MediClin Deister Weser Kliniken

128 Anfragen für MediClin Deister Weser Kliniken

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Bettina85

Unsicherheit

Aufenthaltszeitraum: 11.02.2020

bin ab dem 11.2. aufgenommen und nach lesen der Bewertungen sehr stark verunsichert...
Es ist nicht mein Ziel die ganze Zeit beschäftigt zu werden (mit Sport, etc.), das kann ich auch zu Hause. Ich leide seit ca. 25 Jahren an Depressionen, und bin mir auch seit über 10 Jahren dessen bewusst. Ich brauche Unterstützung bei der Verarbeitung persönlicher Erlebnisse und wie ich mir selbst in Zukunft helfen kann...
Verstehe auch den Unterschied zwischen den beiden psychosomatischen Stationen nicht so richtig...
Außerdem scheint mir der Schwerpunkt der Klinik eher auf der Onkologie zu liegen und die Psychosomatik eher so nebenher zu laufen...
Bitte um ehrliche objektive Antworten.
Vielen Dank schon mal.

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von fuerte14

Neue Anreise 1. Mal

Hallo miteinander!

Ich darf in Kürze anreisen. Bin mir mit der Klinik sehr unsicher. Die Bewertungen sind echt schlecht. Benötige nach Erkrankung und längerer beruflicher Auszeit hilfreiche klinische Angebote. Auch das berufsbezogene Feld hört sich perse gut an.
Wir ist die Qualität der Klinik Psychosomatik? Sport und Fitness mit Kraftgeräten?
Würde mich sehr über Rückmeldungen freuen.
Lieben Gruß
Frank

[email protected]

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von carmen42

Aufenthalt im Januar

Ich hatte am 25 .11.2019 mein Vorgespräch.
Ist prima verlaufen werde im Januar aufgenommen .
Vielleicht hatte noch jemand das Vorgespräch und wird auch im Januar stationär auf der akut station aufgenommen ??

Antwort von carmen42

Ich habe heute mein Aufnahmetermin bekommen bin ab dem 08.01.2020 auf der Akutstation .
Ist noch jemand zu dem Zeitpunt da ??

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Bine142

Reha im Dezember - wer ist noch da? - Und: wohin mit dem Auto?

Aufenthaltszeitraum: 27.11.2019 bis 08.01.2020

ich werde am 27.11. zu meiner ersten Reha anreisen.

Reist sonst noch jemand am gleichen Tag dort an und möchte schon einmal kurz Kontakt aufnehmen? :-)

Wir waren vergangene Tage einmal dort und haben einen Blick in die Klinik geworfen. Sieht ja sehr schön aus! Aber: die Parksituation wirkte schlimm. Eigentlich wollte ich unbedingt mit dem Auto anreisen, bin aber jetzt total unschlüssig.

Kann mir jemand seine Erfahrungen mit dem Parken an der Klinik schildern? Oder einen etwas entfernten Parkplatz empfehlen?

Würde mich über Rückmeldungen sehr freuen!

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von carmen42

Vorgespräch

Ich habe am 25.11.2019 ein Vorgespräch und werde vorraussichtlich Anfang Januar Stationär aufgenommen .
Ist jemand zu dem Zeitpunkt auch da oder hat ein Vorgespräch ??

Ich war 2017 schon mal da hat sich was geändert gehen alle noch gemeinsam in der Gruppe zum Essen?

Klinischer Fachbereich: Urologie   |  Anfrage von Tiwo

Aufenthalt ab Ende Oktober 2019

mich würde interessieren, ob man als Kassenpatient die Privita-Zimmer mit Zuzahlung buchen kann und wie hoch die Zuzahlung wäre. Hat dies bereits jemand genutzt?

Außerdem würde ich gern mal was Positives hören über die Klinik. Ich bekomme bereits bedenken....

Vielen Dank für jede Antwort.

Antwort von carmen42

Bist du schon in der Klinik??

Grus carmen

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von biene139

Akutstation

Hallo!

Wie läuft es ab bei der Aufnahme?Läuft es über die KK?Muss man eine Zuzahlung leisten? Wie sind die die Zimmer ausgestattet?

VG

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Thomas2018

TV und Wlan

Aufenthaltszeitraum: 11.04.2018 bis 09.05.2018

Halle bin ab den 11.04.2018 in der Klinik

Wer kann mir mal bitte sagen was TV und Wlan kostet

Gruss Thomas

Klinischer Fachbereich: Onkologie   |  Anfrage von Bloemchen2

Reha mit Kind

War jemand hier in der Klinik auf der Onkologischen Station mit Kind als Begleitperson und kann etwas über die Kinderbetreuung berichten?