Ostseeklinik Schönberg-Holm

Klinischer Fachbereich: Lungenheilkunde   |  Anfrage von Elke15

Zusage für den 24.08.2021

Aufenthaltszeitraum: 24.08.2021 bis 13.09.2021

Hallo in die Runde,

habe gestern die Zusage für 3 Wochen bekommen. Komme aus dem Ruhrgebiet bei Dortmund und werde wohl mit der Bahn anreisen. (Diagnose COPD)
Freue mich schon riesig.

Kann man den Strand auch zu Fuß erreichen, wenn man nicht so gut zu Fuß ist.

Besteht die Möglichkeit, da zu waschen.

Wer ist noch da zu der Zeit?

LG Elke

Antwort von Markus0815

Hi,
wie ich gelesen habe gibt es dort Waschmaschinen damit man seine Wäsche selber waschen kann, kostet wohl was.
Der Strand soll ungefähr 1,5 km entfernt sein, wenn man schwer zu Fuß ist soll es schwierig sein, oder man leiht ein Fahrrad/e-Bike aus.
Wie lange hast Du auf den Termin gewartet? Nachdem Du die Zusage von der Rentenkasse hattest ?
Ich warte nämlich auch noch auf einen Termin.
Markus

Hallo Markus,

ich habe vor ca. 4 Wochen von der Krankenkasse erfahren, dass die Reha genehmigt ist. Dann haben die erst in Borkum nachgefragt, die haben aber abgelehnt, so haben sie dann an der Ostsee nachfragt und von denen habe ich gleich einen Termin bekommen.

Antwort von MarioK.

Ja, Waschmaschinen gibt es dort, einfach bei der Rezeption fragen.

Ich war anfangs auch schlecht zu Fuß, da es aber gerade Strecke bis zum Strand ist, war ich auch öffters da, das Eis dort ist sehr lecker. Zu empfehlen ist auch die Stadt Schönberg selbst, mit dem Bus der vor der Klinik hält sind es nur ein paar Minuten bis dort hin.

Euch viel Spaß dort und erholt Euch gut.

Hallo Mario,

danke, du machst mir Mut. LG Elke

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Markus0815

Zusage für eine Reha in der Ostseeklinik erhalten ;-))

Habe vor 1 Woche die Zusage bekommen das ich in der Rehaklinik Schönberg-Holm für mindestens 3 Wochen sein darf (Rückenprobleme), freue mich schon sehr darauf.
Ich komme aus Frankfurt am Main und werde mit dem Auto inclusive e-Bike anreisen.
Wann genau der Termin ist weiß ich noch nicht, werde berichten, falls jemand zur gleichen Zeit anreist ?!
Es ist meine erste Reha.
Bis dahin alles Gute...

Markus
(Juni 2021)

Klinischer Fachbereich: Lungenheilkunde   |  Anfrage von hedwig4

wartezeit

Reha ist genehmigt. Wie lange habt ihr auf einen Termin gewartet

Hallo Hedwig,

nachdem die Krankenkasse da angefragt hat, ob ich aufgenommen werden kann, kam auch sofort in Termin.

LG Elke

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Marina204

Anreise

Aufenthaltszeitraum: 13.07.2021 bis 03.08.2021

Ich reise am 13.7. aus Rheinland-Pfalz an. Ich freue mich sehr auf die Reha.
Wer ist noch in dieser Zeit da?

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Marina204

Fahrräder

ich habe gestern die Bewilligung für eine Reha in der Ostseeklinik Holm bekommen, aber noch keinen Termin. Ich freue mich sehr auf die Reha. Meine Frage vorab:
Kann man in der Klinik oder in der näheren Umgebung Fahrräder mieten, wenn ja was kostet das und gibt es eine Möglichkeit diese sicher abzustellen bzw. einzuschließen?

Antwort von MarioK.

Fahrräder kann man direkt in der Klinik bei der Rezeption bestellen, der Fahrrad Verleih befindet sich dort auf dem Parkplatz und können dort auch Abends wieder hingebracht werden.

Allerdings weiß ich die Preise nicht, hab aber deren Telefon Nr. 0151 / 12348497.

Viel Spaß dort und erholen Sie sich gut.

Gruß Mario

Antwort von Marina204

Vielen Dank! Dann rufe ich dort an, wenn ich einen Termin für die Reha habe.