Parkland Klinik

34537 Bad Wildungen

331 Anfragen für Parkland Klinik

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von aswe77

Wartezeit Reha

Wie lange ist die Wartezeit im Rehabereich?

Sind die Anwendungen identisch mit denen der Akutstation (Bogenschießen etc)?

Antwort von PLK01

die Wartezeiten sind je nach Krankheitsbild unterschiedlich. Genauere Informationen erhalten Sie über unsere Aufnahmeabteilung.

Die Inhalte der Behandlung unterscheiden sich ebenfalls nach je nach Krankheitsbild und Behandlungsform und werden patientenbezogen festgelegt.

Gruß
Ihr Parkland-Team

Internet

Entsprechend meiner Anfrage vom 2.9.18
möchte ich um die Auskunft bitten, was das Internet für Smartphone kostet

Antwort von PLK01

wir bieten unseren Patienten den größtmöglichen Komfort im Rahmen der therapieförderlichen Mediennutzung. Leider sind auch wir hierbei an die technischen Grenzen gebunden. Daher haben wir verschiedene Modelle zur Nutzung diverser Medien mit unterschiedlichen Preisen vorgesehen. Um die für Sie beste Lösung zu finden, bitten wir Sie um Kontaktaufnahme mit unseren Mitarbeitern in der Patientenverwaltung, gerne auch kostenfrei über 0800/0189127.

Internet

Im Zeitalter der Digitalisierung gehe ich davon aus, dass ich für mein Handy Internet kostenlos nutzen kann, zumal es Städte und viele Einrichtungen gibt, für die das kein Problem ist.
Es wäre traurig, wenn das bei ihnen anders ist und wenn ja, was muss ich dann bezahlen.
Erst recht kann ein jeder Patient enttäuscht sein Fernsehen im Zimmer zu bezahlen.

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Sari3

Aktuelle Wartezeiten Akut

Wie sind bei Ihnen im Bereich Psychosomatik in der Akutklinik die aktuellen Wartezeiten im Durchschnitt?

Sarah K.

Antwort von PLK01

in Abhängigkeit vom Krankheitsbild sind die Wartezeiten auch unterschiedlich. Die Mitarbeiter der Aufnahmeabteilung können Ihnen jeweils die aktuelle Wartezeit nennen.

Gruß
Ihr Parkland-Team

Antwort von Zakatak

Das kann mitunter auch länger dauern, da Infos erst auf Nachfrage an den Arzt weitergeleitet werden und der schneller Emailweg völlig nutzlos war!

Essenteilnahme für Gäste

Mein Mann ist zu meiner Kurzeit in Bad Wildungen, sodass ich ihn oft sehe. Kann er gegen Bezahlung in der Klinik als Gast öfters zu Abend essen ? Was würde ein normales Essen kosten ?

Antwort von PLK01

die Teilnahme von Angehörigen am Abendessen ist grundsätzlich möglich, sofern zu dem Zeitpunkt freie Plätze im Speisesaal vorhanden sind. Das Essen kostet am Abend 6,50€ pro Person für Gäste.

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Zakatak

Meidkamenten Verordung

gibt es dort eine Art Zwang, dass man bestimmte Tabletten wie Antidepressiva zu sich nehmen muß? Ich vertrage diese nicht und würde mich auch nicht auf weitere Experimente diesbezüglich einlassen. Ich gehe auch davon aus, dass die Therapien, auch so ausgelegt sind, dass diese ohne Medikamente funktionieren.

Vielen Dank für ihre Info.

Antwort von PLK01

im Rahmen des umfangreichen Behandlungsprozesses wird auch auf die medikamentöse Situation eingegangen. Die evtl. notwendigen und sinnvollen Verordnungen von Medikamenten werden individuell mit den Patienten besprochen. Eine pauschale Äußerung zu diesem Thema ist daher leider nicht möglich.