Heinrich - Heine - Klinik

1825 Anfragen für Heinrich - Heine - Klinik

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Peggy15

Corona

Aufenthaltszeitraum: 14.04.2020 bis 19.05.2020

Hallo an alle, die in den nächsten drei Wochen anreisen sollen,

Mich würde hier mal interessieren, ob ihr wegen der derzeitigen Situation eure Kur antreten werdet oder lieber verschiebt.
Ehrlich gesagt denke ich ist es momentan nicht gerade produktiv, die Reha zu machen. Ich habe keine Lust, mich so einer Gefahr auszusetzen, zumal mein Mann schwer Lungenkrank (COPD) Endstadium ist. Außerdem sind sicher die Therapiemöglichkeiten sehr eingeschränkt und wir sitzen größtenteils auf unseren Zimmern rum.
Das bringt uns doch nichts, oder wie ist eure Meinung dazu?
Vielen Dank für eure Antworten.

Petra

Antwort von Kathi6000

Liebe Petra,
ich habe erst heute Deine Anfrage gelesen. Würde mich interessieren, ob bzw. wie Du Dich inzwischen entschieden hast. Bin in ähnlicher Situation, wenngleich ich die Reha erst zum 28.04.antreten soll. Ich sehe das ganz genauso wie Du. Zum einen werden sicherlich nicht alle Maßnahmen stattfinden können. Zum anderen wird man weder Besuch empfangen, noch gemeinsam mit den Mitpatienten am Abend oder am Wochenende etwas unternehmen können. Ich fürchte, dass diese Einsamkeit meiner depressiven Stimmung nicht guttun wird. Ich werde versuchen, die Reha zu verschieben.
Liebe Grüße,
Kathi

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von fab3

Abulante Reha- Erfahrungen und Zeiten

Hallo liebes Schwarmwissen,

Ich habe eine Bestätigung (keine Einladung) für die Reha in der Klinik bekommen.
Meine Reha wird ambulant sein. Ich reise aus Berlin an, kann mir jemand sagen, ab wann Veranstaltungen normalerweise beginnen(Uhrzeit) ?
Gibt es hier noch Leute die auch eine ambulante Reha machen?

Lg und schönen Dienstag an Alle

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Si29

PKW Stellplätze

Hallo in die Runde,

ich habe eine Bewilligung erhalten - Termin noch offen - habt ihr einen Tipp für einen PKW Stellplatz - werden in der Nähe ggf. welche vermietet? Möchte ungern wochenlang am Strassenrand stehen;)
Danke für jede Hinweis - allen eine erfolgereiche Reha, die noch vor Ort sind.
Gruss

Antwort von McGurke

Hallo.

Die Strasse hoch zur Klinik. Links rein "Im Apfelgarten". Am Ende wird es links ein wenig eng,darfst und kannst aber durchfahren. Gleich wieder rechts und dann siehst Du schon an einem Zaun einen Seitenstreifen. Da störst Du niemanden und es ist auch nicht weit zur Klinik. Habe die ganzen 5 Wochen da gestanden.
Ich wünsch Dir einen schönen Aufenthalt.

Gruß aus dem Norden
Udo

Antwort von Si29

Danke dir Udo
Viele Grüsse auch aus dem Norden
Si29

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Andy1101

Wie lange war die Zeit zwischen dem Bescheid und den Anreisetermin?

Hallo!

Wie lange habt ihr gewartet bis ihr den Termin von der Klinik bekommen habt nachdem ihr den Bewilligungsbescheid hattet?

Gruß Andy

Antwort von Kolibri622

Hallo Andy,

Hast du schon eine Antwort erhalten. Das würde ich auch gern wissen.

VG kolibri

Antwort von Andy1101

Hallo Kolibri622!

Mein Reha Bescheid von der RV ist auf den 11.02.2020 datiert. Am 14.02.2020 hatte ich ihn im Briefkasten.

Bei meiner 1.Reha vor 5 Jahren kam der Termin 3 Tage nachdem ich den Bescheid hatte.
Daher meine Frage an die die schon da waren wie lange der Zwischenraum zwischen Bescheid und Anreisetermin so ca. ist.

Grüße Andy

Antwort von Shih24

meinen Bescheid von der Reha mit der Bewilligung habe ich am 12.12.2019 erhalten.
Mit Datum vom 27.01.2020 kam dann die Einladung der Reha mit dem Aufenthaltstermin vom 31.03.-05.05.2020.
Viele Grüße Simone

Antwort von Andy1101

Hallo Shih24,

Danke dür die Antwort!
Bin dann mal gespannt wann es bei mir los geht.

Gruß Andy

Warte Zeit