Schön Klinik Bad Bramstedt

788 Anfragen für Schön Klinik Bad Bramstedt

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Brunssi

Aufnahme

Aufenthaltszeitraum:

Hallo ich fahre das erste mal nach Bad Bramstedt. Wär Reißt noch an am 12.3.2019 Trauma .Würde mich über eine Antwort freuen LG

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Angi62

Erst Gespräch

Hallo,hatte heute mein erst Gespräch,und werde vermutlicht im Mai für 8 Wochen aufgenommen,wegen Depressionen. NUN denke ich an nichts anderes und habe Angst vor dem was da auf mich zukommt, hat jemand auch dieErfHrung gemacht?

Antwort von Certano

Hallo, Angi

Ich war war zweimal in Bad Bramstedt und werde vermutlich im Mai ein drittes Mal dort sein.
Ich war beide Male sehr zufrieden und gehe gerne wieder dort hin.
Das ganze Umfeld dort ist einfach gut. Wenn dann auch die Mitpatienten in Ordnung sind (werden sie bestimmt sein), sollte es eigentlich keine Gründe geben, die dir Angst machen können. Wovor hast du denn konkret Angst?
lG
certano

Antwort von Angi62

Danke für die Antwort ????. Wovor habe ich Angst, 8 Wochen ist eine lange Zeit, auf das was da auf mich zu kommt, eben diese Ungewissheit. Wenn ich fragen darf, warum bist du so oft da? Helfen die einen dort nicht?

Antwort von Angi62

Darf man am Wochenende nach Hause?

Antwort von Certano

Hallo, Angi
Das ist natürlich eine berechtigte Frage. Doch, man bekommt dort sehr gute Hilfe zur Selbsthilfe, denn letztendlich ist man es selbst, der einem weiterhilft.
Vielleicht hast du schonmal den Begriff "Intervalltherapie" gehört. So eine Therapie wegen Depressionen mache ich halt.
Die Wochenendheimfahrten sind dort wie sonst auch üblich individuell geregelt. Also nach Absprache / Genehmigung durch die Klinik. Die Heimfahrten sollten natürlich dem Sinn der Therapie nicht entgegenstehen.
Versuche doch mal den Begriff Angst gegen ... z.B. Aufgeregtheit zu tauschen. Dur wirst Neues erleben. Klar. Aber alles im "geschützten" Bereich. Sprich deine Angst dort an. Sie ist ein Teil von dir und der Therapie.

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Patient1701

Aufnahme

Hallo ihr lieben,

Ich werde am 7.2.19 auf der Station für Angststörungen aufgenommen und bin total aufgeregt kommt vlt noch jemand zu der zeit?

Und weiss jemand ob man am wochenende auch Ausflüge auserhalb der Klinik machen darf?

Liebe grüsse

Wie ist es so.?

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von J1992

Borderline

Kann mir jemand sagen wie lange die Wartezeiten für die borderline Station sind und
Ob die Anmeldung mit einem Vorgespräch verbunden wird?

Lieben Dank Schonmal!

Antwort von J1992

Ergänzend - > in Bad Bramstedt

Antwort von no-drama-llama

Die Wartezeiten sind für die Borderline-Stationen etwas länger als im "normalen" Bereich der Klinik, da die Patienten hier durchschnittlich auch länger bleiben als auf den anderen Stationen und somit weniger Wechsel stattfinden. Und dann hängt es noch davon ab, wie Du versichert bist, also privat oder nicht.
Viel Erfolg!

Antwort von no-drama-llama

Auch die Sache mit dem Vorgespräch hängt von Deiner Versicherung ab. Ich habe es so kennengelernt, dass die Kassenpatienten grundsätzlich zu einem Vorgespräch kommen und die Klinik dann den Antrag auf Kostenübernahme schreibt, die Privatpatienten versuchen erstmal so, die Genehmigung der Krankenkasse zu bekommen, und nur, wenn die Krankenkasse extrem rumzickt, kommen auch die zum Vorgespräch. Wenn die Kostenübernahme da ist, läuft es dann individuell verschieden ab, ob man vorher zum Gespräch hinkommt oder nur telefoniert, das hängt auch von der Entfernung zum Wohnort ab. So zumindest meine Erfahrung.