Schön Klinik Bad Bramstedt

Schleswig-Holstein

541 Anfragen für Schön Klinik Bad Bramstedt

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Mara4

Wochenende, Handy (W-LAN), Alkohol

An alle die bereits in der Schön-Klinik waren:

1. Wie verhielt es sich mit den Wochenenden? Konnte man diese frei gestalten und das Klinikgelände ungefragt verlassen?
Konnte man abends auch mal mit Mitpatienten ungestraft was trinken gehen?

2. In der Klinik herrscht ja laut Website ein striktes Handyverbot. Trotzdem wird W-LAN angeboten... Kann man sein Handy trotzdem benutzen, wenn man nicht allzu offensichtlich damit rumhantiert?

Ich wäre über Antworten sehr dankbar!:)

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Cosmic

Einzelzimmer

Hallo an alle, die schon Erfahrungen mit der Schön Klinik Bad Bramstedt haben!

Vermutlich werde ich dort ins Krankenhaus aufgenommen.
KEINE REHA!

Weiß jemand, wie hoch die Zuzahlung für ein Einzelzimmer ist?

Vielen Dank schon jetzt fürs antworten!
Cosmic

Antwort von Andreaistdabei

Das kostet 20 Euro pro Tag, geht ganz schön ins Geld bei einigen Wochen Aufenthalt. Plus PKW Parkplatz, TV, und Internet Gebühren.

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Dori1109

Wie lange muss ich mich gedulden

Hallo an alle,

ich hoffe mir kann jemand helfen.
Habe nachdem ich 2 Jahre überlegt habe endlich einen Antrag gestellt und bin nun bereit für eine kur.

Meine Frage
Wie lange hat es bei euch gedauert, bis ihr eine Rückmeldung von der Klinik bekommen habt ?

Habe den Antrag mit beigefügter Einweisung per Post weggeschickt.
Weiss nur dass ich nicht zu einem vorgespräch muss,dies habe ich am Telefon erfragt.

Danke im voraus

Antwort von Sylvie1967

Hallo, hast du denn schon bescheid bekommen von der DRV? Wenn der da ist dauert es ungefähr eine Woche vielleicht etwas mehr bis du von der Klinik bescheid bekommst.

LG sylvie

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Patient1809

Allgemeine Fragen

ich habe einige allgemeine Fragen zur Klinik, da es kaum erfolgreiche Behandlungsmöglichkeiten für PS gibt und ich nach mehrfacher Enttäuschung vorsichtig geworden bin und nicht mehr weiter weiß. Alle meine Fragen beziehen sich auf die Akutklinik:

- Wie lang dauert es in etwa vom 1. Anruf bis zur Aufnahme?

- Werden auch Patienten von weiter weg aufgenommen und übernimmt die Klinik/KK anfallende Fahrtkosten?

- Ich leide an PTBS und zwei Persönlichkeitsstörungen sowie einer Angststörung.Auf welche Station komme ich dann?

-Nehmen die Ärzte über längere Zeit hinweg entstandene Traumata ernst? (Oder heißt es:"Kindheit ist vorbei, stell dich nicht so an!")

- Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit auf ein Einzelzimmer?

- Gibt es ausreichend Therapien, sind diese hilfreich oder langweilt man sich und kommt auf dumme Gedanken?

-An die Unzufriedenen: waren Sie danach in alternativen Kliniken, die auch meine Diagnosen Behandeln?

Vielen Dank im

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Asa87

Anreise am 7.12.16

Aufenthaltszeitraum: 07.12.2016

Hallo an Alle...
jetzt ist es so weit...am 7.12.gehts für mich in die Schön Klinik los
bin wahrscheintlich auf A3...
Erlich gesagt, mach ich mir Sorgen und hab Angst. Das ist mein erster Klinik-Aufenthalt...mal sehen.
Ich hoffe, das war eine richtige Entscheidung.

Vielleicht gibt es hier jemand, wer ein bisschen über die Station erzählen kann?

Ich wünsche allen , die zur Zeit in der Klinik sind oder bald hin müssen - viel Glück und viel Kraft!

Antwort von Nyx

Hallo!
Ich war dieses Jahr im Frühjahr auf der A3 und muss sagen, dass mir in der Zeit dort wirklich geholfen wurde. Die Therapeuten waren kompetent, die Mitpatienten fast alle freundlich, und auch die Zimmer und das Essen waren mehr als gut.
Hast du irgendwelche bestimmten Fragen, die du beantwortet haben möchtest?

Antwort von Tanja210

Ich werde auch in den nächsten Tagen in Bad Bramstedt anreisen. Komme auf Station A3.
Wer ist denn noch dabei?

Lieben Gruß

Tanja

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Nini3

Anreise im Dezember

Aufenthaltszeitraum: 10.12.2016 bis 10.02.2017

Hallo,ich werde im Dezember,so Anfang des Monats aufgenommen,werde wohl auf die Traumastation kommen,habe grosse Angst wegen Weihnachten. ich bleibe über die Feiertage dort und möchte gerne wissen,ob jemand mein Schicksal teilt und ob jemand schon mal auf der Trauma dort war,wie ist es da? Habe ich ein Zimmer alleine?Wie geht ihr/du mit den Festtagen dort um,mein Mann ist schwer krank,kommt mich nicht besuchen. Ich bin schon älter. Oh man ich hab echt Angst, wie das wird. Aber ich muss gesund werden. Vielleicht schreibt mir jemand seine Erfahrungen,das wäre super schön. Lieben Gruss Nini

Antwort von BP74

Hallo!

Leider habe ich noch nicht meinen genauen Aufnahmetermin,aber es sieht so aus als würde ich auch über Weihnachten in der Klinik sein! Ich bin zwar nicht auf der Traumastation aber man kann sich ja trotzdem treffen!
Ich bin in einer anderen Klinik schon mal zur Traumatherapie gewesen. Es war zwar eine harte Zeit aber es hat mir geholfen, vieles besser zu verstehen!
Ich wünsche dir, dass du durch die Therapie wieder nach vorne schauen kannst und es dir danach deutlich besser geht!
LG Bianka

Antwort von nini19503

Hallo Bianca vielen lieben Dank für die netten Zeilen,ja wenn Du auch über Weihnachten dort bist,können wir ja zusammen sehen,was man macht. Ich war noch nie zu Weihnachten weg,ist etwas sehr beängstigend für mich.,lg Nini

Antwort von Eni25

Ich hoffe es klappt alles, dass ich im Dezember anreisen darf. Bin dann auch auf der A0..

Antwort von Gaby1972

Hallo ihr Lieben
Ich habe übermorgen, also am 04.12. den Voruntersuchungstermin und hoffe sehr, dass ich dann auch in den nächsten Wochen anreisen darf.Eventuell kann mir ja jemand sagen, wie lange die Wartezeit nach diesem Termin ungefähr ist? Ich bin schon ziemlich nervös und hoffe auf nette Mitpatienten zu treffen. Vielleicht begegnen wir uns ja :)
Liebe Grüße und alles Gute, wünsche ich euch.

Anfrage

von Niloro am 24.03.2017 für Kurklinik Sellin