Celenus Klinik Carolabad

Sachsen

123 Anfragen für Celenus Klinik Carolabad

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Merle63

Aufenthaltszeitraum: 12.09.2023 bis 17.10.2023

wer ist in diesem Zeitraum auch in der Reha Einrichtung.

Reist jemand bereits am 11 .09.23 an und übernachtet in einem Hotel/Persion.

Wäre schön, wenn man sich schon mal austauschen könnte.

LG Angelika

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Rony2019

Frage Parkplatz

Aufenthaltszeitraum: 25.07.2023 bis 28.08.2023

Habe jetzt Gott sei Dank auch meine Einladung zu Ende Juli bekommen. Fragen zum Parken hätte ich aber an die, die schon da waren oder noch sind.

1. Wie verhält es sich dort mit dem Parken?
Kostenpflichtig ist ja OK, aber habe ich dann
auch sicher in Parkplatz während der Zeit?

2. Was kostet der Spaß und wie wahrscheinlich ist
es ein Stellplatz zu bekommen?

3. Kann man sich schon vorab einen Platz
Reservieren?

Danke für Infos
Rony

Antwort von bremsstrahlung

1. So weit ich mitbekommen habe nur, wenn noch einer frei ist. Alle anderen behelfen sich damit, an der angrenzenden Straße eine freie Parklücke zu suchen. Gibt auch eine handvoll kostenlose Kurzzeitparkplätze auf dem Gelände, falls gerade keine Lücke frei ist. Am schwierigsten ist es am Wochenende, eine freie Lücke an der Straße zu finden, wenn einige Patienten Besuch bekommen.

2. Reservierte Parkplätze kosten 2 EUR pro Tag. Die sind rar, spontan bekommt man in der Regel erst mal keinen. Bedarf kann man an der Rezeption anmelden.

3. Bin ich mir nicht sicher. Am besten rufst du die Nummer an, die auf der Webseite steht, da kannst du erfragen, ob das geht.

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Renalein

Reha mit Hund

Hallo, in einigen Monaten soll ich meine Reha in der Celenus Klinik Carolabad antreten. Noch zögere ich diesem Vorschlag zuzustimmen da ich meinen Jorkie mitnehmen möchte/muss. Hat jemand Erfahrungen wie es am Aufnahmetag abläuft?

Über Informationen wäre ich sehr froh. Rena

Antwort von Manou_

Hallo Rena,
Ich weiß nicht,ob du noch Interesse an Anworten auf deine Fragen hast.
Gerne beantworte ich sie dir alle. Ich war 5 Wochen mit meinem Hund in der Klinik.
Heute hatte ich sogar wieder Kontakt zur Klinik, weil ich erneut anreise ????. Du siehst, ohne Grund fährt man nicht zweimal nacheinander in die selbe Klinik.
Auch tut es mir leid für dich, dass dir hier keiner geantwortet hat. Melde dich einfach, wenn du magst. Liebe Grüße, Manou

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Rony2019

Frage zeitlicher Ablauf

Moin zusammen,

kann mir mal jemand seine Erfahrung mit der Wartezeit übermitteln. Wie lange dauerte es, nach dem Genehmigungsschreiben zur Reha, bis die Klinik sich mit einem Termin gemeldet hat?

Wie es scheint, dauert es ab dann ja auch noch mal > 3 Monate, bis man dort mit der Reha beginnen kann.

Antwort von mari264

Hallo Ronny,

bei mir war der Termin nach einer Woche schon da.
Aber der Antritt ist 4 Monate später.

Hallo Rony,
Mein Bescheid der Rentenversicherung Rheinland kam am 22.02.23 und die Einladung mit Aufnahmetermin am 13.03.23. Ich habe auch in der Klinik angerufen und gefragt ob es schon eher gehen würde aber leider sind sie restlos ausgebucht. Also 3-4 Monate kann das ganze schon dauern bis Rehaantritt.
Gruß Tom

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Jensb45

Wer ist noch da?

Aufenthaltszeitraum: 22.05.2023 bis 27.06.2023

Ist noch jemand im genannten Zeitraum da? Ich komme aus dem Ruhrgebiet, wird eine lange Fahrt.

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von mari264

Wer ist auch da?

Aufenthaltszeitraum: 20.06.2023 bis 25.07.2023

Hallo Zusammen,

bin ab dem 20.06.2023 vor Ort.
Bin schon ganz gespannt :-)
Ist noch jemand zu diesem Zeitpunkt da?

Hallo Marion,
Ich habe den gleichen Zeitraum vom 20.06.-25.07.23, dann wird man sich wohl kennenlernen. Schade finde ich, das es noch 3 Monate dauert. Aber gut es ist wie es ist und es sind leider viele Menschen psychisch krank aktuell. Ich werde schon am 19.06.23 anreisen da ich über 600 km Anfahrt habe. LG Thomas

Antwort von mari264

Hallo Thomas,

das ist ja schön :-)
Ich reise auch bereits am 19.6 an und übernachte in Chemnitz.
Bei mir sind es nur 350km aber die Zugverbindung ist bei uns Mist und so find ich es fast besser und weniger Stress.
Die 3 Monate schaffen wir auch noch. Ich sehne den Tag herbei.
Ganz Liebe Grüße

Hallo Marion,
Ja das geht mir genauso… ich würde am liebsten nächste Woche schon los. Ich hatte in der Klinik angerufen und da ich zwischen 10 und 11 Uhr am 20.06.23 erscheinen soll muss ich schon am 19.06.23 anreisen da es sonst nicht passen würde mit dem Zug. Ja und die ganze Nacht Zug fahren wollte ich jetzt auch nicht unbedingt. Bin mal gespannt auf die Klinik und die Reha… ich bin dann zum ersten Mal Psychosomatisch in Reha. Allerdings insgesamt meine 4 Reha. Also ein wenig Reha Erfahrung ist vorhanden…aber die Vorfreude ist auf jeden Fall da… Lg Tom