Simssee Klinik

Talkback
Image

Postfach 264
83093 Bad Endorf
Bayern

143 von 180 Nutzern würden diese Klinik empfehlen
Gesamtzufriedenheit
gute Erfahrung
Qualität der Beratung
gute Beratung
Medizinische Behandlung
gute Behandlung
Verwaltung und Abläufe
recht gute Organisation
Ausstattung und Gestaltung
recht gute Ausstattung
Eigene Bewertung abgeben

84 Anfragen für Simssee Klinik

Anfrage schreiben

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Vita77

Bevorstehender Aufenthalt Psychosomatik

Hallo zusammen,

habe mich Anfang Oktober zur Aufnahme angemeldet. Nachdem aktuell eine Wartezeit von 3-4 Monaten kommuniziert wird, dauert die Info zum Aufenthaltstermin sicher noch ein bisschen ;-)

Gibt es jemanden, der sich auch gerade im "Wartemodus" befindet und sich gerne austauschen möchte? Würde mich sehr freuen :-)

Beste Grüße
Heike

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Schmetterling-3105

Anreise zur Psychotherapie

Aufenthaltszeitraum: 06.10.2021

Hallo zusammen,

Ich reise am 06.10.2021 an. Ich habe insgesamt 10 Monate auf den Therapieplatz gewartet. Reist zeitgleich noch jemand an?

An diejenigen die vor kurzem dort gewesen sind, wie sieht die Freizeitgestaltung in der Therapie freien Zeit aus. Wie eng sind die Therapiepläne getacktet und wie zufrieden ward ihr mit dem Aufenthalt.

Ich freue mich auf regen Austausch

Liebe Grüße
Nadine

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von bluepics

Wer ist noch im August da?

Bin voraussichtlich ab 17.08. da. wer reist noch an.

Liebe Grüße Frank

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Sanny778

Simsee Klinik

Hallo zusammen,
Ist vielleicht noch jemand im Juli in der Simsee Klinik?
Glg

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Anila4325

Aufenthalt Psychosomatik

Ist noch jemand im Sommer (Juli) in der Simssee Klinik (Psychosomatik) und hat Lust sich mit mir im Vorfeld per PN auszutauschen?
Gerne per PN, ich würde mich freuen!

Antwort von Butz0815
am

Servus,ich bin im Juni dort,zum dritten Mal. Wenn Du Fragen hast,gebe ich Dir einige Tipps.
Gruß Butz

Antwort von Sanny778
am

Hallo,die Sandra hier.Ich werde voraussichtlich Anfang/Mitte Juli aufgenommen auch zum dritten Mal.
Können uns sehr gerne austauschen.glg

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Butz0815

Aufenthalt

Aufenthaltszeitraum: 05/2021

Ich kann über die Klinik nur gutes sagen, bis auf den Zerberus in der Geschäftsleitung. Ich bin ab Mitte Mai zum dritten Mal dort und könnte jemanden mitnehmen. Wohne im LK Offenbach und fahre gegen 2:00Uhr los. Platz genug im Auto.

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Hilla43

Aufenthalt Psychosomatik

Hallo zusammen,

an alle, die bereits einmal in der Klinik waren: wie sind die normalen Zimmer von der Ausstattung und vom Wohlfühlfaktor her? Die Bilder im Internet sehen doch recht spartanisch aus.

Gibt es Wasserkocher auf den Zimmern?
Sind die Räumlichkeiten schon sehr in die Jahre gekommen?

Wie gross sind die Gruppen im Bereich Psychosomatik?

Vielen Dank für die Nachrichten!
Hilla

Antwort von Butz0815
am

Servus Hilla,
die Zimmer sind absolut komfortabel. Die Schränke sind etwas begrenzt und man sollte sich was Kleidung betrifft etwas zurückhalten. Auf jedem Stockwerk gibt es Wasserspender und Heisswasserbehälter. Ich empfehle Trinkflasche für Wasser und Thermobecher für Tee und Kaffee. Nimm Dir ein Radio und Laptop mit. Das Essen ist top und fals Du möchtest, nimm Deine Marmeladen und Honig von zuhause mit. Tip: Kein Kühlschrank? Kühlbox mit el. Kühlung mitnehmen. Zeitungen liegen tägl. aus. Es gibt Kaffeeautomaten(1,50E). Denk an Taschenmesser. Viel Erfolg, bin Mitte Mai zum dritten Mal dort. Servus Butz

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Meerschwein10

Zimmer

Hallo
Ich wollte fragen ob jemand Erfahrung mit dem Upgrate der Zimmer hat ... z.B. Prima Zimmer ??
Sind die wirklich besser wie die andere?

Über Infos würde ich mich sehr freuen.

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von dodi2

Dezember 2020

Hallo,
bin aus Oberfranken und voraussichtlich Anfang/Mitte Dezember in der Simsseeklinik, genauen Termin gibt es ja noch nicht. Wer hat auch einen ähnlichen Termin?
Kann man auch erst mal ohne Komfortpaket anreisen und erst nachträglich wählen, wenn man es dann doch haben möchte?
Gruß Dodi

Antwort von Michaela43
am

Huhu,
ich wäre zu der Zeit noch da.Bin aus Mittelfranken.
Das andere weiß ich nicht.Ruf doch einfach mal an und frage.Ich hab das auch so gemacht wegen wichtiger Dinge.Die sind nett und beantworten dir deine Fragen ,so bist du dann auf der sicheren Seite.LG Micha

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Michaela43

wer kommt noch zu der Zeit?

Huhu.soll Ende Oktober einen Termin bekommen,noch hab keinen festen Termin.ist jemand auch zu der Zeit dort?
Wie ist das mit Handtücher? Wenn ich das richtig verstehe bekommt man nur Handtücher aber kein badetuch?oder?
Gibts sonst noch tips was man mitnehmen müsste? Man darf ja nirgends hin und Besuch darf auch nicht kommen.
Vielen Dank im voraus.
LG micha

Antwort von Galaktika79
am

Hallo
Bin ab 15.10.2020 in der Klinik.
War vor 3 Jahren schon mal dort. Da war es so, dass man Handtücher und Badetuch fürs Zimmer bekam. Für die Therme musste man sich ein eigenes Badetuch von zuhause mitbringen.
Würde dir auf jeden Fall einen Bademantel und Badelatschen empfehlen, denn du kannst über den Bademantelgang direkt in die Therme gehen.
Vielleicht begegnet man sich ja
Mal demnächst.

LG Tanja

Antwort von Michaela43
am

Hallo Tanja.
Danke für deine Antwort.Oh du Glückliche.Wie lang vorher hast du deinen Termin erhalten?Am Tag der Anreise ...wann muß man dort in der Klinik sein,also welche Uhrzeit?
Na ich hoffe schon das man sich dann da mal sieht und es bei mir nicht mehr all zu lang dauert.Bin relativ leicht zu erkennen,glaub nicht das es so viele Leute mit Rollator in der Psychosomatischen gibt.
Bei mir wirds jetzt echt auch Zeit.
Lg Micha

Antwort von Galaktika79
am

Hallo Micha,

Ich habe im Juli die Zusage für Mitte Oktober und den genauen Aufnahmetermin 10 Tage vorher bekommen.
Ich muss spätestens 9.30 Uhr in der Klinik sein.
Hast du schon einen Aufnahmetermin??

LG Tanja

Antwort von Michaela43
am

Huhu.na bei mir war es genauso.Aufnahme Mitte/Ende Oktober.hab aber noch keinen Termin.Menno...warte jeden Tag drauf.LG micha

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von ecapitano

Wartezeit?

... wie ist die aktuelle Wartezeit?

Antwort von Michaela43
am

Huhu.Also ich soll Mitte Ende Oktober aufgenommen werden.hab aber noch nichts gehört also keinen festen Termin.warte jeden Tag drauf.dann wären das ca.3 bis 4 Monate.lg

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von ecapitano

Coronna Auflagen?

Hallo, kann Jemand etwas dazu berichten, wie sich die Coronna Auflagen praktisch auf den Klinikalltag auswirken bzw. ausgewirkt haben? Gibt es irgendwelche organisierte Freizeitmaßnahmen? Darf man aktuell in die Therme? Danke im Voraus und Gruß

Klinischer Fachbereich: Chirurgie   |  Anfrage von Christianr1234

Momentane Situation

Hallo, soll am 25.3 in die Klink.
Wie sieht die Lage in der momentanen Situation aus?
Sind irgendwelche Freizeitaktivitäten wie Wanderungen möglich?
Was für Einschränkungen gibt es für Patienten?

Klinischer Fachbereich: Geriatrie   |  Anfrage von Peter-Klaus

Parkmöglichkeit für Patienten

Aufenthaltszeitraum: 28.04.2020

Welche Möglichkeitet habe ich zum Abstellen meines Fahrzeuges als Patient der Klinik ?
Entstehen irgendwelche Kosten?

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Nähmaus

Aufenthalt

Aufenthaltszeitraum: 10.12.2019

Hallo zusammen,bin ab 10.12.2019 in der Klinik.
Kommt noch jemand zu dieser Zeit?
Weis jemand wie der erste Tag so abläuft?
Habe erfahren ,dass der Fernseher pro Tag 2,50€ kostet,dass ist schon ganz schön hoch.
War heuer in Bad Liebenstein,da hat er für 3 Wochen 5€ gekostet.
Würde mich freuen wenn sich jemand meldet ,der auch zu dieser Zeit da ist.

LG Nähmaus

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Rosi442

Psychosomatische Klinik

Aufenthaltszeitraum:

Hallo!
Ich bin ab Februar voraussichtlich in der Klinik.
Was kann ich denn am Anreisetag erwarten?
Was für Tests werden gemacht und geht es direkt los mit Therapie?
Lieben Dank im Voraus!
Rosi

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Nähmaus

Anreise Dezember 2019

Hallo zusammen,
ich komme wahrscheinlich ab ca.9.12.2019
in die Klinik.
Habe viele Fragen:
Was kostet der Fernseher im Zimmer.
Was gibt es für Freizeitbeschäftigungen.
Sind am Samstag auch Anwendungen?
Gibt es Möglichkeiten in die Therme zu gehen.

Würde mich freuen,wenn mir jemand Antworten geben könnte.

Vielleicht kommt auch jemand zu der Zeit.
Freu mich über Nachrichten.
Komme aus dem schönen Frankenland.

LG Nähmaus

Antwort von mauni
am

Hallo,
ich war schon in der Simssee Klinik:
Habe viele Fragen:
Was gibt es für Freizeitbeschäftigungen.
In der Klinik gibt es ein Caffee und einen Kiosk. Ab und an sind kleine Verkaufsstände (z.b. Mode) dann ist dort die tolle Therme und Sauna. In Laufnähe gibt es Diskounter und in Bad Endorf einige kleine Lädchen. Die Gegend ist toll um zu laufen/wandern. Mein Tipp: Fahre doch mal nach Wasserburg. Es ist eine Kleinstadt und ein Spaziergang am Inn ist echt lohnenswert.
Sind am Samstag auch Anwendungen?
Ja, am Samstag gibt es - immer zur gleichen Zeit)eine Pflichtveranstaltung, denn dann ist die sog. Patientengeführte Gesprächsgruppe. Jeder muss mit seiner Unterschrift bestätigen, dass er da war.
Gibt es Möglichkeiten in die Therme zu gehen? Falls dein Stationsarzt keine gesundheitliche Bedenken hat dann kannst du so oft und so lange in die Therme wie du willst.
Ich wünsche kleine und große Schritte in der Therapie! Du hast eine sehr gute Wahl getroffen!

Antwort von Nähmaus
am

Vielen Dank für die Antwort.
Was der Fernseher kostet, weißt Du nicht zufällig auch.
Schön zu wissen ,dass ich dort gut aufgehoben bin.
Jetzt hoffe ich,dass ich bald meinen genauen Termin bekomme.

LG Nähmaus

Klinischer Fachbereich: Geriatrie   |  Anfrage von lolo47

Geriatrie

Aufenthaltszeitraum: 20.08.2019

Hallo,

hat jemand Erfahrungen mit dem Aufenthalt in der Geriatrie Abteilung? Meine Mutter wird dort ab Ende August 3 Wochen sein. Ist jemand um diese Zeit auch dort?

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von elchen741807

Posttraumatische Belastungsstörung

Guten Tag,habe die vielen positiven Bewertungen der Simsee Klinik gelesen.Habe nun mal eine Frage,ist schon mal jemand auf Posttraumatische Belastungsstörung in der Klinik behandelt worden,stehen einem dann mehr Einzelgespräche in der Woche zu und wie lange ist allgemein die Wartezeit auf einen Klinik Platz.Über Nachricht würde ich mich sehr freuen.L. G

Antwort von Ronnja2
am

Hallo, ich war kürzlich, bis letzten Dienstag wegen PTSB in der Klinik. Man bekommt wie die anderen auch zwei Einzelstunden in der Woche. Was aber schon gut ist. In einer anderen Klinik in der ich war gab es nur eine Stunde. Und mit allen anderen Therapien die man bekommt ist es auch tatsächlich ausreichend. Wenn es einem mal nicht gut geht am Abend oder Wochenende z.B. gibt es auch noch die Co Therapeuten.
Alles in allem kann ich nur zu der Klinik raten. Ich habe mich sehr gut aufgehoben und behandelt gefühlt.
Die Wartezeit ist im Moment bei ca. 4 Monaten.
Ich wünsche dir alles gute.

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von DieKati

Aufenthalt

Hallo..
Ich bin wahrscheinlich im Mai in der Simssee Klinik .
Kann mir jemand sagen wie es am Aufnahme Tag abläuft. Ob ich Fernseher usw vorher anmelden sollte? Und was sind die Parkgebühren? Die kann ich nirgends erlesen.
Und wie sind eure Erfahrungen der allgemeinen Tages Abläufe?
Ganz lieben Dank für eure Antworten...

Antwort von wumselchen
am

wie meinst du das? Fernseher anmelden?

Antwort von DieKati
am

Ich habe gelesen, das man sich ein Fernseher mieten kann..?
Ist das richtig?

Antwort von mauni
am

Hallo,
ich war letztes& vorletztes Jahr in der Klinik und kann einige Fragen beantworten: Meine Angaben gelten für alle "normalen" Zimmer, denn beim zahlungspflichtigen Komfort- oder Superiorzimmer ist TV usw. inklusive
1. TV: muss man extra bezahlen. In jedem Zimmer ist zwar ein TV aber zur Bedienung braucht es einen Schlüssel, den man beim Entleihen an der Rezeption bekommt.Es ist nicht nötig vor der Ankunft schon den TV zu bestellen. Zudem kann er immer wieder abbestellt werden.
2. Internet: Einen Internetzugang muss man auch extra zahlen. Es gibt ihn mit unterschiedlicher Laufzeit. Das Internet kann immer wieder an und abgemeldet werden. In sehr vielen Zimmern hat man sehr guten Empfang (auch wenn die Rezeption eine andere Angabe macht ;-)
3. Parken: Es gibt das neue Parkhaus und einen kostenfreien Parkplatz der Klinik gibt es ca 5 Min von der Klinik.Aber rund um die Klinik gibt es in den Seitenstraßen immer wieder einen Platz für das Auto!
Die Klinik super!Lass dich dara

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von smartfahrer

Termin

Hallo ich bin wahrscheinlich ab mitte Januar 2019 in der Klinik
wer denn noch zum gemeinsamen Reden und für Unternehmungen
Gruss Werner

Antwort von DieKati
am

Hallo...
sie sind/waren doch in der Simssee Klinik..
Können sie mir bisschen was dazu erzählen?

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von smartfahrer

Aufenthalt

Hallo ich werde wahrscheinlich im Dezember in die Klinik kommen wer ist denn noch um diese Zeit da für gemeinsame Unternehmungen
Einfach melden bitte

Werner

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Christine1961

Fragen

Laut Klinik kann ich ab Anfang/Mitte Dezember in die Klinik kommen.
Kommt noch jemand in dieser Zeit?
Ich möchte mit dem Auto kommen, wie sieht es rundrum mit Parkplätzen aus?

Würde mich sehr über Eure Nachrichten freuen. Danke schon mal vorab.

Christine

Antwort von smartfahrer
am

Hallo Christine ich komme wahrscheinlich im Dezember evtl sieht man sich ja mal auf einen Ratsch

Werner

Antwort von Christine1961
am

Hallo Werner,

danke für deine Nachricht. Habe heute telefonisch Bescheid bekommen das ich am 29.11. kommen kann.
Na da werden wir uns ja sicherlich über den Weg laufen.

LG Christine

Antwort von smartfahrer
am

Ja Hallo

das denke ich auch warst du schon mal in Bad Endorf
Ich habe gelesen die Therme soll der Hammer sein.
Ich liebe es in die Therme zu gehen bin oft mal in Erding
Also bis bald

Werner

Antwort von smartfahrer
am

Hallo ich komme erst im Januar nach Bad Endorf wie lange bist denn drinnen

werner

Antwort von Christine1961
am

Servus Werner,
es geht am Donnerstag in die Klinik und bin wahrscheinlich bis 10. Januar drin.

Antwort von smartfahrer
am

hm da werden wir uns doch nicht sehen

darf ich fragen wegen was

werner

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Sanny778

Simsee Klinik

Hallo zusammen,
Ich werde voraussichtlich Oktober Anfang November in die Simseeklinik einchecken und wollt fragen wer sich zu diesem Zeitpunkt evtl.noch dort einfindet...
War 2014 schonmal für 8Wochen da und es hat mir gut getan und sehr geholfen.
Freu mich über jedes Hallo ????

Antwort von Weib
am

Hallo Sanny,
Ich werde Anfang/Mitte November dort eintreffen und bin sehr gespannt was mich dort erwartet. Man liest ja ziemlich unterschiedliche Meinungen.
LG
A.

Antwort von Sanny778
am

Hallo,schön das du eine Naricht dalässt.
Ich war auch für Anfang/Mitte November vorgesehen,hab aber diese Woche ein Anruf bekommen und werde am 16.10.aufgenommen.
Ich denke da muss sich jeder selbst ein Bild von machen,ich kann nur positives berichten.
Hast du denn eine weite Anreise?Ich komme aus Fürstenfeldbruck das ist nicht all zu weit.
Lg Sandra

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Mia64

Fragen

Ich habe mich für die Simsseeklinik angemeldet und warte nun auf einen Platz. Da ich angekreuzt habe, ich könnte innerhalb 24 Stunden kommen, hoffe ich, dass es schneller geht. Hat das jemand schon einmal erlebt?

Wie teuer sind WLAN und TV und funktioniert WLAN gut, z. B. auch im.Fitnessbereich?

Kann man auch außerhalb der Therapiezeiten einen Raum für Malen und Gestalten benutzen und wenn ja, welches Material ist dort vorhanden?

Werden einem die Erlebnistherapien wie Musik etc zugeteilt oder kann man sie sich aussuchen?

Vielen Dank!

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von ronny63

Aufenthalt

Aufenthaltszeitraum: 08.05.2018 bis 28.05.2018

Hallo,
bin ab 8.Mai in der Simsseeklinik, wer ist zu der Zeit auch dort ?
Ist se besser ein Auto mitzubringen ?
Wer hat schon Erfahrungen z.B. auch mit Fernseher und Wlan.
Viele Grüße

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Saarlodri82

Aufenthalt im Mai 2018

Hallo,

ich habe heute meine Zusage zur Kostenübernahme von der Krankenkasse bekommen und warte nun auf die Aufnahme in die Klinik. Wartet noch jemand von euch auf Aufnahme in die Klinik? Oder war vielleicht jemand kürzlich in der Klinik und kann was darüber erzählen.

Ich freue mich auf eure Antwort.

Gruß Katja

Antwort von ronny63
am

Hallo,
ich bin ab 8. Mai in Bad Endorf
Viele Grüße
Roswitha

Antwort von Saarlodri82
am

Ich komme am 09. Mai. Vielleicht sieht man sich dort. Ich komme per Bahn aus dem Saarland zur Klinik.

Antwort von KarinHK
am

Hallo Katja,
kannst gerne den neuesten Kommentar lesen (meinen)... LG

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Saarlodri82

Aufenthalt im Mai 2018

Ich werde wahrscheinlich im Mai zur Simsseeklinik fahren. Ist noch jemand im Mai dort?

Gruß Saarlodri82

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Hanne_56

Wer ist auch im März dort

Hallo,
ich komme voraussichtlich Anfang März in die Klinik.
Wer ist auch zu dem Zeitpunkt dort?
Wer kennt sich schon aus und kann berichten?

Gruß Hanne

Antwort von hamamelis
am

Ich war bereits 2x dort.... Und komme wieder im April....
Also so du fragen hast gerne und jederzeit!

Antwort von Nette2107
am

Hallo,

Komme anfang März in die Psychosomatik der Simssee klinik. Könnt ihr mir bitte auch ein paar Tips geben. Wie ist das mit Fernsehen und Internet. Kann man sich das WLAN in Klinik kaufen?

Danke voraus

Nette 2107

Antwort von aovaron
am

Hallo,

Ich habe demnächst auch vor in diese Klinik zu gehen.
Sie wurde mir von meinem Neurologen empfohlen.

Ich bin Privatpatient und würde Abends gerne im Zimmer ins WLAN rein.
Gibt es dazu Infos?
Wie sieht es Abends aus. Gibt es da einige Möglichkeiten was zu unternehmen?
Also keine Saufgelage usw

Danke

Antwort von ronny63
am

Hallo,
wie hoch sind denn die Gebühren für Telefon und Fernseher ?
Was muss man sonst noch wichtiges beachten ?
Danke und viele Grüße

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Sternschnuppe2

Ahb Aufenthalt nach Lws op

Hallo ! Bekomme im Januar eine lws op und beabsichtige die AHB in Bad Endorf durchzuführen .Habe ja überwiegend nur gutes über die Einrichtung gelesen .Jetzt wollte ich mal nachfragen ,stimmt das damit man für Fernsehen Gebühren bezahlen muss , wie weit sind die Renovierungsarbeiten abgeschlossen ? Hoffe mir kann jemand weitere Infos über die Einrichtung geben ! Schon mal im voraus Danke !!!

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Nov86

Wer ist da

Hallo
Ich werde ab Oktober wohl anreisen wer ist zu dem Zeitpunkt da?

Antwort von Galaktika79
am

Hallo,

werde auch im Oktober anreisen.
Gerne PN. LG

Antwort von Ebockleipzig
am

Hallo,
Ich fahre morgen den 11.09.2017 schon in die Klinik.wielange mein Aufenthalt nun wirklich dauert ist nicht absehbar. Richtwert wohl 6 Wochen.

Lg

Antwort von Nov86
am

Wann hast du den Termin bekommen? Mir wurde gesagt das man angerufen wird... lg

Antwort von Traun71
am

Hallo zusammen

Ich heiße Tom und werde morgen den 25.10 anreisen. Mein Aufenthalt wird ca 6 Wochen dauern.
LG

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von cat465

Klinikaufenthalt Psychosomatik August 2015

Aufenthaltszeitraum: 01.08.2015 bis 15.09.2015

Hallo,
ich werde Anfang August bis Mitte August anreisen können,

gibt es nur Einzelzimmer?
Oder kann es auch passieren das man im Zweibettzimmer untergebracht ist.

Ist die Therapie ähnlich wie bei einer Psychosomatischen Reha ?

Fährt vielleicht noch jemand im August dorthin?

Wie lange dauert es, vom Bescheid, dass man auf der Warteliste ist, bis zur Aufnahme.

-Freue mich über Antworten.

Liebe Grüße

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Uwe2301

allgemeines

Aufenthaltszeitraum: 03/2015 bis 04/2015

Hallo, ich bekomme am 16. März 2015 eine neue Hüfte und fahre anschliessend auf REHA. kann ich mit eigenem PKW anreisen, wegen Parkplatz. Weiter wollte ich wissen, ob auf dem Zimmer W-lan Empfang ist. Danke schon jetzt für die Auskünfte.

Mit freundlichen Grüßen

Uwe Michel

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von leonie64

Wlan, Fernseher am Zimmer

Hallo,

ich komme Ende März und wollte mal wissen, gibt es WLAN Anschluss und Fernseher im Zimmer?

In der letzten Klinik musste ich das alles persönlich mitbringen..

Wie lange dauert es eigentlich, wenn man den Bescheid hat..bis man Anreisen kann?

Wünsche Euch eine schöne Zeit und freue mich schon auf ende März..

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von feyerfley

Aufenthalt im Januar ´15

Aufenthaltszeitraum: 07.01.2015

Hallo miteinander,

Ich bin voraussichtlich ab Anfang Januar für ca. 3 Wochen zur Reha nach einer Hüft-OP dort.

Wie ist es denn so mit dem Altersdurchschnitt?
Ich selber bin 26...

Wer ist zu dem Zeitpunkt noch da?

Antwort von rockahontas
am

Huhu, ich sende auch morgen eine anfrage raus und bin erst 25 :) hoffentlich geht es schnell und vlt sehen wir uns. Grüße, laura

Antwort von feyerfley
am

Na dann bin ich schon mal nicht alleine ;)
Ich werd mich ab 07.01. ca 3 Wochen auf der Orthopädie "Vergnügen" dürfen :D
Wäre natürlich witzig, dann schon jemanden zu kennen :D

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Dez14

Reha nach Bandscheiben OP im Dez 14

Hallo,

bin im Dezember nach einer Bandscheiben OP dort.

*Gibts noch Leute unter 40 die im Dezember dort sind?

*Gibt es WLAN auf dem Zimmer?

Viele Grüße und bis Dez.

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Holger74

Aufenthalt ab Januar

Hallo,
ich darf irgendwann im Januar in die Klinik.
Wer ist evtl noch zu dem Zeitpunkt da?
Gruß
Holger

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Nov86

Ich bin wahrscheinlich über Weihnachten dort

Hallo zusammen! ich komm wahrscheinlich ende november wer kommt noch?ich bin total neugierig und kann es kaum erwarten das mir edndlich geholfen wird wem gehts genau so?

Antwort von rockahontas
am

Hey, wie lange hast du gewartet auf den Aufenthalt? Bist du jetzt schon da?

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Emml

kostenloser Besuch der Thrme?

Hallo,

ich habe vor in die Klinik zu gehen und wollte wissen, ob der Besuch der Therme kostenlos ist.

Weiß das jemand? Danke schön.

Emma

Antwort von Berrytale
am

Hallo,

Wenn Du den Thermenbesuch verordnet bekommst (was der Regelfall ist, es sei denn es besteht eine Kontraindikation) ist der Besuch kostenlos.
Sauna gegen Aufpreis.

Genieße deinen Aufenthalt

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Berrytale

Altersdurchschnitt, Fahrrad, Gruppen....Fragen über Fragen

Aufenthaltszeitraum: 04.04.2014

Hallo,

ich warte derzeit auf die Genehmigung meines Aufenthalts in der Simseeklinik. Habe sie mir aus versch. Gründen ausgesucht aber bin trotzdem sehr aufgerecht und etwas ängstlich was mir dort erwartet.
Weiss jemand, wie der Alterschnitt dort ist? Ich bin Ende 20? Gibt es bestimmte Gruppen je nach Indikation - ich habe eine ganze Liste an Indikationen und Angst, dass eine evtl zu kurz kommt. Setze so viel Hoffnung in diesen Aufenthalt. Und eine praktische Frage: Was macht man am Wochenende wenn keine Therapien stattfinden? Kann ich ein Fahrrad mitnehmen? Läuft man dort den ganzen Tag in bequemer Trainigskleidung herum oder "normal" in Jeans?

Ich hoffe es liest jemand und fühlt sich angesprochen. Danke schon mal.
Berrytale

Antwort von chiemseeschnuppe
am

Ich gehe morgen in die Simsseeklinik und werde dann versuchen Dir einige Fragen zu beantworten....
Bis bald

Antwort von Berrytale
am

Hey, das ist superlieb!
Habe heute einen Anruf bekommen. Wahrscheinlich kann ich in 2 Wochen anreisen. Dann würden wir uns ja kennen lernen.
Bis dahin!
Berrytale

Antwort von chiemseeschnuppe
am

So werde jetzt versuchen einige Fragen zu beantworten:
- der Altersdurchschnitt liegt bei 35 - 40, jedoch sind zur Zeit ca. 10 junge Patienten (+- 20) im Hause
- Fahrrad entweder selbst mitnehmen oder im Ort ausleihen
- es gibt viele, sehr gute Gruppen und ausgezeichnete Therapeuten !!
- Du kannst in Jeans oder Sportkleidung herumlaufen.....es bleibt Dir überlassen ;-)

Ich wünsche Dir eine gute und erfolgreiche Therapie in der Simsseeklinik.

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Frantisek

Krankenhaus / Reha

Aufenthaltszeitraum: 2013 bis 2013

Hallo zusammen,
ich werde voraussichtlich im Februar/März 2013 Patient in der Simsseeklinik sein. Es ist leider nicht das erste Mal, dass meine Erkrankungen den Aufenthalt in einer Psychosomatischen Einrichtung erforderlich machen. Eines ist aber anders: Ich war bisher ausschließlich in Psychosomatischen Reha-Kliniken, d.h. Finanzierung durch den Rentenversicherungsträger. Diesmal ist der Kostenträger die Krankenkasse, denn bei der Simsseeklinik handelt es sich ja nun mal um ein Krankenhaus. Deshalb meine Frage: Hat jemand von euch eine Idee, was den Unterschied ausmacht? Was läuft im Psychosomatischen Krankenhaus anders als in der Psychosomatischen Reha? Wie unterscheiden sich der Tagesablauf, die Behandlung usw.? Dankeschön für jede Info! Frantisek

Neue Anfragen für andere Kliniken

Sie sind nicht sicher, ob dieses Anfrageforum der richtige Ort für Ihre Frage ist? Schauen Sie existierende Anfragen an, dann wissen Sie mehr:

Wer kommt?

von Gerly am 04.12.2021 für Klinik Bergfried Saalfeld