Parkland Klinik

Im Kreuzfeld 6
34537 Bad Wildungen

339 Anfragen für Parkland Klinik

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Nicky007

Ist das die Philosophie des Hauses?

Sehr geehrtes Parkland-Klinik-Team,

seit mehr als 6 Monaten stehe ich auf der Warteliste.

In dieser Zeit gab es zwei Telefonate um Dinge mit Ihnen abzuklären. Bei beiden Telefonaten fragte ich auch nach der Wartezeit. Hier signalisierte man mir jedes Mal, dass man versuchen werde innerhalb der 6 Monatsfrist einen Aufnahmetermin zu bewerkstelligen.

Nach Ablauf dieser 6 Monatsfrist und absolutem Stillschweigen von Ihrer Seite fragte ich nun nach ob ein Aufnahmetermin in Sicht sei. Man erwiderte mir daraufhin, dass ich noch weitere 6 Monate warten müsse.

Nicht nur, dass ich wichtige organisatorische Dinge seit 6 Monaten verschiebe, nein, auch ich habe den mir in Aussicht gestellten Termin genutzt um nicht aufzugeben, trotz dass es mir gesundheitlich immer schlechter geht.

Warum sind Sie nicht von Anfang an ehrlich und teilen mit, dass die Wartezeit 12 Monate beträgt?

Ist das die Philosophie Ihres Hauses?

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Heinrich2106

Am Wochenende nach hause

Ist es möglich auch mal ein Wochenende nach hause zu fahren?

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von technokatze007

Aufnahme am 02.04.19

Aufenthaltszeitraum: 02.04.2019

Hey.

Nach einer Wartezeit von über einem Jahr, werde ich nun am Dienstag dem 2.April einchecken.

Wird sonst noch jemand an diesem Tag aufgenommen?

Vg!

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Uschi1973

Wartezeiten

Liebes Klinikteam
Meine Reha wurde sehr schnell bewilligt. Ich habe auch gleich Ihr Schreiben beantwortet. Warum sind die Wartezeiten so lang und wann kann ich mit einer Aufnahme rechnen? Mir geht es jetzt schlecht und wer weiß was in einem halben Jahr ist.....?..

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Nicky007

Anreise mit dem Auto / Parkplatz

Liebes Parkland-Team,

irgendwann demnächst werde ich bei Ihnen meine Reha antreten.

Da bei mir eine Gehbehinderung vorliegt (Schwerbehindertenausweis mit Merkzeichen G liegt vor - Verschlimmerungsantrag auf aG ist bereits gestellt) bin ich auf mein Auto angewiesen.

Ich wäre Ihnen dankbar, wenn Sie mir mitteilen würden wie das bei Ihnen mit den Parkplätzen funktioniert.

Mir ist leider nicht damit geholfen mein Auto irgendwo abzustellen, es muss für mich entsprechend schnell, also mit einem kurzen Fußweg verbunden, erreichbar sein.

Betonen möchte ich, dass es mir nicht darum geht mein Auto für die Zeit des Entladens bei Ihnen in der Nähe des Hauses abzustellen (hier scheint es ja entsprechende Kurzparkplätze zu geben) sondern auch anschließend in der Nähe Ihres Hauses parken zu können.

Ferner wäre ich Ihnen dankbar wenn Sie mir mitteilen könnten wie weit es bis zur nächsten Bushaltestelle ist und ob diese fußläufig erreichbar ist.

Antwort von PLK01

wir haben in der Nähe des Haupteinganges Behindertenparkplätze, die Sie nutzen können. Sollten alle Plätze schon belegt sein, werden wir Ihnen einen angrenzenden Parkplatz reservieren. Melden Sie sich dann bitte bei der Anreise an der Rezeption.

Die nächste Bushaltestelle befindet sich direkt vor der Einfahrt zu unserem Klinikgelände.

Ich hoffe, dass Ihre Fragen damit beantwortet werden konnten.

Ihr Parkland-Team

Antwort von Nicky007

Vielen Dank für die schnelle Beantwortung meiner Frage.

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von aswe77

Anregung für die Klinik....

Sehr geehrtes Parkland-Team,

in Bezug auf die Wartezeiten - egal ob Reha oder akut:
es wäre ggf. insbesondere bei Patienten, die schonmal da waren hilfreich, wenn man auf eine Warteliste kommen könnte oder anderweitig eher eingeplant werden kann.

Es hilft nix, wenn die DRV einen Reha-Antrag im Eilverfahren genehmigt und man dann u.U. 6 Monate warten muss.

Eine andere Rehaklinik, wo ich bereits 2x war, hat eine reguläre Wartezeit von 16 Wochen; man möchte mir helfen; ich darf im Januar statt im März anreisen.

Schöne Weihnachten.....

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von aswe77

Wartezeit Reha

Wie lange ist die Wartezeit im Rehabereich?

Sind die Anwendungen identisch mit denen der Akutstation (Bogenschießen etc)?

Antwort von PLK01

die Wartezeiten sind je nach Krankheitsbild unterschiedlich. Genauere Informationen erhalten Sie über unsere Aufnahmeabteilung.

Die Inhalte der Behandlung unterscheiden sich ebenfalls nach je nach Krankheitsbild und Behandlungsform und werden patientenbezogen festgelegt.

Gruß
Ihr Parkland-Team

Klinischer Fachbereich: Neurochirurgie   |  Anfrage von mope

Internet

Entsprechend meiner Anfrage vom 2.9.18
möchte ich um die Auskunft bitten, was das Internet für Smartphone kostet

Antwort von PLK01

wir bieten unseren Patienten den größtmöglichen Komfort im Rahmen der therapieförderlichen Mediennutzung. Leider sind auch wir hierbei an die technischen Grenzen gebunden. Daher haben wir verschiedene Modelle zur Nutzung diverser Medien mit unterschiedlichen Preisen vorgesehen. Um die für Sie beste Lösung zu finden, bitten wir Sie um Kontaktaufnahme mit unseren Mitarbeitern in der Patientenverwaltung, gerne auch kostenfrei über 0800/0189127.

Ihr
Parkland-Team