MediClin Deister Weser Kliniken

31848 Bad Münder

135 Anfragen für MediClin Deister Weser Kliniken

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von h.skibby

Auskunft

ICH habe Heute die Genehmigung für eine Reha in d er Dreister Klinik erhalten Starten wird es wohl erst Anfang März. Was auch ganz gut ist Wegen Corona. Nun meine 2 Fragen wie weit ist es ca Fußläufig in den Ort.? Und 2.Im Speisesaal bekommt man da ein Platz zugewiesen und hat man dann die ganze Zeit den Platz noch? LG hskibby

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Grind

Erster Tag

Hallo, ich wollte mal nachfragen, wie der erste Tag aus Sicht der Patienten abläuft. Ich meine es steht zwar auf der Seite, aber erfahrungsgemäß ist es dann doch aus Patientensicht etwas anders.

Aus vorherigen Klinikaufenthalten kenne ich das so, dass man sich anmeldet, von ner Co-Therapeutin abgeholt wird und zum Zimmer gebracht wird.

Daraufhin wird dann alles weitere besprochen und ein Pate (Mitpatient) führt dann ein Neuankömmling durch die Klinik und stellt (in dem Fall, mich der Gruppe vor). Ist das in Bad Münder anders?

Interessant würde ich auch finden, wenn mir jemand seine Erfahrung zur Weihnachtszeit mitteilen würde.

Ich muss dazu sagen, ich wäre dann Akutpatient.

Danke im voraus :-)

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Zora278

Radfahren in der Freizeit?

Aufenthaltszeitraum: 19.08.2020

Hallo !
Ich reise am 19.8.20 an.
Nimmt jemand sein Fahrrad mit, evtl.sogar Rennrad?
oder ein anderes?
Würde mich über eine Begleitung freuen.

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von N1986

Anreise am 17.06. mit Kind

Aufenthaltszeitraum: bis

Hallo Zusammen,

wir Reisen am Mittwoch an.. ich freue mich schon sehr und erwarte so vieles.. ich weis aber auch nicht richtig was auf mich zu kommt..

Vielleicht ist ja jemand in der Zeit noch da, wir kommen für den Psychosomatischen Bereich..

gerne pn oder Mail [email protected]

LG Nadine

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von frenchi100

Ich bin Anfang Juli 2020 für 5 Wochen in der Klinik.

bin ab ca. 7.7.2020 5 Wochen in der Deister Weser Klinik.

Wer is in diesem Zeitraum auch vor Ort. Würde mich freuen wenn sich jemand meldet zur Kontaktaufnahme.

Frenchi

Antwort von N1986

Hallo, wir reisen am 17.6. an.
Mit Kind, bewilligt sind 5 Wochen.

LG Nadine

Antwort von frenchi100

Hallo Nadine
Schön zu wissen das noch jemand in dem Zeitraum da ist. Vielleicht treffen wir uns ja mal.

Ohne neugierig zu sein, wo bist denn untergebracht?

Franz
EMail: [email protected]

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Bettina85

Unsicherheit

Aufenthaltszeitraum: 11.02.2020

bin ab dem 11.2. aufgenommen und nach lesen der Bewertungen sehr stark verunsichert...
Es ist nicht mein Ziel die ganze Zeit beschäftigt zu werden (mit Sport, etc.), das kann ich auch zu Hause. Ich leide seit ca. 25 Jahren an Depressionen, und bin mir auch seit über 10 Jahren dessen bewusst. Ich brauche Unterstützung bei der Verarbeitung persönlicher Erlebnisse und wie ich mir selbst in Zukunft helfen kann...
Verstehe auch den Unterschied zwischen den beiden psychosomatischen Stationen nicht so richtig...
Außerdem scheint mir der Schwerpunkt der Klinik eher auf der Onkologie zu liegen und die Psychosomatik eher so nebenher zu laufen...
Bitte um ehrliche objektive Antworten.
Vielen Dank schon mal.

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von fuerte14

Neue Anreise 1. Mal

Hallo miteinander!

Ich darf in Kürze anreisen. Bin mir mit der Klinik sehr unsicher. Die Bewertungen sind echt schlecht. Benötige nach Erkrankung und längerer beruflicher Auszeit hilfreiche klinische Angebote. Auch das berufsbezogene Feld hört sich perse gut an.
Wir ist die Qualität der Klinik Psychosomatik? Sport und Fitness mit Kraftgeräten?
Würde mich sehr über Rückmeldungen freuen.
Lieben Gruß
Frank

[email protected]

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von carmen42

Aufenthalt im Januar

Ich hatte am 25 .11.2019 mein Vorgespräch.
Ist prima verlaufen werde im Januar aufgenommen .
Vielleicht hatte noch jemand das Vorgespräch und wird auch im Januar stationär auf der akut station aufgenommen ??

L.g carmen

Antwort von carmen42

Ich habe heute mein Aufnahmetermin bekommen bin ab dem 08.01.2020 auf der Akutstation .
Ist noch jemand zu dem Zeitpunt da ??

L.g carmen

Anfrage