Parkland Klinik

34537 Bad Wildungen

319 Anfragen für Parkland Klinik

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von mope

Kurbeginn

Warum erhält der Patient erst 14 Tage vor Kurbeginn den Termin zugeschickt. Ich finde dies wesentlich zu spät. Der Patient hat unter Umständen vorher wichtige Termine zu regeln, die innerhalb von 14 Tagen vom Auftragnehmer nicht zu realisieren sind, z.B Unterbringung von Haustieren, oder Hausüberwachung und Versorgung.

Antwort von PLK01

sollte Ihnen einen Anreise zum geplanten Termin nicht möglich sein, können Sie natürlich mit unseren Mitarbeitern der Patientenaufnahme eine Alternative besprechen.

Klinischer Fachbereich: Neurochirurgie   |  Anfrage von mope

Kurbeginn

An welchem Wochentag ist gewöhnlich die Kuraufnahme

Antwort von PLK01

Hauptanreisetage sind bei uns Dienstag bzw. Mittwoch.

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von aswe77

GEÄNDERTER - KORREKTER Entlassungsbrief

Aufenthaltszeitraum: 03/2018 bis 2018

Liebes Parklandteam,
sehr geehrter Herr Dr. Imgart,

da ich auf Mails und Einschreiben keine Antwort bekomme:
Woran scheitert es, den Brief entsprechend zu korrigieren???

Vielen Dank im voraus!!

Antwort von PLK01

da in diesem Forum auf Anonymität Wert gelegt wird, können wir Ihr Anliegen leider nicht zuordnen. Bitte wenden Sie sich daher direkt an die Klinik.

Das Parkland-Team

Antwort von aswe77

Da bekomme ich auf Mails, Einschreiben und Anrufe, KEINE Reaktion.

Gebe ich an meine Kasse und die Klinikgruppe Enzenberg weiter.

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Swmln

Schwimmbecken

Weiß jemand wie lang/groß das Schwimmbecken ist?
Welche Temperatur es hat und ob es immer zugänglich ist?

Klinischer Fachbereich: Neurochirurgie   |  Anfrage von mope

Partner und Freunde

Es gibt Kliniken , in denen Freunde, Eltern oder Partner gegen Bezahlung wohnen und essen
können. Dies kann für einige Patienten auch zur Genesung beitragen.
Gibt es so etwas auch in der Parkland Klinik, denn nein, welch Möglichkeiten werden an Stelle dessen angeboten oder vorgeschlagen

Antwort von PLK01

gerne können Besucher gegen Entgelt bei ihrem Besuch auch an der Verpflegung teilnehmen. Eine Übernachtung als Besucher/in ist in der Parkland-Klinik nicht möglich. Dies dient dem Schutz aller Patienten im Hause. Der Ort bietet aber genügend Möglichkeiten zur Übernachtung (Hotel oder Pensionen).

Antwort von mope

Sind in der Parkland Klinik touristisch gemeldete Privat Unterkünfte für die Nutzung von Ehepartnern der Kurpatienten bekannt oder zur Vermittlung hinterlegt?

Antwort von PLK01

bitte wenden Sie sich hierzu an die Kur- und Touristikinformation der Stadt Bad Wildungen. Wir können leider keine Vermittlung übernehmen.

Antwort von mope

Wenn sie geschrieben hätten, dass sie über keine Zimmer für Angehörige verfügen, so wie es in anderen Kliniken möglich ist, hätte ich das verstanden. Dass sie aber meinen, Partner von Kurpatienten könnten den Schutz der Patienten gefährden leuchtet mir nicht ein, weil ich davon ausgehe, dass diese wohl kaum assozial oder sonstig gemeingefährlich sein dürften.

Frage

von Annaaa28 am 19.07.2018 für Haus am Meer