Mutter-Kind-Klinik Feldberg

Talkback
Image

Falkauer Straße 2-4
79868 Feldberg
Baden-Württemberg

260 von 280 Nutzern würden diese Klinik empfehlen
Gesamtzufriedenheit
gute Erfahrung
Qualität der Beratung
gute Beratung
Medizinische Behandlung
gute Behandlung
Verwaltung und Abläufe
gute Organisation
Ausstattung und Gestaltung
recht gute Ausstattung
Eigene Bewertung abgeben

95 Anfragen für Mutter-Kind-Klinik Feldberg

Anfrage schreiben

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Daddelbine76

Mutter Kind Kur 14.10.2020

Aufenthaltszeitraum: 14.10.2020 bis 04.11.2020

Hallo.
Mein Sohn (13) und ich (43) reisen am 14.10.2020 aus dem Sauerland an.
Noch jemand zu diesem Zeitraum dort ?

Liebe Grüße

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Ramona482

Anreise am 22.4.20

Aufenthaltszeitraum: 22.04.2020 bis 13.05.2020

Hallo,
meine Jungs (3+6 Jahre) und ich sind im April/Mai in der Klinik. Es ist unsere erste Kur und wir sind schon seht gespannt.
Ist noch jemand zum gleichen Zeitpunkt dort?

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Regina2016

Schule?

Aufenthaltszeitraum: 19.02.2020 bis 11.03.2020

Hallo! Ich habe gelesen, man kann seine Kinder auch an die örtliche Grundschule schicken. Was spricht dafür? Alternativ ist doch vermutlich wie in jeder Mutter-Kind-kur eine gewisse Zeit am Tag "Hausaufgabenbetreuung". Oder?
Meine Kinder sind 7 und 9.
Danke für Aufklärung!

Antwort von Klinik Feldberg - Leitung
am

Liebe Regina2016,
was spricht für den Besuch der Grundschule Feldberg ? Antwort: eigentlich alles. Z. B. ein junges, hochmotiviertes Lehrerinnenteam, sehr kleine Klassen, viel Erfahrung mit "Kur-Kindern", ideale pädagogisch-didaktische Lernbedingungen und für diejenigen, die gerne wollen, eine unterstützende Hausaufgabenbetreuung nach der Mittagspause, auch für den von zu Hause mitgebrachten Unterrichtsstoff. Von Hausaufgaben sind die "Kur-Kinder" befreit. Von Müttern, Vätern und Kindern wissen wir, dass im nachhinein niemand diese bereichernde Erfahrung missen möchte. Selbstverständlich gibt es klinikintern betreute Hausaufgabenzeiten. Nachvollziehbar ist aber auch, dass keine Mutter-Kind-Klinik das anbieten kann, was eine Staatliche Grundschule leistet. Letztlich sind es zwei freiwillige Angebote und die Entscheidung liegt bei den Erziehungsberechtigten, die am besten einschätzen können, was das Beste für ihre Kinder ist.
Ihre Klinik Feldberg

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von saeny

Wer ist denn noch vor Ort im August

Aufenthaltszeitraum: 31.07.2019 bis 21.08.2019

Hallo,

Komme Anfang August nach Feldberg in die Mutter Kind Klinik mit meinen drei Kindern 8,11,13 (mädchen junge mädchen) und alle haben Angst keine Gleichaltrigen zu finden, ist denn in diesem Zeitraum noch jemand da? Wir kommen aus München. LG Sandra

Antwort von Hanna1984
am

Hallo

ich bin auch dort von 17.7 -7.8 habe zwei Mädels im alter von 7 und 11.
die finden immer jemanden .
Ich war schon mal in mutter Kind Kur allerdings an der Nordsee .Meine kinder haben dort nach ein paar Tagen auch jemanden zum spielen gefunden .
Wir werden aus Hessen anreisen .

LG Johanna

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Isaz

Zimmer

Aufenthaltszeitraum: 17.07.2019 bis 07.08.2019

Hallo
Ich komme in 2 Wochen mit meinen Kindern (6/11)
Habe gelesen das es keinen Fernseher im Zimmer gibt, stimmt das? Wäre Abends schon mal praktisch für die Kids ???? weiß es jemand ob das stimmt? Grüße

Antwort von Mamimammi
am

Hy, das hab ich dur raus kopiert...schau mal auf kur+Rhea oder Müttergenesungswerk da erfährt du etwas über das Haus...
Helle, wohnlich eingerichtete Familienappartements stehen zu Ihrer Verfügung, alle mit Dusche und WC, Telefon, TV, Babyfon, zum Teil mit Balkon. Die Größe der Appartements ist unterschiedlich, die Belegung richtet sich nach der Zahl der Kinder.

LG

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Mamimammi

Anreise

Aufenthaltszeitraum: 27.11.2019

Hallo ihr lieben, wir(ich und meine beiden Söhne 1,5+4,5jajre alt) dürfen Ende November anreisen sind schon sehr gespannt, wer reist evtl zur selben Zeit an??

Klinischer Fachbereich: Kindermedizin   |  Anfrage von Tina2904

Ideen und vielleicht noch jemand da

Aufenthaltszeitraum: 22.05.2019 bis 12.06.2019

Schönen guten Tag fahren zur kur feldberg und wollte mal wissen wie eure Erfahrungen mit der Kinder Betreuung ist? Sowie ob ihr Ideen habt für Unternehmungen? Vielleicht ist ja jemand zum gleichen Zeitpunkt dort? Lg

Antwort von Sunny511
am

Hallo. Wir sind erst ab dem 29.05 dort. Lg

Antwort von Tina2904
am

Hallo dann sieht man sich ja nächste Woche. Also bis jetzt ist es richtig schön hier nur der Handy Empfang ist nicht so gut im Haus.

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von AnJoPa

Wer ist auch da?

Aufenthaltszeitraum: 17.04.2019 bis 08.05.2019

Meine Kinder (11 & 8 Jahre) und ich sind vom 17.4.- 8.5. in der Rehaklinik Feldberg. Hat jemand hier schon Erfahrungen mit dieser Klinik oder ist zum gleichen Zeitpunkt da? Gibt es an Ostern spezielle Angebote? Oder gestaltet man den Tag selbst, da es am Wochenende keine Angebote gibt?
Wir freuen uns schon sehr auf unseren Aufenthalt und sind schon ganz neugierig.

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Pegamelie2019

Wer ist da?

Aufenthaltszeitraum: 13.03.2019 bis 03.04.2019

Hallöchen! Meine Tochter (11J.) und ich (45J., junggeblieben :D) sind zur MuKiKur da! Wer ist in diesem Zeitraum auch da? Es ist unser 1. und sicher auch letzter Versuch... Wäre toll, schon mit jemandem im Vorfeld Kontakt zu haben!? ;)

Antwort von krischi1975
am

Hi, wir sind vom 06.-27.03. am Feldberg. Meine Töchter sind 7 und 10,5 Jahre alt.. Lg aus Hamburg von Kristina

Antwort von Pegamelie2019
am

Hallöchen! Das würde ja altersmäßig bei den Kids gut passen... wie fährt ihr dort hin? Wir sind aus Mecklenburg-Vorpommern- also auch "Nordlichter" ;) Wenn's passt,haben wir ja dann wenigstens 2 Wochen zusammen dort Zeit!?! LG Peggy und Amelie

Antwort von Pegamelie2019
am

Hallöchen! Das würde ja altersmäßig bei den Kids gut passen... wie fahrt ihr dort hin? Wir sind aus Mecklenburg-Vorpommern- also auch "Nordlichter" ;) Wenn's passt, haben wir ja dann wenigstens 2 Wochen zusammen dort Zeit!?! LG Peggy und Amelie

Antwort von krischi1975
am

Hi, wir werden mit dem Auto anreisen. Mittwoch früh um 6 Uhr gehts los:-)


Lg Kristina mit Jonna und Lilli (das ist die Grosse)

Antwort von Pegamelie2019
am

Hallöchen! Wie ist es dort? Ist das Schwimmbad schon eröffnet? Wir sind schon so aufgeregt! Wie war die Anreise? Freuen uns schon sehr auf ein wenig Erholung!
LG von Peggy und Amelie, auch an die Mäuse

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Maria1974

Mutter-Kind-Kur Feldberg, Altglashütten

Aufenthaltszeitraum: 05.06.2019 bis 26.06.2019

Meine/unsere 1.Kur. (Kinder sind 9 und 5) Wer ist noch zu diesem Zeitpunkt dort? Gibt es irgendwelche Tipps im Vorfeld, was man nicht vergessen sollte mit zu nehmen?
Kommen mit dem Auto.

Antwort von alexa83
am

Also mein Tip ist starke Nerven da es im Speisesaal immer voll und laut ist und es den Kindern auch schnell langweilig werden wird gerade abends nach dem Abendessen da zu dieser Zeit nichts mehr geboten wird d.h Aufenthalt im Zimmer.

Antwort von Dine0509
am

Wir sind auch vom 05.06-26.06 in Feldberg... :)

Antwort von Maria1974
am

Hallo, wie alt sind deine Kinder? Und woher seid ihr? Lg

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Rosaslila

Altglashütten -wir sind dann da, wer noch?

Aufenthaltszeitraum: 27.02.2019 bis 20.03.2019

Hallo ?
wir zwei Mädels 41 und 9 fahren Ende Februar in den Schwarzwald nach Altglashütten in die Feldbergklinik.

Wer ist noch um die Zeit da oder fahren echt alle ans Meer ?????

Liebe Grüße
Rosa

Antwort von Pegamelie2019
am

????Hallöchen! Meine Tochter(11) und ich kommen am 13.03.2019 dazu!???? Wer reist noch an diesem Termin an?????

Antwort von krischi1975
am

Hi, wir (ich, 44J und meine Töchter, 7 und 10J) reisen am 06.03. an. Es ist unsere 2.Kur, bei der 1. waren wir am Meer;-)
Lg Kristina

Antwort von Pegamelie2019
am

Ihr könnt uns ja dann zwei Plätze freihalten!? ;) freuen uns! LG Peggy und Amelie

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von alexa83

Aufenthalt

Aufenthaltszeitraum: 02.01.2019 bis 22.01.2019

Ich bin in dieser Zeit mit meinen zwei Kinder 7 und 2 Jahren in der Klinik wer ist in der Zeit auch da und möchte sich vorher austauschen

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Janina79

Mutter-Kind-Kur

Aufenthaltszeitraum: 08.01.2019 bis 29.01.2019

Hallo zusammen.
Wir, mein Sohn (11) und ich fahren zum ersten Mal in diese Kureinrichtung. Gibt es Erfahrungen die mir einer zwecks Asthmaschulung etc mitteilen kann?
Wir werden mit dem Zug anreisen.
Gruss Janina

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Netty96

Kuraufenthalt

Aufenthaltszeitraum: 05.09.2018 bis 26.09.2018

Hallo! Ich bin mit meinen zwei Mädels da (4 3/4 und 1 3/4). Ist noch jemand in dem Zeitraum da und hat auch eine weite Anreise? Gruß Netty

Antwort von Teelka1
am

Hallo, ja ich bin mit meiner Tochter (5 J.) im selben Zeitraum da. Wir fahren 9,5 Stunden mit der Bahn. Ich bin schon ganz gespannt auf alles... :) :) :) Gruß Teelka

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von leekimsam

Wer ist auch da.

Aufenthaltszeitraum: 19.09.2018 bis 10.10.2018

Hallo,

meine Kinder (12 und 4) und ich sind vom 19.9 bis 10.10 da. Wer ist auch da und möchte sich vorher austauschen.

LG Claudia

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Franzi0209

Mutter Kind Kur

Aufenthaltszeitraum: 20.06.2018 bis 11.07.2018

Bin mit meinen 2 Jungs ( 3 und 8) in der Zeit in der Rehaklinik Feldberg. Gibt es noch andere Mamas die in der Zeit dort ihre Kur machen?

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von DonnaWetter21

Wer noch?

Aufenthaltszeitraum: 25.04.2018 bis 16.05.2018

Hallo zusammen.
Findet sich hier noch Jemand, der am 25.04. anreist?
Meine Kids 7 und 11 Jahre jung freuen sich auf knapp 900 Km Abstand zu Alltag und Kummer.

Liebe Grüße Donna (alias Dani ;)

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Bibi26012

wer ist auch dort auf kur vom 6.3-27.3.18

Aufenthaltszeitraum: 06.03.2018 bis 27.03.2018

hallo ihr lieben,

da unsere jetztige kur verschoben wurden.
wollte ich mal fragen wer in dem genannten zeitrau auch dort ist.

würde mich um antwort freuen.

danke euch

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Daisy0406

Kur ab 10.1.17

Hallo zusammen

Wer ist denn ab Mittwoch 10.1. dort ?
Lg Tanja

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von emenna

Weihnachtskur

Aufenthaltszeitraum: 20.12.2017 bis 10.01.2018

Meine kids (13,8,7)und ich (48) dürfen endlich vom 20.12.-10.1. nach Altglashütten!! Wir kommen aus Sondershausen (Thüringen) und reisen per Bahn. Wer ist noch in diesem Zeitraum dort? Wir sind schon sehr gespannt...LG Anne %kids

Antwort von Lyrik
am

Hallo, wie war es denn in Feldberg? Ich komme in ein paar Wochen in den Genuss mit meinen drei Kindern zu fahren!

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Juha2

Anfrage Mutter-Kind-Kur ADS

Hallo,

ich beantrage gerade eine Mutter-Kind-Kur und suche nach einer geeigneten Klinik für Mütter mit einem ADS Kind.
Jetzt wollte ich mal nachfragen, ob jemand von euch schon mal in der Klinik war und mir berichten kann wie die Therapieangebote für Mütter mit einem ADS Kind sind ?
Haben euch die Therapien geholfen ? Konntet ihr die Therapien im Alltag umsetzen ?

Danke schon mal für eure Rückmeldung.

LG

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Marlab

Wer ist denn noch da?

Hallo, wer ist denn noch da im November??

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von candy14

Wer fährt noch ????

Aufenthaltszeitraum: 27.09.2017 bis 18.10.2017

Hallo ich wollte mal nachfragen wer noch in Mutter Kind Kur in die Klinik Feldberg Altglashütten fährt .

Antwort von Vivi1991
am

Ich aber fahre erst 16.1 hin

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von ekata

BADEMÜTZENPFLICHT?

Hallo zusammen! Wir haben heute eine Bewilligung zur MUkI-kUR in Feldberg bekommen. Kann mir jemand sagen, ob dort wirklich die Badekappen im Schwimmbad getragen werden müssen?
Wie teuer und funktionsfähig ist WLAN ? Wie weit ist es zum Bahnhof?
Danke!

Antwort von Jani74
am

In der Schwimmhalle ist tatsächlich aus hygienischen Gründen Bademützenpflicht. Als kleiner Tip: Kauf sie an der Rezeption, dort gibt es sie für 3,- €.
Ich wünsche euch einen schönen Aufenthalt!

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Grisella79

Wer noch???

Aufenthaltszeitraum: 04.11.2017

Hallo allerseits,
habe heute meine Kurbewilligung bekommen und mich bis eben noch riesig gefreut. Jetzt habe ich diese Bewertungen gelesen und habe echte Bedenken! Vor allem,was die Kinderbetreuung betrifft, auweia! Ich werde mich sicher nicht entspannen können, wenn es meinen Kindern nicht gut geht!
Kann mir jemand, der vor kurzem da war,meine Ängste nehmen??Meine Kinder sind 5&7Jahre alt.
Wir werden voraussichtlich am 4. Januar 2017 anreisen und kommen aus Berlin.
Ich freue mich über jede Rückmeldung!

Antwort von Froschi882
am

Hallo, ich sitze gerade in der Klinik in der Hirschenstube und genieße meinen letzten Tag.
Also, zum Thema Betreuung, meine Kinder sind zurecht gekommen. Deine werden in die Käfergruppe (bis 7 Jahre) und Bärengruppe ( ab 7 Jahre) kommen. Genau wie meine. Dein großes Kind geht dann hier in die Grundschule denke ich, oder wie hast du das geplant? Mehr Infos dazu wirst du von der Klinik per Post bekommen. Dazu kann ich nichts sagen, da wir in der Ferienzeit hier waren. Ich kann dir nur sagen, dass es sinnvoll ist sich auf die Sache einzulassen und meine Kinder sind auch gut zurecht gekommen. Es gibt immer etwas zu meckern wenn man sucht. Die Damen in er Betreuung müssen sich jede Woche auf andere Kinder und Mütter einlassen. Das muss man auch mal bedenken. Wir sind alle traurig das es morgen nach Hause geht. Ich wünsche dir hier eine tolle Zeit.

LG Katrin

Antwort von Vivi1991
am

Ich fahre erst am 16.1 hin und bin aufgeregt ist meine erste Klinik

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Rebecca93

Wer noch?

Aufenthaltszeitraum: 09.11.2016 bis 30.11.2016

Werde mit meiner Tochter vom 09.11-30.11 zur Kur auf den Feldberg fahren. Wer kommt auch? :)

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Froschi882

Kurgang 26.10.16

Aufenthaltszeitraum: 26.10.2016

Hallo zusammen, oh je, hier liest man ja die tollsten Sachen. Von" geht garnicht" bis "immer wieder gerne" ist ja alles dabei.

Nun, ich werde mir schon bald ein eigenes Bild machen können.

Ich reise mit meinen 3 Kindern (6,9,13) aus dem Raum Kleve an. Ist noch jemand zur selben Zeit dort? Ich würde mich sehr über Antworten freuen.

LG
Katrin

Antwort von Shab32
am

Hallöchen ich+3 & 6 j. Kids besuche vom 19.10-9.11.2016 die Klinik wir kommen ausm Ruhrpott!und kommen mit gemischten Gefühlen da ich viele positive wie Negative Kommentare gelesen habe!möchte trotz allem mein eigenes Bild machen.

wer ist noch da ich würde mich sehr auf neue Mütter u Kids freuen!

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Jk8271

MuKi Juni 16- wer startet noch?

Hallo ihr Lieben.

Ich 33 starte Anfang Juni, mit Tochter 4 nach Feldberg.

Kommen aus dem Raum Bremen. Startet Jemand zufällig mit uns und ist so nervös, wie wir?

Viele grüße.

Antwort von Urmel10
am

Hallo guten Abend habe gerade die Anfrage gesehen.?? Ich 38 Jahre starte am 1 Juni mit meinen zwei Kids junge 12 Jahre und Mädchen 4 Jahre. Wir freuen uns auch schon riesig und sind aufgeregt. Dann werden wir uns ja kennen lernen . Lg

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Anuschka3

geplanter Kuraufenthalt

Hallo,
wir (Mutter mit 8-jährigem Kind) haben im Herbst eine Mutter-Kind-Kur in der Einrichtung in Feldberg geplant. Nun lese ich verschiedene Aussagen, was ja auch grundsätzlich klar ist. Meine Bedenken liegen hier in der Kinderbetreuung (sehr karg und teilweise unfreundlich?), der gemeinsamen Zeit und Behandlung mit dem Kind und die Essensversorgung-auch über den pünktlichen! Zeitraum hinweg. Wer kann mir hier ggf. meine Ängste nehmen? Denn ich wünsche für mein Kind und mich einen erfolgreichen Therapieverlauf und eine angenehme Zeit - schließlich nutz man dieses Angebot eher selten.

Danke an alle Antwortenden :-) - lG Anuschka3

Antwort von Froschi882
am

Hallo Anuschka3,

ich fahre im Oktober. Sind Sie jetzt schon da oder fahren Sie noch? Nach dem was man hier alles lesen kann bin ich auch sehr verunsichert. Vielleicht können Sie sich mal melden und berichten. Danke

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Muki0516

Kuraufenthalt ab 18.05.16 Wer noch?

Aufenthaltszeitraum: 18.05.2016

Hallo zusammen! Mama (40) und Sohn (1) freuen sich schon sehr auf die Zeit in Altglashütten. Wer ist mit uns da?

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von LiFlo

Kuraufenthalt 02.03. - 23.03.16 ... wer noch?

Aufenthaltszeitraum: 02.03.2016 bis 23.03.2016

Hallo *,
habe heute meine schriftliche Zusage über unseren geplanten Aufenthalt im März bekommen, juhuuu ^^!
Wer kommt denn mit uns (Mama & 6jähriges Mädchen) an?

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von tattel81

Aufenthalt

Aufenthaltszeitraum: 16.03.2016 bis 06.04.2016

Hallo an Alle, wer fährt denn in der Zeit vom 16.3.-6.4.16 nach Feldberg? Ich (35) und meine Jungs (6 und 8), wir freuen uns schon riesig. Wir kommen aus Berlin und werden mit dem Zug anreisen.
LG Tatjana :)

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Melly80

Kuraufenthalt 06.01.16-27.01.16

Aufenthaltszeitraum: 06.01.2016 bis 27.01.2016

Hallo,

meine Kinder (2 und 6) und ich (35) sind innerhalb des o.g. Zeitraums in der 'Rehaklinik Feldberg für Mutter-Vater-Kind'. Wir reisen aus Halle/Saale an.

Wer von euch ist auch da?

Wir freuen uns schon sehr!

Liebe Grüße
Melanie

Antwort von Susann55
am

Hallo,
wir, mein Sohn (10) und ich (48) werden ebenfalls im gleichen Zeitraum in der Klinik sein. Wir kommen aus Frankenthal (Pfalz) und reisen mit dem Auto an.
Bis bald, wir freuen uns.
LG, Susann

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Luani2

Anreise

Aufenthaltszeitraum: 28.10.2015 bis 18.10.2015

Hallo, wer fährt noch zu diesem Termin? Reise mit meinem sechsjährigem Sohn an.Er weint seit heute,da er ohne seinem Papa nicht möchte. Ich hoffe,es geht gut!

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von anca2

Zeitaum

Aufenthaltszeitraum: 23.09.2015 bis 14.10.2015

Hallo,
wer ist denn noch in obigem Zeitraum da? Ich 35 komme mit meiner Tochter (Begleitkind) 7 zur Kur. Bin etwas verwirrt von den vielen extrem unterschiedlichen Bewertungen, bin aber eigentlich sehr positiv eingestellt und freue mich auf die Zeit ...

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Jenni12783

Wer ist noch da??

Aufenthaltszeitraum: 14.10.2015 bis 03.11.2015

Hallo!

Meine Tochter (7) und ich (32) sind innerhalb des o.g. Zeitraums in der MuKi-Klinik in Altglashütten. Wir reisen aus der Pfalz / Kreis KL an.
Wer von euch ist noch da?

Habe ein paar Fragen, die mir vorab hoffentlich jemand beantworten kann ...

- Wird die Anreise mit dem eigenen Auto empfohlen?
- Wie weit ist es zum nächsten Supermarkt?
- Wie ist der Handyempfang?
- Gibt es WLan?
- Gibt es eine Bushaltestelle Nähe der Klinik?

Hoffe auf Antwort.
Wir freuen uns schon sehr.

Viele Grüße
Jenni

Antwort von anca2
am

Huhu,

wie du vielleicht schon gelesen hast, wir sind vor euch da und reisen vermutlich am 14.10.2015 wieder ab. Schade, denn ansonsten hätten wir vielleicht gut zusammen gepasst ;o)Wir (35 und 7) kommen aus dem Saarland.

Ich hab mich schon ein bisschen im Internet schlau gemacht. Hab rausgefunden, dass es WLAN gibt, für 8,- Euro die Woche schreibt da jemand. Telefon ist wohl auch recht teuer und Handyempfang wäre dort wohl garkeiner.

Auto ist zu empfehlen, da es wohl nur einen Tante Emma Laden gibt. Nächster Lidl ist in 5 km, alles weitere in Titisee-Neustadt ca. 13 km und richtig shoppen geht nur in Freiburg ca. 42 km aber bis dahin würde ich auch nur mit dem Zug fahren. Der Bahnhof ist wohl nicht weit von der Klinik und die Zugfahrt nach Freiburg dauert ca. 1 Stunde.

Dann auf eine erfolgreiche Kur.

LG Bianca

Antwort von Patricia2512
am

Hallo Jenni!

Wir (ich 37, Tochter 3, Sohn 1,5) werden zum selben Zeitpunkt in der Klinik sein und freuen uns auch schon.

Ich werde höchstwahrscheinlich mit dem Auto anreisen. Wir kommen aus Ulm (BW).

Liebe Grüße
Patricia

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von jamila20

Psychosomatik ,Mutter Kind Reha

Aufenthaltszeitraum:

Wer hat Erfahrung mit der Kasse ,wenn es um Ort und Einrichtungen Auswahl geht? Muss ich Ort und Einrichtung akzeptieren ,auch wenn es sinnlos für die Kids und den Erfolg der Maßnahme ist ???
Die Kasse hat uns eine "Suchtklinik " ,ca .45 min. Vom Wohnort zu gewiesen ,keiner von uns ist abhängig ,

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von ZoeS

Wer kann mit mir tauschen???

Aufenthaltszeitraum: 05.08.2015 bis 26.08.2015

Hallo lieben Klinikpatienten, wir warden zu dem oberem Termin im 3 Bettzimmer anreisen. Wer könnte mit mir den Termin tauschen und zwar hätte ich gerne den Termin von 29.07.15 bis 21.08.2015. Gerne erkäre ich den Grund über die private Nachricht.

Es ware sehr sehr lieb.

Liebe Grüße
Zoe

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von ZoeS

Wer ist noch dabei?

Aufenthaltszeitraum: 05.08.2015 bis 26.08.2015

Hallo,

mein Name ist Zoe und ich werde im angegebenen Zeitraum nach Feldberg mit meinen 2 Kindern (1 und 4) anreisen.
Es würde mich sehr freuen wenn sich noch jemand meldet der auch in der Zeit da ist.

liebe Grüße
Zoe

Antwort von bianca2107
am

Hallo Zoe

Ich heiße Bianca und bin vom 29.7-19.8 in der Klinik mit meinen beiden Kindern (1+8 Jahre ). Wir waren schon Mitte Mai für 5 Tage dort und mussten leider abbrechen, weil der Kleine so schwer krank wurde. Jetzt hoffe ich, dass es diesmal besser ist.

Antwort von ZoeS
am

Hallo Bianca,

jahoo, ich freue mich auch wenn wir uns überschneiden. Es tut mir Leid das der Kleine krank wurde :-) aber super dass ihr da nachholen könnt.

Liebe Grüße
Zoe

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von marena879

17.6 bis 08.07

Hallöchen,
Wir fahren vom 17.6-o8.07 nach feldberg...wer noch?? Sind noch nicht ganz stimmig ob mit auto oder bahn...an alle,die schon dort waren wie sind die einkaufs- und freizeitmöglichkeiten?? Ist ein auto vor ort notwendig??
Liebe Grüsse maren mit mira und lucy

Antwort von Madl
am

Hallo,

Ich bin mit meinem Sohn auch in der Zeit da....
Wir reisen mit dem Auto an.

Lg

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Viola48

Infos

Aufenthaltszeitraum: 20.05.2015 bis 10.06.2015

Hallo,

ich bin im Mai/Juni 2015 mit meiner Tochter (11) Gast in Feldberg.

Wer kann mir Auskunft geben über:

- lohnt es sich, mit dem Auto anzureisen (ca 280 Km)?

- Wie ist der Handyempfang?


Herzlichen Dank für die Rückmeldungen

Antwort von mary78
am

Hallo

ich habe Dir eine PN geschickt. Wir sind auch ab 20.Mai in Feldberg. lg M.

Antwort von haertlinchen
am

Hallöchen,

Mein Sohn (5) und ich sind auch ab 20.5. in Feldberg. Würde mich freuen, wenn wir schon vorher Kontakt aufnehmen könnten. :)
LG Heike

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Melanie1308

Kur April 2014

Aufenthaltszeitraum: 07.04.2015 bis 28.04.2015

Hallo.

Ich bin im April im Schwarzwald.
Wie habt ihr das mit dem Gepäck gemacht? Wieviel Tage vorher habt ihr es abgeschickt? und hat das Haus eine Waschmaschine? So müsste man ja weniger Gepäck mitnehmen!!!!!

Danke Melanie

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Jenni12783

Wer ist noch da?

Aufenthaltszeitraum: 14.10.2015 bis 04.11.2015

Hi, ich (dann 32) bin im o.g. Zeitraum mit meiner Tochter (dann 7) in der Mu-Ki-Klinik Feldberg in Altglashütten. Wir kommen aus der Pfalz, zwischen KL und MZ.

Wer ist im o.g. Zeitraum noch da?

Bis bald,
LG Jenni

Klinischer Fachbereich: Kindermedizin   |  Anfrage von Wolli82

Wer kommt noch?

Aufenthaltszeitraum: 17.12.2014 bis 07.01.2015

Wer ist noch über Weihnachten da?
Wir sind dort vom 17.12. bis 07.01.
LG

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Manu804

Wer ist noch da??

Hallo bin mit meinen Kids ab 17.09.2014 bis 08.10.2014 da, wer ist denn zur selben Zeit da?

Wäre schön wenn sich jemand meldet.

Vielleicht kann mir jemamd noch ein paar Tipps geben was ich mit nehmen sollte.

LG Manu

Antwort von sarahreiter
am

Hallo wir sind auch da vom.
O3. 09.- 24. 09. ..lg

Antwort von sarahreiter
am

Ich habe zwei Kids im Alter von zwei und fünf Jahre. Es ist unsere erste Kur.

Antwort von Manu804
am

Hey okay da sind wir ja nur eine Woche zusammen dort. Von wo kommt ihr denn?

Antwort von sarahreiter
am

Wir kommen aus steinfurt. NRW in der Nähe von Münster.
Und ihr?

Habe jetzt erfahren das es dort auf den Zimmern keine Fernseher gibt. Stelle mir das abends echt langweilig vor.
Da man dann ja ab sieben auf dem Zimmer sein muss wenn die Kinder schlafen. Darüber mache ich mir etwas Gedanken. Lg.

Antwort von Manu804
am

Wir kommen aus Ludwigshafen am Rhein ( Rheinland Pfalz).

In der Beschreibung stand doch das Fernseher auf den Zimmer vorhanden sind. Hm mal kucken wie es wirklich ist wenn wir dort ankommen.

Antwort von Manu804
am

Na fährt denn ansonsten keiner zur selben Zeit oder ne Woche früher oder später. Oder es kucken nicht alle schon vorher ob noch jemand mit fährt. Wäre doch schon vorher mal mit einander zu schreiben.

Lg manu804

Antwort von Saskia13
am

Hallo!
Wir kommen vom 10.9 bis 1.10!
Ich bin schon sehr gespannt wie alles wird...
Für uns ( meine Kinder 2 und 5 Jahre) ist es auch die erste Kur...
Liebe Grüsse

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von tanime

brauche info

Aufenthaltszeitraum: 05.06.2013 bis 26.06.2013

Kann mir jemand sagen wie die Klinik so ist usw?

Antwort von Manu804
am

Hallo ich fahre mit meinen Kids am 17.09.2014, wer fährt denn zur selben Zeit.

Antwort von Manu804
am

Sorry bin etwas falsch durch das registrieren habe ich nicht mehr gekuckt wo ich vorher war

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von michi3

Wer kann mir da wieterhelfen ???

Aufenthaltszeitraum: 12.12.2012 bis 02.01.2013

Hallo weiss vielleicht jemand ob es da wlan gibt ????

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Stefanie1980

wer auch da?

Aufenthaltszeitraum: 21.11.2012 bis 12.12.2012

bin vom 21.11.-12.12. mit meinen beiden Kindern (1+3 Jahre) im Haus Hirschen.
bin gespannt was mich erwartet....wer ist noch zu dem Zeitpunkt da?

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Monacoengerl

Weihnachten/Silvester Mutter Kind Kur Klinik Feldberg

Aufenthaltszeitraum: 19.12.2012 bis 09.01.2013

Ist denn noch jemand dort???

Antwort von michi3
am

Hallo ich fahre mit meinen Jungs 5 und 7 vom 12.12 bis zum 2.01.13 auch dahin .

Antwort von weissa1
am

Hi
habe heute meine Mädels beim einchecken begleitet
und bin schon bei der Receptionsdame erschrocken.
Fühlte mich in meine Schullandheim-Zeit versetzt
aber spätestens als fürs Telefon die 01805-Vorwahl nötig ist
und man für 26? das Telefon frei schalten muss wenn man noch nach acht uhr telefonieren will, kein w-LAN verfügbar ist dachte ich eher an Knast und Strafvollzug als an Kur.
Was meint Ihr?

Antwort von Sonne79
am

Der in den Jahre gekommene Computer auf dem Eingangsflur war zur meiner Zeit auch Defekt. Kein w-LAN sowie Handyempfang.

Ich kann Allen Fraen nur von diesem Haus abraten.

Das Planschbecken ist katastrophal und es gibt keine Massagen, obwohl damit noch geworben wird...,

Antwort von kacoma
am

Wlan kann man wohl für 3 Euro tgl. dazubuchen. Die Sperre ab 20 Uhr finde ich auch heftig, da man ja zu dieser Zeit erst zu Ruhe kommt zumal das Telefon eh an der Ausgangstür angebracht ist und man nicht wirklich ruhig telefonieren kann im Stehen am Zimmer der schlafenden Kinder und ja die 01805 Nummer, damit die Anrufer höhere Kosten haben.......

Neue Anfragen für andere Kliniken

Sie sind nicht sicher, ob dieses Anfrageforum der richtige Ort für Ihre Frage ist? Schauen Sie existierende Anfragen an, dann wissen Sie mehr: