Hardtwaldklinik II

1071 Anfragen für Hardtwaldklinik II

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Reacher

Internet/WLAN

Hallo an Euch,

ich darf nun endlich zeitnah in die HWKII. Darauf freue ich mich sehr, da ich weiß, dass mir dort geholfen werden kann.

Nun ist es aus den verschiedensten Gründen für mich nicht unwichtig im Haus bzw. auf dem Zimmer Zugang zum Internet zu haben.

Aus einer früheren Zeit ist mir bekannt, dass dies nur im unteren Eingangsbereich einigermaßen geboten ist.

Es gibt bei bestimmten Netzagenturen sog. Cubs. Welcher der ehemaligen Patienten hat solch eine Möglichkeit genutzt und würde mir bitte mitteilen, welches Netz hierfür am besten geeignet wäre.

Ich werde die Zeit natürlich zur Erholung und zur Verbesserung meines Gesundheitszustandes nutzen-doch benötige ich eine gewisse Sicherheit bezüglich der Nutzung des Internets. Auch die Möglichkeit der HWKI möchte ich dafür nicht nutzen möchten.

Vielen lieben Dank für Eure hoffentlichen Antworten..

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von hightower68

Wer weiß was?

Aufenthaltszeitraum: 05.11.2019

Hallo!
Bin ab 05.11. das erste Mal in dieser Klinik und hab da ein paar vielleicht "banale" Fragen:
A) Ich möchte mein E-Bike mitnehmen. Weiß jemand ob es eine gesicherte und überdachte Abstellmöglichkeit gibt?
B) Da ich nicht schwer tragen darf die Frage, ob es Kofferkarren gibt, mit denen ich mein Gepäck vom Auto ins Zimmer transportieren kann?
C) Hat jemand Erfahrung mit "besondere" Ernährung dort. Z.B. wenn man bestimmte Lebensmittel nicht verträgt oder allergisch ist? Schafft die Küche diese Organisation? Ist die Beratung der Ernährungsberater/innen gut?

Viele Fragen, ich hoffe hier gibt es liebe Menschen die schon dort waren und mir helfen können.

Vielen Dank dafür in Voraus.
Grüße,Mike

Antwort von Hope204

zu A: Es gibt Fahrradständer, aber keinen gesicherten Abstellraum.

Zu B:Es gibt dort Kofferwagen mit denen du dein Gepäck per Fahrstuhl hoch bringen kannst.

Zu C:Die Ernährungsberatung dort ist super!
Habe ganz tolle Erfahrungen gemacht.
Wenn du deine Unverträglichkeiten und so weiter schilderst, wird darauf auf jeden Fall eingegangen.
Am besten sprichst du direkt deinen Arzt deswegen an.

Antwort von hightower68

Vielen Dank für die schnelle und aussagekräftige Antwort.

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von chrissi59

Physiotherapie

habe gestern eine Zusage vom Rententräger für die Hardtwaldklinik 2 erhalten. Kenne die Klinik, denn ich war vor 6 Jahren schon mal da.
Damals war der Aufenthalt super und hat mir sehr geholfen. Allerdings weiß ich nicht, ob es auch individuelle Physiotherapie gibt, falls das notwendig wird. Weiß da einer was???

Danke für alle Antworten

Antwort von Hope204

Es gibt dort individuelle Physiotherapie. Am besten besprichst du das bei der Aufnahme direkt mit dem Arzt!

Antwort von chrissi59

Vielen Dank für diese Info. Das Aufnahmebüro hat mir nämlich gesagt, dass es keine individuelle Physio gibt.

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Joelle76

Wann kam der Termin?

Hallo ihr Lieben,
Ich hoffe irgendeiner liest es hier :-)
Wie viele Tage zuvor habt ihr euren Aufnahmetermin bekommen? Wirklich genau die 14 Tage vorher?
Lieben Gruß

Im Regelfall bekommst du 2 Wochen vorher Bescheid

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Becker44

Mobiles Internet

Hi!

Ich bin auch demnächst in der Klinik. Anscheinend gestaltet sich der Zugang zum Internet was schwierig. Ganz abkapseln möchte ich mich nicht...

Kann jemand bestätigen, dass Internet mit Vodafone möglich ist? Telekom + O2 gehen nicht?

Antwort von Hope204

Im Haus hatte ich Schwierigkeiten mit der Verbindung, aber vor dem Haus und in der Cafeteria im Keller klappte es.
Zudem gibt es dort einen W-LAN Bereich

Antwort von Becker44

Danke für die Info! Welches Netz hast du?