• Medizinfo Logo
  • gesuendernet.de Logo

Parkland Klinik

Talkback
Image

Im Kreuzfeld 6
34537 Bad Wildungen
Hessen

86 von 120 Nutzern würden diese Klinik empfehlen
Gesamtzufriedenheit
recht gute Erfahrung
Qualität der Beratung
recht gute Beratung
Medizinische Behandlung
recht gute Behandlung
Verwaltung und Abläufe
recht gute Organisation
Ausstattung und Gestaltung
gute Ausstattung
Eigene Bewertung abgeben

235 Anfragen für Parkland Klinik

Anfrage schreiben

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Ria2016

Zeitraum

Eine Frage habe ich: von der schriftlichen Bestätigung das man einen Platz bekommt...Wie lange dauert es dann tatsächlich? Akut Einweisung.

Antwort von PLK01
am

Hallo,

das hängt vom Krankheitsbild ab und kann leider nicht pauschal beantwortet werden.

Gruß
Das Parkland-Team

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Sandwitsch

Badesachen

Hallo,
Ich möchte gern wissen ob man Badesachen unbedingt mitbringen muss, also ob man mit schwimmen gehen muss.
Auf Grund meiner korpulenten Figur mag ich nicht unbedingt schwimmen gehen.

LG Gaby

Antwort von PLK01
am

Hallo,

ich würde Schwimmsachen mitnehmen.
Je nach Behandlungsprogramm kann eine Bewegungstherapie im Wasser angeboten werden.
Es wird aber dabei auf eine adäquate Zusammensetzung der Gruppe geachtet.

Gruß
Ihr Parkland-Team

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von merci2017

TV-usb

Hallo.
Ich würde bei meinem Aufenthalt gerne eigene Filme sehen, aber meinen Laptop nicht mitbringen wollen. Kann man an das Tv-Gerät einen Usb-stick anschliessen und nutzen ohne das Tv-Gerät kostenpflichtig anmelden zu müssen ?

Antwort von PLK01
am

Hallo,

das geht leider nicht.

Gruß
Ihr Parkland-Team

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Gina1960

Dauer bei akut Einweisung

Guten Tag, ich hätte gern gewusst wie lange es dauert vom Eingang einer akut Einweisung bis zum Bescheid.
Gibt es genügend Patienten Parkplätze?
Wie weit ist es von der Klinik bis zur Kurhalle?
Gibt es auf den Zimmern einen Fön?
Vielen Dank.

Antwort von PLK01
am

Hallo,

die Wartezeit bis zur Aufnahme orientiert sich an dem vorliegenden Krankheitsbild. Hier kann Ihnen unsere Patientenaufnahme gerne weiterhelfen.

Die Parkplätze sind kostenlos vorhanden, allerdings auch begrenzt verfügbar. Daher empfehlen wir die Anreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln.

Die Klinik liegt direkt am Kurpark, so dass auch die Wandelhalle fußläufig zu erreichen ist.

Einen Fön bringen Sie bitte selbst mit.


Gruß
Ihr Parkland-Team

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Pinksand

Anreise Trauma mit Essstörungen

Hallo,

ich reise am kommenden Dienstag, 13.06.2017 an und werde in der Gruppe "traumatisierte Frauen mit Essstörungen" sein. Gibt es noch jemanden der an diesem Tag anreist?

Liebe Grüße pinksand

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Sandwitsch

Anreise

Hallo, reist noch jemand September/Oktober in die Parklandklinik Abt. Trauma an?

LG Gaby

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Angelika02

Anreise

Hallo,

Wer kommt die nächste Zeit noch?
Komme aus der Nähe von Lüneburg.
Schöne Grüße

Antwort von Sandwitsch
am

Hallo, ich komme September/Oktober aus Dresden

Antwort von Angelika02
am

Hallo,
Ich denke, ich werde früher anreisen. Laufe unter Eilantrag. Werde Montag mal in der Klinik anrufen und fragen.

Antwort von Timok2
am

Hallo

Ich komme am 30.05.
vielleicht läuft man sich ja über den Weg ? ;)

Lg

Antwort von Angelika02
am

Habe die Info bekommen ca 2 bis 4 Wochen

Wünsche Dir morgen einen tollen Start

Antwort von Tinamare
am

Angelika02: Das ist auch mein ungefährer Anreisetermin. LG Martina

Antwort von Kitty89
am

Ich reise auch morgen an bin auch zum erst mal in ein Klinik und weit weg von mein Partner.

Antwort von Kitty89
am

Ich reise auch morgen an bin auch zum erst mal in ein Klinik und weit weg von mein Partner.

Antwort von Pinksand
am

Hallo zusammen,

Ich reise am 6.6.17 an und das ist mein zweiter Aufenthalt in der Parkland Klinik.
Ganz tolle Klinik!
Werde in der Trauma /Essstörungsgruppe sein.

Liebe Grüße

Antwort von Angelika02
am

Dann sehen wir uns bestimmt.

Antwort von Pinksand
am

Hey Angelika,

bist du in der Trauma/ES-Gruppe?
Wie ist denn der Altersdurchschnitt ungefähr? Bei meinem ersten Aufenthalt in der PLK war ich in der Gruppe für "Essstörungen im Alter von 18-35 Jahren".
Würde mich interessieren wie der Altersdurchschnitt in dieser speziellen Gruppe liegt.

Liebe Grüße pinksand

Antwort von Angelika02
am

Hallo Pinksand,

ich bin noch nicht vor Orr. Ich warte noch auf einen Termin und weiß also noch nicht, welcher Gruppe ich zugeordnet werde.

Schöne Grüße
Angelika

Antwort von Tinamare
am

Hallo, ich werde am 13.6. anreisen! LG Martina

Antwort von Angelika02
am

Hallo,
Ich komme am 20.6.
Habe heute Bescheid bekommen.
Jetzt steigt die Aufregung

Antwort von Tinamare
am

Angelika, ich hab Dir eine PN geschrieben.

Antwort von Pinksand
am

Hey Tinamare,

weißt du denn schon in welche Gruppe du kommst? Auch Trauma/Essstörungen?


Liebe Grüße :-)

Antwort von Angelika02
am

Martina, kam meine Phase bei dir an?

Antwort von Tinamare
am

;-) hab ne PN getextet guckst Du

Antwort von cece
am

Hey :) wann hattet ihr euch für die plk angemeldet und wie lange musstet ihr warten? Speziell für den akut Bereich?
Warte schon paar Wochen...
danke euch :)

Antwort von Angelika02
am

Ruf doch mal an und Frage nach.
Habe am 26.5 Bescheid bekommen,dass ich zu der Reha fahre und eine Woche später hatte ich Datum

Ältere Anfragen anzeigen...

Neue Anfragen für andere Kliniken

Sie sind nicht sicher, ob dieses Anfrageforum der richtige Ort für Ihre Frage ist? Schauen Sie existierende Anfragen an, dann wissen Sie mehr:

Wer kommt auch?

von Minge70 am 22.08.2017 für Insel Klinik Sylt