Rehaklinik Werscherberg

779 Anfragen für Rehaklinik Werscherberg

Klinischer Fachbereich: Kind/Jugend-Psych.   |  Anfrage von Schlumpfinchen666

Aufenthalt ab 10.04.2024

Hallo :)

Ich bin mit meinem Sohn Theo (6 Jahre) voraussichtlich ab 10.04.2024 in der Klinik und würde mich über nette Kontakte vorab freuen von Mamas oder Papas, die ebenfalls zu der Zeit vor Ort sein werden. Ich bin schon sehr aufgeregt und freue mich auch über Erfahrungen von Anderen, die kürzlich erst dort waren.

Liebe Grüße aus dem Norden
Ina

Antwort von Juliamila

Halo meine name ist Kati.
Ich will auch gerne da kommen schnell wie möglich.
Wir waren am heute bei gesumdheit und die Arztin hat zu uns gesagt das würde am beste noch vor schule da fahren.
Ich würde mich ab montag über alles dokumente kummen.
Meine Tochter ist auch 6 Jahre alt.kanst du bitte mir schreiben wie soll mich am schnelste kümmen kommen über eine termine da in Klinikum? Eine tipp geben wie das leuft.Und wie lange hast du gewartet über eine termin zu bekommmen.
Lg Kati.

Klinischer Fachbereich: Kind/Jugend-Psych.   |  Anfrage von Ines20172

Anreise

Aufenthaltszeitraum: 13.12.2023 bis 10.01.2024

Hallo zusammen ,
wir also Ich Ines und mein Sohn Noah (6) reisen in diesem Zeitraum an.13.12-10.12.23 an .
Wollte mal vorab hörchen wer evt noch so anreist und evt. schon mal kontakt knüpfen.

viele liebe grüße Ines und Noah

Klinischer Fachbereich: Kindermedizin   |  Anfrage von Sunny4082

Neuaufnahme

Aufenthaltszeitraum: 14.06.2023 bis 12.07.2023

Hallo, ich reise mit meinem 7 jährigen Sohn an und wollte fragen, wer an diesem Tag noch einen Aufnahmetermin hat. Wir kommen aus Rheinland Pfalz angereist. LG

Antwort von ReRo16

Hallo Sunny4082,

auch wir, d.h. mein 5-jähriger Sohn und Mama, werden vom 14.06.-12.07.23 in Bissendorf sein. Wir sind auch aus Rheinland-Pfalz!

Liebe Grüße, Rebecca

Antwort von Hosibese1

Hallo ihr beiden,

wir reisen eine Woche später an.

Vielleicht jh sieht man sich mal

Lg Silke

Antwort von Sunny4082

So langsam steigt die Aufregung. Wir reisen mit dem Auto an, haben etwa fünfeinhalb Stunden Fahrzeit. Und ihr?

Klinischer Fachbereich: Kindermedizin   |  Anfrage von Hosibese1

Wir reisen am 21.06.23 an

wir, meine Tochter und ich sind von 21.06.23-19.07.23 in Werscherberg vor Ort.

Wer reist auch in diesen Zeitraum an und möchte Kontakte knüpfen, würde mich sehr freuen.

Silke

Wir waren schon mal vor Ort falls wer fragen hat

Antwort von Nadine1518

Hallo, darf ich gerne wissen wann der Antrag gestellt wurde.
Denn haben gerade einen Antrag gestellt und bin gespannt wann wir einen Termin bekommen.
Danke und liebe Grüße

Klinischer Fachbereich: Hals-Nasen-Ohren   |  Anfrage von Chrpas

Termin 24.8

Aufenthaltszeitraum: 24.08.2022 bis 21.09.2022

Ich bin am 24.8.22 in der Rehaklinik werscherberg mit meinem 8 jährigen Sohn zur sprachreha.
Wer ist zu dieser Zeit noch in der Reha.

Klinischer Fachbereich: Hals-Nasen-Ohren   |  Anfrage von Jessi17155

Aufenthalt ab den 20.7.22

Aufenthaltszeitraum: 20.07.2022 bis 17.08.2022

Hallo Ich reise am 20.7.22 mit meiner 5 Jährigen Tochter an. Wer reist auch in diesen Zeitraum an und möchte schon Kontakt knüpfen, würde mich sehr freuen
Vg

Klinischer Fachbereich: Kind/Jugend-Psych.   |  Anfrage von Bibi49

Aufenthalt vom 1.06.2022

Aufenthaltszeitraum: 01.06.2022 bis 29.06.2022

Hallo zusammen!
Wir werden ab dem 1.06 mit unserem 10jährigen Sohn Tim eine Kur antreten. Mein Mann und ich werden uns als Begleitperson die Kur teilen.Mein Mann wird die ersten zwei Wochen da sein und möchte gerne wissen ob denn zu diesem Termin auch andere Väter da sind.
Vielen Dank und liebe Grüße!

Klinischer Fachbereich: Kind/Jugend-Psych.   |  Anfrage von Babsy43

Aufenthalt ab dem 06.04.2022

Aufenthaltszeitraum: 06.04.2022 bis 04.05.2022

könnte mir bitte jemand sagen, wie das WLan dort funktioniert? Gibt es wirklich nur einen TV im Haus? Kein Fernseher im Zimmer? Kosten?
Sind da genügend Spielsachen für die Kinder? Ich nehme noch zusätzlich meine Tochter als Begleitung mit (7 Jahre). Sollte ich etwas beachten?
Über jeden Tipp bin ich dankbar und sage schon mal herzlichen Dank.

Antwort von marymaus

Hi Babsy,

ich war im bereits im Sommer 2020 mit meinem
Sohn im Werscherberg und fahre auch wieder in dem gleichen Zeitraum wie ihr.
Spielzeug gibt es in den Häusern nicht so wirklich. Für kleine Kinder ist da ein wenig,. Nimm am Besten eigenes Spielzeug mit. Fernseher gibt es auf den Zimmern nicht. Im meine aber (wenn ich mich richtig erinner, dass man einen Fernseher mieten kann, rufe einfach mal im Werscherberg an). Ansonsten gibt es einen Fernseher im Aufenthaltsraum. WLAN gibt es dort, aber zum damaligen Zeitpunkt war es auf jeden Fall nicht das Beste. Du kannst aber an der Information ein WLAN-Passwort erhalten. Kostet meine ich nur wenige Euros. Viele Grüße

Antwort von Babsy43

vielen Dank für die Tipps. Ich werde dann einiges mitnehmen. Vielleicht sieht man sich dort, ich würde mich freuen.

Klinischer Fachbereich: Kindermedizin   |  Anfrage von Kimky

Aufenthalt ab 02.03.2022

Aufenthaltszeitraum: 02.03.2022 bis 30.03.2022

wer ist auch vom 02.03. bis 30.03. in Werscherberg? Ich werde mit meinem 6jährigen Sohn anreisen.
Wer sich vorab vernetzen möchte, gerne melden.:)

Wer war schon mal dort und kann mir ein paar Infos geben:
Ist es besser ein Auto vor Ort zu haben?
Gibt es fussläufig Einkaufsmöglichkeiten?
Ist Wäsche waschen vor Ort möglich?
Gibt es sonstige nützliche Tipps?

Danke vorab und LG,
Kimi

Moin!
Auto ist vom großen Vorteil, sei es wegen Einkauf als auch für Unternehmungen. Die Klinik ist halt etwas ab vom Schuss.
Einkauf kann man in Bissendorf....zu Fuß ca. 20 min. Ein netter Spaziergang und Zeit hat man, besonders am Wochenende...die Eisdiele ist sehr beliebt ;)

Kleiner Tipp: Roller oder Laufrad ist sehr schön für die Kids und macht es etwas leichter dort und ist auch nicht so wetterabhängig.

Viel Spass!

Antwort von Papa70

Upss....Wäsche kann im Haus gewaschen werden, Waschmittel muss mitgebracht/gekauft werden. Waschmaschine/Trockner und Wäschetrockner sind aber vorhanden.

PS: Schaue mal in die anderen Anfragen und durchaus in die kritischen Bewertungen. Vieles wird da bereits ausführlich geschildert.
Lasse dir aber keine Angst machen, rückblickend war ich dennoch mit allen Aufenthalten grundsätzlich dort zufrieden und meinen Kids hat es etwas gebracht.

PPS: Gelassenheit und Nervenstärke, auch wenn es mal nicht so läuft, ist das Wichtigste auf dieser Kur.

Antwort von Kimky

Hallo Papa70,

lieben Dank für deine Antworten und die hilfreichen Tipps. Nächste Woche geht es los und wir sind schon sehr gespannt, was uns erwartet. Bleibe aber optimistisch.:)

LG, Kimky

Klinischer Fachbereich: Kind/Jugend-Psych.   |  Anfrage von PAKI73

Frage reise

Aufenthaltszeitraum: 06.04.2022 bis 03.05.2022

Hallo meine Name ist Patrizia ich würde mit meine Töchter am 06/04/2022 mit Zug nach weschenberg sein fährt jemand auch in der gleich Zeit?? Und wir ist die Situation mit corona? Vielen lieben Dank
Wenn mir jemand antwortet

Hallo Patrizia,
ich fahre ebenfalls am 06.04. mit meinem 8 jährigen Sohn nach Werscherberg.
Auf der einen Seite freue ich mich riesig, auf der anderen Seite habe ich ein mulmiges Gefühl, wenn ich die letzten Bewertungen über die Klinik lese. Das klingt gar nicht gut.
Ich hoffe dennoch, dass es meinem Jungen gut geht. Ich nehme noch meine Tochter 7 J. mit.

Antwort von PAKI73

Ja.... Mir geht genauso,
Weil die Kinder werden beschäftigt sein... Aber wir was würden wir machen???

Antwort von Babsy43

Es wird nur das eine Kind beschäftigt sein. Solltest du noch ein zusätzliches Kind so wie ich mitnehmen, dann musst du es selbst beschäftigen, da es hierfür keine Betreuung vorgesehen ist. Das ist echt schade.

Ich werde auf jeden Fall einige Spielsachen mitnehmen und hoffe, dort einiges besuchen zu können. Sollte der Große keine Therapien haben (so wie ich das hier lese, manchmal nur 45 min. pro Tag) dann mache ich mir einen Plan, was ich alles mit den Kids unternehmen kann. Uns wird schon etwas einfallen :-)

Antwort von Sonnymonny

Wir fahren auch am 6.04 hin
Meine Tochter ist 6 :)

Klinischer Fachbereich: Kindermedizin   |  Anfrage von Rebekksi

Fragen vor Aufenthalt

Aufenthaltszeitraum: 02.03.2022

wir sind ab dem 02.03. in Werscherberg.
Auf Grund der angespannten Coronalage momentan sind wir allerdings verunsichert und mich würde vor allem interessieren ob und welche Einschränkungen es momentan bezüglich der Therapien gibt.

War jemand in den letzten paar Monaten da und kann mir von seinen/ihren Erfahrungen berichten? Ich würde mich sehr freuen.

Rebekka

Klinischer Fachbereich: Kindermedizin   |  Anfrage von Lizzy92

Wer reist an diesem Tag an

Aufenthaltszeitraum: 22.06.2022 bis 20.07.2022

Hallo wer reist in den oben genannten Zeitraum an und möchte Kontakt aufbauen evtl gibt es ja eine WhatsApp Gruppe

Klinischer Fachbereich: Kindermedizin   |  Anfrage von Lelu1516

Aufenthalt vom 10.2.-10.3.21

Aufenthaltszeitraum: 10.02.2021 bis 10.03.2021

Hallo, ich bin mit meinem Sohn 6 Jahre im oben genannten Zeitraum in der Klinik. Wer ist noch da? Oder weiß wie es dort wegen corona ist?

Antwort von nessi1983

Ich habe eine persönliche Nachricht geschrieben

Klinischer Fachbereich: Kindermedizin   |  Anfrage von nessi1983

Wer ist noch in Werscherberg vom 10.2-10.3.21

Hallo, ich fahre mit meinen Sohn und meiner Tochter vom 10.02-10.03.21 nach Werscherberg.Wer ist noch so da oder kann mir sagen wie es aktuell wegen Corna dort so ist.

Antwort von Nettesie87

Ich bin mit meinem Sohn und meiner Tochter vom 17.2 bis 17.3 dort. Ich bin schon sehr gespannt wie es wird und was uns da erwartet.

Antwort von Lelu1516

War von Ihnen schonmal jemand dort und hat Erfahrung wie da der tagesablauf geregelt ist?

Klinischer Fachbereich: Kindermedizin   |  Anfrage von SprungPlums

Aufenthaltszeitraum: 20.01.2021 bis 17.02.2021

zufällig jemand hier auf der Suche nach Kontakt zu oben genanntem Zeitraum.

Ich freu mich über einen Vorab-Austausch....

LG Sprungplums

Antwort von Melata

wir sind auch vom 20.01.2021 bis 17.02.2021 in der Klinik.

Antwort von Karl1710

mein Mann und mein Kind reisen auch morgen an.

Antwort von Karl1710

Junge oder Mädchen und wie alt sind eure Kinder?

Klinischer Fachbereich: Kindermedizin   |  Anfrage von Susi774

Aufenthaltszeitraum: 27.12.2020 bis 20.01.2021

Ich fahre mit meiner Tochter in der Zeit vom 27.12 bis 20.01 zum Werscherberg.
Ist noch jemand in dieser Zeit da? Und weiss jemand,ob man dort vor Ort einen Coronatest machen muss?

Liebe Grüße Susanne

Klinischer Fachbereich: Kindermedizin   |  Anfrage von Melli1985

Kur vom 13.01.-10.02.2021

Aufenthaltszeitraum: 13.01.2021 bis 10.02.2021

Ich fahre im o.g. Zeitraum voraussichtlich mit meinem 5 jährigen Sohn zum ersten Mal nach Werscherberg.
Wer ist noch da?
Weiß jemand ob sich der Aufenthalt trotz Corona lohnt?
Gibt es auch viele Einschränkungen in den Therapien?
Darf man trotzdem ein Seepferdchen-Kurs machen?
Wir sind die Wochenenden? Darf man nach Hause von Samstag bis Sonntag fahren da ja durch das Übernachtungsverbot anreisen durch Väter und Geschwister nicht erlaubt sind? Hat da jemand Erfahrung?

Vielen lieben Dank vorab.
Melli

wir reisen morgen an.
Können Sie mir schon eine Auskunft geben wie die Reha ist trotz Corona?

Klinischer Fachbereich: Kindermedizin   |  Anfrage von Rose821

Fragen/kontakte

Aufenthaltszeitraum: 25.11.2020 bis 23.12.2020

Mein Mann reist mit unserem Sohn (7) im oben genannten Zeitraum und uns würde mal interessieren ob zu Beginn ein coronatest gemacht wird?
Vielleicht sich ja auch schon welche die im gleichen Zeitraum da sind.

Antwort von Tanja061979

ich reise mit meinem Sohn am 27.12.2020 an. Da Sie bzw. Ihr Mann ja gerade vor Ort ist, können Sie mir ggf. ein paar Infos zu den Therapien während Corona geben und auch bezüglich der Unterbringung? Ggf. sogar Fotos?
Vielen Dank.
Liebe Grüße Tanja

Antwort von Rose821

Ich habe Ihnen eine private Nachricht geschickt. Lg

Antwort von Papa70

Ist der 27.12.2020 nicht ein Sonntag und dazu noch ein Feiertag? ;)

PS: Info.´s zur Corona wären natürlich allgemein für alle interessant!

Klinischer Fachbereich: Kindermedizin   |  Anfrage von kika45

Bitte um einige Infos

Aufenthaltszeitraum: 28.10.2020 bis 25.11.2020

Hallo an alle zufriedene und unzufriedene Mamis und Papis. :-)
Nach fast 2 Jahre bürokratischen Tortur und Wartezeit, werde ich und mein Sohn endlich seine Kur in Werscherberg antreten.
Nachdem ich hier die positive und negative Erfahrungsberichte durchgelesen habe, hätte ich ein paar Fragen
Wenn mir also Jemand antworten könnte, wäre ich dankbar.
-WLAN bzw. Handyempfang. Ich muss mich Abends am Computer setzen um etwas zu arbeiten (bin Selbstständig), von der Klinik habe ich schon erfahren dass das WLAN eher nichts wird, zumindest am Anfang, auch nicht schlimm, ich kann den Hotspot vom Handy auf das Laptop übertragen, dazu brauche ich aber Empfang.
-Ich möchte unsere Räder mitnehmen um an den Wochenenden die Gegend unsicher machen ;-). Kann man auch auf dem Gelände in der Klinik sonst auch kleine Runden drehen? Kommt man schneller von einen Termin zum anderem mit dem Rad? :-) Abstellmöglichkeit?
-Essen nicht so toll!? ich könnte aber für mein Sohn was kochen oder?

Bin noch nicht da ;)

Jedenfalls Räder fand ich in der Vergangenheit praktisch, weniger auf dem Gelände, da lohnt es sich eher nicht (zu viele Kinder, und teilweise sind die Wege etwas eng, im Grundsatz alles auf dem kurzen Weg erreichbar) , aber im Umland gibt es ausreichend Gelegenheiten für das Rad und wenn es nur der Weg nach Bissendorf ist.

Handyempfang war bei mir gut, habe O2 ....Wlan, konnte man buchen (10 € vor 2 Jahren) und der Traffic war eigentlich ausreichend. Kann sein, dass die Kapazitäten nicht mehr ausreichend sind, denn es wurde etwas in der Vergangenheit dazugebaut.

Zu Corona....keine Auskunft von mir, bin selber interessiert.

Fahre vermutlich auch erst Februar 2021.

Antwort von Papa70

Ach so.... Einzelbetten, außer in den Zimmer mit Begleitkind, da ist ein Doppelstockbett und 1 Einzelbett.
Zimmer sind im Grundsatz alle ansonsten gleich eingerichtet und geschnitten.

Corona

Kann jemand mitteilen, wie es unter "Corona" läuft?

Was für Einschränkungen gibt es in den Häusern und in der Reha?

Papa

Hallo, ich habe eher ein paar Fragen an Sie.

Da Sie wohl schon in der Klinik sind. Vielleicht haben Sie Zeit und antworten .

Klinischer Fachbereich: Kindermedizin   |  Anfrage von Manu2307

Wer ist noch da

Aufenthaltszeitraum: 29.07.2020 bis 26.08.2020

Hallöchen,mein Sohn (5)und ich werden im obengenannten Zeitraum in der Klinik sein und wollte mal fragen wer noch in der Zeit dort sein wird.

Antwort von SteffiausOl

Hallo, ich bin zu dem Zeitpunkt ebenfalls mit meinem 5 jährigen Sohn dort.
Viele Grüße Steffi

Klinischer Fachbereich: Kindermedizin   |  Anfrage von Michelle12

Rehaklinik

Aufenthaltszeitraum: 02.09.2020 bis 30.09.2020

Wer wird noch im Zeitraum vom 02.09.2020 bis 30.09.2020 in der Klinik Werscherberg sein?

Mein Tochter ist 8 Jahr alt und wird in die Zeit gemeinsam mit mir in der Klinik verbringen.
Zum 2mal

Antwort von Xenia2010

Hallo, ich werde mit meiner Tochter auch dort sein.
Zum ersten Mal.
Xenia ist 10 Jahre alt.
Falls Corona uns nicht wieder einen Strich durch die Rechnung macht.
Wären eigentlich im April schon dort gewesen..
L G
Katja mit Xenia

Antwort von Michelle12

Ich hoffe das wir fahren können.
Wir kommen aus Hamburg
Und ihr?

Antwort von Xenia2010

wir kommen aus der Nähe von Marburg /Lahn.

Hatte über persönliche Nachricht meine Handynummer geschrieben.

Zwecks Whattsapp..Kontakt
wäre schön, wenn Du Dich melden würdest..

L G
Katja

Ja gerne
Mein Handynummer ist
0176 46088536

Hallo, ich habe eher ein paar Fragen an Sie.

Da Sie wohl schon in der Klinik waren. Vielleicht haben Sie Zeit und antworten.

Dankeschön. :-)

Klinischer Fachbereich: Kindermedizin   |  Anfrage von Küstenwind

Hallo! Wir sind (voraussichtlich) ab dem 30.9. in Werscherberg. Wer noch? :-)

Antwort von Anne83

Wir fahren auch am 30.09 zum dritten Mal. Wären eigentlich im Mai dran gewesen.

Wir haben eine whats app Gruppe bei Interesse gerne Handy Nummer schicken.

Lg Anne

Antwort von Kira30

ich werde voraussichtlich vom 30.09. bis 28.10.20 mit meinem fast 8-jährigen Sohn Simon
in der Werscherberg-Klinik sein.

Antwort von Küstenwind

Hallo, wir fahren jetzt ab dem 28.10. nach Werscherberg. LG

Antwort von Mbaerbel

Meine Tochter (fast 7 Jahre alt) und ich werden auch in dem Zeitraum da sein.

Antwort von Mbaerbel

Bärbel und Imke ...

Antwort von AMLU

Hallo zusammen wir reisen am 23.9 bis 21.10 an

Antwort von Manu2307

Hallöchen mein Sohn und ich reisen auch am 23.09.an.

Antwort von AlexMaTo

Ich bin auch ab dem 30.9 mit meinen 2 Kindern (Marit 9 Jahre und Torge 8 Jahre) dort, werde mich aber mit meinem Mann abwechseln. Die Planung stand eigentlich auch bei uns für Mai!

Alex

Hallo, ich habe eher ein paar Fragen an Sie.

Da Sie wohl schon in der Klinik sind. Vielleicht haben Sie Zeit und antworten .

Klinischer Fachbereich: Kindermedizin   |  Anfrage von Vinni2

Aufenthaltszeitraum: 21.10.2020 bis 18.11.2020

Ich bin ab dem 21.Oktober 2020 mit meinem 6 jährigem Sohn und meiner Tochter 3 Jahre(Begleitkind) zum ersten Mal dort.
Wer ist auch in diesem Zeitraum da?

Klinischer Fachbereich: Kindermedizin   |  Anfrage von Sanny86

Wer ist auch in dem Zeitraum in der Klinik?

Aufenthaltszeitraum: 18.11.2020 bis 16.11.2020

Habe heute für meinen 4 jährigen Sohn eine Terminzusage bekommen. Freue mich sehr darauf...ist jemand auch noch in diesem Zeitraum dort?

Antwort von Tado

habe heute auch die Zusage für den Zeitraum vom 18.11. bis 16.12.bekommen

Klinischer Fachbereich: Hals-Nasen-Ohren   |  Anfrage von Claudia042020

Anreise 01.04.2020 - Wer ist noch dort?

Aufenthaltszeitraum: 01.04.2020 bis 29.04.2020

Vielleicht ergibt sich vorher schon ein netter Kontakt. Freue mich über Antworten und ein Hallo.

Antwort von sternchen11111

wir (ich und meine Tochter, 7 Jahre) sind auch ab dem 1.4. in Werschberg. Nach Okt./Nov. 18 zum 2. Mal und freuen uns schon sehr. Wir kommen aus dem Raum Frankfurt/Main.

Und ihr?

Antwort von Putzipuh

wir, mein dann 6 jähriger Sohn, sein kleiner Bruder 1 jährig und ich, reisen ebenfalls am 01.04.2020 an und sind schon sehr gespannt.

LIeben Gruß, Steffi Wolf

Klinischer Fachbereich: Hals-Nasen-Ohren   |  Anfrage von sunshinejj

Hörgeräte

mein Kind (7 Jahre) trägt seit einem halben Jahr Hörgeräte. Unter anderem habe ich deswegen eine Kinder-Reha beantragt, die mir nun in Bissendorf genehmigt wurde.

Wenn ich mir die Bewertungen und Anfragen so ansehe, lese ich immer nur von Sprach- und Entwicklungsstörungen. Beides trifft auf meinen Sohn aber nicht zu und ich frage mich, ob die Einrichtung die richtige für uns ist.

Gibt es denn auch Patienten mit Hörgeräten?

Vielen Dank für Eure Rückantwort!

Ja, gibt es.

Ich zitiere mal von der Homepage:
"Kindliche Hörstörungen sind meist mit Sprachentwicklungs-störungen verbunden und erfordern neben Hörtraining und Sprachtherapie spezielle Sachkenntnis im Umgang mit entsprechenden Hilfsmitteln wie Hörgeräten oder Cochlear-Implant-Geräten.

In unserer Klinik kann durch langjährige Erfahrung auf diesem Gebiet auf die Erfordernisse dieser Kinder und Jugendlichen oder auch hörbehinderter Begleitpersonen besonders einge-gangen werden.

Zusätzlich zu den bei Sprachentwicklungsstörungen aufge-führten Therapieinhalten wird eine Behandlung durch einen Phoniater/ Pädaudiologen (HNO-Arzt) gewährleistet. Schwer-punkt der Rehabilitation ist bei diesen Patienten die Ver-besserung der lautsprachlichen Kommunikation."

Antwort von pustekuchen15

Hallo, unser Sohn war auch mit Hörgeräten dort zur Reha. Es gab auch zu der Zeit ein weiteres Kind. Wichtig ist dass die Klinik Bescheid weiß. Die Hörtests sind anders und der HNO muss das einplanen. LG

Klinischer Fachbereich: Kindermedizin   |  Anfrage von Theresia37

12.02.2020 bis 12.03.2020

Aufenthaltszeitraum: 12.02.2020 bis 12.03.2020

Wir fahren zum ersten mal zum diese reha klinik. Ich und mein sohn von 6.

Wie ist in den zeit auch da??

Klinischer Fachbereich: Kindermedizin   |  Anfrage von Hosibese1

Wir reisen am 29.04.20 an

Aufenthaltszeitraum: 29.04.2020 bis 27.05.2020

Hallo allerseits,

wir, meine Tochter 10 Jahre und ich reisen zum o.g. Datum an.

Wir sind dann zum 3. Mal dort.

Wer ist denn auch in dem Zeitraum dort?

Würd mich auf Nachrichten freuen.

Wir kommen mit dem Auto aus Bayern an.

Ihr löst uns ab ;) Wir fahren vom 1. - 29.4. zum 2. Mal. :) LG

Klinischer Fachbereich: Kindermedizin   |  Anfrage von Chris310779

Wer ist den noch da

Aufenthaltszeitraum: 08.01.2020

Moin wer ist den noch da im Januar ich und mein Sohn 5 kommen am 8 Januar.

Wartezeiten

kann mir jemand sagen, wie lange derzeit die Zeiten zwischen Genehmigung der Reha durch die Krankenkasse und Start der Rehamaßnahme ist?

Mit freundlichem Gruß
Papa70

Hallo.

Wir haben 1 Jahr nach der Genehemigung durch die Krankenkasse anfangen können.

Antwort von Papa70

Habe es befürchtet ...Merci, für die Auskunft.

Klinischer Fachbereich: Kindermedizin   |  Anfrage von Bianca1004

Wer ist noch ab dem 20.11 in Werscherberg???

Aufenthaltszeitraum: 20.11.2019 bis 18.12.2019

Hallo bin ab 20.11.19 mit meinem 6 jährigen Sohn und seinem 7 jährigen Bruder als Begleitkind in Werscherberg und wollt mal fragen ob zur der Zeit noch jemand dort ist? Oder ob mir einer berichten kann, wie es so abläuft, auch mit begleitkind. Würde mich über Antworten freuen.
Liebe Grüße Bianca

Ich bin auch ab dem 20.11
Mit meiner 8 jährigen Tochter da.

Antwort von goldi2001

Hallo ich bin auch ab dem 20.11 mit meinem Sohn 8 Jahre da

Antwort von Bonez-Zeus

Ab dem 20.11 mit meiner Tochter 8 j. Als Begleitung dort.

Klinischer Fachbereich: Kindermedizin   |  Anfrage von ninah2

Bald geht es los

Aufenthaltszeitraum: 25.09.2019

Wir fahren im September das erste Mal nach Werscherberg.
Ich wollte einfach Mal hören, wer noch am 25.9 hin fährt.
Was habt ihr für Erfahrungen mit Geschwisterkinder gemacht?
Ich nehme meinen 9 Monate alten Sohn mit und habe noch etwas bedenken, wie es klappt.
Hat man als Begleitperson eigentlich auch viele Termine? Kann man das Geschwisterkind dann einfach mitnehmen?

Antwort von Papa70

Du hast nicht viele Termine, außer die Wochengespräche und die Gespräche mit Logo und Ergo solltest du schon wahrnehmen. Die anderen Termine sind Angebote der Klinik, somit kannst du diese auch ablehnen.
Ein Kleinkind hatte ich nicht mit dabei, meine waren 9 und 7 Jahre und relativ selbsständig. 9 Monate ist schon eine Hausnummer....aber du wärest nicht die Erste mit einen Therapiekind und einem Baby und es zu schaffen.
Wünsche euch viel Erfolg und auch Spass!

Klinischer Fachbereich: Kindermedizin   |  Anfrage von Mira1303

Aufenthalt vom 28.8-16.9

Aufenthaltszeitraum: 28.08.2019 bis 16.09.2019

Hallo bin ab 28.8.19 mit meiner 5 jährigen Tochter in werscherberg und wollt mal fragen ob zu dem Zeit noch jemand dort ist?

Klinischer Fachbereich: Hals-Nasen-Ohren   |  Anfrage von kleinerkrümel

Aufenthaltszeitraum: 21.08.2019 bis 18.09.2019

Darf ziemlich kurzfristig mit meinem Sohn (5) zur Reha nach Werscherberg fahren und wollte wissen, wer noch in diesem Zeitraum dort ist.

Klinischer Fachbereich: Kindermedizin   |  Anfrage von Anne83

Wir dürfen wieder nach Werscherberg!

Aufenthaltszeitraum: 06.05.2020 bis 03.06.2020

Mein Sohn und ich dürfen nächstes Jahr im Mai zum 3ten Mal nach Werscherberg. Wer ist zu dieser Zeit auch da?

Antwort von Nalou

Hallo .
Wir sind im selben Zeitraum in Werscherberg und sind sehr gespannt .
Ich werde mit meiner 9 jährigen Tochter anreisen .
Woe alt ist ihr Kind .
Lieben Gruß Nadine

Antwort von Hosibese1

Hallo, wir reisen bereits am 29.04.20 an.

Meine Tochter 10 Jahre alt.

Würd mich freuen von euch zu lesen.

Bei uns ist es dann der 3. Aufenthalt dort.

Aufenthaltszeitraum: 31.07.2019 bis 28.08.2019

Mein Sohn Conner 7 Jahre und ich fahren in 5 Wochen nach werscherberg. Wer ist noch dabei?

26.6.-24.07.2019

Aufenthaltszeitraum: 26.06.2019 bis 24.07.2019

Hallo.... wer reist denn noch am 26.6 an?
Ich komme mit meinem Sohnemann, der wird zum Ende der Reha 8j. Er ist zum 3.mal dann auf dem Berg.

Klinischer Fachbereich: Hals-Nasen-Ohren   |  Anfrage von DesireeSalamon

Aufenthaltszeitraum: 04.03.2020 bis 01.04.2020

Hallo zusammen ich (28) besuche die Klinik in den oben genannten Zeitraum mit meinem Sohn (6) und meiner Tochter (4) die als Begleitung mit kommt. Vielleicht findet man ja noch welche, die in diesem Zeitraum da sind dann könnte man sich ja austauschen. Würde mich sehr freuen.

Klinischer Fachbereich: Kind/Jugend-Psych.   |  Anfrage von Elvira28

Autismus

Hallo, mein Mann und ich sind gerade dabei einen Antrag auf eine Sprach Reha in Werscherberg zu stellen.
Unsere Geschichte:
Wir haben zwei Kinder Mädchen fast 5 und Junge 3,
unsere Tochter hat Autismus und unser Sohn eine Sprachentwicklungsstörung. Nach dem ich die Erfahrungsberichte gelesen habe, habe ich so meine bedenken.
Wir möchten mit meinem Mann gerne zusammen Fahren, Er mit unserem Sohn und ich mit unserer Tochter nur wissen wir jetzt nicht ob das überhaupt möglich ist, hat das vllt jemand mit seinem Partner zusammen gemacht?
Hat vielleicht jemand diese Reha mit einem Autistischen Kind gemacht und hat es was gebracht? Das wir die Reha mit beiden Kindern machen wollen ist fest weil wir der Meinung sind "Schaden kann es nicht".
Wäre für paar berichte von Eltern mit Autistischen Kindern Dankbar.

Elvira

Zitat von der Homepage der Klinik
"Eine Behandlung erfolgt nicht bei Erkrankungen, die nicht überwiegend der Indikation der Rehabilitationsklinik Werscherberg entsprechen, wie Autismus / Störungen aus dem autistischen Formenkreis, schwere geistige Behinderung und Bettlägerigkeit. Unser Konzept setzt ein gewisses Maß an Gruppenfähigkeit und Mobilität voraus.
Das allgemeine Entwicklungsalter sollte 3 Jahre betragen. In Einzelfällen sollte telefonischer oder schriftlicher Kontakt zur Klinik aufgenommen werden. "

Nach dieser Aussage erfolgt keine Behandlung bei Autismus, wobei der Grad wohl entscheident ist. Du solltest Rücksprache mit dem Arzt bzw. Klinik halten.

Klinischer Fachbereich: Kind/Jugend-Psych.   |  Anfrage von Wembley

Therapieplatz vom 1.5-29.5.19

Aufenthaltszeitraum: 01.05.2019 bis 29.05.2019

ich fahre im o.g. Zeitraum mit meinem Sohn. Wir sind schon sehr gespannt und freuen uns.
Wer ist denn noch zu diesem Zeitpunkt vor Ort?

Wie ist das denn mit der Wohnsituation dort? Jedes Kind hat mit einem Elternteil ein kleines DZ mit Bad? Es gibt dann nur TV im Gemeinschaftsraum? Wie ist das mit dem WLAN, funktioniert das gut?
Kann man die Zimmer richtig verdunkeln zum Schlafen?
Haben eure Kinder denn immer gut mitgemacht bei den Therapien? Vermissen die Kinder nicht die Kita und möchten mit anderen Kindern spielen?

Freue mich auf Antworten! Und Tipps...was braucht man, was kann man zu Hause lassen.

Vera

Antwort von Papa70

Du brauchst Gelassenheit! ;)

Auto ist vom Vorteil. Rad, falls er schon fahren kann...ansonsten Laufrad.
Würde weiterhin die Lieblingsspielzeuge und Spiele einpacken.
Mein Kind ist immer gerne zu den Therapien gegangen, er hatte Spass und nahm etwas mit, auch wenn er es nicht unbedingt wollte. ;)

Ein Mangel an Spielgefährten sollte es nicht geben, im Haus sind mindestens 5 andere Kids in seinem Alter und in den Nachbarhäusern ebenfalls.

Antwort von Papa70

Es hat das Elternteil und das Kind ein Einzelzimmer mit Bad. Erwarte nicht zu viel, 2 Betten, ein Tisch, 2 Stühle und ein großer Schrank und 2 Nachtschränke....und es lässt sich ausreichend verdunkeln.
Bad ist ok....Toilette, Waschbecken und Dusche...Tageslicht.

Es gibt 1 TV im Gemeinschaftsraum. Du kannst aber auch ein Gerät mitbringen oder ausleihen. Würde dir aber eher WLAN (10€) empfehlen....

Matschhose ist wichtig....gute Laune...Glück mit den Mitbewohnern... Toleranz... Humor.... etwas Unternehmungsgeist

Blaue oder gelbe Haus kann ich empfehlen...Kinder gehen im Regelfall dort gerne hin.

Überlege dir, was du am WE machen willst...ZOO ist sehr gut!

Ansonsten schaue mal in den älteren Beiträgen hier, da sollten alle deine Fragen beantwortet werden. Geändert hat sich im Verlauf der letzten Jahre nichts Wesentliches.

Wünsche euch eine gute Sprach-Reha und viel Spass!

Klinischer Fachbereich: Kindermedizin   |  Anfrage von Gesi88

Aufenthaltszeitraum: 08.01.2020 bis 05.02.2020

Hallo, wir haben eine Zusage bekommen, für werscherberg! Vom 8.1.2020 sind wir dort! Wer ist noch in dem Zeitraum da? Ich fahre mit meinem 5 jährigen Sohn dahin! Lg Angela und Lukas

Antwort von Ba_Ce4

Hallo, ich bin auch mit meinem 5-jährigen Sohn + Begleitkind (3 Jahre) ab dem 08.01.2020 In Werscherberg.. wir haben kurzfristig den Platz bekommen.. freuen uns jetzt schon riesig..
Lg Banu

Antwort von LionCom

Hallo zusammen, wir sind auch ab 08.01. in Werscherberg: Corinna mit Lionel (6) und Lenja (1,5).
Bin sehr gespannt, wie das mit der Kleinen klappt...

Klinischer Fachbereich: Kindermedizin   |  Anfrage von Sonja6

Aufenthalt Wescherberg

Aufenthaltszeitraum: 13.03.2019 bis 10.04.2019

mein Name ist Sonja und ich fahre mit meinem Sohn Jaron, 8 Jahre zum o.g. Zeitraum in die Rehaklinik Wescherberg zur Sprachtherapie. Ist zu dem Zeitpunkt noch jemand dort?

Klinischer Fachbereich: Hals-Nasen-Ohren   |  Anfrage von Manu978

Aufenthalt Rehaklinik Wescherberg

Aufenthaltszeitraum: 24.07.2019 bis 21.08.2019

Wir, mein Sohn Jonas (dann 6 Jahre) und ich, Manuela, sind vom 03.04.-01.05.19 in Wescherberg. Wer ist dann auch dort?

Gruß, Manuela

Klinischer Fachbereich: Hals-Nasen-Ohren   |  Anfrage von nurse1984

21.8.19 -18.9.18

Aufenthaltszeitraum: 21.08.2019 bis 18.09.2019

Hallo , wir werden zu o.g. Zeitraum da sein. Meine Tochter (5) als Therapiekind, die andere (3) als Begleitung.
Wer ist denn noch da?

Antwort von Odin*

Guten Morgen
Wir sind vom 21.08.-18.09.2019 da. Du meinst sicher 2019 oder?
Ich reise mit meinen 5-jährigen Zwillingen an, beide als Therapiekinder.
Ich würde mich über einen Austausch vorab schon freuen.
Carina

Antwort von nurse1984

Hallo. Ja natürlich meinte 2019 ????????Wenn du magst kannst du gerne deine Nummer schicken per pn dann melde ich mich per Whatsapp

Lieben Gruß Sandra

Antwort von Mira1303

Hallo ich Marion 42 und meine Tochter Mira 5 fahren auch am 28.8 hin mit dem Zug
Sind schon sehr gespannt darauf ????

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Jolisann

Rehaaufenthalt

Aufenthaltszeitraum: 06.02.2019 bis 06.03.2019

Meine Tochter fast 6 Jahre alt und ich 37 jahre alt ,fahren am 6.02.19 bis 6.03.19 nach Werscherberg. Fährt da zufällig noch jemand in dem Zeitraum? LG Susi

Aufenthaltszeitraum: 07/2019 bis 08/2019

Hallo ,
Wir freuen uns schon sehr. Wir dürfen vom 31.7.2019 bis zum 28.8.2019 nach werscherberg fahren. Ich fahre mit mein Sohn dan 7 Jahre alt.
Vieleicht hat ja jemand Lust auf eine whatsApp Gruppe.
LG Silke und Conner

Antwort von Melilia

Hallo wir sind dann auch da melde dich doch mal bei mir lg Melanie

Klinischer Fachbereich: Kindermedizin   |  Anfrage von Waldfrau2

Ist noch jemand da?

Aufenthaltszeitraum: 20.11.2019 bis 18.12.2019

Es ist zwar noch Zeit, aber weis schon jemand das er dann da ist? Wir haben telefonisch gesagt bekommen, das wir vom 20.11.2019 aufgenommen werden. Mein Sohn ist dann 8 Jahre.

Ich bin mit meiner Tochter ebenfalls dann 8 Jahre auch ab 20.11 dort

Antwort von Waldfrau2

Sandra ich habe ihn mal eine private Nachricht geschrieben.

Habe zurück geschrieben

Klinischer Fachbereich: Kindermedizin   |  Anfrage von SandyLeon

Wer ist noch da????!!!!

Aufenthaltszeitraum: 13.02.2019 bis 13.03.2019

Hallo, ich bin eine Mutti (35 jahre) und fahre mit meinen 6jährigen Sonnenschein Leon in den oben genannten Zeitraum nach Werscherberg.

Wir reisen mit der Bahn vom schönen Erzgebirge an... Und sind schon sehr gespannt wie das alles wird.

LG sandy

Antwort von Kathi1405

ich bin mit meiner Tochter, ebenfalls 6 Jahre alt, vom 13.02-13.03.19 auch da ????
Wir sind gespannt und freuen uns auf eine gute Zeit!
Lieben Gruß

Kathi

Antwort von Silvana2502

Hallo zusammen. Auch ich in diesen Zeitraum mit meiner 7 jährigen Tochter da. Wir sind schon ganz gespannt ????

Lg Silvana

Klinischer Fachbereich: Hals-Nasen-Ohren   |  Anfrage von Tantedroll

Wer ist noch da vom 05.06-03.07.19

Aufenthaltszeitraum: 05.06.2019 bis 03.07.2019

Hallo, am 05.06.19 dürfen meine Tochter Frieda (7) Sprachentwicklungsverzögerung und ich wieder nach Werscherberg.

Nachdem wir 2016 schon einmal in Werscherberg waren,freuen wir uns um so mehr nächstes Jahr noch einmal intensiv an Frieda's Baustellen arbeiten zu dürfen.

Wer darf noch zur genannten Zeit anreisen?

Sandra und Frieda

Antwort von NicoleGr

Hallo!! Darf ich mal fragen wie lange ihr auf den Platz gewartet habt bzw ab Antragstellung ihr den Platz hattet?? Ich schicke morgen den Antrag ab für meinen 4 jährigen Sohn.
Lieben Gruß Nicole

Hallo ,
Antrag stellen bis zur Zusage dauert Ca. 8 Wochen . Wen es genehmigt ist dauert es mittlerweile 3/4 Jahr bis man fahren darf. Ich habe gesehen auf der Internetseite von der reha das sie noch weitere Häuser bauen ,vielleicht habt ihr Glück das es dan schneller geht. LG Silke

Antwort von Tantedroll

Hallo, die Bilder sind leider nicht ganz aktuell.
Waren wie oben schon erwähnt bereits im September 2016 in Werscherberg und hatten damals das Glück eines der "neuen" Häuser ( Nr.19) beziehen zu dürfen.

Um auf deine Frage zurück zu kommen kann ich nur bestätigen, das Werscherberg sehr weit im Voraus ausgelastet ist. Als wir es im Juni 2018 die Bewilligung der Krankenkasse bekamen, war in Werscherberg schon vor Ende Mai 2019 kein Rehatermin mehr zu bekommen.

Sandra

Antwort von SandraEmmaAnna

Wir haben uns auf die Vorrücken Liste setzten lassen und können deshalb jetzt schon nächste Woche fahren, statt im Juli. Einfach in der Klinik anrufen. Viel Erfolg Sandra

Antwort von MiriJu

Meine Tochter Amelie (fast 6) und ich sind ab dem 29.5.für 4 Wochen auch da!:-)
Vielleicht kannst du mir vorweg schon mal ein paar Fragen beantworten:
Sind die Therapien/Behandlungen über den ganzen Tag verteilt oder hauptsächlich vormittags?
Und wie ist das an den Wochenenden?Hat man da auch Programm oder Freizeit?
Bekommt man im Vorfeld einen Therapieplan für den gesamten Zeitraum?
Und ist man die ganze Zeit mit den gleichen Leuten im Haus?Also,reisen alle am gleichen Tag an oder ist da zwischendurch ein Wechsel drin?
Danke schon mal!Ganz schön viele Fragen.;-)
Lieben Gruß,Mirjana mit Amelie

Klinischer Fachbereich: Kindermedizin   |  Anfrage von SandraEmmaAnna

Hällochen, wir sind ab Mitte Januar in der Rehaklinik

Aufenthaltszeitraum: 16.01.2019 bis 13.02.2019

mein Sohn Louis (dann 6 Jahre) und ich Sandra (36 Jahre) sind Anfang des Jahres in der Klinik. Wir beiden freuen uns schon, aber sind auch aufgeregt auf das Neue. Wer ist noch da und hat Lust uns vorher schon Mal etwas kennen zu lernen? Schöne Vorweihnachtszeit

Antwort von Csila

Hallo,wir kommen auch mit Adam und Aron/7 Jahre alt/.Ich bin ziemlich aufgeregt,aber freu mich schon darauf

Antwort von SandraEmmaAnna

Cool, dann sehen wir uns. :-)

Antwort von Buckner07

Hallo ich bin mit meiner 10jährigenTochter Lara vom 16.1-13.2 in der Klinik.Sind aufgeregt freuen uns aber das es nächste Woche endlich los geht.Gruß Sandra Buckner

Klinischer Fachbereich: Kindermedizin   |  Anfrage von Schmetelmaus

Aufenthaltszeitraum: 24.10.2018 bis 21.11.2018

Hallo alle zusammen!
Wer ist ab 21.10 noch in der Klinik

Würde mich sehr auf nette Leute freuen ????

Ich ;)

Klinischer Fachbereich: Kindermedizin   |  Anfrage von pustekuchen15

Wir schließen das Jahr ab....

Aufenthaltszeitraum: 21.11.2018 bis 19.12.2018

Wir kommen zum letzten Durchlauf dieses Jahr. Wer noch?

Antwort von Erik20131

Hallo! Wir sind ebenfalls in dem Zeitraum in Werscherberg. Ich komme zusammen mit meinem Sohn Erik. Er ist 5 Jahre. Sind schon ganz gespannt und aufgeregt, was uns da alles erwartet.

Klinischer Fachbereich: Hals-Nasen-Ohren   |  Anfrage von NIICKI

Wer ist denn noch da ?

Aufenthaltszeitraum: 17.10.2018 bis 14.11.2018

Ich bring am 17.10.18 meinen Sohn Tom 11Jahre zur Klinik.. mir wurde nahe gelegt ihn ohne Begleitung dort zu lassen.. meine Frage.. sonst noch einige Kids dort in dem Alter und auch alleine?
Wir kommen aus Wesel vielleicht sogar jemand aus der Nähe?

Klinischer Fachbereich: Kindermedizin   |  Anfrage von Christina3005

Wer ist ab 9.01.2019 da?

Aufenthaltszeitraum: 09.01.2019

Hallo mein Sohn Tyler 5 Jahre und ich Christina 32 Jahre alt sind ab 9.1. für 4 Wochen in der Klinik.Würden uns freuen über Kontakte.
lg

Klinischer Fachbereich: Hals-Nasen-Ohren   |  Anfrage von SilJosh05

Wer ist in dem Zeitraum da?

Aufenthaltszeitraum: 25.08.2019

wir haben endlich einen Termin (ab 25.8.19) bekommen.
Wer ist noch da von euch?

Aufenthaltszeitraum: 31.07.2019

Hallo ,
Ich bin nächstes Jahr mit mein Sohn dan 7, in werscherberg. Wer ist noch in den gleichen Zeitraum da ? Lg Silke

Klinischer Fachbereich: Hals-Nasen-Ohren   |  Anfrage von SandraEmmaAnna

Hallo zusammen, wir sind ab den 03.07.2019 in der Klinik

Aufenthaltszeitraum: 03.07.2019 bis

Hallo zusammen, wir sind nächste Jahr im Sommer für 4 Wochen in der Rehabilitationsklinik und würden uns freuen, schon jemanden von euch vorher kennenzulernen. Wir reisen zu zweit mein Sohn Louis (dann 6 Jahre) und Sandra (dann 37 Jahre) ;-)
Habe noch eine Tochter ( dann 12 Jahre), die bleibt bei den Schwiegereltern und dem Papa
Würde mich über Antwort freuen

Liebe Grüße Sandra

Antwort von JennyK.

wann haben Sie den Termin von der Klinik erhalten?

Antwort von Mako24

Hallo, ich reise mit meinem Sohn der zum Ende der Reha 8 wird an. Wir sind in Klinik 1 und reisen am 26.6 an bis zum 24.7.19

Klinischer Fachbereich: Kindermedizin   |  Anfrage von MaikeCL

Huhu wer ist den auch vom 14.11-12.12.18 da

Aufenthaltszeitraum: 14.11.2018 bis 12.12.2018

Hallo ich komme am 14.11 - 12.12.18 mit meinen beiden Söhnen (7 und 4 Jahre) in die Klinik und wollte mal Fragen ob oder wer noch in diesem Zeitraum da sein wird. So kann man sich ja schonmal kennenlernen.

Ich freue mich schon sehr darauf.

Klinischer Fachbereich: Kindermedizin   |  Anfrage von simone9

Wer fährt auch zu dem Termin

Aufenthaltszeitraum: 22.08.2018 bis 19.09.2018

Hallo meine Tochter 5jahre (Therapie kind) mein Sohn 1 Jahr (begleitkind) und ich fahren vom 22.8 bis 19.9 in die Klinik werscherberg und vielleicht finden Sich ja schon paar Leute die auch zu dem Zeitpunkt fahren

Klinischer Fachbereich: Kind/Jugend-Psych.   |  Anfrage von 2018Tina

Huhu liebe Eltern , wer reist noch zu diesem Datum an ?

Aufenthaltszeitraum: 17.10.2018 bis 14.11.2018

Huhu Liebe Mamis, Papis und Großeltern, ich reise mit meinen beiden Töchtern (3,6) am 17.10 an und wollte mich Mal umhören wer denn noch nettes kommt und ob schon Mal jemand hier war. Dann kann man sich vorab ja schon ein wenig kennenlernen. LG Tina

Huhu,
ich habe gerade einen Anruf bekommen statt ab dem 1.5. können wir (ich und meine Tochter 5,5 J.) schon ab dem 17.10. fahren. Ich muß es heute bzw. morgen noch abklären, ob das möglich ist.

Das Geschwisterkind (3) bleibt aber wahrscheinlich zu Hause...

Vll. hast Du Lust, Dich mit mir auszutauschen?

LG, Heike

Antwort von Sannimaus

Ich fahre mit meiner tochter(9jahre) auch am 17.10.bis 14.11. Nach werscherberg.liebe grüße sandra

Antwort von Sol2017

wir reisen auch zu dem Zeitpunkt an! Mein Sohn (7) und mein Jüngster (3 Monate) kommen mit, meine Tochter (5) als Begleitkind erst ab der Hälfte der Zeit. Wir waren schon zwei Mal dort und es hat meinen Sohn gut unterstützt.

Klinischer Fachbereich: Kindermedizin   |  Anfrage von Bira1510

Medizinische Behandlungen

Aufenthaltszeitraum: 25.07.2018 bis 22.08.2018

ich wollte mal Fragen wie lang die Medizinischen Behandlungen am Tag gehen.
Ich habe ein sehr Fußballbegeistertes Kind (Matteo 6 Jahre) welches bestimmt ohne Training 4 Wochen nicht aushält.Weiss jemand ob man bei den anliegenden Vereinen mit trainieren darf bzw. ob das von der Klinik überhaupt erlaubt ist.

Birgit

Antwort von sternchen11111

Hallo, den Behandlungsplan bekommst du vor Ort, aber ich habe gelsen, daß die Therapien meist 16 Uhr beendet sind. Danach kannst Du wohl machen, was du willst. ;) Solltest halt zum Abendessen wieder da sein. Daher würde ich einfach mal bei den Vereinen in Werscherberg und Umgebung nachfragen, ob dein Sohn dort mittrainieren kann, sofern eine Mannschaft besteht. :) LG

Antwort von sternchen11111

versicherungstechnisch könnte es halt zum Problem werden, wenn beim Training was passiert....da trägt der Verein keine Haftung.

Klinischer Fachbereich: Kindermedizin   |  Anfrage von Manu1987@

Kursbeginn

Aufenthaltszeitraum: 01.08.2018 bis 22.08.2018

Hallo liebe Eltern ich bin auf der Suche ein paar nette Leute kennen zu lernen damit die Kur angenehmer wird. Ich komme mit meine Tochter Celine 8 und mein Sohn John 6 wir sind alle sehr nette und unkompliziert Menschen. Würde mich auf Narichten freuen. Lg Manuela Celine John

Antwort von Steffi0403

Ich bin mit meiner Tochter/ 7 Jahre vom 1.8-29.8. In der Werscherbergklinik.

Antwort von Mr.Knie

Hallo Manuela,

Ich schreibe dir hier im Auftrag ????

Unsere Freundin (Iwona) ist mit ihrem Sohn (Leon, 9 Jahre) ebenfalls ab 01.08. für vier Wochen Vorort.

Sie freut sich auf den Kontakt mit euch, Sie reist mit dem PKW an.

Gruß, Frank

P. S. Leite Nachrichten gern weiter.

Antwort von Manu1987@

Hallo das freut uns hat sie Facebook? Da können wir uns gern dort schreiben ??. Heiße dort Manuela Kießler. Wir werden gefahren,

Antwort von Mr.Knie

Habt ihr euch schon kennen gelernt?

Klinischer Fachbereich: Kinderchirurgie   |  Anfrage von Manu1987@

Kureinrritt

Aufenthaltszeitraum: 01.08.2018 bis 22.08.2018

Hallo ich würde gerne jetzt schon ein paar Kontakte knüpfen damit man net so alleine ist und zwar komme ich mit meiner Tochter 8 und mein Sohn 6 sind beide sehr lieb. Würde mich freuen wenn sich jemand meldet. Lg Manuela Celine und john

Antwort von SteffiundHannes

Liebe Manu,

wir sind auch ab dem 1.8.da und freuen uns schon. Mein Sohn ist 4. Hast du schon weitere Rückmeldungen bekommen?

Gruß, Steffi

Antwort von Manu1987@

Hallo schön das du dich gemeldet hast ja es haben sich noch weiter gemeldet ? Wie gehts euch seit ihr auch schon aufgeregt ? Lg

Antwort von Sanni8477

Hallo. Ich bin mit meiner Tochter (4Jahre) vom 25.7. -22.8 da. Wie kommt es das ihr nur 3 Wochen habt? Ich dachte es sind immer 5 Wochen. Gruß Sandra

Antwort von Sanni8477

Sollte 4 Wochen heißen. ????

Antwort von SteffiundHannes

Hallo Manu,
Ja, wir werden langsam etwas aufgeregt. Wir starten ja mit traumhaftem Sommerwetter in die Reha, ich hoffe, die Kinder sind von der Hitze nicht schon platt, bevor die Therapien starten.
Gibt es hier die Möglichkeit, sich nicht öffentliche Nachrichten zu schicken?
Sonnige Grüße, Steffi

Klinischer Fachbereich: Hals-Nasen-Ohren   |  Anfrage von pustekuchen15

Schule

Hallo, mich würde interessieren, ob die Begleitkinder Schulunterricht, oder Hausaufgabenbetreuung bekommen. LG

Klinischer Fachbereich: Kindermedizin   |  Anfrage von ine2

Kursbeginn vom 25.7-22.8

Aufenthaltszeitraum: 2018 bis 2018

Hallo .Ich fahre mit meinem Sohn vom 25.7-22.8.18 nach Werscherberg. Hat vielleicht jemand Lust schon vorher Kontakt zu knüpfen. LG Ines und Lukas

Antwort von Manu1987@

Hallo ich bin zwar erst ab den 1.8. dort aber vielleicht sieht man sich ja ich komme mit meinen beiden Kindern 5 und 7 Mädchen und Junge.

Klinischer Fachbereich: Kindermedizin   |  Anfrage von Dani899

Anreise

Aufenthaltszeitraum: 30.05.2018 bis 27.06.2018

Huhu
Wer reist den noch in dem Zeitraum an?
Ich bin mit meinen beiden Jungs (fast 5 und 1jahr dort)
Wir sind schon ganz gespannt was auf uns zukommen wird

Wir kommen am 06.06.18 an.......also eine woche später

Antwort von JuliaSchi

Wir kommen auch am 6.6.

Klinischer Fachbereich: Kindermedizin   |  Anfrage von sternchen11111

Rehaklinik Werscherberg ab 01.05.2019

Aufenthaltszeitraum: 01.05.2019 bis 29.05.2019

endlich ist unser Termin für Werscherberg gekommen. Wir dürfen vom 1.5. bis 29.5.19 zur Reha.

Reist auch jmd. am 1.5. an und hat Lust sich auszutauschen?

Würden uns sehr freuen.

Antwort von Midsommar

Ich habe auch endlich den Termin bekommen und sind zur gleichen Zeit auch da.

Antwort von Wembley

wir sind auch zu diesem Zeitpunkt da. Wer seit ihr und wo kommt ihr her?

Reha am 26.09.18

Aufenthaltszeitraum: 26.09.2018 bis 24.10.2018

Wir dürfen am 26.09.2108 wieder nach Werscherberg zur Reha!

Wäre schön hier noch welche kennenzulernen die auch dem Zeitpunkt anreisen!

Viele Grüße Anne

Antwort von Monika87

Ich bin mit meinen Sohn (5 Jahre) ab 26.09.2018 :)

Antwort von Anne83

Schön vielleicht sieht man sich dort! Wir fahren das zweite Mal dorthin!

Klinischer Fachbereich: Kind/Jugend-Psych.   |  Anfrage von Cora86

Reha am 9.5.2018

Aufenthaltszeitraum: 09.05.2018 bis 06.06.2018

Huhu
Noch jemand da der auch in die Klinik nach Bissendorf am 9.5 anreist ...??

Wir kommen zu dritt mein Sohn 6
Tochter 2 und ich 31:)

Weis jemand zufällig ob die kleinsten ein bsbybett bekommen oder ein Bett mit rausfallschutz ...?

Liebe Grüße Corina

Klinischer Fachbereich: Kindermedizin   |  Anfrage von bianca2808

Wer ist in dem Zeitraum auch da??

Aufenthaltszeitraum: 06.06.2018 bis 04.07.2018

hallo zusammen, fahre am 6.6.18 mit meinem Sohn (6) zur Reha.ist in dem Zeitraum auch einer da der hier in der Klinikbewertung ist?würde mich freuen.Lg Bianca

Antwort von Anni385

Hallo Bianca,
Wir sind vom 30.5-27.6.18 in der Reha.
Meine Tochter Anna 5 Jahre ist schon total gespannt, wie es dort wird,aber ich auch. ????
LG Andrea

Antwort von luise312

Hallo wir (unser Sohn 6 und ich 37) sind auch in der Zeit vom 06.06.18 bis zum 04.07.18 in Werscherberg.

Antwort von Dani899

Wir sind vom 30.05 da

Antwort von bianca2808

das ja supi. vielleicht kommt man ja zusammen in einem haus.würden uns freuen euch kennen zu lernen.dann hat man wenigstens ein bisschen Anschluss schon mal. lg bianca

Antwort von JuliaSchi

Ich bin auch ab dem 6.6. Mit meinem Sohn 6 und Begleitkind 3 da.

Klinischer Fachbereich: Kind/Jugend-Psych.   |  Anfrage von Denise9

Würde eine mama Termin tauchen

Huhu ich bin Mama eines jährigen Sohn er ist Sprachentwicklung Verzögert
Er soll nächstes Jahr in die Schule kommen aber bekommt diseses Jahr kein Platz mehr in der klinik würde vllt eine mama mit uns tauschen alternativ fällt uns nichts ein mein Sohn kann nicht solange warten er braucht es dringend ich bitte um Verständnis lg

Antwort von sternchen11111

als Möglichkeit rufe in der Klinik an und sage denen, daß du auch kurzfristig zur Verfügung stehen könntest. Ich glaube kaum, daß jemand seinen Platz tauschen würde, denn die Wartezeiten sind grundsätzlich 10/11 Monate wurde mir mitgeteilt.

Der Antrag etc. ist bei Dir schon genehmigt und einen Termin hast Du auch schon?

Unsere Tochter kommt auch nächstes Jahr in die Schule und ich hoffe, wir können die Reha noch vor Schulbeginn machen...allerdings warten wir noch immer auf den Bescheid der DRV. :(

Klinischer Fachbereich: Kindermedizin   |  Anfrage von DoroKr

Reha ab dem 30.05.18

Aufenthaltszeitraum: 30.05.2018 bis 27.06.2018

Hallo wer fährt noch zum 30.05.18 zur Reha. Unsere drei Kinder 8,5,3 und ich freuen uns schon auf den Aufenthalt.

Antwort von Anni385

Hallo, ich fahre mit meiner Tochter 5 Jahre auch am 30.05 zur Reha und sind total gespannt. LG

Glückwunsch dazu. :)

Kleine Frage: Du fährst mit allen 3 Kindern hin?

Antwort von DoroKr

Ja ich fahre mit allen drei Kindern hin. Der Älteste wohnt in dem Haus ohne Begleitperson. Die anderen wohnen mit mir als Begleitperson in einem anderen Haus.

Antwort von Mille4

Hallo zusammen
Mein Sohn 5 und ich fahren auch am 30.5.2018
Wir sind schon sehr aufgeregt.

Antwort von Dani899

Wir fahren auch am 30.5 hin... Ich mit meinen 2 jungs... Sind schon anzeigen gespannt

Klinischer Fachbereich: Kindermedizin   |  Anfrage von carmi76

Aufenthalt ab 11.04.2018

am 11.04.2018 beginnt für mein Sohn Bennett, 6 Jahre die Reha. Ich begleite ihn und wir sind beide schon aufgeregt und sehr gespannt. Gern würden wir schon vorher Kontakt mit jemanden aufnehmen, der auch am 11.04. fährt, damit man sich die ersten Tage nicht ganz so fremd fühlt.

Antwort von emilyrose

ich reise mit meiner Tochter (5 Jahre) auch am 11.04.18 an.
Wir freuen uns beide sehr, aber ich bin schon recht aufgeregt.
Ich würde mich freuen, wenn wir uns ein wenig mit euch austauschen können und uns dort kennenlernen.

Antwort von Svenja8

Ich bin Svenja und reise ebenfalls am 11.04. Mit meiner 5-jährigen Tochter an! Wir haben eine whatsapp Gruppe, in dieser sind nun sechs Damen, die etwa zur gleichen Zeit ( eine Woche Unterschied) dort sein werden!
Du kannst mir gerne deine Nummer senden!
Svenja Paschütte

Antwort von carmi76

Hallo Svenja.
Sind wir vielleicht schon in der Whats app Gruppe? Werscher Berg April 2018 heißt sie?

Antwort von Denise9

Hey darf ich vllt mit in die whats app Gruppe

Klinischer Fachbereich: Kindermedizin   |  Anfrage von yamn

Informationen

Hallo kann Jn. mir helfen ,
1-was wird am Wochenende durchgeführt
2-kann mann am Wochenende zu hause übernachten
3- wo und wie kann man Schwimmkurse oder Reiten Kurse beantragen
4-einelternteil ist genehmigt , kann auch zweitelternteil
auf seinem Kosten übernachten ( während der Woche)
vielen Dank

zu 1.) obliegt dir, da wird von der Klinik nichts vorbereitet
zu 2.) kann man, wird zwar nicht gern gesehen, aber man kann. Musst es ja nicht jeden auf die Nase binden.
zu 3.) Seepferdchenkurs kann man nicht buchen. Im Regelfall ist mehr Bedarf als Plätze. Du meldest dein Interesse an und dann geht es wohl nach Alter der Kinder. Erwarte da nicht zu viel.
Reiten ist 1 x die Woche. Am Wochenende kannst du privat Reitstunden nehmen. Reiterhöfe gibt es dort viele.
zu 4.)Ja geht. Musst zweites Elternteil anmelden, dann bekommst du ein Gästebett. Aber über die Größe der Zimmer mache dir keine Illusionen. Wird eng!

Antwort von yamn

vielen Dank für deine helfreiche Antwort .
Ich habe noch zwei Fragen und zwar ist parking dort kostenlos , und ob ein Bus an der klinik gibt , der Richtung stadtzentrum fährt .
Falls Du Zeit hast heute oder Morgen Samstag gerne können wir mal telefonieren um nach weiteren Empfehlungen zu fragen.
017641514910

Moin,
es gibt eine Buslinie unterhalb der Klinik. Damit kommst du in die Nachbarorte, nach Bissendorf oder mit Umstieg auch nach Osnabrück. Bissendorf ist klein und ländlich. 2 - 3 Supermärkte, Kik und ein Schnäppchenmarkt...die Eisdiele ist gut :D

Die Klinik ist relativ abgelegen. Ohne Auto ist man sehr eingeschränkt oder du sprichst dich mit den Hausbewohnern ab. Bei der An- und Abreise ohne Auto unterstützt dich die Klinik....Busshuttle.

Nimm Räder mit, haben die in der Vergangenheit gut dort genutzt, wenn das Wetter mitspielt. Habe meinem Sohn das Radfahren dort beigebracht.

PS: Wenn du Fragen hast... frag und ich würde die Handynummer rausnehmen, da man nicht weiß, wer hier alles mitliest.

Antwort von Papa70

Ach so....Parken kostet dort nichts, jedenfalls war es vor 2 Jahren so. Parkplätze waren bisher immer ausreichend vorhanden.

Antwort von yamn

Nochmal ich danke dir , für deine hilfreiche Antworte.

Klinischer Fachbereich: Kindermedizin   |  Anfrage von ine78

Kontakt knüpfen

Aufenthaltszeitraum: 25.07.2018 bis 22.08.2018

Ich heiße Ines und fahre mit meinem Sohn Lukas vom 25.7 bis 22.8 zur Kur.
Wer fährt zur selben Zeit und möchte vorher vielleicht schon ein paar Kontakte knüpfen. Ich würde mich freuen.

Antwort von Bira1510

Hallo ich bin in der Zeit mit meinem Sohn(6)dort.

Antwort von Sanni8477

Hallo. Ich bin in der gleichen Zeit mit meiner Tochter da. Jetzt ist es ja auch nicht mehr lange. Gruß Sandra

Klinischer Fachbereich: Kind/Jugend-Psych.   |  Anfrage von Lea10

Reha ohne Eltern

Aufenthaltszeitraum: 04.04.2018 bis 02.05.2018

Hallo an alle ich bringe meine Tochter 10 Jahre alt am 4.4 bis 2.05 in die Reha. Habe echt angst das meine Tochter nicht den Mund aufmacht wenn es ihr nicht gut geht oder was hat.... Halt wenig selbbewusstein.... Hat jemand Erfahrungen mit Kind alleine in der Reha???

Klinischer Fachbereich: Kindermedizin   |  Anfrage von Schatz1982

Kur

Hallo ihr lieben
Wir haben heute bei dem Gutachten wegen sprachschule auch den tip bekommen wegen der Kur im werscher Berg
Meine Frage wie lange dauert das vom Antrag bis antritt der Kur und konntet ihr euch den Zeitraum bißchen aussuchen wir haben im August unseren Sommer Urlaub schon gebucht mein Kind ist 5 Jahre
Liebe grüße
Nicole heidrich

Antwort von Papa70

Derzeit liegt bei einer Zusage deiner Krankenkasse der Beginn der Reha-Maßnahme im Oktober/November. Dein Sommerurlaub ist nicht betroffen. ;)

Ich habe im September die Reha für das Kind beantragt. Im Januar Zusage der Krankenkasse und jetzt wohl Beginn der Reha im Oktober.

Klinischer Fachbereich: Kindermedizin   |  Anfrage von Michelle12

29.08.2018 bis 26.09.2018

Aufenthaltszeitraum: 29.08.2018 bis 26.09.2018

Am samstag haben wir unser Termin bekommen.
Wer wird noch im Zeitraum vom 29.8.2018 bis 26.09.2018 in der Klinik Werscherberg sein?

Mein Tochter ist noch 5jahr alt und wird in die Zeit gemeinsam mit mir in der Klinik verbringen.

Antwort von simone9

Ich fahre mit meiner Tochter 5 Jahre als Therapie kind und meinen Sohn 1 Jahr als begleit kind vom 22.8 bis 19.9 in der Klinik

Das ist schön.
Wir kommen erst am 29.08
Wir kommen aus Hamburg und ihr.
Wir fahren mit dem Zug.
Christine und michelle

Klinischer Fachbereich: Kindermedizin   |  Anfrage von Helena6

....

Aufenthaltszeitraum: 11.04.2018

Hallo,wir ich und meine Tochter Diana 5 jahre,kommen auch am 11.4 ich freue mich auf tolle Bekanntschaft.

Hi wir kommen am 4.4

Antwort von Rehakind

Wir kommen am 11.04.2018 auch zu dritt in die Klinik Werscherberg.
Würde mich über vorherigen Kontakt mit euch freuen.

Antwort von emilyrose

ich komme auch am 11.04. mit meiner Tochter zur Reha. Wir sind schon sehr aufgeregt und freuen uns, auf die neue Erfahrung.

Klinischer Fachbereich: Kindermedizin   |  Anfrage von Pejule

09.05.2018 - 06.06.2018

Wer wird noch im Zeitraum vom 09.05-06.06.2018 in der Klinik Werscherberg sein?

Mein Sohn ist 8 und wird in die Zeit gemeinsam mit mir in der Klinik verbringen.

Antwort von Sannimaus

Hallo ich bekomme zwar erst nächste woche von der reha den termin hoffe aber das ich mit meiner tochter 8 auch am 9.5 anreisen kann.darf ich fragen wo ihr her kommt?mfg sanni

Antwort von Cora86

Juhu
mein Sohn 7 und ich kommen zum selben Zeitraum 9.5-6.6 nach Werscherberg zur Reha :)
Lg Cora

Antwort von Pejule

Hallo Cora ,
freut mich das ihr auch in der Zeit in Werscherberg sein werdet.
Reist ihr auch mit dem Auto an oder mit dem Zug?

Bin schon sehr gespannt auf die Zeit und hoffe sehr das die Reha für meinen Sohn den gewünschten Effekt haben wird. Vor 4 Jahren waren wir schon mal zur Kindereha. Damals in Murnau und das hat ihm einen guten Schub gebracht.

Antwort von LenaM2

Hallo Cora! Hallo Pejule! Ich reise mit meinem Sohn (6 Jahre) auch am 09.05 an.
Wir kommen mit dem Zug und planen Fahrradausflüge in der Umgebung.
Freue mich euch alle kennenzulernen.

Elena

Klinischer Fachbereich: Kindermedizin   |  Anfrage von Svenja8

Werscherberg- wir kommen ????????????

Aufenthaltszeitraum: bis

Hallo liebe Eltern, ich heiße Svenja und reise am 11.4.18 mit unserer 5-jährigen Tochter an! Am Wochende wird sich dann unsere 3-jährige Tochter noch zu uns gesellen, die mehr oder weniger den Aufenthalt begleiten wird (sie darf in der Zeit mit Oma und Opa wohl in den Urlaub und tolle Papa-exklusiv- Zeit genießen)!
Ich bin schon ganz gespannt und freue mich sehr auf diese aufregende Zeit!
Ist vllt. Jemand zur gleichen Zeit auch da- evtl. Sogar mit Begleitkind?

Antwort von Svenja8

Lustig- in der Vorschau eben waren die ?????? Noch die gewollten Smileys! Also- unser Aufenthalt steht fest! ;-)

Antwort von sanne84

Hallo Svenja. Ich bin Sandra unser Sohn Janik gerade 6 ist ab dem 11.4.18 auch zur Kur am Werscherberg entweder mit mir oder mit meinem Mann

Hallo Svenja

Wir reisen eine Woche vor euch an

Bzw meine Tochter mit meinem Mann
Ich komm sie dann besuchen in der letzten Woche

Antwort von Svenja8

Dann freue ich mich auf die geneinsame Zeit!

Lieben Gruß,

Antwort von Tanja1172

auch ich werde am 11.04.17.mit meinem 5 jährigem Sohn Scott anreisen.Ich freue mich euch kennenzulernen.
LG Tanja

Antwort von Svenja8

Hallo Tanja, ist ja toll, ich freue mich darauf, Scott und Dich kennenzulernen! Wir haben schon eine kleine WhatsApp Gruppe, magst Du vllt. Dazu kommen? Dann kannst Du mir Vllt. privat deine Nr. Schreiben?
Herzlichen Gruß, Svenja

Antwort von SunnyK1978

Hallo, ich heiße Sandra und reise auch am 11.4.18 an. Mein Sohn Bennet ist zu dem Zeitpunkt 5 3/4 Jahre alt. LG und bis bald!

Cool eine whats App Gruppe

Antwort von tochtereinzig

Hallo Svenja. Ich reise auch mit meinem Sohn Lukas 6 Jahre alt und meiner Tochter Laura 1 Jahr alt Begleitkind eine Woche vorher schon an. Wir sind vom 4.4. bis 2.5. da. LG Manuela

Antwort von Svenja8

Liebe Manuela, das wird ja sicher auch aufregend mit 'nem einjährigen Begleitkind- hoffentlich macht das Wetter uns eine gute Zeit und das Gelände bietet auch was für Geschwisterkinder ????- ach schön aufregend! Ich freue mich darauf, euch kennenlernen! Falls Ihr Interesse an der Whatsapp Gruppe habt, könnt Ihr ja einfach eine private Nachricht schicken!
Ganz liebe Grüße,

Antwort von tochtereinzig

Oh ja ich bin auch schon sehr gespannt wie das mit beiden da so klappt. Ich habe dir meine Handy Nummer per Nachricht geschickt. LG

Antwort von anjal

Hallo, meine Tochter(6Jahre) und ich sind ab dem 11.4.18 auch auf dem Werscherberg.Freue mich auf eine intensive Zeit , mit meiner Tochter, bevor die Schule los geht.Natürlich auch auf viele nette Leute....also bis bald und glG

Antwort von emilyrose

bald geht es los, auch wir reisen am 11.04. an und sind mega aufgeregt.
Ich glaube, ich bin sogar aufgeregter, als meine Tochter (5 Jahre).
Freue mich euch alle kennenzulernen.

Aufenthalt ab 4.4.18

Aufenthaltszeitraum: 04.04.2018

Hallo ihr Lieben,

Ist denn jemand im o.g. Zeitraum auch dort

Antwort von Olja2

Auch ab den 4.4 anwesend

Antwort von tochtereinzig

Hallo. Ich bin mit meinem Sohn 6 Jahre alt und meiner Tochter 1 Jahr alt (Begleitkind) auch vom 4.4.-2.5. da. LG Manuela

Klinischer Fachbereich: Kindermedizin   |  Anfrage von Janmainev

Aufenthalt vom 15.02.-15.03.18

ich reise am 15.02.18 mit meinen beiden Söhnen 6 und 10 nach Werscherberg . Ist noch jemand zu dem Zeitpunkt dort?

Antwort von Maren26

Hallo ich habe heute meine Unterlagen bekommen das ich die kur genehmigt bekomme darf ich fragen ob es um deine beiden Söhne geht oder nur um einen ??:) mal sehen wann wir dran kommen in der Klinik bekommt man das per Post zugeschickt ?

Antwort von Janmainev

Hallo, es bekommen beide Söhne die Reha. Den Termin hab ich kurz nach der Kostenzusage von der Klinik direkt zugeschickt bekommen. LG

Antwort von Maren26

Magst du mir mal bei WhatsApp schreiben ??:)
Meine Nummer ist+491713689481

Antwort von Maren26

Hätte eins zwei fragen dazu ????

Klinischer Fachbereich: Kindermedizin   |  Anfrage von Elka79

Wlan?

Aufenthaltszeitraum: 26.06.2018 bis 27.07.2018

Moin, wir sind im Sommer in der Klinik. Meine Frage wäre ob da freies WLAN zu Verfügung ist.

der frühe Vogel...

Aufenthaltszeitraum: 22.08.2018 bis 19.09.2018

... fängt den Wurm! :-)

bei uns steht nun endlich (auch wenn es noch ein Dreivierteljahr hin ist...) der Termin für unsere dritte Reha in Werscherberg fest. Diesmal wird auch die große Schwester (dann 9 1/2) als Begleitkind dabei sein. Insbesondere für sie suche ich diesmal halbwegs gleichaltrige (Begleit)Kinder, so dass sie noch mehr Grund hat, sich auf das Mitkommen zu freuen... :-)

Viele Grüße,

Antwort von Maren26

Guten nabend ist so lang die Wartezeit hin ?? Wissen sie darüber etwas ?:)

Antwort von janela

Ja, das ist die ganz normale Wartezeit. Derzeitige Belegung ist September 2018. Früher kommt man im Normalfall nur dran, wenn man sich auf die Warteliste setzen lässt und dann ggf. spontan genug ist, binnen 48 Stunden anzureisen.

Antwort von simone9

Oh wir fahren zum gleichen Zeitraum...Allerdings habe ich ein kleines begleitkind dabei (1jahr)

Klinischer Fachbereich: Kindermedizin   |  Anfrage von sheena79

Aufenthaltszeitraum: 08.11.2017 bis 06.12.2017

Hallöchen

mein Sohn und ich werden am Mittwoch den 08.11. anreisen und sind schon ganz aufgeregt.

Wer ist denn noch zu dem Zeitpunkt da und wie alt sind eure Kinder so?

ich bin 37 und Niklas ist 8

Antwort von Mandy1903

Ich(35) bin mit Ben 5 jahre auch ab Mittwoch da. Sind schon aufgeregt. Woher kommt ihr?

Antwort von sheena79

Schön, dass du dich geneldet hast
Wir sind aus Niedersachsen und wohnen nicht weit von Bremen entfernt.
Woher seid ihr denn?

Wir sind auch schon mächtig aufgeregt

LG Ilka

Klinischer Fachbereich: Hals-Nasen-Ohren   |  Anfrage von Martha17

Aufenthaltszeitraum:

Hallo. So jetzt endgültige Nachricht, fahre mit meinem Sohn am 11.4.2018 nach bissendorf. Ist noch jemand dabei, wenn ja Lust auf ne watsup Gruppe. ?

Antwort von Naddel27

Es gibt eine tolle Tipps auf Facebook da sind viele die nach werscherberg fahren. Hier ein Link

Antwort von Ebru_11

Hallo wir sind ab dem 4.4.18 in Werscherberg , kommen aus Beckum ist wer noch aus de Umgebung oder so da?Vielleicht kann man ja schon mal in Kontakt treten würde uns sehr freuen

Antwort von sanne84

Hallo mein Sohn und ich reisen auch am 11.4.18 an...
Bin offen für eine WhatsApp Gruppe

Antwort von Svenja8

Hallo liebe Eltern, ich heiße Svenja und reise ebenfalls am 11.4.18 mit unserer 5-jährigen Tochter an! Am Wochende wird sich dann unsere 3-jährige Tochter dann noch zu uns gesellen, die mehr oder weniger den Aufenthalt begleiten wird (sie darf in der Zeit mit Oma und Opa wohl in den Urlaub).
Ich bin schon ganz gespannt und freue mich sehr auf diese aufregende Zeit!
Gibt es denn jetzt schon eine WhatsApp- Gruppe?

Klinischer Fachbereich: Kindermedizin   |  Anfrage von bianca2808

Aufenthaltszeitraum: 06.06.2018

Hallo wir sind ab dem 6.6.18 in Werscherberg. kommen aus dem raum Vechta.ist wer noch aus de Umgebung oder so da?Vielleicht kann man ja schon mal in Kontakt treten damit der STart dort ein wenig leichter fällt

Antwort von Naddel27

Hallo ich komme aus Vechta fahre aber am 10.1.18 LG

Antwort von bianca2808

HAllo Naddel wir sind auch ab dem 06.06.18 da.und kommen aus Dinklage....Ich fahre selber mit dem Auto.Würde mich freuen wenn wir in Kontakt treten würden, wie gesagt dann fällt der Start leichter.

Klinischer Fachbereich: Kindermedizin   |  Anfrage von Naddel27

Aufenthaltszeitraum: 10.01.2018 bis 07.02.2018

Hallo wir sind von 10.1-7.2 daa. Wer ist auch
daa?????

Und weiß einer was man alles neben den logischen Sachen mit nehmen sollte????LG naddel

Antwort von Denise1990

wir sind vom 17.01.2018 bis zum 07.02.2018 da.

Antwort von Heike49770

Hallo bin auch ab dem 10.01 im Werscherberg, fahre mit meinem fünf jährigen Sohn zum zweiten Mal in die Kur.

Klinischer Fachbereich: Kindermedizin   |  Anfrage von Martha17

Hallo ich reise mit mein Sohn jetzt neuer Termin vom 15.11 bis 13.12. Nach werscherberg, ist noch jemand zu dem Zeitpunkt da.? LG

Antwort von Tanja385

Hallo... Ich bin Tanja 38 und fahre mit meiner Tochter Carolin Jana 6 Jahre auch ab den 15.11 bis zum 13.12 zur Klinik ...lg

Hallöchen,
wir reisen eine Wocher vorher an, am 08.11.an, Werden also zum gleichen Zeitraum da sein
Wir sind Ilka (37) und Niklas (8).
Seid ihr auch schon so aufgeregt?

Antwort von Tanja385

Hallo... Ja wir sind schon total aufgeregt.... Vielleicht sieht man sich ja da ..Seit ihr schon aufgeregt ???? Lg

Klinischer Fachbereich: Kindermedizin   |  Anfrage von Mandy1903

Besuch der Familie

Hallo. Kann jemand für den Besuch am Wochenende eine Adresse für win Zimmer nennen, was zahlbar ist? Danke mandy

Klinischer Fachbereich: Kindermedizin   |  Anfrage von Katrin-74

Kur

Aufenthaltszeitraum: 08.11.2017 bis 06.12.2017

Hallo, ich fahre mit meinem Sohn am 8.11.2017 nach Bissendorf. Wer ist noch da?

Antwort von Mandy1903

Hallo, wir sind auch ab 8.11. da.

Antwort von Tanja2012

Wir sind auch ab dem 8.11 da.

Antwort von Katrin-74

Wo kommt ihr denn her. Wir kommen aus Sachsen und sind schon etwas gespannt, was uns erwartet...

Antwort von Mandy1903

Wir kommen auch aus sachsen bei Hoyerswerda. Es ist noch bisschen hin aber man denkt jetz sehr oft dran. Wo kommt ihr her und wie alt seid ihr?
Sind mama 35 und ben 5.

Antwort von Katrin-74

Das ist ja ein Zufall...wir sind aus Schirgiswalde in der Nähe von Bautzen. Ich bin 43 und mein Sohn wird bald 5.

Antwort von Mandy1903

Na das trifft sich doch gut. Freuen uns schon euch kennen zu lernen.

Antwort von iviri

Hallo, ich heiße Ivonne und komme auch aus Sachsen- genauer gesagt aus Chemnitz. Ich bin auch ab dem 8.11. in Werscherberg mit meinem Sohn Max. Er ist 4,5 jahre alt. Wir bringen noch unseren kleinen Anton mit , der ist 1,5 Jahre alt. Sind schon total gespannt ...

Antwort von Katrin-74

jetzt sind es nur noch 4 Wochen...ich freue mich schon, euch kennen zu lernen und bin gespannt, was uns alles erwartet.

Antwort von Mandy1903

Wir sind auch schon ganz aufgeregt. Noch 3 wochen. Schreibt mal wenn ihr da seid in welchem Haus ihr seid. Vielleicht trifft man sich.
Lg mandy mit ben

Hallöchen
mein Sohn Niklas und ich reisen auch am Mittwoch an.

Klinischer Fachbereich: Hals-Nasen-Ohren   |  Anfrage von Martha17

Verschoben

Hallo, hat jemand ne Ahnung wie lange es dauert, wenn man auf der Warteliste steht. ? Lg

Antwort von Heike208

Hallo, wie lange mußtest du auf der Warteliste auf einen neuen Termin warten? LG

Klinischer Fachbereich: Kindermedizin   |  Anfrage von Kati1993

Aufenthalt 23.8. bis 20.9.

Aufenthaltszeitraum: 23.08.2017 bis 20.09.2017

Hallo, ich starte mit meinen beiden Kindern am 23.8. in die Kur. Ich habe eben erst den Forum entdeckt, und wollte fragen wer noch mit dabei ist :-D

Antwort von Martha17

Hallo kati, es freut mich das du auch fährst. Es sind noch 3 liebe Mädels die fahren, ich bin leider raus da mein Sohn ein Unfall hat. LG simone

Antwort von Kati1993

Hallo Martha, das ist Schade. Ich hoffe das nix schlimmes passiert ist. Weißt du, ob es eine Whatsapp-Gruppe gibt? LG Kati

Klinischer Fachbereich: Kindermedizin   |  Anfrage von Alex1180

ich werde voraussichtlich ab 11.10. in Werscherberg mit meiner Tochter (6) sein.
Wer kommt auch.

Antwort von Bunnysauseherz

Ich (Yvonne,37) werde ebenfallls mit meinem Sohn (Bent, 7) zur gleichen Zeit dort sein. Woher kommt ihr denn?

Antwort von Alex1180

Hallo, mein Name ist Alexandra meine Tochter heißt Pia wir kommen aus der Nähe von Nürnberg und ihr?

Hallo Alexandra,
wir kommen aus der Nähe von Frankfurt / Main.
Bin ja mal gespannt ob sich hier noch andere melden die mit uns hin fahren. Ggf kann man da ja eine Gruppe in WhatsApp gründen.
LG, Yvonne

Antwort von Bluelola

Hallo. Wir kommen aus Mittelhessen. Freut mich, dass noch mehr Hessen da sein werden :-)

Antwort von Katja88

Hallo, ich heiße Katja wir fahren am 20.09.

Antwort von Alex1180

Wie lange seit ihr dann in Werscherberg.?

Klinischer Fachbereich: Kindermedizin   |  Anfrage von Bluelola

18.10. bis 15.11.17

Aufenthaltszeitraum: 18.10.2017 bis 15.11.2017

Wer ist denn noch in dem o.g. Zeitraum dort? Ich (38) reise mit meinem Sohn (10) an.

Antwort von Bunnysauseherz

Mein Sohn Bent,7 und ich,37 werden ebenfalls zu dieser Zeit dort sein. Wir reisen jedoch schon am 11.10. an.

Antwort von Bluelola

Antwort von Melleo

Hallo , ich heiße Jessica (37) und ich reise mit meinem Sohn (5)an. Wir kommen aus Halle/Westfalen und sind schon sehr gespannt.

wir werden am 08.11. anreisen. Sind also noch eine Woche mit euch zusammen da
Kanst ja mal erzählen, wie es so ist.
Ich bin schon ganz gespannt.

Lieben gruß Ilka & Niklas

Klinischer Fachbereich: Kindermedizin   |  Anfrage von Ellie37

Ist noch jemand da?

Aufenthaltszeitraum: 20.09.2017 bis 18.10.2017

Hallo,ich elena (38), bin mit mit meinem Sohn Finn (9) ab dem 20.9. In werscherberg . Wir sind beide schon sehr gespannt. Ist noch jemand zu dem Zeitpunkt da?
Wir würden uns freuen wenn wir vorher schon ein paar Kontakte knüpfen könnten.
Bis bald, wir freuen uns

Antwort von Schuppi2

Ja hir
Ich komme mit meiner tochter

Antwort von NataliesMama

Ja. Mein Name ist Sabrina und werde vom 13.9.bis 11.10.in Werscherberg mit meiner Tochter Natalie sein.

Antwort von KerstinBS

Ich bin auch ab 20.09. mit meinem Sohn (4) da ...
Weiß jemand, ob wir über das Wochenende nach Hause fahren dürfen?
Am 03.10. ist ja Feiertag ... bin gespannt, ob am 02.10. Therapien statt finden ...

Antwort von Yvonne822

Hallo ich bin mit meinem Sohn 10 Jahre ab dem 13.9 da und seiner Schwester 4 als Begleitkind.
LG Yvonne

Antwort von arzuarslan

Hallo ich bin auch am 20.09. in der Klinik sein
mit meinen 2 Söhnen 6 und 4 jahre
Therapie ist für mein Sohn Dogu der 6 ist.

Ich habe schon gefragt am 2.10 wird es Therapie geben.

Wir sind auch schon sehr aufgeregt morgen geht's los ich bin ganz gespannt was uns erwartet.

Antwort von arzuarslan

ich kann schon mal sagen man darf nicht über nacht von der klink weg bleiben

Klinischer Fachbereich: Kindermedizin   |  Anfrage von IvonneD.

Kontaktaufnahme vor Rehabeginn

Aufenthaltszeitraum: 14.03.2018 bis 11.04.2018

Hallo,wir (Mama Ivonne,Nico zum Zeitpunkt der Reha 8Jahre alt und Laura 6Jahre alt) sind Wiederholungstäter und fahren zum 2.Mal nach Werscherberg.Wir freuen uns sehr,weil wir auch wissen was uns dort erwartet und auf uns zukommt.Wer ist denn noch in dem Zeitraum vom 14.03.18 - 11.04.2018 in Werscherberg.Über eine vorherige Kontaktaufnahme würde ich mich freuen. Lieben Gruß Ivonne

Klinischer Fachbereich: Kindermedizin   |  Anfrage von Tanja385

Aufenthaltszeitraum: 15.11.2017 bis 13.12.2017

Hallo... Ich fahre am 15.11. bis am 13.12.17 mit meiner Tochter 6 Jahre zur Reha... Wer ist in der Zeit noch da ?? Lg

Antwort von Maria013

Ich bin mit meiner Tochter (Emily 5 Jahre)
Auch vom 15. November bis 13.12 in der Klinik
Maria

Antwort von Tanja385

Hallo... Ich bin Tanja 38 Jahre und fahre mit meiner Tochter Carolin Jana 6 Jahre... Das freut mich das du mir geantwortet hast ,hast du vielleicht lust über Whats up zu schreiben so kann man sie austauschen und kennen lernen...lg

Antwort von Maria013

Sehr gern.
Hier ist meine E-Mail Adresse ([email protected]), wenn du Lust hast kannst du mir evtl. deine Nummer schicken.

Würde mich freuen jemanden vorab schon mal kennen zu lernen.

LG maria

mein Sohn NIklas und ich reisen am 08.11. Sind also auch zum dem Zeitpunkt da
Vielleicht läuft man sich ja mal über den Weg.
Würde mich freuen

Lieben Gruß Ilka

Klinischer Fachbereich: Kinderchirurgie   |  Anfrage von Ruth73

Wlan

Aufenthaltszeitraum: 21.06.2017

wir fahren bald nach Werscherberg und ich würde gerne meinen LapTop mitnehmen. Kann mir jemand Tipps dafür geben, was ich da brauche? Bin allerdings absoluter Laie was Computer angeht.

Klinischer Fachbereich: Kindermedizin   |  Anfrage von SSBB2

Sprachheilkur Werscherberg

Ich fahre mit meinem Sohn, dann gerade 4 in der Zeit vom 16.8. bis zum 13.9.17 in die Rehaklinik ...

Wer ist denn noch in der Zeit da?

Antwort von Sana147

Hallo, mein Name ist Sana(37Jahre) und ich reise Am 23.08.2017 mit meinemSohn bilal(5 Jahre) nach Werscherberg zur Reha an.

Klinischer Fachbereich: Kindermedizin   |  Anfrage von MaLe2017

Anreise am 21.6.17

Aufenthaltszeitraum: 21.06.2017 bis 19.07.2017

Hallo Zusammen,

ich fahre am 21.6. mit meiner Tochter (6 Jahre) nach Werscherberg...
Wer ist noch dort?
Gibt es vielleicht schon eine WhatsApp-Gruppe?
Würde mich freuen, wenn jemand schon im Vorfeld Lust hat sich
auszutauschen :)

Liebe Grüße :)

Antwort von Ruth73

wir, d.h. mein Sohn (4J.) und ich sind auch ab den 21.06. da.

Antwort von Lennox025

Wir sind auch ab den 21.6 da.
Mein Sohn (4.Jahre) und ich.
Woher kommt ihr??

Antwort von MaLe2017

Wir kommen aus Mainz. Woher kommt ihr?
Was ist euer Grund für die Reha?
Lena ist gehörlos und wurde mit 2 Cochlea-Implantaten (CI's) versorgt.
Trotz jahrelanger Therapie findet sie leider nur sehr schwer in die Lautsprache...
Habt ihr schon andere Kontakte knüpfen können?

Liebe Grüße,
Manuela

Hi,
sollen wir eine Whatsappgruppe bilden? Wer dazu Lust hat, kann mir ja seine Nummer über PN schicken und ich eröffne dann eine Gruppe "Reha 2017" :)
Was meint ihr??

Antwort von ivonne0809

hallo. gibt es die WhatsApp Gruppe noch?

Antwort von Tanja385

Hallo... Gibt es noch die whats up Gruppe ich fahre mitte November zur Klinik..LG Tanja

Klinischer Fachbereich: Kindermedizin   |  Anfrage von sano20

Anreise am 19.07.17

Aufenthaltszeitraum: 19.07.2017

Hallo, wir werden zum ersten Mal am 19.07.17 anreisen. Wir, das bin ich 36 Jahre mit unserem Sohn Felix 5 Jahre und unserer Tochter Pia 6 Jahre. Pia fährt als Begleitkind mit.

Ich habe mal durchgeschaut, konnte aber niemanden mit dem Datum finden ! Hat sich da evtl. schon eine WhatsApp Gruppe gebildet, die ich übersehen habe?! :-(

Würde mich freuen hier schonmal jemanden zu finden

Sarah

Antwort von Drops80

Hallo, ich heiße Carmen (37) und bin ebenfalls mit meinem fünfjährigen Sohn Arthur ab dem 19.7 in Werscherberg . Ich wäre auch an einer WhatsApp Gruppe interessiert. Reist ihr mit eigenem PKW an? Wir wohnen nur 88 km von der Einrichtungen entfernt, werden also mobil sein.

Antwort von Nata2

Hallo ich heisse Natalia ich bin 33 jahre alt und ich fahre mit meinem Sohn 4 Jahre am 19.07.2017 zur Rehakur.
LG Natalia

Antwort von BenLuca5

mein Name ist Lisa (26). Ich fahre mit meinem Sohn Ben Luca (5) auch in diesem Zeitraum zur Reha.

Antwort von NinaMaria

Hallo, mein Name ist Nina (35 Jahre) und ich reise ebenfalls am 19.07.2017 mit unserem Sohn Ben (5 Jahre) nach Werscherberg zur Reha an.:-)

Klinischer Fachbereich: Kindermedizin   |  Anfrage von Ruth73

ich wundere mich ein bisschen über die unterschiedlichen Anreisetage. Ich dachte, die Aufenthalte wären immer im 4 Wochen Rhythmus ??
Kennt sich da jemand aus??

Antwort von Mako24

Ist der doch auch. du hast doch vermutlich im ersten Brief auch eine Aufstellung der Daten bekommen.

Klinischer Fachbereich: Kindermedizin   |  Anfrage von Petra178

Aufenthaltszeitraum: 26.07.2017 bis 23.08.2017

Ich (39) bin mit meinem Sohn (bald 5) am oben genannten Zeitraum in der Klinik. Wer ist noch da und möchte vorher Kontakt aufnehmen? Hab schon zwei andere Mutti's gefunden und wir haben auch schon eine WhatsApp Gruppe! Freue mich über PN. Gruß Petra

Antwort von maik6666

Wir haben gerade fb-Gruppe eröffnet fachklinik werscherberg ihr könnt ja gerne mal vorbei schauen

Ihr könnt gerne
Fragen antworten oder nur mal durch stöbern
Viel Spaß

Antwort von Swizz

Ich bin mit meinem Sohn (5 Jahre) auch ab dem 26.7. in der Klinik. Bin nicht bei Facebook würde aber auch gerne vorher schon einmal Kontakt mit Euch aufnehmen :-)

Antwort von hheiko

Hallo, auch ich werde mit meinem Sohn (gerade 5 geworden) vom 26.7 bis 23.8 dort sein.
Würde mich über Kontakt zur WhatsApp Gruppe freuen.

Gruß Heiko

Antwort von Sa2017

mein Name ist Sandy (32 Jahre). Ich komme mit unserer Tochter Lilly (6 Jahre)zum ersten Mal nach Werscheberg. Wir kommen aus BW und würden uns freuen in der Whats App Gruppe oder über FB aufgenommen zu werden. Dankeschön :)

Antwort von TanjaR2

Ich bin Tanja und komme auch zum oben genannten Zeitraum würde auch gerne Kontakt aufnehmen.. bin schon aufgeregt LG Tanja

Klinischer Fachbereich: Kindermedizin   |  Anfrage von gitti83

da wir während des Reha Aufenthalts kein Auto vor Ort haben, wollte ich mal fragen ob jemand weiß wie es mit Fahrrädern ist?
Kann man vor Ort welche mieten oder kann / sollte man sein eigenes Rad mitbringen?

Über antworten würde ich mich freuen!

Antwort von maik6666

Haben eine Facebook-grupge eröffnet fachklinik werscherberg
Wenn ihr Lust habt könnt ihr gerne vorbei kommen

Klinischer Fachbereich: Kindermedizin   |  Anfrage von DeNise789

Wer ist noch da

Aufenthaltszeitraum: 29.07.2017 bis 16.08.2017

Hallo wir ( mein Sohn 5 und ich ) Sind ab den 17-07-2017 in der Reha, wäre schön wenn wir vorher schon ein paar kennenlernen könnten.

Antwort von maik6666

Hallo wenn du Lust hast schau doch einfach mal vorbei,Facebook Seite.
Fachklinik werscherberg

Vielleicht bis bald

Klinischer Fachbereich: Kindermedizin   |  Anfrage von KaFah

Aufenthalt ab 13.09.17

Aufenthaltszeitraum: 13.09.2017 bis 11.10.2017

Hallo zusammen!

Ich bin mit meiner 5jährigen Tochter in o. g. Zeitraum zur Sprachheilreha in Werscherberg. Ist noch jemand zu dem Zeitpunkt dort.
Über Antworten würde ich mich freuen :-)

Antwort von Ellie37

Hallo, ich bin mit meinem Sohn(9) ab dem 20.9. Da.
Sicherlich werden wir uns dort auch sehen.
LG elena

Antwort von Funne

Hallo, ich bin auch mit meiner 8 Jährigen Tochter zur gleichen Zeit da. Wir werden uns bestimmt sehen. Wir fahren zum zweiten mal in die Reha. Gruß Dany

hallo

schau mal einfach vorbei

Kontakte knöpfen,fragen und antworten können gestellt werden
Infos und vieles mehr

Antwort von KaFah

Danke für eure Antworten ????! Ich hoffe, meine Tochter wird durch die Reha Fortschritte machen!

Antwort von Yvonne822

Hallo ich bin mit meinem Sohn 10 zu der Zeit auch da. LG Yvonne

Antwort von KaFah

Das sind ja schon Mal ein paar ????????! Sehr schön!

Antwort von Katja88

Hallo, wir werden mit meine Zwillinge (5) zu 20.09 auch da)))

Klinischer Fachbereich: Kindermedizin   |  Anfrage von Bina09

Wer ist denn auch da 28-6-2017

Aufenthaltszeitraum: 28.06.2017 bis 26.07.2017

Hallo wir ( mein Sohn und ich ) Sind ab den 28-06-2017 in der Reha, wäre schön wenn wir vorher schon ein paar kennenlernen könnten.
Ich sehe das viele ab den 21ste da sind und keine ab 28-06

Antwort von Gela70

Hallo, mein Sohn (6) und ich kommen auch vom 28.6. - 26.7.2017 nach Wescherberg.

Antwort von Bina09

Super vielleicht sehen wir uns ja da ? haben sie auch die unterlagen bekommen?

Antwort von Gela70

Wir haben die Unterlagen am 5.5. bekommen. Ein Haufen Papierkram???? Ich bin mir auch nicht ganz sicher, ob alle Papiere oder nur ein Teil zurückgeschickt werden muss? Ich heiße Angela und mein Sohnemann Shawn. Er wird im August 7 Jahre und im September eingeschult. Es ist unsere erste Reha und deshalb etwas befremdlich.

Antwort von Eugenia19

Hallo, meine Tochter und ich sind auch im diesem Zeitraum dabei und freuen uns schon sehr. Das wird bestimmt ne aufregende Zeit. Toll, schon mal zwei Jungs dabei, wir mögen "wilde Kerle".

Antwort von Bina09

Oh das ist ja toll da sind wir schon zu 3 ? wir sind auch zum ersten Mal da.
Es dauert ja nicht mehr so lange.
Auf Fb. Gibt eine tolle Gruppe mit viel Informationen es lohnt sich rein zu schauen

Antwort von Gela70

Wie finde ich denn die Gruppen auf Facebook? Gefunden habe ich nur "AWO Rehaklinik Werscherberg" und "Sprachheilzentrum Werscherberg Bissendorf". Aber da sind so gut wie keine Infos.

Antwort von Bina09

Diese Nummer bei fb intimen dan kommen sie auf der Seite

Dankeschön!

Klinischer Fachbereich: Kindermedizin   |  Anfrage von Kata2017

21.6.

Aufenthaltszeitraum: 21.06.2017

Wir sind auch ab dem 21. Juni zum ersten Mal da. Unsere Tochter ist dann 4, die Schwester knapp 1 Jahr (Begleitkind). Wissen auch noch nicht wirklich, was uns da erwartet.

Aufenthaltszeitraum: 21.06.2017

ich habe schon länger die Beiträge verfolgt und leider keinen gefunden, der ab den 21.
6. fährt.
Deswegen frag ich noch einmal nach:Gibt es denn niemanden, der in diesem Zeitraum da ist?? :(

Ach ja, mein Sohn ist 4 :)

hallo ich bin erst ab 28-06 da mit meinen sohn dan ist er 8 jahre

Antwort von Ruth73

Dann seid ihr wahrscheinlich in dem Haus für die größeren Kinder?

Antwort von Mako24

nein die sind dann in Klinik 2 und ihr in Klinik 1. Diese wurde nach der Einweihung der Neubauten letztes Jahr geteilt.

Antwort von Lennox025

Hallo,wir sind auch ab 21.6 dabei, mit meinem Sohn (4.Jahre)

Antwort von Ruth73

Seid ihr auch das erste Mal da? Ich bin schon ganz gespannt, wie es wird und ob es hilft :)

Antwort von Lennox025

Ja wir sind auch zum ersten Mal da. Ich freu mich auch schon drauf und hoffe sehr, das es meinem Sohn hilft.
Woher kommt ihr??

Antwort von Ruth73

Wir kommen aus Altenberge, das ist in der Nähe von Münster.
Und ihr??

Antwort von Bina09

Ich habe keine Ahnung wie das geht für uns ist es auch das erste mal.

Hallo Bina,
wie alt ist denn dein Kind?

Antwort von Lennox025

Wir kommen aus der Nähe von Rostock.

Ruth,
Er ist dann gerade 8 geworden

Antwort von Ruth73

Hey, dann sind wir ja schon zu viert ;)

Antwort von gitti83

Hallo, wir mein Sohn (5) und ich (33) sind auch in der Zeit ab 21.6 in der Klinik. Habe allerdings noch meinen 2. Sohn (8) als Begleitperson mit dabei.

Antwort von Ruth73

Seid ihr auch das erste Mal da?

Antwort von gitti83

Ja, wir sind zum ersten mal dort.
Bin auch ganz gespannt, wie es sein wird.

Antwort von Sol2017

wir sind auch ab dem 21.6. da. Mein Sohn ist 6 Jahre und die Tochter (Begleitkind) 4 Jahre. Wir waren schon einmal dort und sind sehr gespannt.

Antwort von Ruth73

Hi, in gut 4 Wochen geht es los...
Hat eine/r von euch Interesse an einer WhatsApp-Gruppe??

Klinischer Fachbereich: Kindermedizin   |  Anfrage von Melli1202

Aufenthaltszeitraum: 24.05.2017 bis 21.06.2017

Hallo zusammen...
Mein Sohn Marlon (5) und ich sind zum ersten Mal in Werscherberg.
Noch jemand zu diesem Zeitpunkt da?

Antwort von Mako24

Hallo, ich sende dir eine pn... wir haben eine whatsappgruppe. ich bin zum 4.mal auf dem Berg.
Beste Grüße Matthias und Eike (fast 6)

äh meine dann zum 5.mal bin ich dort

Antwort von NaddyWee

Hallo zusammen. Mein Sohn und ich sind vom 24.5. Bis 21.6. Das erste mal dort. Wer noch?? Lg

Antwort von Melli1202

Hallo...Wir sind zu diesem Zeitpunkt auch zum ersten mal da.Mein Sohn Marlon (5) und ich (37)LG

Antwort von YLB

Hallo - wir sind ab dem 31.05.2017 dabei - und unsere Tochter ist bald 5 - wer ist noch dabei? Gibt es bereits Kontakte oder Tipps - wir reisen zum ersten Mal alleine...
Gruß, Marion

Klinischer Fachbereich: Kindermedizin   |  Anfrage von rose512

Klinikaufenthalt vom 26.4. bis 24.5.2017

Aufenthaltszeitraum: 26.04.2017 bis 24.05.2017

Hallo, wir haben unseren Aufenthalt Ende April, bin jetzt ganz überrascht, das Anfang Mai auch ein 4 wöchiger Kuraufenthalt beginnt.- Ich dachte es sind immer alle in der selben Zeit da.
Wer ist denn noch ab dem 26.4. da. würde ich freuen wenn sich da noch was findet.

Grüße

Antwort von rose512

ganz vergessen : Söhne beide 5 Jahre

Hallo, wir sind auch dabei mit meinem Sohn 4 Jahre alt

Antwort von Lelu5

Hallo zusammen,für uns geht es auch am Mittwoch los!Mein Sohn ist 5,wir kommen aus dem Münsterland und sind schon sehr gespannt!!!

Rose,Elena,wo kommt ihr her? Ist es für euch der erste Aufenthalt? Lg Anna

Antwort von LeNi1288

Hey, ich werde auch am Mittwoch anreisen mit meiner Tochter (4).

Antwort von Lelu5

Hallo,das ist schön,wo kommt ihr her? LG

Antwort von elena37

Hallo, wir kommen aus Bohmte das ist von der Reha 20 km, und sind da auch zum ersten Mal.
LG Elena

Antwort von Sandra6275

Zur Zeit bin ich auch mit meinen beiden Kindern hier in Werscherberg.

Aufenthaltszeitraum: 21.06.2017 bis 19.07.2017

Hallo, fährt noch jemand ab den 21.06.2017 nach Werscherberg??
Mein Sohn (4) und ich fahren zum ersten Mal dahin und ich bin schon sehr gespannt, wie das wohl wird :/

Klinischer Fachbereich: Kindermedizin   |  Anfrage von maike40

3.-31.5.2017 bald geht's los...

Aufenthaltszeitraum: bis

Bald ist es soweit...
Vom 3.-31.5. sind wir (meine Tochter, 6 Jahre und ich) in der Klinik Werscherberg.
Wer ist noch dabei?
Wir sind schon sehr gespannt und aufgeregt.
LG, Maike

Antwort von rose512

Hallo, ich bin bereits ab dem 26.4. da bis zum 24.5. .
Söhne beide 5 Jahre

Antwort von Anbra

Hallo, meine Tochter Sophia 6 und ich sind auch da. Für uns auch das erste Mal.

Antwort von Lelu5

Hallo,wir sind ab dem 26.04 in der Klinik. Mein Sohn ist 5 und wir sind das erste mal da. LG

Klinischer Fachbereich: Kindermedizin   |  Anfrage von Martha17

Hallo ist noch jemand dabei, ab dem 23.August. ? Komme mit mein 5 jährigen Sohn. LG simone

Antwort von Katrin1811

Hallo, Marwin (knapp 5 Jahre) und ich (Katrin) sind ab 23.08. auch dort.

Antwort von schnuggitucki

Hallo Ja wir kommen auch an diesen Tag meine Tochter ist auch 5

Antwort von silke27

Wir sind auch in der Zeit da. Mein Sohn ist auch 5 Jahre.
Wir sind dran das zweite mal da ,und freuen uns sehr das wir noch mal fahren dürfen.

Antwort von Nicole111

Hallo, mein Sohn (5 Jahre) und ich sind dann auch zum ersten Mal da. Viele Grüße Nicole

Hi .....
Habt ihr Lust auf eine whats app Gruppe?
Wäre ja toll Wen man sich ein klein wenig austauschen könnte .

Antwort von Nicole111

Eine WhatsApp Gruppe würde ich gut finden!

Antwort von Martha17

Ja super das hört sich ja Prima an. Wats up gruppe supi und wir freuen uns. lg Simone

Hallo silke und Nicole. Ihr habt private Post. LG simone

Antwort von schnuggitucki

Nicole und Martha hab euch eine Pn geschickt ????

Antwort von Laetbo

komme in diesem Zeitraum auch mit meiner 5 jährigem Tochter.
Gibt es die WhatsApp Gruppe noch und kann man mit eintreten ?

Antwort von Kati1993

Hallo, ich fahre am 23.8. mit meinen beiden Kindern (Basti und Fine) zur kur. :-)

Klinischer Fachbereich: Kindermedizin   |  Anfrage von Mary2017

Geschwisterkind - Baby

Aufenthaltszeitraum: 29.03.2017 bis 26.04.2017

Hallo, unsere Reha wurde glücklicherweise genehmigt und wir reisen schon sehr bald an. Wie sieht es aus mit Babyreisebett und Hochstuhl? Hat jemand eventuell diesbezüglich Erfahrungen? Wer ist noch in diesem Zeitraum da?

Antwort von Mako24

Hallo, Hochstuhl ist meist einer im Haus. wegen Bett für Baby musst du vorher in Klinik anrufen und denen das sagen. Dann bekommst ein Zimmer mit Babybett.

Antwort von Mary2017

Vielen lieben Dank!

Klinischer Fachbereich: Kindermedizin   |  Anfrage von casey70

unterbringung

Aufenthaltszeitraum: 13.09.2017 bis 11.10.2017

Ich würde gerne wissen mit wieviel personen man in einem Haus wohnt. (Ich komme mit einem kind)

Wenn ich einen Fernseher mitbringe was für antennen Anschlüsse gibt es?

Ist im Haus ein Wlan Netz Vorganden?

Es wäre schön wenn ich diese Fragen Beantwortet bekäme.

Danke LG

Antwort von Mako24

Hallo, es sind zwischen 4 und 8 Kids im Haus. Je nachdem wieviele Begleitkinder dabei sin dund welches Haus. Tv ist ganz normaler Antennenstecker.
Wlan ist die 10€ nicht Wert. Miserabele Geschwindigkeit und komplett Ausfall sind dabei. Kauf dir lieber von D1 eine Prepaidkarte mit Datenvolumen, damit bist du besser aufgehoben. Falls du dann mit Laptop ins Internet willst, nutzt du einfach das Handy mit der D1 Karte als Hotspot, fertig. Und nur D1, die anderen Netze kannst du da oben vergessen.

Antwort von casey70

Was ist mi Dem D2 Netz

Antwort von Mako24

o2, eplus, vodafone.... ist für Telefonie ok da oben, aber Mobiledaten hast du da Edge. D1 ist H+ bzw LTE

Klinischer Fachbereich: Kindermedizin   |  Anfrage von Ellie37

Wir kommen!!!

die Sprachreha für unseren Sohn wurde genehmigt!!!Super wir freuen uns riesig. Leider weiß ich nur das es wohl September wird, mehr konnte man mir noch nicht sagen. Schade.
Finn, ist dann 9, wir werden mit dem Zug anreisen. Fährt zur Klinik ein Bus oder wie komme ich vom Bahnhof dahin???
Ist noch jemand im September da???
Vg , bis bald Ellie37

Antwort von Mako24

Hallo, du bekommst von der Klinik einen Fragebogen, da ist u.a. auch die Frage der Anreise. du wirst mit einem Bulli vom Bahnhof abgeholt. Es kann dann sein, das du zb etwas warten musst, wenn kurze Zeit später auch noch jemand am Bahnhof ankommt.

Klinischer Fachbereich: Kindermedizin   |  Anfrage von jessih

Welche Mamas fahren auch zu den Zeitraum zum ersten Mal nach Werscherberg !

Aufenthaltszeitraum: 01.03.2017 bis 28.03.2017

Hallo,Mein Sohn (noch 5 Jahre) und ich die Begleitung(Mama) würden uns freuen, schonmal Kontakt aufnehmen zu können bei anderen Müttern die zu den selben Zeitraum auch nach Werscherberg fahren zum ersten Mal.LG Jessica

Antwort von Dani89

Ich fahre mit meinem sohn max (5 jahre) am 08.03. auch zum ersten mal dort hin. Sind schon ganz schön aufgeregt.

Antwort von Bianca28

Ich fahre mit meinem Sohn Mats( 5 Jahre)auch zum 1.3. das erste mal nach Werscherberg.
Wir sind beide auch schon aufgeregt.
LG Bianca

Klinischer Fachbereich: Kindermedizin   |  Anfrage von Wabnitz2012

Wir kommen...

Aufenthaltszeitraum: 05.04.2017 bis 03.05.2017

Hallöchen ihr Lieben, bei uns ist es bald soweit... ich fahre mit meinem Sohn Lucas (4Jahre) nach Werscherberg.

Gibt es jemand der zum selben Zeitpunkt da ist? Würden uns über freundlichen Austausch freuen.

Antwort von Butzi2011

Wir kommen auch am 05.04,wir sind ich (27) und mein Sohn (5) ????,es ist das erste mal und die Spannung steigt

Antwort von Wabnitz2012

Bei uns ist es auch das erste mal. Ich bin gespannt wie es so wird.

Antwort von Mary2017

Wir, mein Sohn 5 und Geschwisterkind 8 Monate, sind ab dem 29.03. dort. Wir freuen uns schon sehr und hoffen auf nette Leute ;-)

Antwort von tombauna

Hallo,wir kommen vom 05.04.17-03.05.17.
Meine Tochter Hannah 6 Jahre und ich 40 Jahre....wer ist noch alles da?!

Klinischer Fachbereich: Kindermedizin   |  Anfrage von Dana33

Auf der Suche nach Väter

Aufenthaltszeitraum: 01.03.2017 bis 28.03.2017

Fährt noch ein Vater in März mit seinem Kind dort hin?

Klinischer Fachbereich: Kindermedizin   |  Anfrage von Susi73mitMarvin12

Wer ist noch da zu dem Zeitpunkt?

Aufenthaltszeitraum: 26.07.2017 bis 23.08.2017

Hallo, wir reisen zum oben angegebenen Zeitraum an. Unser Sohn ist sprach-und entwicklungsverzögert, hat in den letzten Wochen tolle Fortschritte gemacht und ich habe große Hoffnung in die Reha.
Wie sieht es denn aus mit Besuch vom Mann? Darf man das erst klären wenn man da ist, oder kann man das auch schon vorher klären?
Bin schon ganz neugierig...
Susi

Antwort von Mako24

Hallo, zwecks Besuch gibt es keine Einschränkungen.

Antwort von Spainsandy

Hallo. Wie werden zu diesem Zeitpunkt auch dort sein. Mein Sohn ist 5Jahre alt. Wo kommt ihr her?

Antwort von Susi73mitMarvin12

Wir kommen aus Rheinland-Pfalz und mein Sohn wird Ende April 5 Jahre alt.

Antwort von Sa2017

Hi,

ich werde am 26.07.2017 mit meiner Tochter (6 Jahre anreisen). War von Ihnen schon einmal jemand dort?

Antwort von TanjaR2

HALLO ich bin Tanja und Reise mit meinen zwei Söhnen an Maxi 6 Jahre Sprachentwicklungsverzögerung. Als Begleitkind Alexander 8 Jahre.. bin schon aufgeregt.. ihr auch??

Klinischer Fachbereich: Kinderchirurgie   |  Anfrage von Nicole852

Fernseher

Aufenthaltszeitraum: 08.02.2017 bis 08.03.2017

Hallo haben die Zimmer Fernseher in werscherberg oder muss man selber mit bringen?

Antwort von InRa1602

auf den Zimmern befindet sich kein Fernseher, sondern nur im Gemeinschaftswohnzimmer.

Man kann sich dort aber einen leihen gegen eine Leihgebühr von glaube ich 39,-€ für vier Wochen.

LG InRa1602

Wir sind dabei....

Aufenthaltszeitraum: 24.05.2017 bis 21.06.2017

Da der erste Post schon recht weit nach hinten gerutscht ist, kommt hier ein neuer.
Ich (Matthias 41) werde im obigen Zeitraum mit meinem Sohn (Eike fast 6)wieder auf dem Berg sein. Es ist mein 5 Aufenthalt dort.
Beim letzten Durchgang hatten wir im Vorfeld eine Whatsapp-Gruppe welche sich auch kleinerer Form auf dem Berg für Unternehmungen getroffen hat. Vielleicht klappt es diesmal ja auch.

Antwort von steffiNils

Auch wir sind zu diesem Zeitpunkt dort!
Mein Sohn Nils ist dann 5!
Gute Idee, eine WhatsApp Gruppe zu gründen!
LG Steffi mit Nils...

Antwort von Diana2611

Hallo wir sind auch zu diesen Zeitpunkt da. eine WhatsApp gruppe find ich nicht schlecht die Idee.

Antwort von MELLYSUN

Hallo ihr lieben , ich bin mit meiner Tochter Leonie zu den zeitpunkt auch dort ...

Eine Whats App Gruppe ist ne gute Idee

Gruss Melanie mit Leonie

Du hast eine PN

Klinischer Fachbereich: Kindermedizin   |  Anfrage von Neonea

Reha antritt

Hallo ihr lieben ich habe Anfang Januar den Bescheid bekommen für die reha allerdings steht bei mir innerhalb 3 Monate muss ich es antreten. Meint ihr ich bekomme da noch ein Platz oder muss ich neu beantragen ???

Antwort von janela

Nachdem Werscherberg sehr lange Wartezeiten hat, wird der Antrittszeitraum i.d.R. verlängert. Hatte ich auch zweimal. Am besten in Werscherberg anrufen, wann Termine frei sind und abklären ob sie oder du mit der RV den späteren Antritt klärt.

Antwort von BenLuca5

bei uns hat die Klinik den Antrag verlängern lassen. Und wir hatten nach ca 4 Wochen den Zeitraum erhalten.
MfG

Klinischer Fachbereich: Kindermedizin   |  Anfrage von Steffi334

Wer ist auch ab den 8.3.2017 da

Wer von euch ist auch in März da und hat schon Lust auf etwas Kontakt? Ich reise mit drei Kindern im Alter von 8, 7 und 4 Jahre

Freue mich jetzt schon auf Kontakte

Hallo Steffi,
wir sind auch ab 8.3. in Werscherberg. Mein Mann wird die ersten zwei Wochen mit unserer 7 jährigem Tochter Zoe dort sein und ich die letzten zwei Wochen.
Wenn du Lust hast, hinterlass uns gern eine Nachricht.
Lisa

Antwort von Steffi334

Oh ja gerne wo kommt ihr denn her?

Antwort von Dana33

Hallo, mein Mann fährt auch sind ab den 1.3 da für 4 Wochen unsere Tochter ist 5 Jahre

Antwort von LisaOL

Wir kommen aus Oldenburg, also quasi recht nah dran (nur 100 km). Wo kommt ihr her? Und werdet ihr mit dem Auto anreisen?

Antwort von Steffi334

Wir kommen aus Hamburg und reisen mit den Zug.

Antwort von Tina998

Wir, meine Tochter Enna und ich, sind auch ab dem 8.3.17 da

Antwort von Dani89

Wir mein sohn max 5 jahre und ich reisen auch am 08.03 an.

Aus welche Ecke kommt ihr

Klinischer Fachbereich: Kindermedizin   |  Anfrage von elena37

Rehastart 26.04.17
Hallo zusammen, fahre zum ersten Mal mit meinem Sohn 4 Jahre, vom 26.04.17-24.05.17 nach Werscherberg. Bin schon etwas aufgeregt. Gibt es jemanden der auch in diesen Zeitraum dort ist.

Schöne Grüße Lena

Antwort von J.ina

ich reise auch am 24.04.2017 mit meiner 4jährigen Tochter an.
Es ist mein erster Besuch. Wie ist das da eigentlich mit der Verpflegung?

LG Ina

Antwort von elena37

Hallo, das ist auch mein erster Besuch da.

Schöne Grüße Lena

Antwort von LeNi1288

Hallo, ich bin auch mit meiner Tochter(4) in dem Zeitraum da.
Und auch zum ersten mal.

Antwort von Laura36

Hallo, mein Sohn (5) und ich werden in dieser Zeit auch das erste Mal dort sein.
LG, Laura

Antwort von ivonne75

Wir fahren ebenfalls am 26.April das erste Mal nach Werscherberg.
Wir, das sind Lukas und Nils 5 Jahre und Ivonne 41. Kommen aus Dortmund. Schwerpunkt ist die Sprache.
Liebe Grüße von uns dreien.

Antwort von LeNi1288

Das ist ja schön das ihr auch alle das erste mal dahin fahrt.
Bin schon ganz schön aufgeregt wie das es wird:-/
Lg Nicole

Klinischer Fachbereich: Kindermedizin   |  Anfrage von Annasophie2

Rehastart 1.3.2017

Hallo zusammen, fahre zum ersten Mal mit meiner Tochter 4 Jahre, vom 1.3.-29.3.2017 nach Werscherberg. Bin schon etwas aufgeregt und die Kleine freut sich auf den Urlaub. Gibt es jemanden der auch in diesen Zeitraum dort ist zwecks erster Kontakt Aufnahme? Raum Bochum sogar???

Antwort von Kati117

Hallo, wir sind dann auch dort! Ich fahre zusammen mit unserer Tochter (dann 6 Jahre) und unserem Sohn (3,5 Jahre). Es wird unser erster Aufenthalt dort, wir sind schon total gespannt und freuen uns sehr!
Viele Grüße vom Niederrhein!

Antwort von Marrymats

Hallo,ich fahre genau im gleichen Zeitraum mit meinem Sohn Mats (4 Jahre )dorthin.Wir kommen aus Lüdenscheid,ist ja nicht weit von Bochum (habe dort studiert und Freunde da)...Würde mich freuen , wenn wir uns im Vorfeld mal unterhalten könnten...uns geht es bestimmt ganz ähnlich. ..LG

Antwort von Bianca28

Hallo.
Ich bin ab dem 1.3.mit meinem Sohn Mats in Werscherberg. Mats ist 5 Jahre alt. Und für uns ist es der erste Aufenthalt dort. Wir sind beide schon sehr aufgeregt ????.
Wir kommen aus Schleswig-Holstein.

Antwort von Dana33

Hallo mein Mann fährt mit unserer Tochter 5 Jahre auch das erste mal hin.

Antwort von Annasophie2

Hallo zusammen, es sind nur noch 2 Wochen!!!! Hätte jemand Lust sich z.b. über WhatsApp mit mir zu unterhalten? Und oder eine Gruppe zu bilden? Habe schon seit Wochen keine Zeit gefunden hier Mal rein zu schauen und in den nächsten 2 Wochen wird es nicht besser. Den es heißt Koffer packen. Ganz liebe Grüße

Rehastart: 19.7.

Aufenthaltszeitraum: 19.07.2017 bis 16.08.2017

ich fahre ab dem 19.7. zum zweiten mal mit meiner Tochter (dann 6) nach Werscherberg. Wir freuen uns schon sehr. Gibt es noch andere, die diesen Zeitraum bereits bestätigt bekommen haben? Vermutlich wird die ersten 1,5 Wochen der Papa die Betreuung übernehmen.

Antwort von BenLuca5

wir haben den selben Zeitraum erhalten.
Mein Sohn in 5 Jahre alt.

MfG

Hallo BenLuca,

fahrt ihr das erste Mal? Was ist bei euch die Diagnose? Viele Grüße, Rebecca

Antwort von BenLuca5

Also wir waren vor 2 Jahren schon bei einer Reha aber da ging es um die Atemwegserkrankung von meinem Sohn Ben Luca. In dem Bereich Logo und Ergo ist das die erste Reha. Wir sind schon sehr gespannt. Bei uns ist es eine Sprachentwicklungsstörung und weiter Entwicklungsverzögerungen. Und bei euch ? Liebe grüße Lisa

Hallo Lisa,

meine Tochter hat eine expressive Sprachentwicklungsstörung mit leichter Artikulationsstörung und stark eingeschränkter Merkspanne von Silben. Insgesamt mittelgradiger Dysgrammatismus unter Auslassung morphologischer und syntaktischer Strukturen. Seit der letzten Reha im Juni 2016 hat sie sich weiter verbessert und ich hoffe, dass diese ihr nochmal einen großen Stubbs in Richtung Schule gibt.

Antwort von BenLuca5

Wart ihr in der Klinik schon mal ? Wo wohnt ihr ? Wir kommen aus Brandenburg an der havel nähe Berlin...Liebe grüße

Antwort von janela

Ja, im Juni 2016. Wir wohnen ca. 30 km nördlich von München.

Wie waren eure Erfahrungen bei dem ersten Besuch in der Klinik? LG

Antwort von janela

schick mir mal deine email-Adresse, dann schicke ich dir, was ich dazu notiert habe

Antwort von BenLuca5

Ich habe dir eine private Nachricht geschickt.

Antwort von Dinie80

Ich und mein Sohn ( im Mai wird er 7) kommen auch am 19.7-16.08.17 nach Werscherberg . Wir waren 2015 schon einmal da und kommen aus Nordhessen.

Antwort von janela

Hallo! Welches Haus wart ihr damals? Vermutlich werdet ihr ja auch wieder in dasselbe kommen, oder? Wir sind Haus 3. Viele Grüße, Rebecca

Antwort von Mainies

Hallo! Wir sind auch zum gleichen Zeitpunkt in der Klinik. Mein Sohn ist 4 Jahre alt und meine Tochter 1 Jahr. Wir kommen aus Hessen und freuen uns auf nette Leute :-)

Antwort von janela

schön! Die sind da sicher zu treffen! :-) Und vor allem bin ich vom Konzept überzeugt und sicher, dass alle große Fortschritte machen werden. Viele Grüße!

Antwort von Drops80

Hallo, wir, also mein Sohn (5) und ich (37) sind auch ab dem 19.7 dabei. Woher weißt du in welchem Haus du bist ? Ich habe noch keine Infos bekommen, nur das Anreisedatum. Hat jemand Tipps, was man unbedingt mitnehmen sollte? Wie ist die Raumaufteilung? Also wie sind die Betten aufgeteilt? Denn mein Sohn neigt dazu jede Nacht zu mir ins Bett zu kriechen. Gibt es Wäscheständer, oder gibt es nur Trockner? Fragen über Fragen ????

Antwort von janela

Hallo Carmen, ich komme aller Wahrscheinlichkeit nach in das Haus, in dem ich bereits letztes Jahr war. Die Häuser sind nach Störungsbild eingeteilt, weil auch die dazugehörigen Therapeuten dementsprechend geschult sind. Bei uns gab es ein Doppelbett, es gibt aber auch Einzelbetten und Stockbetten, das ist individuell. Es gibt Wäschetrockner und auch Wäscheständer. Bei Facebook gibt es eine Gruppe "Fachklinik Werscherberg". Viele Grüße, rebecca

Klinischer Fachbereich: Kindermedizin   |  Anfrage von Bina09

Hallo .
Ich habe mal eine Frage
Ich habe von rv die zusage bekommen für mein Sohn das er nach Werscherberg darf
Jetzt frage ich mich wie lange hat es gedauert bis der Brief von der Reha kommt?
Und nach der Bescheid von der Reha wie lange musst ihr warten bis ihr dahin Fahren könnt?

Antwort von Mako24

Hallo, es dauert bis ca 4 Wochen bis du Post von der Klinik bekommst. Rehaplätze sind aktuell glaube ich Juni/Juli welche jetzt belegt werden.

Antwort von Bina09

Hallo Danke für den antwort.
Ich habe bereits Post bekommen.
Wir werden ab 28-6-17 das erste mal da sein

Wer ist ab 11.01.17 in Werscherberg

Aufenthaltszeitraum: 11.01.2017 bis 08.02.2017

Hallo Ihr Lieben,

ich wolllte mal horchen wer ab 11.01.17 mit nach Werscherberg kommt. Evtl. aus dem Raum Berlin und mit dem Zug dorthin fährt.

Würde mich über Kontakt freuen.

Klinischer Fachbereich: Kindermedizin   |  Anfrage von Sandraa27

Fragen

Hallo ihr lieben ....
Ich habe noch keine Aufenthaltsgenehmigung wollte aber schonmal ein paar Erfahrungen hören von denen die schon einmal dort waren oder evt schon sind. :)

Wir haben bei der RV einen Antrag gestellt der auch zu 100% genehmigt werden wird.

Meine Frage wäre erstmal, wie ist das mit Geschwister kindern?!

Ich würde mit meinem Sohn (4Jahre) fahren und seine Schwester (7jahre) mitnehmen wollen.
Das sie keine Anwendungen bekommt ist mir klar aber würden die 4 Wochen zu sehr langweilig werden für sie??? Oder hat sie da Beschäftigung???

Ich schätze mal, bis alles durch ist, vom Antrag bis zur Genehmigung das wir erst im sommer/Herbst fahren werden.
Laut Plan ist bis Juni alles voll.

Ich hoffe es bringt was das ist (mit sprachheilkindergarten) unsere letzte Chance! Vor der schule... (auch wenn er erst vier ist)

Wie sind eure Erfahrungen?
Hat man bei euren kindern nach der reha oder evt sogar währenddessen super Fortschritte bemerkt????

Antwort von Mako24

Hallo. Wenn möglich lass das begleitkind daheim. Es ist für dich stressig und für ihn langweilig weil es nix bekommt. Über die Haushaltshilfe kann der Papa die ganze Zeit daheim bleiben und bekommt Verdienstausfall von rv erstattet.

Antwort von Sandraa27

Okay. Danke für deine Antwort! Du bist der, der schon mehrmals dort war oder???? Gehörst ja quasi schon zum Inventar *g*
Darf ich fragen warum du immer fährst und nicht die mama???
Weil wir diesbezüglich auch noch am einigen sind wer von uns fährt. Ob mama oder papa!
Was ist denn so das wichtigste was man für diese 4 Wochen benötigt? Hat man dort guten Handy empfang?

Liebe grüße

Antwort von Mako24

Huhu, ja genau der bin ich. Also Handy zum telefonieren klappt alles da oben. Allerdings für Mobiledaten da geht nur D1 vernüftig mit LTE/H+.
D2 und O2 kannst du vergessen, da hast nur E im Emfpang, also langsam ist noch übertrieben.
Das WLAN der Klinik kann man vergessen, ist die 10€ nicht wirklich wert. Sau langsam, mal gar kein Empfang möglich etc. Ich werde mir wenn ich im Mai wieder da bin, einen Prepaid Datentarif im D1 Netz holen, das ganze dann in einen Surfstick für Laptop und darüber baue ich ich mir dann ein eigenes WLAN auf.

Beste Grüße MAtthias

Antwort von Sandraa27

Ok das klingt aber relativ gut. In der letzten Reha wo wir waren war das Internet die reinste Katastrophe! *g*
Und habe ich das richtig raus gelesen aus den anderen posts, das man sich ein Haus mit 6 weiteren eltern teilt??? Hat man da zu den jeweiligen Wohnungen Garten Anschluss und wie sind die Zimmer aufgeteilt??? Und essen (Frühstück etc) gibt es in dem haus wo wir wohnen???? Sorry für die vielen Fragen *g* liebe grüße Sandra

Antwort von Mako24

Essen in der Küche vom Haus. Verpflegung muss von der grossküche geholt werden. Zutritt zum Garten, kommt drauf an welches Haus man ist. Von allen ist Spielplatz aber gut erreichbar.

Klinischer Fachbereich: Kindermedizin   |  Anfrage von Diana2611

Leute kennen lernen

Aufenthaltszeitraum: 24.05.2017

hallo mein Sohn 4 und ich sind Ende Mai in Werscherberg. wer ist noch in dieser Zeit da. Vielleicht kann man schon Leute kennen lernen.

Antwort von Mako24

Hallo, ich Matthias, reise mit meinem Sohn (dann fasst 6) am 24.5.17 an. Wann ist euer Datum? Ich war bis vor 3 Tagen mit meinem "grossen" Sohn dort gewesen.

Antwort von Diana2611

Hallo wir sind auch zu diesem Zeitpunkt da.
woher kommt ihr. wir wohnen in der Nähe von Worms (rheinland Pfalz) und sind das erste mal da.

Antwort von Martha17

Wie lange hat es zwischen Genehmigung und Termin Erhalt gedauert. ?

Antwort von Mako24

ca 3 bis 4 wochen. da jetzt die klinik wegen weihnachten geschlossen war, verlängert sich das ganze dem entsprechend.

Antwort von Diana2611

ja bei uns hat das ganze noch länger gedauert weil wir unterschiedliche Diagnosen hatten und nicht wussten ob das meinem Sohn helfen würde. aber nach langen Telefonaten dürfen wir doch zur Sprachreha.

Antwort von steffiNils

Auch wir sind in diesem Zeitraum da, vom 24.5. -21.6.
Mein Sohn ist dann 5 Jahre !

Wir kommen aus Rheinlandpfalz (Nähe Kaiserslautern )
LG ....

Antwort von MELLYSUN

Wir sind auch ab dem 24.05 dort
Meine Tochter Leonie ist dann 6 Jahre alt

Klinischer Fachbereich: Kindermedizin   |  Anfrage von LisaOL

Erfahrungen zu Kindern ohne Begleitperson

Unsere Tochter (noch 7 Jahre alt) hat die Genehmigung zur Reha bekommen. Da man allerdings davon ausgeht, dass sie zum Zeitpunkt des Aufenthaltes bereits 8 Jahre alt sein wird, muss sie ohne Begleitperson fahren. Wir haben ein wenig Bedenken, dass unsere Tochter es kein 3 Wochen uns aushalten wird. Da leider im Internet wenig über Aufenthalte ohne Begleitperson zu finden ist, wollte ich mal hören ob es hier Eltern gibt die etwas berichten können.

Antwort von Mako24

Hallo, da es nur ein Haus gibt für Kinder ohne Begleitung kann die Wartezeit recht lange sein. Mit Begründung vom Kinderarzt kann eine Begleitung mit. Mein Sohn ist 8 und ich bin mit ihm hier.

Antwort von LisaOL

Vielen Dank für diese Info. Bisher hatten wir die Aussage von der Krankenkasse, dass eine Begleitung nur mit kann, wenn das Kind eine psychische Behinderung hat...

Hi.
Wir waren im Oktober dort und da wurde uns gesagt das Kinder bis 10 Jahren mit Begleitung dahin könnten. Das wäre neu. Aber ich würde sonst nachfragen. Da war auch ein 9 jähriges Kind zur gleichen Zeit da.

Viel Erfolg, Gruss Anne

Aufenthalt ab 04.01.2017

Aufenthaltszeitraum: 04.01.2017 bis 08.02.2017

Ich versuche es auf diese Weise nochmal.
Wer fährt vom 04.01./ 11.01.17 nach Werscherberg. Wir haben schon eine Whatsapp- Gruppe. Wir würden uns über jeden Neuzugang freuen.

Antwort von Ela292

genau wir würden uns freuen..

Antwort von Teufelchen2

Ich hab so das Gefühl mit uns will keiner kommunizieren oder es fahren nur wir :)

Antwort von Ela292

Lach,meinst du? naja insgesammt ja 5 einer ist ja schon aus unsere gruppe abgehauen kp warum :) und der/die andere mag anscheind nicht.

Antwort von Ela292

Fährt den keiner mehr in den Zeitraum ab 04.01 zu werscherberg hin, oder traut ihr euch nicht zu melden? Wir würden uns freuen noch mehr in unsere WhatsApp Gruppe bei fügen zu dürfen, einfach hier melden oder gleich eine private Nachricht schicken bei einen von uns die zu der Zeit fahren.

Antwort von TanniSpö

Huhu, ich bin mit meinem Sohn Tom 5 J. ab dem 4.1. In Werscherberg.
LG Tanja

Antwort von Teufelchen2

magst du mir deinen Namen und deine Handynummer geben, dann kann ich dich bei uns in der Gruppe mit aufnehmen. Da sind alle drin die ab 04/ 11.01 nach Werscherberg fahren.

LG Diana

Antwort von Jeli03

Ich bin mit meiner jährigen Tochter ab 04.01.bis 01 Februar 2017 in Reha. Freu mich auf Kontakt zu anderen. Lg jeli

Antwort von Ela292

möchtet ihr beiden auch in der whatsapp gruppe rein??

Antwort von TanniSpö

Ja , ich wäre gerne dabei.
Tanja Spönemann Schäfer
Soll ich meine Handynr. Hier veröffentlichen?

Antwort von Teufelchen2

Nein, Schreib mir bitte eine private Nachricht.

Antwort von Moni162

mein Name ist Monika und ich werde ebenfalls am 04.01.2017 mit unserem Sohn Fynn (knapp 6 Sprachentwicklungsverzögert) und unserem jüngsten Sohn Kilian Elijah(6 Monate) anreisen.
Könnt ihr mir sagen, wie das dort ungefähr aufgebaut ist z.B Verpflegung, Kinderbett und wo eventuell Lebensmittel für den Kleinen bekommen kann, da ich nicht alles mitnehmen möchte.

Über eine schnelle Antwort würde ich mich sehr freuen und auch, wenn ich der WhatsApp Gruppe beitreten darf.

Wir fahren allerdings für 4 Wochen nach Werscherberg.

Hallo Monika,

schreib mir bitte eine private Nachricht mit deinem vollständigen Namen und deiner Handynummer, damit ich dich in unserer Gruppe aufnehmen kann.

Antwort von Moni162

Hab dir gerade eine Email geschickt.
Kannst du mir auch eventuell sagen, wie es ist, wenn man Babys mitbringt?
Fahr das erste Mal zur Reha mit meinen Kindern.

Moni162

Antwort von Nabö

Wir mein Sohn Jannick 6 Jahre und ich werden ab dem 11.01.17 in Werscherberg sein.

Schöne Grüsse Nadja

Antwort von Mako24

Hallo. Ein Discounter zum Einkaufen ist mit Auto in ca 5 Minuten und zu Fuß ca 25min entfernt. Der Rückweg geht Bergauf. Auch wenn es jetzt hart klingt, du wirst 4 Wochen Stress pur haben mit dem kleinen Baby dabei. Denn du kannst nicht von 6 anderen Kids verlangen das sie im Haus ruhig sein sollen bzw werden wenn dein Baby einen Mittagsschlaf macht...umgekehrt nachts wenn dein Kind weint, die Häuser sind recht hellhörig. Ich war im Nov/Dez dort gewesen und eine Mama hatte ein 21 Monate altes Kind dabei, auch die sagte nie wieder. Kids werden dort erst ab dem 24.Monat als Person bzgl Essen gezählt, also musste die Mama zusehen bzgl Essen. Ich war zum 4.mal da gewesen und immer hörte ich von das es mit dem stressigen. Daher wenn es möglich ist, im Rahmen der Haushaltshilfe kann zb der Papa daheim bleiben und das Baby versorgen. Es geht auch die Oma/Opa, Tante etc. Haushaltshilfe steht einem in so einem Fall zu.
Sorry für die direkten Worte aber es ist so.
Beste Grüße Matth

Antwort von TanjaWü

Huhu

Auch ich bin mit meinen beiden Kids (7 & 8 Jahre) ab dem 11. Januar dort. Würd gern der Gruppe beitreten, Pn is raus ????
Lg Tanja

Antwort von Katwes

Wir kommen am 11.01.17 zum zweiten Mal nach Werscherberg. Ich möchte auch gerne in die WhatsApp-Gruppe. Vorher schon Kontakt zu haben, finde ich toll.
Schöne Grüße
Katja

Hallo Katja.

schreib mir doch mal eine PN mit Handynummer, dann kann ich dich aufnehmen.

Antwort von Nine76

Hallo..ich bin mit meinen Sohn Matteo (5) und Marlene 1 1/2 ab dem 1.2.17 auch in der Klinik!
Wir kommen aus der Nähe von Kassel

Klinischer Fachbereich: Kindermedizin   |  Anfrage von elena37

Aufenthaltszeitraum:

Ich Elena(38) mit meinem Sohn Max (4)werden im Mai in Werscherberg sein. Wer wird in diese Zeit auch da sein.
Grüße Elena

Antwort von Bianca.73

Ich(43) und meine Tochter Ida (dann6) sind im mai in Werscherberg. Wir kommen aus Braunschweig .
Gruß. Bianca

Hallo. Wann im Mai?

Antwort von elena37

Wir sind von 26.04 bis 24.05 kommen aus Osnabrück.

Schöne Grüße Elena

Antwort von Mako24

Wir reisen erst am 24.5 an.

, wir reisen am 3.5. an.
Lieben Gruß. Bianca

Antwort von Mako24

Dann laufen wir uns ja noch eine Woche über den Weg.

Antwort von elena37

Bin schon gespannt wie es wird

Antwort von Mako24

Es kommt auf die Gemeinschaft im Haus an und das Wetter spielt auch eine große Rolle. Im Moment habe ich Glück, die Kids können nachmittags raus sich auspowern da es zwar kalt aber trocken ist. In 10 Tagen ist die Reha hier vorbei... Dann heißt es warten bis zum Mai und mit anderen Sohn hier sein.

Antwort von elena37

Wie ist der Tagesablauf da?

Schöne Grüße Elena

Antwort von Mako24

Der Ablauf ist unterschiedlich. Mal hast Therapie um 8 die erste am anderen Tag vielleicht erst um 11. Mal 2 oder 5 am Tag. Jeder Tag ist anders. Frühstück kann ab 7 Uhr geholt werden. Mittag ist 1215 und Abendessen ab 17uhr.

Antwort von Ela292

Haben die auch toiletten sitze für kinder die man auf den wc drauf legt??

Antwort von Mako24

Soweit ich weiß, nein. Am besten Email schreiben und fragen.

Antwort von Ela292

Wie ist das mit Frühstück usw muss man es selbst machen in der küche oder wie ist das?

Antwort von Mako24

Du hast eine Küche wie daheim. Da spielt sich das alles ab. Es ist eben eine wg die 4 Wochen. Bestellung abends in der grossküche abgegeben, morgens kannst dann die Bestellung wie Brötchen, Marmelade, Wurst etc fertig gepackt im Korb abholen

Antwort von TJu

wir reisen am 03.05.2017 an! Freue mich über Kontakte! Gerne auch über FB oder Whatts App!

Antwort von elena37

Ich würde mich über einen Kontakt per Watts app freuen.

L.g Elena

Antwort von maike40

Hallo. Meine Tochter, 6 Jahre und ich kommen vom 3.5. bis 31.5. nach Wetscherberg...
Wer ist noch da? Wer mag vorab Kontakt knüpfen?
LG, Maike

Antwort von elena37

Hallo, ich würde gerne Kontakt knüpfen

Hey,
meine Tochter (4) und ich werden ab dem 26.4. in d e r Reha sein.
Würde den Kontakt vorab auch super finden.
LG Nicole

24.05.17 bis 21.06.17

Hallo, ich Matthias 41 und Eike 5, werden im oben genannter Zeit zur Reha in Werscherberg sein. Ich bin dort schon halbes Inventar, es ist dann das 5 mal das ich dort bin. Im Moment bin ich mit meinem grossen Sohn hier. Über dieses Forum hier sind wir im Vorfeld eine lockere Whatsapp Gruppe geworden die sich auch hier vor Ort bzgl Ausflüge etc abspricht. Vielleicht gelingt dies für diese neue Reha ja auch.

Antwort von Martha17

Wieso bist du so oft da, was genau haben deine Kids. ?

werscherberg januar

Mag wer evtl. nummer tauschen die im januar dort sind??

Antwort von Ela292

seid ihr einverstanden das man eine whatsapp gruppe macht??dann kann man sich dort austauschen..!!

Wer ist ab 11.01.17 in Werschenberg

wer ist vom 11.01.17 noch in Werschenberg und kommt auch aus dem Raum Berlin und muss mit dem Zug fahren???

Antwort von Ela292

Hallo ich bin ab den 04.01 schon da aber nicht aus berlin.

Antwort von TB81

Hallo! Ich bin schon ab dem 04.01.17 da.

ui das ja super

Antwort von Ela292

tb81 magst du auch in unsere whatsapp gruppe kommen??

Einkaufsmöglichkeiten

Hallo, wie sind dort die Einkaufsmöglichkeiten zu Fuß bzw kommt man mit dem Bus gut weg? Wie sind da die Preise für Waschmaschine und trockner?

Antwort von Mako24

Hallo, Waschmaschine und Trockner zusammen waren glaube ich 2€. Zum einkaufen geht es Bergab ca 25min zu Fuß...also zurück Bergauf. Busverbindung keine Ahnung, hatte immer Auto dabei, vermute wie überall recht dürftig. Bushaltestelle ca 15min zu Fuß.

Antwort von Ela292

Dann muss ich mit den beiden halt die Strecke laufen, kann man nichts machen außer mit bus

Wer ist im Januar dort?

Aufenthaltszeitraum: 04.01.2017 bis 01.02.2017

Wer ist denn im Januar dort (04.01.2017-01.02.2017) und evtl welche aus dem Kreis steinfurt dabei? Ich bin 29 Jahre jung, meine beiden Mädchen sind dann 5&6 Jahre jung! Wir kommen aus Rheine.

Antwort von nic2017

ich bin auch mit meiner Tochter(6 Jahre) vom 4. Januar bis 1. Februar in Werscherberg! Wir kommen aus Essen!

Antwort von Ela292

Ich bin ja gespannt wie das wird dort.

Antwort von Ela292

Dann bekommst du von der schule bestimmt auch schulmatrial mit für deine Tochter oder?

Antwort von nic2017

Ich bin auch schon sehr gespannt, wie es sein wird!
Ja, bekomme die Sachen von der Schule mit! Oder jemand aus der Klasse sammelt alles von einer Woche und mein Mann bringt es am Wochenende mit!
Ist deine Tochter auch schon in der Schule?
Ist es das erste mal, dass ihr so eine Reha macht?

Antwort von Ela292

Ja meine große geht auch zur schule. So eine Reha haben die noch nicht gemacht aber eine Kur haben sie schon hinter sich.

Antwort von nic2017

Dann musst du die Schulsachen auch alleine aufarbeiten, weil sie in der Klinik noch keinen Unterricht bekommt! Ist ja erst ab dem zweiten Halbjahr im ersten Schuljahr!

Antwort von Ela292

Ja genau bekomme die sachen schon vor den ferien bzw zugeschickt und dann heißt es mit ihr die Sachen neben bei machen

Antwort von Ela292

Weißt du schon wann du am bahnhof bist am 04.01??

Antwort von nic2017

Wir kommen nicht mit dem Zug. Ich fahre selber mit dem Auto, damit wir dort unabhängiger sind!:-)

Antwort von Ela292

ah ok,stimmt auch wieder...:)

Antwort von nic2017

Ich nehme an, ihr kommt mit dem Zug?
Haben beide Kinder von dir sprachliche Probleme?

Antwort von Ela292

Ja genau wir kommen mit den zug weil anders geht es leider nicht!!!ja bei haben schwierigkeiten mit der spracche...die eine mehr und die andere weniger...

Antwort von nic2017

Sollen wir vielleicht mal Handy Nummern austauschen? :-)

Antwort von Ela292

klar schick dir es in eine private nachricht

Klinischer Fachbereich: Hals-Nasen-Ohren   |  Anfrage von Chrissi680

Hallo reist noch jemand am 16.11
An?lg

Antwort von Kati30.

Hallo. Ja ich reise auch am 16. 11 an. Wenn du möchtest schreibe mir hier eine PN mit deiner Handynummer und dann lade ich dich in unsere Whats app gruppe ein.Liebe Grüsse Kathrin

huhu... Wir sind dabei.... *g*

Klinischer Fachbereich: Kind/Jugend-Psych.   |  Anfrage von Kati1705

Ist jemand von euch ab 23,11,16 da

Aufenthaltszeitraum: 23.11.2016 bis 21.12.2016

Huhu wollt mal fragen ob jemand auch am 23.11.2016 zur Reha kommt?

Antwort von Mako24

Hallo, wir reisen eine Woche früher an. Wir haben eine whatsappgruppe. Ich schreibe dir gleich mal eine PN.

Ok Danke das wäre sehr nett LG katja

schau mal oben unter Private Nachrichten

Antwort von Julian2011

Hallo, Julian (fast 6) und sein Vater sind auch ab den 23.11.16 für 4 Wochen in der Werscherberg Klinik.

Antwort von Julian2011

Antwort von jacky8

Guten morgen ich 25 komme vom 23.11-21.12 mit meiner tochter josephine (6) in dem zeitraum auch dort hin

Antwort von Kati30.

Hallo Jacki und Julian. wir reisen zwar eine Woche früher an, aber wir haben schon eine whats app Gruppe gegründet. Wenn ihr Lust habt zu uns zu treten dann würde ich mich über eine pn mit eurer Nummer freuen. LG Kathrin

Antwort von Kati1705

Dann reisen ja welche mit mir an :)

Antwort von jacky8

klar gerne dann kann mann sich schon mal kennen lerne und steht nicht gleich so arlleine dort =)

Antwort von Kati1705

Am besten mal ne privat nachricht mit handy immer schreiben das mann euch in die gruppe einladen kann lg

Antwort von Alex1.0

Huhu ich komme auch am 23.11 mit

Antwort von Kati30.

Hallo. Könnt ihr mir hier eure Nr schreiben per PN . Dann werde ich euch in unsere whats app Gruppe holen. Liebe Grüsse Kathrin

Antwort von jacky8

Ja werde dir gleich eine schicken

Antwort von iris2705

Ich bin auch mit mein Sohn in der Zeit da...

Antwort von Kati1705

Magst du auch in unsre whatsapp gruppe dann schick mir mal deine handy nummer per privat nachricht LG katja

Antwort von iris2705

Klar doch :)

Klinischer Fachbereich: Kindermedizin   |  Anfrage von ivonne75

Aufenthaltszeitraum: 26.04.2017 bis 24.05.2017

Hallo! Ich bin Ivonne 41 Jahre alt und fahre im April 2017 mit meinen Zwillingen Lukas und Nils 5 Jahre nach Werscherberg.
Bin schon ganz aufgeregt. Wer ist dann auch da? Wer war schonmal mit Zwillingen dort?
Was darf man auf keinen Fall vergessen?
Freue mich auf Antworten.
Wir kommen aus Dortmund.

Hallo ,
Wir (meine Tochter , dann 6 und ich (43 Jahre ) ) kommen am 3.5.17 nach Werscherberg.
Wir sind auch das erste Mal dort .
Wir kommen aus Braunschweig.
Viele Grüße. Bianca

Antwort von ivonne75

Prima, dann kommt Ihr eine Woche nach uns. Darf ich fragen, warum Ihr fahrt? Meine Jungs waren 2 1/2 Jahre taub und haben Sprachentwicklungsstörungen.
Lukas und Nils werden im Januar 5.
Fahrt Ihr mit PKW?

Antwort von ivonne75

Lukas und Nils werden im Januar 5.
Fahrt Ihr mit PKW?

Hallo ,
Ja. Wir fahren mit dem PKW. Sind ca. 2 Stunden zu fahren. Meine Tochter hat Epilepsie und aufgrund der Krankheit und/oder der daraus resultierenden Medikamentengabe eine Sprachentwicklungsverzögerung. Sie wird 2017 eingeschult und soll dann natürlich den besten Start haben und daher wurde uns zur Kur geraten.
Wenn ihr eine Woche vor uns da seid , werden wir wohl nicht in einem Haus sein. Aber wäre ja trotzdem schön , wenn wir uns dann sehen .
Lieben Gruß. Bianca

Klinischer Fachbereich: Kindermedizin   |  Anfrage von nic2017

Januar 2017

ich fahre mit meiner Tochter,6 Jahre alt, am 4. Januar nach Werscherberg! Wir fahren dort zum ersten Mal hin.
Gibt es hier jemanden, der zum gleichen Zeitpunkt dort sein wird??????

Ja ich mit meine 2 töchter

Klinischer Fachbereich: Kindermedizin   |  Anfrage von Jenny44

Rentenversicherung

Hallo.Ich hatte einen Antrag bei der Rentenversicherung für Werscherberg gestellt..habe diesen 2xabgelehnt bekommen und bin dann mit meinem Sohn im Erzgebirge zur Sprachtherapie gelandet.Dort waren wir nicht zufrieden.Ich möchte nächstes Jahr wieder fahren und unbedingt nach Werscherberg kommen..da ich mir hier viel mehr verspreche.Wer hat ähnliche oder gleiche Erfahrungen gemacht und kann mir Tipps geben.

Antwort von Mako24

Hallo, ich war letztes Jahr Ostern bei Eubios gewesen zur Sprachreha mit meinem Großen. Damals ging die Reha noch 6 Wochen und wir waren voll und ganz zufrieden. Untergebracht waren wir in Grünhain. Das Therapiekonzept ist gut und die Kids durchlaufen da in der Zeit den Vorschulbereich mit Grundfarben.-formen und Zahlen. Ich kenne auch Werscherberg, beide Kliniken haben ihre Vor- und Nachteile.

Antwort von ebi7

Hallo ich hatte auch letztes Jahr bei der Rentenkassen Antrag gestellt für die sprachreha. Sie wurde mir auch sofort genehmigt nur nicht da wo ich hin wollte ich hatte die Möglichkeit zur auszugehen unter vier Kliniken mit der die Rentenkasse einen Vertrag hatte so ging es hin und her bis ich mich für einer Klinik entschieden hab. Da sind wir auch hingefahren es war schön die Gegend war sehr schön leider hatten wir nur zweimal die Woche logopädie was natürlich uns nicht so viel genutzt hat. Am Anfang dieses Jahres hatten wir einen Termin in Göttingen in der Uniklinik und sie haben verschiedene test mit meinem Sohn gemacht und mich gleichzeitig gefragt ob ich zufrieden war in meiner Reha und warum ich nicht nach Wäsche Berg gefahren bin. Zum Schluss haben sie mir angeboten dass es ihr über die Krankenkasse läuft und die haben auch selber den Antrag gestellt, der auch sofort genehmigt wurde. Wir fahren jetzt am 23. November nach Wäsche Berg und ich bin schon ganz gespannt

Klinischer Fachbereich: Kindermedizin   |  Anfrage von Nadinejolina

dauert nicht mehr lange....

Aufenthaltszeitraum: 16.11.2016 bis 14.12.2016

jetzt ist nicht mehr lange und es geht los... Ich Nadine (30) fahr mit meiner Tochter Jolina (4) am 16.11 nach Werscherberg .. Wer ist denn noch in den Zeitraum dort?
Wir sind schon ganz gespannt drauf

Antwort von Kati30.

Hallo. Ich heisse Kathrin( 30) und fahre mit meinem Sohn Joel(5) auch in den Zeitraum vom 16.11 bis 14.12 nach Werscher berg. Würde mich freuen Sie Kennenzulernen. Lieben Gruss

Antwort von Nadinejolina

Hallo Kathrin von wo kommt ihr denn ? Reist ihr mit Auto oder dem zug an ? Wäre toll sich schonmal kennen zu lernen ganz liebe grüße

Antwort von Kati30.

Hallo Nadine. Ja das wäre super sich schon mal voher kennenzulernen. Wir werden mit dem Auto gebracht und kommen aus Neubeckum (NRW) in der nähe von Hamm. Und ihr?? Liebe grüsse :-)

Antwort von Nadinejolina

Wir kommen mit dem Zug... Kommen aus Wallhöfen bei osterholz- scharmbeck in der nähe von bremen . Seid ihr das erste mal da ? Wir fahren das erste mal

Antwort von Kati30.

Ja wir fahren das erste mal dahin. Sind echt gespannt wie es da so wird. Habe schon einige Erfahrungsberichte gelesen.. Aber ich mach mir am liebsten mein eigenes Bild. Liebe güsse:-)

Antwort von Nadinejolina

Ja ich habe mir auch schon die Erfahrungsberichte durch gelesen :-) wir sind schon echt gespannt und hoffen auf eine tolle zeit dort .. hast du Facebook dann könnte man sich ja dort schreiben lieben gruß

Antwort von Kati30.

Ich hab facebook nur den massenger nicht. Wenn du möchtest können wir auch Handynummer austauschen und über What app schreiben. Wie heisst du denn in fb? Dann würd ich dir dort meine Nummer schicken. Liebe grüsse

Antwort von nic2017

ich fahre zwar erst im Januar dort hin,aber wenn`s bei euch bald soweit ist, wisst ihr zufällig, ob es dort Wlan gibt und ob es auf dem Zimmer einen Fernseher gibt?
Liebe Grüße,Nicole

Antwort von Nadinejolina

Hallo kathrin hab dir eine pn geschrieben liebe grüße

Antwort von Mako24

Hallo. Wir sind Matthias 40 und Finn 8. Am 16.11 reisen wir auch an. Ich bin zum 4.mal in der Klinik,mit Finn zum dritten Mal. Also wer fragen hat, ich werde versuchen sie zu beantworten. Wir reisen mit Auto an, sind nur 80km von rinteln aus. Beste grüße Matthias und Finn

Antwort von Mako24

Hallo, ja in jedem Haus ist Wlan vorhanden. Fernsehen kannst du dir von der Klinik mieten oder deinen eigenen mitbringen. Ca 4 Wochen vorher bekommst du die ganzen Unterlagen wo du auch anmelden kannst das du Wlan möchtest oder eben TV bzw Telefon. erwart enicht zuviel vom Wlan, fürs Mail abfragen reicht es, aber für mehr ist es eben zu langsam. Am besten läuft da oben D1 für Mobiledaten auf dem Handy, LTE Geschwindigkeit. Die anderen Anbieter hast du E (Edge) also Whatsapp schreiben ok bei Fotos senden oder Facebook ist Ende.
Ich nehme auf einem stick einige Serien für meinen Sohn mit, die kann er sich auf dem Laptop ansehen abends. Am Tage während der Therapiezeit ist eh TV Verbot, darauf achten die Hausleitungen auch. Die Kids vermissen TV auch nicht, da sie reichlich spielen werden etc.

Hallo Matthias,
ich glaube, du hast mir auch schon auf dem Rehakids Forum geantwortet! :-)
Ich fahre mit meiner Tochter am 4. Januar das erste Mal nach Werscherberg und weiß eigentlich nicht all zu viel darüber!
Wie ist denn die Unterbringung? Kann man es 4 Wochen aushalten oder kriegt man irgendwann einen Koller?
Darf man am Wochenende über Nacht wegbleiben?
Wieviel Freizeit haben die Kinder? Ich stelle es mir im Winter nicht so angenehm dort vor, da es ja früh dunkel ist und man ja dann schon relativ früh ans Haus gebunden ist!
Ein wenig Sorgen mache ich mir auch darüber, dass meine Tochter 4 Wochen aus der Schule raus ist und ich mit ihr die versäumten Sachen alleine aufarbeiten muss! Sie ist jetzt im Sommer erst eingeschult worden.
Gibt es irgendwas,was man deiner Meinung nach auf keinen Fall vergessen sollte mitzunehmen?????
Liebe Grüße, Nicole

Antwort von Mako24

Hallo Nicole, jepp bei Rehakids bin ich auch.
Du bist in einem Haus mit, je nach Größe des Hauses mit 4 bis 7 anderen Kids und Begleitung.
Kann man es 4 Wochen aushalten oder kriegt man irgendwann einen Koller? Es kommt auf die Gemeinschaft im Haus drauf an, ich hatte bisher immer Glück und es war recht harmonisch. Aus anderen Häusern hörte man heftige Geschichten. Das sind eher die Ausnahmen, wie oben der eine Erfahrungsbericht der unter aller Sau ist.
Darf man am Wochenende über Nacht wegbleiben? NEIN du musst über Nacht in der Klinik sein, das unterschreibst du auch. Denke doch mal ans Kind, es hat sich an die Reha gewöhnt das es nicht daheim ist, dann fährst heim und dann wieder zur Reha...
Therapien hast du je nachdem zwischen 2 und 4 am Tag. Da ist jeder Tag anders. Die Kids haben genug Freizeit. Meiner ist in der 2.Kl. Pro Tag gibt es 2 Std Unterricht wo der Stoff bearbeitet wird. Aufjedenfall Doppelstecker mitnehmen.

Antwort von nic2017

Meine Tochter wird leider keinen Unterricht bekommen! Laut Aussage der Klinik, kriegen die Kinder erst Unterricht ab dem 2. Halbjahr in der 1. Klasse und wir sind noch während des ersten Halbjahres dort! Finde ich irgendwie blöd!
Ist man für die Freizeitgestaltung selber verantwortlich oder werden da auch Sachen vom Haus angeboten?
Weisst du auch zufällig, wie es mit dem Arbeitgeber aussieht? Ich habe den Antrag für die Reha über meine RV gestellt, bin eigentlich Vollzeit berufstätig! Mein Mann und ich haben entschieden, dass ich die vollen 4 Wochen mit unserer Tochter dort bleibe, mein Arbeitgeber muss mich also frei stellen! Aber wie geht´s dann mit meinem Gehalt weiter! Versuche schonn seit Wochen die RV zu erreichen,aber ohne Erfolg, hänge immer in der Warteschleife!
Sorry, wenn ich so viele Fragen habe! Aber ich bin echt froh, jemanden gefunden zu haben, der selber schon mal da und mir gut Auskunft geben kann!

Antwort von Mako24

Für die Freizeit ist jeder selbst verantwortlich. Es gibt zwar Angebote seitens der Klinik, diese sind schnell ausgebucht. Die rv ersetzt deinen nettolohn Ausfall. Auf der Webseite deiner rv gibt es vermutlich einen Formularbereich. Suche da nach Verdienstausfall oder Lohnfortzahlung. Beim Arbeitgeber habe ich zb unbezahlten Sonderurlaub beantragt. Möglich ist es auch das dein Lohn weiter gezahlt wird und dein AG sich das Geld von der rv holt. Am besten frag deinen AG dazu. Sollte ein Kind unter 12 daheim bleiben und benötigt Betreuung, läuft das über Haushaltshilfe und wird auch von rv bezahlt.

Antwort von Kati30.

Hallo Matthias. Danke dir für die Infos. Wir fahren das erste mal dort hin und sind schon sehr gespannt. Habe hier schon Nadine kennengelernt die auch in den selben Zeitraum fährt.Liebe grüsse

Antwort von Mako24

Hallo Kati, ja eure Beiträge habe ich auch gelesen. Es ist immer gut wenn man im Vorfeld schon wen kennt, denn dann kann man auch mit den Kids was machen und muss nicht den Herdentrieb verfallen. Im Frühjahr wo ich da war, meinte ein Haus so ziemlich alles zusammen zu machen... Auf Spielplatz gehen, in Wald und so. Ich kann nur sagen es ist ganz gut da und es bringt den Kids was. Klar ist es ab und zu mal stressig weil zwei Termine nach einander sind. Die Therapeuten wissen das und falls das Kind paar Minuten später kommt macht das nix. Liebe Grüße Matthias

Antwort von Kati30.

Hallo Matthias. Ja ich finde es auch gut wenn man sich vorher kennt. 4 Wochen ist echt schon eine lange Zeit und wenn man gut miteinander auskommt ist das schon echt Super. Die Hauptsache ist aber das die Kur meinen Sohn gut tut und das würde mich echt freuen. Hättest du was dagegen wenn wir nummern austauschen würden? Dann könnte man sich so noch schreiben und sich am 16 schneller finden ( nur wenn das ok wäre). Liebe grüße

Antwort von Nadinejolina

Danke für die ganzen infos... Man ist schon echt aufgeregt und es ist schön im vorfeld schon jemanden zu kennen wäre toll wenn man vielleicht auch noch zusammen in ein haus kommt.. Weiß jemand wonach die gehen bei der häuseraufteilung sind die Kids so ein einem alter oder ist es komplett gemischt? Liebe grüße

Antwort von Kati30.

Und wie ist es mit der Lage zur Stadt bzw zum nächsten Supermarkt? Was gibt es da so alles? Ist es weit weg zu fuss von der Einrichtung?Liebe Grüsse

Antwort von Mako24

Kati hast eine pn. Die schauen etwas nach Alter bei der Aufteilung, aber das hängt ja auch davon ab wieviele Kinder in welchem Alter anreisen. Wir werden vermutlich wieder ins selbe Haus kommen wie die letzten Male. Dann kennen die Therapeuten das Kind etc. Ins Dorf runter sind es ca 20min zu Fuß, zurück geht es ein ganzes Stück bergauf. Beste Grüße Matthias

Antwort von Kati1705

Ich komme am 23,11 mit meinem Sohn in die reha;)
LG katja

Antwort von nic2017

Matthias, ich hab noch eine Frage!:-)
Bekommt man als Eltern auch Schulungen oder Beratung oder ist man wirklich nur als Begleitung mit?
Bist du das erste mal im Winter dort? Hast du Tips, was man in der dunklen Jahreszeit dort machen kann?
Liebe Grüße!

Antwort von Mako24

Ich habe dir eine PN geschickt. Auch mit dem Link zum Formular bzgl Lohnersatz durch die RV

Klinischer Fachbereich: Kindermedizin   |  Anfrage von sandmann72

Internet/WLAN

Moin,

ich habe eine Frage an alle vor kurzem in Werscherberg gewesenen. Ich weiss inzwischen, dass es seit diesem Jahr WLAN geben soll.

Da ich aus der Reha auch ein bisschen beruflich arbeiten muss, ist mir die Geschwindigkeit und Stabilität nicht ganz unwichtig. Kann mir hier jemand eine Aussage zu geben?

Lieben Dank im Voraus!

Dirk

Hallo ,
Das WLAN war abends sehr überlastet , Wir hatten das Pech das 2-4 Tag das WLAN komplett aus viel.
Aber das war in mai .

Aber das war in mai .

Antwort von Anja877

Angaben zur Geschwindigkeit kann ich nicht machen. E-Mails, E-Paper etc herunterladen war bei mir im September kein Problem. Es gibt eine begrenzte Anzahl von Zugängen und dieser kann vor der Anreise angemeldet werden (Formular kommt mit dem Fragebogen einige Wochen vor der Anreise).

Ich wünsche eine gute Zeit dort und viel Erfolg...

Antwort von Mako24

WLAN kannst vergessen, es ist die 10euro nicht wert.

Klinischer Fachbereich: Kindermedizin   |  Anfrage von Diana2611

Anmeldung

hallo ich habe die Bestätigung von der Rentenversicherung bekommen das mein Sohn zur Reha fahren darf. Im Brief steht das sich die Klinik meldet. aber es sind schon 2 Wochen rum. soll ich mich melden wegen einem Termin oder noch warten bis die Klinik sich meldet.

Antwort von sandmann72

Bei uns hat es etwa 3-4 Wochen gedauert bis wir einen Terminverschlag erhalten haben. Insofern würde ich tatsächlich noch 1-2 Wochen warten.

Der Termin war dann übrigens auch erst 5 Monate später....

VG

Klinischer Fachbereich: Kindermedizin   |  Anfrage von Mutti1986

Wir haben die Zusage!

Aufenthaltszeitraum: 26.10.2016 bis 23.11.2016

Hi,
wir ( 30, 5 und 1 Jahr) haben endlich die Zusage zur Reha und freuen uns riesig????

Wer ist in dem Zeitraum noch dort?

Antwort von Ammersbeker

wir fahren auch in der Zeit. Ich bin 33, mein Sohn ist 5 und sein Bruder 2 wird uns auch begleiten.
Ich bin schon sehr gespannt auf die Zeit und freue mich sehr für meinen Sohn das es bald losgeht.

Antwort von Mutti1986

Hi, wisst ihr schon in welches Haus ihr Kommt oder erfahren wir das erst bei der Anreise? Gut möglich, dass wir mit den Begleitkindern zusammen in eins kommen..

Antwort von sandmann72

Ich bin mit meiner 5jährigen Tochter auch ab dem 26.10. da. Schauen wir mal wie es wird.

VG Dirk

Klinischer Fachbereich: Kindermedizin   |  Anfrage von Tina292

Aufenthaltszeitraum: 03.08.2016 bis 30.08.2016

Bald ist es soweit.
Wir freuen uns schon.
Bei wem ist es denn auch soweit? Lg

Klinischer Fachbereich: Kindermedizin   |  Anfrage von Birgit2721

Aufenthalt im August 2016

Aufenthaltszeitraum: 03.08.2016 bis 31.08.2016

Wir sind ab den 03.08.2016 in der Klinik Werscherberg.
Wer ist zu diesem Zeitpunkt auch da?

Antwort von Tina292

Hallo. Ich bin auch mit meinem Sohn ab 03.08 da

Wer kommt mit!!!

Aufenthaltszeitraum: 11.01.2017

wir fahren vom 11.01.2017 nach Werschenberg zur Reha. Wollte mal horchen wer zu diesem Zeitpunkt noch dorthin fährt und evt. auch aus dem Raum Potsdam/ Berlin ist. Wie kommt ihr dorthin. Wir müssen mit dem Zug fahren. Vielleicht fährt von euch auch einer mit dem Zug. Wir würden uns freuen.

Antwort von Ela292

hallo, wir sind zu der zeit schon da..ab den 04.01 sind wir dort schon,wir müssen auch mit zug fahren :)

Klinischer Fachbereich: Kindermedizin   |  Anfrage von Tantedroll

Noch 67 Tage dann dürfen wir nach Werscherberg

Aufenthaltszeitraum: 31.08.2016 bis 28.09.2016

Hallo, noch 67 Tage und dann ist es soweit. Frieda (5) und ich (43)fahren nach Werscherberg. Wir kommen aus dem Siegerland und uns würde interessieren wer zur gleichen Zeit dort ist. Wir freuen über eure Rückmeldung.
Liebe Grüße Sandra und Frieda

Antwort von silvia91

Hallo ich habe heute auch einen Termin bekommen für meinen Sohn wir sind auch vom 31.8 bis 28.9 da ich silvia bin 25 und mein sohn tim luca 4 wird am Abreisetag 5
LG silvia

Antwort von Mel1679

Wir (mein Sohn 9 J. und ich ) sind auch vom 31.8. dort. Bin schon gespannt ob es uns noch was bringt, wir geben die hoffnung natärlich nicht auf. Haben schon 2 Jahre Sprachheilkindergarten und 3 Jahre Sprachheilklasse (mit einmal 2.klasse wiederholen)hinter uns, und dem entsprechen leider auch schon 6 Jahre Logophädie.

Antwort von Anja877

Auch wir, 39 und 5, reisen am 31.08. an. Wir sind gespannt auf die Zeit dort und guter Dinge, dass der Aufenthalt gute Fortschritte bewirken wird.

Anja & Erik

Antwort von LenaM

Wir sind auch dabei vom 31.8-28.9

Alena wird 4 tage vor abreise 8jahre,
Damien 6 jahre Leila 3Jahre
Mila 8 Monate und ich 31

Gruß: Gaby und Kids

Antwort von Mann1973

Bin M(43) und bin mit meinen Sohn von 31.8- 28.9.2016 auch dort. Kommt jemand aus HH oder Umgebung!

MFG

Antwort von Bianca0612

Hallo, ich (Bianca, 38) und meine Tochter Tarja (6) sind auch ab dem 28.9 dort. Wir kommen aus Hessen und ich hoffe dass der Aufenthalt ihr weiterhilft.

LG Bianca und Tarja

Klinischer Fachbereich: Kindermedizin   |  Anfrage von TanjaW

neue Häuseraufteilung nach Anbau

Aufenthaltszeitraum: 06.07.2016 bis 03.08.2016

wer war kürzlich am Werscherberg und kann mir sagen bzw. beschreiben welches nun das Haus 16 ist?

Reha- Bescheid

Hallo ihr Lieben,

wir haben letzte Woch den Bescheid von der Renten- Versicherung bekommen und wissen nun nicht weiter. Wie lange hat es bei euch gedauert bis sich jemand (Reha-Klinik)gemeldet hat oder muss ich das tun. Und wie seit ihr mit eurem AG verblieben. Habt ihr bezahlten/ unbezahlen Urlaub genommen.

Wer kann weiterhelfen!!!!

Antwort von kullerkeks3

Ich habe mich bei der Rehaklinik gemeldet und mit denen einen Termin abgesprochen. Die Rentenversicherung übernimmt den Ausfall beim Arbeitgeber, so dass Du den Lohn weiterbezahlt bekommst und keinen Urlaub nehmen musst. Allerdings muss man dieses beim Rentenversicherungsträger beantragt haben. Im Bescheid steht dann, dass die Kosten übernommen werden. Hast Du dieses versäumt, wende dich noch mal an deine Rentenversicherung.

Klinischer Fachbereich: Kindermedizin   |  Anfrage von SilLea

Hallo, wir haben es auch bald geschafft und fahren endlich.

Aufenthaltszeitraum: 29.06.2016 bis 27.07.2016

Wer Fährt den noch zu der Zeit dort hin.

an die die schon erfahrung mit der Klink haben,
wenn die vier wochen rum sind habt ihr da schon veränderung oder verbesserungen fest gestellt,

was hattet ihr so für Erwartungen an die Klink bevor ihr dort hin gefahren seit,

lg

Antwort von Julia_W

Wir (mein Sohn, 7 Jahre alt und ich, 34) sind dann auch da :-)

Antwort von SilLea

Hallo, wir Fahren meine Tochter fast 6 und ich 35, wo kommt ihr her.

Antwort von Julia_W

Wir kommen aus Bremerhaven und ihr?

Antwort von SilLea

Wir kommen aus dem Siegerland angereist !!!

Antwort von YAL

Wir sind auch da. Meine Tochter ist fünf und wir kommen aus der Lausitz.

Klinischer Fachbereich: Kindermedizin   |  Anfrage von IvonneD.

Wer ist in dem Zeitraum vom 08.06.2016 bis 06.07.2016 noch da? =)

Aufenthaltszeitraum: 08.06.2016 bis 06.07.2016

noch wenige Wochen, dann ist es auch bei uns endlich soweit. Wir (mein Sohn Nico 6 Jahre alt, meine Tochter Laura fast 5 Jahre alt und ich Ivonne 32 Jahre jung reisen am 08.06.2016 an).

Wir sind schon alle ganz aufgeregt und freuen uns auf unseren (so wie ich es nenne) "Kinderurlaub".

Wir sind sehr gespannt, wie der Aufenthalt in der Klinik sein wird und welche netten Leute wir kennen lernen werden.

Im Vorfeld würde mich natürlich interessieren, wer noch alles in diesem Zeitraum da ist und woher ihr kommt... =)

Wir kommen aus NRW (Duisburg) und werden mit dem Auto anreisen.

Herzliche Grüße aus Duisburg von Nico, Laura & Ivonne

Antwort von Nicky1273

Hallo wir kommen aus der nähe von Düsseldorf und sind zum gleichen Zeitraum da.
Mein Sohn Luke ist 7 und ich bin 43Jahre alt.
Luke leidet unter der Sprachentwicklungsverzögerung!
Wir reisen mit dem Auto an!
LG Nicole und Luke

Antwort von IvonneD.

Ui, wie toll.Düssedorf ist ja quasi um die Ecke. =)

Wir werden uns dann bestimmt in der Klinik über den weg laufen. Freu mich. LG aus Duisburg

Antwort von IvonneD.

Ps. Meine Kinder haben beide eine Sprachentwicklungsstörung.

Antwort von Nicky1273

Ja das hoffe ich doch vielleicht komnen wir ins selbe Haus. Jetzt ist es bald soweit.
Bis dahin liebe grüße aus Hilden!

Antwort von Petrameyer

Halli Hallo
Ich werde am.8.06-6.07.16 nach werscherberg fahren.
Bin 44 Jahre und mein Sohn ist 5 Jahre und komme aus Recke. Wer kommt aus der nähe von Ibbenbüren

Antwort von IvonneD.

Jaaaaa....Bald ist es soweit. Noch 3x schlafen. Ich bin schon so aufgeregt, dass ich nicht mehr schlafen kann. Es wird also Zeit, dass wir dort ankommen. Bis dahin also liebe Grüße zurück und eine gute Anreise. =)

Antwort von IvonneD.

Hallo...ich hoffe, dass alle gut am 08.06 hier eingetroffen sind und sich auch schon gut eingelebt haben....in welchem Haus seid ihr denn??????? Vielleicht sind wir Nachbarn. ...Wir sind das nette Haus 14...LG

Klinischer Fachbereich: Kindermedizin   |  Anfrage von Birgit051282

Aufenthalt 11 mai bis 8 Juni

Aufenthaltszeitraum: 11.05.2016 bis 08.06.2016

Hallo ihr lieben wir reisen Mutter Birgit (34) und Sohn Marlon (6) an . Sind total aufgeregt und neugierig wie die reha so ablaufen wird. Freuen uns darauf neue und nette Leute kennenzulernen und eine schöne Zeit zu haben . Wir kommen aus Niedersachsen (49413 Dinklage)

Antwort von Flo0204

Hallo zusammen, wir kommen auch am 11.05. Mein Sohn, Pascal 5 , und ich (Anette) freuen uns schon... Wir kommen aus Henstedt-Ulzburg (24558)..wir werden mit dem Auto anreisen..LG Anette und Pascal

Antwort von Svenja0512

Ich reise ebenfalls vom 11.5. bis 8.6. in die Werscherbergklinik! Ich heiße Svenja (38) und komme mit meinem Sohn Malte (6) und Jana (3) als Begleitkind. Wir kommen aus Gütersloh. So langsam bin ich echt sehr gespannt, was uns erwartet. 4 Wochen sind ja auch schon eine recht lange Zeit...! Dann bis bald!!

Hallo Birgit und Pascal, Hallo Svenja und Malte,

wir reisen nächste Woche vom 04.05.2016-01.06.16 an.
Meine Tochter Selina (6) und ich (Silke am Samstag 37) kommen aus Regensburg und haben eine lange Anfahrt vor uns aber wir freuen uns riesig.
Vielleicht liest man sich ja hier nochmals vor Anfahrt.

Würde mich freuen.

Silke und Selina

Klinischer Fachbereich: Kindermedizin   |  Anfrage von Menowin

Aufenthalt vom 11.05 - 08.06

Aufenthaltszeitraum:

Hallo ich fahre am 11.05.16 mit meinem Sohn ( 5) und mit meiner Tochter (fast 2) als Bekleidkind nach Wetscherberg. Wir kommen aus Esens, vielleicht gibt es ja noch jemand aus Ostfriesland der in dieser Zeit auch dort ist .LG Conny

Klinischer Fachbereich: Kindermedizin   |  Anfrage von snug-snug

Aufenthalt 06.04.- 04.05.

Aufenthaltszeitraum: 06.04.2016 bis 04.05.2016

ich bin mit meinem 6 Jährigen Sohn da und wir freuen und schon irre.
Wer ist denn noch da?
Wir kommen aus Mainz habe also eine längere Anreise...
LG Tina

Antwort von Mel7710

Ich bin mit meinem Sohn (6) auch in dem Zeitraum in Werscherberg. Wir kommen aus Esens :)
Mittlerweile ist er total aufgeregt..kann es kaum noch erwarten das es los geht ;)
Nun geht es morgen an die Koffer packen..
Viele Grüße an Alle
Melanie

Antwort von NadineHB

Huhu ich und mein Sohn (5) sind auch ab dem 6.4 dort bin schon sehr gespannt :)

Antwort von NadineH.

Hallo,sind den jemand dabei die mit dem Zug anreisen?
Lg Nadine

Antwort von NadineHB

Ja wir kommen auch mit dem Zug

Hallo,alle zusammen!
Woher kommt ihr den,Nadine? Und wie spät kommt ihr in Osnabrück an?

Antwort von NadineH.

Hallo Nadine,wir kommen aus dem Kreis Borken,und fahren von Münster los,sind so mit kurz vor halb zwei in Osnabrück. Und ihr?

Antwort von NadineHB

Huhu wir kommen aus Bremen und sind um kurz nach halb zwei in Osnabrück dan werden wir bestimmt zusammen dort abgeholt :) LG

Antwort von NadineH.

Ja,das kann sein.Uns hat man gesagt das wir in der Haupthalle abgeholt werden.Dann sehen wir uns wahrscheinlich!

Antwort von Menowin

Wir sind auch aus Esens wir fahren aber leider erst am 11.05 ,schade

Antwort von hosibese

Wir sind auch in der Zeit da

Vielleicht läuft man sich mal über dem Weg

Klinischer Fachbereich: Kindermedizin   |  Anfrage von NadineH.

Aufenthaltszeitraum: 06.04.2016 bis 04.05.2016

ich bin mit meiner Tochter 5jahre zur Therapie da.Wir kommen aus dem Münsterland, wer ist noch da?

Antwort von SabrinaP

Hallo :) Wir sind ab dem 13.04. da mein Sohn ist 6 Jahre

Antwort von NadineHB

Hallo ich bin mit meinem Sohn 5 auch ab Mittwoch 6.4 dort :)

Klinischer Fachbereich: Kindermedizin   |  Anfrage von tanja479

Aufenthalt Werscherberg

Hallo ihr Lieben!
Wir wollten uns kurz vorstellen. Mein Sohn Leander ( 4 Jahre ) und ich sind bald zur Reha am Werscherberg.
Auf eine erfolgreiche Therapie; nette Leute und vielleicht gutes Wetter freuen wir uns sehr.
Bis bald
Leander und Tanja aus der Nähe von Kassel

Hallo ich bin auch ab dem 6.4 mit meinem Sohn (5) in Werscherberg LG Nadine

Antwort von tanja479

Das ist schön zu hören. Dann sehen wir uns bestimmt mal und sind vielleicht zusammen in einem Haus. Bin froh, dass es bald los geht. Haben die Zusage seit August und der erste freie Termin war April! Liebe Grüße und frohe Ostern Tanja und Leander

Antwort von snug-snug

Ich und mein Sohn sind auch da... lg Tina

Antwort von NadineHB

Ja evtl kommen wir in ein Haus bin auch schon total gespannt wie es sein wird :)

Antwort von tanja479

Das hört sich doch gut an. Ich freue mich schon, euch alle kennen zu lernen und auf gemeinsame Gespräche :-)
Bald geht das Koffer packen los. ..

Klinischer Fachbereich: Kindermedizin   |  Anfrage von Anja877

Unterbringung

mein Sohn und ich werden ab dem 31.08. in Werscherberg sein und mich würde interessieren, ob ein Betreuungswechsel Sinn macht und positiv ist oder doch viel Unruhe für das Kind ist?
Wie genau ist die Unterbringung für uns - haben wir ein gemeinsames Schlafzimmer oder ist unser privater Bereich im Bungalow so räumlich getrennt, dass man sich wenn das Kind schläft, dort auch zurückziehen kann, gibt es dort noch eine Schreibecke, ein kleiner Tisch etc oder findet dann alles im gemeinsamen Wohnzimmer statt.
Über Rückmeldungen würde ich mich freuen.

Antwort von Papa70

Es sind 1-Zimmer-Einheiten. D.h. im Regelfall 2 Einzelbetten (bei Begleitkind halt ein Doppelstockbett), dann 2 Stühle und ein Tisch. Nasszelle mit Dusche schließt sich unmittelbar an. 1 Großer Schrank und 2 kleine Nachtschränke runden das Zimmer ab ;)
Ob eine Wechsel der Begleitperson sinnvoll oder günstig ist,mhhhhh...., kommt auf die Personen an , wenn das Kind sich dadurch verbessern kann. :P (Spass!)
Also ich denke aber eher nicht. Auch die Begleitperson braucht ein paar Tage, um sich dort einzugewöhnen und die Abläufe kennenzulernen.

Antwort von Tantedroll

Hallo, ich bin ebenfalls mit meiner Tochter in der genannten Zeit in Werscherberg. Schön schon mal einen gefunden zu haben der in der gleichen Zeit dort ist :-). Frieda ist fünf Jahre alt und hat eine sprach Entwicklungsverzögerung. Wer ist noch zur gleichen Zeit dort? So langsam steigt die Spannung.
Wir reisen mit dem PKW aus dem Siegerland an.

Klinischer Fachbereich: Kindermedizin   |  Anfrage von Max2801

Aufenthalt vom 13.04.-11.05.16 Werscherberg

Aufenthaltszeitraum: 13.04.2016 bis 11.05.2016

mein Sohn (4 Jahre) , meine Tocher (1 Jahr als Begleitkind) und ich sind vom 13.04-11.05.16 in Werscherberg. Mein Sohn ist mit Cochlea Implantaten versorgt. Wer ist zu dem Zeitpunkt vielleicht auch da? Wir kommen aus dem Kreis Wesel.

LG Christine

Hi

Dann laufen wir uns sicher mal über den Weg
Würd mich freuen
Sind ab 04.05. dort

Lg Silke

Antwort von Fauli

Hi,
Ich bin mit meiner Tochter (6) ebenfalls vom 13.04. bis zum 11.05. in werscherberg.

Yvonne

Hallo ich bin auch mit meinem Sohn 5 dort ab dem 6.4.16 lg

Antwort von Maja1982

Hallo!Das ist ja cool :) wir kommen aus Dinslaken also wohl um die Ecke von Euch Christine :) und wir sind auch vom 13.4.-11.5. in Werscherberg. Ich komme mit meinem fast 5 - jährigen Sohn als Patient und meinem 7 - jährigen Sohn als Begleitkind :) ich freue mich schon total darauf

Antwort von SabrinaP

Hallo Ihr lieben :) Auch wir sind zu dem Zeitpunkt da, mein Sohn Hannes ist 6 Jahre alt und wir kommen aus dem kleinen Sendenhorst nicht weit von Münster :D
Wir sind schon ganz gespannt und freuen uns sehr das es bald los geht.

Viele Grüße unbekannterweise und bis bald!

Erste Mal Sprachreha

Aufenthaltszeitraum: 28.09.2016 bis 26.10.2016

Mein Sohn( dann 6) und ich sind ab dem 28.9.2016 in Werscherberg. Wer denn noch? Lg

Antwort von Bibi1982

Mein Sohn (dann auch 6) und ich (34) sind auch im gleichen Zeitraum da. Wir kommen aus Hessen.

LG Bianca

Anfrage

Aufenthaltszeitraum: 08.06.2016 bis 06.07.2016

08.06.-06.07.2016

Bin in dem o.a. Zeitraum mit 4-jährigen Sohn da. Sprachentwicklungsstörung.
Komme aus Thüringen und freue mich für meinen Sohn für diese Entwicklungschance.

Antwort von janela

Guten Morgen, ich werde ab dem 1.6. mit meiner (dort 5 werdenden) Tochter dort sein. Nach 2,5 Wochen wird ihr Papa die Betreuung übernehmen. Wollen wir uns im Vorfeld schon mal kurz schließen? Viele Grüße

Antwort von Papa70

Wir werden uns sicherlich über den Weg laufen und da du schon 1 Woche da bist, kennst du die Anlage und Abläufe sicher besser als ich. :)

Antwort von janela

na, das werden wir dann ja sehen... scheint so, dass die Juni-Leute sich wenig im Vorfeld um Kontakt bemühen... :-) Alle anderen Zeiträume scheinen deutlich mehr Publikum zu haben...na, wir dann vielleicht das bessere Wetter... :-)

Antwort von IvonneD.

mein Sohn Nico (6), meine Tochter Laura (fast 5 / im Juli) und ich (Ivonne /32) werden auch in dem Zeitraum da sein. Wir freuen uns schon und sind ganz gespannt, wen wir alles kennen lernen. LG

Klinischer Fachbereich: Kindermedizin   |  Anfrage von Melli75

Aufenthaltszeitraum: 16.03.2016

ich bin mit meiner Tochter, Fiona, vom 16. März bis zum 14.04. in Werscherberg.

Liebe Grüße Melanie

Antwort von ChrissyV

Hallo, bin vom 16.03-13.04 mit meinem 9jährigen Pflegekind und meiner 3jährigen Pflegetochter als Begleitkind da. Wer ist noch da? Hat jemand Erfahrung mit Begleitkindern? LG

Antwort von Melli75

woher kommt ihr und wie alt bist du?

Ich habe keine Erfahrungen mit Begleitkindern.
Die einzige die ich hab ist, dass es für die Begleitkinder schon sehr langweilig ist.
Als ich vor zwei Jahren dort war, hatte eine Mutter in meinem Haus zwei Begleitkinder mit.

LG Melli

Antwort von ChrissyV

Wir kommen vom Niederrhein, Kreis Kleve ...
Bin 45 Jahre alt und freue mich das es endlich geklappt hat mit der Reha, obwohl ich schon ein bisschen Angst habe vor dem was mich da erwartet. Aber ich werde es wohl auf mich zukommen lassen müssen ????
Wie alt bist du und deine Tochter denn und woher kommt ihr ?
Meinst du wir werden ins gleiche Haus kommen?

LG Christiane

Hallo Christiane,

meine Tochter hat am 16.3 Geburtstag und wird 8 Jahre alt.
Ich bin 40 Jahre, wir kommen aus Pulheim bei Köln :-).

Wir sind das zweite mal vor Ort und ich freue mich, dass meine Tochter ein weiteres Mal das Glück hat. Der erste Aufenthalt hat ihr sehr viel gebracht. Da war sie gerade 6.

Ich glaube, dass sie die Häuser nach Art der "Erkrankung/Beeinträchtigung" belegen.

LG Melanie

Klinischer Fachbereich: Kindermedizin   |  Anfrage von lenny1608

Wer ist vom 09.03. 2016 bis 06.04.2016 in Wescherberg

Aufenthaltszeitraum:

ich fahre mit meinem Sohn in den zeit raum vom 09.03,2016 bis zum 6.4.2016 nach Wescherberg und wollte mal fragen wer hier auch von da hin fährt,

Antwort von Melli75

wir kommen am 16.03.2016 zum zweiten Mal.

Liebe Grüße Melanie

Antwort von lenny1608

Hallo Melanie,wie alt ist dein Kind?

Und wie war euer ersten Aufenthalt? Da wir das erste mal da hin fahren und ich zu dem noch den kleinen Bruder mit nimm muss.

Gruss Melanie

Antwort von Melli75

meine Tochter wird am 16.3. 8 Jahre, sie hat an dem Tag, an dem wir ankommen Geburtstag :-). Ich bin 40 Jahre alt, wir kommen aus Pulheim bei Köln.
Der erste Aufenthalt war super. War genau vor zwei Jahren.
Als ich wieder zu hause war, habe ich sofort einen neuen Antrag gestellt. Fahren dürfen wir erst jetzt, aber egal, Hauptsache es hat geklappt :-)

Grüssle Melanie

Antwort von ChrissyV

Bin mit meinem 9jährigen Pflegesohn und seiner 3jährigen Schwester vom 16.03 bis zum 13.04 dort. Wie alt sind deine Kinder ?
Gruß Christiane

Klinischer Fachbereich: Kindermedizin   |  Anfrage von harz016

Anfrage

Aufenthaltszeitraum: 06.04.2016

ich bin im April mit meiner Tochter (4Jahre) in der Klinik. Ich gehe ohne irgendwelchen Vorurteilen oder Euphorie nach Werscherberg. Trotzdem beschäftige ich mich (Natürlich) mit dem Aufenthalt. Da interessieren mich weniger die Freizeitangebot für die Eltern oder ähnliches… möchte für mein Kind das Beste herausholen!
Frage:
sind in den Häusern „Gemeinschaftsbäder“ (stehe ich persönlich nicht so drauf) oder doch separat pro Familie?
gegessen wird in einem Gemeinschaftsraum? (jeder holt sich sein eigenes Essen und setzt sich an den Gemeinschaftstisch!?)
Bin ich permanent bei der Logop. (oder „Behandlung“) dabei ?
Darf man das Schwimmbad auch außerhalb der Behandlung nutzen?
Wie lange(bis wieviel Uhr) dauern die Behandlungstage im Schnitt? wann starten sie morgens?
Ist das Wochenende zur eigenen Gestaltung oder wird es Organisiert ?
Vielen Dank für eure Antworten !
Ich bin schon riesig gespannt (auf Antworten) und die Klinik !

Liebe Grüße aus d

Hallo Harz

Wir fahren am 4.5

Schade

Aber würde gerne über dein Fazit hören

Antwort von Papa70

Gemeinschaftsbäder- Nein. Jedes Zimmer hat separates Bad mit Duschkabine.

Wochenende- ist selbst zu organisieren. Ich empfehle Zoo, Schwimmbäder und Spaziergänge ;)

Schwimmbad- in der Woche fast ausgebucht. Am Wochenende kann jedes Haus nochmals 1 h rein (ist vorgeplant) oder man spricht sich mit anderen Häusern ab- nicht alle nutzen dieses Angebot.

Gemeinschaftsessen- Im Regelfall essen alle Bewohner an einem Tisch. Bei uns war es so, das wir uns einteilten, mit Tisch decken, Essen holen, bestellen usw. Mittagessen gab es nach meiner Erinnerung immer 2 Wahlessen- mit oder ohne Fleisch ;)
Andere Mahlzeiten wurden am Tag vorher bestellt- also Wurst, Käse usw.
Getränke konnten kistenweise rangeholt werden, werden gestellt.

Der nächste Ort ist zu Fuß zu erreichen, Rad oder Auto aber vom Vorteil. Empfehle Google-maps. ;)

PS: Meine Angaben beruhen auf 2014. Fahre dieses Jahr aber wieder.

Antwort von harz016

Vielen Dank für die ausführlichen Informationen !

Klinischer Fachbereich: Kindermedizin   |  Anfrage von Christina4

Wiederholungsreha

mein Sohn (4 Jahre) und ich sind Sept./Okt.2015 in Werscherberg gewesen. Vor seiner Einschulung 2017 soll er vom Pädaudiologen und Neurologen noch einmal nach Werscherberg. Er hat verbale Entwicklungsdyspraxie und Probleme in der fein- und Grobmotorik.
Hat von jemand schon Erfahrung mit einer 2. Reha innerhalb von 1,5 Jahren gemacht? Wieviel Zeit muss ich einplanen, bis die Genehmigung durch ist?
Christina

Antwort von Melli75

wir waren genau vor zwei Jahren schon einmal in Werscherberg.

Wir waren sehr zufrieden. Als wir wieder zurück waren, habe ich sofort einen neuen Antrag gestellt. Der wurde aber ziemlich schnell erstmal abgelehnt. Ich habe dann sofort Einspruch eingelegt. Das hat dann ziemlich lange gedauert. Ich glaube vom Einspruch bis zur entgültigen Absage hat es fast 6 Monate gedauert. Das war im Dezember 2014.
Im Ablehnungsbescheid war aber vermerkt, dass es uns anheim gestellt sei , im Frühjahr einen neuen Antrag zu stellen.
Das habe ich dann auch gemacht, ich hätte eh nicht locker gelassen.
Dann wurde der neue Antrag genehmigt. Zwar erst für eine andere Klinik in Murnau, das machte für mich keinen Sinn, so dass ich dann erneut Einspruch mit Wunsch auf Klinikwechsel stellte.
Dann ging alles ganz schnell im Juli 2015 bekamen wir dann endlich den ersehnten Bescheid. Fahren werden wir jetzt dann endlich wieder nächsten Monat, wegen der langen Wartezeit.
Viel Glück Melanie

Aufenthalt 1. bis 29. Juni 2016

Aufenthaltszeitraum: 01.06.2016 bis 29.06.2016

ich fahre im Juni mit meiner Tochter, die wird dann 5, nach Werscherberg. Wir sind sehr gespannt und würden uns freuen, schon im Vorfeld ein paar Kontakte zu knüpfen, die möglichst im selben Zeitraum ebenalls dort sein werden. Yuna hat eine Sprachentwicklungsstörung und ist seit 2,5 Jahren in logopädischer Behandlung. Wir kommen aus Bayern und lassen die dann 7jährige Schwester zuhause, weil die seit September ein Schulkind ist. So wie es aussieht, werden wir deswegen auch einen Betreuungswechsel nach 2-3 Wochen machen. Viele Grüße, Rebecca

Klinischer Fachbereich: Kindermedizin   |  Anfrage von Julia_W

Aufenthaltszeitraum: 29.06.2016

Hallo :-)
Wir (mein Sohn, dann 7 Jahre alt und ich) fahren am 29.06.2016 nach Werscherberg. Wer ist zu diesem Zeitpunkt noch da?
Liebe Grüße, Julia

Antwort von melw2

ich habe gestern auch die Zusage bekommen das mein Sohn (4) und ich am 29.6 fahren dürfen..Ich freu mich schon

lg Melanie

Antwort von YAL

Wir auch, meine Tochter ist fünf und wir sind aus der Lausitz. Schau mal ganz oben nach, da haben sich auch noch einige gemeldet, die dann dabei sind.

Klinischer Fachbereich: Kindermedizin   |  Anfrage von NadineHB

Wir fahren am 6.4.16 nach Wescherberg

Aufenthaltszeitraum: 06.04.2016

Hallo ich fahre mit meinem Sohn am 6.4.16 nach Wescherberg und wollte mal fragen ob noch jemand dan dort ist liebe grüße aus bremen :)

Antwort von Levis_Mama

Hallo Nadine,

ich fahre am 06 April auch zusammen mit meinem Sohn (dann 4) nach Werscherberg! Wie alt ist Dein Sohn?

Liebe Grüße aus Hamburg
Jule

Hallo jule... Mein Sohn ist Grade 5 geworden liebe grüße aus Bremen

Antwort von Maja1982

Hallo Nadine, ich fahre mit meinem fast 5 - jährigen Sohn (Pstient) und meinem 7 - jährigen Sohn (Begleitkind) am 13.4. nach Werscherberg. Vielleicht sieht man sich da oder ist im selben Haus :)

Antwort von snug-snug

Ich und mein Sohn Ben (6) sind auch zu der Zeit da... LG Tina aus Mainz

Antwort von NadineHB

Dann sieht man sich bestimmt wir kommen am mittwoch ????

Antwort von NadineHB

Ups die ?? Sollten nicht mit :)

Wir fahren in 04.05.2016 nach Werscherberg

Aufenthaltszeitraum: 04.05.2016 bis 01.06.2016

Hallo Miteinander,

wir haben am Samstag die Rehazusage von unserer Krankenkasse erhalten.
Ging bei uns rechts schnell, damit hatte ich gar nicht gerechnet zumal es auch noch die Wunschklinik dann war.
Am 02.10. ging der Antrag per Einschreiben an die Kasse und am 08.10. bereits die Zusage im Postkasten gehabt. Sogar wurde der Antrag auf ein Jahr ausgestellt.

Heute haben wir die tel. Zusage von der Klinik bekommen das wir vom 04.05.2016 - 01.06.2016 in Werscherberg sein werden.

Meine Tochter 6 Jahre und ich die Mama 36 bis dahin 37 Jahre als Begleitperson.

Wir kommen aus Bayern /Nähe Regensburg und werden selbst mit dem Auto fahren.

Wer hat denn auch seine Bestätigung von der Klinik Werscherberg schon erhalten und ist auch zu diesem Zeitpunkt oben?

Meine Tochter wird dort wg. Sprachstörung/defizit behandelt werden.

Ich würde mich über Zuschriften freuen über Eltern die zum gleichen Zeitpunkt dort sein werden.

Bis bald

Antwort von hosibese

Kann jemand erzählen der gerade vor Ort ist oder war,

wie ist es mit den Zimmern?
Die Therapieeinheiten wie laufen die ab.

Gibt es Lan oder WLAN auf dem Zimmer. Kann man das Auto gut parken evtl. Tiefgarage.

Was macht man dort am Wochenende wenn keine Anwendungen sind. Gibt es Freizeitmöglichkeiten bzw. Aktionen mit Betreuern z.B. basteln?

Antwort von britt22

hallo ich fahre erst im november hin aber in der post mit dem riesen fragebogen stand drin das man sich für 10,- ein modem leihen kann.
tiefgarage gibt es nicht aber der parkplatz wird überwacht

Wir fahren eine Woche später vom 11.5 bis 8.6
Mein Sohn ist dan 4 Jahre ,meine Tochter ist 6 Jahr (begleitkind) und ich 33.
Wir wohnen zwischen Bremen und Hamburg .

Antwort von Tantedroll

Wir ( meine Tochter noch 4 und ich) fahren am 31.08-27.09.16 nach Werscherberg. Meine Tochter hat eine Srachentwicklungsverzögerung von ca. 1.5 Jahren. Sie geht seit ca 1.5 Jahren Wöchentlich zur Logo und wir machen täglich Mototherapie.Im Kiga steht ihr eine Integrationskraft zur Seite.Die Reha war uns innerhalb weniger Tage von der Krankenkasse bewilligt worden. Hatten allerdings auch einen ganzen Berg Facharztberichte beigefügt.
Ist evtl. noch jemand zur gleichen Zeit dort? Wir kommen aus NRW.
LG tantedroll

Hej Silke,
schade, wir fahren genau eine Runde später... und wären auch aus Bayern. Meine Tochter Yuna wird dort ihren 5. Geburtstag feiern. Ich wünsche euch eine gnaz tolle und erfolgreiche Zeit dort! Viele Grüße, Rebecca

Klinischer Fachbereich: Kind/Jugend-Psych.   |  Anfrage von britt22

werscherberg

Aufenthaltszeitraum: 11.11.2015 bis 09.12.2015

hallo. ich fahre mit mein sohn vom 11.11.2015 in die rehaklinik in werscherberg. ist noch jemand zu diesem zeitpunkt dort?

Antwort von agdod

Hallo. Ich fahre eine Woche später auch mit meinen zwei Söhnen nach Werscherberg.

Antwort von britt22

ich nehme mein jüngsten sohn (3jahre) auch mit

Antwort von Kjjeth

Wir fahren vom 18.11-16.12.15 hin

Antwort von Emily2008

Wir fahren auch am 11.11.15 zum werscherberg.

Klinischer Fachbereich: Kindermedizin   |  Anfrage von Nicole978

Antrag

Welchen Antrag brauche ich um eine Kur zu beantragen?

Antwort von hosibese

wir haben es über die Krankenkasse beantragt.

Ein Anruf und die schicken dir es zu.

Alternativ kannst du es auch über die Rentenversicherung laufen lassen.

Ich bekam den Antrag von der Kasse. Du musst einen Selbstanamnesebogen ausfüllen und den Rest für "Rehabilitation fürs Kind" ist für den Kinderarzt.

Sobald du die Unterlagen alle zusammen hast schickst du Befundkopien von einem Jahr mit an die Kasse, evtl. ein Schreiben mit der Wunschklinik mit kurzer Begründung, warum auch diese Klinik und dann per Einschreiben wegschicken oder direkt vor Ort bei der Kasse abgeben.

Ich wünsche dir viel Glück.

Antwort von hosibese

Antrag weggeschickt mit Wunschklinik, 8 Tage später Zusage bekommen.

Dann mit der Klinik Werscherberg tel. und Mai wurde uns zugeteilt.

Reha fürs Kind 5 Jahre

Liebe Mitleser, Begleitpersonen,

ich selbst brauche mal euren Rat.
Meine Tochter 5 Jahre (bald 6 Jahre) war ein Frühchen und sie hat eine Sprachstörung. Sprich komplette Sätze schafft sie noch nicht komplett. Wir sind seit 3 Jahren in Logopädie 1x die Woche und 1x die Woche in Ergo.
Zudem geht sie seit einem halben Jahr vormittags in einen heilpädagogischen Kindergarten und nachmittags in den normalen Kindergarten.

Ich möchte gerne eine Reha für sie beantragen um nicht alles auszulassen was wir noch probieren können. Wir sind regelmäßig beim Pädaudiologen, HNO und Kinderarzt.
Seitdem sie die Polypen vor 2 Jahren entfernt bekam und Paukenröhrchen beidseits gesetzt wurden macht sie auch super Fortschritte.
Wir konnten sie für dieses Jahr noch von der Schule zurückstufen lassen.
Meine eigentliche Frage hier ist: Wo habt ihr denn die Reha beantragt???
Bei der deutschen Rentenversicherung oder bei der Krankenkasse?
Mit welcher Begründung was schreibt ihr da rein

Antwort von hosibese

Ich weiß auch der Arzt muss etwas schreiben.

Nur ich weiß nicht ob wir was machen können bzw. beantragen da Zwerg letztes Jahr eine Reha hatte wegen ihrem Asthma/rez. Bronchitiden.

Ich würde mich über Antworten freuen.
Ich als Mutter will einfach nicht alles unversucht lassen meinem Kind helfen zu können. Da wir bald pausieren müssen mit der Logo weil wir schon außerhalb des Regelfalls sind mit den Rezepten und das aktuelle Rezept bald ausläuft und wir dann 63 Einheiten insgesamt haben. Dann heißt es 3 Monate pausieren und dann können wir wieder beginnen aber die 3 Monate lt. Logopädin die sagt auch das es ein derber Rückschritt für Zwergi wäre.

Ich nehme gerne Tips und Alternativen an.

Klinischer Fachbereich: Kindermedizin   |  Anfrage von PetraFA

Wir fahren in 09/10 2015 nach Werscherberg

Aufenthaltszeitraum: 23.09.2015 bis 21.10.2015

wir, also mein Sohn, meine Tochter und ich fahren am 23.09.2015 nach Werscherberg. Ist hier schon jemand, der dann auch dort ist?

Antwort von hosibese

wollte mal fragen über was du es beantragt hast. Wie lange es gedauert hat bis zur Genehmigung und wie lange die Wartezeit ist bis zum Antritt der Reha.

Würde mich über Antwort freuen.

Antwort von PetraFA

Hallo zurück,
ich war im Januar mit den Kids bei der Kinderärztin, die mir kaum Hoffnungen gemacht hat, aber den Antrag ausgefüllt hat. Ich habe dann noch eine 2seitige Begründung geschrieben und alles an unsere Krankenkasse geschickt. 8 Tage später hatten wir die Bewilligung der Kur (!!!). Ich hätte heulen können vor Glück. Im Februar bekam ich dann den Termin für Ende September in Werscherberg.
Also einfach probieren und am besten am Jahresanfang bei der Krankenkasse beantragen, da ist noch genügend Geld da. Bei uns ist halt das Problem, dass beide Kinder Therapien bekommen müssen.
Petra

Hallo Petra,

freut mich zu lesen das es bei dir auch durchgegangen ist.

Bei uns waren es über die Krankenkasse auch 8 Tage auch ich hatte Pipi in den Augen.

Wir fahren im Mai.

Wann fahrt ihr???

WÜrd mich um Antwort freuen

Klinischer Fachbereich: Kindermedizin   |  Anfrage von nic73

wer ist noch da? Nov. 2015

Aufenthaltszeitraum: 11.11.2015

Hallo! Wir sind Ende des Jahres zum ersten Mal in Werscherberg!! wir freuen uns sehr! Wer ist noch da? Habe zwei Kinder 5 J, und 8 J, wobei das Jüngere die Reha Maßnahme bekommt, und ich den Großen zu Hause lassen werde.

Hallo.

Ich bin mit meinen zwei Kindern auch im Nov. 15 in Werscherberg. Wann genau seid ihr da?

Antwort von nic73

Wir sind ab den 11.11 da !

Antwort von agdod

Wir sind ab dem 18.11. da. Vielleicht sieht man sich mal...

Klinischer Fachbereich: Kindermedizin   |  Anfrage von Schnuppe76

03.06.2015 - 01.07.2015 Haus 18

Aufenthaltszeitraum: 03.06.2015 bis 01.07.2015

wer ist mit mir in dem Zeitraum vom 03.06.2015 bis 01.07.2015 (Haus 18) in Werscherberg?

Würde mich über Zuschriften freuen.

LG Christin

Antwort von SophiaH

Ich (36) und mein Sohn (6) sind auch in der Zeit da. Allerdings weiß ich noch nicht in welchem Haus. Woher hast du denn schon die Info? Wir reisen aus Nordhessen an. LG

Klinischer Fachbereich: Kindermedizin   |  Anfrage von Dinie80

Wir kommen am 16.September 2015

Wer kommt noch ? Reisen aus Nordhessen an . Ich (35) und Maximlian (5)

Klinischer Fachbereich: Kindermedizin   |  Anfrage von TanjaW

Wer ist im Juli 2015 auch in Bissendorf

Aufenthaltszeitraum: 01.07.2015 bis 29.07.2015

ich bin im Juli 2015 mit meiner dann 4-jährigen Tochter in der Klinik Werscherberg in Bissendorf. Diagnose: Sprachentwicklungsstörung und allgemeine Entwicklungsverzögerung. Wer ist in diesem Zeitraum auch dort und hat vorher Interesse an einem Kontakt und Austausch?
VG, Tanja

Antwort von dany1976

Ich bin mit meinem 5jährigen Sohn ab dem 01.07.15 am Werscher Berg.

Klinischer Fachbereich: Kindermedizin   |  Anfrage von sabine89

November-Dezember wer ist den noch da????

Aufenthaltszeitraum: 19.11.2014

Ich und mein Sohn fahren im November das erste mal nach Werscherberg. Wir sind gespannt was uns so erwarten und hoffen das der Aufenhalt unserem Sohn was bringt.

Ist vielleicht jemand hier , der auch zum selben Zeitraum wie wir dort sind?

Antwort von Heidi36

Hallo !!!
Mein Sohn fünf Jahre alt und ich fahren auch am 19.November nach Werscherberg !
Liebe Grüße !!!

Antwort von sade80

Bin vom 12.11 vier Wochen da mit meinem Sohn (5).
Bin ja mal gespannt was mich da erwartet.
Lieben Gruß vielleicht sieht/ hört man sich ja!?!
Sade

Antwort von patrycja26

Hallo ich fahre auch am 19.11.14 bis 17.12.14:)

Klinischer Fachbereich: Kindermedizin   |  Anfrage von Kleine-familie

Oktober-November wer noch?

Aufenthaltszeitraum: 15.10.2014 bis 12.11.2014

Ich fahre im Oktober mit meinem Sohn zum 2.mal nach Werscherberg.
Der letzte Aufenthalt hat ihm sehr viel gebracht und wir sind gespannt was uns jetzt so erwartet.
Wir kommen auch in unser altes Haus wieder. Haus 7 :-)

Ist vielleicht jemand hier , der auch zum selben Zeitraum wie wir dort ist?

Freue mich schon auf Antwort.

Ela

Klinischer Fachbereich: Kindermedizin   |  Anfrage von steffineo

Aufenthalt Juli 2014 , Wer ist noch da?

Aufenthaltszeitraum: 02.07.2014 bis 30.07.2014

Hallo, ich fahre mit meinem Sohn im Juli auf den Werscherberg.
Diagnose: Sprachentwicklungsstörung und Störungen in Motorischen Abläufen.

Ist noch jemand in dieser Zeit dort?

LG Steffi

Antwort von Claudi2014

auch wir fahren in Juli. 02.-30.7.2014 .
Mein Sohn ist 6 Jahre alt.
LG Claudia

Antwort von steffineo

Hallo das ist schön dann sieht man sich ja. Hab schon etwas bedenken hoffe es klappt alles.und wir sind da nicht falsch da es sich seit dem antrag schon verbessert hat. Lg steffi

Antwort von Claudi2014

bei uns ist es ähnlich. Bei mein Sohn Mika hat es sich auch seit der Antrag durch ist sehr verbessert. Mal sehen wie es dort so ist :-) Aus welcher Gegend kommt Ihr ? Wir sind aus Delmenhorst.
LG Claudia

Antwort von steffineo

Ok dann sind wir ja nicht alleine. Wir kommen aus der nähe von kassel.

Antwort von Dinie80

Wir reisen eher an und zwar 29.7-26.08.15

Wer kommt auch?! Sind aus Nordhessen

Klinischer Fachbereich: Kindermedizin   |  Anfrage von Mausima74

Erstaufenthalt in Werscherberg

Aufenthaltszeitraum: 04.06.2014 bis 02.07.2014

Hallo, Wir, mein Sohn und ich, fahren am 04.Juni 2014 zur Reha nach Bissendorf. Wer fährt zu dieser Zeit noch dorthin?LG

Antwort von spueli81

Hallo.
Ja wir, ich mit meiner 5jährigen Tochter, fahren auch morgen.
Freu mich schon und bin gespannt wie lange die 4 Wochen wirklich sind. Und natürlich was für Leute mit ins Haus kommen.
Bis morgen dann...

Antwort von Mausima74

Ja ich bin auch schon richtig gespannt,mal schauen wie es so wird wir kommen mit der bahn, na dann bis morgen. Lg

Klinischer Fachbereich: Kindermedizin   |  Anfrage von ela19

Rehaklinik Werscherberg

Aufenthaltszeitraum: 25.06.2014 bis 23.07.2014

wir fahren am 25.06.14 für 4 Wochen nach Werscherberg.
Unsere Diagnose ist selektiver Mutismus.

Würde mich gerne vorher mit anderen austauschen die vielleicht auch zu diesem Zeitpunkt fahren oder aber auch schon da waren.

Besonders interessieren würde mich wie das mit dem Wohnen dort ist oder die Freizeitgestaltung.

Meine Tochter bastelt sehr gerne, muss ich alles dafür mitbringen oder ist das auch in den Häusern vorhanden?

Michaela

Antwort von AnPi

Hallo Michaela,

auch wir sind ab dem 25.06.2014 in Werscherberg. Diagnose: Mutismus. Wir waren bereits im Mai 2013 dort und es hat uns dort sehr gut gefallen. Von wo kommt ihr?

Klinischer Fachbereich: Kindermedizin   |  Anfrage von Melli75

Klinikaufenthalt Werscherberg

Aufenthaltszeitraum: 09.04.2014

Hallo liebe Leser,

ich bin ab dem 09.04.2014 für 4 Wochen in der Rehaklinik Werscherberg mit meiner 5 jährigen Tochter und auf der Suche nach Eltern mit Kindern, die ebenfalls zum genanten Zeitpunkt in Bissendorf sind.
Würde mich über Rückantwort sehr freuen!

Antwort von Antje81

Ich fahre mit meinem Sohn (7) vom 2.4.2014 für 4 Wochen ebenfalls nach Bissendorf.

Hallo :-)
Klasse, warst du schon einmal dort?
Hast du Lust mir privat auf meine Email Adresse zu schreiben?

Antwort von Yvi34

ich bin auch vom 09.04. - 07.05. mit meinem Sohn (6 Jahre) in dieser Klinik. Wäre ja oll, wenn man sich schon vorher austauschen könnte.

Klinischer Fachbereich: Mund/Kiefer-Chirurgie   |  Anfrage von jgaw

geplanter Aufenthalt

Aufenthaltszeitraum: 10.04.2013 bis 08.05.2013

da für meinen Sohn bald ein Aufenthalt in Werscherberg ansteht, möchte ich gerne einige Informationen zu der Klinik in Erfahrung bringen.
Allgemeine Infos bekommt man ja über die Klinik selber, mir sind aber Erfahrungen von Klinikbesuchern lieber.
Mein Sohn wird mit meiner Frau und seinem kleinen Bruder als Begleitpersonen anreisen. Jetzt ist uns jedoch zu Ohren gekommen, dass die Klinik dies eigentlich ungern sieht.
Auch werden die Wohnhäuser scheinbar sehr unterschiedlich empfunden, gewisse Zugeständnisse sind sicherlich nötig, ist ja auch nicht das eigene zu Hause. Aber uns wäre leib, wenn wir vorab wüssten worauf wir uns einlassen.

Antwort von paparella22

ich war mit meiner Tochter von Oktober 2012 bis November 2012 in der Rehaklinik Werscherberg. Ich würde diese Reha jederzeit wieder machen. Für die Kinder das beste was man an Therapien machen kann......
Für uns Eltern und auch für die Begleitkinder ist es eher langweilig. Natürlich muss man seine Freizeit selber gestalten. Nur wenn man kein Auto dabei hat dann kann ein Tag sehr sehr lange werden. Also wir waren im Haus 7 und sehr sehr zufrieden.
Wie gesagt jederzeit wieder. Ich kann diese Klinik nur empfehlen....

Antwort von paparella22

Natürlich muss euch bewusst sein, das ihr 4 Wochen in einer sogenannten WG wohnt....Das ist manchmal sehr schwierig, aber wir hatten Glück. Wir haben uns alle super verstanden und ich denk mal das ist auch das wichtigste wenn man immer zusammen ist.