Klinik Hohes Licht

107 Anfragen für Klinik Hohes Licht

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von eibag57

Anfahrt

Aufenthaltszeitraum: 10.04.2024 bis 30.04.2024

ich bin vom 14.04.2024 bis um 30.04.2024 in der Kurklinik Hohes Licht und fahre vom Niederrhein mit dem Aoto und biete Fahrgemeinschaft an. Hat Jemand Interesse, ich würde mich freuen. Sonntagsgrüße Gabie

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Niki1982

Parken

Hallo, ich werde vermutlich 2025 zur Kur fahren und habe gehört, dass die Parkplatzsituation sehr schwierig ist, es aber wohl private Anbieter gibt. Hat da zufällig jemand Infos zu für mich?

Vielen Dank und viele Grüße Nicole

Antwort von eibag57

Ich fahre vom 10.4.2024 bis 30.4.2024 in die Kurklinik und auch mit dem Auto. Ich habe beim Touristenbüro die Auskunft bekommen das in Fischen ein kostenfreier Parkplatz sein soll. Hier muss man sein Auto dann wohl ab und zu mal bewegen und an eine andere Stelle parken. Der Weg zurück nach Oberstdorf ist wohl mit Bus und Bahn von Fischen zu erreichen.

Ich suche übrigens noch Jemand der Interesse, in meiner Aufenthaltszeit, für eine Fahrgemeinschaft hat, Start vom Niederrhein. Sonntagsgrüße Gabie

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von ANNASOR

KUR

Aufenthaltszeitraum: 28.02.2024 bis 20.03.2024

Hallo :-)
Ich bin 39Jahre Jung und fahre das 1.mal in meinem Leben zu einer KUR.
Gibt es freundliche Hinweise was ich bedenken oder mitnehmen sollte?
Reise mit dem Zug aus NRW an und kann nur bedingt Gepäck transportieren.
Auch empfinde ich es als schwierig die bereits hier auf der Seite getätigten Bewertungen einzuschätzen.
Vielleicht gibt es hier Damen die zur gleichen Zeit dort sich aufhalten?
Freue mich über Gleichgesinnte :-)
Hoffe auf einen guten Aufenthalt und möchte mir es so angenehm wie möglich dann dort gestalten.

Antwort von chrissiso

Hallo :)

Ich bin zur gleichen Zeit in der Klinik Hohes Licht.
Werde auch mit dem Zug anreisen.
Das Gepäck lasse ich per Hermes Versand vorab an die Klinik schicken.Mache ich auch alles das erste Mal!
Bin auch schon sehr gespannt, lasse aber alles auf mich zu kommen.
Fährst du auch zufällig über Frankfurt mit der Bahn?
Viele Grüsse!
Chrissi (45)

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Mütterlein-Helga

Mitfahrerin bzw. Mitfahrgelegenheit

Aufenthaltszeitraum: 21.03.2023 bis 11.04.2023

Hallo Zusammwn,

ich bin in der Zeit vom 21.3-11.4.2023 in der Klinik Hohes Licht in Oberstdorf.
Ich plane mit dem Auto anzureisen und suche jemanden den ich mitnehmen kann (damit ich die lange Strecke nicht alleine fahren muss).Wenn jemand plant selbst mit dem Auto zu fahren würde ich ebenso gerne MITFAHREN.Ich komme vom Niederrhein.
Meldet euch einfach über "private Nachricht" bei mir.

Antwort von eibag57

ich fahre am 10. April 2024 mit dem Auto in die Kurklinik und suche auch "Begleitung".. habe auch schon ins Gästebuch geschrieben.

Hat das im vorigen Jahr bei dir geklappt? Über dieses Gästebuch? Oder?
Kannst du mir eine Info über kostenfreies Abstellen meines Autos geben?
Herzliche Grüße Gabie

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Kur2023

Betten

ich plane, nächstes Jahr eine Mütterkur in der Klinik Hohes Licht zu machen.
Ich habe Rückenprobleme und bekomme auf harten Matratzen immer Rückenschmerzen. Daher wollte ich mich bei Euch mal erkundigen, was Eure Erfahrungen mit den Betten/Matratzen in der Klinik sind und ob es dort auch weichere Matratzen gibt. Mir ist klar, dass das sehr subjektiv ist, aber vielleicht könnt Ihr mir ja trotzdem mitteilen, welche Erfahrung Ihr gemacht habt.
Vielen Dank im Voraus und viele Grüße!

Antwort von deWitt

Hallo, ich bin gerade dort gewesen. Ich bin eine ziemliche „Prinzessin auf der Erbse“, was harte Betten angeht. Die Matratze ging vom Härtegrad, es gibt dort zusätzlich einfache Topper, die man auf Nachfrage bekommt. So wurde es noch mal bequemer und angenehmer, so dass ich gut schlafen konnte.

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von KurAb08112022

Kur ab 08.11.2022 bald gehts los...

Aufenthaltszeitraum: 08.11.2022 bis 29.11.2022

kann mir jemand sagen, ob es im Zimmer Bademäntel gibt?

Ich reise mit der Bahn an und der Bademantel (für die Sauna) passt kaum noch in den Koffer.

Ich freue mich schon riesig und freue mich auf eine Antwort von Euch.

Bis bald Sylvia

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Mandy278

Mütterkur 29.11.

Hallo zusammen.
Ich werde meine Kur am 29.11. antreten. Werde mit der Bahn anreisen. Vielleicht kommt jemand aus den Kölner Umland und fährt zur selben Zeit.?