Reha-Zentrum Bad Dürrheim, Klinik Hüttenbühl

78073 Bad Dürrheim

1071 Anfragen für Reha-Zentrum Bad Dürrheim, Klinik Hüttenbühl

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Anneli2

Aufenthaltszeitraum: 12.03.2024

meine Tochter reist am 12.3.24 in der Klinik an.
Sie kommt aus Mönchengladbach. Reist evtl. noch jemand aus ihrer Ecke am gleichen Tag an ?

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Maja2402

Hund erlaubt ?

Guten Tag bevor ich meinen Antrag abschicke möchte ich Fragen, ob ich meine Hündin die mich auch in meiner Arbeit im Kinderheim begleitet mit zur Reha fahren darf.
Bis zur Antwort verbleibe ich mit freundlichen Grüßen Maja

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Sonne769

Freizeitmöglichkeiten

Hallo Zusammen,

es gibt ja schöne Städte in der Umgebung, wie ich gesehen habe - Villingen-Schwenningen, Rottweil, etc.

Kommt man da auch gut öffentlich hin oder werden sogar von der Klinik am Wochenende organisierte Fahrten vorgenommen?

Würde mich über eine Rückmeldung freuen.
Monika

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Sonne769

Wartezeit von Bescheid bis Antritt Reha

ich habe heute einen positiven Bescheid von der RV bzgl Reha bekommen.
Wie sind denn eurer Erfahrung nach momentan die Wartezeiten bis zum Antritt der Reha in der Klinik Hüttenbühl?

Danke und viele Grüße
Monika

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von susilein2

Achtsamkeitsangebot

ich bin gerade dabei eine für mich passende Klinik zu finden und suche gezielt nach Häusern, die ein umfangreiches Achtamkeitsangebot zur Verfügung stellen (Yoga, Qi Gong, Meditation)
Ist dies in dieser Klinik der Fall?
Danke und Viele Grüße

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von scott22

Hallo zusammen!
Habe vor drei Tagen einen positiven Bescheid von der RV bzgl Reha bekommen.
Wie sind denn eurer Erfahrung nach momentan die Wartezeiten bis zum Antritt der Reha in Hüttenbühl???

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von nickisüw

Kontakte

Aufenthaltszeitraum: 09.08.2022 bis 12.09.2022

Guten Morgen, zusammen,

wollte nochmal nachfragen, ob jemand aus meiner Umgebung (Landau-Südliche Weinstraße) zufällig zur gleichen Zeit in der Klinik zur Reha ist (9.8.-12.9.2022).
Oder aus Rheinland-Pfalz, Saarland oder Baden-Württemberg?

Freue mich auf Eure Antworten.
Hildegard

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von nickisüw

Aufenthaltszeitraum: 09.08.2022 bis 12.09.2022

am 9.8. beginnt meine Reha in der Klinik Hüttenbühl.
Ich komme aus Rheinland-Pfalz, genauer gesagt aus dem Raum Landau/Südliche Weinstraße.
Reist noch irgendjemand zu dieser Zeit an und ist aus meiner Nähe zumindest aus Rheinland-Pfalz oder Baden-Württemberg? Oder ist schon jemand da?
Wäre super, mal Leute aus Heimatnähe in einer Klinik kennenzulernen. Bei meinen ganzen Rehas vorher war das noch nie der Fall.
Freue mich auf Eure Rückmeldungen und bin gespannt auf die Zeit in der Klinik. Vor allem natürlich mit Corona und seinen Regeln im Hintergrund.
Wünsche allen ebenfalls eine gute Anreise. Denjenigen, die schon dort sein, weiterhin eine erfolgreiche Reha.
Macht's gut
Hildegard

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Taty79

Aufenthaltszeitraum: 12.07.2022

Hallo zusammen, reist jemand zufällig noch am 12.7 an komm aus Niedersachsen... LG

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Eli2811

Corona Regeln

ich werde im August zur Reha kommen und habe eine Frage zu den Corona Regeln der Klinik.

Darf man die Klinik für Ausflüge am Wochenende und Wanderungen, Radtouren verlassen.

Hi.
Ich hab soweit nachgelesen, dass man sich zumindest am Wochenende fürs Essen abmelden kann. aber bis 23:00 zurück sein soll.
Ganze Wochenenden weg, sind glaube ich nur in Absprache mit deinem / und oder Therapeuten möglich…

LG Sandra

Antwort von Eli2811

Danke dir Sandra, vielleicht sieht man sich dann im August.
War vor 9 Jahren schon mal in der Klinik und die Umgebung bietet sich für Ausflüge und Wanderungen an.

Gruß Markus

Hi.