Ostseeklinik Schönberg-Holm

258 Anfragen für Ostseeklinik Schönberg-Holm

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von udoheidi

Wer muss auch zur Reha

Aufenthaltszeitraum: 23.05.2024

Hallo werde am 23.05.2024 zum 2 mal die Klinik aufsuchen wer kommt auch aus meiner Ecke Hameln Hannover und muss da hin

Klinischer Fachbereich: Kardiologie   |  Anfrage von Hase154

Wasserkocher und Kühlschrank

Aufenthaltszeitraum: 19.09.2023 bis 10.10.2023

Hallo, ich hätte gern gewusst, ob man einen Wasserkocher mitbringen darf (Kaffetrinker) sowie ob auf dem Zimmer ein Kühlschrank ist? Diabetiker... für Insulin benötigt!)

Klinischer Fachbereich: Lungenheilkunde   |  Anfrage von Robi62

E-Bike

Aufenthaltszeitraum: 18.04.2023 bis 09.05.2023

ich würde gerne mein E-Bike mitnehmen wollen.
Kann mir jemand sagen, ob es dort entsprechende Unterstellplätze mit versicherungstechnisch haltbaren Abschließmöglichkeiten gibt (an einen festen Gegenstand oder einer Stange).

Ich freue mich über Antworten.

GERD

Klinischer Fachbereich: Lungenheilkunde   |  Anfrage von Olli1982

Zusage Reha

Hallo, habe Anfang Dezember die Genehmigung von der Rentenversicherung bekommen, wie lange dauert es bis die Klinik den Aufnahmetermin zuschickt?

Mfg

Olli

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von heit.

Reha vom 7 .12.-28.12.12

Aufenthaltszeitraum: 07.12.2022 bis 28.12.2022

Moin,
Reise am 7.12.22 aus Hamburg an .
Hat jemand Erfahrung mit einer Reha über Weihnachten ????in der Ostsseekilinik Holm.
?
Gruß Maren
M.H

Klinischer Fachbereich: Lungenheilkunde   |  Anfrage von Marina204

Reha - wer ist dann auch in der Okli?

Aufenthaltszeitraum: 27.09.2022

meine Reha beginnt am 27.9. und ich reise aus Rheinland-Pfalz an.
Wie ist das eigentlich mit den Mahlzeiten, gibt es feste Sitzplätze oder freie Platzwahl im Speiseraum?
Wer ist noch in dieser Zeit da?
Ich freue mich über Antworten hier oder als Private Nachricht, da ich nicht bei Facebook bin.
Viele Grüße Marina

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von 20smart00

Rehabeginn

letzte Woche bekam ich Bescheid von meinen Kostenträger, dass mein Rehaantrag genehmigt ist. Der Aufnahmetermin findet allerdings noch nicht statt.

Nun möchte ich gerne wissen, wie lange es ungefähr nach Bewilligung dauert, dass der Bescheid von der Ostseeklinik Schönberg-Holm bei mir eintrifft? 2 Wochen? Oder länger?

Kann ich dort in der Ostseeklinik anfragen oder lieber warten?

Hier habe ich herausgefunden, dass die meisten 2-4 Monate auf den Rehabeginn warten? ????

Ich freue mich auf die Rückmeldung. Vielen Dank!

Antwort von TinChen75

Hallo , also ich habe nach ca.2 Wochen bereits den Eireisetermin bekommen. Lg

Antwort von TinChen75

Hallo , also ich habe nach ca.2 Wochen bereits den Eireisetermin bekommen. Lg

Klinischer Fachbereich: Lungenheilkunde   |  Anfrage von Marina204

E-Scooter mitnehmen

Aufenthaltszeitraum: 09/2022 bis 10/2022

ich habe einen Termin für Ende September bekommen. Da ich schlecht Luft bekomme möchte ich gerne meinen E-Scooter mitbringen. Hat jemand Erfahrung damit? Natürlich nicht für die Benutzung in der Klinik, sondern um mal zwischendurch zum Strand fahren zu können oder so. Darf man den Roller ins Zimmer mitnehmen zum laden? Und wie ist das mit der Anreise mit Bus und Bahn und der E-Scooter Mitnahme?
Ich bin übrigens nicht bei Facebook, kann also nicht der Gruppe dort beitreten... ich freue mich über Antworten hier.
Viele Grüße Marina

Antwort von MarioK.

Also in der Klinik dürfte das kein Problem sein, wie das aber mit Bus und Bahn aussieht weiß ich leider nicht, seit dem 9€ Ticket nimmt die Bahn keine Fahrräder mit, aber das Ticket läuft ja bald aus.
Am besten bei der Bahn erkundigen.
Gruß Mario