Rehaklinik am Park

Talkback
Image

Berliner Str. 2
95138 Bad Steben
Bayern

52 von 65 Nutzern würden diese Klinik empfehlen
Gesamtzufriedenheit
gute Erfahrung
Qualität der Beratung
gute Beratung
Medizinische Behandlung
recht gute Behandlung
Verwaltung und Abläufe
gute Organisation
Ausstattung und Gestaltung
recht gute Ausstattung
Eigene Bewertung abgeben

115 Anfragen für Rehaklinik am Park

Anfrage schreiben

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Carin68

Internet und Tipps

Hallo,

ich beginne im Januar meine Reha hier. Ich habe gelesen, dass es kein kostenloses Internet gibt.
Aber man kann es buchen.
Sind die Preise
0,50/Std.
2,00/Tag
7,00/ Woche
noch aktuell?
Und wie ist der Empfang im Zimmer?

Habt ihr sonst noch Infos und Tipps (jeglicher Art) für mich, die ihr selbst gerne gewusst hättet VOR eurer Anreise?

Wer kommt auch im Januar?

Freue mich auf Antworten:)

LG Carin

Antwort von K-a-P
am

Sehr geehrter Nutzer,

vielen Dank für Ihre Anfrage. Wir freuen uns, Sie bald bei uns begrüßen zu dürfen.

Die Preise für Internet sind noch aktuell. Im Zimmer ist der Empfang verlangsamt, da sich der WLAN-Router im Erdgeschoss befindet.

Vielen Dank.
Ihre Klinik am Park

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Elke664

Wer kommt am 4.7 in die Klinik?

Hallo!
Bin ab 04.07.23 in der Klinik.
Wer noch?
Würde mich über Antwort freuen

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von doguko

Akutpatient

Hallo ,
Wie lang ist momentan die Wartezeit für die Akutaufnahme ?
Liebe Grüße

Antwort von K-a-P
am

Sehr geehrter Nutzer,

vielen Dank für Ihre Anfrage. Unsere Wartezeit beträgt derzeit ca. vier Wochen nach Anmeldung.

Vielen Dank.

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von manu9169

WLAN

Aufenthaltszeitraum: 21.03.2023

Hallo,

gibt es in der Klinik WLAN während des stationären Aufenthaltes?
Wie sind dann die Kosten pro Tag?

Antwort von AEhlerding
am

Sehr geehrte Rehabilitandin,

unser WLAN in der Klinik ist kostenpflichtig. Eine Stundenkarte kostet 0,50.- Euro, eine Tageskarte 2 Euro, eine Wochenkarte 7 Euro.

Wir freuen uns, Sie bald bei uns begrüßen zu dürfen.

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Simfro

Reha in der Klinik am Park vom 22.03.22

Aufenthaltszeitraum: 22.03.2022 bis 26.04.2022

Hallo,

Bin zur Reha zum oben genannten Zeitpunkt. Wer ist noch in der Zeit dort,würde mich vorab über einen Austausch freuen …

Gruß Simone

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von gmattes

Reha in der Klinik am Park vom 30.07.2019

Aufenthaltszeitraum: 30.07.2019 bis 03.09.2019

Hallo,
bin zur Kur ab 30.07.2019. Wer ist noch zu diesem Termin dort?
Bin das erste mal in einer Kur und es wäre schön wenn mich ein paar
mit Rehabilitierende kontaktieren.
Mfg

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Keta05

Erstes Mal in Reha - ab 19.02. bis 26.03.2019

Aufenthaltszeitraum: 19.02.2019 bis 26.03.2019

Guten Tag,

Heute habe ich den Termin für den Beginn der Reha erhalten. Muss sagen, das hat nach Widerspruch gegen Ablehnung nun fast ein Jahr gedauert. Da meine Probleme vor allem beruflich bedingt waren, habe ich seit Juli den Arbeitsort meiner Behörde vom Norden nach Mainz gewechselt. Allerdings ist die Stelle hier noch nicht fest. Und jetzt habe ich etwas Befürchtungen, die Reha meinem AG mitzuteilen. Es sind ja fünf Wochen, da ist es klar, dass psychosomatische Dinge behandelt werden. Ich weiß, den Grund muss ich nicht nennen. Würde sonst einfach was mit Rücken oder so sagen, als Schutz für mich.

Wie habt ihr das gehandhabt? Und wer ist zu dieser Zeit noch dort? Mir ist etwas mulmig zumute, so lange dort zu sein. Kann man im Vorfeld erfahren, in welchem Zimmer man untergebracht ist. Habe gelesen, der Altbau wurde saniert. Sind Zimmer im Alt- und Neubau gleichermaßen ausgestattet oder gibt es markante Unterschiede?

Freue mich über einen Austausch. Petra

Antwort von Anonym1002
am

Hallo Petra,

mir geht es wie Dir. Ich bin ab dem 05.02. dort und ich bin ebenfalls zum ersten mal auf einer Reha. Ich könnte Dich informieren, sobald ich mich dort "eingelebt" habe.

Anonym1002

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Elke76

Aufenthalt

Aufenthaltszeitraum: 18.12.2018

Hallo zusammen,

ich bin vom 18.12.2018 bis 22.01.2019 in Bad Steben. Wer ist in dieser Zeit noch da?

Über Rückmeldungen würde ich mich freuen.

Gruß aus dem schönen Frankenland

Antwort von Stefan2112
am

Hallo Elke,
ich bin vom 11.12.18 bis 15.01.19 in dieser Klinik. Abteilung Psychosomatik. Tapetenwechsel, andere Umgebung. Vielleicht geht das eine Woche länger. Am Telefon waren sie sehr nett und hilfsbereit. Vom 22.12. bis 26.12. ist Urlaub. Bis dahin und viele Grüße aus Oberfranken. Also weit zu fahren mit dem Zug habe ich nicht
Stefan

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Nicole114

Anreise

Aufenthaltszeitraum: 15.01.2019 bis 19.02.2019

Hallo ihr lieben,
ich habe gestern Bescheid bekommen wann die Reha losgeht.
Es ist zwar noch eine Weile bis dahin, aber vielleicht gibt es hier ja schon den ein oder anderen , der zur selben Zeit dort hin fährt.
15.01. - 19.02.2019!
Würde mich freuen wenn sich jemand meldet.

LG aus der Mitte Deutschlands

Antwort von Stefan2112
am

Stress. Immer dieselben Fragen. Ziel ist es natürlich, die Leute wieder ins Erwerbsleben zu integrieren. Für mich eher die falsche Wahl mit Bandscheibenproblemen. Aber ich mache mit, was ich körperlich leisten kann. Manchmal geht es schon um 7 los. Das Essen ist reichlich und sehr gut. Die Zimmer passen auch. Unverschämt sind hier manche Preise: die Versendung eines Faxes kostet 5 Euro. 1 Stunde Internet 2 Euro. 1 Kasten Wasser mit Pfand 10,10 Euro. Da bleibt nur die Edeka. Also wer wenig Geld im Monat hat, kann außer Fernsehen und Wandern wenig machen. Die Bildqualität des TV lässt Luft nach oben.
Gruß
Stefan

Antwort von Sabina251
am

Hallo Nicole,
auch ich bin vom 15.01. - 19.02. in der Klinik ;-)
LG Sabina

Antwort von Nicole114
am

Hey.....habe dir eine PN gesendet. Sorry das ich erst jetzt schreibe, hatte es eben erst gelesen. LG Nicole

Klinischer Fachbereich: Psychiatrie   |  Anfrage von Australien2000

WLAN

Aufenthaltszeitraum:

Wie siehst mit WLAN in der Klinik aus? Kann mir jemand Tipps geben?

Antwort von Stefan2112
am

Hallo,
habe gelesen, dass es auf dem Zimmer kein WLAN gibt. Nur in öffentlichen Räumen. Pro Stunde dann 2 Euro. Ganz schön happig.
Gruß Stefan

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Peggy77

Anreise

Aufenthaltszeitraum: 05.06.2018 bis 10.07.2018

Wer reist auch in diesem Zeitraum an? Fahre das erste Mal auf Reha. Wer kann mir Tipps oder Ratschläge geben für diese Einrichtung. Wer hat schon Erfahrungen gemacht. Danke für alle Zuschriften.

Klinischer Fachbereich: Psychiatrie   |  Anfrage von Yzerman19

Wartezeit bis Reha

Hallo Zusammen,

habe heute von meinem Arzt die Einweisung in die Klinik zur Reha bekommen. Wie lange ist in etwa die Vorlaufzeit bis man mit der Reha beginnt?

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Sommerstimmung

Wer ist noch in der Klinik?

Aufenthaltszeitraum: 22.08.2017 bis 26.09.2017

Hallo in die Runde,

ich werde ab 22. August für fünf Wochen meine erste Reha beginnen.

Wer ist noch zu dieser Zeit da?

Ich bin schon sehr gespannt und freue mich auf neue Erfahrungen.

Viele Grüße
J.

Antwort von Stupsiz1
am

Hallo
ich heiße Michaela und reise am 21.8. für 5 Wochen an
bin auch das erste mal da
Gruß
Micha

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von loeffelstoer

Aufenthalt

Aufenthaltszeitraum: 20.06.2017

Hallo,

ich werde ab 20.06. in der Rehaklinik am Park sein.
In meinem Bescheid von der Klinik steht, dass der alte Trakt saniert wird und man erst einmal außerhalb der Klinik untergebracht wird.
Vielleicht kann mir jemand, der gerade dort war, seine Erfahrungen dazu mitteilen...klingt irgendwie nicht gerade entspannend!?

Und wenn sich jemand meldet, der ebenfalls am 20.6. in der Klinik ist, würde ich mich sehr freuen!

Herzlichen Dank!

Antwort von Babs6410
am

Hallöchen,
ich werde erst ab Anfang Juli in der Klinik am Park in Bad Stehen sein.
Ich freue mich sehr auf die Zeit dort,auf Ruhe und Entspannung, Lösungen ... ..
Im Internet hatte ich über die Umbaumaßnahmen gelesen und ich hoffe einfach, daß diese bis ich Anreise weitestgehend abgeschlossen sind.Eine vorübergehend anderweitige Unterbringung für eine Woche ist für mich kaum vorstellbar und macht mir Stress.
Ich denke es hilft vielleicht vorher in der Klinik nachzufragen,ob man tatsächlich ausserhalb untergebracht sein wird,denn laut Anschreiben betrifft es vielleicht nicht alle Neuankömmlinge.
Viel Glück!!!!!
Grüße von Babs

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von aswe77

Einzelgespräche

Wieviele Einzelgespräche gibt es hier pro Woche?

Antwort von Brutus13
am

wie bei allen Psychosomatik Rehas sehr wenig, meine Erfahrung aus Bad Steben

Erstgespräch Aufnahmetag 60 min
Einzelgespräch 1. Woche 50 min
Einzelgespräch 2. Woche 30 min
Einzelgespräch 3. Woche 30 min
Einzelgespräch 4. Woche 30 min
Abschlußgespräch 4. Woche 30 min

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von aswe77

Allhemeines

Hallo an alle, die schon dort waren,

wie voll sind in der Regel die TherapiePläne? Wann geht es morgens los, wann ist Schluss?

Ist pro Station eine Schwester eingeteilt?
Ist es Pflicht an den Mahlzeiten teilzunehmen; insbesondere am Wochenende?
Wer kann mir was zur Gruppe Hilfe für Helfer sagen?

Danke im voraus!!

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Tine682

Wer ist ab 02.05.2017 zur Reha in Bad steben

Aufenthaltszeitraum: 02.05.2017

Hallo,

bin ab 02.05.17 zur Reha wer noch?
Würde mich über Antworten freuen.
Bitte melden
Gruss
Tine

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Svenja980

Wer noch?

Aufenthaltszeitraum: 25.04.2017 bis 30.05.2017

Hallo
wer ist denn ab nächster Woche (25.04) noch neu in der Rehaklinik am Park?

Antwort von Betti9
am

Hallo Svenja,
ich bin auch von 24.04 - 30. 05 dort!

Viele Grüße
Esther

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von silvi52

Frage

Hallo ich komme am 14.03.2017 an kommt noch jemand zufällig an diesem Tag LG silvia

Antwort von Cara17
am

Hallo Silvi, ich komme am 15.03.17 an.Lg Carmen

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Mo100

Aufenthalt

Hallo, bin ab 24.1. in der Reha Bad Steben. Kommt noch jemand am 24. an? Würde mich über Antworten freuen.

Gruß
Mo

Antwort von gebby
am

Hallo !
Ich werde 1 Woche später,also am 31.1. kommen

Antwort von Mo100
am

Das ist ja schön. Dann sehen wir uns bestimmt mal. Langsam kommt die Aufregung durch.

LG
Mo

Antwort von Cole40
am

Hallo,

ich reise am 31.01. an und würde mich freuen wenn ich vielleicht vorab schon eine Kontaktperson hätte..... :)
(Rehaklinik Am Park)

Wer ist denn zu diesem Zeitpunkt auch dort???

Bin schon etwas aufgeregt, was so auf mich zukommt je näher der Tag kommt.....


LG Cole

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Suse56

Aufnahme 31.8.2016

Aufenthaltszeitraum: 31.08.2016

Hallo....

Mein Aufenthalt in der Klinik beginnt am 31.08.2016

Jetzt wollte ich mal fragen wer noch so ungefähr zu diesen Zeitpunkt anreist...

Wär schön wenn sich jemand melden würde,damit man sich vorher vielleicht schon ein bisschen per Mail austauschen kann.

Weiß außerdem jemand wie es mit den Parkplätzen ausschaut, da ich mit dem Auto anreisen werde.

Freue mich auf Post!!!!

Liebe Grüße
Su

Antwort von Nina231
am

Hallo :) ich komme 2 Tage vor dir dort an. Bin sehr aufgeregt und würde mich auch sehr freuen schon jemanden dann dort zu kennen.

LG nina

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Nina231

Wochenende

Aufenthaltszeitraum: 29.08.2016 bis 04.10.2016

Hallo ich bin 21 und muss am 29.08 bis 04.10 in Bad steben auf reha ich habe schon große Angst und wollte fragen ob ich am Wochenende heim fahren darf und am Sonntag wieder kommen kann. Für mich wäre es sehr wichtig daheim das Wochenende zu verbringen.

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von DieMädels

Musik in der Reha

Aufenthaltszeitraum: 23.08.2016 bis 27.09.2016

Hallo an alle, die in der Zeit vom 23.August bis 27.September 2016 in der Klinik am Park sind.
Wer spielt ein Instrument und kann dieses zur Reha mitbringen?
Ich spiele Cajon und werde diese auch zur Reha mitnehmen.
Wäre schön, wenn sich ein paar Musikbegeisterte treffen und gemeinsam Musik machen könnten.
Email entweder auf dieser Seite oder direkt an
[email protected]
Euch allen noch eine schöne Zeit.
Bis zum 23.August...
Herzliche Grüße
Kalle

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von anne747

Angst

Aufenthaltszeitraum: 15.03.2016

Hallo...wer ist noch ab 15.3. in der Klinik am Park in Bad Steben.Hab so Angst vor dem Aufenthalt.

Antwort von Alboin
am

Hallo Anne,

ich bin ab 15.3. dort.
Warum Angst?

LG

Antwort von anne747
am

Was da auf mich zukommen wird...

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Teeniemum

12.04.16 - 17.05.16

Aufenthaltszeitraum: 12.04.2016 bis 17.05.2016

Hallo, ich bin ab 12.04.16 für 5 Wochen in dieser Klinik und schon ein wenig aufgeregt.

Wer ist noch zu diesem Zeitpunkt da?

LG Alexandra

Antwort von May67
am

Hallo Alexandra
ich werde ab dem 26.4. ebenfalls dort sein. Ich freu mich schon sehr auf die Kur, bin neugierig auf die Abläufe und sehr zuversichtlich, dort tolle Menschen kennen zu lernen. Wir sehen uns dort dann ja auch noch für eine Weile
Liebe Grüße aus dem derzeit nebligen Seevetal
Marianne ( May)

Antwort von Teeniemum
am

Hallo Marianne,
das ist ja schön schon eine Mitreisende gefunden zu haben.
Freu mich auch schon sehr auf die Zeit...
Liebe Grüße Alex

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Kristin87

Wer ist da?

Hallo,

wer ist im März im in der Rehaklinik?

Antwort von veilchenl
am

Hallo!
Ich bin ab Dienstag in der Klinik bis Ende März, laufen uns dort also noch über den Weg :)
Viele Grüße.

Antwort von Kristin87
am

Hallo Veilchenl,

das freut mich,ich reise am 8. März an. :-) und wäre froh schon jemanden zu kennen. Ist ja alles Neu.
Sei lieb gegrüßt, Kristin

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von aswe77

Gruppe "Hilfe für Helfer"

Wer kann mir was zur Gruppe "Hilfe für Helfer" sagen?
Lernt man dort sich abzugrenzen?

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von aswe77

allgemeine Fragen

Wie lange ist die Wartezeit von der Genehmigung bis zur Anreise?

Gibt es Wasserspender im Haus oder muss man Wasser kaufen / mitbringen?

Kann man im Zimmer bzw auf dem Balkon Wäsche aufhängen?

Kann man vorab den Wunsch nach einem Zimmer mit Balkon äußern; wird dieser berücksichtigt?

Danke im Voraus

Antwort von Haiopai
am

Hallo genau diese Antworten interessieren mich auch.

Gibt es Wasserspender im Haus oder muss man Wasser kaufen / mitbringen?

Kann man im Zimmer bzw auf dem Balkon Wäsche aufhängen?

Kann man vorab den Wunsch nach einem Zimmer mit Balkon äußern; wird dieser berücksichtigt?

Gibt es dort handyempfang? meine O2 karte weist da ein Loch auf.

Für die Antwort wäre ich sehr dankbar.

Antwort von Audra
am

Hallo,

Wasser kann man im Haus kaufen oder in einiger Entfernung beim Edeka.

Es gibt einen Raum mit Waschmaschienen und Trocknern, dort stehen auch Wäscheständer.

Die Zimmer mit Balkon sind im alten Haus, dort ist die Ausstattung nicht so gut.
Die neuen Zimmer haben alle ein Französisches Fenster, mit einem Gitter davor. Man kann dort ein Handtuch aufhängen. Die Bäder sind im neuen Trakt viel schöner und Rauchen darf man eh nur an der Raucherhütte.
Mit meinem Handy hatte ich dort kein Problem.

Viel Erfolg bei Deinem Aufenthalt

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von veilchenl

16.02.-22.03.2016 Mitpatienten?

Hallo,

eine nervöse und gespannte Bremerin schreibt hier.
Noch mehr Reha-Neulinge, die ab der nächsten Woche in der Klinik sind?

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von birbea

Wer ist noch da ab August 2015?

Hallo,
ich habe nun Bescheid bekommen und bin sehr gespannt. Ist meine erste Reha.
Grüße aus dem Norden

Antwort von chicca
am

Hallo bin auch im August dort und ist meine erste reha . Lg Ute aus NRW

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Wal...

Bescheid

Ich habe gestern meinen Bewilligungsbescheid für einen 5 wöchigen Aufenthalt in der Klinik am Park in Bad Steben erhalten. Kann mir jemand aus Erfahrung sagen, wie lange es bis zur Terminvergabe dauert? Noch eine praktische Frage, ist es möglich dort irgendwo zu waschen, 5 Wochen ist eine lange Zeit.
Vielen Dank im Voraus. Wal...

Antwort von Audra
am

Hallo,

es gibt in der Klinik Waschmaschinen und Trockner, Marken kann man am Empfang kaufen.
Du solltest dir etwas Waschmittel mitnehmen.

einen schönen Aufenthalt :-)

Antwort von Wal...
am

Hat es dir in der Kur gefallen? Welche Erfahrungen hast du dort gemacht? L. G. Wal

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Heimi2312

Wer is da den noch so ?

Aufenthaltszeitraum: 21.04.2015

Hallo bin ab dem 21.4 dort und wollte mal fragen ob noch welche in meinem Alterbereich sind ? bin 25 Jahre :)

Liebe Grüße

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von yvdi

WLAN u Handyempfang

Hallo,
ich beginne bald meine Reha in der Klinik.
Kann mir jemand aktuell sagen wie es da mit Internet funktioniert? auch interessiert mich der Handyempfang D1.
LG u danke

Antwort von Audra
am

Hallo,

ich war letztes Jahr in der Klinik. Internet Empfang hatte ich nur in den Aufenthaltsräumen (Fernseh-, Bücher- und Kaffee/Teeraum)

LG

Antwort von ConnyBerlin
am

Gegenüber der Klinik in der Gaststätte Modena klappt das gut. In der Klinik mehr als mäßig, um nicht zu sagen saumäßig.

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Kimsue

Wer ist noch da?

Aufenthaltszeitraum: 17.02.2015 bis 24.03.2015

Hallo Zusammen,

ich bin in der Zeit vom 17.2-24.3.2015 in Bad Steben und wollte mal hören, ob und wer in dem Zeitraum noch dort sein wird?!

Ich freue mich von Euch zu hören.

Ich bin, trotz einiger Ungewissheit, gespannt auf die gemeinsame Zeit.

Liebe Grüße aus Bielefeld
Mareike

Antwort von sandysche
am

Hallo Mareike,

bin leider erst ab dem 03.03.2015 da, aber vieleicht sehen wir uns ja.Würde mich freuen :-)

lg Sandy aus dem Badische Raum ( Karlsruhe )

Antwort von Kimsue
am

Hallo Sandy,
das klingt doch schon mal gut.
Ich werde dir dann die Klinik und die Umgebung zeigen und hoffentlich auch die netten Leute vorstellen können ;-)
Lg
Mareike

Antwort von sandysche
am

Mareike,das hört sich gut an :-), hoffen wir mal auf nette Mitbewohner und eine gute Rehazeit.Kannst mir ja über E-mail dann mitteilen wie es dort so ist. würde mich freuen...

lg Sandy

Antwort von Kimsue
am

Das mach ich...
Wünsche dir bis dahin eine gute und stressfreie Zeit.

Antwort von sandysche
am

Dankeschön !!! Ich erhole mich gerade von einer großen Schilddrüsenop.Mir ging es mächtig an den Kragen ;-)

Lg Sandy

Antwort von Andrea.Do
am

Hallo,

wer ist denn in der Zeit vom 27.01. - 03.03. auch da???

Bin schon gespannt wie es dort ist.

VG Andrea

Antwort von Kimsue
am

Hallo Andrea,
ich wünsche dir schon mal für Dienstag eine gute Anreise und einen guten Start.
Ich bin auch schon sehr gespannt auf die Klinik.

Vielleicht sehen wir uns dann ab dem 17.2. Ich würde mich freuen.

Lg
Mareike

Antwort von Andrea.Do
am

Hallo Mareike,

danke das ist nett von Dir. Hoffe es schneit bis dahin nicht mehr. W

Werde Dir berichten, wie es dort so ist.

Wir sehen uns bestimmt, so groß ist die Klinik
ja auch nicht. Kann ja am 17.02. das Empfangskomitee für Dich bilden ;-)

Wünsche Dir ein schönes Wochenende.

Liebe Grüße
Andrea

Antwort von Kimsue
am

Hallo Andrea,
welch eine klasse Idee ;-)

Liebe Grüsse und ein schönes Wochenende

Mareike

Antwort von yvdi
am

Hallo mareike,
ich werde auch ab dem 10.02. für 5 Wochen da sein. Wäre schön dich fort pers. Kennenzulernen....
LG

Yvonne

Antwort von aenny
am

Hallo Ihr,

auch ich bin in der Zeit vom 17.02.-24.03 in der Klinik und bin gespannt was mich da so erwartet, freue mich darauf euch kennenzulernen, bis dann

Anne

Antwort von flottebiene691
am

Hallo Mareike
Ich bin auch ab den 17.2 2015 da .Bin schon echt gespannt wie es da so ist .Kann ja nur gut werden .;-)

Wir sehen uns dann da
Liebe grüße aus Lüneburg
Melli

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von france14

Wer ist noch da?

Aufenthaltszeitraum: 16.12.2014 bis 20.01.2015

Hallo, werde am Dienstag anreisen. Freu mich irgendwie und bin auch gespannt was so wird.
Wer da ist?
Wer ist denn zur selben Zeit da? Ich komme aus Frankfurt an Main angereist?

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von minosch

habe tausend fragen

wer ist in der zeit juni-juli auch hier
kann man sich frei bewegen wenn man keine anwendungen therapie usw hat
was ist der unterschied zwischen akutstation und reha
kann man am we nach hause habe minderjährige tochter
was muss man alles mitbringen

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von minosch

wie läuft der tag ab

Aufenthaltszeitraum:

wie ist der tagesablauf auf der akutstation

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von ConnyBerlin

Wartezeit

Mich würde interessieren, wie lang die Wartezeiten sind. Gibt es in der Klinik auch WLAN? Wie sieht es mit öffentlichen Verkehrsmitteln und Ausflugsmöglichkeiten ohne Auto in die nähere Umgebung, z.B. Coburg oder so aus?

Antwort von msch792
am

Hallo, ich kann nur sagen Wartezeit hat man nicht viel. Habe Mitte November angerufen und kann Anfang Januar in die Klinik. Vielleicht sieht man sich ja dort. Wie es mit dem WLAN aussieht, würde mich auch interessieren.

Grüsse!

Antwort von ConnyBerlin
am

Hallo, ich bin noch ein paar Tage hier. Reise am 7.1. ab. Es gibt hier einen Fernsehraum, in dem ein PC steht, der aber nicht so gut ist. Das WLAN ist nicht so gut. An der Straße unterhalb ist aber das Modena mit kleiner Gaststätte, in der man sich einen kostenlosen Zugangscode geben lassen kann und dann auch Zugriff auf ein schnelles Internet bekommt. Viel Erfolg für deine Reha. Liebe Grüße

Antwort von msch792
am

Hallo, gut zu wissen, danke für die Antwort!
LG

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Connie76

Wer ist im Oktober auch da ?

Aufenthaltszeitraum: 01.10.2013 bis 05.11.2013

Hallöchen :) Ich beginne meine Reha am 01.10.13 in der Klinik am Park in Bad Steben und wollte schon mal hören, wer sich in dieser Zeit noch dort befindet, zum Kontakte knüpfen
Freue mich wenn sich jemand meldet
Viele Grüße

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Gärdla

Wer ist noch da ?

Aufenthaltszeitraum: 18.06.2013 bis 23.07.2013

Hallo,

ich beginne meine Reha am 18.06.13 und wollte vorab mal hören wer sich in dieser Zeit noch in Bad Steben befindet. Wäre schön wenn sich jemand meldet. Bis denn
Gruß

Antwort von AndreHs
am

ich bin leider erst am 23.o7.13 27.o8 da und kenne mich dort auch nicht aus

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von amelie08

aufenthalt vom 23.4.-28.5.13

Aufenthaltszeitraum: 23.04.2013 bis 28.05.2013

hallo ihr lieben,werde demnächst 5 wochen in der klinik in bad steben sein und suche gleichgesinnte die den aufenthalt auch nicht allein und gut rumbringen möchten.ich war noch nie auf kur,bin 46,2 kids mit 15 und 18.ich habe sehr gemischte gefühle da ich nochnie von zuhause weg war.immer nur für die kids da.ich freu mich schon auf die auszeit obwohl es bestimmt schwer wird.
da es jetzt nima lang dauert,mach ich mir viele gedanken.geht es noch jemandem so?lg

Antwort von jogi1712
am

Hallo amelie08,
ich heiße Jürgen und bin ebenfalls vom 23.04. bis 28.05. in der Klinik am Park in Bad Steben.
Vor gut 2 Wochen bin ich aus der klinik in Bad Endorf entlassen worden. Dort war ich 6 Wochen.
Meine Erfahrungen beschränken sich auf diese 6 Wochen und vor 16 Jahren auf 4 Wochen Bad Griesbach. Aber im Großen und Ganzen kann ich sagen, wenn sich ein paar Gleichgesinnte zusammenschließen kann die Zeit sehr schnell vergehen.
Ich gehe auch mit etwas gemischten Gefühlen dort hin.

Gruß Jürgen

Antwort von amelie08
am

hallo jürgen,danke für deine antwort.ich hab solche angst vor dem allem muß ich sagen und dann weg solang von den kindern.ich hab so gespaltene gefühle.komm am 23.4 so um elf an,irgendwie werden wir uns schon sehn oder bist du in fb dass ich mir ein bild von dir machn kann sonst kenn ich dich ja net.lg andrea kaspar

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von amelie08

Klinikaufenthalt ab Ende April

Aufenthaltszeitraum: 23.04.2013

Hallo Ihr Lieben.Werde voraussichtlich ab ende April In der Klinik Bad Steben sein.Bin noch absoluter Frischling und habe gemischte Gefühle da ich nochnie solang von Zuhause weg war von Kindern 15 und 18 und vom Hund.
Hab mich jetzt im Internet a bisl informiert. Weis jemand ob es eine Seite gibt auf der man mehr Bilder über das Kurhaus sehn kann.
Freu mich liebe Leute kennenzulernen.Ich selber bin 46 ,alleinerziehend mit 2 Kids.

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von amelie08

Klinikaufenthalt ab Ende April

Aufenthaltszeitraum: 23.04.2013

Hallo Ihr Lieben.Werde voraussichtlich ab ende April In der Klinik Bad Steben sein.Bin noch absoluter Frischling und habe gemischte Gefühle da ich nochnie solang von Zuhause weg war von Kindern 15 und 18 und vom Hund.
Hab mich jetzt im Internet a bisl informiert. Weis jemand ob es eine Seite gibt auf der man mehr Bilder über das Kurhaus sehn kann.
Freu mich liebe Leute kennenzulernen.Ich selber bin 46 ,alleinerziehend mit 2 Kids.

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Thomas3

Klinikaufenthalt ab 09.04.2013

Aufenthaltszeitraum: 09.04.2013 bis 14.05.2013

Hallo,

ich bin vom 09.04. in der Parkklinik und zum erstenmal auf Reha. Also absoluter Frischling. Würde mich freuen wenn sich jemand meldet, der neben der Reha auch Spass an gemeinsamen Aktivitäten, wie Sport, Therme gehen etc. hätte. Ich komme mit dem Auto, also auch fexibel an Wochenenden.

bis morgen

Thomas

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von lea22

Anreise 26.3.-30.4.13

Aufenthaltszeitraum: 26.03.2013 bis 30.04.2013

Hallo!

Bin vom 26.3.13- bis voraussichtlich 30.04.13 in der Reha-Klinik Bad Steben!

Wer ist noch zur selben Zeit da??würde mich freuen von euch zu hören!!!

Falls am Wochenende Zeit ist, würde ich mir sehr gerne die Gegend anschauen, wandern, walken, Sport machen---mein Auto habe ich dabei!

also-meldet euch---würde mich sehr freuen!

Nach allem, was ich erfahren habe--auch von Vorpatienten , die schon da waren, weiss ich , dass wir in dieser Klinik sehr gut aufgehoben sind und dass wir eine gute und regenerierende Zeit haben werden!

Bis dann also


Birgit S.
.

Antwort von Berlin51
am

Hallo Birgit,

bin auch ab 26.3. in der Klinik. Wegen der schlechten Bahnverbindung aus Berlin muss ich auch mit dem Auto anreisen. Möchte auch gerne am Wochenende Ausflüge in die Umgebung machen. Da sind wir also schon zwei!
Freue mich, nette Leute kennen zu lernen.

Viele Grüße

Babs

Antwort von lea22
am

Hallo Babs!

Danke für deine Antwort!

Freue mich sehr, Dich kennen zu lernen!

Ich bin sicher, dass wir viele nette Leute kennenlernen---und für Ausflüge in die Umgebung bestimmt auch.

Bis die Tage dann

Birgit

Antwort von holsten
am

Hallo Babs, hallo Birgit,

werde auch in der Zeit zur Reha in der Klinik sein und möchte mich ebenfalls aktiv bewegen! Komme auch mit dem Auto.
Habt ihr Kur-Erfahrung? Ich bisher nicht.
Da werden wir wohl morgen noch ein bisschen packen, Montag noch einmal im Büro nach dem Rechten schauen und dann gehts los....
Bis Dienstag dann,
Klaus

Antwort von Berlin51
am

Hallo Birgit, hallo Klaus,

freue mich, euch kennen zu lernen!

Dies ist auch meine erste Kur. Bin gespannt, was uns erwartet.
Aus welchem Teil Deutschlands kommt ihr denn?

Viele Grüße

Babs

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Gunnar71

Klinikbewertung

Aufenthaltszeitraum: 05.03.2013 bis 09.04.2014

Hallo, lasse mich da mal überraschen,was da auf mich zukommt. leider sind die Bewertungen nicht immer gleich positiv.Viele Bewertungen lesen sich leider eher als ein Abgehetze an,anstatt Ruhe und Entspannung.Vielleicht kann mir ja jemand etwas drüber sagen der sich gerade dort vor Ort befindet.


Lieben Gruss aus Dortmund

Gunnar

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von inaf27

Aufenthalt Reha

Aufenthaltszeitraum: 26.02.2013 bis 02.04.2013

hallo, werde am 26.2. in diese rehaklinik kommen und weiss überhaupt net was da so gemacht wird, wies da so abgeht.
Komme aus Erlangen und wollte mal nett anfragen wer denn evt auch zu diesem ungefähren zeitpunkt dort sein wird.
hoffe natürlich nette leute kennenzulernen .
meine frage wäre, darf man am wochenende nach hause ?

na vielleicht hab ich glück und jemand kann mir des eine oder andere beantworten.
freu mich

lg irina

Antwort von kati56
am

hallo irina,

da sind wir schon zwei, bin auch vom 26.02 - 02.04. in der klinik
meine erste kur, kann deine frage also nicht beantworten, hoffe auch dort nette leute kennen zu lernen,

lg karin

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von waldfee76

Aufenthalt in der Klinik

Aufenthaltszeitraum: 05.02.2013 bis 12.03.2013

Hallo ihr Lieben!
Fahre vom 05.02.2013-12.03.1213 in die Klinik.
Es ist meine erste Reha ohne meine Kinder,einbißchen
bammel habe ich. Viele Fragen kreisen im Kopf herum.
Z.b. -sind Parkplätze vorhanden
- darf man Kontakt zur Familie haben
- darf man die Klinik verlassen oder steht man unter Kontrolle

Wer mir Fragen beantworten kann, dann schreibt mir einfach.

Liebe Grüße

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von mickymaus60

Aufenthalt im Januar 2013

Aufenthaltszeitraum: 08.01.2013 bis 12.02.2013

Hallo Ihr zukünftigen Patienten(innen),

wer reist noch mit am 08. Januar an? Ist zufällig jemand aus dem Freisinger Raum dabei, den ich eventuell mitnehmen kann? Freue mich auf Gleichbetroffene und auf Erholungserfolge. Wir sind stark!!

Eine Frage noch. Gibt es Parkmöglichkeiten im Klinikbereich? Danke für eure Antwort.

Bis Bald und Gruß

Mickymaus 60

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von cadebri

Aufenthalt in Klinik am Park

Aufenthaltszeitraum: 02.01.2013 bis 05.02.2013

Ich bin vom 02.01.2013 bis 05.02.2013 in der Klinik. Wer ist zu dieser Zeit auch noch dort? Ich hoffe, dort ein paar nette Menschen kennenzulernen und würde mich über eine Antwort freuen.
Vielen Dank.

Antwort von Bambi67
am

Hallo liebe(r) "cadebri"

Bin in der zeit vom 08.01 bis 12.02. 2013 in Bad steben . Schreibe zum ersten mal in einem Forum mit. Übrigens ich bin auch nett, dann sind wir schon mal zu zweit.
Liebe Grüsse von Bambi 67

Antwort von Bambi67
am

Reist denn zufällig jemand aus dem Stuttgarter Raum zur gleichen zeit an?

Antwort von Engel9096
am

Hallo, ihr Lieben,

auch ich bin in einem Forum kompletter Neuling. Da ich aber vom 01.01. bis 05.02.2013 auch meine Zeit in der Klinik verbringen werde, dachte ich mir, ich trau mich jetzt einfach mal,und grüße alle, die während dieser Zeit auch dort sind. Freu mich schon,nette Leute kennen zu lernen.

Liebe Grüße

Antwort von cadebri
am

Hallo Bambi67,
hallo Engel9096,

auch ich war bei der Anfrage zum ersten Mal in diesem Forum. Aber, wie man sieht, hat es geklappt.

Ich bin leider nicht aus dem Raum Stuttgart, sondern aus dem Hochsauerland.

Jetzt wünsche ich euch beiden einen guten Rutsch ins neue Jahr. In ein paar Tagen werden wir uns dann ja wahrscheinlich persönlich kennenlernen.

Liebe Grüße

Antwort von Bambi67
am

Danke , das wünsche ich dir auch. Und natürlich wünsche ich dir eine gute Fahrt am mittwoch und einen "guten Start" in deiner Reha.

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Barb59

Klinikaufenthalt über Weihnachten

Aufenthaltszeitraum: 11.12.2012 bis 15.01.2013

Hallo ich bin über Weihnachten und Sylvester in der Klinik und hoffe das noch ein paar nette Leute da sind. Vielleicht meldet sich ja jemand.

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Rebe12

Aufenthalt vom 13.11.12 bis 18.12.12

Aufenthaltszeitraum: 13.11.2012 bis 18.12.2012

Hallo Zusammen,

Ich fahre nächste Woche in die Reha Klinik am Park in Bad Steben.
Ist noch jemand zu diesem Termin da?
Und weiß jemand ob man bei einem so langen Aufenthalt vielleicht am Wochenende mal nach Hause fahren kann?
Habe ein wenig Angst vor der langen Trennung von meiner Familie und weiß nicht ob mir das gut tun wird. Zumal ich in der Nähe wohne .
Es wäre schön schon jemanden zu kennen der auch dort sein wird.

Liebe Grüße.

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von D.40

Reha vom 09.10.-13.11.2012

Aufenthaltszeitraum: 09.10.2012 bis 13.11.2012

Hallo - wer ist noch in dieser Zeit in der Klinik?

Wer kann mir von kürzlichen Erfahrungen berichten?

Vielen Dank,

D.40

Antwort von D.40
am

Ist wirklich keiner hier, der in diese Klinik geht oder in letzter Zeit war?

Schade, würde mich im Vorfeld hier gerne ein bsichen austauschen, damit ich weiß, was mich so erwartet, bzw. an was ich vorher noch denken muss.

Vielleicht meldet sich ja doch jemand bei mir,würde mich freuen.

D.40

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Helen48

Rehamaßnahme Mai Juni 2012

Ist noch jemand hier der in diesem Zeitraum in die parkklinik geht?

Antwort von AEhlerding
am

Sehr geehrte Frau "Helen48",
wenn Sie Ihre Kontaktdaten an [email protected] senden mit Verweis auf ihren Eintrag bei Klinikbewertungen.de, rufe ich Sie gerne an und beantworte Ihre Fragen, so dass Sie dann eine gute Entscheidung treffen können.
Mit freundlichen Grüßen
A. Ehlerding
Chefarzt

Neue Anfragen für andere Kliniken

Sie sind nicht sicher, ob dieses Anfrageforum der richtige Ort für Ihre Frage ist? Schauen Sie existierende Anfragen an, dann wissen Sie mehr:

Anreise

von Kati47 am 19.04.2024 für MEDIAN Klinik Graal-Müritz