MEDIUS Klinik Ostfildern-Ruit

Hedelfinger Straße 166
73760 Ostfildern

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 13.02.2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Knie Teb

Hallo also habe ein Knie Teb bekommen,und alles von vor Untersuchung bis zu OP bin ich positiv beeindruckt.War eine Woche auf Station E3,von Ärzte und Schwestern alle sehr nett.War 6 Tage,und vom Krankenhaus gleich in die Reha Fachklinik Sonnenhof Waldachtal Lützenhardt,wo ich auch super zufrieden war.Kann die Klinik nur weiterempfehlen.

Lob ans ganze Personal

Pro:
Hervorragende Ärzte und Pfleger:innen
Kontra:
War manchmal ein bisschen laut draußen wegen des Umbaus
Schenkelhalsfraktur

Leider ist die Klinik im Moment wohl im Umbau, draußen stehen Baumaschinen und Kräne, das schmälert aber meine durchweg positive Meinung über die Klinik und insbesondere das Personal keineswegs. Ich wurde herzlich aufgenommen, schnellstmöglich untersucht und fühlte mich jederzeit gut aufgehoben.

OP Schulter

Pro:
Arzthelferinen nett
Kontra:
Ärzte nicht nett
Schulteroperation impengmet

Hatte eine Schulteroperation im Jahr 2020,Schulterimpengnet!Nach über 3Jahren immer noch starke Schmerzen,nach der Operation keinerlei Verbesserung!Nach der Schulteroperation sind die Schmerzen stärker geworden als vor der Schulteroperation,jetzt leider Chronische Schulterschmerzen über 5jahren!Würde mich dort nicht mehr Operieren lassen!!!

Aufenthalt mit Hindernissen

Pro:
Gute Chirurgen
Kontra:
schlechte Organisation
Hüftprothese

Ich war im Dezember 2023 5 Tage in der Klinik. Die Voruntersuchungen zur OP war eine Woche vorher. Hierzu hatte ich einen Termin um 8.30 Uhr. Ich war pünktlich zur Voruntersuchung in der Klinik. Ich musste zur Blutabnahme und zum Arztgespräch (Behandlungszeit 15 Minuten) 2,5 Stunden lang warten. Danach musste ich zum Röntgen (Behandlungszeit 15 Minuten) 1,5 Stunden warten. Danach war noch das Narkose Gespräch (20 Minuten) Wartezeit 1 Stunde. Ich konnte dann um 14.30 Uhr die Klinik verlassen. Insgesamt war ich wegen der terminierten Voruntersuchung rund 6 Stunden in der Klinik. Das kann meiner Meinung nach besser organisiert werden, um die lange Wartezeiten zu verkürzen. Während meinem Klinik Aufenthalt war dass Essen geschmacklich katastrophal, und zwei mal sogar ungenießbar.

Nach Op alles Super

recht gute Erfahrungzufrieden (Es kommt darauf an wie der Patient vor, bei der Aufnahme Zeit vergoldet.)
Pro:
Tv am Krankenbett top
Schulter Op Sehne

Im Oktober 20023 auf Station E3, sehr zu frieden mit der Klink Modern an Klinik Geräte
Und Umgang mit Patienten 1a, Hilfsbereites Personal freundlich zugleich.
Op ohne Probleme, Aufklärung vor Op sehr genau erklärt.

Elektrische Kardioversion

Pro:
Alle sehr freundlich
Vorhofflimmern

Sehr gut organistert.
Nach der Anmeldung bei der Notfallaufnahme habe ich keine 5 Minuten gewartet dann wurde ich schon aufgerufen.
Die Behandlung wurde am selben Tag durchgeführt.
Sehr freundliches Personal, vom Pfleger bis zur Putzfrau haben alle "Gute Besserung" gewünscht

Hüft OP nach Amis Art

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Narkose Ärztin wirkte sehr beruhigend)
Pro:
Schwestern und Physio top
Kontra:
Essen könnte besser sein ????
Hüft Arthrose

Nachdem ich mit meiner ersten Hüft OP unzufrieden war, war ich auf der Suche nach einer schonender Art. So wurde Herr Dr. Querchetti auf meinem Fall aufmerksam und nahm sich meiner an. Vom ersten Moment an wirkte er sehr vertrauensvoll auf mich. Er begutachtete mein Krankheitsbild genau und klärte mich gut auf über die Amis Methode. Wir vereinbarten dann ein OP Termin im Oktober. Der Aufenthalt im Krankenhaus war sehr angenehm. Die Schwestern waren sehr nett. Die OP lief so gut das ich bereits nach 6 Std der OP ,mit Hilfe der Physio,wieder auf den Beinen war. Ich hatte maximal nur ein bisschen Wundschmerzen und Muskelschwäche welche dann in der Reha wieder aufgebaut wurde. Ich kann jeden Patienten der Hüft Probleme hat Herrn Dr. Querchetti empfehlen. Vielen Dank an Herrn Dr Querchetti und den Schwestern auf der Station E3.

Gabriele Solimando

keine gute Erfahrungweniger zufrieden (Gespräche und Schulungen würden eine eventuelle Verbessrung bringen)
Pro:
habe Pro erlebt
Kontra:
habe leider auch Kontra erlebt
Sturz

Personenbeschreibung:
Mein Vater drei Wochen vor seinem 100ten Geburtstag, selbständig nicht Dement am Leben teilnehmend, wissend was auf dieser Welt passiert und für Diskussionen immer bereit.

Wurde wegen eines nächtlichen Sturzes in Ihr Krankenhaus durch Sanitäter die sehr münde, unfreundlich und gähnend gebracht wurde.

Diagnose wurde mir am nächsten Tag telefonisch mitgeteilt, dass mein Vater rechts drei Rippenbrüche hat, das Gespräch verlief sehr nett und informativ.
Leider musste bei meinem Vater am Ellenbogen rechts der Schleimbeutel operativ entfernt werden, da ansonsten eine Sepsis entstanden wäre, die OP ist sehr gut verlaufen und die Aussicht auf Entlassung stand bevor.
Plötzlich kam eins zum anderen, was natürlich bei alten Menschen nicht verwunderlich ist.
Die Stadion B1, hat mir schnell die Augen geöffnet wie der immer vermittelte Pflegenotstand Einzug gehalten hat und von einem Teil des Pflegepersonal ständig und immer zum Ausdruck gebracht wurde.
Hatte ich eine Frage bezüglich meines Vaters, kam wie ein roter Faden der sich durch Ihr ganzes Haus zieht, folgende Antwort.
Ist es dringend wir haben keine Zeit, sind sehr im Stress, die Frage können wir leider nicht beantworten das kann nur der Arzt, aber der ist immer OP.
Das ganze wurde mir in einem gebrochenen Deutsch und völlig unverständlich mitgeteilt. Trotz Anmeldung habe ich leider keinen Arzt sprechen können.

Nächste Station D15 Pflegepersonal fachlich besser und freundlicher.
Was mich aber völlig aus der Bahn geworfen hatte, ist dass mein Vater entlassen wurde obwohl er sich seit zwei Tagen ständig übergeben musste und ich Ihn am nächsten Vormittag bereits wieder einweisen lassen musste, da er in großen Mengen Galle spukte. Dann kam die Diagnose Darmverschluss operieren laut Arzt nicht mehr möglich wegen Herzinsuffizienz und ich den Weg gemeinsam mit den Ärzten nach einem guten Gespräch in dem Glauben, dass alles sanft und ohne große Schmerzen, bis zu seinem Tod ablaufen würde
Die abgelaufene Schmerztherapie war für uns Angehörige dann doch mit vielen Fragezeichen behaftet.
Mein Vater musste noch in seinen letzten Tagen und Stunden starke Schmerzen ertragen, obwohl ich immer versucht habe dies durch Gespräche zu verhindern.

Ich möchte zum Ausdruck bringen, dass mein Vater an seinem Lebensende noch viel Schmerzen ertragen musste und dies warum auch immer in Ihrem Haus, nicht verhindert werden konnte.

Kann besser nicht sein

Pro:
Optimale Betreuung, überall freunliches und hilfsbereites Personal
Hüftarthrose (beidseitig)

Habe am 14.Sept.2023 2 Hüften (links und rechts) bekommen. Wurde natürlich in AMIS-Technik durchgeführt. Alles verlief von Anfang bis zum Ende optimal, hatte zu keinem Zeitpunkt irgendwelche Schmerzen. Der Klinikaufenthalt von einer Woche (dann 4 Wochen Reha in Bad Boll) hätte besser nicht sein können. Großes Zimmer, schönes Bad und vor allem äußerst freundliches, aufmerksames, hilfsbereites und liebenswertes Pflegepersonal der Station B15. Mein Dank auch an das Küchenteam für die leckere Verpflegung in dieser Woche.
Heute, 6 Wochen nach der OP kann ich ohne Hilfsmittel wieder schmerzfrei gehen und mich bewegen wie vor 20, 30 Jahren ....(hätte ich nieeee gedacht).
Aus meiner wohl subjektiven Sicht kann ich diese Medius-Klinik mit bestem Gewissen empfehlen. Danke an alle Mitarbeiter.

Unmöglicher Aufenthalt

schlechte Erfahrungsehr zufrieden (Ärze auf Station haben uns sehr gut informiert)
schlechte Erfahrungunzufrieden (Langes Warten, der Angesprochene ist nie für das Betreffende zuständig)
schlechte Ausstattungunzufrieden (Viel zu enges Bad und Zimmer)
Pro:
Ärzte freundlich und gut
Kontra:
Personal genervt, unfähig und macht viele Fehler

7 festgestellte Fehler in 5 Behandlungstagen:
-Einmal Thrombosespritze vergessen
-Ein Medikament vom Mediplan nicht in Stationsmediplan übertragen u somit auch nicht gegeben
-Schmerzpflaster Fentanyl als 12 statt 37,5er Stärke geplant, konnte es noch vor Klebung korrigieren, da ich anwesend war
-Zweiter Zugang wurde gelegt, obwohl schon einer vorhanden war, der funktionierte
-Stuhlprobe ging verloren, wurde erst 2 Tage später bemerkt
-Alle 6 h Antibiose iv lief um 24 Uhr nicht durch, auch zur nächsten Zeit um 6 Uhr noch nicht, sondern nur gemeldet, erst um 9:30 neuer Zugang gelegt und nach über 15 Std (statt alle 6 Std) endlich neuer Tropf
-Bettnachbarin erledigt Stuhlgang in Topf, Lernschwester entleert Topf im Klo, spült im Waschbecken!!!! Rest mit Wasser aus, Hygiene?!?!?!, restliche Kotpartikel trocknen im Waschbecken fest!
-Rollstuhlfahrer daddelt ständig am handy im Flur, hat aber keine Zeit meiner 92 jährigen Mutter eine Strickjacke über das Nachthemd zu werfen für die Fahrt zum Herzecho
-Zimmer u Bad ist für 3 Personen viel zu eng!
-Die Mehrzahl der Schwestern ist unfreundlich, lustlos und genervt, wenn man um etwas freundlich bittet
=>wir möchten nie wieder in diese Klinik!

Sehr gute Versorgung

weniger gute Ausstattungzufrieden (Patientenzimmer ist für 3 Betten zu klein)
Pro:
Kompetent und fürsorglich
Scheidenplastik

Fühlte mich während des gesamten Aufenthaltes gut versorgt. Pflegepersonal war sehr freundlich und fürsorglich, so wie es auch sein soll. OP verlief gut. Ärzte haben sich trotzdem dass sehr viel los war Zeit genommen und aufkommende Fragen beantwortet. Selbst das Essen war für eine Klinik gut. Man konnte morgens am Büfett zwischen verschiedenen Broten/Brötchen oder Müsli wählen und auch mittags war die Auswahl sehr gut.Wasser oder jederzeit Kaffee/Tee
Die Ausstattung in den Zimmern ist okay. Zu dritt allerdings doch beengt

Top Diagnotik

Pro:
Aufklärung und Betreuung
Divertikel

Sehr gute Diagnotik im Bereich Endoskopie
Gute Aufklärung und guter Umgang mit Patienten

Ohne Schmerzen wieder unterwegs

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: Juli 23
Pro:
Trotz schwerer OP nach 1 Woche im Krankenhaus und 3 Wochen ambulanter Reha ohne Gehilfen im Alltag unterwegs
Jahrelange Arthrose Schmerzen im Knie

Habe diese Klinik gewählt, da mein Orthopäde an der Mediusklinik in Ostfildern Konsiliararzt ist.Konnte mich darauf verlassen nur von ihm operiert zu werden.
Visite übernahmen die Orthopäden der Klinik. Waren alle sehr nett, natürlich auch die Schwestern der Station E3

Positive Überraschung

Pro:
Perfekte Organisation, kurze Wartezeiten, freundliches Personal
Kontra:

Ich wurde ambulant operiert und bin tief beeindruckt, wie gut der ganze Prozess organisiert ist. Die Abläufe sind perfekt durchdacht, sodass die Wartezeiten minimal sind.
Das Personal ist sehr freundlich, vermittelt Ruhe und Gelassenheit. Ich möchte einen besonderen Dank an Hern Dr. Köstlin richten.
Alles von der Terminvergabe bis zur Wundkontrolle - einfach top!

Erwartungen sind sehr groß

Pro:
Krankenhaus ist keine eigenewillen klinik
Kontra:
Jes
Schlaganfall Rheuma

Sehr schlecht sehr schlecht, für ruit Krankenhaus!!!!!!. Es war mal eine krankenhaus bis vor paar Jahren ! Aosialer mitarbeiterinen bekam enfang auch biszu blut abname!… es sind aosiale Menschen auch beim Corona Zeit sehr unfreundlich genau wie der Security ,. Wer weiß aus welchen aosiala land er war. Deutschland war mal schön und respektvoll, !!!. Die Mädels haben nachts schön serie angeschaut und kommen halbe Stunde später wenn du die Klingel drückst!. Und die haben die Narbe nicht mal in meinem adern richtig passent eingesteckt… und da waren welche Frauen, denen konntest du nicht mal freundlich was fragen. Zum teufel mit solchen Menschen… meine vollen Respekt bleibt gegenüber zu Ärzten und Ärzte . Artuc Seyhan .

Katastrophale Verwaltungstechnische Abwicklung

Nuklearmedizin
keine gute Erfahrungunzufrieden (vom Personal- nicht von den Ärzten)
Pro:
Magen- Darmspiegung war gut organisiert und gut abgewickelt
Kontra:
Umgang mit Schmerzpatienten schlampig und schlecht organisiert
Starke Schmerzen im Kniegelenk

Der Patient war vom Hausarzt überwiesen zu einer
Magen-Darmspieglung sowie zu einem MRT des Knies,
da er Schmerzen hat und ohne Hilfsmittel nicht bewegungsfähig und es ohne Schmerzmittel nicht
aushält .
Der Termin für die Magen-Darmspiegelung wurde am 5.06.23
kurzfristig durchgeführt, allerdings gab es keine Kapazität für das MRT des Knies.
Es wurd schriftlich ein Termin nach 10 Tagen
vereinbart und zugesagt.
Dieser Termin war heute - jedoch böses Erwachen-
Angeblich war der Termin nicht vereinbart und
der Patient - 88 jährig - wurde nach 1,5 stündiger Wartezeit wieder nach Hause geschickt mit einem neuen Termin am 10.7.- also wiederum 3,5 Wochen später.
Es ist eine unglaubliche Schlamperei, dass ein
Schmerzpatient derartig vertröstet und vernachlässigt wird.
Der MRT Termin war am 05.06. auf einem Zettel
mit Aufschrieb vereinbart vom Krankenhaus.

Ambulanz Unfallchirurgie 15.06.23 um 11.30 Uhr
schriftlich festgelegt.

OP Katastrophe

Pro:
Pflege und Physiotherapie top
Hüft OP links

OP Katastrophe
Ich wurde an der linken Hüfte operiert. Es war abgesprochen das ich nach AMIS Methode operiert werde. Tatsächlich wurde ich aber nach der herkömmlichen Methode operiert. Ich wollte den behandelnden Arzt darauf hin sprechen doch der tauchte während meines Aufenthaltes nicht auf. Sowas geht gar nicht. Für meine zweite Hüfte suche ich mir ein anderes Krankenhaus.

Dr.Quercetti am 13.05.2023

Lieber - mir unbekannter- Patient,
leider sind Sie einem IRRTUM erlegen.

Mein Name ist DR.JOHANNES QUERCETTI
Ich führe eine Orthopädische Praxis in der Calwer Strasse 23 in 70173 Stuttgart.

Gleichzeitig operiere ich an der Orthopädischen Abteilung der Medius Klinik Ruit.
Unter anderem implantiere ich auch Hüftgelenksprothesen.
Diese operiere ich ausschließlich in der sog. AMIS Technik.
Ich bin der einzige Operateur an dieser Klinik, welcher diese Technik durchführt.
Übrigens seit 10 Jahren.

Um von mir operiert zu werden MÜSSEN Sie sich in meiner Praxis vorstellen. Ich stelle die Indikation, vergebe den Termin und operiere persönlich bei Hüften immer und ausschließlich in der AMIS TECHNIK.
Ich visitiere Montags , Donnerstags und Sonntags.
Die Nachbehandlung findet wieder in meiner Praxis im Stuttgarter Centrum statt.

Wahrscheinlich haben Sie sich in der Orthopädischen Hauptabteilung, welche ich im Übrigen sehr schätze und mit welcher ich eng zusammenarbeite, vorgestellt und einen Operationstermin vereinbart.
Dies in der Annahme, dass alle Orthopäden an der Klinik AMIS operieren.

Das stimmt natürlich nicht.s.o.

Ich habe mir etwas Zeit für meinen Kommentar genommen, da ich größten Wert auf korrekten und fachlich einwandfreien Umgang mit Patienten lege, diese immer visitiere und vom Anfang bis zur Genesung begleite.

Ihr Kommentar DIFFAMIERT meine Praxis - wenn auch unwissentlich.

Gerne können Sie sich zur weiteren Klärung in meiner Praxis vorstellen:

Dr.Johannes Quercetti
FA Chirurgie, Unfallchirurgie und Orthopädie
Calwer Strasse 23
70173 Stuttgart
Tel 0711 46996600

Sehr gutes Krankenhaus

Pro:
Sehr kompetente Ärzte und freundliche Mitarbeiter
Gebärmutterentfernung

Ich war 2 mal kurz hintereinander zu einer OP in der Gynäkologie.
Alles war Bestens.
Kompetente und aufmerksame Ärzte, allen voran Dr.Burkhardt, freundliches Pflegepersonal,schöne Zimmer und gutes vegetarisches Essen.
Besser geht es nicht.

Bemerkenswert

Pro:
Tolle Betreuung
Halux

Ich bin erst seit einigen Tagen zur Fuss OP in der Mediums Ruit. Ich wurde super aufgenommen, die OP war perfect. Such dem Pflegepersonal um Frau Shqipe ist sehr freundlich under aufmerksam.

In B15 fühle ich mich sehr gut aufgehoben und versorgt

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (B 15)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (B15)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (B15)
Pro:
Behandlung durchweg komplett ausgezeichnet
Hüft TEP Amis

Sehr kompetentes Ärzte- und Pflegepersonal, zügige und umfängliche Behandlungsabläufe
Sehr fürsorglich
In allen Belangen sind sämtliche Beteiligte dem Patienten zugewandt
beispielhaft für die Pflegekräfte seien hier Schwester Shqipe und Prudence genannt, aber das gilt wirklich für alle
Essenangebot ausgezeichnet

gelungener Brustaufbau

Pro:
sehr freundlich
Kontra:

Ich bin sehr zufrieden und meine Brust-Aufbau aufgrund einer Ablation wird auch immer wieder positiv von anderen Ärzten bemerkt.
Sehr gute Betreuung und ein sehr wohlwollender Umgang! Dankeschön!

HÜFT OP AMIS TECHNIK

Pro:
sehr professionell
Hüft OP AMIS Technik

Ich wurde in der Klinik vom 14.-18.11. 2022 stationär ausgezeichnet versorgt, ich kann die Klinik wirklich empfehlen. Mein Einzelzimmer war groß und gut ausgestattet. Das Personal der Station war sehr freundlich, zuvorkommend und immer erreichbar. Auch die Mahlzeiten waren sehr gut. Ich wurde durch den Belegarzt Dr. Quercetti vorab gut informiert und ohne Komplikationen operiert. Die anschließende ärztliche Betreuung durch das stationäre Ärzteteam war optimal, ich fühlte mich insgesamt sehr gut aufgehoben und betreut.

fürchterlicjh

Strahlentherapie
Pro:
Kontra:
Befall von Kakerlaken
strahlen

befall von Kakerlaken und Personal will nicht helfen

Wundervolle Begleitung durch die Hebammen und Schwestern

Pro:
nehmen sich viel Zeit, kompetent, einfühlsam
Spontangeburt

In Ruit durfte ich meine Traumgeburt erleben. Das Hebammenteam des Kreißsaals hatte daran mit seiner kompetenten, einfühlsamen, aufmerksamen und engagierte Art einen großen Anteil.
Auch auf der Wochenbettstation wurde ich durchweg einfühlsam und kompetent durch die Schwestern und Hebammen begleitet, insbesondere bei meinen Stillproblemen haben sie sich viel Zeit genommen.

Chefarzt und gesamtes Team sehr gut organisiert, kompetent und immer freundlich

Pro:
Organisation und Hilfsbereitschaft
Kontra:

Ich habe mich bei meinem letzten Besuch bei Herrn Prof. Dr. med. Bodo Klump und seinem gesamten Team sehr gut aufgehoben gefühlt.

Der nahtlose organisatorische Ablauf und das aufklärende Abschlußgespräch waren für mich als medizinischen Laien äußerst angenehm und hilfreich.

Ich fühlte mich jederzeit gut aufgeklärt und kann Prof. Klump uneingeschränkt weiterempfehlen.

Hätte ich hier lieber davor die Bewertungen gelesen

Pro:
Ärzte nett und kompetent
Kontra:
Unfreundliche Hebamme; gehen bei der Geburt nicht auf Wünsche ein

Hatte hier vor einem Monat entbunden und der Kommentar geht ausschließlich an die Hebammen.
Sind gegen 3.00 in die Klinik gekommen, da leichte Wehen angefangen haben aber schon alle 3 Minuten da waren, mit ner Schmerztablette wurden wir wieder heim geschickt und sollten wieder kommen „wenn’s gar nicht mehr geht“. Schon die patzige „Begrüßung“ der Hebamme, wo wir uns denn angemeldet hätten zur Geburt und dass es wohl nicht bei ihr war (nein es war am Empfang, der uns gesagt hat wir sollen kommen!)..Um 5 dann wieder da gewesen und an CTG angeschlossen worden. Auf meinen Wunsch hin, sich nicht hinlegen zu müssen, da mir im Stehen die Schmerzen erträglicher erschienen, wurde nicht eingegangen (ich dachte man kann mittlerweile in allen möglichen Positionen die Wehen rumkriegen und trotzdem am CTG angeschlossen bleiben?). Auf meinen Wunsch hin, ne PDA zu bekommen, wurde nur gesagt, dass momentan kein Arzt frei ist der das legen kann. Wtf? Bis zum Schluss dann keine PDA bekommen (kommt mir jetzt im Nachhinein mehr wie ne Ausrede vor dass kein Arzt frei war), zwischenzeitlich wurde mir aber Lachgas angeboten, was bei mir die Wehen nur schlimmer gemacht hat. Zum Ende hin kam dann die Ärztin, die sehr beruhigend war und die unfreundliche Art der Hebamme in dem Moment vergessen ließ.
Werde mich nächstes Mal besser über die Entbindung in den Kliniken informieren!

Behandlung und Unterbringung

schlechte Erfahrungunzufrieden (Einfach unfassbar)
Pro:
Kontra:
Kommunikation zwischen dem Personal ist fragwürdig

An einem Freitag wurde meine 86 jährige Mutter wegen Verwirrtheit
Und Übelkeit ins KH gebracht. Man hatte sie abends wieder entlassen. Am Montagvormittag wurde sie von der Hausärztin erneut eingewiesen. Als ich sie 16.00 Uhr besuchte, hatte sie den ganzen Tag nichts zu essen bekommen. VERGESSEN! Am Dienstag konnte dann ein Schlaganfall diagnostiziert werden. Jetzt ist sie im Pflegeheim. Traurig und schändlich. In diese Klinik werde ich kein Fuss mehr setzen.

Inkompetent

Pro:
Ärztliche Sofortmaßnahme
Kontra:
Fehlende Information bzw. Koordination
Darmspiegelung mit Resektion

Ich wurde wegen einer Darmspiegelung mit Resektion routinemäßig aufgenommen. Ich war Privatpatient auf der Station D25. Was ich da erlebt habe, kann ich nicht im Detail schildern, aber ich habe es knapp überlebt. Das Personal für mich total inkompetent, einzig kompetent war die Nachtschwester. Ich wurde weitgehend im Unklaren gelassen, getroffene Aussagen wurden revidiert, es war eine Katastrophe!

Pro:
Freundlickeit und Fachkompetenz
Amis hüfte

Nicht einmal eine Woche nach Hüft OP Amis Technik durch Dr.Q. konnte ich heute schon nach Hause. Das Team der E3 Station ist sehr nett, freundlich,höflich und da wenn man es braucht. Ich fühlte mich sehr gut versorgt und gut Aufgeklärt. Das Essen war gut und die Abläufe reibungslos. Sollte ich mal wieder ein Ersatzteil benötigen werde ich wieder dort hin gehen.

Sehr gut versorgt

Pro:
tolle Atmosphäre beim gesamten Personal - das spürt man als Patient
Halbseitige Prothese beide Knie

Als Patient fühlt man sich sehr gut aufgehoben in der Mediusklinik in Ruit. Das Pflegepersonal ist sehr aufmerksam, immer hilfsbereit und immer freundlich. Selbst beim wiederholten Klingeln meiner Bettnachbarin wegen Kleinigkeiten hatte ich nie das Gefühl, dass sie ungeduldig wären. Immer sehr freundlich und hilfsbereit. Auch die Therapeuten sind mutmachend und sehr freundlich.
Jeden Morgen sehr früh Visite, Ärzte sind sehr geduldig und geben Auskunft. Behandlungen werden gut und individuell angeordnet und bringen schnell Erfolg.
Mein Operateur Dr. Quercetti ist super! ein Glücksfall für mich. Klare und präzise Angaben, gute Aufklärung und Erklärung, habe vollstes Vertrauen in ihn!!
OP beide Knie gleichzeitig, anfangs sehr starke Schmerzen, gute Verteilung der Schmerzmittel daraufhin, danach rasche Besserung. Belastung beide Knie gleich am Tag nach der OP.
Essen ist gut, viele Auswahlmöglichkeiten. Frühstück mit Bürcher Müsli und Vollkorn-Brötchen ist super, Mittagessen ist ok, Abendessen ist langweilig. Insgesamt für Krankenhaus-Essen völlig in Ordnung.

Super Arzt Prof. Deger und Team

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (kompetente Teams)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Super Prof. Dege)
recht gute Erfahrungzufrieden (Etwas schleppend)
weniger gute Ausstattungzufrieden (normale Ausstattung, sauber)
Pro:
Alles bestens.
Kontra:
Kein
Prostatektomie

War in der Zeit vom 18.05. bis 22.05.2022 stationär in der Urologie zur Behandlung. Ich bedanke mich bei Prof. Dr. Serdar Deger für die super durchgeführte OP. Ich hatte nach der OP keinerlei Schmerzen oder sonstige Wehwehchen. Mit dem Ergebnis bin ich sehr zufrieden. Auch ein Lob der Abt. B 15. Das Pflegepersonal war immer bemüht dem Patienten den Aufenthalt so gut wie möglich zu gestalten. Alle Schwestern waren sehr zuvorkommend.
Vielen Dank. H.L.

Freundliche und kompetente Behandlung

Kontra:

Bei meinem Aufenthalt wegen einem Leistenbruch im April 2022 wurde ich sehr freundlich und kompetent vom gesamten Ärzteteam incl. aller beteiligten Personen behandelt und war auch mit dem Ergebnis mehr als zufrieden.
Ich möchte mich deshalb bei allen herzlich bedanken.

Bereits vor 3 Jahren habe ich bei einer Darmspiegelung nur positive Erfahrungen gemacht.

Ich kann die Klinik ausnahmslos nur empfehlen.

Herzlichen Dank

Nierensteine schmerztherapie

Nierenstein

Diagnose nierenstein. Einsetzung einer schiene zur weitung des harnleiters und späteren (in drei wochen)
Entfernung des nierensteines. Ich bin seit 09.04.22
Ca5:30 uhr in der klinik. Den operierenden arzt habe ich nicht mehr gesehen . Bis heute 11.04.22 ca15:30 uhr war die klinik nicht in der lage meine auserordentlichen schmerzen machhaltig zu begrenzen. Und bis zum endgültigen op soll ich noch 3 wochen warten !
Eine empfehöung kann ich keinesfalls aussprechen, bei der mehrmaligen nachfrage nach einem arzt erhielt ich nur schulterzucken.
Jeder soll selbst beurteilen pb er dprt git aufgehpben ist.
Mir scheint auch die ärzteschaft ist hoffnungslos überlastet

Pro:
Top Ärzteteam
Katheteruntersuchung

Sehr gutes Ärzteteam. Erklären geduldig und empathisch die Diagnose und den Behandlungsplan.
Sympathisches Team auf den Stationen .

Gute Adresse

Pro:
Mitarbeitende
Karzinom

Meine Mutter liegt aktuell auch über Weihnachten in der Medius-Klinik. In den letzten Jahren war sie schon öfters in der Ruiter Klinik auf unterschiedlichen Stationen. (Chirurgie, Kardiologie, Onkologie). Nicht nur nahezu alle Ärzte, sondern auch das Pflegepersonal waren nicht nur überaus kompetent, sondern auch wunderbar einfühlsam, freundlich und hilfsbereit. Meine Mutter hatte anfangs nur einen Untersuchungstermin bei dem gesagt wurde, dass es leider keine Kapazitäten für eine Aufnahme gäbe. Nach den Untersuchungen wurde klar wie ernst die Lage ist und sie konnte am nächsten Tag aufgenommen werden – einen Tag darauf wurde sie operiert. In Zeiten wie diesen ziehe ich den Hut vor diesen Menschen, die Patienten/Angehörige professionell und geduldig behandeln.
1000 Dank dafür.

Keine Geburt mehr in Ruit

Pro:
Kontra:
Hebamme und Ärztin unfreundlich, grob untersucht
Schwangerschaft / Geburt

Leider wurde ich trotz beginnender Geburt mit Buscopan nach Hause geschickt. An sich kann es ja mal passieren, dass die Situation falsch eingeschätzt wird, mein CTG hat keine Wehen gezeigt.
Was mir aufgestoßen ist, war die Art wie man mich behandelt hat. Man hat mich null ernst genommen. Meine Angabe darüber, wie lange ich schon Wehen habe, wurde von der Hebamme einfach aus dem Aufnahmebogen gestrichen. Mit den Worten „Sie haben keine Wehen!“
Dann kam leider noch eine wirklich schmerzhafte Untersuchung durch die Gynäkologin hinzu. Danach blutete ich. Kann mal passieren ich weiß, aber so unsanft wurde ich noch nie untersucht. Ich war froh, meinen Partner rausgeschickt zu haben. Hätte er das auch miterleben müssen gute Nacht.
Zurück zuhause Buscopan genommen, hat natürlich nichts verändert. Meine Wehen kamen da dann etwa alle 2 Minuten.
An schlafen war überhaupt nicht zu denken.
Verunsichert durch Ärztin und Hebamme bin ich noch mal duschen gegangen und hab mich hingelegt. Musste aber alle 2 Minuten in den Vierfüßler gehen, um die Schmerzen irgendwie auszuhalten.
Meine Mutter hat dann gesagt, Schluss jetzt, ab ins Krankenhaus das SIND Wehen.
Nach Ruit wollte ich dann auf keinen Fall mehr.
Bin dann in der Frauenklinik am Olgäle gelandet. Tolle Hebammen. Auch dort zeigte das CTG keine Wehen. Aber als sie den Muttermund tastete war dieser 8-9 cm geöffnet.
Was soll ich sagen? Um 1 in Ruit weggeschickt und um 5.45 Mutter geworden.
Wirklich schade, aber in das Ruiter Krankenhaus habe ich das Vertrauen verloren.

Keine Angst vor Herzkatheter

Pro:
Alles topp
Herzbeschwerden

Ich war zur Herzkatheter Untersuchung da. Der Arzt und alle Mitarbeiter waren sehr nett und haben mir alles genau erklärt. Die Vorbereitung, die Untersuchung und die Nachsorge(4Stunden) war super organisiert. Ich kann jedem zu dieser Abteilung raten. Man muss keine Angst haben!

Viel Zeit für Aufnahme einplanen

keine gute Erfahrungweniger zufrieden (Trifft nicht zu)
keine gute Erfahrungweniger zufrieden (Trifft nicht zu, geht um Aufnahme)
Pro:
Fachabteilung nett und schnell
Kontra:
Aufnahmeprozess sehr lang
Aufnahme

Ich möchte in erster Linie den Aufnahmeprozess bewerten, die OP steht bevor.
Ich bin um 8.45 an der Klinik angekommen, Patienten-Service nicht besetzt, da die Damen sich fleißig im Hinterzimmer unterhalten. Danach kam eine grimmigen Dame, die statt "Guten Morgen" , "bitteschön" sagte. Von 4 Aufnahmezimmern nur 1 besetzt, also 40 Minuten gewartet. Oben im Sekretariat der Gynäkologe ging alles schnell, so daß ich um ca.10.20-10.30 mich zum Narkosegespräch bei der grimmigen Dame, die vorerst wieder nicht am Platz war,angemeldet habe. Es ist 11.45 und meine Nummer kommt in der nächsten Stunde bestimmt nicht dran. Das finde ich schon sehr grenzwertig. Und ich muss noch auf die Station. Sprich, man muss den ganzen Tag für die Aufnahme einplanen? Am liebsten würde sofort gehen. Ich habe schon keine Lust auf die OP.

Lieber in ein anderes Krankenhaus

Pro:
Ich kam schnell in den OP keine Wartezeit
Kontra:
Quälerei
Kaiserschnitt

Leider wird es in dieser Klinik so gehandhabt, dass wusste ich vorher nicht das man bei einem geplanten Kaiserschnitt den Blasenkathether vor der OP ohne Betäubung gelegt bekommt dies war sehr schmerzhaft da dies auch eine Studentin unter Aussicht mit einer Hebamme durchführte.
Nach Nachfragen meinten Sie das wird in jedem Krankenhaus anders gemacht. Am liebsten wäre ich da schon wieder nach Hause!
Als nächstes wollten sie mir im Op einen Wehnen Zugang legen beim 3 Mal hat es geklappt.
Dann kam die Betäubungsspritze fürs Rückenmark, danach probierte man 3 Mal mir die Süinaöanästhesie zu legen (Rückenmarcksspritze)
Klappte nicht dann übernahm das der Scheffarzt wieder Beteububgsspritze und dann klappte es endlich danach.
Allgemein verlief die Op schnell mir und meinem Baby ging es gut.
Wenn man nicht stillen möchte sollte man sich lieber ein anderes Krankenhaus suchen, mN bekommt dann ewig lange keine Schmerztabletten.
Einzelne Hebammen waren sehr nett!

Harry Bräuherr

Pro:
Alles gut

Top Ärzte
Und Freundliches Personal