MEDIAN Zentrum für Verhaltensmedizin Bad Pyrmont

Entlassbericht

Aufenthaltszeitraum: 21.09.2023 bis 25.10.2023

Moin.

Dies ist eine dringende Anfrage:

Ich brauche zum 4.12. den Entlassungsbericht!

Mehrere Anfragen und Mails sind leider nicht beantwortet worden. Ein no-go, wie man heute sagt.

Ich brauche das Ding!!
Wie geht's jetzt weiter?

Freundliche Grüße
Nobbi56

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Snordsee

Kuraufenthalt

Moin, ich habe eine Zusage bekommen für diese Rehaklinik in Bad Pyrmont,aber noch keinen Termin. Mir machen diese vielen negativen Bewertungen sorgen! Muss ich mir die machen? Wer ist z. Zt dort und fühlt sich dort gut aufgehoben? Ich würde mich freuen über Antworten und wer ist demnächst auch dort? Gruss von der Küste

Antwort von felipi

Mach Dir keine Sorgen. Man ist dort sehr gut aufgehoben. Du kannst auch selbst Einfluss nehmen, wenn Dir etwas am Therapieplan nicht gefällt. Vertrau den Fachleuten und lass Dich drauf ein. Für mich war es eine sehr wertvolle Zeit, und ich hab viel mitgenommen:).

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Blacky001

Aufenthalt on der Median Klinik

Aufenthaltszeitraum: 24.08.2021

Hallo, ich reise am 24.08.2021 zu meiner Reha in der Median Klinik an.
Wer reist ebenfalls zu diesem Zeitpunkt an?
Ich war schon 2017 in dieser Klinik. Der Aufenthalt hat mir sehr geholfen, wieder aus meinem damaligen Tief zu kommen.
Deshalb habe ich mich erneut für diese Klinik entschieden.
Es wäre schön, wenn man sich schon vor dem Aufenthalt mal austauschen könnte.
Also, ich würde mich auf eine oder mehrere Antworten freuen.

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Blacky001

Aufenthaltszeitraum: 24.08.2021

am 24.08.2021 beginnt mein Klinik-Aufenthalt.
Wer hat ebenfalls im diesem Zeitraum einen Aufnahmetermin.
Vielleicht könnte man sich bereits im Vorfeld einmal austauschen. Ich würde mich über eine Nachricht freuen.
M. f. G.

Antwort von Nico2604

Ich bin ab dem 31.08.21 dort ????

Antwort von nordlicht19

ich bin ab 17.08.21 zum zweiten mal in der Klinik.
Gruss
Thomas

Antwort von Thomas1075

Ich bin ab dem 10.08.2021 wieder in der Klinik

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von JuliaK123

Beispiel für Anorexie (Untergewicht)

Hallo nochmal,
ich wollte fragen, wie so ein Programm für Anorexie aussehen könnte, vor allem, wenn man untergewichtig ist. Ich würde gerne tanzen oder Sportübungen oder Wandern oder sonstiges mitmachen, aber ist das überhaupt möglich dann? Wie sieht so ein Programm für eine Woche aus? Was für Therapien gibt es und welche Freizeitmöglichkeiten?
Wie sieht das eigentlich mit den Mahlzeiten aus?
Dankee.
-Julia

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von JuliaK123

Erfahrung während Corona

ich muss mich für eine (Reha)Klinik entscheiden und hab schon einige gute (manchmal auch schlechte) Bewertungen über MEDIAN gelesen. Ich wollte fragen, was man alles im Bereich Psychosomatik und Essstörung für Sachen machen kann? Also was bietet die Klinik trotz Corona? Und was macht man dann den ganzen Tag?
Danke schonmal.
-Julia

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Charlene72

Privat oder Kasse

ich gehe in einigen Tagen in die Median Klinik. Kann mir jemand sagen, ob es zwischen Privatpatienten und Kassenpatienten einen großen Unterschied in den Behandlungen gibt? Mir ist aufgefallen, dass die Privaten meist positive Berichte schreiben, während die Patienten von der Krankenkasse sich weniger euphorisch äußern.
Das Zimmer ist mir egal,es geht mir wirklich um die Behandlung an sich.
Lieben Dank.