Johannesbad Fachklinik Bad Füssing

170 Anfragen für Johannesbad Fachklinik Bad Füssing

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Gabi15011966

Reha im Mai

Aufenthaltszeitraum: 02.05.2024 bis 23.05.2024

Hallo und wunderschönen guten Tag aus dem Herzogtum Lauenburg in Schleswig Holstein.
Ich reise an am 02.05.2024 zur orthopädischen Reha und freue mich sehr darauf.
Meine Fragen:
1. gibt es außerhalb der Anwendungstage, also vermutlich am Wochenende, Ausflüge, die von der Rehaklinik organisiert werden?
2. Wie darf man außerhalb der Anwendungen die Therme nutzen?
3. Muss man am Wochenende an den Mahlzeiten teilnehmen?
4. Könnte man sich theoretisch am Wochenende, während eines Ausflugs von Samstag auf Sonntag auch außerhalb der Klinik aufhalten?

Mit herzlichen Grüßen und
großer Vorfreude auf die anstehende Reha
Gabi

Sehr geehrter Nutzer Gabi,

danke für Ihre Fragen, welche ich Ihnen hiermit beantworte.

1. Seit Beginn der Corona-Pandemie finden in der Johannesbad Fachklinik keine Ausflüge und Veranstaltungen bis auf Weiteres mehr statt. Unter https://www.badfuessing.com/de/unser-erlebnis finden Sie einige Ausflugsziele, Veranstaltungen und Wanderrouten im schönen Bäderdreieck.

2. Sie dürfen während Ihrer Freizeit und während der Öffnungszeiten (https://www.johannesbad-therme.de/oeffnungszeiten-preise.aspx) die Therme jederzeit nutzen. Hierfür erhalten Sie bei Anreise an unserer Rezeption einen Transponder.

3. Das Essensangebot in unserem Speisesaal (Frühstück, Mittag- und Abendessen) ist für die Patienten nicht verpflichtend. Falls Sie an einem Tag außerhalb der Klinik essen möchten, müssen Sie sich bitte beim Servicepersonal im Speisesaal abmelden.

Antwort von Johannesbad

4. Falls Sie einen längeren Ausflug planen, muss dies vorab mit der Ärzteschaft und dem Pflegedienst abgestimmt werden. Hintergrund ist die Verantwortung gegenüber der Unfallversicherung.

Für weitere Rückfragen kontaktieren Sie mich gerne unter [email protected]!

Ich wünsche Ihnen eine gute Anreise und freue mich, dass wir Sie bald in unserer Einrichtung begrüßen dürfen.

Mit sonnigen Grüßen aus Bad Füssing

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Loewenzahn49

Anreise am 19.1.2024

Aufenthaltszeitraum: 19.01.2024 bis 08.02.2024

Ich bin in der Zeit vom 19.01. - 08.02.2024 in der Johannesbad Klinik

Ich reise aus dem schönen Franken an.

Kommt noch jemand aus der Gegend?

Sollte ich mit dem Pkw anreisen?

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Tanja8970

Anreise 30.01.

Aufenthaltszeitraum: 30.01.2024

Hallo ???????

Ich darf am 30.01.24 anreisen.

Evtl. noch jemand zu der Zeit da?

Viele Grüße ????

Klinischer Fachbereich: Schmerztherapie   |  Anfrage von Alois1968

Ebike

Aufenthaltszeitraum: 20.06.2023 bis 05.07.2023

Kann man hier ein Ebike unterstellen und Laden?

Sehr geehrter Nutzer Alois1968,

eine Unterstellmöglichkeit für E-Bikes gibt es auf unserem Gelände nicht, es sind lediglich Fahrradständer auf dem Thermenparkplatz vorhanden. Ebenfalls am Thermenparkplatz vorhanden sind Ladestationen für E-Bikes.

Für Rückfragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung!

Mit freundlichen Grüßen aus Bad Füssing

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von FrankMG

Wer ist zu dem Zeitpunkt auch da

Aufenthaltszeitraum: 05.12.2022 bis 26.12.2022

wollte mal fragen , wer zu diesem Zeitpunkt auch dort ist

05.12 - 26.12.2022

lieben gruß

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von sunnyball23

Wäsche

Hallo ,gibt es Wäscheständer?-Ich möchte meine Wäsche nicht in den trockner tun.Und sind alle Zimmer mit thermo Vorhängen ausgestattet?-Zum abdunkeln des Zimmers.danke für die Antwort.

Sehr geehrter Nutzer sunnyball23,

die Johannesbad Fachklinik verfügt über keine Wäscheständer auf den Patientenzimmern. Es gibt allerdings die Möglichkeit, die Wäsche im Badezimmer auf dem Heizkörper zu trocknen. Zudem verfügen alle unsere Zimmer über einen Thermo Vorhang zum Abdunkeln der Zimmer.

Für Rückfragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung!

Mit sonnigen Grüßen aus Bad Füssing

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Zweifel

Tischbelegung - Sporttherapien

Aufenthaltszeitraum: 28.10.2022

Hallo - habe bisher noch keine Antwort erhalten wie die Belegung der Tische im Speisesaal ist - möchte auf keinen Fall alleine am Tisch sitzen. Ausserdem würde mich interessieren ob alle Gruppentherapien stattfinden.

Sehr geehrter Nutzer Zweifel,

die Belegung der Tische im Speisesaal wird durch unsere Mitarbeiter im Service geplant.
Jedem Tisch werden zwei Personen zugeordnet.

Gruppentherapien finden alle wie gewohnt statt, allerdings kann die Teilnehmerzahl aufgrund behördlicher Vorgaben hinsichtlich der Corona-Pandemie jederzeit beschränkt werden.

Antwort von Zweifel

Vielen Dank für Ihre prompte Reaktion. Würde auch gern mein Ebike mitbringen. Gibt es dafür eine unterstellmöglichkeit? Ich reise ja Freitag an - da wird es am Wochenende für mich keine Therapien geben. Wie sieht es in Ihrem Haus mit Wochenendprogramm aus - geführte Wanderungen - Ausflüge- Sport?

Antwort von Johannesbad

Eine Unterstellmöglichkeit für E-Bikes gibt es auf unserem Gelände nicht, es sind lediglich Fahrradständer auf dem Thermenparkplatz vorhanden. Zudem finden seit Beginn der Corona-Pandemie in der Johannesbad Fachklinik keine Ausflüge und Veranstaltungen bis auf Weiteres mehr statt. Unter https://www.badfuessing.com/de?gclid=EAIaIQobChMI7Jrn3azu-gIVAs53Ch3nnwP0EAAYASAAEgIgdfD_BwE finden Sie einige Ausflugsziele und Wanderrouten im schönen Bäderdreieck.

von Brina37 am 21.04.2024 für Ostseeklinik Poel