Mutter-Kind-Klinik Feldberg

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Daddelbine76

Mutter Kind Kur 14.10.2020

Aufenthaltszeitraum: 14.10.2020 bis 04.11.2020

Hallo.
Mein Sohn (13) und ich (43) reisen am 14.10.2020 aus dem Sauerland an.
Noch jemand zu diesem Zeitraum dort ?

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Ramona482

Anreise am 22.4.20

Aufenthaltszeitraum: 22.04.2020 bis 13.05.2020

meine Jungs (3+6 Jahre) und ich sind im April/Mai in der Klinik. Es ist unsere erste Kur und wir sind schon seht gespannt.
Ist noch jemand zum gleichen Zeitpunkt dort?

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Regina2016

Schule?

Aufenthaltszeitraum: 19.02.2020 bis 11.03.2020

Hallo! Ich habe gelesen, man kann seine Kinder auch an die örtliche Grundschule schicken. Was spricht dafür? Alternativ ist doch vermutlich wie in jeder Mutter-Kind-kur eine gewisse Zeit am Tag "Hausaufgabenbetreuung". Oder?
Meine Kinder sind 7 und 9.
Danke für Aufklärung!

Antwort von Klinik Feldberg - Leitung

Liebe Regina2016,
was spricht für den Besuch der Grundschule Feldberg ? Antwort: eigentlich alles. Z. B. ein junges, hochmotiviertes Lehrerinnenteam, sehr kleine Klassen, viel Erfahrung mit "Kur-Kindern", ideale pädagogisch-didaktische Lernbedingungen und für diejenigen, die gerne wollen, eine unterstützende Hausaufgabenbetreuung nach der Mittagspause, auch für den von zu Hause mitgebrachten Unterrichtsstoff. Von Hausaufgaben sind die "Kur-Kinder" befreit. Von Müttern, Vätern und Kindern wissen wir, dass im nachhinein niemand diese bereichernde Erfahrung missen möchte. Selbstverständlich gibt es klinikintern betreute Hausaufgabenzeiten. Nachvollziehbar ist aber auch, dass keine Mutter-Kind-Klinik das anbieten kann, was eine Staatliche Grundschule leistet. Letztlich sind es zwei freiwillige Angebote und die Entscheidung liegt bei den Erziehungsberechtigten, die am besten einschätzen können, was das Beste für ihre Kinder ist.
Ihre Klinik Feldberg

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von saeny

Wer ist denn noch vor Ort im August

Aufenthaltszeitraum: 31.07.2019 bis 21.08.2019

Komme Anfang August nach Feldberg in die Mutter Kind Klinik mit meinen drei Kindern 8,11,13 (mädchen junge mädchen) und alle haben Angst keine Gleichaltrigen zu finden, ist denn in diesem Zeitraum noch jemand da? Wir kommen aus München. LG Sandra

Antwort von Hanna1984

ich bin auch dort von 17.7 -7.8 habe zwei Mädels im alter von 7 und 11.
die finden immer jemanden .
Ich war schon mal in mutter Kind Kur allerdings an der Nordsee .Meine kinder haben dort nach ein paar Tagen auch jemanden zum spielen gefunden .
Wir werden aus Hessen anreisen .

LG Johanna

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Isaz

Aufenthaltszeitraum: 17.07.2019 bis 07.08.2019

Ich komme in 2 Wochen mit meinen Kindern (6/11)
Habe gelesen das es keinen Fernseher im Zimmer gibt, stimmt das? Wäre Abends schon mal praktisch für die Kids ???? weiß es jemand ob das stimmt? Grüße

Antwort von Mamimammi

Hy, das hab ich dur raus kopiert...schau mal auf kur+Rhea oder Müttergenesungswerk da erfährt du etwas über das Haus...
Helle, wohnlich eingerichtete Familienappartements stehen zu Ihrer Verfügung, alle mit Dusche und WC, Telefon, TV, Babyfon, zum Teil mit Balkon. Die Größe der Appartements ist unterschiedlich, die Belegung richtet sich nach der Zahl der Kinder.

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Mamimammi

Anreise

Aufenthaltszeitraum: 27.11.2019

Hallo ihr lieben, wir(ich und meine beiden Söhne 1,5+4,5jajre alt) dürfen Ende November anreisen sind schon sehr gespannt, wer reist evtl zur selben Zeit an??

Klinischer Fachbereich: Kindermedizin   |  Anfrage von Tina2904

Ideen und vielleicht noch jemand da

Aufenthaltszeitraum: 22.05.2019 bis 12.06.2019

Schönen guten Tag fahren zur kur feldberg und wollte mal wissen wie eure Erfahrungen mit der Kinder Betreuung ist? Sowie ob ihr Ideen habt für Unternehmungen? Vielleicht ist ja jemand zum gleichen Zeitpunkt dort? Lg

Antwort von Sunny511

Hallo. Wir sind erst ab dem 29.05 dort. Lg

Antwort von Tina2904

Hallo dann sieht man sich ja nächste Woche. Also bis jetzt ist es richtig schön hier nur der Handy Empfang ist nicht so gut im Haus.

Wer kommt mit?

von Anajo am 18.05.2021 für Nordseeklinik Borkum