Simssee Klinik

83 Anfragen für Simssee Klinik

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Schmetterling-3105

Anreise zur Psychotherapie

Aufenthaltszeitraum: 06.10.2021

Ich reise am 06.10.2021 an. Ich habe insgesamt 10 Monate auf den Therapieplatz gewartet. Reist zeitgleich noch jemand an?

An diejenigen die vor kurzem dort gewesen sind, wie sieht die Freizeitgestaltung in der Therapie freien Zeit aus. Wie eng sind die Therapiepläne getacktet und wie zufrieden ward ihr mit dem Aufenthalt.

Ich freue mich auf regen Austausch

Nadine

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von bluepics

Wer ist noch im August da?

Bin voraussichtlich ab 17.08. da. wer reist noch an.

Liebe Grüße Frank

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Sanny778

Simsee Klinik

Ist vielleicht noch jemand im Juli in der Simsee Klinik?
Glg

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Anila4325

Aufenthalt Psychosomatik

Ist noch jemand im Sommer (Juli) in der Simssee Klinik (Psychosomatik) und hat Lust sich mit mir im Vorfeld per PN auszutauschen?
Gerne per PN, ich würde mich freuen!

Antwort von Butz0815

Servus,ich bin im Juni dort,zum dritten Mal. Wenn Du Fragen hast,gebe ich Dir einige Tipps.
Gruß Butz

Antwort von Sanny778

Hallo,die Sandra hier.Ich werde voraussichtlich Anfang/Mitte Juli aufgenommen auch zum dritten Mal.
Können uns sehr gerne austauschen.glg

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Butz0815

Aufenthalt

Aufenthaltszeitraum: 05/2021

Ich kann über die Klinik nur gutes sagen, bis auf den Zerberus in der Geschäftsleitung. Ich bin ab Mitte Mai zum dritten Mal dort und könnte jemanden mitnehmen. Wohne im LK Offenbach und fahre gegen 2:00Uhr los. Platz genug im Auto.

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Hilla43

Aufenthalt Psychosomatik

an alle, die bereits einmal in der Klinik waren: wie sind die normalen Zimmer von der Ausstattung und vom Wohlfühlfaktor her? Die Bilder im Internet sehen doch recht spartanisch aus.

Gibt es Wasserkocher auf den Zimmern?
Sind die Räumlichkeiten schon sehr in die Jahre gekommen?

Wie gross sind die Gruppen im Bereich Psychosomatik?

Vielen Dank für die Nachrichten!
Hilla

Antwort von Butz0815

Servus Hilla,
die Zimmer sind absolut komfortabel. Die Schränke sind etwas begrenzt und man sollte sich was Kleidung betrifft etwas zurückhalten. Auf jedem Stockwerk gibt es Wasserspender und Heisswasserbehälter. Ich empfehle Trinkflasche für Wasser und Thermobecher für Tee und Kaffee. Nimm Dir ein Radio und Laptop mit. Das Essen ist top und fals Du möchtest, nimm Deine Marmeladen und Honig von zuhause mit. Tip: Kein Kühlschrank? Kühlbox mit el. Kühlung mitnehmen. Zeitungen liegen tägl. aus. Es gibt Kaffeeautomaten(1,50E). Denk an Taschenmesser. Viel Erfolg, bin Mitte Mai zum dritten Mal dort. Servus Butz

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Meerschwein10

Ich wollte fragen ob jemand Erfahrung mit dem Upgrate der Zimmer hat ... z.B. Prima Zimmer ??
Sind die wirklich besser wie die andere?

Über Infos würde ich mich sehr freuen.

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von dodi2

Dezember 2020

bin aus Oberfranken und voraussichtlich Anfang/Mitte Dezember in der Simsseeklinik, genauen Termin gibt es ja noch nicht. Wer hat auch einen ähnlichen Termin?
Kann man auch erst mal ohne Komfortpaket anreisen und erst nachträglich wählen, wenn man es dann doch haben möchte?
Gruß Dodi

Antwort von Michaela43

Huhu,
ich wäre zu der Zeit noch da.Bin aus Mittelfranken.
Das andere weiß ich nicht.Ruf doch einfach mal an und frage.Ich hab das auch so gemacht wegen wichtiger Dinge.Die sind nett und beantworten dir deine Fragen ,so bist du dann auf der sicheren Seite.LG Micha