
Kompetente Therapeuten, Schwestern und Ärzte. Therme einfach genial. Immer saubere öffentliche Toiletten.
Kontra:
Manche Zimmer Renovierungsbedürftig.
Orthopädie. (Bandscheibe)

Einfach eine tolle Klinik. Ärzte, Schwestern und Therapeuten absolut kompetent. Einrichtung und Verpflegung auch in Ordnung. Jeder Zeit wieder.

Sehr geehrte/r Nutzer/in Ren1970,

vielen Dank für den Eintrag, das Lob richte ich gerne aus.

Immer wieder hierher!

Pro:
Alles bestens
Kontra:
Zu wenig Aufbewahrungsmöglichkeiten im Bad
Erschöpfungsdepression

Für mich ist die Kombination von Psychosomatik und Orthopädie sehr wichtig. Die Klinik ist daher optimal für mich.
Die Therme, aufgrund von Corona eingeschränkt - aber wenigstens nutzbar!, unterstützt die Behandlungen bestens und bietet an freien Tagen tolle Abwechslung. Langeweile kommt hier kaum auf.
Das Personal ist durchweg sehr freundlich und jederzeit unterstützend.
Mein Zimmer ist bereits renoviert und hat fast alles, was man für einen Aufenthalt hier braucht. Das einzige Manko ist das Bad. Dort fehlt ein Schrank oder Regal. Nur eine Spiegelablage ist einfach zu wenig. Ich habe mir ein Utensilo besorgt und nun ist alles perfekt.

Ich komme gern wieder, wenn es wieder nötig ist.

Sehr geehrte/r Nutzer/in Capricorno,

danke Ihnen für die tolle Rückmeldung, Ihren Hinweis im Bad ein bisschen nachzubessern nehme ich gerne auf.

Qualitätsmanagement

Pro:
Unterkunft, Mahlzeiten im S Bereich
Kontra:
Therapie, sehr häufig Wechsel der Therapeuten.
Prostata Total OP

Aufnahme, Einweisung und Entlassung sind zügig und gut organisiert.
Zimmer 529 sehr gut.
Einnahme der Mahlzeiten im S Bereich, extra Kosten 25 €,
wegen Qualität, Auswahl der Speisen, Speisesaal und großzügige Essenszeiten zu empfehlen.

Sehr geehrter Nutzer kreuzerll,

ich danke Ihnen für die Rückmeldung!

Weitere Infos zu unserer Gastronomie finden interessierte Leser übrigens hier: https://www.johannesbad-medizin.com/bad-fuessing/unser-haus/gastronomie/

Einfach top hier

Pro:
Anwendungen super organisiert
Umstellung am Unterschenkel

Alles super hier !!!

Sehr geehrte/r Nutzer/in Sil55,

Dankeschön für die Rückmeldung!

Freundliche Grüße

Qualitätsmanagement

Wenn Reha, dann im Johannesbad in Bad Füssing !!

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2000 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Pro:
Heilung
Kontra:
-,-,-,-,-,-,-,-,--,
HWS/ BWS/ LWS

Bin zum 3.mal in dieser Rehaklinik, kann immer wieder nur Gutes berichten.
Angefangen von den Ärzten, Therapeuten,Pflegepersonal, Küche.
Zimmer sind etwas renovierungsbedürftig.
Leider bin ich schon in einem Alter, um noch eine Rehamaßnahme durchführen zu können, aber ich würde immer und immer wieder dort hingehen.

Sehr geehrter Nutzer/in Weinfurtner61,

vielen Dank für den freundlichen Eintrag und herzliche Grüße an Sie und alle weiteren Stammgäste.

Qualitätsmanagement

Professionelle Behandlung, fühle mich gut und sicher aufgehoben

Pro:
Es werden viele hygienemassnahmen umgesetzt - bei der Größe sicher nicht immer einfach
Kontra:
Essentiellen könnten etwas länger gestaltet werden.

Fühlte mich hier seit dem ersten Tag sehr wohl und in der aktuellen Situation vor allem sehr sicher.

Ärzte und Therapeuten sind top und sehr einfühlsam. Auf Hygiene wir stark geachtet. Trotz zahlreichen Einschränkungen schafft man es hier dennoch viel zu realisieren. Kann ich nur empfehlen.

Das Essen ist ok und für eine Klinik in der Größenordnung durchaus gelungen. Seit einigen Tagen gibt's auch wieder Buffet-Form.

Wichtig bei allem Vorkehrungen ist aber, dass sich jeder Patient dran hält. Maske und händehygiene klappt bei den meisten. Bei der Grüppchenbildung leider nicht immer.

Das Zimmer ist grundsolide, dürfte allerdings moderner sein. Man merkt, die offenbar gute Belegung/Nutzung der Zimmer.

Johannesbad am 08.12.2020

Sehr geehrter Nutzer Peter675,

wir können die Pandemie nur dann bewältigen, wenn alle mithelfen. Wir achten daher bei der Umsetzung der Hygienemaßnahmen sehr auf Transparenz und Information unserer Gäste und Mitarbeitenden.

Insofern zeigt mir Ihre Rückmeldung, dass wir hier offenbar einen guten Job machen - vielen Dank für die freundliche Rückmeldung und die Weiterempfehlung.

Ich würde wieder kommen

Pro:
Therme
Hüft Tep

ich war bis 2.12.20 in der Rehaklinik, Ich habe mir ein Komfortzimmer gebucht und war im Speisesaal Salzburg.
Zu den therapeutischen Maßnahmen kann ich nur sagen, dass ich überaus zufrieden war. Die Therme habe ich genützt um Wassergymnastik zu machen. Nun ja , das Essen ist ein leidiges Thema, aber auf alle Fälle besser als in jedem Krankenhaus. Schade war auf alle Fälle, dass das Themenrestaurant aufgrund von Corona nicht geöffnet hatte, da man sich dort gut zusammen setzen hätte können.
Alles in allem hat es mir sehr gut gefallen und ich würde jederzeit wieder kommen.

liebe Grüße

Johannesbad am 07.12.2020

Sehr geehrte Nutzerin Elisabeth090266,

danke dass Sie sich die Zeit nahmen, uns zu bewerten.

Es freut mich, dass es Ihnen gut gefallen hat. Besuchen Sie uns gerne wieder!

Eine sehr gute Klinik in jeder Hinsicht

Pro:
Unterstützung durch alle Berufsgruppen, besonders im Sekretariat
Kontra:
Die Klinik ist sehr renovierungsbedürftig
Spondylolisthese mit Stenose; V.A. PROMM; Polyarthrose

Ich war bis zum 27.11.20 in der Klinik des Interdisziplinären Rücken-und Schmerzzentrums von Dr. med. Oliver Wolf
Das Hygiene-Konzept ist gut. Ich habe mich zu jeder Zeit sicher gefühlt.
Leider gibt es immer wieder sehr uneinsichtige Mit-Patient*innen, die meinen, für Sie gelten die Bestimmungen nicht.
Alle Berufsgruppen sind sehr bemüht, einem den Aufenthalt so angenehm wie möglich zu gestalten.
Ganz besonders möchte ich mich an dieser Stelle bei den Mitarbeiter*innen im Speisesaal bedanken. Diese Gruppe hat, Corona-bedingt, einen wirklich schweren Job und alle sind dennoch freundlich und hilfsbereit.
Ich hatte einen Verbesserungsvorschlag zum Thema Thermenrestaurant geschrieben und hatte den Eindruck, dass dieser Vorschlag umgesetzt wurde.
Das interdisziplinäre Team des Rücken- und Schmerzzentrums ist sehr engagiert. Die Therapien werden individuell angeordnet und alle, wirklich alle, sind bestrebt, die Situation des Patienten zu verbessern. So habe ich ein wertvolles Stück an Lebensqualität zurück gewonnen. Das Konzept von Herrn Dr.med.Wolf ist sehr durchdacht. Dies zeigt sich auf unterschiedlichsten Ebenen.
Ein gr0ßes Dankeschön möchte ich dem Sekretariat aussprechen. Trotz der vielen Arbeit und Widrigkeiten durch Corona, versuchen die Damen einem in jeder Situation und, nach Möglichkeit sofort, zu helfen.
Sämtliche Therapeuten, ganz egal aus welchem Bereich, sind, trotz teilweiser Kurzarbeit, hoch engagiert und geben ihr Bestes.
Ich möchte mich auf diesem Weg ganz herzlich bei Herrn Dr. Wolf und seinem Team bedanken.
Ich kann diese Klinik/Abteilung absolut weiter empfehlen. - Mir wurde sehr geholfen, wofür ich sehr dankbar bin.
Ich wünsche allen Beteiligten eine gesegnete Advents- und Weihnachtszeit. Bleiben Sie gesund und seien Sie behütet.

Johannesbad am 07.12.2020

Sehr geehrte/r Nutzer/in Fishtown16,

herzlichen Dank für den freundlichen Eintrag, das Lob leite ich sehr gerne weiter. Schön, dass Sie ein wertvolles Stück Lebensqualität zurück gewinnen konnten.

Bleiben Sie gesund und alles Gute!

Sehr zufrieden, tolles Personal

Bandscheibenprolaps

Trotz den Einschränkungen durch Corona fühlte ich mich gut aufgehoben.
Sehr gute Behandlung.
Kann ich weiter empfehlen

Johannesbad am 30.11.2020

Sehr geehrter Nutzer Markus1234567,

vielen Dank für die Weiterempfehlung und weiterhin alles Gute!

Super Rehaklinik

Pro:
Stationsarzt sehr einfühlsam und kompetent
Kontra:
Eingeschränkte Therme zwecks Corona
Schulter OP

Ich habe mir die Klinik als Wunschklinik gewählt
ich habe bereits 2018 nach einem KnieTEP hier sehr gute Erfolge erzielen können. „Damals“ kamen mir die Wege zu den einzelnen Therapien unendlich lang mit meinen Krücken vor. Möchte aber jetzt im Nachhinein sagen dass ich dadurch viel mobiler wurde als erwartet.
Heute kann ich wieder uneingeschränkt mein Knie benutzen.
Jetzt im Sept/Okt. 2020 nach einer Schulterop wurde ich sehr freundlich empfangen und gleich am ersten Tag Im 3 Stock der Orthopädie sehr gründlich untersucht gefolgt von einem angenehmen Aufnahmegespräch ohne Zeitdruck.
Ich bekam ein schönes renoviertes helles Zimmer mit Blick auf die Therme, und einem großen Fernseher an der Wand.
Die Handtücher waren „zweckmäßig „
Im 7. Stock hatten wir eine sehr sorgfältige Reinigungskraft und daher sehr saubere Zimmer.
Im Laufe der 4 Wochen waren alle Ärzte, Physiotherapeuten, med. Personal sehr bemüht trotz „Corona“ die bestmögliche Behandlung anzubieten und ggf. bei med. Änderungen diese dem Plan anzupassen.
Ich habe im Speisesaal Köln gegessen und muss sagen dass ich von den Servicekräften trotz Zeitmangel freundlich und zügig bedient wurde. Verbesserung- „Milchkanne“ habe ich bereits bei der QM Befragung angesprochen.
Das Essen hat sich seit 2018 wesentlich verbessert
Mittagessen war immer abwechslungsreich und gut.

Die Therme mit dem herrlich warmen Wasser war das absolute Highlight-
die ich bei der med. Wasserabwendung und in jeder freien Minute sehr genossen habe und mich bei meinen Schmerzen total entspannt hat
Schade halt, dass durch die Pandemie nur ein Teilbereich genutzt werden konnte.
Den Kurpark erreicht man leicht zu Fuß oder mit dem Bus
Ebenfalls Kaffees,Restaurants, oder das Rotwildgehege.

Sollte ich nochmals eine Reha genehmigt bekommen - würde ich mich sofort wieder für die Johannesbad Rehaklinik entscheiden.

Johannesbad am 30.11.2020

Sehr geehrte/r Nutzer/in RF58,

vielen Dank für den Eintrag und die tolle Bewertung. Es freut mich, dass Sie sich von beiden Eingriffen gut erholt haben und wir Sie dabei unterstützen konnten.

Sonnige Grüße aus Bad Füssing