Schön Klinik Bad Bramstedt

Schleswig-Holstein

822 Anfragen für Schön Klinik Bad Bramstedt

Klinischer Fachbereich: Schmerztherapie   |  Anfrage von Lenchen70

Viele Fragen

wie lange dauert es ungefähr vom Gespräch vor Ort bis zur Aufnahme?

Kann man einen eigenen Fernseher mitbringen?

Infos zu WLAN sind Recht unterschiedlich. Von kostenlos bis 1,50€ pro Stunde.

Habe einige Male gelesen, dass es außerhalb der Klinik "in einiger Entfernung" kostenlose Parkplätze gibt. Was verstehe ich ca. darunter? Eher 300m oder 1 km?

Ich würde mich über Antworten freuen!

Danke und Gruß

Leni

Antwort von Manu2019

Hi Lenchen,

die Zeit vom Gespräch bis zur Aufnahme variert, kann dann aber nicht mehr al zu lange dauern.

TV mitbringen wird nichts, solche elektronischen Geräte sind verboten. Flachbild TV's haben alle Zimmer, nur sie werden erst gegen Entgelt freigeschaltet.

1,50 euro für Internet waren es glaube ich vor 3 Jahren auch. Auf den Zimmern hat man abends meistens etwas mehr mobilen Datenempfang, allerdings eher beschränkt.

Jetzt zur Parkplatz-Sache:
Ja, bevor man bei der Klinik ankommt, ist ein Wohngebiet, ca. 900 m von der Klinik entfernt.
Würde das aber nicht empfehlen dort so viele Wochen zu parken, erstmal mit Koffern usw doof und zweitens weisst du nicht, ob dein Auto dort ggf. Schaden nimmt, man weiss ja nie.

60 euro parken ist nätürlich viel Geld,ABER du stehst im Parkhaus, ist ne Klasse Sache, dein Auto wird nicht Schmutzig und ist geschützt.

Leider kostet fast alles, Parken,TV, Internet, Kaffee am Tag usw. beim Aufenthalt Geld und summiert sich da

Klinischer Fachbereich: Neurologie   |  Anfrage von 19Rita60

Musiker

Aufenthaltszeitraum: 11.04.2019

Ich möchte wissen, ob es Leute gibt, die ihr Musikinstrument mitnehmen!?
Ich selber werde mein Saxophon mitnehmen, dass ich seit 1/2 Jahr spiele. Auf Nachfrage erhielt ich die Antwort, dass es dort Übungsmöglichkeiten gibt.
Es wäre doch schön, wenn wir gemeinsam etwas Musik machen könnten!

viele Grüße

Antwort von Lachliesl

Hallo Rita,

ich überlege die ganze Zeit, ob ich meine Gitarre wieder mitnehme. Bei meiner Reha im Oktober stand sie 5 Wochen rum und ich habe es nicht ein mal geschafft.

LG Sandra

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Conny682

Anteise am 16.04.19

Hallo , fahre am 16.04 19 nach Bad Bramstedt. Werde auf Station A2 sein ! Obwohl ich nun das 2.mal dort bin, bin ich dennoch etwas aufgeregt .. unsicher usw ???? wäre schön wenn sich jemand meldet der auch anreist oder schon da ist und es ihm
Genauso geht ....!! Ich komme als Schmerzpatient und habe noch Depressionen im Gepäck !!! Lg conny

Hallo Conny,

sehe gerade, dass ich meine Antwort an dich umständlicherweise zunächst an mich (grins....) geschickt habe....Erreichen wird dich die Antwort aber auf jeden Fall!!

Antwort von 19Rita60

Ich hoffe, du bist gut angekommen, Conny. Wie können wir uns denn wohl mal treffen?
Gruß Rita

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Daniela4a

Aufnahme 09.04. Essstörung

Aufenthaltszeitraum: 09.04.2019

ich werde am 09.04. aufgenommen, und auf Nachfrage auf Station B0 (untergebracht) untergebracht.
Kommt eventuell noch jemand in dieser Woche dort an?
LG Daniela

Klinischer Fachbereich: Neurologie   |  Anfrage von 19Rita60

Aufnahme am 11.4.19

Aufenthaltszeitraum: 11.04.2019

ich (w,58) werde am 11.4. in der Klinik aufgenommen und suche bereits jetzt netten Kontakt zu künftigen Mitpatienten.
Ich bin ein bisschen aufgeregt, da es mein erster Klinikaufenthalt ist und dazu noch über Ostern. Vielleicht finden sich auf diesem Wege ja schon nette Menschen, mit denen die Ostertage nicht nur gut zu überbrücken sondern auch angenehm zu gestalten sind!!
Ich würde mich über eure Antwort sehr freuen.

Antwort von Daniela4a

Hallo Rita,
ich werde am 09.04. aufgenommen. Auf welcher Station bist Du denn untergebracht?
Vielleicht kann ich Dich "erwarten" ;-).

Antwort von Certano

Hallo, Rita
Dann werden wir uns vermutlich auch noch über den Weg laufen. Ich rechne mit einer Aufnahme im Mai.
lG
"Certano"

Antwort von Conny682

Hallo Rita , ich komme am 16.04 !!! Bin auch schon nervös !!! Werde auf A2 sein !! Und du ??? Du bist bestimmt gerade am Packen .... vergiss nicht einen Ordner einzupacken den brauchst du .... ???????????????? und eine kuscheldecke kann auch nicht schaden !!! Liebe Grüße conny

Hallo Conny,
Kuscheldecke ist eingepackt, Kissen auch!
Ich weiß noch nicht, auf welche Station ich komme,
aber ich denke und hoffe doch, dass wir uns dort begegnen und kennenlernen werden. Ich bin sehr gespannt auf alles...

Bis dahin

Antwort von Conny682

Hallo Rita !!Glaube morgen geht’s bei dir los ?? Meld dich doch mal wo du dann gelandet bist !! Drück dir die Daumen .... aber die Klinik ist wirklich gut !!!!! Ich bin auch schon am packen ..... !!!! Der erste Tag geht auch rum und ich wünsche dir das du dich wohl fühlst !!! Lg conny

Hallo Conny,
Ich habe meinen ersten Tag guuut überstanden. Auf Station B1, wo ich gelandet bin, haben mich alle supernett aufgenommen!
Arzt und Therapeut sind ebenfalls sehr freundlich und überhaupt nicht so 'von oben herab'
Du brauchst keine Befürchtungen zu haben, einfach offen für alles sein! Alles entspannt sehen!

Melde dich wieder

Antwort von Conny682

Hallo Rita , das freut mich das du gut angekommen bist !!! B 1 ?? Das ist die Station für was ? Falls ich das fragen darf !! Dann wünsche ich dir eine gute und ruhige erste Nacht !!!! Ich werde ja auf A2 sein !!! Denke wir sehen uns bestimmt mal ...... beim Schwimmen oder so ........ ???????????? grins !!! Schlaf gut Gruß conny

Antwort von Manu2019

Hallo ihr zwei
wollte mal fragen wie es so auf der Station A2 und oder B1 so ist? Ist das jeweils auch die Burnout/Depressions-Station? werde voraussichtlich im Juni aufgenommen und bin schon gespannt.
lg

Hi ! A2 ist soweit ich weiß vorrangig Schmerz und Depression !!! Lg conny