Johannesbad Fachklinik Bad Füssing

147 Anfragen für Johannesbad Fachklinik Bad Füssing

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Linedance

Ergometer

Aufenthaltszeitraum: 10.06.2021 bis 01.07.2021

Auf dringende Empfehlung meines Orthopäden und Physiotherapeuten fahre ich jeden Tag eine halbe Stunde Ergometer ohne Belastung. Das hilft mir sehr gegen meine Gelenkprobleme/schmerzen. Bei meinem letzten Aufenthalt in der Johannesbad Fachklinik war das nicht möglich (nur 2 x wö 20 Min). Würde ein ärztliches Attest helfen bzw. könnte ich das Ergometertraining im Jovitalis buchen?

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von utti123

Anfrage

Hallo werde in der nächsten Zeit für 28Tg. in der Klinik
verbringen
Meine Fragen?
Möchte ein Komfortzimmer nehmen ,lohnt sich der Mehrpreis?
Möchte gerne ein renoviertes helles Zimmer mit Balkon und schöner Aussicht und natürlich gutem W Lan Empfang
Vielicht weis sogar jemand ein spezieles Zimmer
Liebe Grüsse

Klinischer Fachbereich: Schmerztherapie   |  Anfrage von Fanti62

Schmerzklinik

Aufenthaltszeitraum: 01.03.2021

Meine Frage dürfen Patienten der Schmerzklinik die Therme nützen bzw. ist die Therme für Patienten des johannesbades geöffnet
Besten Dank

Sehr geehrter Nutzer/in Fanti62,

die Therme darf zu therapeutischen Zwecken und mit therapeutischer Begleitung genutzt werden.

Diese Regelung gilt ausschließlich für Patienten der Klinik. Für Tagesgäste ist die Therme bis auf Weiteres geschlossen.

Qualitätsmanagement

Antwort von Fanti62

Vielen Dank für ihre schnelle Antwort
Auch Reha Gäste haben keine Möglichkeit die Therme in der Freizeit zu nutzen ?
Claudia Fattome

Sehr geehrte Frau Fattome,

für die Reha-Patienten gilt selbstverständlich die gleiche Regelung wie für die Akut-Patienten des Interdisziplinären Rücken- und Schmerzzentrums.

Qualitätsmanager

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Fritzpassauf

Ausstattung / Anschlüße TV / WLAN

Aufenthaltszeitraum: 20.10.2020 bis 10.11.2020

Sehr geehrte Damen und Herren,

die Frage ist vielleicht etwas banal .... hat man auf dem Zimmer einen WLAN Empfang und verfügt der Fernseher über einen HDMI Anschluss?

Lieben Dank

Sehr geehrter Nutzer Fritzpassauf,

Rückfrage bei der Technik ergab, dass mittlerweile gut 90 % der Fernseher auf unseren 456 Patientenzimmern mit HDMI Anschlüssen ausgestattet sind.

Da wir das WLAN Netz kontinuierlich ausbauen, ist die Auslastung inzwischen in beiden Bettenhäusern relativ gut, aber leider noch nicht gänzlich flächendeckend vorhanden.

Nähere Infos erhalten Sie im Johannesbad Servicecenter unter Tel. 08531 23-2809.

Wir freuen uns auf Sie!

Beste Grüße

Qualitätsmanagement

Klinischer Fachbereich: Schmerztherapie   |  Anfrage von Pumili

Anreise

Aufenthaltszeitraum: 14.04.2020 bis 29.04.2020

habe bisher noch keine Nachricht erhalten, dass meine Aufnahme abgesagt werden muss. Kann ich damit rechnen in 3 Wochen anzureisen oder eher nicht? Wie sieht es mit den Therapieangebote aus, findet alles statt oder was heißt ".... den Betrieb einzustellen..."?

Freundliche Grüße

Sehr geehrte/r Nutzer/in Pumili,

entschuldigen Sie bitte die späte Antwort, auch unser Haus war von Kurzarbeit betroffen.

Für Sie persönlich kommt diese Information also leider zu spät, allen interessierten Lesern möchte ich aber wie folgt antworten.

Müssen geplante Maßnahmen bzw. Aufenthalte abgesagt werden, so werden Sie durch uns frühzeitig telefonisch sowie schriftlich in Kenntnis gesetzt. Stand heute ist aber ohnehin fast wieder Normalbelegung.

Das Therapieangebot ist von Einschränkungen im Sinne von "findet nicht statt" ausdrücklich nicht betroffen. Es gab aber eine Reihe von "weichen" Anpassungen. Zum Beispiel wurden oft Therapie-Gruppengrößen im Kontext Abstandsregeln und verfügbarem Platzangebot reduziert. Auch setzen wir mittlerweile verstärkt auf Digitalisierung im Bereich Gesundheitsvorträge. Dh. um große Menschenansammlungen in Vortragssälen zu vermeiden, kann man die Inhalte nun bequem über das Smartphone abfragen.

Beste Grüße

Karl Li

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von bayern12

Reha am 31.03.2020

Aufenthaltszeitraum: 31.03.2020

fahre am 31.03.20 zur Reha nach Bad Füssing in die
Johannesbad Fachklinik, möchte jemand mitfahren, komme aus Erlangen, ich war schon mal dort zur Reha, ich freue mich sehr darauf, eine Klinik mit sehr netten Therapeuten und einer sehr schönen Therme!!

Aufenthalt

von Britt6 am 13.06.2021 für Mikina Fachklinik GmbH