MediClin Bliestal Kliniken

Talkback
Image

Am Spitzenberg
66440 Blieskastel
Saarland

114 von 177 Nutzern würden diese Klinik empfehlen
Gesamtzufriedenheit
recht gute Erfahrung
Qualität der Beratung
recht gute Beratung
Medizinische Behandlung
recht gute Behandlung
Verwaltung und Abläufe
recht gute Organisation
Ausstattung und Gestaltung
weniger gute Ausstattung
Eigene Bewertung abgeben

167 Anfragen für MediClin Bliestal Kliniken

Anfrage schreiben

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von B.Mü

Tagesablauf mit Corona

Hallo, ich habe vor kurzem meinen Rehaantrag bewilligt bekommen und wurde der Bliestal Klinik zugeteilt.
Einen Termin habe ich noch nicht.
Jedoch wurde mir am Telefon ein eventueller Termin zum 25.5 mitgeteilt
Mich würde nun interessieren wie der Ablauf zu Coronazeiten so aussieht?
Ein wenig konnte ich auf der Homepage entdecken.
Wie z.b. essen an Einzeltischen, Schwimmbad geschlossen(wobei ich hoffe das sich das bald wieder ändert) sowie Ausgangssperre (die ja eh Bundesweit gleich ist)
Ich Frage mich nun,besteht überhaupt Kontakt unter den Patienten?
Was ist unter gegebenen Umständen NICHT möglich?
Besuche sollen nicht erlaubt sein,ich hoffe das bezieht sich nur auf das Klinikgebäude.
War in letzter Zeit jemand dort und kann ein wenig berichten?

Zu guter letzt,die hier allgemein gängigste Frage.
Wer ist im Zeitraum 25.5 bis etwa 29.6 vor Ort?

Gruß Brigitte

Antwort von Buddha1968
am

Hallo,
ich bin seit dem 27.04.21 hier und bleibe noch voraussichtlich bis zum 01.06.21.
Internet, also WLAN ist hier umsonst und läuft relativ stabil. Das Essen ist , meiner Meinung nach, sehr gut und Abwechslungsreich, Obst könnte es öfter geben, aber .... Ansonsten, die Zimmer sind ein wenig abgewohnt aber zweckmäßig eingerichtet, die Anwendungen sind klasse und die Therapeuten sind echt gut und sehr sehr freundlich .

Am Wochenende
ist hier natürlich wegen Cororna nichts los, aber im Wald kann man sich gut die zeit vertreiben, oder man hat ein Auto dabei.
Besuch kann man auf dem Gelände, glaube ich, nicht empfangen, aber hier ist alles so weitläufig ..... ;-)

Gute Anreise
M.Körber

Antwort von B.Mü
am

Danke für die Antwort Budda. Bei mir hat es sich um eine Woche verschoben. Werd morgen Anreisen..bin gerade am Koffer packen. Hoffe du hattest einen schönen Aufenthalt
Gruß Brigitte

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Jackhasi

Klinikaufenthalt zu Coronazeiten

Aufenthaltszeitraum: 20.04.2021

Hallo,
ich habe eine 6-wöchtige Reha in Blieskastel auf der "Wolke 7" in 2018 erleben dürfen. Alles noch ohne Corona. Hier konnte ich nur Gutes berichten. Mir hat es richtig gut gefallen, die Therapeuten waren wirklich toll. Mir hat diese Reha wirklich gut getan und ich konnte nichts aussetzen. Ich muss dazu sagen, dass ich was die Unterkunft und Essen angeht, nicht sehr anspruchsvoll bin. Hauptsache es ist sauber, zu essen findet man immer etwas, was einem schmeckt (Buffet) und man fühlt sich wohl. So war das in 2018.
Nun komme ich am 20.4.2021 wieder. Das war mein Wunsch. Nur unter anderen Umständen - Corona. Wie erlebt ihr - die ihr gerade dort seid oder ward - diese besondere Zeit? Die Klinik ist bestimmt nicht voll, um die Abstände wahren zu können. Und die Therapietruppen sind auch etwas kleiner (kann doch aber gar nicht schlecht sein). Was habt und macht ihr gerade für Erfahrungen in dieser Zeit mit Corona? Das würde mir vorab interessieren. Freue mich über Antworten.

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Freddy14

Corona Situation

Aufenthaltszeitraum: 01/2021

Ich werde Mitte Ende Januar eine Reha antreten,und wollte mal hören wer zu dieser Zeit auch da ist. Und vielleicht ist jetzt jemand da der was zur jetzigen Situation sagen kann.

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von sfannerl

Kosten WLAN und TV

Aufenthaltszeitraum: 27.10.2020 bis 30.11.2020

da ich demnächst auch auf Reha hierher gehe kann jemand mal kurz die Info geben wie das war mit Auto parken und WLAN. Hast jemand evtl. auch Preise für WLAN und TV?
Ich finde es schade, daß die Fragen bisher nicht beantwortet wurden.
Gruß Sfannerl

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von KLAUDIA65

Fragen zum Reha Aufenthalt

Aufenthaltszeitraum: 11.08.2020 bis 15.09.2020

Hallo,
ich habe ein paar Fragen zum Reha
Aufenthalt:
Wie ist die Aufnahme(Corona Zeit) in der Reha?
Ist das Schwimmbad geöffnet?
Kann man im Wald spazieren gehen oder mit dem Auto in den Ort fahren....auf eigene Gefahr?
Wie ist es am Wochenende/Aktivitäten?
Wird täglich die Anwesenheit kontrolliert?
Muss man sich viel im Patientenzimmer aufhalten/Einsamkeit...?
Danke für die Infos...????
Grüße Klaudia????

Antwort von sfannerl
am

da ich demnächst auch auf Reha hierher gehe kannst Du mal kurz die Info geben wie das war mit Auto parken und WLAN. Hast Du evtl. auch Preise für WLAN und TV?
Gruß Sfannerl

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von compulilli

Kosten für WLAN / Telefon / TV

Hallo Zusammen,

auch ich habe die Frage wie es um die Verbindungsmöglichkeiten nach "Außen" bestellt ist. Schade, dass die Klinik die Kosten für TV, Internet, Router etc. nicht aufführt. Könnt Ihr mir hier vielleicht mehr dazu sagen? Wenn es WLAN gibt, wie ist die Verbindung? Hoffe doch, dass man mit dem D1-Netz ne Ecke weit kommt, oder?

Wie bereits schon einmal gefragt, würde mich es auch interessieren, ob man die Möglichkeit zum Fahrrad ausleihen hat. Wäre ja nicht schlecht, oder? Vermutlich ist man aber von den ganzen Anwendungen so kaputt, dass man eh froh ist, nichts mehr tun zu müssen.

Danke schon jetzt für Eure Hilfe!

Compulilli

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Strandkrabbe68

Wer ist noch da?

Aufenthaltszeitraum: 31.03.2020 bis 05.05.2020

Hallo

Wer ist zufällig in o.g. Zeitraum auch im Bereich Psychosomatik da?

Ich komme aus HD.

Antwort von Natalie503
am

Hallo,
ich bin vom 07.04.-12.05.20 da.
LG

Antwort von haempf
am

Hallo ich beginne meine REHA ab dem 31.03., kann mir jemand sagen, was Tv und wlan kostet.

Danke Gruß Frank

Antwort von Jackhasi
am

Hallo, ich bin ab 20.04.2021 in der Psychosomatik auch da. Dann wird sich unsere Zeit überschneiden.
Sprecht mit einfach an. Jacqueline H.

Ältere Anfragen anzeigen...

Neue Anfragen für andere Kliniken

Sie sind nicht sicher, ob dieses Anfrageforum der richtige Ort für Ihre Frage ist? Schauen Sie existierende Anfragen an, dann wissen Sie mehr: