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Jens1404 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 23
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Mehr MTT
Kontra:
weniger Vorträge
Krankheitsbild:
Hüft OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
erstenmal ein großes Lob an das komplette Personal sehr freundlich und kompetent. Ich bin wegen einer neuen Hüfte ins Johannesbad zur Reha gekommen ein sehr netter Empfang. Das Essen finde ich auch sehr gut es ist für jeden was dabei.Die Zimmer sauber und ordentlich und die Anwendungen sind auch sehr intensiv auf meine neue Hüfte eingestellt trotzdem ein Mangel von mir die Vorträge sind nichts für mich gewesen es waren zu viele. Ansonsten liebes Johannesbadteam macht weiter so ich kann euch nur weiterempfehlen. Danke
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gunnar77 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Therme, Therapeuten
Kontra:
wenig Grünanlagen vor der Klinik
Krankheitsbild:
Hüfte links
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
War zum wiederholten Mal im Johannesbad. Dieses Mal wegen der Hüfte.
Ärzte, Therapeuten und das Personal von Rezeption bis Speisesaal, alle sehr freundlich.
Aktuell ist der Ärztebereich in der 1. Etage im Umbau, sodass man über das Erdgeschoss zur Therapie und ins Bad geht. Dieser Umweg tat meiner Hüfte aber wohl sehr gut - denn die Reha war gesundheitlich wieder ein Erfolg.
Danke an alle Beteiligten dieser Klinik!!!
Und lasst euch von den Bewertungen wegen Essen und Renovierung nicht beirren.
Ja, die Zimmer haben keinen 4-Sterne-Hotel-Standard - aber für eine Rehaklinik echt in Ordnung.
Und die regelmässigen Renovierung zeigen doch nur, dass man dran ist, den nächsten Aufenthalt noch schöner zu gestalten.
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HuberCh2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Wie beschrieben
Kontra:
Alter des Hauses
Krankheitsbild:
Knie voll Prothese
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Sehr freundliches und kompetentes Fachpersonal. Klinik liegt am Rande von Bad Füssing mit einer sehr guten Bus Anbindung. Zimmer sind in die Jahre gekommen wird aber nach und nach renoviert. Super das man die Terme jeden Tag mit benutzen kann. Schönes Café im Haus und auch einen Friseur. Frühstück von allem was da lecker, Mittagessen und Abendessen im ganzen in Ordnung.
War auf der Station 2 auch hier sehr sehr nettes Personal die sich auch schnellstmöglich um Probleme gekümmert. Ärzte auch super net.
Kann die Klinik zu 90 % weiterempfehlen..... man muss aber bedenken das dies kein 5 Sterne Hotel ist....leider gehen manche Patienten davon anscheinend aus.
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Michaelspearl berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Die Möglichkeit, das Thermalbad jederzeit benutzen zu können
Kontra:
Desinteressiert, zum Teil nicht auf den Patienten eingehend
Krankheitsbild:
Orthopädische Krankheiten
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Sehr große, weitläufige Klinik, für gehbehinderte Patienten nur sehr bedingt geeignet. Leider herrscht auch an dieser Klinik absoluter Personalmangel.
Essen ist ungesund und nicht abwechslungsreich, Parkplätze zu klein, außerdem muss man für einen unbewachten Parkplatz zahlen!
Der Aufnahmearzt, der die Erstuntersuchung durchführte war absolut unmotiviert und desinteressiert, das grenzt schon an Arbeitsverweigerung.
vielen Dank für Ihre Bewertung.
In diesem Zusammenhang möchte ich erwähnen, dass wir für konstruktive und berechtigte Kritik jederzeit offen sind, da wir uns als Klinik im Bereich der Qualität ständig weiter entwickeln möchten.
Um diesem Anspruch gerecht zu werden, wäre uns sehr daran gelegen, wenn Sie zur Klärung des Vorfalls Kontakt mit uns aufnehmen würden unter [email protected].
Mit freundlichen Grüßen
Vanessa Gerhofer
Assistenz der Klinikleitung
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Malo2369 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Sehr gute Therapeuten
Kontra:
Schlechte Kurklinikleitung
Krankheitsbild:
Schmerztherapie Rücken
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Vom 2.10 bis 12.10.2023 waren ich in Behandlung in der Fachklinik in Johannesbad Bad Füssing. Bis ich leider mit Corona infiziert worden bin. innerhalb einer Stunde wurde mir mitgeteilt das ich die Klinik zu verlassen habe. Obwohl es keine Corona Verordnung mehr gibt. Was bei mir auf absolutes unverständtnis stieß. wie in anderen Kurkliniken zur zeit üblich hätte eine Isolierung gereicht denn nach drei Tage war ich wieder Corona Negativ gewesen. Desweiteren versuche ich seit fast 4 Wochen mein Geld zurück zubekommen das ich für das Bargeldlose zahlen im Klinikbereich eingezahlt hatte. Hier wird man von einem zum anderen Klinikmitarbeiter weitergeleitet und fliegt dann aus der Telefonleitung. So ein schlechter Service habe ich noch nie erlebt. Meine Rechnung für W-Lan und Parken wurde von mir schon lange überwiesen. Positiv waren wirklich die Therapeuten die eine klasse Arbeit gemacht haben.
vielen Dank für Ihren Kommentar.
Für die Umstände möchte ich mich vielmals entschuldigen.
Ich kümmere mich umgehend darum, dass Sie das Geld zurücküberwiesen bekommen.
Um diesem Anspruch gerecht zu werden, nehmen Sie bitte unter [email protected] mit mir Kontakt auf.
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Heidi0302 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 3023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Therme Freundlichkeit Kompetent
Kontra:
Krankheitsbild:
Psychosomatik
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war hier 5 Wochen zur REHA.
Ärzte u.Therapeuten sehr freundlich,einfühlsam und kompetent ????.
Essen sehr gut ????, vielfältig reichhaltig und abwechslungsreich.
Freundliche Mitarbeiter in allen Bereichen Küche ,Empfang und Reinigungskräfte immer gute Laune ????
Besonders hervorheben möchte ich den netten Herrn von der Nachtschicht am Empfang ?? ???? .
Tolle erholsame Therme.
Ja ,es müßte mal renoviert werden ,das ist bekannt u. in Arbeit, aber das hat mich in keinster Weise gestört.
Ich habe mich hier gut erholt u.sehr wohl gefühlt.
Meine Gesunheit hat sich verbessert.
Ich empfehle das Johannesbad sehr gerne weiter und würde mich freuen ,wenn ich noch mal her kommen dürfte ????
Vielen Dank.
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Merty berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2323
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Freier Zugang zur therme
Kontra:
Teppichböden mit Flecken in den Zimmern
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Klinik Personal sehr freundlich und kompetent. Die Klinik selber ist sehr in die Jahre gekommen, dringend renovierungsbedürftig!! Das Essen war schon besser, alles schmeckt gleich fad..."leider" ist freie platzwahl beim Essen, manchmal hat man das Gefühl man stört...man lernt auch so schnell niemanden kennen.
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Kobold46 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 23
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Toller Arzt
Kontra:
Wenig Kontaktmöglichkeiten
Krankheitsbild:
Multiple Schmerzen nach Hüft OP, Bandscheiben Vorfälle etc.
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich war im August zum 4.Mal für 14 Tage in der Schmerzklinik und Privatpatient bei Dr. Kraus.
Ich kann nur sagen, ohne die intensive Schmerzbehandlung ca 1x im Jahr, wäre ich sicher schon ans Bett gefesselt. Dr.Kraus schafft es immer wieder, meine Mobilität zu stabilisieren.
Seine Fachkompetenz, Infiltration,Akkupunktur, Stosswellentherapie etc., hilft mir total.Aber nicht nur seine Fachkompetenz, sondern auch seine Empathie welche mir jedes Mal das Gefühl gibt, der einzige Patient zu sein, um den er sich kümmern muss, hilft über psychische Tiefpunte hinweg.
Ein großes Dankeschön!
Aber auch die "Zaubernaus" Frau Schwarzl-Pfaffenhuber, hilft unglaublich, indem sie auch das Unmögliche möglich macht.
Auch an sie ein ganz großes Dankeschön!
Es freut mich sehr, dass Herr Dr. Kraus Ihre Schmerzen erfolgreich behandeln konnte.
Das Lob gebe ich auch gerne an unsere "Zaubermaus" Fr. Schwarzl-Pfaffenhuber weiter :)
Alles Gute für die Zukunft & liebe Grüße aus Bad Füssing
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Lizzy232 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden (Nicht sehr kompetente Anmeldung)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (Komfortzimmer)
Pro:
Chefarztbetreuung sehr individuell und persönlich
Kontra:
Krankheitsbild:
Chronische Schmerzsymptomatik im Bereich der gesamten LWS und BWS und Hüfte
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Bin seit vielen Jahren Scnmerzpatient und zum 3.mal bei Chefarzt Dr. Wolf zur Schmerztherapie. Nach einem ausführlichen Erstgespräch und Anamnese erfolgte ein auf den Patienten zugeschnittener Behandlungsplan. Sowohl die Infiltrationen als auch alle anderen Maßnahmen führten bei mir erneut zu einer guten Schmerzreduktion. Alle Mitarbeiter der Schmerzklinik waren sehr freundlich. Das medizinische und therapeutische Personal waren ebenfalls sehr freundlich und kompetent. Der Schmerzpegel konnte von 8 auf 4 reduziert werden.
Die Zimmer und das Essen waren sehr gut.
vielen Dank für Ihre positive Rückmeldung.
Das Lob gebe ich gerne an das Team des Rücken- und Schmerzzentrums weiter.
Es ist zudem schön zu hören, dass Ihr Schmerzpegel durch unsere Therapien halbiert werden konnte!
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Katerli berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022 und 2
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Pfleger und Physio
Kontra:
Aufzüge oft defekt
Krankheitsbild:
Knie Op's
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich war zum dritten Mal Patient in dieser Klinik.
Die Àrzte und vor allem die Pfleger sind sehr hilfsbereit und vermitteln ein positives Gefühl.
Die Verpflegung kann man definitiv als gut bezeichnen.
Das Gebäude ist sehr in die Jahre gekommen darum wird an mehreren Stellen renoviert.
vielen Dank für Ihre positive Rückmeldung.
Es freut mich sehr, dass Sie sich in unserem Haus gut aufgehoben gefühlt haben. Das Lob gebe ich gerne an die betreffenden Abteilungen weiter.
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EMI1206 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Therme, Hydrojet, Masagen
Kontra:
Essen, Zimmer, Ärzte
Krankheitsbild:
Fibromyalgie/Depression
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war 5 Wochen zu Gast in der Johannesbad Klinik mit der Hoffnung einer Besserung meines Gesundheitszustand. Leider war es alles andere als hilfreich. Ich bin noch mehr am Boden, mein Gesundheitszustand hat sich rapide verschlechtert.Die Klinik ist sehr weitläufig. Ich war überfordert mit den ganzen Anwendungen mit den Wegen und der zeitlichen Planung. Meine Schmerzen wurden immer Stärker, leider wurde es nicht wirklich wahr genommen. Auch auf das Zimmer habe ich allergisch reagiert. Hatte zu meinen Schmerzen massive Kopfschmerzen und Schlafprobleme, kraftlosigkeit.Zu den Gesprächsrunden hat mein Mann mir meine Pezi Ball bringen müssen, da ich ständig meine Position verändern musste. Essen konnte ich auch kaum da es mir einfach zu laut war, auch das wurde nicht wahr genommen obwohl ich dies auch mitgeteilt habe. Die Reha war komplett Ergebnislos. Den Strohhalm den ich greifen wollte wurde mir entrissen. Vielen Dank für noch mehr Schmerz!!!!!!!
vielen Dank für Ihre Bewertung.
In diesem Zusammenhang möchte ich erwähnen, dass wir für konstruktive und berechtigte Kritik jederzeit offen sind, da wir uns als Klinik im Bereich der Qualität ständig weiter entwickeln möchten.
Um diesem Anspruch gerecht zu werden, wäre uns sehr daran gelegen, wenn Sie zur Klärung des Vorfalls Kontakt mit uns aufnehmen würden unter [email protected].
Mit freundlichen Grüßen
Vanessa Gerhofer
Assistenz der Klinikleitung
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TomderPatient67 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Therapeutische Profis
Kontra:
Krankheitsbild:
Probleme mit dem Rücken
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Bin nach einem BG-Unfall wegen Problemen am der Wirbelsäule in due Johannesbad Klinik gekommen.
Anreisemodalitäten verliefen problemlos. Zimmer (Einzelzimmer) im 5. OG war von der Größe her ausreichend.
Essen umfangreich, für jeden Geschmack was dabei. Und das dürfte bei der Größe dieser Klinik gar nicht so einfach sein. Daher: Lob an die küchenmannschaft
Mit der ärztlichen Behandlung war ist sehr zufrieden.
Besonders hervorzuheben war jedoch die therapeutische Versorgung. Die Therapeuten in dieser Klinik sind allesamt Profis auf ihrem Gebiet. Selten wurde ich von Anfang bis Ende so einfühlsam und professionell betreut. Die vermittelten Übungen haben mir sehr geholfen und ich konnte mir auch viel mit nach Hause nehmen.
vielen Dank für Ihre ausführliche und positive Rückmeldung.
Es freut mich sehr, dass es Ihnen in unserem Haus so gut gefallen hat und würde mich freuen, sie bald wieder in Bad Füssing begrüßen zu dürfen.
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Milana456 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Therme, Therapeuten
Kontra:
Krankheitsbild:
Erschöpfung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die Wartezeit bis zur Reha war zwar lang, der Aufenthalt übertraf jedoch meinen Erwartungen.
Vielen Dank an das kompetente Team der Psychologen. Ebenso die behandelten Therapeuten. Sehr kompetent und einfühlsam.
Das Essen war für eine Klinik dieser Größenordnung ok, für jeden etwas dabei.
Besonders zu erwähnen ist die inkludierte Nutzung der Therme, die mir mit der tollen Liegewiese nicht nur sehr gut gefallen hat, sondern zudem zum positiven Verlauf der Reha beigetragen hat.
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Bulletin345 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Fühlte mich sehr gut beraten)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Perfekte Wertschätzung)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Therapeuten
Kontra:
Leider Zimmer ohne Balkon, aber Standard in der Psychosomatik
Krankheitsbild:
Depressionen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Kam akut in die Klinik und muss sagen, es hat mir sehr gut getan. Das Therapeuten- und Ärzte-Team war einfach top.
Ich kann es jedem nur empfehlen, wenn er sich helfen lassen will, in diese Klinik zu gehen.
Die therme und das tolle Wetter haben meinen Aufenthalt bestens abgerundet.
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Schmidtie215 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Angeschlossene Therme
Kontra:
Essen
Krankheitsbild:
Wirbelsäulen Patientin
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war dort in der Schmerztherapie und mit Therapeuten,Anwendungen und meinem betreuenden Arzt Hr.Dr.Swozil sehr zufrieden.Mir konnte dort geholfen werden,auch wenn man diese Behandlung jetzt wiederholen muss, war ich doch eine geraume Zeit weniger schmerzgeplagt.
Die Mitbenutzung des Thermalbads ist es Segen und die Lage der Klinik auch sehr schön.
Einzigst das Essen ist dort sehr schlecht im Vergleich zu anderen Kliniken, die ich bisher besucht habe und bewerten kann.Sehr wenig schmackhaft,Gerichte die total lieblos angerichtet sind und überhaupt nicht in die Gegend passen..Bayrische Küche kann soviel mehr eigentlich,aber man merkt täglich deutlich ,das an alle Ecken gespart werden muss.
Und wenn msn als Schmerzpatient die Klinik nicht verlassen darf ist das bitter,denn es gibt leider auch keine Alternative.
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Reini678 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Therapeuten und Therme
Kontra:
Aktuell Baustelle vorm Haus
Krankheitsbild:
Knie Tep
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
War im Juni nach knie-tep 3 Wochen auf Reha.
Zimmer im 5. OG, modern und zweckmäßig
Essen ok für eine Klinik. Im Grunde für jeden was dabei. Manchmal könnte es etwas abwechslungsreicher sein.
Ärzte und Therapeuten sind sehr zu empfehlen.
Die Terrasse vor der Klinik war leider durch einen Kran versperrt. Alternativ konnte man die Wiese der weitläufigen Therme nutzen, inkl Poolbar
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Hedwig633 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
tolles Team, Thermennutzung
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Der Aufenthalt in der Klinik hat mir sehr geholfen.
Ich kann meinen Alltag nun wieder besser bestreiten.
Das Team der Psychosomatik war sehr einfühlsam - alle sind sehr nett gewesen.
Die Abteilung Psychosomatik ist im Bettenhaus an der Straße untergebracht. Die Zimmer haben zwar leider keinen Balkon - man kann als Patienten aber die sehr weitläufige und schattige Liegewiese der großen Therme nutzen. Dort habe ich mich sehr gerne und lange aufgehalten.
Allesbesten Dank - allen.
Kann Sie alle nur weiterempfehlen.
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Myrtam44 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Gute Behandlung , Professionalität des Personal
Kontra:
Kein Internet ins Zimmer
Krankheitsbild:
Reha nach der Operation (Kniegelenkendoprothese)
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Im Mai 2023 war ich zur Rehabilitation hier. Alle Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen der Klinik waren freundlich und teilnahmsvoll. Besonders dankbar bin ich allen Ärzten die mich behandelt haben, Physiotherapeuten und Pflegekräften vom Zimmer 175 im 1. Stock. Danke für Ihre Professionalität und Menschlichkeit.
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Loui1701 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden (nur Eingangsuntersuchung, dann erst bei Abreise wieder einen Arzt gesehen)
Mediz. Behandlung:
unzufrieden (Behandlungen in der Orthopädie waren sehr gut)
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden (unmöglicher Ton im Stationszimmer, falls man nicht pünktlich erscheint "Sie gehen da jetzt sofort hin")
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (Hatte das Glück ein renoviertes Zimmer zu haben, Essen war für mich ok, bin da nicht sehr anspruchsvoll)
Pro:
Therme sehr schön, allerdings Renovierungsstau
Kontra:
Durchsetzung des Therapiekonzeptes in der Psychosomatik
Krankheitsbild:
chronische Erschöpfung und Depression
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Es gibt ein Konzept an Therapien, man hat keinerlei Mitspracherecht, man muss teilnehmen, selbst wenn es einem nicht gut geht. Sie würden sonst kein Geld von der DRV bekommen. Soll einen Arbeitstag simulieren, nur am Arbeitsplatz kann man sich auch mal krankmelden, hier nicht. Ich hatte zweimal wegen Reizdarm und Erschöpfung gefehlt (im Stationszimmer entschuldigt), sollte aber trotzdem kommen. Da ich es nicht konnte, steht im Entlassbericht, dass ich unentschuldigt gefehlt und eine Abmahnung bekommen habe. Des Weiteren wird man auf dem Handy angerufen, wo man bleibt, wenn man zwei Minuten über der Zeit ist. Man hat die Wahl entweder keine Therapie zu verpassen oder rausgeschmissen zu werden. Sie entlassen niemand als nicht Reha fähig. Grundsätzlich entlassen sie jeden als voll arbeitsfähig, auch mich trotz anderer Versprechen. Ich fand es unmenschlich, wie dort mit einem umgegangen wird und habe nach drei Wochen die Klinik verlassen. Mein Gesundheitszustand hat sich dort stark verschlechtert und jetzt nach Eingang des Entlassberichtes habe ich den Glauben an das Gute im Menschen verloren.
Ich muss noch anmerken, dass es die Psychosomatik betrifft, besonders von der Schmerzklinik habe ich viel positives gehört.
Vielleicht hilft meine Beurteilung, ich hatte mich leider von den guten Beurteilungen der anderen Abteilungen blenden lassen.
Der Klinik wird es egal sein, kommt bestimmt die Standardantwort. Bei einer 12 monatigen Wartezeit aktuell wird sich auch nichts zum positiven ändern.
vielen Dank für Ihre Bewertung.
In diesem Zusammenhang möchte ich erwähnen, dass wir für konstruktive und berechtigte Kritik jederzeit offen sind, da wir uns als Klinik im Bereich der Qualität ständig weiter entwickeln möchten.
Ich würde Sie wie am 01.06.2023 darum bitten, mit mir Kontakt unter [email protected] aufzunehmen.
Mit freundlichen Grüßen
Vanessa Gerhofer
Assistenz der Klinikleitung
Haus sanierungsbedürftig , Therapien super, Therme hervorragend
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HR1370 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (danke, Herr Winkelhofer)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (danke, Herr Dr. Süßmann)
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden (Haus und Zimmer benötigen dringend eine Sanierung)
Pro:
Therapeuten, Ärzte und Schwestern
Kontra:
Zimmer und Haus veraltet, dringender Sanierungsbedarf!!!!!
Krankheitsbild:
Arthrose beider Kniegelenke
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Das Haus ist wegen der Therme super, das Wasser hat mir sehr geholfen und gut getan.
Die Therapeuten sind allesamt recht nett, freundlich und kompetent.
Die Anwendungen, die ich erhalten habe, waren auf meinen gesundheitlichen Zustand zugeschnitten, und man konnte diese bei der wöchentlichen Visite ansprechen, herausnehmen oder neue hinzunehmen.
Die Beratung ( Sozialdienst) war sehr ergebnisreich, und deshalb nochmals herzlichen Dank an Hr. Winklhofer.
Aber alle Sonnenseiten haben auch Schattenseiten.
Das Haus und die Behandlungsräume speziell im Keller sind stark sanierungsbedürftig.
Die Zimmer sind recht veraltet, und haben keinerlei Komfort und Wohlfühlatmosphäre(keinen Kühlschrank, Fernseher mit nur ein paar Programmen wild durcheinander) das Bett hat einen Abstand von guten 30 cm zur Wand, somit ist ein anlehnen fast unmöglich und die Matratze eine Katastrophe ( für mich viel zu hart) und ein Austausch ist nicht möglich gewesen. Das einzige was man mir angeboten hat, war eine zusätzliche Decke unten rein zu legen, da die Decken aber auch nur sehr dünn und schwer sind, nicht wirklich hilfreich.
Ich habe die 4 Wochen nur maximal 2-3 Stunden durchgeschlafen, obwohl Schlaf zu einer allgemeinen Erholung zwingend dazugehört.
Hier muss sich definitiv etwas ändern ( Auswahl zwischen hart und weichen Matratzen)
Das Essen ist in Ordnung, man kann es essen, etwas lieblos auf den Tellern angerichtet und sehr geschmacksneutral ( Pfeffer und Salz kann man sich nehmen).
Die Auswahl am Abend könnte etwas abwechslungsreicher sein.
Wenn das Haus komplett saniert worden ist, werde ich mich auch wieder für einen Aufenthalt entscheiden, vorher aber nicht.
vielen Dank für die ausführliche Bewertung.
Es freut mich, dass Ihre Behandlung in unserem Haus erfolgreich war. Das Lob gebe ich gerne an die betreffenden Abteilungen weiter.
Für die Zukunft wünsche ich Ihnen alles Gute!
Mit freundlichen Grüßen
Vanessa Gerhofer
Assistenz der Klinikleitung
Quotenerfüllung, Gruppenzusammenstellung, "Versuchskaninchen für Massageschüler", Administration
Krankheitsbild:
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
"Kommen Sie aus Ihrer Komfortzone heraus!"...
war der Rat der behandelnden Ärztin in der Akutpsychosomatik, als ich mich nach 3 Wochen Aufenthalts schlechter denn je fühlte. (Gemeint war, dass ich nicht alles so genau nehmen und/oder hinterfragen solle...)
Ein Tipp, der nur von ihrer Vertretung am Ende meines Aufenthalts getoppt wurde. Dort hieß es : "Das ganze Leben ist Druck- muss man lernen, mit umzugehen"...hilfreich für jede(n) Patienti(e)n der Psychosomatik, der/die mit Erschöpfungsdepression oder massiven Burnout genau deswegen in einer Klinik Hilfe sucht!
Fazit insgesamt: katastrophale Administration! Als Akutpatientin für 6 Wochen angemeldet, registrierte man mich zunächst als Reha-Patientin für 3 Wochen. Das hätte meine PKV nicht gezahlt...also andauernder Kampf um die eigenen Rechte. Trotz der eigentlich aktuell nicht leistbaren Selbstfürsorge, die mich bewog, mich in die FÜRSORGE einer Klinik zu begeben!
Ärzte lasen Befunde und mühselig zusammengestellte Arztberichte nicht und begegneten mir mit Plattitüden wie "nur, wer entspannt ist, kann schlafen"...als Tipp gegen meine über Monate andauernde Schlaflosigkeit.
Extreme HWS- und LWS- Probleme wurden von Massageschülern der ansässigen Massageschule kontraproduktiv behandelt, bis ich - als Selbstzahler- darauf bestand, nur ausgebildete Masseure/ Masseurinnen zu bezahlen.
Schade auch, dass zusätzlich Druck aufgebaut wurde: wenn Sie den Termin XY nicht wahrnehmen, zahlt Ihre Kasse nicht und Sie müssen den gesamten Aufenthalt selber zahlen...
Das erweckt den Eindruck, man sei wenig am Wohle und der Gesundung des Patienten interessiert, sondern nur an der Erfolgsquote für die Kassen.
Ergebnis: eine Woche nach Rückkehr erlitt ich einen Hörsturz...
Gesprächstherapie konzeptlos, eine gezielte Gruppenzusammenstellung z.B. "Burnout" mit dafür geschulten Therapeuten wäre hilfreich; die Sozialberatung lud zum "Gespräch über berufliche Perspektiven", hatte aber leider weder die Akte gelesen, noch kannte sie meinen Beruf...wird aber im Entlassungsbericht explizit erwähnt...
Zimmer und Verpflegung dagegen waren erfreulich gut. DANKE DAFÜR! Die Wochenendstunden in der Therme dienten der Verarbeitung, waren absolut nötig und halfen, wieder klarzukommen.
Die Kunst- und Bewegungstherapie waren hilfreich und boten Anregungen.
Der Entlassungsbericht kam nach 4 Wochen und war leider fehlerhaft. Nun heißt es wieder kämpfen...
vielen Dank für Ihre Bewertung.
In diesem Zusammenhang möchte ich erwähnen, dass wir für konstruktive und berechtigte Kritik jederzeit offen sind, da wir uns als Klinik im Bereich der Qualität ständig weiter entwickeln möchten.
Um diesem Anspruch gerecht zu werden, wäre uns sehr daran gelegen, wenn Sie zur Klärung des Vorfalls Kontakt mit uns aufnehmen würden unter [email protected].
Mit freundlichen Grüßen
Vanessa Gerhofer
Assistenz der Klinikleitung
Bin aktuell hier und kann das mit den Terminabsagen voll bestätigen.
Geht es einem mal nicht gut, ist es fast nicht möglich befreit zu werden.
Versucht man etwas generell streichen zu lassen, ist das nicht möglich (lt. Rentenversicherung). Werde mich hier kundig machen. Nicht jeder ist gleich belastbar (Stichwort Selbstfürsorge).
Natürlich schicken sie einen offiziell nicht heim, wenn man nicht alles leisten kann, soll man die Reha abbrechen, was dann natürlich im Entlassungsbericht steht.
Ingesamt finde ich das echt schade, weil es mir sonst gut gefällt.
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Fleischinchen berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 23
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Rückenschmerzen /Gelenkschmerzen und Rheuma
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Hallo
Ich möchte mich Recht herzlich Bedanken für die sehr guten Behandlungen und Bemühungen.
Herzlichen Dank an die Ärzte
dr.Swozil, Dr. Wolf und an die restliche Belegschaft und Ärzte
Mir geht es auf jeden Fall etwas besser. Danke danke danke
vielen Dank für die positive Bewertung.
Es freut mich, dass Ihre Behandlung in unserem Haus sehr erfolgreich war. Das Lob gebe ich gerne an die betreffenden Abteilungen weiter.
Für die Zukunft wünsche ich Ihnen alles Gute!
Mit freundlichen Grüßen
Vanessa Gerhofer
Assistenz der Klinikleitung
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Roland112 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Kompetent und Freundlich)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Tolle und nette Menschen
Kontra:
Keine
Krankheitsbild:
Knie und Rückenprobleme
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Meine Reha war zum wiederholten mal ein Erfolg. Tolle Ärzte, Therapeuten und Pfleger. Sehr nettes Personal und die Kantine ist für ein so großes Haus absolut hochwertig.
In meinem Zimmer habe ich mich in der Zeit sehr wohl gefühlt.
Alles in allem gab es nichts zu meckern.
Vielen, vielen Dank für den tollen Aufenthalt.
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Ennasus1905 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Therapeuten,Therme
Kontra:
Mein Rauswurf
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Es sollte meine erste Reha werden und dies für direkt Fünf Wochen.
Geplant war vom 4.5.23-8.6.2023.
Es war alles Top, von der Begrüßung die Ärzte und Therapeuten, die Schwester das Service Personal. Das Essen,das Buffet wurde ständig wieder aufgefüllt ( egal was andere schreiben) man saß kaum am Tisch da wurde das Mittagessen schon serviert. Ich hatte täglich 4-5 Anwendungen die immer pünktlich losgingen. Ich war begeistert wie gut diese riesige Klinik organisiert ist. Das einzige war das die Klinik schon etwas in die Jahre gekommen ist aber da wird dran gearbeitet. Nach der ersten Woche bekam ich Corona.ich musste direkt auf meinem Zimmer bleiben und wurde von allen bestens versorgt ,vielen Dank Schwester Kerstin und Frau Bromberger. Ich hatte drei Tage Fieber immer wieder über 39 da kam die Nachricht ich muss die Klinik am nächsten Tag bis 9 Uhr verlassen haben. Ein aktuell gebuchte Zugfahrt hätte 13 Stunden gedauert mit Gepäck für 5 Wochen. Klar kann man separat verschicken muss aber organisiert werden. Mir ging es nicht gut nach drei Tagen liegen. Ich habe mir dann eine Ferienwohnung als Selbstversorger gemietet um mich in Ruhe zu erholen. Und das zu Zeiten wo es keine Pandemie mehr gibt.Vielen Dank für den Rauswurf.
vielen Dank für Ihre positive Rückmeldung.
Es freut mich sehr, dass Sie mit dem Aufenthalt in unserem Haus zufrieden waren und die Organisation Sie begeistert hat!
Für die Zukunft wünsche ich Ihnen alles Gute & viel Gesundheit!
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Cornelia11 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
gute Einzel- und Gruppentherapien
Kontra:
Krankheitsbild:
mehrere BSV, Arthrose Schulter/Knie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Mein besonderes Dankeschön gilt dem fachkundigen und motivierten Team bei den passiven und aktiven Einzel- und Gruppentherapien, besonders bei Frau Kampl und Frau Rabl sowie Herrn Svehla. Der für mich aufgestellte/mit mir abgestimmte Therapieplan war vielseitig und führte dazu, dass ich diese Reha-Maßnahme erfolgreich und ohne Schmerzen beenden konnte.
Zum individuellen Therapieangebot zusätzlich besteht die Möglichkeit, im großen und gepflegten Thermalbereich innerhalb der regulären Öffnungszeit schwimmen oder baden zu gehen.
Der Service im Restaurant ist aufmerksam. Das Speiseangebot in den gepflegten Speisesälen ist ansprechend und abwechslungsreich.
Die angebotenen fachlichen und überfachlichen Vorträge (z.B. auch zur gesunden Ernährung) ergänzen sinnvoll die praktische Therapie, sind informativ und unterstützen zusätzlich die Motivation, neu Erlerntes auch in den Alltag daheim zu übernehmen.
vielen Dank für Ihre positive Rückmeldung.
Es freut mich sehr, dass Sie mit dem Aufenthalt in unserem Haus zufrieden waren und sogar für Zuhause etwas mitnehmen konnten!
Für die Zukunft wünsche ich Ihnen alles Gute & viel Gesundheit!
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WenigFranz berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden (Sehr alte Zimmer..schlechte Betten)
Pro:
Physiotherapeuten
Kontra:
Ärzte
Krankheitsbild:
Doppelschlittenprothese am rechten Knie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Klinik ist sehr veraltet, Anwendungsprogramme eine Katastrophe, es wird von den Ärzten her nicht auf den Patienten eingegangen..der einzige Lichtblick waren die Therapeuten..die sind Fachlich sehr kompetent..
vielen Dank für Ihre Bewertung.
In diesem Zusammenhang möchte ich erwähnen, dass wir für konstruktive und berechtigte Kritik jederzeit offen sind, da wir uns als Klinik im Bereich der Qualität ständig weiter entwickeln möchten.
Um diesem Anspruch gerecht zu werden, wäre uns sehr daran gelegen, wenn Sie zur Klärung des Vorfalls Kontakt mit uns aufnehmen würden unter [email protected].
Mit freundlichen Grüßen
Vanessa Gerhofer
Assistenz der Klinikleitung
Klinikangebote Kurzurlaub auf keinen Fall buchen, Abzocke siehe Bericht
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BW2023 berichtet als sonstig Betroffener |
Jahr der Behandlung: 2023
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden (Kann ich nicht beurteilen, war nur Urlaubsgast)
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden (Unhöfliches Personal)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
War garnichts
Kontra:
Siehe Bericht
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Wir verbrachten vom 17 - 20.04.2023 3 Tage in einer Suite in der Johannesbad-Medizin um mal die Therme zu testen, ohne danach heimfahren zu müssen. Wichtig war und der Bademantelgang zum Zimmer.
Leider entsprachen weder das Angebot noch die Therme unseren Erwartungen.
1. Bei der Anfrage und im Angebot wurde nicht darauf hingewiesen, dass das größte Becken mit Strömungskanal für 14 Tage wegen Reparaturarbeiten gesperrt war. Dementsprechend waren die anderen Becken sehr voll.
2. Die gesamte Therme ist alt und abgeranzt und es herrscht Investitionsstau.
3. Die Sauna hatte nur an 3 Wochentagen offen?
4. Es gab kaum ausreichend Liegeflächen und die waren fast alle besetzt. Hier war der Bademantelgang ein Vorteil und man konnte direkt aufs Zimmer gegen.
5. Die Einschlissfächer mussten mit einer 1 oder 2 Euro Münze verschlossen werden, nicht mit dem Transponder.
6. Am Anreisetag bekamen wir, weil schon zu spät einen Gutschein für das Thermenrestaurant. Hier kann ich nur sagen, dass das angebotene Essen wirklich abartig war. Zerplatzte Bratwürste, im Fett schwimmende Fleischstücke, eine undefinierbare Pappsosse usw.
7. Unsere Vollpension entpuppte sich auch als Totalausfall, lieblose Billigwurst, Käse, Mittags alles lieblos zubereitet usw. Auch hier versprechen die Bilder etwas anderes. Auch hier fehlte der Hinweis im Angebot, dass man ein besseres Essen zubuchen kann. Wir sind dann am Abend immer zum Essen gegangen.
8. Die Suite war angenehm groß und sauber. Das Bad mit Dusche auch ok. Leider spiegelte sich hier auch das Gesamtbild des Hauses wieder. Die Suite hatte einen uralt Teppichboden, von der Sonne verschossen und nicht wirklich schön anzusehen. Ich verstehe hier nicht, warum man diesen bei der Renovierung nich durch einen Laminatboden ersetzt hat??
9. Leider funktionierte auch hier die große mit allen Schikanen ausgerüstete Duschsäule nur bedingt. Schwalldusche und Überkopfbrause und Handdusche funktionierten. Bei den 6 Seitenduschen kam nur ein Spritzerchen raus, der Ablauf bei einem Waschbecken blockierte, sodass das Wasser nicht mehr ablief.
10. Für diese Gesamtleistung von insgesamt 750.-€ für 3 Tage finde ich das Preis-, Leistungsverhältnis absolut grenzwertig.
11. FAZIT: Uns war schon bewusst, dass wir die Schnuppertage in einer REHA-Klinik verbringen, aber der Bademantelgang war unser Wunschkriterium. Es war eine Katastrophe, nie wieder Bad Füssing
vielen Dank für Ihre ausführliche Bewertung.
In diesem Zusammenhang möchte ich erwähnen, dass wir für konstruktive und berechtigte Kritik jederzeit offen sind, da wir uns als Klinik im Bereich der Qualität ständig weiter entwickeln möchten.
Ich werde zeitnahe mit Ihnen Kontakt aufnehmen, damit wir den Vorfall klären können.
Mit freundlichen Grüßen
Vanessa Gerhofer
Assistenz der Klinikleitung
Ich ging mit extremen Schmerzen und daher einhergehendem schlechten Gesamtzustand in die Klinik.
Dr. Wolf hat sich sehr viel Zeit für mich genommen und anhand von Röntgenbildern und Ultraschall eine 100 % richtige Diagnose und Therapiekonzept gestellt. Die von ihm durchgeführte Infiltrationsbehandlung, sowie das umfangreiche Therapieprogram der Klinik mit Bewegungsbad, Physiotherapie und psychologischer Aufarbeitung haben meinen Zustand nach kurzer Zeit extrem verbessert. Das komplette Team, angefangen vom Stationspersonal, den Therapeuten, der Küche, sowie dem ganzen Servicebereich waren sehr freundlich, kompetent und professionell.
So konnte ich nach nur 16 Tagen schmerzfrei und mit gutem Allgemeinzustand entlassen werden.
vielen Dank für die positive Bewertung.
Es freut mich, dass Ihre Behandlung in unserem Haus sehr erfolgreich war und Sie die Klinik schmerzfrei verlassen konnten. Das Lob gebe ich gerne an die betreffenden Abteilungen weiter.
Für die Zukunft wünsche ich Ihnen alles Gute!
Mit freundlichen Grüßen
Vanessa Gerhofer
Assistenz der Klinikleitung
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Rebecca13 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Mein Arzt sowie die Essensversorgung
Kontra:
die Planungskoordinierung
Krankheitsbild:
Schwierigkeiten beim Gehen
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Das Klinikgebäude ist groß und nicht leicht zu durchschauen. Hier würde ich mir eine bessere Einweisung besonders der älteren Patienten wünschen.
Besonders hervorzuheben ist die Verpflegungsversorgung. Reichhaltig-die Energiezufuhr ist ausgezeichnet. Das Personal ist überaus freundlich und zuvorkommend.
Mein Zimmer war zweckmäßig mit schönem Blick auf die Therme-ein gewisser Sanierungsstau ist bemerkbar.
Die privatärztliche Betreuung war sehr gut - viel Aufklärung auch über den eigentlichen Tellerrand hinaus.
Die organisatorische Einweisung in die verschiedenen Bereiche lies allerdings sehr zu wünschen übrig. Da hingen Zettel bei Krankheit eines Mitarbeiters. In meinem Fall war ich mehrere Tage ohne Behandlung - es war nur meiner mehrfachen Reklamation beim Arzt zu verdanken, dass überhaupt noch etwas möglich war.
vielen Dank für Ihre Rückmeldung.
Es freut mich sehr, dass es Ihnen in unserem Haus gefallen hat.
Die angesprochenen Punkte gebe ich gerne an den Fachbereich weiter.
Mit sonnigen Grüßen aus Bad Füssing
Vanessa Gerhofer
Assistenz der Klinikleitung
Medizinisch u. therapeutisch sehr gut. Verpflegung ausreichend
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baruwamu berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Therapien
Kontra:
Verpflegung
Krankheitsbild:
Kniearthrose
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Mit der med./ therapeutischen Behandlung bin ich sehr zufrieden. Sämtliche Therapeuten und Ärtzte welche ich bis jetzt kennenlernte waren außerordendlich freundlich und fachlich kompetent. Das Gebäude ist sehr verschachtelt und anfangs etwas unübersichtlich. Die Aufzüge sind für Menschen mit Rollatoren, Rollstühlen etc. zu eng und zu klein. Die Zimmerausstattung ist in die Jahre gekommen, aber noch akzeptabel. Besonders hervorzuheben ist natürlich die angeschlossene Therme, welche jederzeit genutzt werden kann. Das einzige was mich wirklich stört ist die Verpflegung. Ja, die Speisen sind ausreichend und es muss niemand hungern….. aber das wars auch,man könnte sich mehr Mühe geben! Alles ist lieblos am Buffet aufgestellt. Bei den verschiedenen Joghurts, Ouarks udgl. fehlen Bezeichnungen. Billiger Wurst/ Käseaufschnitt, wenig Auswahl. Dessert 1 Stk. Obst, evtl. 1 fertig Pudding für ca. 19 cent, wenn überhaupt. Auf etwaige Nahrungsmittelunverträglichkeiten wird keine Rücksicht genommen. Das Besteck gleicht dem in einem Ferienlager. Kleine Löffel gibt es nicht! Auf Nachfrage wurde mir barsch von einer deutschen Servicemitarbeiterin erklärt, Kaffelöffel gäbe er grundsätzlich nicht, außer wenn es ein Dessert erfordere, weil die Kaffelöffel immer gestohlen würden…… Als Unternehmen würde ich mir Gedanken darüber machen, warum Patienten/ Klienten es nötig haben Besteck mitzunehmen…. Das Servicepersonal mit nicht deutschem Hintergrund ist außerordendlich freundlich und sehr bemüht! Leider kam ich Therapiebedingt etwas später ( 1/2 Stunde) vor Ende der Essenszeit in den Speisesaal, dann ist das Buffet schon fast leer und es wird auch nichts Neues mehr aufgetan. Also Frühstück dauert bis um 9:00 , aber um 8:00 gibt es schon fast keinen Kaffee oder Aufschnitt. Schade, denn eine anstonsten gute Rehaklinik hätte so etwas nicht nötig.
vielen Dank für Ihre ausführliche Bewertung.
Da schon des Öfteren das Essen im Speisesaal kritisiert wurde, haben wir uns dafür entschieden, das Thema mit in den nächsten Qualitätszirkel zu nehmen.
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Melle23 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Alles
Kontra:
Gibt es nicht
Krankheitsbild:
Erfahrungsbericht:
Ich war vom 28.Februar bis 25 März in der Fachklinik zur stationären Schmerztherapie.Was soll man sagen, wären 10 Sterne zu vergeben, würde ich's machen. Ich fühlte mich von der 1.Sekunde an wohl,gut aufgehoben, verstanden einfach nach langem Leidensweg angekommen....Herr Dr.Kraus ist einfach ein Arzt, das ich so noch nie erfahren durfte, an Menschlichkeit und fachlicher Kompetenz nicht zu übertreffen...aber auch das gesamte Personal, von Fr.Schwarzl(Engel der Klinik) bis zu den Psychologen, Pflegern, Schwestern,den ganzen Therapeuten war einfach nicht zu übertreffen. Und das Beste es wird einem nach besten Wissen geholfen. Die Zimmer sind schön und mit allem ausgestattet was man braucht, das Essen war immer lecker, reichlich und für jeden was dabei und das man die Therme mitnutzen darf ist ein extra Zuckerl oben drauf.Ich kann wirklich jedem, diese Schmerztherapie im Johannesbad in Bad Füssing nur empfehlen....
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Ursula.B1968 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 23
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Sehr freundliches Personal in allen Bereichen
Kontra:
Nur eine Kleinigkeit. Die Bestuhlung im Entsannungsraum. Diese ist unbequem.
Krankheitsbild:
Künstliches Kniegelenk
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war nach einer Knie OP dort zur Reha.
Ich war sehr zufrieden mit allen Therapeuten, Ärzten, Schwestern und allen anderen die sich kompetent und sehr freundlich um mich gekümmert haben.
Ich kann diese Klinik nur empfehlen. Sehr bemüht den Aufenthalt so angenehm wie möglich zu gestalten.
Für meine nächste Reha gibt es keine andere Wahl.
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Steffen16021966 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Mit wirklich allem)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Therapien und Therapeuthen
Kontra:
Krankheitsbild:
Bandscheiben OP und spätere Behandlungen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war jetzt vom 02.02.2023 bis zum 02.03.2023 wegen Bandscheibenproblemen bereits zum 3. mal hier und wie erwartet war die Therapie ein voller Erfolg.Ich fahre übermorgen schmerzfrei nach Hause. Alle Anwendungen wurden von den Therapeuten verständlich erklärt und vorgezeigt. Die Essenszeiten waren dem Hygienekonzept geschuldet etwas kürzer als in der Vergangenheit , aber jederzeit ausreichend und das Essen Qualitativ sowie geschmacklich hochwertiger als in der Vergangenheit.Ich kann die Johannesbadklinik vorbehaltlos mit gutem Gewissen weiterempfehlen.Die Thermen sind von der Klinik aus durch ein Drehkreuz erreichbar und der Eintritt ist den Patienten ohne offene Wunden jederzeit bis zur abendlichen Schließung gestattet. Was nicht üblich ist bei anderen Kliniken mit Thermenanschluß. Ich habe einige negative Bewertungen gelesen und bei den meisten fehlt mir das Verständniss , die Gesundheit steht im Vordergrund und nicht die Optik. Wer mit Samthandschuhen behandelt werden will sollte Wellnessurlaub machen und selbst zahlen. Im Wasser sowie in den Wartebereichen waren jederzeit (Jammerlappen) zu hören die mit sich selbst unzufrieden sind. Die gibts nun mal überall. Wer Nachrichten schaut sieht Menschen die wirklich Grund zur Klage hätten. Für jammern auf hohem Niveau fehlt mir jedes Verständniß und deshalb auch für die negativen Bewertungen für diese sehr engagierte Klinik und ihre Mitarbeiter.
Mit freundlichem Gruß
ein sehr zufriedener Patient
vielen Dank für die ausführliche und positive Bewertung.
Es freut mich sehr, dass es Ihnen in unserem Haus gefallen hat und die Therapien ein voller Erfolg waren.
PS: Hinsichtlich der aufgehobenen Corona-Regelungen wurde unser Hygienekonzept letzte Woche angepasst und es gibt mittlerweile wieder eine große Essenzeit für alle Patienten.
Alles Gute für die Zukunft & sonnige Grüße aus Bad Füssing
Vanessa Gerhofer
Assistenz der Klinikleitung
Johannesbad Rehaklinik Bad Füssing / Nie wieder………
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Patient456723 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden (Kann ich nach 1 Tag Aufenthalt nicht beurteilen.)
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Knie TEP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Im September 2022 begann in der Rehaklinik Johannesbad in Bad Füssing meine AHB (Anschlußheilbehandlung) nach meiner Knieoperation.
Nachdem ich mir noch vor der Operation das Johannesbad von außen angesehen hatte, wusste ich, dass es ein Haus A und ein Haus B gab. An der Rezeption sagte man mir, dass Patienten der Orthopädie in das Haus A kommen. Dieses sah von außen nach der kürzlich durchgeführten Renovierung, mit seinen großen Balkonen recht ansprechend aus. Ferner sollte es gegen Aufpreis Komfort oder Superior Zimmer geben. Alle meine Telefonanrufe in der Johannesbad Klinik, noch vor der Anreise, mit der Frage nach der Zimmervergabe (Haus A oder Haus B, bessere Zimmer mit Aufpreis) wurden rigoros abgeblockt mit dem Hinweis, dass die Zimmervergabe erst 1 Tag vor Anreise erfolgen kann und selbst dann würde man am Telefon keine Auskünfte geben. Dies hat mich alles schon sehr stutzig gemacht, aber ich dachte mir, es wird schon alles klappen. Hier bin ich leider einem großen Irrtum unterlegen.
Am Anreisetag erhielt ich an der Rezeption die Auskunft, dass sich mein Zimmer im Haus A, 2. Stock, befinden würde. Das Zimmer entpuppte sich als totale Katastrophe!!! Es gibt nämlich noch ein intern bezeichnetes Haus C, über das ansonsten nicht gesprochen oder geschrieben wird. Hier kommen anscheinend alle AHB`ler, also alle frisch operierten Patienten hinein, die auf ihren Krücken noch ein wenig langsam unterwegs sind, oder vielleicht noch gar nicht gehen können.
Uralte kleine schäbige heruntergekommene Zimmer, von der Toilette her grausam nach Urin stinkend. Der Zugang zur Nasszelle war nur ca. 50 cm breit, es war also auf Krücken unmöglich auf geradem Weg diese zu betreten, man musste schräg hinein tänzeln, was bei mir dann nachts auch gleich noch zu einem „Unfall“ führte, bei dem ich mir zu meinem operierten Knie hinzu noch eine Innenbandüberdehnung zugezogen habe. Als kostenlosen Zimmerluxus hatte ich auch noch einen Minibalkon, den ich mir mit dem Zimmernachbarn teilen musste. Über den Balkon gibt es also freien Zugang zu 2 Zimmern. Meine sofortige Reklamation wurde abgeblockt. Die Buchung eines besseren Zimmers gegen Aufpreis wurde auch abgelehnt, gibt es nicht für AHB’ler.
Ich habe dieses Haus am Folgetag wieder verlassen, eine AHB in einer anderen Klinik begonnen, mit der ich außerordentlich zufrieden war.
Fazit: Johannesbad Rehaklinik Bad Füssing / Einmal und nie wieder!
vielen Dank für Ihre ausführliche Bewertung.
In diesem Zusammenhang möchte ich erwähnen, dass wir für konstruktive und berechtigte Kritik jederzeit offen sind, da wir uns als Klinik im Bereich der Qualität ständig weiter entwickeln möchten.
Um diesem Anspruch gerecht zu werden, wäre uns sehr daran gelegen, wenn Sie zur Klärung des Vorfalls Kontakt mit uns aufnehmen würden unter [email protected].
Mit freundlichen Grüßen
Vanessa Gerhofer
Assistenz der Klinikleitung
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Andi_112 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden (Ausstattung der Zimmer geht garnicht)
Pro:
Therapiekonzept aus Gesprächen, Kunst, Körper-Tanz, Entspannung
Kontra:
Umsetzung Therapiekonzepte, keine Klinikatmospähre zum Wohlfühlen
Krankheitsbild:
Depression
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
War im Januar 2023 hier für 5 Wochen zur psychososomatischen Reha.
Kann diese Klinik leider nicht weiter empfehlen.
1. Total überzogenes Hygienekonzept wegen Corona,
z.B. FFP2-Maskenpflicht ständig und überall (auch beim Ausdauersport oder bei genügend Abstand), Essen in kleinen Gruppen mit Plexiglasscheiben auf dem Tisch
2. veraltete, abgewohnte Zimmer ohne den zu erwartenden Grundstandard sind eine Zumutung für psychosomatische Patienten
3. Reinigungsdienst für Zimmer kommt zwar regelmäßig, aber von ordentlicher Zimmerreinigung kann hier keine Rede sein
4. Hauptschwerpunkt der Klinik ist Orthopädie, so läuft die Psychosomatik nur nebenher, was deutlich zu merken ist
5. Therapiekonzept für Psychosomatik ist grundsätzlich gut, aber die Umsetzung läuft überwiegend schlecht
- Psychotherapeuten teilweise unerfahren oder inkompetent (Gruppentherapie ohne Leitung und Struktur)
- im Therapieplan aus Kostengründen nur das nötigste, teilweise werden zum Krankheitsbild passende Therapien gestrichen wegen Reduzierung der Gruppenstärke
- Therapiepläne total unausgewogen bzgl. Therapieanzahl/Tag
- kaum Mitspracherecht des Patienten bei Therapiegestaltung
- Therapiezeiten für Sport werden teilweise eingekürzt
6. Keine Freizeitangebote nach Therapieende, sowohl für Sport als auch anderweitig
7. Propagiertes Ernährungskonzept spiegelt sich sich in Verpflegung wider (wenig Auswahl, kaum Qualität und die günstigsten Zutaten)
8. Sparzwang der Klinik ist an allen Ecken deutlich spürbar
Positiv:
Die Johannisbadtherme kann von den Patienten uneingeschränkt genutzt werden..
Die Kunsttherapeutin ist ausgezeichnet sowie die meisten Mitarbeiter sind immer bemüht und freundlich.
vielen Dank für Ihre ausführliche Bewertung.
In diesem Zusammenhang möchte ich erwähnen, dass wir für konstruktive und berechtigte Kritik jederzeit offen sind, da wir uns als Klinik im Bereich der Qualität ständig weiter entwickeln möchten.
Um diesem Anspruch gerecht zu werden, wäre uns sehr daran gelegen, wenn Sie zur Klärung des Vorfalls Kontakt mit uns aufnehmen würden unter [email protected].
Mit freundlichen Grüßen
Vanessa Gerhofer
Assistenz der Klinikleitung
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Patientneu2023 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Therapien
Kontra:
Zimmer in die Jahre gekommen
Krankheitsbild:
Hüft OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war von Ende Januar bis Mitte Februar 2023 für 3 Wochen nach einer
Hüft OP zur AHB im Johannesbad Bad Füssing.
Mir war im Vorfeld klar, daß es sich um keinen 3 wöchigen Urlaub in einem
4 Sterne Hotel handelt.
Die Zielsetzung war durch die unterschiedlichsten Anwendungen schnell
wieder auf "die Beine" zu kommen.
Dies wurde in vollem Umfang erfüllt !
Die Kompetenz der der Therapeuten und die fachärztliche Betreuung
hat sehr zu meiner positiven gesundheitlichen Entwicklung beigetragen.
Ein absoluter Pluspunkt ist die Nutzbarkeit der Therme (Bademantelgang).
Selbstverständlich könnte man das ein oder andere bemängeln beim
Essen oder den teilweise in die Jahre gekommenen Zimmer.
Aber man muß sagen die Zimmer waren immer sauber, das Essen könnte etwas abwechslungsreiche sein (speziell Abends). Aber die Qualität war in
Ordnung und verhungern muß auch niemand.
Mein Fazit lautet: Meine Erwartungen wurden mehr als erfüllt und daher sage ich "jederzeit wieder"!
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Baron63_Ergänzung berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
TEP Knie
Erfahrungsbericht:
Zu meiner Bewertung vom 09.02.23 möchte ich folgendes ergänzen. Die Klinikleitung nahm mit meinem Einverständnis Kontakt mit mir auf und ich führte ein konstruktives und harmonisches Gespräch mit dem Chefarzt der Orthopädie bzgl. meiner Kritik an der medizinischen Betreuung. Er versicherte mir, dass die Probleme sehr ernstgenommen werden und daran gearbeitet wird, dass derartige Missstände ausgeräumt werden. Inwieweit dies in die Tat umgesetzt wird, kann ich selbst natürlich nicht beurteilen. Ich schätze es aber sehr und werte es als großen Pluspunkt, dass die Klinikleitung berechtigte Kritik ernst nimmt und sich damit auseinander setzt.
vielen Dank für Ihre ausführliche und erfreuliche Bewertung.
Es freut mich sehr, dass es Ihnen in unserer Klinik gefallen hat und die Therapie positive Auswirkungen auf Ihre Gesundheit hatte. Zudem wäre es schön, wenn Sie uns in naher Zukunft wieder besuchen kommen.
Alles Gute!
Mit freundlichen Grüßen
Vanessa Gerhofer
Assistenz der Klinikleitung
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Elfie612 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Der Bademantelgang in die großzügig und schöne Therme
Kontra:
Die Klinik ist kein Wellness-Hotel
Krankheitsbild:
Rückenbeschwerden
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war zum zweiten Mal in der Klinik, und zwar vom 9.1.2023 bis zum 3.2.2023. Ich war wiederum sehr zufrieden. Gerne würde ich wiederkommen und alles daran setzen und unternehmen.
Die gezielten Anwendungen waren zeitlich immer gut abgestimmt. Die Therapeuten - besonders Herr Dillenberg - sind immer auf die Beschwerdesymptomatik eingegangen, waren kompetent und motiviert.
Die Schwestern meiner Station - Sr. Diana und Sr. Petra - sind stets freundlich, überaus bemüht und nett.
Teilweise sind die Zimmer zwar in die Jahre gekommen, dennoch sauber.
Und letztendlich noch ein Lob an die Küche, das Essen war abwechslungsreich und geschmackvoll.
Ich komme gerne wieder und kann die Klinik nur weiterempfehlen.
vielen Dank für Ihre positive Rückmeldung.
Es freut mich sehr, dass Sie sich in unserem Haus wohlgefühlt haben und Ihnen in Ihrer Beschwerdesymptomatik geholfen wurde.
Vielleicht besuchen Sie uns in Bad Füssing auch mal als Urlauber!
Bleiben Sie gesund!
Mit freundlichen Grüßen
Vanessa Gerhofer
Assistenz der Klinikleitung
1 Kommentar
Sehr geehrter Nutzer HuberCh2,
vielen Dank für Ihre ausführliche und positive Rückmeldung.
Das Lob gebe ich gerne an die betreffenden Abteilungen weiter!
Es würde mich freuen, dass wir Sie bald wieder in Bad Füssing begrüßen dürfen.
Mit freundlichen Grüßen aus Bad Füssing
Vanessa Gerhofer
Assistenz der Klinikleitung