Johannesbad Fachklinik Bad Füssing

Foto - Johannesbad Fachklinik Bad Füssing

Johannesstraße 2
94072 Bad Füssing

sehr gute Erfahrungen gesammelt

Pro:
das Engagement der Klinikmitarbeiter und Ärzte
Kontra:
Raucherecke vor der Klinik
Prostatakarzinom

ich habe 6.4.2021 eine Anschlussheilbehandlung angetreten. Zum Anreisetag hatte ich noch Schmerzen von der Prostataoperation. am 27.04.2021 bin ich schmerzfrei abgereist.
Das Ärzteteam der Urologie, mit Chefarzt Dr.Zellner, war sehr kompetent, freundlich und einfühlsam. Auch das Pflegepersonal, die Schwestern und Pfleger, waren immer freundlich, einfühlsam und kompetent. Das gesamte Servicepersonal hat ebenfalls ein grosses Lob verdienst.
Die Klinik ist schon etwas älter aber in einem gepflegten Zustand. die technische Ausstattung ist hervorragend. Das Essen hatte für jeden immer etwas zu bieten und war sehr gut.
ich habe mich in den 3 Wochen sehr wohlgefühlt und bestens erholt. Der Anwendungsplan war sehr gut abgestimmt und brachte mir einen sehr guten Erfolg. Ich hatte eine sehr gute Zeit in der Klinik verbracht und gelernt mit meiner Erkrankung umzugehen. Trotz Corona war es alles in allem eine sehr schöne Zeit in der Klinik, die mir sehr gut geholfen hat.

Besser geht es nicht

Schmerzen an diversen Gelenken, Rückenschmerzen

Mein Gesamteindruck ist mehr als positiv. Was mir besonders gut gefallen hat ist, dass Körper und Seele in einem Zusammenhang behandelt wurden. Die Behandlung und durch die Ärzte war so gut, wie ich sie schon viele Jahrzehnte nicht mehr erlebt habe. Ich konnte berichten, man hörte mir zu, erklärte mir sehr viel warum was wie ist mit meinem Krankheitsbild. Die Therapie wurde bei Bedarf maßgeschneidert und geändert im Rahmen der Behandlungszeit. Auffällig auch, dass die Therapeuten sehr genau nach fragten und auch die Therapien der anderen Bereiche informativ mit begleiteten. Z.b. hat der Physiotherapeut Besonderheiten an die Mitarbeiter der MTT gegeben. Alle waren ausgesprochen sehr hoch motiviert. Redeten untereinander, was vielleicht noch zu verbessern sei an meiner Behandlung Punkt in dieses interaktive behandeln waren alle Beteiligten eingebunden. Ich wüsste wirklich nichts, was zu verbessern wäre. Für das Essen habe ich ein Upgrade von 25 € pro Tag bezahlt, was ich mehr als auszahlt. Es gab zweimal täglich warmes Essen in Restaurant Qualität. Auch die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in diesem Bereich waren ausgesprochen freundlich und höflich. Für die bürokratischen Angelegenheiten war von der Pforte bis zum Sekretariat eine hilfreiche, besonders freundliche Mitarbeiterinnen Schar vor Ort. Insgesamt kann ich wirklich sagen, dass ich noch niemals von einer Krankenhausbehandlung derartig viel profitiert habe und dies in einer Atmosphäre, die sehr wohltuend und Heil machend ist. Zum Schluss noch ein Wort bezüglich der Corona Prophylaxe: ausnahmslos Drogen alle Patienten und selbstverständlich auch Mitarbeiter und Ärzte Corona Masken. Sollte jemand z.b. nach dem Verlassen des Speisesaals die es vergessen hat haben, wurde er auch von Mitpatienten und Personal freundlich darauf hingewiesen. Ich habe mich hier sicher gefühlt und möchte mich an dieser Stelle auch noch mal ganz herzlich bei allen MitarbeiterInnen für ihre Motivation und den Einsatz und den Erfolg bedanken

Verschenkte Zeit

Pro:
Fällt mir nichts ein
Kontra:
Siehe mein Bericht
TEP Knie rechts

Aufenthalt August 2020
Zimmer gut, aber nur wegen der Zuzahlung. Essen genießbar, aber wegen der zweiten Charge manchmal keinen Salat mehr oder Essen ohne Sauce, da Zuwenig gekocht.
Ärztliche Betreuung absolut unzureichend. Ärzte uninteressiert. Dementsprechend falsche und unzureichende Therapien. Da ich bereits die zweite Knie TEP bekommen habe und meine erste REHA in einer anderen Einrichtung sehr gut gelaufen ist, kann ich meine Behauptungen beurteilen und durch Fotos meiner Therapieakte beweisen. Nächtliche Ruhestörung durch LKW mit laufender Kühlanlage. Auch da eine Beschwerde sinnlos. Auch davon Fotos.
Alles in allem eine verschenkte Zeit. Quintessenz war, dass ich nach der REHA noch 54 Anwendungen in Physiotherapie und Lymphdrainagen gebraucht habe, bis meine Schmerzen sich reduziert haben und die Beweglichkeit meines Knie besser wurde.
Bei Gesprächen mit anderen Patienten wenig positive Feedbacks. Kann die lobenden Beurteilungen hier nicht nachvollziehen.
Anschließende Beschwerde bei der Krankenkasse bracht auch kein Ergebnis.
Nachzutragen ist, dass ich mir durch unglückliche Umstände die REHA Klinik nicht aussuchen konnte.
Bad Füssing nie wieder.

Ich bin verwundert

Pro:
Physiotherapeut war sehr gut; Massagen waren abhängig vom Therapeuten gut
Kontra:
Ärztliche Betreuung war faktisch nicht vorhanden, Visiten nur oberflächlich, es fand keine Auseinandersetzung mit meiner persönlichen Situation und meinen Krankheitsbild ( Fibromyalgie) statt.
Hauptdiagnose Fibromyalgie

Um kurz zu erklären warum ich verwundert bin, es gibt überwiegend positive Beurteilungen, diese spiegeln nicht die Aussagen anderer Patienten wieder mit denen man sich unterhalten hat.
Am Tag der Anreise fand eine Visite statt. Das wichtigste war für der Arzt ob ich eine Verlängerung haben will. Es fand keine körperliche Untersuchung statt, er fragte lediglich ab, ob ich ein kribbeln in den Beinen habe (auf meine Antwort, ja manchmal, ging er nicht weiter ein), und welche Medikamente ich aktuell nehme. Ansonsten hat er sich meine vorliegenden Befunde geben lassen (teilweise 4 Jahre alt) und erklärte diese würde er sich dann durchlesen und mir schöne Therapien verordnen.
Die wöchentlichen Oberarztvisiten waren ebenso oberflächlich. Auch hier wurden meine Diagnosen nicht überprüft, um Verschlechterungen oder Verbesserungen bei den orthopädischen Erkrankungen festzustellen. Die Diagnose Fibromyalgie(deshalb kam es zu der Reha) wurde als rein psychische Erkrankung abgehandelt.
Der Physiotherapeut war richtig gut und hat sich mit meiner Problematik auseinandergesetzt und entsprechend gehandelt. Bei den Massagen war die Qualität abhängig von der behandelnden Therapeutin.
Bei allen anderen Therapien bestand die Problematik darin, das Therapeuten häufig gewechselt haben und ihr Programm bei den teilweisen recht großen Gruppen nicht individuell gestaltet wurde.
Der Service des Reinigungspersonals war sehr gut, allerdings hätte das Zimmer dringend einen frischen Farbanstrich sowie einen neuen Bodenbelag benötigt.
Das Essen war bis auf wenige Ausnahmen schlecht und lieblos zurecht gemacht. Als 2. Gruppe hat man oft nur noch die Reste der 1. Gruppe bekommen, die dann auch noch zusammen geschüttet wurden, weil das Personal bereits mit Aufräumarbeiten beschäftigt war.
Die Mitarbeiter der Rezeption waren durchweg freundlich und hilfsbereit.
Es war gut, dass die Patienten die Therme benutzen konnten, leider machte das Außenbecken keinen gepflegten Eindruck.

Unfähig eine Verlängerung zu Beantragen

Pro:
Therapeuten,
Kontra:
Die Damen am Empfang

vor 4 Minuten auf Google
Ich war jetzt drei Wochen in der Klinik nach meiner Ellenbogen OP. Ich musste leider vorzeitig abreisen da es die Klinik nicht auf die Reihe brachte die angeordnete Verlängerung zu beantragen. Die Therapeuten war sehr gut. Ein Großes Lob vor allem an die Ergotherapie. Durch den ständigen Therapeutenwechsel wurde immer etwas Zeit vertan wenn man wieder alles neu Erklären musste. Die Damen an der Rezeption sollten einen etwas freundlicheren Umgangston haben, denn sie waren sehr unfreundlich wenn man Fragen hatte. Anreise war um neun Uhr ich war ungefähr fünf Minuten vor neun da, und wurde unfreundlich darauf hingewiesen das ich ja erst um neun Anreise hab, Tolle Arbeitsmoral, aber ich habe sie beim Traschen überrascht. Das Essen war zum größten Teil aus der Dose, Fertigprodukte oder restlos verkocht. Die Auswahl an Wurst und Käse war sehr einfältig aber es muss ja gespart werden. Wenn man in der zweiten Essensgruppe war konnte man nur noch die Reste vom Salat der ersten Gruppe zusammenräumen. Das Zimmer war passend nur es Bedarf dringend neuer Matratzen für eine Orthopädischer Klinik eine NoGo, bin ohne Schmerzen im Rücken gekommen und mit Schmerzen und Tabletten wieder gegangen. Ein Vorteil ist das das Bad für die Patienten offen ist, doch leider nur bis fünf Uhr und dann ist man auf dem Zimmer eingesperrt da man sich ja nicht Unterhalten darf.

Thermalwasser und Salzgrotte top

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Insgesamt medizinische Behandlung gut)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Sozialdienst und Psychologin, Ergotherapeutin top)
recht gute Erfahrungzufrieden (Ärzte bei Visite etwas zu schnell, Krankenpflegerinnen super freundlich und aufmerksam, ther. Sitzungen sehr gut mit einigen Ausnahmen)
recht gute Erfahrungzufrieden (Taktung der Behandlungen perfekt - Rezeptionspersonal inkompetent und (nicht alle) unfreundlich - Verwaltung schaffte es nicht, meine falsche Anrede innerhalb von 4 Wochen richtigzustellen)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (renoviertes Zimmer okay und sauber)
Pro:
einige engagierte Physiotherapeuten
Kontra:
Speiseangebot bemüht aber nach 2 Wochen leider zu fad
LWS, Arthrose

Reha-Aufenthalt für 4 Wochen war insgesamt angenehm: Thermalwasser kann im Moment nur für Patienten genutzt werden, was traumhaft ist, obwohl einige Becken gesperrt sind, war es selten ganz voll. Da ich ein renoviertes Zimmer hatte, muss ich nur das in die Jahre gekommene Badezimmer beanstanden.

Das Corona-Konzept lässt teilweise zu wünschen übrig, da die Abstände im Speisesaal, vor und in den Aufzügen oder bei Gruppenbehandlungen häufig nicht eingehalten werden, da doch sehr viele (300?) Menschen sich unterschiedlich verhalten, ebenso die Therapeuten und die Räumlichkeiten angemessene Abstandsregeln nicht zulassen.

Therapeutische Versorgung aus Kompetenzgründen recht unterschiedlich, medizinisches Personal sehr gut, vor allem die Krankenpflegerinnen top!

Johannesbad am 08.04.2021

Sehr geehrter Nutzer Sabin5,

vielen Dank für Ihre Rückmeldung.

Im Zuge der anhaltenden Pandemie haben wir in der gesamten Anlage ein mit dem Gesundheitsamt abgestimmtes Hygienekonzept implementiert. Bestandteil dieses Konzepts sind unter anderem auch das Einhalten von Sicherheitsabständen in Speisesälen und Wartebereichen, Hinweisschilder, Aushänge und Aufsteller.

Das Lob leite ich an die Ärzte und Pflegerinnen gerne weiter.
Ich wünsche Ihnen für die Zukunft alles Gute, vor allem Gesundheit!

Sichere Reha in einer doch unsicheren Zeit

Pro:
Die Hygienemassnahmen bieten ein gutes Sicherheitsgefühl
Hüfte

Bin positiv begeistert, wie die Johannesbad Klinik gerade in der Covid Zeit es ermöglicht,dass man als Patient eine sichere Reha machen kann.

Wollte ursprünglich eigentlich verschieben- ging aber dann terminlich nicht mehr. Und bin im Nachhinein froh, jetzt die Reha gemacht zu haben.

Ärzte super, Therapeuten 1a, das Thermalwasser spitze und gerade jetzt, nicht viel los.
Essen ok. Zimmer gut.

Einziges Manko, aber das ist leider so. In Bad füssing hat alles zu ...

Johannesbad am 01.04.2021

Sehr geehrter Nutzer Henry672,

vielen Dank für die tolle Rückmeldung.
Es freut mich sehr, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt in unserem Haus rundum zufrieden waren.
Das Lob leite ich an die Ärzte und Therapeuten weiter.

Hervorragende Betreuung in der Schmerztherapie

recht gute Erfahrungzufrieden (Insgesamt gut, die Terminplanung könnte wesentlich besser sein. Die endlose Schlange in unserem Speisesaal beim Essen war ein enormer Stressfaktor.)
weniger gute Ausstattungzufrieden (Im neu renovierten, schönen Zimmer gibt es keine vom Bett aus erreichbare Ablage für Wecker, Buch, Brille, etc., daher habe ich mir den Stuhl daneben gestellt.)
Pro:
Hervorragende Betreuung durch das gesamte Team der Schmerztherapie
Kontra:
Langes Anstehen beim Essen
Postnukleotomie-Syndrom LWS, chronische Lumboischialgie

Die Klinik ist sehr groß und etwas unübersichtlich, die Wege sind relativ weit.
Leider war das Anstehen beim Essen und damit jede Mahlzeit in unserem Speisesaal für mich ein enormer Stress, da ich sehr schlecht stehen kann. Auf einen freundlichen Brief mit Verbesserungsvorschlag, den wir zu dritt geschrieben haben, haben wir leider keine Reaktion erhalten.
Die Thermenbenutzung nur durch PatientInnen ist traumhaft.
Ärzte, TherapeutInnen, Pflegekräfte und Sekretärinnen waren ausgesprochen freundlich, kompetent und hilfsbereit. Daher ein ganz großes Lob und ein herzliches Dankeschön an das gesamte Team für das Engagement und die hervorragende Unterstützung.
Ich komme gerne wieder, wenn es wieder nötig ist!

Johannesbad am 01.04.2021

Sehr geehrter Nutzer Hainbuche21,

schön, dass Sie mit unserem Personal zufrieden waren, das Lob gebe ich gerne weiter.

Ihren Verbesserungsvorschlag haben wir dankend erhalten. Wir werden die von Ihnen angesprochenen Themen zum Anlass nehmen, um mit den zuständigen Abteilungen in den Dialog zu treten.

Wir wünschen Ihnen für die Zukunft alles Gute, vor allem Gesundheit!

Assistenz der Klinikleitung

Pro:
Schmerzzentrum
LWS, HWS

Nach 16 Tagen kann ich nur positives berichten.
Die Freundlichkeit ist in wirklich jeder Abteilung 5 Sterne.

Ärzte, Physiotherapie, Soziale Beratung etc. 5 Sterne

Therme 5+

Pünktlichkeit bei Anwendungen auf die Minute 5 Sterne.

Vielen Dank an das gesamte Team im 9 Stock.

Infiltration brachte ca.50% Schmerzreduktion.

Diese Klinik ist ( nach genug Erfahrung in anderen ) aus meiner Sicht nur zu empfehlen.
C.M.

Clau1101 am 17.03.2021

Wie sieht es aus mit Therme benutzen?
Kann man das Gelände auch verlassen uns sich die Stadt ansehen?

Vorsorge Reha bei Hüftschädigung

Pro:
Ärztliche Betreuung, Thermalbad
Hüftprobleme

Gute bis sehr gute Behandlung durch freundliche Ärzte,Therapeutenqualität bewegt sich zwischen sehr gut und ausreichend,schönes Zimmer mit täglicher Reinigung, Verpflegung teilweise eintönig.

Sehr gut und sehr erfreulich ist die Möglichkeit der täglichen Nutzung des Thermalbades - das heilwasser ist unschlagbar.

Johannesbad am 19.03.2021

Sehr geehrter Nutzer ElisabethSophia,

Perfekter Kuraufenthalt

Pro:
Top Personal
Kontra:
Modernisierungsbedarf
Burn Out

Ich durfte den kompletten Februar 2021 (4 Wochen) als Kurgast in dieser Fachklinik verbringen. Als erstes möchte ich sagen, dass ich mich sehr sehr wohl dort gefühlt habe. Es gab natürlich Corona bedingte Einschränkungen aber das Hygienekonzept des Hauses passt. Das Personal vor Ort versucht jedem Patienten den Aufenthalt so angenehm wie möglich zu machen. Es liegt natürlich auch an jedem einzelnen sich entsprechend zu verhalten und einzubringen. Ganz getreu dem Motto: „Wie du kommst gegangen so wirst du auch empfangen“.

Meine persönliche Bewertung:
Essen - Silber
Therme - Gold mit *
Anwendungen - Gold (Massagen etc.)
Freundlichkeit - Gold
Zimmer - Gold mit * (ich hatte sehr viel Glück ein bereits renoviertes Zimmer zu bekommen)
WLAN - Gold
Waschmaschine - Bronze (da müsste Mal aufgerüstet werden)

Sonstiges: Leider bietet das Haus keine eigene Möglichkeit mal zwischendurch einen Kaffee zu trinken. Die angeschlossene Cafeteria hatte ungünstige Öffnungszeiten.
Ich hatte meine eigene Dolce Gusto mit, auch wenn es nicht gerne gesehen wird (Brandschutz).
Es gibt einen sehr guten Fahrradverleiher 300 Meter entfernt zu moderaten Preisen.
Letztendlich gestaltet ein jeder seinen Kuraufenthalt für sich selbst. Die Voraussetzungen für eine gute Zeit sind trotz Corona sehr gut geschaffen und das Personal ist qualifiziert und vor allem motiviert.
Ich habe für mich eine ganze Menge mitgenommen und den Aufenthalt bis zum letzten Tag genossen.

Johannesbad am 19.03.2021

Sehr geehrter Nutzer VolkEn,

vielen Dank für die tolle Rückmeldung.

Unser Haus bietet neben den eigenen Waschmaschinen auch einen externen Wäscheservice einer Wäscherei an, wo jeder Patient für wenig Geld seine Kleidung waschen lassen kann.

Die Öffnungszeiten unseres Marktrestaurants sind aufgrund der Pandemie leider beschränkt, wir hoffen hier schnellstens laut Vorgaben der bayrischen Hygieneverordnungen wiedereröffnen zu dürfen.

Die Klinik ist sehr empfehlenswert

Pro:
So ziemlich alles
Depressionen, Bourn Out

Ich war von 27.2.2020-27 3.2020 in dieser Klinik zur Behandlung und habe nichts zu beanstanden. Das Personal ist Top ,von der Reinigungskraft bis zum Oberarzt. Der Psychologe hat in der kurzen Zeit einiges bewegt. Was mir auch sehr geholfen hat war die Kunsttherapie. Die Kunsttherapeudtin ist sehr einfühlsam und sieht auch schon wenn Bedarf an einen Einzelgespräch besteht und man bekommt dann ohne das man etwas sagt einen Termin.Auch die Damen von der Pflege im Zimmer 400 der 4.Etage haben immer ein offenes Ohr.Das Essen ist sehr Lecker und reichlich. Man hat dabei eher das Gefühl in einen Restaurant zu sitzen als in einen Speisesaal. Die letzten 2 Wochen gab es jeden morgen zum Frühstück Rührei :). Das man die Therme mitbenutzen kann ist natürlich sehr schön und hilft auch bei Depressionen. Leider musste die Behandlung auf Grund der Corona Pandemie vorzeitig abgebrochen werden :(. Aber trotzen vielen Dank für diese schönen , wenn auch z.t schmerzhaften Wochen.

Johannesbad am 01.02.2021

Sehr geehrter Nutzer Sasch83,

vielen Dank für diese tolle Rückmeldung. Ich werde den Fachbereich entsprechend informieren.

Gute Versorgung und Gesundung - Danke

Pro:
Alle sehr aufmerksam...
Knie

Große Klinik, anfangs etwas unübersichtlich. Leider werden coronabedingt keine Hausführungen angeboten.
Zimmer war ok. Nicht mehr das neueste, aber zweckmäßig.
Essen war gut - kann die Kritik, die man hier liest, ehrlich gesagt nicht wirklich nachvollziehen.

Ärzte und Therapeuten super und natürlich das warme Thermalwasser. Mit ein Hauptgrund im Johannesbad die Reha zu machen.

Unterhaltungsangebot leider aktuel sehr eingeschränkt, aber was will man machen. Ich finde ohnehin, dass sich die Verantwortlichen trotz dieser herausfordernden Situation sehr viel gaben einfallen lassen, um den Reha Alltag so angenehm wie möglich zu machen.

Komme gerne wieder und kann es weiter empfehlen.

Johannesbad am 18.01.2021

Sehr geehrter Nutzer Lothar67a,

vielen Dank für die tolle Rückmeldung.

Ich kann berichten, dass sich die Verantwortlichen tatsächlich sehr viel Mühe geben, um den Reha-Alltag für alle Beteiligten so angenehm wie möglich zu gestalten.

Dass diese Bemühungen wahrgenommen und gewürdigt werden, freut mich wirklich sehr.

Herzliche Grüße und alles Gute!

Super Klinik nur zu Empfehlen

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Einfach Top)
Pro:
Kompetente Therapeuten, Schwestern und Ärzte. Therme einfach genial. Immer saubere öffentliche Toiletten.
Kontra:
Manche Zimmer Renovierungsbedürftig.
Orthopädie. (Bandscheibe)

Einfach eine tolle Klinik. Ärzte, Schwestern und Therapeuten absolut kompetent. Einrichtung und Verpflegung auch in Ordnung. Jeder Zeit wieder.

Sehr geehrte/r Nutzer/in Ren1970,

vielen Dank für den Eintrag, das Lob richte ich gerne aus.

Immer wieder hierher!

Pro:
Alles bestens
Kontra:
Zu wenig Aufbewahrungsmöglichkeiten im Bad
Erschöpfungsdepression

Für mich ist die Kombination von Psychosomatik und Orthopädie sehr wichtig. Die Klinik ist daher optimal für mich.
Die Therme, aufgrund von Corona eingeschränkt - aber wenigstens nutzbar!, unterstützt die Behandlungen bestens und bietet an freien Tagen tolle Abwechslung. Langeweile kommt hier kaum auf.
Das Personal ist durchweg sehr freundlich und jederzeit unterstützend.
Mein Zimmer ist bereits renoviert und hat fast alles, was man für einen Aufenthalt hier braucht. Das einzige Manko ist das Bad. Dort fehlt ein Schrank oder Regal. Nur eine Spiegelablage ist einfach zu wenig. Ich habe mir ein Utensilo besorgt und nun ist alles perfekt.

Ich komme gern wieder, wenn es wieder nötig ist.

Sehr geehrte/r Nutzer/in Capricorno,

danke Ihnen für die tolle Rückmeldung, Ihren Hinweis im Bad ein bisschen nachzubessern nehme ich gerne auf.

Qualitätsmanagement

Pro:
Unterkunft, Mahlzeiten im S Bereich
Kontra:
Therapie, sehr häufig Wechsel der Therapeuten.
Prostata Total OP

Aufnahme, Einweisung und Entlassung sind zügig und gut organisiert.
Zimmer 529 sehr gut.
Einnahme der Mahlzeiten im S Bereich, extra Kosten 25 €,
wegen Qualität, Auswahl der Speisen, Speisesaal und großzügige Essenszeiten zu empfehlen.

Sehr geehrter Nutzer kreuzerll,

ich danke Ihnen für die Rückmeldung!

Weitere Infos zu unserer Gastronomie finden interessierte Leser übrigens hier: https://www.johannesbad-medizin.com/bad-fuessing/unser-haus/gastronomie/

Einfach top hier

Pro:
Anwendungen super organisiert
Umstellung am Unterschenkel

Alles super hier !!!

Sehr geehrte/r Nutzer/in Sil55,

Dankeschön für die Rückmeldung!

Freundliche Grüße

Qualitätsmanagement

Wenn Reha, dann im Johannesbad in Bad Füssing !!

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2000 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Pro:
Heilung
Kontra:
-,-,-,-,-,-,-,-,--,
HWS/ BWS/ LWS

Bin zum 3.mal in dieser Rehaklinik, kann immer wieder nur Gutes berichten.
Angefangen von den Ärzten, Therapeuten,Pflegepersonal, Küche.
Zimmer sind etwas renovierungsbedürftig.
Leider bin ich schon in einem Alter, um noch eine Rehamaßnahme durchführen zu können, aber ich würde immer und immer wieder dort hingehen.

Sehr geehrter Nutzer/in Weinfurtner61,

vielen Dank für den freundlichen Eintrag und herzliche Grüße an Sie und alle weiteren Stammgäste.

Qualitätsmanagement

Professionelle Behandlung, fühle mich gut und sicher aufgehoben

Pro:
Es werden viele hygienemassnahmen umgesetzt - bei der Größe sicher nicht immer einfach
Kontra:
Essentiellen könnten etwas länger gestaltet werden.

Fühlte mich hier seit dem ersten Tag sehr wohl und in der aktuellen Situation vor allem sehr sicher.

Ärzte und Therapeuten sind top und sehr einfühlsam. Auf Hygiene wir stark geachtet. Trotz zahlreichen Einschränkungen schafft man es hier dennoch viel zu realisieren. Kann ich nur empfehlen.

Das Essen ist ok und für eine Klinik in der Größenordnung durchaus gelungen. Seit einigen Tagen gibt's auch wieder Buffet-Form.

Wichtig bei allem Vorkehrungen ist aber, dass sich jeder Patient dran hält. Maske und händehygiene klappt bei den meisten. Bei der Grüppchenbildung leider nicht immer.

Das Zimmer ist grundsolide, dürfte allerdings moderner sein. Man merkt, die offenbar gute Belegung/Nutzung der Zimmer.

Johannesbad am 08.12.2020

Sehr geehrter Nutzer Peter675,

wir können die Pandemie nur dann bewältigen, wenn alle mithelfen. Wir achten daher bei der Umsetzung der Hygienemaßnahmen sehr auf Transparenz und Information unserer Gäste und Mitarbeitenden.

Insofern zeigt mir Ihre Rückmeldung, dass wir hier offenbar einen guten Job machen - vielen Dank für die freundliche Rückmeldung und die Weiterempfehlung.

Ich würde wieder kommen

Pro:
Therme
Hüft Tep

ich war bis 2.12.20 in der Rehaklinik, Ich habe mir ein Komfortzimmer gebucht und war im Speisesaal Salzburg.
Zu den therapeutischen Maßnahmen kann ich nur sagen, dass ich überaus zufrieden war. Die Therme habe ich genützt um Wassergymnastik zu machen. Nun ja , das Essen ist ein leidiges Thema, aber auf alle Fälle besser als in jedem Krankenhaus. Schade war auf alle Fälle, dass das Themenrestaurant aufgrund von Corona nicht geöffnet hatte, da man sich dort gut zusammen setzen hätte können.
Alles in allem hat es mir sehr gut gefallen und ich würde jederzeit wieder kommen.

liebe Grüße

Johannesbad am 07.12.2020

Sehr geehrte Nutzerin Elisabeth090266,

danke dass Sie sich die Zeit nahmen, uns zu bewerten.

Es freut mich, dass es Ihnen gut gefallen hat. Besuchen Sie uns gerne wieder!

Eine sehr gute Klinik in jeder Hinsicht

Pro:
Unterstützung durch alle Berufsgruppen, besonders im Sekretariat
Kontra:
Die Klinik ist sehr renovierungsbedürftig
Spondylolisthese mit Stenose; V.A. PROMM; Polyarthrose

Ich war bis zum 27.11.20 in der Klinik des Interdisziplinären Rücken-und Schmerzzentrums von Dr. med. Oliver Wolf
Das Hygiene-Konzept ist gut. Ich habe mich zu jeder Zeit sicher gefühlt.
Leider gibt es immer wieder sehr uneinsichtige Mit-Patient*innen, die meinen, für Sie gelten die Bestimmungen nicht.
Alle Berufsgruppen sind sehr bemüht, einem den Aufenthalt so angenehm wie möglich zu gestalten.
Ganz besonders möchte ich mich an dieser Stelle bei den Mitarbeiter*innen im Speisesaal bedanken. Diese Gruppe hat, Corona-bedingt, einen wirklich schweren Job und alle sind dennoch freundlich und hilfsbereit.
Ich hatte einen Verbesserungsvorschlag zum Thema Thermenrestaurant geschrieben und hatte den Eindruck, dass dieser Vorschlag umgesetzt wurde.
Das interdisziplinäre Team des Rücken- und Schmerzzentrums ist sehr engagiert. Die Therapien werden individuell angeordnet und alle, wirklich alle, sind bestrebt, die Situation des Patienten zu verbessern. So habe ich ein wertvolles Stück an Lebensqualität zurück gewonnen. Das Konzept von Herrn Dr.med.Wolf ist sehr durchdacht. Dies zeigt sich auf unterschiedlichsten Ebenen.
Ein gr0ßes Dankeschön möchte ich dem Sekretariat aussprechen. Trotz der vielen Arbeit und Widrigkeiten durch Corona, versuchen die Damen einem in jeder Situation und, nach Möglichkeit sofort, zu helfen.
Sämtliche Therapeuten, ganz egal aus welchem Bereich, sind, trotz teilweiser Kurzarbeit, hoch engagiert und geben ihr Bestes.
Ich möchte mich auf diesem Weg ganz herzlich bei Herrn Dr. Wolf und seinem Team bedanken.
Ich kann diese Klinik/Abteilung absolut weiter empfehlen. - Mir wurde sehr geholfen, wofür ich sehr dankbar bin.
Ich wünsche allen Beteiligten eine gesegnete Advents- und Weihnachtszeit. Bleiben Sie gesund und seien Sie behütet.

Johannesbad am 07.12.2020

Sehr geehrte/r Nutzer/in Fishtown16,

herzlichen Dank für den freundlichen Eintrag, das Lob leite ich sehr gerne weiter. Schön, dass Sie ein wertvolles Stück Lebensqualität zurück gewinnen konnten.

Bleiben Sie gesund und alles Gute!

Sehr zufrieden, tolles Personal

Bandscheibenprolaps

Trotz den Einschränkungen durch Corona fühlte ich mich gut aufgehoben.
Sehr gute Behandlung.
Kann ich weiter empfehlen

Johannesbad am 30.11.2020

Sehr geehrter Nutzer Markus1234567,

vielen Dank für die Weiterempfehlung und weiterhin alles Gute!

Super Rehaklinik

Pro:
Stationsarzt sehr einfühlsam und kompetent
Kontra:
Eingeschränkte Therme zwecks Corona
Schulter OP

Ich habe mir die Klinik als Wunschklinik gewählt
ich habe bereits 2018 nach einem KnieTEP hier sehr gute Erfolge erzielen können. „Damals“ kamen mir die Wege zu den einzelnen Therapien unendlich lang mit meinen Krücken vor. Möchte aber jetzt im Nachhinein sagen dass ich dadurch viel mobiler wurde als erwartet.
Heute kann ich wieder uneingeschränkt mein Knie benutzen.
Jetzt im Sept/Okt. 2020 nach einer Schulterop wurde ich sehr freundlich empfangen und gleich am ersten Tag Im 3 Stock der Orthopädie sehr gründlich untersucht gefolgt von einem angenehmen Aufnahmegespräch ohne Zeitdruck.
Ich bekam ein schönes renoviertes helles Zimmer mit Blick auf die Therme, und einem großen Fernseher an der Wand.
Die Handtücher waren „zweckmäßig „
Im 7. Stock hatten wir eine sehr sorgfältige Reinigungskraft und daher sehr saubere Zimmer.
Im Laufe der 4 Wochen waren alle Ärzte, Physiotherapeuten, med. Personal sehr bemüht trotz „Corona“ die bestmögliche Behandlung anzubieten und ggf. bei med. Änderungen diese dem Plan anzupassen.
Ich habe im Speisesaal Köln gegessen und muss sagen dass ich von den Servicekräften trotz Zeitmangel freundlich und zügig bedient wurde. Verbesserung- „Milchkanne“ habe ich bereits bei der QM Befragung angesprochen.
Das Essen hat sich seit 2018 wesentlich verbessert
Mittagessen war immer abwechslungsreich und gut.

Die Therme mit dem herrlich warmen Wasser war das absolute Highlight-
die ich bei der med. Wasserabwendung und in jeder freien Minute sehr genossen habe und mich bei meinen Schmerzen total entspannt hat
Schade halt, dass durch die Pandemie nur ein Teilbereich genutzt werden konnte.
Den Kurpark erreicht man leicht zu Fuß oder mit dem Bus
Ebenfalls Kaffees,Restaurants, oder das Rotwildgehege.

Sollte ich nochmals eine Reha genehmigt bekommen - würde ich mich sofort wieder für die Johannesbad Rehaklinik entscheiden.

Johannesbad am 30.11.2020

Sehr geehrte/r Nutzer/in RF58,

vielen Dank für den Eintrag und die tolle Bewertung. Es freut mich, dass Sie sich von beiden Eingriffen gut erholt haben und wir Sie dabei unterstützen konnten.

Sonnige Grüße aus Bad Füssing

Qualitätsmanagement

Einfach eine TOLLE KLINIK !!!

weniger gute Ausstattungzufrieden (Die Klinik ist alt, aber "GUT" und es wird auch immer etwas Renoviert,nach und nach eben.)
Pro:
Das komplette Personal ist mega freundlich und sehr um einen bemüht
Kontra:
Einige Reinigungskräfte ( Hygienevorschriften bei Corona )
mittelschwere Depression /chronisch Schmerzerkrankung u.a

Ich war bisher 3-mal in der Klinik, letztes Jahr im Juni + dieses Jahr im Juli/August in der Schmerzklinik und im Oktober in der psychosomatischen Klinik.

Ich bin wie immer begeistert vom kompletten Klinik Personal, hier wird einem wirklich geholfen, sogar bei schwierigen, multimorbiden Patienten, wie mir :-) hier fühlt man sich Verstanden und gut aufgehoben.
Vielen Dank dafür!

Das Essen (das so oft in Bewertungen moniert wird) ist gut und seit dem letzten Aufenthalt ist es sogar noch schmackhafter geworden, bei speziellen Ernährungsformen und/oder Diäten kann man bei der Ernährungsberatung vorstellig werden, um das zu Besprechen, ob man etwas beim Essen hier ändern kann.

Natürlich ist diese Klinik sehr alt, aber es ist bisher immer etwas Renoviert worden, mehrere Dinge jedes Jahr, man kann eben nicht alles auf einmal machen.

Ich war 2-mal in diesen Coronazeiten in der Klinik und das Hygienekonzept hat beim Klinikpersonal immer super geklappt, da sollten eher einige Patienten ihr Verhalten überdenken was die „AHA Regeln“ betrifft.

Die Reinigungskräfte lasse ich aus dieser Bewertung raus, da dies durch ein Fremdunternehmen durchgeführt wird und es da leider massiv bei (einigen Damen) mit der Umsetzung hapert.

Kurzum, ich bin gerne hier, weil mir hier eben geholfen wird, es scheint mir als würde sich hier zu oft auf sehr hohem Niveau beschwert. Es ist eben kein 4*Sterne Hotel, sondern eine Klinik, hier hat man noch jede Menge Freiheiten die es in manch anderen Kliniken nicht mehr gibt, die Umgebung ist einfach sehr schön und die Klinik selber hat einige schöne Plätzchen, bei denen es sich gut verweilen lässt.

Ich komme gerne wieder hierher, auch wenn es ein weiter weg vom Bodensee nach Bad Füssing ist, aber den nehme ich gerne in Kauf.

Grüße an die Station 9 der Schmerzklinik
und an die Ärzte/Therapeuten der Gruppe 1 in der Psychosomatik ;-)

Johannesbad am 16.11.2020

Sehr geehrte/r Nutzer/in Skills,

vielen Dank für den Eintrag und die gute Bewertung. Die Grüße an Station 9 leite ich gerne weiter.

Mit freundlichen Grüßen und alles Gute!

Qualitätsmanagement

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 09/2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Pro:
Therapien und eingespielte & organisierte Mannschaft
Kontra:
Coronazeit
Bandscheibenvorfall, Ischialgie rechts und links, ...

Bin sehr zufrieden mit dem Aufenthalt in der Schmerzklinik. Sehr professionelle und freundliche Ärzte und Pfleger, die sich sehr viel Zeit für Patienten nehmen. Gute Therapien, die mir sehr geholfen haben und die Schmerzen minimiert haben. 5 Sterne!

Johannesbad am 13.11.2020

Sehr geehrte/r Nutzer/in cojo,

vielen Dank für die gute Bewertung und weiterhin alles Gute!

Telefonkontakt fast unmöglich

Hüft Tep

Ich soll am 11.12.20 meine Reha in dieser Einrichtung antreten. Um mir meinen Aufnahmetermin bestätigen zu lassen bekam ich von der AOK die Telefonnummer für das Aufnahme und Belegmanegement. Ich woll auch ein Ugrad machen ( komfortzimmer, Essen) . Den ganzen Tag habe ich versucht diese Nummer zu erreichen. Immer nur das Tonband das niemand erreichbar ist und man könne eine Nachricht hinterlassen. Dies habe ich gemacht mit der Bitte um Rückruf. Hat nichts genützt. Dann habe ich es mit der Telefonzentrale versucht, man glaubt es nicht aber auch hier konnte ich niemanden erreichen.
Rein aus Neugier und wirklichen Interesse habe ich es dann letztendlich mit der Nummer für Privatpatienten probiert.
Ich weiß nicht ob ich schmunzeln soll oder ob es eigentlich eine Frechheit ist, den siehe da, dort ging jemand ans Telefon um mir dann mitzuteilen, dass ich keine Privatpatientin bin.
Auf meine Bitte hin , dass ich ja eigentlich nur den Termin bestätigt haben will und Upgrades buchen möchte wurde mein Anliegen dann doch bearbeitet.
Na ja, was soll ich sagen, ich habe ein mulmiges Gefühl wen ich nun anreise

Johannesbad am 13.11.2020

Sehr geehrte Nutzerin Elisabeth090266,

aufgrund der anhaltenden Pandemie ist auch das Telefonaufkommen im Servicecenter aktuell besonders hoch.

Einerseits ist dies mit dem Infektionsschutz unserer Hausgäste zu begründen. Unsere Telefonistinnen rufen alle werdenden Patienten kurz vor der geplanten Anreise an, um anhand weniger kompakter Fragen den Gesundheitszustand zu erheben, damit möglichst keine Corona-Herde in der Klinik entstehen können.

Andererseits werden aber auch wir von vermehrt von z.B. werdende Patienten oder besorgten Angehörigen telefonisch kontaktiert, die sich über ggf. vorhandenes Ausbruchsgeschehen oder auch Hygienemaßnahmen zum Infektionsschutz informieren möchten.

Wir sind uns darüber bewusst, dass unsere Telefonleitungen daher momentan förmlich "glühen". Seien Sie versichert, dass wir wirklich unser Bestes geben, alle Anfragen möglichst zeitnah zu bearbeiten und hier serviceorientiert zu arbeiten.

Ich wünsche Ihnen eine angenehme Anreise und viel Erfolg für Ihre Reha.

Therapie super - Klinikleitung mangelhaft

weniger gute Erfahrungsehr zufrieden (Gute Gespräche mit Chefarzt und Team)
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden (Die gesamte Urologie, Ärzte, Schwestern, Therapeuten sind kompetent und freundlich)
weniger gute Erfahrungweniger zufrieden (Die Einhaltung der Corana-Regeln werden zu keinem Zeitpunkt kontrolliert)
weniger gute Ausstattungzufrieden (Ausstattung zweckmäßig und sauber)
Pro:
Medizinische Versorgung sehr gut
Kontra:
Überwachung des Hygienekonzept unterirdisch
Prostatakarzinom, OP

Ich war im Oktober 2020 für 3 Wochen in der Urologie. Der gesamten Urologie möchte ich ein großes Lob aussprechen. Sowohl von der Ärztlichen, Pflegerischen als auch Therapeutischen Versorgung war ich begeistert. Fachlich und vor allem auch menschlich waren alle auf Top Niveau. Sehr angenehm war immer der Besuch im Schwesternzimmer.
Mein Zimmer war ausreichend und sauber. Das Badezimmer nicht mehr auf dem neuesten Stand - aber entscheidend war für mich vordergründig der gesundheitliche Erfolg.

Wirklich unschön, ja nervend, war, dass viele Patienten sich nicht an die Corona Hygienemaßnahmen hielten. Dabei handelt es sich doch bei den Meisten um Zugehörige der Corona Risikogruppe. Es wurden oft keine Abstände eingehalten, das Wort „Gruppenbildung“ schien für viele ein Fremdwort zu sein, die Masken wurden als Zierde irgendwo, aber nicht über Mund und Nase getragen. Die Argumente, warum sie ihre Masken nicht richtig aufsetzten, zeigten deutlich, dass es sich dabei tatsächlich um die Dümmsten in unserer Gesellschaft handelt. Leider zeigte sich hier das absolute Versagen der Klinikleitung, die nicht in der Lage war, ihre Regeln zu kontrollieren und durchzusetzen. Auch dann noch nicht, als der Landkreis Passau zum Risikogebiet erklärt wurde (Viele Patienten waren ja auch im Ort unterwegs).
Alleine mehr Aufklärung am Aufnahmetag und insbesondere die Androhung von Restriktionen würde dazu führen, dass die bestehenden Regeln vermehrt eingehalten würden.
Bedauerlicherweise wurde die im Therapieplan vorgesehene Qualitätsumfrage ohne Begründung ersatzlos gestrichen.
Sosehr ich mit den medizinischen Maßnahmen zufrieden war (und immer noch bin), war ich doch froh, das Haus nach 3 Wochen wieder verlassen zu können.
Ein erneuter Besuch der Klinik kommt für mich erst nach "Corona" in Frage.

Johannesbad am 11.11.2020

Sehr geehrter Nutzer Diego772,

vielen Dank für den Eintrag und das Lob für unsere Fachabteilung Urologie.

Auch wir beobachten mit großer Sorge den Unwillen oder auch das Unverständnis einiger weniger Gäste, die gültigen Infektionsschutzmaßnahmen konsequent einzuhalten.

Seitens der Leitung wurde im Zuge der dazu laufenden Diskussionen auch über die Einführung eines Sicherheitsdienstes nachgedacht. Allerdings könnte auch dieser aufgrund der schieren Größe der Anlage niemals überall gleichzeitig sein, weswegen wir uns dagegen entschieden haben.

Die Androhung von Restriktionen hingegen findet ja bereits statt. Sehen Sie hier beispielsweise unsere aktuellen Aushänge zur Pandemie: https://workupload.com/file/nzx8atw6VMb (link sollte 90 Tage verfügbar sein).

Wenn Sie beobachten, dass sich bestimmte Patienten absichtlich über diese Regeln hinweg setzen, kommen Sie bitte auf uns zu!

Mit freundlichen Grüßen und bleiben Sie gesund!

Tadel und Lob

schlechte Erfahrungunzufrieden (das telefonieren mit dem Händy fast unmöglich ist)
Pro:
Medizinische Versorgung GUT
Kontra:
Erreichbarkeit per Händy und e-mail sehr schlecht bzw. nicht möglich
Knie Transplantation

als erstes möchte ich meine Beschwerde vorbringen: ich war seit dem 22.9.2020 - 13.10. in Bad Füssing in der Reha Klinik Johannesbad und habe festgestellt das ein normales telefonieren auf dem Zimmer, mit dem Händy nicht möglich ist, die Vebindung ist sehr, sehr schlecht obwohl auf dem Dach Antennen angebracht sind.

Auch ist keine WLAN Verbindung möglich. Das Netzwerk „JohannesbadGaeste“ als WLAN Zugang ist zwar verbunden, jedoch zu schwach um eine Verbindung aufzubauen zu können.

Nun die Möglichkeit das Händy als HotSpot zu nutzen ist durch den schlechten Empfang auch nicht zu empfehlen, der Verbindungsaufbau dauert zu lange und bricht meist ab. Jedes Telefonieren war frustrierend

Alles in allem ein Desaster, schon alleine aus diesem Grund ist die Klinik nicht weiter zu empfehlen, da in der heutigen Zeit darauf sehr großen Wert gelegt wird.

Dennoch muß ich auch ein Lob aussprechen, die Ärztliche, Therapeutische, Pflegerische und Versorgungstechnische Betreuung ist vorzüglich

Johannesbad am 22.10.2020

Sehr geehrter Nutzer UlrichGemmer,

als Betreiber der Johannesbad Reha-Kliniken GmbH & Co. KG haben wir leider keinerlei Einfluss auf die Netzabdeckung privater Mobilfunkbetreiber.

Bitte richten Sie Ihre Beschwerde diesbezüglich direkt an die zuständige Bundesnetzagentur oder Ihren Mobilfunkanbieter.

Für Ihr Lob zur ärztlichen, therapeutischen, pflegerischen und versorgungstechnische Betreuung möchte ich mich herzlich bedanken.

Keine gute Klinikerfahrung!

schlechte Erfahrungunzufrieden (Keine gute Reha für mich)
schlechte Erfahrungzufrieden (Therapeuten gut, Arztvisite oberflächlich)
schlechte Erfahrungunzufrieden (Keine Zuständigkeit, die schnell hilft!)
schlechte Ausstattungunzufrieden (Zimmer unzumutbar)
Pro:
Therapien
Kontra:
Zimmerzustand, teilweise fehlende Freundlichkeit Personal
Zustand nach Bandscheibenvorfall

Leider kann ich nicht von einer erfolgreichen Reha berichten, da auch die Unterbringung maßgeblich am Erfolg beteiligt ist.
Das Zimmer war eine glatte Zumutung! Nach meiner sofortigen Beschwerde wurdeich buchstäblich zu immer nicht zuständigen Personen weitergeleitet, und das über Tage. Ein Anruf meiner Frau bewirkte wenigstens, eine Besichtigung des Zimmers
durch die Hausdame, die mir dann ein leeres Zimmer zeigen wollte zum Zimmerwechsel, jedoch war dieses belegt!
Mein Zimmer war sehr schmutzig, der Teppichboden verfleckt, der Heizkörper im Bad war rostig und die unteren Streben gelblich schmutzig, das Bad hat nur eine Abzugslochentlüftung ohne Motor an der Wand (das Bad hat kein Fenster), das Waschbecken war gelblich verfärbt, der Abfluss in der Dusche war schmutzig, das Sofa stammt aus den 60ger Jahren, der Schreib- und Nachttisch war ganz verfleckt und
rauh. Das ganze Zimmer war total abgewont und zum Abgewöhnen! Einzig der Kleiderschrank und TV waren neuren Datums.
Aufgrunf meiner Beschwerde wurde dann nach fast einer Woche eine Grundreinigung des Zimmers von einer externen Firma durchgeführt - und das zu Coronazeiten!!!. So konnte das Zimmer wenigstens ohne Ekel betreten werden, obwohl nach der
Reinigung das Zimmer ca. 2 Tage sehr stark nach Chemie roch.
Die Anwendungen waren okay und das Essen war zufriedenstellend. Das Personal ganz allgemein müsste teilweise jedoch in Sachen Feundlicheit geschult werden!
Bei genauerem Hinschauen ist die ganze Klinik nicht
erst seit kurzem dringendrenovierungsbedürftig. Z.B. gibt es mit Klebeband zugeklebte Löcher im
Teppichboden und hochstehende Ecke im Bereich der Flure.
Mein Kostenträger wurde über den Zustand informiert.
In dieser Klinik werde ich keinefalls erneut eine Reha antreten bzw. die Klinik weiterempfehlen!

Johannesbad am 16.10.2020

Sehr geehrte/r Nutzer/in BEKU20,

für die Überwachung des Reinigungsdienstleisters sind unsere Hausdamen zuständig. Diese erfüllen die Aufgabe gewöhnlich mit sehr viel Hingabe, Gewissenhaftigkeit und Zuverlässigkeit. Wie es dazu kommen konnte, dass Sie Ihr Zimmer in diesem Zustand vorfinden mussten, ist für mich nicht nachvollziehbar.

Ich möchte mich daher, auch weil es fast eine Woche gedauert hat, bis die von Ihnen beschriebenen Umstände behoben wurden, in aller Form entschuldigen.

Ich hoffe dennoch, dass Ihnen die Zeit in unserem Haus einen nachhaltigen gesundheitlichen Erfolg beschert hat.

Danke dass Sie sich die Zeit nahmen, diese Bewertung zu schreiben.

Freundliche Grüße aus dem verregneten Bad Füssing und ein schönes Wochenende

Therapie Top - sonst eher unterer Durchschnitt

Pro:
Sehr freundliches und positives Personal.
Kontra:
Essen und Zimmer nur ausreichend.
Blasentumor

Sehr freundliches und kompetentes Personal. Die Auslastung mit den Anwendungen empfand ich genau richtig. Auch die Pausen zwischen den Anwendungen waren optimal. So kam ich in den drei Wochen nie zu spät in eine Anwendung. Auch die Ärzte haben immer ein offenes Ohr, wenn man Probleme hat und kümmern sich sofort darum.
Die Therapeuten sind auch sehr freundlich und bemüht, ich hatte immer das Gefühl in besten Händen zu sein.
Leider sieht es bei der Unterbringung anders aus, die Zimmer sind sehr alt und das Bad entsprechend ungenügend für heutige Standards. Die kleine Dusche ist schon ein Problem, so habe ich mich beim waschen ständig gestoßen. Das Zimmer ist insgesamt sehr hellhörig, man hört alles von nebenan und der Geräuschpegel im Zimmer ist sehr hoch.
Außerdem war beim Einzug Schimmel in der Dusche, das wurde zwar am nächsten Tag bereits behoben. Aber es sollte einfach selbstverständlich sein, dass so etwas erst gar nicht auftritt, bzw. schon vorher kontrolliert wird.
Noch ein negativpunkt war für mich das Essen, vor allem das Abendessen, sehr Kohlenhydrate lastig und meistens das gleiche Essen, keine Auswahl an verschiedenen speisen, auf dem Speiseplan steht nichts spezifisch über das Abendessen, so bekommt man meistens einen Wurst- und Käseteller und man kann lediglich entweder Mischbrot oder Vollkornbrot haben. Es gibt auch noch einen kleinen Salat wie am Mittag wenn man einen verlangt. Insgesamt möchte ich das Essen als Kantinen Essen bezeichnen, auch deswegen weil man sein Geschirr zu m Schluss auch noch selber wegräumen muss. Es schien als würde beim Essen schon arg gespart. Ich kenne das aus anderen Rehaeinrichtungen wesentlich besser, vor allem qualitativ.

Sicher kann man jetzt sagen, das Wichtigste ist doch die Behandlung, ich sehe das aber schon ganzheitlich, nur wenn alles passt ist auch der Erholungs- bzw. Genesungsefekt optimal.

Sehr geehrter Nutzer Hans5520,

vielen Dank für den Eintrag.

Wir geben uns größte Mühe, die Rückmeldungen unserer Gäste bestmöglich in unsere Speisepläne einfließen zu lassen. Ihre Rückmeldung gebe ich gerne an den Küchenchef weiter.

Ich hoffe dennoch, dass Sie sich bei uns von Ihrer schweren Erkrankung gut erholen konnten und wünsche Ihnen für die Zukunft alles Gute und vor allem Gesundheit.

Ein schönes Wochenende aus Bad Füssing

Qualitätsmanagement

Sehr großes Lob für die Urologische Abteilung im Johannesbad Klinikum Bad Füssing

Prostata Karzinom

Ich bin als teilstationärer Patient im Zuge einer Anschlussheilbehandlung Johannesbad Klinikum (Fachabteilung Urologie) aufgenommen worden. Bis auf ein paar kleine Punkte, auf welche ich weiter unten zum sprechen komme, kann ich den Mitarbeiter-/innen und Ärzten-/ innen und Therapeuten / Therapeuthinnen ein sehr großes Lob aussprechen. Das beginnt bereits an der Rezeption, hier sind durchwegs höfliche, freundliche und aufgeschlossene Mitarbeiter vorzutreffen.Die urologische Station im 2.OG ist hervorragend.Die Damen dort absolut lobenswert in ihrem Verhalten und ihrer Kompetenz. Und sie haben immer den einen oder anderen Spass auf den Lippen. Großartig.Die Therapeuten / Therapeuthinnen nehmen die Sache wirklich ernst und sind bemüht, die Patienten bestens die nötigen "Übungen" beizubringen. Es wird immer darauf hingewiesen, dass wenn Schmerzen bei Übungen auftreten, diese dann nicht oder in abgeschwächter Form mitgemacht werden sollen. Die Therapiepläne sind gut, jedoch ist es bei mir so gewesen, dass oftmals zwischen zwei Anwendungen, bis zu zwei Stunden Leerzeit waren. Das hätte man doch durchaus etwas anders planen können. Die ärtzliche Versorgung ist hervorragend. Ich habe mich in der ganzen Zeit sehr wohl gefühlt und mir persönlich hat die Reha sehr gut getan, so dass ich meinen Alltag nun etwas besser und einfachergestalten kann, als zuvor. Etwas ungut aus meiner Sicht ist, dass man bei meiner Aufnahme nichts von meinem Kommen wusste. Nachteilig empfinde ich auch, dass man diverse persönliche Daten nicht zentral bei der Aufnahme angibt (Stichwort Server), sondern diese Daten bei vielen Personen mehrmals abgeben muss. Geärgert habe ich mich sehr über die Dame bei der Therapieplanung. Da zwei Anwendungen ausfiehlen, musste ich bei der Therapieplanung vorstellig werden um dort die weitere Vorgehensweise abzuklären. Die Dame dort baffte mich nur an, was ich hier will und ich soll mich doch gefälligst an der Rezeption dafür melden. Sei es drum. War halt so.

Sehr geehrter Nutzer RMS-1968,

vielen Dank für die differenzierte und faire Bewertung.

Die Organisation der Therapien ist leider ein Thema, das sehr unterschiedlich von den Patienten und Gästen gewünscht wird.

Sie beispielsweise geben an, dass Sie die Leerzeiten eher gestört haben. Andere Patienten hingegen würden sich eher längere Pausen zwischen den Therapien wünschen.

Ansprechpartner in solchen Fällen wären entweder die Schwesternzimmer oder auch ich als Qualitätsmanagementbeauftragter. Gerne stimmen wir uns dann im Hintergrund mit der Therapieplanung ab, um die jeweiligen Wünsche hinsichtlich zeitlicher Verteilung der Therapien bestmöglich umzusetzen.

Alles Gute weiterhin und freundliche Grüße

Qualitätsmanagement

Medizinische, psychologische und therapeutische Behandlung auf sehr hohem Niveau

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Bei ca. 4 wöchigem, stationärem Aufenthalt)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Ausführlich, nachvollziehbar.)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Tragende Säule im Gesamtkonzept)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Freundlicher Umgangston. Patientenorientiert.)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (zweckmäßig)
Pro:
Schlüssiges, therapeutisches Gesamtkonzept
Z. n. Schulterprellung mit diversen Verletzungen

Im September 2020 konnte nach einer Schulterverletzung im Winter 2018 die Aufnahme in der Klinik Johannesbad erfolgen.
Anfangs war ich von der Größe der Gesamtanlage überrascht; erst im Lauf des Aufenthalts wurde ersichtlich, dass neben der Administration ein Großteil therapeutisch genutzt wird.
Vorausschicken möchte ich, dass die Klinik ein schlüssiges Hygienekonzept unter dem Gesichtspunkt der Coronapandemie verfolgte und besonderen Wert auf den Schutz der Patienten und der Mitarbeiter gelegt hat.

Bei der täglichen Arztvisite war ausreichend Zeit den Therapieverlauf zu besprechen und die Therapie dem Verlauf anzupassen. Ärztliche Eingriffe wurden regelmäßig im Vorfeld besprochen, suverän durchgeführt und einer Erfolgskontrolle unterzogen.Ich bin der Ansicht, dass der mich behandelnde Oberarzt über deutlich mehr, als das durchschnittliche Fachwissen verfügt.
Das Pflegefachpersonal arbeitete unaufdringlich war jederzeit zu sprechen und kompetent.
Die Mitarbeiterinnen der psychologischen Abteilung leisteten durch ihre Impulse einen nicht zu unterschätzenden Beitrag im therapeutschen Ablauf.
Auch in den anderen Abteilungen fand ich stets ein offenes Ohr für meine Anliegen und wurde sehr gut und erfolgreich behandelt: Ergotherapie, Massageabteilung, Physiotherapie: hier wurde professionell gearbeitet

Im Speisensaal wurde zügig bedient. Die Damen im Service sind aufmerksam und hilfsbereit.
Auch der Patientenfahrdienst verdient an dieser Stelle ein dickes Lob.

Sehr geehrte/r Nutzer/in RoMiBu,

Danke dass Sie sich die Zeit für diese sehr ausführliche Bewertung genommen haben.

Es freut mich besonders, dass Sie uns unter anderem Professionalität, Kompetenz und eine erfolgreiche Behandlung attestieren.

Freundliche Grüße aus dem sonnigen Bad Füssing

Positive Bewertung

Pro:
Super Personal
Neues Kniegelenk

Eine sehr gut Klinik, Fachpersonal ist top und sehr freundlich. Essen ist sehr gut

Sehr geehrte/r Nutzer/in Dunkelfeig,

herzlichen Dank für die gute Bewertung und alles Gute!

Erwartungen leider nicht erfüllt

Pro:
Thermennutzung, nette Schwestern und Terapeuten, gute Anwendungen
Kontra:
Anwendungen zu allgemein, nicht zugeschnitten auf meine Bedürfnisse
Blasenkrebs

Leider bin ich sehr enttäuscht von der urologischen Abteilung der Klinik.
Ich war 3 Wochen dort zur Reha. Obwohl ich im Vorfeld versucht habe, alles abzuklären, was sehr schwierig war, da die Kommunikation schlecht ist, hat es 5 Tage gedauert, bis ich meine Katheter, von denen ich ca. 10 am Tag brauche, erhalten habe. Niemand fühlte sich zuständig. Dann bekam ich die falsche Größe, dann welche für Männer, obwohl ich eine Frau bin. Schließlich hieß es, sie sind zu teuer, ich soll doch mal die billigeren probieren, die sehr schmerzhaft zum Einführen waren.
Da der aufnehmende Arzt der deutschen Sprache nicht wirklich mächtig ist, zumindest versteht er die Antwort auf seine Frage nicht, war es schwierig, die Anwendungen zu bekommen, die ich brauche. Dafür musste ich zu Atemtherapie, irgendwelche Gymnastik und zu Atemreisen und sonstigen Dingen, die ich nicht brauche.
Leider bekam ich auch nicht die Anwendungen, mit denen die Klinik auf der Internetseite geworben wird, mit der Begründung, das würde die Kasse nicht bezahlen. Aufgrund dieser Anwendungen habe ich die Reha ausgesucht...
Was sehr schön war, ist, dass man täglich in die Therme konnte, wenn der nutzbare Bereich auch sehr eingeschränkt war, wegen Corona. Leider war es dann auch nicht möglich, gemeinsam mit meinem Mann, der zu Besuch kam, in die Therme zu gehen. Er darf nicht in den Bereich der Reha Patienten und ich nicht in den der anderen Gäste.
Die Zimmer brauchen dringend eine Renovation. Der Teppichboden ist fleckig, das Sofa muffelt, das Badezimmer ist zweckmäßig.
Die Schwestern sind sehr nett, auch die Therapeuten und haben wirklich alles versucht, was in ihrer Macht stand.

Johannesbad am 25.09.2020

Sehr geehrte Nutzerin Jabulani,

es tut mir leid, dass Sie enttäuscht sind vom Aufenthalt in unserer Klinik. Gleichzeitig möchte ich mich bedanken, dass Sie uns mit diesen Zeilen Anlass für den kontinuierlichen Verbesserungsprozess geben.

Da unser Haus neben den regulären Patienten der medizinischen Fachbereiche auch Tagesgäste der Therme, Patienten der Privatpraxen und Gesundheitstouristen bedient, kommt es leider immer wieder zu Missverständnissen was den auf der Webseite präsentierten Leistungsumfang betrifft.

Ich empfehle daher, die Angaben der Webseite - besonders was das Therapieangebot betrifft - exakt zu lesen und bei gegebenenfalls vorhandenen Fragen vorab die entsprechende Fachabteilung telefonisch oder per Mail zu kontaktieren.

Im Zuge der anhaltenden Pandemie haben wir in der gesamten Anlage ein mit dem Gesundheitsamt abgestimmtes Hygienekonzept implementiert. Bestandteil dieses Konzepts ist auch, dass die Therme momentan in zwei Bereiche unterteilt ist. Einerseits ein Bereich, der ausschließlich von Hausgästen genutzt wird. Andererseits ein Bereich, der ausschließlich den Tagesgästen zugänglich ist.

Wir haben uns zu dieser Maßnahme entschieden, um all unsere Gäste bestmöglich vor dem Corona-Virus zu schützen und im Falle von gegebenenfalls auftretenden Infektionen die Infektionsketten möglichst vollständig nachvollziehen zu können.

Freundliche Grüße aus dem leider zur Zeit verregneten Bad Füssing

Qualitätsmanagement

Für mich die beste Schmerzklinik überhaupt!!

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Unglaublich tolle Psychotherapeuten)
Pro:
Ärzte, Therapeuten, Klinikpersonal, Personal bei der Anmeldung, alle sehr nett und kompetent
Kontra:
Lange Warteschlangen vor der Essensausgabe beim Frühstück (coronabedingt)
Chronische Polyarthritis, Morbus Bechterew, gebrochener Stab nach BWS-OP

Ich war im Oktober 2018 zum ersten Mal in der Schmerzklinik in Bad Füssing/Johannesbad. Ich war damals echt verzweifelt und zu den sehr starken Schmerzen kamen noch Depressionen hinzu. Als neuer Mensch hab ich damals die Klinik verlassen und bin den Ärzten sowie dem gesamten Klinikpersonal zu großem Dank verpflichtet.
Heute, zwei Jahre später, bin ich wieder hier, weil die Medikamente neu eingestellt werden müssen und trotz Corona ist alles top!! Der Chefarzt der Schmerzklinik ist einer der besten Ärzte, die ich kenne und auch die Stationsärzte sind immer für einen da. Die Therapeuten sind allesamt einsame Spitze (ein ganz junges Team mit sehr ehrgeizigen Therapeuten) und auch das gesamte Personal von der Reinigungsfrau über Pflegekräfte bis hin zum Kantinenpersonal sind alle überaus freundlich und zuvorkommend. Wer hier was zu meckern hat, sollte es vielleicht mal mit einem Lächeln versuchen, das wirkt oft Wunder.
Das Essen ist gut, ich bin immer satt geworden und habe immer was gefunden, was mir geschmeckt hat. Es ist nicht einfach, für mehrere hundert Leute zu kochen, das sollten sich die Meckerer vielleicht mal überlegen und versuchen, es besser zu machen. Einzig die lange Warteschlange in der Früh vor dem Frühstück kann ich nicht ganz verstehen, da müssen parallel zwei Essensausgaben gemacht werden. Es kann nicht sein, dass ich als Schmerzpatient eine halbe Stunde in einer Schlange stehen muss, wo ich nicht einmal 5 Minuten stehen kann. Hier muss nachgebessert werden.
Und wer über den alten gelben Teppich in den Zimmern meckert, der hat wohl keine anderen Sorgen und sollte bitte zuhause bleiben, anstatt Menschen, denen es wirklich schlecht geht, einen Therapieplatz wegzunehmen. Ja, die Zimmer sind nicht mehr die jüngsten, aber zweckmäßig mit allem was man braucht, ausgestattet. Und bitte welche Schmerzklinik hat heute noch Einzelzimmer. Das ist ein Luxus, den die Johannesbadklinik bietet, und dafür bin ich sehr froh.
Macht bitte weiter so!!!!!

Johannesbad am 18.09.2020

Sehr geehrte/r Nutzer/in MelliMetz-KrümelDiego22,

danke für die tolle Bewertung! Ihre Rückmeldung zu den Schlangen beim Frühstück werde ich kommenden Montag mit der zuständigen Leiterin diskutieren.

Zum Rest ihres Beitrages... tja, ich denke dem ist nichts hinzuzufügen :-)

Freundliche Grüße und ein schönes Wochende!

Alt aber gut

Pro:
Medizinische und therapeutische Kompetenz
Kontra:
Essen leider nicht deftig Bayrisch
REHA nach Prostatektomie 2019

Ich befand mich vom 10.06. bis 08.07. in der Urologischen Abteilung zur einjährigen REHA nach meiner Prostatektomie 2019. Ich kam mit einer grossen Erwartungshaltung dort an da seit meiner AHB 2019 keine wesentlichen Fortschritte erzielt wurden.Ich habe mich vom Aufnahmegespräch an sowohl in der Chefarztvisite als auch in der Psychologischen Einzelberatung immer sehr gut aufgehoben und ernstgenommen gefühlt. Die erzielten Fortschritte sind der Verdienst der kompetenten und einfühlsamen Therapeuten im Haus. Das Stationszimmer das täglich zum Temperaturmessen aufgesucht werden musste war immer ein Ort der guten Laune, des Zuspruches und der Hilfsbereitschaft. Meine Diätassistentin hat den Speiseplan so optimal wie möglch auf mich zugeschnitten und mir auch für zuhause wertvolle Hinweise zu meiner Nahrungsmittelunverträglichkeit mitgegeben. Danke. Der Wiederanlauf in der Klinik nach dem Shutdown war nachträglich betrachtet Segen und Fluch und zugleich, da in den kleineren Therapiegruppen sehr gut auf den einzelnen Patienten eingegangen werden konnte, andererseits das Servicepersonal im Speisesaal bis an die Grenzen belastet war die Regularien zu erfüllen und es auch noch allen recht zu machen.
Zum Klinikgebäude will ich keine grosse Kritik äußern obwohl ich im "balkonfreien Altbau" untergebracht war. mein Zimmer zur Ostseite war trotz Hitze nie zu stark aufgeheizt :-) es war zweckmäßig und zudem wollte ich meine freie Zeit eh lieber auf dem Radl oder sonstwo ausserhalb der Klinik verbringen. Ich würde wiederkommen !!

Johannesbad am 18.09.2020

Sehr geehrter Nutzer RodolfoK,

vielen Dank für die gute Bewertung und Ihre freundlichen Worte. Die anhaltende Pandemie und die damit verbundenen Einschränkungen stellen leider nach wie vor eine große Belastung dar. Das gilt selbstverständlich für unsere Patienten genauso, wie für unsere Mitarbeiter. Es freut mich daher umso mehr zu lesen, dass auf Seite der Patienten trotzdem gute Qualität wahrgenommen wird.

Ich hoffe, dass Sie weiterhin auf dem Weg der Besserung sind und wünsche Ihnen alles Gute!

Grüße aus dem herbstlich-sonnigen Bad Füssing!

Gelungene Reha

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 08/2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Pro:
jederzeit Thermennutzung
Kontra:
zuwenig Einzelphysiotherapie (angebl. von der Rentenversicherung vorgegeben)
Skoliose

Mein Zimmer im 7. Stock war modern eingerichtet und wurde täglich geputzt.Sehr schön war der Balkon mit Aussicht. Ich schwimme gerne und konnte das Schwimmer- sowie Bewegungsbecken mehrmals täglich nutzen. Die Anwendungen waren zahlreich, aber leider zu wenig Einzel-Physiotherapie.Die Therapeuten waren alle sehr nett und zuvorkommend.
Die Umgebung der Rehaklinik ist sehr schön, ich war dort gerne mit dem Fahrrad unterwegs.
Das Essen war o.k. und insgesamt war der Aufenthalt sehr angenehm.

Johannesbad am 01.09.2020

Sehr geehrte Nutzerin Klaudia08,

vielen Dank für die freundliche Rückmeldung und weiterhin alles Gute!

Qualitätsmanagement

Therapeuten ja, Haus nein.

keine gute Erfahrungzufrieden (Medizinische)
Pro:
Kontra:
Haus, Personal, Organisation
LWS,HWS

Als erstes möchte ich die Therapeuten, die Therapien sowie die Ärzte loben, meines erachtens waren sie nett,hilfreich und gingen auf den Patienten ein.
Dagegen war es vom Haus her eine Katastrophe, das Zimmer war mehr als renovierungsbedüftig, ekeliger alter Teppich, Funier löste sich von Möbeln,kleiner Fernseher,keine Programmstrukturierung und dann noch 1€ pro Tag zahlen.
Wegen Corona Einschränkungen ok, aber nicht so: kein Buffet keine Möglichkeit sich vernünftig mitzuteilen was man haben möchte ( aus hygienischen Gründen ) aber den Kaffeeautomat,Milch und Zuckerdose,mußte sich jeder selber bedienen,wo ist da die Hygiene, Küchenpersonal unfreundlich,das Essen ( Salate )standen schon auf dem Tisch, wer weiss wie lange schon , ohne Abdeckungkeine (Fliegen) keine guten Angebote zur Freizeitgestaltung. Leider waren die Schwimmbecken ab 18.00 Uhr geschlossen auch konnte man den Fitnessraum in der Freizeit nicht nutzen.Keine Benachrichtigung vom Haus, das eine Verlängerung genehmigt wurde, Rezeption war ahnungslos. Kurk- und Chipkarte mußten von Patienten an der Rezeption verlängert werden. War schon in mehreren Kliniken aber so, nein danke.
Ich habe mit mehreren Patienten gesprochen die auch unzufrieden waren, von 2 weiss ich das sie im Hause umziehen mußten weil Atemprobleme auftauchten, wegen dem Teppichfußboden.

Johannesbad am 01.09.2020

Sehr geehrter Nutzer Wauligmann,

danke dass Sie sich die Zeit nahmen, diese Bewertung zu schreiben.

Bitte seien Sie versichert, dass unsere Corona-Schutzmaßnahmen im gesamten Haus durchdacht, stimmig und dem Risiko entsprechend angemessen sind.

Wir wissen das, weil wir unser Hygienekonzept in den letzten Monaten mehrmals nachjustiert haben und die Anpassungen jeweils mit dem zuständigen Gesundheitsamt abgestimmt wurden.

Für Fragen rund um die beantragte Verlängerung wäre der zuständige Pflegedienststützpunkt der korrekte Ansprechpartner. Die Rezeption erhält diese Info erst relativ spät, weil die Zimmerdispo nicht dort, sondern im Servicecenter stattfindet.

Eine Reha zum Vergessen

keine gute Erfahrungweniger zufrieden (Mein Zimmer war kein Wohlfühlort)
keine gute Erfahrungzufrieden (Man nahm sich zu wenig Zeit für einen)
keine gute Erfahrungzufrieden (War alles ein wenig nach Schema durchgezogen)
keine gute Erfahrungunzufrieden (Falscher vorrübergehender Entlassungsbericht(von einer andern Person))
schlechte Ausstattungunzufrieden (MTT-Raum Geräte veraltet)
Pro:
Ärztliche begleitung, Therapeuten/Therapeutinnen,Stationsschwestern
Kontra:
Zimmer, Speisesaal,Rezeption/Anmeldung
Prostata-Karzinom, Metastasen-OP

ich war 3 Wochen zu statinären Reha in der Fachklinik Johannesbad in Bad Füssing. die Ärztliche Begleitung während der 3 Wochen war zufriedenstellend, die Therapeuten/Therapeutinnen waren alle sehr gut ausgebildet,nett,hilfsbereit und zuvorkommend, sie machten alle einen tollen Job.
die Schwestern im Stationszimmer 2.OG waren sehr nett immer hilfsbereit und immer für einen da wenn man Hilfe jeglicher Art brauchte.Nicht überall findet man so nette,kompetente Schwestern auf Station.

für mich negativ waren der Speiseraum "Frankfurt" und mein Zimmer während der 3 Wochen.

Das Service Personal im Speiseraum war derb, barsch, teilweise unfreundlich.
Auch das tragen der Mund/Nasenschutzmaske war des öfteren nicht korrekt, doch die Patienten wurden immer darauf hingewiesen Abstand zu halten und den Mund/Nasenschutz korrekt zu tragen. Wo bleibt da die Vorbildfunktion?.
Teilweise wurde ein Platz am Tisch doppelt vergeben,das gab dann wieder ein durcheinenander im Saal.
Das Abendessen dürfte etwas mehr Ideenreicher sein nicht nur Wurst und Käse, und Käse und Wurst, da happerts noch gewaltig.

Mein Zimmer war in einem erbärmlichen zustand,
-Teppichboden! war verdreckt und stank.
-Spinnweben in fast allen Ecken im Zimmer
-Die Fenster wurden wohl schon 1Jahr nicht mehr geputzt.
-Das Bad sehr sehr alt!
-das Waschbecken vom Haare färben verdreckt
-WC-Brille total locker und uralt.
-Neon-Röhre im Bad nicht mehr Zeitgemäß
-Die sogenannten Handtücher sind Lumpen, Fetzen
-Heizkörper verrostet
-Dusche Boden verdreckt, ungepflegt
- Meine Bettwäsche wurde in den 3 Wochen nicht einmal gewechselt-SAUEREI!!
Und in diesem Zimmer sollte man sich wohlfühlen??
Alles zusammen war diese Reha mehr Stress als Erholung, das werde ich auch der DRV und Krankenkasse melden.

Johannesbad am 24.08.2020

Sehr geehrter Nutzer ukl2,

schön, dass Sie mit unserem medizinisch/therapeutischen Personal zufrieden waren, das Lob gebe ich gerne weiter.

Für Ihre Offenheit möchte ich mich bedanken. Wir werden die von Ihnen angesprochenen Themen zum Anlass nehmen, um mit den zuständigen Abteilungen in den Dialog zu treten.

Ich hoffe, dass Sie sich dennoch gut von Ihrer Erkrankung erholen konnten und wünsche Ihnen weiterhin alles Gute!

Schmerztherapie, nur im Johannesbad

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: Juli 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Pro:
Sehr gute ärztliche Versorgung
Kontra:
An mich selbst, das ich nicht schon viel früher Schmerztherapie gemacht hab.An manche Mitpatienten die nur geschimpft haben über Essen,Zimmer ,Therapeuten usw.
Ganzkörper Schmerzen

Ich war im Juli als Schmerzpatient im Johannesbad. Dankeschön an die Ärzte, Psychologin, Schwestern, Therapeuten und das ganze Team. Dank an die Küche und Speisesaalpersonal die trotz Corona das beste gegeben haben. Nochmals an alle ein großer Vergelt's Gott. Jederzeit wieder Johannesbad Schmerztherapie da wird dir geholfen.

Johannesbad am 19.08.2020

Sehr geehrte/r Nutzer/in Schnecken,

vielen Dank für das positive Feedback! Es freut mich sehr, dass Sie diesen Eindruck von unserem Haus gewinnen konnten.

Herzliche Grüße aus dem sonnigen Bad Füssing