Johannesbad Fachklinik Bad Füssing

94072 Bad Füssing

136 Anfragen für Johannesbad Fachklinik Bad Füssing

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Sippie10

Wartezeit

Guten Tag, wie lange sind derzeit circa die Wartezeiten auf einen stationären therapie Platz in der psychosomatik, bei Depressionen? Nur in etwa..

Sehr geehrte/r Nutzer/in Sippie10,

die Wartezeit bis zur Aufnahme beträgt im Akut-Bereich ca. 4-6 Wochen.

Für den Reha-Bereich können wir ohne nähere Informationen keine generelle Aussage treffen. Bitte wenden Sie sich daher direkt an das Sekretariat des Psychosomatischen Fachbereichs.

Erreichbar Montag - Freitag mindestens zwischen 08:00 Uhr und 16:00 Uhr unter Tel. 08531 23-2305.

Antwort von Sippie10

Danke für die schnelle Antwort, mir wurde eben per Mail mitgeteilt das die Wartezeit 9 Monate beträgt und nicht 4 bis 6 Wochen, was stimmt denn nun? Mfg

Sehr geehrte/r Nutzer/in Sippie10,

die unterschiedlichen Angaben beziehen sich auf die unterschiedlichen Behandlungsarten.

1.) klassische Rehabilitationsbehandlung
2.) Akutbehandlung (Krankenhausbehandlung)

Antwort von Sippie10

Vielen Dank, das dachten ich mir. Welche Unterlagen muss ich für eine Akute Krankhausbehandlung einsenden und wohin?

Klinischer Fachbereich: Schmerztherapie   |  Anfrage von Pumili

Aufenthaltszeitraum: 14.04.2020 bis 29.04.2020

Hallo, ich bin Veganer und möchte gerne wissen, ob es die Möglichkeit gibt veganes Essen zu bekommen? Vielen Dank.

Herzliche Grüße, Claudia

Sehr geehrte Frau Claudia,

einen komplett veganen Speiseplan können wir leider nur realisieren, wenn es dazu eine medizinische Grundlage gibt. Beispielhaft wären das Allergien oder Unverträglichkeiten.

Folgende Punkte wären im Zusammenhang vielleicht noch interessant für Sie:

*Es gibt jeden Tag 1 vegetarisches Gericht (ist gegebenenfalls vegan, oft aber auch Mehlspeise - nicht vegan)
*Vegane Aufstriche sowie Hafer-, Soja- und Reismilch können zur Verfügung gestellt werden
*Vegane Wurst, Käse, Tofu, Tempeh werden nicht angeboten
*Man kann nach Bedarf Beilagen und Gemüse von anderen Menüs miteinander kombinieren
*Salatbüffet gibt es mittags und abends
*Beim Frühstücksbüffet sind Brot, Brötchen, Knäckebrot, Margarine, Marmelade, Obst, Müsli sowie nach Bedarf vegane Aufstriche vorhanden

Freundliche Grüße aus dem sonnig/trüben Bad Füssing

Antwort von Pumili

Sehr geehrter Herr Lindorfer,

vielen Dank für Ihre ausführliche Antwort. Da ich akut aufgenommen werde und das Krankenhausgelände ja nicht verlassen darf, gibt es die Möglichkeit selbst Lebensmittel einzukaufen und zu lagern?

Freundliche Grüße, C.

Sehr geehrte Frau Claudia,

wir haben zwar einen kleinen Badeshop, Lebensmittel gibt es dort aber nicht (abgesehen von was zum Knabbern und ein bisschen Süßes).

Man könnte sich zwar vielleicht Lebensmittel von Internetshops liefern lassen, das nächste Problem hätte man dann aber bei der Lagerung. Die Kühlschränke in den Komfortzimmern dürften dafür nicht angemessen sein und unsere Kühlräume in der Küche und im Speisesaal dürfen aus hygienischen Gründen nicht zu solchen Zwecken benutzt werden.

Es tut mir leid, ad hoc kann ich keine gangbare Lösung anbieten.

Freundliche Grüße

Klinischer Fachbereich: Schmerztherapie   |  Anfrage von Fanti62

Hallo zusammen

Ich bin ab 7.01.20 für 16 Tage in der Schmerzklinik
Muss ich für WLAN extra zahlen und steht mir dass zur Verfügung im Zimmer ?
Kann/darf ich täglich die Therme nutzen und was zahle ich dafür ?
Bin schon sehr gespannt was mich da erwartet, gemischte Gefühle steigen auf , ist auch einbisschen Angst dabei !!!!
Besten Dank

Sehr geehrte Nutzerin Fanti62,

unser Gäste W-Lan ist grundsätzlich kostenlos und sollte in den meisten Patientenzimmern empfangen werden können.

Zur Thermennutzung:
Da kommt es auf das konkrete Produkt an. So werden beispielsweise bei gewissen Selbstzahlerprodukten die Thermeneintritte einzeln verrechnet. Sobald aber ein Kostenträger (Krankenkasse, Rentenversicherung, BG) hinter der Maßnahme steht, ist die Nutzung der Therme völlig gratis.

Ich wünsche Ihnen eine angenehme Anreise und eine erholsame Zeit in unserem Haus!

Mit freundlichen Grüßen und frohes neues Jahr

Aufenthalt