Klinik Dr. Witwity

21682 Stade

17 Anfragen für Klinik Dr. Witwity

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Dobi64

Sprunggelenksathrose

Hallo, möchte mal fragen, wer sich mit einer Srunggelenksathrose hier in dieser Klinik behandeln ließ??
E-Mail: [email protected]

Klinischer Fachbereich: Chirurgie   |  Anfrage von carmen19

Hüftarthrose

wer hat Erfahrungen mit Operationen von beiden Hüften?
Auch ich habe wie viele andere das Problem nicht zu wissen, wie lange die Genesungsphase durchschnittlich dauert.

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Omamascha

Halux rigidus

Kann jemand über OP an gr.Zehgelenk berichten.Würde mich sehr freuen wenn jemand schon Erfahrung über solche OP in diese Klinik gemacht hat und Berichten kann.

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von horstaushorst

Allgem. Bewertungen ?

Gibt es keine aktuellen Bewertungen aus 2013? Liest keiner diese Anfragen und Bewertungen? Würde mich auch gern telefonisch mit jemanden austauschen. Wer hilft mir? Bitte antworten

Antwort von burroblanco

Kannst gern anrufen. Habe das volle Programm in Stade gehabt.
01631736536

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von horstaushorst

Schwerbehinderungsgrad

Hallo, es gibt ja wirklich eine Menge positiver Darstellungen. Ich werde mich auch um einen Termin für ein Vorgespräch kümmern. Mein Grad der beschädigten Knorpelmasse liegt zwi. 3-4 mit absoluter "Glatzenbildung", bes. am linken Knie. Bisherige Empfehlung: Zu mind. Teilprothese. Kann mir schon heute jemand erklären, wie ich überhaupt an das Bewegungs-Gerät komme und welche Kosten es verursacht?
Hat jemand Erfahrung mit der Höhe des späteren Behinderungsgrades?
Steht noch jemand vor dieser Entscheidung? Wer kann mir aktuell zu diesem Thema noch was sagen?
Warte freudigst darauf.

Antwort von burroblanco

Einen Schwerbehindertengrad wird es max. bis 30 Grad geben - wenn überhaupt. Eine Knieprothese lässt einen Behinderungsgrad von bis zu 30 zu.
Da Du aber keine Prothese bekommen wirst, wird es auch nicht zu einer anerkannten Schwerbehinderung kommen.
WEenn Du noch nicht dort warst, kannst Du mich auch gern anrufen um weitere Informationen zu bekommen.
01631736536

Antwort von burroblanco

Achja, mit der CPM Schiene würde ich rechtzeitig anfangen. Ich habe schon vor der OP in Stade Kontakt mit der AOK aufgenommen und ihnen die Notwendigkeit dieser Rehamaßnahme klar gemacht.
Mir wurde sie bewilligt, aber nur für 3 Wochen. Hatte mich dann noch mal schriftlich an den medizinischen Dienst gewendet und weitere (mit vielen Telefonaten) genehmigt bekommen.
Nach der Umstellungsosteotomie ist nämlich eine weitere Reha von gr. Wichtigkeit....

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von maikäfer58

Schulteroperation

Moin Moin....
wer hat die Erfahrung mit eine Schulteroperation gemacht?
Wie lange ist man in seiner Bewegung eingeschränkt? Was darf man überhaupt mit dem Arnm noch machen? Wie lange ist man arbeitsunfähig?
Im Voraus bedanke ich mich und wünsche allen Lesern einen guten Rutsch ins Neue Jahr in der Hoffnung ...mit weniger Schmerzen.
Gruß der Maikäfer

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von pony43

CPM-Bewegungsmaschine

Aufenthaltszeitraum: 16.09.2012 bis 29.09.2012

Die hkk hat mir die Bewegungsschiene nicht bewilligt und auch den Widerspruch abgelehnt.
Wer hat noch Erfahrungen mit dieser Situation gemacht?

Ich kann mein Knie jetzt nach der Umstellung nur unter Schmerzen beugen und das begann schon einige Tage vor dieser zweiten OP.
Da ich hier derzeit die Einzige bin mit diesem Problem (alles andere verlief spitzenmäßg), führe ich das auf die fehlende CPM-Maschine zurück.
Kennt jemand diese Situation? Welche Erfahrungen folgten dann Zuhause?

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von ulli57

Second Look

Aufenthaltszeitraum: 20.01.2012 bis 09.03.2012

Hallo, ich habe die Abrasion am rechten Knie und die Umstellung der Beinachse hinter mir. Bis jetzt bin ich sehr zufrieden. 7 Wochen nach der Umstellung bin ich heute soweit, das ich bereits wieder Treppen steigen kann (wenn der Kopf mitspielt). Lediglich die Schwellung und die komplette Beweglichkeit des Knie lässt noch etwas zu wünschen übrig, aber das wird schon dank guter Physiotherapie und Training. Jetzt steht Ende August der second look mit Entfernung der Klammern an. Kann mir jemand sagen, wie lange der Klinikaufenthalt, die Belastungspause danach aussieht, oder ob ich gleich wieder belasten kann.
Gruß Ulli

14.05.2024