Rehaklinik Werscherberg

710 Anfragen für Rehaklinik Werscherberg

Klinischer Fachbereich: Kindermedizin   |  Anfrage von Vinni2

Aufenthalt

Aufenthaltszeitraum: 21.10.2020 bis 18.11.2020

Ich bin ab dem 21.Oktober 2020 mit meinem 6 jährigem Sohn und meiner Tochter 3 Jahre(Begleitkind) zum ersten Mal dort.
Wer ist auch in diesem Zeitraum da?

Klinischer Fachbereich: Kindermedizin   |  Anfrage von Sanny86

Wer ist auch in dem Zeitraum in der Klinik?

Aufenthaltszeitraum: 18.11.2020 bis 16.11.2020

Habe heute für meinen 4 jährigen Sohn eine Terminzusage bekommen. Freue mich sehr darauf...ist jemand auch noch in diesem Zeitraum dort?

Klinischer Fachbereich: Hals-Nasen-Ohren   |  Anfrage von Claudia042020

Anreise 01.04.2020 - Wer ist noch dort?

Aufenthaltszeitraum: 01.04.2020 bis 29.04.2020

Vielleicht ergibt sich vorher schon ein netter Kontakt. Freue mich über Antworten und ein Hallo.

Antwort von sternchen11111

wir (ich und meine Tochter, 7 Jahre) sind auch ab dem 1.4. in Werschberg. Nach Okt./Nov. 18 zum 2. Mal und freuen uns schon sehr. Wir kommen aus dem Raum Frankfurt/Main.

Und ihr?

Antwort von Putzipuh

wir, mein dann 6 jähriger Sohn, sein kleiner Bruder 1 jährig und ich, reisen ebenfalls am 01.04.2020 an und sind schon sehr gespannt.

LIeben Gruß, Steffi Wolf

Klinischer Fachbereich: Hals-Nasen-Ohren   |  Anfrage von sunshinejj

Hörgeräte

mein Kind (7 Jahre) trägt seit einem halben Jahr Hörgeräte. Unter anderem habe ich deswegen eine Kinder-Reha beantragt, die mir nun in Bissendorf genehmigt wurde.

Wenn ich mir die Bewertungen und Anfragen so ansehe, lese ich immer nur von Sprach- und Entwicklungsstörungen. Beides trifft auf meinen Sohn aber nicht zu und ich frage mich, ob die Einrichtung die richtige für uns ist.

Gibt es denn auch Patienten mit Hörgeräten?

Vielen Dank für Eure Rückantwort!

Antwort von Papa70

Ja, gibt es.

Ich zitiere mal von der Homepage:
"Kindliche Hörstörungen sind meist mit Sprachentwicklungs-störungen verbunden und erfordern neben Hörtraining und Sprachtherapie spezielle Sachkenntnis im Umgang mit entsprechenden Hilfsmitteln wie Hörgeräten oder Cochlear-Implant-Geräten.

In unserer Klinik kann durch langjährige Erfahrung auf diesem Gebiet auf die Erfordernisse dieser Kinder und Jugendlichen oder auch hörbehinderter Begleitpersonen besonders einge-gangen werden.

Zusätzlich zu den bei Sprachentwicklungsstörungen aufge-führten Therapieinhalten wird eine Behandlung durch einen Phoniater/ Pädaudiologen (HNO-Arzt) gewährleistet. Schwer-punkt der Rehabilitation ist bei diesen Patienten die Ver-besserung der lautsprachlichen Kommunikation."

Antwort von pustekuchen15

Hallo, unser Sohn war auch mit Hörgeräten dort zur Reha. Es gab auch zu der Zeit ein weiteres Kind. Wichtig ist dass die Klinik Bescheid weiß. Die Hörtests sind anders und der HNO muss das einplanen. LG

Klinischer Fachbereich: Kindermedizin   |  Anfrage von Theresia37

12.02.2020 bis 12.03.2020

Aufenthaltszeitraum: 12.02.2020 bis 12.03.2020

Wir fahren zum ersten mal zum diese reha klinik. Ich und mein sohn von 6.

Wie ist in den zeit auch da??

Klinischer Fachbereich: Kindermedizin   |  Anfrage von Hosibese1

Wir reisen am 29.04.20 an

Aufenthaltszeitraum: 29.04.2020 bis 27.05.2020

Hallo allerseits,

wir, meine Tochter 10 Jahre und ich reisen zum o.g. Datum an.

Wir sind dann zum 3. Mal dort.

Wer ist denn auch in dem Zeitraum dort?

Würd mich auf Nachrichten freuen.

Wir kommen mit dem Auto aus Bayern an.

Silke

Antwort von sternchen11111