ATOS Klinik Fleetinsel Hamburg

20459 Hamburg
Hamburg

beste Ausstattung

Knie Wechsel Tep

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Super)
Pro:
Besser geht es nicht
Athrose

Ich wurde im Februar 2019 operiert.
Es war eine Knie Wechsel Tep Op.
Von der Aufnahme bis zur Op und der Entlassung habe ich mich dort wohl gefühlt.
Super nettes Personal.Wenn es Schwierigkeiten gab war immer jemand da um unterstützend zu helfen.
Ich war 5 Tage in der Klinik.
Ich würde mich jederzeit dort wieder behandeln lassen

perfekter Patientenservice

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Wie in einem Spitzenhotel.)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Perfekter geht es nicht.)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Absolut professionel und unkompliziert.)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Hier fühlt man sich wohl.)
Pro:
Hier fühlt man sich perfekt Betreut
Kontra:
Gibt es nicht
Knie rechts Aussenmeniskus

Kurz gesagt: "Spitzenklasse". Ich habe mich nach langer Zeit entschieden am Knie (Aussenmeniskus) behandeln zu lassen. Auf Empfehlung der Krankenkasse DAK (haben einen Vertrag mit der ATOS Klinik Fleetinsel Hamburg) habe ich mich für dieses Haus entschieden. Hier haben also auch DAK-Versicherte die Möglichkeit den hervorragen Service dieser Privatklinik in Anspruch zu nehmen. Es war ausnahmslos die richtige Entscheidung hier hin zu gehen. Von der ersten Kontaktaufnahme, über die erforderlichen Untersuchungen vor der OP, weiter mit der OP-Planung und der endgültigen Durchführung bis zur Nachbetreuung wird hier ein unübertroffen, perfekter Patientenservice geboten. Man hat hier nicht das Gefühl in einem Krankenhaus zu sein. Der Service erinnert eher an ein sehr gutes Hotel. Die OP selbst war absolut perfekt. Keinerlei Beschwerden waren zu spüren, absolut schmerzfrei, keine Nachwirkungen der Vollnarkose. Bereits nach 20 Stunden konnte ich ohne Gehhilfen wieder mein Patientenzimmer verlassen.

Hier ist man bestens aufgehoben

Pro:
Hier steht der Patient im Mittelpunkt
Kontra:
----
Schulterprothese

Ich bin schon mehrfach in der Klinik operiert worden und bin immer wieder begeistert, wie reibungslos und angenehm ein Klinikaufenthalt ablaufen kann. Der gesamte Ablauf ist gut strukturiert. Vom ersten Gespräch bis zur Entlassung wird man vom operierenden Arzt betreut.Er führt auch die Nachkontrollen aus. Kaum eine Frage bleibt offen.Die Vertrauensbasis ist einmalig. Das gesamte Personal kümmert sich sehr gut um die Patienten. Ich kann die Klinik bedenkenlos weiter empfehlen.

Wahl der Klinik - Glücksgriff

Pro:
Tolles Team, Kompetenz, Freundlichkeit, Ambiente - der perfekte Klinikaufenthalt
Riss der Rotatoren-Manschette

Vom Vorgespräch bis zur Nachsorge fühlte ich mich in dieser Klinik bestens betreut. Diese Klinik wurde mir durch Bekannte empfohlen und ich bin froh darüber, dieser Empfehlung gefolgt zu sein. Vom gesamten medizinischen Personal wurde man stets kompetent und freundlich behandelt. Mein spezieller Dank an dieser Stelle an meinen Operateur und sein Team. Mir wird jetzt in der Reha erst richtig bewußt, welch tolle Leistung das Team an meiner Schulter vollbracht hat. Ich habe meine Lebensqualität zurück erlangt, auch wenn noch ein Stück des Weges vor mir liegt. Jetzt liegt es an mir, den Weg erfolgreich weiter zu beschreiten.
Ich habe mich sehr wohl in dieser Klinik gefühlt, vom gesamten Ambiente bis zum Essen hatte man nie das typische Gefühl, in einem Krankenhaus zu sein.
Wenn ich die Wahl hätte, diese Klinik wäre stets mein Favorit.
Vielen Dank nochmals an das gesamte Klinik-Team!

Sehr gute Behandlung

Pro:
Eine erstklassige Betreuung

Vom 10.12.2018 bis 13.12.2018 befand ich mich in
der Fleetklinik. Eine sehr schöne Klinik, wo ich
mich sehr gut aufgehoben fühlte.
Mein besonderer Dank an Herrn Dr. Kircher seinem
gesamten Team und der Station4. Einen so angenehmen
Aufenthalt in einer Klinik habe ich noch nie erlebt.
Von der Aufnahme bis zur Entlassung lief alles
sehr gut.
Die Operation ist gut verlaufen, und ich mache
gute Fortschritte.
Nochmals ein herzliches Danke schön.

Hallux, Hammerzehen

Super nette Betreuung Ärzte und Personal.Ich hatte einen sehr komplizierten Eingriff am Fuss.Das laufen vor der OP war kaum noch möglich.Jetzt habe ich einen wunderschön geformten Fuss und kann wieder schmerzfrei alles tun,was Spaß macht.Vielen Dank an den Arzt und das gesamte Team.

ATOSKliniken am 19.11.2018

Sehr geehrte(r) Patientin / Patient,

wir freuen uns sehr, dass die OP so erfolgreich verlaufen ist und wünschen Ihnen auch auf diesem Wege nochmals alles Gute.

Ihr Team der ATOS Kliniken

Schmerzarme OP

Pro:
100% tige Rund-um-Versorgung
Kontra:
!xxxxxxxxxxxxxxxxxxx
Komplexe Fuss Korrektur

Supernette, kompetente Mitarbeiter vom Empfang bis zur Entlassung.
Ärzte, die sich Zeit nehmen für ihre Patienten! Vor und nach der OP sind sie um ihre Patienten bemüht.

M. B.

Pro:
Gutes Personal und Ärzte
Hallgus

Danke für eine super nette Betreuung. Danke an Dr.Haesen. Ich habe mich sehr wohl und aufgehoben gefühlt. Weder den Ärzten noch dem ganzen Pflegepersonal waren meine fragen zu viel,man bekam immer eine genaue und höfliche Antwort. Das Zimmer war sehr gut. Essen war gut. Gegenüber anderen Kliniken würde hier gezeigt das auch ein Kassenpatient nicht zweite Wahl ist. Ich würde immer wieder kommen.

ATOSKliniken am 12.09.2018

Sehr geehrte(r) Patientin / Patient,

vielen lieben Dank für das positive Feedback, welches wir gerne intern weitergeben. Ihnen persönlich wünschen wir weiterhin eine gute Genesung und alles Gute.

Mit den besten Wünschen
Ihre ATOS Klinik Fleetinsel Hamburg

Chaotische Organisation.

schlechte Erfahrungweniger zufrieden (Kann nicht beurteilt werden.)
schlechte Erfahrungunzufrieden (indiskutabel)
keine gute Ausstattungweniger zufrieden (Kann nicht beurteilt werden.)
Pro:
Guter Ersteindruck.
Kontra:
Kein Gefühl für die Situation der betroffenen Patienten. Keine Entschuldigung des Arztes.
Neues Kniegelenk erforderlich.

Den ersten Termin ließ der Doktor absagen, da wir nicht telefonisch erreichbar gewesen wären. Eine faule Ausrede, denn der Termin (24.07.2018) war fest vereinbart (Neues Kniegelenk). Wir hatten vor der OP noch einen Urlaub gemacht.
Es wurde dann erheblich später für den 6. 9. 2018 ein Ersatztermin vereinbart. Die Nachfrage meiner Frau am 28. 8. 2018, ob alles in Ordnung sei, wurde dahingehend beantwortet, daß der vereinbarte Termin nicht gehalten werden könne, da der Doktor zu diesem Termin in den USA weilt. Nun muß meine Frau die für morgen vorgesehenen, für die OP erforderlichen, Voruntersuchungen bei der Hausärztin gleichtägig absagen, was sich ja eigentlich nicht gehört.

Zu diesem Arzt haben wir kein Vertrauen mehr!

Uwe+Renate Plucinski

ATOSKliniken am 05.09.2018

Guten Tag Frau und Herr Plucinski,

es tut uns aufrichtig leid, dass es bei der Organisation Ihrer Termine offensichtlich zu Unstimmigkeiten gekommen ist.
Gerne können Sie persönlich per email Kontakt aufnehmen. Sie erreichen mich unter folgender email-Adresse: leon.strauch@atos.de

Leon Strauch / Leitung Marketing ATOS Kliniken

Eine fantastische Klinik

recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Sehr gemütliche Zimmer)
Hallux valgus

Ich wurde im August diesen Jahres in der Fleetinsel am Hallux valgus operiert und bin total begeistert von dieser Klinik!!
Nicht nur vom Ergebnis, welches fantastisch ist, auch vom Krankenhausaufenthalt, der Vor-u.Nachsorge!!
Es herrscht dort eine unheimlich entspannte Atmosphäre, das gesamte Personal ist unheimlich freundlich und aufmerksam.

Ein großes Dankeschön an Dr. Walpert und Team und der Station 1.

Ich kann diese Klinik nur weiterempfehlen!! Hier stimmt einfach alles!!

Pro:
Einfach alles
Kontra:

Eine super Klinik mit tollen Ärzten und Personal. Ich würde immer wieder in diese Klinik zur Behandlung kommen. Vielen Dank für alles!

Das Beste, was mir passieren konnte.

Pro:
Ausgezeichneter Operateur
Spinalkanalstenose

Ich war im Juni 2018 als Kassenpatient in der Klinik Fleetinsel in Hamburg. Diagnose: Spinalkanalstenose. Es erfolgte eine Dekompression.
Ich kann diese Klinik nur empfehlen. Schöne Zweibettzimmer, die eher an ein Hotel erinnern als an ein Krankenhaus. Eine Lounge, um Besuch zu empfangen, zu lesen oder etwas zu trinken. Sehr gute Organisation, freundliche Mitarbeiter, kompetentes Team. Essen vom Steigenberger Hotel nebenan, Blumen am Bett und auf Wunsch eine tägliche Zeitung.
Und das Wichtigste: Ein exzellenter Operateur, der einfühlsam auf die Probleme einging und erklärte. Eine sehr erfolgreiche OP. Schon nach zwei Wochen hatte ich keine Schmerzen mehr.
Ich verdanke diesem Arzt eine ganz neue Lebensqualität.

ATOSKliniken am 16.07.2018

Sehr geehrte(r) Patientin / Patient,

vielen Dank für das nette Feedback. Wir wünsche Ihnen weiterhin beste Genesung und danken Ihnen für das in uns gesetzte Vertrauen.

Ihr Team der Klinik Fleetinsel

Die 5* Klinik in Hamburg

Wechselknie-TEP

Ich bin vom 1.2.18 bis 7.2.18 zum dritten Mal in der Fleetklink gewesen. Dieses mal habe ich eine Wechselknie-TEP erhalten, vor 3 Jahren eine Knie-TEP und vor 11 Jahren OSG-TEP. Es hat sich nichts geändert in den Jahren, die Ärzte, das Personal, Behandlung und Umgang, Essen alles toll. Ich kann der Klinik und der gesamten Belegschaft nur sagen - Machen Sie weiter so - und ich kann die Klinik nur weiter empfehlen.

5 Sterne für diese Klinik

Hallux Ridigus

Hier ist alles so, wie es sein sollte, um gesund zu werden.Angefangen bei kompetenten Ärzten, zügigem Termin ( für die heutige Zeit)! Netten, immer hilfsbereitem Personal. Das Personal scheint gerne dort zu arbeiten und auch unter guten Bedingungen. Keiner wirkt überlastet. Zimmer und Essen, besser geht es wirklich nicht!!!! Von mir bekommt die Klinik alle Sterne!

Starke Schmerzen im linken Bein

Pro:
Höchst kompetent, sehr gut organisiert, Top Unterbringung
Kontra:
—-
Bandscheibenvorfall L4/L5

Ich wurde mit starken Schmerzen und neurologischen Ausfallserscheinungen im linken Bein, verursacht durch ein Bandscheibenvorfall L4/L5 im März 2018 in der Klinik Fleetinsel von Herrn Dr. Muschik operiert. Die OP wurde durch meinen Hausarzt und Physiotherapeuten empfohlen. Die OP ist höchst erfolgreich verlaufen, bereits kurz nach Aufwachen aus der Narkose hatte ich ein sehr gutes Gefühl, welches sich bis heute so fortgesetzt hat. Ich bin komplett schmerzfrei und werde heute Abend, zwei Tage nach der OP (!) die Klinik verlassen dürfen, mit ausdrücklicher Zustimmung des Operateurs.

Ich kann den behandelnden Arzt, das Pflegepersonal und die Klinik insgesamt gar nicht genug empfehlen. Hier stimmt einfach alles, von A bis Z und es bleibt zu hoffen, dass der Betreiber Atos diese Qualität beibehält und weiterentwickelt. Ich würde mich jederzeit unter vergleichbaren Bedingungen hier wieder in Behandlung begeben.

Ich bin Kassenpatient und habe mir zu einem fairen Tagessatz für Selbstzahler ein Einzelzimmer genehmigt.

Perfekte Klinik mit perketen Service

recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Station 2 im steigenberger Hotel)
Knie op

Sehr netter, zuvorkommender und kompetenter Service! Betreuung vor,während und nach meiner Knie op hervorragend. Fühlte mich rundum gut aufgehoben . Essen und Hygiene einwandfrei. Ärzte,Schwestern , reinigungskräfte und haustechniker sehr sehr nett, zuvorkommend und hilfsbereit . Sehr ruhig . Ein rundum perfekter Aufenthalt .

Krankenhaus mit hoher fachlicher Kompetenz

Pro:
Keine Wartezeiten bei den vereinbarten Arztterminen, super Verpflegung während des stationären Aufenthaltes
3 Krallenzehe gerichtet

Der gute Ruf der Klinik und die Zufriedenheit der Patienten waren ausschlaggebend für meine Entscheidung für die Fleetklinik. Und ich kann nach meinem Aufenthalt nur sagen, es war eine sehr gute Entscheidung. Von der Erstberatung bis zur Entlassung und den erforderrlichen Kontollunterschungen war alles perfekt. Die Kompetenz des Arztes (hier Dr. Haesen) habe ich als hochqualifiziert empfunden. Der Erfolg der Op ist so eingetroffen, wie vorausgesagt. Aber auch die Mitarbeiter waren hochmotiviert und die gesamte Atmosphäre in der Fleetklinik war sehr angenehm, das auch im stationären Bereich( mein Zimmer lag nicht im Steigenberger Hotel).
Ich hoffe sehr, dass der neue Eigentümer, die Firma Atos, nicht aus Gewinnsteigerungsgründen den sehr hohen Standard verändern wird.

bbhh43 am 12.06.2018

darf ich fragen, ob du normal gehen kannst? blieb der draht drinnen? herzlich bbhh43

Einmalige Klinik

Massenprolaps , Wurzelsyndrom

Am 9.1.2018 wurde ein Massenprolaps so wie Wurzelsyndrom diagnostiziert, einhergehend mit Lähmungserscheinungen und starken Schmerzen im gesamten linken Bein, sowie Taubheitsgefühl im rechten Oberschenkel. Die ortsansässige Klinik bot mir an eine OP am 22.1.2018 zu machen - sollte kein Notfall dazwischen kommen, dann könne sich der Termin noch mal nach hinten verschieben. Zum Glück habe ich in der Fleet Klinik angerufen und nach einem früheren Termin gefragt. Dr.Muschik bot mir an, am 15.1. in die Sprechstunde zu kommen, nach einem Blick auf die MRT Bilder, konnte er mir einen OP-Termin am selben Tag anbieten! Bereits am Nachmittag war ich im OP - alles verlief super. Bis auf einige Ausfälle - da die Nerven zu sehr gestört waren, geht es mir gut und ich würde immer wieder, als erste Klinik - die Fleet Klinik anlaufen. Eine Klinik an der sich andere Einrichtungen ein Beispiel nehmen sollten.

Besser geht nicht!

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Ein wunderschönes Erlebnis)
Pro:
Alles Bestens.
Kontra:
Nichts gefunden
Bandscheibenvorfall HWS

Ich bin im Dezember 2017 in die Praxis von Dr. Muschik mit zwei Bandscheibenvorfällen an der HWS gekommen und innerhalb kürzester Zeit von diesem operiert worden. Zwei Implantate werden mich nun mein Leben lang daran erinnern. Auch wenn es noch nicht lange her ist, würde ich diesen Schritt jederzeit wieder tun. Die Operation ist gut verlaufen und der Aufenthalt war wie in einem Urlaub. Ein großes Lob an die Schwestern und Ärzte, so etwas gibt es bestimmt nicht überall. Das Essen kommt aus dem benachbarten Steigenberger Hotel und verleitet länger zu bleiben, als man müsste.
Besser geht es nicht! Ich würde jederzeit wieder in diese Klinik gehen. Dankeschön an das gesamte Team!

Pro:
Für mich war alles positiv.
Schulter OP

Ich war vom 15.01.bis 17.01.2018 in der Klinik wegen einer Schulter OP.Von Anfang an fühlte ich mich gut aufgehoben.Ärzte, Schwestern alle super
nett und kompetent.Hatte manchmal das Gefühl in einem Hotel zu sein.
Würde jeder Zeit wieder in diese KLinik gehen, und kann sie jedem empfehlen.

Ich würde mich hier wieder operien lassen

weniger gute Ausstattungzufrieden (Ein zusätzlicher oder größerer Aufenthaltsraum für Patientenbesuch wäre schön.)
Kontra:

Im November 2017 wurde ich mit einer Hüftprothese operativ versorgt. Ich habe mich in dieser Klinik zu jeder Zeit sehr gut umsorgt gefühlt. Vielen Dank an das Op-Team und das Pflegepersonal, welches mir stets freundlich behilflich war.

Eine Klinik zum Wohlfühlen

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Es stimmt alles)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Ausführlich)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Mit der Qualität der medizinischen war ich sehr zufrieder)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Die Ausstattung des Zimmers war wie ein schönes Hotelzimmer .Sogar Handtücher und Bademantel waren vorhanden.)
Pro:
Der gesamte Klinkaufenthalt
Hallux valgus und Hammerzeh

Am 12.10.2017 wurde ich in der Fleetklinik operiert und bin rundum zufrieden.Mein Dank richtet sich an Dr. Walpert und Team.Vom Beratungstermin bis zur Nachsorge alles bestens.Auch das Zimmer, das Essen und die Pflege der netten Schwestern von Station 4 hervorragend.Sollte noch einmal eine op angestehen, gerne wieder in dieser Klink.

Der Patient ist hier noch wichtig

Pro:
Das gesamte Team arbeitet professionell Hand in Hand
Kontra:
Nichts gefunden
Versteifung der LWS

Ich befand mich vom 31.10. Bis 10.11.17 in dieser Klinik. Soviel Freundlichkeit und Kompetenz ist nicht zu überbieten. Hier ist der Patient Gast des Hauses. Es wird alles dafür getan, dass es dem Patienten an nichts fehlt.Die Vorbereitung zur OP und die Nachsorge einfach professionell. Dem gesamten Team ein herzliches Danke.

Privatklinik für alle

keine gute Ausstattungweniger zufrieden (Störung duch TV)
Pro:
gute Ärzte alles top
Kontra:
2 Bett Zimmer nur 1 Fernsehgerät
Hallux Rigidus

Sehr gute Klink bisher nur Privatklinik seit 2014 werden auch Pflichtversicherte aufgenommen sehr gute Ärzte tolle Verpflegung und sehr gute Betreuung durch die Schwestern

Sehnenriss in der Schulter

Am 25.09.17 wurde ich an der rechten Schulter operiert und ich kann nur sagen das ich sehr sehr zufrieden bin.
Vom Essen (Steigenberger Hotel) über das Pflegepersonal, Verwaltung bis hin zum gesamten Ärzteteam war alles TOP!
Ein großes DANKESCHÖN an alle. Ich habe mich bei meinem Aufenthalt sehr wohl gefühlt.
Ich kann diese Klinik nur empfehlen.

ausgezeichnet

Pro:
Kompetenz, Engagement, Emphatie der Ärzte und aller MitarbeiterInnen
Kontra:
absolut nichts
OP nach Bruch einer Kniescheibe

Ohne weitere Worte: uneingeschränkte Empfehlung. Falls noch einmal eine stationäre Behandlung notwendig sein sollte, werde ich diese Klinik anstreben (obwohl ich sehr weit entfernt wohne).

Topp Klinik

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Tolles Gesamtpaket)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Dr. Muschik hat mich top betreut und operiert, die Schwestern und das Pflegepersonal haben mich sehr gut weiter behandelt.)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Es wurde sich um mich gekümmert)
Pro:
SUPER Dr., TOPP Personal , Essen sehr lecker und klasse Zimmer
Kontra:
Kein Aussenbereich
Wirbelsäule versteifung L5/S1

Ich bin an der Wirbelsäule operiert worden ( versteifung L5 / S1 ) und bin mit der Klinik sehr zufrieden gewesen.
Bin am 13.09.2017 aufgenommen worden und am 20.09.2017 wurde ich entlassen. Von der Putzfrau bis zum Dr. waren alle sehr nett und man fühlte sich in jedem bereich gut aufgehoben. Alle Parteien verstehen ihr Handwerk und ich fühlte mich vom ersten bis zum letzten Tag sehr wohl.

VIELEN DANK NOCH MAL AN ALLE

Schulter Op

Pro:
Angenehmes Ambiente
Schulter inpinchment

Mein zweiter Aufenthalt in der Fleetklinik wegen zweier orthopädischer Erkrankungen (Schulter links dann rechts). Ich war jedesmal begeistert von dem Service. Das gesamte Personal gibt sich unheimlich Mühe um den Aufenthalt so angenehm wie möglich zu gestalten. Das Ambiente ist trotz Krankenhauscharakter fast wie in einem Hotel. Das Essen - vom Hotel Steigenberger zubereitet - einfach lecker und vielfältig. Darüber hinaus wird der Aufenthalt nicht künstlich in die Länge gezogen - fast schon schade, eigentlich.Der Operateur Dr. Kircher (Spezialist für Schulter und Ellenbogen) hat einen super Job verrichtet - vielen Dank.

Top Klinik mit bester Leistung

Pro:
Professionalität und Kompetenz
HWS Bandscheibenvorfall, Rotatorenmanschetten-Abriss Schulter rechts

Ich bin nun zum 2. Mal in der Klinik operiert worden. 2014 an der Schilter und jetzt 2017 an der Hals-Wirbelsäule ( Implantat einer neuen Bandscheibe ). Die ärztliche Versorgung in beiden Fällen absolut perfekt. Analgesie post-op sehr gut. Die pflegerische Versorgung war sehr gut - höflich, kompetent. An der Verpflegung ( Steigenberger ) gibt es absolut nichts auszusetzen. Fazit: Wenn orthopädische Eintriffe notwendig werden, dann nur hier! Viele liebe Grüße

Unqualifizierte Behandlung bei Komplikation

|  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2017
Pro:
Kontra:
Bei Komplikationen fehlt es an Expertise
Wundheilungsstörung Halux Valgus

Ich und meine Frau wurden ingesamt dreimal chirugisch in der Fleetinsel behandelt. Operation und Wundheilung ohne Komplikationen. Meine Tochter wurde jetzt am Fuß operiert. Es kam zu Komplikationen. Nach vier Wochen starker Schmerzen wurde ihr bei der Nachsorge erklärt, dass sie noch zwei Wochen zu warten muss bis weitere Massnahmen evtl. in Erwägung zu ziehen sind. Nach Ablauf dieser Frist teilte sie der aufnehmenden Person mit, dass die Schmerzen unvermindert anhalten. Daraufhin wurde sie gefragt, warum sie dieses nicht schon vor 14 Tagen gesagt hätte.
Für mich ist dies der Beweis, dass die Krankenakte nicht korrekt geführt wird.
Es wurde ihr eine Überweisung an einen Neurologen ausgestellt. Termin in 10 Wochen.
Selbst für einen nicht Mediziner war zu erkennen, dass eine Wundheilungsstörung volag.
Als die Schmerzen unerträglich wurden habe ich mit ihr die Notaufnahme des Elmshorner - Krankenhauses aufgesucht. Sie wurde sofort stationär behandelt. Nach nunmehr 5 Tagen ist die Infektion zurückgegangen. Wir hoffen nun, dass der Heilungsprozess erfolgreich weitergeht.
Fazit, wenn alles ohne Komplkationen abläuft ist alles im grünen Bereich in dieser Klinik Ich werde aber im Falle einer OP, wenn hoffentlich nie erforderlich, mich an Krankenhaus wenden, welches auch bei der Nachsorge über Expertise verfügt.

War die Dauer des stationären Aufenthaltst notwendig?

Pro:
Unterbringung und Versorgung
Kontra:
ärztliche Betreuung
Metallentfernung nach Hallux valgus et rigidus

Ich bin an einem Mittwoch zum zweiten Mal in der Klinik Fleetinsel operiert worden. Dieses Mal handelte es sich lediglich um eine Metallentfernung.
Eine erstmalige Begutachtung des operierten Fußes durch eine Ärztin/einen Arzt erfolgte Donnerstagabend. Diese dauerte ca. 5 Minuten.
Währenddessen wurde mir gegenüber von der Stationsärztinca. 3 bis 4mal kundgetan, dass es sich ja nur um eine kleine Operation gehandelt hätte.
Mitwoch und Donnerstag haben sich, dass möchte ich hier nicht unerwähnt lassen, diverse Ärzte bei mir vorgestellt und gefragt, wie es mir ginge.
Dabei habe ich jedes mal auf die vorhandenen Schmerzen im Fuß hingewiesen und gesagt, dass ich um die Verabreichung eines entsprechenden Schmerzmittels gebeten hätte.
An dieser Stelle möchte ich ein großes Lob an die Nachtschwester aussprechen, die am Abend des OP-Tages, nachdem ich wiederum um ein Schmerzmittel gebeten habe, den Verband kontrolliert hat. Dabei stellte sie fest, dass dieser zu fest war und schnitt ihn auf. Danach benötigte ich kein Schmerzmittel mehr.
Am Entlassungtag habe sehr lange auf die Visite warten müssen, die dann aber auch nur darin bestand, dass sich die Stationsärztin verabschiedete und nochmals darauf hinwies, dass es sich ja nur um eine kleine Operation gehandelt hätte. Weitere Hinweise für den behandelnden Hausarzt habe ich nicht erhalten. Auf Nachfrage erklärte die Stationsärztin, dass würde der Hausarzt schon wissen.

Auf medizinischem und pflegerischem Gebiet hervorragend

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (In jeder Hinsicht)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (ausführlich und sehr gut verständlich)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Hervorragend)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (genau durchgeplant)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Im Hotel kann es nicht komfortabler sein)
IRREPARABLE ROTATORENMANSCHETTEN-RUPTUREN

Von der Voruntersuchung bis zur Entlassung 4 Tage nach der OP war alles top!
Wenn man vor die Wahl gestellt wird, künstliches Schultergelenk oder Schulter versteifen wenn die Sehnen nicht mehr halten, klammert man sich an jeden Strohhalm. Dieser wurde mir hier gereicht und ich habe ihn festgehalten. Meine letzte Möglichkeit der Verbesserung meiner Lebensqualität, war die deutschlandweit nur in dieser Klinik angewandte Methode der IRREPARABLEN ROTATORENMANSCHETTEN-RUPTUREN – THERAPIE MIT AUTOLOGEM SEHNENERSATZGEFLECHT (TEAR-PATCH). Die erste Beratung bei Dr. Kircher war ausführlich und sehr gut verständlich, sodass meine Entscheidung bereits zu diesem Zeitpunkt fest stand. Also Termin gemacht und ab zur OP. Alles verlief sehr vielversprechend und bisher kann ich auch nichts negatives sagen. Schließlich muss man ja auch mal ein bisschen Glück haben.
Zur Klinik kann ich nur eines sagen:„ Das Ärzteteam, das Pflegepersonal und alle anderen Mitarbeiter mit denen ich zu tun hatte waren kompetent fürsorglich und immer freundlich“. Das Essen war hervorragend und an der Unterbringung kann sich so manches Hotel noch mindestens 3 Scheiben abschneiden! Für mich steht fest: „Ganz klare Empfehlung“

2 Sprunggelnks Endoprothesen auf Höchsten Niveau eingesetzt

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (1+)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (1+)
Pro:
Klinik aufenthalt wie in einer angeren Welt. 1+ für alle Bereiche
Sprunggelenk Arthrose links & rechts

Nach jahrelangen Qualen und Schmerzen in den Füßen, ging ich zu Dr.md. Walpert, dass war mehr als ein 6er im Lotto!
Man fühlt sich vom ersten Moment an gut aufgehoben und fasst sehr schnell Vertrauen
um das Team von Dr. Walpert.
Das ganze Therapeuten-Team und speziell Dr.Walpert sind sehr einfühlsam und kompetent!
Problemlose gute Organisation - das "Paket" stimmt einfach 1+++

Ich kann die Klinik bedenkenlos weiter empfehlen
Wenn man gesund werden will, ist man hier am richtigen Ort.
Ich rate jeden zu dieser Schweren OP der genauso starke Schmerzen in den Füßen hat. Die Endoprothesen merke ich gar nicht und bis zum heutigen Tage sind die Schmerzen fast weg!
Es ist wie ein Traum der War geworden ist.
Die erste Operation war Fuß rechts Mitte Februar 2016 die zweite Mitte Juli 2016, nach jeweils 6 Tagen durfte ich die Klinik verlassen mit einem Sicherheits Schuh ( VACOpedes ) Bis zum Februar 2017 bin ich wieder Fit für die Arbeit, dank dem Team von Dr. Walpert und der Tollen Luxuriösen Klinik.

Menschen mit Herz...

Pro:
Diese Operation hat bei weitem meine Erwartungen übertroffen, vielen dank dafür.
Kontra:
-----
Schulter

Diese Klinik beweist sich als sehr kompetent, die Erwartungen die ich hatte sind weit übertroffen worden. Alles geht Hand in Hand von der Organisation im Eingangsbereich, Pflegepersonal, und all die anderen Kräfte die mitwirken bis hoch zu den Ärzten.
Dazu kommt noch Menschlichkeit, Ruhe und Ausstrahlung. Vor diesen Menschen habe ich Respekt, sie machen nicht nur ihren Job sondern sie leben in" und das macht diese Klinik so einzigartig. Vielen Dank dafür. ????????????????????????

Hallux OP am 19.09.16

weniger gute Erfahrungzufrieden (Nach 4 Wochen noch keinen Bericht.)
Pro:
Nettes, hilfsbereites Personal
Kontra:
Keine Parkplätze zum Abholen, Parkhaus ist viel zu teuer!
Hallux Valgus mit Schleimbeutel Verkapselung im kleinen Zeh

Ich wurde am 19.09. am Fuß operiert. Hallux Valgus und Schleimbeutel Entfernung am kleinen Zeh.
Super eingerichtet, so fühlt man sich nicht wie in einem Krankenhaus.
Auch das Essen war gut, wobei sie beim Frühstück fragen könnten was man mag und nicht einfach einen Mix mit Wurst und Käse bereitzustellen.
Personal ist sehr freundlich und kommen auch sehr schnell nach dem Betätigen der "Ruftaste".
Das Parkhaus für die Gäste ist unschlagbar teuer! Für eine Stunde bezahlt man 4€! So kann der Besuch auch nur kurz bleiben.
Straßenlärm war kein Problem, alles sehr ruhig.
Hatte eine sehr nette Zimmernachbarin, die nicht sehr viel älter war als ich. Was bei dem Krankheitsbild nicht so leicht ist.
Verbände könnten ordentlicher sein. Nach der OP einen perfekten Verband gehabt. Bestimmtes Muster und schön glatt. Der Assistenzarzt hat beim Verbandswechsel zwar versucht das Muster nachzuahmen, hat die Streifen aber nicht glatt hingelegt. Es sah schludrig aus und die Technik war nicht die richtige. Am letzten Tag hat der Operateur noch nach mir geschaut und gesagt der Verband muss neu. Die Technik ist wichtig, damit der Fuß nicht falsch zusammen wächst.
Mir fehlte ein bisschen der wöchentliche Ablauf nach der OP (Wann darf ich was machen?) sowie eine genaue Besprechung was gemacht wurde.
Die OP ist etwas anders verlaufen, als der Operateur vorher vermutet hatte. Ich wurde von einem Assistenzarzt aufgeklärt, der nur den Röntgenbefund in der Hand hielt, aber von der OP nichts direkt wusste. Natürlich hat er mir Dinge gesagt, die mein Operateur mir später dringend untersagt hatte. Z.B. Ich dürfe fast voll auftreten. Der Operateur hat mir nur den Gang zur Toilette erlaubt, ansonsten Bettruhe und noch kein Gewicht auf den Fuß. War ein bisschen blöd und verwirrend. Ich habe bis jetzt keinen Bericht und meine Ärztin auch nicht.

Andrea Kalweit

Pro:
Es gibt nichts negatives
Halswirbelsaeule

Op an der halswirbelsaeule durch dr. Muschik am 22 September 2016 ich kann diese Klinik nur empfehlen ich fühlte mich super gut aufgehoben ob im Vorgespräch mit dr. Muschik sowie mit dem Vorgespräch mit dem Facharzt für Anästhesie Dr schade nach der op waren beide Ärzte da fragten wie es einem geht und die op habe ich super gut überstanden auch das ganze Personal super nett ich hatte mich richtig entschieden dort die op durch führen zu lassen

Zu laut zum Erholen

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Durch Belegarzt)
Pro:
Hotelcarakter
Kontra:
Sehr laut
Kreuzbandplastik

Eine nette kleine Klinik in Innenstadtlage. Leider extrem laut, Fenster öffnen ist kaum möglich. Der Service ist unaufdringlich und angenehm.

Krankenhaus vom Feinsten

Pro:
Betreuung
Kontra:
Keins
Kalkschulter

Persönlicher Service vom Check inn bis Check Out Service wie im 5 Sterne Hotel ausgezeichnete Betreuung durch das Ärzteteam und die Kollegen auf Station 4 habe mich ausgezeichnet betreut gefühlt! Sven weiser

Eine insgesamt hervorragende Klinik !

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 1914/1915   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Pro:
Tolle Ärzte, tolles Personal, tolle Unterbringung !
Kontra:
Operation Rotatorenmanschette, 3 Sehnendefekte, Arthrose)

Die Klinik ist sehr zu empfehlen ! Wurde 2 x operiert und bin mit den medizinischen und betreuenden Leistungen der Klinik (Ärzte und Personal) sehr zufrieden. Hervorragend auch die Unterbringung. Habe in meinem 70jährigen Leben schon einige Zeiten in verschiedenen Kliniken verbracht. Der Aufenthalt in der Klinik Fleetinsel war der angenehmste.

Eine gelungene HWS OP mit super Betreuung

Pro:
Erstklassige Patientenversorung
HWS OP

Ich wurde als Kassenpatientin in der Klinik zur HWS OP aufgenommen.Die OP verlief ohne Komplikationen.Ich saß schon 1 1/2 Std. danach auf der Bettkante.Nachdem ich einige Monate unter schrecklichen Schmerzen in Armen und Beinen,sowie Gefühlsstörungen und Lähmungserscheinungen litt, habe ich nun von alledem nichts mehr empfunden.Dr. Muschik, der mich operiert hat,hat mir von Anfang an keine Zweifel an eine gelungene OP, d.h.,ein Leben endlich ohne diese Schmerzen und Störungen vermittelt.Zwei Halswirbel die zerstört waren,haben die Nerven abgeklemmt und verursachten diese Beeinträchtigungen .Nachdem ich hier bei uns im umliegenden Kreise von 2 Krankenhäusern zur OP abgelehnt wurde, da das angeblich nicht mehr operabel sei und ich bald im Rollstuhl sitzen sollte, bin ich nun Dank Dr. Muschik und vielen Gebeten schmerzfrei und von allen Störungen befreit . Ich kann diese Klinik in allen Bereichen nur empfehlen. Ich fange an von der sehr freundlichen Aufnahme,das super ausgestattete,saubere Zimmer, allgemein die Hygiene,die liebevolle Umsorgung,bis zur gelungenen OP und ich schon nach 4 Tagen die Klinik wieder verlassen konnte.Zur völligen Genesung wird dann noch eine Reha folgen.Noch nie wurde ich in einem Krankenhaus so als Mensch behandelt und umsorgt und nicht wie gewohnt,als eine Nummer.

bestes Krhs Hamburg´s

Pro:
Unterbringung mit Hotelcharakter
Kontra:
null

Umfassende Aufklärung vor der OP
kompetente Vorbereitung am Op Tag
Allumfassende Versorgung danach
einzigartige Unterbringung

Schultergelenkendoprothese

recht gute Erfahrungzufrieden (könnte etwas verbindlicher sein)
Pro:
erstklassige OP und Betreuung durch Chirurgen und in der Klinik
Kontra:
keinste Einschränkungen
Versteifung des Schultergelenks

Chirurg operierte mich am 3. Februar 2016. Erforderlich war der Ersatz eines fast versteiften Schulterglenks. Der Ersatz des Schultergelenks stellte sich als alternativlos dar.

Die Erstberatung war Anfang Januar 2016 und wurde durch meinen Operateur und eine Assistenzärztin ruhig, ausführlich und unter Abwägung aller Vorteile bzw. Einschränkungen der unterschiedlichen Prothesen durchgeführt.

Die Operation erfolgte am 3. Februar 2016 und war etwas umfangreicher als ursprünglich vorgesehen, weil eine zu entfernende Ziste sich als größer und aufwendiger erwies, als vorher erkennbar.

Die Betreuung auf der Station ist ohne Einschränkungen als erstklassig einzustufen.

Die Operation selbst und die postoperative Betreuung durch den Chirurgen ist ebenfalls ohne Einschränkungen als hervorragend zu bezeichnen, was sich durch die nachfolgende Schilderung von selbst ergiebt.

Nach vier Tagen war ich schmerzfrei und konnte am fünften Tag entlassen werden.

Drei Monate nach der OP ist die Beweglichkeit -mit leichten Einschränkungen (Gewichte heben, Fahrradfahren) - in einem vorher nicht für möglich gehaltenem Umfang wieder möglich. Natürlich fehlt noch die Kraft im rechten Arm. Aber mit dem jetzt beginnenden Kraftaufbau besteht die große Wahrscheinlichkeit schon während dieses Sommers weitestgehend sportliche Aktivitäten wieder durchführen zu können. Dazu gehören u. a. Fahrrad-, Bootfahren, Haus- und Gartenarbeiten.

OP und Verpflegung 1-2 - Nachsorge 5

Pro:
Äußerliche Vernarbung sieht gut aus, Essen ist ausgezeichnet
Kontra:
Aufklärung und Nachsorge mangelhaft
Ruptur der Sehne des Musculus tibialis anterior

Diagnose: Riss der Sehne des Musculus tibialis anterior rechtsseitig. Operation am 31.3.2016. Aufenthalt wegen fehler Mobilität 4 statt 2 Nächte.
Nach der OP erhielt ich am 3 x Physiotherapiebesuch von jeweils 5 bis 10 Minuten!
Drei Therapeuten erklärten das Benutzen der Unterarmstützen völlig verschieden, die Höhe wurde nicht angepasst, so dass ich Zerrungen in den Achseln hatte und ins Bad auf den Laufwagen angewiesen war.

Am Tag der Entlassung fragte ich, wie ich denn die Klinik verlassen und vom Auto in unser 50 Meter entferntes Haus kommen sollte. Ich könnte ja einen Rollstuhl nehmen, den ich mir allerdings selbst besorgen musste.

Die Behandlung nach der OP kann ich leider nur mit mangelhaft beschreiben. Hätte einer der Therapeuten sich die Mühe gemacht, mir den korrekten Gebrauch der korrekt eingestellten Stützen zu erklären und mit mir zu üben, wären mir 2 Wochen im Rollstuhl erspart geblieben. Ein Therapeut bei mir zuhause hat das alles in 30 Minuten geschafft.

Mein Bett wurde in 4 Tagen nicht einmal gemacht geschweige denn die Bettwäsche gewechselt.
Die Thrombosestrümpfe wurden nicht gewechselt.
Der "Skischuh" wurde nicht korrekt erklärt, obwohl davon die Genesung des Fußes abhängt!
Bei der Visite wurden meine Fragen nicht beantwortet, sondern auf die nächste Visite verwiesen - die allerdings gar nicht stattfand!
Die im OP-Bericht aufgeführten, für die Weiterbehandlung notwendigen Rezepte erhielt ich nicht bzw. musste sie nachträglich von zuhause telefonisch anfordern (inzwischen war allerdings die Versicherungskarte für das neue Quartal nötig).
Die im OP-Bericht empfohlene elektrotherapeutische Behandlung wurde gar nicht verschrieben, da sich der Arzt nicht erklären konnte, wie dieser Satz in den Bericht gekommen war!
Weitere notwendige Medikamente wurden nicht in der benötigten Menge verschrieben.

Fazit: Eine Aufklärung über die nach der OP anstehenden Dinge wie Therapien, Medikamente, Mobilisierung, etc. fand nicht statt und behindert eine schnellstmögliche Genesung.

Ich empfehle dringend, sich bereits vor der OP darüber zu informieren, wie es nach der OP weitergeht und welche Maßnahmen man selbst ergreifen muss!

Operation sehr gut

weniger gute Erfahrungsehr zufrieden (soweit es die eigentliche OP betrifft, die Infotmation und Beratung zum eigentlichen Krankheitsbild war eher dürftig)
Pro:
Die Operation als solche war sehr gut
Kontra:
Die information außerhalb des eigentlichen Operationsgeschehens war sehr schlecht
Hallux rigidus et valgus

Insgesamt kann ich diese Klinik empfehlen, soweit es um die Durchführung der Operation als solche geht.
Soweit es um Informationen zum eigentlichen Krankheitsbild geht oder was nach der OP beachtet werden muss, wie z.B. wann man wieder Autofahren, Fahrradfahren, Joggen, Duschen, den Fuß vollbelasten darf etc. kann ich leider keine Empfehlung aussprechen, weil es keine Infos gab.
Für die Beantwortung entsprechender Fragen war keine Zeit, was nicht zwingend an den handelnden Personen lag.
Bestehende Nahrungsmittelunverträglichkeiten wurden während des Klinikaufenthaltes nicht berücksichtigt.

Sehr angenehmer, erfolgreicher Aufenthalt in bestens geführter Klinik

Pro:
Top Klinil, Top Personal
Kontra:
Es gibt nichts auszusetzen
Arthrose-OP linkes Knie, Einsetzen eines Schlittens

Vom 2.-8.Februar 2016 habe ich als Patientin einen Aufenthalt in der ausgezeichnet geführten Klinik Fleetinsel in Hamburg gehabt. Vom Empfang bis zur Entlassung war für meine Annehmlichkeit alles bis ins kleinste Detail durchdacht. Das überaus freundliche und fürsorgliche Stationspersonal, das große helle Zimmer mit großzügigem Bad sowie das ausgezeichnete Essen sorgten für mein Wohlbefinden. Dank an alle dafür Verantwortlichen. Meinen besonderen Dank an den Operateur und sein OP-Team für eine perfekte Knieoperation. Ich bin heute, 4 Wochen nach der OP schon wieder erstaunlich beweglich und hatte auch zu keinem Zeitpunkt Schmerzen.

Meniskus

Meniskus Hinterhorn Riss

Ich wurde am 15.2.2016 dort am Meniskus linkes Kniegelenk von Dr. Walpert operiert. Die Woche davor hatte ich ein Info Gespräch. Ich muss sagen besser informiert werden kann man nicht werden. Wartezeiten gab es so gut wie keine. Die Klinik wirkt auch mehr wie ein Hotel als ein Krankenhaus. Am OP Tag selbst wäre ich auch pünktlich operiert worden. Leider konnte ich auf's Rauchen nicht verzichten u. so musste ich natürlich ein paar Stunden warten. Machte nix. Mein Zimmer war ein Traum. Das Bad auch und Leute ich bin Kassenpatient. Die OP verlief außerordentlich gut. Keinerlei Schmerzen hinterher. Die Staff ist absolut freundlich u. kompetent. Das Essen...ahhhh...leckerer geht's nicht. Schon nächsten Tag musste ich mein "Hotel" leider verlassen. Gerne wäre ich noch geblieben. Die Nachsorge ist auch perfekt und Dr. Walpert ein Genie. Absolute 6 Sterne plus...
Danke an Dr. Walpert und Staff

Medizinisch, in Betreuung und Umfeld absolut Top!

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (alles top!)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Das Ergebnis spricht für sich)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (hocheffizient und angenehm)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (wirklich etwas Besonderes!)
Pro:
ziemlich alles
Kontra:
wer empfindlich ist sollte sich Ohrstoepsel gegen Strassenlärm mitbringen
Coxarthrose (TEP)

Aufgrund des sehr guten Rufs der Fleetinsel Klinik (mitten in der Hamburger City gelegen) und von Empfehlungen aus dem Bekanntenkreis habe ich den operativen Eingriff für eine Hüftgelenkprothese (TEP) dort ausführen lassen, was sich ohne jede Einschränkung als richtige Entscheidung erwiesen hat. Die medizinischen und administrativ/organisatorischen Vorbereitungen bis zur Aufnahme waren effizient und man wurde stets sehr freundlich und entgegenkommen behandelt. Der Klinikaufenthalt selbst war von den Stunden vor der OP, dem Aufwachraum, bis zur Entlassung nach einer Woche durch eine hohe Kompetenz, Freundlichkeit und Aufmerksamkeit seitens des Chefarztes und des gesamten Stationsteams geprägt. Das war ungemein hilfreich, um über die nach einer solchen nicht kleinen OP unvermeidlich nicht ganz einfachen ersten Tage zu kommen. Nach knapp drei Wochen stationärer Reha (wurde von der Fleetinselkilink wie von mir gewünscht organisiert) war ich bereits wieder soweit mobil, dass ich den Alltag zu Hause ohne Hilfe bewältigen konnte. Inzwischen bin ich auf gutem Wege zur völligen Beschwerdefreiheit (man muss dazu etwas Geduld und Ausdauer beim aktiven Mitwirken an der Therapie mitbringen). Nicht der entscheidende Punkt, aber eine angenehme Begleiterscheinung in der Klinik ist das fast Hotelartige Umfeld/Ausstattung der Zimmer und das 5* Essen aus dem Steigenberger nebenan.

100% zufrieden nach Schulter OP

Pro:
100% zufrieden
Kontra:
nichts zu meckern.
Schulter

Schulter OP bei Dr.Hedtmann. Ich bin aktiver Kampfsportler 59J.(Karate Lehrer & Aikidoka) konnte vor der OP gar kein Sport mehr treiben. Nach der OP und ca.3.Mon. Reha zeigten sich schon 1. Erfolge und ab den 5.Monat konnte ich wieder ohne die geringsten Einschränkung durchstarten bei sicher hohen Anspruch an Funktion und Belastung.Mehr brauch man wohl nicht sagen. Großen Dank an Dr. Hedtmann!!!

Hier ist man sehr gut aufgehoben,

Pro:
Kompetenz und Freundlichkeit von Dr. Sellkau und dem gesamten Personal
Kontra:
keins
Knieoperation

Besser geht es nicht.

... hätte ich das bloß schon früher gemacht!

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 1015   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Pro:
Ich bin sowas von zufrieden.
Ballen und Hammerzeh

Herr Dr. Schwer hat meinen Fuß (Ballen und Hammerzeh)operiert (21.9.2015). Nachdem ich vorher keine vernünftigen Schuhe mehr tragen konnte und starke Schmerzen hatte, bin ich jetzt superglücklich. Die ärztliche Versorgung war Spitze, die Betreuung durch die Schwestern prima und ich kann inzwischen alle meine schönen Schuhe wieder schmerzfrei tragen. Danke!!! Hätte ich das bloß schon früher gemacht,

OP bringt neue Probleme

schlechte Erfahrungweniger zufrieden (Mögliche Folgen der OP waren mir nicht deutlich)
Pro:
Unterbringung
Kontra:
Ergebnis der OP
Hallux Valgus

Habe lange überlegt, ob ich überhaupt eine Bewertung abgeben soll, aber da mich meine Füße ständig an die Operationen erinnern, habe ich mich nun doch dafür entschieden.
Der Reihe nach:
Im November 2013 wurde mein linker Fuß wegen Hallux Valgus in der Fleetklinik operiert. Dabei wurde das entsprechende Gelenk versteift.
Gleich am nächsten Tag nach der OP fiel mir auf, dass ich in den weiteren Zehen einen Druckschmerz verspürte. Dieses teilte ich auch dem behandelnden Arzt mit. Er erklärte mir, dass die OP gut verlaufen sei, und ich erst einmal einige Wochen abwarten müsse, bis der Fuß wieder normal belastbar sei usw.. In der Zwischenzeit entzündete sich der Fuß so stark, dass ich in die Notaufnahme eines hiesigen Krankenhauses ging und ein Reserveantibiotikum nehmen musste.Die Verheilung der Narben dauerte sehr lange. In dem Krankenhaus vor Ort riet man mir, eine evtl. Nach-OP unbedingt nur in der Fleetklinik durchführen zu lassen (wg.evtl. Regressansprüche).
Bei einer Nachuntersuchung nach einigen Wochen in der Fleetklinik sprach ich den operierenden Arzt abermals auf meine Probleme mit dem Fuß an. Der Arzt konnte sich dieses Phänomen so auch nicht erklären und meinte, man müsse weiter abwarten.
Leider hat sich der Zustand bis heute trotz Krankengymnastik, Einlagen usw. nicht verbessert. Sobald ich die kleineren Zehen bewege, tritt ein sehr unangenehmer Schmerz auf. Es ist ein Gefühl, als ob sich unter den Zehen eine Platte befinde.
Der mich weiter behandelnde Orthopäde konnte mir auch nicht weiterhelfen.

Im Jahr darauf (November 2014) wurde der rechte Fuß in einer anderen Klinik operiert, weil ich mit dem Ergebnis der ersten OP in Hamburg überhaupt nicht zufrieden war. Allerdings mit dem Unterschied, dass das Gelenk erhalten wurde. Hier ist es nach einem Jahr nun so, dass ich das Gefühl habe, das Gelenk klemme in einer Schraubzwinge fest.
Mein Fazit nach zwei Jahren und zwei Operationen:
Ich habe nun zwei verschiedene Füße (ich weiß: links & rechts), der linke Fuß ist schmal und flach, der rechte hoch und breit. Es ist schwierig die Schuhe anzuziehen, beim Laufen tritt ein ständiger Schmerz auf. An beiden Füßen hat sich zum Teil die Farbe der Haut verändert (verdunkelt).
Aus heutiger Sicht würde diese OPs nicht mehr durchführen lassen. Für die Fleetklinik hatte ich mich entschieden, weil ihr Renommee (die Bewertung) so gut waren/sind.

Erfahrene Ärzte, viel Menschlichkeit und Kompetenz im Team

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Rund um gute Betreuung und Beratung)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Für mich gibt es keinen besseren Arzt als Doktor Walpert)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Die Freundlichkeiit von 2 Schwestern auf Station vier ist ausbaufähig)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Sehr hübsche geschmackvoll eingerichtet Räume, kaum Klinik Ambiente)
Pro:
Hier fühle ich mich zu jederzeit gut aufgehoben, bin nicht nur eine Nummer
Kontra:
Diese Klinik ist eine Eins mit Stern, es gibt keine Kritik
Meniskusriss und Knorpelschaden

Die Klinik Fleet Insel ist insgesamt für mich eine glatte Eins. Dies bezieht sich auf die Freundlichkeit und hohe Serviceorientierung der Mitarbeiter und fängt schon am Empfang an. Selten bin ich so herzlich aufgenommen und empfangen worden. Das Know-how der Ärzte ist einmalig, auch hier überragende Freundlichkeit in Kombination mit viel Kompetenz. Es geht über aus menschlich zu, das empfinde ich als sehr angenehm nach den großen AK's.
Für mich mit Abstand der wichtigste Faktor: man nimmt sich Zeit. Zeit für Menschlichkeit und Zeit für Beratung.
Ich werde auf jeden Fall nur noch in diese Klinik gehen, falls einmal wieder Operationen anstehen! Danke an Doktor Walpert und Team!!

Freundlichkeit heilt

Pro:
s.o.
Schmerzen in bereits arthroskopierten Knien und in der Hüfte

Ich wurde 2012 in der Fleetinselklinik am linken Knie operiert und habe schon damals Lobeshymnen geschrieben. Das Bemerkenswerteste ist für mich die Freundlichkeit, die mich vom ersten Empfang durch alle Stationen begleitet hatte. Jede /Jeder war herzlich,freundlich, witzig. Die Informationen waren und sind umfassend, verständlich, präzise. Und genau so war es auch heute wieder. Ich wollte ein Gespräch, um abschätzen zu können, ob neue OPs anstehen. Dr. Sellckau war wie immer sehr freundlich und Mut machend. Das ist doch das wichtigste, wenn man ärztlichen Beistand braucht. Die verschiedenen Schwestern ebenso. Ich wünschte, das Personal aus anderen Kliniken würde hier mal zu Praktika hergeschickt, vor allem die Ärzte.

Empfehlenswerte Klinik bei Knieschäden

Pro:
Ärzte , Schwestern, Ausstattung!
Meniskus und Knorpelschaden Knie

Eine sehr gut organisierte Klinik. Man fühlt sich sehr gut aufgehoben. Ärzte und Schwestern sind sehr nett und auskunftsbereit. OP ist sehr gut verlaufen. Habe absolut gar nichts zu bemängeln. Wer hier meckert, dem ist nicht zu helfen!

Es gibt doch Tatsächlich noch eine TOP Klinik

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Aufklärung von A-Z)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Es ist immer und zu jeder Zeit jeman da)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Keine Wartezeit und sehr Freundliche Damen)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Hotel 5*****)
Pro:
Alles nur sehr, sehr gut
Kontra:
------------------------------------
Fuß - OP

Diese Klinik ist sehr, sehr gut.Es stimmt einfach alles man hat gar nicht das Gefühl im Krankenhaus zu sein. Ärzte, Personal, Essen und Zimmer sind nur einmalig. Noch nie in so einer guten Klinik gelegen und ich weis von von ich spreche.

Wer diese Klinik noch nicht kennt, hat wirklich etwas verpasst.... Einfach TOP!!!

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 07/15   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Das Gesamtpaket stimmt zu 100%)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Fühlte mich bei Hr.Muschik sehr gut aufgehoben)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Alles unkompliziert)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Hotelflair)
Pro:
Kontra:
Mir fällt nichts ein ;-)
Bandscheiben op LWS

Einfach alles Perfekt !!!
Ich würde immer wieder in die Klinik gehen und sie auch weiter empfehlen.
Es hat einfach alles gestimmt.
Die Bandscheiben op ist sehr gut verlaufen.
Ich fühlte mich bei Hr.Muschik in guten Händen.
Mir ging es nach kurzer Zeit wieder sehr gut.
Ich wurde nach 3 Tagen schon entlassen.
Ich fühlte mich sehr wohl.
Alle waren sehr nett und sie haben alles für einen gemacht.
Es hat Hotelflair, die Mahlzeiten sind sehr !! nett angerichtet?
Alles in allem TOP

1A Hüft-Op

Coxarthrose Hüfte

Ich kann diese Klinik einfach nur empfehlen. Ich habe eine neue Hüfte nach der neuen Op-Methode bekommen. Ein relativ kleiner Einschnitt in der Leistengegend. Ich bin so schnell wieder fit. Bin selbst total erstaunt. Dr. Bongaerds aus der Athros-Clinic in HH Rahlstedt war der Operateur. Nach einigen Gesprächen mit dem Klinikpersonal sind auch sie begeistert von dem Ärzte-Team. Alles in allem kann ich nur sagen dass ich es immer wieder hier achten lassen würde. Das Personal, die Ärzte das ganze Drumherum einfach nur gut. 2 Bett-Zimmer schön groß. Mit 1Fernseher. Bademantel, Handtücher , Fön sind vorhandenen. Morgens zum Frühstück gibt es Brötchen, frisch gepressten Orangensaft, Ei, Wurst, Käse, Kaffee oder Tee. Alles nach Wunsch. Das Essen kommt vom Steigenberger Hotel. Also nix mit Diät, grins. Mittagessen nicht verkocht. Einfach nur lecker. Abendbrot nach Wunsch nachmittags Kaffee und Kuchen. Physiotherapeuten kompetent und nett. Meiner Bettnachbarin ging es nicht so gut von der Gesundheit her.. Sie hat auch Nachts oft klingeln müssen. Ohne Murren kamen die Schwestern ganz lieb und halfen ihr. Einfach nur Klasse

Diese Klinik hat mir genau das geboten, was ich mir als Patientin gewünscht hatte.

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2006/2015   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Hallux Valgus und Hammerzeh

Habe mich ein zweites Mal in dieser Klinik operieren lassen. Da ich von meinem Arzt Herrn Dr. Schwer sehr überzeugt war. Wurde über die Art der OP sehr gut aufgeklärt sowie auch des Narkosearztes. Es blieb keine Frage offen. Auch die Nachsorge klappte vorzüglich. Diese Klinik möchte ich unbedingt weiterempfehlen, da sie ein hervorragendes Team beinhaltet und ich sie zu jeder Zeit wieder in Anspruch nehmen würde.
Die Krankenzimmer sind hervorragend (generell Einzelzimmer), was der Genesung sehr entgegenkommt. Das Personal sehr aufmerksam und liebevoll. Diese Klinik hatte man mir seinerzeit auch empfohlen.

Gute Wahl, mit meinem massiven Fußproblem zwecks OP in die Fleetinsel-Klinik zu gehen.

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Diese Erfahrung als Kassenpatientin gemacht zu haben, lässt hoffen, dass der Patient im allgemeinen nicht nur mit den Kosten in Verbindung gebracht wird.)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (ausführliche Vorgespräche - Hinweise auf schwierige OP)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (keine großartigen Schwellungen am Fuß - Schmerzen bereits nach 1 Wo so gut wie kaum vorhanden -)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (jeder Handgriff saß - keine großen Diskussionen - fühlte mich trotz aller Ängste vor OP wohl.)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (modern - hell - großzügige Zimmer - im Bad evtl. Möglichkeiten anbringen für die Stützen -)
Pro:
Facharztkompetenz!! Freundlichkeit!!
Lapidus-Arthrodese mit Schrauben und Plattenosteosynthese, Chevron-OP

- Freundlich, hell, großzügig vom Eingangsbereich bis zum Patientenzimmer

- direkt am Tag der OP beste Vorbereitung durch Beruhigungstablette - Vorbereitung zur Anästhesie mit Pfleger entspannt

- nach Aufwachen freundliche Worte

auf der Station:
- kompetentes Pflegepersonal
- freundliche Betreuung bei akutem Schmerzaufkommen nach OP

zur späteren Stunde aufklärendes Gespräch durch Dr. Schwer - ruhig, sachlich, ich als Patientin war begeistert von meinem noch verbundenen Fuß, gutes Ergebnis bereits sichtbar.
Da Wohnort nicht in der Nähe der Klinik ist, gab es Kommunikationsmöglichkeiten über Email, sehr freundlich und einfühlsam - was so nicht stattfand durch den weiterbehandelnden Orthopäden am Wohnort.

Uneingeschränkt empfehlenswert

Pro:
Kompetent, empathisch, wenig Krankenhausflair
Kontra:
Eine Privatklinik, die auch von Kassen übernommen wird, aber nicht von jeder
Schneiderballen (Fuß)

Ich habe die Klinik über eine Chirurgin genutzt, die dort Belegbetten hat. Von der Überweisung der Praxis zur Klinik hat alles super geklappt. Die Aufnahme lief reibungslos. Die Zimmer erinnern eher an ein Hotel als ein Krankenhaus und machen den Aufenthalt sehr angenehm.
Auf der Station waren alle Schwestern und Pfleger freundlich und empathisch. Ich wurde sowohl vor, als auch nach der Operation ganz freundlich und einfühlsam betreut. Die Chirurgin habe ich mehrfach gesehen und meine Fragen stellen können.
Meine betreuende Orthopäden hatte mir konkret diese Chirurgin und diese Klinik empfohlen und ich kann sie wirklich uneingeschränkt weiter empfehlen - sowohl fachlich, als auch menschlich.

Meinen zweiten Karpalltunnel lasse ich auch hier operieren

Pro:
Alles super gelaufen
Karpalltunnel

Moin Moin ich habe hier meinen Karpalltunnel operieren lassen. Den zweiten werde ich auch hier machen lassen. Ärzteteam, Stationsschwestern und Brüder. Ausstattung und Aufenhalt, Essen und Versorgung. Bekommen von mir die Milchstraße an Sternchen, weil besser geht nicht! Ich komme gerne wieder. Bis bald.

Zu dem kenne ich in Hamburg auch kein Krankenhaus oder klink wo erstklassiges Hotelausstatung angeboten wird. Mit TV, WLAN, Badewanne, Hotelessen auf edlem Geschir, frisch gepressten O-Saft zum Fühstück, das gekochte Ei wurde für mich von der Schale befreit. Stoffserviette und Zeitung. Die Zahnpastertube aufmerksam auf gedreht und so weiter. Einfach Klasse Service menschlich sehr aufmerksam und freundlich behandelt. Im OP Raum lief Musik im Hintergrund.

Korrektur op

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 13   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Senk spreiz fuß

Ich hatte zwei Operationen bei dr Haesen und dachte erst das er der Arzt wäre der meine jahrelangen Beschwerden lindert aber am Ende hat er alles noch schlimmer gemacht und Op's gemacht die man so hätte nicht machen sollen.. Mein jetziger neuer Arzt meinte das es ihn nicht wundert das ich so schlimme Schmerzen habe.. Und als ich wieder zu dr haesen ging und ihn von meinem schmerzen berichtete wurde ich nicht ernst genommen sondern wieder weggeschickt.. Aber was man definitiv positiv anmerken muss sind die tollen Zimmer und das tolle Essen :)

3 x Mal ist genug!

weniger gute Erfahrungzufrieden (unzufrieden mit "Einigen Schwestern". Deren Verhalten fördert nicht gerade die Genesung.)
keine gute Ausstattungweniger zufrieden (es fehlen im Badezimmer und im Patientenzimmer Halterungen für die Gehhilfen)
Pro:
Sehr gute ärztliche Versorgung. Sehr gute Therapeuten.
Kontra:
Einige Schwestern haben ihren Beruf verfehlt. Ihnen fehlt jegliche Sensibilität für kranke Menschen.
Knie

Ich war schon zweimal in der Klinik und weil ich sehr zufrieden war, habe ich mich für einen dritten Aufenthalt entschieden. Leider keine gute Entscheidung.
Medizinische Versorgung sehr gut. Patientenversorgung teils gut, teils schlecht. Einige Schwestern anmaßend und unverschämt. Manchmal wusste die rechte Hand nicht was die linke tut. Ich möchte nicht alles aufzählen, darum nur ein paar Beispiele: Neun Tage in der Klinik, einmal das Bett gemacht. Vom Arzt wurde an einem Nachmittag Medikamente abgesetzt und neue verordnet. Zum Abend gab es schon die neuen Medikamente. Am nächsten Morgen brachte man mir wieder die am Vortag abgesetzten Medikamente. Nachdem ich eine leichte Verärgerung darüber zeigte, weil vorher schon einiges schief lief, äußerte sich daraufhin eine Schwester anmaßend und unverschämt. Leider war sie nicht die einzige Schwester, die sich so verhalten hat. Dieser Vorwurf bezieht sich auf "Einige" Schwestern. Ansonsten waren alle anderen Schwestern und Pfleger nett und freundlich. Ganz besonders möchte ich die hervorragende Arbeit der Therapeuten hervorheben. Nochmals ein Dankeschön an sie. Auch wenn ich im Großen und Ganzen zufrieden war, so werde ich diese Klinik nicht mehr aufsuchen.

Ärztliche Leistung top, Station chaotisch!

Meniskus

Ärztlicherseits wurde ich wiederholt großartig behandelt und aufgeklärt.
Allerdings erlebte ich erstmalig völlig chaotische Stationsleistungen.
Zimmer wurde zugewiesen, dann wieder raus, da das Bett noch in benutzem Zustand,dann wieder bezogen, Einweisungen,
auspacken. Dann Eintritt einer Schwester mit konfusen nicht verständlichen Aussagen, das Zimmer müsse geräumt werden und
so geht es weiter. Nach Rückkehr aus dem Aufwachraum liegt die Kleidung ziemlich zerknuddelt in anderem Zimmer da, also alles in allem - befremdlich.
Dann die Aussage Entlassung morgen, Fahrer wird abbestellt. Chefvisite - sie dürfen jetzt nach Hause. Fahrer bestellt, Mappe mit den Unterlagen für HÄ erhalten. Während der Fahrt mit die Feststellung, nur Bilder kein Bericht enthalten. Gespräch mit sehr ungehaltener Schwester (dann hätten Sie eben nicht gehen dürfen). Der Bitte den Bericht zu mailen oder faxen damit der HA zur Verordnung erforderlicher Maßnahmen aufgesucht werden kann wird nicht nachgekommen. Das sind in dieser Klinik neue Erfahrungen für mich.
Dennoch gehe ich jederzeit wieder in die Fleetinselklinik, das ärztliche Können steht im Vordergrund und das ist 1A.

Krankenschwestern

keine gute Erfahrungweniger zufrieden (Einige krankenschwestern)
keine gute Erfahrungsehr zufrieden (Kompetente Ärzte)
keine gute Erfahrungsehr zufrieden (Nur soviel wie nötig zu operieren)
keine gute Erfahrungsehr zufrieden (Kompetent und schnell)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Komfortabel)
Pro:
Ärzte Verpflegung unterbringung
Kontra:
Versorgung Krankenschwestern einige

Hallo ich bin mit der Klinik sehr zufrieden was die Unterbringung die Verpflegung , Essen und trinken und die ärztliche Versorgung angeht. Ich würde mich nie wieder für eine andere Klinik entscheiden. Ärztlich fühle ich mich sehr gut aufgehoben und versorgt sowie beraten. Was ich aber überhaupt nicht gut finde ist die Versorgung durch die Krankenschwestern. Es gibt leider dort ein paar Schwestern die einen spüren lassen das man ein Kassenpatient ist. Das aber auch wir für einen gesicherten Arbeitsplatz Sorgen ist einigen Schwestern leider nicht bewusst. Das ist sehr schade. Da man aber leider den meisten Kontakt mit den Schwestern hat wenn man da liegt gehe ich persönlich nach Möglichkeit nur zur op rein und so schnell wie möglich wieder raus. Mit freundlichen Grüßen eine Patientin

Rückbildung nach OP

schlechte Erfahrungunzufrieden (wegen OP-Ergebnis)
Pro:
Freundlichkeit der Mitarbeiter, gute Unterbringung, umfassende ärztliche Information
Kontra:
ich kam bei meinem zweiten Besuch eigentlich nicht zu Wort. Ich kam wegen des linken Fusses und der Arzt sprach nur über den bereits (sichtlich erfolglos) operierten rechten Fuss.
Hallus Valgus

Ich wurde im Januar 2014 wegen eines Hallux Valgus am rechten Fuss operiert. Leider hat sich inzwischen die fehlerhafte Zehenstellung z. T. rückgebildet, der Fuss ist insgesamt dick geblieben und mein mittlerer Zeh, der mitoperiert (gehoben) wurde, bereitet mir solche Schmerzen, dass ich mich wieder operieren lassen muss.
Der Arzt (war nicht der Operateur) schlägt ein Herausnehmen der Metallplatte vor, eine Neukorrektur des großen Zehs und ein stärkeres Abnehmen des Ballens. Das war nach der letzten OP nur in geringem Maß geschehen.
Von meine Schmerzen im Mittelpunkt des Fusses - wie vor der ersten OP - weiß er noch gar nichts.
Insgesamt ist das Ergebnis sehr traurig, zumal meinem Fuss (schmal und trocken) gute und dauerhafte Ergebnisse prophezeit wurden. Außerdem habe ich Normalgewicht und bin nicht mehr jung.
Nun steht mir eine zweite OP bevor und ich habe in all der Zeit in keine normalen Schuhe gepasst.
Pfusch oder Pech?
Die operierende Ärztin hat inzwischen eine eigene Praxis aufgemacht, aber mein Vertrauen ist hin.

erstklassige Operateur Dr .Walpert

Hallux Valgus

Ich wurde im Oktober von Dr.Walpert am fuß bzw Hallux Valgus operiert und kann diese Klinik nur empfehlen.Alles ist top durch organisiert, keine Wartezeiten weder bei der Erstvorstellung, noch bei der Aufnahme oder bei den Nachkontrollen.Insgesamt sind alle Mitarbeiter sehr freundlich .Tolle Zimmer und ein Essen wie im Hotel...!Von Dr. Walpert fühle ich mich top operiert und erstklassig betreut.Nach 8 Wochen arbeite ich wieder und kann lange Spaziergänge oder Radtouren mit meinen Hunden machen .Ich bin glücklich und sehr dankbar und werde den anderen Fuß auch von Dr.Walpert operieren lassen.

Abrechnungsschwierigkeiten

schlechte Erfahrungunzufrieden (wegen falscher infos zur Kostenübernahme)
schlechte Erfahrungunzufrieden (wesentliche infos falsch, hatte erhebliche Kosten)
Pro:
alles bis auf Verwaltung
Kontra:
wesentliche falsche Informationen in Bezug auf die Kostenübernahme

Gesamtzufriedenheit: mangelhaft
Ich bin Beamter, wichtig für Kostenübernahme:
es war alles bestens bis zu einem entscheidenden Punkt: falsche Informationen zur angeblich geringen Selbstbeteiligung.
Ich fühle mich regelrecht vera.... , ich mußte eine große Summe selbst bezahlen, hatte erhebliche Schwierigkeiten mit Beihilfe und privater Krankenkasse. Als ich mich informierte kam heraus, dass das wohl der Normalfall ist bei Privatpatienten mit Beihilfeberechtigung.
Fachlich alles gut, Würde die Klinik aber wegen Lügen in Bezug auf Kostenübernahme nicht empfehlen

Patient55 am 14.01.2015

Man sollte sich vorher genau aufschlüsseln lassen, was die Klinik - ohne Arztrechnungen - kostet.
Da wird natürlich die Schwäche ausgenutzt, denn die wahren Kosten sah er beim Einlieferungstermin.
Wir waren entsetzt über die Kosten und obendrein unzufrieden,siehe Patient55
Aber vielleicht hat mein damaliger Kommentar ja geholfen.
Wir hatten auch so positive Empfehlungen, aber man sollte vielleicht nicht über Wochenende bleiben.

1/2 Jahr nach der OP noch immer nicht normal geworden

Pro:
Die nette Betreuung und der Spitzenservice
Kontra:
Die Operation: Knie ist auch ein halbes Jahr später noch taub!
Meniskussriss

Im Jahr 2009 wurde mein rechtes Knie operiert und ich war damals sehr zufrieden. Als nun in diesem Frühjahr 2014 die gleiche OP an meinem linken Knie anstand, war es für mich sonnenklar, dass ich wieder in die Fleetklinik möchte.
Der Service war total klasse und absolut überragend, aber mein Knie ist dieses Mal leider nicht gut geworden. Es ist noch immer taub (1/2 Jahr später) und erinnert mich ständig an die OP. Ich bin zwar auch 5 Jahre älter geworden, abér noch immer jung genug, um eine solche OP gut wegstecken zu können.
Ich bin sehr traurig über dieses Ergebnis. Ich würde nach diesen Erfahrungen diese OP nicht mehr in dieser Klinik machen lassen.

Gelungene Operation

Pro:
Die Atmosphäre in der Klinik ist sehr gut
Hallux valgus und Hammerzehe

Die Fleetklinik ist absolut gut organisiert, es gibt keine Wartezeiten, es herrscht ein angenehmes Klima, man fühlt sich nicht wie in einem Krankenhaus.
Die medizinische Betreuung ist hervorragend.
Ich habe ein Operation meines Hallux valgus und eines Hammerzehs durchführen lassen. Das Ergebnis ist einwandfrei. Die OP verlief super und die Folgetage waren ohne Schmerzen. Ich würde mich immer wieder dort operieren lassen.
Mein Dank gilt Dr Schwer und seinem Team.

super klinik mit super personal

Pro:
man fühlte sich dort gut aufgehoben
Kontra:
gab es nicht
meniskus o.p und knorpelschädigung

Kann die klinik mit ihrem personal nur empfehlen...ich fühlte mich dort gut aufgehoben...es gab nicht das gefühl einer klinik...eher wie urlaub mit handycap...wer dort was zu meckern hat ist eh ein unzufriedener mensch...ich würde immer wieder dort hingehen...alle haben sich bestens um mich gekümmert...danke nochmals an alle...

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Besser gehts nicht!)
Pro:
Alles drum herum
Kontra:
Absolut nichts!
Kreuzbandriss

Besser geht es nicht! Nicht nur dir Behandlung sondern auch das ganze drum herum ist in Worten nicht zu beschreiben! Man kann sich wirklich glücklich schätzen, wenn man hier operiert wird! Das Ambiente, Essen und freundliche Personal kommt noch als Sahnehaube oben drauf. Hotelfeeling pur:)

sehr kompetent

Pro:
Freundlichkeit,sehr gute Arbeit bei den OP,s
Schulter,Ellenbogen,Bandscheibe,Füsse

Ich bin seit Jahren Patientin in der Fleetklinik, überzeugen Sie sich selber von der hervorragenden Kompetenz der Ärzte. Ebenfalls bei notwenigen Operationen ist man als Patient dort in allen Belangen sehr gut aufgehoben.

Wenn, dann hier

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Man fühlt sich gut aufgehoben)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (nach kurzer Zeit wieder fit)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Termin ist auch Termin)
Pro:
Top Service
Bizepssehne

In dieser Klinik fühlt man sich wie in einem Hotel, nicht wie in einem Krankenhaus. Dies gilt sowohl für die Räumlichkeiten als auch für die Freundlichkeit und Stressfreiheit der Mitarbeiter. Da ist in vielen Fällen das Krank-Sein halb so schlimm. Ich kann diese Klinik und die Ärzte nur empfehlen.

ein Patient der sich wohl und gut aufgehoben fühlte

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Sollte ich einmal wieder operiert werden müssen, lasse ich es wieder in der Klinik machen)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (sehr Proffessionell, ich fühlte mich in guten Händen)
Pro:
Sauberkeit, Freundlichkeit, Proffessionalität
Kontra:
konnte nichts Negatives finden
Morton Neurom

Eine seriöse gut geführte Klinik mit guten ausnehmend freundlichen Ärzten und Fachpersonal. Sehr zentral gelegen mitten in Hamburgs Innenstadt, schöne Zimmer, gutes Essen.

Nein Danke

Pro:
Die Klinik erscheint erst mal sehr professionell
Kontra:
reine Konzentration auf die OP, danach wird sich nicht mehr um einen gekümmert.
Schmerzen im linken Knie

Operiert wird hier wohl gerne!!!
Nach erfolgter MRT konnte man noch keine klare Aussage bezüglich des Op Umfanges machen, dort hieß es, das würde man dann bei der Arthroskopie feststellen.
Hier wurde der Innenmeniskus geglättet und die die angeblich an einigen Stellen leicht entzündliche Knochenhaut auf der Kniescheibe entfernt.
Nach erfolgter OP bekam ich keinerlei Informationen über den Verlauf, sonder musste auf den nächsten Tag bis zur Visite warten.
Danach wurde ich dann entlassen mit den Worten kommen Sie nächste Woche wieder, dann will ich noch mal nach dem rechten schauen.
Das Knie schwoll auf unglaubliche Dimensionen an.Mir wurde gesagt, das kann passieren und ich solle kühlen, kühlen, kühlen.
Kein Wort von Physio oder Lymphdrainage.
in der 4 Woche dann das schockierende Ergebnis, das Bein ist fast steif. Jetzt muss ich jeden Tag unglaubliche Schmerzen ertagen um das Bein wieder funktionsfähig zu bekommen.
Also..... ich bin dort das letzte mal gewesen, denn selbst eine versuchte Klärung mit dem betreffendem Arzt brachte nur Ausflüchte.

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2013
Hallux valgus

Ich hatte gestern, nach ca. 8 Wo. Wartezeit einen Termin.
Trotz Termin musste ich noch 2 Stunden warten. Ich trug alles mit Fassung. Ja, Hallux valgus. Ich wurde aufgerufen und wartet wieder einige Zeit im Zimmer. Herr Dr. kam, stellte fest. Zu hohe Schuhe, zu breiter Fuß! Schleimbeutel! OP noch etwas zu früh. Er bat die Arzthelferin um eine Bandage. Dann ging sein Telefon und er kam nicht wieder. Die Arzthelferin legte die Bandage an, und?? Nahm Sie wieder ab. Der Doktor? Die Arzthelferin kam immer mal wieder und fragte ob Herr Dr. schon dort war. Ich erzählte Ihr, das ich etwas aus dem Nachbarzimmer gehört habe. Nun sass ich dort schon seid einer halben Stunde und es passierte nichts. Herr Dr. kam, dann schrie er seine Arzthelferin und mich an. Sie möge Ihm bitte den Rücken frei halten und bei mit wäre alles gesagt. Er hätte für jeden Patienten nur 8 Minuten und weitere 20 würden noch auf Ihn warten. Als ich ins Wartezimmer kam, sass dort noch eine Dame! und es war mittlerweile 18.45 Uhr. So grob und laut habe ich noch nie einen Arzt erlebt. Der Dr. der Fleetklinik wurde mir von einem guten, Bekannten Arzt aus Norderstedt empfohlen. Den Bekannten Arzt kenne ich schon fast 20 Jahren. Ich war so baff von dem Erlebnis, das ich der Dame im Wartezimmer erzählte, das der Dr. schlechte Laune hat. Meine Fragen blieben weites gehens offen. Meine Einlagen?, Weitere Behandlung?, Wie kann ich die Steife behandeln, etc. . All das konnte ich nicht mehr erfragen. Ich bin einfach nur entsetzt!

Burgel65 am 20.11.2013

Leider ist mir ein Fehler unterlaufen. Ich bin nicht Privatpatient!!!!!

Gemischte Gefühle

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2004
Hallux Valgus

Vor 8 Jahren wurde an beiden Füßen mein Hallux Valgus gemacht. Zu diesem Zeitpunkt war in der Klinik kein Bett mehr frei, ich lag im anliegenden Hotel. Sehr nett ;-) Jedoch gab es dort einen Krankenpfleger der mir etwas zu nett war. Ich war 17 und aus Scham habe ich nichts gesagt. (Er hat mir etwas zu sehr den Hof gemacht)
Beim ersten Fuß war die OP gut. Beim Zweiten hatte ich Angst, im Narkoseraum fühlte ich mich sehr unwohl, weil nicht gesagt wurde was nun geschiet. Eine Narbe ist auch nicht so schön geworden, außerdem hatte ich danach an einem Fuß Nagelpilz.

Mein Fazit: Ich weiß nicht ob ich die Operation noch einmal machen würde. Ich kann keine höheren Schuhe anziehen, da ich nach einigen Schritten Schmerzen habe und hin und wieder tut der Fuß auch in flachen Schuhen nach längerem laufen weh. Die Narben sind noch immer empfindlich, kurz ich mag meine Füße seit der OP nicht mehr.

Endlich wieder wandern!

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Es lief alles wie besprochen!)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Auch die Nachsorge war optimal)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Bei Allergien muss man nochmal nachhaken)
Pro:
Eigentlich alles
Hallux valgus

Mein Hallux links wurde am 29. Oktober 2012 hervorragend begradigt durch das neue Zusammensetzten des großen Zehs und der Kürzung der beiden anschließenden Zehen. Die erste Nacht war nicht angenehm, aber bereits bei der 2. Nacht spürte ich kaum Beschwerden und konnte am 3. Tag entlassen werden.

Nach 3,5 Wochen konnte ich wieder arbeiten (sitze im Büro und kann meinen Fuss hochlegen) und nach 6 Wochen den Vorfußentlastungsschuh ausziehen. Habe dann mir günstige Schuhe in unterschiedl. Größe gekauft. Nach 4 Monaten lief ich normal in normalen Schuhen.
Ich bin begeistert . Mein Fuß ist so schön gerade und ich kann ohne Probleme laufen/spazieren/rennen.

Hochzufrieden

Pro:
Sehr gute Beratung, kurze Wartezeiten
Kalkschulter

Hatte mich nach 8 Monaten Quälerei doch zur OP durchgerungen. Bin hochgradig zufrieden: bereits am Tag nach der OP wurde ich entlassen, da es mir sehr gut ging und die Schmerzen kaum noch vorhanden waren. Jetzt, drei Tage danach, bin ich fast schmerzfrei. Auch die Aufklärung über die Risiken im Vorfeld war sehr gut; Herrn Dr. Hedtmann kann ich nur wärmstens empfehlen.

Super Behandlung und Pflege

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 04/2013   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Pro:
kompetentes und freundliches Personal
Kontra:
bei offenem Fenster laut, Essen durchschnittlich keine große Wahl
Schulter OP

Die Ärzte waren allesamt sehr nett, haben sich viel Zeit genommen und alles sehr gut erklärt. Mit der Schulter OP war ich sehr zufrieden. Die Narkose nd Schmerztherapie waren sehr gut. Es wurde mir nicht schlecht, keine Schmerzen usw. Auch die Betreuung im Aufwachraum war sehr gut und freundlich. Das Personal auf den Stationen und am Empfang ist ebenfalls sehr freundlich, hilfsbereit und auch ohne direkte Ansprache immer da um zu helfen. Die Physiotherapie hat bereits am OP Tag begonnen. Das Essen war ganz OK, das Zimmer relativ einfach aber zweckmäßig mit eigener Dusche/WC und eigenem TV Gerät ausgestattet. Bei geöffnetem Fenster ist es allerdings recht laut.
Kurzum, ich habe mich dort sehr gut aufgehoben gefühlt, die Ärzte und Mitarbeiter waren nach meiner Meinung allesamt sehr kompetent und freundlich. Ich würde mich trotz weiter Anreise sofort wieder für die Klinik entscheiden. Zu den Kosten bleibt zu sagen, dass seitens der Klinik die Kostenübernahme geklärt wurde und mir im Vorfeld mein Eigenanteil (150,00 €) mitgeteilt wurde. Ich bin Beihilfe Land NRW und Debeka versichert.

Empfehlenswert- für Beihilfeberechtigte, die ein Kostenrisiko scheuen, aber nur nach vorheriger Kostenklärung

Arthroskopie, Meniskus, Morbus Ahlbäck

Für Beihilfeberechtigte aus Hamburg wird die Kostenübernahme zunehmend etwas problematisch. Ich selbst habe trotz Wahlleistungsversicherung etwa 10 % der Kosten selbst getragen. Das liegt daran, dass die Beihilfestelle mit dem jeweiligen Prozentsatz anteilig höchstens die Kosten erstattet im Wege einer Vergleichsberechnung, die in einem regulären Hamburger Krankenhaus anfallen, für das das Krankenhausfinanzierungsgesetz gilt. Nach einer Entscheidung des VG Hamburg vom Januar 2013 werden darüber hinaus gehende Arztrechnungen von Ärzten der Klinik - auch wenn sie sich (ggf. zu Unrecht) als Belegärzte bezeichnen - nicht erstattet. Andererseits weigert sich die private KV (Debeka), diese Arztrechnungen über den Wahlleistungstarif zu erstatten, da es sich nicht um Wahlleistungen handele. Hier ist eine gewisse Grauzone entstanden, die an der Konstruktion der Klinik liegt. Wer kein Risiko eingehen will, sollte sich Kostenvoranschläge von Klinik, Operateur, Narkosearzt geben und vorher prüfen lassen.
Ansonsten ist die Klinik empfehlenswert. Angenehmes, wenn auch kein luxuriöses Ambiente, wie manche Bewertungen vermuten lassen. Zur Straße nach vorn ziemlich laut, Fensteröffnen kaum möglich; Klimaanlage auch recht laut (ab 23 Uhr ist aber Ruhe). Betreuung nett und hilfsbereit. Alles wirkt durchaus professionell. Von daher würde ich die Klinik wieder aufsuchen.

songlo1 am 11.07.2013

Ich kann ergänzend berichten, dass die Debeka nun die Konsequenzen aus dem Urteil des Verwaltungsgerichts Hamburg gezogen und eine Erstattung nach dem P-Tarif vorgenommen hat, die im Ergebnis dazu führt, dass im Verein mit der Leistung der Beihilfe Hamburg die gesamten Kosten (mit Ausnahme des Einzelzimmerzuschlags) gedeckt sind.

pre-OP und OP prima, post-OP mangelhaft

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2012
keine gute Erfahrungweniger zufrieden (Nachsorge extrem wichtig, bes. bei Problemen)
Pro:
Versorgung im KKH selbst
Kontra:
Nachsorge bei Problemen
Hallux rechts

Vorberatung, Unterbringung und OP waren in Ordnung, Nachsorge mangelhaft und lieblos: wenn nicht alles nach Plan läuft, hatte ich das Gefühl, dass die Ärzte eher genervt und gehetzt reagieren und Sorgen nicht 100% ernst nehmen, nach der OP nur ein Zettel für weiteres Vorgehen: keinen Nachsorgetermin angeboten, man fühlte sich allein gelassen
bei selbstständigem Organisieren der Nachsorgetermine o.g. Verhalten der Ärzte
habe nun eigenständig einen neuen Orthopäden gesucht

Urlaub im Krankenhaus

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (vom ersten Augenblick an alles zur vollsten Zufriedenheit)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Habe mich wirklich "beraten" gefühlt)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (jeder hat sich Zeit genommen)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (professionell und doch menschlich freundlich)
Pro:
Alles perfekt!
Kontra:
Heizung nur über Klimaanlage möglich
Subakrominalsyndom

Meine zweite Schulter habe ich zum Glück in der Fleetklinik operieren lassen. Ich bin sehr positiv überrascht worden, nachdem ich in einer anderen Klinik so negative Erfahrungen machen musste.
In der Fleetklinik ist man auf dem neuesten Stand der Schmerztherapie, da muss keiner Übelkeit ertragen oder Schmerzen nach der Op aushalten. Das Pflegepersonal ist nicht nur sehr fürsorglich und freundlich sondern auch gut geschult und kompetent. Die ärztliche Versorgung ist, gemessen an städtischen Kliniken, außergewöhnlich ausführlich, geduldig und freundlich. Mit der KG wurde sofort am Tage der Op begonnen und sogar am Entlassungstag gab es noch eine Sitzung.
Wenn noch einmal die Notwendigkeit einer Op sein sollte, würde ich mich der Fleetklinik jederzeit wieder anvertrauen! Nicht zuletzt der angenehmen Atmosphäre wegen.

Besser geht nicht!

Pro:
Kompetent, menschlich - einfach gut!
Hallux Rigidus

Von den Voruntersuchungen über die eigentliche Operation bis hin zu den Nachuntersuchungen: Einfach nett, kompetent und sehr patientenorientiert. Ich kann die Klinik (und vor allem den Fachbereich Orthopädie) nur jedem empfehlen. Habe mich nach langer Recherche dafür entschieden, die (lange aufgeschobene) OP dort machen zu lassen und habe es nicht bereut. Die leider noch notwendige OP am anderen Fuß werde ich auf jeden Fall auch dort machen lassen.

Die Perle unter den Kliniken

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (die konnte ich als Laie verstehen)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (sehr hoher Standart)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (sehr hilfsbereit danke)
Pro:
Alle waren bemüht danke
Meniskus / Knorpelschaden

Hier hatte ich das Gefühl dass der Patient im Mittelpunkt steht das fand ich gut egal ob Reinigungsserv. . Verwaltung, Schwestern , Ärzte es ging um mich. Ein ganz herzliches danke an alle von A - Z .

T O P - Klinik !

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Besser geht nicht !)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Sehr verständlich.)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Hatte ich so noch nicht erlebt.)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Sehr profihaft.)
Pro:
Ärztliche Versorgung.
Kontra:
Gib es nicht.
Hammerzehe

Diese Klinik kann man nur lobend erwähnen.
Das ganze "Rundumpaket" stimmt ! Es beginnt schon bei den sehr netten Empfangsdamen.
Die Stationsschwestern sind top geschult und sehr zuvorkommend. Glückwunsch liebe Klinik dafür !
Wer wie ich das Glück der Kostenübernahme durch die K-Kasse hatte, sollte sich auf alle Fälle in dieser Klinik behandeln lassen. Auch die Nachbehandlung ist einfach nur top !
Wie bereits geschildert ist einfach nur alles klasse.... Unterbringung, Essen, Betreuung, ärztliche Versorgung...und und und...

Krankenhaus wie im Hotel

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Die beste Behandlung die ich je hatte)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Es wurde einen sehr gut erklärt und das ohne Zeitdruck)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Schmerzmittel wurden rechtzeitig gegeben)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Es gab nichts negatives)
Pro:
Die Unterbringung war einfach sehr elegant .
Kniearthrose

Zur Voruntersuchung wurde ich freundlich empfangen und zur Untersuchung gebracht.Ich sollte wegen ner Arthroskopie im rechten Knie operiert werden.In der Empfangshalle standen Getränke wie Wasser Säfte und Kaffee und Tee bereit.
Montags um 17 Uhr bin ich dort auf genommen worden und aufs Zimmer gebracht worden.Wurde im Hoteltrackt im Doppelzimmer untergebracht und war sehr erfreut über die Ausstattung.Das Bett war sehr groß und auch verstellbar. Das Bad war der Knaller alles sauber und liebevoll mit Handtüchern und auch Dusch und Shampoo ausgestattet.Um 18 Uhr das Abendbrot auf den Silbertablett.
Um 21 Uhr die Nachtwache die uns mit Schmerzmittel und was zum Schlafen versorgte.
Habe super geschlafen bei der tollen und freundlichen Athmosfähre.
Morgens nett geweckt um sich rechtzeitig zur OP an zuziehen und dann wurde man vom Pfleger mit Bademantel im Rollstuhl zur Vorbereitung im OP gebracht.
Im Wachraum wurde immer auf den Patienten ein gegangen grad wegen meiner BSV Schmerzen bekam ich zusätzlich Schmerzmittel und man wurde dann wieder im Rollstuhl nach oben ins Zimmer gebracht.
Man brachte mir sofort Tee und Zwieback und Mittags bekamm ich Nudeln.Abends ein super angerichtetzes Abendbrot.
Der Arzt kam mit der roten Mappe vorbei worin der OP Bericht und die Rezepte waren ,die Aufklärung erfolgte Morgens bei der Visite.
Die Schwestern und Pfleger waren sehr aufmerksam und haben sich Zeit für uns genommen.Es wurde immer nachgefragt ob alles ok ist und ob wir noch was brauchen.Am Entlassungstag bekamen wir ein tolles Frühstück mit genügender Auswahl und auf den Silbertablett und ne Tageszeitung wurde uns auch an geboten.
Uns hat es so gut gefallen das wir sogar einen Tag länger freiwillig dort geblieben währen.

Kreuzbandplastik

weniger gute Erfahrungzufrieden (Preis natürlich etwas höher)
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden (ausführliche und kompetente Beratung)
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden (Vor- und Nachbehandlung sehr gut)
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden (schnelle Rückmeldung bezügl. Rechnung und andere Ablaufsfragen)
Pro:
gutes KH, sehr gute Behandlung
Kontra:
etwas teuer
Kreuzbandplastik

Als Beihilfepatient sollte man sich vorher eine Rückmeldung holen, ob die Hamburger Beihilfe die Kosten übernimmt. Ich wurde im Gespräch vorher darauf hingewiesen und habe sowohl der Krankenkasse, als auch der Beihilfe die Kostenvoranschläge der Klinik (und der Ärzte) geschickt. Es gab keine Probleme. Ein kleiner Teil der Belegarztrechnungen musste von mir getragen werden, der Rest wurde übernommen.
Die Behandlung, Unterbringung und Abwicklung lief sehr gut. Ich kann diese Klinik und die Ärzte dort empfehlen. Ich würde mich sofort wieder dort behandeln lassen.

perfekt

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2005   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (der Arzt nimmt sich Zeit um Fragen zu beantworten und auch über Alternativen zu sprechen)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (kompetentes und sehr hilfsbereites Personal)
Pro:
Ärzte sehr gut, Personal sehr freundlich
Knie-TEP

Nachdem über einen Zeitraum von 20 Jahren versucht wurde mein eigenes Knie zu erhalten und meine Lebensqualität am Ende extrem eingeschränkt war, habe ich mich zu einer Knieprothese durchgerungen. Mein bis dahin behandelnder Arzt hat mich an seinen Kollegen "übergeben". Auch hier wurde ich über die OP sehr gut aufgeklärt. Alternativen gab es nicht mehr wirklich. Die Abwicklung in der Fleetklinik ist nahezu perfekt. Von der Aufnahme, zur OP über die Betreuung bis hin zur Entlassung in die Reha. Auch die "Buchung" der Reha wurde mit mir besprochen und von der Klinik organisiert. Ich musste mich um nichts mehr kümmern, außer die Unterschrift auf die Anträge setzen.
Die Unterbringung in den Räumen des Steigenberger Hotel trägt selbstverständlich zum Wohlempfinden und nach meiner Meinung auch zur schnelleren Genesung bei. Das i-Tüpfelchen ist das Essen aus der Küche des Hotels. Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Niemand ist gehetzt und genervt. Hier kommt man wirklich schnell wieder auf die Beine. Ich kenne keine Alternative in Hamburg.

Fraunefüße müssen nicht mehr leiden!

Pro:
Kontra:
zu wenig Besuch ;o)
Hallux Valgus

Hab mir endlich meinen Hallux opererien lassen.. kann ich nur JEDER Frau empfehlen!! Leiden war gestern! Ablauf vor und nach OP war super ich hatte zu keinem Zeitpunkt wirklich Schmerzen! Nachbehandlung sowie die Qualität meiner Narbe (nicht dass das wichtig wäre) ist einfach super. Freue mich auf den zweiten Fuß!

Super glücklich

Pro:
alles sehr gut
Kontra:
fällt mir nichts ein
Bizeptssehne angerissen

Bei mir wurde die angerissene Bizeptssehne repariert und 2 andere Sehnen. Es ist so super geworden. Freue mich jeden Tag über alle schmerzfreien Bewegungen. Ich bin sehr glücklich und zufrieden.

Nicht das Gefühl gehabt, als wäre ich in einer Klinik

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Perfekte Aufklärung (vom Vorgespräch bis zur Entlassung))
Pro:
freundliches Personal, Informationen, Nachbehandlung usw.
Kontra:
nichts :)

Bei mir wurde vor Kurzem ein neues vorderes Kreuzband eingesetzt.
An der Klinik gibt es wirklich nichts auszusetzen !
Mir ist nichts, wirklich gar nichts, negatives aufgefallen.
Das Personal war freundlich, Narkose war gut zu vertragen aber vor allem haben mich die vielen Informationen begeistert:
Nach der OP gab es gleich einen Ordner in dem sich alles über den Eingriff befand. Die Rezepte waren praktischerweise auch gleich dazu gepackt !
Ich habe mich echt (auch als Kassenpatient) nicht vernachlässigt gefühlt
Würde sie jedem empfehlen !f

Ein Stück Lebensqualität

Kontra:

Ich habe in der Klinik Fleetinsel meine Arthrose durch eine Versteifung des Großzehengrundgelenkes operieren lassen. Sowohl die Voruntersuchung, die Aufnahme, die Vorbereitung zur OP und auch die Nachsorge waren überdurchschnittlich gut. Das Ergebnis ist einwandfrei : Vorher konnte ich maximal 20 Minuten laufen, bis der Schmerz es nicht mehr zuließ. Dieses jahr ( 1 Jahr nach der OP ) bin ich problemlos 7 Stunden durch Washington gelaufen.

Eins Stück Lebensqualität gewonnen. Wenn nötig, jederzeit wieder dort.

TOP

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2006   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Kontra:

Alles perfekt, von der ersten Terminvergabe bis zum Behandlungsabschluss.

Wenn nur alle Kliniken so gut sein könnten!!

Kontra:

Diagnose: Gangliom am Sprunggelenk. Meine Eindrücke zur Vorbehandlung, Operation und Klinikaufenthalt sind äußerst positiv. Mein spezieller Dank gilt Dr. Walpert und seinem Anästhesie Team. Ich fühlte mich dort in den besten Händen und rundum sehr gut versorgt.

Vom Anfang bis zum Ende sehr zufrieden!

Pro:
tolle Betreuung
Kontra:
da fällt mir nichts ein

Von der medizinischen Versorgung bis zur persönlichen Betreuung, Nachsorge, Verpflegung war in dieser Klinik alles bestens. Ich war glücklicherweise noch nicht oft in einem Krankenhaus, aber hier hatte ich das Gefühl einer Rundumversorgung im Hotelstil. Beste medizinische Vorinformation und Behandlung, immer freundliches Personal, beste Zimmerausstattung und Verpflegung, was will man mehr. Und die neue Hüfte hat mir neue Lebensqualität gebracht. In diese Klinik gehe ich jederzeit gern wieder (aber es eilt nicht).

Sehr gute Erfahrungen nach Hallux valgus OP

Pro:
Betreuung, Aufklärung, freundliches und geduldiges Personal, entspannte Atmosphäre
Kontra:
wenn überhaupt, dann das Fehlen eines Aufenthaltes an der frischen Luft

Operation Hallux valgus:
bereits die Voruntersuchungen und Beratungsgespräche in der Klinik haben mich so positiv beeindruckt, dass ich mich zur OP entschlossen habe. Dauer 3 Nächte. Die gesamte Atmosphäre der Klinik, zu dem sowohl das gepflegte Ambiente als auch das freundliche Personal beitrugen, war vom Betreten bis zum Verlassen der Klinik entspannt, freundlich, höflich und respektvoll gegenüber dem Patienten. Ich wurde als Kassenpatient der DAK aufgenommen, da diese ein Abkommen mit der Klinik hat. Im 2-Bett-Zimmer fühlte ich mich sehr wohl.

Die OP überstand ich sehr gut, wenn auch nicht ohne Schmerzen :-(. Nach nun ca. 2 Monaten geht es meinem Fuß gut, ich bin schmerzbefreit und der Fuß ist so "hübsch" wie schon seit Jahren nicht mehr.
Das wirklich gute Essen zu erwähnen, ist müßig - da allseits bekannt; obwohl das für mich keine Priorität hat.

Kosten

Kontra:

Ich möchte allen zukünftigen Patienten gerne mitteilen, dass Sie sich in dieser Klinik genau erkundigen sollten, welche Hilfsmittel nach einer OP durch den MDK bezahlt werden und welche nicht. Leider findet keine bzw. ausreichende Aufklärung und Information statt. Ansonsten bleibt man ggf. auf seinen Kosten sitzten! Weiterhin möchte ich all denen die Privat zusatzversichert sind empfehlen, sich vorher bei Ihrer KV genau zu erkundigen, ob die Kosten für Belegärzte durch die KV gedeckt sind. Die Ärzte dieses KH sind nämlich nicht Angestellte des Hauses. Im schlimmsten Fall bleibt man auf seinen Kosten sitzten, wenn dies nicht ausdrücklich im Versicherungsvertrag erwähnt ist oder sich die KV Kulant zeigt. Leider informiert die Fleetinsel auch nicht über solche Dinge - sie schliesen ja einen Vertrag mit dem Patienten ab und fordern schlicht ihr Geld!

LORI am 22.10.2011

Kann ich mir gar nicht vorstellen, denn meine Krankenkasse wollte auch nicht zahlen und die Fleetinsel hat dafür gekämpft!!! Ich wurde bestens aufgeklärt und informiert!!! JEDER IST SEINES GLÜCKES SCHMIED!!! Es ist doch Ihre Aufgabe, im Vorfeld alles abzuklären! Ich finde es ungerecht, so ein Urteil abzugeben... Mir ging es hier um meine Gesundheit und ich hätte alles Geld der Welt auch selbst bezahlt, denn hier wurde mir endlich nach 3 Jahren mein Leben wieder geschenkt!!! Ich kann jedem nur empfehlen, sich hier operieren zu lassen!!

Sehr sehr gute fachliche Kompetenz (Dr. Walpert)

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Außergewöhnlich Gut bei Dr. Walpert)
Kontra:

Ich habe Ostern 2011 ein künstliches Sprunggelenk durch Dr. Walpert in der Fleetklinik erhalten.
Vom Vorgespräch über die Operation sowie die Nachbesprechnung war ich in allen Punkten äußerst begeistert, da Dr. Walpert über eine sehr hoche fachliche Kompetenz verfügt.
Ich kann das sehr gut beurteilen, da ich schon mehrer Operationen im Bereich der Orthopädie erhalten habe.
Ich würde außnahmslos diese Klinik jedem Patienten weiterempfehlen.
Die Klinik im allgemeinen macht einen Eindruck wir ein sehr hochwertiges Hotel. Das Personal ist in allen Belangen sehr freundlich und hilfbereit. Das Essen enspricht einen sehr guten Restaurantstandart.
Gruß Hartwig Müller

Leben67 am 16.09.2011

Es ist ja erfreulich, dass Sie wie so viele vor Ihnen auch das Essen so hervor heben! Ich wundere mich immer wieder über die Einträge. Anscheinend haben die meisten Pat. in diesem Hause einen ausgeprägten Appetit nach der OP. Für mich war das Essen zweitrangig. Wichtiger ist die ärztl. und pflegerische Versorgung und Nachsorge! Leider muß ich für mich sagen, dass ich zuerst medizinisch gesehen zufrieden war und nun 3 1/2 Mo. später immer noch Schmerzen und Beschwerden habe. Ob das einfach nur Pech ist oder an anderen Faktoren liegt ist noch nicht zu sagen.

kurzurlaub

Kontra:

Habe am heutigen Tag die Klinik verlassen nach einer Schulter OP.Ich muss sagen das ich selten so freundliches Personal getroffen habe vom Empfang bis zur Nachtschwester.Es wird auf jede frage eingegangen und mann kommt sich vor als wenn man privatpatient ist.Super gutes essen ,ansprechende Zimmer einfach ein gutes rund um Paket.

Danke!!!

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (absolut)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (sehr kompetent)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (einfach super)
Pro:
maximaler Wohlfühlfaktor
Kontra:

Nie zuvor fühlte ich mich so wohl in einem Krankenhaus wie in dieser Klinik.
Ein herzlicher Empfang, absolut liebes Personal, eine tolle Atmosphäre auf den Stationen und in den Zimmern, gehobene Ausstattung, überall Teppich, alles sauber, super Essen(kommt vom Hotel Steigenberger!), und und und.
Kaum zu glauben, das man sich in einer Klinik befindet.
Ich hatte auch nicht das Gefühl, nur" ein Kassenpatient" zu sein!
Ich habe nichts vermisst.
Die medizinische Versorgung war einfach nur klasse.
Dr. Hedtmann operierte meine rechte Schulter, die mir seit einem halben Jahr nur noch schmerzte.
Aktivierte Arthrose, Kapselriss 3. Grades, Entzündung, und so weiter. Nach der Operation fühlte ich mich wie ein neuer Mensch.
Es war unbeschreiblich.
Der Heilungsverlauf ist super, es geht mir von Tag zu Tag besser.
Die Narkose machte Dr. Walther und sein Team. Einfach genial. Keine Übelkeit, keine Kreislaufbeschwerden, keine Halsschmerzen. So muß das sein:-). Danke Dr. Walther!
Danke Dr. Hedtmann für das tolle Operationsergebniss, Danke liebes Pflegeteam für die tolle(menschliche) Versorgung.
Ich kann diese Klinik einfach nur empfehlen, ich kenne nichts besseres!

Menschliche Betreuung fehlte

Pro:
Medizinische Betreuung
Kontra:
Versorgung nach OP in der Klinik

Die OP meines Mannes ist 5 Monate her, und medizinisch ist alles gut verlaufen, dank Dr. Hedtmann und den hygienischen Bedingungen in der Klinik.
Aber einen längeren Aufenthalt in der Klinik kann ich nicht empfehlen. 2 Tage sind wohl, wenn man die Kommentare liest, okay, aber mehr sind abträglich. Hier wird Vieles von Vielen ohne Engagement erledigt. Seitens der Schwestern findet keine Fürsorge statt. Alles, was auf der Liste steht, wird erledigt - mehr nicht. Keine Zeit für Worte. Nachts erhielt mein Mann Schmerzmittel bis zur Schmerzgrenze, sprich gesundheitl. Schädigung. Kein Arzt kam.
Die Zimmer sind auch in die Jahre gekommen.
Als Privatpatient musste er ca.200€ pro Nacht (für die Gesundheit war nichts zu teuer) aus eigener Tasche zuzahlen!!!

Nordlicht26 am 31.08.2011

Ist diese Bewertung wirklich für die Fleetklinik gedacht? Ich kann es nicht glauben! Ich jedenfalls machte völlig konträre Erfahrungen: tolle Ärzte, nette Schwestern, hilfsbereite und freundliche Therapeuten, Zimmer und Essen gut - kurzum alles war bestens. Einen so angenehmen Krankenhausaufenthalt hatte ich nie zuvor!

Schade, wenn man wieder nach Hause "muss"......

recht gute Erfahrungsehr zufrieden ((sehr "coole" Klinik))
recht gute Erfahrungsehr zufrieden ("auf Augenhöhe", Patient = bestens informiert + emanzipiert)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (exzellent: Narkose, Operation, Nachbehandlung)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (... um was die sich alles kümmern, wow!)
Pro:
alles, vor allem das GESAMTE Personal
Kontra:

In dieser Klinik fühlte ich mich so wohl, dass ich fast enttäuscht war, als man mich bereits ca. 40 Stunden nach der Op. nach Hause schickte. Das Prinzip, dass der Patient bereits ein (gesundheitliches) Problem hat und deswegen keines weiteren bedarf, wird hier unaufgeregt, konsequent und professionell in die Tat umgesetzt. Daran beteiligt ist das gesamte Personal: von der Verwaltung über die Ärzte, die Krankenschwestern, alle anderen beteiligten Personen - auch wenn sie teilweise für den Patienten z.B. während der Narkose und kurz danach quasi unsichtbar bleiben - bis zu den Reinigungskräften: man fühlt sich willkommen, ernst genommen und fast ein wenig wie im Urlaub (ok, wenn nicht die Op. wäre ...). Verpflegung, Zimmer und Ausstattung (TV, WLAN, Handy erlaubt!) sowie die Lage der Klinik (Spaziergänge) tragen dann noch ihren Teil dazu bei, dass man fast ein wenig vergisst, warum man eigentlich hier ist ...

2 Tage-Rundum-Super-Versorgung !

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Ich habe mich zu jeder Zeit gut betreut gefühlt)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Jede Frage wurde beantwortet)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (gefühlt SEHR GUT)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (gut strukturiert)
Pro:
einwandfreie medizinische Beratung und Erklärung
Kontra:

Ich bin heute nach Hause gekommen, nach 2 Tagen Aufenthalt. Hatte eine Schulter-OP bei Dr. Werner. Mein Gesamturteil: Alles SUPER ! Ich werde diese Klinik jedem empfehlen. Es gab nicht einen Punkt mit dem man unzufrieden sein konnte. Ich wurde Freitag operiert und schon am Freitag begann die Physiotherapie, auch Dr. Werner sprach schon am Freitag mit mir nach der OP und wie es nun weitergehen soll. Zimmer und Verpflegung, Schwestern und Kümmern = alles o.k. Fragen werden geduldig beantwortet. Für mich war eine besondere Erfahrung, dass man die Narkose so genau berechnet hat, dass ich das 1. mal nach einer Narkose keine ÜBELKEIT hatte. DAS WAR unvorstellbar toll ! Überhaupt war die Nachsorge genau so gut wie die Vorberatung. Ich kann nur sagen: DANKE an alle Beteiligten!!!

Schöne Füße - und die auch noch schmerzfrei!

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (DANKE an die aufmerksamen Nachschwestern!)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (exzellente Ärzte - tausend Dank an dem super Narkoseteam)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (es wurde wirklich jeden Tag nachgefragt ob was fehlt)
Pro:
All inklusive
Kontra:

Habe nach sehr langer Zeit des Überlegens allen Mut der Welt zusammengefasst und meinen linken Hallux Valgus operieren lassen. Habe mit den schlimmsten Schmerzen gerechnet und immer gewartet, dass es nun ja losgehen muss mit den Schmerzen - ich "warte" heute noch - nach 6 Wochen!!! Ich wurde von Dr. Schwer nach der Methode Reverdin Green operiert und es war perfekt! Habe mich noch nie im Leben in einem Krankenhaus derart wohl gefühlt. Das Personal ist sehr entspannt und freundlich - manchmal vielleicht etwas zu wenig kommunikativ in Bezug auf das handling der Gehhilfen oder Ähnlichem. Aber man kann ja fragen...

HWS-OP

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2010 und 2011   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Kontra:

bin am 03.02.2011 von Dr. Muschick an der HWS operiert worden. Hatte eine Spinalkanstenose und habe eine Titanbandscheibe bekommen. Als ich nach der OP aufgewacht bin war ich der glücklichste Mensch der Welt da ich Beschwerde war. Keine Kopfschmerzen und Schnwindel mehr. Die ärtzliche Versorgung ist super gut Bin am Donnerstag operiert worden und durfte am Sonntag wieder nach Hause. Auch die Schwestern sind auf meine Bdürfnisse eingegangen. Die Nachsorge ist supertoll. Freue mich jedesmal wenn ich in die Fleetinselklinik darf. Bin bis heute Beschwerdefrei und hoffe auch das es so bleibt. Fühle mich wie neugeboren. Ein großes Lob an Dr.Muschick.

tolle Zimmer gleichen schlechte Nachsorge nicht aus

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2011
keine gute Erfahrungweniger zufrieden (mit den Informationen nach der OP)
keine gute Erfahrungsehr zufrieden (mit Dr. Sellckau und Dr. Schade)
Pro:
medizinische Leistung
Kontra:
schlechte Nachsorge

Knie OP - Mikrofrakturierung
(Kassenpatient mit Zusatzversicherung)
Ärzte: gute medizinische Leistung
Pflegepersonal: teilweise zynisch mit Kommentaren über Schmerzen nach der OP
Verwaltung: fehlende Unterlagen ( Rezept für CPM Schiene und Arztschreiben) angefordert und nicht erhalten. Stattdessen kam die Rechnung! Keine konkreten Infos über den Umgang einer CPM Schiene.
Fazit: Was nützen schöne Zimmer und eine gute medizinische
Leistung, wenn diese durch eine schlechte Nachsorge gefährdet wird ( Schiene erst 1 Woche nach OP erhalten und noch immer liegt kein Rezept vor!).

Kritiker100 am 16.11.2014

Ich bin Privatpatient
Alles bestens bis auf die Verwaltungsabläufe,
es wurden mir absolut falsche Angaben über angebliche geringe Selbstbeteiligung an den Kosten gemacht.
Ich habe einen erheblichen Teil der Kosten selbst tragen müssen. Hier wurde gelogen.
Bei Recherchen stellte sich heraus, dass es regelmäßig zu Abrechnungsschwierigkeiten mit der Fleetklinik kommt. Da ich auf einem erheblichen Teil der Kosten sitzen blieb ist mein Gesamturteil: mangelhaft

Hervorragend, ausserordentlich

Pro:
Ambiente, Informationspolitik, Schmerzschema
Kontra:
Nichts!

Hervorragende Klinik von der Aufnahme bis zur Entlassung
Hervorragendes Ambiente und Team
Sehr gute medizinische Versorgung, pflegerische und physiotherapeutische Betreuung
Sehr gute Zimmerausstattung und Verpflegung
Nichts zu beanstanden

Neues Lebensgefühl

Pro:
Gesamtaufenthalt super
Kontra:
Entlassung sehr früh

Ich habe vor meiner Bandscheiben-OP nach Einträgen gesucht und kaum welche gefunden. Jetzt ist es mir deshalb sehr wichtig zu berichten.
Ich wurde Mitte Januar 2011 von Dr.Hedtmann und seinem Team operiert (Vorfall Lendenwirbelsäule) und habe nach Monaten unter stärksten Schmerzen (trotz Morphium und Antiepileptikum, was gegen die Nervenschmerzen helfen sollte...) ein "neues Leben" geschenkt bekommen!!! Ich bin sehr froh und unendlich dankbar dafür diese Chance erhalten zu haben!!! Auch wenn man heutzutage nicht mehr so schnell operiert, war es für mich der richtige Schritt, da die Lebensqualität gleich null war. Es ist traumhaft schmerzfrei zu sein und wieder lange Spaziergänge machen zu können!! Ich freue mich auf die noch anstehende Nachuntersuchung um mich nochmal persönlich bedanken zu können!! Der Aufenthalt in der Klinik ist wie schon oft beschrieben super. Ein großer Dank auch an die Anästhesieabteilung!!! Die Klinik ist sehr zu empfehlen!!! Fragen bei gesetzlicher Krankenversicherung (2 Ersatzkassen sind mir bekannt) zu Verträgen mit der Klinik lohnt sich!!

Die Frau aus Ungarn

Pro:
vom Empfang bis zur Entlassung super
Kontra:

Nach einem Reitunfall 2008, bei dem meine re. Schulter verletzt wurde, hatte ich zweieinhalb Jahre Schmerzen und starke Bewegungseinschränkungen. Wie sich heraus stellte, waren zwei Sehen gerissen. Nach einer gründlichen Untersuchung wurde ich am 14.01.2011 von Dr. Hedtmann operiert. Die Schmerzen waren nach der ersten Nacht wie durch ein Wunder verschwunden, sodaß ich den gesamten Aufenthalt in der Super-Klinik nur noch genießen konnte.
Ich bedanke mich bei allen, besonders bei Dr. Hedtmann, durch den ich meine Lebensfreude wieder erhalten habe. Ich kann jetzt, 7 Wochen nach der OP schon vorsichtig mein Pferd putzen. Einschließlich der Krankengymnastik ist das für mich die beste Therapie. Mit dem Reiten warte ich, wie versprochen, bis zum Juni.

Fleetinsel - Wunder geschehen......

Pro:
alles war spitze
Kontra:

Habe mir vor 3 Jahren mein Ellenbogen-Gelenk gebrochen. Mein Arm hatte ein Streckdefizit von 30% und ich hatte chronische Schmerzen...Habe mir von verschiedenen Ärzten eine Meinung zur Behebung meiner Beschwerden eingeholt, doch alle meinten, es wäre nichts zu ändern, ich müsse damit leben. Ich bin dann auf Dr. Werner gestoßen, er hat mich super beraten und dann operiert. Ich bin Beschwerdefrei und habe nur noch ein Streckdefizit von 5%... Es ist eine tolle Klinik mit perfekt abgestimmten Abläufen und super nettem Personal... Wenn eine OP, dann nur noch hier!!! Unterkunft und Versorgung wie bei einem Wellness-Urlaub!!!!!

supertole Klinik

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (tolles Ambiente)
Kontra:

Also ich kann diese Klinik nur wieterempfehlen. Ich wurden von Herrn Dr. Jensen im August 2009 operiert. Es war meine 4te Knie-OP. Jetzt bin ich Beschwerdefrei. Nach der Op bekam ich Op-Bilder und alles ganz genau erklärt was operiert worden ist an meinem Knie. Das hatte ich noch nie. Auch vor der OP wurde ich herzlich aufgenommen.

Ich bin nur fürs Krankenhaus Privat-Patient.

Das Pesonal war super nett, besonders die Nachtschwester, denn ich hatte eine Spinne im Zimmer und eigentlich auch keine Angst davor, aber wenn das Licht ausgeht nicht so eine angenehme Vorstellung. Also bat ich den ungebetenen Gast zu entfernen, aber das Sie Angst vor Spinnen hatte kam der Oberarzt.
Hatte eine angenehme Nacht und das Frühstück war super toll mit Zeitung Ei etc.

Ich würde mich jederzeit wieder in der Klinik operieren lassen, da dort sehr kompetente Ärzte sind.

Macht weiter so und alles gute für 2011

Motte1 am 01.01.2011

sorry meine OP-Jahr 2010

Sehr gute Klinik mit einem sehr patientenfreundlichen Service

Pro:
Eine sehr empfehlenswerte Klinik
Kontra:

Bei mir wurde im Oktober 2010 eine Hallux vagus-OP von Herrn Dr. Walpert durchgeführt. Sowohl mit der OP und dem Operateur, dem Aufenthalt in der Klinik, der Betreuung durch das Personal - auch in der Verwaltung - war ich sehr zufrieden. Ich hatte nur wenig Schmerzen nach der OP und 6 Wochen danach ist der Heilungsverlauf (OP-Narbe, Beweglichkeit) sehr zufriedenstellend.

Aufgrund der guten Erfahrungen werde ich auch sicherlich die in der Zunkunft noch anstehende weitere OP in diesem Hause durchführen lassen. Das Zimmer, das Essen und die Betreuung nach der OP waren sehr angenehm und wirken sich sehr positiv auf den Aufenthalt und damit die Genesung aus.

Ber am 06.02.2011

Ich bin im Januar 2010 von Dr. Walpert am Fuß operiert worden und möchte mich auf diesem Weg für alles bedanken. Mir geht es sehr gut, habe keine Schmerzen mehr und auch keine Entzündung bekommen. Den netten Arzt und die Klinik kann ich nur weiterempfehlen. Auch die Schwestern waren sehr nett. Ich habe mich sehr wohlgefühlt. Danke.

In dieser Klinik stimmt einfach alles

|  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2010

Meine Mutter
bekam letzten Monat ein neues Knie Gelenk in der Fleet Klinik.Die Op ist gut verlaufen.

Die Klinik ist einfach nur super.Sehr gute und vor allem nette Ärzte,Schwestern,Physiotherapeuten.
Die Zimmer sind sehr sehr angenehm und auch das Essen war wirklich top.
Wie viele meiner Vorredner hier schon sagten,es ist wirklich ein Hotelfeeling.

Das es hier welche gibt die meckern ist für mich unverständlich,aber das sind wohl so typische Leute die immer und überall was zu meckern und zu nörgeln haben.Es gibt ja leider so unzufriedene Menschen.

Neues Kreuzband und sehr zufrieden

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Fuehle mich schon 3 Wochen nach der OP super)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Transparent und hervorragend)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Sehr kompetentes Team)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Machen alles moeglich)
Kontra:

Ich bin Hamburgerin, aber lebe im Ausland. Hier war es sehr problematisch, eine geeignete Klinik, einen kompetenten Chirurgen, ohne sehr lange Wartezeit zu finden. Ich hatte einen Kreuzbandriss, und wurde waehrend eines Hamburg-Aufenthaltes an Dr. Siekman von der Fleetklinik ueberwiesen. Danach war alles so einfach. Ich war Selbstzahler, allerdings hat mir meine Krankenversicherung hier eine Operation im Ausland (also Hamburg) genehmigt, und uebernahm zumindest einen Teil der Kosten. Ich bekam gleich nach dem ersten Gespraech einen ausfuhrlichen Kostenvoranschlag und einen Arztbericht, den ich bei meiner Kasse einreichen konnte. Frau Hendischke, und Frau Wolf, von der Op-Planung waren enorm hilfreich, einen geigneten Termin moeglich zu machen - danke, Sie waren super-professionell! Die Op, eine Kreuzbandplastik, verlief ohne Probleme, die Betreuung in der Klinik war fantastisch, ich war relativ schmerzfrei. Ich blieb nur 2 Naechte, und schon 2 Wochen nach der Op durfte ich das Bein wieder voll belasten, die Narben sind schon jetzt, nach 3 Wochen, kaum mehr sichtbar, Dr. Sieckmann ist ein hervorragender 'Handwerker', und gemeinsam mit seinem Team hielt er mich jederzeit auf dem Laufenden. Vielen Dank an alle, ich fuehlte mich in besten Haenden und bestens betreut. Die Klinik ist eher wie ein Hotel, und - abgesehen von der Op - koennte man es fast als Kurzurlaub bezeichnen! Falls ich jemals wieder eine Op benoetigen sollte, wuerde ich als erstes sehen, ob die an der Fleetklinik moeglich ist!

Danke an das gesamte Fleetklinik Team!

Pro:
alles top!
Kontra:
da fällt mir nichts ein

Nach einer Knie-OP (Oberflächen-TEP) war ich eine Woche in der Fleetklinik und kann nur Positives vermelden. Arzt (Dr. Sellckau), Schwestern, Therapeuten, Zimmer, Verpflegung - alles war super! Schade, dass dort nicht auch die Reha durchgeführt werden konnte.

(Leider musste ich das Zimmer zwei Tage lang mit einer äußerst nörgeligen Mitpatientin teilen - ihre Nachfolgerin entschädigte mich dann dafür!)

Das rundhherum Sorglospaket

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Muss noch ein paar Tage abwarten)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Keiner hat was vergessen)
Kontra:

Als Kassenpatient kann man nur begeistert sein.
Das Pflegepersonal,die Zimmer,die Verpflegung und
nicht zu vergessen die medizinische Betreuung waren hervorragend.

Lasse auch meinen re. Fuß dort operieren auch wenn meine KK nicht zahlt

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (eher wie ein Kurzurlaub als Krankenhaus)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (so gute Beratung das Fragen kaum entstehen)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Narbe "schön",kaum Schmerzen)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (alles total gut geklappt)
Pro:
sehr schnelle Genesung super TEAM
Kontra:

Bin am 08.08.10 am Hallux von Dr. Siekmann operiert worden, Alles super gelaufen ,mir ging es direkt nach der OP sehr gut,kaum Schmerzen das Personal ist richtig lieb immer da wenn Fragen waren, Zimmer im Steigenberger total klasse ,war mit einer tollen Mitpatientin untergebracht. Wir haben uns von Anfang an gut verstanden.Das Essen sehr gut. Es entsteht eher das Gefühl von Urlaub, wenn die Op nicht wäre. mein zweiter Fuß muß auch noch operiert werden, auf jeden Fall in dieser Klinik, auch wenn ich trotz Kassenpatient selber zahlen muß, weil meine KK nicht zahlt.Bin nämlich jetzt schon fit, werde so schnell es geht auch wieder arbeiten können,bin seber Physiotherapeutin, daher kenne ich Pat.die nach 6 Wochen noch große Schmerzen hatten. Bin glücklich das, daß bei mir nicht so ist.DANKE ans TEAM der Klinik.

Wer fragt, lernt - wer Weisungen folgt, hat Erfolg!

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (besonderes Ambiente)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (es wurden keine falschen Versprechungen gegeben)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Schmerzmedikation war prophylaktisch, ich konnte selbst entscheiden, wieviel ich schlucke)
recht gute Erfahrungzufrieden (am Praxis- Anmeldetresen ging es etwas hektisch zu)
Pro:
gute Klinik, guter Facharzt
Kontra:

Unkompliziertes Aufnahmeverfahren mit nettem Empfang!
Tolles Ambiente: ich habe viele schöne Fotos mit meiner Digi
aus den Fenstern zur Alster aufgenommen! So schön stadtnah, bin nach der Aufnahme noch bummeln gegangen. Ich musste nie Durst leiden, im Empfang, im Wartezimmer, später im Kranken-Hotelzimmer: es gab Getränke zur Auswahl. Prima Bett selbständig höhenverstellbar, im Zweibettzimmer, das ich 2 Tage allein bewohnen konnte. Schreibtisch, an dem gefrühstückt werden konnte, Sessel mit Lesetisch am Fenster, Zeitungen nach Auswahl, natürlich TV,
herrlicher Waschtisch im Bad, wo ich es mir schon am 2.Tag nach der Schulter-OP traute, den operierten Arm selber zu waschen. Die physiotherapeutische Betreuung vom 1.Tag an, war super, es gab einen Behandlungsplan für die Folgezeit.
Die Begleitung und Versorgung durch die Krankenschwestern war einzigartig, sie kamen mir nie abgehetzt vor.
Am Tag vor der Entlassung (2.Tag) traute ich mich schon mal raus, um eine Postkarte einzuwerfen. Dr. Hedtmann erlaubte mir dann auch, am 3. Tag morgens die Klinik zu verlassen. Ich habe im Anschluss direkt an einem Wochenendseminar bei Bremen teilgenommen, habe die Bahnreise mit Rollkoffer allein bewältigen können. Ich habe alle physiotherapeutischen Weisungen von Dr.Hedtmann befolgt und mich nach 3 Monaten wieder vorgestellt. Erst dann sollte ich mich bei ihm bedanken, was ich jetzt nochmal tun möchte! die OP war recht schwierig, da das 67-jährige Gewebe recht mürbe war und zwei Sehnen sehr weit oben an der Rotationsmanschette gerissen waren. Der Unfall lag außerdem schon 4,5 Mon. zurück, weil das Prozedere von der Nordseeinsel Juist aus zu den Fachärzten kompliziert war...Dr. Hedtmann hat mich bestens beraten, auch bei der Nachuntersuchung gab er mir wichtige Hinweise zur weiteren Behandlung. Ich habe wenig Schmerzen ertragen müssen, hatte vor und nach der OP ein gutes Gefühl und kann jetzt, nach 4,5 Mon. den Arm wieder voll bewegen und belasten! Zurzeit ist das Krafttraining dran!
Ich habe den Eindruck, dass keine Unterschiede zwischen Privat- und Krankenkassenpatienten gemacht wurden: alle Achtung!

Eine hervorragende Klinik

Aufnahme: freundlich und kompetent
Anästhesiegespräch: sehr umfangreich
OP Vorbereitung: vorbildlich
Operateur: Dr. Theermann, absolut kompetent
Anästhesie: könnte nicht besser sein
Aufwachraum: beste Betreuung
Unterbringung: gute Hotelqualität
Verpflegung: hervorragend
Betreuung durch Mitarbeiter: ausgezeichnet
OP Nachsorge in der Klinik: profimäßig

Fast wie Urlaub...

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Danke an das gesamte Klinik-Team !)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Danke Dr. Gai !)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Danke Dr. Gai !)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Danke an das gesamte Klinik-Team !)
Pro:
Professionalität, Service, Freundlichkeit
Kontra:

Von der Voruntersuchung bis zur Nachuntersuchung war der Aufenthalt in der Klinik Fleetinsel durchweg positiv.
Dr. Gai ist absolut souverän und gibt einem sofort das Gefühl, dass man hier richtig aufgehoben ist.
Eine nicht ganz einfache Krampfader-OP wurde zu meiner völligen Zufriedenheit ausgeführt und wirklich alle Beteiligten waren äußerst nett und zuvorkommend, so dass ich, obwohl es meine erste OP war, nicht sonderlich aufgeregt war.

Wirklich ein tolles Team - abgerundet wird dies noch durch sehr gutes Essen, das man vorher auswählen kann, ein angenehm großes (Hotel-)Zimmer und durch Kleinigkeiten wie Tageszeitung, frische Säfte, Kaffee und Kuchen, etc.

Wäre die OP nicht, könnte man denken, man sei im Urlaub.
Und das alles als Kassenpatient - warum können das andere Krankenhäuser nicht ?

Sehr empfehlenswert !

Klinik Fleetinsel - Einfach Weltklasse

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Ärzte und Personal sind die Besten.)
Pro:
Die gesamte Klinik ist Weltklasse!!!
Kontra:

Bin ca. 10 Mal operiert worden u.a. Kreuzbänder, Schulter, Leiste und ein neues Kniegelenk. Alle OP`s waren einfach Weltklasse. War immer schnell wieder fit!!!!!! Das Essen, Zimmer und Personal ist auch Weltklasse. Ich bin froh, dass ich diese Klinik gefunden habe. Ich danke den lieben Gott, für diesen Schritt. Tausendmal Danke an das ganze Team.

250 km Anreise nicht bereut! Beste Empfehlung!

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Klinik Fleeetinsel immer wieder!)
Pro:
Kompetente Ärzte, angenehmes Ambiente.
Kontra:
keine Mängel, wer welche sucht findet immer etwas!

wurde von Dr. Sellckau ausführlich beraten. OP Termin bereits
3 Tage später (Kniegelenk-Endoprothese), alles bestens verlaufen. Ehefrau leistete mir als Begleitperson im gleichen Zimmer Gesellschaft. Konzept mit Unterkunft und Verpflegung im Steigenberger Hotel dürfte in Deutschland einmalig sein!
Würde ich immer wieder wählen, trotz 250 km Anfahrt!
9 Tage später auf Empfehlung zur Reha im Salinen-Park Bad Salzuflen(Super!!) kann ich nur empfehlen.

Schulter OP bei Dr.Werner

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Super!!!)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Genial!!)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Genial!!)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Super!!)
Pro:
allerbeste Betreuung,klasse Ärzte.
Kontra:
gibt es nicht!

Mich klagten Schmerzen im Schulterbereich.Nach einer ausführlichen Untersuchung von Dr.Werner,wurde ich 2 Wochen später operriert.Dr.Werner versteht sein Handwerk echt super.
Ich bin mit der Voruntersuchung,über die OP,bis hin zur Nachuntersuchung auf das vollste sehr zufrieden.Die gesamte Versorgung,vom Zimmer bis zur Arbeit der Krankenschwestern ist eine reine Freude.Man fühlt sich echt aufgehoben.
Zwar habe ich 6 Monate nach der OP wieder Probleme mit der Schulter,aber ich begebe mich in die Hände von Dr.Werner.Da weiß ich auf jeden Fall,das ich gut betreut werde.

Auch in dieser Klinik wird nur mit Wasser gekocht

weniger gute Erfahrungweniger zufrieden (Orthopäden haben es wohl immer eilig. Etwas mehr Zeit für Erklärungen wäre schön gewesen.)
Pro:
angenehmes Ambiente, nettes Personal
Kontra:

Noch vor der OP kommt eine Dame aus der Verwaltung, und fragt,ob auch alles in Ordnung sei. Da ich gerade 20 Minuten auf dem Zimmer war, wollte sie morgen wieder kommen, tat sie aber nicht - schade!

Es war sehr angenehm, in einem Hotelzimmer nach einer OP zu liegen, aber schwierig, mit dem Essentablett auf dem Bauch zu balancieren und 1,5 Stunden nach der OP Brot zu schmieren.

Die Vorrichtung des Kühlschuhs ist super, wenn man sie denn erklärt bekommt und dann auch selbst anwenden kann.

Schmerzmittel werden sofort gebracht.

Kissen und Bettdecke aufschütteln macht der Patient selber.

"Bekommen sie noch eine Infusion?" Äh - bitte was? Da fragen sie doch besser den Arzt.

Der Umgang mit den Krücken wurde mir nicht gezeigt. Aber inzwischen komme ich auch die Treppen rauf und runter und die Länge der Krücken stimmt wohl auch.

Fast wie Urlaub trotz OP

Pro:
wunderbare Klinik, hellwaches Personal, einfach nett
Kontra:
gibt es nicht

Ich war ab dem 14.09.2009 in dieser tollen Klinik.
Es war fast wie Urlaub trotz OP (hallux valgus). Herr Dr. Haesen hat mich bzw. meinen Fuß sehr gut operiert, sodass
ich im nächsten Jahr - März 2010 - auch den anderen Fuß operieren lasse. Trotz OP freue ich mich sehr auf den Aufenthalt.

hervorragene klinik

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 07.2009
Pro:
personal, die sicherheitsvorrichtungen
Kontra:

super, so sollten alle kliniken sein.

als patient fühlte man sich im 5-6 sterne hotel - nochmals nur super

Super Rundumservice mit klasse OP

Pro:
Klasse Zimmer mit super Service
Kontra:

Ich hatte das Vergnügen und durfte vom 20.07.09 bis zum 23.07.09 in der Fleet-Klinik verbringen. Von der Vorbereitung über die Kreuzband-OP, den Service, die super netten Schwestern und Pflegern, bis hin zur Nachbehandlung bin ich begeistert. Alles lief spitzenmäßig, soweit man das angesichts einer solchen OP sagen kann.

Mit freundlichen Grüssen

S.Gräflich

Eine Klinik, wie man sie sich wünscht

Pro:
Alles Top

Wenn alle Kliniken so optimal arbeiten würden, gäbe es mehr
Zufriedenheit. Die mediz.Versorgung empfand ich als optimal !
Von der Voruntersuchung bis zur OP und auch danach war die Betreung sehr gut.
Kaum Schmerzen danach und optimale Genesung.
Tolle Unterbringung und Verpflegung.
Freundlichkeit und Kompetenz des Pflegepersonals sind sehr lobend zu erwähnen.
Ich kann diese Klinik sehr empfehlen !

super klinik

Optimale Behandlung

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (s.u.)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (alles wurde ausführlich erklärt, jede Frage beantwortet)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Dr. Werner versteht sein Handwerk)
Pro:
ich bin rundum zufrieden
Kontra:

Nach erfolgreicher Schulter-OP von Herrn Dr. Werner frage ich mich, warum ich mich erst relativ spät zu dieser OP entschieden habe. Von der Rezeption, der ärztlichen Beratung, Narkose und Durchführung der Operation, Betreuung durch die Krankenschwestern, über Physiotherapeuten bis hin zum Zimmer: Alles war im "grünen Bereich". Diese Klinik kann ich nur wärmstens empfehlen!

Kontra:

Hallo, ich hatte ein sehr grosses P denn ich hatte noch nie eine OP..
Ich kann sagen nach 2 TAgen Aufentalt mit der Galle und Nabelbruch alles super super gut.
Personal sehr gut,Essen sehr gut,Zimmer sehr gut ,es gibt nichts zu bemängeln.
Und ganz klar mein Top Arzt Dr. Gai.
Wenn noch mal eine OP ansteht nur Fleetklinik.
Vielen Dank nochmal an alle die mich aushalten mussten.:)

wenn Op dann nur in dieser Klinik

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (überall sehr lieb behandelt)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (sehr genaue Aufklärung)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (besser geht nicht)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (genaue Beschreibung)
Pro:
man hat das Gefühl man ist der einzige Patient.
Kontra:

Vom Empfang bis hin zum Op alles sehr,sehr freundlich.Optimale Behandlung und Versorgung.Zimmer eins a,Essen und Dienstleistung super.Wenn Op dann nur wieder hier.Das kann keine andere Klinik .

Optimale Behandlung und Versorgung

Pro:
Optimale Behandlung und Versorgung

Wenn alle Kliniken so optimal arbeiten würden, gäbe es mehr
Zufriedenheit. Die mediz.Versorgung empfand ich als optimal !
Von der Voruntersuchung bis zur OP durch Dr.Werner bin ich
absolut angetan von den gesamten Abläufen in der Klinik.
Keinerlei Schmerzen danach und mein weiterer Gesundheits-verlauf bezeichne ich für mich als optimal.
Daneben ist die tolle Unterbringung und Verpflegung als auch
die Freundlichkeit und Kompetenz des Pflegepersonals als
sehr lobend zu erwähnen.
Ich kann diese Klinik sehr empfehlen !

Wenn schon OP, dann nur hier!

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2007-2009
Pro:
Medizinisch-menschliche Betreuung
Kontra:

Ich bin mittlerweile 3x von Dr. Walpert in der Fleetklinik operiert worden (Knie-OP) und würde mich im Fall der Fälle immer wieder "in seine Hände" begeben. Vorinformation, OP, Nachsorge - alles super. Ein klasse Team am Empfang, die Schwestern und Pfleger vor und nach der OP und auf der Station sind nett, hilfsbereit, kompetent. Einfach nur zu empfehlen!

Aufrecht mit 77 Jahren

Pro:
Dr. Hedtmann ist eine Vertrauensperson
Kontra:

Ich bin 77 Jahre alt und hatte eine Stenoseoperation durch Dr. Hedtmann. 4 Tage nach der Operation wure ich entlassen und jetzt, vier Wochen nach der Opertion, bin ich schmerzfrei.
Dieser großartigen medizinischen Leistung entsprechen die nichtmedizinischen Aspekte, Zimmer, Essen, pp.

Ein Hotelzimmer ist kein Krankenzimmer

Pro:
Medizinische Versorgung und Pflegepersonal sehr gut
Kontra:

Wunderbar - so ein Hotelzimmer! Tolles Essen aus dem Hotel! Aber: keine Sitzgelegenheit im Bad - nach der Fuß-Op. hätte ich mich gern beim Zähneputzen hingesetzt. Keine Krankenhaus- sondern normale Hotel-Nachtische - also Essen mit Bett-Tisch oder zum Essen an den Schreibtisch humpeln. Das Hotelzimmer musste am Tag nach der Op. frei gemacht werden - also umziehen in das nächste Hotelzimmer, das am nächsten Tag auch frei gemacht werden musste.
Ärztlich - medizinisch alles bestens und sehr nettes Pfleggepersonal!

Eine Klinik zum Gesundwerden

Pro:
schnelles Reagieren in Problemfällen
Kontra:
Berechnung in Fallpauschalen

Personal am Empfang, in Büros und anderen Bereichen sehr höflich und zuvorkommend. Termine/Wartezeiten kurzfristig. Ärzte und medizinisches Personal sehr kompetent und einfühl- sam. Aufenthalt in der Klinik überaus angenehm, fast wohnlich. Essen sehr gut. Dienstleistungsangebot in allen Bereichen vorbildlich.

Hallux Valgus OP

Pro:
in jeder Beziehung gute Versorgung
Kontra:

Ich fühlte mich vom ersten Betreten bis zur Nachsorge in dieser Klinik sehr gut aufgehoben.Ich habe dort (am 6.11.2008 )eine Hallux Valgus OP bei Dr. von Haesen durchführen lassen und war 3 Tg stationär im Steigenberger Hotel untergebracht.Von den Ärzten über den Pflegern, den Schwestern, dem guten Essen, der Sauberheit , der Freundlichkeit und der Aufmerksamkeit die ich dort genießen durfte ,war ich sehr angetan.
Ich kann diese Klinik und meinen mich behandelnden Arzt bedenkenlos weiter empfehlen.

serenissima am 05.03.2009

Hallo :))

ich hab auch auf beiden Füßen einen hallux valgus. In 6 Wochen habe ich einen Termin in der Fleetinsel bei Dr. Haesen zur Untersuchung, ich hoffe er kann mich operieren.
Es beruhigt mich sehr, diese guten Bewertungen zu lesen!
Wurden bei Ihnen beide Füße gleichzeitig operiert?
Ich würde mich sehr freuen mehr über Ihre Erfahrungen zu hören!

Gruß :)

Ruckzuck vom Schmerz befreit

recht gute Erfahrungzufrieden (Ich mag es nicht, bevormundet zu werden: Nach der OP nicht gleich alleine aufstehen usw.)
Pro:
Kompetent und freundlich
Kontra:

Das Personal ist freundlich und sachlich, die Schwestern hübsch :-)
Da man in dem Hotel "Steigenberger" untergebracht ist, besitzen die Räume und das Essen eine höhere Qualität als in Kreiskrankenhäusern etc. Fernsehen und Telefon sind vorhanden.
Anläßlich einer endoskopischen Operation an der linken Schulter war ich vom 04.11.2008 abends bis 07.11.2008 morgens im Krankenhaus. Theoretisch hätte ich auch schon 06.11.2008 mittags entlassen werden können, konnte aber problemlos einen Tag länger bleiben, um mögliche Komplikationen auszuschließen.
Vor der Operation muß man eine "Duschhaube", eine Netzunterhose, Thrombosestrümpfe und ein hinten offenes Op-Hemd anziehen. Dann wird man an den Körperstellen, die von der Operation betroffen sind, rasiert. Dieses Outfit hat mir aufgrund meines Schamgefühls missfallen, obwohl meine Freundin, die Medizinstudentin ist, mich bereits darauf vorbereitet hatte. Nach der Rasur zieht man einen Bademantel an, bekommt ein Beruhigungsmittel und wird per Rollstuhl zum OP-Saal transportiert.
Die Schmerzen nach dem Aufwachen waren sehr erträglich. Man erhält am selben Tag Krankengymnastik. Leider habe ich mir durch die Deckenstrahler, die ich zum Lesen angelassen hatte, einen Sonnenbrand zugezogen, da ich deren Sinn und Strahlungsintensität nicht kannte.

super

Pro:
super

super klinik

Es war super

Kontra:

komme selber aus der Medizin....5 Sterne Klinik. Alles perfekt. Liebes Personal, tolle Küche, tolles OP- Team- Narkoseschwester aus Vechta, tolle Küche, tolles Ärzteteam, tolle Planung, Physiotherapeuten, kein gestresstes Personal, Schwester Ina, Karoline? Jaquelin? usw Nachtschwester Birgit, super toll. Würde die 250 km immer wieder fahren. Danke. Grüße aus Rastede b. Oldenburg

Pro:
Kompetent und freundlich
Kontra:

Angenehmes Ambiente, Essen gut, Personal freundlich.

empfehlenswert, angenehme Atmosphäre

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2007
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (1a)
Pro:
freundlich-sachliche Aufnahme
Kontra:

Knieoperation - rechts; Ersatz durch geklebte Titan-Molybdänteile am Ober- wie am Unterschenkel.
Als 83jähriger vermochte ich nach drei Tagen schon zu laufen, Gehhilfen anfangs nur ein- oder zweimal gebraucht, dann stets ohne Krücken auch in der Reha kein Gebrauch der Hilfen.

Kontakt zum Arzt vor und nach der Operation sehr gelockert, daß ich ihn nach der Operation lachend mit "da kommt der Übeltäter" begrüßte.
Der Arzt auf die Frage, wie die neuen Teile mit den Knochen verbunden worden seien: "mit Kleber von Max Bahr"

schlechter Service, wirtschftlichkeit geht über alles ...

|  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2008
Pro:
Kontra:
Dienstleistung

zum Teil unverschämtes Personal, Ärzte nehmen sich keine Zeit für Patienten; darüber hinweg hilft auch das Hotelähnliche Ambiente ...

Esel am 23.01.2009

hallo, lag auch mal in der klinik und bekam eine knie arthroskopie. ich war alles in allem recht zufrieden. wie haben sie das bestreben nach wirtschaftlichem arbeiten wahrgenommen?
mfg Esel

sehr kompetent

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2007
Pro:
angenehme Zimmer mit Hotelkarakter
Kontra:

Mein Aufenthalt in dieser Klinik war sehr angenehm.
Hatte eine Knie OP und konnte nach 2 Tagen die Klinik wieder verlassen. 2 Bett Zimmer mit Hotelkarakter, das Essen wird aus dem Steigenberger Hotel bezogen und war super.
Ärzte und Schwestern waren sehr nett und kompetent. Die Op wurde sehr gut vorbereitet und vor allem auch sehr gut erklärt.
Alles in allem sehr zu empfehlen.

hohe medizinische Kompetenz, gehobener Unterbringungskomfort

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2006
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (keine Möglichkeit sich draussen aufzuhalten)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (sofortiger Beginn der Krankengymnastik)
Pro:
Hohe ärtzliche Kompetenz
Kontra:
keine Möglichkeiten für Patienten sich im Bademantel mal draussen aufzuhalten

War im Dezember dort zur Schulter OP. Die Diagnosen der Voruntersuchung waren zutreffend. Vorteil, gleich nach der OP ging die Krankengymnastik los. Die Ärzte und das Personal waren sehr freundlich, jede Frage wurde ausführlich beantwortet.
Die Zimmer haben gehobenen Hotelstandard ( Belegbetten im Bereich des Steigenberger Hotels). Das Essen kommt aus der Hotelküche ist daher auch zu empfehlen.

Bin sehr begeistert

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2006
Pro:
Sehr klein und dadurch sehr persönlich
Kontra:
Leider keine Möglichkeit an die frische Luft zu kommen

Ich befand mich für drei Tage in dieser Klinik, um ein neues Kreuzband zu bekommen. Von der Vorstellung zur OP bis zur Entlassung habe ich nur sehr angenehme Eindrücke sammeln können. Da es sich hier um eine Beleg-Klinik handelt, gibt es auch nur einen recht kleinen Stationsbereich von ca. 20 Zimmern. Wieviele davon Einzelzimmer sind, dies kann ich leider nicht sagen. Aber auch die Zweibettzimmer sind sehr komfortabel und machen eher den Eindruck von Hotelzimmern. Das Essen wird vom benachbarten Hotel bezogen und hat daher einen recht hohen Standard. Die vor der Klinik verlaufende Hauptverkehrsstraße ist zwar gut befahren, aber dank sehr gut schallisolierender Fenster hält sich der Lärmpegel sehr in Grenzen.