Schön Klinik Bad Bramstedt

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Wisa63

Aufnähme C2

Aufenthaltszeitraum: 15.02.2021

Moin,
bin ab dem 15.02. auf der C2 wird noch jemand an dem Tag aufgenommen?

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Berlin458

Erfahrungen Psychotherapie für Teenager

Die meisten Bewertungen hier im Portal stammen von Erwachsenen Patienten (oder von Marketing-Abteilungen der Kliniken?!) - Teenager schreiben hier vermutlich noch nichts.

Daher Frage ich jetzt eher die Eltern:

Meinte 16-jährige Tochter steht seit ein paar Wochen auf der Warteliste für Bad Bramstedt. Sie hat keine Essstörung und kein ADHS sondern eher depressive Schwankungen mit allem was dazu gehört. Sie ist privat versichert.

Hat jemand Erfahrungen in diesem Bereich? Wie gut hat es mit der Motivation der Teenager geklappt? Werden die Gruppen gemischt (Essstörungen etc.) oder ist der Betrieb dort so groß, dass jeweils eigene Gruppen zu den Themen zusammen gestellt werden? Wie ist die Altersmischung? Was machen die Teenager tagsüber und an den Wochenenden?

Die Hotline hat uns damals nur die Fragebögen geschickt, was den konkreten Klinikaufenthalt angeht, fühlen wir uns noch nicht so gut informiert...

Wir freuen uns über jedes Feedback! Vielen Dank.

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Lena345

Freizeit mit Corona Einschränkungen

ich werde bald zum zweiten mal in der Klinik sein.
Ich frage mich wie sich die Corona Einschränkungen auf das Zusammenleben der Patienten in der Freizeit auswirken?
Ist man die meiste Zeit im Zimmer oder verbringt man weiterhin, wenn man mag, Zeit zusammen im Gemeinschaftsbereich einfach nur mit Maske auf?

Danke schon mal im Voraus für die Antwort! Es würde mir sehr helfen darüber vorher ein wenig zu erfahren :)

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von 419

Tinnitus Behandlung

Ich bin seit kurzem auf der Warteliste für die erste Tinnitus Gruppe 2021, welche vorraussichtlich im März/ April startet laut Klinik. Wer ist noch dafür angemeldet? Suche Austausch. (Depressionen/Angststörungen/Tinnitus) Wer war schon zur Tinnitus Behandlung dort und kann berichten?

Antwort von Miri43

ich war schon 2 x in Bad Bramstedt zur Tinnitus-Behandlung. Es hat mir total viel gebracht, besonders beim ersten Mal.

Ich habe gelernt, den Tinnitus zu akzeptieren und tolle Leute kennen gelernt.

Nun warte ich auf den Termin für die ADHS/ADS-Behandlung.

Miriam

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Miri43

Reha Ende Januar

ich werde wahrscheinlich Ende Januar 2021 (bekomme Mitte Januar Bescheid) zur Reha fahren und freue mich schon drauf.

Ist hier Jemand, der auch um diese Zeit hinfährt?

Wir könnten uns hier schon mal ein bisschen austauschen.

Miriam

Antwort von podo07

Hallo Miri,

Hast du denn schon einen Termin von der Klinik bestätigt bekommen??
Ich warte auch immer noch. Im November hatte ich mal telefonisch nachgefragt da hieß es evtl. März. Das dauert ja wirklich alles ganz schön lange.
Hattest du zwischenzeitlich auch mal nachgefragt??
Dtrück dir die DAUMEN das es im Jan. Bei dir klappt.
Lieben Gruß
Podo07

Hallo Podo,

danke für Deine Antwort. Ich weiss noch nicht genau, ob es Ende Januar klappt. Die sagten mir, sie rufen Mitte Januar nochmal an.

Welche Diagnose hast Du denn? Ich komme in die ADHS-Abteilung.

Liebe Grüße aus Lübeck
Miri

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von podo07

Parkplätze

Hallöchen zusammen,

Gibt es einen Parkplatz wo man sein Fahrzeug sicher während des Aufenthalts abstellen kann?? Wenn ja kostenpflichtig??
Freue mich auf Antworten.
????

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von podo07

Wartezeit

Wie lange war die Wartezeit bis ihr einen Aufnahmetermin erhalten habt.
Würde gerne Ende Jan.21 aufgenommen werden bin gespannt.
Noch jemand in der Warteschleife??

Netten Abend Euch

Hallo Podo07,

ich warte auch schon sehnsüchtig seit ca. 1/2 Jahr. Durch die Krise und da zwischendurch Aufnahmestopp war hat sich alles etwas verzögert.

Mein Schwerpunkt ist ADHS und man sagte mir, dass in den nächsten 2 - 3 Wochen besprochen wird, ob im Januar ein `Durchlauf` startet.

Miri

Antwort von lily_e_vans

Hallo :)
Ich habe meinen Antrag Ende Mai/Anfang Juni 20 gestellt und wurde dann Mitte Oktober 20 aufgenommen.
LG :)

Wlan