Die Insel - Vorsorgeklinik für Frauen

376 Anfragen für Die Insel - Vorsorgeklinik für Frauen

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von DieMutti

Kuraufenthalt ab 10.03.2020

Aufenthaltszeitraum: 10.03.2020 bis 31.03.2020

ich habe die Zusage für meine erste Kur bekommen. Ab dem 10.03. bin ich für 3 Wochen auf Juist.

Ich freu mich schon riesig hab aber auch großen Respekt so lange ohne Familie usw. zu sein.

Wer ist denn noch so da? Vllt. kann man sich verabreden um dann gemeinsam auf der Fähre den Trennungsschmerz der Familie mit einem Kaffee runterzuspülen :-)

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von UllaH

Kuraufenthalt 29.10. bis 19.11.2019

Aufenthaltszeitraum: 29.10.2019 bis 19.11.2019

wer ist zur gleichen Zeit zur Kur da?
Weiss jemand, ob es dort eine stabile
Wlan-Verbindung gibt?
Ich werde mit dem Zug warscheinlich schon am 28.10 anreisen?
Plant noch jemand ähnliches?
Dann könnten wir uns ja auch absprechen.
Ich freue mich schon sehr auf drei tolle Wochen...

Antwort von eumel2

Hallo Ulla,

hatte auch den Termin bekommen,hab mich dann auf die Warteliste setzen lassen und fahre jetzt aber schon im August.
Gestern habe ich die Unterlagen von der Klinik bekommen, es gibt wohl einen Internetplatz aber keinen W-Lan Zugang im Haus.

Wenn du bei Facebook bist komm doch in die Gruppe die Insel, Mütterkur auf Juist. Auch wenn wir nicht zur selber Zeit fahren kann man sich ja austauschen und vielleicht können wir, die eher fahren, ja unsere Erfahrungen weiter geben.

LG Iris

Antwort von WieOst

Hallo Ulla,

ich bin auch vom 29.10.-19.11 auf Juist. Ich nehme die Fähre um 8.30 Uhr. Da ich ganz aus dem Süden komme reise ich schon am Sonntag bis Bremen und werde vermutlich am Dienstag direkt zum Schiff gebracht.

Ich war 2015 schon mal in dem Haus und mir hat das so gut getan. Es gibt einen PC-Platz, aber ich habe den nicht genutzt. WLan gibt es nicht.
Aber ganz ehrlich das tut mal richtig gut nicht immer erreichbar zu sein. Die Familie muss lernen mal ohne ständige "Rückfallebene" auszukommen (auch ich :)).

Ich freue mich auf die Ruhe, die gute Luft, den wertschätzenden Umgang in dem Haus.
Vielleicht treffen wir uns ja auf dem Schiff.
Ich freue mich schon
LG Wiebke

Antwort von UllaH

Hallo, Wiebke,
inzwischen gibt es die Facebookgruppe
"Die Insel, Mütterkur auf Juist".
Dort habe ich noch eine weitere Mutter entdeckt, die mit uns zur gleichen Zeit fährt.
Wir reisen schon Montag an, übernachten in Norddeich und nehmen am Dienstag auf Empfehlung der Klinik die Fähre um 11.30 Uhr .
Wenn du uns auch gern vorher treffen möchtest, kannst du mich gern nochmal anschreiben oder uns in der Facebookgruppe finden.
Ich freue mich schon sehr auf die Zeit auf Juist.
LG, Ulla

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von eumel2

Austausch über die Mütterkur auf Facebook

Hallo zusammen

Da es ja noch nicht wirklich viel Möglichkeiten gibt sich auszutauschen habe ich bei Facebook eine Gruppe erstellt. Vielleicht kann man sich da ja schon mal etwas kennen lernen

Wer mag ist gerne eingeladen unter:

Die Insel, Mütterkur auf Juist

Liebe Grüße Iris, die sich auf den August freut

Antwort von Anca72

Hallo Iris,

Das ist eine schöne Idee????
Leider bin ich nicht bei Facebook????

LG Sabine

Antwort von Sandra2606

Hallo Iris,

Deine Idee ist wirklich gut, aber auch ich bin nicht bei Facebook.

Sandra

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Claudi1176

Wer ist noch ab dem 07.01.20 auf Juist?

Heute bekam ich den Termin von der Klinik. In 9 Monaten darf ich fahre. Mein Gott ist das noch lang!
Aber auch lange Zeit um sich darauf vorzubereiten und vielleicht auch schon Mitkurende kennen zu lernen.
Also, wer fährt noch mit mir?

Antwort von DeMuddi

Hallo, ich bin auch ab dem 7. Januar auf der Insel und habe bereits festgestellt, dass Vorfreude auch schon was bewirkt! Ich hoffe auf eine wirkliche Auszeit und bin ehrlich gesagt ganz froh, wenn die modernen Kommunikationsmittel nicht immer und an jeder Ecke funktionieren....
Kerstin

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von elwynn

Wartezeit

wie lange hat es bei euch von der Zusage der Krankenkasse bis zur Info durch die Klinik gedauert und wann durftet ihr dann nach Juist?

Ich habe mit Hilfe der Caritas beantragt und habe 14 Tage später von dort die Info der Genehmigung bekommen. Post von meiner Kasse kam am Mittwoch und nun warte natürlich sehnsüchtig auf weitere Infos.

Lg Sabrina

Antwort von Claudi1176

Ich hatte nach guten 2 Wochen die Zusage von der Krankenkasse und heute, nach 3 Tagen, kam der Termin von der Klinik.

Antwort von Claudi1176

Ach und das habe ich ja total vergessen...ich muss bis zum 07.01.warten bis ich die Kur antreten kann. Ist echt noch lange hin

Antwort von elwynn

Ich vermute, dass wir zusammen dort sein werden ????

Antwort von elwynn

Die ??? kommen durch den Smiley ;o)

Das kann gut sein.
Hätte es mir schon etwas früher gewünscht. Aber im Winter soll es dort ja auch sehr schön sein.

Wlan

von Gabinka am 17.09.2019 für Sana Kliniken Bad Wildbad