Die Insel - Vorsorgeklinik für Frauen

360 Anfragen für Die Insel - Vorsorgeklinik für Frauen

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von eumel2

Austausch über die Mütterkur auf Facebook

Hallo zusammen

Da es ja noch nicht wirklich viel Möglichkeiten gibt sich auszutauschen habe ich bei Facebook eine Gruppe erstellt. Vielleicht kann man sich da ja schon mal etwas kennen lernen

Wer mag ist gerne eingeladen unter:

Die Insel, Mütterkur auf Juist

Liebe Grüße Iris, die sich auf den August freut

Antwort von Anca72

Hallo Iris,

Das ist eine schöne Idee????
Leider bin ich nicht bei Facebook????

LG Sabine

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Claudi1176

Wer ist noch ab dem 07.01.20 auf Juist?

Heute bekam ich den Termin von der Klinik. In 9 Monaten darf ich fahre. Mein Gott ist das noch lang!
Aber auch lange Zeit um sich darauf vorzubereiten und vielleicht auch schon Mitkurende kennen zu lernen.
Also, wer fährt noch mit mir?

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von elwynn

Wartezeit

wie lange hat es bei euch von der Zusage der Krankenkasse bis zur Info durch die Klinik gedauert und wann durftet ihr dann nach Juist?

Ich habe mit Hilfe der Caritas beantragt und habe 14 Tage später von dort die Info der Genehmigung bekommen. Post von meiner Kasse kam am Mittwoch und nun warte natürlich sehnsüchtig auf weitere Infos.

Lg Sabrina

Antwort von Claudi1176

Ich hatte nach guten 2 Wochen die Zusage von der Krankenkasse und heute, nach 3 Tagen, kam der Termin von der Klinik.

Antwort von Claudi1176

Ach und das habe ich ja total vergessen...ich muss bis zum 07.01.warten bis ich die Kur antreten kann. Ist echt noch lange hin

Antwort von elwynn

Ich vermute, dass wir zusammen dort sein werden ????

Antwort von elwynn

Die ??? kommen durch den Smiley ;o)

Das kann gut sein.
Hätte es mir schon etwas früher gewünscht. Aber im Winter soll es dort ja auch sehr schön sein.

Klinischer Fachbereich: Schlafmedizin   |  Anfrage von Strandkorb2

Wer fährt noch am 27.08.2019 zur Kur nach Juist?

Aufenthaltszeitraum: 27.08.2019 bis 17.09.2019

Hallo zusammen :-)

auch wenn es noch eine Weile dauert bis die Kur auf der schönen Insel Juist startet, wollte ich hier mal eine Anfrage starten: Wer fährt noch am 27.08.2019 zur Mütterkur nach Juist?

Es wäre doch schön, wenn sich hier ein paar Frauen schon vorab etwas kennen lernen könnten. Immerhin verbringen wir 3 hoffentlich wundervolle erholsame Wochen an der Nordsee zusammen.

Eventuell war schon einmal jemand dort zur Kur? Für mich ist es die erste Mütterkur. Mutter-Kind Kuren kenne ich schon. Die Kinder wollen zum Glück nicht mehr mit :->

Liebe Grüße an alle erholungsbedürftigen Frauen/Mütter von Strandkorb2

Antwort von Antje701

ich fahre ebenfalls am 27.08.2019 zur Kur nach Juist.
Von wo kommst Du ?

Antwort von Strandkorb2