AMEOS Reha Klinikum Ratzeburg

Talkback
Image

Röpersberg 47
23909 Ratzeburg
Schleswig-Holstein

99 von 146 Nutzern würden diese Klinik empfehlen
Gesamtzufriedenheit
recht gute Erfahrung
Qualität der Beratung
recht gute Beratung
Medizinische Behandlung
recht gute Behandlung
Verwaltung und Abläufe
recht gute Organisation
Ausstattung und Gestaltung
recht gute Ausstattung
Eigene Bewertung abgeben

21 Anfragen für AMEOS Reha Klinikum Ratzeburg

Anfrage schreiben

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von KrisHH

Reha mit Hund

Hallo,
Ich habe eine Bewilligung für die Reha bekommen und möchte meinen Hund mitnehmen. Hat jemand Erfahrung damit?
Bin dankbar für jede Information dazu.
LG Kris

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Stefanie12345@

Reha

Aufenthaltszeitraum: 08.02.2024 bis 15.02.2024

Guten Tag wer ist noch von 8.2.24 in der Klinik und hat Lust Spaziergängen zumachen oder einfach kaffe zu trinken meldet euch einfach mfg steffi

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Stefanie12345@

Reha

Aufenthaltszeitraum: 08.01.2024

Guten Tag
Wer ist noch ab 8.1 24 in der Klinik
Und hat Lust Spaziergänge zumachen und Unternehmungen würde mich über eine Nachricht freuen mfg steffi

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Hara13

Reha Beginn

Guten Tag meine Reha wurde genehmigt ich soll mich jetzt für eine Klink entscheiden,und würde gerne in ihrer meine Reha machen . Nun meine Frage wie lange die Wartezeit jetzt wäre .

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Coolesbaby

Wer ist auch ab Januar 2024 da?

Aufenthaltszeitraum: 10.01.2024 bis 14.02.2024

Ist noch jemand in der Zeit dort und hat Interesse an gemeinsamen Unternehmungen?

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Siju72

Zimmer

Hallo, werde im Herbst 23 meine Reha durchführen. Habe gelesen, dass es doch sehr unterschiedlich Zimmer gibt ( Ausstattung/ Balkon/ Terrasse u.ä.). Gibt es die Möglichkeit gegen Zuzahlung ggf bestimmte Zimmer / Ausstattung zu bekommen?
Gruß, Siju72

Antwort von Bob_Andrews
am

Hi, ich kann deine Frage zwar nicht beantworten aber könntest du die Wartezeit von Bescheid vom Kostenträger bis Nachricht/Termin der Klinik angeben? Danke

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von UteHo

Wartezeit

Hallo zusammen,
kann mir jemand sagen, wie lange nach der Reha Bewilligung die Aufnahme stattfindet?

Danke ????

Antwort von Bob_Andrews
am

Kannst du diese Frage mittlerweile selbst beantworten?
Ich warte nämlich auch auf Bescheid, telefonisch und per Mail hat man da ja keinen Erfolg :(

Antwort von UteHo
am

Hallo,

ich war ja mittlerweile dort und die Wartezeiten sind sehr verschieden.
Manche konnten nach 2 oder 3 Wochen anreisen, andere haben 4 bis 6 Monate auf die "Einberufung" warten müssen.
Ich wünsche dir alles Gute!

Gruß Ute

Antwort von Bob_Andrews
am

Hi Ute, danke für die Info....
Dann bin ich gespannt wann ich die "Einberufung" bekomme.
Darf ich fragen wie hast du es dort "empfunden" hast?

Klinischer Fachbereich: Onkologie   |  Anfrage von bima54

Suche Menschen mit positiver Grundeinstellung

Aufenthaltszeitraum: 19.03.2020

Hallo, ich - w 65 Jahre - bin vom 19. 03.2020 bis Mitte April in der Klinik.
Wer ist noch da?

Klinischer Fachbereich: Urologie   |  Anfrage von Rabaa

Wer ist noch dort?

Aufenthaltszeitraum: bis

Hallo, ich (m 51) bin ab dem 31.01.2019 in der Reha Klinik in Ratzeburg.
Wer ist noch "Leidensgenosse" in dem Zeitraum?

LG

Klinischer Fachbereich: Hämatologie   |  Anfrage von kelu1975

Reha

Aufenthaltszeitraum: 11.10.2018 bis 01.11.2018

Hallo , ich, weiblich, 43..., bin ab dem 11.10. in der Ameos Klinik. Ist noch jemand zur selben Zeit dort? Würde mich über nette Leute freuen.

Klinischer Fachbereich: Gastrologie   |  Anfrage von susanne007

stomaträger (kolostoma)

ich bin kolostomaträger und würde gerne wissen,
ob hier in dieser klinik auch schwerpunktmäßig stomaträger behandelt werden und ob die klinik über stomatherapeuten verfügt. ich werde hier demnächst meine reha antreten, daher würde ich mich über infos sehr freuen,
mit freundlichen grüßen,
susanne007

Klinischer Fachbereich: Diabetes   |  Anfrage von VivaReha

ach ja....WLan....

Aufenthaltszeitraum: 04.11.2014 bis 25.11.2014

....ich werde mein Laptop mitnehmen und habe gehört, das es u u mit der WLan verbindung probleme gibt...aber es gibt auch Patienten, die dort Wlananschluß haben. sind das bestimmte Zimmer, die den Anschluß besitzen?...lg v VivaReha

Klinischer Fachbereich: Diabetes   |  Anfrage von VivaReha

ab 05.11.2014 beginnt meine Reha....wer ist noch dort zur gleichen Zeit?

Aufenthaltszeitraum: 04.11.2014 bis 25.11.2014

Bald bin ich mit meiner Mutter auch in der Röpersbergklinik.
Leider in der tristen Novemberzeit.
Ich zur Reha und Mama ist im Demenz Alzheimer Zentrum in der Kurzzeitpflege.

Es wäre schön schon im Vorfeld Kontakte zu weiteren Reha-Patienten zu knüpfen, damit man sich vielleicht auch dort zusammen tun kann. Ich freue mich von Euch oder Dir oder Ihnen zu hören bzw. hier erst einmal zu lesen...und wer schon dort ist vielleicht schon jetzt mit Tips rund um den Aufenthalt in Vorfeld weiterzuhelfen.....
mit freundlichen Grüßen...

VivaReha

Klinischer Fachbereich: Innere   |  Anfrage von stephan1963

Reha ab 4. Juni 2014

Aufenthaltszeitraum:

Hallo, ich habe ein Reha ab 4. Juni in der Ratzeburger Klinik. Ich hatte Prostatakrebs und diese Klinik wurde mir empfohlen. Jetzt meine Frage: Welche positiven Maßnahmen werden hier angewendet, damit die vollständige Kontinenz wieder erlangt wird? Was wird am Wochenende dort angeboten, finden dann auch Anwendungen statt? Kann man die Klinik am WE verlassen und zuhause nächtigen?
Gibt es W-Lan auf den Zimmern? Wer ist noch da?
Gibt es feste Zuteilungen an den Tischen (in der Kantine)?Vielen Dank im voraus

Klinischer Fachbereich: Urologie   |  Anfrage von bh42

Anreise am 18.10.2012

Aufenthaltszeitraum: 18.10.2012 bis 08.11.2012

Hallo,

ich wollte mal hören ob noch jemand zu gleichen Zeit in der Klinik sein wird.

18.10.2012 -8.11.2012

Freue mich auf Rückmeldungen.

Antwort von VivaReha
am

...schade...Ihre Abreise ist grade ein paar Tage nach meiner Ankunft...uns bleiben dann also nur 4 Tage zum Begegnen....aber die können wir gerne wahr machen....mit lieben Gruß in die Reha von mir mit dem Nicknamen VivaReha

Antwort von wundy
am

Hallo ,ich reise am 19.10. an

Neue Anfragen für andere Kliniken

Sie sind nicht sicher, ob dieses Anfrageforum der richtige Ort für Ihre Frage ist? Schauen Sie existierende Anfragen an, dann wissen Sie mehr:

Anreise

von Kati47 am 19.04.2024 für MEDIAN Klinik Graal-Müritz