Parkland Klinik

34537 Bad Wildungen

243 Anfragen für Parkland Klinik

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Erna95

Medikamente

Müssen bei einem Aufenthalt Medikamente, die seit Jahren eigenständig eingenommen werden, abgegeben werden und werden diese dann zugeteilt?

Antwort von PLK01

die Medikation und Ausgabe der Medikamente wird im Rahmen der Behandlung individuell festgelegt.

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Stuppsy1

Besuch in der Klinik

Sehr geehrte Damen und Herren,
Kann man als Patient in der Klinik Besuch erhalten, mit Übernachtung.
Oder eventuell, wenn man Urlaub hat den Patienten auch für 14 Tage begleiten?

Antwort von PLK01

eine Übernachtung von Besuchern in der Klinik ist leider nicht möglich. Eine Begleitung während des Aufenthaltes ist nur möglich, wenn diese therapeutisch notwendig ist. Besuche außerhalb der Therapiezeit sind natürlich möglich.

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Schattenseele

Wasser und Getränke

Hallo :)
Gibt es in der Klinik die Möglichkeit heißes Wasser zu bekommen für Tee oder eine Wärmflasche?
Und einen Wasserspender für Mineralwasser?
Ich hoffe bald aufgenommen zu werden..

Antwort von Pinksand

Hey,

du kannst dir im Speisesaal bis abends um 20 Uhr heißes Wasser zapfen, ansonsten gibt es zwei Wasserspender (einen mit medium, still oder viel Kohlensäure und einen mit still und viel Kohlensäure).

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Küti

Wartezeit

Guten Tag! Ich habe eine Frage zu der Wartezeit. Ich war dieses Jahr bereits Patient bei Ihnen und habe nun auch meine Anmeldung zu Ihnen geschickt, da ich nochmal auf die Akutstation möchte. Nun zu meiner Frage: Wie lange beträgt die Wartezeit ca. (für Essstörung und Traumatherapie)?

Antwort von PLK01

da die Wartezeit von vielen Faktoren abhängig ist, setzen Sie sich bitte direkt mit unserer Aufnahmeabteilung in Verbindung.

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Ria2016

Zeitraum

Eine Frage habe ich: von der schriftlichen Bestätigung das man einen Platz bekommt...Wie lange dauert es dann tatsächlich? Akut Einweisung.

Antwort von PLK01

das hängt vom Krankheitsbild ab und kann leider nicht pauschal beantwortet werden.

Das Parkland-Team

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Sandwitsch

Badesachen

Ich möchte gern wissen ob man Badesachen unbedingt mitbringen muss, also ob man mit schwimmen gehen muss.
Auf Grund meiner korpulenten Figur mag ich nicht unbedingt schwimmen gehen.

LG Gaby

Antwort von PLK01

ich würde Schwimmsachen mitnehmen.
Je nach Behandlungsprogramm kann eine Bewegungstherapie im Wasser angeboten werden.
Es wird aber dabei auf eine adäquate Zusammensetzung der Gruppe geachtet.