ATOS Klinik Fleetinsel Hamburg

20459 Hamburg
Hamburg

beste Organisation
beste Ausstattung

Beste Klinik die ich kenne!!!

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Mein Arzt war der Erste, der mir wirklich alles haarklein erklärt hat.)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Vom Erstgespräch bis zur Entlassung alles Bestens!)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Kurz und Zügig, aber immer mit Wohlfühlfaktor.)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Hatte ein Einzelzimmer. Das gesamte Ambiente war eher Hotel als Klinik.)
Pro:
Kontra:
Unwesentliche Kleinigkeiten

Klinik direkt in der Innenstadt von Hamburg. Gelegen zwischen Alster und Elbe. Keine Klinik wie man sie kennt. Keine Notaufnahme, kein eigenes Außengelände.
Das gesamte Personal, vom Arzt bis zur Reinigungskraft, ist sehr bemüht und zuvorkommend. Ich habe so etwas noch nie in einer Klinik erlebt. Man ist gefühlt kein Patient, sondern Gast.
Um 6:30 Uhr sollte ich in der Klinik sein und um 8 Uhr wurde ich bereits operiert. Bereits um 16 Uhr war ich schon wieder alleine unterwegs, nachdem sich meine Pflegerin mehrfach davon überzeugt hat, dass ich alleine gehen kann. Als Patient wird man immer wieder angesprochen, egal ob vom Chefarzt oder Pfleger/in, ob alles in Ordnung ist. Essen und Ausstattung ist Top für eine Klinik. Allerdings war ich mit Zusatzversicherung im Einzelzimmer auf Station 4. Wie es auf Station 3 ist, für gesetzlich Versicherte, kann ich nicht beurteilen. Ich bin zumindest mega zufrieden mit der OP und dem bisherigen Ergebnis und das ist ja das Wichtigste.

Die unwesentlichen Kleinigkeiten sind:
Der Wasserhahn ist zu kurz. Man kann sich nicht vernünftig die Hände waschen. Das Parkhaus wird sich mit dem Steigenberger Hotel geteilt und ist dementsprechend teuer. Kein Raucherbereich. Man steht auf der Straße, Aschenbecher nicht vorhanden. Insgesamt 99,5% Pro, 0,5% geht besser.

Ich danke Dr. B. und seinem Team für die gute OP und dem gesamten Team der Station 4 für die Zeit nach der OP.

Ich würde glatt sagen: Ich komme gerne wieder, aber das lasse ich lieber:-)

Empfehlenswerte Klinik

Pro:
Organisierte Klinik, kompetenter Arzt, hilfsbereite Schwestern, top Zimmer
SLAP II Läsion, Kalkdepot

Ich war bereits das zweite Mal zur operativen Behandlung in der ATOS Klinik und wurde durch Dr. Hudek an der Schulter operiert. Von Beginn an hätte ich ein sehr gutes Gefühl und war sicher, dass ich die Operation dort und auch durch diesen Operateur durchführen lassen möchte. Auch diesmal hat alles reibungslos geklappt, von der Untersuchung bis zur Operation war alles sehr gut organisiert. Selbst in der Anästhesie konnte man lachen, hatte sehr nette Schwestern und auch das Reinigungspersonal war sehr freundlich. Das Essen war völlig in Ordnung, es war sauber und wenn man Hilfe benötigte, war es überhaupt kein Problem Unterstützung zu bekommen. Ganz besonders möchte ich Schwester Olga hier erwähnen, die immer gelächelt hat und wirklich hilfsbereit war. Ich war rundum zufrieden und würde mich immer wieder in dieser Klinik behandeln lassen.

Top Orthopädische Klink

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Alles im absoluten Spitzenniveu)
Pro:
Alles exzellent
Kontra:
gar nichts
Hüftkopfnekrose

Beeindruckende Erfahrung in der Fleetklinik! Die Hüft-OP, durchgeführt vom Direktor Dr. Selkau, war ein voller Erfolg. Das gesamte Team der Fleetklinik zeigte sich erstklassig, von den exzellenten Krankenschwestern und Pflegekräften bis hin zu den modernen Zimmern. Die Rehabilitationsabteilung, besonders unter der Leitung von Hr. Selke, war herausragend engagiert. Es wurden alleWünsche für die anschließende Reha umgesetzt. Die OP-Planung war ebenfalls erstklassig, . Patienten, Ärzte und Personal waren gleichermaßen zufrieden. Wer eine Spitzenklinik im orthopädischen Bereich sucht, ist hier absolut richtig. Eine uneingeschränkte Empfehlung!"

Zusatz. Die Physiotherapie von der Praxis Novotergum die die post Reha nach der Op durchführt ist ebenfalls auch erstklassig. Die Physio ist durch die Fleetklinik organisiert und macht einen tollen Job. Bin schon wieder richtig mobil nach der OP. Übungen haben sehr geholfen,natürlich muss man auch persönlich dran bleiben, sonst bringt das alles nichts.

Wie schon beschrieben Fleetklinik mit der Organisatorischen Planung einfach top. Hier kommt man nach der Op schnell wieder auf die Beine

Bestens aufgehoben in der Fleetinsel Klinik

Pro:
Zugewandt und freundlich, hervorragendes OP Ergebnis
Endoprothese Hüftgelenk

Es gibt viele Fragen vor einer Operation. Dr. Sellckau.und sein Team, insbesondere Frau Jensen, haben jederzeit ein offenes Ohr und erläutern mit verständlicher Expertise die medizinischen bzw. Opeations-und Reha- Abläufe, vor allem auch mit großer Empathie. Hier wird man auch mit seinen Ängsten wahr- und ernst genommen. Ein rundum sicheres und gutes Gefühl!
Hervorragendes OP Ergebnis!

Vorbildliche Kliniktage

Pro:
Operation/Betreuung/Physiotherapie
Gonorarthrose

Von der zügig ablaufenden Aufnahme über die gelungene Operation,(Knie TEP) für die ich mich bei Herrn Dr. Sellkau und seinen Team herzlich bedanken möchte, bis hin zur schnellen geplanten Entlassung,alles lief phantastisch.

Die Betreuung auf der Station, ebenso wie der tägliche Arztbesuch vorbildlich.
Jeder ist zugewandt und hilfsbereit.
Nicht zu vergessen das gute Essen!
Diese Klinik hat eine Vorbildfunktion für die Weltstadt Hamburg!

Nie wieder !!!!!!!

Pro:
Unterbringung - Zimmer gut
Kontra:
Keine Op dort mehr
Hallux Valgus

Ich wurde am Hallux valgus rigidus im Frühjahr 2023 operiert.
Nach der OP erst zufrieden, 4 Wochen nach der OP kamen die Schmerzen. Wundinfektion !! Wurde von meinem Orthopäden mit Überweisung in die Klinik geschickt. Wurde sehr oberflächlich angeschaut und gesagt, Ihr Orthopäde hat es ja mit Antibiotika behandelt und diese
sollte ich bis zum Ende nehmen. Die Schmerzen blieben konstant und keine Besserung trat ein.Die Wunde war absolut verklebt und schmerzte. Nach weiteren 4 Wochen
bekam ich eine Stressfraktur und fuhr mit Überweisung in die Klinik. Das wurde mit den Worten abgetan, das könne passieren und ich wurde ohne Behandlung nach Hause geschickt.
Mein Orthopäde behandelte den Bruch und nach Wochen trat Besserung ein. 5 Monate hatte ich starke Wassereinlagerungen, die nicht zurück gehen wollten. 30 Lymphdrainagen halfen dann aber.
Letzte Woche (9.11.23) war ich beim Spezialisten in Hamburg, weil die Schmerzen nicht aufgehört haben.
Röntgenbild, Ultraschall und jetzt muss das gesamte Material Platte, Nägel etc. entfernt werden. Wieder eine OP !!! Ich hoffe, das der Arzt mir helfen wird.
9 Monate Schmerzen reichen!!!! Nie wieder in diese Klinik!!!!!!!!!!!!

Tulpe1372 am 27.01.2024

Hallo! Ich hab leider ähnliche Erfahrungen machen müssen. Wer hat Dich in Hamburg danach noch mal operiert?

Berichtigung

Kontra:

Ich habe eben versehentlich!ich "Privatpatient" angekreuzt,bin natürlich Kassenpatient. Sonst würde der Text ja keinen Sinn machen :-) bzw. dann hätten wir ja auch kein "Butterproblem" :-)

Butter wird verweigert _das ist kein First Classic Service

Kontra:

Nichts gegen die ärztlichen Leistungen oder das freundliche Personal, bin am Sonntag angereist und Montag operiert. Seit Anfang an müssen ich und mein Zimmernachbarin uns statt wohlschmeckender Butter mit schnöder (und auch noch halbfett-) Margarine abfinden. Unser Wunsch nach nach einer Portion Butter würde uns mit der Begründung abgelehnt "die gibt es nur für Privatpatienten"- sprich "erste Klasse".....
Jetzt muss mir morgen mein Besuch Butter mitbringen-ist das nicht peinlich für eine Klinik, die mit "Hotelähnlichem" Service wirbt?

Sehr zu empfehlende Fachklinik mit Top-Fachklinik und Super-Betreuung

Schulter-Arthrose

Habe mich einer Schulter-OP unterziehen müssen (Schulter-Prothese) und bin jetzt nach 6 Wochen schon wieder "gut auf dem Damm", d. h. relativ hohe Beweglichkeit von Schulter und Arm (nur im Bereich oberhalb von 90° ist es noch schwierig, aber das ist völlig normal...).

War und bin begeistert von der fachkundigen Anamnese, der fachlich fundierten OP-Vorbereitung und -Durchführung, von der Kommunikation, der gesamten Begleitung (z. B. Reha-Organisation) und auch von der Betreuung während des Aufenthaltes (nettes Personal, sehr gutes Essen etc.).

Kann diese Fachklinik nur wärmstens empfehlen. Weiter so...

Es geht auch anders im Gesundheitswesen

Pro:
Der gesamte Aufenthalt war positiv zu bewerten
Kontra:
Es gab keine negativen Aspekte
Hernie

Eine ausgezeichnete Klinik.
Die Mitarbeiter sind freundlich und dem Patienten zugewandt.
Es herrscht eine angenehme und entspannte Atmosphäre.
Man fühlt sich als Patient auch wirklich wahrgenommen.
Und nicht zuletzt, auch das Essen ist richtig gut.
Danke für die gute Behandlung und den angenehmen Aufenthalt.

Einfach super

Pro:
Die Operation
Hüft Tep

Ich bin Mitte Juli operiert worden, bekam von Dr.Sellckau eine Hüft TEP. Es ist meine zweite OP in dieser Klinik und auch dies Mal war alles perfekt, die OP,die Pflege,das Essen, die Physiotherapie,
die Sauberkeit, einfach alles. Vielen Dank an das ganze Team, besonders an Dr. Sellckau.

Das Unmögliche möglich gemacht.

Pro:
Kompetenz sowohl beim Ärztlichen Personal, als auch beim Pflegeteam
Fortgeschrittene Arthrose linkes OSG, Einsetzen einer Endoprothese

Ich kann hier nur positiv über diese Klinik berichten. Angefangen bei der Erstuntersuchung, über Aufnahme, Operation und die Behandlung bis heute. Alles wurde absolut souverän, kompetent und äusserst freundlich erledigt.
Dr. Walpert hat für mich das unmögliche, möglich gemacht. Ich stand kurz vor der Versteifung meines linken Sprunggelenks. Alle im Vorfeld zu Rate gezogenen Chirurgen, wollten mir das Gelenk versteifen. Dr. Walpert hat sich das angesehen und meinte. Das kriegen wir ohne Versteifung wieder hin. Ich bin diesem Mann auf ewig dankbar. Ein hervorragender Arzt mit einem super Team hinter sich. Ich kann diese Klinik nur jedem weiter empfehlen.

Wenn OP dann hier

Pro:
Aktives zuhören und ein sicheres Gefühl vermitteln
Impingement syndrom, Läsionen der Rotatorenmanschette...Re Schulter

Sehr gute Strukturen und Abläufe. Professionelles freundliches Personal vom Erstkontakt bis zur Entlassung! Meine Fragen wurden umfassend beantwortet, meine Ängste ernstgenommen! Sehr empfehlenswert.Danke auch an das gesamte Team Anästhesie!

Artosklinikan Hamburg sehr zu empfehlen

Pro:
Liebes Team, sehr gute Ärzte
Kontra:
Da gibt es für mich nix !!!!
Schlüsselbeinbruch, abgerissen Bizep und eine Sehne

Ich wurde vor vier Wochen an meinem Schlüsselbein operiert. Es wurden unter anderem mein Bizep und eine Sehne wieder angenäht. Die Schwestern waren super lieb und sehr hilfsbereit und auch sehr lustig. Die Ärzte und das Op-Team haben mir die Angst vor der Op genommen da ich eine Angstpatientin bin. Und sie sind genauso wie das liebe Pflegeteam im Aufwachraum ebenfalls sehr lieb . Würde mich jeder Zeit da wieder operiern lassen. Es ist an jedem Bett ein Fernseher so das die Patienten für sich entscheiden können was sie sehen wollen. Das Essen ist sehr gut, egal ob Frühstück, Mittag oder Abendessen.

Klinik mit Wohlfühlcharakter

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Sehr gutes Konzept)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Ruhig und freundlich)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Verständlich und gut erklärt)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (freundlicher Empfang)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (schönes Wohlfühlambiente)
Pro:
Ärzte, Team und Ambiente
Kontra:
Kontra?
Mammareduktionsplastik

Ich wurde vor 5 Wochen in der Fleetklinik in Hamburg operiert mal in einer Klinik mit Wohlfühlcharakter:
Die Operation in der Fleetklinik lief von der Aufnahme bis zur Entlassung sehr gut. Das gesamte Stationsteam ist sehr zuvorkommend und ist immer bestrebt, dass niemand Schmerzen aushalten muss.Alle waren stets sehr freundlich und zugewandt. Zudem muß ich sagen, dass man in dieser Klinik ohnehin nicht das Gefühl hat sich in einer solchen aufzuhalten. Es wirkt eher wie ein Hotelaufenthalt.
Sehr schöne Zimmer und insgesamt ein freundlich gestaltetes Ambiente.Die Zimmer sind als 2-Bettzimmer belegt. (max.3 Betten sind möglich von den Plätzen -wird aber, denke ich, nur in Notfällen vorkommen).
Die Zimmer sind für 2 Betten somit sehr großzügig und freundlich gestaltet auch das Bad ist dem Zimmer gleich und steht selbst einem Hotelzimmer in nichts nach.
Das Team wirkt nicht gestresst und erklärt auch gerne den PatientInnen warum irgendetwas gemacht wird.
auch das Essen, welches geliefert wird ist sehr gut und man hat eine gute Auswahl (was zur Folge hat, dass man dann nach 1 Woche zunimmt-aber es waren auch leckere Kalorien).
Auch die Ärzte kümmern sich zusätzlich zwischen ihren Operationen um einen (das kann dann auch mal nach Feierabend oder am Wochenende sein.)
Ich bin sehr zufrieden mit dem gesamten Ablauf, dem OP-Ergebnis und natürlich dem Aufenthalt.
Vielen Dank für die Woche, welche ich in der Fleetklinik verbringen durfte.
Ich wünsche den Ärzten und dem gesamten Team weiterhin viel Erfolg und dass Sie so
bleiben wie Sie sind- freundlich, zugewandt mit Freude an der Arbeit und immer nah am Patienten!

Diese Klinik ist nur zu empfehlen

Pro:
Hier wird der Patient noch umsorgt
Meniskusriss

Ich habe mich vom ersten Moment an dort wohlgefühlt. Das Personal der Annahme war freundlich und hilfsbereit. Dies zog sich durch den ganzen Klinikaufenthalt. Herr Dr. Walpert habe ich als patientennah und herzlich erlebt. Er vermittelte mir Sicherheit durch seine hohe Fachkompetenz. Ich habe mich zu jederzeit dort gut aufgehoben gefühlt, das Pflegepersonal ist freundlich mit Zeit für den Patienten, wie auch die Damen vom Service.
Das Essen gleicht das eines Hotels. Man hat mittags die Wahl zwischen 9 Gerichten zu entscheiden. Diese kommen appetitlich angerichtet und noch heiß auf das Zimmer.
Es waren für mich die besten Voraussetzungen für eine guten Start der Genesung.

Tolle Klinik in Hamburg

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: Mai 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Pro:
beschrieben
Leistenhernie rechts

Ich wurde am 31.05.2023 an einer Leistenhernie von Dr. Reinpold operiert. Alles verlief super ohne Komplikationen Ich möchte Dr. Reinpold und dem gesamten Team nochmals danken für den fürsorglichen Aufenthalt. Ich kann diese Klinik nur wärmsten weiter empfehlen. Wenn eine weitere OP anstehen, würde dann nur in der Atos-Klinik-Hamburg.

Hallux rigidus

April 2023
Hallux rigidus-OP. Das war die beste Entscheidung. Dr. XXX ist eine Koriphäe auf diesem Gebiet. Sehr empathisch, freundlich und immer ein Lächeln auf den Lippen.
Nicht zu vergessen das tolle und sehr nette Personal. Ich habe nichts Negatives zu berichten und kann diese Klinik weiterempfehlen. Beim zweiten Fuß bin ich wieder hier. Danke an alle.

Klare Empfehlung

Pro:
Die Menschlichkeit war beeindruckend
Kontra:

Nach mehreren Klinikaufenthalten kann ich sagen, dass das der beste in jeder Hinsicht war. Danke!

Empfehlenswerte Klinik

Pro:
Sehr guter Operateur
Kontra:
Essen noch Luft nach oben
Schulter Tep

Sehr gute Klinik. Sehr guter Operateur und freundliches Team. Gute Vorbereitungsgespräche. Habe im Januar ein neues Schultergelenk bekommen und alles lief prima. Kann diese Klinik sehr empfehlen

Perfekt gelaufen

Pro:
Personal sehr empathisch
Schulter Op

Mit meinem Aufenthalt in der Fleetinsel im November war ich super zufrieden . Alle sehr aufmerksam und freundlich.
Vielen Dank für die gute und kompetente Betreuung.

Vom tiefen Süden in den hohen Norden

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Besser geht nicht)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (5-Sterne)
Hallux Valgus

Hallux-Valgus-OP bei Dr. Walpert, der Arzt, der in der komplexen Welt der Fußchirurgie so wunderbar zu Hause ist: Top-Empathie dem Patienten gegenüber, genaue Erklärung der Pathologie, detaillierte Diagnose und individuell abgestimmte OP-Lösungen im Sinne des Patienten (Gelenk- und Muskulatur erhaltend). Das Top-Klinik-Team (dickes Danke an die Ärzte/Ärztin und PflegerInnen der Station 4 !) und das schöne Ambiente tun wunderbar gut. Die HV-OP meines anderen Fußes ist für das nächsten Jahr geplant.

Mayra22 am 28.10.2022

Die Nachbehandlung (zurück in Baden-Württemberg) gestaltete sich extrem schwierig, geholfen hat mir das hiesige Wundzentrum (deutschlandweit in den Städten vertreten): Sehr gute Ärzte und Pflegerinnen, die sich nicht nur äußerst professionell um meine OP-Wunde plus Narbenpflege gekümmert haben (perfektes Verbandsmaterial, sehr gute medizinische Betreuung), sondern - nach dem Abheilen der Wunde - auch gute Infos zur Physiologische Weiterbehandlung für mich parat hatten.

Fleetklinik immer wieder

Pro:
Kontra:
Es gab nichts negatives
Spinalkanalstenose

Eine tolle Klinik, klein übersichtlich, Schon am Empfang fühlt man sich wohl.
Hatte ein Einzelzimmer, super Betreuung. Das gesamte Pflegepersonal war freundlich und sehr hilfsbereit. Durch die OP am Spinalkanal war ich sehr auf Hilfe angewiesen.
Dr. Beyerlein hat mich operiert, auch nach der Entlassung war er immer und gut zu erreichen. Eine Mail geschrieben und er rief zurück. Ein toller Arzt , sehr menschlich.

Super und sehr kompetente Ärzte und Personal

Pro:
Alles Top ????
Schulter TEP bekommen nach Omarthrose

Habe ein neues Schultergelenk bekommen und bin super zufrieden. Tolle Ärzte , Schestern und Pfleger.
Sofort zur Stelle und immer freundlich und zuvorkommend.
Kann diese Klinik nur empfehlen ????????????
Danke Ihnen vielmals

hoch zufriedenstellende Leistung

Pro:
Operation, stationäre Aufnahme
beide Hüften, Coxarthrose

Ich bin in dieser Klinik in jeder Hinsicht (Operation,Beratung ,stationäre Aufnahme) hervorragend behandelt worden.Der Operateur, Dr. Sellckau ist nicht nur ein hochkompetenter, freundlicher,Patienten orientierter Arzt, sondern als Chirurg ein Spitzenkönner.Ich bin ihm sehr dankbar ,daß ich nach den Operationen ( beide Hüften !!) innerhalb kurzer Zeit jetzt wieder so flott laufen kann.Ich möchte Dr. Sellckau und die ganze Klinik ausdrücklich empfehlen.

Morbus Sudeck nach Hallux OP

Pro:
Frühstück war lecker
Kontra:
Siehe oben
Hallux

OP am Hallzx erfolgte ohne gründliche Voruntersuchung. Notwendigkeit zweifelhaft. Bipartiales, nekrotisches Sesambein mit Wundheilungsstörungen und Morbus Sudeck beeinträchtigen meine Gedundheit auch noch 5!!!!Jahre später. Ironisch könnte man kommentieren: Operation gelungen. Patient tot. Beides falsch. Ersteres leider. Letzteres zum Glück. Aber eine OP würde ich hier niemals mehr machen lassen.

Mayra_22 am 26.09.2022

Das tut mir leid, dass es Ihnen so schlecht geht, aber Ihr Kommentar verunsichert mich:
Sie schreiben zu Dr. Walpert auch auf www.jameda.de und zwar dass Morbus Sudeck bereits bei Ihnen vor Ihrer OP vorlag. Die Überschrift zu Ihrem Kommentar vermittelt für mich den Eindruck, dass diese Krankheit durch/nach Ihre OP bei diesem Arzt auftrat. Ich für meinen Teil bin auf jeden Fall sehr froh, dass Dr. Walpert auch uns „normal-sterbliche" Kassenpatienten behandelt (ein Vorgespräch bei ihm war sehr gründlich und die Indikation zur HV-OP für mich gut nachvollziehbar).

Atos Klinik Fleetinsel in Hamburg Note 1

Schulterimlantat

Ein sehr gutes Krankenhaus in Hamburg ist die Atos Klinik Fleetinsel Hamburg.
Von der Anmeldung, der Aufnahme und der Operation bis zur Nachsorge war alles perfekt.
Die Operation war ein voller Erfolg.
Mein Dank an Dr. Kircher und sein Team.
Ich kann diese Klinik nur empfehlen.

Großartige medizinische Behandlung / Betreuung

Pro:
Gesamte Personal war freundlich
Kontra:
Kann ich nichts finden
Ellenbogengelenk

Ich kann diese Klinik im Gesamtpaket mit einer Note 1 bewerten.

Ich war Patientin bei Herrn Dr. Kircher . Die Organisation in dieser Praxis ist hoch lobenswert. Die Freundlichkeit in dieser Praxis ist umwerfend.
Ich fühlte mich gleich gut aufgehoben.
Die Operation Ellenbogengelenk ist gut verlaufen. Die Betreuung von Herrn Dr. Kircher nach der Operation war jeden Tag auf Station gegeben. Stationsschwester, Stationsärzte , Krankenschwestern sowie die netten Damen, die Unterstützung der Krankenschwestern, waren hervorragend.

Ich würde mich immer wieder in dieser Klinik beim entsprechenden Krankheitsbild , operieren lassen.

Diese Klinik ist einfach einzigartig.

Patientin war ich Anfang Mai 2022

Knie? Ab in diese Klinik!

Pro:
Hervoragendes OP-Ergebnis
Kontra:
Außenmeniskus-Einriss Grad 3, Innenmeniskuss-Einriss (älteren Datums)

Vorab: Alter 54, männlich (bereits 3 vorherige Meniskus-OP's in den letzten 25 Jahren, in anderen Einrichtungen)

Da ich relativ sportlich bin und gerne wieder schnell fit sein wollte, suchte ich nach einer spezialisierten Einrichtung für Knieverletzungen.

Von der ersten Kontaktaufnahme über das Formular der ATOS-Hompage bis zur Entlassung nach der OP wurde ich hervoragend betreut. Nach der Erstuntersuchung durch Dr. Sellkau wurden mir die Möglichkeiten und der zu erwatende Verlauf ausführlich erläutert, alles ohne OP-Druck bzw. Werbung.

Nach reiflicher Überlegung habe ich mich dann für die OP entschieden.

Am 18.05.22 wurde ich dann von Herrn Dr. Sellkau am Knie operiert.

Nach der Vorbereitung ging es dann zu Fuss (so hatte ich das noch nie erlebt : -) ) in den OP-Bereich. Das gesamte OP-Team war sehr freundlich und wirkte sehr beruhigend. Auch im Aufwachraum wurde ich später hervoragend betreut.

Neben den Teil-Resektionen am Innen- und Außenmeniskus (eingeklemmt und in den Gelenkspalt gerutscht) wurde der Knorpel geglättet und teilweise entzündetes Gewebe ("Schleimbeutel") entfernt.

Das zuvor besprochene Ziel der Vollbelastung noch am Tag der OP (nach meinen früheren Erfahrungen undenkbar!) wurde erreicht! Der erste Gang war zwar mühsam und auch schmerzhaft, sodass ich dann doch zu den Gehhilfen gegriffen habe. Seit dem aber nutze ich die Gehhilfen nur noch gelegentlich zur Sicherheit (z. B. Treppe). Das Knie ist wenig geschwollen und sieht schon wieder (die OP ist nicht mal 3 Tage her) gut aus. Ich bin beeindruckt, was anscheinend durch einen guten Operateur heutzutage möglich ist!

Die Unterbringung wurde bereits öfters geschrieben. Vergleiche mit einem Hotel sind dabei irreführend. Auch wenn die Zimmer nett eingerichtet sind, handelt es trotzdem um eine Klinik! Entsprechend ist das Personal auf der Station gefordert und kann gelegentlich auch verständlicher Weise mal gestresst wirken.

Ich empfehle die Klinik bzw. Dr. Sellkau ausdrücklich.

Bandscheibenvorfall LWS L5/S1

Pro:
Expertise, Gelassenheit, erstklassiger Service und Pflegepersonal
Kontra:

Ich (29) wurde hier vor 2 Wochen aufgrund eines Bandscheibenvorfalls operiert.

Ich bin vorher fast 2 Jahre mit Schmerzen rumgelaufen. Verschiedene Orthopäden, sowohl Kasse als auch privat, wollten mich bis zum Ende austherapieren und haben behauptet, es werde oft nach 2 Jahren dann doch noch besser. Irgendwann habe ich die Schmerzen trotz Schmerztabletten etc. nicht mehr ausgehalten und einen kompetenten Operateur gesucht.

Dr. Beyerlein hat mir im Erstgespräch sehr klar gesagt, welche Optionen es gibt. Nach kurzer erfolgloser PRT habe ich mich für eine sehr kurzfristige OP direkt nach Ostern entschieden.

Die OP verlief völlig problemlos, obwohl es ein recht großer Bandscheibenvorfall war. Nach 2 Tagen konnte ich bereits wieder erste kleine Strecken völlig schmerzfrei (also ohne Nervenschmerz) gehen.
Es wurde offensichtlich hervorragend operiert.

Das Pflegepersonal und auch die Servicekräfte und Therapeuten sind dort super kompetent und hilfsbereit. Auch das Essen war nicht mit Krankenhausstandard zu vergleichen.

Alles in allem eine super Orthoklinik, die ich jedem mit ernsthaften Beschwerden nur wärmstens weiterempfehlen kann. Vielleicht gibt das hier ja jemandem den richtigen Denkanstoß für die Entscheidung, endlich schmerzfrei zu werden.

Vielen Dank an Dr. Beylerlein und sein tolles Team!

Beschwerdefreie Schulter

Kalkschulter

Ich bin am 6.12.17 an der linken Schulter von Dr. H. operiert worden, da sich Kalk im Gelenk und an den Sehnen festgesetzt hatte. Der Kalkhügel scheuerte am Schulterdach und verursachte solche Schmerzen, dass ich den linken Arm nicht mehr heben oder strecken konnte. Die OP wurde minimalinvasiv durchgeführt und ein voller Erfolg. Obwohl ich die Schulter 4 Wochen nicht gebrauchen und diese nur durch die Krankengymnastin bewegt werden sollte, konnte ich diese nach einer Woche schon wieder leicht ohne Schmerzen bewegen. Nach einem Vierteljahr war ich völlig beschwerdefrei und heute ist meine operierte Schulter beser als die andere. Sowohl die Diagnose durch den Operateur als auch die Nachsorge durch das Personal waren hervorragend. Auch die Sauberkeit war beachtenswert. Ich würde mich dort jederzeit wieder behandeln lassen.

Erstklassige Klinik

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 3.2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Fraktur Sprunggelenk

Beste Klinik!
Absolut empfehlenswerte Versorgung.
Nach einigen Arztbesuchen in anderen Kliniken, die vergebens zu keinem Ergebnis führten, konnte Dr.W. mir sehr versiert weiterhelfen und schnell die richtigen Maßnahmen einleiten. Ein großes Dankeschön auch für den Einsatz von Dr.W. bei der administrativen Vorarbeit.

Meine aufwendige Metallentfernung nach einer sehr komplexen Sprunggelenksfraktur wurde erstklassig versorgt. Die ärztliche sowie pflegerische Betreuung, mehrmals am Tag, spricht für sich. Die Mitarbeiter sind zu jeder Zeit für einen da und es herrscht keine Hektik.

Das Essen ist ebenfalls sehr gut und frisch, die Auswahl sehr vielfältig.

Das Krankenhaus ist sehr sauber und gepflegt. Die technische Ausstattung und Digitalisierung ist auf neustem Stand. Ebenfalls die Ausstattung in den Zimmern.

Eine klare 5* Bewertung!

So geht Klinik heute

Pro:
Super Kommunikation
Schulter Artrose

Beste Bedingungen! So geht Klinik heute!
Top Ärzte, Top Zimmer, Top Verpflegung!

Wenn Klinik dann hier!

Pro:
Das Essen auf einem Silbertablett
Hallux Valgus

Ich war im Februar für 2 Nächte in dieser Klinik um meinen Hallux Valgus operieren zu lassen. Ich fühlte mich hier, vom ersten Moment an, sehr gut aufgehoben. Mein Arzt strahlte schon beim Vorgespräch soviel Ruhe und Kompetenz aus, dass ich wusste, hier bin ich richtig! Alle Mitarbeiter dieser Klinik, vom Reinigungspersonal bis zum leitenden Arzt sind so freundlich und hilfsbereit, dass man es fast nicht glauben kann. Ich habe leider schon in vielen Kliniken gelegen, aber diese ist nicht zu toppen. Ich möchte mich bei allen Mitarbeitern auf der Station 3 ganz herzlich bedanken!

Krampfadern-OP - top!

Pro:
Kontra:
praktisch nichts
Varikosis

Ich habe mich im Feb. 2022 als Kassenpatient (eigene Zuzahlung aufgrund Chefarztbehandlung ca. 500 Euro) einer OP zur Krampfadernentfernung in der ATOS Klinik Fleetinsel unterzogen und kann diese wärmstens weiterempfehlen. Der vorausgehende Besuch zur Untersuchung war sehr vertrauenserweckend, die Termine zur OP-Vorbereitung hervorragend organisiert und innerhalb dieser mit praktisch keinen Wartezeiten verbunden.
Die OP selbst muß perfekt gelungen sein, denn abgesehen von der Aufwachphase brauchte ich keine Schmerzmittel (nur 3 Tage je 1 Ibu vorsichtshalber zur Abschwellunterstützung genommen), ich konnte bereits am Folgetag vorsichtig mehrere Stunden im Garten arbeiten (sic!) und am Tag darauf u.a. mit dem Fahrrad zum Einkaufen fahren (6 km). Diesen Stand hatte ich bei zwei früheren Krampfadern-OPs erst nach relativ vielen Tagen erreicht. Da ich mich schon vom Tag nach der OP an fitter und stabiler fühlte als vorher, nehme ich an, dass es sich um Krampfadern in veritablem Umfang mit entsprechendem
Blutvolumen gehandelt haben muß. Dies spricht klar für die Qualität der OP.
Der Umgang und die gesamte Athmosphäre waren freundlich und symphatisch, einziger kleiner Schönheitsfehler vielleicht, dass bei den Mahlzeiten etwas mehr Frisches hätte dabeisein können, aber bei nur einem Tag Aufenthalt ist dies natürlich keine repräsentative Einschätzung.

Beste Klinik

recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Ist ja mehr Hotel der gehobenen Klasse als Klinik.)
Pro:
Einfach spitze
Fuß

Ich bin rundum zufrieden, bislang noch nie so eine gut organisierte Klinik kennengelernt. Die Ärzte sind sehr kompetent und freundlich, das Personal ist nicht zu toppen. Service allerste Sahne. Und die Verpflegung lässt keine Wünsche offen. Hier begebe ich mich jederzeit wieder vertrauensvoll her.

Schöne Klinik mit freundlichen Mitarbeitern

recht gute Erfahrungzufrieden (Der Ablauf zwischen Aufnahme und OP war für mich ein kleines bisschen verwirrend)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Große Zimmer mit schönen Möbeln und und Bildern an den Wänden)
Pro:
Freundlichkeit und Zuvorkommen der Mitarbeiter, Aussehen der Zimmer, Essen
Hallux Valgus

Ich wurde letzte Woche operiert. Ich bin sehr zufrieden mit dieser Klinik. Bereits am Empfang fühlt man sich eher wie in einem Hotel als in einer Klinik (Personal ist freundlich und es gibt keine Stühle, eher Sessel ;) ). Sehr freundliches Personal! Besonders möchte ich mich bei Schwester Petra aus der Anästhesie, dem Personal aus dem Aufwachraum und bei den Schwestern und Pflegern der Station 3 bedanken.
Man wird hier sehr gut behandelt und es wird nie genervt auf einen reagiert (das kenn ich ganz anders aus einem anderen KH). Man darf zu jeder Zeit klingeln und bekommt immer eine schnelle Reaktion auf seine Anliegen.
Es gibt genug Wasser in den Zimmern, welches regelmäßig nachgefüllt wird, auch ohne Nachfrage.
Das Essen darf man sich selbst aussuchen. Es gibt Frühstück, Mittag, Kuchen und Abendessen. Beim Mittagessen gibt es ca 10 Gerichte aus denen man wählen kann, hier gibt es auch vegetarische Alternativen.
In der Klinik gibt es relativ gutes freies WLan. Zudem hat jedes Bett ein eigenes Entertainmentprogramm mit Filmen und Hörbüchern, das hab ich allerdings nicht genutzt, da ich genug anderes zu tun hatte.
Die Entlassung erfolgte nach 2 Nächten und war sehr unkompliziert für mich.
Ich würde die Klinik jederzeit weiter empfehlen!

Unhöfliche Aufnahme auf der Stadion

Schulter

Hallo ,

eine so unfreundliche Aufnahme auf der Station habe ich noch nie erlebt . Ich würde einfach in ein Zimmer gesteckt . Die bitte ob ich doch das freie Bett am Fenster haben dürfte , wurde wütend mit nein beantwortet, es gibt hier schließlich Pläne und die werden nicht verändert.
Wann die Operation statt findet würde mir auch nicht gesagt und ich musste Nachfragen . Wieder bei der wirklich sehr unfreundlichen Schwester.
Ich ein sehr freundlicher Mensch und frage sehr höflich.
So etwas unhöfliches habe ich noch nie erlebt .

Nettes Personal bis auf eine Krankenschwester

Pro:
Wirklich nette Lernschwester
Kontra:
Eine überforderte Krankenschwester
Knie-OP

Ich war sehr zufrieden mit der fachlichen Kompetenz des Arztes. Bereits ohne MRT hatte er mir eine Diagnose gestellt, welche dann durch das MRT bestätigt wurde. Daher ließ ich mich in der Klinik operieren. Der Empfang am Morgen der OP auf der Station sowie unten im OP war freundlich. Alle waren sehr rücksichtsvoll und es wurde mir alles erklärt. Es war mein erster Krankenhausaufenthalt in Deutschland.
Nach der OP (wieder zurück auf der Station)wurde ich von einer sehr netten Lernschwester betreut. Sie machte mir selbst unangenehme Sachen so angenehm wie möglich. Die nächsten Tage hatte eine sehr unsichere Krankenschwester Dienst. Sie schien mir ein wenig überfordert und genervt. Der Pfleger am Nachmittag war wieder das ganze Gegenteil. Wirklich nett und zuvorkommend und hilfreich. Leider entließ mich diese überforderte Krankenschwester, so dass ich mit sehr schlechten Erinnerungen diese Klinik verlassen habe.
Mein erster Termin zur Nachsorge eine Woche nach der OP stellte sich beim Empfang als Herausforderung dar. Zuerst muss man mit Krücken sich durch mind. 2 Türen kämpfen. Dann soll man sich einchecken, den Impfpass zeigen und die Maske wechseln. Für einen gesunden Menschen kein Problem. Während die beiden Damen hinter dem Plexiglas einen beobachten, versucht man einen Platz für die Krücken zu finden, damit sie nicht umfallen. Mittendrin wird man (nachdem ich den Impfpass bereits gezeigt hatte) daraufhin gewiesen doch bitte die FFP2-Maske aufzusetzen. Ich hätte mir da wirklich etwas mehr Geduld gewünscht.
Zum Glück wurde mir dann in der Praxis selbst jede Hilfe angeboten und es mir so angenehm wie möglich gemacht. Der Arzt war wie immer nett und sehr kompetent und erklärte mir alles.

Bewegung 100%

Schulter op.

Super zufrieden !
In besten Händen.
Fühlte mich sehr gut aufgehoben bezgl. meiner Schulter Operation die Dr. Rossbach durch geführt hat.
Egal ob Personal / Ärzte oder die Einrichtung der Zimmer alles war zu meiner vollsten Zufriedenheit.
Werde diese Klinik zu 100% weiter empfehlen.