Hardtwaldklinik II

34596 Bad Zwesten

1066 Anfragen für Hardtwaldklinik II

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von chrissi59

Physiotherapie

habe gestern eine Zusage vom Rententräger für die Hardtwaldklinik 2 erhalten. Kenne die Klinik, denn ich war vor 6 Jahren schon mal da.
Damals war der Aufenthalt super und hat mir sehr geholfen. Allerdings weiß ich nicht, ob es auch individuelle Physiotherapie gibt, falls das notwendig wird. Weiß da einer was???

Danke für alle Antworten

Antwort von Hope204

Es gibt dort individuelle Physiotherapie. Am besten besprichst du das bei der Aufnahme direkt mit dem Arzt!

Antwort von chrissi59

Vielen Dank für diese Info. Das Aufnahmebüro hat mir nämlich gesagt, dass es keine individuelle Physio gibt.

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Joelle76

Wann kam der Termin?

Hallo ihr Lieben,
Ich hoffe irgendeiner liest es hier :-)
Wie viele Tage zuvor habt ihr euren Aufnahmetermin bekommen? Wirklich genau die 14 Tage vorher?
Lieben Gruß

Im Regelfall bekommst du 2 Wochen vorher Bescheid

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Becker44

Mobiles Internet

Hi!

Ich bin auch demnächst in der Klinik. Anscheinend gestaltet sich der Zugang zum Internet was schwierig. Ganz abkapseln möchte ich mich nicht...

Kann jemand bestätigen, dass Internet mit Vodafone möglich ist? Telekom + O2 gehen nicht?

Antwort von Hope204

Im Haus hatte ich Schwierigkeiten mit der Verbindung, aber vor dem Haus und in der Cafeteria im Keller klappte es.
Zudem gibt es dort einen W-LAN Bereich

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Amy2018

Anreise

Hallo! Reise am 27.8. an und komme auf Stadion 1. Reist an dem Tag noch einer an und kommt auf die Akut Station? Liebe Grüße

Warteliste nachtrag

Ich müsste sonst im Januar anreisen und im Winter gibt es dort nur eingeschränkt Freizeit Angebote usw und ich denke der Erholungs Faktor ist im Winter schlechter und man hat keine Lust bei Wind und Wetter zu spazieren usw jetzt ist noch warm man hat mehr Möglichkeiten raus in der Natur sitzen Vögel usw hören in der Sonne sitzen usw usw ich denke im Winter bringt die Reha nicht den Erfolg wie jetzt vorm Winter....

Warteliste

Hallo ich habe einen Termin für Oktober bekommen aber noch keinen genauen, hab ich auf der Warteliste überhaupt eine Chance früher anreisen zu dürfen? Es ist extrem wichtig

Ärzte und therapheuten

Guten tag
Wie sind die Ärzte und Therapheuten? Ich habe Angst das die Ärzte dort einem einfach diagnosen geben die nicht stimmen Hauptsache die Rentenversicherung zufrieden stellen und arbeitsfähig entlassen usw. Will wieder arbeiten aber nicht sofort falls es mir weiter schlecht geht. Und wie ist es dort sonst so? Vor und Nachteile? Und bekommt man beim Essen einen Platz Zwangs zugewiesen? Finde sowas doof will selbst entscheiden wo ich sitze und bei wem

Antwort von chrissi59

also Angst ist ein schlechter Berater. Ich selbst bin bald wieder in der Hardtwaldklinik II, war aber schon vor 6 Jahren da. Richtig ist, dass dir anfangs ein Platz zugewiesen wird, denn in Laufe der vielen Wochen bilden sich halt Gruppen die auch gerne zusammen essen wollen. Ich konnte dann aber meinen Platz damals problemlos tauschen.
Den Ärzten solltest du erstmal einen Vertrauensvorschuss geben. Die Therapeuten sind insgesamt gut, aber dass fühlt sich halt für jeden etwas anders an. Nicht zu vergessen: du bist in einer Reha-Klinik der Rentenversicherung. Es geht darum, dass du wieder arbeitsfähig wirst.
Wichtig ist, das du wirklich mitarbeitest und eine Selbsteinschätzung machst. Ich habe beim letzten Mal Tagebuch geführt und dass war gut für die Gesamteinschätzung die auch die Ärzte und Therapeuten berücksichtigt haben.