Klinikzentrum Bad Sulza

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Kris6

WLAN

Gibt es WLAN im Zimmer wenn ja zu welchem Preis? Mfg

Sehr geehrte/r zukünftige/r Rehabilitans/in,

W-Lan-Zugang haben Sie in den Foyer`s der ersten und zweiten Etage unseres Hauses. Dort können Sie sich kostenfrei über "Gast" einwählen. Die Details hierzu erfahren Sie am Anreisetag.

Klinischer Fachbereich: Lungenheilkunde   |  Anfrage von Amelia3

Hallo ich hätte da mal eine frage.

Sehr geehrte Damen und Herren und zwar hätte ich da mal eine Frage.Ab dem Montag der 29.03 bin ich auf der Kur und ist da der Heilbad offen? Und gibt es irgendwelche Beschränkungen?

Danke im voraus (:

Sehr geehrte zukünftige Rehabilitandin,

bitte entschuldigen Sie meine etwas verspätete Antwort.
Die Therapien in den Thermalbecken finden unter Einhaltung der Hygieneregeln statt.
In der Freizeit können Sie unsere Therapiebecken zu festgelegten Zeiten nutzen. Hierzu benötigen Sie die ärztliche Genehmigung (wird im Behandlungsplan dokumentiert). Wenn aus medizinischer Sicht keine Einwände bestehen, können Sie sich beim Pflegedienst anmelden. Die aktuellen Hygieneregeln müssen beachtet werden, das heißt: Badezeit nur 30 Minuten pro Tag, das Duschen und Umkleiden muss in Ihrem Zimmer erfolgen.
Die Toskana Therme ist leider weiterhin geschlossen.
Informationen zu unseren möglichen Freizeitaktivitäten können den Aushängen im Haus entnommen werden.

Ich hoffe, ich konnte Ihnen hiermit helfen und wünsche Ihnen einen angenehmen Aufenthalt.

Klinischer Fachbereich: Lungenheilkunde   |  Anfrage von DaniKah

Freizeitangebote mit Kind am Wochenende

HAllo,

ich habe von der Rentenversicherung meine Reha bewilligt bekommen und es soll nach Bad Sulza gehen.
Ich warte nur noch auf die Bewilligung das mein Kind mich begleiten darf.

Nun zu meiner Frage, wie sehen die Freizeitmöglichkeiten an den Wochenenden für Patienten aus die nicht mobil sind? Und wie hoch sind die Kosten?

Sehr geehrte zukünftige Rehabilitandin,

da ich nicht täglich im QM-Büro tätig bin bitte ich Sie die späte Antwort zu entschuldigen.
Während Ihres Aufenthaltes haben Sie die Möglichkeit diverse Angebote in unserem Haus kostenfrei zu nutzen.Ein kleiner Spielplatz befindet sich direkt neben unserem Gebäude. Das Spielzimmer kann auch außerhalb der Öffnungszeiten des Kinderlandes genutzt werden.
Sollten Sie weiterhin Fragen bezüglich Anreise und Aufenthalt haben, können Sie sich gern telefonisch mit uns in Verbindung setzten um Ihre Anliegen im persönlichen Gespräch zu klären. Die Kontaktdaten finden Sie auf dem Einladungsschreiben.
Wir freuen uns, dass Sie sich für unser Haus entschieden haben und ich wünsche Ihnen eine angenehme Anreise.

Klinischer Fachbereich: Chirurgie   |  Anfrage von peti362

Reha mit kind

Aufenthaltszeitraum: 13.02.2018 bis 13.02.2018

hab da mal ne Frage, wie es so abläuft. Mein Sohn bekommt 4 wochen und ich 3 Wochen. wir haben einen anreise weg von 425 km. darf ich die Woche auch noch da bleiben? er bleibt mir da niemals alleine ???????? und noch eine frage: darf mein Mann und am Wochende besuchen?

wäre toll wenn jemand antwortet.

Sehr geehrte zukünftige Rehabilitandin,
wir freuen uns, Sie und Ihren Sohn bald bei uns begrüßen zu dürfen.
Gern beantworte ich Ihre Fragen. Kinder bleiben nicht ohne Begleitperson in unserem Haus. Da sie beide eine Rehabilitationsmaßnahme erhalten, kann Ihr Aufenthalt eine Woche verlängert werden. In welchem Umfang, entscheidet der für Sie zuständige behandelnde Arzt unserer Einrichtung (natürlich in Absprache mit Ihnen).
Den Besuch des Ehemannes müssten Sie bitte an der Rezeption anmelden. Die Kollegen beraten hierzu gern.
Mit unserem Einladungsschreiben erhalten Sie unsere Kontaktdaten uns können sich persönlich zur Klärung noch offener Fragen an uns wenden.
Ich wünsche Ihnen und Ihrem Sohn eine gute Anreise.

Klinischer Fachbereich: Haut/Geschl-Heilkunde   |  Anfrage von Segler48

Rehakur Haut

Nach Jahren der Abstinenz habe ich mich entschlossen wieder mal eine Rehaklinik wegen meiner Psoriasis aufzusuchen. Ich dachte als Rentner bekommt man keine Kur mehr. Also Antrag an meine Krankenkasse und schau da, es dauerte nicht lange und ich bekam Antwort. Mir wurde mitgeteilt dass für mich eine Reha in Bad Sulza ansteht. Anfang 2018, (War schon vor Jahren zwei Mal in Bad Sulza)
Nun habe ich im Netz vergeblich gesucht nach Informationen für den Kuraufenthalt bezüglich Fernsehbenutzung, W-Lan und weiter diverse Kosten. Es hat sich bestimmt einiges seit meinen letzten Aufenthalt getan.
Könnten sie mich mal über die zusätzlichen Kosten des Klinikaufenthaltes informieren.
MfG
Dezember 2017

Sehr geehrter Herr Kirchberg,
sobald wir von Ihrer Krankenkassen die Kostenzusage erhalten haben, senden wir Ihnen unser Einladungsschreiben. Darin finden Sie genauere Informationen zum Anreisetermin und Aufenthalt in unserem Haus.
Für den gesamten Aufenthalt erheben wir eine Mediengebühr für Nutzung von Telefon und TV in Höhe von 15,00 €.
Die Nutzung von W-Lan ist im Rezeptionsbereich kostenfrei möglich.
Sollten Sie noch Fragen haben können Sie sich gern telefonisch an uns wenden. Sie erreichen die Rezeption unter 03646190.

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Ron99610

REHA nach Ostern 2017

Aufenthaltszeitraum: 19.04.2017 bis 24.05.2017

ich habe mir diese Klinik bewusst ausgesucht und hoffe,nicht enttäuscht zu werden.
Schade finde ich,dass es TV nur gegen Gebühr und WLAN nur in der Lobby gibt.
Wie weit sind die Zimmer vonn der Lobby entfernt?
Gibt es Zimmer, die gut und ruhig gelegen sind und zu denen das WLAN-Signal von der Lobby aus reicht?
Gibt es bei den Zimmern auch bezüglich der Lage qualitative Unterschiede?

Ist zu meiner Zeit jemand dort, der vielleicht eine Internetflat im Handy hat, sodass man das als Hotspot betreiben und ich das WLAN evtl. mit nutzen könnte?
Ich würde mich freuen,wenn ich, m.,47, jemanden für aktive Freizeitgestaltung finden würde (ich muss wieder anfangen was zu tun). Gern nach Möglichkeit auch Tanzen gehen.

Was gibt's (außer Therme) ansonsten dort für Möglichkeiten der Freizeitgestaltung? Ich möchte nicht wie im normalen Leben in der Freizeit nur zu Hause sitzen.
Lohnt es sich, ein eigenes Fahrrad mitzubringen?
(Tipps gern per PN)

LG Ronald

Sehr geehrter zukünftiger Rehabilitand,

vielen Dank, dass Sie unsere Rehaeinrichtung ausgewählt haben. Um Ihren Aufenthalt in unserem Haus optimal vorbereiten zu können bitten wir Sie, sich mit uns in Verbindung zu setzen. Im persönlichen Gespräch lassen sich Ihre Anfragen leichter bearbeiten. Hierzu wenden Sie sich bitte an unser Patientenmanagement, welches Sie per Mail unter folgender Adresse erreichen: [email protected].

Ich wünsche Ihnen eine angenehme Anreise.

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Jeany732

Reha mit Kind

Ich habe heute meinen Reha-Bescheid bekommen. Meine Tochter(11) hat 4 Wochen (Klinik für Kinderreha) und ich 3 Wochen (Klinik für Orthopädie) genehmigt bekommen. Wir möchten natürlich zusammen in einem Zimmer wohnen und auch gemeinsam wieder nach Hause fahren (340 km Anreiseweg). Gibt es da Probleme? Wir freuen uns sehr auf die Reha. Gruß Jeany

Antwort von Michi1978

Waren im Februar da.Familienzimmer mit 2 Räumen.
Du machst deine 3 Wochen und dann die letzte woche bist du nur noch als Begleitung da für deine Tochter und hast keine Anwendungen mehr.
Wenn du Anwendungen hast und deine Tochter nicht wird sie im Kinderland betreut und auch zu den Anwendungen gebracht, wenn du nicht kannst.

Kinder können auch Mittag im Kinderland essen.Hat mein Großer Sohn gemacht und ich war mit meiner Tochter ( 9 Monate ) alleine im Speisesaal-

Dann viel Spaß und bei fragen einfach melden.

Antwort von Jeany732

Vielen Dank für die Info. Wir starten am 10.5.Freuen uns echt drauf. Gruß Jeany

Klinischer Fachbereich: Lungenheilkunde   |  Anfrage von Michi1978

Babyausstattung

Aufenthaltszeitraum: 23.02.2016 bis 22.03.2016

Wie sieht es bei Ihnen mit der Babyausstattung an, da meine Tochter 9 Monate als Begleitkind mit kommt.zb.Babybett,Hochstuhl,Laufstall,.Kindersicherung Steckdosen.

Was für ein Supermarkt ist im Ort wegen Babynahrung? Gibt es in der Teeküche Mikrowelle, wegen Flaschen Sterilisieren.?

Wer ist noch in der Zeit da? Reise mit Sohn 6 Jahre und Tochter 9 Monate an, sind aus Thüringen, aus der Nähe von Eisenach.

Sehr geehrte Familie...,

wir freuen uns, Sie bald bei uns begrüßen zu dürfen.
Wir haben speziell ausgestattete Zimmer für Mütter mit Kindern. Dort sind Kindersicherungen in den Steckdosen vorhanden. Wir haben für Sie eine Wickelkommode und einen Hochstuhl für das Zimmer in Auftrag gegeben, damit Sie diese ab Anreise nutzen können. Im Haus finden Sie eine Teeküche mit Mikrowelle Wasserkocher und Kühlschrank, welche Sie kostenfrei nutzen können.
Die nächste Einkaufsmöglichkeit, direkt auf der gegenüber liegenden Straßenseite, ist der "NETTO". In der Ortsmitte finden Sie einen "DISKA".
Sollten Sie noch weitere Anfragen haben, können Sie sich gern direkt mit uns in Verbindung setzen. Die Rezeption ist unter 036461-90 täglich erreichbar.

Das Team des Klinikzentrum bad Sulza wünscht Ihnen und Ihrer Familie eine angenehme Anreise.

Klinischer Fachbereich: Lungenheilkunde   |  Anfrage von Sani38

Asthma

Hallo.Habe mal paar Fragen.Wie läuft es da so in dieser Klinik ab?Ich 42j,mit Sohn 11j.,besuchen demnächst diese Klinik.Hat man auch mal zeit für sich und Kind?Speisesaal gemeinsam nutzen mit allen Patienten oder wenigstens mit Kindern extra?Würde mich über Antworten freuen.

Sehr geehrte Familie.....;

wir freuen uns, Sie bald bei uns willkommen zu heißen. Für Eltern mit Kindern haben wir speziell ausgearbeitete Therapieprogramme. Die Zeiten für Therapie, Schule und Freizeit sind für schulpflichtige Kinder aufeinander abgestimmt. Die Freizeitangebote können Sie ihren Therapieplänen oder den Infomaterialien vor Ort entnehmen.
Im Restaurant ist der Bereich für Eltern mit Kindern separat reserviert.

Bei weiteren Fragen wenden Sie sich gern an die Mitarbeiter der Rezeption, welche täglich unter 036461-90 erreichbar sind.

Klinischer Fachbereich: Haut/Geschl-Heilkunde   |  Anfrage von MamiGR

Wer ist noch auf Kur ab 1.4. ...

Aufenthaltszeitraum: 01.04.2014 bis 29.04.2014

mogen (1.4.2014) reise ich mit meinen 3 Kindern zu unserer 1. gemeinsamen Kur an, wer ist noch im Monat April dort auf Kur.
Wir sind schon alle sehr aufgeregt und gespannt wie es wird.

Liebe Grüße MamiGR

Klinischer Fachbereich: Haut/Geschl-Heilkunde   |  Anfrage von susi.sorglos

kleinkindgerechte Zimmer? allergenarme Ernährung?

meine Tochter (zu Kurantritt 14 Monate) und ich sind bald zur Kur in Bad Sulza.
Am meisten Sorge bereitet mir jedoch die Ernährung. Meine Tochter ist starker Lebensmittelallergiker. Hauptsächlich reagiert sie auf Kuhmilcheiweiß, Weizeneiweiß und Hühnereiweiß. Dank konsequenter Eliminationsdiät haben wir ihre Haut ganz gut in den Griff bekommen. Aber die letzten Monate haben eben auch gezeigt dass man sich hierbei auch nicht auf Fachpersonal verlassen kann (Bsp. selbst die Bäckerfachverkäuferin verkaufte mir zwar ein weizenfreies Brot, welches aber außen mit Ei bepinselt wurde!!!!!!!!!!!usw) Da ich noch stille gilt die Diät auch für mich.
Zwar sollte einer Kureinrichtung die Auswirkung von Ernährung auf Neurodermitis klar sein,jedoch bin ich mir eben nicht sicher ob es in dieser Klinik wirklich gewährleistet ist, dass unsere Mahlzeiten gänzlich ohne oben genannte Zusätze sind? Hat jemand diesbezüglich Erfahrungen?

Antwort von susi.sorglos

leider ist das Anfragenformular zu kurz, daher nun meine weiteren Fragen hier:

Sind die Zimmer kleinkindgerecht? gibt es Laufgitter, dass ich auch mal in Ruhe duschen kann?
Steckdosenschutz? Aufbewahrung für Gegenstände die nicht in Kinderhände sollen? Wickelkommode?

Freundliche Grüßlies

Klinischer Fachbereich: Haut/Geschl-Heilkunde   |  Anfrage von hautheil

Kur mit Sohn

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich bin bestimmt der erste der nicht schreibt, dass ich zu ihnen darf sondern muss.
Ich habe meine Kur auch genehmigt bekommen und die meines Sohnes auch. Da ich aus der Region stamme ist es für mich unverständlich zu Ihnen zu müssen, da ein Klimawechsel stattfinden soll. Naja der 2. Widerspruch läuft. Trotz alle dem habe ich Fragen.
Wieso muss ich für Fernseher zahlen, Sie sind die erste Kur wo dies so ist.
Wie würde ich mit meinem Sohn untergebracht werden, in einem Doppelzimmer, das wenn mein Sohn schläft ich mich tot stellen muß?
Was ist mit meinem Sohn wenn ich behandelt werde und umgedreht?
Mein Sohn macht jeden Tag Mittagsschlaf, wird das berücksichtigt?
Was ist mit dem qualitativ schlechten Essen aus den Bewertungen, gerade bei Neuro sehr interresant?
Ich soll zu einem Zeitpunkt kommen der in die Herbstferien fällt, kann ich da meine Tochter in der Zeit kommen lassen, zwecks Betreuung??
Hier in den Bewertungen ist immer wieder zu lesen, dass Kur und Hotel eins sind.und Hotelgäste besser behandelt werden. Können Sie etwas dazu sagen?

MfG

Sehr geehrter Verfasser,
für die verspätete Antwort möchte ich mich bei Ihnen entschuldigen. Ich hatte Ihre Anfrage bisher übersehen und habe sie erst jetzt bemerkt.
Wir können Ihnen versichern, dass das Handeln des gesamten Teams darauf gerichtet ist, den gesundheitlichen Zustand aller Rehabilitanden und Gäste zu verbessern und den Aufenthalt in unserem Haus so angenehm wie möglich zu gestalten. Individuelle Wünsche werden im Rahmen unserer Möglichkeiten gern berücksichtigt. Damit wir die Fragen, die Ihren Aufenthalt bei uns betreffen, zu Ihrer Zufriedenheit beantworten können, nehmen Sie bitte Kontakt mit dem Patientenmanagement (Tel. 036461-92048) auf. Unsere Mitarbeiterinnen sind gern bei der Klärung behilflich. Gerne können Sie auch mit mir unter [email protected] Kontakt aufnehmen.

Klinischer Fachbereich: Haut/Geschl-Heilkunde   |  Anfrage von FalkoDD

Mehrere Fragen / Gleichgesinnte

Aufenthaltszeitraum: 27.03.2013 bis 17.04.2013

Guten Tag!

Ein paar Fragen zur Kur. Da dies meine Erste ist!
Jeder fängt mal klein an :)

1. Waschmaschine im Haus oder Waschsaloon in der Nähe? Welche Kosten?

2. Kleine Einkaufsmöglichkeit in der Nähe für die kleinen Dinge des Lebens?

3. Wlan in den Zimmern, im Café oder andere Möglichkeiten? Welche Kosten?

4. Tageasusflüge (am WE, wenn keine Behandlungen anstehen) in die nähre Umgebung (Weimar, Jena etc.) Welche Kosten?

5. Abendgestaltung durch Theater, Kino, Bowling oder sonstiges?

6. Da die Therme nur in der Woche für 2h genutzt werden darf (was ich als sehr gut empfinde), welche Kosten würde man dann am WE erwarten müssen?

7. Geräte im Fitnessraum wieder nutzbar? Durch einige Erfahrungsberichte gelesen und da stand mehrmals das vieles Defekt sei?

8. Fahrradausleihen ist mit welchen Kosten verbunden?

9. Wann muss man Abends wieder im Hotel sein, das man nicht Ausgeschlossen ist?

10. Andere Kosten die noch auf einen zukommen könnten. TV und was weiß ich was man noch so braucht.

Gleichgesinnte:

Für meinen Aufenthalt würde ich mich freuen wenn es noch andere Personen gibt die Interesse haben an der Erkundung der Umgebung. Für Gespräche und Spaziergänge.
Da ich gerne Fotografiere, hoffe ich natürlich auf schönes Wetter und würde mich freuen wenn der eine oder die andere mich begleitet.
Zudem würde ich mich freuen wenn man gemeinsam auch etwas Sport treiben könnte. Da ich in diesem Thema etwas faul bin, würde es mit gut tun wenn mich jemand da zu ermutigt und etwas dazu anspornt. Da es mein Ziel ist nicht nur die Schuppenflechte zu bekämpfen sondern auch etwas an Umfang zu verlieren.

Zu meiner Person: Bin Männlich, 32J., aufgeschlossen, Lustig, zuverlässig.
Wäre schön wenn man die Zeit nicht allein verbringen müsste. Und natürlich wäre es von Vorteil im ungefähren gleichen Alter zu sein.

Danke und mit freundlichen Grüßen

Falko aus Dresden

Sehr geehrter zukünftiger Patient,

wir freuen uns, Sie bald in unserem Hause begrüßen zu dürfen. Zusammen mit dem Einladungsschreiben erhalten Sie zusätzlich Informationen zu Anreisemodalitäten und Haus per Post. Vorab antworte ich gern kurz auf Ihre Fragen:
1. Waschmaschine ist im Haus ,Kosten ab 1,50? je nach Programmwahl
2. Netto Kaufhalle gegenüberliegend
3. Wlan im Foyer der Rezeption möglich(Telecom Hotspot)
4. Ausflüge nach Angebot des Taxiunternehmens möglich
5. Thermeeintritt für 2 h: 14,00?
6. Geräte im Fitnessraum sind nutzbar, ebenso Thermalbecken im Haus
7. Fahrradausleihen Tagespreis 10,00
8. Türen schließen 22.30 Uhr automatisch
9. Mediengebühr für Nutzung TV und Telefon: 0,50 ? pro Tag

Sollten Sie noch weitere Fragen haben, können Sie sich gern telefonisch unter 036461-90 an uns wenden. Ich wünsche Ihnen eine angenehme Anreise.

Klinischer Fachbereich: Haut/Geschl-Heilkunde   |  Anfrage von Wildsnake

Trotz Schwangerschaft gut "aufgehoben"...Therapieangebote?

Aufenthaltszeitraum: 30.01.2013 bis 20.02.2013

ich werde ab dem 30.01.13 wegen meiner Neurodermitis und Psyche in der Kurbehandlung sein.
Mittlerweile bin ich [unverhofft] schwanger und werde bei Behandlungsbeginn in der 12.Woche sein.

Meine Frauenärztin hat nichts gegen die Kurbehandlung, weil ich dann immerhin fern von meiner Arbeitsstelle mit all den Chemikalien bin.
Ihr sind TÄGLICHE Bäder, Bestrahlungstherapien und körperlich zu anstrengende Tätigkeiten ein Dorn im Auge.

Nun frage ich mich, ob ich dann wohl "berechtigt" kuren darf...gibt es denn noch andere Therapien -vielleicht auch für die Psyche- außer tägliche Baderei?
Was für Therapien werden da so gemacht?

Gruß aus Halle

Sehr geehrte zukünftige Patientin,

die für Sie geeigneten Therapien werden am Anreisetag vom behandelnden Arzt zur Aufnahmeuntersuchung festgelegt und mit Ihnen besprochen. Sollten eine gynäkologische Betreuung ist im Bedarfsfall im Kooperationskrankenhaus Apolda möglich. Sollten Sie noch Fragen zu den Anreisemodalitäten haben, stehen wir telefonisch unter 036461-91883 gern zur Verfügung.

wir wünschen Ihnen eine angenehme Anreise

Klinischer Fachbereich: Schmerztherapie   |  Anfrage von annl188

Aufenthalt bad sulza

Aufenthaltszeitraum: 15.01.2013

Ich bin mit meinem Sohn (4 Jahre) ab 15. Januar im Klinikzentrum Bad Sulza. Wir würden uns freuen jemanden kennenzulernen der auch zu dieser zeit dort ist.

Antwort von knut11

wir sind ab dem 22. 1. dort. Mein Sohn ist auch 4 Jahre. Das würde ja gut passen.

Antwort von annl188

Woher seit ihr denn? Wart Ihr schon mal zur Kur? ich weiß leider gar nicht was uns erwartet,ich hoffe mein Sohn bleibt dann auch da im Kiga,hab etwas Angst das er sich dort nocht wohl fühlt. lg Anja

Klinischer Fachbereich: Haut/Geschl-Heilkunde   |  Anfrage von D77

Gestaltung Wochenende

Aufenthaltszeitraum: 10.10.2012 bis 31.10.2012

Guten Abend,

Eine Frage zur Wochenendgestaltung:

Darf man die Klinik am Wochenende von Samstag bis Sonntag verlassen, bzw.

alternativ von Samstag früh bis Samstag Abend. Voraussetzung natürlich keine Behandlungen.

Vielen Dank.

Antwort von ricco3

wenn man über das WE weg sein will muss man einen Antrag stellen.(bekommt man bei den Schwestern) Ich hatte einen gestellt wegen Schuleinführung..gab keine probleme. Aber wenn man nur mal schnell zuhause schlafen will, dann gibt es probleme.(es muss ein wichtiger Grund sein) Man kann auch den ganzen samstag weg sein. Nach dem Frühstück los und Abends wieder da sein. Vorraus gesetzt es sind keine Behandlungen. Schlüssel abgeben nicht vergessen.

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von darkwingschalke

W-lan

Aufenthaltszeitraum: 03.10.2012 bis 24.10.2012

gibt es in der Kurklinik W-lan?, wenn ja, wie teuer ist es und braucht man einen separaten W-lan Stick für das Laptop?

Antwort von ricco3

Ja es gibt W-Lan, das läuft über den Hotspot von der Telekom. 600 min kosten so ca. 20? oder für 30 Tage ca. 35?.

Klinischer Fachbereich: Kindermedizin   |  Anfrage von Melanie81

27.10-17.11 wer ist noch da?

Aufenthaltszeitraum: 27.10.2012 bis 17.11.2012

Hallo. Ich 31 Jahre fahre am 27.10 mit meinem Sohn 2 Jahre
in die Sophienklinik zur Mukikur. Wer ist zu dem Zeitpunkt auch da? Würde mich freuen im Vorfeld schon jemanden kennenzulernen.
Wie sind denn so die Erfahrungen in der Klinik?
Über ein bißchen Info wären wir sehr dankbar.
Liebe Grüße Melanie

Antwort von Klinikzentrum

Wir sind das Klinikzentrum Bad Sulza. Die Sophienklinik ist eine andere, eigenständige Rehaklinik in Bad Sulza. Daher müssten Sie sich mit Ihren Fragen bitte dort hin wenden.

Mit freundlichen Grüßen,
Lisa Zimmermann

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von darkwingschalke

Reha-Aufenthalt

Aufenthaltszeitraum: 03.10.2012 bis 24.10.2012

Wer war schonmal dort, und kann mir etwas zur freizeitgestaltung ausserhalb der Anwendungen sagen?

Ausserdem natürlich die frage, wer zum o.g. Zeitpunkt ebenfalls dort ist?

Über antworten würde ich mich freuen.

Gruss

Antwort von Klinikzentrum

außerhalb der Therapiezeiten haben Sie die Möglichkeit wochentags zwei Stunden die Toskana Therme zu besuchen. Im Haus gibt es u.a. Cafeteria, Boutique, Fitness-Studio oder Kreativ-Werkstatt. Am Wochenende können Sie an geführten Wanderungen durch die reizvolle Umgebung teilnehmen. Informationen zu Freizeitangeboten in Haus, Ort und Umgebung erhalten Sie an der Rezeption oder Infotafeln im Haus.

Antwort von darkwingschalke

Gibt es in der Klinik auch w-lan, wenn ja, wie teuer ist das, und braucht man für das laptop einen w-lan stick?

danke im voraus für die antwort

Klinischer Fachbereich: Haut/Geschl-Heilkunde   |  Anfrage von D77

Reha-Aufenthalt / Ausstattung

Aufenthaltszeitraum: 10.10.2012 bis 31.10.2012

zum einen eine Frage zur Klinik, besteht die Möglichkeit zur sportlichen Betätigung Fahrräder auszuleihen?

Zum anderen, wer ist im o.g. Zeitraum noch in der Klinik in Bad Sulza!?

Danke für Eure / Ihre Antworten.

Antwort von darkwingschalke

Ich bin ab 03.10 dort.

Antwort von Klinikzentrum

Fahrräder können an der Rezeption ausgeliehen werden und der Ilm-Radwanderweg ist ganz in der Nähe.

Eine gute Anreise wünscht Ihnen

Klinischer Fachbereich: Haut/Geschl-Heilkunde   |  Anfrage von grits

Wichtig

Darf man auf dem Klinikgelände rauchen ? Sind die Zimmer mit Balkon ?

Antwort von Klinikzentrum

Guten Tag, innerhalb des Hauses darf nicht geraucht werden, in unmittelbareer Nähe befindet sich eine überdachte Raucherinsel

die Zimmer unseres Hauses sind ohne Balkon
rund um das Gebäude finden Sie Grünanlagen mit unterschiedlichen Sitzgelegenheiten

Klinischer Fachbereich: Kardiologie   |  Anfrage von Krümel40

Aufenthalt Sophien-Klinik

Aufenthaltszeitraum: 19.07.2012 bis 09.08.2012

Hallo, fahre mit meinem Sohn vom 19.07.2012-09.08.2012 eigentlich in die Sophienklinik. Ist das Klinikzentrum Bad Sulza und die Sophienklinik eine Klinik oder beide eigenständige Einrichtungen.

Antwort von Klinikzentrum

Guten Tag, das Klinikzentrum Bad Sulza und die Sophienklinik sind zwei eigenständige Einrichtungen

Klinischer Fachbereich: Kindermedizin   |  Anfrage von Vivimaus

Aufenthalt Kinder Reha Juli/August

Aufenthaltszeitraum: 24.07.2012 bis 21.08.2012

wir,meine Tochter 3,5 und ich 39,weibl,sind im o.g. Zeitraum in Bad Sulza zur
Kinder-Reha.Wer ist noch in diesem Zeitraum dort?

Vivimaus

Antwort von Olaf.L

Hallo Vivimaus,

ich bin in der Zeit vom 18.07. -22.08 in der Klinik.
Vielleicht sehen wir uns ja da, es wäre sehr schön wenn man da nicht allein ist.
Ich würde mich sehr freuen und vielleicht kann man ja auch etwas zusammen unternehmen.
Wenn ihr möchtet!?

Lieben Gruß
Olaf

Antwort von Vivimaus

Hallo Olaf,
na da sind wir ja schon mindestens zu dritt dort;).In welchem Fachbereich
darfst Du Dich kuren?Vielleicht hast Du auch eine weniger öffentliche mail -Adresse?
Vivimaus

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Mike1971

Aufenthalt Juni-August 2012 wer ist noch da?

Aufenthaltszeitraum: 27.06.2012 bis 01.08.2012

Bin ab 27.06.2012 - 01.08.2012 in der Klinik. Kann mir jemand sagen ob es eine Wlan Verbindung auf den Zimmern gibWann und wie fängt ein Tag in der Reha Klinik an? Wie viele Anwendungen bekommt man so durchschnittlich. Würde mich mal interessieren. Wer ist noch in der Zeit in der Klinik. Alleine ist das immer doof. Wenn man einen Anschluss finden kann ist dies meine ich immer von Vorteil. Bin männlich 41 Jahre und komme aus Siegen.
Auf Antworten würde ich mich sehr freuen. Gerne auch unter
[email protected]

Danke schon mal im voraus!

Mike Fischer

Klinischer Fachbereich: Haut/Geschl-Heilkunde   |  Anfrage von grits

Bilder

Hat irgendjemand Bilder im Netz gefunden ? Ich leider nicht.
Von den Zimmern, Garten Cafeteria o.Ä. ?

Klinischer Fachbereich: Kindermedizin   |  Anfrage von Ivi26

HAllo

Habe da mal eine frage wir haben heute bescheid bekommen das wir in diese Klinik fahren dürfen nur der genaue termin fehlt uns noch.
Mein Mann hat eine Kur bewilligt bekommen, und mein großes kind (4 jahre) leidet an neurodermitis hat auch eine kinderreha bekommen mit mir als begleitperson jetzt hängt mein 1 jähriges Kid in der Luft denn für sie haben sie abgelent...
Kann mir bitte jemand helfen was ich nun tun soll????
Bitte

danke schon mal

ivi26

Antwort von grits

Hallo Ivi,

ich hab heut Bescheid bekommen. Meine 8-jährigen zwillinge kann ich mitnehmen aber meine zwölfjährige Tochter hängt in der Luft. Für sie werden die Kosten nicht übernommen, da müßte ich wohl selbst zahlen.
Gruß Grit

Klinischer Fachbereich: Kind/Jugend-Psych.   |  Anfrage von janette128

Klinikaufenthalt

Hallo, mein Sohn 8 Jahre hat heut die Bewilligung für eine Kur in Bad Sulza bekommen. Mein Sohn fährt allein. Wer hat schon Erfahrungen gemacht wo die Kinder allein zur Kur waren.

Klinischer Fachbereich: Hals-Nasen-Ohren   |  Anfrage von leon74

klinikaufenthalt

Aufenthaltszeitraum: 29.05.2012 bis 19.06.2012

hallo wer ist in dieser zeit auch dort?Oder wer war dort und kann mir paar tips geben wie es dort ist,zimmer,aufenthalt!

Klinischer Fachbereich: Hals-Nasen-Ohren   |  Anfrage von leon74

klinikaufenthalt

Aufenthaltszeitraum: 29.05.2012 bis 19.06.2012

Klinischer Fachbereich: Kindermedizin   |  Anfrage von BiGa85

Wer ist zu dieser Zeit auch da??

Aufenthaltszeitraum: 01.05.2012 bis 01.06.2012

ich bin zu dieser Zeit mit meinen drei Kindern zu Gast in Bad Sulza, wer ist noch da?
Liebe grüße

Kuraufenthalt

Aufenthaltszeitraum: 18.01.2012 bis 08.02.2012

Wer fährt auch in dieser Zeit nach Bad Sulza? Bitte kurze Info.

Klinikaufenthalt

Aufenthaltszeitraum: 18.01.2012 bis 08.02.2012

Wer ist in dieser Zeit auch dort? Oder wer fährt am 18.1. 12 auch los?
Würd mich über Antworten freuen.LG

Tips

Habe heute meine Bewilligung für die Kur in Bad Sulza erhalten. Könnte mir jemand ein paar Tips geben?
Wie ist es dort mit Internet oder z. B. Waschmaschine?
Kann man mit dem Auto anreisen?
Wie sieht es dort mit Parkplätzen aus?
usw.

Ganz herzlichen Dank.

Sehr geehrter zukünftiger Patient,

gerne möchten wir Ihnen im Voraus Ihre Fragen beantworten.
Internet steht in Form von WLAN im Foyer gegen Gebühr zur Verfügung. Waschmaschinen stehen im Waschkeller bereit. Gerne wechseln wir Ihnen an der Rezeption Kleingeld für die Benutzung. Waschpulver steht kostenlos bereit, ein Waschgang kostet 1-2 ?.

Natürlich können Sie gerne mit Ihrem PKW anreisen. Wir haben direkt am Haus Stellplätze zur bequemen An- und Abreise sowie mehrere große Parkplätze auf dem Gelände, die Sie für die gesamte Dauer des Aufenthaltes selbstverständlich kostenlos nutzen lönnen.

Bis dahin wünschen wir Ihnen eine angenehme Anreise. Bei weiteren Fragen können Sie sich gerne telefonisch an uns wenden unter 036461-90.

Mit freundlichen Grüßen,
das Team des Klinikzentrum Bad Sulza

Klinischer Fachbereich: Kardiologie   |  Anfrage von gera0409

Herzinfark

Hat jemand erfahrung für REHA nach Herzinfarkt.
Grüße und Danke

Klinischer Fachbereich: Innere   |  Anfrage von gera0409

Fernsehprogramm und W-Lan

Guten Tag
welches Fernsehprogramm gibt es und ist W-Lan im Zimmer verfügbar ?

Danke Jürgen

Antwort von Leti

ich war im Juli in Bad Sulza zur Reha und da war es so das man für eine Stunde Internet 5? bezahlen muss.
Fernsehen kostest natürlich auch Geld. Fernsheprogramme hast du ganz normal ARD, ZDF, RTL, SAT1, PRO7, ...

Wasserspender

von Jessi1181 am 03.05.2024 für Hardtwaldklinik II