Ostseeklinik Schönberg-Holm

258 Anfragen für Ostseeklinik Schönberg-Holm

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von udoheidi

Wer muss auch zur Reha

Aufenthaltszeitraum: 23.05.2024

Hallo werde am 23.05.2024 zum 2 mal die Klinik aufsuchen wer kommt auch aus meiner Ecke Hameln Hannover und muss da hin

Klinischer Fachbereich: Kardiologie   |  Anfrage von Hase154

Wasserkocher und Kühlschrank

Aufenthaltszeitraum: 19.09.2023 bis 10.10.2023

Hallo, ich hätte gern gewusst, ob man einen Wasserkocher mitbringen darf (Kaffetrinker) sowie ob auf dem Zimmer ein Kühlschrank ist? Diabetiker... für Insulin benötigt!)

Klinischer Fachbereich: Lungenheilkunde   |  Anfrage von Robi62

E-Bike

Aufenthaltszeitraum: 18.04.2023 bis 09.05.2023

ich würde gerne mein E-Bike mitnehmen wollen.
Kann mir jemand sagen, ob es dort entsprechende Unterstellplätze mit versicherungstechnisch haltbaren Abschließmöglichkeiten gibt (an einen festen Gegenstand oder einer Stange).

Ich freue mich über Antworten.

GERD

Klinischer Fachbereich: Lungenheilkunde   |  Anfrage von Olli1982

Zusage Reha

Hallo, habe Anfang Dezember die Genehmigung von der Rentenversicherung bekommen, wie lange dauert es bis die Klinik den Aufnahmetermin zuschickt?

Mfg

Olli

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von heit.

Reha vom 7 .12.-28.12.12

Aufenthaltszeitraum: 07.12.2022 bis 28.12.2022

Moin,
Reise am 7.12.22 aus Hamburg an .
Hat jemand Erfahrung mit einer Reha über Weihnachten ????in der Ostsseekilinik Holm.
?
Gruß Maren
M.H

Klinischer Fachbereich: Lungenheilkunde   |  Anfrage von Marina204

Reha - wer ist dann auch in der Okli?

Aufenthaltszeitraum: 27.09.2022

meine Reha beginnt am 27.9. und ich reise aus Rheinland-Pfalz an.
Wie ist das eigentlich mit den Mahlzeiten, gibt es feste Sitzplätze oder freie Platzwahl im Speiseraum?
Wer ist noch in dieser Zeit da?
Ich freue mich über Antworten hier oder als Private Nachricht, da ich nicht bei Facebook bin.
Viele Grüße Marina

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von 20smart00

Rehabeginn

letzte Woche bekam ich Bescheid von meinen Kostenträger, dass mein Rehaantrag genehmigt ist. Der Aufnahmetermin findet allerdings noch nicht statt.

Nun möchte ich gerne wissen, wie lange es ungefähr nach Bewilligung dauert, dass der Bescheid von der Ostseeklinik Schönberg-Holm bei mir eintrifft? 2 Wochen? Oder länger?

Kann ich dort in der Ostseeklinik anfragen oder lieber warten?

Hier habe ich herausgefunden, dass die meisten 2-4 Monate auf den Rehabeginn warten? ????

Ich freue mich auf die Rückmeldung. Vielen Dank!

Antwort von TinChen75

Hallo , also ich habe nach ca.2 Wochen bereits den Eireisetermin bekommen. Lg

Antwort von TinChen75

Hallo , also ich habe nach ca.2 Wochen bereits den Eireisetermin bekommen. Lg

Klinischer Fachbereich: Lungenheilkunde   |  Anfrage von Marina204

E-Scooter mitnehmen

Aufenthaltszeitraum: 09/2022 bis 10/2022

ich habe einen Termin für Ende September bekommen. Da ich schlecht Luft bekomme möchte ich gerne meinen E-Scooter mitbringen. Hat jemand Erfahrung damit? Natürlich nicht für die Benutzung in der Klinik, sondern um mal zwischendurch zum Strand fahren zu können oder so. Darf man den Roller ins Zimmer mitnehmen zum laden? Und wie ist das mit der Anreise mit Bus und Bahn und der E-Scooter Mitnahme?
Ich bin übrigens nicht bei Facebook, kann also nicht der Gruppe dort beitreten... ich freue mich über Antworten hier.
Viele Grüße Marina

Antwort von MarioK.

Also in der Klinik dürfte das kein Problem sein, wie das aber mit Bus und Bahn aussieht weiß ich leider nicht, seit dem 9€ Ticket nimmt die Bahn keine Fahrräder mit, aber das Ticket läuft ja bald aus.
Am besten bei der Bahn erkundigen.

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Tine012

Aufenthaltszeitraum: 31.05.2022 bis 21.06.2022

Hallo! Wer fährt den ab dem 31.05.2022 in die Klinik?
Lg Tine 012

Antwort von MarioK.

Am besten melden sie sich bei Facebook in der Gruppe Ostseeklinik Schönberg Holm an, dort findet man neue und auch alte Klinik Patienten, bin dort auch, sehr nette Gruppe

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Engel1961

Rehabeginn 27.07. bis 17.08.2022

Aufenthaltszeitraum: 27.07.2022 bis 17.08.2022

Hallo, wer fährt denn Ende Juli in die Reha-Klinik
Schönberg-Holm? LG

Antwort von MarioK.

Am besten melden sie sich auf der Facebook Gruppe - Ostseeklinik Schönberg Holm an, dort bin ich auch, dort findet man schnell Kontakt.

Antwort von Engel1961

Dankeschön. Bin ich schon. LG

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von niki59

Parkplatz; Teppichboden

ich werde höchstwahrscheinlich im Febr./März 22 hier meine Reha machen.
kann mir jemand sagen, ob es Parkplätze am Haus gibt und was die ggf. kosten.
desweiteren würde mich noch interessieren, ob es in jedem Zimmer Teppichboden gibt?

dankeschön und liebe Grüße

Niki59

Antwort von MarioK.

Ja, Parkplätze sind direkt an der Klinik, kosten 8€ am Tag oder halt ein Saison Ticket, kostet 28€ einfach in der Klinik nachfragen.

Und Teppichboden ist in jedem Zimmmer.

Wünsch eine erholsame Reha

Klinischer Fachbereich: Lungenheilkunde   |  Anfrage von egon53

wer ist im januar 2022 ab den 20 vorort

Aufenthaltszeitraum: 20.01.2022 bis 09.02.2022

hallo ich komme am 20 januar 2022.wer ist denn noch da zu der zeit ?komme aus nrw.lg

Antwort von meinolf69

Ich bin ab 27.1 in der Klinik
Wünsche frohe Weihnachten und sage vielleicht bis dann
Meinolf

Antwort von niki59

Hallo :-)

ich werde wahrscheinlich erst im Febr. da sein - bin aber noch nicht sicher, ob ich nicht Damp wählen soll
wie ist das hier in Schönberg-Holm mit den Parkplätzen? sind die am Haus bzw. sind sie kostenpflichtig und ggf. wieviel?

lG
Niki59

Klinischer Fachbereich: Lungenheilkunde   |  Anfrage von Elke15

Zusage für den 24.08.2021

Aufenthaltszeitraum: 24.08.2021 bis 13.09.2021

Hallo in die Runde,

habe gestern die Zusage für 3 Wochen bekommen. Komme aus dem Ruhrgebiet bei Dortmund und werde wohl mit der Bahn anreisen. (Diagnose COPD)
Freue mich schon riesig.

Kann man den Strand auch zu Fuß erreichen, wenn man nicht so gut zu Fuß ist.

Besteht die Möglichkeit, da zu waschen.

Wer ist noch da zu der Zeit?

LG Elke

Antwort von Markus0815

Hi,
wie ich gelesen habe gibt es dort Waschmaschinen damit man seine Wäsche selber waschen kann, kostet wohl was.
Der Strand soll ungefähr 1,5 km entfernt sein, wenn man schwer zu Fuß ist soll es schwierig sein, oder man leiht ein Fahrrad/e-Bike aus.
Wie lange hast Du auf den Termin gewartet? Nachdem Du die Zusage von der Rentenkasse hattest ?
Ich warte nämlich auch noch auf einen Termin.
Markus

Hallo Markus,

ich habe vor ca. 4 Wochen von der Krankenkasse erfahren, dass die Reha genehmigt ist. Dann haben die erst in Borkum nachgefragt, die haben aber abgelehnt, so haben sie dann an der Ostsee nachfragt und von denen habe ich gleich einen Termin bekommen.

Antwort von MarioK.

Ja, Waschmaschinen gibt es dort, einfach bei der Rezeption fragen.

Ich war anfangs auch schlecht zu Fuß, da es aber gerade Strecke bis zum Strand ist, war ich auch öffters da, das Eis dort ist sehr lecker. Zu empfehlen ist auch die Stadt Schönberg selbst, mit dem Bus der vor der Klinik hält sind es nur ein paar Minuten bis dort hin.

Euch viel Spaß dort und erholt Euch gut.

Hallo Mario,

danke, du machst mir Mut. LG Elke

Antwort von MarioK.

Hab mich grade bei der Facebook Seite Ostseeklinik Schönberg Holm eingetragen, wäre auch was für euch, man lernt neue Leute kennen die auch grade da sind und auch mal da waren.

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Markus0815

Zusage für eine Reha in der Ostseeklinik erhalten ;-))

Habe vor 1 Woche die Zusage bekommen das ich in der Rehaklinik Schönberg-Holm für mindestens 3 Wochen sein darf (Rückenprobleme), freue mich schon sehr darauf.
Ich komme aus Frankfurt am Main und werde mit dem Auto inclusive e-Bike anreisen.
Wann genau der Termin ist weiß ich noch nicht, werde berichten, falls jemand zur gleichen Zeit anreist ?!
Es ist meine erste Reha.
Bis dahin alles Gute...

Markus
(Juni 2021)

Klinischer Fachbereich: Lungenheilkunde   |  Anfrage von hedwig4

wartezeit

Reha ist genehmigt. Wie lange habt ihr auf einen Termin gewartet

Hallo Hedwig,

nachdem die Krankenkasse da angefragt hat, ob ich aufgenommen werden kann, kam auch sofort in Termin.

LG Elke

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Marina204

Anreise

Aufenthaltszeitraum: 13.07.2021 bis 03.08.2021

Ich reise am 13.7. aus Rheinland-Pfalz an. Ich freue mich sehr auf die Reha.
Wer ist noch in dieser Zeit da?

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Marina204

Fahrräder

ich habe gestern die Bewilligung für eine Reha in der Ostseeklinik Holm bekommen, aber noch keinen Termin. Ich freue mich sehr auf die Reha. Meine Frage vorab:
Kann man in der Klinik oder in der näheren Umgebung Fahrräder mieten, wenn ja was kostet das und gibt es eine Möglichkeit diese sicher abzustellen bzw. einzuschließen?

Antwort von MarioK.

Fahrräder kann man direkt in der Klinik bei der Rezeption bestellen, der Fahrrad Verleih befindet sich dort auf dem Parkplatz und können dort auch Abends wieder hingebracht werden.

Allerdings weiß ich die Preise nicht, hab aber deren Telefon Nr. 0151 / 12348497.

Viel Spaß dort und erholen Sie sich gut.

Antwort von Marina204

Vielen Dank! Dann rufe ich dort an, wenn ich einen Termin für die Reha habe.

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Biggi0708

Info zum Rehabeginn

kann mir jemand sagen, wie lange es nach Bewilligung durch die BfA gedauert hat, das sich die Rehaklinik mit einem Termin meldet ? Danke.

Klinischer Fachbereich: Kardiologie   |  Anfrage von zauby

Fragen über Fragen

Aufenthaltszeitraum: 01.03.2021 bis 22.03.2021

Ich habe ein paar Fragen, vielleicht ist ja jemand so nett sie
zu beantworten.

Ich würde gern mit dem eigenen Auto anreisen, was würde
mich das parken für 3 oder für 4 Wochen kosten.

Mich ist das Programm in Pandemie Zeiten - hat man viel Freilauf?

Wie ist die Internetqualität und was kostet WLAN ?

Hat man immer ein Einzelzimmer mit Balkon ?

Besten Dank im Voraus für die Antworten

Peter

Antwort von MarioK.

Was das Parken kostet weiß ich leider nicht, ich kam mit Taxi dort an.
Freilauf hat man, man kann zwischendurch mal zum Strand oder zur schönen Stadt Schönberg. Am Samstag und Sonntag finden meist keine Anwendungen statt.
WLan kostet 1,20€ am Tag und die Verbindung ist selbst draußen noch vorhanden, also sehr gut.
Und ja, jeder hat ein Einzelzimmer mit Balkon ????
zu empfehlen ist auch das Cafe, dort war ich auch täglich, die Kuchen sind Groß und die Getänke echt lecker, fehlt mir richtig.

Viel Spaß dort

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von German2

Freizeit

ich habe in Kürze meinen ersten Aufenthalt in der Klinik und einige Fragen.

1. wie weit ist es fußläufig zur Ostsee?

2. Ist es möglich auch in der Freizeit das Schwimmbad zu
benutzen?

Ich freue mich auf die Antworten.

Antwort von MartinaNatalie

Hallo, also es sind 1,5 km bis zum Strand und man braucht so 15-20 Minuten. Das Schwimmbad darf in den freien Zeiten genutzt werden. Duschen aber auf dem Zimmer. Ich bin seit 4 Wochen da und total begeistert. Viel Freude hier und viel Erfolg! Gruß, Martina

Antwort von German2

Vielen Dank für die Informationen.
VG German

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Jasper2

Reha im Februar

Hallo,wer weiß, wie weit die Rehaklinik Holm wirklich von Strand entfernt ist. Sieht auf der Karte sehr weit aus.Als orthopädischer Patient wohl eine Herausforderung. Danke

Antwort von MartinaNatalie

Hallo Jasper, es sind 1,5 km - aber es gehen auch Leute an Krücken oder mit Rollator gemütlich hin. Kommt sicher auch auf die körperliche Verfassung und auch das Wetter an. Vg, Martina

Klinischer Fachbereich: Lungenheilkunde   |  Anfrage von MartinaNatalie

Jemand über Weihnachten da?

Mich würde interessieren, ob auch jemand über die Feiertage da ist...
Und weiß jemand, wie es aktuell mit dem wlan aussieht?
Danke und Gruß
Martina

Antwort von Jasper2

Internet wohl ,laut Klinik ,nur im Cafe und mit Kosten verbunden.Genau wie das Fernsehen auf dem Zimmer. Einfach traurig .

Antwort von MartinaNatalie

Also mein eigenes WLAN geht überall in der Klinik. Perfekter Empfang. Dass das Klinikeigene WLAN und TV etwa kostet ist total ok und nicht traurig ;) - dafür ist z.Bsp. Sprudelwasser in Flaschen (kann man sich im Restaurant immer eine mitnehmen) und der Tee umsonst. Teekanne gibt es gegen Pfand im Café auszuleihen...

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Marie222

Wer ist im Oktober hier?

Aufenthaltszeitraum: 08.10.2019 bis 29.10.2019

Wer ist ab 8.10.2019 in der Klinik zur Reha?
Freue mich über Rückmeldungen :)

Antwort von pinkky555

ich bin ab dem 09.10 19 in der Klinik Schönberg Holm. Da ich mit Auto anreise würde Wer kann mir mitteilen was die Gebühr für den Parklplatz ist. Finde ich aber auch sehr!! ungewöhnlich und nicht korrekt das Patienten Gebühr für den Stellplatz bezahlen müssen. DS für die Info

Antwort von Marie222

dann sind wir zur selben Zeit da. Ich Reise mit der Bahn an, kann leider keine Info über Parkgebühren geben. Man könnte ja bei der Rezeption nachfragen. Vor 4 Jahren war ich im Schwarzwald zur Reha, dort war das Parken kostenlos!

Klinischer Fachbereich: Lungenheilkunde   |  Anfrage von Bratbaer

Aufenthaltszeitraum: 04.09.2019 bis 25.09.2019

Bin jetzt zum 2ten mal zur Reha in der Ostseeklinik Schönberg Holm, freue mich riesig.

Wer ist noch zum Angegebenen Zeitpunkt dort?

Klinischer Fachbereich: Lungenheilkunde   |  Anfrage von duck119

Im Januar/Februar Gast der Ostseeklinik Schönberg/Holm

Aufenthaltszeitraum: 17.01.2019 bis 07.02.2019

ich werden am 17. Januar 2019 anreisen. Geplant sind drei Wochen.

Wer ist während dieser Zeit noch anwesend ?

Vielleicht können bisherige Patienten ein paar Fragen beantworten.

1. Gibt es dort Trinkwasserspender ?
2. Wie eng sind die Termine für die Anwendungen getaktet ?
3. Wie weit ist eine Drogerie oder ein Supermarkt entfernt ?

JG

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von rettassi

Wer ist auch noch da

Aufenthaltszeitraum: 29.11.2018 bis 20.12.2018

Hallo ich reise am 29.11.2018 aus Oberfranken/Bayern an. Ist zufällig noch wer aus der näheren Umgebung in der Ostseeklinik?

Klinischer Fachbereich: Onkologie   |  Anfrage von udoheidi

Reha Schöneberg Holm

Hallo ich habe eine frage wer war schon mal da mit einem Elektromobil und kann mir etwas dazu schreiben
da ich auch in die Reha soll und komme aus der ecke Hildesheim

Klinischer Fachbereich: Lungenheilkunde   |  Anfrage von Nomax

Anfrage

Ich Mus vom 25.9.2018 für 3 Wochen hin.komme aus Berlin.möchte mit dem Zug fahren.mus noch jemand dorthin.

Antwort von helale

Muss? Immer wieder schade, wenn man zu einer Med. Reha gezwungen wird, während Andere für eine Med. Reha kämpfen müssen.

Klinischer Fachbereich: Lungenheilkunde   |  Anfrage von Birg59

aktuelle Bewertungen

Hallo Zusammen,

kann mir jemand aktuelle Erfahrungen bezüglich der Reha bei COPD in dieser Klinik berichten.

Habe noch keinen Termin in der Klinik, kann man den Termin evtl. mit der Klinik individuell abstimmen?

Antwort von Nomax

Ich denke es müsste möglich sein

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von KS2204

Besuch und Anreise

Aufenthaltszeitraum: 01.05.2018 bis 22.05.2018

wollte mal fragen, ob noch jemand Anfang Mai aus der Nähe von Aachen oder Mönchengladbach zur Ostseeklinik Holm fährt.
Und wie sieht es eigentlich aus, wenn meine Tochter mich mal über`s WE besuchen möchte?????

Antwort von Mimi0805

Hallo, ich fahre vom 8.05. bis 29.5. in die KLinik und komme aus NRW nähe Duisburg

Klinischer Fachbereich: Lungenheilkunde   |  Anfrage von inska

Internet/TV

Aufenthaltszeitraum: 08.11.2017 bis 29.11.2017

Hallo, ich wollte mal fragen, wie das nun mit Internet und co ist? Ich habe ein Tablett und was kostet der Fernseher. Hat irgendwer Tipps was man im November auf jeden Fall mitbringen muss...außer warme Sachen? Und falls jemand zufällig aus München am 08.11. anreist, bitte melden
LG Karina

Hallo Karina
Ich kann dir nur sagen das im Neubau es W-LAN gibt im Altbau geht das nur mit Kabel da wird es schwierig mit dem Tablett. Zur Not gibt es an der Rezeption freies W-LAN zum Mail checken reicht das allemal. Die Versorgung mit Mobilfunk ist im Telekom Netz auch super habe überall LTE.
Der Fernseher kostet 2 € am Tag sind aber ein paar Sky Programme mit dabei. Das Erste Programm ist immer frei und die Fernseher können über USB fast alle Filmformate abspielen.

Antwort von Rainer113

Fürs Internet nehmen die 1,20€ pro Tag aber im Neubau ist es echt flott.
Das Abendprogramm wird sich im November schwierig gestalten da die meisten Kaffees und Kneipen nach den Herbstferien schließen.
Es habe gerade schon eine Menge geschlossen.
Im Hof Holm gibt es gut Bürgerliches essen und freitags ist das Fefer zu empfehlen da gibt es Spanferkel vom Spieß zu einem Super Preis.
Für alle die gerne Fußball schauen möchten ist der Hauner Krug im Hochhaus zu empfehlen ist aber eine Raucherkneipe.
Ich bin froh das ich mein Fahrrad mit habe den die Räder hier zum leihen sind nicht gerade Billig und Gewöhnung bedürftig. Und mit Hermes kostet der Versand eines Fahrrades 40€ eine Strecke.
Zum Schluss noch was ich in den Bewertungen vermisst habe die Ostsee Klinik betreut auch HIV Patienten daher sind hier eine Menge männlicher Patienten mit anderer sexueller Ausrichtung. Wer damit ein Problem hat sollte sich eine andere Klinik suchen.

Antwort von Rainer113

Fazit:
Die Klinik ist Super kann kein schlechtes Wort gegen sie kommen lassen. Zimmer auf dem Neusten Stand. Essen ist Lecker und die Mittarbeiter freundliche (wenigstens die meisten ;-) ) .

Antwort von inska

Lieber Reiner, vielen Dank für die Infos...
Liebe Grüße Karina

Klinischer Fachbereich: Lungenheilkunde   |  Anfrage von JoergW

Wer ist alles vom 12.09.2017 Vorort

Aufenthaltszeitraum: 12.09.2017

Hätte da ein paar fragen

Und an die Profis auf was soll ich achten ?
Brauche ich was Besonderes ?
Wäre ein Auto von Vorteil ?

Schon mal Danke
Und Grüße aus Süddeutschland

Klinischer Fachbereich: Lungenheilkunde   |  Anfrage von lubek

26.07-16.08.

Aufenthaltszeitraum: 26.07.2017

Fährt evtl. Jemand am 26.07. von Berlin mit dem Zug?

Klinischer Fachbereich: Lungenheilkunde   |  Anfrage von lilstaef

Wer kommt aus Oberbayern

Aufenthaltszeitraum:

Hallo. Ich reise am 11.7.17 aus München in die Ostseeklinik. Reist noch jemand aus der Region zu diesem Zeitpunkt?

Antwort von franzl602

Ich komme auch aus Oberbayern und fahre am Do. 20.07.2017 nach Schönberg - Holm in die Ostseeklinik.

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Belo1

Wie sind die Einzelzimmer für 2 Personen 3 Wochen lang ?
Sind 2 Einzelzimmer besser ?

Antwort von Belo1

Kann man eigenen Fernseher mitbringen ?
Braucht man eine Fernbedienung für den Fernseher den man dort bekommt, was kostet er am Tag ? Kostet der Parkplatz wirklich was ? Internet ?
Gibt es was bestimmtes was man unbedingt mitnehmen soll ?
Welche Zimmer könnt ihr empfehlen, lg

Klinischer Fachbereich: Kardiologie   |  Anfrage von Sonne0108

Türen

Aufenthaltszeitraum: 11.12.2016 bis 09.01.2017

ich habe eine Frage an Alle die schon mal in Holm waren. Wann werden die Türen abends abgeschlossen?

Danke für die Antwort.

Antwort von Franki136

um 22,00Uhr man kann aber die eingangtür mit der zimmerkarte aufmachen

Antwort von Franki136

und das überweihachten

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Pandy

Internet

Wie läuft das mit dem Internet ? Ich habe ein Tablet. Kann ich damit im Zimmer per WLAN ins Internet oder geht es nur über Kabel ?

Gibt es Patientenkühlschränke / Teeküche ?

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von mka

Aufenthaltszeitraum: 20.07.2016 bis 10.08.2016

wer ist denn auch zu diesem Zeitpunkt da? Ich komme aus dem Ruhrgebiet und überlege noch, ob Auto oder Bahn zur Anreise.
Würde mich freuen, auf diesem Weg schon vorab ein paar nette Leute kennen zu lernen.
Mka

Klinischer Fachbereich: Hals-Nasen-Ohren   |  Anfrage von Hanah45

fernseher

Aufenthaltszeitraum: 01.07.2016 bis 22.07.2016

Wer kann Mir sagen was es mit Dem fernseher aufsich hat? sollte man fernbedienung mitnehmen? Gibt es teeküche auf den stockwerken?wer hat bei der diätküche mitgemacht ist es empfehlenswert?was kostet fahrrad am tag(gibts eine alternative zum ausleihen(günstiger)vielen dank hanah45

Klinischer Fachbereich: Lungenheilkunde   |  Anfrage von Natascha11

Besuch während Aufenthalt

Ich komme im März in die Ostseeklinik, über Ostern.
In den Beschreibungen steht, dass auch eine Begleitperson (auch nur zeitweise) mit im Zimmer angemeldet werden kann. Kosten ca 40 bis Euro. Anwendungen müssen privat bezahlt werden. Kann ich meinen Mann dann auch nur für die Ostertage anmelden? Oder ob ich mich beurlauben lassen kann über die Feiertage, um mit ihm gemeinsam in einer Pension zu wohnen?
Kann mir jemand hierzu eine Info geben?
Ansonsten freue ich mich schon sehr auf meinen Aufenthalt.

Antwort von frahem

ich war schon einmal vor einigen Jahren über Weihnachten und zum Jahreswechsel in der Klinik.

Über die Feiertage dürfte ich die Klinik verlassen. Hierfür muss aber eine Genehmigung vom behandelten Arzt vorliegen. Dieses sollten Sie vor Ort klären.
Wünsche Ihnen einen schönen Aufenthalt.
Grüße
Frank

Antwort von Natascha11

Danke für die Auskunft, Frank.
Weiß vielleicht noch jemand, ob der eigene Mann tageweise im Zimmer übernachten darf?

Antwort von frahem

Hallo - ja, dass ist Möglich. Jedoch nur mit vorheriger Anmeldung. Jedes Zimmer ist mit einem Bett ausgestattet, welches auch als ein Doppelbett umgewandelt warden kann.

LG Frank

Antwort von Belo1

Wie sind denn die Zimmer ,
Einzelzimmer für 2 Personen 3 Wochen ?
Ich denke das wird eng für die lange Zeit , oder ?
Bett könnte man ausziehen zum Doppelbett , einer liegt dann in der Schublade ?
Bin am überlegen ob wir 2 Zimmer nehmen.
Freue mich über eine Antwort

Ich komme wieder :-)

Aufenthaltszeitraum: 03.05.2016 bis 07.06.2016

ich bin zum wiederholten Mal in der Klinik und suche nette Kontakte.
Wer ist vom 03.05.2016 – 07.06.2016 noch in der Klinik?
Ich freue mich von Dir/Euch zu hören. Grüße Frank

Klinischer Fachbereich: Lungenheilkunde   |  Anfrage von jaman

auto und inteernet

Aufenthaltszeitraum: 13.01.2016

Ist es sinnvoll Auto mitzunehmen?
Was kostet parkplatz?
Ist es gestattet laptop mitzunehmen?
Ist auf dem Zimmer WLAN?

Aufenthaltszeitraum: 16.12.2015 bis 06.01.2016

Hallo Leute,

bin ab 16.12.2015 in der Klinik

wer ist noch da zu dem Zeitpunkt,

wer freut sich noch mit mir?

Klinischer Fachbereich: Kardiologie   |  Anfrage von Mukilein

Ist da noch jemand ?

Aufenthaltszeitraum: 22.08.2015 bis 13.10.2015

Hallo liebe Leidensgenossen.

Wer ist noch zu meinem Zeitpunkt in der Klinik?? Schreibt doch mal.
Möchte viel mitnehmen vor Ort, da ich erst 48 Jahre alt bin und eigentlich noch vollkommen fit bin.

Antwort von Sommerflieder2

Schauen Sie in meine Bewertung. Da finden Sie schon einige Anregungen. Bei Bedarf können Sie gerne weitere Fragen stellen.

Klinischer Fachbereich: Schlafmedizin   |  Anfrage von andre1971

Aufenthaltszeitraum: 04.08.2015 bis 25.08.2015

Hallo zusammen, kann mir jemand sagen, ob der Parkplatz für's Auto tatsäschlich 28,-€ /tag kostet und ob im Klinikausweis Busticket und Kurtaxe inklusive sind.
Ich freue mich riesig auf die gute Seeluft

Grüsse André

Antwort von Sommerflieder2

Der Parkplatz kostet 28€/Aufenthalt und Sie erhalten eine Gästekarte wie in anderen Urlaubsgebieten üblich (Bus kostenfrei und verminderte Eintrittspreise). Die Kurtaxe wird vom Rententräger bezahlt. Der Klinikbus fährt zusätzlich mehrmals täglich... Ich wünsche Ihnen eine gute Zeit. Mir hat es sehr gut gefallen. Liebe Grüße aus Weimar

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von mia111

Aufenthaltszeitraum: 04.06.2015 bis 25.06.2015

Hallo.Fährt zu diesem Zeitpunkt eine Dame aus dem schönen Ruhrgebiet(Oberhausen ,Essen,Duisburg usw zur Klinik und hat Lust mich (weiblich)mitzunehmen?Würde mich sehr freue.Wäre auch schön wenn man einiges gemeinsames Unternehmen könnte.

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Sissiurmel

Aufenthaltszeitraum: 08.07.2015 bis 28.07.2015

Hallo, ich bin voraussichtlich vom 08.07. bis zum 28.7. 2015 in der Okli zur Reha in der orthopädischen Abteilung. Vielleicht finde ich auf diesem Weg "Leidensgenossinnen",die ebenfalls in dieser Zeit dort sind. Wer hat Erfahrungen mit dieser Klinik und kann mir Tips geben? Gerne möchte ich mein Fahrrad mitbringen und in der therapiefreien Zeit Fahrradtouren unternehmen.Wer hat auch Lust dazu? Freue mich schon auf euer Feedback.
Komme übrigens aus Hessen.
Conny

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Bayernmaus9

Reha im Mai 2015

Aufenthaltszeitraum: 06.05.2015 bis 27.05.2015

Grüß Gott (Moin Moin) Liebe Mitpatienten
Bin in der Zeit vom 6.-27.Mai 2015 in der Ostsee Klinik Holm.Komme mit dem Zug aus Füssen(Allgäu).
Wer hat Erfahrung mit Auto und E-Bike mieten.E-Bike wurde mir von Gästen empfohlen.
Möchte mir sehr gerne die Gegend an der Ostsee anschauen!Bin kein Stubenhocker!Vielleicht hat jemand Lust mitzukommen dann wird es für jeden günstiger!!!!????
Und noch eine Frage:Ab wann darf man am Morgen aus der Klinik.Bin Frühaufsteherin und würde gerne am Strand laufen.
Habe hier in den Bewertungen etwas über Universal-FB für TV gelesen Was hat es damit aufsich?Würde mich über ein Schreiben freuen.
Also ich freue mich auf den Mai und auf das ein oder andere Treffen.
Servus aus dem sonnigen Süden von der Bayernmaus

Antwort von Jan2015b

moin,

ich komme aus Westfalen und bringe eigenen PKW mit. Vielleicht können wir ja gelegentlich Ausflüge machen :-)?

Bin 39, männlich. Und Du?

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von rettassi

März 2015

Aufenthaltszeitraum: 11.03.2015 bis 01.04.2015

ich, ( m,41Jahre)reise am 11.03.2015 aus dem schönen Bayernlande an die schöne Ostsee.
Wer ist zu diesem Zeitpunkt auch noch da?
Einfach kontaktieren
Gruß Jochen

Antwort von Bayernmaus9

Hallo Jochen
Komme auch aus Bayern und bin im Mai in der Klinik.Hoffe du hast einen schönen Aufenthalt mit viel Sonne!!!!
Wünsche viel Spaß mit netten Menschen.
Servus von der Bayernmaus

Antwort von Hanah45

Hallo bayernmaus,kannst du Mir sagen was es mit der fernbedienung aufsich hat,wenn ich die mitbringe spare ich die gebüheen?u.was sollte umbedingt mit komme mit Dem Zug,lg hanah45

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Danny1961

Bin im Mai 3 Wochen da - wer noch?

Aufenthaltszeitraum: 30.04.2015 bis 21.05.2015

Hallo liebe Leute,

ich würde mich freuen, wenn ich im Vorfeld schon jemanden finden würde, der auch im Mai drei Wochen in der OKLI ist. War schon mal im Oktober 2011 dort und es hat mir super gefallen.

LG Danny

Antwort von Danny1961

Reise am 30. April an und bleibe bis zum 21. Mai. Wäre schön, wenn man sich im Pavillon hinter dem Kaffee mal trifft.

LG Danny

Antwort von Bayernmaus9

Hallo Danny
Bin vom 6-27 Mai in der Klinik.Vielleicht sieht man sich mal.
Wünsche dir noch einen sonnigen Tag.
Gruß von der Bayernmaus

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von rebeon

Reha 02/2015

Reise am 4.02. aus Richtung Hamburg an.
Habe gelesen, dass es sinnvoll wäre einen PKW während des Aufenthaltes zur Verfügung zu haben, da die Klinik sehr abgelegen liegt.
Da ich leider mit der Bahn anreisen muss, würde ich mich freuen, falls sich hier jemand meldet und mir ein paar Tips geben kann, wie man ohne KFZ die Gegend etwas erkunden kann.

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Gespannt

Fernsehen

Wer kann mir mal mitteilen, was für Fernsehgeräte (Marke) dort sind, denn nicht jede Universalfernbedienung ist für alle Geräte kompatibel. Danke schon mal.

Antwort von Zooblick

Moin, ich habe auf die Anfrage "Februar 2015" auch was zu den Fernsehern geschrieben.

Antwort von deeplady1

Ich war letztes Jahr schon dort. Man bekommt die Fernbedienung ein spezielles Kabel. Würde mich auch interessieren welches genau. Kommt bald wieder hin ab 9.2.2015

Antwort von Scheißer

ich würde gerne fragen ob du ein Foto von dem Kabel machen würdest ich war auch schon paar mal da aber das mit dem Kabel kenne ich nicht. werde wahrscheinlich im Mai wieder hinfahren.

Danke Gruß Siggi

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Gespannt

Februar 2015

Aufenthaltszeitraum: 02/2015

Hallo, gibt es nette Leute aus Sachsen-Anhalt, die zur Okli Anfang Februar fahren? Meldet Euch, wenn wer dabei ist, ich hab gleich 4 Wochen bekommen. An Alle die es wissen müssen, klappt das auch mit einer Uni-Fernbedienung? Bis bald.

Antwort von Zooblick

Es fehlt nicht nur die Fernbedienung, sondern auch 2. Hälfte des Stromkabels. Den Stecker, den man dazwischen gemacht hat, habe ich noch nie gesehen. Er ist quadratisch und hat einen Pin in der Mitte. Ich habe es nicht geschafft, das halbe Kabel abzuziehen. Habe es auch nicht soo feste versucht. Sollte es gehen, braucht man ein Stromkabel mit einem kleinen 2-adrigen Gerätestecker, wie er zum Beispiel an elektrischen Rasierern ist.

Ich hatte meinen kleinen Akku-betriebenen DVBT-Fernseher mit. Da ich abends meistens gegenüber im Landgasthaus war, habe ich auch nur Nachrichten gesehen. Sportschau und Sky gibts im Landgasthaus im TV an der Theke oder etwas weiter im Hauener Hof (Raucherkneipe) auf Leinwand.

Ich habe auch verbotenerweise einen Wasserkocher mitgebracht, allerdings habe ich mir extra einen mit nur 650 Watt gekauft. Das hat funktioniert.

Fürs Internet hatte ich einen Stick. Zum emails checken reichen die 500 MB für 15 Euro aus. Schreiben sollte man offline.

Klinischer Fachbereich: Lungenheilkunde   |  Anfrage von manuk1981

Klinikaufenthalt

ich beginne meine Reha am 08.10 in der Klinik und reise mit dem Zug an.

Wer ist zu dieser Zeit noch dort und reist vielleicht auch mit dem Zug aus Richtung Kassel an?

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von ostsee11

Oktober 2014

Aufenthaltszeitraum: 10/2014 bis

wer ist auch ab ca. Mitte Oktober in Schönberg-Holm ?

Würde mich über Nachrichten freuen.

Ostsee 11

Antwort von ostsee11

dddd

Antwort von RegineK.

ich werde vom 11.11. bis 2.12. dort sein, da bist du eventuell schon wieder weg.

Ich wünsch dir einen guten Heilerfolg und einen tollen Aufenthalt.

VG, Regine

Klinischer Fachbereich: Onkologie   |  Anfrage von warmsands

Meine Erste Kur ! Wer ist denn noch zu dem Zeitpunkt in der Klinik ich 37J (M)

Aufenthaltszeitraum: bis 05.11.2014

Hallo wer ist zufällig zur selben zeit wie ich in der Kur Klinik und möchte schon mal Kontakt aufnehmen .......Ich würde mich freun schon jemand zu kennen wenn auch nur per mail ......für mitte Obtober 2014 wurde mir ein MItgeteilt, jedoch weiss ich noch nicht welchen Tag genau das sein wird.
Würd mich über zuschriften freuen !
[email protected]

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Melly61

Fragen mit anderen teilen

Ich bin voraussichtlich ab der 15/16 KW in der Klinik(4 Wochen sind bewilligt), habe mir die Klinik und Umgebung am letzten WE vor Ort angesehen und würde mich freuen, im Vorwege Kontakt zu Leuten aufzunehmen, die in dieser Zeit auch dort sind. Auch wäre ich dankbar für Infos und Anregungen.
L.G. Melly61

Antwort von Oldie63

Hallo Melly,
ich reise am 10.4.an, war schon einmal vor 8
Jahren dort und es hatte mir sehr gefallen.
Wir werden uns sicher treffen und austauschen können und auch viel Spaß haben.
Ich wünsche dir bis zum Beginn der Reha alles Gute.
Chris

Klinischer Fachbereich: Lungenheilkunde   |  Anfrage von Käfer123

wer ist im Januar noch da ???

Habe noch keinen Termin aber ich denke es wird Januar werden.Hoffe auf eine erholsame und schöne Reha !!! Noch jemand da ??? Grußi !!!

Antwort von Struwwelpeter

Hallo,ich wbl.

reise am 15.2. aus dem Saarland an mit PKW,wenn ich so lese,was dort alles so in die Hose geht,sollte Frau sich überlegen,ob sie anreist,da ich so schnell nicht aufgebe,das Saarland kommt!!!

Antwort von Gisela5

Hallo Stuwelpeter,Ich komme vom 20.02-13.03 zur Klinik.Ich habe auch schon viel gelesen ,aber man soll sich nicht verrückt machen lassen. Gemeckert wird immer.Ich bin jedenfalls schon ganz gespannt.Und freue mich auf die Erholung.Wir sehen uns ja dann dort.Schreib doch malzurück.

Liebe Grüße aus Berlin

Klinischer Fachbereich: Kardiologie   |  Anfrage von angel51

Meine erste Kur

Aufenthaltszeitraum: 15.01.2014 bis 05.01.2014

Antwort von Käfer123

HUHU ,habe zwar meinen Termin noch nicht bekommen, denke aber das ich so gegen Anfang Febr. da sein werde !!! Freu mich auch schon drauf. Grußi !!!

Klinischer Fachbereich: Lungenheilkunde   |  Anfrage von hyperscater

Wer ist noch dort?

Aufenthaltszeitraum: 05.03.2014 bis 26.03.2014

Hallo allerseits,

bin zum angegebenen Zeitraum in der Ostseeklinik wg. immer wiederkehrender Atemwegsbeschwerden. Den Indikationen nach könnte es die ideale Klinik für mich sein.

Zimmer ist den Bildern nach zu Urteilen ja riesig und schön eingerichtet.

Wer aus Bayern oder südlichen Bundesländern ist in dieser Zeit auch dort?

Freu mich schon auf die Kur. Bin echt gespannt. Hab zum ersten Mal eine Kur beantragt und ist innerhalb von 4 Wochen sofort genehmigt worden. Ich wär fast vom Stuhl gefallen, nachdem alle mir erzählt hatten, dass es beim ersten Mal mit Sicherheit sowieso nicht klappt, da beim ersten Antrag grundsätzlich abgelehnt wird.

Liebe Grüße aus Cham in der Oberpfalz

Antwort von Käfer123

Na dann Glückwunsch !!!Schön das Du so positiv in die Sache rein gehst !!! Habe den Termin noch nicht erhalten , denke aber das ich in der kommenden Woche was höre .Könnte aber auch früher als bei Dir werden !!Komme aus dem grünen Herzen Deutschlands !!Grußel !!!Bis bald !!

Antwort von Gisela5

Ich komme jetzt vom 20.02-13.03 zur Klinik.Es ist auch meine erste Kur und Sie ist auch gleich genehmigt worden.Ich selber war auch ganz erstaunt.Jedenfalls freue ich mich schon auf die Erholung.

Liebe Grüße aus Berlin

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von ampel155

ich bin da vom...

Aufenthaltszeitraum: 03.10.2013 bis 23.10.2013

hallo ich bin vom 3.10-23.10 in der ostseeklinik holm.
ist auch jemand aus dem raum Uelzen lüneburg dort

Klinischer Fachbereich: Lungenheilkunde   |  Anfrage von Brigit69

wer ist noch da?

Aufenthaltszeitraum: 08.08.2013 bis 29.08.2013

Hallo zusammen.....ich bin in der Ostseeklinik vom 8.8. bis zum 29.8.2013. Werist zu diesem Zeitpunkt noch dort?

Klinischer Fachbereich: Kardiologie   |  Anfrage von sadu

Infos

Aufenthaltszeitraum: 04.09.2013 bis 25.09.2013

ich bin ab dem 04.09. in Schönberg Holrm und wäre über Tips und Infos bzgl. der Klinik von Euch sehr dankbar. Ich freu mich auf eine erholsame Zeit. L.G. sadu.

Antwort von frahi

Hallo Sabu,
reise am 3.9. ab, vielleicht bekommst Du mein Zimmer :-)
Das Haus ist neu (2010) und weitläufig.
In den anderen Bewertungen wird viel gemeckert - ganz so schlimm find/fand ich es nicht. Jeder sieht und wertet anders.
Die aufpreispflichtigen "Kleinigkeiten" nervten mich:
In Vorbereitung ein paar Tipps - dann wird´s noch besser:
- Universal-FB für TV mitbringen (sonst 2,-EUR/Tag)
- Internet (kostet 1,20/Tag) im Zi nur mit LAN-kabel (WLAN nur im Café)
- Fahrrad kostet 5,-/Tag
- Parkplatz für Auto 28,-
- Busticket und Kurtaxe sind im Klinikausweis inbegriffen
- Eßbesteck und Klopapier kosten auch nix extra

Ich hatte Superwetter, konnte viel raus. Im Haus wird´s wohl schnell langweilig -> Bücher mitbringen.
Ausflüge (selber) planen. Angeboten wird nicht so viel.

Ich hatte keine weiteren medizinischen Problem. Die Anwendung und die Betreuung sind akzeptabel. Die Packungsdichte manchmal eng.
Die Crew gut motiviert und sehr nett.
Verpflegung ist ok, das Personal zur rush hour leicht im Stress - trotzdem nett !
Mitbewohner sind (mehr als) genügend vorhanden - Gesellschaft kann man suchen & finden und nicht vermeiden (außer im Zimmer).
Ich fand´s heilsam, nützlich, gut und nett hier. Falls ich nochmal darf, werde ich mir etwas gemütlicheres suchen.

Wünsche viel Erfolg & Spaß

Antwort von Käfer123

HUHU, bin in Kürze auch am großen Wasser.Freu mich schon drauf !! Sag mal gibt es da einen Geldautomat für EC Volk und Reifeisen Bank ?? Komme ich da mit einem USB Stick für den Laptop zwecks Empfang hin ?? Muß ich mein eigenes Nackenkissen mitnehmen ?? Wenn ich diese Fernbedienung mitnehme ist dann das TV kostenfrei ??Und wohin kann mann da Ausflüge am WE mit dem Bus machen ???Ich hoffe Du hast Dich dort gut erholt !!Grußi !!!

Klinischer Fachbereich: Kardiologie   |  Anfrage von Ilona0309

Aufenthaltszeitraum: 14.08.2013 bis 04.09.2013

Ich bin in dem o. g. Zeitraum in der Ostseeklinik. Und ich dachte, es wäre vielleicht gut zu wissen, wer sonst noch so da ist und warum.
Vielleicht kennt sich ja schon jemand da aus. Ist nicht zum ersten mal da und kann Tipps geben, was man so braucht bzw. machen kann?!
Wäre schön, was zu hören...
Ilona

Antwort von FuchsiHH

Ab dem 08.08 kann ich Dir Info geben! Da beginnt meine Reha! ;)

Antwort von muc08

Komme auch am 08..08 das zweite mal -)

Antwort von Ilona0309

dann habt ihr ne Woche Vorsprung! Bitte mal melden, wenn ihr da seid, vielleicht habt ihr ja ein paar Empfehlungen.

Antwort von Brigit69

Ich komme auch am 8.8. Allerdings zum ersten Mal an die Ostsee....von wo reist Ihr an?

Klinischer Fachbereich: Kardiologie   |  Anfrage von September63

Ambulante Badekur

Aufenthaltszeitraum: 27.07.2013 bis 10.08.2013

Hallo,ich möchte mit meinen Kindern 10 und 12) eine ambulante Badekur in Schönberg machen.Alles wurde schon von der Kasse bewilligt.Unsere Unterkunft wird sich nicht in der Klinik Holm befinden,sondern in einem Ferienhaus.Hat jemand Erfahrung mit solch einer offenen Kurform in dieser Klinik?
Gäbe es etwas zu beachten?

Ganz liebe Grüße,Angie.

Klinischer Fachbereich: Lungenheilkunde   |  Anfrage von Lissi68

Wer ist noch zu diesem Zeitpunkt dort

Aufenthaltszeitraum: 18.06.2013 bis 09.07.2013

mir wurde eine Reha in der Ostseeklinik Schönberg-Holm bewilligt.

Ich reise am 18.06.13 an. Wer ist noch zu diesem Zeitpunkt dort? wäre ja schön, wenn man vorher schon mal Kontakt hätte.

Ich war bereits in 2008 dort, noch in den alten Gebäuden. Gut die Zimmer waren in die Jahre gekommen. Aber es hat mir damals schon sehr gut dort gefallen.

Freue mich schon auf meinen Aufenthalt dort.

Lissi

Klinischer Fachbereich: Hämatologie   |  Anfrage von dirk_süden

Erste Reha

Aufenthaltszeitraum: 16.06.2013 bis 06.07.2013

Hallo ich bin im Juli in der OKLI und habe dazu noch ein paar Fragen:

Stimmt es, dass der Parkplatz bei der OKLI kostet?
Was kostet es Fahrräder zu mieten?
Muss man bei der Universalfernbedienung etwas beachten?
Hat jemand in der OKLI getöpfert?
Was für Freizeitangebote gibt es noch? (bin 44)

Danke das wars fürs Erste :-)

Bin mal gespannt wie es wird.

Gruß Dirk

Antwort von dirk_süden

Ups

-bin vom 16.07-06.08.13 in der OKLI

und wenn ich schon dabei bin, kann man seine Kaffeemaschine mitbringen?

(Nein ich bin kein Schwabe, nur fast LOL)

Klinischer Fachbereich: Hals-Nasen-Ohren   |  Anfrage von Klemmentinchen

Aufenthaltszeitraum: 17.04.2013 bis 08.05.2013

gibt es hier jemanden der schon Erfahrungen mit der Klinik gemacht hat?
Etwas das man nicht vergessen sollte oder sonstige Tipps :o)
Lieben Dank

Klinischer Fachbereich: Lungenheilkunde   |  Anfrage von Loni2013

Freue mich schon!!

Aufenthaltszeitraum: 17.04.2013 bis 08.05.2013

Hallo bin ab 17.4.2013 in der Klinik und hoffe nette Leute zu treffen.
Habe gelesen,das eine Universalfernbedienung für den Fernseher notwendig ist...???Wäre schön darauf eine Antwort zu bekommen!
Ansonsten freue ich mich auf eine schöne Zeit dort.

Antwort von Klemmentinchen

Hallo ,
bin auch vom 17.4 -8.5. dort

Hallo schau mal bei deinen Privaten Nachrichten :-

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von krümel59

Hallo - wer ist evtl. auch ab der 24. KW dort und hat bereits Erfahrungen?

Aufenthaltszeitraum: 10.06.2013 bis 01.07.2013

Hallo,- ich habe heute meinen Kurbescheid bekommen und mir die Bewertungen angeschaut, die ja sehr, sehr unterschiedlich ausfallen ...

Ich habe Osteoporose mit mehreren Wirbelbrüchen und bin für Abteilung II eingetragen - ich nehme an das ist die Ortho???
Ich hatte wegen des Krankheitsbildes mit meinem Arzt eigentlich zwei andere Kliniken gewählt und wüsste nun gerne, inwieweit in die Ärzte in Schönberg Erfahrungen mit Osteoporose haben.

Ich hatte bisher nur eine ambulante Reha, die vom Programm super war, aber noch nie eine Kur und weiß nicht, was mich erwartet.
Ich will auch nicht zum Fernsehen oder Kaffeetrinken oder Urlaub machen dorthin, sondern um wieder fit zu werden, da interessieren mich mehr die entsprechenden Angebote dort...
Wie ist das Schwimmbad z.B., das ja frei nutzbar sein soll? Wie gut werden die Anwendungen auf die persönlichen Bedürfnisse abgestimmt?

lieben Dank mal im Vorraus :)

Antwort von Lissi68

Hallo Krümel 59,

ich komme ab dem 18.06.13 in die Okli.

Vielleicht lernt man sich ja mal kennen.

Ich bin zwar eigentlich im Bereich Lungenheilkunde. Aber im April wurde bei mir noch eine Skoliose und eine Osteochondrose diagnostiziert. Von daher muss ich auch die Orthopädie mit in meinen Plan aufnehmen.

Lissi

Klinischer Fachbereich: Lungenheilkunde   |  Anfrage von ValentinoS

freue mich auf meine erste Reha

Aufenthaltszeitraum: 09.04.2013 bis 30.04.2013

bin zum o.g. Zeitpunkt in der Ostseeklinik und freue mich auf meine erste
Reha. Hoffe auf viele nette und interessante Menschen, wer ist zu diesem Zeitpunkt noch dort? Wer kennt sich schon etwas aus? Freue mich auf euch...
und auf das, was ich dort noch alles erleben werde!
Komme aus Südhessen, bis bald.
Gabi

Antwort von JB57

Hallo bin ab dem 03.04.2013- 25.04.2013 in der Ostseeklinik
komme aus dem Westerwald, habe jedoch keine Erfahrung mit der Klinik
freue mich aber dennoch auf die Rehe (auch Bereich Lungenheilkunde)
vieleicht sieht man sich ja da.
Gruß aus dem Westerwald

Jürgen

Antwort von ValentinoS

Hi Jürgen,
da wir beide im gleichen Fachbereich sind, werden wir uns sich kennenlernen!
Freue mich schon auf meine erste Reha. Du bist mir ja schon ein paar Tage voraus.
Bis bald und gute Anreise.
LG Gabi und Grüße aus dem Odenwald

Klinischer Fachbereich: Lungenheilkunde   |  Anfrage von pompel

Asthma und "Rücken" - Orthopädie

Aufenthaltszeitraum: 23.04.2013 bis 14.05.2013

ich bin in o.G. Zeitraum zum ersten Mal in der Okli und freue mich auf nette Bekanntschaften..

Tommy

Antwort von CK1971

Hallo Tommy,
gute Anreise. Ich komme morgen! Vielleicht sieht man sich ja. War zwar noch auf keiner REHA aber die Erfahrungsberichte hier sind ja sehr ausführlich. Freu mich schon aufs Ausspannen und Sporteln. Plane einige Ausflüge zum Oma's Kaffeestübchen...
Bis bald und
Claudia

Antwort von pompel

Hallo Claudia,

schau mal in Deine PN-- würd mich freuen, wenn wir mal zur Oma gehen...
LG Tommy

Klinischer Fachbereich: Hals-Nasen-Ohren   |  Anfrage von Hobbitze

Chronische sinusitis + Asthma

Aufenthaltszeitraum: 21.05.2013 bis 11.06.2013

Ich werde zum oben genannten Zeitpunkt in der Okli sein, wer noch???
VG

Antwort von Scheißer

Ich bin vom 30.4--28.5 in Schönberg...

Gruß Siggi

Hallo Siggi,
bin ab der KW 19, das ist der 06.05 - 27.05.13 in der Ostseeklinik.
Bin das erste mal dort, um meine Lungenembolie aus zu kurieren!
Ich komme übrigens aus dem Taunus, wie man unschwer an meinem
Pseudonym erkennen kann!
Freu mich schon auf nette Bekanntschaften in der Klinik, bis dann!

LG. Taunusjule

Antwort von Scheißer

Na dan komm mal und bring schönes Wetter mit....ich glaube es wird wie immer.......schön lustig :-)))

lg

Hi,
was heißt denn es wird wie immer.................. schön lustig, grins!
Ja das mit dem schönen Wetter kann ich versuchen, aber du kommst doch aus
der gleichen Ecke wie ich, kannst also schon mal vorab was mitnehmen, gell!
LG. Jule

Antwort von Scheißer

Hallo Schau mal in deine Privaten Nachrichten :-)))

lg siggi

Antwort von Hobbitze

Am besten ihr 2 bringt beide schönes Wetter mit ;) .. Würd mich darüber auch sehr freuen ...

Schade, dass ihr schon fast wiede weg seid, wenn ich komme ..

Hallo Hobbitze,
ja das ist schade, aber wir haben doch noch ne Woche zusammen und die gilt es zu nutzen!

Ja das mit dem schönen Wetter werden wir so machen, Siggi bringt den ersten Schwung mit, denn er ist eine Woche vor mir da und ich nehme dann den Rest
mit, grins!

Freue mich auch schon, dich doch noch kennen zu lernen, auch wenn es nur eine Woche ist, vielleicht gibts ja auch noch Verlängerung, wer weiß, wer weiß!

Übrigens mein Termin hat sich um einen Tag verschoben, ich bin jetzt vom 07.05 - 28.05 in der Okli!

Gruß Taunusjule

Antwort von pompel

ich bin vom 23.04.-14.05.13 in der OKLI ...
Damit sehe ich Dich Hobbitze, leider nicht mehr... Aber Siggi und Taunusjule, wir werden uns sicher mal über den Weg laufen... Ich würd mich freuen...
Um Hobbitzes Eintrag nicht mit meinem Termin "zuzumüllen" mach ich gleich mal noch einen neuen Eintrag mit meinem Termin auf und und hoffe, dass Ihr Euch da mal meldet!

Tommy

Hallo Tommy,
wie du ja schon gelesen hast, bin ich vom 07.05 - 28.05 in der Okli und wir werden uns ganz bestimmt über die Füsse laufen!
Aber zuerst wird dir mal Siggi über die Füsse laufen, denn er ist eine Woche vor mir da. Ich glaube wir sind bestimmt ne ganz nette Truppe, die sehr viel Spaß zusammen haben wird! Schade ist nur, das du schon weg bist, wenn Anke (Hobbitze) kommt!

na dann wünsche ich dir mal noch ne schöne Zeit und freue mich auf den 07.05

Antwort von Maddin61

Hallo Hobbitze,

ich werde vom 16.05.13 - 06.06.13 in der Okli sein.

Meine Diagnose ist die gleiche wie bei Dir.

D.h. man wird sich sicher irgendwann über den Weg laufen.

Ich komme aus der Karlsruher Gegend.

Trotz meines Asthmas bin ich ziemlich sportlich unterwegs (Inlineskaten und Nordic-/Cross-Bladen, Joggen, Rad fahren etc.) Vielleicht gibt es ja den Einen oder Anderen Gleichgesinnten vor Ort, der auf den schönen Wegen gern auf Rollen oder Rädern unterwegs ist.

Martin

Antwort von Hobbitze

Hallo Martin,

Sportlich möchte ich in der Okli gern wieder werden, aktuell bin ich leider weit davon entfernt.

Wir werden uns dann ja bestimmt kennenlernen. Freu mich drauf.

Hobbitze

Antwort von Maddin61

Hallo Hobbitze,

na dann werd ich mal ab 21.05. Ausschau halten :-)

Martin

Klinischer Fachbereich: Lungenheilkunde   |  Anfrage von JB57

Info zur Klinik und die Tagesabläufe

Aufenthaltszeitraum: 19.02.2013 bis 12.02.2013

Hallo, bin vom 19.02.-12.03. 2013 in der Ostseeklinik, Bereiche COPD und Gefäße.
Wer aus dem Westerwald wäre in der gleichen Zeit dort?
Wer kann mir noch einige Infos über die Klinik und die Tagesabläufe zukommen lassen, Internetauftritt ist da etwas dürftig.

Gruß aus dem Westerwald

JB 57

Klinischer Fachbereich: Kardiologie   |  Anfrage von Scheißer

Reha 2013

Aufenthaltszeitraum: 29.04.2013 bis 25.04.2013

Ich darf wieder in die Ostseeklinik und freu mich:-)))
Gruß aus Frankfurt

Klinischer Fachbereich: Innere   |  Anfrage von lara02

Ostsee im Winter

Hallo, ich bin ab dem 03.01.13 in der Ostseeklinik u. freu mich sehr darauf. Lange Spaziergänge am Meer, etwas Sport, nette Gespräche...
Wer ist zu diesem Zeitpunkt noch dort? VG Jeannette

Antwort von Anni03

mich würde interessieren wie lange du von deiner Reha Antragstellung bis zum Termin in der Klinik dann insgesamt gewartet hast und ob du diese Klinik als Wunschklinik angegeben hast

Antwort von lara02

Den Antrag hatte ich schon im März eingereicht, ging dann auch alles schnell. Ich musste dann aber nochmal verschieben u. im August kam die Zusage für diese OKLI. Ich hatte nicht diese Klinik als Wunsch angegeben, wohl sollten aber orthopädische u. gleichzeitig Probleme mit den Bronchien bedacht werden. Das ist dort wohl gegeben. L G J.

Klinischer Fachbereich: Lungenheilkunde   |  Anfrage von Konstanzer58

Freue mich auf den NORDEN

Aufenthaltszeitraum: 24.10.2012 bis 14.11.2012

werde am 24.10.2012 meine erste Kur beginnen. Bin schon sehr gespannt, was mich alles erwartet.
Zuerst muss ich allerdings noch die 1000 km mit dem Auto hinter mich bringen :-( . Fahre mit dem Auto, da ich gerne unabhängig bin, mein Fahrrad mitnehme, und an den Wochenenden mir die Umgebung (wie zum Beispiel Kiel) ansehen möchte.
Freue mich schon sehr auf die Strandspaziergänge. Hoffentlich spielt das Wetter einigermaßen mit.
Meine "Wehwehchen" werden hoffentlich auch geringer.
Hätte gerne vorab schon Kontakt zu netten humorvollen Menschen, die nicht nur über Ihre Krankheiten reden.

Freue mich auf Eure Antworten.

Grüsse vom Bodensee

Konstanzer58

Klinischer Fachbereich: Lungenheilkunde   |  Anfrage von inti68

Anreistermin

Hallo an Alle, habe am 14.09.2012 den Genehmigungsbescheid von der Rentenversicherung für meine Kur in der Ostseeklinik erhalten. Wie lange war bei Euch der Zeitraum zwischen Bescheid und Info von der Kurklinik bzw. dem Aufenthaltsbeginn ? Schon jetzt vielen Dank und lG aus der Lausitz.

Moin moin,

bei mir hat es ca. eine

Antwort von CasaLuna

Tztztztz.......... da bin ich noch zu blöd ne richtige Antwort zu schreiben. ;-)

Also noch einmal:

Bei mir hat es ca. eine Woche gedauert bis ich Post von der Ostseeklinik mit dem Termin bekommen habe.

Viel Erfolg bei der Reha,
Casaluna

Hallo Casaluna,

danke für die schnelle Antwort. Naja, da müsste ich auch vielleicht noch diese Woche Post bekommen :-).

Und mit welchen Zeitraum muss ich dann noch bis zur Anreise rechnen ?

Würde noch gerne im Oktober zur Reha, weiss aber nicht, ob dass noch klappen kann.

Noch einmal vielen Dank und lG zurück.

Inti

hallo inti68
habe ca 8 wochen auf einen aufnahmetermin gewartet, allerdings war ich auch im juli bis august zur reha, vielleicht ist der andrang im herbst nicht so gross, meine mitpat. haben auch ca 8 bis 10 wochen auf einen termin gewartet, da die klinik sehr ausgebucht war.
auf alle fälle wird ich das fahrrad mitnehmen, da die klinik sehr abgelegen liegt und man auch klasse touren unternehmen kann am strand lang

Hallo inti68,

bei mir hat es auch nach Terminvergabe ca. 8 Wochen bis zum Beginn der Reha gedauert.

Den Tipp mit dem Fahrrad solltest Du beherzigen sofern Du eins mitnehmen kannst. Von der Okli bis zum Deich sind es ca. 900m und dann kann man wunderbar mit dem Rad fahren ...... oder aber auch spazieren gehen!

LG, Casaluna

Hallo Casaluna und Hermie64,
vielen Dank für Eure Info's. Naja, da werde ich wohl den Wunsch mit Oktober vergessen und eher mit Weihnachten rechnen können ;-). Ich warte erst einmal ab. Habe bis jetzt noch keine Post. Na mit dem Fahrrad ist das bei mir nicht so einfach und im Dezember brauch ich vielleicht schon ein Paar Ski ;-).
Danke noch einmal und viele Grüße. Inti68

Hallo inti68,

sollte das mit dem Fahrrad bei Dir nur an dem Transport des selben scheitern, dann kannst Du Dir auch dort vor Ort ein Fahrrad leihen.

Ich wünsche Dir eine erfolgreiche Reha, viel Erholung und Freude!

CasaLuna

Hallo CasaLuna,

das ist ja super, wenn man sich auch Fahrräder ausleihen kann.
Werde ich bestimmt nutzen. Mit dem Transport wäre das ziemlich kompliziert, ich habe ja eine ganz schöne Strecke zurück zu legen. Weiss auch noch nicht, ob ich mit dem Auto fahre oder doch mit der Bahn.
Vielen Dank für Deine Wünsche. Ich freue mich schon jetzt sehr auf die Reha.
Liebe Grüße aus der Lausitz. Inti68

Klinischer Fachbereich: Lungenheilkunde   |  Anfrage von Conny1963

Anfrage weiterer Kurgäste

Aufenthaltszeitraum: 04.09.2012 bis 25.09.2012

Hallo,habe eine Reha. bewilligt bekommen im zeitraum 04.09. bis 25.09.würde mich freuen falls noch ein netter Mensch aus dem raum Papenburg in dem Zeitraum mitreisen würde.Freue mich auf Antworten.

Klinischer Fachbereich: Lungenheilkunde   |  Anfrage von urlaub2012

kur

Aufenthaltszeitraum: 19.06.2012 bis 10.07.2012

hallo bin ab dem 19.06,2012 in der klinik. Gibt es dort wlan? Freue mich schon sehr auf meine Kur, hoffe dort nette leute zu treffen . Bin dort in der ABT: 3. Ist noch jemand in dieser zeit dort ?

Antwort von biri

mein Mann ist zur Zeit gerade dort. Nette Leute sind also auf jeden Fall dort ;)

hallo biri,
bist du jetzt gerade in der kur,
freue mich schon riesig, auf sonne, sand und meer und natürlich anwendungen
danke für deine info

Klinischer Fachbereich: Schlafmedizin   |  Anfrage von Wolli49

Meine erste Reha :-))

Aufenthaltszeitraum: 29.05.2012 bis 19.06.2012

freue mich auf meine erste Reha ohne Telco, PC und Stress. Nette Leute sind mir natürlich immer sehr wichtig.
Bis bald und liebe Grüße aus Rees am Rhein,
Wolli

Klinischer Fachbereich: Kardiologie   |  Anfrage von walle57

wasser kochen

Aufenthaltszeitraum: 16.05.2012 bis 24.06.2012

hallo gibt es eine möglichkeit auf den stationen wasser zu kochen ?

Klinischer Fachbereich: Kardiologie   |  Anfrage von walle57

Wlan

Aufenthaltszeitraum: 24.05.2012 bis 16.06.2012

hallo gibt es in der klinik internetanschluss oder wlan ?

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Evaria

Aufenthaltszeitraum: 07.06.2012 bis 28.06.2012

im Juni bin ich 3 Wochen in der Ostseeklinik.
Freue mich schon auf das Meer und hoffe, einige nette Leute kennen zu lernen.
Wer ist auch zu diesem Zeitpunkt dort? Das Alter spielt eigentlich keine Rolle.

Komme aus Hessen.

Vielleicht meldet sich ja jemand bei mir, würde mich echt freuen.

War noch nie zu einer Kur, weiß gar nicht, was mich erwartet. Bin schon ganz gespannt, was da auf mich zukommt.

Antwort von melou

Bin vom 5.6.2012 an für drei Wochen dort.
Lässt sich gewiss nicht ausschließen, dass man sich dort trifft. :)))

Antwort von Evaria

... na, daß wäre doch mal was!
Ich dachte schon, in diesem Zeitraum fährt irgendwie niemand!

Antwort von melou

Gewiss wird da jemand fahren! Dort bestehen ja Wartezeiten jenseits von Gut und Böse.

Hoffe nur, wir werden auch von der See etwas mitbekommen dürfen. ^^

Antwort von Evaria

davon gehe ich aus!
Ich stelle mir vor, daß die Sonne scheint, daß ich am Wasser liege oder lang laufe....

Klinischer Fachbereich: Lungenheilkunde   |  Anfrage von sayno

hallo zusammen

Aufenthaltszeitraum: 28.06.2012 bis 19.07.2012

Hallo, ich bin zum obengenannten Zeitpunkt zur Reha in der Ostseeklinik und freue mich über nette Mitstreiter. Ich bin 47 Jahre und komme aus Stuttgart, d. h. Anreise mit dem Zug.
Falls sich jemand gut auskennt, ich hätte ein paar Fragen:
- Fahrradverleihung vorort, sind die teuer, d. h. lohnt es sich, ein eigenes Fahrrad mitzunehmen
- Abteilung drei, was bedeutet das?? Eigentlich bin ich wegen Asthma da, habe da aber schon 2 Mutter-Kind-Kuren gemacht, wichtig für mich wäre eher der Bereich Ernährungsumstellung und Abnehmen :)
Ich würde mich sehr über Antworten freuen.
lg
Sabine

Klinischer Fachbereich: Lungenheilkunde   |  Anfrage von Carin1

wer ist vom Emsland noch da?

Aufenthaltszeitraum: 28.06.2012 bis 18.07.2012

Hallo an alle
Habe mich schon belesen über die klinik und freue mich schon sehr auf meine Kur.Das Meer wird meiner Seele gut tun und mein Ziel ist es "Rauchstop"- (wird schwer....aber es wird gehen)
Bin 62....noch nicht trübsinnig (wenn es die Gesundheit zu lässt), werde wie gesagt die Klinik nutzen um viel Kraft und Energie mit Heim zu nehmen und schöne Erinnerungen an die Kur. :-)
Radfahren kann ich nicht, 4 Räder sind mir angenehmer.
Wer ist zu den Zeitpunkt noch da??

Klinischer Fachbereich: Innere   |  Anfrage von simo1970

Aufenthaltszeitraum: 18.07.2012 bis 10.08.2012

Hallo alle zusammen!!
Ich komme aus Bremen und freue mich schon wahnsinnig auf meine Kur!
Wer ist noch in diesem Zeitraum dort und so ungefähr altersmäßig zwischen 40 und 50 Jahren alt???
Wäre doch toll, wenn man schon vorher ein paar Kontakte knüpfen könnte!
Ich komme wohl mit dem Auto und werde auch mein Fahrrad mitnehmen, damit man dort mal eine Radtour machen kann.
Hat schon jemand Erfahrungen mit der Okli ??
Freu mich über jede Antwort natürlich auch von "älteren" :-) OKLI Patienten!!! Wir wollen ja schließlich alle dasselbe !!

hallo, simo1970, passe auch in die altersklasse 40-50jahre,

hermi64

Antwort von ubri59

Hallo Simo1970,
passe vielleicht mit knapp über 50 noch in deine Altersklasse?
Bin auch vom 18.07. für drei Wochen in der Okli. Bin das
erste Mal in einer Reha und noch etwas unsicher. Freue mich
aber trotzdem. Bin überwiegend wg. meines Asthmas aber
auch zur Verbesserung meines Allgemeinbefindens dort.
Komme aus dem Ruhrgebiet. Werde auch mit dem PKW anreisen
aber mein Man bringt mich hin und fährt am nächsten Tag
wieder nach Hause. Ich bin mal gespannt was auf mich
zukommt. Vielleicht hast du Lust mal zu antworten.
lieben Gruß

Hallo Ubri!
Aber natürlich passt Du dazu!!! Also eigentlich finde ich ja passen alle zusammen! Wir wollen doch alle dasselbe... uns erholen!? Oder?!
Ich freue mich schon sehr. Ich bin auf "Station 1" untergebracht.
Simo

Hallo Hermi64
Freue mich auf ALLE!!!!
Liebe Grüße Simo

Antwort von ubri59

Hallo Simo,
vielen Dank für deine schnelle Antwort.
Ich denke auch das uns allen daran gelegen ist
wieder fit für den Alltag zu werden. Ich bin für
Abtl III vorgesehen. Es tut gut, dass man sich hier
im Forum schon vorher ein wenig austauschen kann.
Bis Mitte Juli ist ja noch ein wenig Zeit, hoffentlich
ist dann das Wetter besser. Hab noch eine schöne
Zeit vielleicht hören wir noch einmal vorher
voneinander.
Lieben Gruß aus dem kalten Ruhrgebiet
Ubri

Klinischer Fachbereich: Innere   |  Anfrage von WiSabi

Hallo Zusammen

Aufenthaltszeitraum: 25.07.2012 bis 15.08.2012

Ich bin im oben genannten Zeitraum in der Ostseeklinik,, und Freue mich schon auf die Hoffendlich Schöne Zeit, ich werde am 25.07.von Hannover ( Hbf) mit dem Zug anreisen, wer reist auch an diesem Tag von Hannover aus an ich könnte eine Begleitperson ( Behindertenausweis MZ.: B mitnehmen. Es währe schön von euch zu lesen .
WiLa

Hallo WiSabi!
Ich komme am 18.07. vielleicht trifft man sich dann ja!
LG aus Bremen

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von hermi64

wer kann mir über abteilung 2 sagen, ob orthopädie oder kardiologie und wie weit ist es bis zum strand

Aufenthaltszeitraum: 17.07.2012 bis 07.08.2012

hallo, werde in diese klinik ab 17.7.2012 fahren, freue mich schon riesig, auf der zusage stand nur abteilung 2, aber nicht die fachrichtung und da ich ein orthopädisches sowie kardiologisches kranheitsbild habe, würd ich gerne wissen welche

Antwort von simo1970

Also über Station 2 kann ich leider noch nichts sagen, aber wir werden uns dann wohl in der OKLI treffen, da ich am 18.7. anreise.

Antwort von biri

Hallo Hermi,

zum Strand ist es eigentlich nicht weit. Ich würde mal sagen 10-15 min zu Fuß.
Aber der Bus fährt, glaube ich, auch hin.
Der Strand ist wirklich sowas von schön!!! Weißer, weicher Sand, türkisblaues Wasser. Sehr sauber und herrlich gelegen.
Viel Spaß und gute Erholung wünsche ich Dir.

Gruß aus Hamburg

Klinischer Fachbereich: Lungenheilkunde   |  Anfrage von chiccoline

Was bringe ich mit? Internet? Zusätzliche Freizeitangebote

Aufenthaltszeitraum: 07.05.2012 bis 28.05.2012

Hallo, liebe Reha-Leute,

komme aus Berlin und werde voraussichtlich im o. g. Zeitraum oder 1 - 2 Wochen später anreisen. Träger ist Deutsche Rentenversicherung Bund.

Kann mir jemand sagen, was außer Wasserkocher, Universal-Fernbedienung für TV (Buchse für Kopfhörer vorhanden?)
besser noch mitgebracht werden sollte?

Wichtigstes:
Hat jemand von Euch sich dort wegen Sarkoidose aufgehalten? Haben die Ärzte dort wirklich Erfahrung damit?

Komme ich dort mit meinem Smart-Phone ins Internet oder funktioniert es nur gegen Gebühr über die Klinik?

Welche zusätzlichen Kosten entstehen für Strandkorb, TV, ggf. Internet etc.?

Welche Freizeitangebote gibt es in der Klinik (kostenpflichtig?), z. B. wie Bogenschießen, Badminton etc.? Sind Gummistiefel und Ostfriesennerz dringend angeraten?

Möchte mein Fahrrad in der Bahn mitnehmen. Muss ich dann bereits zur Klinik radeln oder ist Transport zur Klinik mit Fahrrad sowie Unterstellung des Fahrrades dort möglich?

Brauche ich - da ich auch mit den Bandscheiben Probleme habe im BWS und LWS-Bereich - Verordnungen von meinem Hausarzt oder wird das vor Ort beachtet und behandelt, wenn ich meine Unterlagen mitbringe? (Habe so etwas auf der Homepage der Klinik gelesen.) Dachte, dass man einen ersten Check hat, wo alle "Wehwehchen" erfragt und dann entsprechend behandelt werden.

Und zum guten Schluß: Wie seid Ihr dort zufrieden?

Fragen über Fragen!!!

Für hilfreiche Antworten wäre ich sehr dankbar! Ist meine erste Reha und stehe etwas dumm da.

Ganz liebe und Grüße und alles Gute, chiccoline

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Niedersachse65

nächsten Dienstag geht es los....

Aufenthaltszeitraum: 24.04.2012 bis 15.05.2012

Hallo aus dem Raum Hannover,

ich werde nächsten Dienstag zu meinem zweiten Aufenthalt in der Schönbergklinik aufbrechen.
Besseres Wetter ist bestellt und zugesagt ;-) , schließlich will ich mein Fahrrad mitnehmen und bewegen.

Ich freu mich auf die Ruhe, die Erholung, die Zeit für mich und hoffe auf viele nette Mitpatienten und -innen.

Wer reist noch in der nächsten Woche an ?

Fröhliche Grüße aus Hannovver

Antwort von colonius

Hey, Du Niedersachse,
bin auch neu hier und heute aus Köln angereist.
Mit dem Wetter bin ich eigentlich ganz zuversichtlich und möchte mir hier die Tage ein Fahrrad leihen - also bei einer Fahrradtour bin ich dabei!
Lb. Grüße, Colonius

Klinischer Fachbereich: Lungenheilkunde   |  Anfrage von I.M.Meister

Koffer packen - für den 24.04.12

Aufenthaltszeitraum: 24.04.2012 bis 15.05.2012

Hallo einen wunderschönen Guten Morgen, wie ist das Wetter an der Ostsee - noch Winter - nass-kalt-windig -- oder auch schon Frühling??
Auch ich werde ab dem 24.04.12 eine Reha in der Ostseeklinik antreten und hoffe auf angenehme Mitpatienten - eine schöne erholsame Zeit - und vor allem auf Genesung.
In diesem Sinne bis nächste Woche - Grüße aus Frankfurt am Main

Antwort von biber64

Hallo I.M.Meister,

ich bin vom 26.04. bis 17.05.2012 in der Ostseeklinik.

So langsam bin ich im Reisefieber, denn meine Anreise sind 1000km, einmal quer durch Deutschland.

Ich komme aus dem schönen Oberschwaben und freue mich auch auf nette Mitpatienten.

Grüße aus Süddeutschland
biber64

Antwort von I.M.Meister

Guten Morgen - ja das ist wirklich weit - von Ffm.-sind es ca. 600 km - ich werde mit dem PKW anreisen - werden uns bestimmt sehen - kennen lernen in der Klinik - bis dann mal und eine schöne stressfreie Anreise und auf gute Erholung an der Ostsee.
Grüße aus Ffm. Ilona Meister

Antwort von I.M.Meister

Guten Morgen aus Ffm.- ja das ist wirklich eine lange Anreise - ich werde mit dem PKW anreisen und von Ffm. sind es ca. 600 km zu fahren - werden uns sehen und kennen lernen in der Reha nächste Woche - man läuft sich bestimmt über den Weg - bis dahin schöne Grüße und eine stressfreie Anreise.
Grüße aus Ffm. Ilona Meister

Antwort von biber64

Hallo Ilona,

schön was von dir zu hören. ich komme wegen allergischem Asthma und hoffe auf die gute Ostseeluft. Die Pollen haben mich fest im Griff und nehmen mir Luft, ich pfeife aus dem dem letzten Loch.

Ich habe noch keine Fahrkarte erhalten und bin langsam aufgeregt, ob auch alles klappt.

Ich denke auch, das wir uns dort treffen werden.

Liebe Grüße Uschi

Klinischer Fachbereich: Kardiologie   |  Anfrage von mardchen

Ich packe meinen Koffer .......

Aufenthaltszeitraum: 25.04.2012 bis 16.05.2012

am 25.4.2012 geht es endlich los! Ich komme aus Kassel und hoffe, in der Okli nette Leute kennenzulernen. Freue mich schon:-)

Die große Frage: Was soll ich einpacken?
Benötige ich Gummistiefel und Regenhose?
Reichen normale Halbschuhe zum Walken oder sind Joggingschuhe besser?
usw. usf.

Naja ..... ich packe einfach so lange, bis der Koffer voll ist.

aus Nordhessen

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Mike9

Bin gespannt........

ist wirklich eine tolle Website mit vielen nützlichen Informationen!

Ich bin sehr wahrscheinlich ab der 23, KW 2012 in der Ostseeklinik
und komme aus dem Raum Münster.

Ich bin sehr gespannt auf die drei Wochen an der Ostsee, freue mich aber auf die Zeit.

Wer ist sonst noch für den o. g. Zeitraum dort?

Mike

Antwort von clna69

Hallo Mike9,

ich werde auch in der 23. Kalenderwoche anreisen.
Ich komme aus der Nähe von Frankfurt. Ich freue mich schon auf die Okli und hoffe nette Leute dort kennenzulernen.

Claudia

Klinischer Fachbereich: Lungenheilkunde   |  Anfrage von Magik

Wer ist noch im Mai JUni in Schönberg

Aufenthaltszeitraum: 23.05.2012 bis 13.06.2012

ich werde, mal wieder, im Mai/Juni in der Osseeklinik kuren ....
Wer ist ist noch da?
Komme aus Niedersachsen und freue mich schon mal vorab auf nette Kontakte.

Lieben Gruß
Magik

Antwort von Heidi59

Hallo Magik,

finde diese Seite einfach nur super. So hat man schon vor Beginn der Kur die Möglichkeit nette Leute kennenzulernen.

Ich bin vom 08.05.bis 29.05.2012 in der Klinik.

Heidi (aus Münster)

Antwort von chiccoline

Hallo und guten Tag Magik,
ich bin vom 16.05. - 06.06.12 zum ersten Mal zur Reha in Schönberg (FB Lungenheilkunde) und freue mich auf nette Leute, mit denen man zusammen einiges unternehmen kann. Mein Fahrrad kommt mit, um wenigstens etwas flexibel zu sein. Sicher "laufen wir uns über den Weg"! Jedenfalls bin ich schon sehr gespannt, wie dort sich der Aufenthalt gestaltet.

Da ich auch seit vielen Jahren Probleme mit der Wirbelsäule habe, hoffe ich, auch für den Rücken Anwendungen zu erhalten. Weißt Du, ob das - wenn man es bei der Aufnahme angibt - "automatisch" dann mitbehandelt wird? Oder muss man Verordnungen von seinen Ärzten mitbringen? Ist halt meine erste Reha in meinem Leben, so dass ich völlig unterfahren komme.

Freue mich über eine Antwort von Dir.

Dir wünsche ich schon jetzt eine gute Anreise und eine erfolgreiche Reha/Kur!

Lieben Gruß aus Berlin
Chiccoline

Antwort von chiccoline

Hallo Heidi,
auch an Dich Grüße aus Berlin. Sicher werden wir uns auch dort persönlich kennenlernen. Schön, dass jetzt schon Kontakte entstehen können.

Eine gute Anreise und eine erfolgreiche Reha wünscht Dir
Chiccoline

Klinischer Fachbereich: Lungenheilkunde   |  Anfrage von CharliBM

Wer ist noch aus NRW da

Aufenthaltszeitraum: 22.03.2012 bis 12.04.2012

ich bin vom 22.3.- 12.4.2012 in der OsKl. Komme aus dem Kölner Raum. Wer ist noch da?
Würde mich freuen.

Charli

Klinischer Fachbereich: Chirurgie   |  Anfrage von Clemi_W

Wer ist noch über Ostern da ???

Aufenthaltszeitraum: 04.04.2012 bis 25.04.2012

bin ab dem 4.4.12 für drei Wochen in der OKLi. ist sonst noch jemand aus Niedersachsen in der Zeit dort ??

Was sollte man denn sonst noch mitnehmen ??

Es wurde bereits geschrieben:
- Universalfernbedienung
- Wasserkocher fürs Zimmer
- Schmerzmittel

Es sollte so eine Art Insider-Chekliste entstehen. :-)

LG aus NDS

Clemi

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von aiyana

Wer ist noch aus Niedersachsen da?

Aufenthaltszeitraum: 06.03.2012 bis 27.03.2012

Am 06.03. gehts nun endlich los. Ich hoffe, dort in der Klinik nette Leute kennenzulernen. Kommt an diesem Tag evtl. noch jemand aus Niedersachsen angereist?

Ich freue mich schon sehr auf die Ostseeluft.

Klinischer Fachbereich: Kardiologie   |  Anfrage von Heidi59

Freu mich :-)

Aufenthaltszeitraum: 08.05.2012

bin vom 08.05.2012 in der Ostseeklinik und komme aus Münster.

Ist vielleicht noch jemand aus dem Münsterland dort?

Würde mich freuen schon vorab einpaar nette Leute kennen zu lernen.

Heidi

Antwort von muzzik08

Ich bin ab dem 09.05. da und komme auch aus Münster :-)

Antwort von Heidi59

habe leider erst jetzt Deine Antwort gelesen.
Hast du schon schriftlich eine Benachrichtigung?
Würde mich freuen,wenn du Dich meldest.

Heidi

Antwort von muzzik08

Auf die Post warte ich noch, allerdings habe ich schon mit der Klinik telefoniert und bin ab dem 09.05. da angemeldet.

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Gautama

Anreise

Aufenthaltszeitraum: 17.04.2012

Hallo, sind in diesem Zeitraum noch BerlinerInnen in der Klinik oder reisen an diesem Tag an ?
Freue mich schon auf die Ostsee
Gautama

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Scheißer

Wird es Lustig?????

Aufenthaltszeitraum: 16.04.2012

So nun stehts fest ....ich komme am 16.4.2012 in die Ostseeklinik und hoffe es sind noch ein paar lustige menschen da, und ich bleibe auch über Ostern da gibt es nämlich viele schöne bunte Eier :-))))

Freu mich lg

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von alea2611

Danke für die Tips...

Aufenthaltszeitraum: 29.02.2012

Juhu.
Ich finde es super klasse, daß man sich hier im Voraus schon mal schlau machen kann.
Fahre ab dem 29.02.2012 für drei Wochen in die OKLI. Wer hält sich denn dann noch dort auf ??
Bin schon total gespannt.

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von c.Knauer

nützlicher Hinweis!

Komme gerade wieder nach 4 Wochen Aufenthalt und gebe ein paar nützliche und preissparende Tips.Bitte bringt euch eine Universalfernbedienung mit,so spart man die Fernsehgebühr.Ebenfalls sollte man Schmerzmittel,Erkältungsmittel und für die Frauen ein Blasenmedikament mitnehmen,denn sonst muß man immer zum Arzt um etwas zu bekommen und das kann manchmal dauern.Einen Wasserkocher kann man sich auch mitnehmen,es gibt einen riesigen Schrank.Wer noch Fragen hat,bitte melden.Viel Spaß,ich muß erst mal zum Arzt!!!

Antwort von snoopy512

Hallo! Danke für die Tipps. Du mußt erstmal zum Arzt? War die Reha denn nicht gut? Ich fahre im Juni nach Schönberg und bin sehr gespannt.

Antwort von Scheißer

Nicht schlecht der Hinweis...hoffentlich merken die das nicht bis April:-)
Da komme ich für drei (oder ich hoffe auf vier) Wochen ins Haus Holm.
Wie war es sonst wenn ich fragen darf ???
Gruß Siggi

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von snoopy512

Sicherheit

Hallo! Würde gern wissen ob es in den Zimmern die Möglichkeit gibt Wertsachen in einem Safe oder ähnlichem unterzubringen bzw. hat man Zimmerschlüssel und kann das Zimmer abschließen?

Würde mich über eine Antwort freuen.

Antwort von Kaddel67

Hallo Snoopy
auf den Zimmer gibt es im Kleiderschrank einen Safe, den du mit einem eigenen Zahlencode schließen kannst. Die Zimmer öffnest du mit einer Chipkarte (nicht versehentlich im Zimmer vergessen, sonst kommst du nicht mehr rein und muss den Hausmeister rufen).
Außer dir kommen nur noch die Damen vom Housekeeping zum Reinigen ins Zimmer und wahrscheinlich auch der Hausmeister.
Du kannst das Zimmer von innen auch abschließen.
Ich wünsch dir einen schönen Aufenthalt in der OKLI.
Kaddel

Klinischer Fachbereich: Gefäßchirurgie   |  Anfrage von röschen58

Hallöchen

Aufenthaltszeitraum: 19.01.2012 bis 09.02.2012

Bin vom 19.1-9.2.2012 in der Ostseeklinik, komme aus Bremerhaven,
wer ist auch zum oben genannten Zeitpunkt da??

Antwort von c.Knauer

2 Berliner Mädels sind auch in dieser Zeit in der Klinik,bist also nicht alleine.
Schöne Grüße nach Bremerhafen

Antwort von röschen58

Hallöchen,
das auch 2 flotte Berliner Mädels da sind ist schon mal prima ,
ich freue mich das es bald losgeht und hoffe das die Klinik viel für unsere Gesundheit tun kann.

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von c.Knauer

Gibt es auch Berliner?

Aufenthaltszeitraum: 17.01.2012 bis 07.02.2012

Bin vom 17.01.2012-07.02.2012 in der Ostseeklinik,ist vieleicht noch jemand aus Berlin da?

Antwort von Pflanze

Bin vom 18.01.2012 bis 08.02.2012 auch dort zu Kur und komme aus Berlin.

Antwort von c.Knauer

Hallo Pflanze,erstmal "Happy New Year",bist du auch in der Orthopädie?
Ich kenn mich da oben ein bischen aus ,da mein Onkel unweit ein Ferienhaus hat.Na dann sehen wir uns.LG Chrissy

Hallo Chrissy,

auch für Dich ein gesundes und erfolgreiches 2012.
In welcher Abteilung ich bin weiß ich noch nicht. (Habe Probleme mit meinen Knien aber auch mit der Lunge.) Ich lass mich also überraschen.

Bis bald und liebe Grüße Pflanze (Birgit)

Antwort von c.Knauer

Hallo Birgit,na dann wollen wir mal sehen das die uns wieder fit kriegen,die Luft an der Ostsee ist gut für deine Lunge.Ist zwar ein wenig abgelegen,aber der Strand ist auch in dieser Jahreszeit super.Vieleicht kommt noch Schnee?
Woher kommst du denn aus Berlin?
Viele Grüße vom Kudamm.Chrissy

Hallo Chrissy,

habe mich gefreut wieder von Dir zu hören.
Ich wohne im grünen Lichtenrade, im südlichsten Zipfel von Berlin.
So langsam freue ich mich auch das es los geht. Möchte mich am Strand so richtig vom Wind durchpusten lassen. Bist Du ganz gut zu Fuß oder hattest Du gerade erst eine OP? Wie wirst Du denn anreisen?
Liebe Grüße von Birgit

Hallo Birgit,
mein Mann bringt mich mit dem Auto und bleibt einen Tag dort und holt mich natürlich auch wieder ab.Ich bin eigentlich ganz gut zu Fuß,ich brauche das fast täglich an die frische Luft zu gehen.Ich hatte im November die letzte Krebs OP,aber alles gut.Ich freue mich auf Strandgänge mit dir und möchte jetzt auch endlich weg.
LG von Chrissy

Hallo Crissy,
so wie es aussieht werden wir wahrscheinlich doch noch Schnee und Kälte bekommen. Also die dicken Wintersachen nicht vergessen!!
Hoffentlich noch kein Schneefall bei der Anreise, da ich mit dem Auto komme!
So langsam können wir ja dann unsere Koffer packen. Ich wünsche Euch eine gute Fahrt und bis bald.
Liebe Grüße Birgit

Hallo Birgit,
schön von Dir zu hören.Soll nur eine kurze Kältephase sein,glaube wir kommen noch gut hin.Wintersachen sind schon gepackt,bin also auf alles vorbereitet.Mit dem Auto kann man ja einiges mehr mitnehmen...!Jetzt freue ich mich aber schon ein bischen.Ich freue mich auch Dich kennenzulernen,denn ich denke wir sind auf einer Wellenlänge.Bis bald in Schönberg
LG von Chrissy

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von edeka

REHA

Aufenthaltszeitraum: 09.02.2012 bis 01.03.2012

WER IST IST IN DIESEN ZEITRAUM AUCH DORT ?ODER WER ZU DIESEN ZEITRAUM AUCH DORT HIN :WÜRDE MICH FREUEN WENN MIR JEMAND SCHREIBEN WÜRDE.GRUß yvonne

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von DeSy

Wer ist noch in Schönberg-Holm?

Aufenthaltszeitraum: 03.11.2011 bis 24.11.2011

Halo, bin in der Zeit vom 03. - 24.11.11 in Holm - wer noch? Wäre schön, doch vorab schon ein paar Leutchen kennen zu lernen...

LG aus Düsseldorf

Anfrage

Aufenthaltszeitraum: 15.12.2011 bis 05.01.2012

Hallo - bin zum oben geannten Zeitraum in der Klinik.

Wer ist noch da?

Ich freue mich über Nachrichten.

Grüße frahem

Antwort von Lotta2011

Guten Abend,

bin vom 28.12.2011 - 18.01.2012 in der Ostseeklinik. Waren Sie schon mal in der Ostseeklinik oder ist das auch Ihr 1. Aufenthalt dort?

Freue mich auf eine Nachricht

Andrea

Antwort von frahem

Hallo - bin das erste mal in der Klinik und lasse mich einfach mal überraschen.

LG frahem

Antwort von Peaches

Hallo - ich bin auch vom 28.12 - 18.1. in der Klinik.

Es ist auch mein erster Aufenthalt dort, aber eine Kollegin die Anfang diesen Jahres dort zur Kur war, überschlägt sich geradezu vor Begeisterung, also trete ich meinen Aufenthalt dort ohne Angst vor bösen Überraschungen an :))

Reist vielleicht noch jemand am oben genanntem Termin mit dem Zug über Hannover an?

Peaches

Antwort von cica

Hallo Andea,
Hallo Peaches,
Hallo Frahem,

ich bin vom 29.12 - 19.01. da und erleichtert zu wissen, dass ich Silvester nicht ganz alleine verbringen werde.

War auch noch nie da. Komme mit eigenem PKW von Hannover. Laut Umfragen soll die Klinik einwenig abgelegen sein. Bin nicht so gerne auf Öffies angewiesen.

Gruß Cica

Antwort von frahem

Hallo - ich habe ja nun das Pech auch über Weihnachten da zu sein.
Ich lasse mich mal überraschen - aber schließlich sollen wir uns ja erholen.
Liebe Grüße Frahem

Antwort von Kaddel67

ich bin vom 20.12.11 bis 10.01.12 in Schönberg in der Lungenheilkunde.
Tschaui und viele Grüße
Kaddel

Antwort von frahem

Na... da bin ich ja schon mal froh über Weihnachten nicht alleine zu sein.

LG Frahem

Anfrage zum Aufenthaltszeitraum

Aufenthaltszeitraum: 17.11.2011 bis 08.12.2011

Wer ist noch zum angegebenen Zeitraum in der Klinik.

Antwort von kohli59

Hallo, auch ich bin im gleichem Zeitraum in der klinik angemeldet.

Gruß kohli59

Antwort von frahem

Leider hat sich mein Aufenthaltszeitraum auf den 15.12.2011 - 05.01.2012 verschoben.

Klinischer Fachbereich: Lungenheilkunde   |  Anfrage von Ingrid01

Aufenthaltszeitraum: 08.11.2011 bis 29.11.2011

Wer ist noch in dieser Zeit in der Okli-Klinik?

Antwort von toli

hallo ingrid01,

bin vom 15.11 bis 6.12. in der klinik.

lg toli

Antwort von Ingrid01

Hallo Toli, leider habe ich gerade erst deine Antwort gelesen.

Bin noch bis 06.12.2011 in der Okli-Klinik- da ich 1 Woche Verlängerung habe.

Meine private E-Mail wüde lauten: [email protected].

Aus deinem Nick-namen ersieht man nicht ob die männlich oder weiblich bist. Würde mich freuen von dir zu hören.

Gruß Ingrid

von Heike990 am 25.04.2024 für Haus WaldQuelle