MediClin Deister Weser Kliniken

143 Anfragen für MediClin Deister Weser Kliniken

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von 1.Mimi

Reha mit Hund

Aufenthaltszeitraum: 01.09.2024 bis 01.10.2024

Ich beabsichtige im September 2024 eine Reha mit Hund in der Deisterklinik zu machen.
Hat jemand diesbezüglich Erfahrungen?
Und wie sind die Zimmer?
Die Fotos, die ich gesehen habe, sehen ja gruselig aus, keine Gardinen, glatter Boden und Stablampen über Bett, einfach phantasielos und ungemütlich. Sie erinnern mich an Krankenhauszimmer.
Wie soll man sich dort wohlfühlen?
Bei meinem Erkrankungsbild rutsche ich bestimmt wieder in das nächste depressive Tief. ????
Ich freue mich über Rückmeldungen.
Christine

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von 63olli

Ich fahre im März nach Bad Münder noch jemand in dem zeitrau da.

Antwort von Silvana78

Hallo, ich bin ab 19.03.24 da

Klinischer Fachbereich: Gastrologie   |  Anfrage von Lotte223

Wünsche an die Therapie

Aufenthaltszeitraum: 06/2022 bis 07/2022

Liebe Leser/innen,
Freitag bekam ich von d. DRV Bescheid, dass für meine Reha diese Klinik, Haus Deister vorgesehen ist. Ich habe nach Rektum- u. Sigmaresektion Ende'21 zwar noch Darmprobleme, aber depressive Verstimmungen belasten mich inzwischen nicht weniger. Deswegen hatte ich auch in dem Selbsteinschätzungsbogen eine psychosomatische Reha gewünscht, müsste ich mich für eine Fachrichtung entscheiden. Nun zu meinen Fragen: bekomme ich als Rehapatientin der Gastroenterologie auch psychosomatische Unterstützung? Könnten Yoga, Achtsamkeitsübungen, Meditation oder ähnliche Entspannungstechniken als Teil der Therapie gewählt werden? Ist es möglich einen Fitnessraum für Gerätetraining in der rehafreien Zeit zu nutzen? Dies alles wären für mich wichtige Punkte gewesen, die ich mir von meiner Rehaklinik gewünscht hätte, um wieder zurück ins Leben zu finden. Das Lesen der zum Teil sehr negativen Bewertungen, hat mich extrem verunsichert. Vielen Dank für jede Rückmeldung

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Mimi245

Anreise

Ich reise am 20.07.21 für 5 Wochen in die Klinik für Psychosomatik.
Würde mich freuen, vorher schon andere MitpatientInnen kennen zu lernen.

Fernseher

Ich habe eine Frage
Darf man sein eigenen Fernseher mitbringen

Speiseraum

Ich habe eine Frage Ich werde demnächst anreisen. Wie läuft es im Speiseraum mit Dr Sitz Ordnung ab und mit den Essenzeiteb

Welan

Aufenthaltszeitraum: 06.04.2021

Was kostet Eelan die Woche? Und kann man Fernseher anmieten was kostet es pro Tag ein Privatzimmer

Auskunft

ICH habe Heute die Genehmigung für eine Reha in d er Dreister Klinik erhalten Starten wird es wohl erst Anfang März. Was auch ganz gut ist Wegen Corona. Nun meine 2 Fragen wie weit ist es ca Fußläufig in den Ort.? Und 2.Im Speisesaal bekommt man da ein Platz zugewiesen und hat man dann die ganze Zeit den Platz noch? LG hskibby

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Grind

Erster Tag

Hallo, ich wollte mal nachfragen, wie der erste Tag aus Sicht der Patienten abläuft. Ich meine es steht zwar auf der Seite, aber erfahrungsgemäß ist es dann doch aus Patientensicht etwas anders.

Aus vorherigen Klinikaufenthalten kenne ich das so, dass man sich anmeldet, von ner Co-Therapeutin abgeholt wird und zum Zimmer gebracht wird.

Daraufhin wird dann alles weitere besprochen und ein Pate (Mitpatient) führt dann ein Neuankömmling durch die Klinik und stellt (in dem Fall, mich der Gruppe vor). Ist das in Bad Münder anders?

Interessant würde ich auch finden, wenn mir jemand seine Erfahrung zur Weihnachtszeit mitteilen würde.

Ich muss dazu sagen, ich wäre dann Akutpatient.

Danke im voraus :-)

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Zora278

Radfahren in der Freizeit?

Aufenthaltszeitraum: 19.08.2020

Hallo !
Ich reise am 19.8.20 an.
Nimmt jemand sein Fahrrad mit, evtl.sogar Rennrad?
oder ein anderes?
Würde mich über eine Begleitung freuen.

Kosten

von Michiada am 18.03.2024 für Panorama Fachklinik Akut