Parkland Klinik

34537 Bad Wildungen

381 Anfragen für Parkland Klinik

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Sabinexyz

Fernsehen

Hallo ich werde demnächst anreisen. Ist das Fernsehen aufgrund von Corona noch kostenlos? LG

Antwort von PLK01

das TV ist leider nicht mehr kostenlos, da die Freizeitaktivitäten wieder möglich sind.

Ihr
Parkland-Team

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Sunny1581

Wartezeit

Kann mir jemand sagen wire lange ihr auf einen Reha Platz in der Psychosomatik gewartet habt?
Ich warte auf den Bescheid der Rentenversicherung und hoffe dass es dann bald losgeht.

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Sunny1581

Anorexie - Erfahrungen gesucht

Hallo, wer kann mir Erfahrungen in Bezug auf Essenkonzept (Magersucht betreffend), Nebenkosten für Wlan und TV, Wartezeiten, Einzelzimmer? etc. geben? Ich plane eine Reha hier und würde mich gerne informieren.

Antwort von PLK01

die Unterbringung in unserer Klinik erfolgt ausschließlich in Einzelzimmern. Der TV-Empfang ist zurzeit kostenlos, lediglich das WLan ist kostenpflichtig (2,-€ am Tag). Die Wartezeiten und auch das Behandlungssetting orientieren sich an dem Krankheitsbild und der Behandlungsnotwendigkeit und kann daher nicht pauschal beantwortet werden.
Für weitere Informationen können Sie sich gerne an unsere Aufnahmeabteilung unter der kostenfreien Tel.-Nr. 0800-0189127 wenden.

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Bubea

Neuling

Aufenthaltszeitraum: 23.03.2021

Ich fahre nächste Woche hin. Wer fährt noch?
Wäre schön wenn sich jmd meldet.

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Manu0761

Parklandklinik

Aufenthaltszeitraum: 09.03.2021

werde morgen in der Parklandklinik aufgenommen. Wie
sehen die Corona-Regeln aus. Ist Besuch möglich?
Gibt es größere Einschränkungen? Ist Wlan wegen Corona kostenlos und funktioniert es auch?

Manu

Antwort von PLK01

aufgrund der pandemischen Lage sind Besuche zurzeit in unserer Klinik nicht möglich (Ausnahmeregelung für Jugendliche). Als besonderen Service ist der TV-Anschluss aufgrund der Einschränkungen kostenlos.

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Linabina

Kontraindikationen

ich bin diesbezüglich noch nicht eindeutig fündig geworden: Gibt es konkrete Kontraindikationen, bzw. bestimmte Krankheitsbilder oder Symptome, bei denen eine Aufnahme nicht möglich ist?

Wie wird dort mit Suizidalität umgegangen? Ist eine entsprechende therapeutische Betreuung möglich?

Danke im voraus für Antworten :)

Antwort von PLK01

auf unserer Homepage finden Sie Informationen zu den Kontraindikationen, die gleichermaßen für sowohl für eine Rehabilitations- als auch eine Akutbehandlung gelten (www.parkland-klinik.de/rehabilitation/).

Dort können Sie auch erkennen, dass eine akute Suizidalität nicht in unserer Klinik behandelt werden kann. Hierfür sind eher psychiatrische Einrichtungen vorgesehen.

Das Parkland-Team

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Lipper2021

Beginn der Reha, wer hat Erfahrungswerte

ich habe die Zusage für eine Reha in der Parklandklinik jetzt Anfang Februar erhalten. Ich bin jetzt gespannt wann mit die Klinik einen Termin mitteilt. Hat jemand da Erfahrungswerte.
Dauert es drei Monate oder kann es schon mitte Februar losgehen?
Freundliche Grüße

Antwort von PLK01

die Wartezeit bis zur Aufnahme in der Klinik hängt sehr stark davon ab, welche Diagnosen gestellt wurden und wie viele Anmeldungen bereits vorliegen. Wir bitten also um Verständnis, wenn es bis zur Aufnahme noch ein wenig dauert. Erste Anhaltspunkte für die Wartezeit bis zur Aufnahme kann Ihnen unsere Patientenaufnahmeabteilung auf Nachfrage nennen. Allein aus organisatorischen Gründen muss man aber von einer Vorlaufzeit von mind. 3. Wochen ausgehen. Sie erhalten auf jeden Fall rechtzeitig eine schriftliche Einladung, sobald eine Aufnahme geplant ist. So haben Sie genügend Zeit, sich auf den Aufenthalt vorzubereiten.

Allgemein

von sp1963 am 30.07.2021 für Rosentrittklinik