Parkland Klinik

335 Anfragen für Parkland Klinik

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Nicky007

Anreise mit dem Auto / Parkplatz

Liebes Parkland-Team,

irgendwann demnächst werde ich bei Ihnen meine Reha antreten.

Da bei mir eine Gehbehinderung vorliegt (Schwerbehindertenausweis mit Merkzeichen G liegt vor - Verschlimmerungsantrag auf aG ist bereits gestellt) bin ich auf mein Auto angewiesen.

Ich wäre Ihnen dankbar, wenn Sie mir mitteilen würden wie das bei Ihnen mit den Parkplätzen funktioniert.

Mir ist leider nicht damit geholfen mein Auto irgendwo abzustellen, es muss für mich entsprechend schnell, also mit einem kurzen Fußweg verbunden, erreichbar sein.

Betonen möchte ich, dass es mir nicht darum geht mein Auto für die Zeit des Entladens bei Ihnen in der Nähe des Hauses abzustellen (hier scheint es ja entsprechende Kurzparkplätze zu geben) sondern auch anschließend in der Nähe Ihres Hauses parken zu können.

Ferner wäre ich Ihnen dankbar wenn Sie mir mitteilen könnten wie weit es bis zur nächsten Bushaltestelle ist und ob diese fußläufig erreichbar ist.

Antwort von PLK01

wir haben in der Nähe des Haupteinganges Behindertenparkplätze, die Sie nutzen können. Sollten alle Plätze schon belegt sein, werden wir Ihnen einen angrenzenden Parkplatz reservieren. Melden Sie sich dann bitte bei der Anreise an der Rezeption.

Die nächste Bushaltestelle befindet sich direkt vor der Einfahrt zu unserem Klinikgelände.

Ich hoffe, dass Ihre Fragen damit beantwortet werden konnten.

Antwort von Nicky007

Vielen Dank für die schnelle Beantwortung meiner Frage.

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von aswe77

Anregung für die Klinik....

Sehr geehrtes Parkland-Team,

in Bezug auf die Wartezeiten - egal ob Reha oder akut:
es wäre ggf. insbesondere bei Patienten, die schonmal da waren hilfreich, wenn man auf eine Warteliste kommen könnte oder anderweitig eher eingeplant werden kann.

Es hilft nix, wenn die DRV einen Reha-Antrag im Eilverfahren genehmigt und man dann u.U. 6 Monate warten muss.

Eine andere Rehaklinik, wo ich bereits 2x war, hat eine reguläre Wartezeit von 16 Wochen; man möchte mir helfen; ich darf im Januar statt im März anreisen.

Schöne Weihnachten.....

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von aswe77

Wartezeit Reha

Wie lange ist die Wartezeit im Rehabereich?

Sind die Anwendungen identisch mit denen der Akutstation (Bogenschießen etc)?

Antwort von PLK01

die Wartezeiten sind je nach Krankheitsbild unterschiedlich. Genauere Informationen erhalten Sie über unsere Aufnahmeabteilung.

Die Inhalte der Behandlung unterscheiden sich ebenfalls nach je nach Krankheitsbild und Behandlungsform und werden patientenbezogen festgelegt.

Gruß

Klinischer Fachbereich: Neurochirurgie   |  Anfrage von mope

Internet

Entsprechend meiner Anfrage vom 2.9.18
möchte ich um die Auskunft bitten, was das Internet für Smartphone kostet

Antwort von PLK01

wir bieten unseren Patienten den größtmöglichen Komfort im Rahmen der therapieförderlichen Mediennutzung. Leider sind auch wir hierbei an die technischen Grenzen gebunden. Daher haben wir verschiedene Modelle zur Nutzung diverser Medien mit unterschiedlichen Preisen vorgesehen. Um die für Sie beste Lösung zu finden, bitten wir Sie um Kontaktaufnahme mit unseren Mitarbeitern in der Patientenverwaltung, gerne auch kostenfrei über 0800/0189127.

Ihr
Parkland-Team

Klinischer Fachbereich: Neurochirurgie   |  Anfrage von mope

Internet

Im Zeitalter der Digitalisierung gehe ich davon aus, dass ich für mein Handy Internet kostenlos nutzen kann, zumal es Städte und viele Einrichtungen gibt, für die das kein Problem ist.
Es wäre traurig, wenn das bei ihnen anders ist und wenn ja, was muss ich dann bezahlen.
Erst recht kann ein jeder Patient enttäuscht sein Fernsehen im Zimmer zu bezahlen.

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Sari3

Aktuelle Wartezeiten Akut

Wie sind bei Ihnen im Bereich Psychosomatik in der Akutklinik die aktuellen Wartezeiten im Durchschnitt?

Sarah K.

Antwort von PLK01

in Abhängigkeit vom Krankheitsbild sind die Wartezeiten auch unterschiedlich. Die Mitarbeiter der Aufnahmeabteilung können Ihnen jeweils die aktuelle Wartezeit nennen.

Gruß

Antwort von Zakatak

Das kann mitunter auch länger dauern, da Infos erst auf Nachfrage an den Arzt weitergeleitet werden und der schneller Emailweg völlig nutzlos war!