Parkland Klinik

348 Anfragen für Parkland Klinik

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Marcus78

Weihnachten 2019

Aufenthaltszeitraum: 18.12.2019

Vielleicht ist ja der ein oder andere hier, der mir von seiner Erfahrung berichten kann.

Nun muss ich mich zwischen zwei Kliniken entscheiden und beide sind am selben Tag beginnend. Sehr kurzfristig, sehr spontan. Nun muss ich herausfinden zu welcher ich gehen möchte.

Ich soll über Weihnachten und Sylvester anreisen. Habe etwas Angst das viele Therapien deswegen ausfallen. Wie sind die Erfahrungen?

Wie ist das Sportangebot?

Ist die Zeit immer auf sechs Wochen begrenzt oder gibt es auch Verlängerung bei Bedarf? (Lese hier immer Berichte von zu kurzer Dauer)?

Gibt es einen Fernseher im Zimmer?

Vielen Dank im vorraus und schöne Weihnachtstage.

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von flussi74

Wartezeiten

Sehr geehrte Damen und Herren,

wie lange sind momentan die Wartezeiten von der Bewilligung der Reha bis zur Aufnahme bei Ihnen? Krankheitsbild: Adipositas und Depressive Episode.

Würde mich über eine Antwort freuen.
S.W.

Antwort von PLK01

für eine Prüfung der momentanen Wartezeit haben Sie die Möglichkeit, direkt mit unserer Aufnahmeabteilung zu sprechen. Diese erreichen Sie unter der Tel.-Nr. 0800 0189127. Unsere Mitarbeiter/innen können Ihnen dann die für Sie persönlich geltende Wartezeit mitteilen. Diese ist abhängig von vielen Faktoren, daher ist eine pauschale Nennung leider nicht möglich.

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Waterwoman

Wäscheständer

Aufenthaltszeitraum: 15.08.2020

Da meine Wäsche nicht Trockner geeignet ist ,besteht die Möglichkeit einen Wäscheständer mitzubringen, so dass ich sie auf dem Balkon oder Zimmer trocknen kann ...!?

Freu mich von Ihnen zu lesen

Bärbel Nolden

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Nicky007

Ist das die Philosophie des Hauses?

Sehr geehrtes Parkland-Klinik-Team,

seit mehr als 6 Monaten stehe ich auf der Warteliste.

In dieser Zeit gab es zwei Telefonate um Dinge mit Ihnen abzuklären. Bei beiden Telefonaten fragte ich auch nach der Wartezeit. Hier signalisierte man mir jedes Mal, dass man versuchen werde innerhalb der 6 Monatsfrist einen Aufnahmetermin zu bewerkstelligen.

Nach Ablauf dieser 6 Monatsfrist und absolutem Stillschweigen von Ihrer Seite fragte ich nun nach ob ein Aufnahmetermin in Sicht sei. Man erwiderte mir daraufhin, dass ich noch weitere 6 Monate warten müsse.

Nicht nur, dass ich wichtige organisatorische Dinge seit 6 Monaten verschiebe, nein, auch ich habe den mir in Aussicht gestellten Termin genutzt um nicht aufzugeben, trotz dass es mir gesundheitlich immer schlechter geht.

Warum sind Sie nicht von Anfang an ehrlich und teilen mit, dass die Wartezeit 12 Monate beträgt?

Ist das die Philosophie Ihres Hauses?

Antwort von PLK01

leider kommt es vor, dass sich Wartezeiten für bestimmte Therapieangebote verlängern. Da wir die Behandlungsmöglichkeiten auch immer in Abhängigkeit des anwesenden Personals planen, kann es hier zu Änderungen der Wartezeiten kommen. Wir bitten um Verständnis.

Gruß

Antwort von thomkie2010

Also bei mir wurde gleich von vornerein gesagt dass es 12 Monate Wartezeit sind

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Heinrich2106

Am Wochenende nach hause

Ist es möglich auch mal ein Wochenende nach hause zu fahren?

Antwort von PLK01

in Absprache und in besonderen Situation kann es möglich sein, nach Hause zu fahren, sofern dies therapeutisch sinnvoll ist.

Gruß

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von technokatze007

Aufnahme am 02.04.19

Aufenthaltszeitraum: 02.04.2019

Hey.

Nach einer Wartezeit von über einem Jahr, werde ich nun am Dienstag dem 2.April einchecken.

Wird sonst noch jemand an diesem Tag aufgenommen?

Vg!

Antwort von Dirk123

Hallo bist du am 2 April angereist ? Wie ist es da so reise nächste Woche auch an,habe etwas schiss was mich so erwartet wie lange bleibt mann so

Antwort von hesse112

Reha oder Akut?