Schön Klinik Bad Bramstedt

Schleswig-Holstein

556 Anfragen für Schön Klinik Bad Bramstedt

Wer ist noch da ?

Aufenthaltszeitraum: 29.06.2017

Hallo an Alle, heute versuche ich es nochmal :-)

Ich reise am 29.6.2017 an. Wer ist dann noch da ?

Antworten wären super. :-)

Liebe Grüße... Maja

Antwort

Sehr schade, dass niemand bereit ist eine Antwort zu schreiben auf meine Fragen ????????

Anreise

Hallo nochmal :-)

Nachdem ich nun in der Klinik angerufen habe, wurde mir gesagt, dass ich Ende Juni/ Anfang Juli anreisen darf und auf die Traumastation komme.

Nun wieder ein paar Fragen...

War jemand schon mal auf der Traumastation ? Wie ist es dort? Welches Alter haben die Mitpatienten dort?
Gibt es dort Einzelzimmer oder Mehrbettzimmer?

Wer ist noch dort in dieser Zeit ???

Ich habe bereits einen Klinikaufenthalt hinter mir, allerdings nicht in der Schön Klinik. Dort hat es mir zwar sehr gut gefallen, aber Angst habe ich trotzdem.

Es wäre super, wenn ich auch dieses Mal wieder Antworten bekommen könnte von Jemanden.

Ihr könnt auch gern eine Pn schreiben.

Liebe Grüsse Bine :-)

Antwort von Pumili

Hallo Bine,

ich hätte mal eine Frage, kannst mir auch eine PN schreiben. Mit welcher Diagnose kommt man auf die Traumastation? Was muss man vorher schon an Therapien/Behandlung durch haben?

Anreise Juni/ Juli

Ich werde im Juni/Juli stationär in der Schönklinik aufgenommen und habe ein paar Fragen. Ich leide an einer Ptbs und Depressionen mit Angststörung.

Weiss jemand auf welche Station man da kommt und ob es da nur 2 und 3 Bett Zimmer gibt?

Weiterhin würde es mich interessieren wie lange der Aufenthalt etwa dauert. Ich rechne mit 8 Wochen, liege ich da richtig ?

Darf man jederzeit Besuch bekommen, oder ist das nur am Wochenende möglich ?

Was kostet es wenn man sich einen WLan Zugang kauft.?

Ich habe etwas Angst vor diesem Aufenthalt, da ich Schwierigkeiten habe mit fremden Menschen. Fühle mich oft als 5 Rad am Wagen und überflüssig, wie sind die Mitpatienten dort so ?

Liebe Grüße Maja.

Antwort von Andreaistdabei

Huhu Station kann man nicht sagen, natürlich auf eine wo auch deine Erkrankung zu passt.
Ja mit 8 Wochen liegst du richtig, ich war allerdings 10 Wochen da, war aber auch meine erste Therapie. Es waren auch schon welche 12 Wochen dort.
Es gibt 3 Bettzimmer die aber nur zu 2 belegt werden. Aber auch in den 2 Bettzimmer hat man seinen eigenen Bereich. Ist gut getrennt.
Natürlich kannst du jederzeit Besuch bekommen, allerdings nicht auf den Stationen / Zimmer. Es gibt auch Therapien die gehen bis 17:30 Uhr. Von daher gut absprechen.
WLan kostet 1,50 Euro die Stunde, TV 1,50 Euro am Tag. Plus Parkplatzkosten.
Eigentlich kommt man mit jeden gut ins Gespräch. Alle haben ihre Sorgen und Probleme. Habe keine Außenseiter bemerkt. Das wird schon.
Ich war letztes Jahr im April dort, und komme dieses Jahr Ende Juli / Anfang August wieder. Ich freue mich riesig. Es wird sicherlich auch für dich toll. Das ganze Ambiente ist wie im Hotel. Alle super nett und freundlich.

Antwort von Maja022

Hallo Andrea,

superlieben Dank Für deine Antwort. :-)

Da es ja ein längerer Auffendhalt wird, kann es gut sein , das wir uns dort sehen werden.

Eine Frage hätte ich noch.

Zu meiner Schande muss ich gestehen, das ich noch immer zu der aussterbenden Rasse der Raucher gehöre.
Ich habe gelesen, das um 22.00 Uhr die Türen zu sind. Gibt es dort vielleicht im Keller oder so einen Raucherraum ?

Danke schon mal für deine Antwort.

Liebe Grüße Maja :-)))

Antwort von Andreaistdabei

Ja das ist richtig mit den rauchen, ab 22 Uhr keine Chance mehr, die Türen sind dann zu. Es gibt keinen Keller und auch keinen Raucherraum.
Ich rauche nicht, aber ich stelle mir das als Raucher auch sehr hart vor...also von 22 Uhr bis 6 Uhr morgens besteht keine Möglichkeit zu rauchen. Und trotzdem sind dort viele die jedes Jahr wiederkommen ;-)

Antwort von ST90000

Hallo, dazu will ich auch noch kurz etwas sagen. Natürlich gibt es einen Raucherraum, dieser ist zwar nur um halb 1 und gegen 4 geöffnet. Bin zwar selbst kein Raucher aber Mitpatienten sind da immer hingegangen. Aber am Tag deiner Anreise wirst du von einem Paten herum geführt, der wird dir alles erklären. Und bei Fragen ist auch gerne die Rezeption Hilfsbereit! Alles gute für deinen Aufenthalt!

Antwort von Maja022

Vielen Dank an euch beide für eure Antworten.
Es beruhigt doch sehr wenn man schon vor Anreise in die Klinik ein paar Informationen hat. Sicher werden noch mehr Fragen auftauchen und ich würde mich sehr freuen, wenn ihr auch diese beantworten könntet.
Ich muss zugeben, dass ich wirklich Angst habe in die Klinik zu gehen. Keine Angst vor der Klinik an sich, aber davor was in der Therapie noch alles zutage kommt. Naja es muss sein. Ich habe es 10 Jahre vor mir hergeschoben und jetzt geht nichts mehr.
Ich hoffe sehr, das mir dort endlich geholfen wird.

Noch mal Danke und liebe Grüße.... Maja ????

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Locke78

Aufnahme

Ich habe mich am 2.2.angemeldet. Am 16.3.hatte ich das Vorgespräch. Nun nach einem Telefonat mit dem Patientenmangagenent, wird meine Aufnahme zwischen Ende Mai/Anfang Juni sein.Es könnte auch vielleicht schnell gehen,da ich 24 Stunden Anreise angegeben habe.
Ist dann der zweite Aufenthalt auf der A0.

Wer ist dann zu diesem Zeitpunkt auch da?

Wartezeit

von MannMa am 22.06.2017 für CELENUS Klinik Kinzigtal