Simssee Klinik

107 Anfragen für Simssee Klinik

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Postelvis17

Aufnahme

Hallo, in die Runde!

Ich habe vor ca. 8 Wochen meine Anmeldeunterlagen mit sämtlichen Begleitpapieren zur Wiederaufnahme an die Klinik geschickt.
In einer ersten Nachricht ( email ) bekam ich zu lesen, das ich nach 2-4 Wochen eine Mitteilung bekommen würde.
Auf Nachfrage nach ca. 6 Wochen wurde mir mitgeteilt, das die Unterlagen zur Prüfung beim Oberarzt liegen würden und sich das Sekretariat darum kümmern werde.
Seither sind nun wieder 2 Wochen vergangen und ich weiß immer noch nichts!
Zur Ehrenrettung der Klinik muss ich allerdings sagen, das ich einen Wunschtermin zur Aufnahme genannt habe
( Mai 23 ).
Hat jemand ähnliche Erfahrungen mit der Klinikaufnahme
gemacht?
Ich bin deshalb sehr verwundert, da ich bei meiner ersten Aufnahme nach ca. 14 Tagen eine Aufnahmebestätigung bekam und der Klinikbericht vom ersten Aufenthalt im Hause vorliegt!

LG.... an alle!

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von bluepics

aufenthalt Psychosomatik - Einzelzimmer obere Etage

Ich habe Probleme in der unteren Etage zu wohnen, da ich psychische und physische Probleme habe.

Beim letzten Aufenthalt hatte ich leider ein Zimmer im Erdgeschoss. Diesen Aufenthalt musste ich krankheitsbedingt leider abbrechen.

Hat jemand einen Tip für mich, wie ich als Kassenpatient ein Zimmer in der oberen Etage in der Simssee Klinik bekomme ohne Zuzahlung.

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Kirsten_SH

Hallo in die Runde,
bin voraussichtlich ab Anfang Januar 2023 in der Klinik.
Wer ist noch da?
VG Kirsten_SH

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Glückskind7

Aufenthalt Psychosomatik

Aufenthaltszeitraum: 21.09.2022 bis 03.11.2022

am 21.09.2022 startet mein sicher 6-wöchiger Aufenthalt in der psychosomatischen Abteilung der Simsseeklinik.

Meine Gefühle sind gemischt: Angst & Freude fahren gemeinsam Achterbahn ;-)

Wer ist noch im selben Zeitraum dort? Würde mich sehr über Nachrichten freuen :-)

Schöne Grüße aus Niederbayern

Antwort von Conny.Franken

Ich bin ab dem 18.10. in der Simssee Klinik (Orthopädie) Es wäre schön, wenn wir uns mal über den Weg laufen würden... Hast du Facebook oder Instagram? Liebe Grüße Conny

Antwort von Walter.02

Servus, ich bin auch ab dem 10.10.22 in der Klinik Orthopädie.
LG. Walter

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Conny.Franken

Neuling

Aufenthaltszeitraum: 28.06.2022

Hallo zusammen! In knapp drei Wochen geht´s zum ersten Mal zur Reha! Wer ist zu diesem Zeitpunkt da, damit man sich im Vorfeld schon mal austauschen kann? Wie teuer ist WLAN/TV? Sollte man Nordic Walking Stöcke besser selbst mitbringen? Wer kennt einen Fahrradverleih in Bad Endorf? Viele Grüße

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Marianne649

Masken

Habe noch ne Frage, es ist ja in der Klinik Maskenpflicht. Soll jeden Tag eine frische Maske verwendet werden.
Werden die Masken (FFP2) von der Klinik gestellt ?

LG Marianne649

Antwort von Starlight0301

In der Klinik ist Maskenpflicht. . Ffp2 Masken und werden für jeden Tag neue Masken , von der Klinik gestellt. Diese werden 2 x wöchentlich über die patientenbroefkästen verteilt. Gute Anreise und alles gute!

Antwort von Marianne649

Dank Dir für die Info.

Habe noch ne Frage:

Das benutzen der Therme was kostenlos, nur ein Schlüsselpfand musste entrichtet werden.
Bei Abgabe wurde es erstattet.
Wie wird es jetzt gehandhabt?

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Marianne649

Wlan und Fernsehgebühr

Hallo zusammen, meine Frage was kostet WLAN und Fernseher pro Tag ?
Darf man das Klinikgelände verlassen, Spaziergang oder in den Ort zum Einkaufen oder Bummeln.
War 2019/2020 in der Klinik, vor Corona.

Würde mich freuen wenn mir jemand Antwortet.
Habe gerade meine Wiederaufnahme abgeschickt.
Lass mich überraschen wann ich anreisen kann.
Wie lange dauert es so im Durchschnitt ?

Hallo, also:
TV-Gerät ist befreit wegen c.
WLAN kostet
Maskenpflicht in der Klinik bis auf einzeltherapie.

Antwort von Starlight0301

Man darf Klinik verlassen. Es wird toleriert das man das Gelände verlässt. Es wird darum gebeten sich selber zu schützen wenn man außerhalb unterwegs ist!
Wartezeit ca 3-4 Monate.
Die Klinik mit mit 3 kk eine Vereinbarung das vorher keine Genehmigung erfolgen muss.

Antwort von Marianne649

Vielen Dank für die Ifo.